PDA

Vollständige Version anzeigen : morgen rauschen die Kurse in den Keller



Seiten : [1] 2 3

Sterntaler
07.08.2011, 17:23
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))

Paul Felz
07.08.2011, 17:24
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))
Am Freitag sind die Kurse aber schon in den Keller geschossen. War wohl abzusehen.

Sterntaler
07.08.2011, 17:25
da hatten die sich kurzzeitig erholt, da die angeblichen Arbeitsmarktzahlen in den USA sich positiv auswirkten, das ist nun aber Schnee von gestern

GnomInc
07.08.2011, 17:26
Am Freitag sind die Kurse aber schon in den Keller geschossen. War wohl abzusehen.

Die Frage ist nun , wieviele Kellergeschosse es runter geht ....insbesondere für italienische Staatsschulden ......da könnte der Kotzlevel erreicht werden ...:)):))

JensVandeBeek
07.08.2011, 17:27
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))

Hättest du dich etwas mit Geschichte und Wirtschaft beschäftig, würdest du sehen, dass es nicht direkt mit Obama zu tun hat. (Ausserdem Thema vorhanden).

Sterntaler
07.08.2011, 17:27
möglich ist auch, das man den Handel aussetzt und auf bessere Zeiten hofft. :lach:

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 17:28
möglich ist auch, das man den Handel aussetzt und auf bessere Zeiten hofft. :lach:

Hat man in Israel auch getan bei -7%. :)) Also heute.

Klopperhorst
07.08.2011, 17:29
Hat man in Israel auch getan bei -7%. :)) Also heute.

Soviel zum "freien Markt".

--

Sterntaler
07.08.2011, 17:31
Soviel zum "freien Markt".

--

ja.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 17:33
Soviel zum "freien Markt".

--

Sag ich doch dauernd. Wenn der freie Markt die falschen Ergebnisse bringt, dann wird das Ding einfach geschlossen.

Gawen
07.08.2011, 17:39
"Der Tel-Aviv-25-Index fiel um mehr als 6 Prozent. Die Regeln sehen vor, dass es erst wieder zu einem Unterbruch kommt, wenn die Indizes 12 Prozent steigen oder fallen. Die Börse von Tel Aviv war eine der ersten, die auf die Bonitätsabstufung in den USA am Freitagabend (Ortszeit) reagierte.

Kursabschläge an arabischen Börsen

Die weltweite Verunsicherung der Anleger hat auch an den Aktienmärkten auf der Arabischen Halbinsel zu deutlichen Verlusten geführt. Der Markt in Dubai schloss mit einem Minus von 3,7 Prozent auf einem 20-Wochen-Tief. Katar ging mit Verlusten von 2,5 Prozent aus dem Handel. In Oman fiel der Leitindex sogar auf ein Zwei-Jahres- Tief. Nachdem die saudi-arabische Börse am Samstag ein Fünf-Monatstief markiert hatte, erholte sie sich jedoch wieder. Der wichtigste Index in Ägypten markierte hingegen ein Zwei-Jahres-Tief."

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Panikverkaeufe-in-Tel-Aviv/story/10631882


Jetzt noch Japan, China und Australien und es gibt ein Gemetzel...

Sterntaler
07.08.2011, 17:39
Hättest du dich etwas mit Geschichte und Wirtschaft beschäftig, würdest du sehen, dass es nicht direkt mit Obama zu tun hat. (Ausserdem Thema vorhanden).

sehr viel sogar, nicht umsonst wurde die Schuldengrenze erhöht, sonst wäre Obingo jetzt schon weg vom Fenster. Je mehr Schulden desto fester haben die , die das Geld liefern ihn an der Hand, und muß deren Lied singen, dessen Brot er frißt, bzw. wer ihm in der Hand hat.

elas
07.08.2011, 17:40
Am Freitag sind die Kurse aber schon in den Keller geschossen. War wohl abzusehen.

Stimmt nicht....http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones@pkZeit_0

Paul Felz
07.08.2011, 17:42
Stimmt nicht....http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones@pkZeit_0
Deutsche Börse. Kam in den Nachrichten. Hat sich aber wieder erholt, wie hier schon geschrieben wurde.

Akra
07.08.2011, 17:45
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))

abwarten.

bernhard44
07.08.2011, 17:48
..............................und die Marmelade soll auch teurer werden!

Akra
07.08.2011, 17:51
Soviel zum "freien Markt".

--

Das sind ganz normale "circuit breaker" die in den Regeln der jeweiligen Börsen festgeschrieben sind.

An der Eurex wurde der Handel letzten Montag auch kurzzeitig ausgesetzt und das Leben ging weiter...

Sterntaler
07.08.2011, 17:53
..............................und die Marmelade soll auch teurer werden!

Spam woanders rum.

Dr Mittendrin
07.08.2011, 17:55
Dás können auch drei bescheidene Minusprozente sein und viel Beschwichtigungsgelaber aus dem Wochenendmeeting. " Wir sparen jetzt ganz fest"

GnomInc
07.08.2011, 17:57
Sag ich doch dauernd. Wenn der freie Markt die falschen Ergebnisse bringt, dann wird das Ding einfach geschlossen.

Naja , dasselbe behauptet man immer bei unpassenden Wahlergebnissen .....:))

Freie Globalwirtschaft und Demokrötie sind eben nicht vollkommen ...

Lichtblau
07.08.2011, 17:58
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))

Meinst du unter der chinesischen Herrschaft geht es uns besser als unter der amerikanischen?

Akra
07.08.2011, 18:01
Dás können auch drei bescheidene Minusprozente sein und viel Beschwichtigungsgelaber aus dem Wochenendmeeting. " Wir sparen jetzt ganz fest"

Staatsanleihen haben an Attraktivität verloren. Staatsanleihen sind aber der sichere Hafen wenn man seine Aktien verkauft. Warum sollte nun jemand Aktien verkaufen und das Kapital in Staatsanleihen investieren wenn das Vertrauen in Staaten sinkt?

Imho würde nur ein Deflation Szenario für fallende Aktienmärkte sprechen.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:04
Laut ARD "EXperte" sind die Spekulanten an der jetzigen Zuspitzung schuld und die Märkte brauchen ein politisches Signal.

Welchs polit. Signal denn, wenn die nur mehr Schulden machen können?

Propaganda auf unterstem Niveau.

Dr Mittendrin
07.08.2011, 18:05
Staatsanleihen haben an Attraktivität verloren. Staatsanleihen sind aber der sichere Hafen wenn man seine Aktien verkauft. Warum sollte nun jemand Aktien verkaufen und das Kapital in Staatsanleihen investieren wenn das Vertrauen in Staaten sinkt?

Imho würde nur ein Deflation Szenario für fallende Aktienmärkte sprechen.

In Immobilien fliesst noch viel Geld, wie lange noch ?
Die Psyche wird bald angknackst sein.

JensVandeBeek
07.08.2011, 18:06
sehr viel sogar, nicht umsonst wurde die Schuldengrenze erhöht, sonst wäre Obingo jetzt schon weg vom Fenster. Je mehr Schulden desto fester haben die , die das Geld liefern ihn an der Hand, und muß deren Lied singen, dessen Brot er frißt, bzw. wer ihm in der Hand hat.

Du weißt doch in welchen Zustand er die US-Wirtschaft er übernommen hat, was danach noch alles passiert ist. Genau genommen war die Erhöhung der Schuldengrenze schon vor Obamas Zeit fällig und wurde jetzt von Republikanern bis zum letzte Minute ausgenutzt um politische Profit davon zu erzielen und Obama zu schwächen.

Dr Mittendrin
07.08.2011, 18:08
Laut ARD "EXperte" sind die Spekulanten an der jetzigen Zuspitzung schuld und die Märkte brauchen ein politisches Signal.

Welchs polit. Signal denn, wenn die nur mehr Schulden machen können?

Propaganda auf unterstem Niveau.

Spekulanten springen nur als Trittbrettfahrer auf und verstärken nur einen Trend der schon läuft mit dieser Zeitgewinnmasche.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:12
Du weißt doch in welchen Zustand er die US-Wirtschaft er übernommen hat, was danach noch alles passiert ist. Genau genommen war die Erhöhung der Schuldengrenze schon vor Obamas Zeit fällig und wurde jetzt von Republikanern bis zum letzte Minute ausgenutzt um politische Profit davon zu erzielen und Obama zu schwächen.

Quatsch, Obama hat die KRise nurn noch verschlimmert durch noch höhere Staatsausgaben. Er gibt sogar mehr fürs Militär aus als GW Bush.

Akra
07.08.2011, 18:15
In Immobilien fliesst noch viel Geld, wie lange noch ?
Die Psyche wird bald angknackst sein.

wie gesagt der Markt kann sich selbstabwickeln indem die Buchgewinne zusammenschrumpfen. Wie bei dem Mexikaner der letzte Woche 5 Milliarden "verloren" hatte.

Klopperhorst hatte es glaube ich als das Platzen der Derivate-Blase bezeichnet.

In diesem Deflation Szenario bei dem das "imaginäre" Geld, welches eh nur im Kreislauf der Hochfinanz zirkulierte, sich in Luft auflöst, fallen halt dann auch die aufgeblähten Preise für Rohstoffe und Immobilien.

aber wer weiß was kommt.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:16
wie gesagt der Markt kann sich selbstabwickeln indem die Buchgewinne zusammenschrumpfen. Wie bei dem Mexikaner der letzte Woche 5 Milliarden "verloren" hatte.

Klopperhorst hatte es glaube ich als das Platzen der Derivate-Blase bezeichnet.

In diesem Deflation Szenario bei dem das "imaginäre" Geld, welches eh nur im Kreislauf der Hochfinanz zirkulierte, sich in Luft auflöst, fallen halt dann auch die aufgeblähten Preise für Rohstoffe und Immobilien.

aber wer weiß was kommt.

Das lassen sie aber nicht zu, da dann die großen Elitebanken bankrott gehen würden. Auch könnte dann der Staatsapparat nicht mehr so viel Schulden aufnehmen und so die Macht ausweiten.

Stadtknecht
07.08.2011, 18:21
Gut daß ich keine Aktien habe.

Klopperhorst
07.08.2011, 18:22
Chef von Standard&Poors.
Was für eine Rasse ist das? So eine Mischung zwischen Kasparow und Verheugen?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sharma-15955790-qf-19268160/3,h=343.bild.jpg

---

Gawen
07.08.2011, 18:22
Meinst du unter der chinesischen Herrschaft geht es uns besser als unter der amerikanischen?

Unter keiner Fremdherrschaft ginge es uns besser, als unter irgendeiner! ;)

Akra
07.08.2011, 18:24
Das lassen sie aber nicht zu, da dann die großen Elitebanken bankrott gehen würden. Auch könnte dann der Staatsapparat nicht mehr so viel Schulden aufnehmen und so die Macht ausweiten.

schwer zu sagen.

Richtig ist Deflation wäre das Ende des Systems weil die Schulden an Wert gewinnen.

Fakt ist aber auch diese "Derivate-Blase" existiert.

Ich hatte das einfache Beispiel schon gebracht: Wenn, wer auch immer, mit einer Mio, 100Mio im Markt bewegt, dieses Verhältnis 1:100 ist nicht außergewöhnlich, dann vernichtet er bei einem Werteverlust von 10% nicht nur seine investierte Million sondern 10 Millionen.

