PDA

Vollständige Version anzeigen : Unberührbare in Indien - Diskriminierung - Kasten Massakers, wäre das Christentum



Austria
09.08.2011, 14:41
gut für sie? Die Hindus verachten sie auf basis des Glaubens und der Kaste/Geburt, wäre das Christentum etwas für sie? Das Christentum sieht alle Menschen als Brüder in Christus und ist eine Befreiungsreligion von Unterdrückung.


http://www.youtube.com/watch?v=TYpvnMks1HE&feature=player_embedded

-jmw-
09.08.2011, 19:56
Missionare hatten und haben viele Erfolge auch und gerade bei den Kastenlosen und anderen Marginalisierten erreicht.

Austria
09.08.2011, 21:56
Missionare hatten und haben viele Erfolge auch und gerade bei den Kastenlosen und anderen Marginalisierten erreicht.

Also um ehrlich zu sein: Wenn ich sowas sehe habe ich Mitleid mit dennen und ich finde es ist auch ungerecht das sie diskriminiert werden ABER durch eine Aufhebung des Kastensystems (auch wenn es durch das Christentum geschieht) führt wahrscheinlich zur Kastenvermischung und dazu das Unberührbare mit Brahmanen Frauen schlafen und Kinder zeugen. Es bedeutet das Aussterben der Kasten und führt zu einem Einheitsbrei. Das beste wäre eine Seperation der Dalits und Adivassis von der Kastenpopulation. Ich meine eine geographische Seperation.

-jmw-
09.08.2011, 22:23
Eine Vermischung der Kasten ist nix neues, sowas gab es schon immer, da eine Frau die Kaste ihres Mannes annehmen, sich insbesondere durch eine entsprechende Heirat sozialstatusmässig "upgraden" konnte.
Wäre dem nicht so, sähen die südindischen Brahmanen ja noch immer so hell aus wie Du und ich, nicht wahr?
Tun sie aber nicht.
Schlussfolgerung: Massive Vermischung in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Sowieso stammt die Idee einer strengen Separation der Kasten eher von den Engländern (als Herrschaftsinstrument) als von den Indern selber.

Und was das Aussterben der Kasten angeht: Ist mir relativ scheissegal.
Ginge es nach mir, könnte der gesamte Hinduismus gerne mit austerben! :]

Paul Felz
09.08.2011, 22:34
Eine Vermischung der Kasten ist nix neues, sowas gab es schon immer, da eine Frau die Kaste ihres Mannes annehmen, sich insbesondere durch eine entsprechende Heirat sozialstatusmässig "upgraden" konnte.
Wäre dem nicht so, sähen die südindischen Brahmanen ja noch immer so hell aus wie Du und ich, nicht wahr?
Tun sie aber nicht.
Schlussfolgerung: Massive Vermischung in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Sowieso stammt die Idee einer strengen Separation der Kasten eher von den Engländern (als Herrschaftsinstrument) als von den Indern selber.

Und was das Aussterben der Kasten angeht: Ist mir relativ scheissegal.
Ginge es nach mir, könnte der gesamte Hinduismus gerne mit austerben! :]
Die Kasten können sich ruhig vermischen, solange es kein Kasten Bier ist.

Ernsthaft: es hat keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wenn man den Glaubenshintergrund nicht kennt. Stichwort: Wiedergeburt.

Bettmaen
10.08.2011, 00:38
[...]
Ernsthaft: es hat keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wenn man den Glaubenshintergrund nicht kennt. Stichwort: Wiedergeburt.
Richtig! Ihr Karma können die Unberührbaren durch einen Überbtritt zum Christentum nicht verbessern. Ich behaupte sogar, dass Christentum und erst recht Islam eine Verschlechterung des Karma bedeutet. Anhänger dieser engstirnigen Religionen kommen als ***** zur Welt.

Gegen einen Kasten Kölsch hätte ich auch nichts.

Austria
10.08.2011, 02:58
Eine Vermischung der Kasten ist nix neues, sowas gab es schon immer, da eine Frau die Kaste ihres Mannes annehmen, sich insbesondere durch eine entsprechende Heirat sozialstatusmässig "upgraden" konnte.
Wäre dem nicht so, sähen die südindischen Brahmanen ja noch immer so hell aus wie Du und ich, nicht wahr?
Tun sie aber nicht.
Schlussfolgerung: Massive Vermischung in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Sowieso stammt die Idee einer strengen Separation der Kasten eher von den Engländern (als Herrschaftsinstrument) als von den Indern selber.

