PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel in die EU?



Volkskommissar
12.07.2005, 10:46
ich bin der Meinung, dass man Israel anbieten sollte, der EU beizutreten!

was haltet Ihr davon?

LuckyLuke
12.07.2005, 10:48
Warum sollte man Israel dieses anbieten ?

Volkskommissar
12.07.2005, 10:51
Warum sollte man Israel dieses anbieten ?

Den Israelis zuliebe und weil das Land zu uns passt (im Gegensatz zu arabischen Ländern etwa) und natürlich, weil ich mir eine große und starke EU wünsche, die mächtiger als die USA ist.
Wir sollten deshalb jedes Land möglichst bald aufnehmen, dass prinzipiell in Frage kommt.
Vor allem denke ich da an Russland und die noch fehlenden osteuropäischen Länder!

moxx
12.07.2005, 10:51
ist noch zu früh, wenn es einen palestinänsischen staat gibt der vollkommen autonom ist, dann bin ich dafür.
allerdings sollte man es nicht anbieten, sondern darauf warten, dass israel um aufnahme bittet.

Rorschach
12.07.2005, 10:53
Müsste Israel dafür nicht einige Verbindungen zu den USA kappen?
Und wäre das nicht ein Verlustgeschäft für Israel?

Seltsamer Vorschlag.

SAMURAI
12.07.2005, 10:53
Die sollen erst dem Atomsperrvertrag beitreten.

Ware nicht die Antarktis geeigneter ? :D

LuckyLuke
12.07.2005, 10:57
Den Israelis zuliebe und weil das Land zu uns passt

Israel hat schon eine priviligierte Partnerschaft.



(im Gegensatz zu arabischen Ländern etwa) und natürlich, weil ich mir eine große und starke EU wünsche, die mächtiger als die USA ist. Das wird nie passieren, zumindest nicht in den nächsten hundert Jahren, dafür sind die nationalen Egoismen der Europäer zu groß.
Siehe EU-Verfassung und -haushaltsreform.



Wir sollten deshalb jedes Land möglichst bald aufnehmen, dass prinzipiell in Frage kommt. Erstmal sollte man sich darüber klar werden, was man mit der EU überhaupt will und erst wenn das geregelt ist, weitere Länder ins Boot holen.



Vor allem denke ich da an Russland und die noch fehlenden osteuropäischen Länder! Was soll die EU mit denen ?

Sie besteht doch jetzt schon zum größten Teil aus Patienten ?!

Feldwebel Schultz
12.07.2005, 11:00
ich bin der Meinung, dass man Israel anbieten sollte, der EU beizutreten!

was haltet Ihr davon?
Ist Israel kulturell europäisch? Nein
Ist Israel geografisch europäisch? Nein.

SAMURAI
12.07.2005, 12:58
Ist Israel kulturell europäisch? Nein
Ist Israel geografisch europäisch? Nein.

Se ham rischtig gedocht. Se wärn noch dem Weltkriech bfördert !

:2faces:

Oberst Klink
12.07.2005, 13:36
Ist Israel kulturell europäisch? Nein
Ist Israel geografisch europäisch? Nein.
Das gleiche ist auch bei der Türkei der Fall, deswegen sollte die Türkei auch nicht in die EU kommen. Es heißt ja schließlich "Europaische Union" und nicht "Eurasische Union" oder so.

Feldwebel Schultz
12.07.2005, 13:38
Das gleiche ist auch bei der Türkei der Fall, deswegen sollte die Türkei auch nicht in die EU kommen. Es heißt ja schließlich "Europaische Union" und nicht "Eurasische Union" oder so.
Herr, Oberscht, so seh' I des auch.

Pluto
12.07.2005, 13:39
ich bin der Meinung, dass man Israel anbieten sollte, der EU beizutreten!

was haltet Ihr davon?
Ich halte nichts davon. Was hat dieser Staat mit der EU zu tun?

obwohlschon
12.07.2005, 13:44
Ich halte nichts davon. Was hat dieser Staat mit der EU zu tun?Volkskommissar ist ein Troll.

Er wollte auch schon Japan in die EU aufnehmen.

Im PF hat er offiziell den Status des Forenkaspers.

Pluto
12.07.2005, 13:56
Volkskommissar ist ein Troll.

Er wollte auch schon Japan in die EU aufnehmen.