Die 9 Millionen Differenz muß er dann durch liquidieren von anderen Dingen begleichen.

Deswegen sind Gold- und Silberpreise letzte Woche teils gefallen weil Verluste beglichen werden mußten.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:28
schwer zu sagen.

Richtig ist Deflation wäre das Ende des Systems weil die Schulden an Wert gewinnen.

Fakt ist aber auch diese "Derivate-Blase" existiert.

Ich hatte das einfache Beispiel schon gebracht: Wenn, wer auch immer, mit einer Mio, 100Mio im Markt bewegt, dieses Verhältnis 1:100 ist nicht außergewöhnlich, dann vernichtet er bei einem Werteverlust von 10% nicht nur seine investierte Million sondern 10 Millionen.

Die 9 Millionen Differenz muß er dann durch liquidieren von anderen Dingen begleichen.

Deswegen sind Gold- und Silberpreise letzte Woche teils gefallen weil Verluste beglichen werden mußten.

Du hast die falsche Modellvorstelllung.

Da das System jahrzehntelang Niedrigzinsen gefahren hat, ist es zu einem Schneeballsystem geworden, wo der Kollaps nur durch immer noch niedrigere Zinsen hinausgezögert worden ist (vgl. mit: Zinsen werden durch neue Schulden bezahlt und nicht durch echte Gewinne oder Produktivität).

Da jetzt aber die Zinsen bei annähernd 0% sind, ist das System am Ende.

GnomInc
07.08.2011, 18:28
Chef von Standard&Poors.
Was für eine Rasse ist das? So eine Mischung zwischen Kasparow und Verheugen?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sharma-15955790-qf-19268160/3,h=343.bild.jpg

---

Na endlich .......


das kann nur ein Mitglied der Spezies " Spekulant " sein , die ja alle widerlichen Aktionen gegen unseren heissgeliebten Euro eingefädelt haben
und welche man bisher NIE aufstöbern konnte ......:)):))

frodo
07.08.2011, 18:33
Chef von Standard&Poors.
Was für eine Rasse ist das? So eine Mischung zwischen Kasparow und Verheugen?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sharma-15955790-qf-19268160/3,h=343.bild.jpg

---
Nun lieber Kloppenhorst, für Rassenthemen ist der User Austria zuständig.

Akra
07.08.2011, 18:33
Du hast die falsche Modellvorstelllung.

[..]

Da jetzt aber die Zinsen bei annähernd 0% sind, ist das System am Ende.

Das ist ein anderer Punkt.

Worauf ich mich bezogen hatte war ein mögliches Deflation Szenario bei dem Geld, welches eh nie existierte, verschwindet.

Lichtblau
07.08.2011, 18:34
Unter keiner Fremdherrschaft ginge es uns besser, als unter irgendeiner! ;)

Deswegen kann ich das Jubelgeschrei über den Niedergang Amerikas nicht verstehen.

Also als Rechter würde ich es ja so sehen, das uns ja mit Amerika noch eine Rassenverwandtschaft verbunden hat, während die Asiaten auf solche Bande wohl gar keine Rücksicht haben dürften.

Wer weiß ob es sich unter amerikanischer Herrschaft, nicht doch am besten gelebt hat...

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:36
Das ist ein anderer Punkt.

Worauf ich mich bezogen hatte war ein mögliches Deflation Szenario bei dem Geld, welches eh nie existierte, verschwindet.

Ich sehe kein Deflationspotional bei EMs, da dort sogar der Preis durch Geldmenge gedrückt wird. Der Drückungungseffekt würde dann wegfallen.

Wenn dann alle ihre Staatsanleihen und in Papier denominierten Investitionen abstoßen, dann sinkt eben die Nachfrage nach Papierwährung und das Ding ist wertlos (Hyperinflation).

martin54
07.08.2011, 18:37
..............................und die Marmelade soll auch teurer werden!

...wobei sich die Frage stellt, ob daran Obama, die Juden oder die Taliban die Schuld tragen:)

Sterntaler
07.08.2011, 18:40
abwarten.

was soll die Kurse rausreisen, das die USA herabgestuft wurde, oder Italien der nächste Bankrott Kandidat ist?

Akra
07.08.2011, 18:42
Ich sehe kein Deflationspotional bei EMs, da dort sogar der Preis durch Geldmenge gedrückt wird. Der Drückungungseffekt würde dann wegfallen.

Wie im Gold Thread schon geschrieben gehe ich auch von einem weiter steigenden Goldpreis aus weil es im Moment keine Anzeichen für etwas anderes gibt.

Deswegen muß ich aber ein Deflations Szenario nicht kategorisch ausschließen weil es einfach viel zu viele unbekannte Variablen gibt.

Diese auf Kredit basierenden hochgetriebenen Preise sind dabei so eine Variable.

Wie gesagt ich kann 1 Mio nehmen und mir morgen dafür Aktien im Wert von 100 Mio kaufen und dabei den Markt hochtreiben als wenn ich 100 Mio besitzen würde.

Niemand von uns kann beurteilen wie stark dies in den letzten Jahren passiert ist und was passiert wenn diese Kredite sich selbst abwickeln.

meckerle
07.08.2011, 18:48
Gut daß ich keine Aktien habe.
NIX sollte man haben, dann verliert man nix. ;(

Sterntaler
07.08.2011, 18:49
NIX sollte man haben, dann verliert man nix. ;(

glaub das nur nicht. Niemand hat Nichts.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:50
NIX sollte man haben, dann verliert man nix. ;(

Der Stadtknecht meint wohl, dass seine Euros beim Bänker auf dem Konto sicher seien. Wir haben aber jetzt eine Währungskrise und keine klassisch drohende Rezession oder Börsenkrise.

Akra
07.08.2011, 18:53
was soll die Kurse rausreisen, das die USA herabgestuft wurde, oder Italien der nächste Bankrott Kandidat ist?

Hatte ich doch geschrieben: Wenn die Großen anfangen ihre Anleihen zu verkaufen weil sie den Staaten nicht mehr vertrauen, muß das freigewordene Geld ja trotzdem irgendwo investiert werden.

Mein Instinkt sagt mir wenn die Mehrheit glaubt es fällt, dies sogar groß in der Bild-Zeitung steht, dann geht es oft genau in die andere Richtung. Muß es so sein? Nö aber es war oft so...

Klopperhorst
07.08.2011, 18:53
Nun lieber Kloppenhorst, für Rassenthemen ist der User Austria zuständig.

Jetzt hab ichs. Der muss mit Egon Krenz verwandt sein, daher weht also der Wind.

Deven Sharma, Chef S&P:
http://im.rediff.com/money/2011/may/deven.jpg

Hier zum Vergleich der alte Egon:

http://mauerfall.piranho.de/krenz.jpg

---

Sterntaler
07.08.2011, 18:54
Hatte ich doch geschrieben: Wenn die Großen anfangen ihre Anleihen zu verkaufen weil sie den Staaten nicht mehr vertrauen, muß das freigewordene Geld ja trotzdem irgendwo investiert werden.

Mein Instinkt sagt mir wenn die Mehrheit glaubt es fällt, dies sogar groß in der Bild-Zeitung steht, dann geht es oft genau in die andere Richtung. Muß es so sein? Nö aber es war oft so...

wenn die Großen ihre Anleihen verkaufen ist der Schwarze Freitag einen Scheißdreck dagegen...., dann gehts aber erst richtig in den Keller.

cruncher
07.08.2011, 18:55
was soll die Kurse rausreisen, das die USA herabgestuft wurde, oder Italien der nächste Bankrott Kandidat ist?




Bei soviel Pessimismus scheint der Dax gut abgesichert.


Wie sagte Kostolany?


An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.:]

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 18:56
Hatte ich doch geschrieben: Wenn die Großen anfangen ihre Anleihen zu verkaufen weil sie den Staaten nicht mehr vertrauen, muß das freigewordene Geld ja trotzdem irgendwo investiert werden.

Mein Instinkt sagt mir wenn die Mehrheit glaubt es fällt, dies sogar groß in der Bild-Zeitung steht, dann geht es oft genau in die andere Richtung. Muß es so sein? Nö aber es war oft so...

Eben, dann geht die ganze Geldmenge wo anders hin und erzeugt dort eine Inflation. Die Währungen kollabieren dann.

meckerle
07.08.2011, 19:01
Der Stadtknecht meint wohl, dass seine Euros beim Bänker auf dem Konto sicher seien. Wir haben aber jetzt eine Währungskrise und keine klassisch drohende Rezession oder Börsenkrise.
Gut, ich habe schon Vertrauen in meine Bank, aber nur soweit wie ich ein Klavier werfen kann. Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Niemandem mehr, nicht wenn es um Finanzen geht!
Wenn der $ ins bodenlose stürzt, dann kommt die Weltwährungskrise, davon gehe ich aus.

Akra
07.08.2011, 19:01
Bei soviel Pessimismus scheint der Dax gut abgesichert.


Wie sagte Kostolany?


An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.:]

sag ich ja: wenn der DAX morgen um 17:30 zwischen 6400 und 6600 mit 2 bis 3% im Plus steht machen alle große Augen (ich würde aber kein Geld darauf wetten :wacky: )

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 19:02
Gut, ich habe schon Vertrauen in meine Bank, aber nur soweit wie ich ein Klavier werfen kann. Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Niemandem mehr, nicht wenn es um Finanzen geht!
Wenn der $ ins bodenlose stürzt, dann kommt die Weltwährungskrise, davon gehe ich aus.

Vertrauen kann man nur in EM (zuhause gelagert) haben.

Esreicht!
07.08.2011, 19:08
Eben, dann geht die ganze Geldmenge wo anders hin und erzeugt dort eine Inflation. Die Währungen kollabieren dann.

Aktuell haben sich Sakotz und Merkel geeinigt, daß die EZB Italien-und weitere Anleihen zur Stabilisierung aufkauft. Die Steuerdepp-Plünderung geht weiter. Ob Merkel ohne Parlamentszustimmung hier überhaupt entscheiden durfte, halte ich für fraglich. Jedenfalls wird morgen ein spannender Tag!

kd

Sterntaler
07.08.2011, 19:09
die ersten Börsen die öffnen ,sind im australischen und dann asiatischen Raum, das wird ein Knall.

Hans Huckebein
07.08.2011, 19:20
Ob die spekulanten jetzt schon zittern?
Dieses system müsste mal grundsätzlich neu geordnet werden.:]

Quo vadis
07.08.2011, 19:22
Ich hatte noch nie Aktien. Kommende Woche werden die Krawatten enger gezogen, die Fensterbänke gewienert. Kann mir alles schnuppe sein. Ist das nicht verrückt, übelster, roher Beschiss von Menschen an Menschen ganz legal via "Aktien", aber der Staat labert von Toleranz und gesell. Verantwortung und Nächtenliebe- heuchlerischer gehts nicht mehr.

