PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure liebste Jahreszeit...



Candymaker
13.08.2011, 14:42
... Winter ist assig, wegen dem ständigen Verkehrschaos und dem Matsch auf den Straßen. Außerdem wächst kaum was, die blattlosen Baumskelette sind nicht gerade eine Augenweide.

... der Sommer, die Hitze nervt manchmal. Manchmal auch, dass der Sommer zu wenig Sommer ist.

... Frühling. Für mich, Beginn der Allergiesaison. Aber es ist jedesmal schön die Natur erwachen zu sehen.

... der Herbst. Für mich die beständigste Jahreszeit. Man weiß, was man von ihr zu erwarten hat. Keine Hitze, aber auch noch keine Kälte. Meist recht angenehm windig, manchmal fallen auch ein paar Tropfen Regen, aber nicht im Übermaß. Es ist schön, im Park oder in den Straßen durch das bunte Blattwerk zu schlendern. Kinder lassen ihre Drachen steigen. Emotional gesehen ist der Herbst die Vorbereitung auf eine kalte, nervige Zeit im Winter, was einen die Natur zu dieser Jahreszeit etwas näher bringt.


Mein Favorit: eindeutig der Herbst.

Gurken-maske
13.08.2011, 19:27
Auch ich empfinde den Herbst als angenehmer als die anderen Jahreszeiten.

Das liegt auch zT daran, daß dann kein Blütenstaub mehr durch die Gegend wirbelt, und die Luft etwas kühler und sauberer ist. Für einen Bronchial-Asthmatiker und Allergiker eine erholsame Zeit...

Pillefiz
13.08.2011, 19:29
Frühling! Nach der dunklen Zeit wieder Farben sehen, die Vögel zwitschern wieder, alles beginnt neu

Leila
13.08.2011, 19:38
[…]

Unter Deinen Zeilen fehlt etwas, und zwar dies:

„i.V. Berwick“

Leila,
deren „chronische Bosheit und Boshaftigkeit und Bösartigkeit“ sie zur genußvollen Ausübung der Freizeitbeschäftigung des Mobbings befähigt.

GnomInc
13.08.2011, 19:46
Darauf gibt es eindeutige Antworten :

Als Antigurkianer verstehen wir unter "schönster Zeit " jegliche " gurkenfreie Zeit " !


Nieder mit allen Gurken ! Seegurken inclusive !!

MorganLeFay
16.08.2011, 13:29
Herbst, allerdings fast gleichauf mit Fruehling. Kommt auch ein wenig drauf an, wo man gerade ist.

Senator74
17.08.2011, 17:49
Der Herbst! Keine Frage! Nie ist die Natur bunter ...
Vielleicht schaffe ich mal den "Indian Summer" in Canada...!?!?!

-jmw-
17.08.2011, 18:11
Eigentlich der Frühling, wenn ich denn Zeit hätte, ihn als solchen zu nutzen.
So aber der Spätsommer und der Frühherbst.

kotzfisch
17.08.2011, 18:13
Sommer! Die Jahreszeit gabs mal.Vor der angeblichen globalen Erwärmung! Erinnert sich jemand?

Finch
17.08.2011, 19:08
Sommer, sofern er auch warm ist. Dieses Jahr ist der Sommer ja der Witz schlechthin. . .

Voortrekker
17.08.2011, 19:23
Winter. Ich vermisse den Winter, habe hier jeden Tag Sommer und irgendwann braucht man mal Abwechslung.

Finch
17.08.2011, 19:47
Winter. Ich vermisse den Winter, habe hier jeden Tag Sommer und irgendwann braucht man mal Abwechslung.

Wenn ich in Südafrika wohnen würde, wäre mir der Winter vermutlich auch am liebsten. War schon 2 mal dort. 2 mal im Winter und es war wirklich angenehm.

Voortrekker
17.08.2011, 19:53
Wenn ich in Südafrika wohnen würde, wäre mir der Winter vermutlich auch am liebsten. War schon 2 mal dort. 2 mal im Winter und es war wirklich angenehm.

Ja, gerade ist Winter und wir haben 20 Grad. Am Sonntag sind an die 30 Grad vorrausgesagt. Ich freue mich schon auf Weihnachten in Deutschland.

n_h
17.08.2011, 19:57
Frühling und Herbst. Und wenn ich mich zwischen diesen Beiden entscheiden müßte, dann Frühling.

hoja
17.08.2011, 20:02
Der Herbst ist mein Favorit. Da legt sich so eine leichte Melancholie übers flache Nordeutsche Ländle.

Hans Huckebein
17.08.2011, 20:39
Der herbst!

Ich freue mich über die farben der bäume, meine hunde atmen durch und auch die familie scheint ausgeglichener zu sein;:]