PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang



daritus
11.08.2011, 13:49
Die in den USA im Jahre 2006 erschienene Dokumentation "Armenian Revolt" beleuchtet die Ereignisse der Armenier im osmanischen Reich. Von den ersten Aufständen, bis hin zum Ersten Weltkrieg. Die Dokumentation präsentiert Daten und Fakten, die von Historikern und Professoren akribisch zusammengetragen wurden, eine völlig andere Sichtweise, welche in Deutschland nicht bzw. kaum bekannt ist. Armenian Revolt zeigt die nationalistisch-faschistische Bewegung innerhalb der armenischen Bevölkerung, ihr Werdegang, ihre Gräueltaten, die Propaganda und letzendlich die Verstrickungen und Zusammenarbeit mit Frankreich, Russland und England. Den Dreiteiler stellen wir Ihnen hier zur Verfügung, leider ist die Dokumentation in Englisch gehalten, dafür aber leicht verständlich. Machen sie sich eine eigene Meinung

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=yrN2Fg-JLA4)

Im April rum wurden erneut Massengräber gefunden.

Schwarzer Rabe
11.08.2011, 13:49
Ist doch latte wenn sich Muschkoten gegenseitig umlegen! Da ist der Sack Reis interessanter.

Austria
11.08.2011, 14:02
Ist doch latte wenn sich Muschkoten gegenseitig umlegen! Da ist der Sack Reis interessanter.

Die meisten Armenier sind weisse. Ein paar K.anackoide sind dabei aber nicht die Mehrheit. Bei den Türken sind auch viele weiss, ich behaupte sogar zumindest jeder 2te.

KTN
11.08.2011, 14:07
Ist doch latte wenn sich Muschkoten gegenseitig umlegen! Da ist der Sack Reis interessanter.

Finde ich nicht. Ich finde den Armenier Soromon Tehlerjan einfach göttlich. Und ich finde es nicht schlimm, dass er in Berlin einen Türken umgebracht hat. Das Amtsgericht Tiergarten sah es genauso und sprach den Armenier frei. Der Armenier Soromon Tehlerjan sollte nachträglich den Friedensnobelpreis bekommen.

Ich bin mir sehr sicher, dass kein Türke etwas gegen Soromon Tehlerjan haben kann. Er hat das gemacht, was alle Jungtürken um Talat Pascha verdient haben.

daritus
11.08.2011, 14:21
komische Relationen haben sie. Es wurden ungefähr eine halbe Millionen Osmanen von Armeniern /Russen damals umgebracht.

GnomInc
11.08.2011, 14:27
komische Relationen haben sie. Es wurden ungefähr eine halbe Millionen Osmanen von Armeniern /Russen damals umgebracht.

Da war mir doch so , als ob die edlen Türken irgendeinen Krieg gegen die Russen führten ..............:)):)), da soll es Tote geben ....

Wie schon des öfteren zuvor ......

Und wenn tatsächlich alle Türken Osmanen sind , dann fress ich meine
Birkenstocks .......:lach::lach:

daritus
24.11.2011, 20:10
Armenier sind eine Kriegspartei gewesen das ist einfach Fakt.

Rockatansky
24.11.2011, 20:34
jetzt wird auch noch die Faktenlage verdreht...

http://www.amazon.de/Graue-W%C3%B6lfe-heulen-wieder-Faschisten/dp/3897710048/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322167028&sr=8-1

LOL
24.11.2011, 20:38
jetzt wird auch noch die Faktenlage verdreht...Ist immer das Gleiche bei diesen Fascho-Türken.

Deswegen sollte es auch immer weitere offizielle Anerkennungen des Genozides an den Armeniern geben....

Branka
24.11.2011, 20:42
Ist immer das Gleiche bei diesen Fascho-Türken.

Deswegen sollte es auch immer weitere offizielle Anerkennungen des Genozides an den Armeniern geben....

Der Türke wird niemals den Völkermord an den christlichen Armeniern zugeben.

Kürzlich hat unsere türkische Gehirnamöbe Ali behauptet, das die Armenier die Türken angegriffen haben. Naja, hört sich so an, als wäre dann durchaus der Völkermord berechtigt gewesen.

Aber wie allseits bekannt ist, weicht der Türke konkreten fragen immer aus und ist plötzlich weg oder antwortet nicht mehr. So sind sie eben die Türken.

LOL
24.11.2011, 20:47
Der Türke wird niemals den Völkermord an den christlichen Armeniern zugeben.

Kürzlich hat unsere türkische Gehirnamöbe Ali behauptet, das die Armenier die Türken angegriffen haben. Naja, hört sich so an, als wäre dann durchaus der Völkermord berechtigt gewesen.

Aber wie allseits bekannt ist, weicht der Türke konkreten fragen immer aus und ist plötzlich weg oder antwortet nicht mehr. So sind sie eben die Türken.
Recht hast du.
Übrigens, von allen Ex-Jugostaaten hat bislang nur Slowenien den Völkermord an den Armeniern offiziell anerkannt. Serbien und auch Montenegro sollten nicht zu lange darauf warten dies auch noch zu tun...;)

Rockatansky
24.11.2011, 20:55
nur der "ewige Deutsche" konnte sich an den Juden vergreifen (:rolleyes:)

der Türke ist für immer das Unschuldslamm - per se !

KTN
07.12.2011, 21:29
Die Türkin leugnet den Völkermord. Die behauptet sogar die Türken wären Opfer der Armenier gewesen. Sie bezeichnete den Armenier HRant Dink als radikal, weil er den Völkermord als solchen bezeichnete. Sie bezeichnete Kelek, Ates und andere Türken als kurdische Faschisten, weil sie es doch wagten über türkische Verbrechen zu reden. Für diese Türkin ist man ein FAschist, sobald man die Türkei nicht über den Klee lobt. Sie ist eine Hetzerin und rechtfertigte die Ermordung von Armeniern, nennt es aber nicht Völkermord. Türkische Rechtfertigungen.

Houseworker
07.12.2011, 21:41
Die Türkin leugnet den Völkermord. Die behauptet sogar die Türken wären Opfer der Armenier gewesen. Sie bezeichnete den Armenier HRant Dink als radikal, weil er den Völkermord als solchen bezeichnete. Sie bezeichnete Kelek, Ates und andere Türken als kurdische Faschisten, weil sie es doch wagten über türkische Verbrechen zu reden. Für diese Türkin ist man ein FAschist, sobald man die Türkei nicht über den Klee lobt. Sie ist eine Hetzerin und rechtfertigte die Ermordung von Armeniern, nennt es aber nicht Völkermord. Türkische Rechtfertigungen.


Aghet - Der Völkermord an den Armeniern - Doku komplett!


http://www.youtube.com/watch?v=UqGe6_BwM2g&feature=player_embedded


Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: "die Katastrophe") von Eric Friedler erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: dem Genozid an den Armeniern, bei dem bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanisch-Türkischen Reich starben.
Dieser Völkermord wird allerdings bis heute von der Türkei als historische Tatsache nicht anerkannt und von der Welt weitgehend ignoriert.
"Aghet" beschäftigt sich mit den politischen Motiven für das bis heute andauernde Schweigen. Für den Film wurde der Verlauf des Völkermordes aus zahlreichen historischen Quellen rekonstruiert.

Efna
09.12.2011, 19:19
Ist immer das Gleiche bei diesen Fascho-Türken.

Deswegen sollte es auch immer weitere offizielle Anerkennungen des Genozides an den Armeniern geben....

Ich kann verstehen das sie den Völkermord nicht annerkennen wollen, sie müssen ja nur nach Deutschland schauen wenn man so vorbildlich ist und seine eigene Verbrechen annerkennt wird man zur Belohnung Zahlmeister und kriegt einen ewigen schuldkult gratis dazu. Das das die Türken nicht haben wollen ist nur all zu verständlich...

Rockatansky
09.12.2011, 19:39
Ich kann verstehen das sie den Völkermord nicht annerkennen wollen, sie müssen ja nur nach Deutschland schauen wenn man so vorbildlich ist und seine eigene Verbrechen annerkennt wird man zur Belohnung Zahlmeister und kriegt einen ewigen schuldkult gratis dazu. Das das die Türken nicht haben wollen ist nur all zu verständlich...
Neulich hast du doch noch behauptet, es gäbe keine Kollektivschuld und keinen Schuldkult und "Zahlmeister" sind "die Deutschen" hier auch noch... :eek:

Bist du ein verlogenes Stück, welches uns hier rzählen will die Türken (deine Lieblinge *kotz*) würden alles richtig machen???

Sonst bist du bei Deutschen doch ganz anders, oder?

Schuldkult... da benutzt du ja Worte die deine Türken-geilen Linksfaschisten sonst als Sprache der Neonazis werten!

Efna
09.12.2011, 19:57
Neulich hast du doch noch behauptet, es gäbe keine Kollektivschuld und keinen Schuldkult und "Zahlmeister" sind "die Deutschen" hier auch noch... :eek:

Bist du ein verlogenes Stück, welches uns hier rzählen will die Türken (deine Lieblinge *kotz*) würden alles richtig machen???

Sonst bist du bei Deutschen doch ganz anders, oder?

Schuldkult... da benutzt du ja Worte die Linksfaschisten sonst als Sprache der Neonazis werten!

Nein ich bin dagegen das heutige Generationen die nichts mit den Holocaust und anderen Verbrechen der Nazis zu tun haben heute noch dafür zahlen sollen und teilweise auch an Leute und Staaten/wie zahlungen an Israel) die mit den Holocaust nichts zu tun haben. dadurch wurde der Stolz einer ganzen Nation gebrochen die sie erst jetzt wieder erlangt. Kann man es der Türkei verübeln das sie sich so ein Schicksal ersparen wollen? Im übrigen erkennt die Türkei diesen Völkermord als ein "kriegsverbrechen" und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" an und aber nicht als "völkermord". Das ist wesentlich mehr was die Amerikanern den Indianer, doie Belgier den Kongolesen, Die Russen den Ukrainern, Die italienern den Algeriern und Äthiopiern, die Polen den Deutschen Vertriebenen etc. zugestehen würden-. Und letztendlich würde eine annerkennung nur dazu führen das eine Unschuldige spätere Generation Türkei dafür die schuld und Verantwortung dafür tragen, ähbnlich wie heute bei uns. Schuld ist nur derjenige der Verbrechen begeht, die heutigen Türken haben sich bids jetzt kein Verbrechen gegen die Armenier schuldig gemacht. Und gerade weil ich gegen Kollektivschuld bin, kann ich verstehen das die Türkei diesen Völkermord nicht ennerkennt, den so wie es in deutschland handhabt man noch einer Kollektivschuld.

