PDA

Vollständige Version anzeigen : Kunst und Krempel verkaufen



Poison
11.08.2011, 18:38
Hallo Leute,

habt ihr vielleicht eine Online Adresse wo ich mein Krempel verkaufen könnte? Ich meine nicht die Ebay/Paypal Scheiße.
Ganz normal. Kaufen/Verkaufen entweder abholen oder per Post.
Bezahlen per Vorkasse und oder Überweisung?
Ich würde meine Sachen per Foto zur Schau stellen. Blos wo?

Grazie schon mal...ähh braucht einer eine Mundharmonika Fa.Bandmasters,
made in der DDR (echt sau guter Klang)oder ein Tee for one Porzellan Service von
der Fa Arzberg?

henriof9
11.08.2011, 18:56
Es gibt doch noch andere Online- Auktionshäuser und bei Amazon kann man auch verkaufen.

GnomInc
11.08.2011, 18:59
Hood.de wäre ne Möglichkeit

tabasco
11.08.2011, 19:04
Hallo Leute,
habt ihr vielleicht eine Online Adresse wo ich mein Krempel verkaufen könnte? Ich meine nicht die Ebay/Paypal Scheiße.(...)
Du musst bei ebay kein PayPal nutzen.

henriof9
11.08.2011, 19:14
Du musst bei ebay kein PayPal nutzen.

Es kommt darauf an.

http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport&mode=0&transID=0&level=0&ttlintcnt=0&userId=0&query=PayPal+Bedingung&search=1&contextid=%4056daa43c-b2cd-cbb8-a5cb-2e08c2e16428%4016361506-19ee-3b5c-4e9e-897fa6161019&iim=0&sid=5147815612&segmentId=4&itemid=0&convId=5317262829&CustomerSupport=&ref=1&userName=&displaysearchtext=&inputtext=%23%23Reword%232%23Paypal_Compelled&isCSatSurveyEnabled=false

Letztlich ist es allerdings für den Käufer ein Anreiz da eben sicherer und schneller.
Ich verkaufe zwar auch nur ohne PayPal, kaufe aber überwiegend nur mit PayPal.

tabasco
11.08.2011, 19:49
Es kommt darauf an.

http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport&mode=0&transID=0&level=0&ttlintcnt=0&userId=0&query=PayPal+Bedingung&search=1&contextid=%4056daa43c-b2cd-cbb8-a5cb-2e08c2e16428%4016361506-19ee-3b5c-4e9e-897fa6161019&iim=0&sid=5147815612&segmentId=4&itemid=0&convId=5317262829&CustomerSupport=&ref=1&userName=&displaysearchtext=&inputtext=%23%23Reword%232%23Paypal_Compelled&isCSatSurveyEnabled=false

Letztlich ist es allerdings für den Käufer ein Anreiz da eben sicherer und schneller.
Ich verkaufe zwar auch nur ohne PayPal, kaufe aber überwiegend nur mit PayPal.
Ich tue beides nur mit PayPal. Ich sehe keinen Grund, dies nicht zu tun.

Geronimo
11.08.2011, 19:51
Es gibt doch noch andere Online- Auktionshäuser und bei Amazon kann man auch verkaufen.

Ja, Amazon ist Klasse! Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Die nehmen satte 15% vom VK als Provision. Also gleich mit einpreisen.:]
Das beste da ist die Zahlung. Hat der Verkäufer nix mit zu tun. Geht alles über Amazon, die garantieren auch.

Marathon
11.08.2011, 22:57
Ich tue beides nur mit PayPal. Ich sehe keinen Grund, dies nicht zu tun.

Paypal hat zu oft unberechtigt Konten gesperrt / eingefroren.
Die kassieren die Zinsen und du hast den Ärger.
Wozu denn das?

Zack1
12.08.2011, 06:27
Hallo Leute,


Ich würde meine Sachen per Foto zur Schau stellen. Blos wo?

HA! Örtliche Anzeigenblätter und Börsen, Leuten die auf den Flohmarkt gehen mitgeben (Komission), wie erwähnt Hood und was es noch so gibt, Bücherei oder Supermarkt Zettel. Ich hatte lange Zeit mit Bücherei Glück, aber jetzt haben die zwar ne Riesentafel, aber abseits wo kein Schwein mehr schaut (eben doch zu groß) und vor allem abseits vom Besucherstrom.
Was bei mir gut läuft ist ebay, aber kleinanzeigen ebay. Kost nix wenn Du keine Sonderwünsche hast:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Im Normalfall wird abgeholt, aber auch (bei mir) vorher überwiesen. Ich biete den Leuten an das man telefoniert (möglichst Festnetz) bei höheren Summen vllt. Adresse bekannt geben. So ins Blaue hinein würde ich ungerne über 100 € überweisen. Insbesondere wenn es "jugendtypische" Waren sind. z. B. Handy oder Rollerteile.
Ist langfristig natürlich doof weil man die falschen (ein Monopol) unterstützt).
akso: Was enorm hilft ist ein guter Preis und / oder "Markenware"! :))
Bei dem "Markenteil" habe ich richtig zugelangt (war aber auch gut) und trotzdem zahlreiche Interessenten gehabt. War nach 2 Tagen weg.
Perfekt ist m. E. vor Ort. Ware gg. Geld, die Leute sehen was sie kaufen, keine Vp. nötig und evtl noch eine nette Unterhaltung. :tooth:



)oder ein Tee for one Porzellan Service von
der Fa Arzberg?

