Vollständige Version anzeigen : morgen rauschen die Kurse in den Keller
cruncher
08.08.2011, 21:18
Heisst das jetzt, dass Morgen mit den 5923 Punkten und nicht mit den 5724 eröffnet wird?
Gültig ist immer der offizielle Xetra-Dax Schlußkurs um 17:30
Ob sich durch die Ausdehnung der Börsenzeiten daran was geändert hat weiß ich nicht.
Ist mir auch egal.
Wie es kommt so kommt es
Herr Schmidt
08.08.2011, 21:20
Gute Taktik ist es den Retest zu kaufen.
Natürlich ist alles relativ ... viel Gewinn ... hat auch die Gefahr für viel Verlust. Wer jetzt 20-50.000 Euro "übrig" hat (Scheiß auf ein neues Auto) sollte es wagen.
Aber es kann auch alles anders kommen und weitere 20% sind futsch ... aber 20% Verlust (möglich) auf 20% Gewinn (möglich) sollte man genau abwägen.
Klopperhorst
08.08.2011, 21:24
...
Aber das ganze riecht nach einer definitiven Rezession in den USA und da gilt es langfristige Chancen zu nutzen....
Der eine oder andere Miniaufschwung wird schon dabei sein.
Für mich ist aber das Gesamtbild entscheidend, unter Einkalkulierung vor allem der demografischen Veränderungen in Westeuropa und USA.
---
cruncher
08.08.2011, 21:25
Natürlich ist alles relativ ... viel Gewinn ... hat auch die Gefahr für viel Verlust. Wer jetzt 20-50.000 Euro "übrig" hat (Scheiß auf ein neues Auto) sollte es wagen.
Aber es kann auch alles anders kommen und weitere 20% sind futsch ... aber 20% Verlust (möglich) auf 20% Gewinn (möglich) sollte man genau abwägen.
Wenn es stimmt was ein Forist geschrieben hat, daß die Commercilas Gold verkauft und Aktien gekauft haben, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
9/11 ging es aber auch erst später stärker nach unten.
Safety first .
Der Einstieg ist nicht sooo wichtig.
Bei dem Potential spielen ein paar Teuro hin oder her keine rolle.
cruncher
08.08.2011, 21:26
Für mich ist aber das Gesamtbild entscheidend, unter Einkalkulierung vor allem der demografischen Veränderungen in Westeuropa und USA.
---
Bei der kommende3n demografischen Katastrophe darf man dann aber keine Immos haben.
Noch sind wir aber in der Überzahl
Wie schrieb ein Kolumnist in der FTD:
Gold reicht nicht - kauft Waffen!
Ein guter Deutscher hat beides im Keller !
Jetzt hab ichs. Der muss mit Egon Krenz verwandt sein, daher weht also der Wind.
Deven Sharma, Chef S&P:
http://im.rediff.com/money/2011/may/deven.jpg
Hier zum Vergleich der alte Egon:
http://mauerfall.piranho.de/krenz.jpg
---
In China würden die zu sehr auffallen, wenn sie dort auftauchen. :D :D
China soll ja Amerika ablösen, wie soll das funktionieren :hihi:
Herr Schmidt
08.08.2011, 22:33
Wenn es stimmt was ein Forist geschrieben hat, daß die Commercilas Gold verkauft und Aktien gekauft haben, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
9/11 ging es aber auch erst später stärker nach unten.
Safety first .
Der Einstieg ist nicht sooo wichtig.
Bei dem Potential spielen ein paar Teuro hin oder her keine rolle.
Richtig, jetzt kann man viel Geld verdienen ... ruhig Blut ... Nerven bewahren ... je weiter nach unten, je mehr Gewinn (ist möglich) ... ich zocke mal ... (aber Achtung man kann auch viel verlieren) ... es gibt keine Einbahnstraße
Tja, ich hab Gott sei Dank keinerlei Kapital im Aktienmarkt angelegt und mein Vorratskeller ist mit allerlei leckeren Dingen aus meinen Garten gefüllt. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein adequates Verteidigungsutensil. Da werde ich morgen wohl doch noch eine Armbrust kaufen müssen:]
Dafür dass du keine Aktien hast gibst du aber erstaunlich penible Wasserstandsmeldungen von den Börsen. Was treibt dich an?
Herr Schmidt
08.08.2011, 22:42
Dafür dass du keine Aktien hast gibst du... er möchte aber erstaunlich penible Wasserstandsmeldungen von den Börsen. Was treibt dich an?
Der Wunsch nach Aktien ... er möchte auch im Spiel der "Großen" mitspielen ?! :lach:
Morgen wird es spannend.
Auf neuem Tagestief geschlossen
Wenn in US die Rezession ausgerufen wird kaufe ich.
Ich glaube eher an Gawen mit seiner Bodenbildung im febr./März 2012.
Ich selbst schwanke noch ob ich -zumindest partiell- aussteigen soll beim nächsten Zwischen-Hoch......oder vielleicht doch zukaufen? Mit einer kleinen Partie bin ich sofort mit einem Abschlag von weiteren 3,5% auf die Schnauze gefallen.
(so eine Art Testballon)
Herr Schmidt
08.08.2011, 22:46
Ich glaube eher an Gawen mit seiner Bodenbildung im febr./März 2012.
Ich selbst schwanke noch ob ich -zumindest partiell- aussteigen soll beim nächsten Zwischen-Hoch......oder vielleicht doch zukaufen? Mit einer kleinen Partie bin ich sofort mit einem Abschlag von weiteren 3,5% auf die Schnauze gefallen.
(so eine Art Testballon)
Je nach Cash ... ich warte ... wer jetzt "verkauft" wird verlieren (vielleicht auch nicht)
EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++...
DAX WIRD AUSGESETZT !!!!!
http://twitpic.com/h8os
Je nach Cash ... ich warte ... wer jetzt "verkauft" wird verlieren (vielleicht auch nicht)
https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=20735&QUALITY=BSD&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=10Y&HIDE_GAPS=1&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0&NO_DAYS_MA3=200&COLOR_MA3=FF0000
Der 10Jahreschart zeigt dir das Potential nach unten......bedenke wir haben eine Doppelkrise US Dollar und Euro werden kollabieren.
Noch bevor die Währungen endgültig entwerten ist der Kauf von Aktien (Sachwerte) angezeigt.
Das hat mit dem jetztigen Crash wenig zu tun.....er ist nur ein Vorläufer für das Währungsfinale.
Naja... ihr verliert das Geld und ich bekomme eine saftige Zwangshypothek.
Aber NEIN dZUG sein nicht dumm, ist keine Personal mehr :hihi:
SCHÖN WÄRS :D
Ich hab keine Ahnung :D
cruncher
09.08.2011, 05:50
In Asien geht die Metzelei weiter.
Wer Hellsehen kann glaubt an Zukunftsprognosen, aber meistens kommt es eh anders.
DAX stürzt unter 6000er-Marke - neue Crash-Runde (http://wirtschaft.t-online.de/boersencrash-dax-stuerzt-unter-6000er-marke/id_48696654/index?news)
aktualisiert am 08.08.2011, 19:59 Uhr | dpa-AFX, AFP, t-online.de - sky, mmr
Der seit vergangenem Montag anhaltende Salami-Crash setzte sich zum Wochenstart fort. Nach der Herabstufung des US-Ratings trudelten zunächst die Aktienkurse in Fernost in die Tiefe. Der deutsche Markt folgte zunächst mit angezogener Handbremse. Doch nachdem auch an der Wall Street die Börsenkurse absackten, verstärkte sich der Ausverkauf hierzulande. Der DAX konnte selbst die psychologisch wichtige 6000er-Marke nicht verteidigen. Zum Feierabend stand der Leitindex mit fünf Prozent in der Kreide bei 5923 Punkten - der niedrigste Stand seit dem 1. September 2010. Der Late-DAX rutschte im späten Handel sogar unter 5900 Punkte. Im nachbörslichen Handel bot auch die 5800-Punkte-Marke keinen Halt. Der MDAX büßte zum Xetra-Schluss satte 6,5 Prozent auf 8539 Punkte ein, für den TecDAX ging es um 5,3 Prozent auf knapp 680 Punkte runter. Gleichzeitig war Gold gesucht. Der Preis für eine Feinunze Gold (31,1 g) sprang erstmals über die Marke von 1700 US-Dollar und notierte am Abend auf neuem Hoch bei 1719 Dollar. Der Bund-Future stieg um 0,9 Prozent auf 133,49 Euro. Der Euro pendelte bei 1,42 Dollar (siehe EURUSD). Und ein Fass Erdöl der US-Sorte (WTI) kostete nur noch 83,32 Dollar.
...
Für weitere Unruhe sorgte ein Bericht in der britischen Zeitung "Daily Mail": Das Blatt berichtete unter Berufung auf britische Regierungskreise, dass die französische Großbank Société Générale und die italienische Unicredit kurz vor dem Kollaps stehen.
...
So langsam kommt die Scheiße jetzt richtig ins Rutschen!
Da bin ich ja mal auf die Reaktionen der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia´s Unterwürfigkeits-Feuerwehr Merkel, Schäuble & Co. gespannt?
:D
bernhard44
09.08.2011, 06:03
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201108/WK110808_Finanzkrise_Boerse_Absturz_Politik.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de
cruncher
09.08.2011, 06:05
So langsam kommt die Scheiße jetzt richtig ins Rutschen!
Da bin ich ja mal auf die Reaktionen der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia´s Unterwürfigkeits-Feuerwehr Merkel, Schäuble & Co. gespannt?
:D
Das würde auch die Aufkäufe der EZB erklären.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201108/WK110808_Finanzkrise_Boerse_Absturz_Politik.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de
Die "Crash" - Schlange sieht aber putzig aus!
Ob Merkel, Schäuble & Co. heute schon die Windeln gewechselt bekamen?
Das würde auch die Aufkäufe der EZB erklären.
Das Volkvermögen der Brd, aka der Deutschen im perfidesten Lügen- und Enteignungs-Furunkel, läßt sich nur einmal verschachern!
:O
cruncher
09.08.2011, 06:28
Das Volkvermögen der Brd, aka der Deutschen im perfidesten Lügen- und Enteignungs-Furunkel, läßt sich nur einmal verschachern!
Die Lügenfuture steigen leicht
cruncher
09.08.2011, 06:41
@
Australien ist wieder im Plus
cruncher
09.08.2011, 07:02
@
Australien ist wieder im Plus
Leute entspannt euch.
Auch der Lügenfuture, zumindest im Dow, ist auch im Plus.
Leute entspannt euch.
Auch der Lügenfuture, zumindest im Dow, ist auch im Plus.
Na logisch! Alles wird gut!
Fahr DU schön weiter in Onkel Rothschilds Schulden-Karussell!
cruncher
09.08.2011, 07:12
Na logisch! Alles wird gut!
Fahr DU schön weiter in Onkel Rothschilds Schulden-Karussell!
Diese Polemik kannst du dir sparen.
Untermauert eigentlich nur die Umfragen, die den Deutschen bestätigen, daß sie zu 80% keine Ahnung von Geldanlage haben.
http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifratulation, den kranken Forentroll gibst du schon recht glaubwürdig. Nur noch ein paar kindische Smilies drumrumgarniert und es ist perfekt!
hmmm...also ich fand die Idee gar nicht so schecht, wollte sie heute abend gleich nachbauen....allerdings mit weniger Blut und mehr Krombacher...
Diese Polemik kannst du dir sparen.
Untermauert eigentlich nur die Umfragen, die den Deutschen bestätigen, daß sie zu 80% keine Ahnung von Geldanlage haben.
Spar ich mir aber nicht!
DIE Deutschen müssen auch keine Ahnung von Geldanlagen haben, sie müssen nur dafür gerade stehen und ausbluten!
Gleich gehts los Leute. Hoffentlich fällt der DAX heute ins Bodenlose.:cool2:
Bruddler
09.08.2011, 07:54
Spar ich mir aber nicht!
DIE Deutschen müssen auch keine Ahnung von Geldanlagen haben, sie müssen nur dafür gerade stehen und ausbluten!
Nicht auszudenken, wenn die Deutschen Ahnung von Geldanlagen hätten, dann würden manchen Deutschen (endlich) die Augen aufgehen....
Tantalit
09.08.2011, 07:57
Nicht auszudenken, wenn die Deutschen Ahnung von Geldanlagen hätten, dann würden manchen Deutschen (endlich) die Augen aufgehen....
Oh mein Bruddler!
Öffne uns die Augen.
08:50: EZB kauft Staatsanleihen
Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, bestätigt, dass die EZB wieder auf dem Sekundärmarkt für Staatsanleihen aktiv ist. Die Zentralbank beabsichtige, dies auch weiter zu tun.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13533741/Angst-vor-Rezession-laesst-Asiens-Boersen-abstuerzen.html
Das letzte Aufgebot des Systems......:D
Bruddler
09.08.2011, 07:59
Oh mein Bruddler!
Öffne uns die Augen.
Dazu bräuchte ich ein Brecheisen ! ;)
cruncher
09.08.2011, 08:00
Oh mein Bruddler!
Öffne uns die Augen.
Bei Dummmichels ist Hopfen und Malz verloren
Durch die Ankündigung der EZB weitere Staatsanleihen zu kaufen, liegt der DAX momentan etwas im positiven Bereich bei 5944 Punkten
Bei Dummmichels ist Hopfen und Malz verloren
DU meinst sicherlich OHNE die "Dummmichels ist Hopfen und Malz verloren"?
Der Hopfen und das Malz von welchem Onkel Rothschields Schuldenkarussell überhaupt noch am Laufen gehalten werden kann!
Durch die Ankündigung der EZB weitere Staatsanleihen zu kaufen, liegt der DAX momentan etwas im positiven Bereich bei 5944 Punkten
Während ich dies gelesen habe, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf (da Verschwörungstheorien gerade in Mode sind, darf ich ja auch mal...).
In den europäischen Verträgen (Maastricht bzw. Lissabon) zum Euro ist ja strikt untersagt, dass die EZB Staatsanleihen aufkaufen darf.
Vielleicht ist dieser Passus ja nur erdacht worden, um die die Kurse zu beeinflussen. Der übliche Anleger geht nicht davon aus, dass die EZB derart vertrags- und rechtswidrig handeln würde. Aber die EZB tut es trotzdem und schubst damit die Kurse in eine (gewünschte?) Richtung.
Vortäuschung falscher Sachverhalte mittels Rechtsbruch durch die Politiker?
Na also, es geht doch. Der DAX rutscht wieder nach unten. Momentan liegt er bei 5.839,00 Punkten
Adunaphel
09.08.2011, 08:43
Nanu? Gestern Abend hab ich gelesen, die EZB würde keine Staatsanleihen mehr kaufen?
Nanu? Gestern Abend hab ich gelesen, die EZB würde keine Staatsanleihen mehr kaufen?
Tja, gut 15 Minuten vor Handelsbeginn hat sie erneut angekündigt weitere Anleihen zu kaufen. Marktmanipulation vom Feinsten. Man will den sterbenden Riesen einfach nicht aufgeben.......
08.50 Uhr: EZB kauft Staatsanleihen
Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, bestätigt, dass die EZB wieder auf dem Sekundärmarkt für Staatsanleihen aktiv ist. Die Zentralbank beabsichtige, dies auch weiter zu tun.
Der September-Kontrakt des amerikanischen S&P 500 Future dreht vor dem europäischen Handelsstart ins Plus. Während des asiatischen Geschäfts war er zeitweise um drei Prozent abgerutscht. Der S&P 500 war am Montag um 6,7 Prozent eingebrochen.
Bruddler
09.08.2011, 08:45
Glaub' denen kein Wort ! ;)
Adunaphel
09.08.2011, 08:48
Tja, gut 15 Minuten vor Handelsbeginn hat sie erneut angekündigt weitere Anleihen zu kaufen. Marktmanipulation vom Feinsten. Man will den sterbenden Riesen einfach nicht aufgeben.......
Ah ja, danke. Es läuft wohl nach dem guten alten Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern".
Glaub' denen kein Wort ! ;)
Ich verstehe auch gar nicht, was diese Durchhalte - Scheißhaus - Parolen sollen?
Jede Nachricht, die bestätigt, daß dieses globale Blutsauger Kartell zusammenfällt, ist eine gute Nachricht!
Bruddler
09.08.2011, 08:52
Ich verstehe auch gar nicht, was diese Durchhalte - Scheißhaus - Parolen sollen?
Jede Nachricht, die bestätigt, daß dieses globale Blutsauger Kartell zusammenfällt, ist eine gute Nachricht!
Ich erinnere mich an eine Zeit, als man vehemennt und verbissen an der "Endsiegparole" festgehalten hat, obwohl man wusste, dass es bereits "zappenduster" war.....
Ich erinnere mich an eine Zeit, als man vehemennt und verbissen an der "Endsiegparole" festgehalten hat, obwohl man wusste, dass es bereits "zappenduster" war.....
Ich befürchte jedoch, daß das Bewußtsein der Menschen damals, wesentlich aufgeklärter war, wie dieser heutige globalisierte extatische Konsum-Party - Haufen!
Klopperhorst
09.08.2011, 09:06
Raus aus allem Papierscheiss. Damit auch raus aus dieser kranken Welt verdrehter Werte.
---
Die Staatsanleihen Krise ist von internationalen Finanzspekulanten gemacht, die in und nach der Bankenkrise ein neues Betätigungsfeld erkannt haben und nutzen. Es wurden gezielt Attacken gegen zunächst kleine, hoch verschuldete Länder in Europa vorgenommen. Island, Irland, Griechenland!
