PDA

Vollständige Version anzeigen : surfstick und prepaid sim-card



ursula
13.08.2011, 19:06
kann man eine prepaid sim-card , sagen wir von congstar, in einen beliebigen surfstick eingeben oder muss der surfstick auch immer von der betreffenden firma sein. wir haben noch einen von orange, und orange ist aber in DE nicht unterwegs.

erfahrungen?? danke für eure tipps!!

Paul Felz
13.08.2011, 19:07
kann man eine prepaid sim-card , sagen wir von congstar, in einen beliebigen surfstick eingeben oder muss der surfstick auch immer von der betreffenden firma sein. wir haben noch einen von orange, und orange ist aber in DE nicht unterwegs.

erfahrungen?? danke für eure tipps!!
Das kommt auf den Stick an. Manche haben Sim-Lock, dann geht es nicht. Wo hast Du den Stick denn gekauft? Einfach so, oder in Verbindung mit einer Karte?

ursula
13.08.2011, 19:26
in der schweiz, weil in den tälern oft so gar nichts geht. Aber der stick und die karte sind zwar beide von orange aber wurden einzeln verkauft.

Gehirnnutzer
13.08.2011, 19:46
in der schweiz, weil in den tälern oft so gar nichts geht. Aber der stick und die karte sind zwar beide von orange aber wurden einzeln verkauft.

Waren Stick und Karte nur im Bundle oder einzelnd erhältlich?

Gawen
13.08.2011, 19:53
in der schweiz, weil in den tälern oft so gar nichts geht. Aber der stick und die karte sind zwar beide von orange aber wurden einzeln verkauft.

Mit Karte aus irgendeinem Mobiltelefon testen, dann weisst Du es.

romeo1
13.08.2011, 19:56
In der Regel funktioniert das nicht, hatte es selbst schon einmal ausprobiert. Stick aus Östereich, Sim-Karte aus Dtl.

ursula
13.08.2011, 19:58
Waren Stick und Karte nur im Bundle oder einzelnd erhältlich?

getrennte produkte 2 kassenzettel.

ursula
13.08.2011, 19:59
wie stellt man fest, ob der stick simlock hat oder nicht?

Paul Felz
13.08.2011, 20:01
wie stellt man fest, ob der stick simlock hat oder nicht?
Ausprobieren. Wenn es getrennt gekauft wurde, ist das ein Indiz, aber kein Beweis, daß eher kein Sim-Lock drauf ist. Allerdings verkaufen die gerne Karten mit SIM-Lock verbilligt, also unter Selbstkostenpreis, und verdienen dann an den Gebühren.

ursula
13.08.2011, 20:02
damals als der franken noch billig geld war: 40 franken stick und tagesflat 5 sfr.

Gehirnnutzer
13.08.2011, 20:04
wie stellt man fest, ob der stick simlock hat oder nicht?

Ich weiß leider nicht, ob es diese Übersicht (http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-sim-lock-und-netlock-uebersicht) für die Schweiz auch gibt.

Paul Felz
13.08.2011, 20:05
damals als der franken noch billig geld war: 40 franken stick und tagesflat 5 sfr.
Das sieht nach subventioniert aus, die Wahrscheinlichkeit eines Sim-Locks ist hoch. Aber probiere es einfach aus. Kaputt gehen kann da nichts.

ursula
13.08.2011, 20:09
sorry jungs, habe gerade die schachtel rausgescharrt: "This Modem phone is sim-locked.... and will only function with a Swiss Orange SIM card......

Gehirnnutzers Übersicht habe ich mir als lesezeichen festgehalten: Danke schön.....

ursula
13.08.2011, 20:11
Das sieht nach subventioniert aus, die Wahrscheinlichkeit eines Sim-Locks ist hoch. Aber probiere es einfach aus. Kaputt gehen kann da nichts.


zweithandy machte sich allerdings sehr bezahlt.

