PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche betteln um Strom aus Österreich



Seiten : [1] 2 3

Abendländer
13.08.2011, 13:03
..so eine Schlagzeile des Österreichischen "Kurier"
Dieses einst hochentwickelte Land hat sich zu einer Oase der Sauertöpfe entwickelt.
Die Grünen, die neue Leitkultur der Deutschen.
Die Stuttgarter, vor der Wahl ein aufgescheuchter Haufen Krimineller, ist nun voll für Stuttgart 21.
Ordnen die Grünen an, neue Atomkraftwerke zu bauen, werden sie auch hier mit dem bekannten Eselschrei antworten

http://kurier.at/wirtschaft/4069024.php

Wolfger von Leginfeld
13.08.2011, 13:11
Sind die Deutschen heute wirklich nur mehr ein Volk von "Bettlern" und "Bücklingen"? Ist es schon soweit gekommen....:rolleyes:


..so eine Schlagzeile des Österreichischen "Kurier"
Dieses einst hochentwickelte Land hat sich zu einer Oase der Sauertöpfe entwickelt.
Die Grünen, die neue Leitkultur der Deutschen.
Die Stuttgarter, vor der Wahl ein aufgescheuchter Haufen Krimineller, ist nun voll für Stuttgart 21.
Ordnen die Grünen an, neue Atomkraftwerke zu bauen, werden sie auch hier mit dem bekannten Eselschrei antworten

http://kurier.at/wirtschaft/4069024.php

Cinnamon
13.08.2011, 13:15
Hieß es nicht, der Ausstieg sei im Hinblick auf die Stromversorgung unbedenklich?

Brutus
13.08.2011, 13:18
Alles nur Ausdruck der Besatzerherrschaft und eines Morgenthauplans, Teil 2. Bitte kapiert es endlich, ist alles ganz einfach.

Für die Österreicher:

*Und erst wann's aus wird sein ... da pack ma d' sieben Zwetschgen ein ...*

*Wann mir amal sterb'n, sterb'n, sterb'n, miass'n uns d' Fiaker trag'n...*, weil ma an Strom eh nimmer hab'n und a koane Autos mehr fahr'n.

Dann dürfen sich Europa und die Welt freuen, fragt sich nur, wie lange?

Stadtknecht
13.08.2011, 13:23
Vor allem der Kommentar des Herrn Anton Engelmaier aus Wien beschreibt die Situation sehr treffend:

"Ja. ja, so sehen die grünalternativen "Siege" aus, Mangelwirtschaft, schlechtere Umweltbilanz durch höhere Schadstoffbelastung, Klima-Hysterie, einfach super. Panikartige Anlassgesetzgebung und Null-Wirtschaftsverständnis. Diese Art "Ersatzreligion" mit ebenso hirnlosen wie fanatischen Nachbetern wird Europa in?s`Mittelalter katapultieren, damit die Ökobolschewiken dann soziale Unruhen anstiften können."


Peinlich peinlich, daß man den deutschen Ökokretinismus schon im Ausland erkannt hat.

Brutus
13.08.2011, 13:23
Hieß es nicht, der Ausstieg sei im Hinblick auf die Stromversorgung unbedenklich?

Wer redet denn von Deiner Stromversorgung? Hauptsache im Kanzleramt und den Vorstandsetagen gibt's Strom, und für die Dildos von Merkel und Westerwelle stehen immer ausreichen Batterien zur Verfügung.

Brutus
13.08.2011, 13:26
Peinlich peinlich, daß man den deutschen Ökokretinismus schon im Ausland erkannt hat.

Es ist der Ökokretionismus der usraelischen Besatzerherrschaft (Al Gore!), ###edit###

Skorpion968
13.08.2011, 13:26
Hieß es nicht, der Ausstieg sei im Hinblick auf die Stromversorgung unbedenklich?

Ist er ja auch. Wenn man nicht gigantische Mengen Strom verschwendet.

Skorpion968
13.08.2011, 13:30
..so eine Schlagzeile des Österreichischen "Kurier"
Dieses einst hochentwickelte Land hat sich zu einer Oase der Sauertöpfe entwickelt.
Die Grünen, die neue Leitkultur der Deutschen.

Ja, und das ist auch gut so.
Besser ein Land der "Sauertöpfe" als ein Land der gierigen Vollpfosten.

Chronos
13.08.2011, 13:31
Ist er ja auch. Wenn man nicht gigantische Mengen Strom verschwendet.
Welche gigantischen Mengen an Strom werden denn in Deutschland verschwendet?

Achja, da fällt mir gerade ein: Wolltest du nicht mal eine (ganz kurze) stichwortartige Aufstellung schreiben, welche stromfressenden Industriezweige in Deutschland verzichtbar oder gar unerwünscht seien?

Wolfger von Leginfeld
13.08.2011, 13:35
Früher war Deutschland DAS Vorbild für die Österreicher noch vor 40 Jahren. In Deutschland gab es Super-Löhne, die Leute dort fuhren mit den modernsten Autos, fuhren schon nach Spanien, Griechenland & Co in den Urlaub, die Arbeitslosigkeit war unvorstellbar gering, die soziale Sicherheit hoch und modern, die Kriminalitätsrate gering, der Industrie und Wirtschaft ging es gut...heute 40 Jahre später ist man nur mehr ein Schatten seiner selbst. Ein Abstieg in allen Bereichen sondersgleichen...

Jetzt muss man sogar schon betteln gehen zu den Nachbarn um ein paar Kilowatt Strom.Peinlich,Peinlich...


Vor allem der Kommentar des Herrn Anton Engelmaier aus Wien beschreibt die Situation sehr treffend:

"Ja. ja, so sehen die grünalternativen "Siege" aus, Mangelwirtschaft, schlechtere Umweltbilanz durch höhere Schadstoffbelastung, Klima-Hysterie, einfach super. Panikartige Anlassgesetzgebung und Null-Wirtschaftsverständnis. Diese Art "Ersatzreligion" mit ebenso hirnlosen wie fanatischen Nachbetern wird Europa in?s`Mittelalter katapultieren, damit die Ökobolschewiken dann soziale Unruhen anstiften können."


Peinlich peinlich, daß man den deutschen Ökokretinismus schon im Ausland erkannt hat.

Abendländer
13.08.2011, 13:39
Ja, und das ist auch gut so.
Besser ein Land der "Sauertöpfe" als ein Land der gierigen Vollpfosten.

Abwarten, wie sich die Stimmung der Sauertöpfe entwickelt, wenn es wirklich zu Ausfällen kommt und die Preise in die Höhe steigen.
Hoffentlich lassen diese Leute dann ihren Frust auch an den Richtigen ab.

Chronos
13.08.2011, 13:44
Früher war Deutschland DAS Vorbild für die Österreicher noch vor 40 Jahren. In Deutschland gab es Super-Löhne, die Leute dort fuhren mit den modernsten Autos, fuhren schon nach Spanien, Griechenland & Co in den Urlaub, die Arbeitslosigkeit war unvorstellbar gering, die soziale Sicherheit hoch und modern, die Kriminalitätsrate gering, der Industrie und Wirtschaft ging es gut...heute 40 Jahre später ist man nur mehr ein Schatten seiner selbst. Ein Abstieg in allen Bereichen sondersgleichen...

Jetzt muss man sogar schon betteln gehen zu den Nachbarn um ein paar Kilowatt Strom.Peinlich,Peinlich...
Lasst Euch das in Österreich als Warnung dienen, die Grünen niemals so hochkommen zu lassen, wie die tumben deutschen Idioten, die massenhaft eine Bande irrer Demagogen unter Führung eines Ex-KPD-Mitglieds (Jürgen Trittin), einer völlig bescheuerten Türken-Matraze (Claudia-Fatima Roth) und einem vollkorrupten Camouflage-Islam-Trojaner (Cem Özdemir) wählen.

Sonst wird auch bei Euch der Strom knapp. Die sind imstande, Kaprun abzuschalten und den Stausee leerlaufen zu lassen, wenn es politisch opportun sein könnte... :umkipp:

Stadtknecht
13.08.2011, 13:46
Lasst Euch das in Österreich als Warnung dienen, die Grünen niemals so hochkommen zu lassen, wie die tumben deutschen Idioten, die massenhaft eine Bande irrer Demagogen unter Führung eines Ex-KPD-Mitglieds (Jürgen Trittin), einer völlig bescheuerten Türken-Matraze (Claudia-Fatima Roth) und einem vollkorrupten Camouflage-Islam-Trojaner (Cem Özdemir) wählen.

Sonst wird auch bei Euch der Strom knapp. Die sind imstande, Kaprun abzuschalten und den Stausee leerlaufen zu lassen, wenn es politisch opportun sein könnte... :umkipp:


:top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Skorpion968
13.08.2011, 13:49
Hoffentlich lassen diese Leute dann ihren Frust auch an den Richtigen ab.

Ja. Das hoffe ich auch. Und zwar an den Energiekonzernen, die mittels Oligopol und Preisabsprachen die Leute übern Tisch ziehen.

Stadtknecht
13.08.2011, 13:51
Abwarten, wie sich die Stimmung der Sauertöpfe entwickelt, wenn es wirklich zu Ausfällen kommt und die Preise in die Höhe steigen.
Hoffentlich lassen diese Leute dann ihren Frust auch an den Richtigen ab.


Ja. Das hoffe ich auch. Und zwar an den Energiekonzernen, die mittels Oligopol und Preisabsprachen die Leute übern Tisch ziehen.


Das halte sogar ich mittlerweile für wünschenswert.

Skorpion968
13.08.2011, 13:52
Lasst Euch das in Österreich als Warnung dienen, die Grünen niemals so hochkommen zu lassen, wie die tumben deutschen Idioten, die massenhaft eine Bande irrer Demagogen unter Führung eines Ex-KPD-Mitglieds (Jürgen Trittin), einer völlig bescheuerten Türken-Matraze (Claudia-Fatima Roth) und einem vollkorrupten Camouflage-Islam-Trojaner (Cem Özdemir) wählen.

Mir sind die Grünen immer noch tausendmal lieber als die wirtschaftsliberalen Hohlköpfe.


Sonst wird auch bei Euch der Strom knapp.

Ja? Musstest du schon auf Strom verzichten? Läuft der Trockner nicht mehr?

Cinnamon
13.08.2011, 13:55
Ist er ja auch. Wenn man nicht gigantische Mengen Strom verschwendet.

Er wird nicht verschwendet, sondern verwendet.

Stadtknecht
13.08.2011, 13:56
Wir brauchen moderne Kohlekraftwerke mit Kraft-Wärmekopplung!

Cinnamon
13.08.2011, 13:56
Wer redet denn von Deiner Stromversorgung? Hauptsache im Kanzleramt und den Vorstandsetagen gibt's Strom, und für die Dildos von Merkel und Westerwelle stehen immer ausreichen Batterien zur Verfügung.

Das glaube ich mittlerweile aber auch.

Skorpion968
13.08.2011, 13:57
Er wird nicht verschwendet, sondern verwendet.

Es wird verschwendet.

Cinnamon
13.08.2011, 13:57
Lasst Euch das in Österreich als Warnung dienen, die Grünen niemals so hochkommen zu lassen, wie die tumben deutschen Idioten, die massenhaft eine Bande irrer Demagogen unter Führung eines Ex-KPD-Mitglieds (Jürgen Trittin), einer völlig bescheuerten Türken-Matraze (Claudia-Fatima Roth) und einem vollkorrupten Camouflage-Islam-Trojaner (Cem Özdemir) wählen.

Fukushima war nun mal traumatisierend. Aber von der Regierung erwarte ich eigentlich Professionalität.

Cinnamon
13.08.2011, 13:58
Es wird verschwendet.

Nien, wird er nicht. Verschwendet würde er nur, wenn man ihn produzieren würde ohne ihn zu verbrauchen.

Brutus
13.08.2011, 13:58
Das glaube ich mittlerweile aber auch.

Danke! Bitte auf diesem Weg, der konsequenten Unterscheidung von Eliten und Fußvolk, fortzufahren.

Skorpion968
13.08.2011, 14:00
Nien, wird er nicht. Verschwendet würde er nur, wenn man ihn produzieren würde ohne ihn zu verbrauchen.

Verschwendet wird Energie, die verbraucht wird obwohl man sie auch sparen könnte.

Cinnamon
13.08.2011, 14:00
Danke! Bitte auf diesem Weg, der konsequenten Unterscheidung von Eliten und Fußvolk, fortzufahren.

Die Abschaltung der KKWs war eigentlich nur wieder ein Mittel, um sich beim Wählerkalb beliebt zu machen ohne vorher nachzudenken.

Cinnamon
13.08.2011, 14:00
Verschwendet wird Energie, die verbraucht wird obwohl man sie auch sparen könnte.

Ja natürlich. Damit hier alles so schön grau ist wie im Ostblock, meinst du das?

Skorpion968
13.08.2011, 14:02
Ja natürlich. Damit hier alles so schön grau ist wie im Ostblock, meinst du das?

Meinst du nicht, dass es da auch noch ein Zwischending gibt, zwischen Ostblock und monströser Energieverschwendung? Hm?

Cinnamon
13.08.2011, 14:03
Meinst du nicht, dass es da auch noch ein Zwischending gibt, zwischen Ostblock und monströser Energieverschwendung? Hm?

Entweder haben wir genug Strom für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft, oder wir haben nicht. Im Kapitalismus erwarte ich ersteres.
Und nein: Es gibt kein Zwischending zwischen der Verwendung von Strom und Zwangssparen.

romeo1
13.08.2011, 14:04
Es wird verschwendet.

Auch wenn es einem linken Unterbelichteten schwer fällt, wo in Dtl. wird Strom verschwendet? Der ist zum Verschwenden inzw. viel zu teuer. In Dtl. wird weit weniger Energie zur Herstellung eines Produktes aufgewendet, als fast überall auf der Welt. Du läßt hier nur deinen üblichen hohlen/roten Sprechblasen ab.

Chronos
13.08.2011, 14:07
Mir sind die Grünen immer noch tausendmal lieber als die wirtschaftsliberalen Hohlköpfe.
Logisch.

Sch.....egal, wenn hier die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht, Hauptsache, die Ideologie stimmt...


Ja? Musstest du schon auf Strom verzichten?
Nee, bis jetzt noch nicht, denn noch laufen die meisten AKWs noch rund um die Uhr. Aber ich verstehe (allein schon berufsbedingt) etwas vom Lebenselixier Strom und kann in die Zukunft projezieren, was passieren wird:

1. Nach Abschalten aller AKWs werden rund 250...300 Gigawatt fehlen.

2. Noch gibt es keine Speicher, die diese Energie abpuffern könnten.

3. Nach rund drei Wochen Regen und wenig Wind ist kaum von ausreichend Solarenergie auszugehen.

4. Noch reichen die überregionalen Trassen nicht mal ansatzweise aus, den Strom aus den Nordsee-Windparks in den energiehungrigen Süden zu transportieren. Die Bürgerproteste laufen ja erst an.

