PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland-Brasilien



Efna
08.08.2011, 15:10
Ab Mittwoch ist es wieder so weit ein Länderspiel steht an gegen Brasilien ist zwar nur ein testspiel aber trotzdem immer wieder intressant.

Geronimo
08.08.2011, 15:29
Da Schwuchtel-Jogi meinte, unbedingt einen gewissen Gündogan als Ersatz für Özil nominieren zu müssen (die Türkenquote muß ja erfüllt werden, gelle?), werde ich mir den Scheißdreck nicht ansehen. Basta!

Änder mal den Fehler im Strangtitel. Ist dein Haß so groß?

GnomInc
08.08.2011, 15:32
Änder mal den Fehler im Strangtitel. Ist dein Haß so groß?

Vielleicht Absicht ? Vielleicht stellt ja der ZDJ auf und Jogi darf nur abnicken ??:))

Bruddler
08.08.2011, 15:35
Da Schwuchtel-Jogi meinte, unbedingt einen gewissen Gündogan als Ersatz für Özil nominieren zu müssen (die Türkenquote muß ja erfüllt werden, gelle?), werde ich mir den Scheißdreck nicht ansehen. Basta!

Änder mal den Fehler im Strangtitel. Ist dein Haß so groß?

Gero, was redest Du da ?!
Eine bestimmte Anzahl von Quotentürken muss schon sein !
Wenn der eine Türke ausfällt, muss eben der andere Türke nachrücken !

Bruddler
08.08.2011, 15:38
Vielleicht Absicht ? Vielleicht stellt ja der ZDJ auf und Jogi darf nur abnicken ??:))

Was glaubst Du, warum damals Paul Breitner das Amt des Bundestrainers dankend abgelehnt hat ?!
Des Geldes wegen ?...wohl kaum !
Wahrscheinlich wollte sich der Paule bei bestimmten Dingen nicht dreinreden lassen.....

tommy3333
08.08.2011, 15:44
Seltsam ist es schon, dass Gündogan ausgerechnet erst jetzt, seitdem er kürzlich beim BVB unter Vertrag steht und gerade sein erstes Pflichtspiel in der Startelf machte, die Einladung für die Nationalelf bekam. Ich kann mir sehr gut vostellen, wie sauer Hecking (Gündogans Ex-Trainer) und andere Vereinsverantwortliche von Nürnberg deswegen sein werden. Nürnberg hätte vom BVB eine höhere Ablösesumme als 4 Mill. EUR kassieren können, wäre Gündogan schon Nationalspieler geworden wäre, als er noch in Nürnberg unter Vertrag stand - und neue Erkenntnisse gab es in dem einen Pflichtspiel Gündogans für den BVB auch nicht.

Bruddler
08.08.2011, 15:46
Seltsam ist es schon, dass Gündogan ausgerechnet erst jetzt, seitdem er kürzlich beim BVB unter Vertrag steht und gerade sein erstes Pflichtspiel in der Startelf machte, die Einladung für die Nationalelf bekam. Ich kann mir sehr gut vostellen, wie sauer Hecking (Gündogans Ex-Trainer) und andere Vereinsverantwortliche von Nürnberg deswegen sein werden. Nürnberg hätte vom BVB eine höhere Ablösesumme als 4 Mill. EUR kassieren können, wäre Gündogan schon Nationalspieler geworden wäre, als er noch in Nürnberg unter Vertrag stand - und neue Erkenntnisse gab es in dem einen Pflichtspiel Gündogans für den BVB auch nicht.

Welchen Türken würdest Du denn anstelle von Gündogan vorschlagen ?

GnomInc
08.08.2011, 15:48
neue Erkenntnisse gab es in dem einen Pflichtspiel Gündogans für den BVB auch nicht.

Tja ......nur das zZt. wohl keine anderen Quotentürken halbwegs vorzeigbares leisten .....da reicht eben Durchschnitt ...Hauptsache : anatolische Vorzeigefresse....

Apart
08.08.2011, 15:52
Fußball schau ich mir schon lange nicht mehr an.

Ich vertrags nicht, wenn man Sport für politische Ideologien mißbraucht.

Geronimo
08.08.2011, 15:55
Tja ......nur das zZt. wohl keine anderen Quotentürken halbwegs vorzeigbares leisten .....da reicht eben Durchschnitt ...Hauptsache : anatolische Vorzeigefresse....

So siehts aus. Und nicht anders!:(

Rocko
08.08.2011, 16:08
Sieg für Deutschland.

Tore:

1:0 Goldfuß-Götze
2:0 Müller

Hinten wird die 0 stehen, Neuer sie Dank!

berty
08.08.2011, 16:20
Seltsam ist es schon, dass Gündogan ausgerechnet erst jetzt, seitdem er kürzlich beim BVB unter Vertrag steht und gerade sein erstes Pflichtspiel in der Startelf machte, die Einladung für die Nationalelf bekam. Ich kann mir sehr gut vostellen, wie sauer Hecking (Gündogans Ex-Trainer) und andere Vereinsverantwortliche von Nürnberg deswegen sein werden. Nürnberg hätte vom BVB eine höhere Ablösesumme als 4 Mill. EUR kassieren können, wäre Gündogan schon Nationalspieler geworden wäre, als er noch in Nürnberg unter Vertrag stand - und neue Erkenntnisse gab es in dem einen Pflichtspiel Gündogans für den BVB auch nicht.

Sehe ich auch so. Dass er, falls er das harte Trainung unverletzt übersteht, spielt, steht noch nicht fest, oder?

Geronimo
08.08.2011, 16:46
Sehe ich auch so. Dass er, falls er das harte Trainung unverletzt übersteht, spielt, steht noch nicht fest, oder?

Keine Sorge berty, deine Mischpoke hat schon dafür gesorgt das der spielt. Die Kamera wird beim Abspielen der Hymne auf seiner anatolischen Hackfresse verweilen und die Message transportieren. So wird es geschehen. Die sind zu faul das Drehbuch zu ändern.

Freu dich also. Läuft.....

berty
08.08.2011, 16:52
Keine Sorge berty, deine Mischpoke hat schon dafür gesorgt das der spielt. Die Kamera wird beim Abspielen der Hymne auf seiner anatolischen Hackfresse verweilen und die Message transportieren. So wird es geschehen. Die sind zu faul das Drehbuch zu ändern.

