PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Besatzer kosten deutschen Steuerzahler jährlich 1 Mrd €



Seiten : [1] 2 3 4

Sprecher
03.08.2011, 16:01
Um die Kosten für die US-Besatzer in der BRD werden ja immer große Geheimnisse gemacht da diese in verschiedenen Haushaltspositionen versteckt werden.
Eine entlarvende Übersicht gab es dagegen kurzzeitig auf der HP der BRD-Botschaft in den USA.
Demzufolge wurden 2003 ca 1 Mrd € für die Instandhaltung der US-Basen in der BRD ausgegeben, wie man weiter sieht muß auch Japan die US-Besatzer im Land weiter aushalten:

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP01711_260111.pdf

Da auf deutsche Kosten zahlreiche US-Stützpunkte in der BRD sogar ausgebaut werden (während die Bundeswehr ständig verkleinert wird)
dürften diese Kosten seit 2003 eher sogar gestiegen sein.
Hier ein Besipiel aus Ansbach, wo sogar eine Bundesstraße umverlegt werden muß um den neuen Ami-Kasernen Platz zu machen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/sturmlauf-gegen-armee-plane-1.764161

Bettmaen
03.08.2011, 16:30
Solange der Arbeitsplatz des Seppl gesichert ist, interessieren ihn die Kosten nicht.

Außerdem geben die Besatzer doch auch ihren Sold aus und bereichern das bayrische und pfälzische Erbgut.

Deutschmann
03.08.2011, 16:34
Solange der Arbeitsplatz des Seppl an diesen Stützpunkten gesichert ist, interessieren ihn die Kosten nicht.

Außerdem geben die Besatzer doch auch ihren Sold aus und bereichern das bayrische und pfälzische Erbgut.

Wo? Im PX? :D

Bettmaen
03.08.2011, 16:36
Wo? Im PX? :D
Was bedeutet diese Abkürzung?

Deutschmann
03.08.2011, 16:38
Was bedeutet diese Abkürzung?

Das waren früher die Supermärkte nur für Amerikaner. Ich weiß aber nicht obs die heute noch gibt.

Eridani
03.08.2011, 16:38
Um die Kosten für die US-Besatzer in der BRD werden ja immer große Geheimnisse gemacht da diese in verschiedenen Haushaltspositionen versteckt werden.
Eine entlarvende Übersicht gab es dagegen kurzzeitig auf der HP der BRD-Botschaft in den USA.
Demzufolge wurden 2003 ca 1 Mrd € für die Instandhaltung der US-Basen in der BRD ausgegeben, wie man weiter sieht muß auch Japan die US-Besatzer im Land weiter aushalten:

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP01711_260111.pdf

Da auf deutsche Kosten zahlreiche US-Stützpunkte in der BRD sogar ausgebaut werden (während die Bundeswehr ständig verkleinert wird)
dürften diese Kosten seit 2003 eher sogar gestiegen sein.
Hier ein Besipiel aus Ansbach, wo sogar eine Bundesstraße umverlegt werden muß um den neuen Ami-Kasernen Platz zu machen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/sturmlauf-gegen-armee-plane-1.764161

Da frage ich mich, wozu brauchen wir die US-Army noch?

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzURU4277L46EToHWWOnmLKr2p6S76u X9HTepLjOcs0MiPAZf8

Als Schutz vor dem Islam? :) Wenn Obama will, dass die Türkei nach Europa kommt?
Und jetzt sogar schon Alt-Kanzler Schröder für einen Beitritt (http://www.noows.de/gerhard-schroder-fordert-schnellen-eu-beitritt-der-turkei-30446) ist!
Was soll das?!

E:

GnomInc
03.08.2011, 16:42
Also , die Russen waren entschieden billiger .....die kosteten vorwiegend Ost-Mark:)):))

Gut - sie haben zwar allerhand abmontiert ( was dann in der Steppe auf Abstellgleisen verottete ) -40 Jahre lang Uran für lau einkassiert und sich für billig Rubel und Öl mit Zeug beliefern lassen .....

letztendlich wurde Kohl sie mit einer Abschlagszahlung los ....
Naja ...waren ja auch kaum Juden dort mit an der Regierung...;)

Bettmaen
03.08.2011, 16:42
Das waren früher die Supermärkte nur für Amerikaner. Ich weiß aber nicht obs die heute noch gibt.
Nun ja, die Anhänger der US-Besatzer führen ja immer dieses Argument, dass die Soldaten den Einzelhandel beleben, an.

Chronos
03.08.2011, 16:47
Da frage ich mich, wozu brauchen wir die US-Army noch?

Damit man sich die umfangreiche und zeitraubende Logistik von den USA hierher ersparen kann, falls die Deutschen wieder mal aufmüpfig werden sollten... :D

Nanu
03.08.2011, 16:50
Da frage ich mich, wozu brauchen wir die US-Army noch?



Im Kampf gegen Rechts ist jedes Gewehr willkommen.

Don
03.08.2011, 17:25
Im Kampf gegen Rechts ist jedes Gewehr willkommen.

Da sind Marines aber die falsche Wahl, Blödkopp.

KaRol
03.08.2011, 17:28
Jo mei...isch scho wieder Sommerloch??


Geht´s den Nazen so schlecht, dass sie wieder uralte Kamellen aufwärmen müssen, die aus 2003!! und 2007 stammen und längst Geschichte sind?

"Besatzer".....:)):))

Heute ist jedes Kaff in Germoney froh, wenn diese "Besatzer" so lange wie möglich bleiben, sorgen sie doch für Kohle im Gemeindesäckel - und zwar mehr, als sie kosten....
Die Jungz und Mädelz haben nämlich auch ein Leben ausserhalb des Militärdienstes - und der US-Redneck der 70er wurde heute längst durch einen Army-Spezialisten ersetzt, der intellektuell etwas mehr benötigt, als eine kalte Coke.....und gerne seine US-Bucks in Germoney versenkt....

Dass die Braunbatzen hier wieder geifern und mosern soll wohl von der aktuellen Situation der NPD ablenken, die nach und nach im Strudel ihrer dubiosen Finanzgeschäfte absäuft, deren Mitglieder kompanieweise die Fahne verlassen und deren Präsenz in der Politik noch nicht mal mehr unterm Elektronenmikroskop zu finden ist....

Und dann uralte Kamellen von 2003!! unter´s Volk mischen wollen...dümmer geht´s nümmer...:))




KaRol

FranzKonz
03.08.2011, 17:31
...Heute ist jedes Kaff in Germoney froh, wenn diese "Besatzer" so lange wie möglich bleiben, sorgen sie doch für Kohle im Gemeindesäckel - und zwar mehr, als sie kosten...

Die Käffer können sich natürlich freuen, schließlich kommt die Knete für die Besatzer nicht aus dem Gemeindesäckel, sondern vom Bund. Das jeweilige Kaff hat also lediglich die Einnahmen, die Ausgaben werden auf alle verteilt.

Unterm Strich verdienen wir bei dem Geschäft sicher nicht.

Gärtner
03.08.2011, 17:34
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.

Gärtner
03.08.2011, 17:36
Also , die Russen waren entschieden billiger .....die kosteten vorwiegend Ost-Mark:)):))

Gut - sie haben zwar allerhand abmontiert ( was dann in der Steppe auf Abstellgleisen verottete ) -40 Jahre lang Uran für lau einkassiert und sich für billig Rubel und Öl mit Zeug beliefern lassen .....

http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd sie haben wie Sau gehaust. Was da an Altlasten in den Böden versickert ist und für teures Westgeld entsorgt werden mußte, macht den Preis im Nachklapp nicht mehr sonderlich günstig.

Alfred
03.08.2011, 17:37
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.

Wie sollen wir die Massen an US.Truppen denn sonst nennen? Allgemein bezeichnet man ja die Truppen des Siegers als Besatzungstruppen. Was wäre denn deine Bezeichnung?

Alfred
03.08.2011, 17:38
Die Käffer können sich natürlich freuen, schließlich kommt die Knete für die Besatzer nicht aus dem Gemeindesäckel, sondern vom Bund. Das jeweilige Kaff hat also lediglich die Einnahmen, die Ausgaben werden auf alle verteilt.

Unterm Strich verdienen wir bei dem Geschäft sicher nicht.

Müssen wir immer noch die Kosten Bezahlen für die Amis hier? Also die Truppen...

Bettmaen
03.08.2011, 17:44
Wie sollen wir die Massen an US.Truppen denn sonst nennen? Allgemein bezeichnet man ja die Truppen des Siegers als Besatzungstruppen. Was wäre denn deine Bezeichnung?
"Verbündete" ist der Sprachgebrauch der Nomenklatura.

Besatzer sind immer die anderen, aber nicht die USA. Wenn z.B. die Japaner die US-Truppen zum Gehen auffordern, aber die USA sich weigern, sind es immer noch Verbündete. Verstanden!?!

Die BRD-Büttel wagen es nicht mal, die US-Truppen zum Gehen aufzufordern. Sie betteln darum, dass sie bleiben. Wegen der Arbeitsplätze und so...

Gärtner
03.08.2011, 17:46
Wie sollen wir die Massen an US.Truppen denn sonst nennen? Allgemein bezeichnet man ja die Truppen des Siegers als Besatzungstruppen. Was wäre denn deine Bezeichnung?

http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifast du mal gelegentlich aufs Datum geschaut? "Sieger" ... pfff!