Und was das Aussterben der Kasten angeht: Ist mir relativ scheissegal.
Ginge es nach mir, könnte der gesamte Hinduismus gerne mit austerben! :]

Also ich bin mir nicht sicher (war noch nie in Indien) bei mir geistert aber die Idee herum, dass die Brahmins diejenigen sind die so aussehen wie ich und meine Familie, also die Europiden unter den Indern. Die Dalits sind dann die Proto-Australoiden/Weddoiden. Ich glaube man sieht auch den Unterschied.

Jermaine Brit
10.08.2011, 09:01
Also ich bin mir nicht sicher (war noch nie in Indien) bei mir geistert aber die Idee herum, dass die Brahmins diejenigen sind die so aussehen wie ich und meine Familie, also die Europiden unter den Indern. Die Dalits sind dann die Proto-Australoiden/Weddoiden. Ich glaube man sieht auch den Unterschied.
:rolleyes: Die Brahmanen sehen so aus, wie das Wetter sie aussehen läßt. Deine Mutter kann von mir aus aussehen wie eine Schneekönigin, Wandervolk bleibt Wandervolk, Priester bleiben Priester.

Austria
10.08.2011, 09:16
:rolleyes: Die Brahmanen sehen so aus, wie das Wetter sie aussehen läßt. Deine Mutter kann von mir aus aussehen wie eine Schneekönigin, Wandervolk bleibt Wandervolk, Priester bleiben Priester.

Ich gehöre nicht zu einem "Wandervolk" wir waren schon, soweit die Familiengeschichte bekannt ist, immer sesshaft. Das man dunkler wird in der Sonne ist klar, jedoch unterscheiden sich Europide von Nicht-Europiden hauptsächlich durch Schädelform und Gesichtszüge, die Hautfarbe ist nur nachrangig.

Jermaine Brit
10.08.2011, 09:19
Die Kasten können sich ruhig vermischen, solange es kein Kasten Bier ist.

Ernsthaft: es hat keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wenn man den Glaubenshintergrund nicht kennt. Stichwort: Wiedergeburt.
Endlich mal ne ehrliche Antwort!
Das Kastensystem ist nichts anderes als ein Klassensystem!

Austria
10.08.2011, 09:32
Endlich mal ne ehrliche Antwort!
Das Kastensystem ist nichts anderes als ein Klassensystem!

Es ist mehr als nur ein Klassensystem

Jermaine Brit
10.08.2011, 09:37
Ich gehöre nicht zu einem "Wandervolk" wir waren schon, soweit die Familiengeschichte bekannt ist, immer sesshaft. Das man dunkler wird in der Sonne ist klar, jedoch unterscheiden sich Europide von Nicht-Europiden hauptsächlich durch Schädelform und Gesichtszüge, die Hautfarbe ist nur nachrangig.
Glaube was du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass dein Wissen auf Gerüchten und Halbwahrheiten basiert. Du kannst aber gerne mal nach Indien fahren und dich selbst überzeugen. Egal ob Mumbai oder Chennai, der traditionsbewusste Brahmane wird dich aufgrund deiner Herkunft verachten. Es tut auch nichts zur Sache, ob deine Sippe die Handbremse vom Wohnwagen angezogen hat oder nicht!

Austria
10.08.2011, 09:40
Glaube was du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass dein Wissen auf Gerüchten und Halbwahrheiten basiert. Du kannst aber gerne mal nach Indien fahren und dich selbst überzeugen. Egal ob Mumbai oder Chennai, der traditionsbewusste Brahmane wird dich aufgrund deiner Herkunft verachten. Es tut auch nichts zur Sache, ob deine Sippe die Handbremse vom Wohnwagen angezogen hat oder nicht!

Er kann mich gern verachten, trotzdem will ich nicht das die Brahmanen aussterben. Ich will auch nicht das Deutsche aussterben und die Rechten verachten mich aufgrund meiner Herkunft.

Austria
10.08.2011, 09:44
Nur weil einer Brahmin ist, heisst das nicht das sie nicht diskriminiert werden können. Hier ist ein youtube video wie Brahmins marginalisiert werden


http://www.youtube.com/watch?v=P7Xgc4ljHKM

Austria
10.08.2011, 10:21
scheint nicht gerade viele zu interessieren...

Austria
10.08.2011, 11:47
Ich glaube das das Kastensystem auf ethnie/rasse basiert?

Austria
10.08.2011, 12:59
Ich glaube das das Kastensystem auf ethnie/rasse basiert?