Freu dich also. Läuft.....

Ja, wieder mal eine Gelegenheit, die Fußballkünste türkischer Hachfressen zu bewundern. Eigentlich müssten Indianer auch gute Linksaußen sein. Heißt es nicht, die hätten alle O- oder X-Beine? Da bietet aber sich keiner dem Löw an.

tommy3333
08.08.2011, 17:46
Sehe ich auch so. Dass er, falls er das harte Trainung unverletzt übersteht, spielt, steht noch nicht fest, oder?

Eine Berufung heißt ja noch nicht, dass er auch gleich in der Startaufstellung steht. Das war bei den Debüts der Dortmunder Neustars und auch bei Özil auch nicht anders. Bisher war es üblich, Debütanten erst mal auf die Bank zu setzen und - wenn das Spiel halbwegs gut läuft - ihn für 20 - 30 Minuten oder vielleicht auch die gesamte 2. Halbzeit einzuwechseln. Löw muss ja auch erst mal eigene Trainingseindrücke sammeln. Es bringt aber nichts, einen Neuling gleich bei der ersten Berufung zu verheizen. Das hatte Ribbeck mal mit Sebescen in einem Testspiel gg. Holland gemacht. Nachdem Sebescen dann von den damals noch jungen Arjen Robben Knoten in die Beine gespielt bekam, ging er mit der Zeit wieder unter und man nie wieder etwas ernsthaftes von ihm gehört (oder gesehen).

AnhalterBernburg
08.08.2011, 17:53
Welchen Türken würdest Du denn anstelle von Gündogan vorschlagen ?


Deütschlands U8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20 und 21, 90 % Orientalische Zocker, such dir ein aus. :umkipp:

tommy3333
08.08.2011, 18:00
Welchen Türken würdest Du denn anstelle von Gündogan vorschlagen ?


Tja ......nur das zZt. wohl keine anderen Quotentürken halbwegs vorzeigbares leisten .....da reicht eben Durchschnitt ...Hauptsache : anatolische Vorzeigefresse....

Es geht nicht um "Quotentürken" und "Hackfressen". Fußball ist kein Laufsteg und Fußballprofis sind keine Models. Gündogan hatte für Nürnberg insbes. in der vergangenen Saison gute Leistungen gezeigt und ist ein junger technisch guter Spieler mit viel Potential. Das einige andere - insbes. auch deutschstämmige - Spieler diese Eigenschaften auch haben, stellt niemand in Abrede. Auf dem Weg zur EM muss aber ein Nationaltrainer immer versuchen, den Kader zu verbreitern und junge Talente in die Mannschaft zu integrieren. Das fördert auch den Konkurrenzkampf. Schnell können auch mal ein oder mehrer Stammspieler sich verletzen wie in der Vorbeitungsphase der letzten WM, als an derem Ende 5 Spieler verletzt waren. Ebenfalls sind auch aktuelle und erfahrenere Nationalspieler nicht gegen Formschwächen und Krisen immun. Damals konnte Löw froh sein, einen Khediran als Ersatz für Ballack oder einen Müller, der damals den formschwachen Trochowski aus der Startelf verdrängt. Zudem eröffnen Spieler wie Özil, Kroos, Gündogan, die auf der 10er Position spielen können, mehr taktische Möglichkeiten. OK - in Dortmund wird Gündogan nun auf der 6er Position eingesetzt - aber da Löw ohnehin nicht mehr mit Ballack plant, braucht er auch einen Plan B, falls Schweinsteiger oder Khedira (oder beide) aufgrund von Verletzung oder Sperre nicht zur Verfügung stehen. Sowas sollte man aber nicht unbedingt in einem Pflichtspiel austesten.

Mal davon kann man türkischstämmigen Spielern wie Özil und Gündogan kaum mangenlde Integrationsbereitschaft oder Idendifikation nachsagen, wenn sie mit ihrer Entscheidung, für D spielen zu wollen, sich gg. die türkische Nationalelf entscheiden (im Gegensatz bspw. zu Ekici, der mW auch schon für die DFB Junioren gespielt haben soll). Es ist zwar schade, wenn solche Leute von den "Qualitätsmedien" für ihre Multi-Kulti-Propaganda ausgeschlachtet werden, weil die Politik nichts mit Sport zu tun hat, und es dabei eigentlich auch bleiben sollte. Aber das kann man diesen Spielern nicht zu Vorwurf machen, was die Medien dann inszenieren.

GnomInc
08.08.2011, 18:09
Es geht nicht um "Quotentürken" und "Hackfressen". .

Oh doch !
Es geht um die Möchtegern-Vorstellungen der Medien die Multi-Kulti -Welt als funktionierendes Modell überall in der Gesellschaft vorzuführen.
Schau dir mal den Kinderkanal an , damit du die Indoktrination ganz deutlich siehst .

Und weil sie ein bedeutender Geldgeber im Bezahlfussball sind , kann auch kein Bundestrainer an deren Wünschen vorbei .
Die Medien - Orgien um die farbigen WM-Fussballerinnen waren da wegweisend ...und was hat dieses Genie Bajramaj gebracht ? ..wenig bis nichts .....

Du magst ja an Leistung als Alleinkriterium glauben - ich wünschte , es wäre so .....

haihunter
08.08.2011, 18:14
Ich werd's mir wahrscheinlich nicht anschauen, da es 1. ein Freundschaftsspiel ist und 2. es viel zu früh in der Saison kommt.

Efna
08.08.2011, 18:18
Oh doch !
Es geht um die Möchtegern-Vorstellungen der Medien die Multi-Kulti -Welt als funktionierendes Modell überall in der Gesellschaft vorzuführen.
Schau dir mal den Kinderkanal an , damit du die Indoktrination ganz deutlich siehst .

Und weil sie ein bedeutender Geldgeber im Bezahlfussball sind , kann auch kein Bundestrainer an deren Wünschen vorbei .
Die Medien - Orgien um die farbigen WM-Fussballerinnen waren da wegweisend ...und was hat dieses Genie Bajramaj gebracht ? ..wenig bis nichts .....