Im übrigen müßte man wirklich einmal durchrechnen, inwieweit die Truppenstandorte auch das jeweils in der Gegend ansässige Klein- und Mittelgewerbe mit zusätzlichen Aufträgen und Umsätzen versorgen. Dies Geld käme dann nicht aus dem deutschen Steuersäckel, sondern dem amerikanischen. Und damit wird es, Tea Party sei Dank, sehr bald ein Ende haben. Zwar nörgeln die Eisenfresser im Pentagon noch herum, aber angesichts der immensen Verschuldung wird das harte Sparprogramm auch im Militärbereich seine Folgen zeitigen.

Damit wird die Position der USA in der Welt weiter geschwächt, die ja schon jetzt vom Phänomen der imperialen Überdehnung gekennzeichnet ist. Die Lage erinnert mich stark an die Zeit um 1947, als die ehemalige Weltmacht Großbritannien schlichtweg pleite war und sich Hals über Kopf aus den meisten Kolonien und Interessensgebieten zurückzog. Damals übernahmen die Amerikaner den Schutz der letzteren (z.B. Griechland), um den augenrollenden Russen zuvorzukommen. Ein Nachfolger steht auch heute schon mit umgebundener Serviette bereit, nur ist der nicht mehr ganz so freundlich: China.

Was kümmert mich da die vergleichsweise läppische Summe von einer Milliarde Euro?

Brutus
03.08.2011, 17:49
"Verbündete" ist der Sprachgebrauch der Nomenklatura.


Besatzer erkennt man an drei Kriterien: sie haben einen Krieg gegen ein fremdes Land gewonnen, in diesem Land sind ihre Truppen stationiert, der Truppenaufenthalt wird von dem Land bezahlt, in dem die Truppen zu Gast sind.

Was aussieht wie ein Schwein, grunzt wie ein Schwein und stinkt wie ein Schwein, ist auch ein Schwein.

Geronimo
03.08.2011, 17:50
Ein Nachfolger steht auch heute schon mit umgebundener Serviette bereit, nur ist der nicht mehr ganz so freundlich: China.

Was kümmert mich da die vergleichsweise läppische Summe von einer Milliarde Euro?

Du meinst also....die Chinesen werden uns übernehmen?:eek:

GnomInc
03.08.2011, 17:51
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd sie haben wie Sau gehaust. Was da an Altlasten in den Böden versickert ist und für teures Westgeld entsorgt werden mußte, macht den Preis im Nachklapp nicht mehr sonderlich günstig.

Da kann man nicht widersprechen ....mit Ölabscheidern hatten sie es nicht so ...schliesslich mussten sich 90 % auch erstmal an Wasserklosetts gewöhnen .....

Jedoch ist zu beachten , dass die Russen überwiegend ehemalige Militärgelände benutzten , wovon schon manche seit Kaisers Zeiten verseucht wurden .....
Ich weiss , dass auch deutsche Altmunition geräumt werden musste .

GnomInc
03.08.2011, 17:52
Du meinst also....die Chinesen werden uns übernehmen?:eek:

Ja, die Vorhut lebt schon in Düsseldorf ........

Alfred
03.08.2011, 17:52
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifast du mal gelegentlich aufs Datum geschaut? "Sieger" ... pfff!

Im übrigen müßte man wirklich einmal durchrechnen, inwieweit die Truppenstandorte auch das jeweils in der Gegend ansässige Klein- und Mittelgewerbe mit zusätzlichen Aufträgen und Umsätzen versorgen. Dies Geld käme dann nicht aus dem deutschen Steuersäckel, sondern dem amerikanischen. Und damit wird es, Tea Party sei Dank, sehr bald ein Ende haben. Zwar nörgeln die Eisenfresser im Pentagon noch herum, aber angesichts der immensen Verschuldung wird das harte Sparprogramm auch im Militärbereich seine Folgen zeitigen.

Damit wird die Position der USA in der Welt weiter geschwächt, die ja schon jetzt vom Phänomen der imperialen Überdehnung gekennzeichnet ist. Die Lage erinnert mich stark an die Zeit um 1947, als die ehemalige Weltmacht Großbritannien schlichtweg pleite war und sich Hals über Kopf aus den meisten Kolonien und Interessensgebieten zurückzog. Damals übernahmen die Amerikaner den Schutz der letzteren (z.B. Griechland), um den augenrollenden Russen zuvorzukommen. Ein Nachfolger steht auch heute schon mit umgebundener Serviette bereit, nur ist der nicht mehr ganz so freundlich: China.

Was kümmert mich da die vergleichsweise läppische Summe von einer Milliarde Euro?

Guter Beitrag, es geht doch. Aber das die Macht der USA im Schwanken ist finden wir sicher nicht so schlimm. Aber warum sollte man die Amis nicht nach Hause senden? Deren Kasernen könnte man doch für die Facharbeiter aus Nordafrika zu Wohnungen umgestalten und dadurch viel mehr Geld einnehmen, außerdem würden die Gemeinden extrem Stark vom Potenzial dieser Menschen Profitieren und alle wären zufrieden.

Geronimo
03.08.2011, 17:53
Ja, die Vorhut lebt schon in Düsseldorf ........

Nee, in D'dorf das sind Japaner. Unsere Verbündeten.:]

Alfred
03.08.2011, 17:54
Besatzer erkennt man an drei Kriterien: sie haben einen Krieg gegen ein fremdes Land gewonnen, in diesem Land sind ihre Truppen stationiert, der Truppenaufenthalt wird von dem Land bezahlt, in dem die Truppen zu Gast sind.



Das dachte ich auch, aber der Gelehrte hat eine andere Sichtweise....

FranzKonz
03.08.2011, 17:55
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.

Dein Neusprech ist nicht viel besser.

Fakt ist, daß diese US-Soldaten für Verbrechen, die sie in Deutschland begehen, nicht dem deutschen Strafrecht unterliegen. Derartige Vorrechte haben üblicherweise nur Besatzer.

Gärtner
03.08.2011, 17:56
Du meinst also....die Chinesen werden uns übernehmen?:eek:

http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifchau dir mal an, wo intzwischen überall chinesische Emissäre auftauchen, die Taschen voller Geld, und in großem, sehr großem Stil Land aufkaufen. Auch bei uns.

Bettmaen
03.08.2011, 17:56
Das dachte ich auch, aber der Gelehrte hat eine andere Sichtweise....
Der Gelehrte wärmt die gelbe Gefahr auf. Wie fad!

Brutus
03.08.2011, 17:57
Das dachte ich auch, aber der Gelehrte hat eine andere Sichtweise....

Würden die Amis alle Kosten und Infrastrukturmaßnahmen selbst bezahlen, könnte man eher akzeptieren, es handelt sich um Freunde und Verbündete. Daß die USA im Schatten ihrer atomwaffenbestückten Soldaten weitere ungeheure, in die hunderte von Milliarden gehende Schäden durch ihre Spionageeinrichtungen (Echelon etc.) verursachen, paßt ebenfalls eher zu feindlichen Besatzern als Verbündeten.

Geronimo
03.08.2011, 17:58
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifchau dir mal an, wo intzwischen überall chinesische Emissäre auftauchen, die Taschen voller Geld, und in großem, sehr großem Stil Land aufkaufen. Auch bei uns.

Immerhin fahren sie nicht mit Panzern vor. Ist doch schon mal was. Und wenn es hart auf hart kommt, können sie das Land nicht einfach nach China schaffen. Das bleibt hier. Enteignet und so.:D

GnomInc
03.08.2011, 17:58
Nee, in D'dorf das sind Japaner. Unsere Verbündeten.:]

Ich könnte die auf der Strasse nicht unterscheiden .......höchstens daran , wer die Mangas kauft oder nen AIBO im Arm hält ....:))

Geronimo
03.08.2011, 18:00
Ich könnte die auf der Strasse nicht unterscheiden .......höchstens daran , wer die Mangas kauft oder nen AIBO im Arm hält ....:))

Die sind leicht zu unterscheiden. Im ernst. Ich habe ab und zu mit Japanern zu tun. Da lernt man das.:]

Alfred
03.08.2011, 18:01
Würden die Amis alle Kosten und Infrastrukturmaßnahmen selbst bezahlen, könnte man eher akzeptieren, es handelt sich um Freunde und Verbündete. Daß die USA im Schatten ihrer atomwaffenbestückten Soldaten weitere ungeheure, in die hunderte von Milliarden gehende Schäden durch ihre Spionageeinrichtungen (Echelon etc.) verursachen, paßt ebenfalls eher zu feindlichen Besatzern als Verbündeten.

Stimmt.....da war, außer dem Versorgen der Sauerlandgruppe mit Sprengstoff, noch etwas anderes, etwas das man unter Freunden nicht macht.

Alfred
03.08.2011, 18:02
Die sind leicht zu unterscheiden. Im ernst. Ich habe ab und zu mit Japanern zu tun. Da lernt man das.:]

Kannst du auch mit Stäbchen Essen?

GnomInc
03.08.2011, 18:03
Die sind leicht zu unterscheiden. Im ernst. Ich habe ab und zu mit Japanern zu tun. Da lernt man das.:]

Hier , weiter östlich gibts weder Japaner noch Chinesen --- nur Fidjis ......:))

Und du managest also japanische Fussballprofis ? Wohl für S 04 ...du Bonze ...

