PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Berlin am 18. September 2011



Seiten : [1] 2 3

Houseworker
25.07.2011, 20:03
BERLIN. Zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September in Berlin treten 18 Parteien an. Dies gab die Landeswahlleitung am Freitag bekannt
.
Neben SPD, CDU, Linkspartei, Grünen und FDP, die bereits im Abgeordnetenhaus vertreten sind, werden auch „Pro Deutschland“ (Listenplatz 17), „Die Freiheit“ (Listenplatz 18), die NPD (Listenplatz 6) und die „Deutsche Konservative Partei“ (Listenplatz 21) landesweit antreten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5948b0977ca.0.html

DIE FREIHEIT wurde zur Berlin-Wahl im Septeber 2011 zugelassen! :top::top::top:

zeus1
25.07.2011, 20:04
ICh wähle sie.

Voortrekker
25.07.2011, 20:19
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

FranzKonz
25.07.2011, 20:21
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

Weil sie genauso deppert und gierig sind wie die Linkspartei.

Esreicht!
25.07.2011, 20:28
Weil sie genauso deppert und gierig sind wie die Linkspartei.

Das Systemparteiengesindel kann sich schon vor der Wahl vor Freude auf die Schenkel klopfen, der Platz am Trog wird konkurrenzlos bleiben:))

kd

FranzKonz
25.07.2011, 21:34
Das Systemparteiengesindel kann sich schon vor der Wahl vor Freude auf die Schenkel klopfen, der Platz am Trog wird konkurrenzlos bleiben:))

kd

So ist es, und so bleibt es, bis Rechte und Linke endlich einsehen, daß wir zusammen nach vorne denken müssen.

Also wählt Piraten!

Marlene300
25.07.2011, 22:56
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?Ich denke das es noch zu viele Unstimmigkeiten zwischen ihnen gibt(z.B.NPD und die Freiheit).Ja splittet die Stimmen..

Marlene300
25.07.2011, 23:03
Also wählt Piraten!
...Aber sonst geht es dir noch gut, ja?:whateva:
Da könnten alle genau so gut die Linken wählen..Ausländer gibt es in Berlin schon so zu viele...:no_no:

Edmund
25.07.2011, 23:21
Im Abgeordnetenhaus werden wohl auch weiterhin nur Blockparteien sitzen. Positiv zu werten ist, daß die einzige nationale und prodeutsche Partei (NPD) gute Chancen besitzt, ihre Präsenz in diversen Bezirksverordnetenversammlungen zu stärken und auszubauen.

Felixhenn
26.07.2011, 04:38
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

Solange bei Pro ehemalige NPD-Größen mitmischen, stoßen die mehr Wähler ab als die anziehen. Die Freiheit hat darauf geachtet, sich von den Neonazis strikt abzugrenzen. Hoffentlich gibt das denen eine gute Chance.

Das ist ja das Perverse bei unseren Gutmenschen und Antifaschisten, die werden alles verteufeln was in Deutschland auch nur einen Hauch von Nazidenken hat. Jedoch echte Nazi-Parteien wie es die in der Türkei zuhauf gibt, werden als Freunde betrachtet und hofiert. Irgendwie scheint da das Gehirn abhanden gekommen zu sein.

Mr.Smith
26.07.2011, 07:45
Wie viele von diesen 18 Parteien werden von den Systemmedien unterstützt und bekommen von diesen bereitwillig eine Pattform für ihre pseudodemokratische Lügenpropaganda zur Verfügung gestellt ?

FranzKonz
26.07.2011, 07:51
...Aber sonst geht es dir noch gut, ja?:whateva:
Da könnten alle genau so gut die Linken wählen..Ausländer gibt es in Berlin schon so zu viele...:no_no:

Könntest Du. Hätte den Vorteil, daß Du den Etablierten das Leben schwerer machst. Aber soweit denkt der durchschnittliche Braunbatz eben nicht.

berty
26.07.2011, 08:31
Donnerwetter, da erlaubt das System, dass sich so Parteien wie NPD, Pro und DF beim Wähler in Berlin bewerben dürfen. Wird doch wohl nicht schwach werden? Jetzt geht es den großen Parteien sicher an den Kragen.

fatalist
26.07.2011, 09:35
divide et impera, noch dazu das Totschweigen der "bösen Rechten" in den Medien und die 5%-Klausel.
Wenn nicht Schwergewichte wie Sarrazin medial massiv für eine der rechten Parteien werben, dann bleibt alles wie es ist:
mission acomplished

Abendländer
26.07.2011, 15:07
Report Mainz betreibt Verleumdung gegen "Die Freiheit"
In der gestrigen Sendung über das Attentat in Norwegen, ziehen die Linken ihren persönlichen Nutzen aus dieser Tragödie.
Das ARD-Magazin "Report Mainz", das die Internetseite "PI" indirekt für das Attentat verantwortlich macht, behauptet, das Stefan Herres, der Betreiber der Seite, der Pressesprecher von "Die Freiheit" ist.
Kann es der Bürger eigentlich noch verantworten, GEZ an diese linken Lügensender zu entrichten?

http://www.youtube.com/watch?v=i4D73HmFoP4

Sprecher
26.07.2011, 16:04
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

Wer solche Gestalten wählt ist selber schuld:

http://www.diefreiheit.org/wp-content/uploads/Michael_Zawodchikov_klein.jpg

zeus1
26.07.2011, 16:09
Ne das dir ein Ahmadenschad lieberist, ist uns klar.ich unterstütze lieber einen micheal als einen einen ahmedin...sonstwas

romeo1
26.07.2011, 16:20
Ich wünsche jedenfalls der Freiheit viel Erfolg, auch wenn sie dank des Diffamierungskartells bei weitem nicht für die 5% reichen wird. Die Abgrenzung zu den Nachfolgern der NSDAP ist ebenfalls nur zu begrüßen.

Sprecher
26.07.2011, 16:26
Ne das dir ein Ahmadenschad lieberist, ist uns klar.

Wußte gar nicht daß der in Deutschland kandidiert.
Im Ernst, Fünftkolonisten fremder Staaten den Schritt auszulecken ist die Spezialität von euch Judenanbetern.

Registrierter
26.07.2011, 17:37
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

Richtig.
Und warum machen sie nicht einen Listenplatz frei für eine konservative Partei ohne Israel-Kotau?

Arthas
26.07.2011, 19:20
So ist es, und so bleibt es, bis Rechte und Linke endlich einsehen, daß wir zusammen nach vorne denken müssen.

Also wählt Piraten!

Genau, wählt die Piraten:

http://www.wolfgang-dudda.de/wp-content/uploads/piraten_gegen_rechts_II.jpg

http://www.wolfgang-dudda.de/wp-content/uploads/piraten_gegen_rechts21.png

http://a3.twimg.com/profile_images/1101243272/PgR_bigger.jpg

Marlene300
26.07.2011, 20:26
Wer solche Gestalten wählt ist selber schuld:

http://www.diefreiheit.org/wp-content/uploads/Michael_Zawodchikov_klein.jpg
Ich denke das sie in irgendeiner Hinsicht nur Toleranz zeigen wollen.:=

Marlene300
26.07.2011, 20:36
Könntest Du. Hätte den Vorteil, daß Du den Etablierten das Leben schwerer machst. Aber soweit denkt der durchschnittliche Braunbatz eben nicht.Wem wollen die Piraten den das Leben schwer machen ist doch nur ne Splitter-Partei..
"Aber soweit denkt der durchschnittliche Rotbatzen eben nicht":2faces:

Efna
26.07.2011, 20:59
BERLIN. Zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September in Berlin treten 18 Parteien an. Dies gab die Landeswahlleitung am Freitag bekannt
.
Neben SPD, CDU, Linkspartei, Grünen und FDP, die bereits im Abgeordnetenhaus vertreten sind, werden auch „Pro Deutschland“ (Listenplatz 17), „Die Freiheit“ (Listenplatz 18), die NPD (Listenplatz 6) und die „Deutsche Konservative Partei“ (Listenplatz 21) landesweit antreten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5948b0977ca.0.html

DIE FREIHEIT wurde zur Berlin-Wahl im Septeber 2011 zugelassen! :top::top::top:

Gleich drei Konservative Parteien plus NPD, die sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen und sich so klein halten?

Registrierter
28.07.2011, 03:25
Gleich drei Konservative Parteien plus NPD, die sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen und sich so klein halten?

klassisches DIVIDE ET IMPERA der zionistischen Drahtzieher.
Zwei davon haben sich dem Wohl Israels noch vor jenem Deutschlands verpflichtet.
Damit sind sie am Tag X als antideutsche Fraktionen vor Gericht zu stellen.

romeo1
28.07.2011, 06:40
klassisches DIVIDE ET IMPERA der zionistischen Drahtzieher.
Zwei davon haben sich dem Wohl Israels noch vor jenem Deutschlands verpflichtet.
Damit sind sie am Tag X als antideutsche Fraktionen vor Gericht zu stellen.

Die Welt ist deutlich komplexer und vielfältiger als Dein primitives de-Joooodn-sind-Schuld-Geblöke.

Berwick
28.07.2011, 06:46
Und wo ist eine klickbare Umfrage dazu?

Sprecher
28.07.2011, 08:37
Die Welt ist deutlich komplexer und vielfältiger als Dein primitives de-Joooodn-sind-Schuld-Geblöke.

Ja wähl ruhig deine Schwulen- und Zionistenpartei.
Ich frage mich nur warum du nicht gleich die Grünen wählst.

ochmensch
28.07.2011, 09:10
[...] Zwei davon haben sich dem Wohl Israels noch vor jenem Deutschlands verpflichtet.
[...]
Quelle?

twoxego
28.07.2011, 10:04
Das ARD-Magazin "Report Mainz", das die Internetseite "PI" indirekt für das Attentat verantwortlich macht, behauptet, das Stefan Herres, der Betreiber der Seite, der Pressesprecher von "Die Freiheit" ist.gekürzt Twox

die wahrheit ist allerdings auch nicht viel besser.
der tatsächliche Bundespressesprecher der garndiosen partei ist herr Thomas Böhm, jahrelang mitglied der DKP und langjähriger TAZ schreiber.

die partei könnte übrigens auch einen besenstiel aufstellen. dann könnte sich herr Stadtkewitz schon ein mal ein paar hobbys suchen,
mit denen er seine zeit nach dem herbst verbringen kann.
selbst die guten jahre auf der hinterbank werden für ihn nicht zurückkommen.

ochmensch
28.07.2011, 10:13
gekürzt Twox

die wahrheit ist allerdings auch nicht viel besser.
der tatsächliche Bundespressesprecher der garndiosen partei ist herr Thomas Böhm, jahrelang mitglied der DKP und langjähriger TAZ schreiber. [..]
Ein Grünen-Wähler moniert die "kommunistische Vergangenheit" von Herrn Böhm. :D

twoxego
28.07.2011, 10:19
wo steckt hier ein "Grünen-Wähler", schwachkopf?

ochmensch
28.07.2011, 10:20
Ich würde dich nie hirnlos nennen.

twoxego
28.07.2011, 10:22
so verschieden kann das sein.

ochmensch
28.07.2011, 10:24
Warum der Böhm jetzt so schrecklich ist, hast du trotzdem noch nicht erklärt. Möchte er insgeheim die totale Verstaatlichung?

GnomInc
28.07.2011, 10:25
so verschieden kann das sein.

Da kann verschieden sein , was will.......Berlin hat noch nie was auf die Reihe bekommen , seit die preuss. Dynastie ausziehen musste ......und die Knute fehlt....

twoxego
28.07.2011, 10:29
Warum der Böhm jetzt so schrecklich ist, hast du trotzdem noch nicht erklärt. Möchte er insgeheim die totale Verstaatlichung?

er passt wohl schlecht zum image, das uns diese überflüssige partei vermitteln möchte.
wie es scheint, kann herr Stadtkewitz nicht besonders wählerisch sein, wenn es um mitstreiter geht.
von den massenhaft übergtretenen CDU kreisverbänden hat man ja nun auch schon seit einem jahr nichts mehr gehört.

ps.:
da fällt mir ein, dass es ja unser, inzwischen leider gegangene, mitforist klartext aka "Beton Ali" war, der ihm das parteipogramm schreiben wollte.
das passt einfach alles so toll zusammen.

ochmensch
28.07.2011, 10:36
er passt wohl schlecht zum image, das uns diese überflüssige partei vermitteln möchte.
wie es scheint, kann herr Stadtkewitz nicht besonders wählerisch sein, wenn es um mitstreiter geht.
von den massenhaft übergtretenen CDU kreisverbänden hat man ja nun auch schon seit einem jahr nichts mehr gehört.[...]
Wohlmöglich hat Marc Doll als Kind mal einen Lutscher geklaut. Wenn das jetzt auch noch rauskäme.... Aber ich glaube, den Wahlsieg von Herrn Künast wird DF eh nicht gefährden. Der Berliner wünscht sich jetzt einen starken Mann als Regierenden BM.

Edmund
28.07.2011, 10:45
Report Mainz betreibt Verleumdung gegen "Die Freiheit"
In der gestrigen Sendung über das Attentat in Norwegen, ziehen die Linken ihren persönlichen Nutzen aus dieser Tragödie.
Das ARD-Magazin "Report Mainz", das die Internetseite "PI" indirekt für das Attentat verantwortlich macht, behauptet, das Stefan Herres, der Betreiber der Seite, der Pressesprecher von "Die Freiheit" ist.
Kann es der Bürger eigentlich noch verantworten, GEZ an diese linken Lügensender zu entrichten?

http://www.youtube.com/watch?v=i4D73HmFoP4
Gut so.
Hoffentlich haben sie den Schriftzug 'proamerikanisch' und 'proisraelisch' schön groß eingeblendet, damit auch ein paar unbedarfte Bürger bemerken, welch Geistes Kind solche Mordbrenner wie der Breivik und ihre Gesinnungsgenossen sind.

Registrierter
28.07.2011, 11:31
Die Welt ist deutlich komplexer und vielfältiger als Dein primitives de-Joooodn-sind-Schuld-Geblöke.

sie ist allemal komplexer, als ihr geplätteten Islam"kritiker" Euch in Eurer Einfältigkeit in Eure Komfortzone zurückzieht und dort Eure Phantasien auslebt.

Die Globalisten und Drahtzieher der Umvolkung spielen über dreifache, vierfache und multiple Bande.
Mit Eurer one-on-one Analyse der Islamisierung seid Ihr matt in drei Zügen.

Registrierter
28.07.2011, 11:34
Quelle?

haste nich aufgepasst, wa?
Das dürfte Dich genau drei Sekunden kosten, die beiden Israel-Reisen dieser sogenannten Patrioten-Fraktionen zu ergooglen.
Das waren wohlgemerkt keine Erlebnisreisen, sondern Erlaubnisreisen, wo man sich per Kotau die Genehmigung zur Gründung der Partei abholte.

ochmensch
28.07.2011, 11:53
haste nich aufgepasst, wa?
Das dürfte Dich genau drei Sekunden kosten, die beiden Israel-Reisen dieser sogenannten Patrioten-Fraktionen zu ergooglen.
Das waren wohlgemerkt keine Erlebnisreisen, sondern Erlaubnisreisen, wo man sich per Kotau die Genehmigung zur Gründung der Partei abholte.
Da wird die FPÖ aber froh gewesen sein, dass man ihr nachträglich die Gründung 1956 gestattet hat. Aber nochmal zur Logik: Was machen wir denn, wenn Kamerad Voigt Urlaub auf Malle macht? Muss kommt die NPD dann auch vor das Volksverrätergericht, weil sie "erwiesener Maßen" Spanien vor Deutschland bevorzugt?