Du magst ja an Leistung als Alleinkriterium glauben - ich wünschte , es wäre so .....

Bajramaj hatte nichts gebracht weil sie kaum eingesetzt wurde...

Bruddler
08.08.2011, 19:09
Es geht nicht um "Quotentürken" und "Hackfressen". Fußball ist kein Laufsteg und Fußballprofis sind keine Models. Gündogan hatte für Nürnberg insbes. in der vergangenen Saison gute Leistungen gezeigt und ist ein junger technisch guter Spieler mit viel Potential. Das einige andere - insbes. auch deutschstämmige - Spieler diese Eigenschaften auch haben, stellt niemand in Abrede. Auf dem Weg zur EM muss aber ein Nationaltrainer immer versuchen, den Kader zu verbreitern und junge Talente in die Mannschaft zu integrieren. Das fördert auch den Konkurrenzkampf. Schnell können auch mal ein oder mehrer Stammspieler sich verletzen wie in der Vorbeitungsphase der letzten WM, als an derem Ende 5 Spieler verletzt waren. Ebenfalls sind auch aktuelle und erfahrenere Nationalspieler nicht gegen Formschwächen und Krisen immun. Damals konnte Löw froh sein, einen Khediran als Ersatz für Ballack oder einen Müller, der damals den formschwachen Trochowski aus der Startelf verdrängt. Zudem eröffnen Spieler wie Özil, Kroos, Gündogan, die auf der 10er Position spielen können, mehr taktische Möglichkeiten. OK - in Dortmund wird Gündogan nun auf der 6er Position eingesetzt - aber da Löw ohnehin nicht mehr mit Ballack plant, braucht er auch einen Plan B, falls Schweinsteiger oder Khedira (oder beide) aufgrund von Verletzung oder Sperre nicht zur Verfügung stehen. Sowas sollte man aber nicht unbedingt in einem Pflichtspiel austesten.

Mal davon kann man türkischstämmigen Spielern wie Özil und Gündogan kaum mangenlde Integrationsbereitschaft oder Idendifikation nachsagen, wenn sie mit ihrer Entscheidung, für D spielen zu wollen, sich gg. die türkische Nationalelf entscheiden (im Gegensatz bspw. zu Ekici, der mW auch schon für die DFB Junioren gespielt haben soll). Es ist zwar schade, wenn solche Leute von den "Qualitätsmedien" für ihre Multi-Kulti-Propaganda ausgeschlachtet werden, weil die Politik nichts mit Sport zu tun hat, und es dabei eigentlich auch bleiben sollte. Aber das kann man diesen Spielern nicht zu Vorwurf machen, was die Medien dann inszenieren.

Mir scheint, Du hast noch nicht's begriffen ?! :trost:

tommy3333
08.08.2011, 19:29
Oh doch !
Es geht um die Möchtegern-Vorstellungen der Medien die Multi-Kulti -Welt als funktionierendes Modell überall in der Gesellschaft vorzuführen.
Schau dir mal den Kinderkanal an , damit du die Indoktrination ganz deutlich siehst .

Und weil sie ein bedeutender Geldgeber im Bezahlfussball sind , kann auch kein Bundestrainer an deren Wünschen vorbei .
Die Medien - Orgien um die farbigen WM-Fussballerinnen waren da wegweisend ...und was hat dieses Genie Bajramaj gebracht ? ..wenig bis nichts .....

Du magst ja an Leistung als Alleinkriterium glauben - ich wünschte , es wäre so .....

Es geht allenfalls den Medien um eine Multi-Kulti-zur-Schau-Stellung. Die Medien machen aber nicht die Mannschaufstellung - und kein Trainer, der was auf sich hält, lässt sich von den Medien hineinreden. Der Trainer weiß schließlich auch, was ihm blüht, wenn seine Mannschaft keine Leistung und keine Erfolge bringt. Die Leistung bei der letzten WM hat ja gezeigt, dass die Auswahl nach Leistung ging. Andernfalls wäre die Truppe nicht so weit gekommen. Mit welchen Spielern denn? Ebensowenig wäre die U21 zuvor mit ihrem Kader nicht Europameister geworden.

tommy3333
08.08.2011, 19:30
Mir scheint, Du hast noch nicht's begriffen ?! :trost:

Noch jemand, der glaubt, die Medien machen die Mannschaftsaufstellung... :rolleyes:

Geronimo
08.08.2011, 19:32
Es geht allenfalls den Medien um eine Multi-Kulti-zur-Schau-Stellung. Die Medien machen aber nicht die Mannschaufstellung - und kein Trainer, der was auf sich hält, lässt sich von den Medien hineinreden. Der Trainer weiß schließlich auch, was ihm blüht, wenn seine Mannschaft keine Leistung und keine Erfolge bringt.

Wie bitte? Die BLÖD mit Alfred Draxler hat schon Bundestrainer abgeschossen! Und zwar systematisch und planmäßig wenn er nicht so aufgestellt hat wie BLÖD es wollte. Beispiel war Berti Vogts.

Bruddler
08.08.2011, 19:32
Noch jemand, der glaubt, die Medien machen die Mannschaftsaufstellung... :rolleyes:

Die Medien ?...wieso die Medien ? Die Medien sind lediglich ein Sprachrohr ! Du hast wirklich noch nicht's begriffen ?!

Geronimo
08.08.2011, 19:38
Die Medien ?...wieso die Medien ? Die Medien sind lediglich ein Sprachrohr ! Du hast wirklich noch nicht's begriffen ?!

Das ist natürlich richtig.

tommy3333
08.08.2011, 19:39
Die Medien ?...wieso die Medien ? Die Medien sind lediglich ein Sprachrohr ! Du hast wirklich noch nicht's begriffen ?!

