PDA

Vollständige Version anzeigen : wir brauchen nur noch 3 milliarden Menschen um die neue Bewusstseinseben zu erreichen

pw75
07.08.2011, 16:21
http://www.youtube.com/watch?v=6WmzMf81L2o&

ab ca. Minute 6.-.----

der Ton ist zwar sauschlecht..aber da die Doku aus 1983 ist....finde ich es super komisch interessant....

pw75
02.01.2012, 21:25
passend dazu fand ich heute ein Kommentar von Georg Daubner auf der Seite:
http://www.conspirare.net/w2/wenn-wir-nur-noch-500-millionen-waren/

Liebe Leute.
Irgend einer Dummkopf hat das Wort überbevölkerung ausgefunden und Ihr glaubt es schon und wie Papagaje wiederholt es.
-Reduzieren auf 500 Mio…
15x weniger,- und das ist der Heil…
Denk bloss nach:
Reduziere dich selbst 15x -und du wirst 4-5kg. Wirst du noch ein Mensch? -NEIN.
Um ein Mensch zu sein braucht es etwa 1,5kg Gehirn und dazu ein Organismus was ih wersorgen kann. Mit 5 kilo kannst du nur ein Baby, Katze, Hund, etc… sein, aber nie ein Mensch .
Stellt Ihr vor dass das Embrio im Mutterbauch beschliessen würde nach der 8 monat sich zu 15x fachen reduktion weil so mehr Platz und bessere versorgung wird.
Daraus würde nur ein Totgeburt.
Es ist gleichsoo mit der Menschheit.
Mit 500 Mio Menschen waren wir in den Mittelalter, und FALLEN WIDER DORTHIN ZURUCK. Oder noch tiefer …
Qvantitative zunahme bring nach bestimmte Regeln qvalitative Sprünge vor.
Und das ist der Ziel unsere Evolution.
-Diese sogenannte NWO- Elit, ist nicht so klug wie viele es glauben. Die haben nur Macht, und eine kleine aber egomanische und kriminelle Gehirn. Wie Stalin, Mao, und der Führer, und Sie alle haben damit nur Sch. gebaut. Darum nichts glauben und alles opponieren was diese kranke Seelen ausdenken.

interessant...
fielen wir wirklich ins Mittelalter zurück?!
erreichen wir wirklich eine neue Bewusstseinsebene je mehr wir werden?!

derRevisor
02.01.2012, 21:29
Bist du bekloppt? Es gibt nur Darwinismus und sonst nichts.

Die Erde ist sehr wohl überbevölkert, denn die Menscheit verbraucht mehr Ressourcen als regeneriert werden und schädigt die Produktionsgrundlagen durch Raubbau zusätzlich. Quantitatives Wachstum ist Selbstmord, wir können und dürfen nur noch qualitativ wachsen.

Einfache Formel: Weniger oder gleichviel andere Menschen = mehr oder Status Quo für mich und die Meinen

pw75
02.01.2012, 21:37
Es gibt nur Darwinismus und sonst nichts.

wer sagt es?!

Und warum fragst Du ob ich bekloppt bin?!

pw75
02.01.2012, 21:38
Die Erde ist sehr wohl überbevölkert, denn die Menscheit verbraucht mehr Ressourcen als regeneriert werden und schädigt die Produktionsgrundlagen durch Raubbau zusätzlich.

naja..und würde er nicht so viel wegschmeißen, gäbe es nicht einmal Hunger...
also ja..Du hast Recht, der Mensch sollte nicht quantitativ rumfressen..sondern rational verwerten..

derRevisor
02.01.2012, 21:42
wer sagt es?!

Und warum fragst Du ob ich bekloppt bin?!

das Video ist in seiner "Beweisführung" unterste Latte. Reale Ressourcenprobleme deswegen zu ignorieren und sich noch mehr zu stopfende Mäuler zu wünschen ist nun einmal bekloppt.

pw75
02.01.2012, 21:43
das Video ist in seiner "Beweisführung" unterste Latte. Reale Ressourcenprobleme deswegen zu ignorieren und sich noch mehr zu stopfende Mäuler zu wünschen ist nun einmal bekloppt.

es beantwortet immer noch nicht meine Frage: wer sagt es?!

derRevisor
02.01.2012, 21:44
es beantwortet immer noch nicht meine Frage: wer sagt es?!