Da diese Spekulation aufgegangen ist und die erhöhten Zinseinnahmen sprudelten, sind jetzt auch
Italien, Spanien und Portugal auf der Liste von Finanzspekulanten.
Über Ratingagenturen wird die Bonitätsbewertung verschlechert, damit für neue Staatsanleihen höhere Zinsgewinne generiert werden. Diese Strategie ist für Finanzspekulaten interessant, da die EU bisher keine einheitliches Finanzsystem hat und daher kleinere EU Mitgliedsstaaten angegriffen werden können.
Eurobonds und ein zentrale Finanzpolitik auf Ebenen der EU ist die Lösung. Die EU als Einheit ist stark und nicht mehr von Finanzspekulanten angreifbar. Außerdem sollten in der gesamten EU Hedge-Fonds verboten werden, wie es auch in Deutschland der Fall war, bis die SPD unter Kanzler Schröder den fatalen Fehler der Zulassung von Hedgefonds gemacht hat.
Ein Europa mit Eurobonds wird so stark sein, dass Rettungsschirme für kleine Mitgliedsländer nicht benötigt werden. Rettungschirme sind der Feind jeder zukünftigen Spekulation. Alle Mitgliedsländer der EU profitieren dann langfristig von niedrigen Zinsen auf Staatsanleihen. Damit werden Staatsanleihen wieder das was sie eigentlich immer waren, renditeschwach aber sicher für Anleger.
Die Heuschrecken unter den Finanzspekulanten sind dann gezwungen sich andere Betätigungsfelder zu suchen. Außerdem sollten die Ratingagenturen kontrolliert werden. Ratingagenturen haben gemeinsam mit Spekulanten die Staatsanleihenkrise auf den Weg gebracht. Ein Staat wird gezielt schlecht bewertet, damit anschließend weltweit agierende Finanzspekulanten Kasse machen und erhöhte Zinseinnahmen generieren. Staatsanleihen sind selbst bei geringern Steigerungen der Zinspunkte um Bruchteile von % für Finanzspekulanten ein mehrstelliges Millardenzinsgeschäft.
Das die Ratingagenturen gemeinsam mit internationalen Finanzspekulaten durch die Strategie des Zinspushing für Staatsanleihen ganze Volkswirtschaften an den Rand des Ruins treiben, nehmen die gierigen Spekulantenbastarde der Finanzwelt offenbar in Kauf. Deshalb muß auch ein psychologisches Zeichen gegen die Finanzspekulanten und Ratingagenturen gesetzt werden. Der Staat über das Volk als Souverän hat die Macht, nicht die Gierlappen der Hochfinanz!
Die Finanzpolitik in Europa muß sich deshalb hart durchsetzen und wird das auch machen. Eurofonds und Rettungsschirm sind geignete Instrumente. Dazu zu noch eine Maulsperre für Ratingagenturen und Verfolgung von Finanzspekulanten wegen möglicher Steuerhinterziehungen. Wenn das nicht reicht sollten die Geheimdienste gezielt damit beginnen einige Finanzspekulanten zu liquidieren. Das spricht sich herum und kommt dann der gesamten Weltwirtschaft zu Gute. Wenn es um den Bestand des Gemeinwesen geht, müssen die schlimmsten Spekulanten als Volksschädlinge in der Finanzwirtschaft gezielt selektiert werden. Wer Volkswirtschaften aus Gründen der Profitgier in den Ruin treiben will ist ein Volksschädling und gehört aus dem Volkskörper aussortiert. .
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hedge-fonds-star-investor-paulson-sieht-euro-krise-als-chance/60081943.html
cruncher
09.08.2011, 09:13
Ich befürchte jedoch, daß das Bewußtsein der Menschen damals, wesentlich aufgeklärter war, wie dieser heutige globalisierte extatische Konsum-Party - Haufen!
Goebbels scheint mit seiner Behauptung Recht gehabt zu haben:
Wir National-Sozialisten sind die besseren Kommunisten
Goebbels scheint mit seiner Behauptung Recht gehabt zu haben:
Wir National-Sozialisten sind die besseren Kommunisten
Schieb DIR DEINE "Goebbels - National-Sozialisten und besseren Kommunisten" - Keule in DEINEN systemgeweiteten Anus!
;)
Klopperhorst
09.08.2011, 09:23
Dax -4,5%. Läuft so jeden Tag jetzt, bis diese Scheinwelt zusammengebrochen ist.
Die deutsche Handelsbilanz ist geschrumpft.
Die BRD wird von einem hohen Niveau durch ihre Exportabhängigkeit besonders stark abstürzen.
Der DAX nimmt dieses Szenario der kommenden Monate nur voraus.
---
Klopperhorst
09.08.2011, 09:35
DAX -7,3%. Totaler Crash.
---
cruncher
09.08.2011, 09:43
DAX -7,3%. Totaler Crash.
---
Prima!
Die Aktien werden immer billiger.
Wer sagt Bescheid wann die Entwertung des Euros bevorsteht.
Vorher sollte man Aktien kaufen:)
Ehrlich gesagt, so einen steilen Absturz erlebt man selten.
Dax -4,5%. Läuft so jeden Tag jetzt, bis diese Scheinwelt zusammengebrochen ist.
Die deutsche Handelsbilanz ist geschrumpft.
Die BRD wird von einem hohen Niveau durch ihre Exportabhängigkeit besonders stark abstürzen.
Der DAX nimmt dieses Szenario der kommenden Monate nur voraus.
---
Da passiert nichts. Die Finanzspekulanten machen noch einmal kräftig Kasse und danach wird die europäische Politik mit Eurobonds weiteren Negativeinwirkungen durch Finanzspekulanten für immer einen wirksamen Riegel vorschieben. In den USA wird es auch so laufen. Die Herabstufung der USA durch die Ratingagentur S&P war eine strategischer Fehler. Selbst die Republikaner werden dann den Bestrebungen von OBAMA nachgeben. Bei aller Freiheitsliebe der Amerikaner, wird das Finanzsystem weltweit staatliche Regelungen erfahren. Die Reformen sind notwendig. Der Freie Markt hat im Bereich der globalisierten Finanzwelt versagt. Spekulanten haben das Maß überzogen! Dafür werden Sie abgestraft.
Klopperhorst
09.08.2011, 09:52
Da passiert nichts. Die Finanzspekulanten machen noch einmal kräftig Kasse und danach wird die europäische Politik
mit EuroBonds weiteren ...
Eurobonds führen dazu, dass die BRD mehr Zinsen zahlen muss, da das Zinsniveau ein EU-Durchschnitt sein wird, also Länder wie Griechenland, Italien usw. beinhaltet.
Das führt unweigerlich zur schlechteren Bonität der BRD und dem Abwürgen des letzten Wachstumsmotors Europas.
Eurobonds werden der Grabstein des Euros sein.
---
cruncher
09.08.2011, 09:57
Spekulanten haben das Maß überzogen! Dafür werden Sie abgestraft.
Nicht die Spekulanten, die Politiker haben überzogen.
Wer hat denn die Schulden gemacht?
Die Spekulanten legen nur den Finger in die offene Wunde.
Überigens long in EON
Eurobonds führen dazu, dass die BRD mehr Zinsen zahlen muss, da das Zinsniveau ein EU-Durchschnitt sein wird, also Länder wie Griechenland, Italien usw. beinhaltet.
Das führt unweigerlich zur schlechteren Bonität der BRD und dem Abwürgen des letzten Wachstumsmotors Europas.
---
Das ist schlicht und einfach falsch! Durch Eurobonds wird das Ausfallrisiko faktisch gegen Null gefahren. Das hat eine erhebliche Wirkung auf die Zinsen für die Staatsanleihen. Das Zinsniveau wird deshalb noch unter dem Niveau der derzeitig niedrigen Zinsen für deutsche Staatsanleihen fallen, da sich das Zinsniveau an den Starken und nicht den Schwachen in der Finanzgemeinschaft Europas orientiert. Zudem wird bei Eurobonds jede Möglichkeit auf eine gewinnträchtige Spekulation schon im Ansatz verhindert. Spekulanten handeln nur mit Aussicht auf Erfolg. Gegen schwache, hochverschuldete Staaten zu spekulieren, bietet eine Aussicht und Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Gegen eine starke Haftungsgemeinschaft zu spekulieren hat keinerlei Aussicht auf Erfolg. Die Wahrscheinlichkeit der Zinsspekulation gegen Eurobonds geht daher gegen Null! Spekulanten sind nicht blöd und wissen das. Deshalb wird jetzt noch solange versucht über die hochgetriebenen Zinsen von Staatsanleihen Gewinne abzuschöpfen, wie es noch möglich ist.
cruncher
09.08.2011, 10:04
---
Das ist richtig!
Die endgültige Zementierung der Transferunion.
Klopperhorst
09.08.2011, 10:06
Das ist schlicht und einfach falsch! Durch Eurobonds wird das Ausfallrisiko faktisch gegen Null gefahren. ...
Unsinn. Es wird nur zeitlich gestreckt, bis die BRD pleite ist und damit der letzte Garant für den Euro obsolet.
---
Nicht die Spekulanten, die Politiker haben überzogen.
Wer hat denn die Schulden gemacht?
Die Spekulanten legen nur den Finger in die offene Wunde.
Überigens long in EON
Das ist zum Teil richtig, aber zur Zeit völlig unerheblich. Solange wie es kein globaes,l einheitliches Recht in Bezug auf Insolvenz von Ländern gibt sind und bleibt Staatsverschuldung ein sicheres Anlagegeschäft für Kapitalanleger. Das Kapital ist in Staatsanleihen sicher angelegt. Bei der gigantischen Höhe des Kapitals, welches in Staatsanleihen geparkt ist, sind selbst durch niedrigste Zinspunkte gute Zinsgewinne generierbar. Die Hochfinanz sollte damit zufrieden sein und die Gier der Spekulation in den Griff bekommen. Ansonsten müssen sich Finanzspekulanten nicht wundern, wenn die Politik dem gierigen Treiben ein Ende setzt.
Erst wenn es ein hochverschuldete Staaten insolvent gehen könne, was derzeit nicht möglich ist, änderte sich das. Allerdings auf Kosten dann höherer Risiken und damit auch höherer Zinsen. Ich bin gegen ein Insolvensrecht für Staaten. Staatsbankrott begünstigt die Spekulation. Die derzeitige Lage ist nichts anders als das weltweite Spekulanten der Öffentilchkeit psychologisch vorgaukeln und klarmachen wollen das ganze Volkswirtschaften pleite gehen könnten, obwohl das real nicht der Fall und überhaupt nicht möglich ist.
Unsinn. Es wird nur zeitlich gestreckt, bis die BRD pleite ist und damit der letzte Garant für den Euro obsolet.
---
Solange wie es kein Insolvenzrecht für Staaten gibt, kann kein Staat Pleite gehen. Was im Moment
weltweit stattfindet, ist deshalb nur eine psychologische Drohkulisse, bei der von Spekulanten gezielt
vorgetäuscht und unterstellt wird, das Staaten Pleite gehen könnten. Die Realität sieht zur Zeit noch anders aus. Es darf daher kein Insolvenzrecht für Staaten geben. Damit ist die künstlich geschaffene
und simulierte Drohkulisse der Finanzspekulanten nebst Ratingagenturen wirkungslos.
Faktisch haben sich Staaten wie Island, Irland, Griechenland von den Finanzspekulanten verarschen
lassen. Bei den Italienern, Spaniern und Portugiesen wird das nicht mehr greifen, da die EU jetzt
effektiv und maßregelnd durch Schaffung der Eurobonds und Rettungschirme einschreitet. Damit hat
die systematische Verarschung von Völkern durch Spekulanten und Ratingagenturen ein Ende!
Klopperhorst
09.08.2011, 10:22
...
Solange wie es kein Insolvenzrecht für Staaten gibt, kann kein Staat Pleite gehen. ...
Wie naiv bist du eigentlich?
Entweder die Staaten können ihre Ausgaben nicht mehr finanzieren (Sozialausgaben, Renten usw.) oder die Bürger werden mittels Hyperinflation (Gelddrucken) enteignet.
So oder so wird irgendwann ein Schnitt, d.h. eine Währungsreform, gemacht werden müssen.
Da helfen deine tollen Eurobonds auch nichts mehr.
---
Eurobonds provozieren dabei sogar eine Herabstufung Deutschlands und eine Kapitalflucht was das Ende sogar noch beschleunigen würde.
Von daher: Rot-Grün an die Macht!
cruncher
09.08.2011, 10:43
Eurobonds provozieren dabei sogar eine Herabstufung Deutschlands und eine Kapitalflucht was das Ende sogar noch beschleunigen würde.
Das ist der endgültige Untergaqng.
Die heizen mit ihrer Ausgabenwut die Inflation erst richti an
Prima!
Die Aktien werden immer billiger.
vielleicht habe ich einen anderen Blickwinkel aber ich kann da nichts erkennen was "Prima" ist.
Es sind nicht die Zocker die jetzt Verluste machen sondern mitunter die Versicherungen, meine, deine, unsere Lebens- und Rentenversicherungen, die ihre Aktienbestände unter Zwang und mit exorbitanten Verlusten verkaufen müssen.
Es blutet mir das Herz wenn ich daran denke wie vorallem Ersparnisse von Menschen mit unteren Einkommen, die Monat für Monat für schlechtere Zeiten etwas zurücklegen wollten, sich in Luft auflöst.
cruncher
09.08.2011, 10:45
Entweder die Staaten können ihre Ausgaben nicht mehr finanzieren (Sozialausgaben, Renten usw.) oder die Bürger werden mittels Hyperinflation (Gelddrucken) enteignet.
So oder so wird irgendwann ein Schnitt, d.h. eine Währungsreform, gemacht werden müssen.
---
Laß ihn.
Er kapiert das nicht.
In der Zeitung steht und das wird bevorzugt von roten und grünen Kommunisten verbreitet, daß die Spekulanten an allem Schuld sind.
FranzKonz
09.08.2011, 10:45
Du meinst, Rot-Grün müsse die Suppe auslöffeln, die Schwarz-Gelb gerade kocht?
cruncher
09.08.2011, 10:47
Es sind nicht die Zocker die jetzt Verluste machen sondern mitunter die Versicherungen, meine, deine, unsere Lebens- und Rentenversicherungen, die ihre Aktienbestände unter Zwang und mit exorbitanten Verlusten verkaufen müssen.
.
Irrtum.
Deutsche Versicherungen, allen voran die Allianz, haben so gut wie keine Aktien mehr seit der Finanzkrise.
Dafür, wenn es dich beruhigt, hochriskante Staatsanleihen.
LOFL
Wer das auszulöffeln hat steht schon fest:
http://www.politikforen.net/showthread.php?113736-EZB-will-jetzt-Anleihen-von-Italien-und-Spanien-kaufen!&p=4786786&viewfull=1#post4786786
Es blutet mir das Herz wenn ich daran denke wie vorallem Ersparnisse von Menschen mit unteren Einkommen, die Monat für Monat für schlechtere Zeiten etwas zurücklegen wollten, sich in Luft auflöst.
Wie kommst du darauf ?
Menschen der unteren Einkommensklassen legen seit 15 Jahren nichts mehr zurück ...eher noch haben sie Rücklagen
von davor auflösen müssen .....Inflation über 15 Jahre bei 15 % ohne Lohn / Einkommensteigerung....
---
Wie hoch eine Volkswirtschaft verschuldet ist, halte ich faktisch für egal, solange wie keine Drohszenarien künstlich von Spekulanten installiert werden und Zinsen auf Staatsanleihen niedrig sind. Ratingagenturen und Spekulanten haben nichts als Panikmache an den Märkten verbreitet und damit die Staatsanleihenkrise konstruiert. Länder wie die USA und Japan, mit Staatsverschulden von 12 Billionen bzw. 10 Billionen US $ wären sonst faktisch schon lange insolvent. Auch viele Länder in Europa, Deutschland nicht ausgeschlossen, gingen in die Insolvenz und damit bankrott. Das ist aber nicht möglich und es gibt die Europäische Union. So wie mir bekannt ist, besteht weder über das Völkerrecht noch über anderen Rechtsgrundlagen das negative Resultat eines Staatsbankrottes oder gar ein Insolvenzrecht für Staaten. Das macht Sinn und darf auch nicht verändert werden.
Die Aufregung wegen einiger gieriger Finanzspekulanten und Ratingagenturen, die einzelnen Ländern oder der Welt den Untergang prognostizieren ist unangebracht. Das gierige Spekulantenpack muß entlarvt und in die Schranken gewiesen werden. Das bezieht sich nicht nur auf das spekulative hochtreiben der Zinsen bei Staatsanleihen sondern auch auf Spekulationen mit Grundlebensmitteln. Für mich haben Finanzspekulanten das Potential von Völkermördern. Sie treiben die Preise für Reis, Weizen, Mais, Sojabohnen weltweit in die Höhe und deshalb verhungern Menschen in den Entwicklungsländern. Das Volk der Griechen wird jetzt wegen der Angriffe von Finanzspekulanten und gepushter Zinswerte auf Staatsanleihen kaputtgespart.
cruncher
09.08.2011, 10:54
Wie kommst du darauf ?
Menschen der unteren Einkommensklassen legen seit 15 Jahren nichts mehr zurück ...eher noch haben sie Rücklagen
von davor auflösen müssen .....Inflation über 15 Jahre bei 15 % ohne Lohn / Einkommensteigerung....