5. Defacto kaufen die süddeutschen Energieunternehmen EnBW und EON bereits Atomstrom aus Frankreich und der Schweiz (aus der Schweiz überwiegend sogenannten "Naturstrom", wobei die Schweizer im Gegenzug preiswerten Atomstrom aus Frankreich beziehen - aber was da gespielt wird, merken die treudoofen deutschen Dödel ja nicht...).

Es wird zu Engpässen kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber da das Bundesmerkel ja [irony on] das eine oder andere AKW auf standby halten will, dürfte das alles kein Problem sein [irony off].

Na gut, lassen wir halt ein paar energieintensive Industriebranchen verrecken. Hauptsache, die ideologische Brille beschlägt sich nicht....

lupus_maximus
13.08.2011, 14:11
Entweder haben wir genug Strom für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft, oder wir haben nicht. Im Kapitalismus erwarte ich ersteres.
Und nein: Es gibt kein Zwischending zwischen der Verwendung von Strom und Zwangssparen.
Richtig, wenn die Kommunisten Strom sparen wollen durch Abschaltung der AKWs, sollen sie gucken wo sie im Winter Strom herbekommen.

Für mich und meine Frau arbeite ich jetzt am Kauf eines Stromgenerators!

latrop
13.08.2011, 14:11
Ja. Das hoffe ich auch. Und zwar an den Energiekonzernen, die mittels Oligopol und Preisabsprachen die Leute übern Tisch ziehen.

Wie wäre es denn, wenn man euch Linken den Strom nur stundenweise zuteilen würde ?

Das spart bestimmt 50% des Stromverbrauchs in D. :)):)):))

Skorpion968
13.08.2011, 14:12
Logisch.

Sch.....egal, wenn hier die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht, Hauptsache, die Ideologie stimmt...

Ja? Wer ist denn schon den Bach runtergegangen? Welche Werke mussten denn schon geschlossen werden?
Mein Bäcker hat immer noch jeden Morgen frische Brötchen. Deiner nicht?

Skorpion968
13.08.2011, 14:13
Wie wäre es denn, wenn man euch Linken den Strom nur stundenweise zuteilen würde ?

Das spart bestimmt 50% des Stromverbrauchs in D. :)):)):))

Nö. Zuerst wird euch gierigen Besitzstandswahrern der Saft gekürzt. Das macht mehr Spass. :))

Skorpion968
13.08.2011, 14:16
Entweder haben wir genug Strom für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft, oder wir haben nicht. Im Kapitalismus erwarte ich ersteres.

Was du erwartest, interessiert keine Sau.
Wir haben immer noch genügend Strom für die meisten und wichtigen Bedürfnisse. Wenn man mal auf das ein oder andere verzichten muss, bringt das niemanden um.

Chronos
13.08.2011, 14:17
Ja? Wer ist denn schon den Bach runtergegangen? Welche Werke mussten denn schon geschlossen werden?
Noch laufen die AKWs ja (zumindest der Großteil) und dann wird eben etwas mehr mit Kohle, Gas und Öl gefahren oder eben noch etwas mehr Atomstrom aus Fronkreisch importiert.

Macht ja nüscht, es sind ja nur Devisen, die dabei durch den Schornstein gejagt werden....


Mein Bäcker hat immer noch jeden Morgen frische Brötchen. Deiner nicht?
Werden deine Brötchen aus Aluminium geschmolzen? Oder im Kokillenguss hergestellt? Meine zumindest nicht.

Das vergleichsweise bisschen Strom, was so 'ne Bäckerei braucht, könnte schon ein Hamsterrad liefern.... :))

lupus_maximus
13.08.2011, 14:17
Nö. Zuerst wird euch gierigen Besitzstandswahrern der Saft gekürzt. Das macht mehr Spass. :))
Du Döskopp, wo willst du denn deine Lebensmittel noch herbekommen wenn regional der Strom komplett weg ist?
In den Supermärkten gibt es dann kein Licht mehr und keine Kasse funktioniert mehr!

Cinnamon
13.08.2011, 14:18
Was du erwartest, interessiert keine Sau.
Wir haben immer noch genügend Strom für die meisten und wichtigen Bedürfnisse. Wenn man mal auf das ein oder andere verzichten muss, bringt das niemanden um.

Das hast du nicht zu entscheiden, sondern der Markt.

Skorpion968
13.08.2011, 14:19
Auch wenn es einem linken Unterbelichteten schwer fällt, wo in Dtl. wird Strom verschwendet? Der ist zum Verschwenden inzw. viel zu teuer. In Dtl. wird weit weniger Energie zur Herstellung eines Produktes aufgewendet, als fast überall auf der Welt. Du läßt hier nur deinen üblichen hohlen/roten Sprechblasen ab.

In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.

latrop
13.08.2011, 14:19
Es wird verschwendet.

Ja ?

Erzähl mal wo .

Skorpion968
13.08.2011, 14:19
Das hast du nicht zu entscheiden, sondern der Markt.

Der Markt hat gar nichts zu entscheiden.

Cinnamon
13.08.2011, 14:21
Der Markt hat gar nichts zu entscheiden.

Doch, hat er. Und nur er. Du dagegen hast da gar nichts für andere zu entscheiden.

Skorpion968
13.08.2011, 14:23
Noch laufen die AKWs ja (zumindest der Großteil) und dann wird eben etwas mehr mit Kohle, Gas und Öl gefahren oder eben noch etwas mehr Atomstrom aus Fronkreisch importiert.

Naja, 8 sind ja schon abgeschaltet. Da hieß es früher ja auch schon: Oweh, dann gehen überall die Lichter aus. :D


Werden deine Brötchen aus Aluminium geschmolzen? Oder im Kokillenguss hergestellt? Meine zumindest nicht.

Brauchst du Brötchen aus Aluminium? Also ich nicht. :D

Skorpion968
13.08.2011, 14:24
Doch, hat er. Und nur er. Du dagegen hast da gar nichts für andere zu entscheiden.

Vergiss es. Dein komischer Marktgötze hat gar nichts zu entscheiden.

latrop
13.08.2011, 14:24
Du Döskopp, wo willst du denn deine Lebensmittel noch herbekommen wenn regional der Strom komplett weg ist?
In den Supermärkten gibt es dann kein Licht mehr und keine Kasse funktioniert mehr!

Wenn die Kasse nicht mehr funktioniert - das ist nicht schlimm, dann mü+ssen die wieder im Kopf rechnen.
Aber wenn das Kühlregal und die Tiefkühltruhe ausfällt, dann geben wir diesen Matsch alles den Linken und Grünen zu futtern.
Sie haben es ja so gewollt.

lupus_maximus
13.08.2011, 14:24
In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.
Auch dann wird kein Strom verschwendet, denn der Verbrauch wird in Deutschland ja bezahlt.

Ich bin einmal gespannt wann die Linken merken daß die Mwst zurückgeht?

Wahrscheinlich werden sie dann die Mwst nocmals erhöhen.

Cinnamon
13.08.2011, 14:26
Vergiss es. Dein komischer Marktgötze hat gar nichts zu entscheiden.

Ah, daher weht der Wind. Nicht Angebot und Nachfrage bestimmen, was produziert wird, sondern dein Gusto. So entlarven sich Linke doch immer wieder selbst als Stalinisten :D.

Brutus
13.08.2011, 14:27
Die Abschaltung der KKWs war eigentlich nur wieder ein Mittel, um sich beim Wählerkalb beliebt zu machen ohne vorher nachzudenken.

Das greift zu kurz. Viel spricht dafür, daß der Ausstieg aus der Kernenergie der BRD von den Besatzern aufgezwungen wurde wie sie es auch - noch vergeblich - mit dem Iran versuchen. Die Grünen sind ein Kind von USA, Israel, Mossad, CIA und Ölkonzernen, schreibt Bülow, der es als ehemaliger Minister doch wissen muß.

Beliebtheit oder Unbeliebtheit beim Wähler spielt schon lange keine Rolle mehr. Egal, was gewählt wird, es kommen nur die Laufburschen von Atlantik-Brücke, CFR, ECFR und Trilateraler Kommission ans Ruder. Notfalls, ergänze ich, werden die Wahlen gefälscht.

In einer Diktatur ist es schnurzepiepegal, wie gewählt wird. Daß die BRD eine Diktatur ist, Parteiendiktatur, sage nicht ich, sondern Prof. von Arnim (FDP).

Stadtknecht
13.08.2011, 14:27
Naja, 8 sind ja schon abgeschaltet. Da hieß es früher ja auch schon: Oweh, dann gehen überall die Lichter aus. :D



Brauchst du Brötchen aus Aluminium? Also ich nicht. :D

Auch ich favorisiere Rosinenstuten aus im LD-Verfahren erschmolzenem Stahl.
Von Alu kriege ich immer Verstopfung.

Cinnamon
13.08.2011, 14:28
In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.

Den dafür nötigen Strom kannst du mit einer Windmühle oder einem Wasserrad gewinnen. Zumal kein vernünftiger Mensch wegen 2 Wäschestücken oder 5 Gläsern diese Maschinnen laufen lässt. Zu Teuer, zu Ineffizient.

Skorpion968
13.08.2011, 14:28
Ah, daher weht der Wind. Nicht Angebot und Nachfrage bestimmen, was produziert wird, sondern dein Gusto.

Jedenfalls ist es nicht deine Gier, die darüber entscheidet.
Intelligente Menschen denken auch an ihre Nachfolge-Generationen und hinterlassen hier keinen ausgeplünderten Planeten.

Cinnamon
13.08.2011, 14:32
Das greift zu kurz. Viel spricht dafür, daß der Ausstieg aus der Kernenergie der BRD von den Besatzern aufgezwungen wurde wie sie es auch - noch vergeblich - mit dem Iran versuchen. Die Grünen sind ein Kind von USA, Israel, Mossad, CIA und Ölkonzernen, schreibt Bülow, der es als ehemaliger Minister doch wissen muß.

Beliebtheit oder Unbeliebtheit beim Wähler spielt schon lange keine Rolle mehr. Egal, was gewählt wird, es kommen nur die Laufburschen von Atlantik-Brücke, CFR, ECFR und Trilateraler Kommission ans Ruder. Notfalls, ergänze ich, werden die Wahlen gefälscht.

Keiner von denen hätte auch nur einen ansatzweisen Vorteil davon, den Deutschen die Energie zu entziehen. Die Grünen sind m.M.n. einfach nur immer noch das, als was sie angefangen haben: Eine dumme Partei für dumme Menschen, die sich gewaltig klug vorkommen möchten. Grüne-Wähler sind meist Lehrerinnen mit Kindern und linksalternativen Lebenswandel. Eigentlich total öde Menschen. Ich habe letztlich so eine in der U-Bahn gesehen. Die ist mit ihrer ca. 6-Jährigen Tochter tatsächlich in irgendeine spießige Ausstellung gegangen, um ihren "kulturellen Horizont" zu erweitern. Um 9 Uhr Abends waren sie anscheinend fertig.

Cinnamon
13.08.2011, 14:32
Jedenfalls ist es nicht deine Gier, die darüber entscheidet.
Intelligente Menschen denken auch an ihre Nachfolge-Generationen und hinterlassen hier keinen ausgeplünderten Planeten.

Das wird auch nicht passieren. Ist eine Ressource zu Ende, werden wir eine andere finden, die uns das Weitermachen ermöglicht.

Chronos
13.08.2011, 14:35
Naja, 8 sind ja schon abgeschaltet. Da hieß es früher ja auch schon: Oweh, dann gehen überall die Lichter aus. :D
Wie oft denn noch: Dann wird eben derzeit mehr Atomstrom aus Frankreich importiert.

Irgendwoher muss die Grundlast ja kommen...


Brauchst du Brötchen aus Aluminium? Also ich nicht. :D
Quatsch. Mit meiner ironischen Bemerkung wollte ich nur dein Gestöhne wegen des Energiebedarfs für die Frühstücksbrötchen ad absurdum führen.
Der Strom für die täglichen Brötchen ist im Vergleich zum Stromverbrauch eines Alu-Schmelz-Walz-Werkes oder einer Kupferhütte wie ein Furz zu einem Tornado.... :))

Skorpion968
13.08.2011, 14:48
Das wird auch nicht passieren. Ist eine Ressource zu Ende, werden wir eine andere finden, die uns das Weitermachen ermöglicht.

Siehst du. Genau diese dämliche Nach-mir-die-Sintflut-Denke gepaart mit Gier wird nicht über unseren zukünftigen Energieverbrauch entscheiden. Und das ist gut so! :]

Skorpion968
13.08.2011, 14:51
Wie oft denn noch: Dann wird eben derzeit mehr Atomstrom aus Frankreich importiert.

Das ist doch ein Märchen. Du solltest nicht jedes Märchen der Energiekonzerne glauben.


Quatsch. Mit meiner ironischen Bemerkung wollte ich nur dein Gestöhne wegen des Energiebedarfs für die Frühstücksbrötchen ad absurdum führen.
Der Strom für die täglichen Brötchen ist im Vergleich zum Stromverbrauch eines Alu-Schmelz-Walz-Werkes oder einer Kupferhütte wie ein Furz zu einem Tornado.... :))

Ja, dann wird eben ein bisschen weniger Alu gewalzt und ein bisschen weniger Kupfer verhüttet. So what?

Cinnamon
13.08.2011, 15:01
Siehst du. Genau diese dämliche Nach-mir-die-Sintflut-Denke gepaart mit Gier wird nicht über unseren zukünftigen Energieverbrauch entscheiden. Und das ist gut so! :]

Doch, wird es. Weil es nicht anders geht :].

Skorpion968
13.08.2011, 15:03
Doch, wird es. Weil es nicht anders geht :].

Nein, wird es nicht. Weil der Atomdreck abgeschaltet wird. :]

Cinnamon
13.08.2011, 15:08
Nein, wird es nicht. Weil der Atomdreck abgeschaltet wird. :]

BIs man sieht, dass ohne Atom der Strombedarf nicht gedeckt wird. Dann sind die AKWs schneller wieder an als du Fukushima sagen kannst :]. Dann kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Die bleiben dann an.

Skorpion968
13.08.2011, 15:15
BIs man sieht, dass ohne Atom der Strombedarf nicht gedeckt wird. Dann sind die AKWs schneller wieder an als du Fukushima sagen kannst :]. Dann kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Die bleiben dann an.

