PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstmord: Polnischer Rechtspopulist Lepper ist tot



Candymaker
05.08.2011, 20:45
http://9.s.dziennik.pl/pliki/1941000/1941779-300-227.jpg

Polens ehemaliger Vizeregierungschef Andrzej Lepper hat offenbar Selbstmord begangen. Mitarbeiter fanden ihn erhängt in seinem Büro.

"Alles deutet darauf hin, dass wir es mit einem Selbstmord zu tun haben", sagte ein Sprecher der Polizei. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Lepper war als Vorsitzender der rechtspopulistischen Bauernpartei "Selbstverteidigung" 2006 bis 2007 stellvertretender Chef der konservativen Regierung von Jaroslaw Kaczyński.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/lepper-selbstmord-polen

Stopblitz
05.08.2011, 22:10
Polens ehemaliger Vizeregierungschef Andrzej Lepper hat offenbar Selbstmord begangen.

Das macht er nur einmal. Wer soll euch jetzt zum erhofften Endsieg gegen Deutschland führen.

berty
05.08.2011, 22:20
http://9.s.dziennik.pl/pliki/1941000/1941779-300-227.jpg

Polens ehemaliger Vizeregierungschef Andrzej Lepper hat offenbar Selbstmord begangen. Mitarbeiter fanden ihn erhängt in seinem Büro.

"Alles deutet darauf hin, dass wir es mit einem Selbstmord zu tun haben", sagte ein Sprecher der Polizei. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Lepper war als Vorsitzender der rechtspopulistischen Bauernpartei "Selbstverteidigung" 2006 bis 2007 stellvertretender Chef der konservativen Regierung von Jaroslaw Kaczyński.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/lepper-selbstmord-polen

Weshalb wird er in der Zeit als "umstritten" bezeichnet? Wegen der Verurteilung oder gab es da noch mehr?

Sobieski Vengeance
05.08.2011, 22:53
Haben die NWOs in Polen keinen Phaeton auftreiben können?

sibilla
06.08.2011, 12:04
Haben die NWOs in Polen keinen Phaeton auftreiben können?

oder nen fallschirm? badewanne ist scheints auch nicht vorhanden.

grüßle s.

Beobachter
06.08.2011, 12:06
oder nen fallschirm? badewanne ist scheints auch nicht vorhanden.

grüßle s.
Mist, du warst schneller :D.

sibilla
06.08.2011, 12:47
Mist, du warst schneller :D.

:)) nö, eigentlich nicht.

ich war nur zur rechten zeit am rechten ort und kann schneller schreiben, hehehe

grüßle s.

JensVandeBeek
06.08.2011, 12:57
http://9.s.dziennik.pl/pliki/1941000/1941779-300-227.jpg

Polens ehemaliger Vizeregierungschef Andrzej Lepper hat offenbar Selbstmord begangen. Mitarbeiter fanden ihn erhängt in seinem Büro.

"Alles deutet darauf hin, dass wir es mit einem Selbstmord zu tun haben", sagte ein Sprecher der Polizei. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Lepper war als Vorsitzender der rechtspopulistischen Bauernpartei "Selbstverteidigung" 2006 bis 2007 stellvertretender Chef der konservativen Regierung von Jaroslaw Kaczyński.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/lepper-selbstmord-polen

Wie betrachtet man das in Polen? Eher Verlust oder Entlastung ?

Beobachter
06.08.2011, 13:02
Wie betrachtet man das in Polen? Eher Verlust oder Entlastung ?
Wenn er einer der Hetzpolitiker gegen Deutsche in Polen gewesen ist (keine Ahnung, ob es so war), wohl eher als Verlust.

Eridani
06.08.2011, 13:12
http://9.s.dziennik.pl/pliki/1941000/1941779-300-227.jpg

Polens ehemaliger Vizeregierungschef Andrzej Lepper hat offenbar Selbstmord begangen. Mitarbeiter fanden ihn erhängt in seinem Büro.

"Alles deutet darauf hin, dass wir es mit einem Selbstmord zu tun haben", sagte ein Sprecher der Polizei. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Lepper war als Vorsitzender der rechtspopulistischen Bauernpartei "Selbstverteidigung" 2006 bis 2007 stellvertretender Chef der konservativen Regierung von Jaroslaw Kaczyński.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/lepper-selbstmord-polen

Da weder ein schwerer Phaeton, ein Flugzeug oder eine Badewanne gerade zur Hand war, musste es diesmal wohl die klassische Art sein.
Was nicht zu Europa passt, wird eben passend gemacht....

Silencer
06.08.2011, 13:12
Wie betrachtet man das in Polen? Eher Verlust oder Entlastung ?

Wenn ein rechter Politker geht, ist das immer ein Verlust.
Er hat (vermutlich) natürlich gegen die BRD gehetzt (war ja ein Pole). Das tun wir selbst doch auch.

JensVandeBeek
06.08.2011, 13:14
Da weder ein schwerer Phaeton, ein Flugzeug oder eine Badewanne gerade nicht zur Hand war, musste es diesmal wohl die klassische Art sein.
Was nicht zu Europa passt, wird eben passend gemacht....