:D:D

Brutus
03.08.2011, 18:03
Stimmt.....da war, außer dem Versorgen der Sauerlandgruppe mit Sprengstoff, noch etwas anderes, etwas das man unter Freunden nicht macht.

Man setzt auch keine Regierungen, droht mit atomarer Vernichtung und erpreßt Merkel/Schäuble zum Brechen völkerrechtlicher Verträge.

Alfred
03.08.2011, 18:03
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifchau dir mal an, wo intzwischen überall chinesische Emissäre auftauchen, die Taschen voller Geld, und in großem, sehr großem Stil Land aufkaufen. Auch bei uns.

Die sind mir aber Sympathischer als irgendwelche Arabs die hier Mercedes und Blohm und Voss Kaufen und uns jeden Tag Beschimpfen.

Alfred
03.08.2011, 18:04
Man setzt auch keine Regierungen ab oder droht mit atomarer Vernichtung.

Unter Freunden doch nicht....oder fängt Kriege wie im Irak und sonst wo an und zwingt den freund diese dann Logistisch und mit Truppen zu unterstützen. Nein, das würden die niemals machen.

Geronimo
03.08.2011, 18:05
Kannst du auch mit Stäbchen Essen?

Aber selbstverständlich. Total easy.

Alfred
03.08.2011, 18:05
Dein Neusprech ist nicht viel besser.

Fakt ist, daß diese US-Soldaten für Verbrechen, die sie in Deutschland begehen, nicht dem deutschen Strafrecht unterliegen. Derartige Vorrechte haben üblicherweise nur Besatzer.

Ein guter Einwand....man merkt das du rege Anteil am Geschehen nimmst.

Brutus
03.08.2011, 18:06
Unter Freunden doch nicht....oder fängt Kriege wie im Irak und sonst wo an und zwingt den freund diese dann Logistisch und mit Truppen zu unterstützen. Nein, das würden die niemals machen.

Ich seh' schon, wir beide haben eine alte, ewiggestrige Vorstellung davon, was Freundschaft ist.

Gärtner
03.08.2011, 18:06
Das dachte ich auch, aber der Gelehrte hat eine andere Sichtweise....

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie gesagt, das war anfänglich ganz sicher so. Legendär der inoffizielle, aber faktische Begründungs-Spruch zur Nato von 1955: To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down. Allerdings ist seither viel Wasser den Rhein hinabgeflossen. Wer heute immer noch die Maßstäbe und Kategorien von 1945 zu Erklärung der gegenwärtigen Lage heranzieht, argumentiert völlig unhistorisch und nur aus dem Ressentiment heraus. Ich finde das nicht zielführend, im Gegenteil. Zumal man damit den Amerikanern eine geradezu märchenhaft langfristige Konzeption und Strategie unterstellen müßte. Und davon kann angesichts der blinden Hühner, die dieses Land noch zu jedem Zeitpunkt regiert haben, beim besten (oder bösesten) Willen nicht sprechen.

Und ja, trotz alledem sehe ich dem Abtreten der USA als beherrschender Spieler auf der Weltbühne mit gemischten Gefühlen entgegen. In Europa fehlt es am Willen und an der Fähigkeit der Eliten, ein ökonomisch und poltisch machtvolles Zentrum zu etablieren, das im Konzert der Mächte selbstbestimmt handeln und deren Übergriffe abwehren kann. China als Macht des 21. Jhdts. ist nichts, worauf wir uns freuen sollten. Es wird abzuwarten sein, wie sich Indien entwickelt, ein Land, daß als Demokratie unseren Vorstellungen immer noch näher ist als der knallharte Manchester-Kommunismus Pekings.

Geronimo
03.08.2011, 18:06
Ein guter Einwand....man merkt das du rege Anteil am Geschehen nimmst.

In der Tat. Ganz erstaunlich....in DEM Alter!

KaRol
03.08.2011, 18:07
Das die meisten in D lebenden US-Militärs hochrangige Spezialisten und Verwaltungsleute sind, hat sich bei einigen hier wohl noch nicht herumgesprochen....

Guckst du mal:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Standorte/heidelberg2.html


OK, "Friedensforschung"....:rolleyes: - habe aber auf die Schnelle in Google nichts anderes, aktuelles! gefunden...


Soviel zum Thema "Besatzer" - was sie kosten, was sie bringen....


Früher kam der US-Redneck aus Alabama, brauchte zum Glücklichsein eine eiskalte Cola, die er im "PX" günstig bekam. Seinen Chevy gab´s im US-Car-Store, Erholung im US-eigenen Recreation-Center und die Bucks waren US-Dollars....und alles schön abgeschirmt in seinen "Baracks"...
Heute leben die Spezialisten der US-Army in (eigenen) dt. Häusern, Mietwohnungen, für die sie Euros hinblättern, eingekauft wird zusammen mit den Deutschen im Handelshof/Kaufland/REWE....Urlaub wird hier gemacht und geflucht wird über die MwSt und die hohen Abgaben genauso wie bei uns...:)):))

...während viele Deutsche heute in den modern sanierten US-Baracks samt großzügigen Parkanlagen leben, die die ursprünglichen Besitzer so sicher nicht mehr erkennen würden....:]

Ausserdem: was sollen unter 50.000 US-Militärs "besetzen" - ausser den Coffee-Shop bei Mäces und Würgerking....:rolleyes:



KaRol

Gärtner
03.08.2011, 18:08
Die sind mir aber Sympathischer als irgendwelche Arabs die hier Mercedes und Blohm und Voss Kaufen und uns jeden Tag Beschimpfen.
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifiese beiden Gruppierungen, Käufer und Schimpfer, dürften kaum identisch sein.

Gärtner
03.08.2011, 18:12
Dein Neusprech ist nicht viel besser.

Fakt ist, daß diese US-Soldaten für Verbrechen, die sie in Deutschland begehen, nicht dem deutschen Strafrecht unterliegen. Derartige Vorrechte haben üblicherweise nur Besatzer.

http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifann ich etwas dafür, daß in Berlin nur Waschweiber sitzen? Was sollten die Amerikaner schon sagen, wenn wir erklärten, ab dem soundsovielten sind alle Menschen auf deutschem Boden mit Ausnahme von Diplomaten der deutschen Zivil- und Strafgerichtsbarkeit unterworfen?


Und, bitte, "Neusprech"? Wo'n das? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

GnomInc
03.08.2011, 18:16
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifann ich etwas dafür, daß in Berlin nur Waschweiber sitzen? Was sollten die Amerikaner schon sagen, wenn wir erklärten, ab dem soundsovielten sind alle Menschen auf deutschem Boden mit Ausnahme von Diplomaten der deutschen Zivil- und Strafgerichtsbarkeit unterworfen?



Und du willst die Sonderbehandlung für muslimische " Kulturschaffende " damit auch abschaffen ......

Autobahn ...geht nicht ....

Den 200 fach aktenkundigen 22 jährigen Intensiv-Tätern könnte ja was furchtbar unmenschliches zustoßen ....

Alfred
03.08.2011, 18:18
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie gesagt, das war anfänglich ganz sicher so. Legendär der inoffizielle, aber faktische Begründungs-Spruch zur Nato von 1955: To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down. Allerdings ist seither viel Wasser den Rhein hinabgeflossen.

Den Spruch kannte ich noch gar nicht...also den Begründungsspruch der Nato. Dafür vielen Dank.



[IMG]Wer heute immer noch die Maßstäbe und Kategorien von 1945 zu Erklärung der gegenwärtigen Lage heranzieht, argumentiert völlig unhistorisch und nur aus dem Ressentiment heraus.

Wie jüngst Helmut Schmidt und Günther Verheugen. Letzterer nannte es sogar ein Tagesthema in der EU. ->*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8)*



Ich finde das nicht zielführend, im Gegenteil. Zumal man damit den Amerikanern eine geradezu märchenhaft langfristige Konzeption und Strategie unterstellen müßte.

Aber das macht doch jedes Imperium, siehe die Römische Geschichte.


Und davon kann angesichts der blinden Hühner, die dieses Land noch zu jedem Zeitpunkt regiert haben, beim besten (oder bösesten) Willen nicht sprechen.

Das aber wiederum ist für jedes Imperium das beste, Vasallen die keinerlei Rückgrat und Symbolkraft haben und die nur am eigenen Erhalt interessiert sind.


Und ja, trotz alledem sehe ich dem Abtreten der USA als beherrschender Spieler auf der Weltbühne mit gemischten Gefühlen entgegen.

Da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich kann dem Ami außer seinen Filmen, und Filme drehen kann der Ami, nichts positives abringen.


In Europa fehlt es am Willen und an der Fähigkeit der Eliten, ein ökonomisch und poltisch machtvolles Zentrum zu etablieren, das im Konzert der Mächte selbstbestimmt handeln und deren Übergriffe abwehren kann.

Stimmt genau.


China als Macht des 21. Jhdts. ist nichts, worauf wir uns freuen sollten. Es wird abzuwarten sein, wie sich Indien entwickelt, ein Land, daß als Demokratie unseren Vorstellungen immer noch näher ist als der knallharte Manchester-Kommunismus Pekings.

