PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Sendung deckt Bargeld-Klau bei Post auf



Berwick
12.08.2011, 07:39
TV-Sendung deckt Bargeld-Klau bei Post auf

Das wundert mich jetzt gar nicht .....




Brisantes Testergebnis: Die Redaktion der Sat.1-Sendung "Kerner" verschickte 40 Briefe und Pakete mit Bargeld - bei knapp einem Drittel der Empfänger kamen die Scheine jedoch nicht an. Die Post nennt die Verlustquote "irrwitzig", verspricht aber Aufklärung.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,779739,00.html

Das hat man eben davon, wenn man die Post privatisiert.

Zumwinkel lässt grüßen ....

lupus_maximus
12.08.2011, 07:46
TV-Sendung deckt Bargeld-Klau bei Post auf

Das wundert mich jetzt gar nicht .....




http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,779739,00.html

Das hat man eben davon, wenn man die Post privatisiert.

Zumwinkel lässt grüßen ....
Dies hat mit Privatisierung nichts zu tun!
In unserem Staat ist es nicht besser, wir werden von Gaunern regiert und langsam breiten sich die Gauner auch in der Gesellschaft aus , sie werden sogar gefördert.

Ehrlichkeit in Deutschland ist generell im Schwinden und wenn alle Urdeutschen weg sind, haben wir hier eine Gauner-Quote von 100 %.

Eridani
12.08.2011, 07:48
TV-Sendung deckt Bargeld-Klau bei Post auf
Das wundert mich jetzt gar nicht .....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,779739,00.html
Das hat man eben davon, wenn man die Post privatisiert.
Zumwinkel lässt grüßen ....

Mir ging es vor einem Jahr auch so. Schickte meiner Schwester zu Weihnachten einen Brief mit 50,-€.
Der Brief kam nie an.
War ja auch mein Fehler.....Geld kann man auch per Anweisung - oder noch einfacher via Online-Banking überweisen...:=

E:

Reilinger
12.08.2011, 07:54
Das erinnert mich an nette Paket-Erfahrungen mit der DHL. Sichtbar aufgerissen um den Inhalt zu überpüfen und dann in diesem ungeheuerlichen Zustand nicht bei mir selbst, sondern bei meiner alten Nachbarin abgegeben, die daraufhin von ihrer Tochter noch ausgeschimpft wurde, daß sie das beschädigte Paket entgegengenommen hatte. Habe Fotos gemacht und mich telefonisch beschwert, aber die DHL selbst reagierte weder mit einer schriftlichen Entschuldigung noch sonstwie auf den Vorfall. Zum Glück waren bloß Steuerordner in dem Paket! Die wollten die Diebe dann doch nicht haben. Jeder Wertgegenstand wäre dagegen weg gewesen. Was mich an dem Vorfall wirklich wütend gemacht hat, war die Dreistigkeit, mit der das Paket geöffnet und dann bei einem anderen abgegeben wurde. Das war kein Zufall sondern hatte offensichtlich Methode.

Habe übrigens schon öfter beschädigte Pakete erhalten, aber so offenkundig und dreist durchwühlt wie in jenem Fall noch nicht.

Cinnamon
12.08.2011, 08:07
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass Geldscheine beim Durchleuchten gesehen werden. Einfach ein Stück Karton in den Brief legen. Oder besser den Schein zwischen 2 Kartonstücke legen. Erhöht das Porto ein wenig, aber die Diebstahlsrate wird massiv gesenkt.

Gurken-maske
12.08.2011, 08:08
Das ist doch überhaupt nichts Neues mehr! Schon seit Jahrzehnten werden Briefe mit Geld-Inhalt geklaut und auch Päckchen.

Meist sollen es - lt. Post - Briefsortierer und in selteneren Fällen Briefträger sein, die hier zu Werke gehen.

Brief mit Geldinhalt per Einschreiben-Rückschein versenden und ein Päckchen als Paket versenden. Ein Paket ist immer versichert, ein Päckchen nie.

