PDA

Vollständige Version anzeigen : DEUTSCHLAND in 100 Jahren? Deine Meinung?



Ali Ria Ashley
08.08.2011, 18:19
Also ich habe da eine ganz einfache frage, aber es interessiert mich sehr. Es interessiert mich was ihr denkt… wo steht Deutschland in 100 Jahren? Wirtschaftlich, politisch und Sozial? Gibt es überhaupt noch ein souveränes Deutschland? Oder andersherum wird Deutschland Europa führen und die Amtssprache wird Deutsch sein? Könnte Deutschland ohne Waffengewalt und ohne einen Krieg in Europa die Führung in Europa erreichen?

Werden sich Grenzen verschieben und gibt es eventuell doch noch mal Krieg in Europa?

Was ist mit der Demokratie in Deutschland und dem politischen System? Was ist mit Migration und dem Islam? Was bzw. wie ist dein Szenario?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00112/merkel02_Berlin_jpg_112381c.jpg

frodo
08.08.2011, 18:36
Du schreibst: Also ich habe da eine ganz einfache frage,....
Und dann folgen sage und schreibe 11 Fragen!

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 18:49
Du schreibst: Also ich habe da eine ganz einfache frage,....
Und dann folgen sage und schreibe 11 Fragen!

Gott, jetzt sei doch mal nicht so kleinlich, es sind doch nur 11 und außerdem mußt du das quasi als eine Frage, also als eine ganze Frage sehen, die eigentlich in einer einzigen gießen lassen würde: Wo geht´s lang in 100 Jahren? Die anderen sind so unterfragen, die sich aus einer einzigen bilden. Wie ist denn deine Meinung? Wo stehen wir in 100 Jahren?

Chronos
08.08.2011, 18:54
22150

frodo
08.08.2011, 18:55
Man kann nicht einmal einen so kurzen Zeitraum wie ein Jahr vorhersagen, wie soll man dann 100 Jahre?

Pillefiz
08.08.2011, 18:55
es wird kein Deutschland mehr geben, so wie wir es jetzt kennen, und von Führung in Europa wird niemand mehr träumen. Es wird sehr viel Armut geben, und die Herren im Haus werden Fremde sein. Weil heute niemand etwas dagegen unternimmt. Morgen ist es zu spät dafür

Rocko
08.08.2011, 19:04
Das kommt drauf an was in Deutschlad passiert!

Was Deutschland betrifft: Mit einer Hohlbirnen-Führung wie der Merkel enden wir im Staatsbankrott und schleichendem wirtschaftlichem Niedergang.

Ich gehe mal davon aus, dass Europa in den nächsten Jahren in einen Nord- und einen armen Südteil zerfallen wird. Deutschland wird den Nordteil politisch und wirtschaftlich anführen, Frankreich den Südteil. Ebenso wird auch der Euro auseinandergebrochen sein und im Nordteil wird es eine Währung geben, hinter der die Wirtschaftskraft Deutschlands steht.

Die Verausländerung wird zunächst zunehmen, bis es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen verschiedenen Migrantengruppen kommt.
Danach wird das Ausländerproblem bereinigt.

henriof9
08.08.2011, 19:05
Ehrlich, das ist mir so was von schei...egal.

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 19:17
es wird kein Deutschland mehr geben, so wie wir es jetzt kennen, und von Führung in Europa wird niemand mehr träumen. Es wird sehr viel Armut geben, und die Herren im Haus werden Fremde sein. Weil heute niemand etwas dagegen unternimmt. Morgen ist es zu spät dafür

Das sehe ich vollkommen anders. Ich bin davon überzeugt, dass Europa in 100 Jahren alle Probleme, die es heute gibt beseitigt hat. Vor allem das Energie Problem ist gelöst und damit die Kriege, die deswegen geführt werden. Hunger wird es weltweit nicht mehr geben und die Meere werden wieder sauber sein.

Europa bildet mit China und den USA das „Dreiergespann“. Russland wird es so nicht mehr geben, denn es wird ein Teil der EU und der Nato sein. Deutschland wird das Zentrum Europas sein und die meisten Ausflüge in den Weltraum leiten. Europa wird ein neues Land bekommen. Es liegt im Weltraum zum einen und zum anderen ist der Mars mit Europäischen Siedlern bewohnt.

Deutschland leitet Europa, der Hauptsitz Europas wird in Berlin sein… und scharzwälder Kirsch Torte wird ebenso wie die Sachertorte immer noch gerne gegessen werden ;-)

Positiv denken :-)

http://www.haz.de/var/storage/images/op/nachrichten/wirtschaft/deutschland-weltweit/leidtragende-der-krise-deutschland-liegt-weit-vorn/3310017-2-ger-DE/Leidtragende-der-Krise-Deutschland-liegt-weit-vorn_ArtikelQuerKlein.jpg

Sprecher
08.08.2011, 19:21
Ehrlich, das ist mir so was von schei...egal.

Ja genau wegen dieser Einstellung geht Deutschland vor die Hunde.
Hauptsache ich ich ich.

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 19:23
Ehrlich, das ist mir so was von schei...egal.

Warum...?

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 19:24
Ja genau wegen dieser Einstellung geht Deutschland vor die Hunde.
Hauptsache ich ich ich.

Die zufunkt ist doch DAS Thema oder etwas nicht? Wo und wie leben unsere Kinder morgen? Ich möchte einfach nur eure Meinung? Wo steht Deutschland in 100 Jahren. Eine einfache frage...

henriof9
08.08.2011, 19:46
Ja genau wegen dieser Einstellung geht Deutschland vor die Hunde.
Hauptsache ich ich ich.

Nö, das hat damit nichts zu tun und wenn ich da mal an die Einstellung Einiger von vor über 70 Jahre erinnern darf ...... :D

Jede Generation sollte die Möglichkeit nutzen in der ihr zur Verfügung stehenden Zeit das Beste zu machen und dabei das eigene Leben nicht hintenan zu stellen.
Den Dank, den unsere Vorgeneration geerntet hat dafür daß sie sich den Hintern für ihre Nachkommen aufgerissen haben, dürfen wir ja nun bewundern.

-jmw-
08.08.2011, 19:50
Vergletschert - bis auf einen schmalen Tundrastreifen zwischen Donau und Main. ;)

henriof9
08.08.2011, 19:54
Warum...?

Weil jede Generation in erster Linie für sich selbst verantwortlich ist.
So wie sich meine Großeltern und Eltern um sich selbst kümmern mußten weil die jeweilige Politik es doch so gut mit ihnen meinte, mußte ich ( und viele andere ) dies auch tun.
Ich gehöre nicht zu den Träumern die selbst verzichten damit es den Nachkommen mal besser geht- das Startzeug für ihr Leben haben sie bekommen, den Rest müssen sie allein machen.
Wo sind wir denn mit so einer Einstellung gelandet ?
Das man von Luft und Liebe leben kann, Hauptsache die Umwelt ist sauber und Du dabei in einer 20 m²- Bude haust weil die Heizkosten billiger sind.
Das man zu Fuß latscht weil ja so gesund und ein Auto sowieso ganz böse ist.
Das Multikulti doch so super ist obwohl man, wenn man das haben will, auch einen Urlaub in fremden Ländern machen kann.