Man wird es sehen.....ich glaube das die Chinesen eine bessere Alternative als die Amis sind für uns Europäer. Noch besser wäre in unserem Sinne ja eine Annäherung an Russland.

Alfred
03.08.2011, 18:20
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifiese beiden Gruppierungen, Käufer und Schimpfer, dürften kaum identisch sein.

König Fahd-Akademie.....->Saudi-Arabien. Blohm und Voss Käufer -> Saudi Arabien.

KaRol
03.08.2011, 18:20
@Konz:

Das amerikanischen Staatsbürger amerikanischem Recht unterliegen dürfte doch wirklich nichts Neues sein, oder?

Wenn dein deutscher Soldat im "Friedenseinsatz" in Afghanistan Mist baut, wird er ja auch nicht nach der islam. Scharia verurteilt, sondern nach dt. Recht...:rolleyes:

Und das US-Militärrecht hat es in sich:

Kleinste Vergehen werden überhart bestraft; Fort Leavenworth/Texas ist der Ort, der dem gemeinen GI bis in´s Mark schauern läßt....sommers 45 Grad im Schatten - winters 40 Grad in Eis und Schnee...und immer raus in der Chain-Gang und Straßen bauen......z.B. 10 Jahre lang wegen Schlägerei/ versuchter Vergewaltigung ( im Suff) und Beleidigung der US-Army.... und mit 28 Jahren sieht der Geläuterte aus wie 58....:eek:
Nix mit Kuschelknast a la Germoney.....


KaRol

Stopblitz
03.08.2011, 18:21
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie gesagt, das war anfänglich ganz sicher so. Legendär der inoffizielle, aber faktische Begründungs-Spruch zur Nato von 1955: To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down. Allerdings ist seither viel Wasser den Rhein hinabgeflossen. Wer heute immer noch die Maßstäbe und Kategorien von 1945 zu Erklärung der gegenwärtigen Lage heranzieht, argumentiert völlig unhistorisch und nur aus dem Ressentiment heraus. Ich finde das nicht zielführend, im Gegenteil. Zumal man damit den Amerikanern eine geradezu märchenhaft langfristige Konzeption und Strategie unterstellen müßte. Und davon kann angesichts der blinden Hühner, die dieses Land noch zu jedem Zeitpunkt regiert haben, beim besten (oder bösesten) Willen nicht sprechen.

Und ja, trotz alledem sehe ich dem Abtreten der USA als beherrschender Spieler auf der Weltbühne mit gemischten Gefühlen entgegen. In Europa fehlt es am Willen und an der Fähigkeit der Eliten, ein ökonomisch und poltisch machtvolles Zentrum zu etablieren, das im Konzert der Mächte selbstbestimmt handeln und deren Übergriffe abwehren kann. China als Macht des 21. Jhdts. ist nichts, worauf wir uns freuen sollten. Es wird abzuwarten sein, wie sich Indien entwickelt, ein Land, daß als Demokratie unseren Vorstellungen immer noch näher ist als der knallharte Manchester-Kommunismus Pekings.

Gut erkannt, nur wer in Europa sollte diese Rolle übernehmen? Die einstigen Supermächte Frankreich und Großbritanien sind nicht einmal mehr Papiertiger und wirtschaftlich am Boden und die USA haben allen vorgemacht, dass man mit Kriegen keine Wirtschaftlichen Sprünge mehr machen kann dies gelang ihnen zuletzt 1941-45.

Die Deutschen verschenken ihr Geld und ihr Knowhow und sind aufgrund ihrer völlig inkompetenten Politelite nicht fähig dazu die Fackel zu tragen abwohl sie die einzigen in Europa wären, die diesem Führungsanspruch gerecht würden. Machen wir uns nichts vor, der Karren Europa fährt nicht mal mehr au den Felgen, er schliddert bereits auf den Achsen.

Chronos
03.08.2011, 18:26
Es gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.
Achwas, sag bloß!

Was sind dann die Franzosen in Baden-Württemberg, die Engländer in einigen Teilen von NRW und Niedersachsen und vor allem die Amis in ihren "Kelly Barracks" und wie das ganze Gelumpe rund um Frankfurt, Heidelberg und Teilen von Rheinland-Pfalz sowie Franken sonst noch heissen mag?

Sommerfrischler? Touris? Spezialisten, die vor lauter Langeweile in den Nasen bohren?

Geronimo
03.08.2011, 18:26
Das amerikanischen Staatsbürger amerikanischem Recht unterliegen dürfte doch wirklich nichts Neues sein, oder?


Aber nicht im Ausland. Und warum unterliegen deutsche Soldaten in den USA den dortigen Gesetzen?

Quo vadis
03.08.2011, 18:32
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.

US Truppen sind Besatzungstruppen. Eine Schande, dass in unserem Land diese Weltrambos mit der fast Sollstärke von Afghanistan schmarotzen und unser Recht verhönen. Fliegen wie sie wollen, lassen auf deutsche Kosten bauen was sie wollen, kriegen geschenkt was sie wollen.

Quo vadis
03.08.2011, 18:36
[IMG]

Und ja, trotz alledem sehe ich dem Abtreten der USA als beherrschender Spieler auf der Weltbühne mit gemischten Gefühlen entgegen.

Also ich nur mit freudigen Gefühlen. Freue mich schon wenn der deutsche Rattenschwanz, das ganze Kollaborationskartenhaus aus Medien, Politik und Wirtschaft zusammenkracht, wenn der Mentor, so wie einst Rom, nur noch mit sich selber kämpft.

Menetekel
03.08.2011, 18:46
Damit man sich die umfangreiche und zeitraubende Logistik von den USA hierher ersparen kann, falls die Deutschen wieder mal aufmüpfig werden sollten... :D

Volltreffer!
Warum sind die Russen nach Hause gegangen und die Amis schleichen weiter hier umananda?
Und wir sollen ein "freies Deutschland" sein?

KaRol
03.08.2011, 18:50
Fragt sich, was nach einem Zusammenbruch der USA kommt, was kommt nach dem Zusammenkrachen des "Kollaborationskartenhauses" in Deutschland?

Wer soll´s denn richten?

Die Rechten mit Isolation, Abschottung, Gleichschaltung und Nulltoleranz gegenüber Kritik und Kritikern?



KaRol

Geronimo
03.08.2011, 18:50
Volltreffer!
Warum sind die Russen nach Hause gegangen und die Amis schleichen weiter hier umananda?
Und wir sollen ein "freies Deutschland" sein?

Da fällt mir doch glatt die Rede von Willy Brandt vom 11.11.1989 in Berlin ein. "....und dann sind wir hoffentlich bald wieder unter uns." Wurde nur teilweise was draus. Der einzig wirklich freie Teil Deutschlands sind die NBL. Da dürfen nämlich lt. 2+4-Vertrag keine ausländischen Truppen stationiert werden.

Geronimo
03.08.2011, 18:52
Fragt sich, was nach einem Zusammenbruch der USA kommt, was kommt nach dem Zusammenkrachen des "Kollaborationskartenhauses" in Deutschland?

Wer soll´s denn richten?

Die Rechten mit Isolation, Abschottung, Gleichschaltung und Nulltoleranz gegenüber Kritik und Kritikern?



KaRol

Würdest du vllt. mal auf meinen Einwand antworten? Ansonsten sehe ich das als deine Kapitulation an. Und du solltest in diesem Strang nichts mehr schreiben.

GnomInc
03.08.2011, 18:54
Wer soll´s denn richten?
l

Ganz einfach - gib mir 5 Jahre Vollmacht ......und du erkennst die Verhältnisse nicht wieder ......:)):))

Nein , keine NSDAP , keine Rassengesetze ...nichtmal KZ .....:cool2:

:)):))

Nanu
03.08.2011, 18:55
Was sind dann die Franzosen in Baden-Württemberg, die Engländer in einigen Teilen von NRW und Niedersachsen und vor allem die Amis in ihren "Kelly Barracks" und wie das ganze Gelumpe rund um Frankfurt, Heidelberg und Teilen von Rheinland-Pfalz sowie Franken sonst noch heissen mag?

Sie beschützen die BRDler vor Nazis, Terroristen und Kinderschändern. Außerdem sind sie da, um die Wirtschaft anzukurbeln, und die BRDler sehen das bis auf ein paar Nazis und ewig Gestrige genau so.

Chronos
03.08.2011, 18:55
Fragt sich, was nach einem Zusammenbruch der USA kommt, was kommt nach dem Zusammenkrachen des "Kollaborationskartenhauses" in Deutschland?

Wer soll´s denn richten?

Die Rechten mit Isolation, Abschottung, Gleichschaltung und Nulltoleranz gegenüber Kritik und Kritikern?
Nee, ganz einfach wieder den aufrechten Gang lernen und das tun, was gute Politiker meistens tun (allerdings nicht immer die deutschen Politiker):

Geschickte Bündnisse schließen, zum Wohle unseres Landes und unserer Gesellschaft. Und besser Taktieren lernen.

Einfach nur ein bisschen kluge Diplomatie praktizieren und die Anderen zwischen die Stühle sitzen lassen (ich weiss, das liegt uns Deutschen nicht so in unserer blauäugigen Nibelungen-Treue, aber wir müssen es eben auch mal lernen. Franzosen und Engländer haben es uns jahrhundertelang vorgemacht).