Die Medien quatschen viel, wenn der Tag lang ist. Ganz besonders im Sommerloch. Die können von mir aus 3 mal das Sprachrohr von irgendwelchen Staats- und landesbeauftragten sein - mit der Aufstellung haben sie trotzdem nichts zu tun. Die haben Druck gemacht, bspw. Klose nicht bei der WM in die Startelf einzusetzen, weil er bei den Bayern nur auf der Bank saß (und Olic spielte) und wollten lieber Kießling sehen (damals Torschützenkönig). Die haben den gleichen Druck wg. Podolski gemacht, weil der auch auf der Bank saß (und Ribery spielte) uns danach in Köln auch nichts bewegte. Ständig haben sie aber in der Vorbereitung gebohrt, warum denn Löw an die beiden festhielt. Die haben auch nicht die Trainingseindrücke eines Trainers von seinen Spielern. Keiner, der Ahnung von Fußball hat, würde behaupten, dass diese beiden eine schlechte WM gespielt haben.

Bruddler
08.08.2011, 19:41
Die Medien quatschen viel, wenn der Tag lang ist. Die haben Druck gemacht, bspw. Klose nicht einzusetzen, weil er bei den Bayern nur auf der Bank saß (und Olic spielte) und wollten lieber Kießling sehen (damals Torschützenkönig). Die haben den gleichen Druck wg. Podolski gemacht, weil der auch auf der Bank saß (und Ribery spielte). Keiner, der Ahnung von Fußball hat, würde behaupten, dass diese beiden eine schlechte WM gespielt haben.

Ich geb's auf..... :umkipp:

tommy3333
08.08.2011, 19:46
Wie bitte? Die BLÖD mit Alfred Draxler hat schon Bundestrainer abgeschossen! Und zwar systematisch und planmäßig wenn er nicht so aufgestellt hat wie BLÖD es wollte. Beispiel war Berti Vogts.

Das zeigt ja gerade, dass sich die Trainer eben nicht von den Medien sich in die Mannschaftsaufstellung hineinreden lassen, weil sie sich an Erfolgen orientieren müssen und nicht an das Gequatsche in der BLÖD. Dann lassen sie sich eben feuern und suchen sich einen anderen Verein (oder Nationalverband). Was meinst Du wohl, wie das Medienecho wäre, wenn ein Trainer sich den Medien wider besseren Wissens unterordnet und ein Großturnier damit vergeigt? Der hat dann für den Rest seiner Trainerlaufbahn fertig, weil keiner den mehr einstellen will, und weil er keine Autorität mehr von seinen Spielern wäre, wenn die wissen oder mitbekommen, dass er nach irgendwelchen Zeitungsartikeln aufstellt - und das wissen die Trainer. Man sieht, dass Du keine Ahnung vom Geschäft hast.

Geronimo
08.08.2011, 19:48
Das zeigt ja gerade, dass sich die Trainer eben nicht von den Medien sich in die Mannschaftsaufstellung hineinreden lassen, weil sie sich an Erfolgen orientieren müssen und nicht an das Gequatsche in der BLÖD. Was meinst Du wohl, wie das Medienecho wäre, wenn ein Trainer sich den Medien wider besseren Wissens unterordnet und ein Großturnier damit vergeigt? Der hat dann für den Rest seiner Trainerlaufbahn fertig, weil keiner den mehr einstellen will - und das wissen die Trainer. Man sieht, dass Du keine Ahnung vom Geschäft hast.

Da du Klugscheißer offensichtlich den absoluten Durchblick hast, wirst du uns jetzt bitte mal erklären warum er diesen Gündogan nominiert hat. Ja? Mach mal. Und schwafel nicht wieder von "sportlicher Leistung". Das kanns ja wohl kaum sein.

tommy3333
08.08.2011, 19:54
Da du Klugscheißer offensichtlich den absoluten Durchblick hast, wirst du uns jetzt bitte mal erklären warum er diesen Gündogan nominiert hat. Ja? Mach mal. Und schwafel nicht wieder von "sportlicher Leistung". Das kanns ja wohl kaum sein.

Aus dem gleichen Grund, warum er schon viele andere aus der U21 getestet hat. Da Gündogan jetzt beim BVB spielt würde sich sogar eine Blockbildung (mit Bender im defensiven Mittelfeld, ergänzt durch Hummels in der Abwehr und/oder Götze/Großkreuz im offensiven Mittelfeld) für die Zukunft anbieten, falls die "erste Doppelsechs" ausfallen sollte. Früher hat die dt. Nationalmannschaft auch schon immer große Erfolge erzeilt, wenn sich die Möglichkeit zu einer Blockbildung bot (wie bspw. aus Bayern und M'Gladbach in den 70ern oder Bayern/HSV bzw. Bayern/Werder in den 80ern). Blockbildung hat den Vorteil, dass die Spieler sich von Verein kennen und miteinander eingespielt sind.

Geronimo
08.08.2011, 19:57
Aha. Gündogan ist also nach genau einem Spiel Teil des Zecken-Blocks. Boah! Unfaßbar. Du willst ganz einfach die politische Dimension nicht sehen. Das ist alles. Ich schließe mich Bruddler an. Ich gebs auf.:umkipp:

tommy3333
08.08.2011, 19:58
Aha. Gündogan ist also nach genau einem Spiel Teil des Zecken-Blocks. Boah! Unfaßbar. Du willst ganz einfach die politische Dimension nicht sehen. Das ist alles. Ich schließe mich Bruddler an. Ich gebs auf.:umkipp:

Ja, Herrgott - warum hat denn der BVB Gündogan verpflichtet und 4 Mill. EUR dafür ausgegeben (zzgl. Spielergehalt)? Um ihn auf die Bank zu setzen? Herr, lass Hirn regnen... :umkipp:

tommy3333
08.08.2011, 20:03
Fehlt nur noch, dass irgendsoein Zauberer daherkommt und behauptet, Gündogans Berater hätte den Staat oder sämtliche ÖR Medien und Springerpresse geschmiert, damit die bei Klopp und bei Löw ein "gutes Wort einlegen".

George Rico
08.08.2011, 20:04
Aha. Gündogan ist also nach genau einem Spiel Teil des Zecken-Blocks. Boah! Unfaßbar. Du willst ganz einfach die politische Dimension nicht sehen. Das ist alles. Ich schließe mich Bruddler an. Ich gebs auf.:umkipp:
Gündogan hat in der Nationalelf nichts zu suchen. Das sage ich als eingefleischter Borusse. Er hat ein paar richtig gute Spiele bei Nürnberg gemacht und beim BVB ganz ordentlich begonnen. Trotzdem sollte er erst einmal eine komplette Saison auf hohem Niveau gespielt haben, um in den Kreis der Nationalmannschaft berufen zu werden.