Nee, ehrlich !

Schwarzer Rabe
08.08.2011, 19:55
Vergletschert - bis auf einen schmalen Tundrastreifen zwischen Donau und Main. ;)

Da sitzen dann ein paar Türken vor ihren Lehmhütten und hüten Schafe und Ziegen! :D

-jmw-
08.08.2011, 20:03
Da sitzen dann ein paar Türken vor ihren Lehmhütten und hüten Schafe und Ziegen! :D
Türken isses dann hier zu kalt.
Ich glaub eher, dass sich ein neuer südfinnischer Stamm ausbilden wird mit teilweise bayerischen Wurzeln.
Die machen dann in der Steppe Jagd auf verwilderte Meerschweinchen.
Oder so... :)

Fiji Mermaid
08.08.2011, 20:05
Da sitzen dann ein paar Türken vor ihren Lehmhütten und hüten Schafe und Ziegen! :D

Und hin und wieder machen sie den durchwandernden Mammuts Platz... http://www.overclocking-team-switzerland.ch/images/smilies/icon_fred_elefant.gif

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 20:09
Leute ist das denn so schwer: WO ist Deutschland in 100 Jahren???

Finch
08.08.2011, 20:10
Ganz ehrlich: Das kann keiner sagen! Vergleicht mal die Situation vor 100 Jahren mit heute. Das sind Welten...

GnomInc
08.08.2011, 20:10
Türken isses dann hier zu kalt.
Ich glaub eher, dass sich ein neuer südfinnischer Stamm ausbilden wird mit teilweise bayerischen Wurzeln.
Die machen dann in der Steppe Jagd auf verwilderte Meerschweinchen.
Oder so... :)

Da liegst du falsch .....laut Klimakatastrophe stehen wir auf der Linie Köln -Braunschweig -Guben unter Wasser ...weisst schon CO2 ---Arktis schmilzt ---wir werden alle sterbien ....:)):))

Schwarzer Rabe
08.08.2011, 20:12
Und hin und wieder machen sie den durchwandernden Mammuts Platz... http://www.overclocking-team-switzerland.ch/images/smilies/icon_fred_elefant.gif

Und klopfen sich mit ein paar freilaufenden Mohren um die Reste einer Wolfsmahlzeit! :D

Fiji Mermaid
08.08.2011, 20:13
Leute ist das denn so schwer: WO ist Deutschland in 100 Jahren???

In hundert Jahren wird die BRD ein Kalifat sein, leider bin ich dann schon uralt und keine 2 Kamele mehr wert. Ich brauche also nicht darauf zu hoffen, dass mich ein reicher Scheich mit in seinen Harem nimmt.

aristoi
08.08.2011, 20:35
Wenn sich die Situation nicht sehr viel ändert und wir weiter auf den Neoliberalismus zusteuern, werden werden wir bis 2020 keinen Euro mehr haben, Das Gesundheits- und Sozialsystem ist (so wie wir es kennen) abgeschaft, Die Löhne sinken wohlmöglich noch mehr und es gibt eine riesige Kluft zwischen arm und reich. Es könnte eventuell sogar zu Bürgerkriegen kommen, weil die Armen ja nichts mehr zu verlieren haben.

Hinzu kommen noch Umweltkatastrophen ... wohlmöglich ist auch alles überflutet, vereist oder die Luft ist so dreckig, das alle schnell an Krebs sterben.

Das es so kommt hoffe ich natürlich nicht, deswegen sollten sich alle jetzt schon angagieren und etwas tun.

Lichtblau
08.08.2011, 20:55
In 100 Jahren arbeiten und denken Maschinen für uns.
Da haben sich dann solche volkswirtschaftlichen Organisationseinheiten wie Nationen völlig erübrigt.

Vielleicht leben wir dann auch schon in virtuellen Realitäten.
Da kann man sich dann eine Deutschlandsimulation machen.

Sathington Willoughby
08.08.2011, 20:55
Also ich habe da eine ganz einfache frage...

Bisher hat jede Schätzung über einen so langen Zeitraum entsetzlich weit danebengelegen, daher sollte man besser seine Wunsch- oder Wahnvorstellungen notieren.

Ich wünsche mir:
- die meisten Moslems und Afrikaner ziehen freiwillig aus D ab, weil die Sozialleistungen nicht mehr finanziert werden können und die Türkei wirtschaftlich Anschluss an die EU gefunden hat.
- durch den Mangel an Sozialleistungen werden die Deutschen aus ihrer Dekadenz gerissen und krempeln endlich wieder die Ärmel hoch.
- und finden zu einem gesunden Nationalstolz zurück.
- die Trennung von Preußen und Süddeutschland erfolgt zeitgleich mit dem Zusammenschluss von Österreich, der deutschsprachigen Schweiz und Süddeutschland.
- Ein Korridor zum Mittelmeer (z.B. Triest) wir von der Südrepublik gekauft!
- Ja, und eine eigene Währung wird natürlich wieder eingeführt, das dürfte das realistischste Szenario sein.

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 21:14
Bisher hat jede Schätzung über einen so langen Zeitraum entsetzlich weit danebengelegen, daher sollte man besser seine Wunsch- oder Wahnvorstellungen notieren.

Ich wünsche mir:
- die meisten Moslems und Afrikaner ziehen freiwillig aus D ab, weil die Sozialleistungen nicht mehr finanziert werden können und die Türkei wirtschaftlich Anschluss an die EU gefunden hat.
- durch den Mangel an Sozialleistungen werden die Deutschen aus ihrer Dekadenz gerissen und krempeln endlich wieder die Ärmel hoch.
- und finden zu einem gesunden Nationalstolz zurück.
- die Trennung von Preußen und Süddeutschland erfolgt zeitgleich mit dem Zusammenschluss von Österreich, der deutschsprachigen Schweiz und Süddeutschland.
- Ein Korridor zum Mittelmeer (z.B. Triest) wir von der Südrepublik gekauft!
- Ja, und eine eigene Währung wird natürlich wieder eingeführt, das dürfte das realistischste Szenario sein.

sehr gut... danke.

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 21:16
In 100 Jahren arbeiten und denken Maschinen für uns.
Da haben sich dann solche volkswirtschaftlichen Organisationseinheiten wie Nationen völlig erübrigt.

Vielleicht leben wir dann auch schon in virtuellen Realitäten.
Da kann man sich dann eine Deutschlandsimulation machen.


wenn wir nicht auspassen, wird dies so passieren.... aber sehr gut auf den punkt gebracht mein lieber.