Balgir (2004)[10] designates tribes as Australoid or Proto-Australoid according to language family:

It may be mentioned here that the major scheduled tribes of Orissa belong to three linguistic groups, namely, Indo-Aryan or Indo-Europeans, i.e. Non-Australoid, Austro-Asiatic (Mundari) speakers, i.e. Proto-Australoid, and Dravidian (Gondi or Kuvi) speakers, i.e. Australoid. Proto-Australoid racial group includes Bhumiz, Gadaba, Juang, Kharia, Koda, Kolha, Mahali, Mirdha, Munda, Santal and Saora tribes. Tribes like Bathudi, Bhatra, Binjhal, Bhuyan, Lodha and Saunti belong to non-Australoid racial stock while Australoid racial stock is represented by Gond, Kondh, Kissan, Oraon, Paraja and Pentia Halva tribes.

Kashyap (2006) [11] designates 23 out of 54 Indian populations studied as Australoid, of which one speaks an Indo-European language (Dhangar of Maharashtra), 4 speak Austro-Asiatic languages (Kurmi of Uttar Pradesh, Bihar Kurmi of Bihar, and Juang and Saora of Orissa), and 18 speak Dravidian languages. 7 populations were designated as Mongoloid, and the remaining 24 as Caucasoid. No Proto-Australoid category was used. Note: Some mislabeling of Balgir's categories has occurred. Proto-Australoid embraces Dravidian speakers, whereas Australoid differs from these latter two.

SAMURAI
10.08.2011, 13:02
Hindus sind Vollrasssisten.

Austria
10.08.2011, 13:04
Hindus sind Vollrasssisten.

Dann bist du ja nicht alleine:)

SAMURAI
10.08.2011, 13:06
Dann bist du ja nicht alleine:)

Ich halte weder Ratten noch Kühe für heilig.

Wie steht es mit Dir ?

Austria
10.08.2011, 13:06
Ich halte weder Ratten noch Kühe für heilig.

Ich auch nicht und es gibt Hindus die das auch nicht tun. Stichwort: Arya Samaj

SAMURAI
10.08.2011, 13:09
Ich auch nicht und es gibt Hindus die das auch nicht tun. Stichwort: Arya Samaj

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kann man eigentlich zum Hinduismus beitreten ? *gggg*

Austria
10.08.2011, 13:11
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kann man eigentlich zum Hinduismus beitreten ? *gggg*

Ich glaub schon das man beitreten kann. Aber es gibt nicht "den Hinduismus" es gibt viele Sekten. Man kann Hare Krishna beitreten oder Arya Samaj und vielen anderen.

Efna
10.08.2011, 13:13
Es ist mehr als nur ein Klassensystem

Nenne es Ständesystem, naja aufjeden Fall ich würde dem Kastensystem auch keine Träne hinterher weinen, die einzigsten die das tun sind diejenigen die davon Profitieren. Die überührbaren würde es freuen...

Austria
10.08.2011, 13:17
Nenne es Ständesystem, naja aufjeden Fall ich würde dem Kastensystem auch keine Träne hinterher weinen, die einzigsten die das tun sind diejenigen die davon Profitieren. Die überührbaren würde es freuen...

Es basiert auf Rasse und die Vermischung mit Unberührbare zerstört auch den letzten Arischen Blutstropfen, Indien sehe ich als äußerstes Bollwerk der Europiden Grossrasse und ich will nicht das Indien verniggert wird mit Negritos, Unberührbaren und Tribals/Stämme

Austria
10.08.2011, 13:24
Es basiert auf Rasse und die Vermischung mit Unberührbare zerstört auch den letzten Arischen Blutstropfen, Indien sehe ich als äußerstes Bollwerk der Europiden Grossrasse und ich will nicht das Indien verniggert wird mit Negritos, Unberührbaren und Tribals/Stämme

War nur Spass. Trotzdem hat jede Ethnie ihre Existenz Berechtigung.

Efna
10.08.2011, 13:29
Es basiert auf Rasse und die Vermischung mit Unberührbare zerstört auch den letzten Arischen Blutstropfen, Indien sehe ich als äußerstes Bollwerk der Europiden Grossrasse und ich will nicht das Indien verniggert wird mit Negritos, Unberührbaren und Tribals/Stämme

Ha ha es verhindert das Potenzial einer Gesellschaft. Den du wirst in deiner Kaste geboren und stirbst ohne eine Möglichkeit des sozialen Aufstieg wo du zeigen kannst was du drauf hast. Zum Glück bricht das Kastensystem langsam auf und es gibt Unerührbare in der Politik, im Bildungswesen oder als Unternehmer8die zunehmend erfolgreicher sind als die der Oberen kasten). Trotz alledem gibt es immer noch sehr traditionelle Gebiete wo die Kasten noch eine gewisse Rolle spielen. Ich kenne jemand der hat eine geheiratet die aus Indien ausgewandert ist scheinbar zu den unteren Kasten gehörte. Zumindestens habe ich von ihr gehört das ihre Eltern in Indien Leichen transportierten oder sowas in der Art. Hier war sie und ihre Töchter beruflich erfolgreich.