KTN
09.12.2011, 20:01
Nein ich bin dagegen das heutige Generationen die nichts mit den Holocaust und anderen Verbrechen der Nazis zu tun haben heute noch dafür zahlen sollen und teilweise auch an Leute und Staaten/wie zahlungen an Israel) die mit den Holocaust nichts zu tun haben. dadurch wurde der Stolz einer ganzen Nation gebrochen die sie erst jetzt wieder erlangt. Kann man es der Türkei verübeln das sie sich so ein Schicksal ersparen wollen? Im übrigen erkennt die Türkei diesen Völkermord als ein "kriegsverbrechen" und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" an und aber nicht als "völkermord". Das ist wesentlich mehr was die Amerikanern den Indianer, doie Belgier den Kongolesen, Die Russen den Ukrainern, Die italienern den Algeriern und Äthiopiern, die Polen den Deutschen Vertriebenen etc. zugestehen würden-. Und letztendlich würde eine annerkennung nur dazu führen das eine Unschuldige spätere Generation Türkei dafür die schuld und Verantwortung dafür tragen, ähbnlich wie heute bei uns. Schuld ist nur derjenige der Verbrechen begeht, die heutigen Türken haben sich bids jetzt kein Verbrechen gegen die Armenier schuldig gemacht. Und gerade weil ich gegen Kollektivschuld bin, kann ich verstehen das die Türkei diesen Völkermord nicht ennerkennt, den so wie es in deutschland handhabt man noch einer Kollektivschuld.

Lies Dir die Texte der Türken durch. Sie finden zig Ausreden, warum die Türken sich aus ihrer Sicht gegen die Armenier wehren mussten. Der Verantwortliche Pascha ist für die Türken ein Volksheld. Sein Grab wurde von Hitler ausgehoben und mit einem Festakt in die Türkei geschickt.

Efna
09.12.2011, 20:06
Lies Dir die Texte der Türken durch. Sie finden zig Ausreden, warum die Türken sich aus ihrer Sicht gegen die Armenier wehren mussten. Der Verantwortliche Pascha ist für die Türken ein Volksheld. Sein Grab wurde von Hitler ausgehoben und mit einem Festakt in die Türkei geschickt.

Es gab Bei der Armeniersache einmal den Aufstand der Armenien, diesen niederschlagen hatte das Osmanische Reich das Völkerrecht auf seiner Seite, den auch laut Völkerrecht muss niemand einen Aufstand dulden und darf den Widerstand niederschlagen, es sei den die Uno verurteilt die eine oder andere seite. Das was danach war war hingegen eine Schweinerei...

Und nochmal die heutigen Türken sind nicht dafür verantwortlich was damals geschehen ist.

LOL
09.12.2011, 20:43
Es gab Bei der Armeniersache einmal den Aufstand der Armenien, diesen niederschlagen hatte das Osmanische Reich das Völkerrecht auf seiner Seite, den auch laut Völkerrecht muss niemand einen Aufstand dulden und darf den Widerstand niederschlagen, es sei den die Uno verurteilt die eine oder andere seite. Das was danach war war hingegen eine Schweinerei...Wo sagt das Völkerrecht dass du Hunderttausende Kinder, Mütter und alte Leute umbringen darfst?

Und nochmal die heutigen Türken sind nicht dafür verantwortlich was damals geschehen ist.Sehr viele der heutigen Türken leben auf dem Besitz der damals Völkergemordeten Christen und wer obendrein leugnet ist letztlich mitverantwortlich am Völkermord, egal welche Generation dies tut, denn dieser zielt laut Negationismusforschung in seiner letzten Stufe auch gerade aufs Verschweigen der Untaten - Davon schreiben sogar auch weltweit renommierte türkische Genozidforscher, wie Taner Akcam:


Das geleugnete Verbrechen
Taner Akçam über den türkischen Genozid an den Armeniern

Leugnung ist die letzte Stufe eines Völkermordes. Nach dieser These der amerikanischen Wissenschaftlerin Deborah Lipstadt durchleben die Armenier weltweit seit mehr als acht Jahrzehnten das Trauma der größten Katastrophe in ihrer 3000jährigen Geschichte: die Leugnung des Genozids an ihrem Volk. Er kostete im Windschatten des Ersten Weltkrieges eineinhalb Millionen armenische Männer, Frauen und Kinder im Osmanischen Reich das Leben und trieb Hunderttausende ins Exil.
http://www.welt.de/print-welt/article350588/Das_geleugnete_Verbrechen.html



Nach Deborah Lipstadt stellt die Leugnung eines Völkermordes dessen letzte Stufe dar, da den Opfern und ihren Nachkommen damit auch noch das Recht auf das Gedächtnis an die erlittene Katastrophe genommen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus

Efna
09.12.2011, 21:08
Wo sagt das Völkerrecht dass du Hunderttausende Kinder, Mütter und alte Leute umbringen darfst?
Sehr viele der heutigen Türken leben auf dem Besitz der damals Völkergemordeten Christen und wer obendrein leugnet ist letztlich mitverantwortlich am Völkermord, egal welche Generation dies tut, denn dieser zielt laut Negationismusforschung in seiner letzten Stufe auch gerade aufs Verschweigen der Untaten - Davon schreiben sogar auch weltweit renommierte türkische Genozidforscher, wie Taner Akcam:


http://www.welt.de/print-welt/article350588/Das_geleugnete_Verbrechen.html



http://de.wikipedia.org/wiki/Negationismus

Natürlich war es ein Völkermord das will ich nicht bestreiten, nur wohin es führt wenn man in der Hinsicht seine Leichen im Keller ausgräbt zeigt Deutschland. Und solange andere Völker und Nationen ihre Leichen behalten wieso sollte gerade die Türkei ihre heraus holen? Und was passiert wenn Vorbild sein will und seine Leichen herauskramt sieht man wie schon erwähnt an Deutschland. Und es hat sich als ein Fluch erwiesen und deren ende die Frage kommt "wie lange sollen wir noch dafür zahlen". und den Gegnern der Türkei geht es eh nur darum die Türkei bluten ebenso wie wir bluten wegen den Holocaust und solange eine ganze Nation dafür bluten muss weil sie ihre Geschichte im Bezug auf Völkermorde vorbildlich aufgearbeitet hat, solange wird keine Nation so bescheuert sein dies ihr gleich zu tun um dan auf das letzte Glied verflucht zu sein.
Natürlich leben heute Türken auf Gebieten wo Armiener lebten. es leben aber auch heute Amerikaner in Gebieten von denen die Indianer vertrieben, es leben heute Polen auf Gebieten von denen Deutsche vertrieben wurden, es leben heute Israelis auf Gebieten von denen Palis vertrieben wurden etc. sind die jetzt auch alle schuldig.
Meinetwegen(und ich fände es eigentlich gut9 könnte die Türkei ihren Völkermord an den armeniern zugeben wenn gleichzeitig alle anderen Nationen ihre Leichen aus dem Keller holen und dann wirds richtig schmutzig das verspreche dir, vor allem für eine Nation am anderen endes Atlantiks...

LOL
09.12.2011, 21:18
Natürlich war es ein Völkermord das will ich nicht bestreiten, nur wohin es führt wenn man in der Hinsicht seine Leichen im Keller ausgräbt zeigt Deutschland.Deutschland zeigt sich ja gerade als gutes Beispiel darin, aber die Türkei hat ein weitaus fundamentaleres Problem damit als Deutschland, denn ihre geamte Staatsgründung basiert auf die Völkermorde gegen die anatolischen Christen und mit der Leugnung übernimmt jede neue Generation ihren Part an diesen Völkermord (eigentlich sind es mehre Völkermorde und zwar in Serie)...

Im übrigen ist dies auch nicht den Völkermördern allein gelassen ihre Völkermorde anzuerkennen, je mehr andere dies tun, desto isolierter steht dann der Leugner auch darin da...

Und gerade für Deutschland wäre eine explizite Anerkennung eines türkischen Genozides an den Armeniern ein gutes zusätzliches Instrument sich die immer frecher werdenende Anfeindungen der Türkei, ebenso wie die Rechtsextremen und Islamistiischen Deutsch-Türken vom Leibe zu halten...denn die würden dann als Leugner einen sehr sehr sehr schweren Stand in Deutschland haben....

LOL
09.12.2011, 21:29
idiotKeine Panik, wenn du dann deswegen im Knast landen solltest, oder gar ausgewiesen wirst, komm ich dich mal besuchen Süsse.;)

Efna
09.12.2011, 21:40
Deutschland zeigt sich ja gerade als gutes Beispiel darin, aber die Türkei hat ein weitaus fundamentaleres Problem damit als Deutschland, denn ihre geamte Staatsgründung basiert auf die Völkermorde gegen die anatolischen Christen und mit der Leugnung übernimmt jede neue Generation ihren Part an diesen Völkermord (eigentlich sind es mehre Völkermorde und zwar in Serie)...

Im übrigen ist dies auch nicht den Völkermördern allein gelassen ihre Völkermorde anzuerkennen, je mehr andere dies tun, desto isolierter steht dann der Leugner auch darin da...

Und gerade für Deutschland wäre eine explizite Anerkennung eines türkischen Genozides an den Armeniern ein gutes zusätzliches Instrument sich die immer frecher werdenende Anfeindungen der Türkei, ebenso wie die Rechtsextremen und Islamistiischen Deutsch-Türken vom Leibe zu halten...denn die würden dann als Leugner einen sehr sehr sehr schweren Stand in Deutschland haben....

Jeder Völkermord ist widerlich, aber es ist so das immer nur auf einen herumgehackt wird und jetzt sind es eben die Türken auf denen man eindrischt, es ist aber die Einseitigkeit kotzt mich an. Die Reaktionen in polen im Bezug auf die Heimatvertriebenen sind genauso wie die in der Türkei im Bezug auf die Armenier mit den unterschied das es keine sau ausserhalb deutschlands intressiert, mittklerweile nehmen allerdings die Deutschen selber diesen Teil als ihr Schicksal wahr. Oder wenn intressieren schon die 10 Millionen Kongolesen die durch die sich für den belgischen könig im wörtlichen Sinne zu Tode geschufftet haben? Oder was ist mit deer ehemaligen türkischen Minderheit in Griechenland die ebenfalls einiges durch machen musste? Ja ich weiss darüber spricht man nicht gerne.
Wie gesagt dieser Völkermord war widerlich wie jeder andere auch, aber diese Einseitigkeit kotzt mich an.

LOL
09.12.2011, 21:53
Jeder Völkermord ist widerlich, aber es ist so das immer nur auf einen herumgehackt wird und jetzt sind es eben die Türken auf denen man eindrischt, es ist aber die Einseitigkeit kotzt mich an. Falls es dir nicht aufgelallen seind sollte: Es wird auf keinen Türken deswegen eingedroschen, sondern nur auf die Leugner und da trifft es gemeinhin nie den Falschen...

