PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnisches Gold: Gewaltiger Nazi-Schatz in Brandenburg?



Candymaker
04.08.2011, 14:08
http://content2.spmi.de/i/1312280851/article2_images/8dc/425c_rFCxOlKBZP.jpeg

Wie die Legenden berichten, gelang es Reichsmarschall Hermann Göring während des Zweiten Weltkrieges, enorme Reichtümer anzuhäufen.

Beim Angriff auf Polen 1939 sollen unter anderem Goldbarren aus der polnischen Nationalbank in seinen Besitz übergegangen sein. Das Gold wird nun auf dem Grunde des Stolpsees (ca. eine Autostunde von Berlin) vermutet.

Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten.

http://www.spickmich.de/news/201108040700-gewaltiger-nazi-schatz-in-brandenburg

Chronos
04.08.2011, 14:12
Und wieder mal beginnt eine Saga, die so gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, aber sicher wieder viele tauchende Schatzsucher und Abenteurer anlocken wird.

Dieses angebliche Nazi-Gold wurde lange Zeit in einem bayerischen See vermutet, aber jener Hype scheint sich mittlerweile wieder gelegt zu haben.

Haben vielleicht Pensionsbesitzer in Brandenburg dieses Märchen in die Welt gesetzt? :D

Stopblitz
04.08.2011, 14:12
http://content2.spmi.de/i/1312280851/article2_images/8dc/425c_rFCxOlKBZP.jpeg

Wie die Legenden berichten, gelang es Reichsmarschall Hermann Göring während des Zweiten Weltkrieges, enorme Reichtümer anzuhäufen.

Beim Angriff auf Polen 1939 sollen unter anderem Goldbarren aus der polnischen Nationalbank in seinen Besitz übergegangen sein. Das Gold wird nun auf dem Grunde des Stolpsees (ca. eine Autostunde von Berlin) vermutet.

Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten.

http://www.spickmich.de/news/201108040700-gewaltiger-nazi-schatz-in-brandenburg

Da Goldbarren ja immer hübsch gestempelt wurden läßt sich ja bei Entdeckung des Schatzes leicht feststellen welcher Staatsbank sie entstammen. Es zeigt aber einmal mehr den gierigen Charakter der Polen, dass sie umgehend behaupten es wäre ihr Gold. Holt es euch doch wenn ihr dazu in der Lage seid.

Candymaker
04.08.2011, 14:15
Da Goldbarren ja immer hübsch gestempelt wurden läßt sich ja bei Entdeckung des Schatzes leicht feststellen welcher Staatsbank sie entstammen. Es zeigt aber einmal mehr den gierigen Charakter der Polen, dass sie umgehend behaupten es wäre ihr Gold. Holt es euch doch wenn ihr dazu in der Lage seid.

Die Nazis haben das Gold stets umgeschmolzen, um jegliche Spuren des Vorbesiters zu verwischen.
Genauso war das auch mit dem Gold aus jüdischen Zähnen, welches man den Ermordeten herausriss und als deutsche Goldbarren sicher in der Schweiz deponierte.

Stopblitz
04.08.2011, 14:19
Die Nazis haben das Gold stets umgeschmolzen, um jegliche Spuren des Vorbesiters zu verwischen.

Aber sicher doch. Die hatten auch keine anderen Sorgen. Wie gesagt, holt es euch doch wenn ihr könnt.

Candymaker
04.08.2011, 14:20
Aber sicher doch. Die hatten auch keine anderen Sorgen. Wie gesagt, holt es euch doch wenn ihr könnt.

Können wir nicht, denn euer Gold lagert ja bekanntlich als Faustpfand in Fort Knox. :D

Chronos
04.08.2011, 14:28
Leute, glaubt doch nicht jeden Sch...., den man Euch vorsetzt!

Allein schon der Text aus dem Link ist sehr, sehr dubios:


...Experte Erich Köhler zu den Gründen: "In der früheren DDR fehlte einfach die entsprechende Technologie, um den See angemessen zu durchsuchen. Es leben hier aber genügend Menschen, die von der Existenz des Goldes wissen."