Austria
10.08.2011, 13:35
Ha ha es verhindert das Potenzial einer Gesellschaft. Den du wirst in deiner Kaste geboren und stirbst ohne eine Möglichkeit des sozialen Aufstieg wo du zeigen kannst was du drauf hast. Zum Glück bricht das Kastensystem langsam auf und es gibt Unerührbare in der Politik, im Bildungswesen oder als Unternehmer8die zunehmend erfolgreicher sind als die der Oberen kasten). Trotz alledem gibt es immer noch sehr traditionelle Gebiete wo die Kasten noch eine gewisse Rolle spielen. Ich kenne jemand der hat eine geheiratet die aus Indien ausgewandert ist scheinbar zu den unteren Kasten gehörte. Zumindestens habe ich von ihr gehört das ihre Eltern in Indien Leichen transportierten oder sowas in der Art. Hier war sie und ihre Töchter beruflich erfolgreich.

Sie sollten ihr potential ausleben dürfen jedoch sollte es keine positive diskriminierung zu ungunsten der hochkastigen geben. und vermischen sollten sie sich auch nicht.

Austria
10.08.2011, 13:41
Es gibt Linksextremisten in Indien die behaupten die Unberührbaren sehen so anders aus wegen der unterernährung und tausendjahre diskriminierung. Warum sehen dann Zigeuner aus Europa nicht wie Untouchables aus obwohl in sehr ähnlichen Umständen leben? Es ist doch eine andere Rasse.


http://www.youtube.com/watch?v=QFDCDxIn-EA

Austria
10.08.2011, 13:43
http://www.youtube.com/watch?v=TYgl6qfPdd4&feature=related

Austria
10.08.2011, 13:45
Ich sage das weil Gypsies ja auch aus Indien sind.

Efna
10.08.2011, 13:47
Sie sollten ihr potential ausleben dürfen jedoch sollte es keine positive diskriminierung zu ungunsten der hochkastigen geben. und vermischen sollten sie sich auch nicht.

Nein mit welcher Berechtigung? Womit haben sie das verdient? Nur weil sie in der richtigen Familien hinein geboren sind wird ihnen der Hintern vergoldet? Was haben sie dafür geleistet? Nichts! Und von daher nein!

Austria
10.08.2011, 14:08
Nein mit welcher Berechtigung? Womit haben sie das verdient? Nur weil sie in der richtigen Familien hinein geboren sind wird ihnen der Hintern vergoldet? Was haben sie dafür geleistet? Nichts! Und von daher nein!

In der Demokratie und freien Marktwirtschaft müssen sie sich auch behaupten. Ich bin für Gleichberechtigung jedoch nicht für Diskriminierung der Brahmanas und Hochkastigen. Ich bin sozial eingestellt und finde wenn einer bedürftig ist aber gut lernt sollte man ihm ein Stipendium geben das sollte für alle gelten unabhängig von Kaste/Rasse/Geburt

Efna
10.08.2011, 14:12
In der Demokratie und freien Marktwirtschaft müssen sie sich auch behaupten. Ich bin für Gleichberechtigung jedoch nicht für Diskriminierung der Brahmanas und Hochkastigen. Ich bin sozial eingestellt und finde wenn einer bedürftig ist aber gut lernt sollte man ihm ein Stipendium geben das sollte für alle gelten unabhängig von Kaste/Rasse/Geburt

Du hast doch gesagt das die oberen Kasten bevorteilt werden sollten?

Austria
10.08.2011, 14:14
Du hast doch gesagt das die oberen Kasten bevorteilt werden sollten?

Ich hab gesagt sie sollten nicht benachteilligt werden, die Dalits sollten nicht zu UNGUNSTEN der Oberen Kasten bevorteilt werden, das hab ich gesagt. :)

Efna
10.08.2011, 14:19
Ich hab gesagt sie sollten nicht benachteilligt werden, die Dalits sollten nicht zu UNGUNSTEN der Oberen Kasten bevorteilt werden, das hab ich gesagt. :)

Werden sie das?

