PDA

Vollständige Version anzeigen : Ratingagentur S&P stuft Bonität der USA herab



JensVandeBeek
06.08.2011, 08:25
Erstmals entzieht die S&P den USA die Top-Bonitätsnote AAA und droht sogar mit weiterer Herabstufung – die US-Regierung spricht von einem "Rechenfehler".

Die USA haben erstmals ihre Spitzenbonitätsnote bei einer führenden Ratingagentur verloren. Standard & Poor’s setzte die langfristige Kreditwürdigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft in der Nacht auf Samstag um eine Stufe auf AA+ herab und zog damit Konsequenzen aus dem langwierigen Schuldenstreit in den USA.
...

http://www.welt.de/wirtschaft/article13529413/Ratingagentur-S-amp-P-stuft-Bonitaet-der-USA-herab.html

Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein.

Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Ganz_unten
06.08.2011, 08:31
Die USA haben erstmals ihre Spitzenbonitätsnote bei einer führenden Ratingagentur verloren. Standard & Poor's setzte die langfristige Kreditwürdigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft in der Nacht auf Samstag um eine Stufe auf AA+ herab.

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:herabstufung-durch-s-p-usa-verlieren-aaa-rating/60088139.html


Die US-Regierung kritisierte die S&P-Entscheidung. Ihre liege ein Rechenfehler zugrunde, sagte ein Sprecher der Finanzministeriums. Eine Beurteilung, die mit einem Fehler von 2000 Mrd. Dollar behaftet sei, spreche für sich. In Regierungskreisen hieß es, die Agentur habe die Zahl zwar aus ihrer Analyse gestrichen, der Fehler lasse aber an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln.

Ein symbolischer Akt. Hat realwirtschaftlich nix zu sagen.
Es wird für das Kabinett Obama und sein Vorhaben, noch mehr Steuern und Abgaben für "Sozialpolitik" einzutreiben, schwierig werden.

Es gibt eine Lösung. Man muß den Politikern weltweit den Geldhahn abdrehen!

Brutus
06.08.2011, 08:32
Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein. Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Die Wall-Street-Hochfinanz ging schon immer nach dem Motto vor, *wir bauen auf und reißen nieder, so mach' mer Reibach immer wieder*. Neu ist nur, daß es nunmehr auch die USA erwischt hat.

Als ich vor 10 Jahren in Webforen Verschwörungstheorien gelesen habe, die zionistische Hochfinanz würde in den kommenden Jahren ein Land nach dem anderen heuschreckenmäßig abfressen, in den Bankrott treiben und danach ihre Zelte in China aufschlagen, wollte ich es nicht glauben.

Wie es aussieht, bewegen sich die Dinge wieder einmal genau in die von Verschwörungstheoretikern beschriebene Richtung.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2011, 08:36
Die Wall-Street-Hochfinanz ging schon immer nach dem Motto vor, *wir bauen auf und reißen nieder, so mach' mer Reibach immer wieder*. Neu ist nur, daß es nunmehr auch die USA erwischt hat.

Als ich vor 10 Jahren in Webforen Verschwörungstheorien gelesen habe, die zionistische Hochfinanz würde in den kommenden Jahren ein Land nach dem anderen heuschreckenmäßig abfressen, in den Bankrott treiben und danach ihre Zelte in China aufschlagen, wollte ich es nicht glauben.

Wie es aussieht, bewegen sich die Dinge wieder einmal genau in die von Verschwörungstheoretikern beschriebene Richtung.

Sie wollen eben den Westen runter bringen und dann die USA mit ihre Suni - islamischen - kommunistischen Asien Armee übernehmen.

JensVandeBeek
06.08.2011, 08:39
Sie wollen eben den Westen runter bringen und dann die USA mit ihre Suni - islamischen - kommunistischen Asien Armee übernehmen.

Warum will man den Westen runterbringen und wer sind genau diese "sie" ? Und ist die Westen wirklich so schwach und lässt das mit sich machen?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2011, 08:41
Warum will man den Westen runterbringen und wer sind genau diese "sie" ? Und ist die Westen wirklich so schwach und lässt das mit sich machen?

Die Elite hat keine Nationalität, sie denken übernational. Das muss man endlich mal kapieren. Aber am Denver Flughafen gibt es sogar ein Bild davon:

http://2.bp.blogspot.com/-6tkDIJx-cC0/TdOef-lhLOI/AAAAAAAAArQ/aWQJX6HhMik/s1600/denver%2Bflughafen.jpg

martin54
06.08.2011, 08:42
Warum will man den Westen runterbringen und wer sind genau diese "sie" ? Und ist die Westen wirklich so schwach und lässt das mit sich machen?

Nun, die Jooodn machen gemeinsame Sache mit den Kommunisten, den Kurden und den bösen Negern, um sich die Welt nach deren Zerschlagung aufzuteilen;:)

dr-esperanto
06.08.2011, 08:43
Es sind die 12 jüdischen Weltbanquiers-Familien + der britische Adel mit seinen Opium- und Menschenhändlern. Wie kämen diese auch dazu, ihr Empire untergehen zu lassen? Sie hassen das Kreditsystem, wie es in der US-Verfassung vorgeschrieben ist, da sie mit dem ihre ganze Banquiersmacht verlieren würden, und bestehen weltweit auf dem monetären System (Banker erzeugen Geld ex nihilo und verkaufen es teuer - nämlich in Form von Zinsen - an die Staaten und Völker). Aber auch China und Russland als die letzten großen Gegner der "westlichen Wertegemeinschaft" müssen endlich eingebunden werden, damit "Frieden" sein kann und der Ein-Welt-Staat der internationalen Banquiers geschaffen werden kann. Aber zunächst müssen die USA zerstört werden.
Dass die mutmaßlichen Anführer dieser 12 Familien, die Rothschilds, Qabbalisten sind, sieht man z.B. ganz deutlich am israelischen Obersten Gerichtshof, der von den Rothschilds spendiert wurde (und überhaupt ist der Staat Israel ein Baby der Rothschild-Familie):
http://politikglobal.blogspot.com/20...zeigen-in.html

GnomInc
06.08.2011, 08:44
Wie es aussieht, bewegen sich die Dinge wieder einmal genau in die von Verschwörungstheoretikern beschriebene Richtung.

Ja, das bestätigt einige Thesen - muss jedoch nicht letzte Gewissheit bedeuten.

Ich sehe den Vorgang als Reaktion auf die unbestreitbar abartige Finanzlage der VSA.
Würden die Ratingagenturen weiterhin für den grössten Schuldner der Welt die Lage als "bestens " behaupten -
dann verlören sie auch für den ganz unbeleckten Zuseher an Glaubwürdigkeit.
Der Vorgang kann also auch reinen Selbstschutz beinhalten.

Ist ja auch nett , die Bombe ( und es ist eine ! ) ausserhalb der Börsenzeit abzuwerfen......:))
Mal sehen , was die Börsen am Montag da an Reaktion zeigen .
Da es schon eine Woche abwärts taumelt , wird es wohl wie
Schmierseife wirken ....