Dr Mittendrin
08.08.2011, 21:27
Wir werden in hundert Jahren schon 2 Bürgerkriege hinter uns haben eine völlig neue Form der Demokratie und ein Roboterzeitalter in Hochform.
Cousinenheirat und Sex derselben wird in hundert Jahren verboten sein.

Dr Mittendrin
08.08.2011, 21:29
Bisher hat jede Schätzung über einen so langen Zeitraum entsetzlich weit danebengelegen, daher sollte man besser seine Wunsch- oder Wahnvorstellungen notieren.

Ich wünsche mir:
- die meisten Moslems und Afrikaner ziehen freiwillig aus D ab, weil die Sozialleistungen nicht mehr finanziert werden können und die Türkei wirtschaftlich Anschluss an die EU gefunden hat.
- durch den Mangel an Sozialleistungen werden die Deutschen aus ihrer Dekadenz gerissen und krempeln endlich wieder die Ärmel hoch.
- und finden zu einem gesunden Nationalstolz zurück.
- die Trennung von Preußen und Süddeutschland erfolgt zeitgleich mit dem Zusammenschluss von Österreich, der deutschsprachigen Schweiz und Süddeutschland.
- Ein Korridor zum Mittelmeer (z.B. Triest) wir von der Südrepublik gekauft!
- Ja, und eine eigene Währung wird natürlich wieder eingeführt, das dürfte das realistischste Szenario sein.

Geografisch gut getippt und in diesen Regionen gibts weniger Gutmenschen.

-jmw-
08.08.2011, 21:34
Da liegst du falsch .....laut Klimakatastrophe stehen wir auf der Linie Köln -Braunschweig -Guben unter Wasser ...weisst schon CO2 ---Arktis schmilzt ---wir werden alle sterbien ....:)):))
Vor einigen Monaten habe ich meiner Mutter beim Ausmisten ihres Bücherbestandes geholfen.
Dabei fiel mir eines aus den 70ern in die Hände über die kommende Eiszeit, die wissenschaftlich ganz sicher belegt ist! ;)

-jmw-
08.08.2011, 21:36
Wenn man SPD, CDU, FDP, Grüne, Linke oder ähnliche Freunde des Realexistierenden Kapitalismus wählt, mag das in diese Richtung schon gehen, ja.

Andererseits...
Wenn die demokratische Mehrheit es halt so will? :))


Wenn sich die Situation nicht sehr viel ändert und wir weiter auf den Neoliberalismus zusteuern, werden werden wir bis 2020 keinen Euro mehr haben, Das Gesundheits- und Sozialsystem ist (so wie wir es kennen) abgeschaft, Die Löhne sinken wohlmöglich noch mehr und es gibt eine riesige Kluft zwischen arm und reich. Es könnte eventuell sogar zu Bürgerkriegen kommen, weil die Armen ja nichts mehr zu verlieren haben.

Hinzu kommen noch Umweltkatastrophen ... wohlmöglich ist auch alles überflutet, vereist oder die Luft ist so dreckig, das alle schnell an Krebs sterben.

Das es so kommt hoffe ich natürlich nicht, deswegen sollten sich alle jetzt schon angagieren und etwas tun.

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 21:37
Geografisch gut getippt und in diesen Regionen gibts weniger Gutmenschen.

Also gute Menschen wird es auch in 100 Jahren geben... so wie mich. was ist so schlimm daran ein guter Mensch zu sein?

Ali Ria Ashley
08.08.2011, 21:39
du kannst es immer nur versuchen ein guter, ein gerechter zu sein... schaffen wirst du es nie.

Leila
09.08.2011, 06:33
Science-Fiction: Das Mittelalter. – Es werden wieder Stadtmauern und Stadttore errichtet.

umananda
09.08.2011, 10:06
Nach Ansicht einiger User wird Deutschland eine israelische Provinz sein.

http://www.politikforen.net/showthread.php?112473-Der-Schurkenstaat-Israel-verlegt-seine-Au%DFengrenzen-nach-Paris-und-Frankfurt&p=4723555&viewfull=1#post4723555

Servus umananda

Knudud_Knudsen
09.08.2011, 10:54
Nach Ansicht einiger User wird Deutschland eine israelische Provinz sein.

http://www.politikforen.net/showthread.php?112473-Der-Schurkenstaat-Israel-verlegt-seine-Au%DFengrenzen-nach-Paris-und-Frankfurt&p=4723555&viewfull=1#post4723555

Servus umananda

..oder,auch nach Meinung arabischer Islamisten,nach Meckelenburg Vorpommern umgezogen sein..für uns ein Gewinn ..

Knud

berty
09.08.2011, 16:27
Meiner Ansicht nach, sollte es dann keinen Staat Deutschland mehr geben. Nur noch Europa. Aber wie ich die Politikerkaste einschätze, verzögern die das bis zum St. Nimmerleinstag. Also wird es dann so sein, wie heute auch. Wahrscheinlich mit ein bisschen mehr zentraler Gewalt durch Brüssel und Straßburg. Vielleicht Armee, sicher Polizei. Weitere Felder fallen mir schon schwer zu benennen. Die Egoismen in den europäischen Staaten sind noch so ausgeprägt, dass sie auch in 100 Jahren nicht abgebaut sein werden. Wahrscheinlich aber werden die politischen Strukturen alle noch viel zu teuer sein.

Dr Mittendrin
09.08.2011, 20:52
Also gute Menschen wird es auch in 100 Jahren geben... so wie mich. was ist so schlimm daran ein guter Mensch zu sein?

Nein der Gutmensch richtete am Ende mehr Schaden an.

Dr Mittendrin
09.08.2011, 20:54
Meiner Ansicht nach, sollte es dann keinen Staat Deutschland mehr geben. Nur noch Europa. Aber wie ich die Politikerkaste einschätze, verzögern die das bis zum St. Nimmerleinstag. Also wird es dann so sein, wie heute auch. Wahrscheinlich mit ein bisschen mehr zentraler Gewalt durch Brüssel und Straßburg. Vielleicht Armee, sicher Polizei. Weitere Felder fallen mir schon schwer zu benennen. Die Egoismen in den europäischen Staaten sind noch so ausgeprägt, dass sie auch in 100 Jahren nicht abgebaut sein werden. Wahrscheinlich aber werden die politischen Strukturen alle noch viel zu teuer sein.

Ja klar wir reissen uns um faule Südländer.

Da schimpfen sogar Nord über Süditaliener.

Herr Schmidt
09.08.2011, 20:59
Ehrlich, das ist mir so was von schei...egal.

Eigentlich mir auch ... aber ich sehe ein langsames Verschwinden von Deutschland ... vom typischen Deutschland ... von der deutschen Kultur ... wir werden eine Art "moderne" Türkei (so wie in Antalya jetzt) in ganz Deutschland bekommen. Sorry aber das ist die positive Variante !

Alion
09.08.2011, 21:31
Deutschland in 100 Jahren, wenn wir nicht gut aufpassen, dann endet es so....man kann allerdings Deutschland nicht isoliert betrachten.