Quo vadis
07.08.2011, 19:23
Ob die spekulanten jetzt schon zittern?
Dieses system müsste mal grundsätzlich neu geordnet werden.:]

Ich bin für ein generelles Spekulationsverbot, aber das ist als fordere man von Raubtieren, ein Lamm zu werden.

cruncher
07.08.2011, 20:06
Ob die spekulanten jetzt schon zittern?
Dieses system müsste mal grundsätzlich neu geordnet werden.:]




Nein, die zittern nicht.

L&S nur 4 % im Minus. Dubai nur 3,7%. Wie bekannt sind an diesen Börsen die Umsätze sehr dünn.


Wer will kann ja ab 1:00 mit den Japanern mitzittern. In Sydney, wenn ich nicht irre noch früher, zumindest am Devisenmarkt.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 20:09
Ich bin für ein generelles Spekulationsverbot, aber das ist als fordere man von Raubtieren, ein Lamm zu werden.

Die Spekulanten sind nicht das Problem. Die Geier sind auch nicht am Tod eines Tieres Schuld, dessen Kadaver rumliegt und dann verwertet wird.

cruncher
07.08.2011, 20:12
Die Spekulanten sind nicht das Problem. Die Geier sind auch nicht am Tod eines Tieres Schuld, dessen Kadaver rumliegt und dann verwertet wird.




Richtig!

Man muß es positiv sehen. Sie legen immerhin die Fehler der siebengescheiten Politiker offen.

arnd
07.08.2011, 20:17
Am Freitag sind die Kurse aber schon in den Keller geschossen. War wohl abzusehen.

Man sollte wieder mal etwas abwarten und dann günstig einsteigen. So läuft das Spiel nun mal.

Gawen
07.08.2011, 20:20
Deswegen kann ich das Jubelgeschrei über den Niedergang Amerikas nicht verstehen.

Also als Rechter würde ich es ja so sehen, das uns ja mit Amerika noch eine Rassenverwandtschaft verbunden hat, während die Asiaten auf solche Bande wohl gar keine Rücksicht haben dürften.

Wer weiß ob es sich unter amerikanischer Herrschaft, nicht doch am besten gelebt hat...

Wieso sollten wir uns zwanghaft den Schlitzis unterwerfen, wenn wir die Amis los sind? :D

cruncher
07.08.2011, 20:21
Man sollte wieder mal etwas abwarten und dann günstig einsteigen. So läuft das Spiel nun mal.




http://www.bloomberg.com/news/2011-08-07/greenspan-says-markets-to-take-a-while-to-bottom-out-u-s-bonds-safe-.html

Brutus
07.08.2011, 20:22
Wieso sollten wir uns zwanghaft den Schlitzis unterwerfen, wenn wir die Amis los sind? :D

Wer sagt überhaupt, daß uns die Chinesen auf die gleiche Tour unterjochen und ausplündern wollen, wie die Amis?

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 20:24
Wer sagt überhaupt, daß uns die Chinesen auf die gleiche Tour unterjochen und ausplündern wollen, wie die Amis?

Weil China ein Produkt des Westens ist. Die echte Elite wohnt sogar in China.

Gawen
07.08.2011, 20:24
Hatte ich doch geschrieben: Wenn die Großen anfangen ihre Anleihen zu verkaufen weil sie den Staaten nicht mehr vertrauen, muß das freigewordene Geld ja trotzdem irgendwo investiert werden.

Mein Instinkt sagt mir wenn die Mehrheit glaubt es fällt, dies sogar groß in der Bild-Zeitung steht, dann geht es oft genau in die andere Richtung. Muß es so sein? Nö aber es war oft so...

Oder die großen Tiere gehen long in Cash und schauen erst mal wer übrig bleibt auf dem Schlachtfeld...

Letztenendes geht es um die 80:20 Verteilung, wer darf zu den 20% Produzierenden gehören.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment

Ruepel
07.08.2011, 20:25
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))

Genial dieser Obama,jetzt sind die Chinesen viele Milliarden los,ohne dafür was bekommen zu haben.

Gawen
07.08.2011, 20:28
Die echte Elite wohnt sogar in China.

Wer denn so alles? ;)

Gawen
07.08.2011, 20:30
Wer sagt überhaupt, daß uns die Chinesen auf die gleiche Tour unterjochen und ausplündern wollen, wie die Amis?

Schau Dir mal die Asymmetrie bei den Einfuhrzöllen und die IP Diebstähle an. Die Chinesen sind harte Hunde.

Quo vadis
07.08.2011, 20:31
Genial dieser Obama,jetzt sind die Chinesen viele Milliarden los,ohne dafür was bekommen zu haben.

Dumm von den Chinesen, den Dollarschrott gehortet zu haben.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 20:34
Wer denn so alles? ;)


Orsini
Breakspear
Aldobrandini
Farnese
Somaglia

All controlled through the Jesuit Order and their Knights of Malta & Teutonic Knights all based in missile protected Borgo Santo Spirito in Rome.



Ok einige leben noch in Italia, aber ich glaube sie verlagern sich nach Asien.

Akra
07.08.2011, 20:41
Oder die großen Tiere gehen long in Cash und schauen erst mal wer übrig bleibt auf dem Schlachtfeld...


Cash wäre aber Spekulation auf das Deflations Szenario, sodaß sie später alles billiger einsammeln können.

Auch eine Flucht zum Beispiel in den Schweizer Franken ist zum jetzigen Zeitpunkt hochspekulativ. Wenn die SNB interveniert um die Schweizer Wirtschaft zu schützen und dies hat sie angekündigt, dann kann man sehr schnell, sehr viel Geld verlieren.

Klopperhorst
07.08.2011, 20:42
Und Tschüss.

... Die zunehmenden Spannungen am Interbankenmarkt, auf dem sich die Institute untereinander Geld leihen, signalisieren, dass sie sich gegenseitig kaum noch über den Weg trauen. Vor allem die Geldinstitute in Südeuropa sind vom Geldmarkt nahezu abgeschnitten. Um ihre Kredite zu refinanzieren, sind sie deshalb weitgehend auf die Europäische Zentralbank (EZB) angewiesen. Wie ernst die Lage ist, zeigt die gestrige Entscheidung der Notenbank, den Instituten weiterhin unbegrenzt Liquidität zur Verfügung zu stellen. ... Innerhalb weniger Tage hat sich die Übernacht-Einlagefazilität von knapp 50 auf 120 Milliarden Euro erhöht.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0806/tagesthema/0053/index.html

---

Traumtänzerschreck
07.08.2011, 21:31
Ob die spekulanten jetzt schon zittern?
Dieses system müsste mal grundsätzlich neu geordnet werden.:]

Nein, im Gegenteil, einige werden die Nase richtig im Wind haben und machen in den nächsten Wochen die Geschäfte ihres Lebens.
Es wird viel zu einmalig günstigen Preisen zu kaufen geben. Unsere Gehälter allerdings werden wohl leider, leider, leider gesenkt werden müssen.
Was noch ? Ach ja, ich vertrau' auf die FDP und die Steuersenkung 2013:))

Bruddler
07.08.2011, 21:40
Nein, im Gegenteil, einige werden die Nase richtig im Wind haben und machen in den nächsten Wochen die Geschäfte ihres Lebens.
Es wird viel zu einmalig günstigen Preisen zu kaufen geben. Unsere Gehälter allerdings werden wohl leider, leider, leider gesenkt werden müssen.
Was noch ? Ach ja, ich vertrau' auf die FDP und die Steuersenkung 2013:))

"Nase"...wie passend ! :whis:

Lichtblau
07.08.2011, 21:42
Wieso sollten wir uns zwanghaft den Schlitzis unterwerfen, wenn wir die Amis los sind? :D

Unterwerfung geschieht nie freiwillig. Der ökonomisch Stärkste hat das Sagen, und das sind nicht wir.

Traumtänzerschreck
07.08.2011, 21:43
"Nase"...wie passend ! :whis:
auweia, jetzt war ich schon wieder nicht politisch korrekt und hatte es noch nicht einmal gemerkt....:=

Bruddler
07.08.2011, 21:46
auweia, jetzt war ich schon wieder nicht politisch korrekt und hatte es noch nicht einmal gemerkt....:=

Anfängerfehler, bist' eben noch nicht so lange in diesem Geschäft Forum....:trost:

Lichtblau
07.08.2011, 21:52
Wer sagt überhaupt, daß uns die Chinesen auf die gleiche Tour unterjochen und ausplündern wollen, wie die Amis?

Das müssen sie, sonst sind kommt jemand anderes und stößt sie vom Tron.

Gawen
07.08.2011, 22:42
Unterwerfung geschieht nie freiwillig. Der ökonomisch Stärkste hat das Sagen, und das sind nicht wir.

Keine Ersatzteile für die Maschinen, sinkende Produktion...

Und um bei uns einzumarschieren müssten sie erst durch Russland. ;)

Brutus
07.08.2011, 22:46
Keine Ersatzteile für die Maschinen, sinkende Produktion...Und um bei uns einzumarschieren müssten sie erst durch Russland. ;)

Sehr gut. Ob die Russen mit den Chinesen gemeinsame Sache machen, wissen wir nicht. Aber wir wissen, daß Frankreich und Großbritannien in jeder Frage, nicht nur, wenn es um Krieg und Frieden geht, auch und vor allem, was Wirtschaft und Währung betrifft, immer und sofort an der Seite der USA gegen Deutschland vorgehen.

Geronimo
07.08.2011, 23:03
Gerade im Radio. EZB gibt verstärkten Ankauf von italienischen und spanischen Staatsanleihen bekannt. Die Ausplünderung Deutschlands läuft auf Hochtouren.

Lichtblau
07.08.2011, 23:19
Keine Ersatzteile für die Maschinen, sinkende Produktion...

Und um bei uns einzumarschieren müssten sie erst durch Russland. ;)

1. Zum Schwert greift immer der Verlierer
2. Du verkennst die zukünftige Bedeutung des Cyberwars, und der kennt keine räumlichen Dimensionen

Lichtblau
07.08.2011, 23:20
Keine Ersatzteile für die Maschinen, sinkende Produktion...

Und um bei uns einzumarschieren müssten sie erst durch Russland. ;)

1. Zum Schwert greift immer der Verlierer
2. Du verkennst die zukünftige Bedeutung des Cyberwars, und der kennt keine räumlichen Dimensionen

Gawen
08.08.2011, 00:13
1. Zum Schwert greift immer der Verlierer
2. Du verkennst die zukünftige Bedeutung des Cyberwars, und der kennt keine räumlichen Dimensionen

Dann wären die Chinesen ja die Verlierer, wenn sie wegen fehlender Ersatzteile aus Deutschland zum Schwert griffen. ;)

Und ich bin Fachmann für Cyber-Abwehr, also erzähl mir nichts von meinem Geschäft.
Die Kollegen beim BSI wachen ja langsam auf und arbeiten daran.
SeSaM uns SaSER sind keine schlechten Konzepte, wenn sie sie denn mal durchziehen.

Ob die Chinesen irgendetwas mit den Hacking Aktionen der letzten Zeit zu tun haben ist noch völlig ungewiss.
Eine IP Adresse gehört im Zweifelsfalle dem, der die Firmware für die Netzwerkkarte geschrieben hat, an die sie gebunden ist.