Edmund
28.07.2011, 12:17
Da wird die FPÖ aber froh gewesen sein, dass man ihr nachträglich die Gründung 1956 gestattet hat. Aber nochmal zur Logik: Was machen wir denn, wenn Kamerad Voigt Urlaub auf Malle macht? Muss kommt die NPD dann auch vor das Volksverrätergericht, weil sie "erwiesener Maßen" Spanien vor Deutschland bevorzugt?
Dienstreise, nicht Urlaub.

romeo1
28.07.2011, 14:49
sie ist allemal komplexer, als ihr geplätteten Islam"kritiker" Euch in Eurer Einfältigkeit in Eure Komfortzone zurückzieht und dort Eure Phantasien auslebt.

Die Globalisten und Drahtzieher der Umvolkung spielen über dreifache, vierfache und multiple Bande.
Mit Eurer one-on-one Analyse der Islamisierung seid Ihr matt in drei Zügen.

Es ist schon erheiternd, daß ein einfältiger Minderbegabter wie Du, über andere versucht herzuziehen. Der Kern Deines infantilen Geblökes läßt sich doch darauf reduzieren, daß die Juden an allem schuld sind - egal um welches Thema es sich handelt.

Sprecher
29.07.2011, 08:18
Es ist schon erheiternd, daß ein einfältiger Minderbegabter wie Du, über andere versucht herzuziehen. Der Kern Deines infantilen Geblökes läßt sich doch darauf reduzieren, daß die Juden an allem schuld sind - egal um welches Thema es sich handelt.

Und du verkalkter Spießer hast keine anderen Sorgen als den pööösen Islam.

twoxego
29.07.2011, 09:17
Wohlmöglich hat Marc Doll als Kind mal einen Lutscher geklaut. Wenn das jetzt auch noch rauskäme.... Aber ich glaube, den Wahlsieg von Herrn Künast wird DF eh nicht gefährden. Der Berliner wünscht sich jetzt einen starken Mann als Regierenden BM.

wer ist Marc Doll, gehört der auch zu dem verein?

ochmensch
29.07.2011, 09:20
wer ist Marc Doll, gehört der auch zu dem verein?

Den Böhm kennst du, Marc Doll aber nicht? Ja, der gehört auch zu dem Verein (stellv. Parteivorsitzender).

twoxego
29.07.2011, 09:22
ich kenne den Böhm auch nicht sondern las von ihm irgendwo.
sag bloss Du hast die mitgliederliste auswendig gelernt?
die nächste aufgabe wäre dann die des Rassekaninchen Züchter Verbandes Adlershof, der hat nur unwesentlich mehr mitglieder.

ochmensch
29.07.2011, 09:44
Genau, wenn ich ein paar Vorstandsmitglieder namentlich kenne, habe ich die Mitgliederliste auswendig gelernt. Du solltest lieber Bingo spielen.

Penthesilea
04.08.2011, 00:09
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?

Gleich drei Konservative Parteien plus NPD, die sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen und sich so klein halten?

So isses!
Und warum?
Schon ein Kaiser im alten Rom sagte mal: „Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.“

Eitelkeit spielt da mit eine Rolle, außerdem werden Parteiposten auch in kleinen Parteien ganz gut bezahlt, beim Zusammenschluß würden da einige wegfallen.

Noch wichtiger: Gegenseitiger Stimmenklau. Einen Beweis kann ich nicht liefern, aber ich behaupte trotzdem, daß die vielen Parteien aller Richtungen zumeist gegründet wurden, um die Macht der angeblichen Volksparteien nicht zu gefährden. Diese Splitterparteien werden gehätschelt oder verdammt, kommen nie über die 5 % und haben damit ihren Zweck erfüllt.
Viele dieser Auffangbecken für Unzufriedene verschwinden bald wieder und werden von anderen neuen Parteien abgelöst. Oft kommt es in Wahljahren oder kurz davor zu Parteigründungen. Warum wohl? :D

twoxego
04.08.2011, 12:22
Genau, wenn ich ein paar Vorstandsmitglieder namentlich kenne, habe ich die Mitgliederliste auswendig gelernt. Du solltest lieber Bingo spielen.


warum sollte ich das tun, wenn ich mit schwachköpfen spass haben kann?
Bingo kann stunden dauern, das hier braucht nur minuten.

ochmensch
04.08.2011, 12:26
warum sollte ich das tun, wenn ich mit schwachköpfen spass haben kann?

Lassen wir dein Privatleben mal außen vor. Ich meinte damit, dass du mit dem Witzigseinwollen langsam etwas überfordert scheinst.

Alfred
04.08.2011, 12:45
Ob die Trottel aus diesem Beitrag wieder Grün Wählen...?

Saturierte Grünen-Wähler verweigern ihrem Nachwuchs Schulbesuch in Migrantenschulen (http://www.politikforen.net/showthread.php?112665-Saturierte-Gr%FCnen-W%E4hler-verweigern-ihrem-Nachwuchs-Schulbesuch-in-Migrantenschulen)

Wenn ja....dann haben sie nichts anderes verdient.

Felix Krull
07.08.2011, 05:26
Benjamin Richter, Kandidat der "Bergpartei" (bergpartei.de) und "Internetkommentator"

http://i.imgur.com/VMinN.jpg


BenjaminRichter

Ich denke an Afrika, wenn ich meinen vollen Kühlschrank öffne.
Dieses Land geht in eine falsche Richtung, fürchte ich. Es hat sich - statt aus seinen Fehlern zu lernen - am Wirtschaftswachstum betäubt.
Wie kann es sein, das 4 Millionen Menschen in dieser Stadt auf so engem Raum zusammengepfercht leben und sich dabei konsequent aus dem Weg gehen können? Beim Unterschriften sammeln für die Bergpartei, die "ÜberPartei" merke ich wie gering die Anteilnahme der Leute an den Themen ist, die ihr Leben bestimmen. Was wissen wir schon über die Kräfte, die die Zukunft unserer gemeinsamen Realität in den Händen halten?

"Nichts!" ist mein Wahlspruch. Denn Nichts ist die Antwort auf viele Fragen - auch auf die brennende Frage, was zu tun ist, damit der Kapitalismus endlich fällt und auch was nach ihm kommen wird.
Ich nehme mich, diese Partei und meine Mitmenschen sehr ernst. Deshalb kotzt es mich an, das wieder Menschen wegen ihrer Religion gedisst werden. Ich setze mich (nicht genug) für Frieden ein, gesunde Nahrung und intakte Natur. Und ich bin heute wieder cool schwarz gefahren!!!!
Könnte mich jemand mal wählen?

Benjamin Richter im Wiki der Bergpartei (http://referer.us/www.bergpartei.de/tiki-index.php?page=BenjaminRichter)

Könnte fast einer der Linksbekloppen hierzuforum sein.

Sprecher
07.08.2011, 08:15
Ob die Trottel aus diesem Beitrag wieder Grün Wählen...?

Saturierte Grünen-Wähler verweigern ihrem Nachwuchs Schulbesuch in Migrantenschulen (http://www.politikforen.net/showthread.php?112665-Saturierte-Gr%FCnen-W%E4hler-verweigern-ihrem-Nachwuchs-Schulbesuch-in-Migrantenschulen)


Natürlich werden die.

Esreicht!
11.08.2011, 11:32
Ob die Trottel aus diesem Beitrag wieder Grün Wählen...?

Saturierte Grünen-Wähler verweigern ihrem Nachwuchs Schulbesuch in Migrantenschulen (http://www.politikforen.net/showthread.php?112665-Saturierte-Gr%FCnen-W%E4hler-verweigern-ihrem-Nachwuchs-Schulbesuch-in-Migrantenschulen)

Wenn ja....dann haben sie nichts anderes verdient.

Im Prinzip völlig wurscht, welche "demokratische" Partei gewählt wird. Allesamt buhlen sie um die Gunst der Migranten-Wähler mit Migranten-Kandidaten:



Der Kampf um die Migranten

Die vier großen Parteien haben in Kreuzberg türkischstämmige Kandidaten aufgestellt
Sabine Rennefanz, Barbara Cunietti
Der Stoffbeutel, Pflichtausstattung des Berliner Hipsters, soll jetzt auch auf dem Türkenmarkt am Maybachufer schick werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0811/berlin/0018/index.html

Die Schleusentore bleiben geöffnet, das ist gelebte BRD-Demokratie,selbst wenn Kreuzberg wie Tottenham brennen würde!


kd

Nestix
14.08.2011, 13:00
Hallo Leute!

Am 18. September finden in Berlin die Wahlen zum Abgeordnetenhaus sowie zu den Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) statt.

Laut Umfragen führt die SPD momentan bei fast 30 %, dahinter folgen die Grünen (22 - 24 %) und die CDU (um die 20 %). Die Linke würde bei etwa 12 - 13 % landen, die FDP würde dagegen mit bloß 3 - 4 % rausfliegen. Die Sonstigen lägen bei 7 - 11 % (darunter Piraten bei 3 % und die Rechten insgesamt ebenfalls 3 %).

Grüße von Nestix

Gurken-maske
14.08.2011, 13:13
Wowereit ist amtsmüde

Die CDU schon mal überhaupt nie nich!

Die Linke ist mir zu kriminell

Die anderen Kleckerparteien kenne ich nicht

Ich gönns den Grünen!

Berwick
25.08.2011, 07:46
Erst Kiez, dann Kanzler-Amt?




Entspannter kann man Wahlkampf nicht machen. Den Arm voller roter Rosen zieht Klaus Wowereit durch ein Einkaufscenter in Berlin-Hohenschönhausen und beglückt die Damen mit seinen - natürlich dornenfreien - Blümchen. Hohenschönhausen gilt als Linkspartei-Pflaster – 35,6 Prozent bei der letzten Abgeordnetenhauswahl. Jetzt kann's nur besser werden für die SPD, die damals mit 29,4 Prozent zweiter Sieger blieb.



http://www.stern.de/politik/deutschland/auf-wahlkampftour-mit-klaus-wowereit-erst-kiez-dann-kanzleramt-1718373.html

Berwick
25.08.2011, 08:43
Und hier mal eine Liste der Parteien, die zur Wahl stehen.

Mit Namen der Spitzenkandidaten:

SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands (Klaus Wowereit)[4]
CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands (Frank Henkel)
Grüne – Bündnis 90/Die Grünen (Renate Künast)[4]
Die Linke (Harald Wolf)
FDP – Freie Demokratische Partei (Christoph Meyer)
Die Freiheit – Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie – Die Freiheit (René Stadtkewitz)[5]
NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands (Udo Voigt)
Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei
Piraten – Piratenpartei Deutschland (Andreas Baum)[6]
BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität
ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei[7] (Christian Schantz)
DKP – Deutsche Kommunistische Partei (Rainer Perschewski)[8]
PSG – Partei für Soziale Gleichheit (Ulrich Rippert)[9]
Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Martin Sonneborn)[10]
BIG – Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit[11]
pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland (Manfred Rouhs)[12]
ddp – Deutsche Demokratische Partei[13] (Wolfgang Rogalski)[14]
Deutsche Konservative – Deutsche Konservative Partei (Andreas Corinth)[15]

Mr.Smith
26.08.2011, 06:59
Immer noch keine STMK (Partei für Schwule, Türken und Multi-Kulti) im Angebot ?

bernhard44
26.08.2011, 07:03
Und hier mal eine Liste der Parteien, die zur Wahl stehen.

Mit Namen der Spitzenkandidaten:

SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands (Klaus Wowereit)[4]
CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands (Frank Henkel)
Grüne – Bündnis 90/Die Grünen (Renate Künast)[4]
Die Linke (Harald Wolf)
FDP – Freie Demokratische Partei (Christoph Meyer)
Die Freiheit – Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie – Die Freiheit (René Stadtkewitz)[5]
NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands (Udo Voigt)
Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei
Piraten – Piratenpartei Deutschland (Andreas Baum)[6]
BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität
ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei[7] (Christian Schantz)
DKP – Deutsche Kommunistische Partei (Rainer Perschewski)[8]
PSG – Partei für Soziale Gleichheit (Ulrich Rippert)[9]
Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Martin Sonneborn)[10]
BIG – Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit[11]
pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland (Manfred Rouhs)[12]
ddp – Deutsche Demokratische Partei[13] (Wolfgang Rogalski)[14]
Deutsche Konservative – Deutsche Konservative Partei (Andreas Corinth)[15]

dazu:
Vier Parteien treten nur in einzelnen Bezirken an:

(8.) APPD – Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands
(14.) B – Bergpartei, die „ÜberPartei“
(22.) FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands[18]
(27) UNABHÄNGIGE – Unabhängige …für bürgernahe Demokratie

JWalker
27.08.2011, 01:20
Immer noch keine STMK (Partei für Schwule, Türken und Multi-Kulti) im Angebot ?

kannst du nicht lesen ?
Grüne – Bündnis 90/Die Grünen (Renate Künast)[4]

Eridani
03.09.2011, 17:10
BERLIN. Zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September in Berlin treten 18 Parteien an. Dies gab die Landeswahlleitung am Freitag bekannt
.
Neben SPD, CDU, Linkspartei, Grünen und FDP, die bereits im Abgeordnetenhaus vertreten sind, werden auch „Pro Deutschland“ (Listenplatz 17), „Die Freiheit“ (Listenplatz 18), die NPD (Listenplatz 6) und die „Deutsche Konservative Partei“ (Listenplatz 21) landesweit antreten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5948b0977ca.0.html

DIE FREIHEIT wurde zur Berlin-Wahl im Septeber 2011 zugelassen! :top::top::top:

Komme ich doch heute vom Einkauf nach Hause; im Vorbeigehen an einer anderen Kaufhalle steht ein Infostand der SPD, am Stehtisch steht sogar einer von diesen Grins-Typen, die auf den Wahlplakaten in den Strassen zu Tausenden zu sehen sind (was für eine Geldverschwendung)

Quatscht mich so ein Systemling mit 'nem dicken Info-Pack von der Seite an und tönt: " Na, - wollnse nich auch mal reinschauen?"

Ich antworte laut und deutlich: "Nee, Danke! Ich wähle die FREIHEIT!"

Kräht es laut hinter mir her: " So, so!"
-----------------------------------------------------------

Was sind das für Marsmenschen, die immer noch die "Etablierten", besonders die SPD wählen?! - Man oh man

E:

bernhard44
03.09.2011, 17:17
Komme ich doch heute vom Einkauf nach Hause; im Vorbeigehen an einer anderen Kaufhalle steht ein Infostand der SPD, am Stehtisch steht sogar einer von diesen Grins-Typen, die auf den Wahlplakaten in den Strassen zu Tausenden zu sehen sind (was für eine Geldverschwendung)

Quatscht mich so ein Systemling mit 'nem dicken Info-Pack von der Seite an und tönt: " Na, - wollnse nich auch mal reinschauen?"

Ich antworte laut und deutlich: "Nee, Danke! Ich wähle die FREIHEIT!"

Kräht es laut hinter mir her: " So, so!"
-----------------------------------------------------------

Was sind das für Marsmenschen, die immer noch die "Etablierten", besonders die SPD wählen?! - Man oh man

E:

in Neukölln-Nord (jedenfalls in meinem Kiez) sind alle Wahlplakate der Partei "die Freiheit" verschwunden....... Da sind wohl Wahlhelfer der besonderen Art unterwegs!