Wie schon geschrieben, gerade auch Deutschland würde sich darin eine Menge Arbeit erleichtern die in Deutschland extremen rechtsradikalen Türken in ihre Schranken zu verweisen, wenn es den Völkermord an den Armeniern explizit anerkennt.

hephland
09.12.2011, 21:54
die leugnung des völkermordes an den armeniern ist ein skandal. meinen respekt an alle mutigen türken, die sich an dieser verlogenen und feigen verdrängung nicht beteiligen.

Efna
09.12.2011, 21:56
Falls es dir nicht aufgelallen seind sollte: Es wird auf keinen Türken deswegen eingedroschen, sondern nur auf die Leugner und da trifft es gemeinhin nie den Falschen...

Wie schon geschrieben, gerade auch Deutschland würde sich darin eine Menge Arbeit erleichtern die in Deutschland extremen rechtsradikalen Türken in ihre Schranken zu verweisen, wenn es den Völkermord an den Armeniern explizit anerkennt.

Wenn wir ebenfalls auch Belgier die die kongogräul leugnen, russen die den Holodomor leugnen, Italien die die Völkermorde in Nordafrika leugnen, Israelis und Juden die die Verteibung der Palis verleugnen. Polen die die Vertreibung der Deutschen beschönigen, Serben die Sebrenica leugnen etc. ebenso in die Schranken gewiesen werden gerne.

JensVandeBeek
09.12.2011, 23:14
Keine Panik, wenn du dann deswegen im Knast landen solltest, oder gar ausgewiesen wirst, komm ich dich mal besuchen Süsse.;)


Passiert Deutschland nur recht, denn wer den Genozid der Türken an den Armeniern und den Rest der christlichen Anatolier nicht offiziell anerkennt und Istanbul, Izmir etc statt Konstantinopel, Smyrna sagt, der wird von diesen uneinsichtigen Nachfahren der Christen-Völkermörder darin nur noch weiter und weiter beglückt....

Deutschland und die Angelsachsen bekennen sich damit und seit dem Kamel Atatürk letztlich zu diesem Rechtsaussen-Türkentum (und seinen Genozidleugnungen an Christen, sowie der türkischen Vehballhornung griechischer Städte und Regionalnamen), das ist Tatsache. Und das habt ihr auch davon....

Fangt also an deren dreckige Genozide offiziell anzuerkennen und nennt europäische Städte und Kultur mit ihren Europäischen Namen und nicht mit diesen türkverballhornten Ausfällen....!

Tu doch jetzt nicht so und schleime dich nicht ein. Deinesgleichen klatschten, als die Griechen in Griechenland auf Botschaft-Tafel Deutschlands mit Hakenkreuze beschmieren. Sehr leicht zuckt Ihr immer wieder mit Nazi-Keule und fordert stellt absurde Forderungen wegen 2. WK.

Bevor du Finger hebst und auf die andere zeigst solltet "Ihr" zuerst vor eigene Tür kehren und eigene Massenmorde/Massaker/Genozide *** anerkennen.

Griechen träumten von Megali Idea und haben sich von andere Staaten ausnutzen lassen und am Ende eine darauf gekriegt, dessen Narben "Ihr" lebenslang tragen musst. Auch den "Enosis" Plänen müssten die Griechen wegen die Türken für immer aufgeben. Findet "Euch" dich damit ab. Hier erzählst du von "Konstantinopel" und "Smyrna" aber selbst verträgt "Ihr" nicht das Wort Republik Mazedonien, obwohl dieses Land in Ihren Verfassung eindeutig Gebietverzicht geankert und ihren Fahne geändert haben. Man ist in Griechenland besonders bestrebt über die "hervorragende" Zusammenarbeit mit Israelis anzugeben, aber wenn ein türkische Politiker Albanien und/oder Republik Mazedonien besucht, bastelt man sofort Verschwörungstheorien über "Zusammenarbeit diese Länder gegen Griechenland".

Armenier interessiert deinesgleichen überhaupt nicht. Die damals von den Türken abgeschlachteten armen Menschen sind für dich nur Mittel zum Zweck. Du missbrauchst du sie wie gewöhnlich. aber über die von Griechen abgeschlachtete Albaner die angeblich mit Nazis zusammen gearbeitet haben, schweigt man in Griechenland.

Komm jetzt gar nicht mit Spam oder Off Topic Vorwürfen. Du bist wieder Mal themenfremd auf üblichen Hetztour gegen die Türken unterwegs, weit entfernt von dem Thema und hast WIEDER MAL mit dem Mist angefangen.
***
Terminal 119

[ Ιούνιος / 2009]

Offener Brief an die Konkret-Redaktion



Griechische Mythologie



In der Ausgabe 6/2009 wurde ein Artikel mit dem Titel „Im Namen des Volkes“ bezüglich des Freispruchs des griechischen Neonazi Plevris durch ein Athener Gericht veröffentlicht.

Wir möchten hiermit auf einige Kardinalfehler des Autors Eberhard Rondholz hinweisen.



Wir wundern uns, woher und auf welchen Fakten die Behauptung „Griechenland gehörte zu den wenigen von den Deutschen besetzten Ländern Europas, in dem die Juden fast überall auf Schutz und Hilfe hatten rechen können“ basiert. Noch schlimmer: Diese Behauptung pflegt den inzwischen etablierten Mythos über die angebliche Unterstützung und Hilfsbereitschaft der christlichen Griechen gegenüber ihren jüdischen Landsleuten. Anbei beispielhaft einige der zahlreichen Fakten, die belegen, daß Antijudaismus und Antisemitismus seit bestehen der griechischen Gesellschaft einer konstituierender Faktor war und bis heute ist:



1) Vor Auschwitz: 1931 veranstalteten 2.000 griechische Nationalisten ein Pogrom im jüdischen Stadtteil Kabel von Thessaloniki; es wurde komplett niedergebrannt. 10.000 griechische Juden mußten – um sich zu retten - nach Palästina emigrieren.

Einige Jahre zuvor, nach der verheerenden Brandstiftung von 1917 (bei der fast alle jüdischen Stadtteile vernichtet wurden), hatte der damalige Ministerpräsident Venizelos das gesamte Hab und Gut der griechischen Juden beschlagnahmt, und er erlaubte ihnen, nur am Rande der Innenstadt zu leben. Per Sondergesetz zwang er sie in getrennt von den anderen Bürgern Wahllokale ihre Wahrecht zu üben. Er verbot den Samstag als jüdischen Feiertag und zwang sie, den Sonntag als Feiertag zu akzeptieren. Dies sind nur ein paar der zahlreichen Diskriminierungsmaßnahmen, die damals in Kraft getreten wurden.


Der Judenhaß war so alt wie die zahlreichen Massaker gegen die jüdische Bevölkerung während des Aufstandes der „Griechen“ gegen das osmanische Reich und danach, da die Juden als Sympathisanten der Osmanen galten (das bekannteste solcher Massaker war das von Tripolitsa, wo 32.000 jüdische und türkische Frauen und Kinder ermodert wurden, was den Nationaldichter Solomos so sehr inspirierte, daß er genau dieses Massaker dichterisch mit sein Gedicht „die Hymne der Freiheit“ glorifizierte; es wurde die Nationalhymne Griechenlands!).



2) Die Zeit des Widerstandes: Vor dem Krieg lebten in Griechenland 80.000 Juden in insgesamt 31 Gemeinden. Im Holocaust wurden 87% von den Deutschen umgebracht, allein in Thessaloniki 96% (in Dänemark z.Β. - wo laut Verfasser die dort lebende Juden keinerlei Unterstützung erhielten-, betrug der Anteil der Ermordeten 2%). Soll dies logischerweise heißen, daß wenn die Griechen weniger „geholfen“ hätten, mehr von ihre jüdische Landsleute überlebt hätten?


Freilich nicht: Die christlich-griechische Bevölkerung hatte in ihrer Mehrheit nicht nur keine Interesse an dem Schicksal ihrer Landsleute gezeigt, sondern sich in viel zu vielen Fälle gar über den Abtransport ihrer Nachbarn gefreut bzw. ihm profitbringend „ausgenutzt“.

Der organisierte Widerstand (EAM/ELAS) hat nicht nur keinen Finger krumm gemacht, sondern die Deportation und Vernichtung der griechischen Juden völlig ignoriert. In der gesamten Widerstandspresse (die damals in Hunderttausenden Exemplaren erschien) werden die Massenverhaftungen und Deportationen nicht mal erwähnt! Bis heute bleiben die damaligen Entscheidungen der Gremien von EAM/ELAS und KPG bezüglich des „sich-raus-halten-Verhaltens“ dazu unter Verschluß! Denn diese Haltung paßt nicht zu den intensiv betriebenen Mythen über den unbefleckten Widerstand. Daher lieber mit Schweigen umhüllen...


Die einzelne Fälle, die natürlich Respekt und Anerkennung verdienen, die auch der Verfasser erwähnt (aber auch weitere, auch seitens örtlicher EAM/ELAS-Gruppen) waren ausschließlich auf private oder lokale Initiative zustande gekommen. Die Haltung der absoluten Mehrheit der Bevölkerung zur Deportation/Vernichtung war entweder neutral oder bejahend (wg. des herrschenden Antisemitismus, aber auch wg. der anschließenden – also nach den Deportationen – erfolgten Plünderungen und Beschlagnahme des Besitzes der Juden). So konnten auch die Versuche von Erzbischof Damaskinos, aber auch anderer, nicht verhindern, dass fast die Hälfte der Athener Juden umgebracht wurde (von 3.500 konnten nur 1.800 gerettet werden). Daher ist die Behauptung „er rettete die meisten Athener Juden“, zumindest mathematisch falsch.


Im restlichen Griechenland war es noch schlimmer: In Rhodos z.B. wurden von den 2.200 Juden, 2.000 umgebracht (als dort im Jahr 2002 ein Holocaustmahnmal errichtet werden sollte, war dies nur auf der Basis einer 24-stündige Überwachung der Arbeiter und des Rohbaus durch die Polizei möglich, wg. der ständigen Angriffe der „widerständigen“ Griechen gegen das Mahnmal).



In Ioannina wurden 1.860 von 1.950 vernichtet (vor 3 Wochen wurden dort zum 3. Mal innerhalb einiger Monate die Grabsteine des jüdischen Friedhofs wieder geschändet). Heute gibt es nur noch 9 der insgesamt 31 Gemeinden, mit sehr wenigen Mitgliedern. Das jüdische Leben in Griechenland ist fast ausgelöscht worden. Diese extrem hohen Zahlen waren nur möglich, weil die Bevölkerung und der Widerstand eben NICHT, wie z.B. in benachbarten Bulgarien schützend und helfend sich verhielt (dort wurden über 90% der jüdischen Bevölkerung gerettet).