Paul Felz
13.08.2011, 20:34
zweithandy machte sich allerdings sehr bezahlt.
Ich habe sogar 4 :))
Eins mit Festnetz-Rufnummer im Unkreis von 4 Kilometer. Für meine Frau, wenn die einkaufen geht.
Eins mit 30 Minuten/Monat privat
Eins für die Firma
Eins, was ich vergessen habe

dZUG
13.08.2011, 21:05
Es geht auch mit dem Handy alleine und Linux :D
wvdial installieren und das Handy in den USB-Port anschließen.
Im Handy ist ein Modem drin :hihi:
Es geht bis zu 256 Kbit / sec, dass Handy könnte mehr.
Und ganz wichtig, wenn jemand anruft klingelt es :))
Ahso das Handy ist Simlock und alles frei für jedes Netz :D

Also ich hab es nicht gewußt, hab einfach das Handy angeschloßen und ein
Konfigfile für E-Plus gesucht und es hat funktioniert.
Bei T-Mobile Pripaid wird 1 Euro/Tag abgezogen.
Bei Aldi-Talk geht es nach Kbit.
Für E-Plus ist aber Base am billigsten.

mabac
14.08.2011, 04:42
[...]
Eins mit Festnetz-Rufnummer im Unkreis von 4 Kilometer. Für meine Frau, wenn die einkaufen geht.
[...]


Tja, 4 km Umkreis reicht höchstens für die reiseunlustigen Landeier!
Schon mal was von bundesweiter Homezone gehört? :D

Geronimo
14.08.2011, 17:00
Ich weiß leider nicht, ob es diese Übersicht (http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-sim-lock-und-netlock-uebersicht) für die Schweiz auch gibt.

Danke für die Liste. Jetzt weiß ich das ich einen simlockfreien Stick habe. Sehr schön.:]

dZUG
14.08.2011, 18:39
Ich hab das Handy als Modem, ich darf es machen, hab extra im Laden nachgefragt.
Es sieht eben blöd aus wenn man im Laden nur die Sim-Karte holt und keinen Stick will.
Ich war ja bei Aldi-Talk (E-Plus) und da hatte ich die Simkarte schon, nach einiger Nachforschung darf man
dort das Handy nicht benutzen und brauch so einen Stick.
Im Media-Markt auch :hihi: (ich glaube loop heißt dieser Anbieter)

mabac
15.08.2011, 00:47
Ich hab das Handy als Modem, ich darf es machen, hab extra im Laden nachgefragt.
Es sieht eben blöd aus wenn man im Laden nur die Sim-Karte holt und keinen Stick will.
Ich war ja bei Aldi-Talk (E-Plus) und da hatte ich die Simkarte schon, nach einiger Nachforschung darf man
dort das Handy nicht benutzen und brauch so einen Stick.
Im Media-Markt auch :hihi: (ich glaube loop heißt dieser Anbieter)

Da haben Sie aber ordentliche Forschungsarbeit betrieben! :D

Gerade die Aldi-Talk Internet-Raten kann man mit jedem Endgerät, welches eine Datenverbindung herstellen, kann benutzen. Also auch mit dem Vibrator Ihrer Mutter, falls der entsprechend ausgerüstet ist.

Sie können darüber sogar skypen oder voipen, weil das bei eplus kein Aas interessiert.

Bevor Sie die Verkäuferin an der Aldi-Kasse fragen, sollten Sie Ihren Betreuer (§ 1896) beauftragen, Ihnen behilflich zu sein, die Geschäftsfähigkeit wieder zu erlangen.

So etwas Krankes liest man selbst in diesem Forum relativ selten:
"Es sieht eben blöd aus wenn man im Laden nur die Sim-Karte holt und keinen Stick will."

dZUG
15.08.2011, 10:34
Im Media-Markt wollten sie SIM-Karten für 5 Euro verscherpeln mit 20 Euro Startguthaben. Und glaub es mir sie haben alles versucht mir diese Sim-Karte zu verkaufen mit Stick. Erst hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Aldi-talk Handys als Modems verbietet. Den Rest kapiere ich gar nicht, was du schreibst :))

mabac
15.08.2011, 19:32
Im Media-Markt wollten sie SIM-Karten für 5 Euro verscherpeln mit 20 Euro Startguthaben. Und glaub es mir sie haben alles versucht mir diese Sim-Karte zu verkaufen mit Stick. Erst hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Aldi-talk Handys als Modems verbietet. Den Rest kapiere ich gar nicht, was du schreibst :))

Also, einmal ganz deutlich:
1. Stick, Smartphone oder Mobile UMTS Router in der Bucht kaufen.
2. Zu Aldi gehen, SIM-Karte kaufen, nicht blöde anquatschen lassen.
3. Karte Registrieren
4. 15,00 € aufladen
6. Karte in Gerät
7. APN etc. einstellen
8. *121*004# eingeben und die Monatsflat ist gebucht.
9. Lossurfen.

Das war's!