Rentner haben in den letzten 10 Jahren ca. 7 - 8% ihres Einkommens eingebüßt
eigentlich war es nicht als Angriff auf Rot-Grün gedacht.
1: Kohl hat uns für seinen eigenen Traum verraten.
2: Schröder hat uns durch seine Deregulierung der Märkte verkauft.
3: Merkel hat uns durch ihr ständiges Einknicken gegenüber Sarkozy zum Abschuß freigeben.
4: Unter Rot-Grün, wenn nicht noch unter Merkel, werden wir nach der Einführung der Eurobonds wie ein Wild im Wald erlegt und gefressen.
Sich auf eine Partei festzulegen war deswegen nicht meine Absicht. Sie sind ALLE verantwortlich.
cruncher
09.08.2011, 10:57
eigentlich war es nicht als Angriff auf Rot-Grün gedacht.
1: Kohl hat uns für seinen eigenen Traum verraten.
.
Das ist falsch.
Er wurde von Mitterand mittels Kriegsdrohung erpresst
Das Volk der Griechen wird jetzt wegen der Angriffe von Finanzspekulanten wegen gepushter Zinswerte auf Staatsanleihen kaputtgespart.
Ach geh.....
Die Griechen haben die Perser , die Römer und die Türken überlebt ......die überleben auch Obama , Merkel , GrünInnen,
den Klimakollaps und die Staatschulden ......:)):))
Herr Schmidt
09.08.2011, 10:58
Rentner haben in den letzten 10 Jahren ca. 7 - 8% ihres Einkommens eingebüßt
Die hatten je zuviel ! Sorry Rentner !!
cruncher
09.08.2011, 11:01
Die hatten je zuviel ! Sorry Rentner !!
Geanu!
Hauptsache man schiebt unseren Kulturbereicherern HartzIV in den Hintern.
Trittin: Ich freue mich, wenn Deutschland immer weniger wird
Wie kommst du darauf ?
untere Einkommensklassen sind für mich < 4000€ und in dieser Gruppe haben sehr wohl, sehr viele noch Renten- und Lebensversicherungen.
aber die Anlagebranche erstreckt sich ja nicht nur über Versicherungen:
Ein Freund von mir hatte zum Beispiel vor 7 Jahren sein Haus mit einem Kredit in der Schweiz finanziert weil ihm ein Anlageberater erklärte er könnte dadurch 2% Zinsen im Jahr sparen und da der Euro ja von der Politik als stabile Währung versprochen wurde, gäbe es dabei auch kein Risiko. Jeder kann sich denken was inzwischen passiert... und er ist kein Einzelfall...
Herr Schmidt
09.08.2011, 11:05
Geanu!
Hauptsache man schiebt unseren Kulturbereicherern HartzIV in den Hintern.
Trittin: Ich freue mich, wenn Deutschland immer weniger wird
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ...
wenn es nach mir gehen würde: Alle Migranten die von Sozialleistungen leben, sofort die Aufenthaltsgenehmigung entziehen !
Trittin ist (sorry) ein Arschloch !!
Laß ihn.
Er kapiert das nicht.
In der Zeitung steht und das wird bevorzugt von roten und grünen Kommunisten verbreitet, daß die Spekulanten an allem Schuld sind.
Du scheinst mir derjenige, welcher nicht verstehen kann oder verstehen will. Du gehörst offenbar zu den fanatischen Gegnern Europas und des Euros, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie Ratten aus den Kanälen an die Öberfläche kommen und dann vom angeblichen "Untergang" der EU reden.
Kein Wunder das bei jedem Konflikt der konstruiert wird, sich die verbohrten EU Gegener im Oberwasser wähnen. Dabei wird verdrängt und nicht erkannt, daß ein starkes Europa das Fundament gesicherter Existenz, sowie sozial- und wirtschaftlich sicherer Zukunft ist. In ein bis zwei Jahrzehnten wird Dich und andere EU Gegner die Realität überzeugen. Europa wird dann die USA noch an Stärke und Macht übertreffen und sogar vor China ein global Player werden. Durch konstruierte oder tatsächliche Konflikte wächst die Macht der EU. Im Resümee betrachtet haben die Finanzspekulanten das sogar gefördert, weil es jetzt ein einheitliches Regelwerk und eine einheitliche Finanzpolitik in Europa geben wird.
Dabei wird verdrängt und nicht erkannt, daß ein starkes Europa das Fundament gesicherter Existenz, sowie sozial- und wirtschaftlich sicherer Zukunft ist.
Selten so ein Unsinn gelesen aber auch du wirst noch begreifen wenn es dein eigenes kleines Biotop betrifft und das wird es zwangsläufig.
Irrtum.
Deutsche Versicherungen, allen voran die Allianz, haben so gut wie keine Aktien mehr seit der Finanzkrise.
Dafür, wenn es dich beruhigt, hochriskante Staatsanleihen.
LOFL
ich hatte etwas von 3 bis 5% gelesen was immer noch einen hohen Verlust bedeuten würde.
cruncher
09.08.2011, 11:17
ich hatte etwas von 3 bis 5% gelesen was immer noch einen hohen Verlust bedeuten würde.
Das sind peanuts, Früher hatten die eine Aktienquote über 20%
Die Vola ist ungeheuer.
Dax wieder 200 Punkte höher
Ach geh.....
Die Griechen haben die Perser , die Römer und die Türken überlebt ......die überleben auch Obama , Merkel , GrünInnen,
den Klimakollaps und die Staatschulden ......:)):))
Das stimmt! Die Staatsschuldenkrise ist genau wie der angebliche Klimakollaps nichts als heiße Luft. Wenn beides tatsächlich real und ernsthaft angesehen wird, paßt das sogar zusammen. Wenn das Klima weltweit kippt, ist auch die Höhe der Staatsverschuldung aller Länder weltweit egal.
Da fällt mir ein:
Wo bleibt eigentlich die Klimaerwärmung derzeit in Deutschland? Sie war doch von Frau Merkel und den LinksGrünInnen fest versprochen! Wurde die Klimaerwärmung durch Finanzspekulanten verdrängt oder waren die Islamisten schuld? Die "heiße Luft" kommt offenbar diesen Sommer nicht vom Klima sondern entsteht in den Köpfen verunsicherter MenschInnen mit Zukunftsangst!
Mensch, da ist man mal kurz einkaufen und gleich bricht die halbe Börse zusammen. Naja im Moment scheint der DAX sich ja wieder gefangen zu haben. Er dümpelt so bei 5700 Zählern herum.
Spar ich mir aber nicht!
30% der Deutschen sind Sozialhilfeempfänger und zahlen nichts.....sie bekommen was vom Steuerzahler und von Aktienbesitzern.(die 25% Steuern auf ihre Dividenden bezahlen müssen)
Oh, man gerade mal lausige 3,73% im Minus. Die -10% Marke werden wir doch hoffentlich heute noch knacken.:cool2:
Fahr nach London und mach dort mit!
cruncher
09.08.2011, 11:38
Oh, man gerade mal lausige 3,73% im Minus. Die -10% Marke werden wir doch hoffentlich heute noch knacken.:cool2:
Nur Masoschisten denken so.
Überleg lieber wo und was du kaufen willst.
Raus aus allem Papierscheiss. Damit auch raus aus dieser kranken Welt verdrehter Werte.
---
"auf die Bäume ihr Affen" ?????
30% der Deutschen sind Sozialhilfeempfänger und zahlen nichts.....sie bekommen was vom Steuerzahler und von Aktienbesitzern.(die 25% Steuern auf ihre Dividenden bezahlen müssen)
Tja und welcher Posten wird im Bundeshaushalt als erstes gekürzt wenn die Zinslasten steigen?
Aber wir sind ja so sozial und teilen gerne unsere Kreditwürdigkeit mit Gott und der Welt. So sozial sodaß am Ende die die nichts haben in diesem Land am Stärksten darunter leiden werden.
cruncher
09.08.2011, 11:39
Fahr nach London und mach dort mit!
Dort tobt sich gerade MuKu in seiner reinsten Form aus.
Deutschlands Zukunft ist gesichert.
Wer das übele Spiel der Finanzspekulanten durchschaut hat, der entwickelt ein eigenes Ratinggefühl. Mich lassen die Prognosen der Ratingagenturen AAA oder AA+ völlig kalt. Die Prognosen gehen mir AAA (Aktuell Am Arsch vorbei)! Verhielten sich alle so, gäbe es keine konstruierte Staatsanleihenkrise.
cruncher
09.08.2011, 11:43
Ein Kommentar zur EZB
"Der EZB ist nicht mehr zu trauen. Dieser schwerwiegende Vorwurf ist nicht zu korrigieren.
Hinter den Kulissen der EZB bahnt sich etwas an, was wir mit großer Sorge
sehen. Das Stimmenverhältnis im Beirat liegt regelmäßig bei 13:3 in allen Fragen der
Euro-Rettung. Deutschland ist klar in der Minderheit. Die EZB gab gestern Käufe von
spanischen und italienischen Anleihen im Umfang von 4 Mrd € an. Tatsächlich haben
italienische Banken bereits 80 Mrd € an die EZB verliehen, um sich kurzfristiges Geld zu
besorgen. Diese Anleihen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von den Banken
zurückgenommen. Die EZB kann sie später an den Eurofonds weitergeben. Auf diese
Weise entlasten sich die Banken der Staatsanleihen.
Griechische Banken haben bereits 41 Mrd € griechische Bonds an die EZB zur
Mittelbeschaffung eingereicht/hinterlegt und werden das Gleiche tun. Im Juli probierte
eine griechische Bank einen ganz kessen Weg: Sie begab eine Anleihe über 1,5
Mrd € und versuchte diese bei der EZB zu beleihen. Das ist verboten. Daraufhin gab
Griechenland eine Staatsgarantie (!), womit dieser Bond beleihbar wurde. Im Hause der
EZB möchte dazu niemand etwas sagen!
Tja und welcher Posten wird im Bundeshaushalt als erstes gekürzt wenn die Zinslasten steigen?
Aber wir sind ja so sozial und teilen gerne unsere Kreditwürdigkeit mit Gott und der Welt. So sozial sodaß am Ende die die nichts haben in diesem Land am Stärksten darunter leiden werden.
Die sollten es mal mit Lernen und arbeiten versuchen!:D
Was soll der schon kaufen können.....der ist froh wenn er ein paar Sonderangebote von Lidl sich leisten kann.
Die sollten es mal mit Lernen und arbeiten versuchen!:D
die auf die du anspielst werden sich über Schwarzarbeit anpassen. Da mache ich mir keine Sorgen.
Aber es gibt viele Menschen in diesem Land die wirklich auf das Sozialsystem angewiesen sind und die werden imho am Stärksten betroffen sein. Sie werden es sein bei denen man als erstes spart wenn man sozial mit der Welt sein will.
Ein Kommentar zur EZB
"Der EZB ist nicht mehr zu trauen. Dieser schwerwiegende Vorwurf ist nicht zu korrigieren.
Hinter den Kulissen der EZB bahnt sich etwas an, was wir mit großer Sorge
sehen. Das Stimmenverhältnis im Beirat liegt regelmäßig bei 13:3 in allen Fragen der
Euro-Rettung. Deutschland ist klar in der Minderheit. Die EZB gab gestern Käufe von
spanischen und italienischen Anleihen im Umfang von 4 Mrd € an. Tatsächlich haben
italienische Banken bereits 80 Mrd € an die EZB verliehen, um sich kurzfristiges Geld zu
besorgen. Diese Anleihen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von den Banken
zurückgenommen. Die EZB kann sie später an den Eurofonds weitergeben. Auf diese
Weise entlasten sich die Banken der Staatsanleihen.
Griechische Banken haben bereits 41 Mrd € griechische Bonds an die EZB zur
Mittelbeschaffung eingereicht/hinterlegt und werden das Gleiche tun. Im Juli probierte
eine griechische Bank einen ganz kessen Weg: Sie begab eine Anleihe über 1,5
Mrd € und versuchte diese bei der EZB zu beleihen. Das ist verboten. Daraufhin gab
Griechenland eine Staatsgarantie (!), womit dieser Bond beleihbar wurde. Im Hause der
EZB möchte dazu niemand etwas sagen!
Das Stimmverhältnis 13:3 besagt dass 13 Habenichtse bestimmen dass 3 Wohlhabende zu bezahlen haben.
Das nenne ich Demokratie!!???????????????
Das ist gelebte EUdSSierung.
die auf die du anspielst werden sich über Schwarzarbeit anpassen. Da mache ich mir keine Sorgen.
Aber es gibt viele Menschen in diesem Land die wirklich auf das Sozialsystem angewiesen sind und die werden imho am Stärksten betroffen sein. Sie werden es sein bei denen man als erstes spart wenn man sozial mit der Welt sein will.
Die wirklich Bedürftigen werden immer als Totschlageargument vorgeschoben.
Das Problem sind die 95% Drückeberger und Faulpelze.
cruncher
09.08.2011, 11:55
Das Stimmverhältnis 13:3 besagt dass 13 Habenichtse bestimmen dass 3 Wohlhabende zu bezahlen haben.
Das nenne ich Demokratie!!???????????????
Das ist gelebte EUdSSierung.
Wie sagte einst FDR:
In der Politik geschieht nichts zufällig, alles folgt einem bestimmten Plan.
Wie wurde doch Lissabon gefeiert.
Die wirklich Bedürftigen werden immer als Totschlageargument vorgeschoben.
Das Problem sind die 95% Drückeberger und Faulpelze.
Mag sein und ich habe mich über diese Gruppe in diesem Forum auch schon oft genug ausgekotzt.
Nun wird uns aber auch noch die Verantwortung für die Partymacher und Drückeberger im restlichen Europa aufgedrückt.
cruncher
09.08.2011, 12:12
Mag sein und ich habe mich über diese Gruppe in diesem Forum auch schon oft genug ausgekotzt.
Nun wird uns aber auch noch die Verantwortung für die Partymacher und Drückeberger im restlichen Europa aufgedrückt.
Selber Schuld.
Warum habt ihr die Politverbrecher nicht schon längst in die Wüste geschickt?
Das hat nichts mit Masochismus zu tun. Mir ist es einfach lieber, wenn diese gewaltige Schuldenblase jetzt als in ein paar Jahren platzt. Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als ein langsames und langes Dahinvegetieren. Ich möchte einfach einen kompletten Systemneustart, der eben nicht mehr auf Schulden aufbaut.
Es ist doch nunmal Fakt, dass die Welt jahrelang auf Pump ihr Leben finanziert hat und bis heute so weiter verfährt. Das einzige was die EZB mit ihrem Anleihenankauf erreicht ist doch letztendlich eine zeitliche Verschiebung. Der Fall kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und er sollte so schnell wie möglich kommen um das schlimmste abwenden zu können. Eine jahrzehntelange Rezessionen ist deutlich schlimmer als ein "kurzer" Crash mit einer schnellen Erholungsphase.
Einen Neustart würde ich mir auch so vorstellen, dass die westlichen Nationen Verfassungszusätze erhalten in denen den Staaten ausdrücklich verboten wird Schulden aufzunehmen. Wird dagegen verstoßen, können die Abgeordneten und Politiker mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht werden.
Was soll der schon kaufen können.....der ist froh wenn er ein paar Sonderangebote von Lidl sich leisten kann.
Das glaubst aber auch nur du. Ich kaufe meine Lebensmittel grundsätzlich bei EDEKA :]
Heinrich_Kraemer
09.08.2011, 12:54
http://www.welt.de/wirtschaft/article13533741/Angst-vor-Rezession-laesst-Asiens-Boersen-abstuerzen.html
Das letzte Aufgebot des Systems......:D
Braucht man nur noch abwarten, wann angefangen wird Industrieanleihen und Aktien staatlich aufzukaufen, zur "Stützung der Märkte":
Nach der Verstaatlichung der Banken dann die "Vergesellschaftung der Produktionsmittel".
Verantwortlich ist selbstverständlich wieder die Gier des bösen Kapitalismus und garniemals nie nicht die maßlose Staatsverschuldung mit Flutung staatlichen Geldes.
Da wird nicht nur bei der Linken der pavlovsche Speichelreflex ausgelöst.
Braucht man nur noch abwarten, wann angefangen wird Industrieanleihen und Aktien staatlich aufzukaufen, zur "Stützung der Märkte":
Das wird doch schon längst gemacht. In den USA gibt es doch bereits diese Response Teams die mit Steuergeldern Aktien aufkaufen. Eine heimliche Verstaatlichung eben.:(
Nach der Verstaatlichung der Banken dann die "Vergesellschaftung der Produktionsmittel".
Verantwortlich ist selbstverständlich wieder die Gier des bösen Kapitalismus und garniemals nie nicht die maßlose Staatsverschuldung mit Flutung staatlichen Geldes.
Da wird nicht nur bei der Linken der pavlovsche Speichelreflex ausgelöst.
Vollkommen richtig! :top:
Darum ist es auch so wichtig, die Menschen darüber aufzuklären, dass diese machtbesessen Staatssozialisten an unserer heutigen Finanzmisere Schuld sind. In einer freien Marktwirtschaft wäre es erst gar nicht zu einer derartigen Krise gekommen, da es im Kapitalismus keine staatlichen "Bailouts" und Hilfen gibt. Der Markt wäre schon vor langer Zeit von selbst gereinigt worden und wir würden uns schon längst wieder in einem wirtschaftlichen Aufschwung befinden.
