PDA

Vollständige Version anzeigen : Belastungsstörung: Für Viele ist der Zweite Weltkrieg noch immer nicht vorbei



Candymaker
08.08.2011, 00:29
http://i51.tinypic.com/xpn1au.jpg

Noch heute leiden Menschen, die den Zweiten Weltkrieg miterlebt haben, an den späten Folgen von Bombenangriffen, Vergewaltigung, Vertreibung, Verlust von Angehörigen, Inhaftierung oder anderen Kriegserfahrungen. Bei bis zu zwölf Prozent der über 60-Jährigen Deutschen fanden Wissenschafter der Universitätsmedizin Leipzig Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Derart traumatisierte Menschen haben den Untersuchungen zufolge ein mehrfach erhöhtes Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und anderen körperlichen Leiden zu erkranken: Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Bronchitis und Schlaganfälle etwa kamen deutschen Studien zufolge bei ihnen drei Mal häufiger vor.

Zwischen 40 und 50 Prozent der heutigen Älteren berichten über mindestens ein traumatisches Ereignis, vor allem aus Kriegszeiten.

http://derstandard.at/1310511925438/Traumatisierung-Fuer-Viele-ist-der-Zweite-Weltkrieg-noch-nicht-vorbei

GnomInc
08.08.2011, 00:32
http://i51.tinypic.com/xpn1au.jpg

Bei über 60-Jährigen Deutschen fanden Wissenschafter der Universitätsmedizin Leipzig Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung. ]

Laber nicht rum ......

Nazis haben keine PTS !

Allenfalls Juden haben PTS ............................

Candymaker
08.08.2011, 00:36
Laber nicht rum ......

Nazis haben keine PTS !

Allenfalls Juden haben PTS ............................

Du musst es ja wissen.

Rockatansky
08.08.2011, 01:02
Von Nazis ist ja auch nicht die Rede.
Sondern von Menschen, welche zumindest den Rest vom Krieg mitbekommen haben...

nethead
08.08.2011, 01:48
Von Nazis ist ja auch nicht die Rede.
Sondern von Menschen, welche zumindest den Rest vom Krieg mitbekommen haben...

Waren das nicht auch sehr viele Nazis? Ich meine, Deutschland war doch Nazi-Land? Oder?

Rockatansky
08.08.2011, 01:55
Die deutschen Politiker (mindestens seit den 90ern) haben aber wohl "im Auftrag", spätestens ab 1998 Rot-Grün einen Popanz aufgebaut
und dafür gesorgt, dass die weiße, nichtmuslimische Bevölkerung immer mehr ins Hintertreffen geraten ist.

In England, Frankreich, Holland... hatten die die Bürger dort halt nicht mit "Nazi, Nazi" und Punkbands totschreien können, aber Resultate gleichen sich.

Viele ältere Leute mit Kindheitserfahrungen damals hängen oft noch an den Dokus über das 3. Reich.
Sofern sie nicht in der HJ, NSDAP waren, trifft die das aber wohl meist nicht.
Die Nazis (wirkliche) sind ja qua alle tot...

Stadtknecht
08.08.2011, 11:13
Mein Opa hat nie vom Krieg und meine Oma nie von der Flucht aus Pommern erzählt.

Ich denke, ich weiß warum.

pw75
08.08.2011, 12:09
Laber nicht rum ......

Nazis haben keine PTS !

Allenfalls Juden haben PTS ............................

warum sollten sie keine haben?!

Rocko
08.08.2011, 12:21
Das betrifft wohl die 1939 abwärts geborenen Personen.
Also alles 73 Jahre oder Älter...bald gibts keine Augenzeugen des 2. WK mehr!

Pegasus
08.08.2011, 12:41
Waren das nicht auch sehr viele Nazis? Ich meine, Deutschland war doch Nazi-Land? Oder?

Ist es noch. Frag DenkMal oder Peter2011...

GnomInc
08.08.2011, 12:58
warum sollten sie keine haben?!