Gärtner
08.08.2011, 02:05
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs rauscht schon ganz kräftig: 10 Minuten nach Eröffnung hat der Nikkei bereits um fast 1,3 Prozent nachgegeben:



"The benchmark Nikkei-225 index of the Tokyo Stock Exchange was on Monday down 119.66 points or 1.29 per cent at 9,180.22 after the first 10 minutes of trading, having opened 1.40 per cent lower."

http://finance.ninemsn.com.au/newsoverseas/japan/8282599/tokyo-stocks-open-sharply-lower

Efna
08.08.2011, 02:08
Soviel zum "freien Markt".

--

Brauchen wir einen freien Markt?

Trostlos
08.08.2011, 02:56
Ich gehe nachher zum Lidl, hole mir Chips und Malzbier und in der Videothek einen Trash-Horror und dann mache ich TV Nachmittag, nach dem Mittagsschlaf.

Ich will Blut sehen! Die Schweine müssen ausbluten, bis zur Leichenblässe!

Hm, erinnert mich auch an 11.09. da hatten wir einen Porno da und auch immer hin und her gezappt...

cruncher
08.08.2011, 05:03
Sehr gut. Ob die Russen mit den Chinesen gemeinsame Sache machen, wissen wir nicht. Aber wir wissen, daß Frankreich und Großbritannien in jeder Frage, nicht nur, wenn es um Krieg und Frieden geht, auch und vor allem, was Wirtschaft und Währung betrifft, immer und sofort an der Seite der USA gegen Deutschland vorgehen.





Die Ausplünderung Deutschlands ist längst im Gange.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.


Selber Schuld.

cruncher
08.08.2011, 05:23
@


Nikkei Future nur -2,6%

cajadeahorros
08.08.2011, 06:45
:)) Bitter enttäuschend! Trotz der schönen BILD-Schlagzeile verkaufen die Japaner nicht.

cruncher
08.08.2011, 07:24
:)) Bitter enttäuschend! Trotz der schönen BILD-Schlagzeile verkaufen die Japaner nicht.



Bild- und SPON-Indikator mal wieder hervorragend.

Ebenso die Untergangspropheten hier im Strang:))

cruncher
08.08.2011, 08:06
Der Weltuntergang findet nicht statt.

Bisher ein Non-Event

cruncher
08.08.2011, 08:31
Dax im Plus


Das gibt einen reversal Tag

Ruy
08.08.2011, 08:42
Wie ich schon gesagt habe...die Welt geht nicht unter. 1933 fully reloaded ist (zum 100ersten Mal) abgeblasen. :))

Unser Oberuntergangsprophet @Brutuslein wird sich wiedereinmal ärgern...:P

Aber egal. Rumpeln wird es immer wieder, das gehört dazu. Aber es wird definitiv keinen Untergang geben.

Alles wird gut.:)





Dax im Plus


Das gibt einen reversal Tag

cajadeahorros
08.08.2011, 09:12
Wie ich schon gesagt habe...die Welt geht nicht unter. 1933 fully reloaded ist (zum 100ersten Mal) abgeblasen. :))

Unser Oberuntergangsprophet @Brutuslein wird sich wiedereinmal ärgern...:P

Aber egal. Rumpeln wird es immer wieder, das gehört dazu. Aber es wird definitiv keinen Untergang geben.

Alles wird gut.:)

Ich würde den Untergang nicht am Aktienmarkt festmachen.

Gärtner
08.08.2011, 09:32
Ich gehe nachher zum Lidl, hole mir Chips und Malzbier und in der Videothek einen Trash-Horror und dann mache ich TV Nachmittag, nach dem Mittagsschlaf.

Ich will Blut sehen! Die Schweine müssen ausbluten, bis zur Leichenblässe!

Hm, erinnert mich auch an 11.09. da hatten wir einen Porno da und auch immer hin und her gezappt...

http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifratulation, den kranken Forentroll gibst du schon recht glaubwürdig. Nur noch ein paar kindische Smilies drumrumgarniert und es ist perfekt!

Gärtner
08.08.2011, 09:35
@


Nikkei Future nur -2,6%

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist realtiv viel. Der japanische Leitindex schloß dann mit -2,2 Prozent bei 9098 Punkten. Der Markt in Sydney verbuchte -2,9 Prozent, die Börse in Seoul von -3,8 Prozent. Hongkong fiel um vier Prozent, die Aktien in Shanghai -4,8 Prozent.

Steiner
08.08.2011, 09:40
Hier gibts sekündliche Dax-Live Updates

http://www.finanznachrichten.de/

Im Moment liegt der DAX bei -1,8 %

Steiner
08.08.2011, 09:44
Wie geil. Der DAX liegt mit 1,8% im Minus und die Welt titelt:


Deutscher Aktienmarkt dreht unerwartet ins Plus

10.01 Uhr: Aktienmarkt zeigt sich erholt

Der deutsche Aktienmarkt klettert kurz nach seinem schwachen Handelsstart ins Plus, der Dax legt zuletzt 0,08 Prozent auf 6241,36 Punkte zu. Der MDax büßt 0,25 Prozent ein auf 9.112,61 Punkte, für den TecDax ging es um 0,28 Prozent hoch auf 719,77 Punkte. Abzuwarten bleibt aber, wie sich die US-Börsen am Nachmittag präsentieren.

:)):)):)):))

http://www.welt.de/

Akra
08.08.2011, 09:46
Der Weltuntergang findet nicht statt.

Bisher ein Non-Event

abwarten.

Langfristig hat sich nach dem Durchschreiten der 7000er Marke im DAX natürlich ein gültiger Abwärtstrend gebildet und natürlich kann es irgendwann auch weiter runtergehen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dann wenn alle darauf warten.

Panik benötigt den Überraschungseffekt...

Steiner
08.08.2011, 09:52
-2,13% und die Talfahrt geht weiter.......

http://www.finanznachrichten.de/

Steiner
08.08.2011, 10:00
-2,74%.........

Wow das geht ja schneller als gedacht. Leute ab welchem Wert wird es eigentlich so "richtig" kritisch?

Sterntaler
08.08.2011, 10:01
warten wir mal ab, am Nachmittag kommt die Entscheidung aus NewYork.

cruncher
08.08.2011, 10:07
-2,74%.........

Wow das geht ja schneller als gedacht. Leute ab welchem Wert wird es eigentlich so "richtig" kritisch?


Noch nichts angebrannt, erst der Retest vom Tagestief.

Unter 6000 könnte es kritisch werden, aber die NYSE bringt erst Gewißheit.

Steiner
08.08.2011, 10:10
warten wir mal ab, am Nachmittag kommt die Entscheidung aus NewYork.

Hoffentlich kracht dieser Schuldenladen bald zusammen. Ich will Deutschland endlich zu einem islamfreien und freiheitlichen Land umgestalten. Keine Gesinnungs und Meinungsdikatur mehr.Niemand soll mehr wegen einer ungeliebten Meinung eingesperrt werden.Jeder soll frei seinem persönlichen Glück nachgehen. Der Staat hat sich vor dem Bürger zu fürchten und nicht umgekehrt.

Steiner
08.08.2011, 10:11
Noch nichts angebrannt, erst der Retest vom Tagestief.

Unter 6000 könnte es kritisch werden, aber die NYSE bringt erst Gewißheit.

Im Moment sind wir bei -2,93% und der DAX fällt weiter. Der bisherige Trend hat jedenfalls Signalwirkung für den Dow Jones.

Klopperhorst
08.08.2011, 10:25
Bin gespannt, wo sich das freigewordene Kapital den Weg sucht.
Evt. werden sie Silber aufpumpen.

---

Steiner
08.08.2011, 10:31
Der Dax scheint sich momentan so zwischen -3,20% und -3,80% einzupendeln. Mal schauen ob es noch weiter runtergeht.

Steiner
08.08.2011, 11:01
Der Preise für Gold und Silber sind in den letzten Stunden stark gestiegen.


11.46 Uhr: Goldpreis klettert auf neues Rekordhoch

Die Sorge vor einer Eskalation der Schuldenkrise treibt den Preis für eine Feinunze Gold (etwa 31 Gramm) erstmals über die Marke von 1700 Dollar auf ein neues Rekordhoch bei 1.715,01 Dollar. In einer ersten Reaktion auf den aktuellen Höhenflug erhöht die US-Großbank Goldman Sachs ihre Prognose für den Goldpreis. In den kommenden zwölf Monaten erwarten die Experten laut einen Anstieg auf 1.860 Dollar die Feinunze.

Neben dem Goldpreis steigt auch der Preis für Silber stark. Der Preis für die Feinunze Silber klettert um 1,43 Dollar die Unze auf 39,71 Dollar. Preistreiber sei auch beim Silber die Suche der Anleger nach vermeintlich sicheren Häfen, heißt es bei der DekaBank.

http://www.welt.de/finanzen/article13531588/Goldpreis-setzt-zu-einer-rasanten-Rekordjagd-an.html

Stadtknecht
08.08.2011, 11:05
NIX sollte man haben, dann verliert man nix. ;(

Ein bisschen was sollte man schon haben. Etwa Wohneigentum, Gold, Konserven, eine Waffe usw.

Sterntaler
08.08.2011, 12:08
derzeit geht es stetig bergab. , da helfen weitere Milliarden nichts, die ca. 1 Tag langen :lach: , alle zwei Wochen ein weiterer Krisengipfel :lach:

Beobachter
08.08.2011, 14:32
Macht jetzt nicht die Wallstreet auf? Wie sehen die ersten Zahlen aus?

Steiner
08.08.2011, 14:44
Macht jetzt nicht die Wallstreet auf? Wie sehen die ersten Zahlen aus?

Im Moment liegt er bei -1,58%

http://www.godmode-trader.de/Index/DOW-Jones-Industrial-Average-Index/exchangeId/57

cajadeahorros
08.08.2011, 14:45
Weltuntergang. S+P 500 - 1,9%

Steiner
08.08.2011, 15:19
Gerade eben ist der DAX unter die 6000er Marke gefallen.... -5%

http://www.finanznachrichten.de/

Sterntaler
08.08.2011, 15:21
jeder kann sich ausrechnen ,wie viele Milliarden an EUR und $ heute weltweit in den Sand gesetzt wurden.

Bruddler
08.08.2011, 15:22
Gerade eben ist der DAX unter die 6000er Marke gefallen.... -5%

http://www.finanznachrichten.de/

Jetzt heißt es kaufen, kaufen, kaufen ! :D

Klopperhorst
08.08.2011, 15:24
Jetzt heißt es kaufen, kaufen, kaufen ! :D

Jetzt rattern die automatischen Kauftrigger diverser Schwachsinns-Programme an.
Was für ein Zirkus. Zum Glück war ich nie in diesem Unsinn Börse investiert.

---

Sterntaler
08.08.2011, 15:25
Jetzt rattern die automatischen Kauftrigger dieverser Schwachsinns-Programme an.
Was für ein Zirkus.

---

ja, und die beschleunigen den Verkauf, und denkt an morgen.... und auch morgen rutschen die Kurse weiter ab.

hurxhobel
08.08.2011, 15:25
jeder kann sich ausrechnen ,wie viele Milliarden an EUR und $ heute weltweit in den Sand gesetzt wurden.

Bei der Börse handelt es sich um ein Nullsummenspiel, nicht vergessen...