---

tommy3333
08.08.2011, 20:09
Gündogan hat in der Nationalelf nichts zu suchen. Das sage ich als eingefleischter Borusse. Er hat ein paar richtig gute Spiele bei Nürnberg gemacht und beim BVB ganz ordentlich begonnen. Trotzdem sollte er erst einmal eine komplette Saison auf hohem Niveau gespielt haben, um in den Kreis der Nationalmannschaft berufen zu werden.

Das ist das einzige Argument, das ich gelten lasse (weil es eins ist) - allerdings mit dem Zusatz "international auf hohem Niveau...". Was allerdings wiederum nicht so ganz einfach ist, so viel viele Vereine ihren Kader mit Ausländern aufstocken (aber solche, die nicht für den DFB spielberechtigt wären). Bis zur EM wird die zeit allerdings knapp - so viele Testspiele wird es bis dahin nicht mehr geben. In der CL wird Gündogan Gelgenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich drauf hat.

ragnaroek
09.08.2011, 08:18
Löw läßt sich offensichtlich unter Druck setzen: Türkei-Abwerbung (http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/kaempft-gegen-tuerkei-abwerbung-von-dfb-talenten-14617396.bild.html) . Schon irgendein zweitklassiger Brasilianer (Fussballer) wurde für eine eventuelle Einbürgung von Erdogan persönlich zu einem Motivationsgespräch empfangen. Da ging es garantiert nicht nur um Sympathiebezeugungen. Die deutsche U17 ist voll von Deutschtürken usw.

Bruddler
09.08.2011, 08:33
Zunächst einmal sollten wir diese Truppe nicht "deutsche Nationalelf" sondern DFB-Team nennen !

berty
09.08.2011, 08:49
Eine Berufung heißt ja noch nicht, dass er auch gleich in der Startaufstellung steht. Das war bei den Debüts der Dortmunder Neustars und auch bei Özil auch nicht anders. Bisher war es üblich, Debütanten erst mal auf die Bank zu setzen und - wenn das Spiel halbwegs gut läuft - ihn für 20 - 30 Minuten oder vielleicht auch die gesamte 2. Halbzeit einzuwechseln. Löw muss ja auch erst mal eigene Trainingseindrücke sammeln. Es bringt aber nichts, einen Neuling gleich bei der ersten Berufung zu verheizen. Das hatte Ribbeck mal mit Sebescen in einem Testspiel gg. Holland gemacht. Nachdem Sebescen dann von den damals noch jungen Arjen Robben Knoten in die Beine gespielt bekam, ging er mit der Zeit wieder unter und man nie wieder etwas ernsthaftes von ihm gehört (oder gesehen).

Ja, wäre wohl ein Bruch von Traditionen, wenn G. bereits in der Startaufstellung zu lesen wäre. Stimmt schon. Ich kenne ihn eh kaum und mich hat seine Nominierung total überrascht.


Ich glaube, mit dem Ribbeck, Sebescen und dass Robben bereits 2000 mindestens ein Länderspiel bestritt, irrst du. Ribbeck war bis 2000 Bundestrainer und Robben frühestens ab 2002 Nationalspieler. 2000 war Robben wohl noch zu jung für die Nationalelf.

berty
10.08.2011, 14:46
Ab Mittwoch ist es wieder so weit ein Länderspiel steht an gegen Brasilien ist zwar nur ein testspiel aber trotzdem immer wieder intressant.

Ich tippe mal. 2:1 für den Gastgeber.

Efna
10.08.2011, 14:53
Ich tippe mal. 2:1 für den Gastgeber.

Könnt sein, in den letzten jahren in der Brassilianische Fussball ganz schön abgesackt. Trotz alledem gingen die meisten Begegnungen zu ungunsten deutschlands aus...

berty
10.08.2011, 14:56
Könnt sein, in den letzten jahren in der Brassilianische Fussball ganz schön abgesackt. Trotz alledem gingen die meisten Begegnungen zu ungunsten deutschlands aus...

Man baut gerade wieder ein Götzen auf, der Brasilien bei der nächsten WM zum Triumph führen soll. Neymar oder so ählnlich. Mal schauen heute, ob er Wunder vollbringen kann.

Efna
10.08.2011, 20:32
Halbzeit 0:0

Efna
10.08.2011, 21:12
2:0 Götze ist klasse

Fingerzeiger
10.08.2011, 21:16
2-1

Efna
10.08.2011, 21:37
3-2 Endergebniss

berty
10.08.2011, 21:48
Klassespiel der DFB-Elf. In der 1. Halbzeit hatten sie mir noch besser gefallen als in der 2. Bis auf den Abschluss. Den hatten sie wohl nicht im taktischen Konzept oder nicht trainiert oder für die 2. Hälfte aufgespart.


Götze wird ein Weltstar. Hoffentlich liest er das nicht und hält noch ein wenig Bodenkontakt.

JensVandeBeek
10.08.2011, 21:50
3-2 Endergebniss

Zweite Gegentor war unnötig!

George Rico
10.08.2011, 22:41
Götze hat klasse gespielt. Ist ja auch ein Dortmunder.



---

Rocko
10.08.2011, 22:45
Götze wird ein Weltstar, aber hoffentlich ein bodenständiger Weltstar, der in der Bundesliga spielt!

Libero
11.08.2011, 06:03
Deutschland wie üblich mit Schrottfussball, wäre es ein Pflichtspiel gewesen hätte Deutschland keine Chance gehabt.

Libero
11.08.2011, 06:04
Götze wird ein Weltstar, aber hoffentlich ein bodenständiger Weltstar, der in der Bundesliga spielt!

Um zum Weltstar zu werden kann er nicht in der Bundesliga bleiben.

Sathington Willoughby
11.08.2011, 07:27
Das Wichtigste ist, das man einen Sieg gg. Brasilien verbuchen kann. Die Mannschaft hat bei den letzten beiden WMs zwar nichts gerissen, aber es zählt der Name, den man besiegt hat. Daraus kann die DFB-Auswahl Selbstvertrauen schöpfen.