Träum weiter. Die werden abgeschaltet, dann werden sie abgebaut und dann ist Aus die Maus mit Atomdreck und mit gierigen Energieschluckern.

Chronos
13.08.2011, 15:21
Das ist doch ein Märchen. Du solltest nicht jedes Märchen der Energiekonzerne glauben.
Aber dir sollte ich glauben? Oder gar den Verrätern und Deutschlandhassern der Grünen?

Nee, ich halte mich lieber daran, was ich so an versteckten Infos meines lokalen Energieriesen EnBW erfahre. Die haben mittlerweile (nachdem der frühere Vorstandschef Lutz Claaßen gefeuert wurde) einen Franzosen als Vorstandsboss und ein kräftiges Aktienpaket von EnBW gehört der französischen Electricite de France.

Rate mal, das da los ist....


Ja, dann wird eben ein bisschen weniger Alu gewalzt und ein bisschen weniger Kupfer verhüttet. So what?
Sag ich doch. Dann schneiden wir eben ein bisschen mehr Haare und liefern mehr Pizzen aus....

Den allergrößten intellektuellen Sockenschuss unserer studierten "Füsikerin"-Kandesbunzlerin hast du allerdings noch gar nicht bemerkt.
Dieses dämliche Suppenhuhn möchte doch beinahe zeitgleich zum Abschalt-Zeitpunkt der restlichen 10 AKWs (so um 2022 herum) eine Million Elektroautos auf den Straßen haben.

Fragt sich nur, wo der Saft für diese Million Autos herkommen soll... :rolleyes:

(Man glaubt es einfach nicht mehr, was in diesem Land für ein Mist zusammengedacht wird).

n_h
13.08.2011, 15:25
...


Sag ich doch. Dann schneiden wir eben ein bisschen mehr Haare und liefern mehr Pizzen aus....

Den allergrößten intellektuellen Sockenschuss unserer studierten "Füsikerin"-Kandesbunzlerin hast du allerdings noch gar nicht bemerkt.
Dieses dämliche Suppenhuhn möchte doch beinahe zeitgleich zum Abschalt-Zeitpunkt der restlichen 10 AKWs (so um 2022 herum) eine Million Elektroautos auf den Straßen haben.

Fragt sich nur, wo der Saft für diese Million Autos herkommen soll... :rolleyes:

(Man glaubt es einfach nicht mehr, was in diesem Land für ein Mist zusammengedacht wird).


Wird alles importiert. Wahrscheinlich wollen diese Experten so "unseren" Exportüberschuß ausgleichen. :D

Cinnamon
13.08.2011, 15:34
Träum weiter. Die werden abgeschaltet, dann werden sie abgebaut und dann ist Aus die Maus mit Atomdreck und mit gierigen Energieschluckern.

Falsch. Sie werden abgeschaltet, dann merkt man dass es ohne nicht geht, dann werden sie wieder eingeschaltet. Und gierige Energieschlucker werden sich wieder volllaufen lassen können, auch wenn du deshalb in der Klapsmühle landest :].

sibilla
13.08.2011, 15:50
Aber dir sollte ich glauben? Oder gar den Verrätern und Deutschlandhassern der Grünen?

Nee, ich halte mich lieber daran, was ich so an versteckten Infos meines lokalen Energieriesen EnBW erfahre. Die haben mittlerweile (nachdem der frühere Vorstandschef Lutz Claaßen gefeuert wurde) einen Franzosen als Vorstandsboss und ein kräftiges Aktienpaket von EnBW gehört der französischen Electricite de France.

Rate mal, das da los ist....


Sag ich doch. Dann schneiden wir eben ein bisschen mehr Haare und liefern mehr Pizzen aus....

Den allergrößten intellektuellen Sockenschuss unserer studierten "Füsikerin"-Kandesbunzlerin hast du allerdings noch gar nicht bemerkt.
Dieses dämliche Suppenhuhn möchte doch beinahe zeitgleich zum Abschalt-Zeitpunkt der restlichen 10 AKWs (so um 2022 herum) eine Million Elektroautos auf den Straßen haben.

Fragt sich nur, wo der Saft für diese Million Autos herkommen soll... :rolleyes:

(Man glaubt es einfach nicht mehr, was in diesem Land für ein Mist zusammengedacht wird).

jetzt frag doch nicht so blöd, aus der steckdose natürlich :P

der skorpion denkt doch nicht von de zwelfe bis midag, gell?

ich habe jetzt neue heizungen aufgezwungen bekommen, dreimal darfst du raten, mit was die funzen ..... genau :2faces:

und deshalb bin ich ganz ruhig, lasse meine gasheizungen noch stehen (hoffentlich funken die mir nicht dazwischen und bringen die leitungen um), und warte ab, was kommt.

ich habe in meiner zweiten heimat schon mehrmals im winter stromausfall erlebt, seither haben wir holzöfen dort stehen, wo es strategisch wichtig ist, und diese wärmequelle wird kontinuierlich ausgebaut. :D

grüßle s.

Skorpion968
13.08.2011, 15:51
Aber dir sollte ich glauben? Oder gar den Verrätern und Deutschlandhassern der Grünen?

Nee, ich halte mich lieber daran, was ich so an versteckten Infos meines lokalen Energieriesen EnBW erfahre. Die haben mittlerweile (nachdem der frühere Vorstandschef Lutz Claaßen gefeuert wurde) einen Franzosen als Vorstandsboss und ein kräftiges Aktienpaket von EnBW gehört der französischen Electricite de France.

Ja, dann glaub du mal den lancierten Gerüchten der Energiekonzerne.


Sag ich doch. Dann schneiden wir eben ein bisschen mehr Haare und liefern mehr Pizzen aus....


Ja, warum nicht. Immer noch besser als unseren Nachkommen einen verwüsteten Planeten zu hinterlassen.
Wir müssen aus dieser dämlichen Wachstumsideologie raus. Dieses "immer mehr, immer mehr, immer mehr, immer mehr..." kann auf Dauer nicht funktionieren.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: Zu viel war nicht genug.
Die vorhandenen Mittel müssen besser verteilt werden und dann muss sich jeder ein bisschen einschränken. Nur so gehts auf Dauer.

Skorpion968
13.08.2011, 15:54
Falsch. Sie werden abgeschaltet, dann merkt man dass es ohne nicht geht, dann werden sie wieder eingeschaltet. Und gierige Energieschlucker werden sich wieder volllaufen lassen können, auch wenn du deshalb in der Klapsmühle landest :].

Du solltest dir diese Hirngespinste am besten sofort aus dem Kopf schlagen. Nicht, dass du nachher enttäuscht bist, wenn die Drecksbuden nicht mehr da sind. :]

romeo1
13.08.2011, 15:57
In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.

Herzchen, Du begreifst nicht, daß dies beim Gesamtstromverbrauch nur einen minimalen Anteil hat. Außerdem geht es Dich einen feuchten Kehricht an, wie die Leute ihr Geld ausgeben. Fakt ist aber nun einmal, daß in Dtl. mit Energie wesentlich effizienter umgegangen wird als fast überall auf der Welt. Leider droht der grassierende Ökobolschewismus dafür zu sorgen, daß wir zukünftig mit Engpässen in der Energieversorgung rechnen müssen.

latrop
13.08.2011, 15:59
ich habe in meiner zweiten heimat schon mehrmals im winter stromausfall erlebt, seither haben wir holzöfen dort stehen, wo es strategisch wichtig ist, und diese wärmequelle wird kontinuierlich ausgebaut. :D

grüßle s.

Aha,
Umweltverschmutzer http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n010.gif

Sprecher
13.08.2011, 16:00
Sind die Deutschen heute wirklich nur mehr ein Volk von "Bettlern" und "Bücklingen"? Ist es schon soweit gekommen....:rolleyes:

Der Ösi-Strom kommt überwiegend aus tschechischen AKWs :))

Sprecher
13.08.2011, 16:02
Träum weiter. Die werden abgeschaltet, dann werden sie abgebaut und dann ist Aus die Maus mit Atomdreck und mit gierigen Energieschluckern.

Die größten Abzocker finden sich bei den Solar und Windradlobbiesten.
Z.B dieser Herr:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reich_durch_umweltzerstoerung_aloys_wobben_zum_bei spiel/

Stadtknecht
13.08.2011, 16:14
Die größten Abzocker finden sich bei den Solar und Windradlobbiesten.
Z.B dieser Herr:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reich_durch_umweltzerstoerung_aloys_wobben_zum_bei spiel/

Daran ist weniger dieser Herr als unsere Regierung schuld.
Denn die hat ja diese Subventionierung eingeführt.

Klopperhorst
13.08.2011, 16:20
Bedankt euch bei diesen Spinnern.

http://kurier.at/mmedia/2011.08.12/1313160261_5.jpg

---

sibilla
13.08.2011, 16:23
Aha,
Umweltverschmutzer http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n010.gif

wegga????(

selbstverständlich sind das öfen nach der neuesten bauart mit filter usw., die gleichzeitig mit dem erzeugten warmen wasser durch kupferröhren ein komplettes 1-zi-appartement mit großem bad heizen.
der eine ofen hat so viel kapazität, daß wir jetzt unsere hauptwohnung daran anschließen :D und die ist riesig.

uns persönlich reichen 20 grad in der bude, aber gleichmäßig muß es sein.

grüßle s.

sibilla
13.08.2011, 16:25
Die größten Abzocker finden sich bei den Solar und Windradlobbiesten.
Z.B dieser Herr:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reich_durch_umweltzerstoerung_aloys_wobben_zum_bei spiel/

das zeugl bekomme ich jetzt auch aufs dach gesetzt in form von platten :-<

wie sagt mein brouder immer: es wird gespart, koste es, was es wolle./:(

grüßle s.

Skorpion968
13.08.2011, 16:26
Bedankt euch bei diesen Spinnern.

http://kurier.at/mmedia/2011.08.12/1313160261_5.jpg

---

Das sind zwar keine Spinner, aber bedanken solltet ihr euch tatsächlich bei denen.

Skorpion968
13.08.2011, 16:29
Herzchen, Du begreifst nicht, daß dies beim Gesamtstromverbrauch nur einen minimalen Anteil hat. Außerdem geht es Dich einen feuchten Kehricht an, wie die Leute ihr Geld ausgeben.

Herzchen, erstens geht dabei durchaus ne ganze Menge Energie drauf und zweitens geht es mich sehr wohl etwas an, wenn ich dafür das Risiko eines GAUs oder die Entsorgung eures Atomdrecks mittragen muss.

ragnaroek
13.08.2011, 16:30
Daran ist weniger dieser Herr als unsere Regierung schuld.
Denn die hat ja diese Subventionierung eingeführt.

Noch "cleverer" bleibt entsprechende Subventionspolitik für den Privatmann. Entsprechende Vergünstigungen werden überwiegend für Anbieter aus Fernost proftabel, weil diese Ihre Solarzellen deutlich "günstiger" anbieten.

Eloy
13.08.2011, 16:30
Das sind zwar keine Spinner, aber bedanken solltet ihr euch tatsächlich bei denen.

Ne, Spinner sind das keine!

Das sind qualitativ hochwertige Vollidioten, des eigenen Denkens nicht mehr mächtig!!! Und unser Dank sollte in Form von geschwungenen Dachlatten auf ihre Rücken niederprasseln!!!!!!

Stadtknecht
13.08.2011, 16:31
Bedankt euch bei diesen Spinnern.

http://kurier.at/mmedia/2011.08.12/1313160261_5.jpg

---

Und mal wieder biedert sich der DGB bei diesen Idioten an!

Die Gewerkschaften bilden ein Kartell mit den Ökospinnern, die wiederum den Energieverbraucher ausbeuten.

Eloy
13.08.2011, 16:32
Herzchen, erstens geht dabei durchaus ne ganze Menge Energie drauf und zweitens geht es mich sehr wohl etwas an, wenn ich dafür das Risiko eines GAUs oder die Entsorgung eures Atomdrecks mittragen muss.

Wenn dir das nicht gefällt, dann kannste ja wegziehen!

latrop
13.08.2011, 16:32
Noch "cleverer" bleibt entsprechende Subventionspolitik für den Privatmann. Entsprechende Vergünstigungen werden überwiegend für Anbieter aus Fernost proftabel, weil diese Ihre Solarzellen deutlich "günstiger" anbieten.

....die dann zur Hälfte nicht klappen.
Alles schon da gewesen, denn wer überprüft dauernd die Leistung der Zellen ?

Niemand.

Skorpion968
13.08.2011, 16:33
Ne, Spinner sind das keine!

Das sind qualitativ hochwertige Vollidioten, des eigenen Denkens nicht mehr mächtig!!! Und unser Dank sollte in Form von geschwungenen Dachlatten auf ihre Rücken niederprasseln!!!!!!

Der Dank für eure Dummheit sollte in Form von geschwungenen Dachlatten auf eure eigenen Rücken niederprasseln. :]

Skorpion968
13.08.2011, 16:33
Wenn dir das nicht gefällt, dann kannste ja wegziehen!

Zieh du doch weg.

Eloy
13.08.2011, 16:34
Und mal wieder biedert sich der DGB bei diesen Idioten an!

Die Gewerkschaften bilden ein Kartell mit den Ökospinnern, die wiederum den Energieverbraucher ausbeuten.

Die Gewerkschaften sind die Bakterien im Dickdarm der veröffentlichten Meinung! Vergiss sie!

ragnaroek
13.08.2011, 16:35
Das sind zwar keine Spinner, aber bedanken solltet ihr euch tatsächlich bei denen. Wieso, weil diese Oberspinner für den Bau deutlich unsicherer Werke in Poland&Co. sorgen werden? Damit Deutschland seinen Strom wieder "preiswerter" bekommt? Dann noch ein sanftes GAU-Lüftchen aus dem lieben Osten und Tschernobyl wird auch für den dämlichsten Fahnenschwenker zur guten alten Zeit avancieren.

Eloy
13.08.2011, 16:35
Zieh du doch weg.

Im Gegensatz zu euch linken Faulenzern hab ich hier was zu verlieren. Wäre ich 30 Jahre jünger wäre ich schon weg!

latrop
13.08.2011, 16:36
Wir werden schwer aufpassen müssen, dass solche Skorpione nicht noch mehr in D das Sagen bekommen.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2011, 16:36
Der Ösi-Strom kommt überwiegend aus tschechischen AKWs :))

Stimmt, die leben auch ihre Lebenslüge vom atomkraftfreien Staat voll aus. Besser ist da gar nix.