Nun macht sich ein britisches Konsortium von Geschäftsmännern auf Schatzsuche. SS-Dokumente und Augenzeugenberichte aus dem deutsche Bundesarchiv in Koblenz boten ihnen angeblich deutliche Hinweise auf das Gold.
1986 soll die DDR nicht über die entsprechende Technologie verfügt haben, um Metall am Grund eines Sees aufspüren zu können?
Hatte die NVA-Marine keine Unterwasser-Minensonden oder ähnliche Gerätschaften?
Das glaube ich einfach nicht.

Und dann auch noch ein britisches Konsortium. Vermutlich die Experten von Loch Ness.... :D

Ruepel
04.08.2011, 14:47
http://content2.spmi.de/i/1312280851/article2_images/8dc/425c_rFCxOlKBZP.jpeg

Wie die Legenden berichten, gelang es Reichsmarschall Hermann Göring während des Zweiten Weltkrieges, enorme Reichtümer anzuhäufen.

Beim Angriff auf Polen 1939 sollen unter anderem Goldbarren aus der polnischen Nationalbank in seinen Besitz übergegangen sein. Das Gold wird nun auf dem Grunde des Stolpsees (ca. eine Autostunde von Berlin) vermutet.

Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten.

http://www.spickmich.de/news/201108040700-gewaltiger-nazi-schatz-in-brandenburg

Wenns in Polen jemals soetwas wie Gold gab,kann es nur von den ermordeten Juden stammen.
Wieviel habt ihr kaltgemacht?

Stopblitz
04.08.2011, 15:13
Können wir nicht, denn euer Gold lagert ja bekanntlich als Faustpfand in Fort Knox. :D

Irrtum, das wurde nach offizieller Lesart vom Amerikaner befreit.

Gryphus
04.08.2011, 15:16
Wenns in Polen jemals soetwas wie Gold gab,kann es nur von den ermordeten Juden stammen.
Wieviel habt ihr kaltgemacht?

Nicht genug.

NigNightgemp
04.08.2011, 15:38
Nicht genug.

Wie darf man den das verstehen ?!

NigNightgemp
04.08.2011, 15:42
Da Goldbarren ja immer hübsch gestempelt wurden läßt sich ja bei Entdeckung des Schatzes leicht feststellen welcher Staatsbank sie entstammen. Es zeigt aber einmal mehr den gierigen Charakter der Polen, dass sie umgehend behaupten es wäre ihr Gold. Holt es euch doch wenn ihr dazu in der Lage seid.

Wo steht den das Polen behaupten es wer Gold aus der polnischen Nationalbank?
Ich find es echt Pervers ,menschen selbst das Zahn Gold zu stehlen ?!
Also selbst Ziegeuner gehen so nicht vor ,das ist mehr als Asozial !

Gryphus
04.08.2011, 16:40
Wie darf man den das verstehen ?!

Rate mal.

RUMPEL
04.08.2011, 17:06
http://content2.spmi.de/i/1312280851/article2_images/8dc/425c_rFCxOlKBZP.jpeg

Wie die Legenden berichten, gelang es Reichsmarschall Hermann Göring während des Zweiten Weltkrieges, enorme Reichtümer anzuhäufen.

Beim Angriff auf Polen 1939 sollen unter anderem Goldbarren aus der polnischen Nationalbank in seinen Besitz übergegangen sein. Das Gold wird nun auf dem Grunde des Stolpsees (ca. eine Autostunde von Berlin) vermutet.

Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten.

http://www.spickmich.de/news/201108040700-gewaltiger-nazi-schatz-in-brandenburg

[...Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten. ???... ]

Was ist denn das für ein Unsinn? Damals gab es den €uro ja noch gar nicht !!!!

RUMPEL
04.08.2011, 17:11
Da Goldbarren ja immer hübsch gestempelt wurden läßt sich ja bei Entdeckung des Schatzes leicht feststellen welcher Staatsbank sie entstammen. Es zeigt aber einmal mehr den gierigen Charakter der Polen, dass sie umgehend behaupten es wäre ihr Gold. Holt es euch doch wenn ihr dazu in der Lage seid.

Eyhhhh. mach jetzt keinen Quatsch. Das nimmst Du unter Umständen zurück oder??!! Wir haben eh schon reichlich "Ost"-Europäer hier.