Im PF hat er offiziell den Status des Forenkaspers.
Japan in der EU. Ein Traum wird wahr. Mal ein Land, das auch etwas zur Party mitbringen könnte, statt uns nur auf der Tasche zu liegen ;)

Volkskommissar
12.07.2005, 15:57
Volkskommissar ist ein Troll.

Er wollte auch schon Japan in die EU aufnehmen.

Im PF hat er offiziell den Status des Forenkaspers.

ich bin sicher, dass die Mehrheit der Deutschen nichts gegen die Aufnahme von Japan hätte!
Dazu können wir sogar eine Volksabstimmung machen!!

Pluto
12.07.2005, 15:59
ich bin sicher, dass die Mehrheit der Deutschen nichts gegen die Aufnahme von Japan hätte!
Dazu können wir sogar eine Volksabstimmung machen!!
Ja, mach mal. Also hier. Aber öffentlich :2faces: Oder nee warte, ich mach schnell.

politi_m
12.07.2005, 16:05
Israel in die EU... Japan in die EU.... Hahaha...

Es sollte kein einziges Land mehr weiteres Vollmitglied der EU werden. Es sollten eher noch rausgeschmissen werden.

Nur ein Fall würde die Aufnahme von weiteren Ländern legitimieren und zwar wenn die Verfassung verifiziert wäre und wenn die EU demokratischer aufgebaut wäre.

Trotzdem bleiben geografische Grenzen, da fällt schon die Türkei weg und Israel und Japan und Aserbaidschan und China auch..

Pluto
12.07.2005, 16:07
Israel in die EU... Japan in die EU.... Hahaha...

Es sollte kein einziges Land mehr weiteres Vollmitglied der EU werden. Es sollten eher noch rausgeschmissen werden.

Nur ein Fall würde die Aufnahme von weiteren Ländern legitimieren und zwar wenn die Verfassung verifiziert wäre und wenn die EU demokratischer aufgebaut wäre.

Trotzdem bleiben geografische Grenzen, da fällt schon die Türkei weg und Israel und Japan und Aserbaidschan und China auch..
:lol:
Japan hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Geld. Spaß beiseite, für Rausschmiss wär ich auch. Fangen wir doch gleich in Osteuropa an. Vorwäääärts!

Volkskommissar
12.07.2005, 16:09
Israel in die EU... Japan in die EU.... Hahaha...
Trotzdem bleiben geografische Grenzen, da fällt schon die Türkei weg und Israel und Japan und Aserbaidschan und China auch..

welche Grenze?
wenn Russland beigetreten ist, ist Japan unser Nachbar!!
Und das bisschen Wasser dazwischen hat man schon vor tausenden von Jahren mit kleinen Booten überbrückt - für uns heute völlig unbedeutend!!!

SAMURAI
12.07.2005, 17:15
Herr, Oberscht, so seh' I des auch.

Des hest "Jawoll, Herr Oberscht Gling". Isch schicke se on de Ostfront. Do wern se friern, des soch ich ehn.

Wechgetreten Feldwebbel ........... :))

Nichtraucher
12.07.2005, 19:01
ich bin der Meinung, dass man Israel anbieten sollte, der EU beizutreten!

was haltet Ihr davon?


Ich persönlich betrachte es als Skandal, dass Israel bis heute noch kein EU und NATO-Mitglied ist. ;(

medinet
12.07.2005, 19:47
Israel in die EU ? Gerne, wenn zeitgleich der Staat Palästina der EU beitritt und Israel sich auf das Gebiet gemäß Teilungsplan der UN zurückzieht.

Nichtraucher
12.07.2005, 19:54
Israel in die EU ? Gerne, wenn zeitgleich der Staat Palästina der EU beitritt und Israel sich auf das Gebiet gemäß Teilungsplan der UN zurückzieht.

Was hätte ein palästinensischer Staat in der EU zu suchen? Kein bisschen westlich, keine Rechtsstaatlichkeit, keine Industrie usw.

moxx
12.07.2005, 19:56
Was hätte ein palästinensischer Staat in der EU zu suchen? Kein bisschen westlich, keine Rechtsstaatlichkeit, keine Industrie usw.
sehe ich auch so...und wieso überhaupt?

pflanzer
12.07.2005, 20:17
Was hätte ein palästinensischer Staat in der EU zu suchen? Kein bisschen westlich, keine Rechtsstaatlichkeit, keine Industrie usw.

wie "Rechtstaatlich" sich Israel verhält und sich vorallem in der Vergangenheit verhalten hat, sieht man ja.

medinet
12.07.2005, 20:17
Was hätte ein palästinensischer Staat in der EU zu suchen? Kein bisschen westlich, keine Rechtsstaatlichkeit, keine Industrie usw.