Austria
10.08.2011, 14:20
Werden sie das?

Ja das nennt sich "affirmative action" das gibts auch in den USA zu gunsten der Nigger dort.

Efna
10.08.2011, 14:42
Ja das nennt sich "affirmative action" das gibts auch in den USA zu gunsten der Nigger dort.

Schwachsinn, es ist richtig das viele aus den unteren Kosten, den Unberphrbaren und den Kastenlosen nach oben aufgestiegen, nicht in andere kaste aber in der sozialen skala. Während die Oberen kasten der Brahmanen und Kschatryias zunehmen verdrängt. Das liegt aber nicht an einer Überbevorteilung der unteren Kasten sondern viel mehr daran das bei den zwei obersten Kasten physische Arbeit als entwürdigend ansehen, viele würden niemals als Fabrikarbeiter arbeiten. Mit so einer Arbeitsmoral geht man nunmal unter und die Unteren Kasten, die Unberühren und Kastenloser die eben sehr fleissig sind können diese Arbeitsmoral nutzen. Ich bin gewiss kein Kapitalist aber bevorzuge das Leistungsprinzip.

Austria
10.08.2011, 14:46
Schwachsinn, es ist richtig das viele aus den unteren Kosten, den Unberphrbaren und den Kastenlosen nach oben aufgestiegen, nicht in andere kaste aber in der sozialen skala. Während die Oberen kasten der Brahmanen und Kschatryias zunehmen verdrängt. Das liegt aber nicht an einer Überbevorteilung der unteren Kasten sondern viel mehr daran das bei den zwei obersten Kasten physische Arbeit als entwürdigend ansehen, viele würden niemals als Fabrikarbeiter arbeiten. Mit so einer Arbeitsmoral geht man nunmal unter und die Unteren Kasten, die Unberühren und Kastenloser die eben sehr fleissig sind können diese Arbeitsmoral nutzen. Ich bin gewiss kein Kapitalist aber bevorzuge das Leistungsprinzip.

Sie sind sicher sehr fleissig, aber an Universitäten, Politik, Berufe des Öffentlichen Lebens werden sie bevorzugt behandelt.

http://heinonline.org/HOL/LandingPage?collection=journals&handle=hein.journals/iicl3&div=7&id=&page=

Efna
10.08.2011, 14:56
Sie sind sicher sehr fleissig, aber an Universitäten, Politik, Berufe des Öffentlichen Lebens werden sie bevorzugt behandelt.

http://heinonline.org/HOL/LandingPage?collection=journals&handle=hein.journals/iicl3&div=7&id=&page=

Früher stammten 90% der Studenten von den zwei oberen schichten(Obwohl sie eine Minderheit waren) das war übervorteulung an den Unis, unberührbare und Kastenlose waren defacto die absolute Ausnahme.

Gryphus
10.08.2011, 15:00
Nenne es Ständesystem, naja aufjeden Fall ich würde dem Kastensystem auch keine Träne hinterher weinen, die einzigsten die das tun sind diejenigen die davon Profitieren. Die überührbaren würde es freuen...

Nicht wenn der Status der eigenen Kaste im eigenen Glauben verankert ist. Ein Verfall des Kastensystems müsste parallel mit einem Verfall des Hinduismus stattfinden.

Efna
10.08.2011, 15:03
Nicht wenn der Status der eigenen Kaste im eigenen Glauben verankert ist. Ein Verfall des Kastensystems müsste parallel mit einem Verfall des Hinduismus stattfinden.

Ähm das alle in Indien das Kastensystem für richtig und gut halten ist ein typisches Märchen aus anderen Kulturkreisen.

Gryphus
10.08.2011, 15:06
Ähm das alle in Indien das Kastensystem für richtig und gut halten ist ein typisches Märchen aus anderen Kulturkreisen.

Ich habe gesagt, dass Hindus die Kasten als Teil der eigenen Weltanschauung akzeptieren müssen, nicht dass alle Inder sie für gut und richtig halten müssen. Ein gläubiger Hindu aus einer der niederen Kasten wird seine Kaste annehmen, ein nicht-Hindu vermutlich nicht.

Efna
10.08.2011, 15:21
Ich habe gesagt, dass Hindus die Kasten als Teil der eigenen Weltanschauung akzeptieren müssen, nicht dass alle Inder sie für gut und richtig halten müssen. Ein gläubiger Hindu aus einer der niederen Kasten wird seine Kaste annehmen, ein nicht-Hindu vermutlich nicht.