RUMPEL
04.08.2011, 17:13
Können wir nicht, denn euer Gold lagert ja bekanntlich als Faustpfand in Fort Knox. :D

In Fort Knox liegt nix mehr. Alles verjubelt. Nur unter den Strassen Manhattans sind noch Tresore, die im Verdacht stehen, alles (Rest-)Gold der Welt zu beherbergen.

RUMPEL
04.08.2011, 17:16
Leute, glaubt doch nicht jeden Sch...., den man Euch vorsetzt!

Allein schon der Text aus dem Link ist sehr, sehr dubios:


1986 soll die DDR nicht über die entsprechende Technologie verfügt haben, um Metall am Grund eines Sees aufspüren zu können?
Hatte die NVA-Marine keine Unterwasser-Minensonden oder ähnliche Gerätschaften?
Das glaube ich einfach nicht.

Und dann auch noch ein britisches Konsortium. Vermutlich die Experten von Loch Ness.... :D

Völlig richtig. Die hatten jede Menge an nötiger Technologie zur Verfügung. Was man nicht besaß, lieferte, was niemand besser weiss als ich, der Westen. :))

RUMPEL
04.08.2011, 17:17
Wenns in Polen jemals soetwas wie Gold gab,kann es nur von den ermordeten Juden stammen.
Wieviel habt ihr kaltgemacht?

Das ist ein nazihafter Kommentar. Schäm Dich. Hoffentlich bekommst Du einen Verweis !!!

Kuchenhuber
04.08.2011, 17:17
Wo steht den das Polen behaupten es wer Gold aus der polnischen Nationalbank?
Ich find es echt Pervers ,menschen selbst das Zahn Gold zu stehlen ?!
Also selbst Ziegeuner gehen so nicht vor ,das ist mehr als Asozial !

Wo steht hier was von Zahngold? Ach ja, da gab es doch auch mal was mit Lampenschirmen und Seife:knie::knie::knie:

RUMPEL
04.08.2011, 17:29
So geht das nicht. Erst Deutschland mit Krieg überziehen, und dann im Stolpsee nach Schätzen unserer ehemaligen Reichsregierung suchen. Sowas ist in keiner Weise korrekt!

Ich persönlich habe die Goldtaler von Dagobert Duck erhalten, und die übrigen Kleinodien fanden sich bei mir so nach und nach zu Hause an.

Kurz vor Kriegsende habe ich noch vom Obersalzberg aus dem Führer davon Kenntnis gegeben, dass ich den Krieg für beendet ansehe. Gleichzeitig habe ich verfügt, dass meine sämtlichen Hinterlassenschaften, u. a. auch jedwede versenkten Gold- und andere Schätze, nach ihrer Bergung meiner "CARINHALL-STIFTUNG" zu übereignen sind.

Gruß
Euer Hermann

Casus Belli
04.08.2011, 19:15
Und wieder mal beginnt eine Saga, die so gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, aber sicher wieder viele tauchende Schatzsucher und Abenteurer anlocken wird.

Dieses angebliche Nazi-Gold wurde lange Zeit in einem bayerischen See vermutet, aber jener Hype scheint sich mittlerweile wieder gelegt zu haben.

Haben vielleicht Pensionsbesitzer in Brandenburg dieses Märchen in die Welt gesetzt? :D

Chronos zu DDR Zeiten wurde dieser Tümpel in der nähe von Berlin auch schonmal durchforscht und nix gefunden. Ich bin immer noch der Meinung das die Schweizer das Nazigold haben. (Sui rücks raus, oder überweise mir wenigstens ne Millionen Schweigegeld) Aber egal woher es kam oder wohin es ging, den Polen gehörte es sicher nicht. Und das ist auch gut so.:D

GnomInc
04.08.2011, 19:22
Chronos zu DDR Zeiten wurde dieser eine Tümpel auch schonmal durchforscht und nix gefunden. Ich bin immer noch der Meinung das die Schweizer das Nazigold haben. Aber egal woher es kam oder wohin es ging, den Polen gehörte es sicher nicht.

Was heisst Nazigold ???