Stromimporte von Österreich stammen traditionell zum Großteil aus Tschechien (40 % mit Stand 2003) und, jetzt kommts, Deutschland (53 %), wobei diese meist niedriger sind als die Exporte. Durch diesen Stromaustausch gelangt auch Atomstrom nach Österreich und wird unter anderem in Pumpspeicherkraftwerken zum Ausgleich der Spitzenlast verwendet.

Tatsache ist das die Politlügner (und ihre Wähler) Atomstrom aus Frankreich, Tschechien, der Ukraine importieren, deren Atommeiler 100mal gefährlicher sind als die Deutschen oder Schweizer AKWs.

Skorpion968
13.08.2011, 16:39
Im Gegensatz zu euch linken Faulenzern hab ich hier was zu verlieren. Wäre ich 30 Jahre jünger wäre ich schon weg!

Wieso? Kriegste hier ne fette Pension für 30 Jahre Sesselfurzen? :D

Skorpion968
13.08.2011, 16:40
Wir werden schwer aufpassen müssen, dass solche Skorpione nicht noch mehr in D das Sagen bekommen.

Das wird auch nichts daran ändern, dass deine geliebten Atomdrecksbuden in 11 Jahren Geschichte sein werden.

ragnaroek
13.08.2011, 16:40
....die dann zur Hälfte nicht klappen.
Alles schon da gewesen, denn wer überprüft dauernd die Leistung der Zellen ?

Niemand. Ja, diese Gesetzmäßigkeit versäumte ich zu erwähnen. Eben nach John Ruskin:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Skorpion968
13.08.2011, 16:42
Wieso, weil diese Oberspinner für den Bau deutlich unsicherer Werke in Poland&Co. sorgen werden?

Die sorgen da bestimmt nicht für.
Die einzigen, die wenn überhaupt dafür sorgen können, sind Poland & Co selbst.

Klopperhorst
13.08.2011, 16:43
Das sind zwar keine Spinner, aber bedanken solltet ihr euch tatsächlich bei denen.

Diese Spinner haben von Physik und Technik keine Ahnung. Alles, was sie können, ist emotionales Herumgeheule, mit dem sie es geschafft haben, Deutschland seiner Atom-Technologie zu berauben.
Stattdessen wird die Landschaft jetzt mit energietechnisch völlig nutzlosen Windparks verschandelt.

---

latrop
13.08.2011, 16:46
Diese Spinner haben von Physik und Technik keine Ahnung. Alles, was sie können, ist emotionales Herumgeheule, mit dem sie es geschafft haben, Deutschland seiner Atom-Technologie zu berauben.
Stattdessen wird die Landschaft jetzt mit energietechnisch völlig nutzlosen Windparks verschandelt.

---

Wieviel Klappermühlen braucht man eigentlich als Ersatz für ein Atomstromkraftwerk ?

Skorpion968
13.08.2011, 16:47
Diese Spinner haben von Physik und Technik keine Ahnung. Alles, was sie können, ist emotionales Herumgeheule, mit dem sie es geschafft haben, Deutschland seiner Atom-Technologie zu berauben.
Stattdessen wird die Landschaft jetzt mit energietechnisch völlig nutzlosen Windparks verschandelt.

---

Mir scheint eher du hast von Physik und Technik keine Ahnung. Schon vergessen, dass vor 5 Monaten in Japan 3 Drecksdinger in die Luft geflogen sind?
Von wegen Herumgeheule. Den Leuten ist es zu verdanken, dass diese Strahlenmüll produzierende Dreckstechnologie hier endlich abgestellt wird. Die einzigen, die hier rumheulen, seid ihr Atomkraft-Lemminge.

Chronos
13.08.2011, 16:50
....die dann zur Hälfte nicht klappen.
Alles schon da gewesen, denn wer überprüft dauernd die Leistung der Zellen ?

Niemand.
Dieser Quark mit den Solarzellen ist gleich die nächste Lachnummer.

Jetzt sind fast alle Dächer mit dem teuren Zeug vollgepflastert und die weitere Installation wird abflachen.

Aber alle Insider wussten, dass die bisherige Technologie noch sehr unausgereift war (die amorphen Zellen verlieren schon nach ein paar Jahren kräftig an Wirkungsgrad und die kristallinen Zellen sind nach etwa 10...15 Jahren auch ziemlich ausgelutscht).

Der bisherige Wirkungsgrad von unter 20 % ist ein Witz, gemessen am Aufwand.

Und jetzt kommen die richtig großen Entwicklungsschritte (man spricht von Steigerungen des Wirkungsgrades bis auf über 30 % durch neue Diffusionstechniken), aber jetzt sind viele Dächer schon vollgepflastert und ich möchte den Investor sehen, der jetzt nach wenigen Jahren schon wieder 50.000 Euro ausgibt, um noch fast neue Zellen durch ganz neue Zellen mit höherem Wirkungsgrad zu ersetzen.

Also muss eine neue Subventionierungswelle gestartet werden.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille... :rolleyes:

Eloy
13.08.2011, 16:51
Wieso? Kriegste hier ne fette Pension für 30 Jahre Sesselfurzen? :D

Meine zu erwartende Rente dürfte mittlerweile von Gesocks wie dir und euren eingeschleusten Sozialparasiten verfrühstückt worden sein. Aber ich habe noch Land! Ich kann mich selbst versorgen!! Sollte dann einer von deiner Sorte oder ein Kultubereicherer sich am Angepflanzten goutieren wollen, dann heißt es:

http://img.ofdb.de/film/1/1516.jpg

Chronos
13.08.2011, 16:54
Mir scheint eher du hast von Physik und Technik keine Ahnung. Schon vergessen, dass vor 5 Monaten in Japan 3 Drecksdinger in die Luft geflogen sind?
Mir scheint eher, dass du von den Umständen in Japan keine Ahnung hast.

Ein Erdbeben mit 9,0 Richter und gleichzeitig ein 15-Meter-Tsunami sind in Deutschland während der letzten 50 Millionen Jahre nicht mehr vorgekommen.

Skorpion968
13.08.2011, 16:55
Dieser Quark mit den Solarzellen ist gleich die nächste Lachnummer.

Jetzt sind fast alle Dächer mit dem teuren Zeug vollgepflastert und die weitere Installation wird abflachen.

Aber alle Insider wussten, dass die bisherige Technologie noch sehr unausgereift war (die amorphen Zellen verlieren schon nach ein paar Jahren kräftig an Wirkungsgrad und die kristallinen Zellen sind nach etwa 10...15 Jahren auch ziemlich ausgelutscht).

Der bisherige Wirkungsgrad von unter 20 % ist ein Witz, gemessen am Aufwand.

Und jetzt kommen die richtig großen Entwicklungsschritte (man spricht von Steigerungen des Wirkungsgrades bis auf über 30 % durch neue Diffusionstechniken), aber jetzt sind viele Dächer schon vollgepflastert und ich möchte den Investor sehen, der jetzt nach wenigen Jahren schon wieder 50.000 Euro ausgibt, um noch fast neue Zellen durch ganz neue Zellen mit höherem Wirkungsgrad zu ersetzen.

Also muss eine neue Subventionierungswelle gestartet werden.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille... :rolleyes:

Ich gebe dir sogar in Teilen recht, dass nicht alle Maßnahmen zur sog. Energiewende gut durchdacht sind.
Das liegt daran, dass die Trottel sich viel zu lange Zeit gelassen haben. Über 10 Jahre wurde die ganze Sache verschleppt und von den Energiekonzernen immer wieder künstlich rausgezögert, weil sie sich mit ihren Drecksmeilern die Taschen vollmachen.
Dass das jetzt alles irgendwie hektisch und hoppladihopp vonstatten gehen muss, ist daher nicht wirklich verwunderlich.

Gryphus
13.08.2011, 16:55
Mir scheint eher du hast von Physik und Technik keine Ahnung. Schon vergessen, dass vor 5 Monaten in Japan 3 Drecksdinger in die Luft geflogen sind?
Von wegen Herumgeheule. Den Leuten ist es zu verdanken, dass diese Strahlenmüll produzierende Dreckstechnologie hier endlich abgestellt wird. Die einzigen, die hier rumheulen, seid ihr Atomkraft-Lemminge.

Muss ein großartiges Gefühl sein, die vermutlich größte Naturkatastrophe des Jahrzehnts für diese Ökopropaganda zu instrumentalisieren. Auf den Gräbern der Toten tanzt es sich am besten.

ragnaroek
13.08.2011, 16:56
Das wird auch nichts daran ändern, dass deine geliebten Atomdrecksbuden in 11 Jahren Geschichte sein werden. Wenn Münster stimmt, haben deine Spinner ja wirklich viel erreicht...:ohno:
http://www.utopia.de/uploads/assets/user/38734/Bilder/Energie/Atom/Atomkarte.jpg

Das komplette resteuropa macht weiter...

Klopperhorst
13.08.2011, 16:58
Mir scheint eher du hast von Physik und Technik keine Ahnung. Schon vergessen, dass vor 5 Monaten in Japan 3 Drecksdinger in die Luft geflogen sind?
Von wegen Herumgeheule. Den Leuten ist es zu verdanken, dass diese Strahlenmüll produzierende Dreckstechnologie hier endlich abgestellt wird. Die einzigen, die hier rumheulen, seid ihr Atomkraft-Lemminge.

Wir sind kein Erdbebengebiet du Naturtalent.

---

Skorpion968
13.08.2011, 16:58
Mir scheint eher, dass du von den Umständen in Japan keine Ahnung hast.

Ein Erdbeben mit 9,0 Richter und gleichzeitig ein 15-Meter-Tsunami sind in Deutschland während der letzten 50 Millionen Jahre nicht mehr vorgekommen.

Ich habs dir doch schon mehrfach erklärt. Die Ursache war ein Ausfall der Notstromversorgung. Dafür braucht es weder ein Erdbeben noch einen Tsunami.

Skorpion968
13.08.2011, 16:59
Wir sind kein Erdbebengebiet du Naturtalent.

---

Die Ursache war ein Ausfall der Notstromversorgung. Dafür braucht man keine Erdbeben, du Naturtalent.

Skorpion968
13.08.2011, 17:01
Muss ein großartiges Gefühl sein, die vermutlich größte Naturkatastrophe des Jahrzehnts für diese Ökopropaganda zu instrumentalisieren. Auf den Gräbern der Toten tanzt es sich am besten.

Es muss ein viel großartigeres Gefühl sein, so dumm zu sein, dass man aus der größten Naturkatastrophe des Jahrzehnts nichts lernt und trotzdem mit dem Scheiß weitermachen will. Auf dass es bald noch mehr Strahlentote werden.

Chronos
13.08.2011, 17:02
Ich habs dir doch schon mehrfach erklärt. Die Ursache war ein Ausfall der Notstromversorgung. Dafür braucht es weder ein Erdbeben noch einen Tsunami.
Latürnich war der Ausfall der Notstromversorgung die Ursache.

Und die Notstromversorgung ist wegen des Erbebens und/oder des Tsunamis ausgefallen.

Kausalkette, you know...

Eloy
13.08.2011, 17:04
Es muss ein viel großartigeres Gefühl sein, so dumm zu sein, dass man aus der größten Naturkatastrophe des Jahrzehnts nichts lernt und trotzdem mit dem Scheiß weitermachen will. Auf dass es bald noch mehr Strahlentote werden.

Wieviele Tote hat`s denn schon?

Skorpion968
13.08.2011, 17:04
Meine zu erwartende Rente dürfte mittlerweile von Gesocks wie dir und euren eingeschleusten Sozialparasiten verfrühstückt worden sein. Aber ich habe noch Land! Ich kann mich selbst versorgen!! Sollte dann einer von deiner Sorte oder ein Kultubereicherer sich am Angepflanzten goutieren wollen, dann heißt es:

http://img.ofdb.de/film/1/1516.jpg

Guck an, die gierigen Racker werden aggressiv, weil man ihnen ihr tolles Atom-Spielzeug wegnimmt. :D

ragnaroek
13.08.2011, 17:04
Die Ursache war ein Ausfall der Notstromversorgung. Dafür braucht man keine Erdbeben, du Naturtalent. langsam wird es lästig. Weshalb ist die wohl ausgefallen? Wegen zuviel Sonne?

Eloy
13.08.2011, 17:06
Guck an, die gierigen Racker werden aggressiv, weil man ihnen ihr tolles Atom-Spielzeug wegnimmt. :D

Seit wann ist Rente radioaktiv?

Skorpion968
13.08.2011, 17:07
Latürnich war der Ausfall der Notstromversorgung die Ursache.

Und die Notstromversorgung ist wegen des Erbebens und/oder des Tsunamis ausgefallen.

Kausalkette, you know...

Erdbeben oder Tsunamis sind nicht die einzigen möglichen Ursachen für den Ausfall von Notstromversorgungen.
In Forsmark wäre vor ein paar Jahren auch beinahe so ein Drecksding hochgegangen. Und da gibt es auch keine Erdbeben und keine Tsunamis.

Skorpion968
13.08.2011, 17:09
langsam wird es lästig. Weshalb ist die wohl ausgefallen? Wegen zuviel Sonne?

Die kann jederzeit auch aus anderen Gründen ausfallen, du Blitzbirne.

Klopperhorst
13.08.2011, 17:09
Wieviel Klappermühlen braucht man eigentlich als Ersatz für ein Atomstromkraftwerk ?

Ca. 200 135 Meter Anlagen a 6 MW.
Das Problem ist aber die Diskontinuität des Windes und das Speichern in Pumpspeicher-Kraftwerken.

---

Eloy
13.08.2011, 17:10
Die kann jederzeit auch aus anderen Gründen ausfallen, du Blitzbirne.

Zu wenig Sonne?

Gryphus
13.08.2011, 17:12
Es muss ein viel großartigeres Gefühl sein, so dumm zu sein, dass man aus der größten Naturkatastrophe des Jahrzehnts nichts lernt und trotzdem mit dem Scheiß weitermachen will. Auf dass es bald noch mehr Strahlentote werden.

Mir scheint es ist dümmer, sich nicht der Tatsache bewusst zu sein, dass wir uns erstens auf der Eurasischen Kontinentalplatte befinden und nicht auf einer Pazifikinsel und es zweitens andere Kraftwerke mit anderen Sicherheitssystem gibt. Aber machen wir ruhig weiter damit, abertausende Heimatlose, Flutopfer und Vergiftete durch die zerstörte Rafinerie von eurem bösen Atomunfall in den Schatten stellen zu lassen. Das muss deine infantile Hippiewelt schon ziemlich erschüttert haben.

latrop
13.08.2011, 17:13
Mir scheint eher, dass du von den Umständen in Japan keine Ahnung hast.