Steiner
06.08.2011, 08:44
Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein.

Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Eine folgerichtige Konsequenze die S&P da aus dem Schuldenobergrenze Fiasko gezogen hat. Dieser faule Kompromiss zwischen Democrats und Republicans ist der reinste Witz gewesen. Die Schuldobergrenze wird um 2 Billionen Dollar angehoben und am derzeitigen Haushalt wird rein gar nichts eingespart. Das einzige auf das man sich einigen konnte war, die Reduzierung zukunftiger Schulden. Eine Schande, dass die rep. Führung unter Boehner da zugestimmt hat.

Mr. Boehner you're a traitor on the American people. You ought to be tarred and feathered.X(

JensVandeBeek
06.08.2011, 08:47
Nun, die Jooodn machen gemeinsame Sache mit den Kommunisten, den Kurden und den bösen Negern, um sich die Welt nach deren Zerschlagung aufzuteilen;:)

Wenn du schon die Meinungen von "brutus" und "BRDDR_geschaedigter" nicht teilst, sag uns doch was du denkst, statt dich darüber lustig zu machen.

JensVandeBeek
06.08.2011, 08:52
Ja, das bestätigt einige Thesen - muss jedoch nicht letzte Gewissheit bedeuten.

Ich sehe den Vorgang als Reaktion auf die unbestreitbar abartige Finanzlage der VSA.
Würden die Ratingagenturen weiterhin für den grössten Schuldner der Welt die Lage als "bestens " behaupten -
dann verlören sie auch für den ganz unbeleckten Zuseher an Glaubwürdigkeit.
Der Vorgang kann also auch reinen Selbstschutz beinhalten.

Ist ja auch nett , die Bombe ( und es ist eine ! ) ausserhalb der Börsenzeit abzuwerfen......:))
Mal sehen , was die Börsen am Montag da an Reaktion zeigen .
Da es schon eine Woche abwärts taumelt , wird es wohl wie
Schmierseife wirken ....

Es war mit Sicherheit so geplant !um die "Schäden" gering zu halten. Am Montag werden wir sehen, ob die Märkte sich davon beeinflussen lassen werden, was ich jedoch nicht damit rechne, dass was beabsichtigt wurde, sich auch bewahrheitet.

Brutus
06.08.2011, 08:57
Ja, das bestätigt einige Thesen - muss jedoch nicht letzte Gewissheit bedeuten.

Mich freut es zu lesen, daß endlich einer, wenigstens einer, GnomInc, kapiert hat, worum es geht!

Theorien und Hypothesen, selbstverständlich auch solche, die Verschwörungen zum Gegenstand haben, muß man als vorläufige betrachten, umso mehr, wenn aufgrund eines äußerst begrenzten Zugangs zu relevanten, also geheimgehaltenen Informationen und einer Flut medialer Lügen keine ausreichenden Überprüfungsmöglichkeiten bereitstehen.

Man sollte sich über die leider nicht ausreichende Beweiskraft seiner Vermutungen immer im Klaren sein, sie im Hinterkopf behalten und regelmäßig prüfen, ob sich Übereinstimmungen mit der täglich zu beobachtenden Außenwelt ergeben.

Noch wichtiger ist die Bereitschaft, seine Vermutung bei Vorliegen widerlegender Informationen zu korrigieren, möglicherweise zu verwerfen. Ohne durch und durch Revisionist zu sein, wird man kaum eine halbwegs interessante und tragfähige Wirklichkeitsbeschreibung mit abgeleiteten Zukunftsprognosen zustande bringen.

JensVandeBeek
06.08.2011, 09:02
http://politikforen.net/showthread.php?113653-Ratingagentur-S-amp-P-stuft-Bonität-der-USA-herab

Brutus
06.08.2011, 09:06
Wenn du schon die Meinungen von "brutus" und "BRDDR_geschaedigter" nicht teilst, sag uns doch was du denkst, statt dich darüber lustig zu machen.

Ausnahmsweise eine Indiskretion von meiner Seite: Die Hypothese, die Wall Street-Banken würden irgendwann auch ihr Hauptquartier, die USA, abfressen und danach wie eine Bande Parasiten das aufstrebende China anspringen und abschmarotzen, wurde um das Jahr 2000 herum von einem promovierten, seit einigen Jahren sogar habilitierten Mathematiker dargestellt, der damals Mitarbeiter der EZB gewesen ist.

Mir ist das deshalb so gut in Erinnerung geblieben, weil ich dachte, *bei aller Intelligenz, die dieser Mann mitbringt, aber jetzt fängt er an, zu spinnen*.

Brutus
06.08.2011, 09:25
Es war mit Sicherheit so geplant !um die "Schäden" gering zu halten. Am Montag werden wir sehen, ob die Märkte sich davon beeinflussen lassen werden, was ich jedoch nicht damit rechne, dass was beabsichtigt wurde, sich auch bewahrheitet.

Meine Vermutung: durch das Zünden der Rating-Bombe an einem Wochende wollte die Hochfinanz der Regierung die Möglichkeit nehmen, den katastrophalen Eindruck der Bonitätsabstufung durch das Anwerfen der Propagandaorgel abzuschwächen, damit die Meldung bei den Bürgern richtig runtersackt.

S & P weiß ganz genau, daß immer der erste Nachrichteneindruck hängenbleibt. Das gehört zum wichtigsten Bestandteil der Demokratten-Propaganda, was wir beim Attentat des Osloer Churchill-Bewunderers und Israelfreunds Breivik feststellen konnten, als Staatsmafia und Propagandamedien wie auf Kommando, und als hätten sie sich abgesprochen, ihre Version von Breivik als Einzeltäter in die Hirne und Herzen hämmerten.

Wenn S & P der US-Regierung diesen Weg abschneidet, indem es die Nachricht an einem Wochenende rausgibt, werden sie damit etwas beabsichtigt haben. Die Bombe soll möglichst großen Schaden stiften, scheint das Mindeste, was man sagen kann.

Die Sache hat auch ein pikantes historisches G'schmäckle. Franklin D. Roosevelt, der genau wußte, daß die Japaner am 7.12.1941 auf das vorangegangene amerikanische Ölembargo reagieren werden, fuhr in's Wochenende und gab seinen Mitarbeitern frei, damit nur ja niemand mehr auf den *Angriff* auf Pearl Harbor reagieren kann und er seinen Kriegsgrund bekommt.

GnomInc
06.08.2011, 09:32
Noch wichtiger ist die Bereitschaft, seine Vermutung bei Vorliegen widerlegender Informationen zu korrigieren, möglicherweise zu verwerfen. Ohne durch und durch Revisionist zu sein, wird man kaum eine halbwegs interessante und tragfähige Wirklichkeitsbeschreibung mit abgeleiteten Zukunftsprognosen zustande bringen.

Ich würde mich nun nicht als Revisionist sehen , denn die stattgefundene Politik jener 12 Jahre ist aus meiner Sicht
derart dilettantisch und fehlergeprägt , dass ich sie im Nachhinein nicht noch rechtfertigen will.
Allerdings habe ich absolute Abscheu gegen das propagandistisch-absichtsvolle Fälschen der Geschichte , was
ja die Regel darstellt.....und vielleicht ist man ja schon Revisionist , wenn man sich dagegenstellt ....