Fehlt nur noch ein Sieg gg. Italien in einem Pflichtspiel!

Chronos
11.08.2011, 08:13
Deutschland wie üblich mit Schrottfussball, wäre es ein Pflichtspiel gewesen hätte Deutschland keine Chance gehabt.
Ich weiss ja nicht, welches Fußballspiel du gestern gesehen hast (wahrscheinlich eines der wie üblich manipulierten Spiele vom FC Neapel gegen den Lazio Rom oder sonst einem dieser Pfeifenclubs), aber die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Brasilien gespielt wie sonst noch selten gesehen.

Die Pässe der Deutschen waren wundervoll und die Brasilianer sind dem Ball hinterhergerannt wie Deppen.

Und das Allerschönste: Es ging auch ohne Multikulti! Schweinsteiger, Götze und Schürrle.

Kein Achmed, kein Umbumbu und kein sonstiger Kaffeebrauner.

Klasse! Mein Kompliment an Löw!

Chronos
11.08.2011, 08:16
Das Wichtigste ist, das man einen Sieg gg. Brasilien verbuchen kann. Die Mannschaft hat bei den letzten beiden WMs zwar nichts gerissen, aber es zählt der Name, den man besiegt hat. Daraus kann die DFB-Auswahl Selbstvertrauen schöpfen.

Fehlt nur noch ein Sieg gg. Italien in einem Pflichtspiel!
Ein Sieg gegen Italien funktioniert nur dann, wenn die Deutschen stacheldrahtverstärkte Hemden anziehen.

Die Italiener gewinnen doch nur deshalb immer, weil sie andauernd an den Trikots zerren, wenn der Schiri mal nicht genau hinguckt. Die Italiener spielen keinen Fußball, sondern Catch-Nahkampf mit bühnenreifen Schwalben.... :))

GnomInc
11.08.2011, 08:39
Die Italiener gewinnen doch nur deshalb immer, weil sie andauernd an den Trikots zerren, wenn der Schiri mal nicht genau hinguckt. Die Italiener spielen keinen Fußball, sondern Catch-Nahkampf mit bühnenreifen Schwalben.... :))

Oooooch ...zum Repertoire der Italiener gehören auch leichte Tritte gegen das Schienbein , Flugversuche und um sicher zu gehen , holen sie die Schiedsrichter vom American Football , einäugige vorzugsweise,,,,,,,:D

Tosca
11.08.2011, 08:43
Klassespiel der DFB-Elf. In der 1. Halbzeit hatten sie mir noch besser gefallen als in der 2. Bis auf den Abschluss. Den hatten sie wohl nicht im taktischen Konzept oder nicht trainiert oder für die 2. Hälfte aufgespart.


Götze wird ein Weltstar. Hoffentlich liest er das nicht und hält noch ein wenig Bodenkontakt.

Na na, überschlag dich mal nicht. Götze ist ein Deutscher, ohne Muku. also lehn dich nicht zu weit raus. das passt doch nun gar nicht in euer Konzept. Da wird ein Deutscher bejubelt, igitt, ipfui. Weisst du, dir glaube ich kein Wort, nicht mal die Uhrzeit, selbst da würde ich noch jemand anderen fragen.

Tosca
11.08.2011, 08:53
Ich weiss ja nicht, welches Fußballspiel du gestern gesehen hast (wahrscheinlich eines der wie üblich manipulierten Spiele vom FC Neapel gegen den Lazio Rom oder sonst einem dieser Pfeifenclubs), aber die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Brasilien gespielt wie sonst noch selten gesehen.

Die Pässe der Deutschen waren wundervoll und die Brasilianer sind dem Ball hinterhergerannt wie Deppen.

Und das Allerschönste: Es ging auch ohne Multikulti! Schweinsteiger, Götze und Schürrle.

Kein Achmed, kein Umbumbu und kein sonstiger Kaffeebrauner.

Klasse! Mein Kompliment an Löw!

Darf ich bitte noch Cacau erwähnen? Der Löw, der Drecksack gönnte unserem Lokalmatador grade mal fünf Minuten. Pfui Teufel aber auch. Cacau gehört ins Remstal, er sieht bisschen anders auch, er lag zu lange auf der Sonnenbank, aber der Kerl ist tatsächlich voll integriert.

Ansonsten, was der Schweini gestern als Vorbereiter des 2 : 0 hinlegte, das war einfach göttlich. Ich dachte, der Ball wäre weg, aber Schweini hatte irgendwie immer die Haxen dranne. Und dann stand der Rotzlöffel Götze einfach göttlich da und er tat das, was nötig war. Ein wirklich sehenswertes Tor.

Aber ohne Muku ging es ja nicht ab. Die Neue Gehirnwäsche in der Halbzeit erinnert mich stark an "Türkisch für Anfänger". Jeder ekelt sich und schüttelt den Kopf. Da haben sie die halbe Welt ins Wohnzimmer gepackt, um zu zeigen, wie friedlich doch Ausländer sind. Vielleicht bekommt die Realsatire ja noch einen Preis, der auch keinen interessiert.

Schön ist es, dass manchmal auch deutsche Talente also keine "Talente" ich bitte diese Unterscheidung zu beachten, im Fernsehen gezeigt werden. na gut, gestern ging es nicht anders, da konnte man die Deutschen nicht übergehen. Löw wird beim nächsten Mal dafür sorgen, dass kein Deutscher mehr bejubelt werden kann. Da sei der DFB vor.

Rocko
11.08.2011, 09:03
Um zum Weltstar zu werden kann er nicht in der Bundesliga bleiben.

Soll er lieber in die Betrüger-Serie A kommen zu den Vorzeigeclubs Inter oder Rom?
Ich glaub er hat keine Lust aus den Top 3 der 5JW hinauszuwechseln.

Efna
11.08.2011, 09:04
Oooooch ...zum Repertoire der Italiener gehören auch leichte Tritte gegen das Schienbein , Flugversuche und um sicher zu gehen , holen sie die Schiedsrichter vom American Football , einäugige vorzugsweise,,,,,,,:D

Du hast die Schwalben vergessen...

