PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerverschwendung



FranzKonz
04.08.2011, 08:17
Eigentlich kein Thema des Tages, sondern ein Thema jeden Tages: Ein Atlas der Steuerverschwendung.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerverschwendung/verschwendungsatlas/

zoon politikon
04.08.2011, 09:38
Was für eine Taqqyia des Locus soll das sein?

Es gibt eigentlich nur ein paar Orte, wo Steuern im Milliardenbereich verschleudert werden und wir alle wissen warum:
Berlin, Hamburg, Bremen, Köln und Berlin. Und Berlin.

Ach, ich hatte noch Berlin vergessen.


Um von den echten Steuerbelastungen abzulenken, regt man sich über Amphibientunnel auf...

Alfred
04.08.2011, 12:27
Eigentlich kein Thema des Tages, sondern ein Thema jeden Tages: Ein Atlas der Steuerverschwendung.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerverschwendung/verschwendungsatlas/

Das Sahnehäubchen des Tages...Danke Franz.

Akra
04.08.2011, 15:02
Danke.



Ein leitender Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebes Neu-Ulm hat in den Jahren 2004 bis 2007 eigenmächtig hoch spekulative Zinsderivatgeschäfte mit einer Großbank für den Eigenbetrieb des Landkreises abgeschlossen. Leider zahlte sich seine Risikobereitschaft nicht aus und der Landkreis verlor bei den Geschäften insgesamt zwei Millionen Euro.

:))

FranzKonz
04.08.2011, 15:17
Was für eine Taqqyia des Locus soll das sein?

Es gibt eigentlich nur ein paar Orte, wo Steuern im Milliardenbereich verschleudert werden und wir alle wissen warum:
Berlin, Hamburg, Bremen, Köln und Berlin. Und Berlin.

Ach, ich hatte noch Berlin vergessen.


Um von den echten Steuerbelastungen abzulenken, regt man sich über Amphibientunnel auf...

Ich weiß gar nicht was Du willst. Geh' doch mal rein in die Karte und ziehe Berlin auf. Da wirst Du schon fündig.
22119

Esreicht!
04.08.2011, 16:40
Hallo,

... und die an diesen Sinnlos-Aufträgen verdienen, fahren auch gerne Backschisch an die Auftragsvergeber rüber, steuerfrei versteht sich:))

Gemessen an den 3stelligen Milliarden-Subventionen für Banken dennoch peanuts!

kd

Esreicht!
04.08.2011, 16:48
Danke.



:))

Das cross-border-leasing-Wunder entpuppte sich ebenfalls als Millionengrab-Wunder für Kommunen und Gemeinden:)

kd