Brutus - man muss nicht Revisionist sein , um die politischen Konstruktionen zu erkennen , die Ablenkungsmanöver
von der Wahrheit aufzufinden und sich klarzumachen , wohin man uns führen will.

Reichlich Infos , um auf die richtige Spur zu kommen , sind mit dem Internet auffindbar .
Man kann sich also mühelos über die neueren Abenteuer wie Jugoslawienkrieg , Irak-Krieg 1 +2 , Afghanistan und jetzt
Lybien kundig machen und die ganzen Lügen und Verfälschungen führen bei Selberdenken unweigerlich auf
die heisse Spur .....

Apropos Lybien ...es muss die politische klasse ja nahezu auf Äusserste erbittern , das die so sehnlich erhofften
" europäischen " Bürger sich nicht gefunden haben , welche das Lybien -Massaker nun unterstützen.
Als geniales Ablenkungsmanöver vom Absaufen des Euro -Tankers die Aufmerksamket abzuziehen war es
wohl gedacht ....nur kracht jede Woche ein neuer Torpedo in den Tanker und ...
da wage ich mal eine Vorschau ...es kommt wohl die Zeit der Zwangsmassnahmen .....
wenn ich das EMS . Konzept überdenke , ist es schon da....:wacky:

mal sehen , wann die nächsten Masken fallen ......

Und der erste Torpedo -Einschlag in den VSA - Tanker mag sich harmlos ansehen ......
aber auch andere Dickschiffe wurden nach Rudertreffer alsbald versenkt;)

Klopperhorst
06.08.2011, 09:46
Natürlich hat niemand Insiderwissen, verdammte Bande.

Der Euro stiegt schon gestern den ganzen Tag deutlich an.

---

Brutus
06.08.2011, 09:53
Ich würde mich nun nicht als Revisionist sehen , denn die stattgefundene Politik jener 12 Jahre ist aus meiner Sicht derart dilettantisch und fehlergeprägt , dass ich sie im Nachhinein nicht noch rechtfertigen will. (...) Brutus - man muss nicht Revisionist sein , um die politischen Konstruktionen zu erkennen , die Ablenkungsmanöver von der Wahrheit aufzufinden und sich klarzumachen , wohin man uns führen will.

Ich überlasse es jedem, Begriffe zu definieren, wie es ihm gefällt, da ich eine Diskussion um Worte als unfruchtbar und anödend empfinde.

Meine Definition von Revisionismus, die Du selbstverständlich nicht teilen mußt, geht so: Revisionismus ist die Bereitschaft, seinen Standpunkt bei gegenläufigen oder gar falsifizierenden Informationen zu revidieren ggf. zu verwerfen. Revisionismus ist lediglich ein anderes Wort für Karl R. Poppers kritischen Rationalismus.

Welche Folgen sich bei Anwendung kritisch-wissenschaftlicher d.h. revisionistischer Methoden für das Geschichtsbild und die Beurteilung der Weltlage ergeben, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

fatalist
06.08.2011, 09:54
Ich würde mich nun nicht als Revisionist sehen , denn die stattgefundene Politik jener 12 Jahre ist aus meiner Sicht
derart dilettantisch und fehlergeprägt , dass ich sie im Nachhinein nicht noch rechtfertigen will.

Du scheinst eine merkwürdige Auffassung von der Motivation des Revisionismus zu haben.

R. ist nicht mehr und nicht weniger, als dass man angesichts zahlreicher Ungereimtheiten in der offiziellen Geschichte eine faktenbasierte Neubewertung durchführt, die die Ungereimtheiten mit einbezieht und bewertet. Ergebnisoffen.


On Topic:
S&P waren doch recht gnädig mit den USA, uns sie stehen alleine.
Nicht zuviel da reininterpretieren, sondern abwarten ob Anfang der Woche die anderen folgen.

GnomInc
06.08.2011, 10:02
Meine Definition von Revisionismus, die Du selbstverständlich nicht teilen mußt, geht so: Revisionismus ist die Bereitschaft, seinen Standpunkt bei gegenläufigen oder gar falsifizierenden Informationen zu revidieren ggf. zu verwerfen. Revisionismus ist lediglich ein anderes Wort für Karl R. Poppers kritischen Rationalismus.


Leider ist das nicht die Verknüpfung , welche seit Jahrzehnten mit dem eingeführten Begriff " Revisionismus " kommuniziert wird...


Und Popper wird ja geflissentlich als Philosph und Analysen -Instrument
totgeschwiegen .......an ihm würde ja die suggeriert : "globalistische
Politik = gut + fortschrittlich * -Welt der Widerlegung anheimfallen...:))

Brutus
06.08.2011, 10:06
On Topic: S&P waren doch recht gnädig mit den USA, uns sie stehen alleine. Nicht zuviel da reininterpretieren, sondern abwarten ob Anfang der Woche die anderen folgen.

Wird S & P mit Italien, Spanien, Frankreich, Belgien und Großbritannien genauso verfahren, und was dann? Wie lange kann die BRD für alle europäischen Betrügerstaaten mit Hab und Gut ihrer Bürger, deren Kindern und Kindeskindern bis ins siebte Glied bürgen, ohne selbst abgewertet zu werden?

Wie werden es die kriminellen europäischen Schmarotzer, Ratten, Schmeißfliegen und Parasiten namens Berlusconi, Zapatero, Papandreou, Sarkozy, Barroso, Rehn und van Rompuy herum anstellen, eine bonitätsgeschwächte BRD weiterhin für das Versailles ohne Krieg zahlen zu lassen?

fatalist
06.08.2011, 10:13
je eher die BRD ihr AAA verliert desto besser, weil dann alles um den Euro zusammenbricht.

fatalist
06.08.2011, 10:20
Leider ist das nicht die Verknüpfung , welche seit Jahrzehnten mit dem eingeführten Begriff " Revisionismus " kommuniziert wird...


In der BRD ist der Begriff des Revisionismus, etwas was es schon immer und für jede These, Epoche etc gab, auf genau 2 Fakten der jüngeren deutschen Geschichte negativ gemünzt und exklusiviert worden: Kriegsalleinschuld und HC.

Und es funzt, wie Gnom Inc ja selber schreibt... und das bei mindestens 90% der Bunzelbürger.
Ein schönes Beispiel, wie man einen neutralen Begriff total in ein Unwort ummünzen kann.

berty
06.08.2011, 10:30
Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein.

Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Ein weiteres Mosaiksteinchen, das dazu führen kann, dass sich die Staaten doch noch zu gemeinsamen Maßnahmen gegen Hedgefonds und Ratingagenturen entschließen.