Alfred
03.08.2011, 19:05
In der Tat. Ganz erstaunlich....in DEM Alter!

Ja.....der Konz ist ein zäher Brocken.

KaRol
03.08.2011, 19:13
@Geronimo:

..ich soll in diesem Strang nicht mehr schreiben?? :)):))

Klar, wenn d u das sagst........:hihi:

Wie war das mit Rechts und Kritik und Kritiker mundtot machen...:rolleyes:

Zu deinem Einwand:

musst du googeln:

dann kannst du lesen, dass die USA ein wesentlich unkompliziertes Verhältnis zu ihren Soldaten haben, als z.B. wir....kurz: sie haben mehr Freiheiten und weniger Ärger bei Fehlverhalten zu befürchten. Könnten unsere Jungz auch haben, wenn man die Gesetze so auslegen würde. Statt dessen sieht es so aus:


http://www.faz.net/artikel/C31325/deutsche-soldaten-in-afghanistan-recht-und-realitaet-30134686.html


(Letzter Absatz: internationales Recht/UN-Mandat geht dt. Recht vor...)


KaRol

Geronimo
03.08.2011, 19:16
@Geronimo:

..ich soll in diesem Strang nicht mehr schreiben?? :)):))

Klar, wenn d u das sagst........:hihi:

Wie war das mit Rechts und Kritik und Kritiker mundtot machen...:rolleyes:

Zu deinem Einwand:

musst du googeln:

dann kannst du lesen, dass die USA ein wesentlich unkompliziertes Verhältnis zu ihren Soldaten haben, als z.B. wir....kurz: sie haben mehr Freiheiten und weniger Ärger bei Fehlverhalten zu befürchten. Könnten unsere Jungz auch haben, wenn man die Gesetze so auslegen würde. Statt dessen sieht es so aus:


http://www.faz.net/artikel/C31325/deutsche-soldaten-in-afghanistan-recht-und-realitaet-30134686.html


(Letzter Absatz: internationales Recht/UN-Mandat geht dt. Recht vor...)


KaRol

Du hast immer noch nicht auf meinen Einwand geantwortet. Du bist wirklich ein ganz ausgemachter lächerlicher Dummschwätzer. Hast du nicht zum ersten Mal bewiesen. Du Null.

KaRol
03.08.2011, 19:17
@Chronos:


...und welche Partei soll die "geschickten Bündnisse, zum Wohle des Landes /Bürger..." schließen..?

Die jetzigen ( etablierten ) Parteien sollen doch den Bach runtergehen...?


KaRol

D-Moll
03.08.2011, 19:19
Diese Kriegschuldenzahlungen gehen schon seit den 1 WK an die Allierten, Siegermächte und vom 2 WK , dank Schuldkult wohl unbegrenzt an Israel bis ins undendliche der Generationen.

Und den Siegermächten geht es nur so gut dank ihres Sieges über uns und geklauter wissenschaftlicher Patente und techn. Wissen das vom 2 WK dene um 20-100 Jahre voraus war.

GnomInc
03.08.2011, 19:22
...und welche Partei soll die "geschickten Bündnisse, zum Wohle des Landes /Bürger..." schließen..?

Die jetzigen ( etablierten ) Parteien sollen doch den Bach runtergehen...?
KaRol

Ossi bist du mit Sicherheit nicht , sonst wüsstest du , das die Organisation einer Bewegung/ Partei binnen Monaten zu bewerkstelligen ist -siehe Neues Forum , SDP , DSU ......

Quo vadis
03.08.2011, 19:24
@Geronimo:

..ich soll in diesem Strang nicht mehr schreiben?? :)):))

Klar, wenn d u das sagst........:hihi:

Wie war das mit Rechts und Kritik und Kritiker mundtot machen...:rolleyes:

Zu deinem Einwand:

musst du googeln:

dann kannst du lesen, dass die USA ein wesentlich unkompliziertes Verhältnis zu ihren Soldaten haben, als z.B. wir....kurz: sie haben mehr Freiheiten und weniger Ärger bei Fehlverhalten zu befürchten. Könnten unsere Jungz auch haben, wenn man die Gesetze so auslegen würde. Statt dessen sieht es so aus:


http://www.faz.net/artikel/C31325/deutsche-soldaten-in-afghanistan-recht-und-realitaet-30134686.html


(Letzter Absatz: internationales Recht/UN-Mandat geht dt. Recht vor...)


KaRol

US Soldaten waren, sind und werden niemals "unsere" Soldaten. Deshalb ist ein angespanntes Verhältnis zu den Besatzungstruppen auch wünschenswert und für mich bürgerflicht. Leider werden verstärkt deutsche Kasernen geschlossen, aufgrund neuer US Vorgaben.

RedSkin
03.08.2011, 19:29
Ich bin auch gegen USA Besatzung, die sind in ganz Europa auch in Polen und Tschechien aktiv - Sie wollen sogar in Polen Atomraketten stationieren und sogar Radarsysteme realisieren, - dass unsere Politiker diesen Scheiss mitmachen kotzt mich an.

Von wegen freies Europa.

lobentanz
03.08.2011, 19:33
Dein Neusprech ist nicht viel besser.

Fakt ist, daß diese US-Soldaten für Verbrechen, die sie in Deutschland begehen, nicht dem deutschen Strafrecht unterliegen. Derartige Vorrechte haben üblicherweise nur Besatzer.
Sie unterliegen dem deutschen Strafrecht. Mindestens seit den 60ger Jahren.

D-Moll
03.08.2011, 19:35
Ich bin auch gegen USA Besatzung, die sind in ganz Europa auch in Polen und Tschechien aktiv - Sie wollen sogar in Polen Atomraketten stationieren und sogar Radarsysteme realisieren, - dass unsere Politiker diesen Scheiss mitmachen kotzt mich an.

Von wegen freies Europa.

freies Europa?
Seit der EU Öffnung und Erweiterung kriminelldurchseuchtes EU zu Plage der besser gestellten Staaten dank ihrers Fleißes und Können .
Und die Besatzer und Nutznießer quetschen unser kleines Deutschland auf Strich und Faden aus bis der Völkeraustausch abgeschlossen und die paar Restdeutschen nichts mehr in Absurdistan zu sagen haben.

Geronimo
03.08.2011, 19:35
Sie unterliegen dem deutschen Strafrecht. Mindestens seit den 60ger Jahren.

Unsinn!

Alfred
03.08.2011, 19:52
@Chronos:


...und welche Partei soll die "geschickten Bündnisse, zum Wohle des Landes /Bürger..." schließen..?

Die jetzigen ( etablierten ) Parteien sollen doch den Bach runtergehen...?


KaRol

Zumindest haben die jetzigen total versagt.

lobentanz
03.08.2011, 20:57
Unsinn!
NATO-Truppenstatut:

Sind die zuständigen deutschen Behörden der Ansicht, dass Belange der deutschen Rechtspflege die Ausübung der deutschen Gerichtsbarkeit erfordern, so können sie den nach Absatz(1) gewährten Verzicht durch eine Erklärung zurücknehmen, die sie den zuständigen Zivil- oder Militärbehörden innerhalb von einundzwanzig Tagen nach Eingang der in Absatz(2) vorgesehenen Mitteilung oder innerhalb einer etwa gemäß Absatz(7) vereinbarten kürzeren Frist abgeben. Die deutschen Behörden können die Erklärung auch vor dem Eingang der Mitteilung abgeben.http://www.abg-plus.de/abg2/ebuecher/abg_all/Images/arrowrt.gif

lobentanz
03.08.2011, 22:50
Ich bin auch gegen USA Besatzung, die sind in ganz Europa auch in Polen und Tschechien aktiv - Sie wollen sogar in Polen Atomraketten stationieren und sogar Radarsysteme realisieren, - dass unsere Politiker diesen Scheiss mitmachen kotzt mich an.

Von wegen freies Europa.
Atomraketen? Und sogar Radarsysteme? Wo hast du das her?

Sprecher
03.08.2011, 23:12
Solange der Arbeitsplatz des Seppl gesichert ist, interessieren ihn die Kosten nicht.

Außerdem geben die Besatzer doch auch ihren Sold aus und bereichern das bayrische und pfälzische Erbgut.

Ja in etwa so:

http://imdatingablackguy.files.wordpress.com/2010/08/tiger-family-cp-3200430.jpg

Deutschmann
03.08.2011, 23:14
Übringens, bringe ich immer wieder gerne:

Die Adresse der amerikanischen Kaserne in meiner Nähe lautet:

Patch-Barraks
Stuttgart/USA

:D

Sprecher
03.08.2011, 23:15
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt hierzulande keine "Besatzer". Mit diesem absurden Vokabular entwertet der Strangersteller sein durchaus ernstzunehmendes Anliegen und gibt sich - wieder einmal - der Lächerlichkeit preis.

Schau mal ins Grundgesetz.Da steht:

Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten

http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Aber rede dir nur weiter ein daß die USA aus reiner Freundschaft in keinem Land soviele Soldaten stationiert haben wie hier.

Sprecher
03.08.2011, 23:16
blablabla
.dümmer geht´s nümmer...:))


Ja auf deine Beiträge trifft dies definitiv zu.