Mit einer Privatisierung der Post hat der Klau überhaupt nichts zu tun!

Nachsatz:: Die Diebstahlsrate steigt mit Beginn der Ferien, da zu den Zeiten sehr viele Aushilfskräfte eingestellt werden.

Gurken-maske
12.08.2011, 08:09
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass Geldscheine beim Durchleuchten gesehen werden. Einfach ein Stück Karton in den Brief legen. Oder besser den Schein zwischen 2 Kartonstücke legen. Erhöht das Porto ein wenig, aber die Diebstahlsrate wird massiv gesenkt.

Oder auch Kohlepapier, wie man es früher für die Schreibmaschine verwendete.

sportsmann
12.08.2011, 08:17
Ich halte das Ganze für ausgemachten Blödsinn. Ich habe es noch nie erlebt dass eine Postsendung abhanden kam - noch NIE! Auch alle Pakete kamen bisher immer vollständig und unbeschädigt an. Und da ich relativ viele Pakete bekomme kann ich das auch sagen. Im gesamten Verwandtschafts und Freundeskreis ist mir ebenfalls kein Fall bekannt wo Geldbriefe abhanden kamen oder Pakete geplündert/durchsucht wurden.

Wenn ich schon lese "Sat1" und Kerner wird mir speiübel. Diese schwachsinnigen Privatsender und in diesem Fall auch noch der strunzdämliche Kerner tun alles für die Quote ihres Unterschichtenpublikums. Da wird halt dann mal wieder ein Reisser erfunden um dem minderbetmittelten Hartz4 Zuschaucherkreis eine tolle Story unterzujubeln über die sie dann im Freundeskreis erzählen können.

lupus_maximus
12.08.2011, 08:17
Oder auch Kohlepapier, wie man es früher für die Schreibmaschine verwendete.
Richtig, Pappe im Kuvert würde man fühlen!
Allerdings sollte man die Geldscheine nicht zwischen die Kohlenseiten legen!
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man wertloses Geld klauen kann?

Eridani
12.08.2011, 09:36
Das erinnert mich an nette Paket-Erfahrungen mit der DHL. Sichtbar aufgerissen um den Inhalt zu überpüfen und dann in diesem ungeheuerlichen Zustand nicht bei mir selbst, sondern bei meiner alten Nachbarin abgegeben, die daraufhin von ihrer Tochter noch ausgeschimpft wurde, daß sie das beschädigte Paket entgegengenommen hatte. Habe Fotos gemacht und mich telefonisch beschwert, aber die DHL selbst reagierte weder mit einer schriftlichen Entschuldigung noch sonstwie auf den Vorfall. Zum Glück waren bloß Steuerordner in dem Paket! Die wollten die Diebe dann doch nicht haben. Jeder Wertgegenstand wäre dagegen weg gewesen. Was mich an dem Vorfall wirklich wütend gemacht hat, war die Dreistigkeit, mit der das Paket geöffnet und dann bei einem anderen abgegeben wurde. Das war kein Zufall sondern hatte offensichtlich Methode.

Habe übrigens schon öfter beschädigte Pakete erhalten, aber so offenkundig und dreist durchwühlt wie in jenem Fall noch nicht.

Solcherlei Post-Räuberei in dieser Masse gab es in der DDR nicht, auch nicht in der BRD bis kurz vor der Jahrtausendwende.

Ich rechne derlei Kriminalität zu 90% eingewanderten Scheinasylanten zu, die weder Respekt vor unseren Gesetzen - noch vor unseren Werten haben.

Eridani
12.08.2011, 09:38
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass Geldscheine beim Durchleuchten gesehen werden. Einfach ein Stück Karton in den Brief legen. Oder besser den Schein zwischen 2 Kartonstücke legen. Erhöht das Porto ein wenig, aber die Diebstahlsrate wird massiv gesenkt.