Andreas63
06.08.2011, 10:38
Leider ist das nicht die Verknüpfung , welche seit Jahrzehnten mit dem eingeführten Begriff " Revisionismus " kommuniziert wird...
Man muß ja aber nicht freiwillig das Orwellsche Neusprech nachplappern - also Revisionist = (Neo)Nazi. revidere bedeutet einfach, sich etwas noch einmal anzuschauen.
In dem Du auf die magischen 12 Jahre verweist, zeigst Du sehr schön, wie Du auch schon in den Dir vorgegeben Denkstrukturen gefangen bist.

Zum Thema: Es wurde höchste Zeit für die Abstufung - die Frage ist nur, warum sie zugelassen wurde.

JensVandeBeek
06.08.2011, 10:45
Ein weiteres Mosaiksteinchen, das dazu führen kann, dass sich die Staaten doch noch zu gemeinsamen Maßnahmen gegen Hedgefonds und Ratingagenturen entschließen.

Dazu passend ;


Italien knöpft sich die Ratingagenturen vor
Razzia in den Mailänder Büros von S&P und Moody’s.

Die italienische Justiz hat schon seit längerem die Ratingagenturen Standard & Poor’s (S&P) und Moody’s im Visier – nun hat sie den Druck verschärft. Am Mittwoch durchsuchten Staatsanwälte in Mailand Büroräume der beiden Agenturen und beschlagnahmten Akten. Das bestätigte am Freitag die zuständige Staatsanwaltschaft unter Carlo Maria Capristo.

....

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/italien-knoepft-sich-die-ratingagenturen-vor--48265778.html

Vielleicht sollten die Europäer die Gunst der Stunde nutzen, sich dagegen zu wehren.

JensVandeBeek
06.08.2011, 10:48
Du mußt ja aber nicht freiwillig das Orwellsche Neusprech nachplappern - also Revisionist = (Neo)Nazi. revidere bedeutet einfach, sich etwas noch einmal anzuschauen.
In dem Du auf die magischen 12 Jahre verweist, zeigst Du sehr schön, wie Du schon in den Dir vorgegeben Denkstrukturen gefangen bist.

Zum Thema: Es wurde höchste Zeit für die Abstufung - die Frage ist nur, warum sie zugelassen wurde.

Du musst aber zugeben, dass diese "Herabstufung" nichts als Augenwischerei ist. Wenn S&P mit gleiche Maßstab arbeiten würde, wie mit Griechenland und andere EU-Ländern, hätte die Herabstufung viel deutlicher ausfallen müssen.

Brutus
06.08.2011, 10:48
Ein weiteres Mosaiksteinchen, das dazu führen kann, dass sich die Staaten doch noch zu gemeinsamen Maßnahmen gegen Hedgefonds und Ratingagenturen entschließen.

Um Hedgefonds, Ratingagenturen und Hochfinanz dorthin zu bringen, wo sie momentan sind, hat die halbe Welt, angeführt von USA, GB, F und Ru gegen das Deutsche Reich zwei Vernichtungskriege angezettelt.

Die Staaten bekommen, was sie wollten, und was sie mehr als verdient haben; mit Ausnahme von Krüppeldeutschland.

Eine andere Möglichkeit, die Macht von Hedgefonds und Ratingagenturen zu brechen, wäre die Schuldenaufnahme zu vermindern. Aber dagegen steht die Absicht der USA, einen Lebensraumkrieg nach dem anderen zu führen und Israel hunderte von Milliarden Dollars nachzuschmeißen.

Die Europäer wiederum stürzen sich in einen Schuld- und Schuldenorgasmus nach dem anderen, weil sie ihren Wahn von der EU pflegen und den ihnen von Deutschland geschenkten €uro dazu benutzen, grenzenlos aufzuschulden, die letzten Stabilitätsanker, Bundesbank und BRD mit Lust und Wonne zerstören, ihnen für Israel ebenfalls keine Milliarde zu viel ist, und somit der ohnehin schon gigantische Schuldenberg wächst und wächst und wächst ... bis er eines Tages wie der Schuldenberg von 1929 in sich zusammenstürzt.

Nichts hat das westliche Verbrechersystem so sehr verdient wie den unwiderruflichen Untergang. Meine Genugtuung darüber, daß die Todfeinde Deutschlands demnächst vielleicht an ihrer eigenen Gier und Niedertracht verrecken, wird durch das uns ins Haus stehende Massenelend jedoch erheblich getrübt.

berty
06.08.2011, 10:57
Dazu passend ;



Vielleicht sollten die Europäer die Gunst der Stunde nutzen, sich dagegen zu wehren.

Nun sollte noch GB herabgestuft werden und danach schaun mer mal, ob es nicht wenigstens ein Fitzelchen Gemeinsamkeit geben kann. Vielleicht wird aber auch dieser Schritt der Ratingagentur und weitere Herabstufungen anderer Staaten dazu nicht reichen.

Brutus
06.08.2011, 11:00
Um Hedgefonds, Ratingagenturen und Hochfinanz dorthin zu bringen, wo sie momentan sind, hat die halbe Welt, angeführt von USA, GB, F und Ru gegen das Deutsche Reich zwei Vernichtungskriege angezettelt.

Zur Verdeutlichung folgendes:



"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte" (Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen).

“Germanys unforgivable crime before the second world war was her attempt to extricate her economic power from the worlds trading system and to create her own exchange mechanism which? would deny world finance its opportunity to profit” (Churchill to Lord Robert Boothby, quoted in the Foreword, 2nd Ed. Sydney Rogerson, 'Propaganda in the Next War' 2001, orig. 1938.)

GnomInc
06.08.2011, 11:01
Man muß ja aber nicht freiwillig das Orwellsche Neusprech nachplappern - also Revisionist = (Neo)Nazi. revidere bedeutet einfach, sich etwas noch einmal anzuschauen.
In dem Du auf die magischen 12 Jahre verweist, zeigst Du sehr schön, wie Du auch schon in den Dir vorgegeben Denkstrukturen gefangen bist.


Weil ich darlege , wie die Begrifflichkeit in der üblichen Diskussion benutzt wird ,
stimme ich ihr zu ?
Da irrst du sehr - allerdings halte ich es nicht für sinnvoll , sich in Diskussionen
von vornherein als *Revisionist * einsortieren zu lassen und den dann sofort
gegen meine Argumente aufgerichteten Block zu ertragen -
der , wie richtigerweise angemerkt, eine Folge der Sieger-Propaganda ist .

Die jetzt möglicherweise einsetzende Bewegung in den Ratings
gegenüber den VSA könnte man auch als vorbeugende Massnahme
gegenüber China und Russland sehen.
Putin hat bereits gesagt , was er vom weltgrössten Schuldenmacher hält
und wenn ein wirklich führender Chinese das ebenfalls hätte verlauten lassen ,
spätestens dann wäre ebenfalls Bewegung reingekommen ....
aber wohl schlecht kontrollierbar ...

Doc Gyneco
06.08.2011, 11:39
Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein.

Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Auf AA+ !!!

Ein Witz sozusagen !!