Ich sage das.

pw75
02.01.2012, 21:57
Ich sage das.

und wer bist Du?!

derRevisor
02.01.2012, 22:00
Der gegenwärtige Statthalter einer ununterbrochenen Erbfolge vom Anbeginn des Lebens an bis jetzt.

pw75
02.01.2012, 22:16
Der gegenwärtige Statthalter einer ununterbrochenen Erbfolge vom Anbeginn des Lebens an bis jetzt.

und wieso rennst Du dann Darwin hinterher´?!

derRevisor
02.01.2012, 22:24
und wieso rennst Du dann Darwin hinterher´?!

Weil ich lebe und ewig leben will.

pw75
02.01.2012, 22:35

und was hat es nun mit Darwin zu tun?!

derRevisor
02.01.2012, 22:38
und was hat es nun mit Darwin zu tun?!

Alles.

pw75
02.01.2012, 22:45
Alles.

Du bist der zweite Mensch in meinem Leben der mir über den Weg läuft und mit etwas sagen nichts aussagt...

derRevisor
02.01.2012, 22:48
Du bist der zweite Mensch in meinem Leben der mir über den Weg läuft und mit etwas sagen nichts aussagt...

Das muss wohl an deinen Fragen liegen.

Ekelbruehe
02.01.2012, 22:49

Niemand will sterben.

Leider bin ich nicht unsterblich, da ich zuviel saufe.

derRevisor
02.01.2012, 22:55
naja..und würde er nicht so viel wegschmeißen, gäbe es nicht einmal Hunger...
also ja..Du hast Recht, der Mensch sollte nicht quantitativ rumfressen..sondern rational verwerten..

Dieser Lösungsansatz ist sehr fragwürdig und kurzsichtig. Selbst bei rationalem Verbauch kommt man an einen mathematischen Punkt, wo mehr Menschen einfach nicht mehr geht. Warum soll man es aber erst dazu kommen lassen? Muss man wirklich erst eine Soylent-Green Welt haben, bevor man sich besinnt? Warum nicht das Grundlegende aussprechen und eine Zahl benennen? Eine Tabuisierung des Themas Bevölkerungskontrolle bringt uns absolut nicht weiter, sondern der Apokalypse näher. Das Wachstum der Menschheit und seiner materiellen Ansprüche hat m.E. sofort aufzuhören.

pw75
02.01.2012, 22:57
Das muss wohl an deinen Fragen liegen.

quatsch..

scha Dir doch Deine Sätze an...
Du hast Dich fein mit Nichtssagen aus der Affäre gezogen..

benutzt irgendwelche Namen, wie gerade dem von Darwin...ohne expliziter darauf einzugehen..

es wäre so, wie wenn jemand bei dem Thema Kommunismus - Marx hatte Recht! in die Runde werfen würde...

Darwins seine Theorien sind bloß Theorien.....über die manche höchstens ein müdes Lächeln verlieren.

derRevisor
02.01.2012, 22:58
Niemand will sterben.

Leider bin ich nicht unsterblich, da ich zuviel saufe.

Als Individuum ja, aber als Glied einer langen, langen Kette bleibst du unsterblich. Als Mensch nicht nur biologisch, sondern auch gesellschaftlich.

pw75
02.01.2012, 23:00
Dieser Lösungsansatz ist sehr fragwürdig und kurzsichtig. Selbst bei rationalem Verbauch kommt man an einen mathematischen Punkt, wo mehr Menschen einfach nicht mehr geht.

glaube ich nicht!

wir schöpfen einfach die Alternativen nicht aus!..

und wir zerstören natürlich durch unser Selbstzerstörungstripp jede Menge wertvoller Grundlagen.

Fressen und Saufen ist nicht alles....

allerdings wenn man aus dem Fenster schaut könnte man denken: DOCH!

und ficken...natürlich!

Ekelbruehe
02.01.2012, 23:01
Als Individuum ja, aber als Glied einer langen, langen Kette bleibst du unsterblich. Als Mensch nicht nur biologisch, sondern auch gesellschaftlich.

Gesellschaftlich bin ich schon lange tot.

pw75
02.01.2012, 23:02
Als Mensch nicht nur biologisch, sondern auch gesellschaftlich.

aha....und wenn man Dein Posting von davor liest, fragt man sich wie Du so switchen kannst?

derRevisor
02.01.2012, 23:03
quatsch..

scha Dir doch Deine Sätze an...
Du hast Dich fein mit Nichtssagen aus der Affäre gezogen..

benutzt irgendwelche Namen, wie gerade dem von Darwin...ohne expliziter darauf einzugehen..

es wäre so, wie wenn jemand bei dem Thema Kommunismus - Marx hatte Recht! in die Runde werfen würde...

Darwins seine Theorien sind bloß Theorien.....über die manche höchstens ein müdes Lächeln verlieren.