NationalDemokrat
03.09.2011, 17:24
BERLIN. Zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September in Berlin treten 18 Parteien an. Dies gab die Landeswahlleitung am Freitag bekannt
.
Neben SPD, CDU, Linkspartei, Grünen und FDP, die bereits im Abgeordnetenhaus vertreten sind, werden auch „Pro Deutschland“ (Listenplatz 17), „Die Freiheit“ (Listenplatz 18), die NPD (Listenplatz 6) und die „Deutsche Konservative Partei“ (Listenplatz 21) landesweit antreten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5948b0977ca.0.html

DIE FREIHEIT wurde zur Berlin-Wahl im Septeber 2011 zugelassen! :top::top::top:

Ja ganz toll. Wieder erfolgreich eine Systempartei geschaffen..die 3. "Rechte" !! um der NPD Stimmen zu nehmen, scheint wie auch in Meck-Pomm mittlerweile jedes Mittel Recht..Man man man und der Michel fällt immer wieder drauf rein. Dort sind die Politiker enthalten, die Mulikulti und Euro Mist mitzuverantworten haben! Seis drum...aber wer um alles Willen wählt den bitte hier??:
http://www.facebook.com/photo.php?pid=443721&id=186316948101001http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/298159_186318018100894_186316948101001_443723_2334 911_n.jpg

Schade, noch nie war die NPD in Berlin wie mit u.a Uwe Meenen so gut aufgestellt wie jetzt.

PS: Oder ist es der Udo, der abschreckt?

Klick (http://npd-berlin.de/runterladen/2011/Berlin-Zeitung_2011_2.pdf)

Eridani
03.09.2011, 17:31
in Neukölln-Nord (jedenfalls in meinem Kiez) sind alle Wahlplakate der Partei "die Freiheit" verschwunden....... Da sind wohl Wahlhelfer der besonderen Art unterwegs!

Das ist die bekannte "gelebte Demokratie" in Deutschland. Nur seltsam, dass nicht auch Wahlplakete der Linken und Grünen verschwinden. Zumindest könnte man doch da nachts Farbeier ranschmeissen............
#
Aber der Michel ist nun mal bequem; sitzt lieber mit Chips und Bier vor dem TV und zieht sich "Big Brother" rein!
Armes Deutschland......:)

http://www.tagesspiegel.de/images/plakat_3_dapd/4559828/4.jpg?format=format1

E:

NationalDemokrat
03.09.2011, 18:16
Das ist die bekannte "gelebte Demokratie" in Deutschland. Nur seltsam, dass nicht auch Wahlplakete der Linken und Grünen verschwinden. Zumindest könnte man doch da nachts Farbeier ranschmeissen............
#
Aber der Michel ist nun mal bequem; sitzt lieber mit Chips und Bier vor dem TV und zieht sich "Big Brother" rein!
Armes Deutschland......:)

http://www.tagesspiegel.de/images/plakat_3_dapd/4559828/4.jpg?format=format1

E:

Ich muss zugeben das Plakat gefällt mir.:top:

Aber das Problem lösen kann doch nur die NPD.:]

http://www.youtube.com/watch?v=4w0NHTTanhQ


„Berlin schafft sich ab“– Das Wahlprogramm der Berliner NPD (http://npd-berlin.de/wp-content/uploads/2011/06/2011_LandesaktionsprogrammBerlin.pdf)

http://www7.pic-upload.de/thumb/03.09.11/g34mh9vi7p6q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11267701/berlinnpd.jpg.html)


Völlig bekloppt sind natürlich wieder die Linken:
Berliner Linke will Haschisch-Cafés und den Verkauf von Cannabis legalisieren (http://npd-berlin.de/?p=628)

KaRol
03.09.2011, 18:51
@NationalDemokrat:

nein, es ist nicht (nur) der Udo, der abschreckt....es sind d i e da....



http://www7.pic-upload.de/03.09.11/of2amlm6vdb9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11268020/20a1fa7b8-807e-4506-be39-5a3cda42aa063picture.jpg.html)




Wer möchte denn von diesen freundlichen Herren politisch ge..äh vertreten werden....:rolleyes:




Und dieser Schreihals spricht auch nur vor gekaperten Schulkindern.....




http://www7.pic-upload.de/03.09.11/3s4jl4tc1rdz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11268052/imagePast-rs-demagoge.jpg.html)





....denn immer vor sooooo vielen interessierten Bürgern zu sprechen / sich die Haxen in den Bauch zu stehen macht nunmal auch keinen Spaß.....:))





http://www7.pic-upload.de/03.09.11/qxv6khnlpyw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11268094/232156NPD-so-sch-n-alleine.jpg.html)







...und deshalb wird´s auch in 2011 nichts mit dem Endsieg....:))




KaRol

Nestix
04.09.2011, 13:04
Wer will, kann hier auch das Ergebnis für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin in zwei Wochen tippen!

http://www.wahlrecht.de/temp/tipps/be11n/eingabe.html

Quo vadis
04.09.2011, 13:12
Und dieser Schreihals spricht auch nur vor gekaperten Schulkindern.....


KaRol

Typisch hetzerische Suggestion deinerseits. Das Video ist vollständig hier im Forum ansehbar. Pastörs erklärt fundierter, als es je ein Etablierter fertigbringen würde. Und nochwas zu deiner Person, mir ist es egal ob du Pole ("Karol", typisch für Polackei) oder Türke bist, aber wenn ein zugereister Deutscher in einem dieser Länder so antinational auf die Pauke hauen würde wie du, würde ihm die Hetze schnell vergehen.

NationalDemokrat
04.09.2011, 13:23
http://www.npd-loebau-zittau.de/wp-content/uploads/ausland/fahnen/fahne-brd-tuerkei.jpg

http://udssr.net/wp-content/uploads/2010/03/tuerkische_flagge_reichstag2.jpg

Wähle auch morgen noch BRD, damit deine Kinder "sorglos" zur Schule gehen können:

http://www.kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2010/10/Schule-Gewalt.jpg

Du nicht allein bist:

http://www.spassfieber.de/funpics/wo-wohnt-guenther-deutschland-flagge-tuerkei-flagge.jpg

Und die Renten sicher bleiben:

http://pi-news.net/wp/uploads/2011/01/T%C3%BCrke-schl%C3%A4gt-Rentner.jpg?f764e8

NationalDemokrat
04.09.2011, 14:01
Die Serie von Anschlägen auf Berliner Politiker der NPD nimmt kein Ende. Diesmal traf es mit Uwe Meenen den Landesvorsitzenden der NPD. Der 46-Jährige war auf dem Weg zu einer NPD-Veranstaltung, als er von einer Gruppe mutmaßlicher Linksautonomer angegriffen wurde.

Der NPD-Landesvorsitzende sei einem Bericht des „tagesspiegel“ zufolge auf dem Weg ins Rathaus Treptow gewesen, als er von fünf vermummten Angreifern am S-Bahnhof Bornholmer Straße in Prenzlauer Berg von hinten attackiert wurde. Die Täter hätten ihm zudem Schläge in den Nacken versetzt und, nachdem er zu Boden gegangen war, auf ein eingetreten. Meenen hätte Prellungen erlitten und sei in einer Klinik ambulant versorgt worden.

In den letzten Tagen kam es bereits zu mehreren Übergriffen auf Berliner NPD-Politiker. Mittwochnacht wurde mit Jan Sturm ein NPD-Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von mehreren Unbekannten vom Fahrrad gerissen und zusammengeschlagen (http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6301:berliner-npd-politiker-zusammengeschlagen&Itemid=840). Am Freitag wurde ein Wahlkampfhelfer der NPD angepöbelt, anschließend wurden ihm seine Wahlkampfunterlagen entrissen.

Neben Meenen wurde am Sonnabend ein weiterer Kandidat für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus von mehreren vermummten Personen attackiert und verletzt (http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6305:berlin-weiterer-npd-kandidat-niedergeschlagen&Itemid=840). Der 24-Jährige hatte gerade NPD-Wahlwerbung verteilt, die ihm die Täter anschließend entrissen.

Bei allen drei tätlichen Übergriffen auf die NPD-Kandidaten scheint es sich um geplante Aktionen gehandelt zu haben. Zwar konnte die Polizei bisher keine Täter ausfindig machen, auffällig ist jedoch, dass es sich jeweils um eine Gruppe von fünf bis sechs Personen gehandelt hat, die zudem immer dunkel gekleidet und vermummt auftraten. Laut „tagesspiegel“ würden die Täter nach ersten Ermittlungen aus der linksautonomen Szene kommen.

Nach dem Übergriff auf Jan Sturm sprach die NPD von einem Mordversuch, der Parteivorsitzende Udo Voigt forderte die „Bildung von Schutzmannschaften“. Zu dem Angriff auf Uwe Meenen gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme der Partei.

KaRol
04.09.2011, 14:22
@Quo Vadis:


Schatzele, ich bin weder Pole noch Türke - und das kann man aus vielen meinen Beiträgen herauslesen...wenn man möchte..:))

Gut, Extrem-Braune haben´s nicht so mit Lesen und mit dem Verstehen hapert´s sowieso; deshalb sind eure Parolen ja auch so griffig und einfach...die verstehen selbst 5-Jährige...( und wenden sich kopfschüttelnd ab...)

Groß/Kleinschreibung...OK, spare ich mir bei dir auch.....

Deshalb ganz kurz und griffig:

KaRol = Klaus-Roland.....

Und weil sich KlaRol halt nicht so griffig wie "KaRol" anhört, habe ich ein "l" unterschlagen....ich darf das, hat meine Mutti gesagt...:D

Und jetzt überlasse ich es deinem Intellekt zu prüfen, ob dieser Name polnisch oder türkisch ist...:rolleyes:


KaRol

KaRol
04.09.2011, 14:30
@NationaDemokrat:

Wieso überrascht es mich nicht, dass du für deine Agit-Prop-Beiträge lauter gefakte Bilder benutzt, die obendrein so schlecht photogeshopped sind, dass einem bald die Augen tränen?

Weil ihr vielleicht nur mit Fakes überleben könnt?

Oh, fischen wir jetzt um Mitleid?
Wer zu schnell nach heissen Maronen greift, verbrennt sich halt auch mal die Pfoten...:D

Jetzt jammert ihr rum, weil euch die Linken attackieren, so wie ihr es lange Zeit nur zu gerne bei denen vorgemacht habt.

Was uns folgendes sagt:

Extrem Links und Extrem-Rechts zeigen deutlich, was für Normalbürger absolut unwählbar ist - und das ist gut so....


...und decke dich gut mit genügend Papiertaschentüchern ein; die wirst du ab 18.01 Uhr heute brauchen....


KaRol

Quo vadis
04.09.2011, 16:22
@Quo Vadis:


Schatzele, ich bin weder Pole noch Türke - und das kann man aus vielen meinen Beiträgen herauslesen...KaRol

Aus deinen Beiträgen kann ich, ehrlich gesagt, nur antideutsche Hetze herauslesen- "Nestbeschmutzung" im Klartext für dich "Deutschen".

KaRol
06.09.2011, 17:32
@Quo vadis:

Nun, da muss ich wohl durch - wie die restlichen 98,xx% anderen Restdeutschen auch. Im Klartext für dich: alle, die nicht deine Gesinnung unterstützen sind Nestbeschmutzer....:)) - und nur du hast die alleinige Wahrheit für dich gepachtet....

Ein echter Edeldeutscher, unser Quo vadis...:lach::lach:



KaRol

Irmingsul
06.09.2011, 17:48
Ich muss zugeben das Plakat gefällt mir.:top:

Aber das Problem lösen kann doch nur die NPD.:]

http://www.youtube.com/watch?v=4w0NHTTanhQ


„Berlin schafft sich ab“– Das Wahlprogramm der Berliner NPD (http://npd-berlin.de/wp-content/uploads/2011/06/2011_LandesaktionsprogrammBerlin.pdf)

http://www7.pic-upload.de/thumb/03.09.11/g34mh9vi7p6q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11267701/berlinnpd.jpg.html)


Völlig bekloppt sind natürlich wieder die Linken:
Berliner Linke will Haschisch-Cafés und den Verkauf von Cannabis legalisieren (http://npd-berlin.de/?p=628)

Da wird nichts gerissen. Meine Prognose für die NPD in Berlin ist < 2,5%

Dubidomo
09.09.2011, 12:44
[B]
... der Parteivorsitzende Udo Voigt forderte die „Bildung von Schutzmannschaften“.

Irgendwie muss man die Erlaubnis bekommen Schutzstaffeln - SS - einführen zu dürfen. Man sorgt für die notwendigen Fait accomplis, also die benötigten bedrohlichen Vorfälle und Überfälle, dann wird es schon klappen.
Der NPD sei gesagt: Die Tricks aus den zwanziger und frühen dreißiger Jahren sind bekannt und ziehen daher nicht mehr.
Leider scheint die Berliner Polizei von Rechts unterwandert zu sein oder sie ist gefährlich gelähmt und gehemmt in ihrer nachhaltigen Arbeit.

Dubidomo
09.09.2011, 12:48
„Berlin schafft sich ab“– Das Wahlprogramm der Berliner NPD (http://npd-berlin.de/wp-content/uploads/2011/06/2011_LandesaktionsprogrammBerlin.pdf)


Wer es nötig hat bei SPD-Leuten Sprüche zu klauen, der hat's dann wirklich nötig. Wohl zu wenig in die Birne?

Nestix
09.09.2011, 22:16
Hier sind zwei Wahltippspiele für die Abgeordnetenhauswahlen, für jene, die her mitmachen wollen:

http://www.wahlrecht.de/temp/tipps/be11n/eingabe.html
http://www.zeit.de/prognoser

Und was sagt ihr zu der U18-Wahl? http://www.u18.org/berlin/

Willi Nicke
17.09.2011, 08:54
Links statt Lederer: Internetaktivisten rufen zur Wahl der DKP auf

Mit einem Blog im Internet macht eine »Abwählerinitiative« auf sich aufmerksam, die sich eigenen Angaben zufolge vor wenigen Tagen in Berlin gegründet hat. Die Gruppe ruft »dringend zur Wahlklatsche für den Berliner Landesvorsitzenden der Linkspartei, Klaus Lederer und seine Kamarilla bei der Abgeordnetenhauswahl am 18. September« auf. Wahlalternativen für linke Berlinerinnen und Berliner seien demnach Die Partei, »wenn ihr eher Scherzkekse seid«, oder aber die DKP, »wenn ihr der Berliner Linkspartei unmissverständlich klar machen wollt, dass ihr sie nicht wegen der Geburtstagsgrüße ihrer Bundesvorsitzenden für Fidel Castro nicht mehr gewählt habt, sondern wegen ihrer unsäglich mieterfeindlichen und privatisierungsfreundlichen Politik im "rot-roten" Senat.«


Unter der Überschrift »We have a Dream« heißt es auf der Internetseite »Not amusing Klaus«: »Wir haben den Traum, dass eines Tages zum Winteranfang der Berliner Senat sich zu einer Schweigeminute für die Opfer der mieterfeindlichen Privatisierungspolitik seiner Vorgänger erheben wird. Seien es erfrorene Obdachlose oder solche, die sich einer Zwangsräumung durch Selbstmord entzogen haben, oder die Opfer von Familiendramen, die nicht eskaliert wären, wenn sie sich räumlich hätten trennen können.

Wir haben den Traum, dass im Bewusstsein der Verantwortung für die Zukunft, dass so etwas nie wieder geschehen darf, kein Mitglied des Berliner Senats bei dieser Schweigeminute sitzen bleibt – und auch Herr Klaus Lederer bei seiner neuen, gesellschaftlich sinnvollen Aufgabe, dem Aufsammeln von Pappbechern und Zigarettenkippen im Park, für eine Minute inne hält, aber bitte nicht nur, um in der Nase zu bohren.«

Der Blog, für den die DKP übrigens nicht (!!) verantwortlich ist, gibt es unter notamusingklaus.blogsport.de

Kandidaten zu Berlin der DKP

http://www.dkp-berlin.info/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=28&Itemid=100019

http://www.dkp-berlin.info/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=100001
Wohlstand für alle, statt Kapitalismus!
Hartz IV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl!
Arbeitslos? Pleite? Hungrig?
Wohl wieder DKP nicht gewählt!