Die Hauptmasse des Reichsbankgoldes ist in Merkers / Rhön 1945 amerikanische Kriegsbeute geworden .
Ausserdem eine kleinere Menge Gold und Devisen , welche deutsche Gebirgsjäger 1945 bei Mittenwald versteckt hatten -ebenfalls aus Reichsbankbeständen .
Das einzige Gold , welches noch nicht aufgespürt wurde , ist der sog. " Rommel-Schatz " und der liegt , falls es ihn je gab in einem gesunkenen Schiff auf dem Grund des Mittelmeeres.

Göring hat kein Gold gehortet -allenfalls Kunstgegenstände.
Da immer noch allerhand deutsche Kunst und Beutekunst vermisst wird , könnte es da noch unentdeckte Depots geben ...aber kein Gold ....

Sprecher
04.08.2011, 19:32
Können wir nicht, denn euer Gold lagert ja bekanntlich als Faustpfand in Fort Knox. :D


Wenn schon dann in den Kellern der FED.
Das ist allerdings Gold welches erst nach dem Krieg durch Exportüberschüsse von der BRD erwirtschaftet wurde. Das Gold des Reiches haben die Sieger sowieso gestohlen, wie sie alles gestohlen haben was sie brauchen konnten.

Sprecher
04.08.2011, 19:34
Da Goldbarren ja immer hübsch gestempelt wurden läßt sich ja bei Entdeckung des Schatzes leicht feststellen welcher Staatsbank sie entstammen. Es zeigt aber einmal mehr den gierigen Charakter der Polen, dass sie umgehend behaupten es wäre ihr Gold.

Wäre doch witzig wenn die Inselaffen das Gold finden und sich dann mit Juden und Polen drum prügeln. Wir kriegen ja eh nichts davon ab selbst wenn nachweisbar wäre daß das Gold rechtmäßiges deutsches Eigentum war.

Freiherr
04.08.2011, 21:37
Hoffen wir, daß unsere liebe Bundesregierung niemals etwas finden wird.
Dann haben spätere Generationen noch was davon...

Candymaker
05.08.2011, 01:49
Hoffen wir, daß unsere liebe Bundesregierung niemals etwas finden wird.
Dann haben spätere Generationen noch was davon...

Also die zukünftigen Moslemdeutschen, sozusagen.

Stopblitz
05.08.2011, 06:20
Wäre doch witzig wenn die Inselaffen das Gold finden und sich dann mit Juden und Polen drum prügeln. Wir kriegen ja eh nichts davon ab selbst wenn nachweisbar wäre daß das Gold rechtmäßiges deutsches Eigentum war.

Deutschland hat, wie bereits von dir erwähnt, nach dem Krieg mehr Gold erarbeitet als es vor dem Krieg besaß. Mit 111Mrd als Gegenwert im Rücken kann man sich zurücklehnen und das polnische Rumpelstilzchen herumtrampeln sehen. Wie es den Polen gelungen ist zwischen 1919 und 1939 fünf Kriege zu führen und überhaupt eine nationale Goldreserve anzuhäufen läßt sich nur mit der urpolnischten Eigenschaft erklären, die dieses Volk in der Hauptsache charakterisiert: Raub. Deshalb ist es lächerlich wenn dieser Abschaum jetzt auch noch irgendwelche Ansprüche anmeldet.

Das ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Polen, der Pole ist niemals in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen. Sollen sie sich doch kloppen. Wir sehen entspannt zu.

Sprecher
05.08.2011, 06:27
Also die zukünftigen Moslemdeutschen, sozusagen.

Lieber denen als euch, ihr habt schon genug bekommen.

Stopblitz
05.08.2011, 06:32
Also die zukünftigen Moslemdeutschen, sozusagen.

Die Verrassung des deutschen Volkes scheint für dich slavischen Oberposaunisten Grund für eine Menge feuchter Träume zu sein, aber sei dir sicher, es scheitert an den Musels selbst die Bügeln zwar die eine oder andere deutsche Hartz IV Ghettohure, was durchaus verschmerzbar ist, aber heiraten und Familien gründen tun sie hauptsächlich untereinander. Du wirst dir schon etwas anderes einfallen lassen müssen um die polnische Dominanz in Europa durchzusetzen. Ich schlage Krieg vor. Eure Nehmerqualitäten sind diesbezüglich ja schon recht bekannt.