Ein Erdbeben mit 9,0 Richter und gleichzeitig ein 15-Meter-Tsunami sind in Deutschland während der letzten 50 Millionen Jahre nicht mehr vorgekommen.

Woher sollte ein Strunzdummer das auch wissen ?
Das wurde in seiner Schule nicht gelehrt.

ragnaroek
13.08.2011, 17:13
Erdbeben oder Tsunamis sind nicht die einzigen möglichen Ursachen für den Ausfall von Notstromversorgungen.
In Forsmark wäre vor ein paar Jahren auch beinahe so ein Drecksding hochgegangen. Und da gibt es auch keine Erdbeben und keine Tsunamis. Und ohne Steinhäuser würde es weniger Erdbebenopfer geben. Ohne IT würde sich wahrscheinlich keine Sau für deinen frustrierten Ego interessieren. Ohne Nagasaki&Hiroshima hätte es vielleicht noch Millionen Kriegstote in Japan gegeben. Aber ohne Dich wäre dieser Strang "auch beinahe" eingeschlafen. Dankeschön :)

romeo1
13.08.2011, 17:15
Die Ursache war ein Ausfall der Notstromversorgung. Dafür braucht man keine Erdbeben, du Naturtalent.

Du Blitzbirne, die Notstromversorgung viel wegen des Tsunamis aus und der wurde von einem extrem starken Erdbeben verursacht. Aber als ausgemachter Linker hast Du's ja nicht so mit Ursache und Wirkung.

Skorpion968
13.08.2011, 17:18
Mir scheint es ist dümmer, sich nicht der Tatsache bewusst zu sein, dass wir uns erstens auf der Eurasischen Kontinentalplatte befinden und nicht auf einer Pazifikinsel und es zweitens andere Kraftwerke mit anderen Sicherheitssystem gibt. Aber machen wir ruhig weiter damit, abertausende Heimatlose, Flutopfer und Vergiftete durch die zerstörte Rafinerie von eurem bösen Atomunfall in den Schatten stellen zu lassen. Das muss deine infantile Hippiewelt schon ziemlich erschüttert haben.

Ich sags ja: Jetzt werdet ihr gierigen kleinen Racker aggressiv, weil man euch euer Spielzeug wegnimmt. :))

Der Gipfel der Dummheit ist, sich einzureden, dass ein Atomunfall nur und ausschließlich unter diesen bestimmten Bedingungen passieren kann und die künftigen Strahlenopfer als Flutopfer zu bezeichnen, nur damit man seinen Scheißdreck weiter betreiben kann.

romeo1
13.08.2011, 17:18
Herzchen, erstens geht dabei durchaus ne ganze Menge Energie drauf und zweitens geht es mich sehr wohl etwas an, wenn ich dafür das Risiko eines GAUs oder die Entsorgung eures Atomdrecks mittragen muss.

Dank ideologisch verblödeter Stümper Deines Schlages werden wir bald wieder reichlich kerzen zur Beleuchtung benötigen.

Skorpion968
13.08.2011, 17:20
Du Blitzbirne, die Notstromversorgung viel wegen des Tsunamis aus und der wurde von einem extrem starken Erdbeben verursacht. Aber als ausgemachter Linker hast Du's ja nicht so mit Ursache und Wirkung.

Du hast es scheinbar nicht so mit dem Denken. Eine Notstromversorgung kann auch aus anderen Gründen ausfallen. Dazu braucht es kein Erdbeben und keinen Tsunami.

Skorpion968
13.08.2011, 17:23
Dank ideologisch verblödeter Stümper Deines Schlages werden wir bald wieder reichlich kerzen zur Beleuchtung benötigen.

Möglich. Aber zum Glück werden wir nicht bald wieder auf den Bäumen sitzen, weil ideologisch verblödete Stümper deiner Sorte den halben Planeten verdreckt und verstrahlt haben.

n_h
13.08.2011, 17:24
Diese Spinner haben von Physik und Technik keine Ahnung. Alles, was sie können, ist emotionales Herumgeheule, mit dem sie es geschafft haben, Deutschland seiner Atom-Technologie zu berauben.
Stattdessen wird die Landschaft jetzt mit energietechnisch völlig nutzlosen Windparks verschandelt.

---


Wie die Franzosentrulla, die nach der "atomaren Siemens-Abwicklung" die Schultern zuckte und (sinngemäß) kaltschnäuzig meinte, "Den Deutschen wird nichts anderes übrig bleiben als wieder bei Null anzufangen."

henriof9
13.08.2011, 17:24
Es wird verschwendet.

Dann fang mal mit dem Sparen an und schalte Deinen PC aus- wenigstens einige Wochen. :D

In der Zwischenzeit werde ich mich mal nach Aktien der österreichischen Stromkonzerne umsehen.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2011, 17:27
In der Zwischenzeit werde ich mich mal nach Aktien der österreichischen Stromkonzerne umsehen.

Verbund oder EVN sind momentan eh ganz nett bewertet. Könnte aber noch besser werden...

Skorpion968
13.08.2011, 17:29
Dann fang mal mit dem Sparen an und schalte Deinen PC aus- wenigstens einige Wochen. :D

Ich verbrauche insgesamt sehr wenig Strom. Wenn du so viel einsparst, dass du so wenig verbrauchst wie ich, reden wir weiter. ;)

Gryphus
13.08.2011, 17:29
(...)


Ich sags ja: Jetzt werdet ihr gierigen kleinen Racker aggressiv, weil man euch euer Spielzeug wegnimmt. :))

Ich würde umgehend unterstützen sämtliche Atomkraftwerke in Staatseigentum umzuwandeln und Profit der nicht zum Eigenerhalt und zur Reinvestition benötigt wird zu vergesellschaftlichen, was hättest du Zecke dann noch für ein Argument? Überhaupt, wieso forderst du eigentlich nicht die Nahrungsmittelversorgung zu zerstören, die ist plötzlich in gänzlich unbourgeoiren Händen?


Der Gipfel der Dummheit ist, sich einzureden, dass ein Atomunfall nur und ausschließlich unter diesen bestimmten Bedingungen passieren kann

Was "kann" ist weniger von belang als was "ist". Wir könnten aufhören Staudämme zu bauen, denn die können einreißen und Millionen unter den Fluten begraben, können aufhören Flugzeuge zu bauen, denn die können abstürzen, aufhören Weltraumraketen zu bauen, denn die können explodieren, Häuser zu bauen, denn die können einstürzen etc.

Die vorliegenden technischen Daten lassen Atomunfälle fast vollständig ausschließen und das ist die Realität.


und die künftigen Strahlenopfer als Flutopfer zu bezeichnen, nur damit man seinen Scheißdreck weiter betreiben kann.

Also moralisch bist du ein Bastard.

ragnaroek
13.08.2011, 17:35
Ich sags ja: Jetzt werdet ihr gierigen kleinen Racker aggressiv, weil man euch euer Spielzeug wegnimmt. :))

Der Gipfel der Dummheit ist, sich einzureden, dass ein Atomunfall nur und ausschließlich unter diesen bestimmten Bedingungen passieren kann und die künftigen Strahlenopfer als Flutopfer zu bezeichnen, nur damit man seinen Scheißdreck weiter betreiben kann. Was "Scheißdreck" angeht, so würde es ja zum aktuellen Mainstream im Land meiner Vorfahren passen. Bin selber überhaupt kein Freund der Atomindustrie. Ansonsten siehe w.o.

Skorpion968
13.08.2011, 17:35
Ich würde umgehend unterstützen sämtliche Atomkraftwerke in Staatseigentum umzuwandeln und Profit der nicht zum Eigenerhalt und zur Reinvestition benötigt wird zu vergesellschaftlichen, was hättest du Zecke dann noch für ein Argument?

Auch in Staatshand kann ein Reaktor hochgehen. Auch in Staatshand ist Atommüll radioaktiv für was weiß ich wie viele Hunderte von Jahren.


Was "kann" ist weniger von belang als was "ist".

Nein, eben nicht. Es ist auch von Belang, was sein kann.


Wir könnten aufhören Staudämme zu bauen, denn die können einreißen und Millionen unter den Fluten begraben, können aufhören Flugzeuge zu bauen, denn die können abstürzen, aufhören Weltraumraketen zu bauen, denn die können explodieren, Häuser zu bauen, denn die können einstürzen etc.

Mir ist nicht bekannt, dass einstürzende Häuser oder abstürzende Flugzeuge ganze Landstriche über Jahrhunderte verstrahlen.


Die vorliegenden technischen Daten lassen Atomunfälle fast vollständig ausschließen und das ist die Realität.


Ja. Das wurde uns kürzlich in Japan sehr eindrücklich demonstriert.

ragnaroek
13.08.2011, 17:49
Auch in Staatshand kann ein Reaktor hochgehen. Auch in Staatshand ist Atommüll radioaktiv für was weiß ich wie viele Hunderte von Jahren.
Bikini Atoll gilt heute als eines der intaktesten Riffreservate weltweit. Nur weil sich da etwa 60 Jahre kein Mensch! mehr hingetraut hat. Auch dank versenkter Schlachtschiffe fühlt sich dort die Natur wieder pudelwohl. Allerdings nur bis demnächst. Touristen sind schon wieder im Anmarsch.

Mir ist nicht bekannt, dass einstürzende Häuser oder abstürzende Flugzeuge ganze Landstriche über Jahrhunderte verstrahlen. Nun, die Sahara vergrößert sich schon seit etwa 7500 Jahren als ein Produkt des menschlichen Raubbaus. Da kommt Fukushima garantiert nicht mit.

Wie schon gesagt. Dein linksrum verlogener Moralsuff ist in fast jedem deiner Kommentare herauszulesen. In diesem Sinne auch Glückwunsch zu Deinem Avatar.

henriof9
13.08.2011, 17:51
Ich verbrauche insgesamt sehr wenig Strom. Wenn du so viel einsparst, dass du so wenig verbrauchst wie ich, reden wir weiter. ;)

Ich könnte Dir jetzt dazu etwas antworten. ich tu es aber nicht. :D

Skorpion968
13.08.2011, 17:53
Ich könnte Dir jetzt dazu etwas antworten. ich tu es aber nicht. :D

Vermutlich weil du auch so eine kleine Energieschleuder bist. :D

Sven71
13.08.2011, 17:54
Ja natürlich. Damit hier alles so schön grau ist wie im Ostblock, meinst du das?

Er meint schlichtweg, die Deutungshoheit darüber zu besitzen, welche stromabhängigen Anwendungen verzichtbar sind. Jede Religion hat eben ihre Fanatiker.

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/dde/lowres/dden16l.jpg

BRDDR_geschaedigter
13.08.2011, 17:56
Er meint schlichtweg, die Deutungshoheit darüber zu besitzen, welche stromabhängigen Anwendungen verzichtbar sind. Jede Religion hat eben ihre Fanatiker.

Die Experten (rus. Sowjets) wissen es eben besser. :))

Skorpion968
13.08.2011, 17:58
Er meint schlichtweg, die Deutungshoheit darüber zu besitzen, welche stromabhängigen Anwendungen verzichtbar sind. Jede Religion hat eben ihre Fanatiker.

Dafür meinst du offenbar schlichtweg, die Deutungshoheit darüber zu besitzen, welche Risiken deine Mitmenschen gefälligst auf sich zu nehmen haben. Jede Religion hat eben ihre Fanatiker.

Sven71
13.08.2011, 17:59
Voll(pfosten)zitat

22195

Skorpion968
13.08.2011, 18:05
22195

Oh, schon wieder kapituliert? Pulver schon wieder verschossen? Das ging ja mal wieder schnell. :D

Sag doch mal. Mit welchem Recht maßt du dir an darüber zu bestimmen, dass ich und andere Leute das Atomrisiko mittragen müssen, nur weil du Drecksatomstrom haben willst? Hm? Bist du ein Sozialist?

romeo1
13.08.2011, 18:09
Möglich. Aber zum Glück werden wir nicht bald wieder auf den Bäumen sitzen, weil ideologisch verblödete Stümper deiner Sorte den halben Planeten verdreckt und verstrahlt haben.


Trottel, dann kümmere dich besser um Deine roten Freunde, die halb Kasachstan, die Ukraine und Weißrußland Dank soz. Stümperei verstrahlt haben.

ragnaroek
13.08.2011, 18:10
...Jede Religion hat eben ihre Fanatiker.

http://www.unterwasserwelt.de/assets/images/news_wwf_11_02.jpg

wie wärs damit? garantiert umweltverträgliches licht!

romeo1
13.08.2011, 18:10
Du hast es scheinbar nicht so mit dem Denken. Eine Notstromversorgung kann auch aus anderen Gründen ausfallen. Dazu braucht es kein Erdbeben und keinen Tsunami.


Du hast soeben bestens bewiesen, daß Du von Technik nicht den blassesten Schimmer Ahnung hast. Aber über böse Atome dummschwätzen.

Sven71
13.08.2011, 18:12
Aber das maße ich mir doch gar nicht an. Du behauptest doch, daß so viel Strom verschwendet würde. Ergo gibt es eine Menge Verbraucher in diesem Land, die auf Stromstabilität nicht verzichten wollen. Wenn so viele Menschen so viel Strom "verschwenden", dann ist das eine sehr basisdemokratische Mehrheit für das, was Du in Deiner angemaßten Deutungshoheit als "Stromverschwendung" identifizierst. Und Du stehst doch auf Basisdemokratie? Dann füge Dich einfach mal.

Detail am Rande hinsichtlich Deiner Phantomjagd: Atomstrom habe ich mit keinem Wort erwähnt. Aber die Kniereflexe bei den grünen Dummerchen funktionieren noch immer zuverlässig.

n_h
13.08.2011, 18:12
...

Sag doch mal. Mit welchem Recht maßt du dir an darüber zu bestimmen, dass ich und andere Leute das Atomrisiko mittragen müssen, nur weil du Drecksatomstrom haben willst? Hm? Bist du ein Sozialist?


Wohl eher im Gegenteil - werden die Dinger abgeschaltet, gibt es wohl in näherer Zukunft nicht mehr genug umzuverteilen. Ich wette, du würdest extrem dumm aus der Wäsche gucken. :D

Sven71
13.08.2011, 18:14
Macht er jetzt schon. Es fällt ihm nur nicht auf.

Paul Felz
13.08.2011, 18:15
Du hast soeben bestens bewiesen, daß Du von Technik nicht den blassesten Schimmer Ahnung hast. Aber über böse Atome dummschwätzen.
Das wissen wir aber schon länger.

Was passiert wohl, wenn in einem AKW in Deutschland alle (!) Notstromversorgungen ausfallen? Na?

Richtig: GAR NICHTS! Warum auch?