Musst du gleich pampig werden?

Es geht um die Grundaussage, dass der Beste (angpaßte) überlebt. Daran sollte man sich orientieren und nicht an fragwürdigen Hirngesprinsten wie in deinem Filmchen. Man sollte lieber die harte nüchterne Realität sehen und abwägen und nicht unbeweisbaren Utopien hinterherlaufen, um sich dann die absehbare blutige Nase zu holen.

derRevisor
02.01.2012, 23:06
aha....und wenn man Dein Posting von davor liest, fragt man sich wie Du so switchen kannst?

Wie meinen???

derRevisor
02.01.2012, 23:06

Ich nehme Dich wahr. Durchaus gern sogar. :)

derRevisor
02.01.2012, 23:13
glaube ich nicht!

wir schöpfen einfach die Alternativen nicht aus!..

und wir zerstören natürlich durch unser Selbstzerstörungstripp jede Menge wertvoller Grundlagen.

Fressen und Saufen ist nicht alles....

allerdings wenn man aus dem Fenster schaut könnte man denken: DOCH!

und ficken...natürlich!

Du glaubst nicht, dass es eine maximale Menge an Menschen gibt, die durch die Erde versorgt werden könnten?

Dann wäre da auch noch die Frage nach dem Lebensstandard....

pw75
02.01.2012, 23:18
Musst du gleich pampig werden?

.

nein, aber wenn ich Dich nur so aus dem Schweigen erwecken kann, gerne! :D

pw75
02.01.2012, 23:26
Du glaubst nicht, dass es eine maximale Menge an Menschen gibt, die durch die Erde versorgt werden könnten?

.

wieso nicht?!
Auch die Ressourcen wachsen nach..

bis auf Öl vielleicht..aber gibt es denn keine Alternativen zum Öl?!

und würde der Mensch sich in Verzicht üben..oder zumindest seine Konsum-Mentalität ablegen....?! würde man dadurch nicht eine ganz andere Basis für ein miteinander auch mit 10 Milliarden Menschen schaffen?!

soeben war auf rtl glaube ich eine Reportage über Überfischung..explizit ging es um Thunfisch! ein Fisch welches vorher zum Beispiel die Japaner nicht gegessen habe...und mittlerweile doch...jeder Sushi-Laden bietet es an...und die Japaner frieren die großen Fische mittlerweile gar ein um es später (sobald das Thunfisch weggefischt worden ist) für teures Geld zu verkaufen...

die einzige Rettung sei der Verzicht darauf!

also würde der Menschen sich des Verzichtes üben....würde er doch dazu beitragen, dass er nicht alles schändet was ihm über den Weg läuft.

pw75
02.01.2012, 23:31
Dann wäre da auch noch die Frage nach dem Lebensstandard....

stimmt...

und der kann auch ohne DVD-Decorder/Geschirspülmaschinen und Sushi super aussehen..

alles nur eine Frage der Präferenzen-Verschiebung.

pw75
02.01.2012, 23:33
Wie meinen???

Du sprichst in einem Posting von einer menschlichen Gemeinschaft als einen einzelnen Organ...und in einem anderen zugleich hast Du was gegen Wachstum dieses Organs....also stellst Du Dich gegen dieses Geflecht von Menschen die zu Eins werden.

derRevisor
02.01.2012, 23:35
wieso nicht?!
Auch die Ressourcen wachsen nach..

bis auf Öl vielleicht..aber gibt es denn keine Alternativen zum Öl?!

und würde der Mensch sich in Verzicht üben..oder zumindest seine Konsum-Mentalität ablegen....?! würde man dadurch nicht eine ganz andere Basis für ein miteinander auch mit 10 Milliarden Menschen schaffen?!

soeben war auf rtl glaube ich eine Reportage über Überfischung..explizit ging es um Thunfisch! ein Fisch welches vorher zum Beispiel die Japaner nicht gegessen habe...und mittlerweile doch...jeder Sushi-Laden bietet es an...und die Japaner frieren die großen Fische mittlerweile gar ein um es später (sobald das Thunfisch weggefischt worden ist) für teures Geld zu verkaufen...

die einzige Rettung sei der Verzicht darauf!

also würden die Menschen sich des Verzichtes üben....würde er doch dazu beitragen, dass er nicht alles schändet was ihm über den Weg läuft.

Der Thunfisch-Fall ist mir auch bekannt. Daher esse ich zu meinem Leidwesen seit Jahren keinen Thunfisch mehr.