Nicht jede Form des Hinduismus basiert auf ein Kastensystem. Auch das mit den akzeptieren denke ich haut nicht so hin. Noch Teilweise bis heute bestimmen die obersten Kasten die öffentliche Meinung. Sie kommen am mreisten zU wort, erst in den letzten Jahren sind zunehmenden auch die Unteren Gesellschaftschichten in Indien in der öffentlichen Meinung. Und die obersten haben natürlich es so dargestellt das jeder das hinnimmt. Doch das das nicht unbedingt spo ist zeigt die Selbst bezeichnung der unberührbaren und ehrlosen nicht Parias ist sondern Dalit was sie viel heisst wie "Unterdrückte" was zeigt das die meisten Menschen nicht glauben das diese Tatsache rechtens ist.

Tantalit
10.08.2011, 15:29
Nicht jede Form des Hinduismus basiert auf ein Kastensystem. Auch das mit den akzeptieren denke ich haut nicht so hin. Noch Teilweise bis heute bestimmen die obersten Kasten die öffentliche Meinung. Sie kommen am mreisten zU wort, erst in den letzten Jahren sind zunehmenden auch die Unteren Gesellschaftschichten in Indien in der öffentlichen Meinung. Und die obersten haben natürlich es so dargestellt das jeder das hinnimmt. Doch das das nicht unbedingt spo ist zeigt die Selbst bezeichnung der unberührbaren und ehrlosen nicht Parias ist sondern Dalit was sie viel heisst wie "Unterdrückte" was zeigt das die meisten Menschen nicht glauben das diese Tatsache rechtens ist.

Du soltest mal eines vom anderen trennen, es geht nie um die Menschen die die anderen in Ruhe leben lassen, sondern immer nur um die, die anderen auf den Sack gehen, diese drangsalieren, verachten und töten.

z.B. nicht alle Muslime sind der letzte Dreck, aber die kriminellen Muslime sollte man festnehmen egal wo man ihrer habhaft wird, aburteilen und totschlagen wenn es das Gesetz zuläßt.

Genauso sollte man mit Hindus umgehen die Menschen nur wegen ihrer Kastenzugehörigkeit töten. Einfangen, aburteilen, totschlagen. Erledigt.

Gryphus
10.08.2011, 15:33
(...)


Nicht jede Form des Hinduismus basiert auf ein Kastensystem.

Und für die in denen es keines gibt stellt sich die Frage auch nicht.


Auch das mit den akzeptieren denke ich haut nicht so hin. Noch Teilweise bis heute bestimmen die obersten Kasten die öffentliche Meinung. Sie kommen am mreisten zU wort, erst in den letzten Jahren sind zunehmenden auch die Unteren Gesellschaftschichten in Indien in der öffentlichen Meinung. Und die obersten haben natürlich es so dargestellt das jeder das hinnimmt. Doch das das nicht unbedingt spo ist zeigt die Selbst bezeichnung der unberührbaren und ehrlosen nicht Parias ist sondern Dalit was sie viel heisst wie "Unterdrückte" was zeigt das die meisten Menschen nicht glauben das diese Tatsache rechtens ist.

Das Kastensystem ist ein Klassengegensatz hinter dem ein metaphysisches System steht, kein rein weltlicher in dem sich die Klassen nur durch ihre Besitzverhältnisse abgrenzen auf die nur der wirtschaftliche Erfolg Einfluss hat. Deswegen ist darauf der Begriff des Klassenkampfes nicht anwendbar. Wenn es von den Unberührbaren Widerstand gegen das Kastensystem gibt, dann fallen sie vom Glauben und von der Weltanschauung ab aus denen dieses Kastensystem entstanden ist. Und das ist auch der Schlüsselpunkt bei der Frage nach der Beseitigung des Kastensystems, das erreicht man nämlich nur durch die Beseitigung des Ursprungs des Selben.

Austria
10.08.2011, 15:36
das erreicht man nämlich nur durch die Beseitigung des Ursprungs des Selben.

Selbst wenn man den Hinduismus beseitigt kann man nicht den Ethnischen Gegensatz beseitigen ausser durch Vermischung.

Gryphus
10.08.2011, 15:39
Selbst wenn man den Hinduismus beseitigt kann man nicht den Ethnischen Gegensatz beseitigen ausser durch Vermischung.