Heinrich_Kraemer
09.08.2011, 13:21
Wer das übele Spiel der Finanzspekulanten durchschaut hat, der entwickelt ein eigenes Ratinggefühl. Mich lassen die Prognosen der Ratingagenturen AAA oder AA+ völlig kalt. Die Prognosen gehen mir AAA (Aktuell Am Arsch vorbei)! Verhielten sich alle so, gäbe es keine konstruierte Staatsanleihenkrise.
Du bellst den falschen Baum an, auf den Dich die Massenmedien ausgerichtet haben.
Die Blase bei den Anleihen wurde AUSSCHLIESSLICH DURCH DIE DEPPERTEN STAATEN SELBST erzeugt, indem man einerseits die Banken 09 anhielt in vermeintlich sichere Bonds zu gehen (um sich zu sanieren) und andererseits die Zentralbanken, sowie v.a. die (teil-)staatlichen Banken, den Mist aufkauften. D.h. somit wurde KÜNSTLICH Nachfrage erzeugt und damit der Mist überbewertet.
--> künstliche Aufblähung der Geldmenge (=Inflation)
--> Überbewertete Anleihen in den Büchern, bei welchen das Verhältnis von Risiko und Rendite nichtmehr passt --> Abstoßen bei Privaten und Ausgleich durch Abverkauf von Aktien (wahrscheinlich das was jetzt passiert)
Zu den bösen bösen Spekulanten: Investoren/ Spekulanten leben davon, über-/unterbewertete Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. D.h. ihre Funktion ist es, einen Ausgleich herzustellen zwischen falsch bewerteten Papieren und deren korrekten Wert zu ermitteln. Pfuscht Papa-Staat jedoch immer wieder rein (auf Kosten des Steuerzahlers), indem die Geldmenge künstlich aufgebläht, entstehen eben Blasen, weil das Geld ja irgendwo hin muß. Das ändert aber am tatsächlichen Wert kaum etwas. Soweit gehen Investoren dann eben ihrem Beruf nach und setzen gegen überbewertete Papiere, während Papa-Staat seine Schulden/ sein Geld immer weiter aufbläht, daß er ja nicht an die schmerzhafte Grenze der korrekten Bewertung seiner Anleihen kommt, denn dann heißts mehr löhnen für Schulden und somit Einsparen, statt maßlos zu verprassen. Dann wird die politische Kaste getauscht, weil der Dummwähler den Funktionszusammenhang nicht kennt.
Deshalb sind die bösen Spekulanten an der Misere schuld, der Sündenbock!
Achja und die Ratingagentur selbstverständlich, die auf Ermunterung der Staaten überhaupt erst an Gewicht gewannen, sofern die Staaten eine unabhängige, faire Bewertung ihrer Anleihen haben wollten, daß es zu keiner Abhängigkeit von den Banken kommen würde.
Und das ist ja zur Zeit sehr sehr störend, beim kommunistischen Verschulden und Verstaatlichen.
Quo vadis
09.08.2011, 13:25
Das wird doch schon längst gemacht. In den USA gibt es doch bereits diese Response Teams die mit Steuergeldern Aktien aufkaufen. Eine heimliche Verstaatlichung eben.:(
Vollkommen richtig! :top:
Darum ist es auch so wichtig, die Menschen darüber aufzuklären, dass diese machtbesessen Staatssozialisten an unserer heutigen Finanzmisere Schuld sind. In einer freien Marktwirtschaft wäre es erst gar nicht zu einer derartigen Krise gekommen, da es im Kapitalismus keine staatlichen "Bailouts" und Hilfen gibt. Der Markt wäre schon vor langer Zeit von selbst gereinigt worden und wir würden uns schon längst wieder in einem wirtschaftlichen Aufschwung befinden.
Ich bin zwar kein Freund des Kapitalismus, aber immer ein Freund deiner Beiträge. Sehr gut, weiter so. :] Bankenunwesen und Staatspleiten zu sozialisieren und Schulden des Häuslebauers zu kapitalisieren, ist jedenfalls ein Verbrechen.
FranzKonz
09.08.2011, 13:28
Obingo hat's vermasselt, von AAA zurück gestuft auf AA :D , man hat dies schlauerweise erst nach Börsenschluß am Freitag veröffentlicht. :))
Kann gar nicht sein:
«Egal, was eine Ratingagentur meint, wir waren immer und werden immer ein AAA-Land sein»: Barack Obama ignoriert den Entscheid von Standard & Poors.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Die-Floskeln-der-Machtlosen/story/14193783
Sehr lesenswerter Artikel. Besonders der letzte Abschnitt:
Gespannt darf man nun auf Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy sein. Was sagt der Präsident wohl, nachdem die Märkte sich auf die schiefe Lage seines Landes einzuschiessen drohen. Wir machen schon einmal ein paar Vorschläge: «Tout va bien», «faites vos jeux» oder ganz einfach «je ne regrette rien». Bei «rien ne va plus» wär dann wohl Schluss.
Herr Schmidt
09.08.2011, 13:29
WO sind meine Kaufkurse ... der Dax geht doch nicht unter 5000 !!! Sauerrei !
Bettmaen
09.08.2011, 13:53
Die Staatsanleihen Krise ist von internationalen Finanzspekulanten gemacht, die in und nach der Bankenkrise ein neues Betätigungsfeld erkannt haben und nutzen. Es wurden gezielt Attacken gegen zunächst kleine, hoch verschuldete Länder in Europa vorgenommen. Island, Irland, Griechenland!
Da diese Spekulation aufgegangen ist und die erhöhten Zinseinnahmen sprudelten, sind jetzt auch
Italien, Spanien und Portugal auf der Liste von Finanzspekulanten.
Über Ratingagenturen wird die Bonitätsbewertung verschlechert, damit für neue Staatsanleihen höhere Zinsgewinne generiert werden. Diese Strategie ist für Finanzspekulaten interessant, da die EU bisher keine einheitliches Finanzsystem hat und daher kleinere EU Mitgliedsstaaten angegriffen werden können.
Eurobonds und ein zentrale Finanzpolitik auf Ebenen der EU ist die Lösung. Die EU als Einheit ist stark und nicht mehr von Finanzspekulanten angreifbar. Außerdem sollten in der gesamten EU Hedge-Fonds verboten werden, wie es auch in Deutschland der Fall war, bis die SPD unter Kanzler Schröder den fatalen Fehler der Zulassung von Hedgefonds gemacht hat.
Ein Europa mit Eurobonds wird so stark sein, dass Rettungsschirme für kleine Mitgliedsländer nicht benötigt werden. Rettungschirme sind der Feind jeder zukünftigen Spekulation. Alle Mitgliedsländer der EU profitieren dann langfristig von niedrigen Zinsen auf Staatsanleihen. Damit werden Staatsanleihen wieder das was sie eigentlich immer waren, renditeschwach aber sicher für Anleger.
Die Heuschrecken unter den Finanzspekulanten sind dann gezwungen sich andere Betätigungsfelder zu suchen. Außerdem sollten die Ratingagenturen kontrolliert werden. Ratingagenturen haben gemeinsam mit Spekulanten die Staatsanleihenkrise auf den Weg gebracht. Ein Staat wird gezielt schlecht bewertet, damit anschließend weltweit agierende Finanzspekulanten Kasse machen und erhöhte Zinseinnahmen generieren. Staatsanleihen sind selbst bei geringern Steigerungen der Zinspunkte um Bruchteile von % für Finanzspekulanten ein mehrstelliges Millardenzinsgeschäft.
Das die Ratingagenturen gemeinsam mit internationalen Finanzspekulaten durch die Strategie des Zinspushing für Staatsanleihen ganze Volkswirtschaften an den Rand des Ruins treiben, nehmen die gierigen Spekulantenbastarde der Finanzwelt offenbar in Kauf. Deshalb muß auch ein psychologisches Zeichen gegen die Finanzspekulanten und Ratingagenturen gesetzt werden. Der Staat über das Volk als Souverän hat die Macht, nicht die Gierlappen der Hochfinanz!
Die Finanzpolitik in Europa muß sich deshalb hart durchsetzen und wird das auch machen. Eurofonds und Rettungsschirm sind geignete Instrumente. Dazu zu noch eine Maulsperre für Ratingagenturen und Verfolgung von Finanzspekulanten wegen möglicher Steuerhinterziehungen. Wenn das nicht reicht sollten die Geheimdienste gezielt damit beginnen einige Finanzspekulanten zu liquidieren. Das spricht sich herum und kommt dann der gesamten Weltwirtschaft zu Gute. Wenn es um den Bestand des Gemeinwesen geht, müssen die schlimmsten Spekulanten als Volksschädlinge in der Finanzwirtschaft gezielt selektiert werden. Wer Volkswirtschaften aus Gründen der Profitgier in den Ruin treiben will ist ein Volksschädling und gehört aus dem Volkskörper aussortiert. .
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hedge-fonds-star-investor-paulson-sieht-euro-krise-als-chance/60081943.html
Der Link führt nicht zu dem von Dir eingestellten Text, sondern zu einem Artikel über Paulso(h)n.
Diese Worte passen so gar nicht zu Herrn Paulso(h)n: "[...] Wenn es um den Bestand des Gemeinwesen geht, müssen die schlimmsten Spekulanten als Volksschädlinge in der Finanzwirtschaft gezielt selektiert werden. Wer Volkswirtschaften aus Gründen der Profitgier in den Ruin treiben will ist ein Volksschädling und gehört aus dem Volkskörper aussortiert.":D
Oder liegt hier eine falsche Verlinkung und Verquickung von Kommentar und Artikel vor?
Heinrich_Kraemer
09.08.2011, 14:11
Der Link führt nicht zu dem von Dir eingestellten Text, sondern zu einem Artikel über Paulso(h)n.
Diese Worte pasen so gar nicht zu Herrn Paulso(h)n: "[...] Wenn es um den Bestand des Gemeinwesen geht, müssen die schlimmsten Spekulanten als Volksschädlinge in der Finanzwirtschaft gezielt selektiert werden. Wer Volkswirtschaften aus Gründen der Profitgier in den Ruin treiben will ist ein Volksschädling und gehört aus dem Volkskörper aussortiert.":D
Oder liegt hier eine falsche Verlinkung und Verquickung von Kommentar und Artikel vor?
Der verlinkte Artikel beschreibt ja genau das Gegenteil, nämlich daß die Anleihen höchst überbewertet sind und sich Spekulanten eben jetzt daranmachen diese Überbewertung (staatlich erzeugt über die Aufkäufe der eigenen Anleihen) zu nutzen:
(...)
Da viele Bonds kaum noch Rendite brächten, "suchen wir nach Geschäftsmöglichkeiten in Anleihemärkten auf der ganzen Welt. Zum Beispiel haben wir Expertise für europäische Staatsanleihen entwickelt", zitierte die FT aus dem Brief. "In Zukunft könnten Chancen bei Staatsanleihen ein Bereich sein, in dem sich unsere Anleihefonds verstärkt engagieren."
(...)
Der Hintergrund ist, dass bei sinkender Nachfrage die Zinsen steigen, die ein Land für die Aufnahme von Krediten an den Märkten bezahlen muss
(...)
Aus Paulsons Brief geht aber nicht hervor, ob sein Fonds tatsächlich Investitionen in Staatsanleihen plant - oder stattdessen mit Leerverkäufen auf einen weiteren Kursverfall setzen will. Eine solche Strategie hat den Hedge-Fonds-Manager weltberühmt gemacht: Er wettete kurz vor Ausbruch der Finanzkrise in den USA erfolgreich auf einen Niedergang des Immobilienmarkts.
(...)
p.s. Kleine Illustration dazu: z.B. diese BRD-Anleihe zahlt 3,5 Kupon bei Kurs 109 im Moment, bis 2016:
http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ISIN=DE0001135291
--> Rendite 1,4%
Tagesgeld im Vergleich bringt z.Z. online zwischen 2-2,6%
Und genau das haben wohl die bösen bösen Spekulatanten und RAs produziert und nicht die sozialistische Staatsfinanzpolitik. :rofl:
07 -08 schwankte diese um Kurs 95.
Alles klar?!
Heinrich_Kraemer
09.08.2011, 14:50
Aber da hat der liebe Onkel Kraemer ganz vergessen, daß die BRD ja so prächtig dasteht und v.a. die PIIGS ja durch die bösen gierigen Spekulanten segiert werden, die ja garnicht genug von den Zinszahlungen der Pleitekandidaten bekommen können.
Kurzfristige italienische Anleihe, 3% Kupon, Kurs z.Z. 98, bis Ende 2013:
http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=24866417
--> Rendite: 3,45%
Nicht schlecht für einen Staat, dem Zahlungsausfall droht und somit Staatsbankrott. Da sind 3,45% doch für jeden Privaten höchst interessant, immerhin ein 1% mehr als beim Tagesgeld, auch wenn Totalverlust droht.
Im Verhältnis dazu: Argentinien zahlte auf kurzfristige die Jahre vor dem Staatsbankrott 14-15%, die USA in den 70ern 6-7%.
WO sind meine Kaufkurse ... der Dax geht doch nicht unter 5000 !!! Sauerrei !
Wer lange genug wartet den belohnt das Leben!:2faces:
Herr Schmidt
09.08.2011, 15:15
Wer lange genug wartet den belohnt das Leben!:2faces:
Ich hoffe du hast recht ... ich will RWE nachkaufen !! Jetzt 28 das würde sich jetzt schon lohnen aber ich will warten bis unter 25 ... Ausschüttung über 3 Euro !!
Ich hoffe du hast recht ... ich will RWE nachkaufen !! Jetzt 28 das würde sich jetzt schon lohnen ... Ausschüttung über 3 Euro !!
Solche Ausschüttungen können sich leicht ins Gegenteil verkehren....denk an den Atomausstieg.
Herr Schmidt
09.08.2011, 15:33
Solche Ausschüttungen können sich leicht ins Gegenteil verkehren....denk an den Atomausstieg.
Ja ... stimmt ... aber RWE kommt wieder ... ich sage nur die wunderschönen Kohlekraftwerke :top: die bringen wieder Gewinn !! Und für 25 ... besser 20 sollte man kaufen (aber ohne Garantie natürlich)
Sterntaler
09.08.2011, 15:34
die BRD soll der ganzen Welt als Zahlmeister zur Verfügung stehen, jetzt ist es raus was Verschwörungstheoretiker / -praktiker über die Verschwörer längst wußten.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1190509
US-Ökonom: Deutschland wird für andere einstehen müssen
Paris (dpa) - Angesichts der bedrohlichen Schuldenkrise in Europa und den USA fordert der frühere IWF-Chefökonom Kenneth Rogoff einen Abschied von den strengen Inflationszielen.
«Um den Schuldenabbau zu unterstützen, bräuchte es über mehrere Jahre hinweg eine Inflation von vier oder sechs Prozent», sagte der derzeit an der Harvard-Universität lehrende Wirtschaftsprofessor der französischen Tageszeitung «Libération». «Ich weiß, dass ich einen ungezogenen Vorschlag mache, aber wir erreichen einen Punkt, an dem die politischen Entscheidungsträger nur noch in den Giftschrank greifen können.» Eine moderate Inflation wäre in der derzeitigen Situation eine große Hilfe.
bei der Haken Nase, den Ohren und schwarzen Augen ist es klar, wo der einzuordnen ist.
http://4.bp.blogspot.com/_D53sGw7ndSY/TH7p5LADxgI/AAAAAAAAEaA/oawDLuM2vAA/s1600/Kenneth+Rogoff.jpg
die BRD soll der ganzen Welt als Zahlmeister zur Verfügung stehen, jetzt ist es raus was Verschwörungstheoretiker / -praktiker über die Verschwörer längst wußten.
Diese pösen Verschwörungstheoretiker aber auch.
Wollten die edlen Pläne für die Brd, der Finanz-Welt-Plünderungs-Mafia, verraten!
Schade, der große Crash ist wohl ausgeblieben. Der Dax ist mit gut -0,53 % geschlossen worden und der DOW liegt mit 1,56% im Plus. Spannend wird es heute Abend aber dennoch, da die Amerikaner auf das Ergebnis der Fed warten, ob sie die QE 3 Menge erhöhen wird. Sollte die Fed die Menge nicht erhöhen, wird befürchtet, dass die Märkte entgültig crashen.
meckerle
09.08.2011, 17:34
Ein bisschen was sollte man schon haben. Etwa Wohneigentum, Gold, Konserven, eine Waffe usw.
Ja und ein Kartoffeläckerle hinterm Haus. :D
Klopperhorst
09.08.2011, 17:39
Schade, der große Crash ist wohl ausgeblieben. Der Dax ist mit gut -0,53 % geschlossen worden und der DOW liegt mit 1,56% im Plus. Spannend wird es heute Abend aber dennoch, da die Amerikaner auf das Ergebnis der Fed warten, ob sie die QE 3 Menge erhöhen wird. Sollte die Fed die Menge nicht erhöhen, wird befürchtet, dass die Märkte entgültig crashen.
Schau dir den Abwärtstrend der Historien an. Das ging auch nicht permanent, sondern mit kleinen Anstiegen zwischendurch.
Jetzt hatten wir mal 10 Tage Verluste, statistisch kommen jetzt einige Tage Gewinne.
Aber dann geht es wieder runter.
Ich bin kein Spezialist, aber ein Bärenmarkt sollte nichts für Private sein.
---
Sterntaler
09.08.2011, 17:40
innerhalb einer Woche von über 7000 bis unter 6000 , wenn das kein Crash ist :lach:
cruncher
09.08.2011, 17:41
innerhalb einer Woche von über 7000 bis unter 6000 , wenn das kein Crash ist :lach:
Wir wissen es.
In den nächsten Tagen wird eingesammelt.
cruncher
09.08.2011, 18:33
Trittin ist (sorry) ein Arschloch !!