Was ist mit Aluminiumfolie?

Eridani
12.08.2011, 09:39
Ich halte das Ganze für ausgemachten Blödsinn. Ich habe es noch nie erlebt dass eine Postsendung abhanden kam - noch NIE! Auch alle Pakete kamen bisher immer vollständig und unbeschädigt an. Und da ich relativ viele Pakete bekomme kann ich das auch sagen. Im gesamten Verwandtschafts und Freundeskreis ist mir ebenfalls kein Fall bekannt wo Geldbriefe abhanden kamen oder Pakete geplündert/durchsucht wurden.

Wenn ich schon lese "Sat1" und Kerner wird mir speiübel. Diese schwachsinnigen Privatsender und in diesem Fall auch noch der strunzdämliche Kerner tun alles für die Quote ihres Unterschichtenpublikums. Da wird halt dann mal wieder ein Reisser erfunden um dem minderbetmittelten Hartz4 Zuschaucherkreis eine tolle Story unterzujubeln über die sie dann im Freundeskreis erzählen können.

Postdiebstähle sind ein Fakt, da ich selbst schon 2x davon betroffen war...!

Klopperhorst
12.08.2011, 09:44
TV-Sendung deckt Bargeld-Klau bei Post auf

Das wundert mich jetzt gar nicht .....




http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,779739,00.html

Das hat man eben davon, wenn man die Post privatisiert.

Zumwinkel lässt grüßen ....

Viele Postler gehören zur moralisch niederen Kaste, habe ich auch schon gemerkt.

---

Cinnamon
12.08.2011, 10:11
Was ist mit Aluminiumfolie?

Hauptsache lichtundurchlässig.

Abendländer
12.08.2011, 22:20
Nicht nur Bargeld wird gestohlen.
Es gibt auch Schwierigkeiten mit der Zustellung der "Jungen Freiheit".
Oftmals kommt diese Zeitung nicht an - wird unterschlagen bezw. entwendet.
Mögliche Diebe: Gewerkschaftsmitglieder, die bei der Post beschäftigt sind.

pw75
12.08.2011, 22:24
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass Geldscheine beim Durchleuchten gesehen werden. Einfach ein Stück Karton in den Brief legen. Oder besser den Schein zwischen 2 Kartonstücke legen. Erhöht das Porto ein wenig, aber die Diebstahlsrate wird massiv gesenkt.

seit wann werden Briefe durchleuchtet?!

Cinnamon
13.08.2011, 05:43
seit wann werden Briefe durchleuchtet?!

Schon sehr lange.

iglaubnix+2fel
13.08.2011, 05:55
Ich halte das Ganze für ausgemachten Blödsinn. Ich habe es noch nie erlebt dass eine Postsendung abhanden kam - noch NIE! Auch alle Pakete kamen bisher immer vollständig und unbeschädigt an. Und da ich relativ viele Pakete bekomme kann ich das auch sagen. Im gesamten Verwandtschafts und Freundeskreis ist mir ebenfalls kein Fall bekannt wo Geldbriefe abhanden kamen oder Pakete geplündert/durchsucht wurden.

Wenn ich schon lese "Sat1" und Kerner wird mir speiübel. Diese schwachsinnigen Privatsender und in diesem Fall auch noch der strunzdämliche Kerner tun alles für die Quote ihres Unterschichtenpublikums. Da wird halt dann mal wieder ein Reisser erfunden um dem minderbetmittelten Hartz4 Zuschaucherkreis eine tolle Story unterzujubeln über die sie dann im Freundeskreis erzählen können.


Ich habe es noch nie erlebt dass eine Postsendung abhanden kam - noch NIE!


Soso?
Und weshalb hast Du Dich dann nicht für die 300 € bei mir bedankt, welche ich Dir aus Zuneigung zukommen lassen wollte?

Gurken-maske
13.08.2011, 07:04
seit wann werden Briefe durchleuchtet?!