3) Das Verhalten der Bevölkerung: Am 11. Juli 1942 haben die Deutschen, die jüdische Bevölkerung von Thessaloniki befohlen, dass sich alle, die zwischen 18 und 45 Jahre alt waren, am Freiheitsplatz zu sammeln hätten. Die griechisch-orthodoxen Griechen versammelten sich ebenfalls... freiwillig..., neugierig..., massenhaft..., um die Show zu genießen. Sie aßen dabei Sonnenblumenkerne (traditioneller Brauch bei Show-Veranstaltungen) und amüsierten sich über die Torturen der Deutschen gegen die Juden, die wiederum alle erdenklichen Erniedrigungen in Form von „Gymnastikübungen“ über sich ergehen lassen mussten. Wenn jemand von den 8.000 anwesenden Juden umfiel, hetzten die Deutschen unter den Gelächtern der Griechisch-Orthodoxen ihre Hunde auf jenen.

Als die Juden gezwungen wurden, den gelben Stern zu tragen, schrieb die Zeitung „Apogevmatini“, die Gefühle ihre Leserschaft ausdrückend: „Ab nun sind die Strassen voll von leuchteten Sternen, die die Scheißjuden tragen“.


Noch während des Abtransports der Juden von Korfu, stürmte der griechische Mob und plünderte das jüdische Viertel. Die Militanz des Mobs war so vehement, dass die Deutschen sich genötigt sahen, ein Dekret zu erlassen (bekanntlich mußte auch das größte Verbrechen bei den Deutschen ordentlich ablaufen), indem sie die Plünderer mit der Todesstrafe drohten!

Das Gleiche in Ionanina, in Rhodos, in Thessaloniki (um nur die größten Gemeinden zu nennen).


In Thessaloniki erfüllten die Deutschen (um die Griechen als Kollaborateure zu gewinnen) deren über 15 Jahre alte Forderung und gaben den ältesten jüdischen Friedhof Europas mit über 300.000 Gräbern zur Beschlagnahme und Plünderung frei. Eine Woche nach der Schonfrist der Umbettung der Gebeine, stürmten die christlichen Griechen den Friedhof und plünderten alles, was sie tragen konnten. Bis heute findet man überall in der Stadt Grabsteine, entweder als Bauteile von Treppen, Terrassen und Mauern (sie bauten sogar damit eine Kirche, den heiligen Dimitrios) oder als Schmuckstück in irgendeinem Haushof. Insgesamt wurden 550.000 qm beschlagnahmt, enteignet und geplündert. Heute ist auf dem ehemaligen jüdischen Friedhof die Aristoteles Universität von Thessaloniki aufgebaut. Die griechische Professoren und die Jugend lehren und lernen – wörtlich - fürs Leben, auf den Leichen von Juden. Und ab und zu finden dort auch Veranstaltungen mit Überreichung von Ehrentiteln und Medaillen wg. Humanismus und andere Jobs…


„Als die Nürnberger Gesetze erlassen wurden“ schreibt die Historikerin Rena Molcho, „waren die Juden hilflos und alleingelassen“.



Laut Stavrianos profitierte aus der Deportation und Vernichtung der Juden von Thessaloniki ein Drittel der Stadtbewohner, ca. 50.000. Als die wenigen Überlebenden zurückkamen, konnten sie nicht mal in ihre Häuser wiedereinziehen, da sie wie gesagt besetzt wurden. Überlebende berichten von langjährigen Gerichtsverfahren, um ihr Eigentum zurückzubekommen. Mit kaum einem Erfolg! Nur 5% der Überlebenden und ihrer Nachkommen haben ihre Häuser wieder bekommen. Von den 12.000 Immobilien, die beschlagnahmt wurden, wurden nur 300 deren Besitzern zurückgegeben. Davon waren nur 30 intakt (unter anderem weil viele Griechen sie niederrissen oder Mauer- und Kellerteile abrissen, um nach dem „Gold der Juden“ zu suchen). Von den 2.300 Geschäften und Manufakturen wurden nur 50 zurückgegeben. Diese Zahlen sagen nur, dass es vielleicht besser wäre, wenn die griechische Gesellschaft „gleichgültig gegenüber dem Schicksal der Juden“ gewesen wäre...



4) Heute

Aber auch heute ist von Desinteresse keine Rede:

Während der Prozessdauer (incl. des Revisionsverfahrens) gegen Plevris bot sich die linksradikale Zeitschrift „Babylonien“ als Zeugin der Verteidigung von Plevris an, um die „Meinungsfreiheit“, wie sie schrieb, in Schutz zu nehmen.


Während der Prozessdauer hat die griechische antifa davor gewarnt, den Nebenkläger, das Zentralrat der Israeliten (KIS) zu unterstützen, da es sich, wie sie schrieb, um „Agenten“ von Israel handelt.


Während der Prozessdauer war die israelische Botschaft in Athen zur wöchentlichen Pilgerstätte von Demonstrationen allerlei linken und linksradikalen Gruppen wg. des Kriegs im Gazastreifen geworden.


Während der Prozessdauer wurden Synagogen (wie in Volos) oder Mahnmale durch linksradikale Gruppen mit antisemitischen Parolen beschmiert.


Nicht Desinteresse, sondern absolutes Einvernehmen, was Juden betrifft, ist innerhalb der Bevölkerung und der Linken der Fall. Deswegen und nur deswegen ist es kein Thema. Warum sollte innerhalb der Bevölkerung oder innerhalb der Linken ein Streit über das Schicksal der Juden von damals oder aktuell aufbrechen, wo fast ALLE einer Meinung sind?

Vollständigkeitshalber ist zu erwähnen, dass die PASOK nicht allein mit ihrem ekelhaften Antisemitismus dasteht: Die KP-Zeitung „Rizospastis“ veröffentlicht in ihrer online-version – nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte - seit Jahren und immer wieder eine Bildanimation, in dem die Sterne des US-Banners zuerst in Davidsterne und danach in Hakenkreuze umgewandelt werden.


Die linksradikale Zeitschrift „Prin“ (das Zentralorgan der NAR, der Partei also, für die im Jahr 1999 auch Jutta Ditfurth bei der Europawahl kandidierte) hatte 2006 als Haupttitel „Juden, Mörder, ihr werdet zahlen“ usw. usf.



Der Antisemitismus ist heute in GR (in Form der Antizionismus, aber nicht nur) eine der wichtigsten Voraussetzungen der Anhängerrekrutierung und der Stärkung der linken Reihen. Mit dem Nahostkonflikt als Vorwand werden Holocaust-Mahnmale geschändet (z.B. 2006 durch die KP Griechenlands in Thessaloniki), Synagogen beschmiert, KIS als „Agent fremder Mächte“ immer wieder an den Pranger gestellt... (der im Artikel erwähnter Antifaschist und unermüdlicher Kämpfer gegen Antisemitismus und Rassismus, Andreas Christinidis gehört- besser gesagt gehörte*-, zu den paar Tropfen im antisemitischen Ozean).



Die katastrophalen Zustände heute in GR werden spätestens ersichtlich, wenn man die Kritiker und die Kritiken des Freispruchs des Athener Gerichts ließt: Sie finden das Urteil eine Schande, weil dies „die griechische Justiz in Europa und in der Welt in Verruf bringt“ (anstatt sich zu freuen, denn… immerhin …besser als gar nichts).



Mit freundlichen Grüssen



Terminal 119

für die individuelle und soziale Autonomie

Thessaloniki, 17.06.2009



* Andreas Christinidis starb im Alter von 78 Jahre am 2. Juni 2009 in Athen





PS: Die Veröffentlichung dieses Schreibens in Ihrer Zeitschrift ist wünschenswert, allerdings ohne Abkürzungen, sondern nur als Ganzes

ΕΚΤΥΠΩΣΗ



..... In der damaligen Zeit war unter den national gesinnten Griechen die Idee der Megali Idea (griechisch Μεγάλη Ιδέα), sehr populär (vergleiche andere nationalistische Ideen wie Panturkismus, Panslawismus). Demnach sollten alle griechisch besiedelten Gebiete in Anatolien und auf dem Balkan in einem großen Nationalstaat vereinigt werden. Die griechische Regierung beschloss daher, gegen das kriegsgeschwächte Osmanische Reich einen Feldzug zu starten. Ziel war die Annexion von Gebieten in Westanatolien und Thrakien mit hohen griechischen Bevölkerungsanteilen. Aber auch Konstantinopel (heute İstanbul) sollte wieder erobert und eventuell später zur neuen Hauptstadt gemacht werden.

Die Belagerung durch griechische Truppen begann am 15. Mai 1919. Zunächst waren die griechischen Soldaten, die mit Waffen und Material von Großbritannien unterstützt wurden, siegreich. Sofort nach Ankunft begingen die griechischen Truppen Massaker an türkischen Zivilisten.[1] Griechenland verpflichtete sich später in den Verträgen von Lausanne, Reparationen an die Türkei zu leisten für „Schäden, die aufgrund von gegen das Kriegsrecht verstoßenden Taten der Armee“ entstanden. Allerdings verpflichtete sich die Türkei, in Anbetracht der Umstände des Krieges und der finanziellen Situation Griechenlands, auf diese Zahlungen zu verzichten.[2] Auf Bemühung von Mustafa Kemal lösten die Invasion und das Massaker landesweit Proteste aus. (Mustafa Kemal, damals Inspektor für Anatolien, hatte Schreiben an alle Gouverneure und Armeekommandeure geschickt, landesweit Aktionen zu starten und Protestschreiben an die Alliierten und an die Regierung in Konstantinopel zu schicken.)[3] Zwischen dem 20. und 23. Mai 1919 kam es zu Massendemonstrationen in Konstantinopel. Man spielte mit dem Gedanken, das Militärgefängnis Bekirağa, in dem wegen potenzieller Kriegsverbrechen während des Ersten Weltkriegs verdächtigte Osmanen saßen, zu stürmen.


Der griechische König Konstantin I. 1921 beim Besuch der Truppen bei Kütahya.Großwesir Damat Ferid, der nach der Invasion Izmirs zurückgetreten aber einige Tage später erneut zum Großwesir ernannt worden war, entließ – aus Furcht vor dieser Gefahr – mehrere Personen aus der Haft [4] und stimmte dem von den Briten lange erwünschten Plan der Verbannung der Inhaftierten nach Malta, die die Prozesse selbst durchführen wollten, zu. Am 28. Mai 1919 holten die Briten 67 Gefangene aus dem Gefängnis Bekirağa und verlegten sie nach Malta.