Ich sprach vom sozialen Gegensatz, nicht vom rassisch-ethnischen.

r2d2
10.08.2011, 15:39
Nicht jede Form des Hinduismus basiert auf ein Kastensystem. Auch das mit den akzeptieren denke ich haut nicht so hin. Noch Teilweise bis heute bestimmen die obersten Kasten die öffentliche Meinung. Sie kommen am mreisten zU wort, erst in den letzten Jahren sind zunehmenden auch die Unteren Gesellschaftschichten in Indien in der öffentlichen Meinung. Und die obersten haben natürlich es so dargestellt das jeder das hinnimmt. Doch das das nicht unbedingt spo ist zeigt die Selbst bezeichnung der unberührbaren und ehrlosen nicht Parias ist sondern Dalit was sie viel heisst wie "Unterdrückte" was zeigt das die meisten Menschen nicht glauben das diese Tatsache rechtens ist.

Das sahen im Oktober 1956 und auch in den Folgejahren einige Dalits anders:
Am 14. Oktober 1956 trat Ambedkar in Nagpur im Rahmen einer großen Zeremonie gemeinsam mit ca. 388.000 Unberührbaren zum Buddhismus über, indem er die Dreifache Zuflucht nahm, wie es den historischen Berichten nach vor etwas mehr als 2200 Jahren am gleichen Ort zum gleichen Tag der große Ashoka getan hatte. An dieser Stelle wurde das Deekshabhoomi errichtet. In der Lehre Buddhas sah er eine das Kastensystem zurückweisende und vernunftgeleitete, ja sozialrevolutionäre Religion, deren Ethik auf den Prinzipien der Gleichheit, Freiheit und Güte beruht.

In den folgenden Jahren vermehrte sich die Zahl der Konvertiten auf ca. 6 Millionen
http://de.wikipedia.org/wiki/B._R._Ambedkar

Bei über einer Milliarde Einwohnern sind 6 Millionen allerdings nicht viel.

zoon politikon
10.08.2011, 15:59
Ähm das alle in Indien das Kastensystem für richtig und gut halten ist ein typisches Märchen aus anderen Kulturkreisen.

Das ist auch ein typisch linkes Märchen, dass eine nennenswerte Anzahl der Inder das Kastensystem NICHT gut findet.

Ich empfehle dazu einen mehrwöchigen Aufenthalt in Indien, um die Sachlage besser beurteilen zu können.

Fakt ist, ohne das Kastensystem würde die indische Gesellschaft auseinanderbrechen und ein unvorstellbarer Bürgerkrieg ausbrechen.

Efna
10.08.2011, 16:05
Und für die in denen es keines gibt stellt sich die Frage auch nicht.



Das Kastensystem ist ein Klassengegensatz hinter dem metaphysischen System steht, kein rein weltlicher in dem sich die Klassen nur durch ihre Besitzverhältnisse abgrenzen auf die nur der wirtschaftliche Erfolg Einfluss hat. Deswegen ist darauf der Begriff des Klassenkampfes nicht anwendbar. Wenn es von den Unberührbaren Widerstand gegen das Kastensystem gibt, dann fallen sie vom Glauben und von der Weltanschauung ab aus denen dieses Kastensystem entstanden ist. Und das ist auch der Schlüsselpunkt bei der Frage nach der Beseitigung des Kastensystems, das erreicht man nämlich nur durch die Beseitigung des Ursprungs des Selben.

Ich misstraue dieser Darstellung weil sie eine ist die grösstenteils von den obersten Schichten in die Welt hinaus gedröhnt. Traditionell dürfen z.b. die unerührbaren nur bestimmte Berufe ausüben die eben als Unehrenhaft und dreckig gelten und sie dürfen kein Land besitzen. Ebenso sind die anderen Kasten abErufe gebunden. Jeder der dieses. Als das Kastensystem offiziell von staatlicher Seite bei der Unabhängigkeit Indiens abgeschafft wurde überschritten sehr viele dieses religiöse Gebot, sie gingen oft auch andeeren Berufen nach und erwarben auch Land wenn sie genug Geld hatten. Es scheint nicht so das zumindestens die untersten Kasten nicht sehr viel darauf geben auch weiterhin dort zu bleiben.

Efna
10.08.2011, 16:07
Das ist auch ein typisch linkes Märchen, dass eine nennenswerte Anzahl der Inder das Kastensystem NICHT gut findet.

Ich empfehle dazu einen mehrwöchigen Aufenthalt in Indien, um die Sachlage besser beurteilen zu können.

Fakt ist, ohne das Kastensystem würde die indische Gesellschaft auseinanderbrechen und ein unvorstellbarer Bürgerkrieg ausbrechen.