Freundschaft

Willi

Springpfuhl
17.09.2011, 10:48
Morgen findet die Wahl zum Berliner Abgeornetenhaus statt. Ich werde auf jeden Fall wählen gehen. Was wählen die anderen Berliner hierzuforum? Das würde mich schon sehr interessieren.

umananda
17.09.2011, 10:52
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.

Servus umananda

romeo1
17.09.2011, 10:55
Links statt Lederer: Internetaktivisten rufen zur Wahl der DKP auf

Mit einem Blog im Internet macht eine »Abwählerinitiative« auf sich aufmerksam, die sich eigenen Angaben zufolge vor wenigen Tagen in Berlin gegründet hat. Die Gruppe ruft »dringend zur Wahlklatsche für den Berliner Landesvorsitzenden der Linkspartei, Klaus Lederer und seine Kamarilla bei der Abgeordnetenhauswahl am 18. September« auf. Wahlalternativen für linke Berlinerinnen und Berliner seien demnach Die Partei, »wenn ihr eher Scherzkekse seid«, oder aber die DKP, »wenn ihr der Berliner Linkspartei unmissverständlich klar machen wollt, dass ihr sie nicht wegen der Geburtstagsgrüße ihrer Bundesvorsitzenden für Fidel Castro nicht mehr gewählt habt, sondern wegen ihrer unsäglich mieterfeindlichen und privatisierungsfreundlichen Politik im "rot-roten" Senat.«


Unter der Überschrift »We have a Dream« heißt es auf der Internetseite »Not amusing Klaus«: »Wir haben den Traum, dass eines Tages zum Winteranfang der Berliner Senat sich zu einer Schweigeminute für die Opfer der mieterfeindlichen Privatisierungspolitik seiner Vorgänger erheben wird. Seien es erfrorene Obdachlose oder solche, die sich einer Zwangsräumung durch Selbstmord entzogen haben, oder die Opfer von Familiendramen, die nicht eskaliert wären, wenn sie sich räumlich hätten trennen können.

Wir haben den Traum, dass im Bewusstsein der Verantwortung für die Zukunft, dass so etwas nie wieder geschehen darf, kein Mitglied des Berliner Senats bei dieser Schweigeminute sitzen bleibt – und auch Herr Klaus Lederer bei seiner neuen, gesellschaftlich sinnvollen Aufgabe, dem Aufsammeln von Pappbechern und Zigarettenkippen im Park, für eine Minute inne hält, aber bitte nicht nur, um in der Nase zu bohren.«

Der Blog, für den die DKP übrigens nicht (!!) verantwortlich ist, gibt es unter notamusingklaus.blogsport.de

Kandidaten zu Berlin der DKP

http://www.dkp-berlin.info/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=28&Itemid=100019

http://www.dkp-berlin.info/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=100001
Wohlstand für alle, statt Kapitalismus!
Hartz IV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl!
Arbeitslos? Pleite? Hungrig?
Wohl wieder DKP nicht gewählt!

Freundschaft

Willi

Bei diesen Schwachköpfen fühlst Du Dich also wohl? Macht nichts, der Aufruf ist sehr gut, zerlegen sich doch die Linksdeppen selbst.

FranzKonz
17.09.2011, 10:55
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.

Servus umananda

Die Piraten erhalten aktuell überwiegend Proteststimmen. Das hat nichts mit reduziertem Denken zu tun, deren Wähler drücken ihren Protest besser aus als durch die Wahl radikaler Parteien oder durch Stimmenthaltung, die ausschließlich den etablierten Mehrheiten dient.

Also wählt Piraten für einen transparenten Staat!

Rockatansky
17.09.2011, 10:56
Eine "Freiheit" kann bestimmt nicht über 5% kommen...

Das braucht man schon nicht mal mehr "Prognose" nennen...

umananda
17.09.2011, 11:00
Die Piraten erhalten aktuell überwiegend Proteststimmen. Das hat nichts mit reduziertem Denken zu tun, deren Wähler drücken ihren Protest besser aus als durch die Wahl radikaler Parteien oder durch Stimmenthaltung, die ausschließlich den etablierten Mehrheiten dient.

Also wählt Piraten für einen transparenten Staat!

Vielleicht hast du recht ... aber die Piratenpartei soll ja auch ausschließlich aus Männern bestehen, die sich bisher noch nie auf die Straße gewagt und nur ausschließlich im Internet ihre Zeit verbracht haben, mit Fastfood ... nicht eine einzige Frau soll dabei sein. Ob die Wähler dieser Partei es tatsächlich schaffen, ihre Wohnung rechtzeitig zu verlassen, bevor die Wahllokale schließen?

Servus umananda

Springpfuhl
17.09.2011, 11:03
Die schicksten Palakate hat unterdessen die Berliner NPD mit dem sportlichen Udo Voigt als Motorradfahrer. Das Bild hat man schon mit Bedacht gewählt, denn der daneben stehende Spruch "Gas geben" könnte unter Umständen von gewissen böswilligen Leuten falsch verstanden werden. ;)

Springpfuhl
17.09.2011, 11:07
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.

Servus umananda

Die Piraten liegen zur Zeit bei ca. 6%. Und sie haben mehr als nur ein Thema. Ihr Hauptthema, nämlich verhinderung von Zensur im Internet ist löblich und unterstützenswert.

Springpfuhl
17.09.2011, 11:09
Die Piraten erhalten aktuell überwiegend Proteststimmen. Das hat nichts mit reduziertem Denken zu tun, deren Wähler drücken ihren Protest besser aus als durch die Wahl radikaler Parteien oder durch Stimmenthaltung, die ausschließlich den etablierten Mehrheiten dient.

Also wählt Piraten für einen transparenten Staat!

Da liegst Du total falsch. Keiner wählt die Piraten aus Protest. Die Piraten haben echte und nachvollziehbare Anliegen, sie sind deshalb definitiv keine Protestpartei. Schon eher NPD und die Linke sind Protestparteien.

umananda
17.09.2011, 11:11
Die Piraten liegen zur Zeit bei ca. 6%. Und sie haben mehr als nur ein Thema. Ihr Hauptthema, nämlich verhinderung von Zensur im Internet ist löblich und unterstützenswert.

Ich weiß nicht, ob sie mehr als nur ein Thema haben. Jedenfalls habe ich das einem Kommentar einer deutschen Zeitung entnommen. Aber anscheinend fällt der Stimmenanteil rapide ... das liegt wohl an der Klientel dieser Partei. Sie verlassen nur ungern ihre Wohnung. Es sollte die elektronische Wahl eingeführt werden. Dann muss niemand mehr seine Wohnung verlassen oder kann mittels dem mobilen Netz auch von seinem iPhone wählen und in einem Straßencafé sitzen. Wäre doch eine Vereinfachung der ganzen Prozedur.

Servus umananda

Praetorianer
17.09.2011, 11:13
Die Piraten erhalten aktuell überwiegend Proteststimmen. Das hat nichts mit reduziertem Denken zu tun, deren Wähler drücken ihren Protest besser aus als durch die Wahl radikaler Parteien oder durch Stimmenthaltung, die ausschließlich den etablierten Mehrheiten dient.

Also wählt Piraten für einen transparenten Staat!

Ich halte die Piraten für eindeutig sehr linke Partei für eher jüngere Wähler, weswegen ich die nicht wähle, aber was grundsätzlich verwerflich sein soll, aus Protest eine neue Partei zu wählen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich als deutlich linker Wähler in Berlin von der Linkspartei enttäuscht wäre oder Bedenken wegen ihrer Vergangenheit hätte, würde ich die Piraten wählen. So einfach ist das. Und in Berlin gibt es eben viele linke Wähler und viele sind offenbar von SPD/Grünen/Linken enttäuscht.

Dass einer Partei wie den Piraten Konzeptlosigkeit vorgeworfen wird, ist aberwitzig, wenn mit den Grünen eine Paertei antritt, deren Konzepte für die Stadt sind, den Ausbau der A100 zu stoppen, ein Nachflugverbot für den Flughafen Tempelhof durchzusetzen und Tempo 30 in Berlin einzuführen. Sie könnten auch fordern, den Potsdamer Platz abzureißen und da eine Grünanlage zu errichten.

Ich hoffe im Sinne von Berlin, dass die Grünen nicht in die Regierung kommen, selbst rot-rot wäre mir deutlich lieber und wenn es nur unter Beteiligung der Piraten geht, dann sollen sie eben dabei sein. Und ja, ich halte manche ihrer Vorschläge für utopische Spinnereien, ich bezweifele aber, dass sie an geballter wirtschaftlicher Inkompetenz und regelrechter Destruktivität auch nur ansatzweise in derselben Liga spielen können, wie die Grünen.

BRDDR_geschaedigter
17.09.2011, 11:13
Da liegst Du total falsch. Keiner wählt die Piraten aus Protest. Die Piraten haben echte und nachvollziehbare Anliegen, sie sind deshalb definitiv keine Protestpartei. Schon eher NPD und die Linke sind Protestparteien.

Die Piratenpartei ist außerhalb des Internets 100% mainstreamkonform. Das ist keine Alternative.

BRD- Agent
17.09.2011, 11:18
Da liegst Du total falsch. Keiner wählt die Piraten aus Protest. Die Piraten haben echte und nachvollziehbare Anliegen, sie sind deshalb definitiv keine Protestpartei. Schon eher NPD und die Linke sind Protestparteien.

gute programme bieten alle an. nur umsetzten können oder wollen die meisten nicht.der piraten partei traue ich das am allerwenigsten zu

Praetorianer
17.09.2011, 11:18
Ich weiß nicht, ob sie mehr als nur ein Thema haben. Jedenfalls habe ich das einem Kommentar einer deutschen Zeitung entnommen. Aber anscheinend fällt der Stimmenanteil rapide ... das liegt wohl an der Klientel dieser Partei. Sie verlassen nur ungern ihre Wohnung. Es sollte die elektronische Wahl eingeführt werden. Dann muss niemand mehr seine Wohnung verlassen oder kann mittels dem mobilen Netz auch von seinem iPhone wählen und in einem Straßencafé sitzen. Wäre doch eine Vereinfachung der ganzen Prozedur.

Servus umananda

Ist doch besser jemand hat nur ein Thema und ist ansonsten indifferent, als wenn er sich offenbar die Zerstörung der Infrastruktur Berlins ins Programm schreibt.

Heinrich_Kraemer
17.09.2011, 14:26
Ich halte die Piraten für eindeutig sehr linke Partei für eher jüngere Wähler, weswegen ich die nicht wähle, aber was grundsätzlich verwerflich sein soll, aus Protest eine neue Partei zu wählen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich als deutlich linker Wähler in Berlin von der Linkspartei enttäuscht wäre oder Bedenken wegen ihrer Vergangenheit hätte, würde ich die Piraten wählen. So einfach ist das. Und in Berlin gibt es eben viele linke Wähler und viele sind offenbar von SPD/Grünen/Linken enttäuscht.

Dass einer Partei wie den Piraten Konzeptlosigkeit vorgeworfen wird, ist aberwitzig, wenn mit den Grünen eine Paertei antritt, deren Konzepte für die Stadt sind, den Ausbau der A100 zu stoppen, ein Nachflugverbot für den Flughafen Tempelhof durchzusetzen und Tempo 30 in Berlin einzuführen. Sie könnten auch fordern, den Potsdamer Platz abzureißen und da eine Grünanlage zu errichten.

Ich hoffe im Sinne von Berlin, dass die Grünen nicht in die Regierung kommen, selbst rot-rot wäre mir deutlich lieber und wenn es nur unter Beteiligung der Piraten geht, dann sollen sie eben dabei sein. Und ja, ich halte manche ihrer Vorschläge für utopische Spinnereien, ich bezweifele aber, dass sie an geballter wirtschaftlicher Inkompetenz und regelrechter Destruktivität auch nur ansatzweise in derselben Liga spielen können, wie die Grünen.

Die Wahlkampfplakatierung der Priaten in Berlin läßt auch keinen Zweifel daran, daß es sich um eine Abspaltung der Grünen handelt: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle, Wahlrecht für jeden der in Berlin lebt, unabhängig von Alter und Nationalität, Islam als wichtiger Bestandteil der Religions- und Meinungsfreiheit usw.

Eines verweist dann doch noch unzweideutig auf die Infantilität der Denkweise dieser Leute: "Wir haben die Fragen, ihr die Antworten".

Komme auch öfters mal am Parteibüro der Piraten in der Pflugstraße in Mitte vorbei und muß sagen, es schaut aus wie bei der ehem. hippieartigen Ökoabteilung der Grünen. Langhaarige unrasierte Ökos in Jesuslatschen, manche mit ihren Bälgern in Tüchern um den Körper gewickelt usw.

Gutmenschenpartei schlechthin, mit ein paar EDV-nerds.

Sathington Willoughby
17.09.2011, 14:45
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.

Servus umanandaWas, die haben schon ein Thema?
Freien Kindersex oder total offenes Internet?

Erik der Rote
17.09.2011, 14:46
in einem totalitären Staat gibt es nichts zu wählen !

Praetorianer
17.09.2011, 14:56
Die Wahlkampfplakatierung der Priaten in Berlin läßt auch keinen Zweifel daran, daß es sich um eine Abspaltung der Grünen handelt: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle, Wahlrecht für jeden der in Berlin lebt, unabhängig von Alter und Nationalität, Islam als wichtiger Bestandteil der Religions- und Meinungsfreiheit usw.

Eines verweist dann doch noch unzweideutig auf die Infantilität der Denkweise dieser Leute: "Wir haben die Fragen, ihr die Antworten".

Komme auch öfters mal am Parteibüro der Piraten in der Pflugstraße in Mitte vorbei und muß sagen, es schaut aus wie bei der ehem. hippieartigen Ökoabteilung der Grünen. Langhaarige unrasierte Ökos in Jesuslatschen, manche mit ihren Bälgern in Tüchern um den Körper gewickelt usw.

Gutmenschenpartei schlechthin, mit ein paar EDV-nerds.

Bist du nach Berlin umgezogen oder nur geschäftlich hier?

Ich wusste nicht, dass deren Parteizentrale in der Pflugstraße in Berlin ist, ich meine, das sagt wohl alles, was da so rumläuft wäre vielleicht ne Attraktion für den Tierpark Friedrichsfelde, aber ist keine Alternative für die Politik.

Allerdings, die Grünen haben auch mal so angefangen und sind immer schlimmer geworden. Damals haben sie Straßenschlachten geführt, heute führen sie globale Kriege. Da ist dieses Original noch harmloser, zumal die Grünen ja mittlerweile es schaffen, nicht nur den Sozialisten reinzulegen, der fälschlicherweise glaubt, mit seinen Stimmen etwas für die Arbeiter zu tun, sondern es genauso geschafft haben, den Besserverdiener aus Wannsee zu verblöden.

Springpfuhl
17.09.2011, 15:22
gute programme bieten alle an. nur umsetzten können oder wollen die meisten nicht.der piraten partei traue ich das am allerwenigsten zu

Bist Du ProAhmadinejad? (zusammengeschrieben)

BRD- Agent
17.09.2011, 15:28
Bist Du ProAhmadinejad? (zusammengeschrieben)

ich hab hab bewunderung für menschen die sich durchsetzten können

Springpfuhl
17.09.2011, 15:33
ich hab hab bewunderung für menschen die sich durchsetzten können
Ich denke schon, dass Du ProAhmadinejad (http://www.youtube.com/user/ProAhmadinejad) bist.
http://www.youtube.com/user/ProAhmadinejad

Die Signatur wäre nicht nötig gewesen, um auf die Idee zu kommen, wer Du bist.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Ich mag Leute, die zu ihrem Land stehen. Die IRI ist demokratischer als die arabischen Lakaien der USA. Ich schätze auch die anti-zionistische Haltung des Irans.