Ich sehe das Problem grundsätzlich in der Exponentialfunktion, die hier sogar aus zwei Richtungen angreift:

1. Exponentielles Schrumpfen der Ressourcen (alle oberflächlichen Lagerstätten sind erschlossen. Selbst große Tiefen sind bereits abgeräumt. Man muss immer mehr Erde bewegen um Ressourcen zu erhalten (Energie!)
2. Exponentielles Wachsen der Menschheit und deren Ansprüche

Eine Exponentialfunktion findet immer dann statt, wenn das Wachstum >0% liegt, d.h. selbst 0,00001% Wachstum erschaffen ein exponentiell wachsendes Problem das irgendwann gelöst werden MUSS mit immer schwerwiegenderen Folgen!

Öl ist zudem derzeit und auf absehbare Zukunft unersetzbar. Es gibt kein mir bekanntes Substitut zu der Nettoenergiebilanz, die man aus dem Öl erhält.

pw75
02.01.2012, 23:38
Öl ist zudem derzeit und auf absehbare Zukunft unersetzbar. .

wo ist es das?! Unersetzbar?!

derRevisor
02.01.2012, 23:45
wo ist es das?! Unersetzbar?!

Nettoenergiebilanz.

pw75
03.01.2012, 10:01
Nettoenergiebilanz.

mich interessierte eher....wo sind wir am Ende ohne diese "Nettoenergiebilanz"?!

Corpus Delicti
03.01.2012, 10:54
fielen wir wirklich ins Mittelalter zurück?!
erreichen wir wirklich eine neue Bewusstseinsebene je mehr wir werden?!

Klar ist doch Super wenn sich die Menschen auf engstem Raum übereinander stapeln.Anders kann ich mir ein Leben gar net vorstellen.

pw75
03.01.2012, 11:14
Klar ist doch Super wenn sich die Menschen auf engstem Raum übereinander stapeln.Anders kann ich mir ein Leben gar net vorstellen.

wir haben so viel Fläche noch wo man über hunderte von Kilometer keine Menschen Seele antrifft.

Corpus Delicti
03.01.2012, 11:24
wir haben so viel Fläche noch wo man über hunderte von Kilometer keine Menschen Seele antrifft.

Klar und die gilt es zu füllen,so das wir uns nicht umdrehen können ohne jemanden anzurempeln.

Hoamat
03.01.2012, 11:30

Aber hier im HPF lebst Du volle Post :)

Chronos
03.01.2012, 11:39
So einen Schmarrn kann auch nur jemand schreiben, der noch nie eine richtig überbevölkerte Großstadt gesehen hat (damit meine ich Großstädte mit mehr als 10 Millionen Einwohnern, gemeinhin auch als Megacities bezeichnet).

Zieh doch nach Sibirien, wenn du meinst, dass es dort noch zuviel Platz gibt! Oder wohne in einer Legebatterie, wenn dir Deutschland unterbesiedelt vorkommt!

Ich jedenfalls brauche um mich herum einige Quadratkilometer unzersiedelter Natur, um menschenwürdig leben zu können.

Corpus Delicti
03.01.2012, 12:02

Klar wer braucht schon Tier und Natur.Wir besiedeln jetzt die komplette Savanne Afrikas,ist ja genug Platz da.Und das Meer benutzen wir als Nahrungsquelle und Scheißhaus zugleich.

Bereits Heute brauchen wir zwei oder drei Erden um unsere Bedürfnisse zu decken.Ach was solls,machen wir doch fünf daraus.Was soll der Geitz.

Ekelbruehe
03.01.2012, 12:06
Klar wer braucht schon Tier und Natur.Wir besiedeln jetzt die komplette Savanne Afrikas,ist ja genug Platz da.Und das Meer benutzen wir als Nahrungsquelle und Scheißhaus zugleich.

Bereits Heute brauchen wir zwei oder drei Erden um unsere Bedürfnisse zu decken.Ach was solls,machen wir doch fünf daraus.Was soll der Geitz.

Geiz ist geil.

pw75
03.01.2012, 13:16
So einen Schmarrn kann auch nur jemand schreiben,

.

bla bla bla...
mehr als rumpissen scheinst du nicht drauf zu haben...

ekelhaftes Benehmen...

pw75
03.01.2012, 13:17
Bereits Heute brauchen wir zwei oder drei Erden um unsere Bedürfnisse zu decken.

warum schmeißen wir dann so viel Nahrung weg, dass davon die ganze Welt leben könnte?!

Und warum brauche ich 20 Minuten vor einem Käseregal um stinknormalen Butterkäse zu finden?!

pw75
03.01.2012, 13:19
P.s. also seid ihr dafür, dass man uns liquidiert?!

und spirituell kann es gar keine Bewusstseinsänderung geben?!