Das Kastensystem wird auch nicht plötzlich zerstört aber nach und nach immer mehr aufgeweicht was zur Zeit auch passiert. das liegt daran das Indien mehr und mehr zu einer Leistungsgesellschaft wird und deren Prinzipien vertragen sich kaum mit der traditionellen indischen Gesellschaft.

zoon politikon
10.08.2011, 17:49
Das Kastensystem wird auch nicht plötzlich zerstört aber nach und nach immer mehr aufgeweicht was zur Zeit auch passiert. das liegt daran das Indien mehr und mehr zu einer Leistungsgesellschaft wird und deren Prinzipien vertragen sich kaum mit der traditionellen indischen Gesellschaft.

80% der Inder leben auf dem Land, was in etwa 1 Milliarde Menschen entspricht.
Die Leistungsgesellschaft etabliert sich in den Städten und auch das unabhängig vom Kastensystem.

-jmw-
10.08.2011, 22:21
Also ich bin mir nicht sicher (war noch nie in Indien) bei mir geistert aber die Idee herum, dass die Brahmins diejenigen sind die so aussehen wie ich und meine Familie, also die Europiden unter den Indern. Die Dalits sind dann die Proto-Australoiden/Weddoiden. Ich glaube man sieht auch den Unterschied.
Bemühe einfach mal Google, da wirste sehen, dass es auch reichlich arg dunkle Brahmanen gibt! :]

Austria
11.08.2011, 00:45
Bemühe einfach mal Google, da wirste sehen, dass es auch reichlich arg dunkle Brahmanen gibt! :]

Ich hab auch sehr dunkle in der weiteren Familie aber trotzdem sieht man das sie caucasoide gesichtszüge und schädelform haben. Caucasoide können auch sehr dunkel sein.

Efna
11.08.2011, 14:18
Ich hab auch sehr dunkle in der weiteren Familie aber trotzdem sieht man das sie caucasoide gesichtszüge und schädelform haben. Caucasoide können auch sehr dunkel sein.

Ihr immer mit euren Rassemist...

Austria
11.08.2011, 14:25
Ihr immer mit euren Rassemist...

Es ist genetisch bewiesen das Obere Kasten näher an Europa und Mittlerem Osten sind als Niedere Kasten.

http://www.hindu.com/fline/fl1812/18120840.htm

Efna
11.08.2011, 14:30
Es ist genetisch bewiesen das Obere Kasten näher an Europa und Mittlerem Osten sind als Niedere Kasten.

http://www.hindu.com/fline/fl1812/18120840.htm

Diese Thesen sind äusserst umstritten....

Davon abgesehen wäre die Tatsache null und nichtig, den ein Ständesystem ist immer scheisse. das ist etwas für Obrigkeitsstaaten...

Austria
11.08.2011, 14:34
Diese Thesen sind äusserst umstritten....

Davon abgesehen wäre die Tatsache null und nichtig, den ein Ständesystem ist immer scheisse. das ist etwas für Obrigkeitsstaaten...

Ich finde nur sie sollten sich nicht vermischen.

Austria
11.08.2011, 14:37
http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/files/2010/09/gysp2.png

Austria
11.08.2011, 14:41
http://4.bp.blogspot.com/_Ish7688voT0/TEdgg08HnTI/AAAAAAAACgg/SHVjodGXK8g/s1600/eurasian-pca.jpg

Don
11.08.2011, 14:43
Wie ich vergnügt beobachte habt ihr alle von Indien keinen blassen Schimmer.

Austria
11.08.2011, 14:44
Wie ich vergnügt beobachte habt ihr alle von Indien keinen blassen Schimmer.

Erklärs uns doch.:)

Don
11.08.2011, 14:55
Erklärs uns doch.:)

Man kann Indien nicht erklären, man kann es nichtmal verstehen wenn man dort nicht geboren ist.
Alles Gerede darüber ist ignorantes, dummes Geschwätz von Leuten die besser vor ihrer eigenen Türe kehrten.

Leila
11.08.2011, 14:58
Man kann Indien nicht erklären, man kann es nichtmal verstehen wenn man dort nicht geboren ist.
Alles Gerede darüber ist ignorantes, dummes Geschwätz von Leuten die besser vor ihrer eigenen Türe kehrten.

Dafür ein großes Lob!

Austria
11.08.2011, 15:26
Man kann Indien nicht erklären, man kann es nichtmal verstehen wenn man dort nicht geboren ist.
Alles Gerede darüber ist ignorantes, dummes Geschwätz von Leuten die besser vor ihrer eigenen Türe kehrten.

Dann dürften wir aber über gar nichts mehr reden was in anderen Ländern so passiert weil wir nicht dort geboren worden sind.