Hast du wieder Mal Insiderwissen? ;)

PastorPeitl
06.08.2011, 18:25
In Österreich werden sie wenigstens nur eingesperrt.

Quo vadis
06.08.2011, 18:42
Weshalb wird er in der Zeit als "umstritten" bezeichnet?

Schon mal einen unumstrittenen "Rechtspopulisten" in den etablierten Medien vorgefunden?

sibilla
06.08.2011, 18:54
In Österreich werden sie wenigstens nur eingesperrt.


wirklich?

ich habe da anno 2008 was ganz anderes gehört und gelesen:whis:

grüßle s.

PastorPeitl
06.08.2011, 19:11
Geb ich auch wieder Recht. Auch hier hatten schon Menschen einen "Autounfall".

sibilla
06.08.2011, 19:20
Geb ich auch wieder Recht. Auch hier hatten schon Menschen einen "Autounfall".

das solltest du doch wissen, daß grundsätzlich immer! und überall! politisch querdenkende und dem "reschiem" unbequeme personen "elegant entsorgt" wurden, oder etwa nicht? und wer die gosche aufriß, folgte einfach nach.

zieht sich wie ein roter faden durch die ganze geschriebene geschichte.

ist aber jetzt nur meine eigene meinung und meine angelesene erfahrung ;)

grüßle s.

PastorPeitl
06.08.2011, 19:21
Ein Königreich für die direkte Demokratie. Da weiss dann wenigstens niemand, wen man wegräumen soll.

berty
06.08.2011, 21:08
Schon mal einen unumstrittenen "Rechtspopulisten" in den etablierten Medien vorgefunden?

Ja, sicher. Rechtspopulist reicht doch dort als Qualitätsmerkmal. Außerdem kann das „umstritten“ doch auch auf seine Funktion als Parteivorsitzender bezogen sein und er in der Partei umstritten sein. Auf alle Fälle ist es mMn wert zu hinterfragen, wenn man auf eine Formulierung stößt, wie es in der Zeit heißt „umstrittenen Chef der rechtspopulistischen Bauernpartei“. Wäre ja doppelt gemoppelt.

Efna
06.08.2011, 21:47
Weshalb wird er in der Zeit als "umstritten" bezeichnet? Wegen der Verurteilung oder gab es da noch mehr?

Umstritten war er deswegen weil er Sympathien für bestimmte Diktatoren hatte wie Lukaschenko, hauptsächlich vor allem deswegen weil er rechtskräftig verurteilt wurde wegen Verleumdnung, Beleidigung und Körperverletzung. Desweiteren muss er vielen Frauen in seiner Parteien gesagt haben das sie bestimmte nur dann bekommen wenn sie Sex mit ihnen hatten. Dafür wurde er auch verurteilt im Februar allerdings ist er in Berufung gegangen und das Verfahren lief bis zu seinen Selbstmord noch.

berty
06.08.2011, 21:50
Umstritten war er deswegen weil er Sympathien für bestimmte Diktatoren hatte wie Lukaschenko, hauptsächlich vor allem deswegen weil er rechtskräftig verurteilt wurde wegen Verleumdnung, Beleidigung und Körperverletzung. Desweiteren muss er vielen Frauen in seiner Parteien gesagt haben das sie bestimmte nur dann bekommen wenn sie Sex mit ihnen hatten. Dafür wurde er auch verurteilt im Februar allerdings ist er in Berufung gegangen und das Verfahren lief bis zu seinen Selbstmord noch.

Danke für die Info, Efna. Ich muss zugeben, dass ich ihn bisher nicht kannte.

Bodenplatte
06.08.2011, 21:53
Polen wird weiter auf Linie gebracht, es geht immer weiter. Auch Polen wird noch die Vorzüge der Einwanderung junger Menschen kennenlernen dürfen. Da bin ich mir aber sowas von sicher. :)

berty
06.08.2011, 22:16
Polen wird weiter auf Linie gebracht, es geht immer weiter. Auch Polen wird noch die Vorzüge der Einwanderung junger Menschen kennenlernen dürfen. Da bin ich mir aber sowas von sicher. :)

Die werden froh sein, wenn es nicht wieder junge Deutsche in Soldatenstiefeln sein werden.

Beobachter
06.08.2011, 22:18
Die werden froh sein, wenn es nicht wieder junge Deutsche in Soldatenstiefeln sein werden.
Merkwürdig, wieso du ausgerechnet auf sowas kommst. Heimliche Gedanken?

Bodenplatte
06.08.2011, 22:19
Die werden froh sein, wenn es nicht wieder junge Deutsche in Soldatenstiefeln sein werden.

Berty, 5 jährige in Soldatenstiefeln existieren nur in deiner Fantasie, bitte verschone uns doch damit.

Gryphus
06.08.2011, 22:22
Klingt verdächtig.

berty
06.08.2011, 22:24
Merkwürdig, wieso du ausgerechnet auf sowas kommst. Heimliche Gedanken?