Springpfuhl
17.09.2011, 15:40
ich hab hab bewunderung für menschen die sich durchsetzten können

Übrigens, Ahmadinejad hat sich nicht durchgesetzt. Er musste sich beugen. Seine Zeit ist abgelaufen.

BRD- Agent
17.09.2011, 15:40
Ich denke schon, dass Du ProAhmadinejad (http://www.youtube.com/user/ProAhmadinejad) bist.
http://www.youtube.com/user/ProAhmadinejad

Die Signatur wäre nicht nötig gewesen, um auf die Idee zu kommen, wer Du bist.


Ich mag Leute, die zu ihrem Land stehen. Die IRI ist demokratischer als die arabischen Lakaien der USA. Ich schätze auch die anti-zionistische Haltung des Irans.

ich mag auch keine lakaien...

Springpfuhl
17.09.2011, 15:47
ich mag auch keine lakaien...

Herzlich Willkommen bei uns.:)

Das ist ein schönes und demokratisches Forum.

BRD- Agent
17.09.2011, 15:49
Wie romantisch.

du kannst dich glücklich schätzten das ihr einen ahmedinejad habt. guck dir mal die jämmerlichen deutschen an. gehen unter weil sie zu doof sind um kinder zu kriegen

Springpfuhl
17.09.2011, 15:52
du kannst dich glücklich schätzten das ihr einen ahmedinejad habt. guck dir mal die jämmerlichen deutschen an. gehen unter weil sie zu doof sind um kinder zu kriegen

Das wiederum ist sinnlose Provokation. Du kannst Dein Land ruhig vertreten und verteidigen, aber nicht auf Kosten Deutschlands. Nach meinen Erfahrungen schätzen die Moderatoren solche anti-deutschen Sprüche nicht. Lass Dir das gesagt sein. Ich meine es gut mit Dir.

Praetorianer
17.09.2011, 15:56
Das wiederum ist sinnlose Provokation. Du kannst Dein Land ruhig vertreten und verteidigen, aber nicht auf Kosten Deutschlands. Nach meinen Erfahrungen schätzen die Moderatoren solche anti-deutschen Sprüche nicht. Lass Dir das gesagt sein. Ich meine es gut mit Dir.

Das ist keine Provokation, sondern verdeutlicht die Auffassung zahlreicher Mohammedaner hier, die sich hier als Kämpfer ihres Landes sehen und die Einheimischen verdrängen wollen.

BRD- Agent
17.09.2011, 15:57
Das wiederum ist sinnlose Provokation. Du kannst Dein Land ruhig vertreten und verteidigen, aber nicht auf Kosten Deutschlands. Nach meinen Erfahrungen schätzen die Moderatoren solche anti-deutschen Sprüche nicht. Lass Dir das gesagt sein. Ich meine es gut mit Dir.


das ist an die brd gutmenschen gerichtet

BRD- Agent
17.09.2011, 15:59
Das ist keine Provokation, sondern verdeutlicht die Auffassung zahlreicher Mohammedaner hier, die sich hier als Kämpfer ihres Landes sehen und die Einheimischen verdrängen wollen.


meine heimat ist deutschland!

Praetorianer
17.09.2011, 16:00
meine heimat ist deutschland!

Ja und?

Du siehst dich hier offenbar als höherwertig an, weil du poppen kannst und die Deutschen deiner Meinung nach zu blöd dazu sind. Jeder hat halt so seine Lebensleistungen, an denen er sich hochziehen muss, gelle?

Springpfuhl
17.09.2011, 16:01
Ok genug gespammt. Lasst uns jetzt dem Thema zuwenden: Wahlen in Berlin.

Ich denke, man sollte die Piraten nicht wählen, da der Nutznießer die Grünen sein werden.
Rot-Grün kann nur dann zustande kommen, wenn Piraten die 5% erreichen.
Ich will die Grünen auf keinen Fall in der Landesregierung haben.

Patriotistin
17.09.2011, 16:02
Ja wenn ich nur wählen dürfte :(
nicht mal als gebürtige Berlinerin darf ich
datt germane
Aber wenn ich dürfte *ohooooo:D

Wünsch Der Freiheit viel Glück, auch wenns wohl
wenig nützten wird wie es scheint :rolleyes:

BRD- Agent
17.09.2011, 16:03
Ja und?

Du siehst dich hier offenbar als höherwertig an, weil du poppen kannst und die Deutschen deiner Meinung nach zu blöd dazu sind. Jeder hat halt so seine Lebensleistungen, an denen er sich hochziehen muss, gelle?

ajo,det ich a sache

henriof9
17.09.2011, 18:00
Da liegst Du total falsch. Keiner wählt die Piraten aus Protest. Die Piraten haben echte und nachvollziehbare Anliegen, sie sind deshalb definitiv keine Protestpartei. Schon eher NPD und die Linke sind Protestparteien.


Nein, da liegt er völlig richtig- jedenfalls was Berlin betrifft.

Berlin hat sich, was die Bevölkerungsstruktur betrifft, in eine relativ junge Stadt gewandelt, das haben wir u.a. unserem Partylöwen Wowereit zu verdanken- Stichwort " arm aber sexy " .
Und genau diese " Jugend " ist es, welche eben eher die Piratenpartei wählt als eine der anderen Parteien, sind sie mit Internet und PC groß geworden und haben keinerlei Berührungsängste mit den Themen der Piraten.

Und die Linkspartei in Berlin ist schon seit Jahren keine Protestpartei, sie ist eine typische Ossi- Partei die in der rosaroten Brille der Vergangenheits-Ossis als Partei angesehen wird, welche angeblich " Ihre " Belange vertritt.
Da macht es auch nichts weiter das die Linkspartei die ehem. SED darstellt.

Mit einer rechten Partei haben die Berliner ihre Erfahrung gemacht, die REPs hatten es vorgezogen sich selbst zu zerfleischen als konstruktive Politik zu betreiben, also auch keine wirkliche Alternative für Berlin.

KTN
17.09.2011, 18:11
Schon etwas widersprüchlich, wenn man angeblich gegen Islamisten ist und die Mullahs hofiert. Die Kinder werden für diese Gutmenschen aus dem rechten Lager die Konsequenzen tragen.

Die Linke ist nur im Westen eine Protestpartei, in Berlin ist sie eine etablierte Partei und mitverantwortlich für die Mietsteigerungen. Wer die Linke in Berlin als Protestpartei bezeichnet, hat wohl die letzten 10 Jahre im Delirium verbracht. Diesen Leuten sollte die Wahlberechtigung entzogen werden.

Strandwanderer
17.09.2011, 18:21
Vollzitat

Wäre nicht "Patriotin" der Begriff, den du mit deinem Benutzernamen meinst?

Es gibt ja auch keinen "Patriotisten", sondern nur Patrioten.

Traktoristen dagegen gibt es. :D

KTN
17.09.2011, 18:23
Da liegst Du total falsch. Keiner wählt die Piraten aus Protest. Die Piraten haben echte und nachvollziehbare Anliegen, sie sind deshalb definitiv keine Protestpartei. Schon eher NPD und die Linke sind Protestparteien.

Gegen was ist die Linke eine Protestpartei? Gegen steigende Mieten? Gegen Kindergeld-Sozialschmarotzer? Gegen Islamisten? Gegen U-Bahnschläger?

Also lass dich aufklären, hast du bitter nötig. Gegen die U-Bahnschläger hat sie nicht protestiert, dafür gegen Gedenkveranstaltungen für das Opfer. Die landeseigenen Wohnungsgenossenschaften haben erst vor ein paar Wochen erneute Mietsteigerungen angekündigt? Sie ist nicht bereit über Islamistengewalt zu reden. Also wo ist der Protest von dieser Partei?

Strandwanderer
17.09.2011, 18:31
Das Bild dieser Pfeife hängt zur Zeit an zahllosen Berliner Laternenpfählen.

http://www.lichtenrade-berlin.de/Foto/siebert2011.jpg

Man hat noch nie von ihm gehört.

Auf seiner Internetseite kann man lesen, womit er sich so beschäftigt; - d. h. auf Deutsch läßt sich das keineswegs durchgehend sagen:

"Ingo Siebert, Diplom-Sozialwissenschaftler, Gender Diversity Trainer

Ingo Siebert ist Geschäftsführer und Studienleiter des kommunalpolitischen August Bebel Instituts in Berlin, arbeitet als Moderator und Dozent der politischen Erwachsenenbildung und ist in der Entwicklung und Evaluierung von soziokulturellen Projekten tätig.

Er arbeitet und publiziert zu den Themenschwerpunkten soziale Stadtentwicklung, Migration, Diversität, politische Partizipation und beschäftigt sich insbesondere mit diesen Themen in urbanen künstlerischen Projekten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung zu den Themen Demokratie, Toleranz und Strategien gegen Rechtsextremismus u.a. für Verwaltungen, Politiker/innen und Pädagog/innen.

Ingo Siebert hat Sozialpädagogik und Sozialwissenschaften in Berlin studiert und sich berufsbegleitend zum Gender-Trainer weitergebildet. Er hat nach seinem Studium lange Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Fortbildner bei der Camino – Werkstatt für Fortbildung, Praxisbegleitung und Forschung im sozialen Bereich gGmbH mit den Arbeitsschwerpunkten Soziale Stadtentwicklung und Jugendhilfeplanung, kommunale Strategien gegen Rechtsextremismus, Gender Mainstreaming gearbeitet und war Lehrbeauftragter an der HU-Berlin, TU-Berlin und der FH-Potsdam.

Er ist zertifiziertes Mitglied im Gender Diversity-Fachverband für gender-kompetente Bildung und Beratung und ist seit zehn Jahren in der ehrenamtlichen Kommunalpolitik engagiert."

http://genderplus.de/?page_id=36

Kurz gefaßt: Diese steuergemästete Drohne hat noch nie richtig gearbeitet!

Katranka
17.09.2011, 18:36
Vollzitat

Was für ein Backpfeifengesicht. Da juckt es einen ### editiert ### ...

Menetekel
17.09.2011, 18:52
Das Bild dieser Pfeife hängt zur Zeit an zahllosen Berliner Laternenpfählen.


Kurz gefaßt: Diese steuergemästete Drohne hat noch nie richtig gearbeitet!

Welcher der Volksverkohler hat denn wirklich schon gearbeitet?
Ich laß mich gern aufklären.

Strandwanderer
17.09.2011, 18:56
Welcher der Volksverkohler hat denn wirklich schon gearbeitet?
Ich laß mich gern aufklären.


Da gab's mal einen, der hatte seine Doktorarbeit "in mühevollster Kleinstarbeit" . . . zusammengeklaut.

ochmensch
17.09.2011, 18:58
Ja wenn ich nur wählen dürfte :(
nicht mal als gebürtige Berlinerin darf ich
datt germane
Aber wenn ich dürfte *ohooooo:D

Wünsch Der Freiheit viel Glück, auch wenns wohl
wenig nützten wird wie es scheint :rolleyes:
Warten wir mal ab. Aus den Medien erfährt man ja keine Umfragewerte, aber viele Berliner scheinen DF durchaus zu kennen. Das Gepushe dieser albernen Piratenpartei macht schon stutzig. Mit einem Einzug rechne ich zwar nicht, aber prinzipiell ist für DF schon einiges drin.

Deutschmann
17.09.2011, 19:03
Warten wir mal ab. Aus den Medien erfährt man ja keine Umfragewerte, aber viele Berliner scheinen DF durchaus zu kennen. Das Gepushe dieser albernen Piratenpartei macht schon stutzig. Mit einem Einzug rechne ich zwar nicht, aber prinzipiell ist für DF schon einiges drin.

Ich befürchte dass Rechte Parteien - egal wie sie heißen - bei der Bevölkerung "out" sind. Die Leute wollen lieber saufen, schlafen, Sex, Alufelgen und Rumpsteak anstatt Bildung, Demokratie, Mitspracherecht, Kultur und Kirche. Blöderweise sieht unsere Wohlstandsgesellschaft ihre Rettung bei Links/Grün. Für noch mehr saufen, noch mehr schlafen, noch mehr Sex ...

Patriotistin
17.09.2011, 19:04
Wäre nicht "Patriotin" der Begriff, den du mit deinem Benutzernamen meinst?

Es gibt ja auch keinen "Patriotisten", sondern nur Patrioten.

Traktoristen dagegen gibt es. :D

Neenee du, das ist schon richtig so,
Patrioten nennen sich doch alle,
aber Patriotistin eben nicht
also es war weder ein Rechtschreibfehler noch das
nicht wissen eines Wortes ;)

henriof9
17.09.2011, 19:10
Ich befürchte dass Rechte Parteien - egal wie sie heißen - bei der Bevölkerung "out" sind. Die Leute wollen lieber saufen, schlafen, Sex, Alufelgen und Rumpsteak anstatt Bildung, Demokratie, Mitspracherecht, Kultur und Kirche. Blöderweise sieht unsere Wohlstandsgesellschaft ihre Rettung bei Links/Grün. Für noch mehr saufen, noch mehr schlafen, noch mehr Sex ...

Also gegen schlafen, Sex, Alufelgen und Rumpsteak habe ich auch nichts einzuwenden, nur hat mir das nicht Links/Grün eingebracht sondern die CDU, aber ...... lang,lang ist´s her. :D

ochmensch
17.09.2011, 19:14
Ich befürchte dass Rechte Parteien - egal wie sie heißen - bei der Bevölkerung "out" sind. Die Leute wollen lieber saufen, schlafen, Sex, Alufelgen und Rumpsteak anstatt Bildung, Demokratie, Mitspracherecht, Kultur und Kirche. Blöderweise sieht unsere Wohlstandsgesellschaft ihre Rettung bei Links/Grün. Für noch mehr saufen, noch mehr schlafen, noch mehr Sex ...
Politik ist out, nicht "die Rechten". Und Berlin ist ganz schön versifft, das ist schon klar. Trotzdem wählen ja da auch noch ein Viertel "bürgerlich" und jede Menge wählen garnicht, weil CDU/FDP ihnen nicht mehr bürgerlich genug sind.

Zeitgeist1
17.09.2011, 21:48
An alle Berliner Bürger!

Schaut euch nochmal diese Seite an:

http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/

Und vor allem: Geht wählen!

Zeitgeist1
17.09.2011, 22:11
Interessiert das hier niemand?

Zeitgeist1
17.09.2011, 22:14
Leute, geht wählen und schaut euch nochmal diese Seite an:

http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/

Erik der Rote
17.09.2011, 22:25
Interessiert das hier niemand?

in der BRD gibt es nichts zu wählen!

und wenn nicht rekrutieren sich die Systemparteien eben mal 100000 Einwander aus Burkina FAso als neue deutsche Wähler !

Dubidomo
17.09.2011, 22:32
An alle Berliner Bürger!

Schaut euch nochmal diese Seite an:

http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/



Hab ich angeschaut! Und die wollen gegen die Kapitalisten sein? Was man alles glauben muss! Aber für die Freiheit sein!!! Das klingt so schön hohl und kostet außerdem nichts!!! Wessen Freiheit meinen die denn? Doch die Freiheit für Kapitalisten und Hedgefonds? Die Empfehlung für arbeitslose Jugendliche entlarvt diese Jünger der Freiheit. Sie sind Arschkriecher des Kapitalismus! Die fünfte Kolonne des Faschismus! Die Empfehlung für die Verwendung von Jugendlichen könnte von Hitler sein.

Zeitgeist1
17.09.2011, 22:36
Hab ich angeschaut! Und die wollen gegen die Kapitalisten sein? Was man alles glauben muss! Aber für die Freiheit sein!!! Das klingt so schön hohl und kostet außerdem nichts!!! Wessen Freiheit meinen die denn? Doch die Freiheit für Kapitalisten und Hedgefonds? Die Empfehlung für arbeitslose Jugendliche entlarvt diese Jünger der Freiheit. Sie sind Arschkriecher des Kapitalismus! Die fünfte Kolonne des Faschismus! Die Empfehlung für die Verwendung von Jugendlichen könnte von Hitler sein.