Das ist mir auch neu.... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2204.gif
Die Briefe rasen doch mit enormer Geschwindigkeit durch die Sortierungsanlagen.

Im Laufe der Zeit werden so einige "Bedienstete" ein entsprechendes Fingergefühl entwickelt haben, zum Ertasten.
Auch sind bestimmte Daten, wie Weihnachten, Ostern, Kommunionszeit usw. bestens dafür geeignet, zu vermuten, daß Geldgeschenke versendet wurden........
Deswegen mein Tipp: Geldsendungen per Einschreiben-Rückschein

Cleopatra
13.08.2011, 09:02
Solcherlei Post-Räuberei in dieser Masse gab es in der DDR nicht, auch nicht in der BRD bis kurz vor der Jahrtausendwende.

Ich rechne derlei Kriminalität zu 90% eingewanderten Scheinasylanten zu, die weder Respekt vor unseren Gesetzen - noch vor unseren Werten haben.

Sehe ich ganz genauso, wenn ich sehe, wer hier alles Pakete austrägt, vom Musel bis zum Neger. Nebenbei werden die auch noch die Wohngegend ausbaldovern, zum Glück haben die einen Mordsschiss vor meinen 2 Staffs. Dem Musel habe ich neulich gesagt, dass der eine, der ihn angekläfft hat (Südafrikalinie, sehr wachsam), jeden Tag einen Liter Blut zu trinken kriegt, der war ganz schnell wieder in seinem Auto.

Sterntaler
13.08.2011, 09:04
Das ist mir auch neu.... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2204.gif
Die Briefe rasen doch mit enormer Geschwindigkeit durch die Sortierungsanlagen.

Im Laufe der Zeit werden so einige "Bedienstete" ein entsprechendes Fingergefühl entwickelt haben, zum Ertasten.
Auch sind bestimmte Daten, wie Weihnachten, Ostern, Kommunionszeit usw. bestens dafür geeignet, zu vermuten, daß Geldgeschenke versendet wurden........
Deswegen mein Tipp: Geldsendungen per Einschreiben-Rückschein

du hast wohl kein Konto, das dir die Überweisungsmöglichkeit nicht einfällt?

lupus_maximus
13.08.2011, 09:27
du hast wohl kein Konto, das dir die Überweisungsmöglichkeit nicht einfällt?
Nach meiner Ansicht sollte man so wenig wie möglich übers Konto laufen lassen!
Der Staat muß nicht von allen möglichen Geld-Quellen Informationen besitzen.

Sprecher
13.08.2011, 09:33
Viele Postler gehören zur moralisch niederen Kaste, habe ich auch schon gemerkt.

---

Inzwischen arbeiten jede Menge Türken bei der Post.

lupus_maximus
13.08.2011, 09:49
Inzwischen arbeiten jede Menge Türken bei der Post.
Damit erklärt sich vieles!

Sterntaler
13.08.2011, 09:52
Nach meiner Ansicht sollte man so wenig wie möglich übers Konto laufen lassen!
Der Staat muß nicht von allen möglichen Geld-Quellen Informationen besitzen.

das sowieso, aber bei 50 EUR an die Oma etc.pp. ist das relativ egal.

pw75
13.08.2011, 13:09
Das ist mir auch neu.... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2204.gif
Die Briefe rasen doch mit enormer Geschwindigkeit durch die Sortierungsanlagen.




oder schlecht bezahlte Mitarbeiter bestempeln sie....zumindest bei einem Konkurrenzunternehmen
so war es zumindest vor ca. 10 Jahren..und da wurde nichts durchleuchtet...

pw75
13.08.2011, 13:10
Damit erklärt sich vieles!

nein, es erklärt nichts, da um bei der Post arbeiten zu dürfen...ein Führungszeugnis gleich mitgeschickt werden muss....

lupus_maximus
13.08.2011, 13:31
nein, es erklärt nichts, da um bei der Post arbeiten zu dürfen...ein Führungszeugnis gleich mitgeschickt werden muss....
Da müssen die Führungszeugnisse wohl alle gefälscht sein?