Warum sagt das diesem Idioten Keiner?
BRDDR_geschaedigter
09.08.2011, 19:41
Der Mainstream wundert sich ja, weil die US Anleihen sogar zugelegt haben, warum das so ist, dazu sind sie selbst mit einem Budget von 7,8 Milliarden anscheinend immer noch blöd.
Der Grund ist, dass die Chinesische und Japanische ZB massig US Anleihen gekauft hat um den Kollaps zu verhinden.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=wkrrMCLvPe4
BRDDR_geschaedigter
09.08.2011, 19:46
Spiegel hetzt gegen Goldbesitzer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,779272,00.html
War klar, wahrscheinlich sind jetzt dann deutsche Edelmetallkäufer die Schuldigen.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2011, 20:11
Für einen Euro bekommt man jetzt gerade mal noch 1,01 SFR. :))
Da in der Schweiz eben gar nix anderes passiert ist , als sonst auch , kommt nur eine ratio zur Erklärung in Frage .........
Nicht der Franken ist stärker geworden, sondern der Euro kackt ab, inflationiert !
BRDDR_geschaedigter
09.08.2011, 20:18
Da in der Schweiz eben gar nix anderes passiert ist , als sonst auch , kommt nur eine ratio zur Erklärung in Frage .........
Nicht der Franken ist stärker geworden, sondern der Euro kackt ab, inflationiert !
Klar.
Gestern kam ein Verblödungs- und Hetzbericht in den ÖR gegen den Franken. Es wurden Schweizer gezeigt, die über die Grenzen fuhren und wie blöd billigst bei uns einkauften.
Das ist natürlich super phöse schlimm für die Schweizer, wenn sie Alltagsware billig einkaufen können.
Der Werteverlust ist Wahnsinn. Vorallem in Österreich werden Existenzen vernichtet.
250.000 Österreicher, davon rund 40.000 Tiroler haben mit Frankenkrediten den Hausbau finanziert.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Wirtschaft/3122277-6/frankenkredite-drohen-h%C3%A4uslbauern-auf-den-kopf-zu-fallen.csp
Ganze Kommunen und Städte stehen vor dem Bankrott
In den Großstädten sind daher Schuldenberge wahrhaft explodiert und drohen die Haushalte zu sprengen. Linz und Wien haben Verluste in bedrohlicher Höhe aus den laufenden Haushalten zu finanzieren. In Wien sind die Schulden von 1,87 Milliarden aus dem Vorjahr auf 3,07 Milliarden explodiert.
http://www.kredit-in.at/2433/franken-kredit-als-gefahr-fur-osterreich/
und Schuld daran sind die Verbrecher in Brüssel die aus dem Euro eine neue Lira machen.
Quo vadis
09.08.2011, 21:00
Schau dir den Abwärtstrend der Historien an. Das ging auch nicht permanent, sondern mit kleinen Anstiegen zwischendurch.
Jetzt hatten wir mal 10 Tage Verluste, statistisch kommen jetzt einige Tage Gewinne.
---
Morgen springen die Kurse hoch, sagt mir mein Bauchgefühl. So groß wie die Panik bneim Verkaufen ist, so groß ist auch die Gier beim Einkauf.
Klopperhorst
09.08.2011, 21:09
Morgen springen die Kurse hoch, sagt mir mein Bauchgefühl. So groß wie die Panik bneim Verkaufen ist, so groß ist auch die Gier beim Einkauf.
Schon heute, nachdem die FED entschieden hat, die Leitzinsen bis 2013 extrem niedrig zu halten.
Das marodierende Kapital wird nun die nächsten Tage mit Überdruck wieder in die Aktienmärkte gepumpt.
Das Pendel schwingt immer extremer. Kennen wir aus der Chaostheorie, nennt sich Phasenverdoppelung.
p.s.
Es ist m.E. die letzte Chance, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
---
cruncher
09.08.2011, 21:24
und Schuld daran sind die Verbrecher in Brüssel die aus dem Euro eine neue Lira machen.
Deshalb ein Europa weiter Laternentag.
London läßt grüßen.
Schon heute, nachdem die FED entschieden hat, die Leitzinsen bis 2013 extrem niedrig zu halten.
Das marodierende Kapital wird nun die nächsten Tage mit Überdruck wieder in die Aktienmärkte gepumpt.
Das Pendel schwingt immer extremer. Kennen wir aus der Chaostheorie, nennt sich Phasenverdoppelung.
p.s.
Es ist m.E. die letzte Chance, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
---
Die Menschen dürfen sich nicht von den Krisenszenarien an den Finanzmärkten in Unruhe bringen lassen. Außerdem lenkt das Gefühl wirtschaftlicher Unsicherheit von der realen Sicherheitslage ab. Während jeder denkt seine Schäfchen ins trockene bringen zu müssen, weil mal wieder eine globale Wirtschaftskrise drohe, die aber nur von den Finanzspekulanten herbeigeredet wird, bauen Ahmed, Mustafa und Mohammed von der Al Qaida in aller Seelenruhe an Ihrem nächsten "Knallfrosch"! Jeder sollte ruhig seinem Alltagsgeschäft weitergehen und in seiner unmittelbaren Umgebung auf Veränderungen achten. Die konkrete Gefahr für die westliche Welt ist nicht die Staatsverschuldung. Die konkrete Gefahr für die gesamte westliche Welt ist der ismalistische Terrorismus, weil der Terrorismus nach wie vor unterschätzt wird. Der Terrorismus ist und bleibt unberechenbarer als jede globale Entwicklung am Finanzmarkt oder an den Börsen der Welt.
bei der Haken Nase, den Ohren und schwarzen Augen ist es klar, wo der einzuordnen ist.
http://4.bp.blogspot.com/_D53sGw7ndSY/TH7p5LADxgI/AAAAAAAAEaA/oawDLuM2vAA/s1600/Kenneth+Rogoff.jpg
Ja klar die BRD ist ja auch ein Staat :hihi:
Das pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern das diese Scheinfirma vor 4 Jahren aufgelöst wurde.
Was wollen sie einem eigentlich noch nehmen.
Aber interessant ist auch warum die BRD aufgelöst werde musste :D
Weil die Ausländer im Gegensatz zu den Deutschen Menschen sind.
Man sollte es nicht glauben ein Deutscher kann nicht vor einem europäischen Gericht klagen aber ein Türke :hihi:
Wegen Menschrechtsverletzung also Ausländer (Hartz 4) wurde der Firma der Geltungsbereich genommen. Jetzt ohne Witz, Steuern zahlen muss auch schon keiner mehr und die Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer ist auch ohnehin rechtswidrig.
Die BRD kann überhaupt keine Schulden machen mit ihren 25.000 Euro Einlage.:))
Klopperhorst
09.08.2011, 22:48
Die Menschen dürfen sich nicht von den Krisenszenarien an den Finanzmärkten in Unruhe bringen lassen. Außerdem lenkt das Gefühl wirtschaftlicher Unsicherheit von der realen Sicherheitslage ab. Während jeder denkt seine Schäfchen ins trockene bringen zu müssen, weil mal wieder eine globale Wirtschaftskrise drohe, die aber nur von den Finanzspekulanten herbeigeredet wird, bauen Ahmed, Mustafa und Mohammed von der Al Qaida in aller Seelenruhe an Ihrem nächsten "Knallfrosch"! Jeder sollte ruhig seinem Alltagsgeschäft weitergehen und in seiner unmittelbaren Umgebung auf Veränderungen achten. Die konkrete Gefahr für die westliche Welt ist nicht die Staatsverschuldung. Die konkrete Gefahr für die gesamte westliche Welt ist der ismalistische Terrorismus, weil der Terrorismus nach wie vor unterschätzt wird. Der Terrorismus ist und bleibt unberechenbarer als jede globale Entwicklung am Finanzmarkt oder an den Börsen der Welt.
Erster Teil richtig, wobei ich meinte, dass man an der Börse seine Schäfchen in den nächsten Tagen ins Trockene bringen kann, falls man noch nicht ausgestiegen ist.
Zweiter Teil falsch. Islam. Terrorismus war eine Stilblüte der letzten 10 Jahre und wird keine große Bedeutung in der Zukunft mehr haben.
---
Schnee von gestern........Dax-Future steht bei 6058
---
Genau so....habe mir schon mein Konzept für Depot-Bereinigung zurechtgelegt.
Hier mal ein Link zur Rechtslage.
(Ich hab nichts mit der Stadt Danzig am Hut)
So wie es aussieht stimmt es aber :D :D
http://www.freistaat-danzig.com/
Erster Teil richtig, wobei ich meinte, dass man an der Börse seine Schäfchen in den nächsten Tagen ins Trockene bringen kann, falls man noch nicht ausgestiegen ist.
Zweiter Teil falsch. Islam. Terrorismus war eine Stilblüte der letzten 10 Jahre und wird keine große Bedeutung in der Zukunft mehr haben.
---
Eine sehr zuversichtliche Aussage, die stimmt, wenn alle in der westlichen Welte aufmerksam sind und sich nicht ablenken lassen. Dann wird der islamistische Terrorismus weltweit vernichtet werden und der Antiterrorkrieg siegreich beendet.
Es gibt im übrigen auch eine simpele und bescheidenen Anlageform die zugleich wirtschaftliche, wie auch eine gewisse reale Sicherheit bietet. Eine wertvolle Waffensammlung von Kurz- und Langwaffen.
Nur solang bis die nächste Euro-Hiobs-Botschaft kommt......und die kommt......bzw. es kommt......das Euro-Ende!
Landogar
09.08.2011, 22:58
Ich konnte heute live zuschauen, wie meine Daimler-Aktien erst mit 8 Prozent in den Keller gerauscht sind, nur um über den Tag um fast 9 Prozent wieder zuzulegen. Was für ein albernes Affentheater.
Ich konnte heute live zuschauen, wie meine Daimler-Aktien erst mit 8 Prozent in den Keller gerauscht sind, nur um über den Tag um fast 9 Prozent wieder zuzulegen. Was für ein albernes Affentheater.
Die arabischen Großanleger von Daimler Aktien gehen derweilen auf Jagd mit Ihren Falken
und ingnorieren die Entwicklung der Finanzmärkte. Außerdem haben Sie Ihren Allah! Ob Sie Geld
an der Börse verlieren und Verluste realisieren oder die Al Qaida unterstützen, wird wohl eher deren
Beweg sein. Allah gibt es, Allah nimmt es!
Heinrich_Kraemer
10.08.2011, 13:02
---
Da muß ich dagegen halten. Preisentwicklung der Aktien korreliert sehr hoch mit der Leitzinspolitik, v.a. aus USA:
http://www.leitzinsen.info/
bitte vergleichen mit
http://www.onvista.de/index/snapshot.html?ID_NOTATION=4359526&MONTHS=120#chart
--> je mehr Geld da ist (durch niedrige Leitzinsen), desto höher normalerweise der Aktienindex. Deshalb auch plausibel, weil Anleihen in Niedrigzinszeiten weniger abwerfen und das Geld ja irgendwo hin muß.
Im Moment haben wir ja wohl eine enorme Blase an den Anleihemärkten, einerseits weil Zinsen noch niedrig, andererseits weil die Staaten ihren eigenen Müll zusätzlich aufkaufen und somit künstlich Nachfrage erzeugen mit sinkenden Zinsen.
Historisch, die letzten 120 Jahre, schauts bzgl. Inflation (Geldmengenwachstum) so aus, daß in 80% der Fälle die Aktienpreise bei Inflation stiegen, in 20% fielen. Das nochmal unterteilt in starke und gemäßigte Inflation, wobei bei starker Inflation die Kurse stark sanken (sofern, weil Industrie abgewürgt wird, weil Nachfrage v.a. nach direkt lebensnotwendigen Gütern), bei gemäßigter im Gros stiegen.
D.h. wir befinden uns jetzt höchstwahrscheinlich noch voll in einem Aufwärtsmarkt, wobei die EZB langsam anfängt die Zinsen zu erhöhen. Für private Kleinanleger sind aber v.a. diese Bullenmärkte sehr gefährlich, weil zu einem bereits hohen spekulativen Niveau gekauft wird, aber meist in Unkenntnis der grundliegenden Werte der Unternehmen (vgl. Anlagevermögen) und in Unkenntnis, daß durch billiges Geld Unternehmen oft breit expandieren und sich somit höher verschulden, was auf die zukünftige Dividende drückt.
Bärenmärkte sind da schon eher was, weil Aktien zu günstigen Preisen eingesammelt werden können, auch in Unkenntnis der Unternehmenswerte. - Freilich für längerfristig Orientierte -
Die Situation ist für Kleinanleger jetzt gefährlich, weil einerseits aufgrund des Ratings Anleihen langsam attraktiver werden könnten (mal abgesehen vom Reingepfusche von Papa-Staat) für Aktionäre die günstig kauften, andererseits wegen drohender Inflation die Geldmenge verknappt werden könnte (vgl. EZB).
Der rechtzeitige Absprung ist hierbei schon ziemlich schwierig, weil die Profis freilich durch blitzschnelles Handeln mit gewaltigen Summen die Kurse hurtig niederknüppeln.
cajadeahorros
10.08.2011, 13:13
Das passiert alle paar Jahre. Nichts besonderes. Das bereinigt den Markt, die letzten Anleger verkaufen panisch/entnervt und plötzlich gibt es keinen einzigen Verkäufer mehr, dann steigt es noch schneller als es gefallen ist.
Heute ging es teilweise andersherum, bspw. haben begeisterte Anleger Klöckner & Co. zur Eröffnung gekauft ohne die veröffentlichten Zahlen genau zu lesen.
Eröffnung 13,49 +3%, jetzt 10,00 -23% (Frankfurter Kurse)
Da muß ich dagegen halten. Preisentwicklung der Aktien korreliert sehr hoch mit der Leitzinspolitik, v.a. aus USA:
http://www.leitzinsen.info/
bitte vergleichen mit
http://www.onvista.de/index/snapshot.html?ID_NOTATION=4359526&MONTHS=120#chart
--> je mehr Geld da ist (durch niedrige Leitzinsen), desto höher normalerweise der Aktienindex. Deshalb auch plausibel, weil Anleihen in Niedrigzinszeiten weniger abwerfen und das Geld ja irgendwo hin muß.
Im Moment haben wir ja wohl eine enorme Blase an den Anleihemärkten, einerseits weil Zinsen noch niedrig, andererseits weil die Staaten ihren eigenen Müll zusätzlich aufkaufen und somit künstlich Nachfrage erzeugen mit sinkenden Zinsen.
Historisch, die letzten 120 Jahre, schauts bzgl. Inflation (Geldmengenwachstum) so aus, daß in 80% der Fälle die Aktienpreise bei Inflation stiegen, in 20% fielen. Das nochmal unterteilt in starke und gemäßigte Inflation, wobei bei starker Inflation die Kurse stark sanken (sofern, weil Industrie abgewürgt wird, weil Nachfrage v.a. nach direkt lebensnotwendigen Gütern), bei gemäßigter im Gros stiegen.
D.h. wir befinden uns jetzt höchstwahrscheinlich noch voll in einem Aufwärtsmarkt, wobei die EZB langsam anfängt die Zinsen zu erhöhen. Für private Kleinanleger sind aber v.a. diese Bullenmärkte sehr gefährlich, weil zu einem bereits hohen spekulativen Niveau gekauft wird, aber meist in Unkenntnis der grundliegenden Werte der Unternehmen (vgl. Anlagevermögen) und in Unkenntnis, daß durch billiges Geld Unternehmen oft breit expandieren und sich somit höher verschulden, was auf die zukünftige Dividende drückt.
Bärenmärkte sind da schon eher was, weil Aktien zu günstigen Preisen eingesammelt werden können, auch in Unkenntnis der Unternehmenswerte. - Freilich für längerfristig Orientierte -
Die Situation ist für Kleinanleger jetzt gefährlich, weil einerseits aufgrund des Ratings Anleihen langsam attraktiver werden könnten (mal abgesehen vom Reingepfusche von Papa-Staat) für Aktionäre die günstig kauften, andererseits wegen drohender Inflation die Geldmenge verknappt werden könnte (vgl. EZB).
Der rechtzeitige Absprung ist hierbei schon ziemlich schwierig, weil die Profis freilich durch blitzschnelles Handeln mit gewaltigen Summen die Kurse hurtig niederknüppeln.
Ich versteh Dich jetzt so, dass Du auf die Frage, ob man jetzt besser kaufen oder nicht kaufen, verkaufen oder besser nicht verkaufen soll, mit einem klaren und donnernden JEIN !!! antwortest?
Heinrich_Kraemer
10.08.2011, 13:56
Ich versteh Dich jetzt so, dass Du auf die Frage, ob man jetzt besser kaufen oder nicht kaufen, verkaufen oder besser nicht verkaufen soll, mit einem klaren und donnernden JEIN !!! antwortest?
Um Gottes Willen, Anlageberatung ist das Meinige überhaupt nicht!
Jeder sollte für sich selbst erstmal entscheiden, was denn eigentlich seine persönlichen Ziele sind und seinen eigenen Charakter erstmal durchleuchten: Eher Anleger längerfristig oder reiner Glücksspieler z.B.? Wieviel mgl. Verlust kann ich wegstecken in welchem Zeitraum usw., wieviel will ich Rendite im Verhältnis zu welchem Risiko in welchem Zeitraum?
Beim Glücksspiel gewinnt im großen und ganzen immer die "Bank" (Börse).