Bettmaen
03.08.2011, 23:18
Ja in etwa so:

[...]
Hauptsache kein Preiß!

Für dieses interrassische Glück zahlen wir doch gerne.

Sprecher
03.08.2011, 23:19
Ich könnte die auf der Strasse nicht unterscheiden .......höchstens daran , wer die Mangas kauft oder nen AIBO im Arm hält ....:))

Die meisten US-Soldaten kann man von afrikanischen Asylanten auch nur an der Uniform unterscheiden.

Sprecher
03.08.2011, 23:23
Da fällt mir doch glatt die Rede von Willy Brandt vom 11.11.1989 in Berlin ein. "....und dann sind wir hoffentlich bald wieder unter uns." Wurde nur teilweise was draus. Der einzig wirklich freie Teil Deutschlands sind die NBL. Da dürfen nämlich lt. 2+4-Vertrag keine ausländischen Truppen stationiert werden.

Schleswig-Holstein ist auch besatzerfrei, war es m.W. auch während des kalten Krieges.

Registrierter
04.08.2011, 01:26
Um die Kosten für die US-Besatzer in der BRD werden ja immer große Geheimnisse gemacht da diese in verschiedenen Haushaltspositionen versteckt werden.
Eine entlarvende Übersicht gab es dagegen kurzzeitig auf der HP der BRD-Botschaft in den USA.
Demzufolge wurden 2003 ca 1 Mrd € für die Instandhaltung der US-Basen in der BRD ausgegeben, wie man weiter sieht muß auch Japan die US-Besatzer im Land weiter aushalten:

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP01711_260111.pdf

Da auf deutsche Kosten zahlreiche US-Stützpunkte in der BRD sogar ausgebaut werden (während die Bundeswehr ständig verkleinert wird)
dürften diese Kosten seit 2003 eher sogar gestiegen sein.
Hier ein Besipiel aus Ansbach, wo sogar eine Bundesstraße umverlegt werden muß um den neuen Ami-Kasernen Platz zu machen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/sturmlauf-gegen-armee-plane-1.764161

Immerhin leiste sich die antideutsche BRD zusätzlich in Stuttgart-Möhringen noch das US-Central Command for Africa, www.africom.mil, also das imperiale Kriegszentrum für den gesamten afrikanischen Kontinent:
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command

Gibt es irgendwo auf dem Globus noch ein solches Beispiel für widerwertige Servilität vor den Besatzern, bald 70 Jahre nach einem aufgezwungenen und verlorenen Krieg?

gagarin90
04.08.2011, 01:49
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd sie haben wie Sau gehaust. Was da an Altlasten in den Böden versickert ist und für teures Westgeld entsorgt werden mußte, macht den Preis im Nachklapp nicht mehr sonderlich günstig.

Der Geleerte Systemschreiberling hat seinen Güle-Eimer mal wieder dort ausgeleert wo der Mainstream es erlaubt. Die Russen haben also wie Sau gehaust, die Ami-Freunde sind aber unbedingt in der BRD zu halten. Alternativlos halt.

Dem Geleerten ist dabei evt. entgangen, dass die Stationierung der "Sau-Russen" in der DDR ebenfalls alternativlos war. Und doch sind diese bösen Russen vor über 20 Jahren abgezogen.

Ferner erlaubt der Mainstream und damit Judaslohn-Geber des Geleerten nicht zu sagen wie die wirklich gehaust haben. Das sah nämlich eher so aus:


Die sowjetischen Truppen, die an verschiedenen Standorten des Landes stationiert waren, sind mindestens partiell in Kontakt gekommen mit DDR-Bürgern. Zumeist geschah dies auf Grund eines Hilfe-Ersuchens staatlicher Stellen beim Eintreten von Naturkatastrophen oder technischen Havarien. So haben Soldaten der Sowjetarmee mit schwerer Technik bei Hochwassern, Wetter-Unbilden wie Schneeverwehungen und Unfällen in großen Industriekombinaten bei Bergungs- und Beräumungsarbeiten geholfen.

Ein weiterer Einsatzfall, der fast regelmäßig eingetreten ist, war die Hilfe von Soldaten bei der Einbringung der Getreide- und Hackfruchternte auf den Feldern der LPG oder der VEG (Volkseigenen Güter). Dabei kam es auch zu organisierten geselligen Begegnungen und Gesprächen, vor allem zwischen Schülern und Heranwachsenden mit den Militärangehörigen. Manchmal wurden Adressen ausgetauscht oder kleine Freundschaftsgeschenke übergeben.

Oft kam ein Kontakt auch zustande, in dem stationierte Truppen ortsansässige Firmen für Handwerkerleistungen o.ä. in Anspruch nahmen.

Die Anwesenheit uniformierter sowjetischer Bürger im Land, die allerdings zumeist restriktiv auf das Leben in den streng abgeschirmten Kasernen beschränkt blieb [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland#Ber.C3.BChrung_mit_dem_Leben_in_der_DDR

Der Geleerte sieht es also als das Verhalten einer Sau dass die Sowjettuppen:
- bei Naturkatastrophen mit schwerem Gerät halfen (wieviele Leben und Lebensgrundlagen wurden da gerettet)
- bei der Ernte halfen
- DDR-Handwerker beschäftigten und damit, bei der Truppenzahl, zalhreiche Arbeitsplätze sicherten

Hingegen empfindet der Geleerte es als vorbildlich, dass der Ami:
- den Steuerzahler über eine Milliarde kostet
- die Kriminalitätsraten in der Nähe seiner Basen hochtreibt
- Braunbabys am Band produziert und dann bald auf nimmerwiedersehn in die Heimat verschwindet

Dem Geleerten sei abschließend gesagt, dass er seinen Müll für sich behalten kann, da man diesen genauso ständig bei seinen (weit erfolgreicheren als er) Schmierfinkkollegen nachlesen kann.

Cicero1
04.08.2011, 06:43
Schleswig-Holstein ist auch besatzerfrei, war es m.W. auch während des kalten Krieges.

http://de.wikipedia.org/wiki/Briesen-Kaserne

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_geschlossenen_ausl%C3%A4ndischen_Milit%C 3%A4rbasen_in_Deutschland#Schleswig-Holstein

fatalist
04.08.2011, 07:08
Dein Neusprech ist nicht viel besser.

Fakt ist, daß diese US-Soldaten für Verbrechen, die sie in Deutschland begehen, nicht dem deutschen Strafrecht unterliegen. Derartige Vorrechte haben üblicherweise nur Besatzer.

Es ist derart offensichtlich so, dass nur die es nicht verstehen, die es nicht verstehen WOLLEN...



Würden die Amis alle Kosten und Infrastrukturmaßnahmen selbst bezahlen, könnte man eher akzeptieren, es handelt sich um Freunde und Verbündete. Daß die USA im Schatten ihrer atomwaffenbestückten Soldaten weitere ungeheure, in die hunderte von Milliarden gehende Schäden durch ihre Spionageeinrichtungen (Echelon etc.) verursachen, paßt ebenfalls eher zu feindlichen Besatzern als Verbündeten.

Du solltest das nicht einschränken, es sind Besatzer. Spionierende noch dazu.


Schau mal ins Grundgesetz.Da steht:

Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten

http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Aber rede dir nur weiter ein daß die USA aus reiner Freundschaft in keinem Land soviele Soldaten stationiert haben wie hier.

Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.
In der BRD setzen die "Freunde" ihre Interessen mit hörigen Politikern und ihren Medien durch, also eher sanft, woanders in der Welt sind sie nicht so zimperlich...

Diese unterschiedliche Art der Interessendurchsetzung ist der Tatsache geschuldet, dass Europäer für die USA gleichrassig sind, ganz im Gegensatz zu Sandniggers, echten Negern und so weiter.
Ja ja, der böse Rassismus :rolleyes:

Gärtner
04.08.2011, 11:17
Der Geleerte Systemschreiberling hat seinen Güle-Eimer mal wieder dort ausgeleert <und noch viel mehr blafasel>

http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifat dir das Kommunistenpack nicht einmal deine Legasthenie ausgetrieben? Kann ja sein, daß du dich unter der Knute der roten Diktatur wohlgefühlt hast, aber nicht jeder im Lande war ein Speichellecker dieser Verbrecher. Du bist um keinen Deut besser als das Nazigesindel, das KZs auch stets in Müttergenseungswerke umzulügen versucht, und das auf ähnlich bejammernswertem Sprachniveau.

Also pack dich und meld dich erst zurück, wenn du anständiges Deutsch zu schreiben imstande bist. Depp.

Bettmaen
04.08.2011, 11:26
Gagarin90 schreibt wunderbares Deutsch.

Brutus
04.08.2011, 11:46
Du solltest das nicht einschränken, es sind Besatzer. Spionierende noch dazu.


Wollte damit auf ein K.O-Kriterium hinweisen, darauf, daß man, egal, wie die Bedingungen sonst aussehen mögen, und welche schmierigen Lügenphrasen aufgetischt werden, den Besatzer daran erkennt, daß er die Besetzten für den Aufenthalt der landesfremden Truppen zahlen läßt.

Zwischen Bismarck und dem damaligen französischen Riegerungschef Adolphe Thiers gab es heftige Auseinandersetzungen über die Höhe der Beträge, die Frankreich für den Aufenthalt preußisch-deutscher Soldaten entrichten muß, womit bewiesen sein sollte, was ich eingangs sagte: wer für fremde Truppen zahlt, steht unter Besatzung.