Bergischer Löwe
05.08.2011, 09:52
Falls es je existiert hat prangte spätestens seit 1940 der "DEGUSSA" Stempel drauf. Dann ging es per Bahn zu unserem traditionell engsten Verbündeten, Freund und Finanzier.

ursula
05.08.2011, 10:11
candy - mal ehrlich, habt ihr keine anderen dinge im schädel, wie die welt zu bejammern wie sie ist? haltet euer land m-frei, dann habt ihr meine achtung, aber das gefense: geld geld geld gold gold gold ist eine zurschaustellung eines kleinen mitnahmesiegers von leuten, die ganz schnell sich auch mal auf einen anderen "feind" umstellen.... wenn senile 90 jährige jetzt sagen, dort und dort liegt gold, dann kann das nur polnisches sein??? was ist das denn?? schimpfe einer auf die israelis, aber dieser polnische ansatz ist so was von erbärmlich. wer zählt die an, die hier die museen geplünert haben und nicht, um ihre staatsmuseen zu schmücken, sondern schmutzigsten handel damit zu treiben.
##würgggggghhhhhhhh

ErhardWittek
05.08.2011, 11:46
Die Nazis haben das Gold stets umgeschmolzen, um jegliche Spuren des Vorbesiters zu verwischen.
Genauso war das auch mit dem Gold aus jüdischen Zähnen, welches man den Ermordeten herausriss und als deutsche Goldbarren sicher in der Schweiz deponierte.
Heutzutage kann man anscheinend einen schlechten Charakter höchst lukrativ vermarkten. Wieviel kassierst Du eigentlich für Deine täglichen Haß- und Provostränge?

Michel
06.08.2011, 23:00
Heutzutage kann man anscheinend einen schlechten Charakter höchst lukrativ vermarkten. Wieviel kassierst Du eigentlich für Deine täglichen Haß- und Provostränge?

Das frage ich mich auch.
Wäre interessant zu wissen, was die so bezahlen. Ein bißchen polnisch lernen und auf polnischen Foren den deutschen Herrenmenschen zu mimen, da könnte ich meinen Nachbarn - den nach dem Krieg in die SBZ geflüchteten Polenjuden mal fragen, ob er diese Arbeit bei angemessener Bezahlung annimmt.

Und ein paar Russen und Russenjuden lassen sich vielleicht auch finden.

ErhardWittek
08.08.2011, 10:06
Das frage ich mich auch.
Wäre interessant zu wissen, was die so bezahlen. Ein bißchen polnisch lernen und auf polnischen Foren den deutschen Herrenmenschen zu mimen, da könnte ich meinen Nachbarn - den nach dem Krieg in die SBZ geflüchteten Polenjuden mal fragen, ob er diese Arbeit bei angemessener Bezahlung annimmt.

Am Geld wird's garantiert nicht scheitern. Hetzpropaganda gegen den Lieblingsfeind läßt man sich doch gern was kosten.



Und ein paar Russen und Russenjuden lassen sich vielleicht auch finden.
Einen haben wir ja schon: unseren allseits wertgeschätzten borisbaran.

Kreuzbube
08.08.2011, 11:33
Woher sollten die Polen denn Gold haben?! Bis 1916 hatten sie noch nicht mal einen eigenen Staat. Wenn überhaupt, war das vermutlich aus dem Korridor zusammengeraubt, aus verschacherten deutschen Wertsachen oder aus sonst welchen dunklen Quellen.

Irmingsul
09.08.2011, 14:33
http://content2.spmi.de/i/1312280851/article2_images/8dc/425c_rFCxOlKBZP.jpeg

Wie die Legenden berichten, gelang es Reichsmarschall Hermann Göring während des Zweiten Weltkrieges, enorme Reichtümer anzuhäufen.

Beim Angriff auf Polen 1939 sollen unter anderem Goldbarren aus der polnischen Nationalbank in seinen Besitz übergegangen sein. Das Gold wird nun auf dem Grunde des Stolpsees (ca. eine Autostunde von Berlin) vermutet.

Laut "Daily Mail" hat Göring den eine Milliarde-Euro-Schatz versenkt, um ihn vor anrückenden russischen Truppen zu retten.

http://www.spickmich.de/news/201108040700-gewaltiger-nazi-schatz-in-brandenburg

Gold aus der polnischen Nationalbank.... das hätte Göring sicherlich in seiner Hosentasche weggeschleppt.... :))