Sterntaler
08.08.2011, 15:26
ist schon klar, einer gewinnt, die anderen verlieren, nur wer möchte schon auf der Loser Seite sein.

Bruddler
08.08.2011, 15:26
Jetzt rattern die automatischen Kauftrigger dieverser Schwachsinns-Programme an.
Was für ein Zirkus. Zum Glück war ich nie in diesem Unsinn Börse investiert.

---

M.E. sind Aktien ein widerliches Teufelszeug, das dazu dient, Unruhe zu stiften und Menschen über den Tisch zu ziehen....

Bruddler
08.08.2011, 15:29
Bei der Börse handelt es sich um ein Nullsummenspiel, nicht vergessen...

Du meinst, da werden mit Unsummen spekuliert, die es real gar nicht gibt ?! :whis:

Steiner
08.08.2011, 15:29
Der DAX fällt weiter....5979 Punkte

Bettmaen
08.08.2011, 15:29
Gerade eben ist der DAX unter die 6000er Marke gefallen.... -5%

http://www.finanznachrichten.de/
Dann fällt er erst mal weiter. Sollte er unter 5000 fallen, denke ich darüber nach, wieder Blue Chips zu kaufen.

Steiner
08.08.2011, 15:30
Der Dow Jones ist mit 3% im Minus....

http://www.godmode-trader.de/Index/DOW-Jones-Industrial-Average-Index/exchangeId/57

Sterntaler
08.08.2011, 15:31
jetzt geht es richtig los in NewYork, Panik macht sich breit

Bruddler
08.08.2011, 15:31
Dann fällt er erst mal weiter. Sollte er unter 5000 fallen, denke ich darüber nach, wieder Blue Chips zu kaufen.

Auch an den Blue Chips wird der Crash nicht spurlos vorüberziehen !

cruncher
08.08.2011, 15:31
ja, und die beschleunigen den Verkauf, und denkt an morgen.... und auch morgen rutschen die Kurse weiter ab.




Gemach, Gemach.


Noch ist die Welt nicht untergegangen.


Nur erstaunlich, daß die am lautesten Schreien, die keine Aktien haben.


Merke bei einem Crash gibt es immer Aktien zum Schleuderpreis.

Sterntaler
08.08.2011, 15:33
Nur erstaunlich, daß die am lautesten Schreien, die keine Aktien haben.


da läßt sich die Sachlage unvoreingenommen betrachten.

Steiner
08.08.2011, 15:34
da läßt sich die Sachlage unvoreingenommen betrachten.

Richtig.:] Gott sei Dank hab ich keine:D

Steiner
08.08.2011, 15:34
Und er fällt und fällt und fällt.......5933 Punkte.

Bettmaen
08.08.2011, 15:35
Auch an den Blue Chips wird der Crash nicht spurlos vorüberziehen !
Das ist richtig, aber nach der Bodenbildung geht's kräftig nach oben.

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich vor zwei Jahren zögerte, BMW-Aktien bei einem Kurs von etwas über 20 € zu kaufen. Heute steht BMW bei 56 €.

hurxhobel
08.08.2011, 15:36
Du meinst, da werden mit Unsummen spekuliert, die es real gar nicht gibt ?! :whis:

Nicht in meinem Fall! :]

cruncher
08.08.2011, 15:38
Nur zur Info, stake Dividendenwerte sind sogar im Kurs gestiegen.


Die erwischt es natürlich auch noch, wenn es richtig in die Grütze geht.

hurxhobel
08.08.2011, 15:38
Und er fällt und fällt und fällt.......5933 Punkte.

Allein in der letzten Stunde fast 3% Miese...

KTN
08.08.2011, 15:43
Das ist richtig, aber nach der Bodenbildung geht's kräftig nach oben.

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich vor zwei Jahren zögerte, BMW-Aktien bei einem Kurs von etwas über 20 € zu kaufen. Heute steht BMW bei 56 €.

Und noch vor ein paar Handelstagen stand BMW bei über 70 Euro. Hat sich irgendwas an den Umsatz- und Gewinnerwartungen der UN geändert, dass sie so radikal abschmieren? Ich denke nicht und deshalb ist der Crash für mich nicht erklärbar. Was solls? Ich werde mich auf die Lauer legen und habe mir einige Aktien rausgesucht. Sie werden wieder steigen, besonders Aktien, die nicht im Dax und M-Dax gelistet sind - die aber auch.

Quo vadis
08.08.2011, 15:47
Und er fällt und fällt und fällt.......5933 Punkte.

Erst fällt der Kurs, dann der Banker aus dem Fenster, naja zumindest 1929 war das so. Seit Lehmann Brothers wissen wir, dass der Banker bei schweren Verlusten erstmal nen Boni kriegt, dann in Urlaub fährt und dann der Staat die Miese beseitigt.

Quo vadis
08.08.2011, 15:50
Und noch vor ein paar Handelstagen stand BMW bei über 70 Euro. Hat sich irgendwas an den Umsatz- und Gewinnerwartungen der UN geändert, dass sie so radikal abschmieren? Ich denke nicht und deshalb ist der Crash für mich nicht erklärbar. Was solls? Ich werde mich auf die Lauer legen und habe mir einige Aktien rausgesucht. Sie werden wieder steigen, besonders Aktien, die nicht im Dax und M-Dax gelistet sind - die aber auch.

Aber für mich- Heutezutage sind weltweit viel mehr Menschen im Zockerkartell involviert, als je zuvor. In ner Fabrik arbeitet kaum noch einer, dafür wird gezockt und beschissen. Durch Sachen wie stop-loss werden automatisch riesige Aktienpakete abgestoßen, die man früher evtl. noch gehalten hätte.

Bruddler
08.08.2011, 16:00
Aber für mich- Heutezutage sind weltweit viel mehr Menschen im Zockerkartell involviert, als je zuvor. In ner Fabrik arbeitet kaum noch einer, dafür wird gezockt und beschissen. Durch Sachen wie stop-loss werden automatisch riesige Aktienpakete abgestoßen, die man früher evtl. noch gehalten hätte.

Die FDP nennt solche Herrschaften "Leistungsträger"..... ;)

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 16:12
abwarten.

Langfristig hat sich nach dem Durchschreiten der 7000er Marke im DAX natürlich ein gültiger Abwärtstrend gebildet und natürlich kann es irgendwann auch weiter runtergehen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dann wenn alle darauf warten.

Panik benötigt den Überraschungseffekt...

Die EZB flutet gerade den Markt mit Maßen von Geldmenge weil sie die italienischen und spanischen Anleihen aufkauft. Also es wird gerade direkt Inflation erzeugt.

Ohne diese Maßnahme wäre es heute wirklich ein Crash.

Sterntaler
08.08.2011, 16:14
Die EZB flutet gerade den Markt mit Maßen von Geldmenge weil sie die italienischen und spanischen Anleihen aufkauft. Also es wird gerade direkt Inflation erzeugt.

Ohne diese Maßnahme wäre es heute wirklich ein Crash.


und dies ist lediglich eine Maßnahme die den kommenden Crash nur verschlimmern wird, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 16:15
und dies ist lediglich eine Maßnahme die den kommenden Crash nur verschlimmern wird, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Richtig, aber das verzähl mal den "Experten" bei der Propaganda.

Quo vadis
08.08.2011, 16:16
Die EZB flutet gerade den Markt mit Maßen von Geldmenge weil sie die italienischen und spanischen Anleihen aufkauft. Also es wird gerade direkt Inflation erzeugt.

Ohne diese Maßnahme wäre es heute wirklich ein Crash.

Weiß ja nicht wie ständiger Staatssozialismus noch länger den mutmaßlich kapitalistischen Anstrich der Börse erhalten kann?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 16:20
Weiß ja nicht wie ständiger Staatssozialismus noch länger den mutmaßlich kapitalistischen Anstrich der Börse erhalten kann?

Da musst du die linken Idioten hier oder im Mainstream fragen. Börse ist bei denen automatisch "Kapitalismus", auch wenn die Zentralbank noch zig Zillionen Euros reinpumpt.

Steiner
08.08.2011, 16:24
Noch 7 Minuten bis zum deutschen Handelsschluss. Der Dax dümpelt derzeit bei 5976 Punkten herum.

KTN
08.08.2011, 16:31
Den Crash hat es doch schon letzte Woche gegeben. Der Dax rauschte von etwas über 7000 auf 6000 (+-). Das ist ein Minus von rund 15 Prozent und damit höher als in der Woche nach dem 11.09.

Gärtner
08.08.2011, 16:31
Der Preise für Gold und Silber sind in den letzten Stunden stark gestiegen.

http://www.welt.de/finanzen/article13531588/Goldpreis-setzt-zu-einer-rasanten-Rekordjagd-an.html

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas ich an der Goldpreisentwicklung wirklich erstaunlich finde, daß er jetzt mit dem Platinkurs gleichgezogen hat. Meines Wissens war das noch nie der Fall.

Um 17:30:

Gold $ 1707,85
Platin $ 1721,50

Steiner
08.08.2011, 16:32
Das wars für heute am deutschen Aktienmarkt. Der Endstand liegt bei 5963 Punkten. Ein sattes Minus von 4,51%

Sterntaler
08.08.2011, 16:32
Das wars für heute am deutschen Aktienmarkt. Der Endstand liegt bei 5963 Punkten. Ein sattes Minus von 4,51%

in etwa so, wie in China und morgen geht es weiter nach unten.

Steiner
08.08.2011, 16:36
Hmm, auf Finanznachrichten.de läuft der Dax30-Handel noch weiter. Im Moment liegt der Wert bei 5922 Punkten. Ich dachte um 17:30 sei Handelsschluss?

Gärtner
08.08.2011, 16:38
Gemach, Gemach.


Noch ist die Welt nicht untergegangen.

http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs sei übrigens daran erinnert, daß die sog. "Welt"finanzkrise von 2009 in Wahrheit eine westliche Veranstaltung gewesen ist. In China, Indien oder Brasilien hat nicht ein Stuhl gewackelt.

Das könnte, was die Börsenmärkte angeht, zumindest in Hinblick auf Asien diesmal anders sein.

Akra
08.08.2011, 16:41
Die EZB flutet gerade den Markt mit Maßen von Geldmenge weil sie die italienischen und spanischen Anleihen aufkauft. Also es wird gerade direkt Inflation erzeugt.

Ohne diese Maßnahme wäre es heute wirklich ein Crash.

den Tagesverlauf kann man als Abverkauf bezeichnen da es konstant runterging. Hätte ich persönlich, wie ich auch geschrieben hatte, nicht mit gerechnet.

Wenn man aber von Inflation überzeugt ist, sollte man sich dann ja überlegen wie man sein Geld davor schützt. Aktien in den Bereichen Pharma, Automobil, Software usw. gehören langfristig imho dazu.

Steiner
08.08.2011, 16:42
Moodys hat den USA jetzt auch schon die Herabstufung angedroht.