Wenn man bedenkt, das andere Pleiteländer (die weniger hohe Schulden haben) auf Dritteweltkategorie heruntergestuft wurden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Brutus
06.08.2011, 12:02
Die Europäer wiederum stürzen sich in einen Schuld- und Schuldenorgasmus nach dem anderen, weil sie ihren Wahn von der EU pflegen und den ihnen von Deutschland geschenkten €uro dazu benutzen, grenzenlos aufzuschulden, die letzten Stabilitätsanker, Bundesbank und BRD mit Lust und Wonne zerstören, ihnen für Israel ebenfalls keine Milliarde zu viel ist, und somit der ohnehin schon gigantische Schuldenberg wächst und wächst und wächst ... bis er eines Tages wie der Schuldenberg von 1929 in sich zusammenstürzt.

Wieder fällt eine historische Analogie ins Auge, oder sollte es zumindest. In ihrem Neid und Haß auf das Deutsche Reich von 1871 haben Europäer und USA zwischen 1914 und 1945 den besten politischen Stabilitäts- und Friedensanker, der Europa je geschenkt wurde, aus niedrigsten Beweggründen heraus zerstört.

Seit 1990, dem Vertrag von Maastricht, arbeiten sie unermüdlich, im Dunklen wühlend wie eine Horde Ratten, daran, den besten monetären und finanziellen Stabilitäts- und Friedensdanker zu zerstören, der Europa je geschenkt wurde, D-Mark und Bundesbank.

Ratingagenturen und Hedgefonds tun nicht mehr, als den parasitären Egoismus der Europäer für sich zu nutzen!

Allmählich scheint sich immer mehr zu bestätigen, wovon ich seit ein paar Jahren zutiefst überzeugt bin: mit der Zerstörung des Deutschen Reiches hat sich Europa selbst zerstört. Dafür kommen jetzt die Quittungen, eine nach der anderen.

Apart
06.08.2011, 12:10
Wieder fällt eine historische Analogie ins Auge, oder sollte es zumindest. In ihrem Neid und Haß auf das Deutsche Reich von 1871 haben Europäer und USA zwischen 1914 und 1945 den besten politischen Stabilitäts- und Friedensanker, der Europa je geschenkt wurde, aus niedrigsten Beweggründen heraus zerstört.

Seit 1990, dem Vertrag von Maastricht, arbeiten sie unermüdlich, im Dunklen wühlend wie eine Horde Ratten, daran, den besten monetären und finanziellen Stabilitäts- und Friedensdanker zu zerstören, der Europa je geschenkt wurde, D-Mark und Bundesbank.

Ratingagenturen und Hedgefonds tun nicht mehr, als den parasitären Egoismus der Europäer für sich zu nutzen!

Allmählich scheint sich immer mehr zu bestätigen, wovon ich seit ein paar Jahren zutiefst überzeugt bin: mit der Zerstörung des Deutschen Reiches hat sich Europa selbst zerstört. Dafür kommen jetzt die Quittungen, eine nach der anderen.



Klarer Fakt.
Das alte und schwache Europa lebt noch davon, daß es sein eigenes Herz auffrißt.

Englischer Egoismus.
Französischer Neid.
Italienische Schlampigkeit.
Südländische faulheit.

Und deutsche Ignoranz und Gutmütigkeit.

Das ist Eurpa !

Akra
06.08.2011, 12:13
Du musst aber zugeben, dass diese "Herabstufung" nichts als Augenwischerei ist. Wenn S&P mit gleiche Maßstab arbeiten würde, wie mit Griechenland und andere EU-Ländern, hätte die Herabstufung viel deutlicher ausfallen müssen.

Ich würde gerne mal erklärt bekommen wogegen man sich wehren soll.

Selbst in diesem Forum liest man oft genug: Die haben 14 Billionen Schulden, die 2 Billionen Schulden, die haben 1.4Billionen Schulden, dass kann so nicht weiter gehen.

nun wagt es jemand dies öffentlich zu sagen und schon soll man sich dagegen wehren? ....

Das System ist einfach am Ende egal ob mit Rating-Agenturen oder ohne. Man kann sich gegen den Überbringer dieser schlechten Nachricht wehren, sterben wird das System trotzdem.

Brutus
06.08.2011, 12:16
Klarer Fakt.
Das alte und schwache Europa lebt noch davon, daß es sein eigenes Herz auffrißt.

Englischer Egoismus.
Französischer Neid.
Italienische Schlampigkeit.
Südländische faulheit.

Und deutsche Ignoranz und Gutmütigkeit.

Das ist Eurpa !

Fabelhaft! Europa war noch nie mehr als eine Phrase, um Deutschland auszuplündern, wobei die Deutschen schon immer so grenzenlos blöd gewesen sind, auf den Lügenschleim hereinzufallen.

Bismarck gab vor geschätzt 140-150 Jahren die Essenz des europäischen Gedankens:

*Ich habe das Wort Europa immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagten.*

Mittlerweile sind die Mächte, von denen im Namen Europas etwas verlangt wird, was unsere *Freunde und Verbündeten* niemals selbst bereit wären zu leisten, auf Krüppeldeutschland zusammengeschnurrt.

dimu
06.08.2011, 12:19
Die Wall-Street-Hochfinanz ging schon immer nach dem Motto vor, *wir bauen auf und reißen nieder, so mach' mer Reibach immer wieder*. Neu ist nur, daß es nunmehr auch die USA erwischt hat.

Als ich vor 10 Jahren in Webforen Verschwörungstheorien gelesen habe, die zionistische Hochfinanz würde in den kommenden Jahren ein Land nach dem anderen heuschreckenmäßig abfressen, in den Bankrott treiben und danach ihre Zelte in China aufschlagen, wollte ich es nicht glauben.

Wie es aussieht, bewegen sich die Dinge wieder einmal genau in die von Verschwörungstheoretikern beschriebene Richtung.

vollkommen richtig!

deshalb habe ich auch meinen unglauben an verschwörungstheorien aufgegeben und
erkläre hiermit erneut die verschwörungstheorien zu tatsächlichen verschwörungen.
die ereignisse bestätigen es nahezu punktgenau.

Akra
06.08.2011, 12:21
Englischer Egoismus.
Französischer Neid.
Italienische Schlampigkeit.
Südländische faulheit.

Und deutsche Ignoranz und Gutmütigkeit.


fabelhaft zusammengefasst.

dazu ein paar Zahlen und Fakten:



As we explained when we referred to a far more accurate and complete report by Bernstein, merely a €1.5 trillion expansion in the EFSF, would mean that Germany is on the hook to the tune of €790 billion or 32% of German GDP. If France is downgraded, Germany essentially becomes the sole backstopper of the entire Eurozone, to the tune of €1.4 trillion or 56% of its GDP. Now let's assume Daiwa is correct, and the full amount under the EFSF has to increase to €3.5 trillion. That means that Germany "contin[g]ent liabilities", in the worst case scenario where France again gets downgraded, and it likely will eventually, would surge to about €3.3 trillion, or an insane 133% of German GDP!


http://www.zerohedge.com/news/explaining-how-just-announced-ecb-market-rescue-pledged-133-german-gdp-cover-all-europes-bad-de

der Deutsche in seiner Ignoranz versteht nicht was dies bedeutet bzw. er will es nicht verstehen bis zum Zahltag und der wird kommen.