Wenn man von einer Sache überhaupt keine Ahnung hat, sollte mans besser lassen. Denn selbst beim Zocken im Pferdesport sollte man zumindest die Möglichkeiten der Gäule schonmal analysiert haben, um sich dann erst die Quoten anzuschauen für mgl. Gewinn. Um die Zahlen in der "Sport Welt" einigermaßen interpretieren zu können, braucht man zunächst mal ein theoretisches Werk über Pferdesport.
Der wohl unschlagbare Klassiker zur Analyse von Aktien"gäulen": http://www.amazon.de/Wertpapieranalyse-Standardwerk-Investierens-%C3%9Cberlegenes-Anlageentscheidung/dp/3898791513/ref=ntt_at_ep_dpt_2/275-4906905-3167555
Für Wertpapiere, Immos usw. gilt für gescheite Rendite, ohne unverhältnismäßiges Risiko: Finde Unterbewertetes. Dann noch Geduld und Glück.
Hoffe, behilflich gewesen zu sein, auch mit der Metapher.
Sterntaler
10.08.2011, 15:29
http://www.welt.de/finanzen/article13535906/Talfahrt-bei-Dax-und-Dow-Jones-beschleunigt-sich.html
16.22 Uhr: Dax und Dow Jones stürzen in die Tiefe
Der deutsche Leitindex Dax rast innerhalb von Minuten in die Tiefe. Mit 5600 Punkten liegt er bereits 5,4 Prozent im Minus. An der Wall Street setzt der Dow-Jones-Index der Standardwerte seine Talfahrt fort und notiert bei 10.824 Punkten 3,7 Prozent im Minus.
jetzt heißt es rette sich wer kann und noch schnell verkaufen bevor alles zusammenbricht.
cruncher
10.08.2011, 15:38
http://www.welt.de/finanzen/article13535906/Talfahrt-bei-Dax-und-Dow-Jones-beschleunigt-sich.html
jetzt heißt es rette sich wer kann und noch schnell verkaufen bevor alles zusammenbricht.
Das ist nur der Retest strong buy!
Sterntaler
10.08.2011, 15:41
Das ist nur der Retest strong buy!
ja es gibt Vollidioten die die Banken wieder füttern wollen, :D
Wann kommt die Inflation, wie damals ?
cruncher
10.08.2011, 15:46
ja es gibt Vollidioten die die Banken wieder füttern wollen, :D
Volltrottel, noch nie was von SL gehört.
Der reinste Deppenhaufen hier.
JensVandeBeek
Beides wackelig, je nach Tagesform. Wer in den letzten Jahren kein Edelmetallfreund war/ist war/ist selber schuld...
Einige Aktien kann/sollte man (auch) jetzt kaufen/nachkaufen. Wer Gold hat sollte langsam (evtl. teilweise) verkaufen. Der aktuelle Goldwert ist viel zu spekulativ psychologisch bedient. Ich denke bald ist mit Abwärtstrend zu rechnen.
Sterntaler
Volltrottel, noch nie was von SL gehört.
Der reinste Deppenhaufen hier.
Volltrottel sind eher solche wie du, die das Spiel nicht rekennen, oder dumme Leute wieder zu animieren Geld aus Tasche zu ziehen.
Klopperhorst
10.08.2011, 16:36
Einige Aktien kann/sollte man (auch) jetzt kaufen/nachkaufen. ...
Für wie beknackt hälst du "man" eigentlich?
Finger weg vom Spielcasino.
Stattdessen Geld durch eigene Arbeit verdienen.
Möglichst auch keine Prio auf Geld im Leben mehr setzen.
Stattdessen: Familie, Volk, Heimat, Kultur, Natur
---
Sterntaler
10.08.2011, 16:52
http://www.welt.de/finanzen/article13535906/Dax-schliesst-nach-rasanter-Talfahrt-tief-im-Minus.html
und morgen gibt es wieder Vollidioten die ihr Geld freiwillig den Banken hinterherwerfen :lach:
17.30 Uhr: Dax tief in den roten Zahlen
Nach starken Kurseinbrüchen innerhalb weniger Stunden geht der deutsche Aktienmarkt mit einem Minus von 5,1 Prozent (5.613,42 Punkte) aus dem Handel. Auch der TecDax schließt mit 690,32 Punkten 1,5 Prozent im Minus. Für den MDax geht es auf 8537,12 Punkte nach unten (-2,8 Prozent). An der New Yorker Wall Street bleibt der Dow-Jones-Index der Standardwerte bei 10.781,51 Punkten tief in den roten Zahlen (-4,1 Prozent). Die US-Indizes S&P 500 und Nasdaq-Composite liegen zum Handelsschluss in Deutschland 3,9 bzw. 3,5 Prozent im Minus.
http://deutsche-boerse.smarthouse.i24.cc/DAX_chart_realtime.jpg
BRDDR_geschaedigter
10.08.2011, 16:58
Einige Aktien kann/sollte man (auch) jetzt kaufen/nachkaufen. Wer Gold hat sollte langsam (evtl. teilweise) verkaufen. Der aktuelle Goldwert ist viel zu spekulativ psychologisch bedient. Ich denke bald ist mit Abwärtstrend zu rechnen.
Totaler Quatsch.
cruncher
10.08.2011, 17:13
Volltrottel sind eher solche wie du, die das Spiel nicht rekennen, oder dumme Leute wieder zu animieren Geld aus Tasche zu ziehen.
Von einem Eselstreiber ist es natürlich zu viel verlangt zu verstehen, daß es Menschen gibt die keine Lust mehr haben sich mit 1,5% auf dem Sparbuch von Banken über den tisch ziehen zu lassen.
Von einem Eselstreiber ist es natürlich zu viel verlangt zu verstehen, daß es Menschen gibt die keine Lust mehr haben sich mit 1,5% auf dem Sparbuch von Banken über den tisch ziehen zu lassen.
Vermögensberater aller etablierten Bankinstitute empfehlen seit langer Zeit Staatsanleihen. Das ist eine sichere Sache und die Rendite ist etwas höhe als bei Zins auf Sparguthaben. Ansonsten ist ein Zinshaus in guter Lage einer Megastadt auch noch interessant. Immobilien sind langfristig immer eine gute Kapitalanlage.
Klopperhorst
10.08.2011, 17:19
Tagesgeld gibts ja für 2,6% schon.
Ausserdem gibts Gold.
---
BRDDR_geschaedigter
10.08.2011, 17:19
Die Vermögensberater aller etablierten Bankinstitute empfehlen seit langer Zeit Staatsanleihen. Das ist eine sichere Sache und die Rendite ist höhe als bei Zins
auf Sparguthaben. Ansonsten ist ein Zinshaus in guter Lage einer Megastadt
auch noch interessant. Immobilien sind langfristig immer eine gute Anlage.
:))
Das sind Idioten.
:))
Das sind Idioten.
Kapitalkräftigen Anlegern die in Enland wohnen und eigentlich dort weiter in Immobilien investieren wollten, wird jetzt von den Anlageberatern wieder der Libanon als Tipp empfohlen. Ein Geschäftshaus oder eine Villa im Libanon ist derzeit eine sehr gute langfristige Kapitalanlage. Der Libanon gillt als die Schweiz Arabiens und die Unruhen sind nicht viel schlimmer als derweil in England oder London. Deshalb: Vertrauen Sie immer Ihrem Anlageberater! Er weiß was für Sie und Ihr Vermögen gut ist. Bei Risiken und Nebenwirkung gehen Sie zu einem Arzt oder Apotheker!
Klopperhorst
10.08.2011, 17:31
Kapitalkräftigen Anlegern die in Enland wohnen und eigentlich dort weiter in Immobilien investieren wollten, wird jetzt von den Anlageberatern wieder der Libanon als Tipp empfohlen....
Unglaublich. Weder im Libanon noch im Migranten-Moloch würde ich in eine Immo investieren.
Schalt mal deinen Ironiemodus an, das lässt sich schwer unterscheiden.
---
Unglaublich. Weder im Libanon noch im Migranten-Moloch würde ich in eine Immo investieren.
---
Auf den Golan-Höhen sind noch billige Grundstücke mit hervorragender Aussicht zu haben !
Als Besitzer muss man sie leider rund um die Uhr selbst verteidigen.... :D
---
Ich investiere stets antizyklisch und habe mich für ein schwimmendes Haus in Bangladesch entschieden. Es war ein Anlagetipp der Deutschen Bank. Mir ist frisches Wasser am Haus bzw. direkt unter dem Haus sehr wichtig, weil ich naturverbunden leben möchte. Fießendes Wasser gibt es in Bangladesch mehr als genug durch die Überschwemmungen und im Preis für das Wasserhaus war eine junge hübsche Muslima enthalten.
Das Angebot des Anlageberaters hat mich klar überzeugt und ich habe es angenommen. Immerhin ist die Deutsche Bank die Beraterbank unter den Banken.
http://www.bangladeshembassy.de/
Sterntaler
10.08.2011, 17:53
ja, die lassen sich lieber mit größeren Beträgen über den Tisch ziehen.
Auf den Golan-Höhen sind noch billige Grundstücke mit hervorragender Aussicht zu haben !
Als Besitzer muss man sie leider rund um die Uhr selbst verteidigen.... :D
Die Sonnenaufgänge wie auch die Sonnenuntergänge sollen über dem Sinai bombastisch sein! Ein magischer Ort für die wahren Kenner und passionierten Liebhaber gewaltiger Naturereignisse.
Uri Gellersan
10.08.2011, 18:02
Gestern noch voll der Hoffnung gehen die Kurse heute bereits wieder in die Knie. hehe
Das ist ein untrügliches Zeichen des endgültigen Zusammenbruchs.
Volatilität auf diesem Niveau zeugt von völliger Orientierungslosigkeit der Marktteilnehmer. Wenn jetzt noch der eine oder andere Spekulant vor lauter Panik verzockt und die Computerprogramme nur noch verkaufen hilft nur noch Stecker ziehen.
Dann ist Schicht im Schacht.
Ich schätze, das Ende dieser Woche könnte das System nicht mehr erleben. Trotz aller Eingriffe hinter den Kulissen.
Sterntaler
10.08.2011, 18:03
jetzt gilt es rette sich wer kann, weg mit den Dreck.
Uri Gellersan
10.08.2011, 18:09
jetzt gilt es rette sich wer kann, weg mit den Dreck.
Zu spät. Wer jetzt merkt, dass etwas faul ist im Staate Turbokapitalismus der hat verspielt.
Und der Goldzug ist ebenfalls längst abgefahren. Der geht ja gerade richtig durch die Decke.
Wer nicht bereits vor 2-3 Jahren umgeschichtet hatte kann nichts mehr tun, - außer sich für seine dämliche Gier selbst in den Hintern zu treten.
Die Sonnenaufgänge wie auch die Sonnenuntergänge sollen über dem Sinai bombastisch sein! Ein magischer Ort für die wahren Kenner und passionierten Liebhaber gewaltiger Naturereignisse.
Kann ich bestätigen !
Ich habe da gerade eine historische Liegenschaft im Angebot !
Es handelt sich um die Kreizritterburg " Krak de Chevalier " im westlichen Syrien , Baujahr 1196-98 !
Solitär gelegen , beste Rundumsicht , eigener Tiefbrunnen ( 154 m ) , romanisch - frühgotischer Stil ,
grosszügige Räume , separate Pferdestallungen , Nachbarn erst in 15 km Entfernung !
Kleinere notwendige Renovierungen können problemlos mit Hilfe kostengünstiger Kräfte aus der Umgebung
ausgeführt werden !
VB : läppische 65 Mio sFr
Investieren Sie nur in das Beste !
Zu spät. Wer jetzt merkt, dass etwas faul ist im Staate Turbokapitalismus der hat verspielt.
Und der Goldzug ist ebenfalls längst abgefahren. Der geht ja gerade richtig durch die Decke.
Wer nicht bereits vor 2-3 Jahren umgeschichtet hatte kann nichts mehr tun, - außer sich für seine dämliche Gier selbst in den Hintern zu treten.
Ich bete täglich zu Gott ,-
er möge die Ratingagenturen dazu bewegen ,-
endlich das verdammte Frankreich herabzustufen !
Dann gäbe es keinen Rettungsschirm mehr ,-
und diese schändliche Euro-Zone würde endlich auseinanderbrechen....
Sterntaler
10.08.2011, 18:29
wir brauchen noch die Türkei und die Sahel Zone im Eurogebiet.
Kann ich bestätigen !
Ich habe da gerade eine historische Liegenschaft im Angebot !
Es handelt sich um die Kreizritterburg " Krak de Chevalier " im westlichen Syrien , Baujahr 1196-98 !
Solitär gelegen , beste Rundumsicht , eigener Tiefbrunnen ( 154 m ) , romanisch - frühgotischer Stil ,
grosszügige Räume , separate Pferdestallungen , Nachbarn erst in 15 km Entfernung !
Kleinere notwendige Renovierungen können problemlos mit Hilfe kostengünstiger Kräfte aus der Umgebung
ausgeführt werden !
VB : läppische 65 Mio sFr
Investieren Sie nur in das Beste !
Hört sich gut an! Ist der Kaufpreis ohne oder inklusive Courtage für den Makler? Sind schöne und junge syrische oder semitische Frauen mit in dem Angebot enthalten. Ich finde es gibt nichts Größeres als sich von einer attraktiven Muslima bei der Beobachtungen des Sonnenunterganges auf diesem historischen, stattlichen Anwesen einen lutschen zu lassen und der Muhitin schaut vom Minarett dieser romantischen Szenerie zu.
Uri Gellersan
10.08.2011, 18:30
Viel einfacher (und vernünftiger) wäre es doch, wenn sich die westlichen Staatschefs morgen mal zusammensetzen und ein neues Trennbanken-Gesetz (http://www.bueso.de/trennbankensystem) beschließen. Die Zocker werden einfach vor die Tür gesetzt, anspruchslos versteht sich. Dann ist die Krise übermorgen vorbei.
Ich denke das ist heute passiert....habe im Autoradio gehört dass wegen Rating für Frankreich der Dax um weitere 5% abgekackt ist.
BRDDR_geschaedigter
10.08.2011, 18:31
Viel einfacher (und vernünftiger) wäre es doch, wenn sich die westlichen Staatschefs morgen mal zusammensetzen und ein neues Trennbanken-Gesetz (http://www.bueso.de/trennbankensystem) beschließen. Die Zocker werden einfach vor die Tür gesetzt, anspruchslos versteht sich. Dann ist die Krise übermorgen vorbei.
Das würde überhaupt nichts ändern.
wir brauchen noch die Türkei und die Sahel Zone im Eurogebiet.
Was passiert ,- wenn die Sahel - Zone Eurogebiet würde ??
5 Jahre lang garnichts ,- und dann würde in dieser Wüste langsam der Sand knapp....... :D :hihi: :D
Sterntaler
10.08.2011, 18:33
Was passiert ,- wenn die Sahel - Zone Eurogebiet würde ??
5 Jahre lang garnichts ,- und dann würde in dieser Wüste langsam der Sand knapp....... :D :hihi: :D
ja, so ungefähr.
Uri Gellersan
10.08.2011, 18:37
Das würde überhaupt nichts ändern.
Warum nicht?
Ließe es sich durchsetzen (was praktisch leider illusorisch ist), dann wären sofort wieder Mittel für die Realwirtschaft vorhanden. Und darum geht es bei volkswirtschaftlichem Handeln.
BRDDR_geschaedigter
10.08.2011, 18:40
Warum nicht?
Ließe es sich durchsetzen (was praktisch leider illusorisch ist), dann wären sofort wieder Mittel für die Realwirtschaft vorhanden. Und darum geht es bei volkswirtschaftlichem Handeln.
Du hast ein Modell im Kopf, welches real gar nicht existiert.
Gerade das zu viele Geld ist das Problem, die Krise mit immer mehr Geldmenge nach hinten zu schieben hat uns in die Lage gebracht, in der wir jetzt sind.
Vom gestrigen Tief bis zum heutigen Hoch ist der Dax fast 10 Prozent gestiegen, deshalb haben wohl einige ihre Gewinne wieder mitgenommen, da es derzeit viele Unsicherheitsfaktoren gibt. In sicheren Zeiten wären die Gewinnmitnahmen nicht so stark gewesen wie in Krisen wie dieser. Das war in jeder Krise so. also warum sollte es ausgerechnet anders sein. Der Dax ist zwar abgestürzt aber fundamental gesehen geht es den meisten Unternehmen im Dax immer noch sehr gut. BMW verkündete erst gestern einen neuen Absatzrekord, für Daimler wird 2011 das beste Jahr in der UN-Geschichte. Ihr Absturz ist nicht verdient, deshalb werden sie auch wieder steigen. Ausnahmen im Dax sind eon und rwe. Sie gehören auch zu den heutigen Verlierern mit rund 10 Prozent, da sie wegen dem Atomausstieg und Fehlinvestitionen weniger verdienen.
Uri Gellersan
10.08.2011, 18:47
Du hast ein Modell im Kopf, welches real gar nicht existiert.
Gerade das zu viele Geld ist das Problem, die Krise mit immer mehr Geldmenge nach hinten zu schieben hat uns in die Lage gebracht, in der wir jetzt sind.
Falsch! Trennbanken-Gesetz bedeutet, dass man dieses fiktive Kapital aus dem Kreislauf heraus nimmt und denen überlässt, die damit spielen. Genau danach stimmt die Relation zwischen Geldmenge und realen Werten nämlich wieder. ;)
Das Problem ist nur, wir werden vom Kapital diktiert, nicht von repräsentativen Demokraten regiert. Und der Bürger ist ja lange nicht mehr Bürger, sondern nur noch Zahlschaf.