Libero
11.08.2011, 09:04
Ich weiss ja nicht, welches Fußballspiel du gestern gesehen hast (wahrscheinlich eines der wie üblich manipulierten Spiele vom FC Neapel gegen den Lazio Rom oder sonst einem dieser Pfeifenclubs), aber die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Brasilien gespielt wie sonst noch selten gesehen.

Die Pässe der Deutschen waren wundervoll und die Brasilianer sind dem Ball hinterhergerannt wie Deppen.

Und das Allerschönste: Es ging auch ohne Multikulti! Schweinsteiger, Götze und Schürrle.

Kein Achmed, kein Umbumbu und kein sonstiger Kaffeebrauner.

Klasse! Mein Kompliment an Löw!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mir den deutschen Kackfussball antue wenn der europäische Rekordweltmeister gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister spielt.
Das brauche ich nicht, denn ich weiß mit welchem Ernst und Verbissenheit die Deutschen an Freundschaftsspielen rangehen, sie spielen mit Schaum an dem Mund und rennen bis zur 95sten Minute bis zum umfallen, denn sie wissen das ist die einzige Möglichkeit die Brasilianer zu besiegen, die natürlich keinen Bock haben und sich keine Verletzungen holen möchten. Wenns um die Wurst und es darum geht die Eier auszupacken, ist Deutschland traditionell gegen Gegner wie Brasilien oder Italien völlig chancenlos.

Tosca
11.08.2011, 09:05
Das Wichtigste ist, das man einen Sieg gg. Brasilien verbuchen kann. Die Mannschaft hat bei den letzten beiden WMs zwar nichts gerissen, aber es zählt der Name, den man besiegt hat. Daraus kann die DFB-Auswahl Selbstvertrauen schöpfen.

Fehlt nur noch ein Sieg gg. Italien in einem Pflichtspiel!

Und was sagte Gary Lineker?

"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland."

Also muss man doch vor Brasilien keine Angst haben.

Und noch ein Schmankerl, das ich wirklich niedlich finde. Anthony Baffoe:
"Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!" (nach gelber Karte zum Schiri)

Und dann war da noch Marcel Reif: Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen. (beim Länderspiel Deutschland-Ghana)

Libero
11.08.2011, 09:06
Soll er lieber in die Betrüger-Serie A kommen zu den Vorzeigeclubs Inter oder Rom?

In einem einzigen Vorzeigeclub aus der Serie A (kannst du dir aussuchen), haben mehr Weltstars (auch Deutsche) gespielt als in der gesamten Bundesliga.

Rocko
11.08.2011, 09:07
In einem einzigen Vorzeigeclub aus der Serie A (kannst du dir aussuchen, haben mehr Weltstars (auch Deutsche) gespielt als in der ganzen Bundesliga zusammen.

Richtig, das war Mitte - Ende der 90er, wo der italienische Fußball noch Weltspitze war.
Italien passiert nach der WM 2006 und der CL 2010 dasselbe wie Deutschland nach der EM 96 und der CL 2001.

GnomInc
11.08.2011, 09:11
In einem einzigen Vorzeigeclub aus der Serie A (kannst du dir aussuchen, haben mehr Weltstars (auch Deutsche) gespielt als in der ganzen Bundesliga zusammen.

Muss ja auch ...sonst sind die Tippgeschäfte ja nicht lukrativ genug .....:)):))

berty
11.08.2011, 09:26
Na na, überschlag dich mal nicht. Götze ist ein Deutscher, ohne Muku. also lehn dich nicht zu weit raus. das passt doch nun gar nicht in euer Konzept. Da wird ein Deutscher bejubelt, igitt, ipfui. Weisst du, dir glaube ich kein Wort, nicht mal die Uhrzeit, selbst da würde ich noch jemand anderen fragen.
Nun, es ist mir eigentlich gleich, ob du mir glaubst oder auch nicht. Ich bin nicht der Liebe Gott, habe mich auch nie dafür gehalten.


Ich freute mich ausnahmsweise einmal mehr über das Ergebnis als über das überaus attraktive Spiel. Darüberhinaus ist bereits jetzt eine unbändige Vorfreude in mir, wenn ich daran denke, dass beim nächsten Länderspiel anstelle des Podolski endlich wieder den Namen Özil in der Aufstellung zu lesen sein wird. Verspricht schon jetzt großen Genuss.

berty
11.08.2011, 09:28
Darf ich bitte noch Cacau erwähnen? Der Löw, der Drecksack gönnte unserem Lokalmatador grade mal fünf Minuten. Pfui Teufel aber auch. Cacau gehört ins Remstal,

Na ja, und was machte er dann im Stadion? Fand er den Bus nicht?

Chronos
11.08.2011, 09:30
... Darüberhinaus ist bereits jetzt eine unbändige Vorfreude in mir, wenn ich daran denke, dass beim nächsten Länderspiel anstelle des Podolski endlich wieder den Namen Özil in der Aufstellung zu lesen sein wird. Verspricht schon jetzt großen Genuss.
Hälst du dann während der ganzen Spielzeit eine Hand ununterbrochen im Schritt? :D

berty
11.08.2011, 09:34
Hälst du dann während der ganzen Spielzeit eine Hand ununterbrochen im Schritt? :D

Hast du wieder nur Ordinäres auf Lager? Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen und an deiner Weiterbildung arbeiten.

berty
11.08.2011, 09:46
In einem einzigen Vorzeigeclub aus der Serie A (kannst du dir aussuchen), haben mehr Weltstars (auch Deutsche) gespielt als in der gesamten Bundesliga.


Na ja, man muss den Zuschauern auch was bieten. Italienische Weltstars waren schon immer knapp. Den letzten von ihnen, Gigli, habe ich sehr gerne gehört. Ach richtig, der war ja nicht mal Fußballer.

Chronos
11.08.2011, 09:48
Hast du wieder nur Ordinäres auf Lager? Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen und an deiner Weiterbildung arbeiten.
Auf was sollte man denn sonst schon schließen, wenn du davon schreibst, dass du "unbändige Vorfreude auf den Namen Özil" empfindest?