Um die Ecke und dann weiter denken liegt dir also nicht ......

schastar
08.08.2011, 13:02
Laber nicht rum ......

Nazis haben keine PTS !

Allenfalls Juden haben PTS ............................


bei jenen ist die Empörung schon genetisch festgelegt.

schastar
08.08.2011, 13:04
Waren das nicht auch sehr viele Nazis? Ich meine, Deutschland war doch Nazi-Land? Oder?

Polen, Frankreich, Österreich, Belgien, etc. auch.

RUMPEL
08.08.2011, 15:05
Mein Opa hat nie vom Krieg und meine Oma nie von der Flucht aus Pommern erzählt.

Ich denke, ich weiß warum.

Ich hab darüber auch jahrzehntelang geschwiegen. Nur in den letzten Jahren, wenn "Rote", "Grüne" und "Linke" es allzu "bunt" trieben, hab ich so manchem dummen kleinen Scheisser mal gesagt, wo es lang geht und ihm die Welt erklärt. :D

Bruddler
08.08.2011, 15:16
*Für Viele ist der Zweite Weltkrieg noch immer nicht vorbei

*Das sind meist diejenigen, die vom Zweiten Weltkrieg immer noch gut profitieren.....

pw75
08.08.2011, 15:26
Um die Ecke und dann weiter denken liegt dir also nicht ......

doch..ich möchte nur Deine Aussage hören....

GnomInc
08.08.2011, 15:33
doch..ich möchte nur Deine Aussage hören....

zum Rattenfänger von Hameln taugst du nicht.......

Chronos
08.08.2011, 15:38
*Für Viele ist der Zweite Weltkrieg noch immer nicht vorbei

*Das sind meist diejenigen, die vom Zweiten Weltkrieg immer noch gut profitieren.....
Je länger dieser zweite Weltkrieg zurückliegt, desto stärker wird er von den einschlägigen Idioten als seelischen Halt und als einzige Möglichkeit eines gedanklichen Rettungsankers benötigt.

Mangels intellektueller Zukunftsfähigkeit kann man sich eben nur an bereits -zigmal Erbrochenem festhalten...

Bruddler
08.08.2011, 15:44
Je länger dieser zweite Weltkrieg zurückliegt, desto stärker wird er von den einschlägigen Idioten als seelischen Halt und als einzige Möglichkeit eines gedanklichen Rettungsankers benötigt.

Mangels intellektueller Zukunftsfähigkeit kann man sich eben nur an bereits -zigmal Erbrochenem festhalten...

So bleibt dann nur noch die Frage, wer sind denn nun die wahren "Ewiggestrigen" ? :rolleyes:

von Richthofen
08.08.2011, 15:46
Mein Opa hat nie vom Krieg und meine Oma nie von der Flucht aus Pommern erzählt.

Ich denke, ich weiß warum.

Meiner schon. Totenkopf an der Mütze, Panther unterm Hintern und in der Normandie innerhalb einer woche zweimal von Jabos abgeschossen worden. Hat in den Ardennen ne MG Garbe quer durch den Oberkörper bekommen und die Narben immer bei Familienfesten zum besten gegeben, sah aus wie mit ner Nähmaschine gestanzt...
Komischerweise hat er nie erzählt was so vor der Normandie passiert ist, immer nur ab Juni 44 und danach.


"Was hastn da?" Kaugummi? WÄH, amerikanischer Dreck!"

von Richthofen
08.08.2011, 15:48
So bleibt dann nur noch die Frage, wer sind denn nun die wahren "Ewiggestrigen" ? :rolleyes:

HIEER ICH *WINK* Ich finde die moderne Zeit zum kotzen und leb deshalb birnetechnisch im Deutschland der 20er Jahre.

pw75
08.08.2011, 15:52
zum Rattenfänger von Hameln taugst du nicht.......


wusste ich doch, dass es bloß eine leere Parole war....wahrscheinlich basierend auf die naive Vorstellung Nazis waren richtig knallharte Burschen, die solch ein Morden und Bekriegen mit Links weggesteckt haben....

wenn dich der Gedanke anmacht....viel Spaß dabei...es ist aber eben bloß Dein Gedanke und kein Faktum..