17:22 Nach dem Verlust des Topratings bei der Agentur S&P droht den USA der Verlust des Topratings auch bei den Bonitätswächtern von Moody’s. Ein Analyst der Agentur sagte am Montag, Washington müsse die Steuersenkungen aus der Bush-Ära rückgängig machen, damit das Spitzenrating beibehalten werden könne. Entscheidend sei, wie der Kongress mit den Steuersenkungen umgehe, wenn sie 2012 auslaufen. Sollte die US-Konjunktur einbrechen oder die Pläne zur Budgetkürzung nicht greifen, könnte das Spitzenrating noch vor 2013 fallen, warnte der Moody’s-Experte. Unter der Regierung von George W. Bush waren die Steuern vor allem für Reiche gesenkt worden.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:maerkteticker-moody-s-droht-usa-herabstufung-an/60088608.html

Akra
08.08.2011, 16:44
Hmm, auf Finanznachrichten.de läuft der Dax30-Handel noch weiter. Im Moment liegt der Wert bei 5922 Punkten. Ich dachte um 17:30 sei Handelsschluss?

Xetra 17:30, Parkett 20:00, Eurex 22:00

JensVandeBeek
08.08.2011, 16:45
Richtige Zeit Aktien zu kaufen. Nach Regen kommt die Sonnenschein. (Meistens zumindest).

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 16:46
Richtige Zeit Aktien zu kaufen. Nach Regen kommt die Sonnenschein. (Meistens zumindest).

Was bringen dir Gewinne denominiert in Euro, wenn die Währung immer mehr inflationiert?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 16:47
den Tagesverlauf kann man als Abverkauf bezeichnen da es konstant runterging. Hätte ich persönlich, wie ich auch geschrieben hatte, nicht mit gerechnet.

Wenn man aber von Inflation überzeugt ist, sollte man sich dann ja überlegen wie man sein Geld davor schützt. Aktien in den Bereichen Pharma, Automobil, Software usw. gehören langfristig imho dazu.

Man sieht die Inflation beim EM, da das der letzte sichere Hafen ist. Aktien ja, aber nicht welche, welche "Renditen" in Euro oder Dollar bringen.

Quo vadis
08.08.2011, 16:48
Richtige Zeit Aktien zu kaufen. Nach Regen kommt die Sonnenschein. (Meistens zumindest).

Dann kauf mal schön, morgen gehts weiter abwärts. Bei jedem Ausschlag nach unten werden dank stop-loss neue, große Aktienmengen abgestoßen.

JensVandeBeek
08.08.2011, 16:55
Was bringen dir Gewinne denominiert in Euro, wenn die Währung immer mehr inflationiert?
Richtig. Inflation mindert nun Mal die die Rendite, daher sollten die Rendite die man durch Aktien erzielt, stets höher sein als die die Inflation und auch jetzt lieber bei Euro bleiben als US Dollar, falls man kein Edelmetall-Freund ist.

JensVandeBeek
08.08.2011, 16:57
Dann kauf mal schön, morgen gehts weiter abwärts. Bei jedem Ausschlag nach unten werden dank stop-loss neue, große Aktienmengen abgestoßen.

Ich habe einige. Als Gesamtwert gesehen, bin noch nicht in Rotenbereich. Kann sein, dass ich am Freitag (vormittag) etwas nachkaufe.

cruncher
08.08.2011, 16:59
Richtige Zeit Aktien zu kaufen. Nach Regen kommt die Sonnenschein. (Meistens zumindest).



Nur keine jüdische Hast.


Das Tief erwischt man sowieso nicht.


Erstmal auspendeln lassen

Außerdem wurde heute meine Wohnung renoviert und ich muß erswt noch putzen und einräumen.

Gawen
08.08.2011, 17:05
Richtige Zeit Aktien zu kaufen. Nach Regen kommt die Sonnenschein. (Meistens zumindest).

Im Frühjahr wieder, wie immer.

"Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan erwartet am Montag negative Marktreaktionen nach der Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P). Dem US-Fernsehsender “CNN” sagte Greenspan, dass die Märkte Zeit benötigen werden, um die Talsohle zu durchschreiten."

KTN
08.08.2011, 17:12
Im Frühjahr wieder, wie immer.

"Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan erwartet am Montag negative Marktreaktionen nach der Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P). Dem US-Fernsehsender “CNN” sagte Greenspan, dass die Märkte Zeit benötigen werden, um die Talsohle zu durchschreiten."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Woche so weiter geht wie in der letzten.

Akra
08.08.2011, 17:13
"S&P cuts Israeli bonds guaranteed by U.S. to 'AA+'"

wohl doch keine jüdische Weltverschwörung :D

Widder58
08.08.2011, 17:13
Dann kauf mal schön, morgen gehts weiter abwärts. Bei jedem Ausschlag nach unten werden dank stop-loss neue, große Aktienmengen abgestoßen.

Richtig, noch keine Bodenbildung absehbar, das kann locker noch nach 500 Punkte nachgeben. Sicherer Hafen: Silber bis 42$ , dann Finger weg. Man siehe den kapitalen Einbruch bei Kupfer und Industrierohstoffen - da spiegeln sich doch wilde Ängste in Sachen Konjunktur wieder.

Widder58
08.08.2011, 17:15
Richtig. Inflation mindert nun Mal die die Rendite, daher sollten die Rendite die man durch Aktien erzielt, stets höher sein als die die Inflation und auch jetzt lieber bei Euro bleiben als US Dollar, falls man kein Edelmetall-Freund ist.

Beides wackelig, je nach Tagesform. Wer in den letzten Jahren kein Edelmetallfreund war/ist war/ist selber schuld...

Herr Schmidt
08.08.2011, 17:22
Nur keine jüdische Hast.


Das Tief erwischt man sowieso nicht.


Erstmal auspendeln lassen

Außerdem wurde heute meine Wohnung renoviert und ich muß erswt noch putzen und einräumen.

"Greife nie in ein fallendes Messer" ... abwarten, jetzt kommen bald wieder "Kaufkurse"

Gawen
08.08.2011, 17:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Woche so weiter geht wie in der letzten.

Auch ein Abstieg braucht Zeit, frag Greenspan, der hat 87, 2001 und 2008 miterlebt.

http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=^GDAXI#symbol=^gdaxi;range=my;compare=;i ndicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcva lues=0;logscale=off;source=;

Bodenbildung Feb/Mrz

cruncher
08.08.2011, 18:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Woche so weiter geht wie in der letzten.



Es geht immer weiter runter als man sich vorstellen kann:cool2:

Systemhandbuch
08.08.2011, 18:48
Was ich an der Goldpreisentwicklung wirklich erstaunlich finde, daß er jetzt mit dem Platinkurs gleichgezogen hat. Meines Wissens war das noch nie der Fall.[...]

Solltest Du stolzer Besitzer eines Kernreaktors sein und der Platinpreis unter den Goldpreis fällt, kannst du Dir Dein Gold auch selbst herstellen.:))


In einem Kernreaktor kann durch Bestrahlung von Platin oder Quecksilber Gold hergestellt werden.[...]

--->Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation)

cruncher
08.08.2011, 18:59
Bodenbildung Feb/Mrz


Unwahrscheinlich, da gehts ja bald wieder in die Sommerfrische.

Auf jeden Fall sind 2er Jahre gefährlich.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 19:04
Die USA werden das Gold der Europäer zur Not konfiszieren.

http://www.youtube.com/watch?v=nxaYh68jZ0A

Steiner
08.08.2011, 19:13
Der Dax geht immer noch stetig nach unten. Im Moment liegt er bei 5840 Punkten.

http://www.finanznachrichten.de/

Steiner
08.08.2011, 19:16
Beim Dow Jones sieht es auch nicht besser aus. Zur Zeit liegt er mit 4,15% im Minus.

http://www.godmode-trader.de/Index/DOW-Jones-Industrial-Average-Index/exchangeId/57

cruncher
08.08.2011, 19:17
Der Dax geht immer noch stetig nach unten. Im Moment liegt er bei 5840 Punkten.

http://www.finanznachrichten.de/



Damit ist er nur noch 5 Punkte vom Augusttief 2010 entfernt.

Man darf auf einen Doppelboden spekulieren

Sterntaler
08.08.2011, 19:23
Damit ist er nur noch 5 Punkte vom Augusttief 2010 entfernt.

Man darf auf einen Doppelboden spekulieren

das hat sich von dir heute morgen noch anders angehört , willkommen in der Wirklichkeit.

Steiner
08.08.2011, 19:32
Krass. Der tiefe Falle nach unten scheint keine Grenzen zu kennen. Der DAX liegt jetzt bei 5.782,00 Punkten!!!!

http://www.finanznachrichten.de/

cruncher
08.08.2011, 19:33
das hat sich von dir heute morgen noch anders angehört , willkommen in der Wirklichkeit.



Irrtum!

Heut Früh habe ich ein Risiko von 200 - 300 Daxpunken prognostiziert.

Jetzt sind es halt 400 Punkte.

What shalls


Außerdem habe ich zu Ruhe und Besonnenheit aufgefordert

KTN
08.08.2011, 19:38
Damit ist er nur noch 5 Punkte vom Augusttief 2010 entfernt.

Man darf auf einen Doppelboden spekulieren

Jetzt befindet sich der Dax unter 5800 Punkten.

cruncher
08.08.2011, 19:42
Jetzt befindet sich der Dax unter 5800 Punkten.


Auf die letzte Stunde im Dow-Handel aufpassen, wenn er hochgekauft wird wars das.

Wenn nicht muß man nach einer neuen Unterstützung suchen

cruncher
08.08.2011, 19:45
Der Dow bildet auf dem Nov-Tief eine Lunte aus.

Das könnte es gewesen sein.

Bis zum Retest.

Klopperhorst
08.08.2011, 19:46
Der Dow bildet auf dem Nov-Tief eine Lunte aus.

Das könnte es gewesen sein.

Bis zum Retest.

Erklär mal genauer.

---

cruncher
08.08.2011, 19:48
Erklär mal genauer.

---



Was denn?

Charttechnik erklärt man nicht mit zwei Sätzen

Klopperhorst
08.08.2011, 19:49
Was denn?

Charttechnik erklärt man nicht mit zwei Sätzen

Achso.

---

cruncher
08.08.2011, 19:54
Achso.

---


Was eine Kerze ist weiß jeder. Gibt es auch als Candlesticks.

Oben ist der Docht und unten an der Kerze ist die Lunte.

Wenn jetzt auf diesem Kursniveau vom Nov 2010 eine Lunte ausgebildet wird, heißt das, daß Nachfrage nach Aktien vorhanden ist.
Man spricht in so einem Fall auch von Unterstützung.

Wenn heute oder morgen dieses Kursniveau hält sagt man auch es wurde mit dem Nov 2010 ein Doppelboden ausgebildet.

Reicht das?

Steiner
08.08.2011, 19:54
Auf die letzte Stunde im Dow-Handel aufpassen, wenn er hochgekauft wird wars das.

Wenn nicht muß man nach einer neuen Unterstützung suchen

Ist beim Dow Jones eigentlich um 22 Uhr unserer Zeit komplett Schluss oder geht da der Handel auch wie beim Dax übers Parkett weiter?

Gärtner
08.08.2011, 19:56
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifehr schön, auch die Ölpreise sinken. Das ist erfreulich, denn ich muß vor dem Winter noch Heizöl kaufen. Und bei den bisherigen Preisen würde mich ein Auge meines Kopfes kosten...