BRDDR_geschaedigter
10.08.2011, 18:51
Falsch! Trennbanken-Gesetz bedeutet, dass man dieses fiktive Kapital aus dem Kreislauf heraus nimmt und denen überlässt, die damit spielen. Genau danach stimmt die Relation zwischen Geldmenge und realen Werten nämlich wieder. ;)
Das Problem ist nur, wir werden vom Kapital diktiert, nicht von repräsentativen Demokraten regiert. Und der Bürger ist ja lange nicht mehr Bürger, sondern nur noch Zahlschaf.
Wieso erst fiktives Kapital erzeugen, wenn es gar nicht gebraucht wird? Außerdem kommt auch dieses Kapital irgendwann ins reale System, denn die geben auch Kredite an Firmen. So breitet sich dann die Inflation aus.
Wir haben Planwirtschaft, deshalb wird sehr wohl das "Kapital" von den Demokröten diktiert. Die BRD ist ein wahrer Umverteilungsweltmeister.
Klopperhorst
10.08.2011, 19:17
Bete zu lieber zu Odin.
---
Uri Gellersan
10.08.2011, 19:37
Wieso erst fiktives Kapital erzeugen, wenn es gar nicht gebraucht wird? Außerdem kommt auch dieses Kapital irgendwann ins reale System, denn die geben auch Kredite an Firmen. So breitet sich dann die Inflation aus.
Wir haben Planwirtschaft, deshalb wird sehr wohl das "Kapital" von den Demokröten diktiert. Die BRD ist ein wahrer Umverteilungsweltmeister.
Fiktives Kapital wird doch von der FED und der EZB seit Jahren erzeugt. Deswegen entstehen doch die Bubbles und richtig, sobald dieses 'Spielgeld' (Derivate,CDSs etc.) in den Markt schwappen folgt Inflation. Bei den bereits vorhandenen Billionen sogar Hyperinflation á la Weimar. Nur dieses Mal im globalen Maßstab. Und wer genau hinguckt konnte das in den vergangenen Monaten an den Rohstoffmärkten bereits erkennen. Der Wertverlust des €uro (z.B. gegenüber dem Franken) ist ebenfalls Ausdruck der Inflation. Und weil der täglich im Supermarkt seines entwerteten Geldes Einkaufende das schon lange mitbekommen hat steigt auch die Ablehnung gegenüber des €uro.
Es geht bei einem Trennbankensystem genau um den Ausschluss dieses fiktiven Geldes aus dem Kreislauf. Damit sänken die Zinslasten und allein dadurch wären Mittel frei, in die Realwirtschaft zu investieren und z.B. produktive Arbeitsplätze zu schaffen.
Nur so kann der Kreislauf in die totale Desintegration gestoppt werden. Als Beispiel gilt hier genau das Trennbankengesetz Franklin D. Roosevelts aus 1933, mit dem dieser die US-Depression überwand und die USA aus der Krise produzierte. Das auf die heutigen Anforderungen übertragen hätte in EU bzw. der westlichen Welt genau den gleichen Effekt. Inkl. steigender Steuereinnahmen, Sicherung der Sozialsysteme und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der teilnehmenden Nationen.
Zu deutsch: Damit produziert man Aufschwung, Wohlstand und Sicherheit. Dazu sogar noch Perspektive für die desillusionierte Jugend von heute, womit wir wieder bei GB wären. Aber auch in GR, SP, F und D. Frustrierte Jugendliche und Arbeitslose ohne Perspektive gibt es derzeit schließlich überall mehr als genug.
Vielleicht konnte ich mi diesen Ausführungen etwas mehr Klarheit hinter das Prinzip bringen, dass heute angewandt werden müsste, würden die Regierungen ihrem Verfassungsauftrag folgen und sich zum Wohle ihrer Völker einsetzen.
Das durchzusetzen bedingt aber wiederum des mündigen Bürgers, der sich nicht länger von den durch die 'Kapitalinteressen' gekauften Politikern verschaukeln lässt. Und an diesem Punkt sind wir bei Dir, mir selbst und all jenen, die z.B. hier mitlesen.
Bete zu lieber zu Odin.
Thor möge FrAA+nkreich zurechtdengeln! :D
Klopperhorst
10.08.2011, 20:28
Thor möge FrAA+nkreich zurechtdengeln! :D
Alternativ:
"Wotan strafe England "
http://www.youtube.com/watch?v=XGM9Aqlkx80
---
Alternativ:
"Wotan strafe England "
Quark, der möge die Nornen bezirzen und uns ein günstiges Schicksal zuteil werden lassen und seinen Sohn fürs Grobe schicken.
Möge Thors Hammer unsere Feinde wieder auf Normalformat bringen!
Um Gottes Willen, Anlageberatung ist das Meinige überhaupt nicht!
Jeder sollte für sich selbst erstmal entscheiden, was denn eigentlich seine persönlichen Ziele sind und seinen eigenen Charakter erstmal durchleuchten: Eher Anleger längerfristig oder reiner Glücksspieler z.B.? Wieviel mgl. Verlust kann ich wegstecken in welchem Zeitraum usw., wieviel will ich Rendite im Verhältnis zu welchem Risiko in welchem Zeitraum?
Beim Glücksspiel gewinnt im großen und ganzen immer die "Bank" (Börse).
Wenn man von einer Sache überhaupt keine Ahnung hat, sollte mans besser lassen. Denn selbst beim Zocken im Pferdesport sollte man zumindest die Möglichkeiten der Gäule schonmal analysiert haben, um sich dann erst die Quoten anzuschauen für mgl. Gewinn. Um die Zahlen in der "Sport Welt" einigermaßen interpretieren zu können, braucht man zunächst mal ein theoretisches Werk über Pferdesport.
Der wohl unschlagbare Klassiker zur Analyse von Aktien"gäulen": http://www.amazon.de/Wertpapieranalyse-Standardwerk-Investierens-%C3%9Cberlegenes-Anlageentscheidung/dp/3898791513/ref=ntt_at_ep_dpt_2/275-4906905-3167555
Für Wertpapiere, Immos usw. gilt für gescheite Rendite, ohne unverhältnismäßiges Risiko: Finde Unterbewertetes. Dann noch Geduld und Glück.
Hoffe, behilflich gewesen zu sein, auch mit der Metapher.
Danke.. das ist lieb von Dir. Aber am Aktiengeschäft nehme ich seit ein paar Jahren nicht mehr teil. Erstens ist mein Vermögen nicht so gross als daß ich zuwarten könnte, bis der Markt sich irgendwann wieder erholt und zweitens lässt mein Alter angesichts der Vermögensverhältnisse eine solche Phase der Ungewisstheit nicht mehr zu.. Trotzdem danke. :)
cruncher
11.08.2011, 15:52
@
Es sieht gut aus:)
Sterntaler
11.08.2011, 16:43
~5800 ist immer noch tief im Keller.
Herr Schmidt
11.08.2011, 16:48
~5800 ist immer noch tief im Keller.
Nein ... das sind noch lange keine echten Kaufkurse !! ... Obwohl, ich habe schon etgwas nachgekauft !!
Sterntaler
11.08.2011, 16:50
Nein ... das sind noch lange keine echten Kaufkurse !! ... Obwohl, ich habe schon etgwas nachgekauft !!
ja , braves Bürschen.
Herr Schmidt
11.08.2011, 16:51
ja , braves Bürschen.
Danke ... :Inlove: : Inlove:
cruncher
11.08.2011, 16:51
Wo sollen denn die echten Kaufkurse liegen?
Hat sich wieder ein Börsenbrief geäußert?
Sterntaler
11.08.2011, 18:06
das kleine aufbäumen heute sagt gar nichts, wenn man den Analysten vertrauen darf:
Der Dax in der ChartanalyseFall auf 5100 Punkte möglich
von Robert Rethfeld, Wellenreiter-Invest
Der Dax zeigt sich in der laufenden Handelswoche hochvolatil - mit Handelsspannen von bis zu 10 Prozent an einem Tag. Auf dem Niveau von 5500 Punkten weist er ein Minus von mehr als 20 Prozent von seinem Juli-Hoch auf. Wellenreiter-Invest analysiert den Chartverlauf.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fall-auf-5100-Punkte-moeglich-article4030541.html
Herr Schmidt
11.08.2011, 18:55
das kleine aufbäumen heute sagt gar nichts, wenn man den Analysten vertrauen darf:
Diesmal hoffe ich, daß du recht behälst !!
BRDDR_geschaedigter
11.08.2011, 18:57
Die freuen sich nur, dass die virtuellen Gelddruckpressen auf Anschlag laufen.
Sterntaler
11.08.2011, 18:59
die kleine Kursumschwung kam, weil angekündigt wurde, das Merkel bei Sarkozy antanzt, das wievielte Krisentreffen ist das? ´Nach jedem Krisentreffen verkündete man die ultimative und alternative Lösung, und es ging stetig bergab.
BRDDR_geschaedigter
11.08.2011, 19:00
die kleine Kursumschwung kam, weil angekündigt wurde, das Merkel bei Sarkozy antanzt, das wievielte Krisentreffen ist das? ´Nach jedem Krisentreffen verkündete man die ultimative und alternative Lösung, und es ging stetig bergab.
Die Depression ist unvermeidbar, da können die sich auf dem Mond treffen.
Sterntaler
11.08.2011, 19:05
darauf läuft es hinaus.
Beobachter
11.08.2011, 22:11
Mal wieder ein klasse Bild von Sarkozy auf
http://hartgeld.com/
Die freuen sich nur, dass die virtuellen Gelddruckpressen auf Anschlag laufen.
Inflation als indirekte Steuer auf den monetären Bestand trifft auch die Superreichen, sie trifft alle, daher sind die dafür, daß alles so bleibt wie es ist und Deutschland für ihre Gewinne haftet. ;)
hhurtig256
12.08.2011, 08:48
Das kann man wohl sagen:-) Zu lesen hier auf netzticker:
http://www.netzticker.com/wirtschaft/kapitalmarktanalyst-kritisiert-richtungslosigkeit-der-politik/105148
Inflation als indirekte Steuer auf den monetären Bestand trifft auch die Superreichen, sie trifft alle, daher sind die dafür, daß alles so bleibt wie es ist und Deutschland für ihre Gewinne haftet. ;)
Das ist denke ich nicht korrekt.
Geschichtlich gesehen gab es in Zeiten der Inflation viele Verlierer, vorallem die Mittelschicht bricht nach unten weg, aber es gab auch immer einzelne Gewinner. Gewinner waren immer die, die auch schon vorher unermesslich reich waren.
Die Albrechts, die Quandts, die Klattens würden auch in der heutigen Zeit, nicht auf der Verliererseite stehen.
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 15:16
Was für gieriger "Kapitalsimus" herrscht sieht man auch hier sehr schön immer klarer. Wie im tiefsten real existierenden Sozialismus, daß auch ja nicht der eigene Mist zu einigermaßen korrekter Bewertung kommen kann:
Freitag, 12. August 2011
Verbot von Aktien-LeerverkäufenSpekulanten an die kurze Leine
Die Börsenaufsichten in vier EU-Ländern reagieren auf die jüngsten Börsenturbulenzen und verbieten vorübergehend hochspekulative Börsengeschäfte. Neben Frankreich ziehen Italien, Spanien und Belgien die Notbremse. Spekulanten soll mit dem Verbot die Möglichkeit genommen werden, aus der Verbreitung falscher Gerüchte Profit zu schlagen.
Vier Euro-Länder wollen Marktturbulenzen durch das vorläufige Verbot hochspekulativer Börsengeschäfte eindämmen. Frankreich, Italien, Spanien und Belgien untersagten ab heute bestimmte Leerverkäufe. Betroffen von dem Verbot sind Finanztitel.
Die europäische Finanzmarktaufsicht ESMA teilte am späten Donnerstagabend mit, die nationalen Börsenaufsichten würden rasch und entschieden gegen den Missbrauch von Marktregeln vorgehen. Zwar seien Leerverkäufe für sich genommen eine zulässige Handelsstrategie. Doch in Verbindung mit der Verbreitung von Marktgerüchten handele es sich um einen klaren Regelverstoß.(...)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-legt-Spekulanten-an-die-Leine-article4034486.html
Aha, also das "Streuen von Gerüchten" ist das Entscheidende bzgl. des Wackelns von Finanztiteln und nicht die staatlich erzeugte Anleihenblase, durch sozialistische Aufkaufen der eigenen Anleihen mit Inflation.
Also schaltet man das letzte Korrektiv aus, daß die Blase munter weiter aufgbläht werden kann.
Böser Kapitalismus. Pfui pfui!
BRDDR_geschaedigter
12.08.2011, 16:18
Die Superreichen trifft es nie (die wirklichen Reichen) da die schon Bescheid wissen und in den richtigen Anlageformen sind.
cruncher
12.08.2011, 16:20
Die Superreichen trifft es nie (die wirklichen Reichen) da die schon Bescheid wissen und in den richtigen Anlageformen sind.
Siehe Downrating der USA.
Da wußten auch einige mehr
BRDDR_geschaedigter
12.08.2011, 16:22
Mit Reiche meine ich mindestens Milliarde. Millionäre sind genauso Schafe, aber den Armen trifft die Inflation immer stärker.
cruncher
12.08.2011, 16:28
Mit Reiche meine ich mindestens Milliarde. Millionäre sind genauso Schafe, aber den Armen trifft die Inflation immer stärker.
Das waren Milliardäre und Insider die mehr wußten.
Die armen Millionäre wußten von nichts.
Sterntaler
18.08.2011, 14:57
die Talfahrt geht weiter:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-verliert-vier-Prozent-article4077986.html
Wenn die Kurse Rot tragenDax verliert vier Prozent
In einer schnellen Abwärtsbewegung rauscht der deutsche Leitindex bis auf 5.697 Zähler runter. Händler führen die scharfe Korrektur auf Stop-Loss-Käufe zurück. "Die Nachricht dazu wird wohl erst noch nachgereicht", sagt ein Händler.
Klopperhorst
18.08.2011, 15:07
So wie letzte Woche prognostiziert. Nach einigen Tagen Erholung geht es weiter runter. DAX gerade fast -7%.
Die Großentwicklung ist immer entscheidend.
Der Trigger ist analog zum Trigger März 2000 und Oktober 2008, also ein Signal für einen Absturz.
Diese Drecks-BRD wird ihren Wirtschafts XXL-Aufschwung in einen XXL-Abschwung umwandeln müssen in den nächsten Monaten :))
---
BRDDR_geschaedigter
18.08.2011, 15:10
So wie letzte Woche prognostiziert. Nach einigen Tagen Erholung geht es weiter runter. DAX gerade fast -7%.
Die Großentwicklung ist immer entscheidend.
Der Trigger ist analog zum Trigger März 2000 und Oktober 2008, also ein Signal für einen Absturz.
Diese Drecks-BRD wird ihren Wirtschafts XXL-Aufschwung in einen XXL-Abschwung umwandeln müssen in den nächsten Monaten :))
---
Das Wahrheitsministerium wird wahrscheinlich behaupten, dass es gar keinen Aufschwunge gegeben hat, wie beim Film 1984.
ich bin auch für schwünge.
und zwar für einen gewaltigen fußtritt in die hinteren extremitäten der gesamten verbrecherbande.
wiiiiiiiieeeeeee würde ich da ausholen ................ volle kraft voraus!
dafür würde ich eine große dose kraftobon verschlingen, wenns sein muss mit dose!
die Talfahrt geht weiter:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-verliert-vier-Prozent-article4077986.html
ein totaler ungebremster absturz ist mir lieber.
deren aufschrei, heulen und zähneklappern ist dann musik für die ohren.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2011, 20:22
Brüller des Tages beim Staatsfunk.
Ein Großinvestor habe aus Versehen zu viele Aktien abgestoßen (Tippfehler in der Software) und somit den heutigen Absturz mitverursacht. :))
Das Wahrheitsministerium wird wahrscheinlich behaupten, dass es gar keinen Aufschwunge gegeben hat, wie beim Film 1984.
Das wird völlig überraschend und unvorhersehbar alternativlos so gewesen sein, demnächst! :D
Brüller des Tages beim Staatsfunk.
Ein Großinvestor habe aus Versehen zu viele Aktien abgestoßen (Tippfehler in der Software) und somit den heutigen Absturz mitverursacht. :))
Der arme Großinvestor zeigt wohl Gewissen und Reue. Eine Lichterkette bitte, für soviel Ehrlichkeit und Anstand.
Der berühmte fat finger, der dicke Finger mal wieder! :D
Ich sehe z.Zt. erst mal ein DAX Ziel bei 4500 bis Februar, wird die 4000 nach unten durchbrochen wird es erst richtig böse.
Bei 2000 DAX Punkten steige ich groß ein. Jetzt ist Geduld gefragt.
Klopperhorst
19.08.2011, 08:43
Wieder so ein Chartist.
Bevor die Währungskrise des Dollar/Euro und das Weltschuldenproblem nicht gelöst ist, solltest du keinen Cent mehr auf das Schweinesystem geben.
Das Schweinesystem muss erst untergehen. Daher raus aus allem, was das Schweinesystem ermöglicht hat.
---
cruncher
19.08.2011, 09:31
Wieder so ein Chartist.
Bevor die Währungskrise des Dollar/Euro und das Weltschuldenproblem nicht gelöst ist, solltest du keinen Cent mehr auf das Schweinesystem geben.
Das Schweinesystem muss erst untergehen. Daher raus aus allem, was das Schweinesystem ermöglicht hat.