Strandwanderer
04.08.2011, 14:31
Die sowjetischen Truppen, die an verschiedenen Standorten des Landes stationiert waren, sind mindestens partiell in Kontakt gekommen mit DDR-Bürgern. Zumeist geschah dies auf Grund eines Hilfe-Ersuchens staatlicher Stellen beim Eintreten von Naturkatastrophen oder technischen Havarien. So haben Soldaten der Sowjetarmee mit schwerer Technik bei Hochwassern, Wetter-Unbilden wie Schneeverwehungen und Unfällen in großen Industriekombinaten bei Bergungs- und Beräumungsarbeiten geholfen.

Ein weiterer Einsatzfall, der fast regelmäßig eingetreten ist, war die Hilfe von Soldaten bei der Einbringung der Getreide- und Hackfruchternte auf den Feldern der LPG oder der VEG (Volkseigenen Güter). Dabei kam es auch zu organisierten geselligen Begegnungen und Gesprächen, vor allem zwischen Schülern und Heranwachsenden mit den Militärangehörigen. Manchmal wurden Adressen ausgetauscht oder kleine Freundschaftsgeschenke übergeben.

Oft kam ein Kontakt auch zustande, in dem stationierte Truppen ortsansässige Firmen für Handwerkerleistungen o.ä. in Anspruch nahmen.

Das Wikipedia-Zitat stammt anscheinend unmittelbar aus einem ehemaligen DDR-Handbuch über "Ruhm und Ehre der Sowjetarmee".

Ehemalige DDR-Bürger wissen leider weniger Vorteilhaftes über die "Freunde" zu berichten, wie die sowjetischen Besatzer zwiespältig-ironisch im Volksmund genannt wurden.

Gärtner
04.08.2011, 15:33
Gagarin90 schreibt wunderbares Deutsch.


"Der Geleerte Systemschreiberling hat seinen Güle-Eimer (...)"

http://img593.imageshack.us/img593/3610/71670486.gifier Fehler in sieben (eigentlich sechs) Wörtern... klar, so sieht "wunderbares Deutsch" aus. In welcher Klippschule haben sie denn Dich nicht angenommen?

Mal ganz angesehen von seinem Hochamt, daß er auf die tollen Zeiten unter der Roten Armee gefeiert hat. Fehlen nur noch die blumenwerfenden Maiden am 1. Mai.

Gärtner
04.08.2011, 15:40
Das Wikipedia-Zitat stammt anscheinend unmittelbar aus einem ehemaligen DDR-Handbuch über "Ruhm und Ehre der Sowjetarmee".

Ehemalige DDR-Bürger wissen leider weniger Vorteilhaftes über die "Freunde" zu berichten, wie die sowjetischen Besatzer zwiespältig-ironisch im Volksmund genannt wurden.
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch bin selber zwar ein Westbürger, habe aber Verwandtschaft in Sachsen. Und was die z.B. 1953 erlebt haben, war nicht geeignet, das Märchen von der "Völkerfreundschaft mit der ruhmreichen Sowjetunion" mit glücklichem Leben zu erfüllen. Während des / nach dem Aufstand des 17. Juni gab es nicht nur in Ostberlin Erschießungen sog. "Konterrevolutionäre".

Mir kommt die Galle hoch, wenn irgendsoein dahergerlaufenes Würstchen anfängt, in schönstem Kaderwelsch* wie einst bei der "Rotlichtbestrahlung" in Stabü die alte Kommunistenherrlichkeit zu feiern. X(



_______________________________________________
* Hier ausnahmsweise ohne "u".

Götz
04.08.2011, 15:56
Die US Kasernen und diverse andere Einrichtungen, sind völlig frei von deutscher Kontrolle und dem Zugriff unserer Justiz entzogen, wir dürfen noch nicht einmal mitreden was die Amerikaner hier treiben dürfen, werden wohl auch nur dürftig darüber informiert. Wer weiss, vieleicht betrieben/ betreiben die bei uns ebenfalls Foltergefängnisse oder Forschungsanlagen für bilogische oder chemische Waffen, organisaieren konspirative Zirkel für Operationen auch unter falscher Flagge, für besondere Situationen.Alles in allem ist die US Präsenz eine Zumutung, kostspielig und mit sehr fragwürdigem Nutzen. Einzig als "Schutzschilde" gegen nuklearbestückte Schurkenstaaten, könnten sich die US Garnisionen als nützlich erweisen, anderseits werden wir aber vielleicht gerade durch ihr Präsenz erst zum potentiellen Angriffsziel.

KaRol
04.08.2011, 16:03
@Geronimo:

OK, mit dem Googeln war´s wohl nix; mancher kann´s - Indianer offensichtlich nicht....:rolleyes:

Bleibt nur eines übrig:

Nimm ein weißes Blatt Papier ( mind. DIN A 4 ) und schreibe mit einem schwarzen Filzstift folgendes darauf:

"Geronimo: Mein Einwand"


Nun faltest, knickst, rollst, presst und drückst du das Papier so, dass es irgendwie ein Zwischending zwischen Rolle und Kugel gibt.
Jetzt die Buxen runter ( beide ) und ganz weit nach vorne bücken....
Und nun mit sanften Druck dein Geschreibsel nehmen und dir dorthin schieben, drücken oder quetschen, wo niemals die Sonne hinscheint....

Dann wirst du zwar noch immer keine Erleuchtung bezüglich deines Einwandes haben - aber ein ungemein (er)füllendes Gefühl.....:))


Und nun geh in die Pampa, Schnecken schupsen....


KaRol

Sprecher
04.08.2011, 19:22
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch bin selber zwar ein Westbürger, habe aber Verwandtschaft in Sachsen. Und was die z.B. 1953 erlebt haben, war nicht geeignet, das Märchen von der "Völkerfreundschaft mit der ruhmreichen Sowjetunion" mit glücklichem Leben zu erfüllen. Während des / nach dem Aufstand des 17. Juni gab es nicht nur in Ostberlin Erschießungen sog. "Konterrevolutionäre".

Mir kommt die Galle hoch, wenn irgendsoein dahergerlaufenes Würstchen anfängt, in schönstem Kaderwelsch* wie einst bei der "Rotlichtbestrahlung" in Stabü die alte Kommunistenherrlichkeit zu feiern. X(



_______________________________________________
* Hier ausnahmsweise ohne "u".

Scheiss drauf die Russen sind weg, die Ami-Besatzer sind immer noch hier. Das ist der Unterschied. Aber du freust dich sicher bei jedem Anblick eines schwarzhäutigen GI´s mit deutschem Fräulein am Arm.

Sprecher
04.08.2011, 19:24
Die US Kasernen und diverse andere Einrichtungen, sind völlig frei von deutscher Kontrolle und dem Zugriff unserer Justiz entzogen, wir dürfen noch nicht einmal mitreden was die Amerikaner hier treiben dürfen, werden wohl auch nur dürftig darüber informiert. Wer weiss, vieleicht betrieben/ betreiben die bei uns ebenfalls Foltergefängnisse oder Forschungsanlagen für bilogische oder chemische Waffen, organisaieren konspirative Zirkel für Operationen auch unter falscher Flagge, für besondere Situationen.Alles in allem ist die US Präsenz eine Zumutung, kostspielig und mit sehr fragwürdigem Nutzen. Einzig als "Schutzschilde" gegen nuklearbestückte Schurkenstaaten, könnten sich die US Garnisionen als nützlich erweisen, anderseits werden wir aber vielleicht gerade durch ihr Präsenz erst zum potentiellen Angriffsziel.

Die USA können auch über ihre Militärflughäfen beliebig Waren und Personen ein- und ausführen ohne daß die BRD da irgendwelchen Einfluß drauf hat.
Sonderrechte über die nur ein Besatzer in einem fremden Land verfügt.

FranzKonz
04.08.2011, 19:30
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch bin selber zwar ein Westbürger, habe aber Verwandtschaft in Sachsen. Und was die z.B. 1953 erlebt haben, war nicht geeignet, das Märchen von der "Völkerfreundschaft mit der ruhmreichen Sowjetunion" mit glücklichem Leben zu erfüllen. Während des / nach dem Aufstand des 17. Juni gab es nicht nur in Ostberlin Erschießungen sog. "Konterrevolutionäre".

Mir kommt die Galle hoch, wenn irgendsoein dahergerlaufenes Würstchen anfängt, in schönstem Kaderwelsch* wie einst bei der "Rotlichtbestrahlung" in Stabü die alte Kommunistenherrlichkeit zu feiern. X(



_______________________________________________
* Hier ausnahmsweise ohne "u".

Nun, auch die Russen waren Besatzer.

Quo vadis
04.08.2011, 19:39
Die USA können auch über ihre Militärflughäfen beliebig Waren und Personen ein- und ausführen ohne daß die BRD da irgendwelchen Einfluß drauf hat.
Sonderrechte über die nur ein Besatzer in einem fremden Land verfügt.

Über solche Sachen kann man den Besatzungsstatus indirekt nachweisen.

Sprecher
04.08.2011, 19:58
Über solche Sachen kann man den Besatzungsstatus indirekt nachweisen.