Was sollte man mit Israel in der EU ? Mitesser auf anderer Kosten gibt es da schon genug. Ohne das den Erpressungen des Staates Israels gefolgt würde, wer dieses Kunstgebilde in Arabien schon längst in Konkurs und an die Gläubiger verteilt.

Sobald Kurdistan und Sorbien in die EU aufgenommen werden, können wir einem wohlwollenden Antrag von Seiten der Katalanen, Korsen, Basken und Israelis zustimmen.

Nichtraucher
12.07.2005, 20:56
Was sollte man mit Israel in der EU ? Mitesser auf anderer Kosten gibt es da schon genug. Ohne das den Erpressungen des Staates Israels gefolgt würde, wer dieses Kunstgebilde in Arabien schon längst in Konkurs und an die Gläubiger verteilt.

Israel ist ein Kunstgebilde, da gebe ich dir Recht - so wie alle Staaten dieser Erde.

Nichtraucher
12.07.2005, 21:02
wie "Rechtstaatlich" sich Israel verhält und sich vorallem in der Vergangenheit verhalten hat, sieht man ja.

Ja, es hat unter anderem Juden aus dem Fängen kommunistischer Unrechtsstaaten (z. B. Rumänien) freigekauft. Völlig selbstlos hat Israel so vielen Menschen Freiheit und Wohlstand geschenkt. Raus aus der kalten und grauen Welt des Kommunismus, rein in das Land mit Wohlstand und Freiheit, in dem immer die Sonne scheint.

politi_m
12.07.2005, 21:06
welche Grenze?
In die Europäische Union sollten nur europäische Länder kommen, deshalb das "europäisch" in "Europäische Union".

moxx
12.07.2005, 23:09
Was sollte man mit Israel in der EU ? Mitesser auf anderer Kosten gibt es da schon genug. Ohne das den Erpressungen des Staates Israels gefolgt würde, wer dieses Kunstgebilde in Arabien schon längst in Konkurs und an die Gläubiger verteilt.

Sobald Kurdistan und Sorbien in die EU aufgenommen werden, können wir einem wohlwollenden Antrag von Seiten der Katalanen, Korsen, Basken und Israelis zustimmen.

katalanen, korsen, basken, sorben sind schon längst in der EU...

"was wäre wenn" formulierungen sind auf einer solch hohen ebene vollkommen unangebracht, denn sie können in alle (wirklich alle) richtungen gehen.

geht aber an der fragestellung vorbei:
was hätte ein palestinänser-staat in der Eu zu suchen?

Salazar
13.07.2005, 11:28
Sobald Kurdistan und Sorbien in die EU aufgenommen werden, können wir einem wohlwollenden Antrag von Seiten der Katalanen, Korsen, Basken und Israelis zustimmen.
:lol: :lol: :lol: :lach:

Aber natürlich muss Israel in die EU, wir brauchen den Mossad !

SAMURAI
13.07.2005, 12:05
Absurdistan ! :]

Alfredos
13.07.2005, 14:11
Nichtraucher, Hör auf mit Deinem Argument, dass Palästina Wüste ist und Israel die Oase. Palästina wurde kaputt gemacht durch Israel (Kontrollposten, Bulldozereinsätze, militärischen Einsätze). Könntest Du arbeiten, wenn Dich ständig mehrere mit Gewehren stören? Das Geld für die Freikäufe haben sie woanders ergaunert. Selbst in Brasilien senden auch Israelis ständig via televisáo Spendenaufrufe für schöne neue Waffen, wo noch dickere Mauern entstehen (DDR lässt grüßen) können und schönere Flugzeuge fürs Töten gekauft werden können. Palästina ist das größte Gefängnis der Welt. Ich wusste noch nicht, dass im Gefängnis Industrie entstehen kann. Israel will es auch nicht und ohnehin beim nächsten F-16 Einsatz wäre die Fabrik futsch.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
13.07.2005, 14:30
Das wäre der Untergang des Abendlandes.

den PALIS pumpen sie das Wasser ab, bis zum Verdursten. Uns pumpen sie schon heute das Geld ab. Nach dem Beitritt würden die eine Pipeline für die Kohle legen lassen. Natürlich müssten wir die Piipline bezahlen. X(