Steiner
08.08.2011, 19:57
Der Dax liegt im Moment bei 5764 Punkten und der Dow Jones bei bei -4,60%

Klopperhorst
08.08.2011, 19:57
Was eine Kerze ist weiß jeder. Gibt es auch als Candlesticks.

Oben ist der Docht und unten an der Kerze ist die Lunte.

Wenn jetzt auf diesem Kursniveau vom Nov 2010 eine Lunte ausgebildet wird, heißt das, daß Nachfrage nach Aktien vorhanden ist.
Man spricht in so einem Fall auch von Unterstützung.

Wenn heute oder morgen dieses Kursniveau hält sagt man auch es wurde mit dem Nov 2010 ein Doppelboden ausgebildet.

Reicht das?

Für mich sieht das eher nach einer Intervention aus. Man hat Silber und Gold verkauft, um Aktien zu kaufen, um dieses Niveau zu halten.
Sieht so aus, als ob dies das letzte Aufgebot einer Großbank war, die morgen oder übermorgen in Insolvenz muss.

---

cruncher
08.08.2011, 19:57
Ist beim Dow Jones eigentlich um 22 Uhr unserer Zeit komplett Schluss oder geht da der Handel auch wie beim Dax übers Parkett weiter?


Beim Dow ist Schluß.

Ob nachbörslich gehandelt wird weiß ich nicht.

Es werden aber Kurse gestellt.

Steiner
08.08.2011, 20:00
Beim Dow ist Schluß.

Ob nachbörslich gehandelt wird weiß ich nicht.

Es werden aber Kurse gestellt.

Danke für die Info. Wir kommen jetzt in die letzte und wahrscheinlich entscheidende Handelsstunde.

Ich hol schon mal das Popcorn raus

:popcorn::popcorn:

cruncher
08.08.2011, 20:00
Für mich sieht das eher nach einer Intervention aus. Man hat Silber und Gold verkauft, umd Aktien zu kaufen, um dieses Niveau zu halten.
Sieht so aus, als ob dies das letzte Aufgebot einer Großbank war, die morgen oder übermorgen in Insolvenz muss.

---


Wie gesagt auf so einem Kursniveau kommt meistens Nachfrage auf. Und wenn die Big Boys in so einer Situation Gold verkaufen und Aktien Kaufen, dann wissen die was sie machen. Wer risikofreudig ist kann es ihnen nachmachen

Steiner
08.08.2011, 20:03
Obamas gequatsche erinnert mich irgendwie an die Durchalteparolen des Gröfatz.


20:15 Uhr: US-Präsident – "Wir werden immer ein Triple-A-Land sein"

Obama zeigt sich trotz der herabgestuften US-Kreditwürdigkeit und jüngster Börsenturbulenzen optimistisch für die Zukunft des Landes. Die Probleme der USA seien kurzfristig „lösbar“, sagte er. „Egal, was eine Ratingagentur meint, wir waren immer und werden immer ein Triple-A-Land sein“, betont er. Das Problem der USA sei nicht die Glaubwürdigkeit des Landes als Schuldner, sondern, ob man auf lange Sicht das Schuldenproblem in den Griff bekomme, sagt der Präsident. Dazu gebe es eine ganze Reihe von Ideen. Zudem gibt er die Schuld für die Herabstufung dem politischen Stillstand im Land. Woran es fehle, sei der politische Wille zu Lösungen. Eine viel unmittelbarere Sorge der Amerikaner, aber auch der Märkte sei die hohe Arbeitslosigkeit und das schwache Wachstum.

http://www.welt.de/finanzen/article13531588/Obama-Wir-werden-immer-ein-Triple-A-Land-sein.html

Sterntaler
08.08.2011, 20:06
der Versager sollte abtreten. die Kosten und Verschuldung hat der u.a. mit der sozialistischen Gesundheitsreform und mit seinem Gelddruckwahn generiert

Katranka
08.08.2011, 20:06
Obamas gequatsche erinnert mich irgendwie an die Durchalteparolen des Gröfatz.



http://www.welt.de/finanzen/article13531588/Obama-Wir-werden-immer-ein-Triple-A-Land-sein.html

Stimmt. Das erinnert irgendwie an den vielbeschworenen Endsieg.

Steiner
08.08.2011, 20:08
Stimmt. Das erinnert irgendwie an den vielbeschworenen Endsieg.

Oder an den hier.:D


http://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA

Dr Mittendrin
08.08.2011, 20:09
Gut daß ich keine Aktien habe.

Ich hab meine Linde bei 58 gekauft 2009 und 2010 bei 93 verkauft und eben auf dieses Szenario gewartet.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 20:09
der Versager sollte abtreten. die Kosten und Verschuldung hat der u.a. mit der sozialistischen Gesundheitsreform und mit seinem Gelddruckwahn generiert

Aber ne ne ne. Laut Spiegel und ÖR ist die Tea Party Schuld, weil sie für phöse Ausgabenkürzungen eintritt und falsche Signale an die Märkte sendet. Und Obama ist natürlich nur das Opfer. :))

Katranka
08.08.2011, 20:11
Aber ne ne ne. Laut Spiegel und ÖR ist die Tea Party Schuld, weil sie für phöse Ausgabenkürzungen eintritt und falsche Signale an die Märkte sendet. Und Obama ist natürlich nur das Opfer. :))

Natürlich, der ist schließlich auch (Halb-)Schwarz. Und die sind in den BRD Medien prinzipiell immer die Opfer. Wer hätte denn etwas anderes erwartet? :wacky:

Steiner
08.08.2011, 20:11
der Versager sollte abtreten. die Kosten und Verschuldung hat der u.a. mit der sozialistischen Gesundheitsreform und mit seinem Gelddruckwahn generiert

Bush hat es mit 2 Kriegen und einer Amtsperiode von 8 Jahren gerade einmal auf eine Neuverschuldung von 900 Milliarden gebracht. Obama ist gerade einmal 3 Jahre im Amt und hat es geschafft dem amerikanischen Volk eine Neuverschuldung von 1,6 Billionen Dollar aufzubürgen.

Systemhandbuch
08.08.2011, 20:14
[...]
Ob nachbörslich gehandelt wird weiß ich nicht.
[...]


[...]Handelstransaktionen auf CME Globex sind praktisch rund um die Uhr verfügbar – mehr als bei jeder anderen Börse auf der Welt.[...]

Quelle (http://www.cmegroup.com/international/german/trading/equity-indexes.html)

Vielleicht hilft´s ja weiter.;)

Steiner
08.08.2011, 20:16
Dax und Dow Jones haben gerade nochmal angezogen:

Dax: 5825 Punkte

Dow Jones: -3,45%

cruncher
08.08.2011, 20:19
Dax und Dow Jones haben gerade nochmal angezogen:

Dax: 5825 Punkte

Dow Jones: -3,45%



Dow bei 11100 Punkten

Wird massiv hochgekauft

Steiner
08.08.2011, 20:20
Dow bei 11100 Punkten

Wird massiv hochgekauft

Von wem denn eigentlich? Staatliche Banken?

cruncher
08.08.2011, 20:22
Von wem denn eigentlich? Staatliche Banken?


Zu Greenspans Zeiten munkelte man von einem plunge protection team.

Vermutlich commercials, od s.o.

Steiner
08.08.2011, 20:25
Zu Greenspans Zeiten munkelte man von einem plunge protection team.

Vermutlich commercials, od s.o.


Claims about the Working Group, which are labeled conspiracy theories by some writers, generally include that it is an orchestrated mechanism that attempts to manipulate U.S. stock markets in the event of a market crash by using government funds to buy stocks, or other instruments such as stock index futures—acts which are forbidden by law. In August 2005,


Das heisst also konkret, dass der Staat massiv Werte(Aktien,Bonds) mit Steuergeldern oder noch schlimmer geliehenem Geld aufkauft um den Markt künstlich am Leben zu halten??(?(

Systemhandbuch
08.08.2011, 20:26
Aus dem Artikel in der "Welt":

[...]Das Problem der USA sei nicht die Glaubwürdigkeit des Landes als Schuldner, sondern, ob man auf lange Sicht das Schuldenproblem in den Griff bekomme, sagt der Präsident. Dazu gebe es eine ganze Reihe von Ideen.


Diese Idee(en), warum Du als privat verschuldeter Bürger im Gegensatz zu einem Staat nicht einen neuen Kredit bekommst, wenn Du bankrott bist, ist Deine begrenzte Lebensdauer. Die hat ein Staat mit seinen Millionen Steuersklaven nämlich nicht.;)

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 20:27
Das heisst also konkret, dass der Staat massiv Werte(Aktien,Bonds) mit Steuergeldern oder noch schlimmer geliehenem Geld aufkauft um den Markt künstlich am Leben zu halten??(?(

Natürlich, das passiert doch schon seit 2008 indirekt mit Niedrigzinsen. Jetzt kaufen die ZB auch zusätzlich noch direkt Anleihen.

Steiner
08.08.2011, 20:27
Oh, jetzt gehts aber wieder kräftig bergab.

Dax: 5794 Punkte

Dow Jones: -4% bei 10984 Punkten

cruncher
08.08.2011, 20:29
Das heisst also konkret, dass der Staat massiv Werte(Aktien,Bonds) mit Steuergeldern oder noch schlimmer geliehenem Geld aufkauft um den Markt künstlich am Leben zu halten??(?(

Die haben aber immer satte Gewinne gemacht, wenns stimmt.

In der Finanzkrise hat der US-Staat auch satte Gewinne gemacht.

Nicht so die Dummmichel, die haben nur nach Verstaatlichung geschrien und Verluste eingefahren.

KTN
08.08.2011, 20:30
Das heisst also konkret, dass der Staat massiv Werte(Aktien,Bonds) mit Steuergeldern oder noch schlimmer geliehenem Geld aufkauft um den Markt künstlich am Leben zu halten??(?(

Einige defensive Werte halten sich recht gut, das ist eigentlich immer in wirtschaftlich schlechten Zeiten so. Wal Mart und CC sind im plus. Wal Mart machte auch bei der letzten Krise im Gegensatz zum restlichen Markt Gewinne.

Sehr große Verluste macht die "Bank of America", zeitweise über 21 Prozent, jetzt sind es nur noch rund 17 Prozent.
http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=3

Steiner
08.08.2011, 20:31
Natürlich, das passiert doch schon seit 2008 indirekt mit Niedrigzinsen. Jetzt kaufen die ZB auch zusätzlich noch direkt Anleihen.

Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ich bin absolut geschockt. Von diesen Teams beispielsweise hab ich bis heute nichts gehört. Diese Monster tun ja wirlich alles um den sterbenden Riesen am Leben zu erhalten......

cruncher
08.08.2011, 20:31
Oh, jetzt gehts aber wieder kräftig bergab.

Dax: 5794 Punkte

Dow Jones: -4% bei 10984 Punkten


Tagestief im Dow war bis jetzt 10839, wenn er darüber schließt ist es ein positives Zeichen. hopefully

BRDDR_geschaedigter
08.08.2011, 20:32
Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ich bin absolut geschockt. Von diesen Teams beispielsweise hab ich bis heute nichts gehört. Diese Monster tun ja wirlich alles um den sterbenden Riesen am Leben zu erhalten......

Das tun sie schon seit 1971. Es ist verwunderlich dass das System so extrem lange gehalten hat.