Nun ich denke nach dem Zusammenbruch des Euros und des darauf folgenden Bürgerkrieges, der im wesentlichen ganz Europa erfassen wird, wird es Deutschland aus der Kriese schaffen, da man erst durch diese Umstände den Willen finden wird die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

Europa und somit auch Deutschland wird ein Europa der Nationalstaaten sein. Jedes Land besitzt nun wieder nationale Währungen. In Deutschland hat man sich für eine Gold- und Silber gedeckte Währung entschieden. Einige europäische ehemalige Geberländer schlossen sich zu einer neuen Zollunion zusammen, einige ehemalige Nehmerländer beantragten ihren Beitritt nach Leistungsfähigkeit. Die Außengrenzen werden stark gesichert um ein Einsickern illegaler Einwanderer zu vermeiden, die aber eh kaum noch unbemerkt bleiben können. Die Bevölkerung beträgt in Deutschland nur noch etwa 45 Millionen, nachdem die Migranten fast vollständig im Laufe des Bürgerkrieges vertrieben wurden. Die Anektion des Ruhrgebietes und sein Anschluss als freie Republick Turk an die Türkei sind zwar gescheitert, das Ruhrgebiet aber als Industriestandort weitgehend zerstört worden. Die Märkte in Europa sind durch die Verherungen des Bürgerkrieges ausgetrocknet. Es fällt allerdings schwer gegen die starke chinesische und amerikanische Konkurrenz genügend Rohstoffe zu akzeptablen Preisen auf dem Weltmarkt zu erstehen. Amerika hat in der Zeit der europäischen Freiheitskriege seine Kriese überwunden, da es als einzige Industrienation vom Krieg verschont blieb und somit, mit China und Indien als Partner, den Welthandel an sich riss. Deutschland ist nun ein großer Agrarstaat und die Kornkammer der Welt. Die Geburtenrate ist hoch, wie in fast allen Agrarstaaten. Allerdings die Säuglingssterblichkeit nach dem Zuusammenbruch des staatlichen Gesundheitssysthems auch. Trinkwasser ist nun ein begehrter Rohstoff, den Deutschland in die ganze Welt exportiert. Die Weltbevölkerung beträgt nun 12 Mrd Menschen und es ist schwer sie satt zu bekommen. In Afrika herrschen regelmäßig Hungersnöte und es grassieren Seuchen, jeder zweite Afrikaner ist HIV-positiv. Es gibt kaum Medikamente oder Nahrungsmittelhilfen seit Europa in seiner alten Form aufhörte zu existieren. Viele Europäer machen die muslimischen afrikanischen Staaten für den Bürgerkrieg mitverantwortlich. Wo in Afrika nicht die Sharia herrscht, haben sich lokale, afrikanische Königreiche und Fürstentümer gegründet, die ständig im Krieg um Resourcen sind. China hat wichtige Rohstoffliferanten in Afrika besetzt und unter seine Verwaltung gestellt.

Die Meere sind leergefischt, Fleisch ist so teuer, dass man einen ganzen Tag lang für nur einen Hamburger arbeiten muss. Deutschland ist auch ein großer Fleischproduzent für die Eliten fremder Länder.

England ist verwüstet. Nach dem dortigen Bürgerkrieg, der die Initialzündung für die Kriege in Kerneuropa war, gelang der Wiederaufbau nur unzureichend, auch wenn man sowohl der arabischen Liga, als auch der afrikanischen Union beitrat. Die ethnisch englische Urbevölkerung wird als Minderheit geduldet, muss aber unter den Gesetz der Sharia leben. Eine Angliederung an Kerneuropa gelang so nicht mehr und Freiwilligenarmeen der Kontinentaleuropäer wurden erfolgreich durch die neuen Herrscher der Insel und ihre afrikanisch-arabischen Verbündeten abgewehrt.
Der Wohlstand kehrt nur langsam nach Kerneuropa zurück. Die Industriegüterproduktion wird im wesentlichen von amerikanischen Firmen und ihren chinesischen Tochterfirmen abgedeckt. Indien ist nun mit mehr als 4 Mrd Menschen der bevölkerungsreichste Staat der Erde und hat China überholt.

lg
Alion

NationalDemokrat
09.08.2011, 22:55
Ehrlich, das ist mir so was von schei...egal.

Prachtexemplar diese Aussage! Und zwar exemplarisch für das umerzogene Ego Völkchen der BRD. Erzogen und gelenkt die Deutschen... eine ganze Volkswirtschaft zu knechten ohne Wissen..und Sie dachten Sie wären frei...doch Sie schufteten nur für andere Völker ein Leben lang..nebenbei ein wenig Big Brother und Negerfussball im Flachbildschirm in der Hand eine pulle Bier und hin und wieder 2 Wochen Sonne im Urlaub, was braucht ihr schon bis ihr endlich vom Erdboden getilgt seid.?!

So sollte es sein nach dem WK 2...

Nie wieder sollt ihr EIN Volk sein....
Nie wieder sollt ihr Vaterland wissen...

Ein Grundrecht nur den Siegermächten und Kollaborateuren nutzend, welches diesen Notstand her wird..wird so ewig überdauern.

Nur ein Volk welches uneins ist, lässt sich kontrollieren...ausradieren...den es wehrt sich nicht.

henriof9
10.08.2011, 06:42
Prachtexemplar diese Aussage! Und zwar exemplarisch für das umerzogene Ego Völkchen der BRD. Erzogen und gelenkt die Deutschen... eine ganze Volkswirtschaft zu knechten ohne Wissen..und Sie dachten Sie wären frei...doch Sie schufteten nur für andere Völker ein Leben lang..nebenbei ein wenig Big Brother und Negerfussball im Flachbildschirm in der Hand eine pulle Bier und hin und wieder 2 Wochen Sonne im Urlaub, was braucht ihr schon bis ihr endlich vom Erdboden getilgt seid.?!

So sollte es sein nach dem WK 2...

Nie wieder sollt ihr EIN Volk sein....
Nie wieder sollt ihr Vaterland wissen...

Ein Grundrecht nur den Siegermächten und Kollaborateuren nutzend, welches diesen Notstand her wird..wird so ewig überdauern.

Nur ein Volk welches uneins ist, lässt sich kontrollieren...ausradieren...den es wehrt sich nicht.

Uii, da brauct aber einer dringend Besuch von den Herren mit der weißen Jacke bei der man so schön die Ärmelchen nach hinten bindet.

Und wenn wir schon mal dabei sind persönlich zu werden; hast Du schon Deine Hacken zusammengeknallt und schwelgst in den Träumen von vor 70 Jahren - da war ja alles so toll und und vor allen- so reinrassig ?
Ach ja, und es ging ja den Deutschen so richtig super und sie waren ja so ganz toll frei.

Nimm Dein Bier und geh Big Brother oder Negerfußball auf Deinem Flachbildschirm gucken. :rolleyes:

berty
10.08.2011, 10:59
Ja klar wir reissen uns um faule Südländer.