Nein, nicht die von mir. Nur die Adaption von lesbaren Träumen.

berty
06.08.2011, 22:26
Berty, 5 jährige in Soldatenstiefeln existieren nur in deiner Fantasie, bitte verschone uns doch damit.

Schön, wenn du jungen Menschen nun ein Alter gibst.

Efna
06.08.2011, 22:38
Klingt verdächtig.

Also ich denke nicht das es Mord oder so war, das macht keinen Sinn...

Gryphus
06.08.2011, 22:39
Also ich denke nicht das es Mord oder so war, das macht keinen Sinn...

Ich kenne mich in Polen nicht besonders aus, es klingt nur verdächtig. Das will ersteinmal aber nichts heißen.

Efna
06.08.2011, 22:41
Ich kenne mich in Polen nicht besonders aus, es klingt nur verdächtig. Das will ersteinmal aber nichts heißen.

Seine politische Karriere war so ziemlich unwiderruflich am ende und seine Partei die ist zur Zeit auch nicht wirklich auf einen Höhenflug.

Eridani
07.08.2011, 07:31
Die werden froh sein, wenn es nicht wieder junge Deutsche in Soldatenstiefeln sein werden.

Du bist sowas in deiner kleinen Welt gefangen, mit Deinen Schablonen, Bilderchen und Sprüchen, dass mir das Kotzen kommt.

Du bist unfähig, Deutsche so zu sehen, wie sie heute nun mal sind - Dein ganzes gehirngewaschenes Ego ist gefangen in der Asche des 3.Reiches. Zu sinnvollen, logischen Ableitungen und Betrachtungsweisen bist Du nicht mehr in der Lage.

Deine Eltern, die Schule und der ganze 68ziger Dreck, haben ganze Arbeit geleistet!

22138

E:

Silencer
07.08.2011, 08:54
Die werden froh sein, wenn es nicht wieder junge Deutsche in Soldatenstiefeln sein werden.

Gerade haben wir aus den Medien vernommen dass es keine jungen Deutschen mehr gibt. Wenn du jetzt an die Musels denkst die gerade die Bundeswehr bereichern, dann könnte deine Vermutung irgendwann stimmen. Islam muss ja verbreitet werden, das haben sich die EU -Schranzen auf die Fahne geschrieben.

In Polen gibt es den Begriff "Rechtspoppulist" nicht, nur Rechte. Lepper war ein Nationaler oder Konservativer oder beides. Rechts zu sein ist dort nicht pfui wie hier, es ist nur eine politische Möglichkeit der Betätigung für sein Vaterland. Linke haben dort schlechteren Ruf als Rechte. Es wird aber massiv versucht den Rechten gleichen Stempel aufzudrücken wie hier im Westen. Wer das beeinflusst ist klar - linke Medien.

Quo vadis
07.08.2011, 09:06
Mit der Person Lepper habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da er auch starke antideutsche Ressentiments hegte und pflegte. Dabei wissen wir alle um die Rolle Polens ab ca. 1920- 39 und dann ab 1945.

berty
07.08.2011, 09:16
Du bist sowas in deiner kleinen Welt gefangen, mit Deinen Schablonen, Bilderchen und Sprüchen, dass mir das Kotzen kommt.

Du bist unfähig, Deutsche so zu sehen, wie sie heute nun mal sind - Dein ganzes gehirngewaschenes Ego ist gefangen in der Asche des 3.Reiches. Zu sinnvollen, logischen Ableitungen und Betrachtungsweisen bist Du nicht mehr in der Lage.

Deine Eltern, die Schule und der ganze 68ziger Dreck, haben ganze Arbeit geleistet!

22138

E:

Es freut mich, wenn ich dir Unbehagen bereitet habe. Es geht also auch ohne die Bluttaten von Oslo als Fanal mißzuverstehen.

berty
07.08.2011, 09:19
Gerade haben wir aus den Medien vernommen dass es keine jungen Deutschen mehr gibt. Wenn du jetzt an die Musels denkst die gerade die Bundeswehr bereichern, dann könnte deine Vermutung irgendwann stimmen. Islam muss ja verbreitet werden, das haben sich die EU -Schranzen auf die Fahne geschrieben.

In Polen gibt es den Begriff "Rechtspoppulist" nicht, nur Rechte. Lepper war ein Nationaler oder Konservativer oder beides. Rechts zu sein ist dort nicht pfui wie hier, es ist nur eine politische Möglichkeit der Betätigung für sein Vaterland. Linke haben dort schlechteren Ruf als Rechte. Es wird aber massiv versucht den Rechten gleichen Stempel aufzudrücken wie hier im Westen. Wer das beeinflusst ist klar - linke Medien.


Gerade gestern habe ich noch persönlich erlebt, dass es junge Deutsche sehr wohl gibt. Eindeutig welche sowohl nach dem völkischen als auch nach dem gültigen Staatsbürgerrecht. Man sollte deinen Medien nicht alles glauben.