Es kam dann zur erbittert geführten Schlacht am Pontos im Nordwesten Anatoliens, bei der die Türken unter General Mustafa Kemal den Griechen eine vernichtende Niederlage beibrachten. Die Offensive startete am 24. August 1922 und erreichte am 30. August 1922 ihren Höhepunkt, als die griechischen Linien von den türkischen Truppen durchbrochen wurden. In der Folge dieser Niederlage mussten sich alle griechischen Truppen aus Anatolien zurückziehen. Seit diesem Tag wird der 30. August in der Türkei als „Zafer Bayrami“ („Tag des Sieges“) jedes Jahr gefeiert.....

Wiki , "Griechisch-Türkischer Krieg"


.....

Das Massaker von Tripoli

Im Oktober 1821 eroberten die griechischen Truppen unter Kolokotronis nach fünf Monaten Belagerung Tripoli, die Hauptstadt der osmanischen Peloponnes. Die auf der Halbinsel lebenden Türken und ihre Familien – geschätzt etwa 30.000 Menschen, Männer, Frauen und Kinder – hatten sich vor den ersten Schüssen des Aufstands dorthin geflüchtet. Im Oktober war die Bevölkerung infolge zahlreicher Todesfälle aufgrund von Kämpfen, Hunger oder Seuchen, aber auch durch Evakuierungen auf 15.000 gesunken. Eine Reihe von Vereinbarungen zwischen Belagerten und Belagerern hatten den albanischen Soldaten sowie Frauen und Kindern erlaubt, nach Hause zurückzukehren. Anfang Oktober, als die Stadt noch gehalten wurde, massakrierten die Griechen trotz der Vereinbarungen 2.000 Frauen und Kinder, die Tripoli verließen. Als die Zitadelle fiel, missachteten die Griechen die geltenden militärischen Konventionen, nach denen die Garnison entwaffnet und die Stadt geplündert werden konnte, die Zivilbevölkerung aber verschont werden sollte. Fast 8.000 Menschen wurden ermordet.
Anfang 1822 proklamierte die Nationalversammlung von Epidauros einseitig die Unabhängigkeit des Landes. Die Hohe Pforte musste ein Exempel statuieren, um ihre Untertanen zu Gehorsam anzuhalten. Das Massaker von Chios stellte den Höhepunkt dieser Repression dar. Es geschah auch als Rache für das Massaker von Tripoli....

Wiki "Das Massaker von Tripoli"




Humanitärer Verein Chameria

Diese Website ist ein organ des politischen und humanitären Vereines Chameria, der die Gemeinschaft des cham darstellt und der um die Anerkennung des genocide cham und ihr Recht kämpft, in ihre Häuser, die Städte, die Dörfer zurückzukehren.



DER GENOZID VON CHAMERIA

Während der Konferenz der Botschafter in London in1913, wurde das südliche Teil der Region vom Mutterland abgeschnitten und beigefügt den griechischen Zustand, obwohl Leute des SüdEpirus waren Albaner von orthodoxem und den moslemischen Glauben. Während die orthodoxen Albaner Ziele von hellenization waren, wurden die moslemischen Albaner entweder von ihren ererbten Ländern von der griechischen Regierung geabschafft oder weggetrieben. Moslemische Chams, die in SüdEpirus wohnten (Chameria oder Thesprotia, da es vom Griechen benannt wird), waren die Opfer der ersten ethnischen Säuberung in Europa am Ende des zweiten Weltkriegs. Die Chamtragödie ist eine der schmerzlichsten Tragödien des europäischen Kontinentes. Statistisches Jahrbuch der griechischen Regierung in 1936 zeigte, dass 26.000 Chams in der Chameria Region in Griechenland zu dieser Zeit lebten. Resultierend aus der ethnischen Säuberung 1944-1945 und Genozid wurden 30.000 albanische Moslems heftig von der Chameria Region weggetrieben und Schutz im Republic Of Albania suchten, in dem sie noch leben. Heute gibt es 300.000 Mitglieder dieser Bevölkerung in Albanien, eine Abbildung, die wegen der hohen Geburtenziffer der Bevölkerung gewachsen ist. Einerseits wird gegenwärtige Zahl der Cham-Albaner, die in Griechenland wohnen, um ungefähr 100.000 geschätzt. Dennoch werden diese Leute jede Art der Minoritätrechte wie andere Minoritäten beraubt, die in Griechenland wohnen. Um zu zitieren aber ein Beispiel, können sie Albaner nur in ihren Häusern sprechen. Die Bevölkerung von Chameria ist immer ethnisch Albaner gewesen: - Viele Voyagers und fremden Historiker schrieben, dass Chameria durch Albanians.Even bevölkert worden war, das der griechische Historiker Herodotus diese Tatsache in seinem Buch Historias unterstrich und riefen Albanians der Chameria Barbaren, ein Ausdruck verwendeten durch die Altgriechischen, um nicht-griechische Leute zu unterscheiden an. - Die Zählung hielt durch die türkische Verwaltung in 1910 herstellte, dass es 83.000 orthodox und moslemische Albaner im theregion gab. Das demographische Diagramm des britischen Militärmißions, der der britischen Regierung in London geschickt wird, zeigt das auf dem Vorabend des zweiten Weltkriegs, 75% von Chameria' an; s-Bevölkerung war albanisch. - Der Pro-Griechische Historiker Spiro Muselimi, in seinem Buch " Historischer Anblick durch Thesprotia" , redigiert in Joannina auf 1974, schrieb dieses " Der Bishop von Thesprotia im Jahr 1870 übersetzte einige Teile der Bibel in Albaner, als die Leute des orthodoxen Glaubens der Region verstand kein Wort in Greek" . Die griechischen Behörden, festhalten an dem Konzept der absoluten Ablehnung des Bestehens der ethnischen Gruppen auf griechischer Gegend, haben einer gut eingerichteten chauvinistischen Politik gefolgt und, wie die notierte Geschichte, sie Genozid gegen die Albaner des moslemischen Glaubens festlegte. Der rassische Angriff auf Chameria' s-moslemische Albaner fingen an, am Ende des zweiten Weltkriegs, 1944-1945 zuerst angewendet zu werden, als kriminelle Bänder des notorischen Generals Napoleon Zervas ethnische Säuberung gegen sie verübten. Am 27. Juni 1944 griffen griechische kriminelle Bänder auf die schlechtesten Grausamkeiten zurück, die in dieser Region gezeugt wurden. Der Terror, der gegen diese Bevölkerung festgelegt wurde, war über Beschreibung hinaus. Es enthaltene Tötungen, Raub, unmenschliche Behandlung, Blutbad der Frauen, Babys und schwangere Frauen. Mehr als 1400 Männer, Frauen und Kinder wurden innerhalb 24 Stunden in der Stadt von Paramithy am Dienstag, dem 27. Juni 1944 getötet die geschah, das Datum des St.Bartholomeus Tages für das vollständige Chameria zu sein. Während des Juni 1944-März 1945-Zeitraums wurden 1286 Personen in Filat getötet, wurden 192 Leute in Gumenica getötet, wurden 626 Personen in Margellic und in Parga getötet.
Es gab Hunderte anderer vermisster Personen. Im gleichen Zeitraum resultierend aus griechischen Blutbädern, Taten des Raubes und Raub gegen die albanische Bevölkerung von Chameria; 2900 jung und alte Männer, 214 Frauen, 96 Kinder wurden massakriert, wurden 745 Frauen geraubt, 76 entführte Frauen, 32 Kinder, jünger, als 3 Jahre massakriert wurden, razed 68 Dörfer zu Boden, wurden 5800 Häuser und Orte der Verehrung unten gebrannt oder zerstört. Außerdem wurden 30.000 albanische Moslems heftig von der Chameria Region, die Schutz im Republic Of Albania. die albanische Regierung, nach dem Krieg nahm, nahmen die Chamausgabe zur Friedenskonferenz in Paris weggetrieben. Die Konferenz der Außenminister der verbündeten Energien erkannte nicht nur die sehr schwierigen Umstände, welche die Chams unterworfen wurden, aber verlangte auch Repatrierung und Wiederaufnahme ihres Eigentums. Die internationale Untersuchungs-Kommission der Vereinten Nationen, ernannt für die Überprüfung der Tragödie auf beiden Seiten des Randes, schloß seinen Report 1946-1947, voll gestopft mit Tatsachen und Beweis über das Blutbad und die schmerzliche Tragödie der Chamleute. Wirklichkeiten der jüngsten Geschichtes von Chameria erfordern die Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft. Griechenland kann den Genozid der Cham-Albaner nicht vermeiden aber erkennen. Die Zivil- und verbrieften Rechte von denen, die z.Z. in Griechenland, heute geschätzt herum 100.000 wohnen, müssen durch Griechenland respektiert werden. Entsprechend dem amtlichen griechischen Standplatz die moslemische Bevölkerung von Chameria, die Zahlen um 150.000 und noch Flüchtlinge in Albanien nie nach Griechenland werden zurückgehen lassen, weil sie angeblich mit den deutschen Beschäftigern während des zweiten Weltkriegs zusammenarbeiteten. Sie werden als Kriegsverbrecher entsprechend den griechischen Gesetzen angesehen (K.Mitsotakis, Tirana, Mai 1992). Diese Hypothese ist unwahr und fabriziert. Zu rücksichtsvollem die vollständige Gemeinschaft als Verbrecher, von denen viele Mitglieder in Greece' starben; s-Befreiungkampf im zweiten Weltkrieg, ist ein politisches und historisches Verbrechen gegen Cham-Albaner. 1994 proklamierte das Parlament der Albaner-Republik 27. Juni 1944 als der Gedenkentag für die massakrierten Albaner von Chameria, und ein Denkmal wurde in Konispol im Gedächtnis der Opfer von Chameria.After 1945, angesichts des Änderns der demographischen Struktur von Chameria, seine Besiedlung mit Griechen, Aromens aufgebaut und Zigeuner wurden angefangen. Griechenland wünschte die demographische Struktur der geänderten Provinz, weil es nicht dem Rest der albanischen Bevölkerung vertraute, die dort blieb, obwohl sie vom orthodoxen Geständnis waren. Griechenland setzte heftig ein Ende zu jedem Versuch, die Identität der albanischen Bevölkerung des orthodoxen Glaubens zu konservieren und Albaner wurde verboten, öffentlich gesprochen zu werden. Dadurch gewann die Assimilation der orthodoxen Albaner Momentum. Das Schicksal der orthodoxen Albaner war nicht viel unterschiedlich als das ihrer moslemischen Brüder, als es zum Beibehalten ihrer ethnischen Identität kam.