Damit so etwas wie in Fukushima passieren kann, müssen nicht nur alle Notstromaggregate ausfallen, sondern es muß das Kraftwerk auch abgeschaltet sein (sonst produziert es ja selber Strom) und gleichzeitig alle Stromversorgungen von außen gekappt sein. Dazu muß noch die Erreichbarkeit völlig ausgeschlossen sein, da man ja sonst einfach Generatoren hinfahren kann.

Ironie der Geschichte: tatsächliche Ursache in Japan war die Notabschaltung.

n_h
13.08.2011, 18:15
Macht er jetzt schon. Es fällt ihm nur nicht auf.

Korrigiere also auf 'dümmer'. :D

Skorpion968
13.08.2011, 18:20
Trottel, dann kümmere dich besser um Deine roten Freunde, die halb Kasachstan, die Ukraine und Weißrußland Dank soz. Stümperei verstrahlt haben.

Das sind nicht meine Freunde.

Skorpion968
13.08.2011, 18:22
Du hast soeben bestens bewiesen, daß Du von Technik nicht den blassesten Schimmer Ahnung hast. Aber über böse Atome dummschwätzen.

Irrtum, Kindchen. Du hast soeben bewiesen, dass du von Technik keine Ahnung hast.

romeo1
13.08.2011, 18:24
Irrtum, Kindchen. Du hast soeben bewiesen, dass du von Technik keine Ahnung hast.


Dein unwissendes Geblöke beweist bestens, daß Du von nichts außer schmarotzen eine Ahnung hast.

Sprecher
13.08.2011, 18:27
Und mal wieder biedert sich der DGB bei diesen Idioten an!

Die Gewerkschaften bilden ein Kartell mit den Ökospinnern, die wiederum den Energieverbraucher ausbeuten.

Ein Großteil der Öko-Spinner sind übrigens Beamte.

http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/jeder-dritte-beamte-waehlt-die-gruenen-stern/

Skorpion968
13.08.2011, 18:28
Aber das maße ich mir doch gar nicht an. Du behauptest doch, daß so viel Strom verschwendet würde. Ergo gibt es eine Menge Verbraucher in diesem Land, die auf Stromstabilität nicht verzichten wollen. Wenn so viele Menschen so viel Strom "verschwenden", dann ist das eine sehr basisdemokratische Mehrheit für das, was Du in Deiner angemaßten Deutungshoheit als "Stromverschwendung" identifizierst. Und Du stehst doch auf Basisdemokratie? Dann füge Dich einfach mal.

Detail am Rande hinsichtlich Deiner Phantomjagd: Atomstrom habe ich mit keinem Wort erwähnt. Aber die Kniereflexe bei den grünen Dummerchen funktionieren noch immer zuverlässig.

Also, um von deiner kleinen fehlgezündeten Blendgranate mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Mehrheit der Bürger wollen den Atomausstieg. Ist Basisdemokratie. Also füg dich einfach mal.

Sprecher
13.08.2011, 18:28
Oh, schon wieder kapituliert? Pulver schon wieder verschossen? Das ging ja mal wieder schnell. :D

Sag doch mal. Mit welchem Recht maßt du dir an darüber zu bestimmen, dass ich und andere Leute das Atomrisiko mittragen müssen, nur weil du Drecksatomstrom haben willst? Hm? Bist du ein Sozialist?

Mit welchem Recht maßt du dir an zu bestimmen daß unbescholtenen Bürgern häßliche Windpropeller vor die Nase gesetzt werden ?

Skorpion968
13.08.2011, 18:29
Dein unwissendes Geblöke beweist bestens, daß Du von nichts außer schmarotzen eine Ahnung hast.

Dein unwissendes Geblöke beweist bestens, daß Du von nichts außer Dummschwätzen eine Ahnung hast.

Sprecher
13.08.2011, 18:30
Die Mehrheit der Bürger wollen den Atomausstieg..

Woher weißt du das? gabs eine Volksabstimmung?

Skorpion968
13.08.2011, 18:30
Wohl eher im Gegenteil - werden die Dinger abgeschaltet, gibt es wohl in näherer Zukunft nicht mehr genug umzuverteilen. Ich wette, du würdest extrem dumm aus der Wäsche gucken. :D

Nicht halb so dumm wie du.

Skorpion968
13.08.2011, 18:33
Mit welchem Recht maßt du dir an zu bestimmen daß unbescholtenen Bürgern häßliche Windpropeller vor die Nase gesetzt werden ?

So hässlich sind die doch gar nicht. Musst ja nicht hinschauen. :)

Sven71
13.08.2011, 18:42
Also, um von deiner kleinen fehlgezündeten Blendgranate mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Mehrheit der Bürger wollen den Atomausstieg. Ist Basisdemokratie. Also füg dich einfach mal.

Ach, wir haben Basisdemokratie in der BRD? Na, dann ist ja alles wunderbar, alle sind offenbar bereit, für den Atomausstieg notfalls auch Strom zu sparen. Wo ist denn jetzt Deine Verschwendung, Du Blendgranate? :D

Sterntaler
13.08.2011, 18:43
betteln wohl nicht, oder soll es den umsonst geben?

sibilla
13.08.2011, 18:50
Also, um von deiner kleinen fehlgezündeten Blendgranate mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Mehrheit der Bürger wollen den Atomausstieg. Ist Basisdemokratie. Also füg dich einfach mal.

das!! halte ich für ein gerücht, denn ...

die mehrheit wird gar nicht gefragt!

und sie will sich auch nicht fügen, sie wird aber einfach vergewaltigt!

grüßle s.

Sterntaler
13.08.2011, 18:51
das!! halte ich für ein gerücht, denn ...

die mehrheit wird gar nicht gefragt!

und sie will sich auch nicht fügen, sie wird aber einfach vergewaltigt!

grüßle s.

so wie es in einer Pseudo "Demokatie" eben üblich ist.

latrop
13.08.2011, 18:55
Woher weißt du das? gabs eine Volksabstimmung?

Er hat in seiner Linkspartei nachgefragt !!

Skorpion968
13.08.2011, 18:58
Ach, wir haben Basisdemokratie in der BRD? Na, dann ist ja alles wunderbar, alle sind offenbar bereit, für den Atomausstieg notfalls auch Strom zu sparen. Wo ist denn jetzt Deine Verschwendung, Du Blendgranate? :D

Du solltest einfach mal den Strang lesen bevor du Unsinn schreibst, du Blendgranate.
Das Thema ist hier schon seit Anbeginn, dass die kleinen gierigen Racker Schiss haben sie kriegen nicht mehr genug Strom, wenn ihr Atomdreck abgestellt wird. Da ist übrigens der Bezug zum Atomausstieg. Haste nicht gerafft, wa? Egal. Du hast bestimmt andere Talente. :D

Eloy
13.08.2011, 19:02
Du solltest einfach mal den Strang lesen bevor du Unsinn schreibst, du Blendgranate.
Das Thema ist hier schon seit Anbeginn, dass die kleinen gierigen Racker Schiss haben sie kriegen nicht mehr genug Strom, wenn ihr Atomdreck abgestellt wird. Da ist übrigens der Bezug zum Atomausstieg. Haste nicht gerafft, wa? Egal. Du hast bestimmt andere Talente. :D

Holz!

Holz sollte auch unbedingt verboten werden!!!!!!!

Holz muss man auch spalten bevor es Energie erzeugt!

Sven71
13.08.2011, 19:04
Oh, jetzt ist er eingeschnappt. Wie schade. Aber deswegen müssen wir ja nicht das Thema wechseln: Wo ist denn nun die Verschwendung, wenn doch eine Mehrheit jetzt schon sparwillig und atomausstiegsbereit ist. Guck mal, jetzt hab ich sogar Dein begehrtes "atom" drin. Zufrieden?

Sven71
13.08.2011, 19:05
Holz!

Holz sollte auch unbedingt verboten werden!!!!!!!

Holz muss man auch spalten bevor es Energie erzeugt!


Wenn man erst an die Gefahren durch Waldbrände denkt. Und daß dann ganze Landstriche in Asche liegen und es Jahre dauert, bis da wieder ein Wald steht ...

Eloy
13.08.2011, 19:09
Wenn man erst an die Gefahren durch Waldbrände denkt. Und daß dann ganze Landstriche in Asche liegen und es Jahre dauert, bis da wieder ein Wald steht ...

Dem kann man vorbeugen!

Maisanbau für Biosprit!!!

Damit wird weiterem "spaltbaren Material" die Entstehungsgrundlage entzogen!!!!! :]:]:]:]

Großadmiral
13.08.2011, 19:11
Oder die Gierigen energieschlucker bauen sich ihre eigenen Kraftwerke wenn ihnen der Strom zu teuer wird und kopeln sich vom Netz ab oder Speisen nur noch ein.

Sprecher
13.08.2011, 19:12
So hässlich sind die doch gar nicht. Musst ja nicht hinschauen. :)

Um den Blick auf diese widerlichen Windradungetüme vermeiden zu können muß man sich ja mittlerweile die Augen verbinden, was beim z.B. Autofahren wenig förderlich ist :O

Großadmiral
13.08.2011, 19:12
Warum sollte das Wachstum jemals Enden?

romeo1
13.08.2011, 19:16
Dein unwissendes Geblöke beweist bestens, daß Du von nichts außer Dummschwätzen eine Ahnung hast.

Im Gegensatz zu Dir Nichtswisser weiß ich, worüber ich rede. Und jetzt heul weiter.

ursula
13.08.2011, 19:24
dieser artikel ist auf PI nicht mehr anwählbar. PI titel nur noch im cache. screen shot ging nicht....

sibilla
13.08.2011, 19:25
Holz!

Holz sollte auch unbedingt verboten werden!!!!!!!

Holz muss man auch spalten bevor es Energie erzeugt!

warum? indem du spaltest, erzeugst du doch auch :2faces:

mach dir einen dynamo ans beil - rauf und runter, vielleicht reichts für die funzel aufm klo, gell? ;)

grüßle s.

Chronos
13.08.2011, 19:32
Die kann jederzeit auch aus anderen Gründen ausfallen, du Blitzbirne.
Dann schaltet man zwei dieser Notstromaggregate parallel und sichert sie doppelt elektronisch ab!

Hast du noch nie den Begriff "Redundanz" gehört?

Was glaubst du, was auf der Welt los wäre, wenn viele lebenswichtige oder sicherheitsrelevante Systeme nicht redundant ausgelegt wären?

Eloy
13.08.2011, 19:35
warum? indem du spaltest, erzeugst du doch auch :2faces:

mach dir einen dynamo ans beil - rauf und runter, vielleicht reichts für die funzel aufm klo, gell? ;)

grüßle s.

Wenn ich spalte, dann verbrauche ich Energie!!!

Dr Mittendrin
13.08.2011, 19:35
Ist er ja auch. Wenn man nicht gigantische Mengen Strom verschwendet.

Wer verschwendet denn ?
Ach ja die energieintensive Wirtschaft.
Klar du führst genug Bürgergeld ein, nur wer bezahlts?

Gawen
13.08.2011, 19:41
Die Mehrheit der Bürger wollen den Atomausstieg. Ist Basisdemokratie. Also füg dich einfach mal.

Die Mehrheit der Bürger will das solange, bis sie im Winter einen kalten Arsch haben.

Wenn die Meinung dann wegen kalter Ärsche kippt, dann werden Du und Deinesgleichen mit dem Meinungsumschwung leben müssen. :D

Skorpion968
13.08.2011, 19:41
Im Gegensatz zu Dir Nichtswisser weiß ich, worüber ich rede. Und jetzt heul weiter.

Du quatscht wie der Blinde von der Farbe.

Skorpion968
13.08.2011, 19:42
Um den Blick auf diese widerlichen Windradungetüme vermeiden zu können muß man sich ja mittlerweile die Augen verbinden, was beim z.B. Autofahren wenig förderlich ist :O

Fahr halt weniger Auto. Dann sparst du auch Geld und schonst die Umwelt. ;)

Skorpion968
13.08.2011, 19:44
Die Mehrheit der Bürger will das solange, bis sie im Winter einen kalten Arsch haben.

Wenn die Meinung dann wegen kalter Ärsche kippt, dann werden Du und Deinesgleichen mit dem Meinungsumschwung leben müssen. :D

Die Meinung wird nicht kippen. Da mach dir mal keine Hoffnungen.

Außerdem ist der Atomausstieg beschlossen. Da könnt ihr noch so viel rumheulen.

Skorpion968
13.08.2011, 19:45
wer verschwendet denn ?
Ach ja die energieintensive wirtschaft.
Klar du führst genug bürgergeld ein, nur wer bezahlts?

du!:]

Dr Mittendrin
13.08.2011, 19:45
Ich sags ja: Jetzt werdet ihr gierigen kleinen Racker aggressiv, weil man euch euer Spielzeug wegnimmt. :))

Der Gipfel der Dummheit ist, sich einzureden, dass ein Atomunfall nur und ausschließlich unter diesen bestimmten Bedingungen passieren kann und die künftigen Strahlenopfer als Flutopfer zu bezeichnen, nur damit man seinen Scheißdreck weiter betreiben kann.

Sicher waren es hauptsächlich Flutopfer.
Mich würde nur von den hysrerischen und dich im besonderen interessieren, warum Franzosen schnell mal durch Streiks alles lahm legen wenn die Lebensarbeitszeit verlängert wird, aber nicht weil kein AKW abgeschaltet wird.
Muss dieses Deutschland gehirngewaschen sein ???????????????????????????????

sibilla
13.08.2011, 19:45
Wenn ich spalte, dann verbrauche ich Energie!!!

ja, schon, aber gleichzeitig erzeugst du energie ;)

ich will doch nur dem skorpi helfen, damit im winter nicht der strom ausfällt.

ich packe mich halt an jedem strohhälmle fest, damit ich meine wäsche einzeln im trockner trocknen tuen kann, gell?

wenns pressiert, blase ich jede einzelne socke noch an :2faces:

grüßle s.

Gawen
13.08.2011, 19:48
Die Meinung wird nicht kippen. Da mach dir mal keine Hoffnungen.

Außerdem ist der Atomausstieg beschlossen. Da könnt ihr noch so viel rumheulen.

Man kann das ganz pragmatisch aufs neue anders beschliessen, das ist Demokratie. Mehrheiten ändern sich halt.

sibilla
13.08.2011, 19:49
Die Meinung wird nicht kippen. Da mach dir mal keine Hoffnungen.

Außerdem ist der Atomausstieg beschlossen. Da könnt ihr noch so viel rumheulen.

äächt?

es wurde schon so viel beschlossen, und innert tagen gleich wieder gekippt

je nachdem, wo der wind her weht, wird das fähnele gedreht, das geht so schnell,
so schnell kannst du gar nicht schauen.

grüßle s.