Chronos
03.01.2012, 13:26
bla bla bla...
mehr als rumpissen scheinst du nicht drauf zu haben...

ekelhaftes Benehmen...
Wer einen derart hanebüchenen Blödsinn schreibt:

sollte nicht erwarten, dass jemand auf solch absurden Unsinn ernsthaft antwortet.

Zieh doch in die Antarktis. Über viele hunderte Kilometer ist dort keine einzige Menschenseele anzutreffen.... :rolleyes:

Die Erde ist längst an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt. Nur absolute Realitätsverweigerer können das nicht einsehen.

Chronos
03.01.2012, 13:30
warum schmeißen wir dann so viel Nahrung weg, dass davon die ganze Welt leben könnte?!
Wenn 1 % der Weltbevölkerung einen Teil ihrer Nahrung wegwerfen, könnte aufgrund von Transportkosten und Verteilungsproblemen niemand sonst davon leben.

Und warum brauche ich 20 Minuten vor einem Käseregal um stinknormalen Butterkäse zu finden?!
Probiers doch mal mit einer Brille! Fielmann kann helfen.

pw75
03.01.2012, 13:32
Wer einen derart hanebüchenen Blödsinn schreibt:

wieso ist es blödsinn?!
man muss nicht mal nach Antarktis gehen...Deutschland selbst hat genug schöner grüner Landschaften die nur so wartet bedient zu werden.

den Schwarm schreibst Du weil Du keine Flexibilität zulässt, was in deinen Kopf als Wahr empfunden wird, ist die einzig ultimative Wahrheit.

und statt kultiviert auf ein Disput einzugehen wird hier nur Urin verteilt..

Inkontinent der Mann

pw75
03.01.2012, 13:33
Probiers doch mal mit einer Brille! Fielmann kann helfen.

wie es aussieht:

bist du ein armer, verbitterter, asozialer Idiot!

Chronos
03.01.2012, 13:38
wieso ist es blödsinn?!
man muss nicht mal nach Antarktis gehen...Deutschland selbst hat genug schöner grüner Landschaften die nur so wartet bedient zu werden.
Und das bisschen an unberührter Natur soll dann auch noch vollge...... werden, oder wie?

den Schwarm schreibst Du weil Du keine Flexibilität zulässt, was in deinen Kopf als Wahr empfunden wird, ist die einzig ultimative Wahrheit.
Deine ultimative Wahrheit als Protagonist weiterer Masseneinwanderung scheint nur die Steigerung zu noch weiterer Überbevölkerung zu sein.

Chronos
03.01.2012, 13:39
wie es aussieht:

Zumindest verbringe ich keine 20 Minuten vor einem Käseregal... :))

pw75
03.01.2012, 13:46
Deine ultimative Wahrheit als Protagonist weiterer Masseneinwanderung scheint nur die Steigerung zu noch weiterer Überbevölkerung zu sein.

du hast es nicht verstanden, es geht um eine Theorie...du dagegen scheißt bei der schon ins Höschen und versuchst die Ressourcen richtig aufzuteilen.

pw75
03.01.2012, 13:48
]

Zumindest verbringe ich keine 20 Minuten vor einem Käseregal... :))

geh mal morgen zu Real und kauf mal bitte Hüttenkäse!

Corpus Delicti
03.01.2012, 14:29

ja sei doch froh das wir noch Platz zum Ahtmen haben.Willst du das wir hier zustände wie in Indien leben ?

Corpus Delicti
03.01.2012, 14:39
P.s. also seid ihr dafür, dass man uns liquidiert?!

Wir sind 7 Milliarden,reicht dir das nicht.

und spirituell kann es gar keine Bewusstseinsänderung geben?!

Was für eine Bewusstseinänderung denn ? Wer sagt denn das wir uns ins Mittelalter zurückentwickeln,wenn wir statt 7 Milliarden jetzt nur noch 500 Millionen sind ? Nur weil wir weniger wären,verlieren wir doch nicht die Erkenntnisse die wir haben.Ganz im Gegenteil,wir haben mehr Platz für Tier und Natur und wir haben Mehr Erdöl,was sich länger halten wird.Ins Mittelalter fallen wir nur dann zurück,wenn wir keine Technologie und Erdöl mehr haben.Wieviele Menschen willst du denn haben ?

Chronos
03.01.2012, 15:22
du hast es nicht verstanden, es geht um eine Theorie...du dagegen scheißt bei der schon ins Höschen und versuchst die Ressourcen richtig aufzuteilen.
Eine angebliche Theorie, die davon ausgeht, dass ab 10 Milliarden Erdenbewohnern eine neue Bewusstseinsebene erreicht würde, ist keine Theorie, sondern Dummheit.