Zeich ma n Foto in der allgemeinen Abteilung.

Nochn was:
pp sucks!
http://www.paypalsucks.com/
Das ist ein Drecksladen! Die wissen schon warum sie in Irland sitzen. Denen sollte man die Scheiße aus ihren Köpfen prügeln. Für die Typen würde ich glatt ohne Gewissensbisse die Sippenhaft bis in die dritte Generation einführen. /:(

Gruß

Z1

ok..ich gebs zu ich bin heute etwas aggressiv.

Leila
12.08.2011, 06:47
[…] Örtliche Anzeigenblätter und Börsen, Leuten die auf den Flohmarkt gehen mitgeben (Komission) […]

Flohmarkt ist immer gut! Meine Kinder wurden auf dem Flohmarkt viele ihrer Spielsachen los, dabei erlernten sie noch das „Märten“ (feilschen).

henriof9
12.08.2011, 07:43
Ich tue beides nur mit PayPal. Ich sehe keinen Grund, dies nicht zu tun.

Es kommt auch immer auf das Verkaufsobjekt an und ob man nur in D oder weltweit anbieten möchte.
Bei hochwertigen Artikeln habe ich auch PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert, schon weil ich die weltweit angeboten habe, wenn es sich allerdings um Kleinkram handelt sind mir die Gebühren von PayPal einfach zu hoch in der Relation zum erzielten VK- Preis.



Ja, Amazon ist Klasse! Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Die nehmen satte 15% vom VK als Provision. Also gleich mit einpreisen.:]
Das beste da ist die Zahlung. Hat der Verkäufer nix mit zu tun. Geht alles über Amazon, die garantieren auch.

Da habe ich noch nie verkauft, eben weil ich nicht weiß wieviel die letztlich kassieren.
Kaufen tu ich allerdings auch sehr gern bei Amazon, schon weil ich mit Kreditkarte bezahlen kann- ist noch eine zusätzliche Sicherheit.

lupus_maximus
12.08.2011, 07:55
Flohmarkt ist immer gut! Meine Kinder wurden auf dem Flohmarkt viele ihrer Spielsachen los, dabei erlernten sie noch das „Märten“ (feilschen).
Ich kaufe prinzipiell nichts auf Flohmärkten, da die auch bereits von Ersatzdeutschen unterwandert sind. Man ist nicht mehr sicher ob die Artikel nicht geklaut sind. Dies ist das einzig sichere bei der nichtdeutschen Mentalität!

Gurken-maske
12.08.2011, 08:50
Flohmärkte sind interessant und so manches vermeintlich "wertlose" Gerümpel entpuppt sich als Rarität. Ich habe mal vor Jahren ein altes Pferdekummet ,2 alte Milchkannen, einen echten Setzkasten und ein altes eisernes Kohlebügeleisen erstanden.
Alles wurde von mir wieder "aufgemöbelt".

Für H4-Empfänger, kinderreiche Familien und arme Rentner lohnt sich ein Gang über den Flohmarkt allemal. Ebenso kann Sperrmüll interessant sein. ;)

Bei der Gelegenheit: ich habe noch einen kleinen Ein-Personen-Haushalt-Wäschetrockner kostengünstig abzugeben. http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley6564.gif
Ich kaufte ihn mal für meinen Sohn, der in einer Studentenbude wohnte, wo er keine Möglichkeit zum Trocknen seiner gewaschenen Wäsche hatte. Aber kurz danach zog er in eine bessere Wohnung und das "Ding" steht nun wieder bei Muttern.

Einige Super- oder auch Baumärkte haben im Eingangsbereich "Such und Verkaufe"-Tafeln eingerichtet.

tabasco
12.08.2011, 09:02
Paypal hat zu oft unberechtigt Konten gesperrt / eingefroren.
Die kassieren die Zinsen und du hast den Ärger.
Wozu denn das?
NöIch habe PayPal als sehr sicherstes von den vorhandenen akzeptierten Diensten kennengelernt und den Service finde ich hervorragend. Dass das ganze aber kostet, soll jedem klar sein. Sogar Kreditkartenzahlung ist weniger sicher.

Poison
12.08.2011, 13:41
Danke für euere Antworten.

Was ich auf keinen Fall machen werde, ist Ebay/Paypal nutzen.

Es geht ein paar mal gut und dann ?

Ich habe schon mal darüber geschrieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?110201-Computerbild-11-2011-Test-Bezahltdienste.

Stadtknecht
12.08.2011, 13:52
Versuchs doch mal beim Trödel King.

Pillefiz
12.08.2011, 18:59
Danke für euere Antworten.

Was ich auf keinen Fall machen werde, ist Ebay/Paypal nutzen.

Es geht ein paar mal gut und dann ?

Ich habe schon mal darüber geschrieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?110201-Computerbild-11-2011-Test-Bezahltdienste.

man muss ebay nicht mit paypal nutzen!