Da schimpfen sogar Nord über Süditaliener.

Klar, reißen wir uns um die Südländer. Italien z.B. ist 5.wichtigste Eportland für Deutschland. Sie sind im Kaufen deutscher Waren recht fleißig.

Sathington Willoughby
10.08.2011, 11:32
Klar, reißen wir uns um die Südländer. Italien z.B. ist 5.wichtigste Eportland für Deutschland. Sie sind im Kaufen deutscher Waren recht fleißig.
Verwechselst du gerade Kunden mit Parasiten? :)

Die Einen braucht man, die Andern muss man loswerden.

Schwarzer Rabe
10.08.2011, 11:37
In 100 Jahren haben Neger, Muschkoten und anderes Ungeziefer alles leer gefressen, zerstört und zugeschissen und wir pendeln zwischen 2. und 3. Welt. Die letzten BRD'ler werden von diesen Vormenschen als Sklaven gehalten und sind ihren Herren dafür noch dankbar.

berty
10.08.2011, 11:38
Verwechselst du gerade Kunden mit Parasiten? :)

Die Einen braucht man, die Andern muss man loswerden.

Ich denke, du solltest mal deine Parasitenliste durchforsten und nicht jedes Thema zu einem "Musel"thema machen und damit das Forum zu Mus. Es geht hier um Europa

schastar
10.08.2011, 11:43
Also ich habe da eine ganz einfache frage, aber es interessiert mich sehr. Es interessiert mich was ihr denkt… wo steht Deutschland in 100 Jahren? Wirtschaftlich, politisch und Sozial? ....]

wenn sich kein anständiger Führer findet ist Deutschland bereits in 20 Jahren erledigt.

FranzKonz
10.08.2011, 11:45
Klar, reißen wir uns um die Südländer. Italien z.B. ist 5.wichtigste Eportland für Deutschland. Sie sind im Kaufen deutscher Waren recht fleißig.

Nützt uns aber unterm Strich nicht, wenn sie die schönen Waren kaufen, und wir sie bezahlen.

berty
10.08.2011, 11:59
Nützt uns aber unterm Strich nicht, wenn sie die schönen Waren kaufen, und wir sie bezahlen.

Das ist ein anderes Thema. Beschäftigungspolitische Querfinanzierungen finden sich viele.


Für mich stellt sich immer mehr heraus, dass Europa einerseits zu viel und andererseits zu wenig miteinander vermengt ist. Man hätte zu einer echten politischen Union finden müssen (Benelux, Frankreich, Deutschland, Österreich) mit einheitlicher Währung und nach und nach Erweiterungen mit unterschiedlichen Abstufungen ins Auge fassen sollen. So ist zu vieles zu verwässert und zu teuer.

NationalDemokrat
10.08.2011, 12:11
Uii, da brauct aber einer dringend Besuch von den Herren mit der weißen Jacke bei der man so schön die Ärmelchen nach hinten bindet.

Und wenn wir schon mal dabei sind persönlich zu werden; hast Du schon Deine Hacken zusammengeknallt und schwelgst in den Träumen von vor 70 Jahren - da war ja alles so toll und und vor allen- so reinrassig ?
Ach ja, und es ging ja den Deutschen so richtig super und sie waren ja so ganz toll frei.

Nimm Dein Bier und geh Big Brother oder Negerfußball auf Deinem Flachbildschirm gucken. :rolleyes:

Danke. Ich trinke keinen Alkohol auch stehe ich gegen jeglichen Hitlerismus. Aber schön zu sehen wie ich wieder ins schwarze getroffen habe.:rolleyes:

PS: Persönlich? Ist es etwa nicht persönlich für jeden wen deine Aussage nichts anderes beinhaltet ausser mein Volk und Land und was daraus in 100 Jahren wird ist mir Zitat: Schei...egal"? Mich interessiert es wie meine Kinder und Enkel einmal leben müssen und ja auch die Kind und Kindeskinder meiner Volksgenossen.

FranzKonz
10.08.2011, 12:12
Das ist ein anderes Thema. Beschäftigungspolitische Querfinanzierungen finden sich viele.
Im Gegenteil. Das ist ein Kernthema. Wir müssen endlich lernen, daß es kein erstrebenswertes Ziel ist, Exportweltmeister zu sein. Eine Bilanz sollte einigermaßen ausgeglichen sein.



Für mich stellt sich immer mehr heraus, dass Europa einerseits zu viel und andererseits zu wenig miteinander vermengt ist. Man hätte zu einer echten politischen Union finden müssen (Benelux, Frankreich, Deutschland, Österreich) mit einheitlicher Währung und nach und nach Erweiterungen mit unterschiedlichen Abstufungen ins Auge fassen sollen. So ist zu vieles zu verwässert und zu teuer.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ...

Ja, eine gemeinsame Verfassung, die vom Volk direkt beschlossen ist, halte ich für eine notwendige Voraussetzung. Allerdings nicht dieses monströse Werk, daß uns dann durch die Hintertür als Lissabon-Vertrag aufgedrückt wurde, sondern eine echte Verfassung, die einklagbare Rechte für jeden einzelnen Bürger beinhaltet. Diese auszuarbeiten sollte auch nicht Aufgabe der Politik sein, sondern eher die von Hochschulen. Und sie muß in aller Öffentlichkeit ausgearbeitet werden, nicht in einem Hinterzimmerchen, wo dann auch gleich die Hintertürchen mit eingearbeitet werden können.

Eridani
10.08.2011, 12:42
Also ich habe da eine ganz einfache frage, aber es interessiert mich sehr. Es interessiert mich was ihr denkt… wo steht Deutschland in 100 Jahren? Wirtschaftlich, politisch und Sozial? Gibt es überhaupt noch ein souveränes Deutschland? Oder andersherum wird Deutschland Europa führen und die Amtssprache wird Deutsch sein? Könnte Deutschland ohne Waffengewalt und ohne einen Krieg in Europa die Führung in Europa erreichen?

Werden sich Grenzen verschieben und gibt es eventuell doch noch mal Krieg in Europa?

Was ist mit der Demokratie in Deutschland und dem politischen System? Was ist mit Migration und dem Islam? Was bzw. wie ist dein Szenario?

[...........Bild...............]

Schwer zu beantworten; ich kann da nur 2 Annahmen machen.