Es wird sich gar nichts am Bewusstsein ändern, sondern es wird nur voller, ungemütlicher, brutaler, rücksichtsloser und unmenschlicher werden. Um die immer knapper werdenden Ressourcen wird ein Hauen und Stechen losbrechen und selbst Völker, die heute noch relativ friedlich zusammenleben, werden sich an die Kehle gehen.

In diesem Fall ist wirklich ein Zitat von Helmut Schmidt angebracht: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!"

pw75
03.01.2012, 15:34
Wir sind 7 Milliarden,reicht dir das nicht.

es geht doch nicht um mich...

ich habe zwei Geschichten ausgegraben und finde die Aussagen interessant...

pw75
03.01.2012, 15:37
Eine angebliche Theorie, die davon ausgeht, dass ab 10 Milliarden Erdenbewohnern eine neue Bewusstseinsebene erreicht würde, ist keine Theorie, sondern Dummheit.

sicher dat! Denn mit Dummheit müsstest du dich super auskennen!

vor 300 Jahren sagten die Menschen auch es ist Dummheit zu glauben, der Mensch wird fliegen können oder in einem kleinen Gerät mit der ganzen Welt sich unterhalten können....

tja ja..

vieles was früher Dummheit war ist heute Wahrheit...

Chronos
03.01.2012, 15:45
sicher dat! Denn mit Dummheit müsstest du dich super auskennen!
Natürlich! Schließlich muss ich oft genug unfreiwillig deine erbärmlichen Absonderungen lesen.

vor 300 Jahren sagten die Menschen auch es ist Dummheit zu glauben, der Mensch wird fliegen können oder in einem kleinen Gerät mit der ganzen Welt sich unterhalten können....
Schon der nächste Beweis dafür! Wer die Überbevölkerung der Erde mit Flugtechnik und elektronischer Kommunikation miteinander in einen Topf rührt, hat wohl ein dickes Problem mit der Logik.

vieles was früher Dummheit war ist heute Wahrheit...
Es ist eher so, dass frühere Dummheit heute noch viel dümmer geworden ist.

Sondierer
03.01.2012, 15:54
Dass man 10 Milliarden Menschen ernähren kann bezweifle ich nicht.
Bei der heute schon bestehenden Überfischung wird Fisch noch seltener auf dem Teller sein.
Und wenn jeder eine Waschmaschine Auto und Kühlschrank will und 3 Kw/h pro Tag verbraucht werden wir noch 1000 AKW brauchen.

Welche Bewusstseinsebene das werden soll, keine Ahnung.
Das Bewusstsein mit noch mehr Armut, oder der intelligenten Beseitigung von Armut ?.
Lassen wirs mal bei den 7 Milliarden, die uns auf ewig überfordern, weil den Zeugern das abstrakte Denken fehlt ob der Nachwuchs nicht hungern muss.

Statt weitere 20 Millionen Menschen zu zeugen hätten die Ägypter ihre Kraft für Investitionen verwenden sollen damit sie jobs haben. Da werden jetzt gewählte Musel auch nix ändern können daran.

Sondierer
03.01.2012, 16:45
wie es aussieht:

Du kannst dir auch eine Alditüte über den Kopf ziehen ( Sauerstoffmangel) um in neue Bewusstseinsebenen zu gelangen.

Corpus Delicti
03.01.2012, 18:48
es geht doch nicht um mich...

ich habe zwei Geschichten ausgegraben und finde die Aussagen interessant...

Aber du teilst die Ansicht das mehr Menschen besser sind.

Corpus Delicti
03.01.2012, 19:10
Du sprichst in einem Posting von einer menschlichen Gemeinschaft als einen einzelnen Organ...und in einem anderen zugleich hast Du was gegen Wachstum dieses Organs....also stellst Du Dich gegen dieses Geflecht von Menschen die zu Eins werden.

Was laberst du da eigentlich.Von was für einer Bewusstseinsänderung laberst du.Warum soll denn eine Bewusstseinsänderung stattfinden,wenn wir mehr Menschen werden ? Ja was soll denn da passieren ?
Nenn doch mal einige plausiebele Gründe,warum 10 Milliarden besser sind als 7 Milliarden ?

pw75
03.01.2012, 19:13
Aber du teilst die Ansicht das mehr Menschen besser sind.

das glaubst Du!