In den Zeugnissen steht nichts drin, daß die neuen Deutschen gerne klauen!

elas
13.08.2011, 13:36
Mir ging es vor einem Jahr auch so. Schickte meiner Schwester zu Weihnachten einen Brief mit 50,-€.
Der Brief kam nie an.
War ja auch mein Fehler.....Geld kann man auch per Anweisung - oder noch einfacher via Online-Banking überweisen...:=

E:

Es war der Fehler der Räuber.....nicht deiner.

Irgendwann wird es ein Fehler sein auf die Straße zu gehen........weil man beraubt oder bestohlen werden kann.:D

lupus_maximus
13.08.2011, 13:52
Es war der Fehler der Räuber.....nicht deiner.

Irgendwann wird es ein Fehler sein auf die Straße zu gehen........weil man beraubt oder bestohlen werden kann.:DWir Deutschen könnten aber fliegende Teppische oder ähnliches erfinden und uns nur noch durch die Luft bewegen. Unerreichbar für die Ersatzdeutschen, weil die kein solches Gerät bekommen werden.

pw75
13.08.2011, 14:08
Da müssen die Führungszeugnisse wohl alle gefälscht sein?




dass man ein Führungszeugnis fälschen kann, wäre mir neu..
aber ich bin ja auch super naiv..;)

latrop
13.08.2011, 14:35
Das erinnert mich an nette Paket-Erfahrungen mit der DHL. Sichtbar aufgerissen um den Inhalt zu überpüfen und dann in diesem ungeheuerlichen Zustand nicht bei mir selbst, sondern bei meiner alten Nachbarin abgegeben, die daraufhin von ihrer Tochter noch ausgeschimpft wurde, daß sie das beschädigte Paket entgegengenommen hatte. Habe Fotos gemacht und mich telefonisch beschwert, aber die DHL selbst reagierte weder mit einer schriftlichen Entschuldigung noch sonstwie auf den Vorfall. Zum Glück waren bloß Steuerordner in dem Paket! Die wollten die Diebe dann doch nicht haben. Jeder Wertgegenstand wäre dagegen weg gewesen. Was mich an dem Vorfall wirklich wütend gemacht hat, war die Dreistigkeit, mit der das Paket geöffnet und dann bei einem anderen abgegeben wurde. Das war kein Zufall sondern hatte offensichtlich Methode.

Habe übrigens schon öfter beschädigte Pakete erhalten, aber so offenkundig und dreist durchwühlt wie in jenem Fall noch nicht.

So was gab es auch früher in der ach so hoch gelobten DDR.

latrop
13.08.2011, 14:38
Solcherlei Post-Räuberei in dieser Masse gab es in der DDR nicht, auch nicht in der BRD bis kurz vor der Jahrtausendwende.

.

Eri, du irrst,
Besonders wenn die Postsendungen aus dem ''bösen'' Westen kamen.

latrop
13.08.2011, 14:42
Sehe ich ganz genauso, wenn ich sehe, wer hier alles Pakete austrägt, vom Musel bis zum Neger. Nebenbei werden die auch noch die Wohngegend ausbaldovern, zum Glück haben die einen Mordsschiss vor meinen 2 Staffs. Dem Musel habe ich neulich gesagt, dass der eine, der ihn angekläfft hat (Südafrikalinie, sehr wachsam), jeden Tag einen Liter Blut zu trinken kriegt, der war ganz schnell wieder in seinem Auto.

Du bist zwar gemein - aber Recht hast du.

Bei uns kommt immer ein Musel, der, wenn meine Frau die Türe öffnet, sofort seinen Kopf zur Seite dreht, damit er sie nicht anschauen muss, und dann sagt, hier ist was für sie - unterschreiben.
Und dann ist er ganz schnell wieder weg.