---
So schnell geht das Schweinesystem nicht unter, dauert noch ein paar Jahre, wenn überhaupt.
Solange es Kontraindikatoren wie dich gibt ist alles in Butter.
Bevor man wild Zahlen in den Raum wirft sollte man sich vergegenwärtigen was der DAX überhaupt ist.
wenn man darauf wartet, dass Daimler, EON, Siemens und andere Schwergewichte der deutschen Wirtschaft, Pennystocks und Ramschunternehmen werden, dann wird jeder von uns ganz andere Probleme haben als die Frage "kaufe ich jetzt Aktien" ....
cruncher
19.08.2011, 09:45
Bevor man wild Zahlen in den Raum wirft sollte man sich vergegenwärtigen was der DAX überhaupt ist.
wenn man darauf wartet, dass Daimler, EON, Siemens und andere Schwergewichte der deutschen Wirtschaft, Pennystocks und Ramschunternehmen werden, dann wird jeder von uns ganz andere Probleme haben als die Frage "kaufe ich jetzt Aktien" ....
Dann läßt Bangladesh grüßen.
Zwei Meter unter Wasser.
Klopperhorst
19.08.2011, 09:56
So schnell geht das Schweinesystem nicht unter, dauert noch ein paar Jahre, wenn überhaupt.
Solange es Kontraindikatoren wie dich gibt ist alles in Butter.
Welche Fakten bringst du denn ins Feld?
Ich sehe das ganz einfach:
- 60 Jahre Schuldenaufbau in allen westl. Industrienationen = exponentielle Zinslasten (Verdoppelung der Schulden in immer kürzeren Abständen)
- Gescheitertes Euro-Projekt, durch Zusammenführung von inhomogenen Volkswirtschaften = Transferzahlungen des Nordens an den Süden.
- Massive Überalterung der westlichen Welt, große Rentenwellen ab 2020 und damit Sprengung der Rentenkassen. Deutschland steht demografisch am schlechtesten da.
- Sinkendes Bildungsniveau, Verdummung (auch durch hohen Einwandereranteil aus der 3. Welt) und somit zusätzlich zum demografischen Faktor schwindende Innovationskraft des Westens.
- Wachstumsgrenzen auf den Gebieten des Ressourcenverbrauchs (Öl) und der Landschaftszersiedlung
Das alles macht in der Kombination ein Todesgemisch, das den Westen in ein neues Mittelalter führen wird!
---
Selbst wenn der DAX bei 500 Punkten ist haben wir noch kein Problem. Dann findet einfach eine Marktbereinigung statt. Die sowieso längst überfällig ist. Ich sehe das ziemlich entspannt. Für Siemens und Daimler wird das kaum Auswirkung haben und EON wird einfach wieder verstaatlich.
cruncher
19.08.2011, 10:00
Welche Fakten bringst du denn ins Feld?
Ich sehe das ganz einfach:
- 60 Jahre Schuldenaufbau in allen westl. Industrienationen = exponentielle Zinslasten (Verdoppelung der Schulden in immer kürzeren Abständen)
- Gescheitertes Euro-Projekt, durch Zusammenführung von inhomogenen Volkswirtschaften = Transferzahlungen des Nordens an den Süden
- Massive Überalterung der westlichen Welt, große Rentenwellen ab 2020 und damit Sprengung der Rentenkassen. Deutschland steht demografisch am schlechtesten da.
- Sinkendes Bildungsniveau, Verdummung (auch durch hohen Einwandereranteil aus der 3. Welt) und somit zusätzlich zum demografischen Faktor schwindende Innovationskraft des Westens.
- Wachstumsgrenzen auf den Gebieten des Ressourcenverbrauchs (Öl) und der Landschaftszersiedlung
Das alles macht in der Kombinantion ein Todesgemisch, das den Westen in ein neues Mittelalter führen wird!
---
Mit Verlaub es ist die ewig gleiche Leier, die bei Einbrüchen an der Börse ins Feld geführt wird.
Frag Mal Bernecker wie oft er das in den letzten 50 Jahren erlebt hat.
Deshalb sage ich immer Ohren steif halten.
Ins Mittelalter werden wir nur von den Grünen und ihren aberwitzigen Theorien gebombt.
Landogar
19.08.2011, 10:01
Jetzt wirds auch mir zu bunt. Habe heute morgen meine Daimler-Anteile abgestoßen.
Das alles macht in der Kombination ein Todesgemisch, das den Westen in ein neues Mittelalter führen wird!
Geschichtlich gesehen haben viele Systeme die innerlich am Ende waren sich aber nicht mit dem Untergang abgefunden sondern eine alternative Karte gezogen: Krieg.
Klopperhorst
19.08.2011, 10:02
Mit Verlaub es ist die ewig gleiche Leier, die bei Einbrüchen an der Börse ins Feld geführt wird.
Frag Mal Bernecker wie oft er das in den letzten 50 Jahren erlebt hat.
Deshalb sage ich immer Ohren steif halten.
Ins Mittelalter werden wir nur von den Grünen und ihren aberwitzigen Theorien gebombt.
Mein Gott, der aktuelle Börseneinbruch hat damit nichts zu tun.
Aber es wird eben nicht mehr das Wachstum im Westen geben, das du brauchst, damit du dich an der Börse absichern kannst.
Die Maximalprognosen des durchsch. Wachstums im Westen sind 1% ab 2020. Das wird nicht mal ein Inflationsausgleich sein.
Und jetzt komm nicht mit Schwellenländern.
Die gehen gleich mit unter oder werden sich abschotten, wenn der Westen untergeht.
---
Selbst wenn der DAX bei 500 Punkten ist haben wir noch kein Problem. Dann findet einfach eine Marktbereinigung statt. Die sowieso längst überfällig ist. Ich sehe das ziemlich entspannt. Für Siemens und Daimler wird das kaum Auswirkung haben und EON wird einfach wieder verstaatlich.
Vor 3 Monaten wurde ein Bankenstresstest vorgestellt bei dem ein Szenario mit einem 15% Kursrutsch durchgespielt wurde.
Dieses Szenario haben viele Banken mit Mühe und Not gerade so geschafft.
Inzwischen hat der DAX 25% abgegeben und du rechnest mit einem Szenario in Höhe von 75%.
Man muß nur 1 und 1 zusammenzählen um zu wissen, dass das gesamte System zu diesem Zeitpunkt schon in sich kollabiert wäre.
cruncher
19.08.2011, 10:09
Mein Gott, der aktuelle Börseneinbruch hat damit nichts zu tun.
Aber es wird eben nicht mehr das Wachstum im Westen geben, das du brauchst, damit du dich an der Börse absichern kannst.
Die Maximalprognosen des durchsch. Wachstums im Westen sind 1% ab 2020. Das wird nicht mal ein Inflationsausgleich sein.
Und jetzt komm nicht mit Schwellenländern.
Die gehen gleich mit unter oder werden sich abschotten, wenn der Westen untergeht.
---
Ehrlich gesagt, wenn ich Hellsehen könnte würde ich längst auf den Bahamas leben.
Selbst Wetterprognosen überstehen selten länger als 3 Tage, wie denn Börsenprognosen?
Wenn nicht Mal Börsen einen Inflationsausgleich schaffen,
was dann?
Klopperhorst
19.08.2011, 10:10
Geschichtlich gesehen haben viele Systeme die innerlich am Ende waren sich aber nicht mit dem Untergang abgefunden sondern eine alternative Karte gezogen: Krieg.
Dafür hat der Westen auch keine Ressourcen mehr. Es existiert nicht mal mehr 1 Sohn pro Mutter.
Dieser nicht vorhandene 1 Sohn wird nicht noch in den Krieg ziehen.
Das ist völlig illusorisch.
Die großen Vernichtungskriege wurden geführt, als Europa/USA Millionen Söhne hatte, die sozusagen überflüssig waren.
Daran ändert auch moderne Kriegsführung nichts mehr, denn man braucht für die Einnahmen von Städten usw. immer noch Bodentruppen.
Söldnerarmeen sind generell auch eine Sache, die langfristig nicht funktioniert, vor allem, wenn die Söldner aus den Gebieten kommen sollen, die erobert werden sollen.
---
fatalist
19.08.2011, 10:12
Youth bulge gibts im Islam, richtig Klopperhorst.
Die Folgen spüren wir in Europa bereits deutlich.
Klopperhorst
19.08.2011, 10:15
Ehrlich gesagt, wenn ich Hellsehen könnte würde ich längst auf den Bahamas leben.
Selbst Wetterprognosen überstehen selten länger als 3 Tage, wie denn Börsenprognosen?
Wenn nicht Mal Börsen einen Inflationsausgleich schaffen,
was dann?
Das ist kein Hellsehen, es ist die Zurkenntnisnahme der elementaren Grundvoraussetzungen für Wachstum.
Und diese Grundvoraussetzungen waren in den letzten 60 Jahren gegeben, sind aber in Zukunft im Westen nicht mehr gegeben.
Mit anderen Worten: Wir haben keine Menschen mehr und keine Ressourcen mehr, die das Wachstum generieren können, das du theoretisch benötigst, um die steigenden Zins- und Altenlasten zu kompensieren.
---
cruncher
19.08.2011, 10:17
Das ist kein Hellsehen, es ist die Zurkenntnisnahme der elementaren Grundvoraussetzungen für Wachstum.
Und diese Grundvoraussetzungen waren in den letzten 60 Jahren gegeben, sind aber in Zukunft im Westen nicht mehr gegeben.
Mit anderen Worten: Wir haben keine Menschen mehr und keine Ressourcen mehr, die das Wachstum generieren können, das du theoretisch benötigst, um die steigenden Zins- und Altenlasten zu kompensieren.
---
Dann nützen dir Anleihen auch nichts mehr und Gold höchstens bedingt.
Wo soll die Nachfrage herkommen.
Also was dann?
Dafür hat der Westen auch keine Ressourcen mehr. Es existiert nicht mal mehr 1 Sohn pro Mutter.
Dieser nicht vorhandene 1 Sohn wird nicht noch in den Krieg ziehen.
Das ist völlig illusorisch.
Ich kenne Heinsohns Thesen aber ich denke man kann Kriege im 21. Jahrhundert nicht mit Kriege im Mittelalter vergleichen.
In der Vergangenheit war es tätsächlich so, wenn man seinen Sohn in den Krieg schickte, man davon ausging, dass er wahrscheinlich nicht zurück kommen würde. Wäre dies immer noch so, wäre es nie zu einem Krieg im Irak oder in Afghanistan gekommen.
Überlegende Technologie plus unterlegener Feind neutralisieren die Angst vor einem Verlust.
cruncher
19.08.2011, 10:24
Ich kenne Heinsohns Thesen aber ich denke man kann Kriege im 21. Jahrhundert nicht mit Kriege im Mittelalter vergleichen.
In der Vergangenheit war es tätsächlich so, wenn man seinen Sohn in den Krieg schickte, man davon ausging, dass er wahrscheinlich nicht zurück kommen würde. Wäre dies immer noch so, wäre es aber nie zu einem Krieg im Irak oder in Afghanistan gekommen.
Überlegende Technologie plus unterlegener Feind neutralisieren die Angst vor einem Verlust.
Ganz abgesehen davon, daß moderne Robotertechnologie kaum Eingang gefunden hat in die Kriegsführung
Klopperhorst
19.08.2011, 10:25
In der Vergangenheit war es tätsächlich so, wenn man seinen Sohn in den Krieg schickte, man davon ausging, dass er wahrscheinlich nicht zurück kommen würde. Wäre dies immer noch so, wäre es nie zu einem Krieg im Irak oder in Afghanistan gekommen.
Die Fiaskos Irak, Afghanistan und jetzt auch Libyen zeigen doch, was Sache ist.
Der Westen kommt mit seiner überragenden Technik nicht dazu, diese Hinterweltsländer zu erobern und stabil zu besetzen.
Und dann denkst du, könnte er Kriege gegen Massivstaaten wie China führen?
---
Ganz abgesehen davon, daß moderne Robotertechnologie kaum Eingang gefunden hat in die Kriegsführung
Ich persönlich kann mir zum Beispiel sehr gut unbemannte Drohnen vorstellen die aus 5000m+ Bomben auf einen unterlegenen Feind werfen lassen.
Die Angst den Sohn zu verlieren, der auf einem 100km entfernten Kriegsschief diese Drohne mit einem Joystick manövriert, dürfte wohl gegen Null tendieren.
Klopperhorst
19.08.2011, 10:32
Dann nützen dir Anleihen auch nichts mehr und Gold höchstens bedingt.
Wo soll die Nachfrage herkommen.
Also was dann?
Wie ich schon sagte, das Zeitalter des Wachstums ist vorbei!
Es folgt jetzt ein Zeitalter der Schrumpfung für den Westen und auch für die gesamte Welt. Diese geschichtlich so enormen Wachstumszahlen der letzten 60 Jahre kannst du für die nächsten 60 Jahre vergessen.
Es geht jetzt Richtung Gesundschrumpfung, in jeglicher Hinsicht.
Bald wirst du verlassene Megastädte vorfinden, und auf den Investruinen von Gewerbeparks und Industrieanlagen wird der Flieder blühen.
---
Der Westen kommt mit seiner überragenden Technik nicht dazu, diese Hinterweltsländer zu erobern und stabil zu besetzen.
Was siehst du als Ursache für das Fiasko?
Ist es wirklich so wie Heinsohn sagt: Tötet man einen, hat die Mutter schon 10 neue geboren?
Oder liegt die Ursache nicht viel eher in unserer scheinheiligen Welt in der wir junge Männer in den Krieg schicken, sie aber schon nach dem ersten Schuß sich einen Anwalt suchen müssen?
Inzwischen hat der DAX 25% abgegeben
genau und hat jetzt irgendeine Bank die Pforten geschlossen? Aber das brauchen wir doch. Einfach mal 3 Banken die die Türen schließen (Deutsche Bank /Commerzbank ausgenommen).
cruncher
19.08.2011, 10:45
Und dann denkst du, könnte er Kriege gegen Massivstaaten wie China führen?
---
Dazu gibt es ein interessants Buch von Friedman "Die nächsten 100 Jahre"
Darin stellt unteranderem er fest, daß die Amis garnicht besiegen sondern nur destabilisieren wollen.
genau und hat jetzt irgendeine Bank die Pforten geschlossen? Aber das brauchen wir doch.
Nein.
aber ich bin felsenfest überzeugt, dass einige Kandidaten schon bei den jeweiligen Regierungen vorstellig geworden sind und um Hilfe angefragt haben.
bevor sie ihre Pforten schließen werden sie alle anderen mit den Abgrund reißen ... alternativlos.
cruncher
19.08.2011, 10:48
Wie ich schon sagte, das Zeitalter des Wachstums ist vorbei!
Es folgt jetzt ein Zeitalter der Schrumpfung für den Westen und auch für die gesamte Welt. Diese geschichtlich so enormen Wachstumszahlen der letzten 60 Jahre kannst du für die nächsten 60 Jahre vergessen.
Es geht jetzt Richtung Gesundschrumpfung, in jeglicher Hinsicht.
Bald wirst du verlassene Megastädte vorfinden, und auf den Investruinen von Gewerbeparks und Industrieanlagen wird der Flieder blühen.
---
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Solche Szenarien wurden auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges massenweise rumgereicht, allerdings bezog es sich da auf einen Atomkrieg.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir heute einen schwarzen Freitag erleben werden. Der DAX ist ja heute ziemlich eingebrochen und beim Dow wird es heute garantiert auch so weiter gehen.
Klopperhorst
19.08.2011, 11:26
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
...
Du musst dich davon lösen, dass du in Zukunft an der Börse oder mittels Spekulation Gewinne machen kannst. Das geht nicht mehr, weil niemand diese Gewinne mehr erwirtschaften wird.
Natürlich wird mittels Hyperinflation noch die eine oder andere Blase vorgetäuscht, aber insgesamt kannst du schon mal dein Depot auflösen.
Die Fragen der Zukunft sind ganz anderer Natur und spielen sich nicht mehr an den Finanzmärkten ab. Es sind die Fragen nach dem unmittelbaren Überleben, wie man seine Familie über die Runden bringen wird können.
---
BRDDR_geschaedigter
19.08.2011, 13:16
Der berühmte fat finger, der dicke Finger mal wieder! :D
Ich sehe z.Zt. erst mal ein DAX Ziel bei 4500 bis Februar, wird die 4000 nach unten durchbrochen wird es erst richtig böse.
Sehe ich etwas anders. Wenn der Goldpreis weiter so anzieht und irgendwann mit mehr als 100$ pro Tag ansteigt, dann kommt die Massenflucht ins Gold.
Du musst dich davon lösen, dass du in Zukunft an der Börse oder mittels Spekulation Gewinne machen kannst. Das geht nicht mehr, weil niemand diese Gewinne mehr erwirtschaften wird.
Ich will dir nicht deine Träume rauben aber dafür müßtest du dem Menschen die Gier und die Angst abtrainieren.
wenn du zum Beispiel als DDR-Bürger nach Moskau gefahren bist, war das erste was dir passierte nach dem Aussteigen aus dem Zug, dass dich mehrere Gestalten umlagerten und dir deine Ost-Mark in Rubbel umtauschen wollten. (selber erlebt)
In Neusprech waren diese Personen Währungsspekulanten die einen Krieg gegen den starken Rubel führten.
In der Realität hatten sie einfach nur Angst um ihre Ersparnisse bzw. wollten aus dieser Angst ein Geschäft machen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.