Was laberst du da eigentlich.Von was für einer Bewusstseinsänderung laberst du.Warum soll denn eine Bewusstseinsänderung stattfinden,wenn wir mehr Menschen werden ? Ja was soll denn da passieren ?
Nenn doch mal einige plausiebele Gründe,warum 10 Milliarden besser sind als 7 Milliarden ?

erst wenn Du aufhörst mit mir zu reden wie mit einem Straßenköter, Alder!

Corpus Delicti
03.01.2012, 19:38
das glaubst Du!

Ja du behauptest das doch die ganze Zeit ! ! !

erst wenn Du aufhörst mit mir zu reden wie mit einem Straßenköter, Alder!

Oh mein edeler Herr,leihet mir euer Ohr,mich deucht es überkommet mich zu ernten euere wohlerkannte Weisheit.Nun kniehe ich und erwarte euere Worte kund zu tun.Kommet herbei und lauschet ihr Könige und Trolle und Hobbitze.

Ist das besser ?

derRevisor
03.01.2012, 20:07
mich interessierte eher....wo sind wir am Ende ohne diese "Nettoenergiebilanz"?!

Ich würde auf einen Stand zwischen 19tes bis frühes 20Jh tippen...

pw75
04.01.2012, 07:50
Ja du behauptest das doch die ganze Zeit ! ! !

nein! ich habe nur etwas im Netz gefunden, was mein Interesse weckte und ich mich fragte, was wenn es stimmt?!

Oh mein edeler Herr,leihet mir euer Ohr,mich deucht es überkommet mich zu ernten euere wohlerkannte Weisheit.Nun kniehe ich und erwarte euere Worte kund zu tun.Kommet herbei und lauschet ihr Könige und Trolle und Hobbitze.

Ist das besser ?

Fast!

pw75
04.01.2012, 07:54

Weiß ich ja eben nicht, daher meine Frage!
ich glaube schon an die Resonanz der Gedanken sowie an die kollektive Intelligenz.
ich glaube auch daran, dass unsere Zellen ..Gedanken Energien aussenden und das es immer darauf eine Wirkung folgt, bzw. keine Aktion ohne Reaktion.

nun ja, in dem Film gilt ja diese 10 000 als etwa-Zahl. 7 Milliarden reichen wohl auch..

aber ich sehe, wenn es um die Mengen von Menschen geht, schaltet sich unser egoistischer Überlebenskampf ein und wir bangen um unsere Ressourcen, das Mentale wird komplett ausgeschaltet.

Corpus Delicti
04.01.2012, 15:14
Weiß ich ja eben nicht, daher meine Frage!
ich glaube schon an die Resonanz der Gedanken sowie an die kollektive Intelligenz.
ich glaube auch daran, dass unsere Zellen ..Gedanken Energien aussenden und das es immer darauf eine Wirkung folgt, bzw. keine Aktion ohne Reaktion.

Also du hast nichtmal eine konkrete Vorstellung von dem was geschehen könnte,WAS für eine und OB überhaupt sowas wie eine Besusstseinsäderung stattfinden wird.Ist es dann nicht etwas naiv zu glauben das mehr Menschen
besser sind ? Nicht nur naiv,sondern auch gefährlich ?

nun ja, in dem Film gilt ja diese 10 000 als etwa-Zahl. 7 Milliarden reichen wohl auch..

aber ich sehe, wenn es um die Mengen von Menschen geht, schaltet sich unser egoistischer Überlebenskampf ein und wir bangen um unsere Ressourcen, das Mentale wird komplett ausgeschaltet.

Ja aber wenn du das schon siehst,das sich unser egoistischer Überlebenskampf einschaltet und wir um unsere Ressourcen bangen und das Mentale komplett ausgeschaltet wird,wie soll denn das dann erst bei 10 Milliarden werden ? Du redest von Mental,glaubst du denn je mehr wir werden,das die Menschen sich alle Mental verbinden und wir ein Kollectives denken kriegen oder wie,ähnlich wie die Borgs von Star Treck ? Wir sind die Borg,Wiederstand ist zwecklos.Ja warum soll denn das passieren und wie überhaupt ? Ich glaube du siehst zu viel Sience Fiction.

pw75
04.01.2012, 17:23
Also du hast nichtmal eine konkrete Vorstellung von dem was geschehen könnte,WAS für eine und OB überhaupt sowas wie eine Besusstseinsäderung stattfinden wird.Ist es dann nicht etwas naiv zu glauben das mehr Menschen
besser sind ? Nicht nur naiv,sondern auch gefährlich ?

hast Du eine Vorstellung, oder wiedergibst Du genau das, was auch ich wiedergeben würde...die Annahmen Dritter?!