Originally published on 8/1/2006 by Shekulli in Albanian

Report by Denion Ndrenika: "Chams: Athens Should Recognize Genocide Against Us"

The European Union must request Greece to recognize the genocide that has taken place against the Chams, ethnic Albanians living in Greece. This request was addressed by the Party for Justice and Integration [PDI] to EU Enlargement Commissioner Olli Rehn. PDI Secretary General Amos Dojaka told a Shekulli correspondent yesterday that the letter was filed by Rehn's office, and now they are waiting for a response, all the more so as Olli Rehn was informed of the Cham issue and confirmed its existence. Dojaka said that "we believe that there can be no durable peace without justice" and that "just as Turkey has been requested to recognize the genocide perpetrated against the Armenians for it to make progress toward its EU membership, the same must also be done with Greece."

"Reminding Mr. Rehn that just as the PDI backs EU initiatives requesting Ankara to recognize the genocide perpetrated against the Armenians in 1915-1918 as a precondition for its access to the EU, it holds that Athens too must be requested to recognize the genocide perpetrated by the Greeeks against the innocent and defenseless Cham population in the years 1944-1945," the letter addressed to EU Commissioner Rehn said.

"The genocide against the Chams, ethnic Albanians living in Greece, started as early as 1876, as Greek troops occupied Arta, the main city of the ethnic Albanian region of Chameria. The PDI refers to what it calls a 'strategy' for the elimination of the Cham population in the last years of the Ottoman Empire, in 1915-1918, exactly at the same time as the genocide of the Armenians, which was recognized by the France's National Assembly in the 1990s, was being perpetrated. Informing the European Commission that the strategy for the elimination of the Cham population started in the same years as those of the genocide perpetrated against the Armenians and that the painful events the Chams had to go through and their dimension coincide with the European Commission's definition of genocide, the PDI asks for a rational response on the part of the Commission," the letter continued.

The PDI also recalls what happened in the years 1944-1945 which was the last stage of the Greek genocide against the Cham population, a crime which, on 30 June 1944, the Assembly of Albania formally decided to commemorate as the Day of Greek Genocide, which reached its culmination point with the Paramithia massacres of 27 June 1944 (see Presidential Decree, No. 885, dated 12.07.1994).

Dojaka explained that this request was based on international law and the rights of peoples that have been victims of genocide.

At the request of Hillary Clinton, in September 2002 a hearing session took place at the US Helsinki Commission in the presence of the representative of the Greek Helsinki Committee, Panayiotis Dhimitras who was questioned by Counselor Chadwick Gore about the Cham issue.

According to Dojaka, the PDI addresses its request to the European Commission in order to make Greece recognize the genocide as a sign of respect for the victims of chauvinist violence and for the restoration of justice.

The PDI says that it believes that the European Commission entertains no political preconceptions about nationalities, religions, or states, but that, on the contrary, it acts in respect of the universal principles of justice. So, according to Dojaka, "the PDI is waiting for a response from the Albanian and Greek governments, and the European Commission in the spirit of respect for the fundamental human rights of the Cham population."

Tirana Shekulli in Albanian -- major independent daily

Inquiries regarding use may be directed to NTIS, US Dept. of Commerce.
Copyright © 2003, 2004, 2005 Xignite, Inc. All Rights Reserved. Source: National Technical Information Service

***


Man kann das schöne zivilisierten Griechenland nicht mit dem barbarischen Türkei vergleichen!

"Zivilisierten Griechenland" Du weiß wieder Mal nicht wovon du redest ;

Korruption, Vetternwirtschaft, Steuerhinterziehung. Die Griechen kämpfen gegen Geldvernichtung
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/07/22/griechenland-so-verbrenenn/die-griechen-im-gesundheitswesen-ihr-geld.html

Griechenland ist genauso korrupt wie China
http://www.welt.de/wirtschaft/article11501980/Griechenland-ist-genauso-korrupt-wie-China.html

Wie Athen sich den Euro erschwindelte
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/29/griechenland/geheimakte-wie-die-griechen-in-den-euro-kamen.html

EU entmündigt Griechenland
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/03/griechenland/von-eu-entmuendigt-wegen-staatsverschuldung.html

Sparen? – Griechenland kauft lieber neue Waffen
http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html

Skandal in Griechenland - Mönche in dubiose Millionen-Geschäfte verstrickt
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/10/24/skandal-in-griechenland/moenche-in-dubiose-millionen-geschaefte-verwirkelt.html

GRIECHENLAND - Millionen für tote Rentner!
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/27/griechenland-millionen/fuer-tote-rentner.html

Griechenland: Sex-Telefonate auf Staatskosten - Die Hotline Aphrodites
http://www.sueddeutsche.de/politik/vetternwirtschaft-in-griechenland-sex-telefonate-auf-staatskosten-1.971997

Fakelaki in Düsseldorf
http://www.ruhrbarone.de/fakelaki-in-dusseldorf/

Siemens wartet vergeblich auf Geld aus Griechenland
http://www.welt.de/wirtschaft/article11466745/Siemens-wartet-vergeblich-auf-Geld-aus-Griechenland.html

Griechenland - Das Schlimmste kommt erst noch
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/griechenland-krise-euro

Menschenrechte in Griechenland
http://www.google.de/#hl=de&q=Menschenrechte+Griechenland&aq=&aqi=&aql=&oq=Menschenrechte+Griechenland&gs_rfai=&fp=701cdcc8b94b4820

Minderheiten in Griechenland
http://www.google.de/#hl=de&q=Minerheiten+Griechenland&aq=&aqi=&aql=&oq=Minerheiten+Griechenland&gs_rfai=&fp=701cdcc8b94b4820

Flüchtlinge
http://www.google.de/#hl=de&q=Fl%C3%BCchtlinge+Griechenland&aq=&aqi=g1&aql=&oq=Fl%C3%BCchtlinge+Griechenland&gs_rfai=&fp=701cdcc8b94b4820

Nazis in Griechenland
http://www.google.de/#hl=de&q=nazis+in+griechenland&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=Nazis+in+Griechenlan&gs_rfai=&fp=701cdcc8b94b4820

Fremdenhass in Griechenland - Neonazis jagen Flüchtlinge in Athen
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/neonazis-jagen-fluechtlinge-in-athen/

Neonazis in Griechenland
http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2GGLL_deDE343&q=neonazis+in+Griechenland&aq=&aqi=&aql=&oq=neonazis+in+Griechenland&gs_rfai=&fp=2121bb55b55ecf8c

Israel nach Anschlägen auf Synagoge in Griechenland besorgt
http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2010/01/20/israel-nach-anschlaegen-auf-synagoge-in-griechenland-besorgt/

Die neo-Nazis verbrennen Synagogen, den Nazigegnern wird der Prozess gemacht
http://www.cafemorgenland.net/archiv/2010/2010.01.23_Nazis%20verbrennen%20Synagogen.htm

Rassismsus in Griechenland
http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2GGLL_deDE343&q=Rassismus+in+Griechenland+&aq=f&aqi=&aql=&oq=Rassismus+in+Griechenland+&gs_rfai=&fp=2121bb55b55ecf8c

Patrouillierte griechische Polizei mit Neonazi-Milizen?
Harald Neuber 11.12.2008
Bilddokumente belegen Kooperation uniformierter Beamter mit irregulären Kräften
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29333/1.html

Freispruch für Holocaustbefürworter und Antisemiten
Wassilis Aswestopoulos 31.03.2009
Griechische Justiz: Auf dem rechten Auge blind
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30042/1.html

Griechen bedrohen Reporter - Ist das griechische Pressefreiheit ?
http://www.griechenlandaktuell.gr/griechen_bedrohen_reporter.htm

Griechenland - Tödlicher Terror gegen Journalisten
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-19197/griechenland-toedlicher-terror-gegen-journalisten_aid_532320.html

Greece must recognize genocide against Albanians
http://vargmal.org/dan1882

THE GENOCIDE OF CHAMERIA
http://www.facebook.com/topic.php?uid=90625708106&topic=22621

Der Genozid an den Albanern durch die Griechen.
http://www.politik.de/forum/mittelmeer/213626-der.html

Ethnic Albanians in Greece
http://members.tripod.com/camerian_volunteer/Cham_Albanians.html

Schlägerei – Griechen und Serben drohen harte Strafen
http://www.welt.de/sport/article9101875/Schlaegerei-Griechen-und-Serben-drohen-harte-Strafen.html

Wien: Schlepperbande in Reisebus geschnappt
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/589914/Wien_Schlepperbande-in-Reisebus-geschnappt


Judenhass in Griechenland - Triumph des Rassisten

Er preist Hitler, nennt Juden "Untermenschen" und will das KZ Auschwitz erhalten - man könne es ja noch gebrauchen. Der Judenhasser Kostas Plevris darf straffrei hetzen, entschied ein Athener Gericht.

"Verwirrt und besorgt" zeigt sich der Zentralrat der jüdischen Gemeinden Griechenlands, und dies dürfte noch eine eher diplomatische Formulierung sein. Griechenlands Juden sind geschockt und empört über die Entscheidung des Athener Oberlandesgerichts, das am vergangenen Freitag den griechischen Holocaust-Leugner Kostas Plevris vom Vorwurf der "Aufstachelung zum Rassenhass" freigesprochen hat.

Plevris hat sich in seinem 1400-Seiten-Buch "Juden - Die ganze Wahrheit" selbst als "Nazi, Faschist, Anti-Demokrat und Anti-Semit" bezeichnet. In dem Machwerk nennt er Juden "Untermenschen", preist Adolf Hitler und bedauert, dass dieser sein Werk nicht habe vollenden können.

Eine Strafkammer in Athen hatte den in Griechenland einschlägig bekannten Autor im Dezember 2007 wegen dieses Buches zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Es war das erste Mal, dass die griechische Justiz gegen antisemitische Propaganda tätig wurde, nachdem die Anti-Rassismus-Initiative Helsinki Watch und der griechische Zentralrat Anzeige erstattet hatten.

Idol für Neofaschisten

Schon damals hatte die Staatsanwältin auf Freispruch plädiert, weil auch die Plevris-Propaganda in Griechenland unter die Meinungsfreiheit falle. Dem schloss sich jetzt überraschend die Berufungsinstanz an - und dies kurz vor Ende der Bewährungsfrist für den selbsterklärten Rassisten.

Der darf nun mit gerichtlichem Segen erneut die Hoffnung äußern, dass das KZ Auschwitz doch in gutem Zustand erhalten werden möge, weil es ja noch gebraucht werden könne.

Ein solches Urteil müsse "in ganz Europa Empörung auslösen", fordert die Präsidentin der Deutsch-Griechischen Gesellschaften und frühere Bundestagsabgeordnete Sigrid Skarpelis-Sperk.