Brutus
06.08.2011, 12:34
vollkommen richtig!

deshalb habe ich auch meinen unglauben an verschwörungstheorien aufgegeben und
erkläre hiermit erneut die verschwörungstheorien zu tatsächlichen verschwörungen.
die ereignisse bestätigen es nahezu punktgenau.

Die deutschen Deppen werden es nicht wahrhaben wollen, so wenig wie sie nach Stalingrad wahrhaben wollten, daß der Krieg verloren war. Bevor sie ihre Irrtümer eingestehen und korrigieren, denunzieren sie Systemkritiker, heute nicht anders als unter Adolf Hitler. Lediglich Kostümierung und äußerer Anstrich haben sich geändert.

Jetzt nennen sie sich nicht mehr Nazis und leisten jeden Tag einen Treueeid auf den Führer; aktuell nennen sie sich Demokraten, die jeden Tag ein Bekenntnis zu Europa, der westlichen Wertegemeinschaft, dem Existenzrecht Irsaels und zur deutschen Verantwortung für Geschichte und Holocaust ablegen.

Rocko
06.08.2011, 12:38
Wenn man mal über folgendes nachdenkt:

Die ganze europäische Einigung wurde plötzlich übers Knie gebrochen in einer Art blindem Aktionismus in Reaktion auf(Und NICHT als Bedingung für) die deutsche Wiedervereinigung.
Genauso der Euro.

1992 kam urplötzlich der Europäische Binnenmarkt, 1999 die Buchwährung, 2002 dann das Bargeld, Schengen kam noch irgendwo dazwischen.

Über 45 Jahre hat das aber niemanden interessiert.

Es ist schon erstaunlich, dass EG und Euratom anscheinend bis 1990 wunderbar ausgereicht haben.
Als dann 1990 die Einheit kam, mit der keiner gerechnet hat, brach das blanke Entsetzen aus und die anderen sahen sich gezwungen, irgendwas zu tun.

Im Übrigen, wenn immer auf die Amerikaner geschimpft wird: Das waren die einzigen, die die Einheit bedingungslos unterstützt haben.

Die Russen waren am Ende, die Franzosen waren beleidigt, die Briten waren entsetzt, die Polen hatten blanke Angst und die Italiener waren insigniert.
Erstere bekamen von Kohl Beruhigungsgeld, zweitere den Euro samt jetzt einsetzenden Crash, drittere ihren Britenrabatt(der indirekt von Deutschland bezahlt wurde), viertere konnten sich um die Gebietsfrage drücken und sich schön hinter den anderen verstecken und letztere haben sich wie immer einfach so eingemischt und an die anderen drangehängt mit dem Ziel, irgendwie Kapital aus der Sache zu schlagen.

Wohlgemerkt: Dies passierte nicht um die Wiedervereinigung zu verhindern(der Anlass war denen vollkommen gleichgültig), das hatte mit der Wiedervereinigung nichts zu tun, die oben angeführten Länder haben sich lediglich an die politische Entwicklung anehängt und sie für ihre Zwecke ausgenutzt


Interessant wäre es geworden, wenn Kohl 1990 einen Rückzieher gemacht und die DDR sich selbst überlassen hätte.

Hydrant
06.08.2011, 13:07
Schon lange fällig, ich denke jedoch viel zu wenig ! Bei diesen Schuldenstand und Staatsdefizit müsste die Herabstufung mehr sein.

Oder ist es viel mehr ein abgekarteten Spiel zwischen US-Regierung und Ratingagenturen, um die Welt (besonders in die Richtung Europa) zu zeigen, "seht Ihr, es wird sogar die USA abgestuft"?.

Das war absehbar und überfällig.
Amerika hat seine Vormachtstellung in der Produktion von Gebrauchsgütern schon lange verloren, lebt nur noch vom $-Standard.
Wo die USA noch Spitzenklasse ist, ist die Produktion und der Einsatz von High-Tech-Waffen, da macht denen so schnell Keiner was vor.

Jedenfalls wird es eine Zäsur geben, wann genau weiß Niemand. Aber ich denke, in den nächsten 2-3 Jahren.

JensVandeBeek
06.08.2011, 13:29
Die Amis heulen schon ;


Herabstufung der USA

"AAA-Verlust ist eine Beleidigung"

Die Ratingagentur S&P hat den USA die Topnote "AAA" aberkannt. Dieser Schritt könnte die USA 100 Mrd. Dollar pro Jahr kosten. Doch alleine der Reputationsverlust ist immens, die Folgen für die Finanzmärkte nicht absehbar.

...

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:herabstufung-der-usa-aaa-verlust-ist-eine-beleidigung/60088215.html

(Bitte den ganzen Bericht lesen)

PS : Auf den angehängtes Bild (Plakat rechts) ist das Wort "IS" farblich anders geschrieben als übrige Wörter. Ob es sich hier Zufall handelt oder eher ein Hinweis auf was bestimmtes ;)?

martin54
06.08.2011, 13:45
Wenn du schon die Meinungen von "brutus" und "BRDDR_geschaedigter" nicht teilst, sag uns doch was du denkst, statt dich darüber lustig zu machen.

Das System trudelt stufenweise dem Ende entgegen; immer wieder - in mannigfaltigen Threads - lesen zu müssen, daß Juden, Menschen anderer Hautfarbe usw. die Schuld daran tragen, tut den Augen so langsam weh, weil die Realität anders aussieht:

Die Ursachen sind schlicht und einfach - vollkommen unbhängig von Religion, Hautfarbe etc. - bei den stets zahlreicher und immer unersättlicher werdenden Wirtschafts- und Finanzbonzen auf der ganzen Erde, denen es noch nicht einmal genügt, wenn die 10. Generation nach ihnen noch nicht wissen wird, wohin sie das gescheffelte Vermögen überhaupt tragen soll sowie bei den sie unterstützenden Politikern, zu finden.

So einfach ist das.

Adunaphel
06.08.2011, 13:53
Die Chinesen kritisieren die USA:


Attacken aus China
Nach der Herabstufung der Bonität der Vereinigten Staaten durch die Ratingagentur Standard & Poor's hat China Amerika heftig wegen seiner Schuldenpolitik attackiert. Außerdem stellt Peking, größter Gläubiger der Vereinigten Staaten, die Rolle des Dollars als globale Leitwährung infrage.

06. August 2011

China hat die Vereinigten Staaten nach der Herabstufung ihrer Bonität durch die Ratingagentur Standard & Poor's scharf kritisiert und umfangreiche Sparmaßnahmen gefordert. In einem am Samstag von der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlichten Kommentar heißt es, die amerikanische „Schuldenabhängigkeit“ gefährde die Weltwirtschaft. Washington müsse seine „gigantischen Militär-Ausgaben und die aufgeblähten Kosten für Sozialhilfe“ kürzen. Peking hält derzeit 1,2 Billionen Dollar an amerikanischen Schulden, mehr als jedes andere Land.