Und muss ich hier immer über Fakten reden...?!

Ich will philosophieren..

derRevisor
04.01.2012, 17:25
hast Du eine Vorstellung, oder wiedergibst Du genau das, was auch ich wiedergeben würde...die Annahmen Dritter?!

Und muss ich hier immer über Fakten reden...?!

philosophieren <> esotherisieren

Von Weisheit kann ich in diesem Strang bei dir nichts erkennen.

pw75
04.01.2012, 17:34
philosophieren <> esotherisieren

wir können gerne über Moslems abhetzen und paar Schlampen klar machen.

derRevisor
04.01.2012, 19:02
wir können gerne über Moslems abhetzen und paar Schlampen klar machen.

Das wäre zumindest ansatzweise weise.

Corpus Delicti
04.01.2012, 19:40

So,na dann frage ich einfach mal,findest du es nicht schön das es noch so viel Menschenfreie Natur gibt,die erhalten werden sollte ?

Und,welche Bewusstseinsänderung wäre dir besonders genehm,käme es dazu ? Oder erhoffst du dir ?

Heiliger
04.01.2012, 20:07
Ja damit sich die Menschen bewusst sind, es gibt zuviele und einige müssen wieder weg?

Das uns bewusst wird, das wir zuviele sind?

egberd
04.01.2012, 21:24
hallo,
mir reichen die menschenmassen auf unserer mutter erde. bewusstsein braucht zeit zur entwicklung.
bevölkerungsexplosion erscheint mir da eher nachteilig. menschliches dilemma erscheint mir die zu schnelle entwicklung und anwendung partieller fähigkeiten wie zb wissenschaftliches denken, sezieren und analysieren ohne ausreichend soziale komponente.
eine denkpause täte der menscheit gut um alles wissen zu verdauen und sinnvoll/verantwortungsvoll einzusetzten.
obwohl, es gibt eine menge leute denen ich verantwortung zutraue, und auch solche, die auch jetzt schon einen hohen grad an "spiritualität" besitzen. hoffentlich klingt das nicht zu abgedroschen, aber so sehe ich das - oberflächlich gesehen...
g,e

dr-esperanto
06.01.2012, 03:11
Ohne Technik können wir nicht so viele Menschen ernähren. Deshalb war ja auch die Not der Menschenmassen in der Vergangenheit immer der große Technik- und Errfindungstreiber. Durch neue Erfindungen wie den Ackerbau konnten eben viel mehr Menschen ernährt werden. Die jetzige Bevölkerungsexplosion geht hauptsächlich auf die Erfindung des Kunstdüngers zurück (der in Afrika noch kaum eingesetzt wird), natürlich auch auf Penizillin und andere Medikamente.
Dass Presse und Fernsehen jetzt seit den Vorgaben des Club of Rome (1970 ca) von Überbevölkerung, Ressourcenknappheit und angeblichem Versagen der Technik schreiben und reden, liegt natürlich daran, dass die oberen 10 000 der westlichen Welt wesentlich weniger Menschen auf ihrem Planeten haben wollen (die Georgia Guidestones http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones sprechen von 1/2 Milliarde, die Winsors von 1 Milliarde) und eben auch daran, dass das ganze schöne Geld, was in die Finanzindustrie der obersten Banquiers fließen sollte, bei hohem Technikstand natürlich in diese technischen Projekte der Realwirtschaft investiert wird, die eines Tages vielleicht sogar jede materielle Not beheben könnten. Ein Albtraum für Leute, die mit Verknappung, Not und Mangel ihre Milliarden verdienen wollen!

Registrierter
06.01.2012, 03:32

Es ist doch am Ende vollkommen egal, WANN die Notbremse gezogen wird, durch Verstand oder durch Katastrophen.
Du argumentierst mit dem Sankt-Florian-Prinzip* und willst diesen Zeitpunkt des Wachstumsstopps einfach aus Bequemlichkeit in die Zukunft verlegen.

*"Oh Hlg St Florian, verschon mein Haus, zünd andere an."

Was ergibt es für einen Unterschied, ob man die Obergrenze der Menschheit bei 5 Mrd, 10 Mrd oder 20 Mrd festlegt?
Entscheidend ist doch nur, DASS es aufgrund der Begrenztheit der Erde eine Tragfähigkeitsgrenze gibt.

Also warum sollte man dann nicht heute schon alles für die Begrenzung des Wachstums der Menschheit tun, wenn das sowieso irgendwann nötig ist?
Was ist durch die Vermeidung der Problemlösung gewonnen?

Berwick
17.01.2012, 11:06

Genau! Absolut bekloppt!