1) Deutschland ist nur noch eine Landschaftsbezeichnung innerhalb der Vereinigten Staaten von Europa.
Das Gesellschaftssystem ist ein sozial gerechtes, die Anschaffung und Anhäufung von persönlichen Reichtum ist nicht mehr Mittelpunkt und Ziel im Leben der Menschen. Die Bevölkerungsanzahl hat weiter abgenommen; der Lebensstandard ist eher bescheiden, Rohstoffe sind knapp, Recycling aller Stoffe ist völlig normal. Der Menschentypus ist eher südländisch. Amtssprache ist Englisch. Religionen gibt es nicht mehr; weder Christentum, noch Islam.
-----------------------------------

oder aber, 2. Möglichkeit:

2) Um 2040 kam es zu einer nationalen Revolution in allen Ländern, in deren Verlauf alle Muslime auswandern mußten in ihre ehemaligen Länder. Auch herrschte immer wieder Krieg um Ressourcen und Öl.
Auf Grund der Massenverarmung und Verelendung ganzer Volksteile, haben überwiegend rechte Diktatoren und Militärregime das Sagen. Den Euro gibt es nicht mehr. Ein Teil Europas, der Norden, hat sich hermetisch, wie eine Festung vom Süden abgespalten. Dazu gehören UK, Irland, Island, Be-Ne-Lux, Deutschland und Skandinavien. Der Lebensstandard ist ausgeglichen, d.h. es gibt keine Armen, aber auch keine Superreichen mehr. Die Landesbezeichnungen gibt es noch. Amtssprache ist Englisch, die jeweiligen Nationalsprachen werden ebenfalls noch gesprochen.
#
In den USA herrscht inzwischen offener Isolationismus, d.h. die USA haben sich auf ihr Kernland zurückgezogen und sind eine faschistische Diktatur. Die Grenze zu Mexico ist extrem abgesichert und unüberwindbar. Strassen führen nicht mehr nach Süden. Ferner haben die USA Kanada und Grönland annektiert und zu weiteren US-Staaten proklamiert.
Diplomatische Beziehungen bestehen nur noch zu wenigen Ländern.

Wolfger von Leginfeld
10.08.2011, 12:56
In hundert Jahren sind die Rest-Deutschen wieder Sklaven. So wie sie von Türken und Römern und anderen Herrschern schon mal versklavt wurden...

berty
10.08.2011, 14:44
Im Gegenteil. Das ist ein Kernthema. Wir müssen endlich lernen, daß es kein erstrebenswertes Ziel ist, Exportweltmeister zu sein. Eine Bilanz sollte einigermaßen ausgeglichen sein.




Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ...

Ja, eine gemeinsame Verfassung, die vom Volk direkt beschlossen ist, halte ich für eine notwendige Voraussetzung. Allerdings nicht dieses monströse Werk, daß uns dann durch die Hintertür als Lissabon-Vertrag aufgedrückt wurde, sondern eine echte Verfassung, die einklagbare Rechte für jeden einzelnen Bürger beinhaltet. Diese auszuarbeiten sollte auch nicht Aufgabe der Politik sein, sondern eher die von Hochschulen. Und sie muß in aller Öffentlichkeit ausgearbeitet werden, nicht in einem Hinterzimmerchen, wo dann auch gleich die Hintertürchen mit eingearbeitet werden können.

Derartig hohe Exportüberschüsse sind Gift. Wecken nur Begehrlichkeiten gegenüber den Abschöpfer.

Ich weiß nicht, ob man in 100 Jahren so weit ist, um einen echten Vertrag zu haben. Ein Vertragswerk jedenfalls, das so viele Seiten umfaßt, dass man als Normalbürger, als Souverän einen Verfassungsjuristen beschäftigen müsste, legt die Vermutung nahe, dass Betrugsabsichten vorgelegen hatten.

Schade, sehr schade um die bisher vertane Zeit.

Ali Ria Ashley
10.08.2011, 15:43
wenn sich kein anständiger Führer findet ist Deutschland bereits in 20 Jahren erledigt.

ahso... ich verstehe. Aber der ist doch noch da, Hitler lebt, gucksu hier: öön ön önnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


http://www.youtube.com/watch?v=En_b_JlK5Dc&feature=player_detailpage

Ali Ria Ashley
10.08.2011, 15:45
ön ön önnnnnnnnnnnnnnnnnnn...


http://www.youtube.com/watch?v=UnPF0G5H5Ig&feature=player_detailpage

D-Moll
10.08.2011, 15:46
wenn sich kein anständiger Führer findet ist Deutschland bereits in 20 Jahren erledigt.
So wirds sein.
Ich hoffe aber die Buntesrepublik kippt vorher? Wenn Bürgerkriege, dank Multikulti europweit Tagesordnung sind.

ragnaroek
10.08.2011, 16:41
So wirds sein.
Ich hoffe aber die Buntesrepublik kippt vorher? Wenn Bürgerkriege, dank Multikulti europweit Tagesordnung sind. Deutschland war vor noch nicht einmal 150 Jahren ein Sammelsurium aus Fürstentümern und Freistaaten. Die globale Entwicklung jedoch verhält sich nicht nur ökologisch expotenziell. Der Muku-Mainstream soll mit einiger Sicherheit auch zur Vermeidung klassischer Kriegshandlungen ala WK's herhalten. Ich bezweifle, dass dies funktionieren wird. Was die deutsche Nation angeht, so ist eben Ihr globales Image (bei Freund und Feind) geradezu unermesslich im progressiven Sinne. Genau dieses würde auch bei globalen Totalkatastrophen eher überleben als beispielsweise das christianisierte Brasilien oder sogar der Maschendrahtzaun USA. Mit anderen Worten: Deutsches Feeling ist wie ein spezielles Gewürz, welches auch kommenden Zivilisationsküchen den Faktor "Seidenstraße" verleihen wird.

henriof9
10.08.2011, 18:34
Danke. Ich trinke keinen Alkohol auch stehe ich gegen jeglichen Hitlerismus. Aber schön zu sehen wie ich wieder ins schwarze getroffen habe.:rolleyes:

PS: Persönlich? Ist es etwa nicht persönlich für jeden wen deine Aussage nichts anderes beinhaltet ausser mein Volk und Land und was daraus in 100 Jahren wird ist mir Zitat: Schei...egal"? Mich interessiert es wie meine Kinder und Enkel einmal leben müssen und ja auch die Kind und Kindeskinder meiner Volksgenossen.

Ins Schwarze, ja ? Mußte wohl farbenblind sein. Macht aber nüscht, niemand ist perfekt.

Was bitte ist daran persönlich wenn ich auf dem Standpunkt stehe das meine ( ich hab´s mal gefettet damit Du es besser erkennen kannst ) Kinder und Enkel gefälligst selbst für ihre jeweilige Generation verantwortlich sind so wie ich es in meiner Generation auch gewesen, und noch, bin ?
Ich gehöre eben nicht zu den Träumern die sich für ihre Nachkommen ihr ganzen Leben den Hintern aufreißen und darüber ihr eigenes Leben vergessen- wo kommen wir denn da hin ?
Kinder bekommen das was sie für einen anständigen Lebensstart benötigen und den Rest müssen sie schon selbst erledigen- wo wir landen, wenn man sie ihr ganzes Leben lang an die Patscher nimmt sehen wir ja, brauchst Dich nur in D umzusehen.

Und da sich das nicht ändern wird weil die Irren nie aussterben werden ( die also ein ewiges Geschisse um ihre Kinderchen machen, dabei aber vergessen denen Anstand und Erziehung beizubringen ) ist es mir also scheißegal was aus D in 100 Jahren geworden ist.
Und das ist nicht persönlich sondern realistisch.