Sollten die Vereinigten Staaten dabei scheitern, „innerhalb ihrer Möglichkeiten zu leben“, würden weitere „verheerende Herabstufungen der Kreditwürdigkeit“ und globale Finanzturbulenzen folgen, hieß es bei Xinhua weiter. Als „größter Gläubiger der einzigen Supermacht der Welt“ habe China das Recht, von der amerikanischen Regierung zu fordern, dass sie ihre strukturellen Schuldenprobleme angehe.

Hat jemand hierzuforum gelesen, dass die chinesische Ratingagentur Dagong die USA bereits am Mittwoch herabgestuft haben?


Bereits am Mittwoch hatte die chinesische Ratingagentur Dagong Global Credit Rating die Bonität Washingtons von „A+“ auf „A“ herabgestuft. Den weiteren Ausblick bewertete sie als negativ. Zur Begründung hieß, das Schuldenproblem sei langfristig nicht gelöst. Der politische Schuldenstreit in Washington habe gezeigt, „dass die amerikanische Regierung Schwierigkeiten hat, die Schuldenkreise letztlich zu lösen“. Sollte Washington nicht überzeugend deutlich machen, dass es bereit und in der Lage sei, seine Schulden zu begleichen, könnte eine weitere Abstufung erfolgen, erklärte die Ratingagentur.

Der ganze Artikel: http://www.faz.net/artikel/C30350/amerikas-schuldenkrise-attacken-aus-china-30480478.html

Erst Putin, jetzt die Chinesen, die die Politik der USA heftig kritisieren...

Brutus
06.08.2011, 14:29
Erst Putin, jetzt die Chinesen, die die Politik der USA heftig kritisieren...

Für Deutschland ist das große Los im Topf, wenn unsere Todfeinde von dritter Seite unter Beschuß genommen werden, hätte ein Bismarck gesagt und danach gehandelt. Aber jetzt, in den Zeiten der parlamentarisch-demokratischen Hurenherrschaft, ist jede Hoffnung vergebens.

JensVandeBeek
06.08.2011, 14:32
Das System trudelt stufenweise dem Ende entgegen; immer wieder - in mannigfaltigen Threads - lesen zu müssen, daß Juden, Menschen anderer Hautfarbe usw. die Schuld daran tragen, tut den Augen so langsam weh, weil die Realität anders aussieht:

Die Ursachen sind schlicht und einfach - vollkommen unbhängig von Religion, Hautfarbe etc. - bei den stets zahlreicher und immer unersättlicher werdenden Wirtschafts- und Finanzbonzen auf der ganzen Erde, denen es noch nicht einmal genügt, wenn die 10. Generation nach ihnen noch nicht wissen wird, wohin sie das gescheffelte Vermögen überhaupt tragen soll sowie bei den sie unterstützenden Politikern, zu finden.

So einfach ist das.

Danke, zur Kenntnis genommen.

elas
06.08.2011, 14:46
Die USA haben erstmals ihre Spitzenbonitätsnote bei einer führenden Ratingagentur verloren. Standard & Poor's setzte die langfristige Kreditwürdigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft in der Nacht auf Samstag um eine Stufe auf AA+ herab.

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:herabstufung-durch-s-p-usa-verlieren-aaa-rating/60088139.html



Ein symbolischer Akt. Hat realwirtschaftlich nix zu sagen.
Es wird für das Kabinett Obama und sein Vorhaben, noch mehr Steuern und Abgaben für "Sozialpolitik" einzutreiben, schwierig werden.

Es gibt eine Lösung. Man muß den Politikern weltweit den Geldhahn abdrehen!

Richtig: Man muß den Bürgern weltweit ihr Anspruchsdenken an die Politik abdrehen.!

elas
06.08.2011, 15:11
Ein weiteres Mosaiksteinchen, das dazu führen kann, dass sich die Staaten doch noch zu gemeinsamen Maßnahmen gegen Hedgefonds und Ratingagenturen entschließen.

Die sollten sich besser zu einer Selbsthilfegruppe "Wie kann ich endlich sparen und meinen Haushalt ausgleichen" entschließen.

elas
06.08.2011, 15:13
Dazu passend ;



Vielleicht sollten die Europäer die Gunst der Stunde nutzen, sich dagegen zu wehren.


Unsinn. Sie sollten endlich sparen und den Bürgern nicht das Blaue vom Himmel versprechen.

elas
06.08.2011, 15:35
Wenn man mal über folgendes nachdenkt:

Die ganze europäische Einigung wurde plötzlich übers Knie gebrochen in einer Art blindem Aktionismus in Reaktion auf(Und NICHT als Bedingung für) die deutsche Wiedervereinigung.
Genauso der Euro.

1992 kam urplötzlich der Europäische Binnenmarkt, 1999 die Buchwährung, 2002 dann das Bargeld, Schengen kam noch irgendwo dazwischen.

Über 45 Jahre hat das aber niemanden interessiert.

Es ist schon erstaunlich, dass EG und Euratom anscheinend bis 1990 wunderbar ausgereicht haben.
Als dann 1990 die Einheit kam, mit der keiner gerechnet hat, brach das blanke Entsetzen aus und die anderen sahen sich gezwungen, irgendwas zu tun.

Im Übrigen, wenn immer auf die Amerikaner geschimpft wird: Das waren die einzigen, die die Einheit bedingungslos unterstützt haben.

Die Russen waren am Ende, die Franzosen waren beleidigt, die Briten waren entsetzt, die Polen hatten blanke Angst und die Italiener waren insigniert.
Erstere bekamen von Kohl Beruhigungsgeld, zweitere den Euro samt jetzt einsetzenden Crash, drittere ihren Britenrabatt(der indirekt von Deutschland bezahlt wurde), viertere konnten sich um die Gebietsfrage drücken und sich schön hinter den anderen verstecken und letztere haben sich wie immer einfach so eingemischt und an die anderen drangehängt mit dem Ziel, irgendwie Kapital aus der Sache zu schlagen.

Wohlgemerkt: Dies passierte nicht um die Wiedervereinigung zu verhindern(der Anlass war denen vollkommen gleichgültig), das hatte mit der Wiedervereinigung nichts zu tun, die oben angeführten Länder haben sich lediglich an die politische Entwicklung anehängt und sie für ihre Zwecke ausgenutzt


Interessant wäre es geworden, wenn Kohl 1990 einen Rückzieher gemacht und die DDR sich selbst überlassen hätte.

Das Unvorstellbare wäre genau das Richtige gewesen.
Es wäre dann der europäischen Gemeinschaft überlassen geblieben aus der DDR was sinnvolles zu machen oder auch nicht.

Heute lässt man sich von den Geschädigten die eigene Faulheit und Unfähigkeit bezahlen.

Wahrlich ein Versaille von unverschämten Ausmaßen.

berty
06.08.2011, 16:27
Die sollten sich besser zu einer Selbsthilfegruppe "Wie kann ich endlich sparen und meinen Haushalt ausgleichen" entschließen.


Es wird beider bedürfen. Also sowohl deinen Selbsthilfegruppen als auch einem Konsens der Staaten über wie auch immer gearteter Kontrolle über private Institutionen.