Was hast Du denn dauernd mit Deinem Kampf gegen den Kapitalismus? Die Ziele dieser Partei sind das, was die Deutschen wollen!

berty
17.09.2011, 22:52
An alle Berliner Bürger!

Schaut euch nochmal diese Seite an:

http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/

Und vor allem: Geht wählen!

Wie kann nur jemand, der den Namen Stadtkewitz trägt, in die Politik gehen und sich für ein kommunales Mandat oder Amt bewerben.

Dubidomo
17.09.2011, 23:41
Was hast Du denn dauernd mit Deinem Kampf gegen den Kapitalismus? Die Ziele dieser Partei sind das, was die Deutschen wollen!

Mitnichten! Sie wollen Vollbeschäftigung. Und das ist nicht, was diese Krümmelpartei will.

Willi Nicke
18.09.2011, 08:04
Bei diesen Schwachköpfen fühlst Du Dich also wohl? Macht nichts, der Aufruf ist sehr gut, zerlegen sich doch die Linksdeppen selbst.

Ach mein lieber, zerlegen sich nicht CDU und FDP in der Bundesregierung. Nehmen nicht SPD und die Grünen, nicht gegenseitig, ihre stimmen weg. Zerlegen sich nicht die rechts Faschisten NPD, DVU, REB?

Also, was soll dieses deppertes Geschwafel.

Dieser Klaus Lederer, mit seiner neoliberalen Politik, der mieterfeindlichen und Privatisierungs- Politik, Kam sie bei den Wahlen 2006 nur noch 13, 4 % und in Ostteil nur noch 28,5 %. Zuvor im Jahre 2001 erreichte die PDS 22, % und in Ostteil sogar 48% der stimmen.

Wir können nicht mit denen sein, die sozialistische Prinzipien verraten.

Wohlstand für alle, statt Kapitalismus!
Hartz IV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl!
Arbeitslos? Pleite? Hungrig?
Wohl wieder DKP nicht gewählt!

Freundschaft

Willi

romeo1
18.09.2011, 08:12
Ach mein lieber, zerlegen sich nicht CDU und FDP in der Bundesregierung. Nehmen nicht SPD und die Grünen, nicht gegenseitig, ihre stimmen weg. Zerlegen sich nicht die rechts Faschisten NPD, DVU, REB?

Also, was soll dieses deppertes Geschwafel.

Dieser Klaus Lederer, mit seiner neoliberalen Politik, der mieterfeindlichen und Privatisierungs- Politik, Kam sie bei den Wahlen 2006 nur noch 13, 4 % und in Ostteil nur noch 28,5 %. Zuvor im Jahre 2001 erreichte die PDS 22, % und in Ostteil sogar 48% der stimmen.

Wir können nicht mit denen sein, die sozialistische Prinzipien verraten.

Wohlstand für alle, statt Kapitalismus!
Hartz IV oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl!
Arbeitslos? Pleite? Hungrig?
Wohl wieder DKP nicht gewählt!

Freundschaft

Willi


Auch wenn Du noch so heftig hyperventilierst und herumkreischst, der Soz. ist verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geeschichte gelandet. Schau Dich mal im DDR-Strang um, da kannst Du an zig Stellen lesen wie der real exisitierende Soz. versagt hat.

Bruddler
18.09.2011, 08:15
Auch wenn Du noch so heftig hyperventilierst und herumkreischst, der Soz. ist verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geeschichte gelandet. Schau Dich mal im DDR-Strang um, da kannst Du an zig Stellen lesen wie der real exisitierende Soz. versagt hat.

Uppps, nicht so forsch mein Lieber, der Kapitalismus ist auf dem besten Wege, es dem Sozialismus gleichzutun.... ;)

SAMURAI
18.09.2011, 08:34
An alle Berliner Bürger!

Schaut euch nochmal diese Seite an:

http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/

Und vor allem: Geht wählen!

Vedrmutlich wird die Partei der Nichtwähler wieder siegen.

romeo1
18.09.2011, 08:41
Uppps, nicht so forsch mein Lieber, der Kapitalismus ist auf dem besten Wege, es dem Sozialismus gleichzutun.... ;)


Nun ja, die EU entwickelt sich wirklich stramm in Richtung einer Diktatur. Mit Freiheit und Selbstverantwortung hat das dann allerdings nicht mer viel zu tun.

Springpfuhl
18.09.2011, 09:36
Ich befürchte dass Rechte Parteien - egal wie sie heißen - bei der Bevölkerung "out" sind. Die Leute wollen lieber saufen, schlafen, Sex, Alufelgen und Rumpsteak anstatt Bildung, Demokratie, Mitspracherecht, Kultur und Kirche. Blöderweise sieht unsere Wohlstandsgesellschaft ihre Rettung bei Links/Grün. Für noch mehr saufen, noch mehr schlafen, noch mehr Sex ...

Gibt es überhaupt eine rechte Partei in Deutschland?
Es gibt keine rechte Partei in Deutschland, die den Namen verdient.
Das ist ja gerade der Grund, warum bis zu 50% der Wähler erst gar nicht zur Wahl gehen, weil sie keine Alternative zur Verfügung haben.

KaRol
18.09.2011, 12:49
Hi all,

Berlin wählt...Grün hat die Wahl schon abgeschrieben und die vertrocknete Künast wird bald auch wieder kleinere Brötchen - Pardon..."Schrippen" backen.

Der dicke Labriel wird gequält grinsen - wie üblich - und sich ärgern: schon wieder ein roten Provinzfürst der Sozen, der auch Kanzler ( der erste schwule Kanzler Deutschlands...) werden will und die Röslers werden bei 2,xx% wie üblich belämmerte Gesichter zur Schau stellen.

Die CDU mit ihrem "Wer soll das sein...?"-Kandidaten wird die Verluste in gewohnter Manier als Sieg umdeuten und klarstellen, dass die Regierung Merkel nichts, aber auch gar nichts mit dem Berliner Wahlergebnis zu hat...

Die PIRATEN.....Puff - und wech waren´se...Soll erfüllt: Lückenfüller in ereignisarmen Zeiten für die Journaille.....

Rechts? Oh, gibt´s die in Berlin auch noch?

Die trifft´s wenigstens nicht so doll wie die Dänische Rechte....wer nie an der Macht war ( und es - was die NPD betrifft - hoffentlich auch nie sein wird...)kann auch nichts verlieren...

Gibt´s zu Bärlin sonst noch was zu sagen?

Nö, aber hier in Heilbronn schüttet es wie aus Kübeln.....:D - und das ist mal eine richtig interessante Nachricht...



KaRol

Zeitgeist1
18.09.2011, 15:13
Bitte nur Berliner Wahlberechtigte abstimmen!

Laßt uns mal feststellen, wie groß die Differenz zwischen Wahlprognosen und Wirklichkeit ist.

Zeitgeist1
18.09.2011, 16:07
Eine Bitte an die Mod's: Kann bitte jemand von euch die Überschrift berichtigen? Es sollte Berlin heißen.

Gärtner
18.09.2011, 17:01
http://img40.imageshack.us/img40/5585/38985788.gifiiiraaaaten!

Voortrekker
18.09.2011, 17:02
Die ganze Piratenliste ist im Parlament.

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:04
Die ganze Piratenliste ist im Parlament.

Was bei der Linken weg ist, ist bei den Piraten...Partei Unterschiede gibt es eh nicht.

Wen Berlin nur 5cent Hirn im Kopf hätte, gäbe es nur die Wahl zur NPD..bei diesem Linken und Antideutschen..vermuselten Moloch.

Jedenfalls waren die Wahlbehinderungen gegen die NPD in Berlin, alles andere als von Demokratie und Menschlichkeit noch Anstand gesegnet. Von Gewalt,- über Hackerangriffe und Verbote war ja diesmal im unerträglichen Übermass alles dabei.

henriof9
18.09.2011, 17:05
Hier die erste Prognose !

CDU = 23,5
SPD = 29,5
Grüne = 18%
Linkspartei = 11,5%
Piraten = 8,5%
FDP = 2%

Voortrekker
18.09.2011, 17:08
Hier die erste Prognose !

CDU = 23,5
SPD = 29,5
Grüne = 18%
Linkspartei = 11,5%
Piraten = 8,5%
FDP = 2%

Die 2% Partei FDP wird aufgelistet, aber wo ist die Freiheit?

Kuchenhuber
18.09.2011, 17:08
Die PIRATEN.....Puff - und wech waren´se...Soll erfüllt: Lückenfüller in ereignisarmen Zeiten für die Journaille.....


Da hast du dich wohl ein wenig in deiner Prognose getäuscht:P

henriof9
18.09.2011, 17:08
http://img40.imageshack.us/img40/5585/38985788.gifiiiraaaaten!

Und wieder eine Partei, die bei der nächsten Wahl im hohen Bogen rausfliegen wird.

Skorpion968
18.09.2011, 17:09
Die Bonzenpartei schmiert weiter ab.
Herrlich, die dummen Fressen der Krawattenträger zu sehen. :D

henriof9
18.09.2011, 17:10
Die 2% Partei FDP wird aufgelistet, aber wo ist die Freiheit?

Gute Frage, das wüßte ich auch gerne.

Unter Andere wahrscheinlich, und die haben insgesamt dann alle 7% erreicht.

Entfernungsmesser
18.09.2011, 17:12
Wie hoch war die Wahlbeteiligung?

Voortrekker
18.09.2011, 17:12
Wie hoch war die Wahlbeteiligung?

59% nur.

bernhard44
18.09.2011, 17:13
Die 2% Partei FDP wird aufgelistet, aber wo ist die Freiheit?

bei den 7 % Andere!

Zeitgeist1
18.09.2011, 17:13
Wie hoch war die Wahlbeteiligung?

Laut ARD waren es 59%.

Quo vadis
18.09.2011, 17:13
Gute Frage, das wüßte ich auch gerne.

Unter Andere wahrscheinlich, und die haben insgesamt dann alle 7% erreicht.

Kann mal jemand das Ergebnis der NPD einstellen?

Ausonius
18.09.2011, 17:13
Gute Frage, das wüßte ich auch gerne.

Unter Andere wahrscheinlich, und die haben insgesamt dann alle 7% erreicht.

Sie dürfte dann wohl unter der FDP liegen. Interessant aber vor allem: das erste Länderparlament, dass von den Piraten "erobert" wird, oder nicht?

Quo vadis
18.09.2011, 17:14
bei den 7 % Andere!

5% NPD, 2% Freiheit, wäre doch möglich oder? :2faces:

Ausonius
18.09.2011, 17:14
Kann mal jemand das Ergebnis der NPD einstellen?

Die liegt hoffentlich unter einem Prozent, damit es keine Kostenerstattung gibt.

fatalist
18.09.2011, 17:14
Da hast du dich wohl ein wenig in deiner Prognose getäuscht:P

Der irrt sich nicht nur bei Prognosen ;)

Zeitgeist1
18.09.2011, 17:16
http://img40.imageshack.us/img40/5585/38985788.gifiiiraaaaten!

Scheint aber keine Berliner Bürger hier im Forum zu geben, die diese Partei gewählt haben.

henriof9
18.09.2011, 17:16
Sie dürfte dann wohl unter der FDP liegen. Interessant aber vor allem: das erste Länderparlament, dass von den Piraten "erobert" wird, oder nicht?

Eigentlich nicht denn die Piraten werden, unter Garantie, bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen.

Kuchenhuber
18.09.2011, 17:16
Die liegt hoffentlich unter einem Prozent, damit es keine Kostenerstattung gibt.


Quatschkopf!

Quo vadis
18.09.2011, 17:17
Die liegt hoffentlich unter einem Prozent, damit es keine Kostenerstattung gibt.

Unsinn.

Kuchenhuber
18.09.2011, 17:18
Der irrt sich nicht nur bei Prognosen ;)

Dieses Klientel kennt man ja!

Wolfger von Leginfeld
18.09.2011, 17:20
Und wieder nix mit einer demokratischen rechten Partei wie "Die Freiheit".

Den Berlinern gefällt Berlin so wie es ist.

Ausonius
18.09.2011, 17:21
Eigentlich nicht denn die Piraten werden, unter Garantie, bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen.

Trotzdem beachtlich. Ich kenn einen, der bei den Piraten schon in den Anfangstagen eintrat, als sie erst ein paar Monate alt waren. Damals war mit einem solchen Erfolg kaum zu rechnen.

henriof9
18.09.2011, 17:21
Scheint aber keine Berliner Bürger hier im Forum zu geben, die diese Partei gewählt haben.

Meine Stimme dürfte " unter ferner liefen " verbucht werden. X(

Ausonius
18.09.2011, 17:22
Und wieder nix mit einer demokratischen rechten Partei wie "Die Freiheit".


Supergeil! Mal sehen, ob sich Stadtkewitz an seine Versprechung hält und die Partei nun auflöst. :)

henriof9
18.09.2011, 17:22
Und wieder nix mit einer demokratischen rechten Partei wie "Die Freiheit".

Den Berlinern gefällt Berlin so wie es ist.

Ich würde jetzt mal provokant behaupten; nicht den Berlinern - den Rucksack- Berlinern. :umkipp:

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:23
Und wieder nix mit einer demokratischen rechten Partei wie "Die Freiheit".

Den Berlinern gefällt Berlin so wie es ist.

Das kann ich nicht mehr glauben. Berlin ist Schlusslicht in ALLEM, in der Bunzelfirma BRD. Bis 12 Uhr Wahlbeteiligung 18% und zu Schluss 59%..wers glaubt.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2011, 17:24
Supergeil! Mal sehen, ob sich Stadtkewitz an seine Versprechung hält und die Partei nun auflöst. :)

Sogar unter den Rechten hatte Stadtkewitz den Spitznamen Stasiwitz.

Ausonius
18.09.2011, 17:25
Gesine Lötzsch hat die sympathische Art eines Jabba the Hutt...

Quo vadis
18.09.2011, 17:25
Und wieder nix mit einer demokratischen rechten Partei wie "Die Freiheit".

Den Berlinern gefällt Berlin so wie es ist.

Dort leben ja nur noch 30% Deutsche. Wäre ich Ausländer, würde ich auch die antideutscheste Partei wählen, die ich kriegen kann. Na und im etablierten Kartell gibts da ja nun wahrlich ein Überangebot. Ein Gruß noch an Kamerad Würfelquelle, der heute mit Sicherheit die Nationaldemokraten gewählt hat.

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:26
Supergeil! Mal sehen, ob sich Stadtkewitz an seine Versprechung hält und die Partei nun auflöst. :)

Denke ich schon, die paar Stimmen für die NPD zu klauen ist doch aufgegangen. Nächste Wahl neue Rechte..

Ausonius
18.09.2011, 17:26
Das kann ich nicht mehr glauben. Berlin ist Schlusslicht in ALLEM, in der Bunzelfirma BRD. Bis 12 Uhr Wahlbeteiligung 18% und zu Schluss 59%..wers glaubt.

Die Mehrzahl der Berliner steht halt nicht vor zwölf Uhr auf. Ich gebe ja zu, dass es eine merkwürdige Stadt ist.

Lichtblau
18.09.2011, 17:28
Piraten!

crazy shit

Die Welt ist im Wandel...

Quo vadis
18.09.2011, 17:29
Trotzdem beachtlich. Ich kenn einen, der bei den Piraten schon in den Anfangstagen eintrat, als sie erst ein paar Monate alt waren. Damals war mit einem solchen Erfolg kaum zu rechnen.