Alion
11.08.2011, 00:07
Das ist ein anderes Thema. Beschäftigungspolitische Querfinanzierungen finden sich viele.


Für mich stellt sich immer mehr heraus, dass Europa einerseits zu viel und andererseits zu wenig miteinander vermengt ist. Man hätte zu einer echten politischen Union finden müssen (Benelux, Frankreich, Deutschland, Österreich) mit einheitlicher Währung und nach und nach Erweiterungen mit unterschiedlichen Abstufungen ins Auge fassen sollen. So ist zu vieles zu verwässert und zu teuer.

Dazu hätten die Mitglieder einer solchen Union erst einmal eine ähnliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit besitzen müssen und das ist eine Uthopie wenn es mehr als eine Handvoll Länder betreffen soll. Bei Ländern denen dieser gemeinsame Nenner fehlt führt die gemeinsame Währung in einen Abgrund und ist nur so lange einigermaßen finanzierbar, wie die Gesamthandelsbilanz dieser Gemeinschaft positiv bleibt. Doch auch dann sei die Frage gestattet, warum die fleissigen dauerhaft die dummen und faulen alimentieren sollen und vor allem mit welcher demokratischen Legitimation so etwas vor sich gehen sollte. P.S. Frankreich ist genau so bankrott wie der Rest der Mischpoke, dass geht selbst aus den geschönten offiziellen Zahlen klar hervor! Die liegen mit ihren Schulden bezogen aus das BIP noch weit vor Griechenland und Portugal und Spanien unseren lieblings Pleitestaaten und was die Sache noch schlimmer macht, die französischen Zahlen explodieren! Nur um das mal in eine Relation zu setzen, selbst das Schwellenland Brasilien liegt bei den Staatsschulden bezogen aufs BIP etwa auf bundesdeutschem Niveau und steht somit weit besser da als Frankreich.


Der Staatshaushalt umfasste 2009 Ausgaben von 1.067 Milliarden Euro, dem standen Einnahmen von 923 Milliarden Euro gegenüber. Daraus ergibt sich ein Haushaltsdefizit in Höhe von 144 Milliarden Euro beziehungsweise 7,5 % des BIPs.[30]
Die Staatsverschuldung betrug 2009 1.489,0 Milliarden Euro oder 78,1 % des BIP.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich#Bev.C3.B6lkerungsentwicklung


lg
Alion

Apollyon
11.08.2011, 05:52
Deutschland in 100 Jahren wenn sich nichts ändert:
-Das verhältnis zwischen Arm und Reich wird immer größer werden
-Das ausweiten der No going Areas für Deutsche wird neue Dimensionen erreichen
-Extremismus wird zunehmen sowohl bei Linken als auch bei den Rechten.
-Mehr Überwachung, Mehr Einsatzkräfte.
-Weitere Verwahrlohsungen der Familien
-Anstieg psychischer Erkankung
-Weiterer Anstieg des Lebensunterhaltes
-Massenflucht in die Schweiz und anderen nicht-EU-Ländern

kitkat
11.08.2011, 05:54
Deutschland in 100 Jahren wenn sich nichts ändert:
-Das verhältnis zwischen Arm und Reich wird immer größer werden
-Das ausweiten der No going Areas für Deutsche wird neue Dimensionen erreichen
-Extremismus wird zunehmen sowohl bei Linken als auch bei den Rechten.
-Mehr Überwachung, Mehr Einsatzkräfte.
-Weitere Verwahrlohsungen der Familien
-Anstieg psychischer Erkankung
-Weiterer Anstieg des Lebensunterhaltes
-Massenflucht in die Schweiz und anderen nicht-EU-Ländern

du hast die autobomben vergessen

Herr Schmidt
11.08.2011, 07:38
Deutschland in 100 Jahren wenn sich nichts ändert:
-Das verhältnis zwischen Arm und Reich wird immer größer werden stimmt, denn H4 wird man SO nicht mehr bezahlen können
-Das ausweiten der No going Areas für Deutsche wird neue Dimensionen erreichen stimmt,aber damit kann man leben
-Extremismus wird zunehmen sowohl bei Linken als auch bei den Rechten. stimmt vielleicht
-Mehr Überwachung, Mehr Einsatzkräfte. stimmt hoffentlich
-Weitere Verwahrlosungen der Familien stimmt leider
-Anstieg psychischer Erkankung noch mehr ?
-Weiterer Anstieg des Lebensunterhaltes stimmt leider
-Massenflucht in die Schweiz und anderen nicht-EU-Ländern

stimmt, aber nur arbeitswillige Deutsche, das faule und dumme Pack bleibt mit Sicherheit hier

Don
11.08.2011, 07:58
Das ist ein anderes Thema. Beschäftigungspolitische Querfinanzierungen finden sich viele.


Für mich stellt sich immer mehr heraus, dass Europa einerseits zu viel und andererseits zu wenig miteinander vermengt ist. Man hätte zu einer echten politischen Union finden müssen (Benelux, Frankreich, Deutschland, Österreich) mit einheitlicher Währung und nach und nach Erweiterungen mit unterschiedlichen Abstufungen ins Auge fassen sollen. So ist zu vieles zu verwässert und zu teuer.

Auch das funktioniert nicht. Europa ist nicht mit Ländern ähnlicher Größenordnung und bundesstaatlichen Strukturen (USA, Indien) vergleichbar, da eine essentielle Hauptkomponente fehlt. Gemeinsame nationale Identität und Sprache. (Gut, bei Letzterem wird's in Indien auch schon wieder schwierig, aber die haben ja auch noch innerstaatliche Zollgrenzen). Eine verflochtene Wirtschaft innerhalb europäischer Staaten kann nicht über die ungleich höheren Hürden ökonomischen Ausgleichs hinwegtäuschen da sie fast nur auf Handelsbeziehuingen beruht. Für die meisten Menschen sind europäische Grenzen auch heute noch kaum überwindbar wenn es um ihre eigene Existenz geht. Eine gemeinsame Währung funktioniert nicht solange nur Geld und Waren frei zirkulieren, die Menschen aber immobil sind, was man auf den offensichtlichen Umstand eindampfen kann daß man hier in manchen Regionen in 100 km Umkreis bereits 3 oder 4 grundverschiedene Sprachen benötigt. Andere kulturelle Problemchen mal ganz außen vor gelassen.