Knudud_Knudsen
06.08.2011, 16:39
Das Unvorstellbare

..unvorstellbar NEIN..es war,nach dem Affentheater der US Politiker nur ein logischer Schritt..und zeigt das die Ratingagenturen eine gewisse Glaubwürdigkeit haben..
..wer Staatspaiere anderer Staaten herabstuft,zu Recht wie ich meine,der darf vor dem präsentierten Irrsinn der USA nicht einknicken...

es wäre Niemandem zu vermitteln gewesen wäre dieser Schritt nicht erfolgt..

haben die R-Agenturen aus den Schrottverbrecher-Anlagen des letzten Crash gelernt??

Gläubiger haben ein Recht von diesen Agenturen objektiv bedient zu werden..so etwas wie das Immobuilien und Bankendesaster sollte einmalig bleiben..

..wer ein Schuldner mit schlechter Bonität ist muss mehr Zinsen zahlen wenn er Geld leihen will,das ist normal und richtig..

Knud

Gawen
06.08.2011, 16:54
Geithner: No Risk U.S. Will Lose AAA Credit Rating
Apr 19, 2011 - 7:32 -

Treasury Secretary Tim Geithner discusses the state of America's credit rating and the administration's efforts to cut the deficit.


Peter Barnes “Is there a risk that the United States could lose its AAA credit rating? Yes or no?”

Geithner’s response: “No risk of that.”

“No risk?” Barnes asked.

“No risk,” Geithner said.

Quelle: http://video.foxbusiness.com/v/4651704/geithner-no-risk-us-will-lose-aaa-credit-rating/

Trashcansinatra
06.08.2011, 17:43
Bleibt für mich nur die Frage:


Wäre eine Herabstufung
auch unter einer
Herrschaft der Republikaner
im Weißen Haus erfolgt??!!

Die Antwort wissen wohl allein - wenn überhaupt - nur die Geheimdienste. Und vielleicht schon Wikileaks oder Cryptome.org.

tosh
06.08.2011, 20:40
Eine folgerichtige Konsequenze die S&P da aus dem Schuldenobergrenze Fiasko gezogen hat. ....
Mir kommen gleich die Tränen. ;( ;(

Bei so einer Mini-Herabstufung handelt es sich um reine Augenwischerei!

Da die Amis höher verschuldet sind als Griechen und Irländer und Spanier, müßten die USA als Ramsch eingestuft werden!

Die jüdische Finanz-Lobby der USA will die EU bzw. den € kaputt machen.
Dazu stufen ihre Ratingagenturen die USA mit Bestnoten und vergleichsweise solide EU-Staaten als Ramsch ein. :no_no:
Höchste Zeit, dass die EU eigene Ratingagenturen bekommt (der Startschuß ist schon gefallen :) ).

Die Amis sind höher verschuldet als Griechen, Irländer oder Spanier:

Staatsverschuldung ($) je Einwohner

USA 29.497

Italien 32.556

Frankreich 22.171

Griechenland 21.667

Deutschland 18.726

Irland 14.021

Spanien 10.957

http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=78

elas
06.08.2011, 21:53
..unvorstellbar NEIN..es war,nach dem Affentheater der US Politiker nur ein logischer Schritt..und zeigt das die Ratingagenturen eine gewisse Glaubwürdigkeit haben..
..wer Staatspaiere anderer Staaten herabstuft,zu Recht wie ich meine,der darf vor dem präsentierten Irrsinn der USA nicht einknicken...

es wäre Niemandem zu vermitteln gewesen wäre dieser Schritt nicht erfolgt..

haben die R-Agenturen aus den Schrottverbrecher-Anlagen des letzten Crash gelernt??

Gläubiger haben ein Recht von diesen Agenturen objektiv bedient zu werden..so etwas wie das Immobuilien und Bankendesaster sollte einmalig bleiben..

..wer ein Schuldner mit schlechter Bonität ist muss mehr Zinsen zahlen wenn er Geld leihen will,das ist normal und richtig..

Knud

Das Unvorstellbare bezog sich auf Kohl`s Wiedervereinigungspläne.

elas
07.08.2011, 00:06
Hier noch ein Zitat aus einem Spiegel Forums-Leserbrief:

"Zu dem Thema gibt es eine treffende Passage von G. Carlin:

"Forget the politicians. They are irrelevant. The politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don't. You have no choice! You have OWNERS! They OWN YOU. They own everything. They own all the important land. They own and control the corporations. They’ve long since bought, and paid for the Senate, the Congress, the state houses, the city halls, they got the judges in their back pockets and they own all the big media companies, so they control just about all of the news and information you get to hear.



Wenn das schon für unser demokratisches Vorbild Amerika gilt, dann wird es bei uns nicht anders sein.

Gawen
07.08.2011, 00:36
Carlin muß man live hören! ;)


http://www.youtube.com/watch?v=rsL6mKxtOlQ

Erik der Rote
07.08.2011, 00:46
Das System trudelt stufenweise dem Ende entgegen; immer wieder - in mannigfaltigen Threads - lesen zu müssen, daß Juden, Menschen anderer Hautfarbe usw. die Schuld daran tragen, tut den Augen so langsam weh, weil die Realität anders aussieht:

Die Ursachen sind schlicht und einfach - vollkommen unbhängig von Religion, Hautfarbe etc. - bei den stets zahlreicher und immer unersättlicher werdenden Wirtschafts- und Finanzbonzen auf der ganzen Erde, denen es noch nicht einmal genügt, wenn die 10. Generation nach ihnen noch nicht wissen wird, wohin sie das gescheffelte Vermögen überhaupt tragen soll sowie bei den sie unterstützenden Politikern, zu finden.

So einfach ist das.

falsch!

Hydrant
07.08.2011, 01:14
..unvorstellbar NEIN..es war,nach dem Affentheater der US Politiker nur ein logischer Schritt..und zeigt das die Ratingagenturen eine gewisse Glaubwürdigkeit haben..
..wer Staatspaiere anderer Staaten herabstuft,zu Recht wie ich meine,der darf vor dem präsentierten Irrsinn der USA nicht einknicken...

es wäre Niemandem zu vermitteln gewesen wäre dieser Schritt nicht erfolgt..

haben die R-Agenturen aus den Schrottverbrecher-Anlagen des letzten Crash gelernt??

Gläubiger haben ein Recht von diesen Agenturen objektiv bedient zu werden..so etwas wie das Immobuilien und Bankendesaster sollte einmalig bleiben..

..wer ein Schuldner mit schlechter Bonität ist muss mehr Zinsen zahlen wenn er Geld leihen will,das ist normal und richtig..

Knud

Solch ein Schuldner kriegt normalerweise gar keinen Kredit mehr und maximal ein Konto auf Guthabenbasis.

Hydrant
07.08.2011, 01:15
falsch!

Begründung?

Guilelmus
07.08.2011, 01:46
Als ich vor 10 Jahren in Webforen Verschwörungstheorien gelesen habe, (...)

http://s7.directupload.net/images/110807/mnh4axxv.gif (http://www.directupload.net)