Gawen
08.08.2011, 20:32
Dow bei 11100 Punkten

Wird massiv hochgekauft

Das PPT hat jetzt ein Messer in der Hand stecken... Schon wieder drunter. ;)

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=^DJI&t=1d&l=on&z=l&q=l&c=


Zu Greenspans Zeiten munkelte man von einem plunge protection team. Vermutlich commercials, od s.o.

Der offizielle Name des PPT ist "Working Group on Financial Markets"

http://en.wikipedia.org/wiki/Working_Group_on_Financial_Markets


Rechtsgrundlage:
http://www.archives.gov/federal-register/codification/executive-order/12631.html

GnomInc
08.08.2011, 20:34
Jeden Tag 3 % Minus knabbert die Erdnüsstüte auch leer ..............:))

Also könnte es nächsten Freitag soweit sein , dass einige die Nerven
auch auf diesem Weg verlieren ...schaun mer moal ......:cool:

Steiner
08.08.2011, 20:34
Die haben aber immer satte Gewinne gemacht, wenns stimmt.

In der Finanzkrise hat der US-Staat auch satte Gewinne gemacht.

Nicht so die Dummmichel, die haben nur nach Verstaatlichung geschrien und Verluste eingefahren.

Naja das Aufkaufen von Aktien durch den US-Staat ist letztendlich auch nichts anderes als eine heimliche Verstaatlichung. Ich habe einfach grundsätzlich ein Problem damit, dass Staaten überhaupt an der Börse mit Steuergeldern hantieren dürfen. Die Chance besteht zwar, dass man satte Gewinne einfährt, der Staat kann aber auch genauso gut auf die Schnauze damit fallen und ich glaube kaum, dass das im Interesse des Bürgers ist.

cruncher
08.08.2011, 20:34
Einige defensive Werte halten sich recht gut, das ist eigentlich immer in wirtschaftlich schlechten Zeiten so. Wal Mart und CC sind im plus. Wal Mart machte auch bei der letzten Krise im Gegensatz zum restlichen Markt Gewinne.

Sehr große Verluste macht die "Bank of America", zeitweise über 21 Prozent, jetzt sind es nur noch rund 17 Prozent.
http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=3


Dividendenstarke Werte haben was für sich.

Steiner
08.08.2011, 20:35
Tagestief im Dow war bis jetzt 10839, wenn er darüber schließt ist es ein positives Zeichen. hopefully

Nichts da. Der Laden soll endlich zusammenbrechen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:]

Bruddler
08.08.2011, 20:36
Nichts da. Der Laden soll endlich zusammenbrechen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:]

Wer nicht's zu verlieren hat, dem kann es in der Tat egal sein...

Klopperhorst
08.08.2011, 20:37
Der Laden soll endlich zusammenbrechen. ...

Keine Angst, das ist ein Selbstläufer. Aber "Charttechniker" sind schon lustig.

---

Steiner
08.08.2011, 20:38
Wer nicht's zu verlieren hat, dem kann es in der Tat egal sein...

Tja, ich hab Gott sei Dank keinerlei Kapital im Aktienmarkt angelegt und mein Vorratskeller ist mit allerlei leckeren Dingen aus meinen Garten gefüllt. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein adequates Verteidigungsutensil. Da werde ich morgen wohl doch noch eine Armbrust kaufen müssen:]

Steiner
08.08.2011, 20:41
Das Aufkaufen hat wohl nichts gebracht.

Dax: 5.788,50 Punkte

Dow Jones: 10.942,00 Punkte

cruncher
08.08.2011, 20:43
Keine Angst, das ist ein Selbstläufer. Aber "Charttechniker" sind schon lustig.

---


Das ist nicht lustig.

Die Börse ist zu ca. 80% Psychologie.

Und in den Charts ist die ganze Psychologie des Marktes enthalten.

Man sollte auch das volumen nicht vergessen

Grenzer
08.08.2011, 20:46
Wer nicht's zu verlieren hat, dem kann es in der Tat egal sein...

... und wer was zu verlieren hat ,-
dem war es hoffentlich schon seit langem nicht egal.... :)

cruncher
08.08.2011, 20:48
... und wer was zu verlieren hat ,-
dem war es hoffentlich schon seit langem nicht egal.... :)


Wie gesagt, das Zauberwort heißt Asset Allocation.

Steiner
08.08.2011, 20:49
Nanu? Ist der Handel schon vorbei? Es gibt seit ein paar Minuten keine Kursveränderungen mehr.

Klopperhorst
08.08.2011, 20:51
Nanu? Ist der Handel schon vorbei? Es gibt seit ein paar Minuten keine Kursveränderungen mehr.

Weil der Dow gerade extrem abgeschmiert ist -5,4% haben sie wohl einige elektr. Handelsplattformen abgeschaltet.

---

cruncher
08.08.2011, 20:52
Nanu? Ist der Handel schon vorbei? Es gibt seit ein paar Minuten keine Kursveränderungen mehr.


Dafür kackt der Late-Dax ab.

cruncher
08.08.2011, 20:53
Nanu? Ist der Handel schon vorbei? Es gibt seit ein paar Minuten keine Kursveränderungen mehr.


Yahoo funktioniert

Steiner
08.08.2011, 20:55
Dafür kackt der Late-Dax ab.

Wow, in der Tat. Im Moment sind wir bei 5728 Punkten

Steiner
08.08.2011, 20:56
Yahoo funktioniert

Danke für den Tipp!

Herr Schmidt
08.08.2011, 20:57
Wow, in der Tat. Im Moment sind wir bei 5728 Punkten

Wenn die 5 fällt steige ich ein ... egal was passiert ....

cruncher
08.08.2011, 21:03
Wenn die 5 fällt steige ich ein ... egal was passiert ....


Morgen wird es spannend.

Auf neuem Tagestief geschlossen

Wenn in US die Rezession ausgerufen wird kaufe ich.

Steiner
08.08.2011, 21:04
So, ich denke das dürfte es für heute gewesen sein....

Der DAX hat heute gut 8% verloren. Der letzte Stand beträgt 5.724,50 Punkte

Klopperhorst
08.08.2011, 21:07
...
Wenn in US die Rezession ausgerufen wird kaufe ich.

Wie viele Jahrhunderte willst du warten, bis die aus der Rezession wieder raus sind?
Nach diesem finalen Weltschulden-Blasen-Crash gibt es keine Erholung mehr, weil dann die westl. Welt geschlossen in Rente geht.

Schau nach London: Brennende Stadtviertel sind das Einzige, was nach diesem Crash noch wachsen wird.

---

cruncher
08.08.2011, 21:09
So, ich denke das dürfte es für heute gewesen sein....

Der DAX hat heute gut 8% verloren. Der letzte Stand beträgt 5.724,50 Punkte

Xetra aber 5923 Schlußkurs.

Quo vadis
08.08.2011, 21:10
Wie viele Jahrhunderte willst du warten, bis die aus der Rezession wieder raus sind?
Nach diesem finalen Weltschulden-Blasen-Crash gibt es keine Erholung mehr, weil dann die westl. Welt geschlossen in Rente geht.

Schau nach London: Brennende Stadtviertel sind das Einzige, was nach diesem Crash noch wachsen wird.

---

Irgendwie liebe ich dich- du hast völlig recht.

Gawen
08.08.2011, 21:10
Wenn die 5 fällt steige ich ein ... egal was passiert ....

Da ist erst unter der 4 Schluss.

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=^GDAXI&t=my&l=on&z=l&q=l&c=

Steiner
08.08.2011, 21:11
Xetra aber 5923 Schlußkurs.

Heisst das jetzt, dass Morgen mit den 5923 Punkten und nicht mit den 5724 eröffnet wird?

Herr Schmidt
08.08.2011, 21:12
Morgen wird es spannend.

Auf neuem Tagestief geschlossen

Wenn in US die Rezession ausgerufen wird kaufe ich.

Noch 2-3 Tage warten - den tiefsten Punkt erreicht man nie - lieber kaufen, wenn es wieder aufwärts geht. Also ich kaufe kein neues Auto - war für jetzt geplant - ich gehe jetzt in Aktien - egal was passiert.

cruncher
08.08.2011, 21:13
Wie viele Jahrhunderte willst du warten, bis die aus der Rezession wieder raus sind?
Nach diesem finalen Weltschulden-Blasen-Crash gibt es keine Erholung mehr, weil dann die westl. Welt geschlossen in Rente geht.

Schau nach London: Brennende Stadtviertel sind das Einzige, was nach diesem Crash noch wachsen wird.

---


Ich weiß.

Nach dem 2009 Crash haben die Untergangspropheten Hochkonjunktur.

Was die Politiker verbocken steht auf einem anderen Blatt.

Aber das ganze riecht nach einer definitiven Rezession in den USA und da gilt es langfristige Chancen zu nutzen.

Merke: An der Börse gewinnen langfristig nur Optimisten.

Houseworker
08.08.2011, 21:14
Wie viele Jahrhunderte willst du warten, bis die aus der Rezession wieder raus sind?
Nach diesem finalen Weltschulden-Blasen-Crash gibt es keine Erholung mehr, weil dann die westl. Welt geschlossen in Rente geht.

Schau nach London: Brennende Stadtviertel sind das Einzige, was nach diesem Crash noch wachsen wird.
---

Das wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Anarchie und Chaos in ganz Europa ist bereits vorprogrammiert.
Diese Typen, wie jetzt wieder in London, werden sich alles mit Gewalt holen und nehmen, wenn das Geld alle ist. Schließlich sind sie für ein besseres Leben hierhergekommen, und nicht - um hier wie in ihrer Heimat zu leben!

cruncher
08.08.2011, 21:14
Noch 2-3 Tage warten - den tiefsten Punkt erreicht man nie - lieber kaufen, wenn es wieder aufwärts geht. Also ich kaufe kein neues Auto - war für jetzt geplant - ich gehe jetzt in Aktien - egal was passiert.


Gute Taktik ist es den Retest zu kaufen.

Herr Schmidt
08.08.2011, 21:14
Da ist erst unter der 4 Schluss.

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=^GDAXI&t=my&l=on&z=l&q=l&c=

Wäre super ... aber das ist riskant ... lass die Pessimisten Oberhand gewinnen ... jetzt ist die Goldgräberzeit ... jetzt kann man richtig Geld machen (oder verlieren)

schnell sind da 20 - 30 % Gewinn möglich ... wenn nicht jetzt, wann dann ?????

cruncher
08.08.2011, 21:15
Das wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Anarchie und Chaos in ganz Europa ist bereits vorprogrammiert.
Diese Typen, wie jetzt wieder in London, werden sich alles mit Gewalt holen und nehmen, wenn das Geld alle ist. Schließlich sind sie für ein besseres Leben hierhergekommen, und nicht - um hier wie in ihrer Heimat zu leben!


Noch sind wir aber in der Überzahl

Wie schrieb ein Kolumnist in der FTD:

Gold reicht nicht - kauft Waffen!

Gawen
08.08.2011, 21:17
Heisst das jetzt, dass Morgen mit den 5923 Punkten und nicht mit den 5724 eröffnet wird?

An der Eurex 5718, -9,82

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=FDAX.EX&t=5d&l=on&z=l&q=l&c=