Unbändige Vorfreude empfinde ich auf andere Sachen, aber doch ganz bestimmt nicht auf den Namen eines Vorzeige-Türken, der seine (Ex-)Freundin dazu überredet hatte, zum Islam zu konvertieren, und der beim Abspielen der deutschen Nationalhymne Grimassen schneidet.

Irgendwie schon ein bisschen pervers... :))

berty
11.08.2011, 09:53
Auf was sollte man denn sonst schon schließen, wenn du davon schreibst, dass du "unbändige Vorfreude auf den Namen Özil" empfindest?

Unbändige Vorfreude empfinde ich auf andere Sachen, aber doch ganz bestimmt nicht auf den Namen eines Vorzeige-Türken, der seine (Ex-)Freundin dazu überredet hatte, zum Islam zu konvertieren, und der beim Abspielen der deutschen Nationalhymne Grimassen schneidet.

Irgendwie schon ein bisschen pervers... :))

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es pervers ist, Ordinäres anderen User zu unterstellen und die eigene Erbärmlichkeit derart offenzulegen.

tommy3333
11.08.2011, 12:06
Ja, wäre wohl ein Bruch von Traditionen, wenn G. bereits in der Startaufstellung zu lesen wäre. Stimmt schon. Ich kenne ihn eh kaum und mich hat seine Nominierung total überrascht.


Ich glaube, mit dem Ribbeck, Sebescen und dass Robben bereits 2000 mindestens ein Länderspiel bestritt, irrst du. Ribbeck war bis 2000 Bundestrainer und Robben frühestens ab 2002 Nationalspieler. 2000 war Robben wohl noch zu jung für die Nationalelf.

Ich habe mal nachgeschaut - mit Robbenhatte ich mich geirrt (sein erstes A-Länderspiel war erst 2003). Bei Sebescen hatte ich mich nicht geirrt - er spielte 2000 in seinem ersten Länderspiel die 1. Halbzeit (war also in der Startelf und wurde in der Halbzeit beim Stande von 1:2 ausgewechselt) und war an beiden Gegentoren beteiligt - zudem setzte Ribbeck ihn zu allem Überfluss auf einer Position ein, die er aus seinem damaligen Verein nicht gewohnt war. Das Spiel ging 1:2 verloren. Sebescen wurde nach seinem missglückten Debüt wieder aussortiert (schlimmer kann man als Trainer einen jungen Spieler kaum noch verheizen). 2003 hatte er ein paar Knieoperationen, vorlor daraufhin seinen Stammplatz im Verein, 2004 lief sein Vertrag aus, und 2005 beendete er seine Karriere. Seine anhaltenten Kniebeschwerden sollen durch eine Booreliose Infektion ausgelöst worden sein, was auch sein frühes Karriereende erklärt.

tommy3333
11.08.2011, 12:19
Ich fand das Spiel gut, auch wenn der Zeitpunkt für ein solches Länderspiel wenig Sinn macht. Bei der WM in Brasilien werden wir eine ganz andere brasil. Nationalmannschaft erleben und auch eine ganz andere deutsche. Auch in der kommenden EM wird sich D trotzdem noch steigern müssen, um in der Lage zu sein, Spanien zu schlagen. Die Ansätze sind gut. Götze hat mir sehr gut gefallen, vor allem wir er immer wieder versucht hat, mit einfachen, aber überraschenden Aktionen das Spiel schnell zu machen. Da müssen die anderen Spieler noch nachziehen, denn Spanien ist in der Lage, noch höheres Tempo zu gehen und noch präziser sich die Bälle zuzuspielen. Vor allem müssen die dt. Spieler auch häufiger versuchen, den Ball mit Tempo mitzunehmen oder ihn direkt und nach vorne weiterzuspielen als nur ihn anzunehmen. Das setzt im Spiel ohne Ball natürlich auch voraus, dass die Mitspieler bei Ballgewinn noch schneller nach vorne aufrücken. Das haben die Spanier den Deutschen noch voraus. Gut fand ich auch Schürrle, der unbekümmert und aggressiv seine Gegenspieler weit vorn schon unter Druck setzte, auch mit dem Ball den Zweikampf suchte, und das 3. Tor wie eine Selbverständlichkeit in den Winkel hämmerte. Für den Konkurrenzkampf kann es nur gut sein, dass Löw solche Spieler zur Verfügung hat.

Praetorianer
17.08.2011, 00:56
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mir den deutschen Kackfussball antue wenn der europäische Rekordweltmeister gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister spielt.
Das brauche ich nicht, denn ich weiß mit welchem Ernst und Verbissenheit die Deutschen an Freundschaftsspielen rangehen, sie spielen mit Schaum an dem Mund und rennen bis zur 95sten Minute bis zum umfallen, denn sie wissen das ist die einzige Möglichkeit die Brasilianer zu besiegen, die natürlich keinen Bock haben und sich keine Verletzungen holen möchten. Wenns um die Wurst und es darum geht die Eier auszupacken, ist Deutschland traditionell gegen Gegner wie Brasilien oder Italien völlig chancenlos.

Was redest du eigentlich für einen Quatsch. Weißt du überhaupt, wie oft Brasilien gegen Deutschland außerhalb von Freundschaftsspielen gespielt hat? :))

Libero
17.08.2011, 07:29
Was redest du eigentlich für einen Quatsch. Weißt du überhaupt, wie oft Brasilien gegen Deutschland außerhalb von Freundschaftsspielen gespielt hat? :))

Ein mal und Deutschland hat nicht nur keine Chance gehabt sondern nicht mal ein Tor erziehlt.

Praetorianer
18.08.2011, 00:04
Ein mal und Deutschland hat nicht nur keine Chance gehabt sondern nicht mal ein Tor erziehlt.

Das ist natürlich eine echte statistische Größe und eine wahrhaftige Tradition. :))

Ne wirkliche Tradition ist es, dass Italien sich regelmäßig bei jedem wichtigen Turnier blamiert, gegen Länder wie Neuseeland nicht über Unentschieden hinauskommt und sich überhaupt nicht gegen große Gegner vorspielt.

Ist ja auch nicht schlimm, dass sich Nationen wie Griechenland oder sogar Italien durch einen Zufallstreffer mal für eine ernstzunehmende Fußballnation halten, aber ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass euch jemand als Fußballnation sieht.