Der griechische Zentralrat betont, das fundamentale Recht der Meinungsfreiheit dürfe nicht dazu dienen, Hass und Antisemitismus zu verbreiten. Plevris nennt sich selbst einen Wissenschaftler, während der Militärjunta unterrichtete er Psychologische Kriegsführung an einer Polizeioffiziersschule.

Der Mann ist ein Idol für die Neofaschisten seines Landes. Aber auch über Extremistenkreise hinaus ist Antisemitismus in Griechenland auffällig weit verbreitet.

So kommentierte das griechische Boulevardblatt Avriani 2008 Barack Obamas bevorstehenden Wahlsieg mit den Worten, dies sei ein "Signal für das Ende der jüdischen Herrschaft" in den USA.

URL:http://www.sueddeutsche.de/politik/judenhass-in-griechenland-triumph-des-rassisten-1.388839
Copyright:sueddeutsche.de GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:(SZ vom 31. März 2009/odg)

Noch mehr ? Google doch Mal nach „Ελληνική ιστορία Απαγορευμένες σελίδες_ Forbidden Greek history_ Αυτά που κανείς δεν τόλμησε να γράψει Macedonia.htm“

Was ist damit ? http://www.aish.com/h/c/t/dt/48951116.html

***




Die neo-Nazis verbrennen Synagogen - den Nazigegnern wird der Prozess gemacht


Der Brandanschlag auf die Synagoge von Chania vor einigen Tagen erinnert uns daran, dass die antisemitische, hasserfüllte Gewalt der Rechtsradikalen aktuell ist (1).
Außerdem bestätigt dies, dass die faschistische Bedrohung - entgegen der selbstverständlichen Überzeugung und der Gerüchteverbreitung mancher, dass die Stimmen, die das faschistische Wort artikulieren, nur eine Randerscheinung bzw. eine verschwindende Minderheit sind, eine unmittelbare ist.
Wir beharren auf dem Wort „unmittelbar“, nicht weil die Faschisten vor Wahlerfolgen stehen, sondern weil sie imstande sind, „von unten zu arbeiten“ und somit das Leben und die Sicherheit all derjenigen in Gefahr bringen, auf die sie mit ihrem Rassenhass zielen, aber auch all derjenigen, die sich gegen die Tradition der Kollaboration und der Bildung parastaatlicher Strukturen zur Wehr setzen(2).
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass der Brandanschlag sowie alle anderen rechtsradikalen Gewaltakte in der letzten Zeit ein paar Monate nach der offiziellen Ankündigung des griechischen Staates, dass „in Griechenland keine rassistischen organisierten Gruppen existierten“ (3) erfolgte. Die Wahrheit ist, dass Gruppen dieser Art nicht nur existieren, sondern dass sich einige von ihnen sich gar zu Parteien entwickelt haben, die das Vertrauen der Wähler einfordern, in Institutionen vertreten sind usw. Gleichzeitig –mit ihrer Teilnahme an demokratischen Institutionen, mit einer political-correct-Maske verschleiert,- machen sie parallel weiter mit ihren Angriffen, Drohungen und ihrer Zusammenarbeit mit der Polizei-Gewalt und –Repression. Die Behauptung also, dass keine griechische rassistische Organisationen existieren, dient nur der Verschleierung der Tatsache, dass der griechische Staat eine verbrecherische Apathie bezüglich der Einhaltung seiner Verpflichtungen gegenüber internationalen Vereinbarungen gegen Rassismus zu Tage legt.
Vor wenigen Jahren haben wir die Anklage gegen den bekannten Faschistenvater Kostas Plevris unterstützt, als dieser wegen seines letzten Buches, das voll war von antisemitischem Hass, Bewunderung des 3.Reichs und Aufforderung, Auschwitz fortzuführen (eine Mischung à la griechisch von „Mein Kampf“ und „Die Protokolle der Weisen von Zion“) angeklagt wurde.
Nach dem provokanten Freispruch und seiner moralischer Rehabilitierung in einem Parodie-Prozess (der Staatsanwalt stimmte - bezüglich des Verbrechertums der Juden offen völlig mit dem Angeklagten-) hat die griechische Justiz ihr begonnenes Werk fortgeführt, indem sie eine juristische Jagd auf die Zeugen der Anklage startet, mit dem Argument, dass sie (die Zeugen) mit ihren Äußerungen „Unruhe unter den Bürgern hervorgebracht hätten“(4). Letzteres ist auch noch lächerlich, da der durchschnittliche griechische Bürger im besten Fall völliges Desinteresse zeigte oder nie etwas über den Prozess erfuhr. Dies passt aber zum political-correct-Bild, das wir vorhin erwähnt haben.
Wir möchten unsere uneingeschränkte Solidarität mit den 3 Mitgliedern der „Antinazi-Initiative“ bekunden, die verfolgt werden, weil sie die Unverschämtheit besaßen, sich gegen die neonazistische Barbarei zu stellen und sich mit den griechischen Juden – die von den Jauche der Befürworter der „Endlösung“ bedroht werden – zu solidarisieren. Der Angriff gegen die Synagoge von Chania erinnert uns einfach daran, dass höchstaktuell heute in diesem Land gegen den Faschismus zu kämpfen ist. Wir werden alles, was in unserer Macht steht, tun, um das Fäulnis der griechischen Justiz ans Tageslicht zu bringen. Wir rufen alle, die immer noch antifaschistische Sensibilität besitzen, auf, das gleich zu tun.
Terminal 119
Für die gesellschaftliche und individuelle Autonomie
13-10-2010


PS: Leider war das verbrecherisches Schweigen des griechischen Staates und der örtlichen Gemeinde von Chania im Zusammenhang mit dem antisemitischen Anschlag ein Willkommensgruß, der dem zweiten „erfolgreicheren“ Brandanschlag auf die Synagoge am 15 Januar entgegen gerufen wurde. Diesmal war der Anschlag besser organisiert: ein großer Teil des Archivs mit unschätzbaren historischen Werten wurde verbrannt. Wie es aussieht, werden die Kräfte, die die jüdische Existenz in Griechenland (die Erinnerung an sie) auslöschen wollen, durch die Strafffreiheit, die die Gesellschaft und die Institutionen ihnen gewähren, verstärkt und unterstützt. Wie es aussieht, ist Chania, derjenige Ort zurzeit, wo das Herz der neonazistischen Bestie am stärksten schlägt. Wir sind der Meinung, dass Versuche wie die der Antinazi-Initiative immer wichtiger werden und dass jegliche Aktion gegen solche Versuche, sowie jegliche Art vom Schweigen über die Intensivierung der Neonazi-Präsenz, im Grunde genommen, eine offene Einladung an Faschismus, Rassismus und Antisemitismus sind.

(1) Ein klares Zeichen des antisemitischen Charakters des Angriffs war auch, dass die Täter ein Stück Seife in die Synagoge geworfen haben (eine offensichtliche „Andeutung“). Wir sollten erwähnen, dass die Synagoge, als sie vor wenigen Jahren wiedereröffnet werden sollte, seitens lokaler Institutionen scharf angegriffen wurde (mit der Androhung von spontanen– soll heißen faschistischen Protestaktionen, seitens der Partei der linken „Synaspismos“ und der lokalen Pfaffen ). Bezeichnend für die Haltung der örtlichen Gemeinde gegenüber der Synagoge war auch die Tatsache, dass diejenigen, die die jüdische Gemeinde und der Feuerwehr alarmierten, ein albanischer und ein marokkanischer Migrant waren. Wenn wir dazu addieren, dass ebenfalls albanische MigrantInnen diejenigen waren, die die Synagoge in Larissa vor einem Jahr während einer linker Demonstration schützten, dann sollten wir den Faschisten-Spruch „Du wirst nie Grieche werden, Albaner“ unterstützen:
Wie es aussieht, können nur durch beharrliche Ablehnung der Integration auf griechischer Art, die MigrantInnen ihre Humanität bewahren und letztendlich auch ihre konsequente Haltung bezüglich des Schutzes der jüdischen Einrichtungen, die sowohl seitens der Linksradikalen wie seitens der Rechtsradikalen ins Visier genommen wurden. https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fabravanel.wordpress.com%2F2010%2 F01%2F07%2Farson_in_chania_synagogue%2F . Siehe auch die Erklärung-Verurteilung von Diktio: https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fdiktio.org%2Fnode%2F182

(2) Eine detaillierte Darstellung der rechtsradikalen faschistischen Gewalt in Griechenland steht i der aufschlussreichen Reportage von „Ios“ „das Jahr des schwarzen Terrors“ (03/01/10), https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fiospress.gr%2Fios2010%2Fios20100 103.htm

(3) Siehe “Reply of the Greek Government to the questions by the Rapporteur in connection with the consideration of the sixteenth to nineteenth periodic reports of Greece-August 2009”, Seite 6: https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fcm.greekhelsinki.gr%2Findex.php% 3Fsec%3D194%26amp%3Bcid%3D3504 . Auch, in griechisch: „UNO-Empfehlungen an Griechenland bezüglich Minderheiten, Rom, rassistische Organisationen, Massenmedien und Asylantragssteller“, 31 August 2009, Seite 2: https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fcm.greekhelsinki.gr%2Findex.php% 3Fsec%3D192%26amp%3Bcid%3D3511

(4) https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.antinazi.gr%2Farticles%2Fdik iplevri%2Fnote011209.htm


Bevor du mit der Finger auf die anderen zeigs5,.solltest du zuerst Mal mit deine Geschichte klar werden.

So, jetzt darfst du wieder alles verleugnen, verharmlosen, als Lüge bezeichnen oder versuchen sie als haltlose Behauptungen darzustellen. Wer keine Leiche im Keller hat wer sich unschuldig ist soll erste Stein werfen !

Es ist unter alle Würde solche Themen als Anlass zu sehen und sie als „geeignete“ Propaganda-Plattform zu missbrauchen.

Türkei verdient in einige Sicht Kritik, das soll jedoch diejenigen ausüben die absolut weiße Weste haben. Die Griechen sind bestimmt nicht darunter !!!

JensVandeBeek
09.12.2011, 23:15
Wenn wir ebenfalls auch Belgier die die kongogräul leugnen, russen die den Holodomor leugnen, Italien die die Völkermorde in Nordafrika leugnen, Israelis und Juden die die Verteibung der Palis verleugnen. Polen die die Vertreibung der Deutschen beschönigen, Serben die Sebrenica leugnen etc. ebenso in die Schranken gewiesen werden gerne.