GnomInc
08.08.2011, 16:01
wahrscheinlich basierend auf die naive Vorstellung Nazis waren richtig knallharte Burschen, die solch ein Morden und Bekriegen mit Links weggesteckt haben....



Nun , ich hatte recht ...du kannst nicht ...xx weiter denken xx............

pw75
08.08.2011, 16:07
Nun , ich hatte recht ...du kannst nicht ...xx weiter denken xx............


sag mal, merkst Du nicht, wie Du dich ganze Zeit um die Antwort auf meine simple Frage drückst?!

was fürn Schwächling...

GnomInc
08.08.2011, 16:10
sag mal, merkst Du nicht, wie Du dich ganze Zeit um die Antwort auf meine simple Frage drückst?!

was fürn Schwächling...

du musst noch viele Übungen absolvieren , um den agent provocateur - Job richtig zu betreiben :)):))

obwohl du ganz genau weißt , daß ich nicht antworten werde, weil ich
ganz genau weiß , wohin das führen soll......;);)

Nationalix
08.08.2011, 17:01
http://i51.tinypic.com/xpn1au.jpg

Noch heute leiden Menschen, die den Zweiten Weltkrieg miterlebt haben, an den späten Folgen von Bombenangriffen, Vergewaltigung, Vertreibung, Verlust von Angehörigen, Inhaftierung oder anderen Kriegserfahrungen. Bei bis zu zwölf Prozent der über 60-Jährigen Deutschen fanden Wissenschafter der Universitätsmedizin Leipzig Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Derart traumatisierte Menschen haben den Untersuchungen zufolge ein mehrfach erhöhtes Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und anderen körperlichen Leiden zu erkranken: Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Bronchitis und Schlaganfälle etwa kamen deutschen Studien zufolge bei ihnen drei Mal häufiger vor.

Zwischen 40 und 50 Prozent der heutigen Älteren berichten über mindestens ein traumatisches Ereignis, vor allem aus Kriegszeiten.

http://derstandard.at/1310511925438/Traumatisierung-Fuer-Viele-ist-der-Zweite-Weltkrieg-noch-nicht-vorbei

Leute, die den 2. Weltkrieg miterlebt haben, sind jetzt bestenfalls in den Endsiebziger Jahren. Und in diesem Alter nimmt die Anfälligkeit für körperliche Gebrechen nun mal zu.

Sprecher
09.08.2011, 15:15
HIEER ICH *WINK* Ich finde die moderne Zeit zum kotzen und leb deshalb birnetechnisch im Deutschland der 20er Jahre.

Die Zwanziger sind doch den jetzigen Zeiten nicht unähnlich. Auch damals wurde das deutsche Volk nach Strich und Faden ausgenommen. Nur daß es damals im Gegensatz zu heute trotz aller Misere noch Hoffnung gab für das deutsche Volk.

von Richthofen
09.08.2011, 15:34
Die Zwanziger sind doch den jetzigen Zeiten nicht unähnlich. Auch damals wurde das deutsche Volk nach Strich und Faden ausgenommen. Nur daß es damals im Gegensatz zu heute trotz aller Misere noch Hoffnung gab für das deutsche Volk.

Ich glaube die Leute damals sahen das etwas anders (hoffnungsloser) zumal ja noch millionen junger Männer die an der Front gefallen waren der Wirtschaft fehlten. Neben den unzähligen Kriegskrüppeln, den seelisch Zerstörten usw. Dazu war die Inflation um Längen größer und die Regierungen wechselten schneller als manche Leute die Unterhose.
So gesehen ging es den Leuten damals sicherlich schlechter, wobei ich angesichts von Hartz usw sicherlich nicht behaupten will, dass es den Leuten heute übermäßig gut geht.