Linke sind Politiker ohne jeglichem Verantwortungsgefühl und Piraten sind dies auch. Da graben die Piraten im Linkslager was ab. Mir egal.

ursula
18.09.2011, 17:29
vor 3 stunden hörte ich, wer in berlin gewählt hat. auch berliner ohne deutschen Pass aus der EU und kinder von 16 und 17 jahren. und da schwul ja mode ist... jawoll mode. keine krankheit! mode :)) :))

wer nimmt denn diese hässlichen betonansammlung noch ernst?? Eigentlich niemand. In Bonn hatte ich noch gewisse Ehrfurcht, wie nach dem Krieg erste Schritte gehandelt wurden - abba nu??

Valdyn
18.09.2011, 17:30
Um die 17% für die grüne Krankheit. Das wird nie mehr besser, nur noch schlimmer.

ursula
18.09.2011, 17:31
Linke sind Politiker ohne jeglichem Verantwortungsgefühl und Piraten sind dies auch. Da graben die Piraten im Linkslager was ab. Mir egal.

eine wucht - deine signatur!!! Korrespondiert mit einem Anspruch von mir. The cow-feeling- grown for milk or for meat. Grown for fighting. ;)

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:32
Bin jedenfalls dafür, dass die NPD in Berlin schon mal nicht mehr antritt, die Ressoursen sollte sich die NPD für noch deutsche Gebiete sparen. Zum Schutz der Mitglieder, da wird spätestens ab jetzt nie mehr was zu holen sein für die NPD. Für die nä. 20 Jahre viel Spass Restdeutsche in Berlin..

berty
18.09.2011, 17:32
Die 2% Partei FDP wird aufgelistet, aber wo ist die Freiheit?

Man hat gerade einen Suchantrag an das DRK gestellt.

Ausonius
18.09.2011, 17:33
Bei Wowereits Einzug läuft gerade Insomnia von Faithless. Das finde ich schon ein bißchen gay.

ursula
18.09.2011, 17:33
Um die 17% für die grüne Krankheit. Das wird nie mehr besser, nur noch schlimmer.

Gendercity hat ein Gesicht:
http://splusk.de/wp-content/uploads/2010/11/renate-k%C3%BCnast.jpg

Caly
18.09.2011, 17:34
Kreuzchen bei den Grünen gesetzt und diese, damit es optisch ins Gesamtbild passt, gleich noch mit kleinen Häckchen ausgeschmückt

Ausonius
18.09.2011, 17:34
Die 2% Partei FDP wird aufgelistet, aber wo ist die Freiheit?

Die werden logischerweise unter zwei Prozent haben.

henriof9
18.09.2011, 17:34
Bin jedenfalls dafür, dass die NPD in Berlin schon mal nicht mehr antritt. Zum Schutz der Mitglieder, da wird spätestens ab jetzt nie mehr was zu holen sein für die NPD. Für die nä. 20 Jahre viel Spass Restdeutsche in Berlin..

Das war so klar wie das Amen in der Kirche, haben die Berliner schon einmal ihre Erfahrungen mit einer rechten Partei sammeln dürfen und die war nicht positiv.

ursula
18.09.2011, 17:35
Bei Wowereits Einzug läuft gerade Insomnia von Faithless. Das finde ich schon ein bißchen gay.

Vielleicht ist er schon im alter für einen sackwärmer :)) in den farben der koalition???

http://img01.lachschon.de/images/keicikey-1136672253-medium.jpg

Ausonius
18.09.2011, 17:35
Das war so klar wie das Amen in der Kirche, haben die Berliner schon einmal ihre Erfahrungen mit einer rechten Partei sammeln dürfen und die war nicht positiv.

CDU unter Diepgen? Na ja, kleiner Scherz am Rande...

henriof9
18.09.2011, 17:37
CDU unter Diepgen? Na ja, kleiner Scherz am Rande...

:D

Als wenn die CDU eine rechte Partei wäre. :umkipp:

Nee, das waren die REPs.

hephland
18.09.2011, 17:39
die vernichtung der fdp gefällt mir sehr gut.

Quo vadis
18.09.2011, 17:39
Die FDP erhält schon mal Wahlkampfkostenrückerstattung. :rofl:

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:40
Das war so klar wie das Amen in der Kirche, haben die Berliner schon einmal ihre Erfahrungen mit einer rechten Partei sammeln dürfen und die war nicht positiv.

Eigendlich haben die Berliner vor allem eins, die BRD Politiker über 60 Jahre ertragen..mit Massenarbeitlosigkeit und Massenüberfremdung, welches sich in Armut und Gewalt auf den Strassen und Verblödung in den Schulen niederschlug.

Ausonius
18.09.2011, 17:40
die vernichtung der fdp gefällt mir sehr gut.

Ich finde auch sehr gut, dass sie nun mal die Quittung für ca. 60 Jahre Taktikspielchen bekommen, diese Opportunisten.

Zeitgeist1
18.09.2011, 17:40
Meine Stimme dürfte " unter ferner liefen " verbucht werden. X(

Wenn Du hier im Thread nicht abgestimmt hast, schon.

P.S.: Danke für die Änderung der Überschrift.

Landogar
18.09.2011, 17:41
Arrr!

Valdyn
18.09.2011, 17:41
Das darf echt nicht wahr sein. Haben die denn gar nichts gelernt? Rütli Schule, Sarrazin....wieso wählen die trotzdem wieder die, die einem das einbrocken?! Piraten Partei ist da auch nicht besser.

henriof9
18.09.2011, 17:43
Eigendlich haben die Berliner vor allem eins, die BRD Politiker über 60 Jahre ertragen..mit Massenarbeitlosigkeit und Massenüberfremdung, welches sich in Armut und Gewalt auf den Strassen und Verblödung in den Schulen niederschlug.

Das mußt Du schon differenzierter sehen; immerhin ging es uns in (West)Berlin bis zur WV super, erst nach der WV ging es im Sturzflug bergab mit Berlin.
Das zu analysieren würde hier jetzt zu weit führen, es ist aber nicht mehr das Berlin und die Berliner wie es bis 1989 gewesen ist- leider.

Uri Gellersan
18.09.2011, 17:44
Wie es aussieht wurde mit dem Einzug der Piraten genau der Erfolg für den Mainstream erzielt, der von den Systemhuren geplant war.
Die dort konzentrierten 'Proteststimmen' fehlen jetzt nämlich der wirklichen Opposition mit den besseren Argumenten.
Irgendwie erinnert mich das frappierend an den Einzug der Grünen in die ersten Parlamente vor rund 30 Jahren. Die wurden damals von den Medien auch lauthals in die Parlamente geschrieben, wie heute die Piraten eben.

Und ja, es ist ein Trauerspiel dass immer noch die überwiegende Mehrheit die Systemverräter wählt. Den 'Deutschen' ist echt nicht mehr zu helfen, also wenden wir uns ab und warten auf den völligen Untergang dieser einstmaligen Republik der Dichter und Denker, Erfinder und ehrhaften Bürger.
Nur noch schwulgrünes Gesindel heute, es ekelt einen an.

Steiner
18.09.2011, 17:45
Einfach unfassbar, dass der rote Spaßbürgermeister und seine sozialistischen Deppen mal wieder stärkste Partei geworden sind. Die Berliner scheinen lernresistent zu sein. Nunja zusammen mit den grünen Ökoterroristen werden sie Berlin jetzt entgültig an die Wand fahren. Obwohl kann man da überhaupt noch irgendwas an die Wand fahren??(?( Berlin ist ja jetzt schon das Armenhaus Deutschlands. Naja wenigstens einen Hoffnungsschimmer gibt es ja. Die Piraten sind mit 9 % eingezogen und werden hoffentlich den Etablierten ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. ;)

Gottfried
18.09.2011, 17:45
Die liegt hoffentlich unter einem Prozent, damit es keine Kostenerstattung gibt.

Die gibt's so oder so. Das Wahlergebnis spielt keine Rolle. Und es ist gar nicht mal so wenig, wenn man diesem Bericht glauben darf.

http://www.youtube.com/watch?v=-BFhJ_5ZBzc

berty
18.09.2011, 17:46
Die Wahlbeteiligung soll höher sein als zur letzten Wahl.

>>Die Wahlbeteiligung stieg offenbar leicht. Nach Schätzung der ARD lag sie bei 59 Prozent nach 58 Prozent 2006. Das ZDF prognostizierte eine Beteiligung von 59,5 Prozenz.<<

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,786944,00.html

Gottfried
18.09.2011, 17:47
Die Mehrzahl der Berliner steht halt nicht vor zwölf Uhr auf. Ich gebe ja zu, dass es eine merkwürdige Stadt ist.

Was wäre diese Stadt ohne Länderfinanzausgleich und Rosinenbomber?

Ausonius
18.09.2011, 17:48
Die gibt's so oder so. Das Wahlergebnis spielt keine Rolle. Und es ist gar nicht mal so wenig, wenn man diesem Bericht glauben darf.

http://www.youtube.com/watch?v=-BFhJ_5ZBzc

Na ja (von Wiki):

"Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben. Diese Einschränkung gilt jedoch nicht für Parteien nationaler Minderheiten."

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:49
Die Piraten sind mit 9 % eingezogen und werden hoffentlich den Etablierten ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. ;)

:))

Gärtner
18.09.2011, 17:50
Scheint aber keine Berliner Bürger hier im Forum zu geben, die diese Partei gewählt haben.

http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifn diesem Forum wählt die Hälfte mit schöner Regelmäßigkeit Nazis. Insofern ist das nicht verwunderlich.

~~~

Gerade sehe ich den Wowereit im TV. Was ist denn mit dem passiert? Der ist ja richtig fett & feist geworden? Und dieses Gleichstellungsbauftragten-Deutsch! "Liebe Kinderinnen und Kinder". Oder so. Ganz furchtbar.

~~~

Und das ist doch ein auch schönes Ergebnis in Berlin: Rösler hat mit seinem Versuch, auf spätgriechische Dekadenz und platten Anti-Euro-Populismus zu setzen, seine Splitterpartei FDP glorreich versenkt.

Pappenheimer
18.09.2011, 17:50
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.

Servus umananda

Solange sich eine Partei einen Kindergartennamen gibt ist sie für mich unwählbar. Wahrscheinlich spielen die Piraten in der Freizeit auch Cowboy und Indianer.

Valdyn
18.09.2011, 17:50
Einfach unfassbar, dass der rote Spaßbürgermeister und seine sozialistischen Deppen mal wieder stärkste Partei geworden sind. Die Berliner scheinen lernresistent zu sein. Nunja zusammen mit den grünen Ökoterroristen werden sie Berlin jetzt entgültig an die Wand fahren. Obwohl kann man da überhaupt noch irgendwas an die Wand fahren??(?( Berlin ist ja jetzt schon das Armenhaus Deutschlands. Naja wenigstens einen Hoffnungsschimmer gibt es ja. Die Piraten sind mit 9 % eingezogen und werden hoffentlich den Etablierten ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. ;)

"Progressives Bildungsmodell und Ursachenforschung warum die Autos brennen"----Pirat grade bei Phönix. Wie ein progressives Bildungsmodell aussieht kann man an den ganzen Rütli Schulen sehen und dafür, daß linkes Wohlstandspack Autos anzünden und Fenster einwerfen gibt es keine erforschenswerte Gründe. Da hilft nur Erziehungslager. Aber sicher kein Erlebnisurlaub auf den Bahamas.

dZUG
18.09.2011, 17:51
Ich hätte Lolle gewählt, damit sie nicht mehr alleine in Berlin ist :D

Gottfried
18.09.2011, 17:51
Das darf echt nicht wahr sein. Haben die denn gar nichts gelernt? Rütli Schule, Sarrazin....wieso wählen die trotzdem wieder die, die einem das einbrocken?! Piraten Partei ist da auch nicht besser.

Was meinst Du denn, warum sich Frau Heisig erhängt hat? Bei solchen Mitbürgern ist das doch kein Wunder.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2011, 17:51
Da haben die Türken wohl wieder VERMEHRT zur Wahlurne gefunden...:))


Die Wahlbeteiligung soll höher sein als zur letzten Wahl.

>>Die Wahlbeteiligung stieg offenbar leicht. Nach Schätzung der ARD lag sie bei 59 Prozent nach 58 Prozent 2006. Das ZDF prognostizierte eine Beteiligung von 59,5 Prozenz.<<

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,786944,00.html

Quo vadis
18.09.2011, 17:52
. Die Piraten sind mit 9 % eingezogen und werden hoffentlich den Etablierten ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. ;)

Anarchisten finde ich nicht so doll, aber da Piraten nur bei Linken was abgraben, macht es das Kraut auch nicht mehr fett.

Gottfried
18.09.2011, 17:53
Na ja (von Wiki):

"Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben. Diese Einschränkung gilt jedoch nicht für Parteien nationaler Minderheiten."

Du scheinst etwas schwer von Begriff zu sein, aber ich helfe Dir gern auf die Sprünge. Schau Dir einfach den Link an. Wenn Du es immer noch nicht gerafft hast, sag einfach Bescheid.

berty
18.09.2011, 17:55
Da haben die Türken wohl wieder VERMEHRT zur Wahlurne gefunden...:))

Vielleicht ist so der sensationelle Zuwachs bei den Grünen erklärbar.

Ausonius
18.09.2011, 17:55
Anarchisten finde ich nicht so doll, aber da Piraten nur bei Linken was abgraben, macht es das Kraut auch nicht mehr fett.

Na, die haben auch einige Wähler von der FDP gekriegt. Im übrigen sind die eher eine etwas linkere FDP als "Anarchisten".

Quo vadis
18.09.2011, 17:55
Was meinst Du denn, warum sich Frau Heisig erhängt hat? Bei solchen Mitbürgern ist das doch kein Wunder.

Da trifft ein abgewandelter Spruch zu: Diese Stadt hat ihre Einwohner satt. :2faces:

NationalDemokrat
18.09.2011, 17:56
Das mußt Du schon differenzierter sehen; immerhin ging es uns in (West)Berlin bis zur WV super, erst nach der WV ging es im Sturzflug bergab mit Berlin.
Das zu analysieren würde hier jetzt zu weit führen, es ist aber nicht mehr das Berlin und die Berliner wie es bis 1989 gewesen ist- leider.

"Wiedervereinigung" Du meinst die Gründung der BRD GmbH 1990, weil Kohl und Co. an Macherhalt mehr Interesse trugen als am Volk..:rolleyes:

Nun den, Deutschland wird über diese BRD umgevolkt, zuerst wird jetzt die grösste Metroploe mit Berlin abgeschlossen, gefolgt von Hamburg, München und Frankfurt/Main...Duisburg...bis ins kleinste Hinterland..und muss bis 2039 abgeschlossen werden (hab da so meine Infos). Dabei werden dann Wirtschafts und Bildungspolitische usw. Fragen weiterhin zurückgestellt werden.

Wir werden es genau so erleben, da bin ich mir sehr sicher.

Verrari
18.09.2011, 17:56
Da haben die Türken wohl wieder VERMEHRT zur Wahlurne gefunden...:))
Ich habe heute nachmittag einen Zwischenstandsbericht gelesen. Leider weiß ich nicht mehr in welcher online-Ausgabe welcher Zeitung.
Aber demnach war die Wahlbeteiligung in Kreuzberg und Neukölln bei 16,9% bzw 16,6%.

Klopperhorst
18.09.2011, 17:58
Die Großstadtschwuchteln haben mal wieder ihr eigenes Verderben gewählt. Aber wahrscheinlich werden sie uns dafür noch die Schuld geben, d.h. den wertschöpfenden und gesund denkenden Menschen.

---

Quo vadis
18.09.2011, 17:58
Vielleicht ist so der sensationelle Zuwachs bei den Grünen erklärbar.

Ich würde die Grünen in Berlin eher bei 50% vermuten als bei 18, ganz ehrlich. Aber da ja das antideutsche Angebot in Berlin so gigantisch ist, weiß der geneigte Wähler auch nicht so recht, wer nun die beste Westasyl und Sozialamtspolitik macht.