Tatsache ist, dass hier die Armenier die damals abgeschlachtet worden sind hier eigentlich niemanden interessiert. Es ist reine Heuchelei. Sie sind für die die so was thematisieren NUR Mittel zum Zweck. Die getöteten Menschen werden hier niveaulos missbraucht um Hetze zu treiben. Es gibt extra ein Armenier-Strang in dem die User hier seit Jahren schreiben. Man öffnet immer wieder neue Stränge um Aufmerksamkeit zu erwecken. Niemand interessiert was damals wirklich passiert ist. Da die Türken ins Feindbildschema passen interessiert niemanden was und wie die Türken darüber denken. An eine sachliche zivilisierte Diskussion hat niemand Interesse. Auf meine diesbezügliche Beiträge oder die gestellten Fragen konnte bisher niemand in Armenier-Strang sachlich Stellung nehmen, Man wiederholte nur das, was bereits tausend Mal wiederholt wurde. Nachweißlich ausgeübte Völkermorde die von anderen Nationen ausgeübt worden sind nicht interessant genug, werden sie nicht thematisiert Ich möchte damit nicht auf anderen zeigen um von etwas abzulenken, sondern ich möchte gerne wissen, warum diese Doppelmoral und Heuchlerei wenn es um bestimmte Klientel geht?

LOL
10.12.2011, 09:07
Wenn wir ebenfalls auch Belgier die die kongogräul leugnen, russen die den Holodomor leugnen, Italien die die Völkermorde in Nordafrika leugnen, Israelis und Juden die die Verteibung der Palis verleugnen. Polen die die Vertreibung der Deutschen beschönigen, Serben die Sebrenica leugnen etc. ebenso in die Schranken gewiesen werden gerne.Richtig, auch viele andere Völkermorde stehen an, soweit sie von der relevanten Genozidwissenschaft und relevanten Instituten auch als solche anerkannt werden, so wie mit dem Genozid an den Armenier längst geschehen.

Vertreibungen und auch "spontane" Kriegsverbrechen sind "nur" als solche übrigens kein Völkermord, Völkermord ist ein juristischer Begriff und auch entsprechend definiert dass es da einer Planung mit entsprechenden Motiv und bestimmten Absicht für bedarf.

Das gilt auch für unseren "Jens" oben, der dies auch gern ständig durcheinader zu bringen sucht und den Strang dann mit off-topic Spam vollklatscht.

Efna
10.12.2011, 09:55
Richtig, auch viele andere Völkermorde stehen an, soweit sie von der relevanten Genozidwissenschaft und relevanten Instituten auch als solche anerkannt werden, so wie mit dem Genozid an den Armenier längst geschehen.

Vertreibungen und auch "spontane" Kriegsverbrechen sind "nur" als solche übrigens kein Völkermord, Völkermord ist ein juristischer Begriff und auch entsprechend definiert dass es da einer Planung mit entsprechenden Motiv und bestimmten Absicht für bedarf.

Das gilt auch für unseren "Jens" oben, der dies auch gern ständig durcheinader zu bringen sucht und den Strang dann mit off-topic Spam vollklatscht.

Soweit ich weiss wird das Massaker an den Armenier allerdings auch von Deutschland nicht als Völkermord annerkannt.

LOL
10.12.2011, 20:12
Soweit ich weiss wird das Massaker an den Armenier allerdings auch von Deutschland nicht als Völkermord annerkannt.Was denkst du warum ich oben schrieb das eine explizite Anerkennung von Seiten Deutschlands nunmehr angesagt war, denn Deutschland benannte und begründete den Genozid zwar (http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/15/056/1505689.pdf), aber eben (noch) nicht explizit als solchen im Namen des Bundestages - Weil sie damals der Türkei die Zeit lassen wollten dies selbst zu tun.

Die Zeit ist, typisch Türkei, aber darin ungenutzt verstrichen.
Deswegen ist eine explizite Anerkennung jetzt auch langsam mal fällig.

Efna
10.12.2011, 20:21
Was denkst du warum ich oben schrieb das eine explizite Anerkennung von Seiten Deutschlands nunmehr angesagt war, denn Deutschland benannte und begründete den Genozid zwar (http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/15/056/1505689.pdf), aber eben (noch) nicht explizit als solchen im Namen des Bundestages - Weil sie damals der Türkei die Zeit lassen wollten dies selbst zu tun.

Die Zeit ist, typisch Türkei, aber darin ungenutzt verstrichen.
Deswegen ist eine explizite Anerkennung jetzt auch langsam mal fällig.

Das liegt aber auch daran das das osmanische Reich und Deutschland enge Verbündete waren und der Aufstand von Moskau, Paris und London ordentlich finanziert und am Ende sich die Briten, Russen und Franzosen sich aber schnell von den Armeniern abwandten. Und abgesehen vobn den Integrationsproblemen ist die Türkei und früher auch das osmanische Reich ein Traditioneller Verbündeter von Deutschland war.

LOL
10.12.2011, 20:26
Das liegt aber auch daran das das osmanische Reich und Deutschland enge Verbündete waren [...]Nö, das liegt daran das Deutschland (noch) zu feige ist, sich mit der Türkei darin in dieser Beziehung ohne solche lange "Vorspiele" anzulegen, so wie auch die USA und die GB - und die beiden letzten waren damals ja auch keine Waffenbrüder der Türkei...

Deutschland hätte bei einer expliziten Anerkennung aber ein extrem gutes Instrumentarium in der Hand gegen extremnationalistische Türken, das weiss man auch und irgendwann wird man es auch einsetzen....;)

Efna
10.12.2011, 20:32
Nö, das liegt daran das Deutschland (noch) zu feige ist, sich mit der Türkei darin in dieser Beziehung ohne solche lange "Vorspiele" anzulegen, so wie auch die USA und die GB - und die beiden letzten waren damals ja auch keine Waffenbrüder der Türkei...

Deutschland hätte bei einer expliziten Anerkennung aber ein extrem gutes Instrumentarium in der Hand gegen extremnationalistische Türken, das weiss man auch und irgendwann wird man es auch einsetzen...

Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.

LOL
10.12.2011, 20:38
Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.Deutschland hat ja auch eine Teilschuld darin, aber wegen damaliger Waffenbrüderschaft und des "Wegschauens", das gab der Bundestag ja auch unlängst zu, aber ist für den Völkermord nicht relevant, denn der wird immer dem angekreidet der ihn plant und ausführt, bzw ausführen lässt...

Nachbar
10.12.2011, 20:50
Bizarr ist es allemal:


Einst schaute Deutschland bei den Armeniern weg, die von den Osmanen ...
Heute schaut Deutschland bei den Palästinensern weg, die von den Irsaelis ...

Manches sollte sich schnell ändern


Nachbar4848

Der Augenblick
12.12.2011, 14:12
Es gab keinen Völkermord heißt...
Es gab einen Krieg zwischen zwei Parteien wo auch viele Menschen umgekommen sind aber es war definitiv kein Völkermord!
Durch Archiv eröffnungen, tausende Beweise und Zeugen wissen wir das es kein Völkermord war.

dreizehn
12.12.2011, 20:08
Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.

ich mag auch keine nationalisten aber ebensowenig opportunisten .

so sah es noch vor 100 jahren in ostanatolien aus .

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Armenian_population_map_1896.jpg

heute leben dort keine christen mehr .

man hat nicht nur die menschen dort vertrieben und ermordet sondern auch eine 2000 jahre alte christliche kultur zerstört .

dreizehn
23.12.2011, 20:06
es ist schon eine schande wieweit der erdogan geht , nur um die leugnung durch neue lügen zu erhalten .


Frankreich solle sich mit den Massakern im Algerien-Krieg befassen. Erdogan riet Sarkozy, dazu seinen Vater Pal Sarkozy zu befragen, der als Fremdenlegionär im Algerien im Einsatz gewesen sei.



Sarkozys Vater wehrt sich – "Ich war nie in Algerien"

Frank The Tank
23.12.2011, 20:09
es ist schon eine schande wieweit der erdogan geht , nur um die leugnung durch neue lügen zu erhalten .

Es ist ein Faktum das er ein Fremdenlegionär war! Es ist ein Faktum das es in ALgerien Greuel gab!

dreizehn
23.12.2011, 20:13
Es ist ein Faktum das er ein Fremdenlegionär war! Es ist ein Faktum das es in ALgerien Greuel gab!

haben sie probleme mit dem textverständnis ?


Erdogan riet Sarkozy, dazu seinen Vater Pal Sarkozy zu befragen, der als Fremdenlegionär im Algerien im Einsatz gewesen sei.

Frank The Tank
23.12.2011, 20:24
haben sie probleme mit dem textverständnis ?

Kannst mich ruhig Duzen, auch wenn du 13 bist!
Ich betone es nur nochmal einmal das er als solcher aktiv war! Wo ist Dein Problem?

dreizehn
23.12.2011, 20:31
Kannst mich ruhig Duzen, auch wenn du 13 bist!
Ich betone es nur nichmal das er als solcher aktiv war! Wo ist Dein Problem?

danke für ihr angebot , aber ich bin weder 13 und noch ihr freund ;=)

es geht um die freche lüge von erdogan , was sagen sie dazu ?

Frank The Tank
23.12.2011, 20:37
danke für ihr angebot , aber ich bin weder 13 und noch ihr freund ;=)

es geht um die freche lüge von erdogan , was sagen sie dazu ?

Seine Aussagen tangieren mich nicht! Mich interessiert nur das Thema im allgemeinen.

dreizehn
23.12.2011, 20:41
Seine Aussagen tangieren mich nicht! Mich interessiert nur das Thema im allgemeinen.

sie sind türke , stimmts ?

Frank The Tank
23.12.2011, 20:44
sie sind türke , stimmts ?

Ich bin ein weltoffener halb Deutscher halb Tunesier der katholisch erzogen wurde, ich richte mich bewusst gegen diese Vorverurteilung! Ich möchte unsere Konversation jetzt beenden da mir Dein Siezen auf die Eier geht.
Falls du willst das ich Dir antworte musst du mich Duzen ansonsten werde ich Deine Wenigkeit ignorieren.

dreizehn
23.12.2011, 20:50
Ich bin ein weltoffener halb Deutscher halb Tunesier der katholisch erzogen wurde, ich richte mich bewusst gegen diese Vorverurteilung! Ich möchte unsere Konversation jetzt beenden da mir Dein Siezen auf die Eier geht.
Falls du willst das ich Dir antworte musst du mich Duzen ansonsten werde ich Deine Wenigkeit ignorieren.
obwohl der erdogan nachweislich lügt weichen sie meiner frage aus .
das ist typisch blinder türkischer nationalismus .


ps . sie müssen mir nicht antworten ;-)

daritus
29.12.2011, 22:01
danke für ihr angebot , aber ich bin weder 13 und noch ihr freund ;=)

es geht um die freche lüge von erdogan , was sagen sie dazu ?

naja die Türkische lüge ist ja wohl näher dran als die Armenische die ja noch genau so geführt wird wie seit 1890 :>