Skorpion968
13.08.2011, 19:49
Oh, jetzt ist er eingeschnappt. Wie schade. Aber deswegen müssen wir ja nicht das Thema wechseln: Wo ist denn nun die Verschwendung, wenn doch eine Mehrheit jetzt schon sparwillig und atomausstiegsbereit ist. Guck mal, jetzt hab ich sogar Dein begehrtes "atom" drin. Zufrieden?

Keine Sorge, ich bin nicht eingeschnappt. Das ist deine Spezialität.

Eine Minderheit will ja weiterhin verschwenden. Wie man hier im Forum sieht, wo sich solche Spacken zusammen rotten.
Die wollen alle anderen dazu zwingen, das Atomrisiko mitzutragen, nur weil sie weiterhin Strom verschwenden wollen.
Hast du es jetzt kapiert?

Gawen
13.08.2011, 19:51
Die wollen alle anderen dazu zwingen, das Atomrisiko mitzutragen, nur weil sie weiterhin Strom verschwenden wollen.
Hast du es jetzt kapiert?

Hast Du die falschen Pilze gesammelt und konsumiert? :D

romeo1
13.08.2011, 19:54
Hast Du die falschen Pilze gesammelt und konsumiert? :D


Ich glaube eher, er kann ohne diese Pilze einfach nicht mehr dahinvegetieren.

Skorpion968
13.08.2011, 19:54
Sicher waren es hauptsächlich Flutopfer.
Mich würde nur von den hysrerischen und dich im besonderen interessieren, warum Franzosen schnell mal durch Streiks alles lahm legen wenn die Lebensarbeitszeit verlängert wird, aber nicht weil kein AKW abgeschaltet wird.
Muss dieses Deutschland gehirngewaschen sein ???????????????????????????????

Wer ist hier wohl hysterisch?
Ich sehe hier nur hysterisches Gekeife von den Atom-Lemmingen:
"Die Lichter gehen aus, bäääh, die Wirtschaft geht kaputt, bäääääh, die Ärsche werden kalt, bäääääh..." Ziemlich hysterisch. :]

Skorpion968
13.08.2011, 19:55
Man kann das ganz pragmatisch aufs neue anders beschliessen, das ist Demokratie. Mehrheiten ändern sich halt.

Jetzt ist es beschlossen. Das ist hier und jetzt Fakt. Alles andere sind wilde Spekulationen.

Skorpion968
13.08.2011, 19:59
Dann schaltet man zwei dieser Notstromaggregate parallel und sichert sie doppelt elektronisch ab!

Wenn ein System ausfallen kann, können auch 2 Systeme ausfallen.

GnomInc
13.08.2011, 19:59
Jetzt ist es beschlossen. Das ist hier und jetzt Fakt. Alles andere sind wilde Spekulationen.

Klar.

Bereits die Titanic war unsinkbar , der Papst ist unfehlbar und Kommunismus ist der Gipfel des Wohlfühlens ....

sibilla
13.08.2011, 20:02
Jetzt ist es beschlossen. Das ist hier und jetzt Fakt. Alles andere sind wilde Spekulationen.

aber klar doch, geschwätzt und beschlossen und morscha wieder geändert, näch?

abwarten :P

grüßle s.

Ruepel
13.08.2011, 20:48
Nur gut,das im Winter das Bier auch ohne Energie kühl bleibt.
Prost,auf den ersten Stromausfall.

latrop
13.08.2011, 20:55
Dem kann man vorbeugen!

Maisanbau für Biosprit!!!

Damit wird weiterem "spaltbaren Material" die Entstehungsgrundlage entzogen!!!!! :]:]:]:]

Im TV kam gestern die Meldung, dass man einem Bauern aus Wuppertal das komplette Maisfeld abgebrochen/abgeschlagen hat.
Angeblich sollen es Kinder gewesen sein.

Aber 7500 m² - da bedarf es schon eines ganzen Kindergartens.
Vielleicht ist die Leiterin ja eine Anarchisten ?

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/harte-zeiten-fuer-die-bauern-1.736864

Dr Mittendrin
13.08.2011, 21:17
Ich gebe dir sogar in Teilen recht, dass nicht alle Maßnahmen zur sog. Energiewende gut durchdacht sind.
Das liegt daran, dass die Trottel sich viel zu lange Zeit gelassen haben. Über 10 Jahre wurde die ganze Sache verschleppt und von den Energiekonzernen immer wieder künstlich rausgezögert, weil sie sich mit ihren Drecksmeilern die Taschen vollmachen.
Dass das jetzt alles irgendwie hektisch und hoppladihopp vonstatten gehen muss, ist daher nicht wirklich verwunderlich.

Immer das typische Linksgeplappere. Taschen voll machen.
Aller Energieerzeuger machen sich die Taschen voll, oder ist alles andere nonprofit?

Merke dir der Profit kommt bei EON wieder mit Preiserhöhungen.

Dr Mittendrin
13.08.2011, 21:29
Was du erwartest, interessiert keine Sau.
Wir haben immer noch genügend Strom für die meisten und wichtigen Bedürfnisse. Wenn man mal auf das ein oder andere verzichten muss, bringt das niemanden um.

Klar in den 50ern bügelte man auch mit heissen Kohlen, geht doch ihr Rückschritts und Mangelexperten.

Cinnamon
13.08.2011, 21:43
Jetzt ist es beschlossen. Das ist hier und jetzt Fakt. Alles andere sind wilde Spekulationen.

Nein. Wenn der Michel merkt, dass im Winter plötzlich sein Fernseher nicht mehr läuft und der Kühlschrank nicht mehr richtig arbeitet, wird er dann doch ungemütlich und nimmt lieber das verschwindend kleine Risiko von deutschen AKWs in Kauf :].

Dr Mittendrin
13.08.2011, 21:47
In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.

Bla bla, zu den Leuten gehöre ich nicht.

Ich kenne eine Millionärin ( Befürworterin des Atomausstiegs) fährt einen 2 Tonnen SUV und fürs Schwimmbad läuft eine Filterpumpe die pro Tag 7 KW/h verbraucht.

Plappert zu allem schlau daher, dass eine Afrikanerin in Afrika sehr weit gehen muss zum Handy laden damit sie ihre Eier verkaufen kann per handy.

Komplett schizophren und technikfremd kann ich nur sagen.

Skorpion968
13.08.2011, 21:52
Nein. Wenn der Michel merkt, dass im Winter plötzlich sein Fernseher nicht mehr läuft und der Kühlschrank nicht mehr richtig arbeitet, wird er dann doch ungemütlich und nimmt lieber das verschwindend kleine Risiko von deutschen AKWs in Kauf :].

1. Wird es nicht passieren, dass im Winter der Fernseher nicht mehr läuft, auch wenn ihr euch das noch so sehr herbeiwünscht.
2. Wird der Michel seine Meinung nicht ändern.

Cinnamon
13.08.2011, 21:54
1. Wird es nicht passieren, dass im Winter der Fernseher nicht mehr läuft, auch wenn ihr euch das noch so sehr herbeiwünscht.
2. Wird der Michel seine Meinung nicht ändern.

Doch. Spätestens wenn seine Bequemlichkeit leidet, wird er schon solange jammern, bis die AKWs wieder ans Netz gehen. Ich freue mich schon darauf, wenn du im Dreieck springst :].

Cinnamon
13.08.2011, 21:56
Bla bla, zu den Leuten gehöre ich nicht.

Ich kenne eine Millionärin ( Befürworterin des Atomausstiegs) fährt einen 2 Tonnen SUV und fürs Schwimmbad läuft eine Filterpumpe die pro Tag 7 KW/h verbraucht.

Plappert zu allem schlau daher, dass eine Afrikanerin in Afrika sehr weit gehen muss zum Handy laden damit sie ihre Eier verkaufen kann per handy.

Komplett schizophren und technikfremd kann ich nur sagen.

Häh? Was ist das denn für eine Person? Die Negerinnen müssen nicht nur weit gehen zum Handy laden, die können es gar nicht laden, weil in der Savanne der Strom fehlt. Elektrizität gibt es meist nur in den großen Städten. In Dörfern hat vielleicht noch einer einen Generator, und da war es auch schon.

Dr Mittendrin
13.08.2011, 21:57
Herzchen, Du begreifst nicht, daß dies beim Gesamtstromverbrauch nur einen minimalen Anteil hat. Außerdem geht es Dich einen feuchten Kehricht an, wie die Leute ihr Geld ausgeben. Fakt ist aber nun einmal, daß in Dtl. mit Energie wesentlich effizienter umgegangen wird als fast überall auf der Welt. Leider droht der grassierende Ökobolschewismus dafür zu sorgen, daß wir zukünftig mit Engpässen in der Energieversorgung rechnen müssen.

Privater Verbrauch macht auch nur 40 % aus.
60 % ist Wirtschaft und die ist Linken nix wert.

Dr Mittendrin
13.08.2011, 22:00
Häh? Was ist das denn für eine Person? Die Negerinnen müssen nicht nur weit gehen zum Handy laden, die können es gar nicht laden, weil in der Savanne der Strom fehlt. Elektrizität gibt es meist nur in den großen Städten. In Dörfern hat vielleicht noch einer einen Generator, und da war es auch schon.

Ich denke sie latscht weit in die Stadt.
Ein Handkurbeldingsbums gäbs ja auch noch für paar Euronen.

umananda
13.08.2011, 22:03
Weshalb sollten die Deutschen um Strom "betteln". Es wird ein ganz normales Geschäft. Ein wirtschaftlicher Handelsaustausch. Der Kurier und seine Schlagzeilen. Mon Dieu ...

Servus umananda

Paul Felz
13.08.2011, 22:08
Weshalb sollten die Deutschen um Strom "betteln". Es wird ein ganz normales Geschäft. Ein wirtschaftlicher Handelsaustausch. Die Kronen-Zeitung und ihre Schlagzeilen. Mon Dieu ...

Servus umananda
Du begreifst, wie gehabt, mal wieder nichts. Sie könnten den Strom auch aus Norwegen, Holland, Tchechien etc. bekommen. Und jetzt versuche einmal zu denken. Nur einmal.

umananda
13.08.2011, 22:13
Du begreifst, wie gehabt, mal wieder nichts. Sie könnten den Strom auch aus Norwegen, Holland, Tchechien etc. bekommen. Und jetzt versuche einmal zu denken. Nur einmal.

Was gibt es da zu begreifen? Sie werden mit Sicherheit auch Strom aus anderen Quellen kaufen, wenn es der Strombedarf notwendig macht. Auch Österreich hat schon Strom von seinen Nachbarn erworben. Seit 2001 importiert Österreich Atomstrom. Du solltest hier nicht als Hans Dampf in allen Gassen auftreten ... wenn du selbst im Ingenieurwesen nur Unsinn schreibst.

Servus umananda

Dr Mittendrin
13.08.2011, 22:13
Ich würde sagen der energiehungrige Süden liegt näher an Österreich.

umananda
13.08.2011, 22:16
Ich würde sagen der energiehungrige Süden liegt näher an Österreich.

Süddeutschland wird mit Sicherheit seinen fehlenden Strombedarf in Österreich decken. Man kauft häufig in der Nähe ein ... aber das ist keine Betteltour. In diesem Thread wird doch etwas sinnlos aufgebauscht ... irgendein Popanz aufgebaut.

Servus umananda

Paul Felz
13.08.2011, 22:37
Was gibt es da zu begreifen? Sie werden mit Sicherheit auch Strom aus anderen Quellen kaufen, wenn es der Strombedarf notwendig macht. Auch Österreich hat schon Strom von seinen Nachbarn erworben. Seit 2001 importiert Österreich Atomstrom. Du solltest hier nicht als Hans Dampf in allen Gassen auftreten ... wenn du selbst im Ingenieurwesen nur Unsinn schreibst.

Servus umananda
Such Dir ein Kinderforum. Die kannst Du vielleicht trotz der offensichtlich mangelnden Bildung beeindrucken.

Paul Felz
13.08.2011, 22:42
Ich würde sagen der energiehungrige Süden liegt näher an Österreich.
Zähl mal die KKW in Österreich, und Du weißt, worauf es hinausläuft. Der dumme Michel will eben verarscht werden. Wie Du siehst, klappt es ja auch: siehe Umananda.

umananda
13.08.2011, 22:48
Such Dir ein Kinderforum. Die kannst Du vielleicht trotz der offensichtlich mangelnden Bildung beeindrucken.

Höre einfach auf deine Spams zu verteilen. Du bist nicht einmal ein origineller Pausenclown. Und jetzt schleich dich wieder in die Kinettn ...

Servus umananda

cougar
13.08.2011, 22:48
Weshalb sollten die Deutschen um Strom "betteln". Es wird ein ganz normales Geschäft. Ein wirtschaftlicher Handelsaustausch. Die Kronen-Zeitung und ihre Schlagzeilen. Mon Dieu ...

Servus umananda

mon dieu les ordentlich es war das käseblatt "kurier" der sich die superschlaue schlagzeile einfallen lies.weis sowieso jeder normal denkende das es sich hier um ein geschäft handelt, naja vielleicht die bunzelbürger haben damit ein problem mit sinngemäßen lesen. "lol"

Knudud_Knudsen
13.08.2011, 22:50
Süddeutschland wird mit Sicherheit seinen fehlenden Strombedarf in Österreich decken. Man kauft häufig in der Nähe ein ... aber das ist keine Betteltour. In diesem Thread wird doch etwas sinnlos aufgebauscht ... irgendein Popanz aufgebaut.

Servus umananda

Wer nur noch mit Windmühlen seinen Energiebedarf decken will muss auf gute Nachbarschaft hoffen..die Sonne scheint auch selten.na dann..Fahrradgenerator Marke Lady Fit..Mädels radeln für die Sportschau..

Paul Felz
13.08.2011, 22:51
Höre einfach auf deine Spams zu verteilen. Du bist nicht einmal ein origineller Pausenclown. Und jetzt schleich dich wieder in die Kinettn ...

Servus umananda
Halt Dich einfach aus Themen raus, von denen Du nicht verstehst. Also aus allen.

So blöde kann man normal gar nicht sein, wie Du es gerade demonstrierst. Einstein hatte Recht.

umananda
13.08.2011, 22:53
mon dieu les ordentlich es war das käseblatt "kurier" der sich die superschlaue schlagzeile einfallen lies.weis sowieso jeder normal denkende das es sich hier um ein geschäft handelt, naja vielleicht die bunzelbürger haben damit ein problem mit sinngemäßen lesen. "lol"

... und genau das habe ich rezitiert. Die Kronen-Zeitung. Diese Zeitung gehört aber nicht zu den österreichischen Qualitätsprodukten des Journalismus. Man sollte besser Strom aus Österreich importieren als diese Gazette.