Steiner
18.09.2011, 17:59
Ich finde auch sehr gut, dass sie nun mal die Quittung für ca. 60 Jahre Taktikspielchen bekommen, diese Opportunisten.

Ein Grüner wirft der FPD Opportunismus vor. Ich kann nicht mehr.:)):)) Die Grünen die eigentlich "bekannt" dafür sind Kriegseinsätze abzulehnen, waren komischerweiße die ersten die das Massenabschlachten von Libyern befürwortet haben. Das ging dann sogar soweit, dass man Westerwelle wegen seiner Enthaltung politisch fertig gemacht hat.

Auszug:


SPIEGEL ONLINE: Zur Klarstellung: Die Grünen sind sich inzwischen einig, dass die deutsche Enthaltung im Uno-Sicherheitsrat ein Fehler war?

Künast: Ja. Weil es ein echter diplomatischer Fehler war und die Spaltung Europas in dieser Frage noch verschärft hat. Stattdessen hätte man der Zustimmung eine Protokollnotiz hinzufügen können, dass sich Deutschland an der Errichtung einer Flugverbotszone nicht beteiligt. Es ging hier um die politische Aussage und das Bekenntnis, dem libyschen Volk zu helfen - da hat die Bundesregierung versagt. Ein Ja im Uno-Sicherheitsrat wäre klüger gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752781,00.html

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.:]

Verrari
18.09.2011, 18:00
Die Großstadtschwuchteln haben mal wieder ihr eigenes Verderben gewählt. Aber wahrscheinlich werden sie uns dafür noch die Schuld geben, d.h. den wertschöpfenden und gesund denkenden Menschen.

Was soll man auch anderes erwarten, wenn die Alternativen "Let's party" und "Let's work" heißen? ;)

Steiner
18.09.2011, 18:00
Anarchisten finde ich nicht so doll, aber da Piraten nur bei Linken was abgraben, macht es das Kraut auch nicht mehr fett.

Och naja so viel Schaden können die auch nicht mehr anrichten. Berlin ist sowieso schon verloren. Wie du schon richtig gesagt hast, haben sie wenigstens den Linken die Stimmen abgegraben.

Gottfried
18.09.2011, 18:01
Ich würde die Grünen in Berlin eher bei 50% vermuten als bei 18, ganz ehrlich. Aber da ja das antideutsche Angebot in Berlin so gigantisch ist, weiß der geneigte Wähler auch nicht so recht, wer nun die beste Westasyl und Sozialamtspolitik macht.

Die Grünen scheinen auch wieder auf dem absteigenden Ast zu sein. Vor ein paar Monaten waren es doch in Umfragen 25 % und Künast hat sogar damit gerechnet, Bürgermeisterin zu werden.

Verrari
18.09.2011, 18:04
... Die Grünen die eigentlich "bekannt" dafür sind Kriegseinsätze abzulehnen, waren komischerweiße die ersten die das Massenabschlachten von Libyern befürwortet haben ...

Und die ersten, die die Bundeswehr in ihren ersten Kriegseinsatz nach Jugoslawien geschickt haben - ganz nach dem jahrzehntealten Motto "nie wieder Krieg von deutschem Boden".
Wer diese Verbrecher wählt, kann nur selbst ein Verbrecher sein!!

Steiner
18.09.2011, 18:05
Und die ersten, die die Bundeswehr in ihren ersten Kriegseinsatz nach Jugoslawien geschickt haben - ganz nach dem jahrzehntealten Motto "nie wieder Krieg von deutschem Boden".
Wer diese Verbrecher wählt, kann nur selbst ein Verbrecher sein!!

Deshalb auch "bekannt" in Anführungszeichen. Wasser predigen und Wein trinken sind nunmal zwei verschiedene Dinge. Die Grünen sind mit die größten Verbrecher die sich derzeit in der bundesdeutschen Politlandschaft tummeln.

Gottfried
18.09.2011, 18:06
Und die ersten, die die Bundeswehr in ihren ersten Kriegseinsatz nach Jugoslawien geschickt haben - ganz nach dem jahrzehntealten Motto "nie wieder Krieg von deutschem Boden".
Wer diese Verbrecher wählt, kann nur selbst ein Verbrecher sein!!

Jutta Dittfurth hat es einmal sehr gut auf den Punkt gebracht: grüne Wähler wollen verarscht werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943,00.html

Entfernungsmesser
18.09.2011, 18:06
Laut ARD waren es 59%.

Schrecklich! Immer weniger Menschen fühlen sich von der Politik angesprochen. Die Sitze der Parlamente sollten nach Wahlbeteiligung besetzt werden. In Berlin also blieben fast die Hälfte der Parlamentssitze frei. Diese sollten durch Bürger ohne Parteibindung besetzt werden. Eine APO aus dem Volk!

Verrari
18.09.2011, 18:09
Die Grünen scheinen auch wieder auf dem absteigenden Ast zu sein. Vor ein paar Monaten waren es doch in Umfragen 25 % und Künast hat sogar damit gerechnet, Bürgermeisterin zu werden.
Ja. Ein Strohfeuer einiger bekloppten GRÜNEN-Anhänger, die ihre gesamte Lebenseinstellung nur von einem einzigen Thema abhänig machen - der Atomkraft.
Bei mehr als zwei politischen Interessensgebieten sind deren Wähler ohnehin intellektuell weit überfordert.

Entfernungsmesser
18.09.2011, 18:10
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifn diesem Forum wählt die Hälfte mit schöner Regelmäßigkeit Nazis.

Welche Nazis meinst du? Die der SED? Der SPD? Denn die braunen Nazis der NSDAP sind verboten und treten nicht zu Wahlen an!

berty
18.09.2011, 18:11
Ich würde die Grünen in Berlin eher bei 50% vermuten als bei 18, ganz ehrlich. Aber da ja das antideutsche Angebot in Berlin so gigantisch ist, weiß der geneigte Wähler auch nicht so recht, wer nun die beste Westasyl und Sozialamtspolitik macht.
Nee, leider hat keine Partei mehr ein Potential von 50 %. Das Angebot an Parteien schwankt zwar, meistens Richtung plus aber die Wähler denken und wählen halt nunmal vor allem links.

Zeitgeist1
18.09.2011, 18:16
Schrecklich! Immer weniger Menschen fühlen sich von der Politik angesprochen. Die Sitze der Parlamente sollten nach Wahlbeteiligung besetzt werden. In Berlin also blieben fast die Hälfte der Parlamentssitze frei. Diese sollten durch Bürger ohne Parteibindung besetzt werden. Eine APO aus dem Volk!

Ein guter Vorschlag. Aber wie umsetzen? Dazu müßte das Wahlgesetz geändert werden, so daß die Wahlteilnahme Pflicht wird.

Gehirnnutzer
18.09.2011, 18:16
Wie es aussieht wurde mit dem Einzug der Piraten genau der Erfolg für den Mainstream erzielt, der von den Systemhuren geplant war.
Die dort konzentrierten 'Proteststimmen' fehlen jetzt nämlich der wirklichen Opposition mit den besseren Argumenten.
Irgendwie erinnert mich das frappierend an den Einzug der Grünen in die ersten Parlamente vor rund 30 Jahren. Die wurden damals von den Medien auch lauthals in die Parlamente geschrieben, wie heute die Piraten eben.

Und ja, es ist ein Trauerspiel dass immer noch die überwiegende Mehrheit die Systemverräter wählt. Den 'Deutschen' ist echt nicht mehr zu helfen, also wenden wir uns ab und warten auf den völligen Untergang dieser einstmaligen Republik der Dichter und Denker, Erfinder und ehrhaften Bürger.
Nur noch schwulgrünes Gesindel heute, es ekelt einen an.

Dein Posting zeigt auf, warum die von dir favorisierte Partei keinen wirklichen Erfolg erringt. Die Wähler, die eine Partei hat, braucht man nicht zu gewinnen, aber die anderen. Jedoch wird niemand seine Entscheidung zu einer Partei ausrichten, deren Mitglieder und deren Anhänger einen beschimpfen und das selbstständige Denken absprechen.

Wähler gewinnt man nicht durch Beschimpfungen und Beleidigungen, sondern in dem man sie von etwas überzeugt. Gelingt dies nicht, kann das nur an zwei Gründen liegen, man selber ist unfähig jemand zu überzeugen oder man hat die falschen Argumente.

Tja, Uri Gellersen, ich bezweifle aber, das du das verstehst.

Verrari
18.09.2011, 18:19
Ich würde die Grünen in Berlin eher bei 50% vermuten als bei 18, ganz ehrlich. Aber da ja das antideutsche Angebot in Berlin so gigantisch ist, weiß der geneigte Wähler auch nicht so recht, wer nun die beste Westasyl und Sozialamtspolitik macht.
Wenn Du das Ergebnis von GRÜNEN, Linken und SPD addierst, kommst Du auf 58,7%.
Da man unterstellen kann, dass es bei diesen drei erwähnten Parteien ziemlich große ideologische Überlappungen gibt, liegst Du in Deiner Annahme vermutlich gar nicht mal so falsch.

Entfernungsmesser
18.09.2011, 18:19
Ein guter Vorschlag. Aber wie umsetzen? Dazu müßte das Wahlgesetz geändert werden, so daß die Wahlteilnahme Pflicht wird.

Ja, es ist sehr schwierig!

Valdyn
18.09.2011, 18:23
Da übersiehst du aber mal schlicht den Einfluß der Meinungsmacher. Wenn nun jahrzehntelang propagiert werden würde, die Erde sei eine hohle Frucht mit Nuss Nougat Füllung würde garantiert die Mehrheit irgendwann damit beginnen, tiefe Löcher zu buddeln. Da können die Argumente dagegen noch so gut und die Überzeugungskraft der wenigen, die dagegenhalten, noch so ausgeprägt sein.

Zeitgeist1
18.09.2011, 18:27
Da übersiehst du aber mal schlicht den Einfluß der Meinungsmacher. Wenn nun jahrzehntelang propagiert werden würde, die Erde sei eine hohle Frucht mit Nuss Nougat Füllung würde garantiert die Mehrheit irgendwann damit beginnen, tiefe Löcher zu buddeln. Da können die Argumente dagegen noch so gut und die Überzeugungskraft der wenigen, die dagegenhalten, noch so ausgeprägt sein.

Gut erkannt.

Verrari
18.09.2011, 18:27
Schrecklich! Immer weniger Menschen fühlen sich von der Politik angesprochen. Die Sitze der Parlamente sollten nach Wahlbeteiligung besetzt werden. In Berlin also blieben fast die Hälfte der Parlamentssitze frei. Diese sollten durch Bürger ohne Parteibindung besetzt werden. Eine APO aus dem Volk!
Ich würde es andersherum machen.
Ausgehend von den letzten Wahlen oder einer anderen Stichtagswahl in der Vergangenheit (= 100%), düfte das sogenannte Parlament dann auch nur noch mit 59% (= aktuelle Wahlbeteiligung) mit Abgeordneten besetzt werden.

NationalDemokrat
18.09.2011, 18:27
Dein Posting zeigt auf, warum die von dir favorisierte Partei keinen wirklichen Erfolg erringt. Die Wähler, die eine Partei hat, braucht man nicht zu gewinnen, aber die anderen. Jedoch wird niemand seine Entscheidung zu einer Partei ausrichten, deren Mitglieder und deren Anhänger einen beschimpfen und das selbstständige Denken absprechen.

Wähler gewinnt man nicht durch Beschimpfungen und Beleidigungen, sondern in dem man sie von etwas überzeugt. Gelingt dies nicht, kann das nur an zwei Gründen liegen, man selber ist unfähig jemand zu überzeugen oder man hat die falschen Argumente.

Tja, Uri Gellersen, ich bezweifle aber, das du das verstehst.

Du kannst Wähler die festgefahren sind, in ihrer Überzeugung und 60 Jahre lang alles daran und dafür getan wird, dass nichts, an dieser Überzeugung rüttelt nur schwerst Überzeugen, bis gar nicht mehr Überzeugen..wie man zwischen 2-6% anerkennen muss.

Von daher viel Spass die nächsten 20 Jahre, mit dieser Art von Überzeugung und Meinungsmache...aber nicht hinterher sagen, es gab keine Alternative..sprich Hunde die bellten:rolleyes:

PS: Und mit Beschimpfungen und Beleidigungen bis zu schwersten Gewalttaten und kriminellen Akten..sitzt wohl eher die BRD im Glashaus und mit ihr seine "Mehrheitswähler".

Verrari
18.09.2011, 18:28
Da übersiehst du aber mal schlicht den Einfluß der Meinungsmacher. Wenn nun jahrzehntelang propagiert werden würde, die Erde sei eine hohle Frucht mit Nuss Nougat Füllung würde garantiert die Mehrheit irgendwann damit beginnen, tiefe Löcher zu buddeln. ...
... in der Hoffnung auf Nutella zu stoßen???

Valdyn
18.09.2011, 18:31
... in der Hoffnung auf Nutella zu stoßen???

Wer so verblödet ist Barbara Salesch für ernst zu nehmen oder die Grünen zu wählen wird auch irgendwann an einen riesigen mit Nuss Nougat gefüllten Planeten glauben wenn ihm das nur lange genug eingeredet wird. Zumindest wird er das irgendwann für möglich halten.

Entfernungsmesser
18.09.2011, 18:33
Ich würde es andersherum machen.
Ausgehend von den letzten Wahlen oder einer anderen Stichtagswahl in der Vergangenheit (= 100%), düfte das sogenannte Parlament dann auch nur noch mit 59% (= aktuelle Wahlbeteiligung) mit Abgeordneten besetzt werden.

So könnte man es machen! Wichtig ist, das weniger Schweine an den Trog dürfen!

Entfernungsmesser
18.09.2011, 18:34
Wer so verblödet ist Barbara Salesch für ernst zu nehmen oder die Grünen zu wählen wird auch irgendwann an einen riesigen mit Nuss Nougat gefüllten Planeten glauben wenn ihm das nur lange genug eingeredet wird. Zumindest wird er das irgendwann für möglich halten.

Und dann stellt sich die Nuss-Nougat Füllung als Scheiße heraus!

Verrari
18.09.2011, 18:34
Zusammenfassend kann man doch jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Die Partys (oder Parties ??) in Europas Party-Hauptstadt gehen weiter, wenn auch mit Hilfe des Länderfinanzausgleichs.

Meinen Glückwunsch an alle BerlinerInnen und Berliner!
Macht weiter so!!!

Und sorry meine lieben, pflichtbewussten, sparsamen, leistungsorientierten Bundesländer, die ihr die Zeche zahlen müsst.
Hättet ihr halt lieber auch auf "Party" gesetzt, statt auf wirtschaftliches Wachstum, Sicherung der Arbeitsplätze etc.

Quo vadis
18.09.2011, 18:35
Die NPD soll um die 2% erreicht haben, vielleicht liegt sie ja am Ende knapp vor der FDP. Wie ich der NPD Weltnetzseite entnahm, wurde in Berlin der etablierte Anti- NPD Wahlkampf mit hoher, krimineller Energie betrieben.

Gärtner
18.09.2011, 18:36
http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifroßartig. Elefantenrunde im ZDF. Mit dabei FDP-Kinderstar Lindner und das Doofrindt von der CSU.

Da frage ich mich, was hat der Generalsekretär einer unbedeutenden, soeben krachend aus dem Berliner Abgeordnetenhaus herausgeflogenen Splitterpartei dort verloren oder ein bayerischer Weißwurst-Zutzler? Un von den Piraten ist niemand zur erlauchten Runde zugelassen.

Diese Art des Rentnerfernsehens wird Senern wie dem ZDF in absehbarer Zeit das Genicht brechen.