Was die EU unter der Knute ihrer geschichtsvergessenen Auguren durchführt ist die Jugoslawisierung Europas. Und sie wird genau so enden.

berty
11.08.2011, 09:06
Dazu hätten die Mitglieder einer solchen Union erst einmal eine ähnliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit besitzen müssen und das ist eine Uthopie wenn es mehr als eine Handvoll Länder betreffen soll. Bei Ländern denen dieser gemeinsame Nenner fehlt führt die gemeinsame Währung in einen Abgrund und ist nur so lange einigermaßen finanzierbar, wie die Gesamthandelsbilanz dieser Gemeinschaft positiv bleibt. Doch auch dann sei die Frage gestattet, warum die fleissigen dauerhaft die dummen und faulen alimentieren sollen und vor allem mit welcher demokratischen Legitimation so etwas vor sich gehen sollte. P.S. Frankreich ist genau so bankrott wie der Rest der Mischpoke, dass geht selbst aus den geschönten offiziellen Zahlen klar hervor! Die liegen mit ihren Schulden bezogen aus das BIP noch weit vor Griechenland und Portugal und Spanien unseren lieblings Pleitestaaten und was die Sache noch schlimmer macht, die französischen Zahlen explodieren! Nur um das mal in eine Relation zu setzen, selbst das Schwellenland Brasilien liegt bei den Staatsschulden bezogen aufs BIP etwa auf bundesdeutschem Niveau und steht somit weit besser da als Frankreich.



lg
Alion

Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Staaten ist nicht das einzige Kriterium für eine politische Union oder auch einer Währung. Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen den Regionen eines Staates sind trotz der Jahrhunderte währenden Bindung an den gemeinsamen Staat noch immer erheblich und oft größer als zwischen den von mir erwähnten Ländern. Nein, was die Staaten trotz der oft vorhandenen Mehrsprachigkeit (geringer Umfang, sicher), den Unterschieden in Kultur, den vielen „fleissigen“ und scheinbar noch mehr „dummen“ und „faulen“ Bewohnern zusammenhält, ist ein gemeinsamer politischer Wille zur Nation. Trotz Separatismus hier und da. Dieser Wille ist in der Bevölkerung mMn auch für Europa vorhanden. Nicht nur, weil es ihr das Reisen erleichtert. Hat auch zu tun mit der Erfahrung aus den beiden letzten Kriegen. Trotzdem gehen die Politiker nicht weit genug. Mag es Angst sein vor dem Egoismus von Bevölkerungsgruppen oder auch nur die Angst vor Machtverlust von Politikern. Ganze Ebenen von ihnen wären überflüssig bei echter europäischer Legislative und Exekutive.


Heute blickt man in Deutschland überaus stolz auf die Exportüberschüsse, die man im Handel innerhalb Europas erzielt. Man übersieht dabei, dass sie mit oft sehr niedrigen Löhnen erkauft wurden. Vernachlässigt also die inländische Kauftkraft und schimpft anschliessend über Begehrlichkeiten aus anderen Staaten hinsichtlich der ihnen aus dem Handel abgeschröpften Überschüsse.

Alion
12.08.2011, 00:04
Auch das funktioniert nicht. Europa ist nicht mit Ländern ähnlicher Größenordnung und bundesstaatlichen Strukturen (USA, Indien) vergleichbar, da eine essentielle Hauptkomponente fehlt. Gemeinsame nationale Identität und Sprache. (Gut, bei Letzterem wird's in Indien auch schon wieder schwierig, aber die haben ja auch noch innerstaatliche Zollgrenzen). Eine verflochtene Wirtschaft innerhalb europäischer Staaten kann nicht über die ungleich höheren Hürden ökonomischen Ausgleichs hinwegtäuschen da sie fast nur auf Handelsbeziehuingen beruht. Für die meisten Menschen sind europäische Grenzen auch heute noch kaum überwindbar wenn es um ihre eigene Existenz geht. Eine gemeinsame Währung funktioniert nicht solange nur Geld und Waren frei zirkulieren, die Menschen aber immobil sind, was man auf den offensichtlichen Umstand eindampfen kann daß man hier in manchen Regionen in 100 km Umkreis bereits 3 oder 4 grundverschiedene Sprachen benötigt. Andere kulturelle Problemchen mal ganz außen vor gelassen.

Was die EU unter der Knute ihrer geschichtsvergessenen Auguren durchführt ist die Jugoslawisierung Europas. Und sie wird genau so enden.

Da stimme ich Dir 100%ig zu.

Alion
12.08.2011, 00:14
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Staaten ist nicht das einzige Kriterium für eine politische Union oder auch einer Währung. Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen den Regionen eines Staates sind trotz der Jahrhunderte währenden Bindung an den gemeinsamen Staat noch immer erheblich und oft größer als zwischen den von mir erwähnten Ländern. Nein, was die Staaten trotz der oft vorhandenen Mehrsprachigkeit (geringer Umfang, sicher), den Unterschieden in Kultur, den vielen „fleissigen“ und scheinbar noch mehr „dummen“ und „faulen“ Bewohnern zusammenhält, ist ein gemeinsamer politischer Wille zur Nation. Trotz Separatismus hier und da. Dieser Wille ist in der Bevölkerung mMn auch für Europa vorhanden. Nicht nur, weil es ihr das Reisen erleichtert. Hat auch zu tun mit der Erfahrung aus den beiden letzten Kriegen. Trotzdem gehen die Politiker nicht weit genug. Mag es Angst sein vor dem Egoismus von Bevölkerungsgruppen oder auch nur die Angst vor Machtverlust von Politikern. Ganze Ebenen von ihnen wären überflüssig bei echter europäischer Legislative und Exekutive.


Heute blickt man in Deutschland überaus stolz auf die Exportüberschüsse, die man im Handel innerhalb Europas erzielt. Man übersieht dabei, dass sie mit oft sehr niedrigen Löhnen erkauft wurden. Vernachlässigt also die inländische Kauftkraft und schimpft anschliessend über Begehrlichkeiten aus anderen Staaten hinsichtlich der ihnen aus dem Handel abgeschröpften Überschüsse.

Das wohl größte Problem an der EU ist, dass sie den Bürgern gegen ihren Willen und mit massiven Lügen übergestülpt wurde. Hier haben sich keineswegs freie Völker mehrheitlich dazu entschieden ihr Schicksal zu teilen, sondern eine Globalisierungs und Politmafia hat diese Vereinigung aus selbstsüchtigen Zwecken herbeigeführt.
Die Völker wollen diese enge Verbindung ihrer Völker gar nicht und ich behaupte, wenn andere Länder als Deutschland der Hauptgeldgeber wären hätte es weder eine so dimensionierte Griechenlandhilfe geben können, noch solche Rettungspakete wie sie vor allen den Deutschen nun abverlangt werden.

Die Menschen haben nichts von dieser EU als die freie Einreise in die Nachtbarländer und das Wegfallen des Geldumtausches. Die Vorteile entfallen mehrheitlich auf die Wirtschaft und die Banken, die Nachteiele finanziert vor allem der Steuerzahler. Zudem subventioniert er in diesem perversen Gebilde auch noch Lohndruck, Arbeitsplatzdruck, Steuergeldveruntreuung und Wohlstandsverzicht selbst. Das blöde Gerede vom Exportweltmeister läßt bereits seit Jahrzehnten meinen Blutdruck steigen.