Servus umananda

umananda
13.08.2011, 22:57
Wer nur noch mit Windmühlen seinen Energiebedarf decken will muss auf gute Nachbarschaft hoffen..die Sonne scheint auch selten.na dann..Fahrradgenerator Marke Lady Fit..Mädels radeln für die Sportschau..

Da Österreich seit 2001 auch Atomstrom aus Temelín importiert (... auch aus Bayern wurde Strom importiert), kann es dem Nachbarn Bayern nach der Abschaltung von Atomrektoren mit "Atomstrom" aushelfen. Grenzüberschreitend ... sozusagen.

Servus umananda

umananda
13.08.2011, 22:59
Halt Dich einfach aus Themen raus, von denen Du nicht verstehst. Also aus allen.

So blöde kann man normal gar nicht sein, wie Du es gerade demonstrierst. Einstein hatte Recht.

Schleich dich ... niemand benötigt einen Troll.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
13.08.2011, 23:00
Da Österreich seit 2001 auch Atomstrom aus Temelín importiert (... auch aus Bayern wurde Strom importiert), kann es dem Nachbarn Bayern nach der Abschaltung von Atomrektoren mit "Atomstrom" aushelfen. Grenzüberschreitend ... sozusagen.

Servus umananda
Das ist Austieg aus der Atomenergie....schon a bissl absurd gell?

cougar
13.08.2011, 23:07
... und genau das habe ich rezitiert. Die Kronen-Zeitung. Diese Zeitung gehört aber nicht zu den österreichischen Qualitätsprodukten des Journalismus. Man sollte besser Strom aus Österreich importieren als diese Gazette.

Servus umananda

..so eine Schlagzeile des Österreichischen "Kurier"


http://kurier.at/wirtschaft/4069024.php

lies mal richtig was im eingangapost steht.deiner meinung nach steht der "kurier" für qualität.wo gibt es eine qualitätszeitung in österreich?

umananda
13.08.2011, 23:14
Das ist Austieg aus der Atomenergie....schon a bissl absurd gell?

Wer würde jemals daran zweifeln? Politik ist nun einmal ein absurdes Gewerbe.

Servus umananda

umananda
13.08.2011, 23:15
(...) .wo gibt es eine qualitätszeitung in österreich?

Diese Frage lasse ich wohlwissend unbeantwortet.

Servus umananda

cougar
13.08.2011, 23:20
Diese Frage lasse ich wohlwissend unbeantwortet.

Servus umananda

lass mich doch nicht im unklaren. siehst du jetzt ein es war die qualitätszeitung "kurier" nicht immer gleich reflexartig die kronen zeitung verteufeln, schätzchen.

Knudud_Knudsen
13.08.2011, 23:22
Wer würde jemals daran zweifeln? Politik ist nun einmal ein absurdes Gewerbe.

Servus umananda
..und eine gewisse Portion moralischer Inkompetenz ist auch hilfreich..

Knud

umananda
13.08.2011, 23:25
lass mich doch nicht im unklaren. siehst du jetzt ein es war die qualitätszeitung "kurier" nicht immer gleich reflexartig die kronen zeitung verteufeln, schätzchen.

Ich habe es korrigiert ... Kurier oder Kronen-Zeitung. Was die Schlagzeilen betrifft, tun sich beide Gazetten wenig nehmen.

Servus umananda

cougar
13.08.2011, 23:33
ist mir schon klar, aber es sollte halt eben alles seine richtigkeit haben oder siehst du es anders?

umananda
13.08.2011, 23:35
ist mir schon klar, aber es sollte halt eben alles seine richtigkeit haben oder siehst du es anders?

Nein ... ganz und gar nicht. Hätte ich sonst die Korrektur vorgenommen?

Servus umananda

Denkpoli
14.08.2011, 00:05
Fukushima war nun mal traumatisierend. Aber von der Regierung erwarte ich eigentlich Professionalität.

Ist doch professionell! Die Deindustrialisierung Deutschlands geht planmäßig weiter, und der dumme Michel glaubt, Fukushima war's!

Denkpoli
14.08.2011, 00:07
Für mich und meine Frau arbeite ich jetzt am Kauf eines Stromgenerators!

Du hast hier mal geschrieben, dass du so ein Ding bereits hast! ( Für deinen Betrieb angeschafft )

umananda
14.08.2011, 00:10
Ist doch professionell! Die Deindustrialisierung Deutschlands geht planmäßig weiter, und der dumme Michel glaubt, Fukushima war's!

Sollte die Industrialisierung an der Kernenergie scheitern, dann war es wohl kein sonderlicher Fortschritt. Nein, ich glaube eher, dass es Deutschland gelingen wird, in der Entwicklung von neuen Technologien einen Vorsprung herauszuholen. Anscheinend unterschätzen einige Deutschen die deutsche Innovation ...

Servus umananda

Denkpoli
14.08.2011, 00:10
Sag ich doch. Dann schneiden wir eben ein bisschen mehr Haare und liefern mehr Pizzen aus....
Ja, warum nicht.

Wie gedenkst du, den Haarwuchs der Deutschen zu beschleunigen?

Denkpoli
14.08.2011, 00:14
Auch in Staatshand ist Atommüll radioaktiv für was weiß ich wie viele Hunderte von Jahren.

Das gilt auch für das ganze Uran, das nie ausgebuddelt wird!

Knudud_Knudsen
14.08.2011, 00:15
Sollte die Industrialisierung an der Kernenergie scheitern, dann war es wohl kein sonderlicher Fortschritt. Nein, ich glaube eher, dass es Deutschland gelingen wird, in der Entwicklung von neuen Technologien einen Vorsprung herauszuholen. Anscheinend unterschätzen einige Deutschen die deutsche Innovation ...

Servus umananda


Psst...Du musst nicht alles verraten..das 2. Wirtschaftswunder ..das Geschäft des 21. Jahrhunderts.

Knud

umananda
14.08.2011, 00:16
Das gilt auch für das ganze Uran, das nie ausgebuddelt wird!

Das kann für zukünftige Generationen nur von Vorteil sein. Vielleicht wissen sie irgendwann damit etwas weitaus SINNVOLLERES zu gestalten.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
14.08.2011, 00:21
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

In dem Sinne Guts NächTle
und laila tov

Knud

umananda
14.08.2011, 00:22
Psst...Du musst nicht alles verraten..das 2. Wirtschaftswunder ..das Geschäft des 21. Jahrhunderts.

Knud
Ist es denn wirklich ein Geheimnis? Deutschland bringt sich selber unter Zugzwang. Unter solchen Bedingungen entstehen oft Höchstleistungen. Frankreich zum Beispiel ist in dieser Hinsicht weitaus träger ... jedenfalls wurde das vor ein paar Wochen sehr ausführlich in der "Le Monde" besprochen.

laila tov umananda

GnomInc
14.08.2011, 00:26
Das kann für zukünftige Generationen nur von Vorteil sein. Vielleicht wissen sie irgendwann damit etwas weitaus SINNVOLLERES zu gestalten.


Die Tschechen fangen jetzt gerade an , das südliche Erzgebirge von Uran
zu befreien ;)

Da sollte der Mossad sofort ein Auge drauf werfen ...du weisst schon
" weapons of mass destruction " und so ......
Tschechische Juden solltet ihr ja noch genug haben ....

Servus der Gnom

umananda
14.08.2011, 00:29
Die Tschechen fangen jetzt gerade an , das südliche Erzgebirge von Uran
zu befreien ;)

Da sollte der Mossad sofort ein Auge drauf werfen ...du weisst schon
" weapons of mass destruction " und so ......
Tschechische Juden solltet ihr ja noch genug haben ....

Servus der Gnom

Mit den Tschechen hat Israel historisch gesehen selten Probleme ...

laila tov umananda

ragnaroek
14.08.2011, 00:35
Die Tschechen fangen jetzt gerade an , das südliche Erzgebirge von Uran
zu befreien ;)
Ja, der ökonomische Sommerschlussverkauf. Osteuropa stürzt sich auf die radioaktiven Grabbeltische. Die neuen KKW's dann am besten bei liberec oder decin. so ist der strom schneller in ökodeutschland.

ragnaroek
14.08.2011, 00:43
Das kann für zukünftige Generationen nur von Vorteil sein. Vielleicht wissen sie irgendwann damit etwas weitaus SINNVOLLERES zu gestalten.

Servus umananda frauenbüsten für nie übertroffene aura dank original uranpechblende - mit unschlagbarer ausstrahlung für den verwöhnten jetset - det wär doch was

umananda
14.08.2011, 00:47
frauenbüsten für nie übertroffene aura dank original uranpechblende - mit unschlagbarer ausstrahlung für den verwöhnten jetset - det wär doch was

Zum Beispiel ... wer weiß das schon so genau - was die späteren Generationen als wichtig erachten.

Servus umananda

ragnaroek
14.08.2011, 00:57
Zum Beispiel ... wer weiß das schon so genau - was die späteren Generationen als wichtig erachten.

Servus umananda ja natürlich, wenn man konsequent rangeht, haben wir unseren allzu empfindlichen DNS-Strang nur dem hohen Eisenanteil/kern unseres Heimatplaneten zu verdanken. Dessen Magnetfeld hält daher extrem viel kosmischen Wind ab. Sozusagen eine globale Riesenpampers. Mit UranPechBlendeBüsten könnte man so gesehen einen Test für intergalaktische Eignung realisieren und es würde nach menschlichem Ermessen sogar schön aussehen. Passt doch wie die Schminke aufs Gesicht! ;)

lupus_maximus
14.08.2011, 06:47
Du hast hier mal geschrieben, dass du so ein Ding bereits hast! ( Für deinen Betrieb angeschafft )
Hatte ich auch, aber mit der Auflösung des Betriebes wieder verkauft!

Mit 50 kw/h war der zu groß für privaten Verbrauch, da langen maximal 5 kw/h. Bei einer möglichen Leistung von 50 kw/h und deswegen auch zu hohen Spritververauch, rentiert sich die Sache nicht.
Im Betrieb waren dies Kosten, die ich abziehen konnte, privat ist dies nicht möglich!
Die Säckel von den Stadtwerken wollten mir damals 50 Pfennig für eine gewerbliche Stromstunde abnehmen, da habe ich nicht mitgemacht. Ich habe dann den Strom für mich billiger hergestellt.
In Deutschland ist alles auf den Kopf gestellt, der private Strom ist billiger als der gewerbliche, zu Wirtschaftswunderzeiten war dies umgekehrt.

n_h
14.08.2011, 09:29
Nicht halb so dumm wie du.


Kannst ja noch nicht mal lesen. 'Extrem dumm' läßt sich weder steigern, noch halbieren. Depp. :D

Sven71
14.08.2011, 11:05
Die Mehrheit der Bürger will das solange, bis sie im Winter einen kalten Arsch haben.

Wenn die Meinung dann wegen kalter Ärsche kippt, dann werden Du und Deinesgleichen mit dem Meinungsumschwung leben müssen. :D


Nee nee, unser selbstverliebter Basisdemokrat hier läßt nur dann abstimmen, wenn Aussicht auf politisch genehme Ergebnisse steht. Die Abstimmung wegen kalter Ärsche wird auf den nächsten Hochsommer verschoben. So läuft das bei den Kaschos, den kaschiert Totalitären.

Marlen
14.08.2011, 11:08
Hab ich was verpasst?

Haben die in Österreich eine Kerzenfabrik eröffnet?

Ganz schön clever - unsere Klöster brauchen jede Menge Kerzen .....

Sven71
14.08.2011, 11:11
Keine Sorge, ich bin nicht eingeschnappt. Das ist deine Spezialität.

Mit anderen Worten: Er ist eingeschnappt.


Eine Minderheit will ja weiterhin verschwenden.

Halten wir also für diese und künftige Diskussionen fest, daß es Deinem Statement nach nur noch eine Minderheit ist, um die es beim Thema Verschwendung geht. Und daß diese allenfalls verschwenden WILL, was noch lange nicht bedeutet, daß sie es auch macht.

Die Realität freilich sieht so aus, daß jeder Mensch einen anderen Lebensstil hat, und Forentotalitäre wie Du nun selbstherrlich festlegen wollen, was "verschwenderisch" ist und was nicht. Mal sehen, wie viele nach Deinem Wesen genesen wollen. Gegenwind haste hier ja mehr als genug, rotes Söckchen.

Dolomitengeist
14.08.2011, 11:18
Deutsche betteln um Strom aus Österreich

Nicht nur, sondern auch aus Südtirol, von der Energie aus den Reschenstaussee , wird auch abgezweigt,
die SEL , speist dies in das Netz der Tiwag ein, die liefert auch weiter nach Bayern, wo SÜDTIROLER-Grüner Strom als
Ökostrom verkauft wird.Kann sich jeder überzeugen, wer an der Reschengrenze die Strommasten richtung Ö-sieht.

Dolomitengeist
14.08.2011, 11:18
Doppel gelöscht

Chronos
14.08.2011, 11:34
Deutsche betteln um Strom aus Österreich

Nicht nur, sondern auch aus Südtirol, von der Energie aus den Reschenstaussee , wird auch abgezweigt, die SEL , speist dies in das Netz der Tiwag ein, die liefert auch weiter nach Bayern, wo SÜDTIROLER-Grüner Strom als Ökostrom verkauft wird.Kann sich jeder überzeugen, wer an der Reschengrenze die Strommasten richtung Ö-sieht.
Anhand der Richtung von Stromtrassen oder der Ausrichtung von Strommasten kann man nicht erkennen, in welche Richtung der Strom fließt.

Im europäischen Verbundnetz können die Intervalle minütlich wechseln. Auch Schalt- und Trafostationen lassen nicht erkennen, wer nun gerade Strom produziert und wer welchen bezieht.

Die Elektronen in den Leitungen tragen keine grün-weiss-roten oder rot-weiss-roten Schleifchen....

lupus_maximus
14.08.2011, 12:02
Anhand der Richtung von Stromtrassen oder der Ausrichtung von Strommasten kann man nicht erkennen, in welche Richtung der Strom fließt.

Im europäischen Verbundnetz können die Intervalle minütlich wechseln. Auch Schalt- und Trafostationen lassen nicht erkennen, wer nun gerade Strom produziert und wer welchen bezieht.

Die Elektronen in den Leitungen tragen keine grün-weiss-roten oder rot-weiss-roten Schleifchen....
Aber der Strom aus AKWs ist radioaktiv und läßt sich deswegen problemlos filtern!
Dies glaubst du wieder nicht, oder?