Unsere "die-BRD-ist-souverän-die-Amis-sind-als-Freunde-hier-alles-andere-ist-Verschwörungsgeschwurbel"-Prediger wird auch das nicht überzeugen.

fatalist
04.08.2011, 20:30
Unsere "die-BRD-ist-souverän-die-Amis-sind-als-Freunde-hier-alles-andere-ist-Verschwörungsgeschwurbel"-Prediger wird auch das nicht überzeugen.

...weil sie ihr gesamtes Weltbild ändern müssten.

gagarin90
04.08.2011, 20:59
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifat dir das Kommunistenpack nicht einmal deine Legasthenie ausgetrieben? Kann ja sein, daß du dich unter der Knute der roten Diktatur wohlgefühlt hast, aber nicht jeder im Lande war ein Speichellecker dieser Verbrecher. Du bist um keinen Deut besser als das Nazigesindel, das KZs auch stets in Müttergenseungswerke umzulügen versucht, und das auf ähnlich bejammernswertem Sprachniveau.

Also pack dich und meld dich erst zurück, wenn du anständiges Deutsch zu schreiben imstande bist. Depp.

Der Geleerte Systemschmierfink beschwert sich über angebliche Fehler in meinem Text, weiß jedoch genau, dass diese als bereicherndes Stilmittel gedacht sind. Jedenfalls bereichernder als die südländischen Schätze des Geleerten.

Ferner bemerkte der Geleerte nicht, dass mein Text in Eile um 3 Uhr Morgens hingeklatscht wurde und Deutsch nichteinmal meine Muttersprache ist.

Der Geleerte wird aufgefordert auch nur einen kläglichen Satz in Russisch fehlerfrei hinzubekommen, wird diese Sprache aber natürlich als nutzlos defamieren und stattdessen mit seinem nutzlosen, gebrochenem kleinen Latinum prahlen.

Ohnehin wäre dies vom Geleerten zu viel verlangt, da dieser offensichtlich nichtmal seine eigene Muttersprache beherrscht: So fehlt es dem Ausgeleerten schwer selbst ein simples Wort wie "Müttergenesungswerke" fehlerfrei zu schreiben, obwohl er diesen Beitrag sicherlich besonders gründlich geprüft hat.

Damit zeigt der Geleerte Hobbychrist die Wahrheit des ihm so gut bekannten Spruches vom Splitter und vom Balken im Auge. Offensichtlich hat sich der Ausgeleerte diese christliche Lektion aber nicht zu sehr zu Herzen genommen und muss sich jetzt von einem Agnostiker darüber belehren lassen. Peinlich.

Dass der Geleerte als guter Systemschmierfink die Nazikeule sogar gegen einen politisch Linken Menschen schwingt, zeugt von nochmals von seinem niederen Charakter. Es wird dem Ausgeleerten etwas Selbstreflexion empfohlen und vielleicht irgendwann die Einsicht, dass er und seine Faschsitenbande in Medien, Politik und Wirtschaft, selbst die Nazis bereits übertroffen hat.

Den letzten Satz des Geleerten werde ich ihm aber nicht zurückempfehlen, da ich nicht genug faschistische Energie aufbringe, jemanden von der Diskussion ausschließen zu wollen, nur weil im einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind. Im englischen gibt es einen passenden Begriff für Leute wie den Ausgeleerten: "Grammar Nazi".

Brutus
04.08.2011, 21:00
...weil sie ihr gesamtes Weltbild ändern müssten.

Was ist das Letzte, das Konservative, Reaktionäre und Erzreaktionäre ändern? Wir beide wissen es!

Brutus
04.08.2011, 21:40
...weil sie ihr gesamtes Weltbild ändern müssten.

Exkurs:

Vielleicht hat die in Deutschland zu beobachtende und sehr stark bei jüngeren sowie sich für fortschrittlich haltenden Menschen anzutreffende, regelrecht greisenhaft erstarrte Verbohrtheit etwas damit zu tun, daß ihnen ein historisch-kulturelles Fundament fehlt?

Um sich zu bewegen, braucht man festen Boden unter den Füßen, sonst wird das nichts.

Versucht man das im Sumpf zu machen, ist das erstens furchtbar mühsam, zweitens riskiert man, im Schlamm zu versinken.

Die deutschen Schafe müssen in den hinteren Winkeln ihres Bewußtsein also sehr wohl wissen, wie es um sie und die BRD bestellt ist, zumindest scheinen sie es zu ahnen.

Diese Einsicht muß für ihr aufgeblasenes Selbstbild derart verstörend zu sein, daß sie es vorziehen, sich und die Welt mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu belügen sowie jede gegenläufige Information von sich fernzuhalten oder deren Aufnahme abzuwürgen.

Caput Mundi
05.08.2011, 00:23
Um die Kosten für die US-Besatzer in der BRD werden ja immer große Geheimnisse gemacht da diese in verschiedenen Haushaltspositionen versteckt werden.
Eine entlarvende Übersicht gab es dagegen kurzzeitig auf der HP der BRD-Botschaft in den USA.
Demzufolge wurden 2003 ca 1 Mrd € für die Instandhaltung der US-Basen in der BRD ausgegeben, wie man weiter sieht muß auch Japan die US-Besatzer im Land weiter aushalten:

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP01711_260111.pdf

Da auf deutsche Kosten zahlreiche US-Stützpunkte in der BRD sogar ausgebaut werden (während die Bundeswehr ständig verkleinert wird)
dürften diese Kosten seit 2003 eher sogar gestiegen sein.
Hier ein Besipiel aus Ansbach, wo sogar eine Bundesstraße umverlegt werden muß um den neuen Ami-Kasernen Platz zu machen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/sturmlauf-gegen-armee-plane-1.764161

Was glaubst du wohl wie hoch die Ausgaben waeren, wenn Deutschland auf die militaerische Staerke der USA verzichten wuerde?

ragnaroek
05.08.2011, 00:51
Der Geleerte Systemschmierfink beschwert sich über angebliche Fehler in meinem Text, weiß jedoch genau, dass diese als bereicherndes Stilmittel gedacht sind. Jedenfalls bereichernder als die südländischen Schätze des Geleerten.

Ferner bemerkte der Geleerte nicht, dass mein Text in Eile um 3 Uhr Morgens hingeklatscht wurde und Deutsch nichteinmal meine Muttersprache ist.

Der Geleerte wird aufgefordert auch nur einen kläglichen Satz in Russisch fehlerfrei hinzubekommen, wird diese Sprache aber natürlich als nutzlos defamieren und stattdessen mit seinem nutzlosen, gebrochenem kleinen Latinum prahlen.

Ohnehin wäre dies vom Geleerten zu viel verlangt, da dieser offensichtlich nichtmal seine eigene Muttersprache beherrscht: So fehlt es dem Ausgeleerten schwer selbst ein simples Wort wie "Müttergenesungswerke" fehlerfrei zu schreiben, obwohl er diesen Beitrag sicherlich besonders gründlich geprüft hat.

Damit zeigt der Geleerte Hobbychrist die Wahrheit des ihm so gut bekannten Spruches vom Splitter und vom Balken im Auge. Offensichtlich hat sich der Ausgeleerte diese christliche Lektion aber nicht zu sehr zu Herzen genommen und muss sich jetzt von einem Agnostiker darüber belehren lassen. Peinlich.

Dass der Geleerte als guter Systemschmierfink die Nazikeule sogar gegen einen politisch Linken Menschen schwingt, zeugt von nochmals von seinem niederen Charakter. Es wird dem Ausgeleerten etwas Selbstreflexion empfohlen und vielleicht irgendwann die Einsicht, dass er und seine Faschsitenbande in Medien, Politik und Wirtschaft, selbst die Nazis bereits übertroffen hat.

Den letzten Satz des Geleerten werde ich ihm aber nicht zurückempfehlen, da ich nicht genug faschistische Energie aufbringe, jemanden von der Diskussion ausschließen zu wollen, nur weil im einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind. Im englischen gibt es einen passenden Begriff für Leute wie den Ausgeleerten: "Grammar Nazi".

ojeh, das hätte der echte gagarin aber nicht gewollt. der hat sich vernünftigerweise rechtzeitig vom acker gemacht.

Sprecher
05.08.2011, 06:24
Was glaubst du wohl wie hoch die Ausgaben waeren, wenn Deutschland auf die militaerische Staerke der USA verzichten wuerde?

Da sich die militärische Stärke der USA ausschließlich gegen uns richtet können wir dankend gerne drauf verzichten.
Oder glaubst du die Amis würden nur einen Finger für uns krumm machen wenn Polen in Mitteldeutschland einmarschieren würde? Die würden denen höchstens noch helfen dabei wie es sie es schonmal taten.

fatalist
05.08.2011, 06:31
Das eigentliche deutsche Problem ist doch ein anderes, nämlich das niemand in der deutschen Politik die Fragen zu stellen wagt:
-warum sind die (immer noch) hier?
-warum zahlen wir dafür, und die erlauben sich rechtsfreie Räume und besatzergemässes Auftreten?
-ist die BRD souverän?
-warum ist das deutsche Gold im Ausland?
-ist der Euro uns aufgezwungen worden wie jetzt die Transferunion?

etc pp.

Alle diese Themen sind absolut tabu, politisch und medial.

Syntrillium
05.08.2011, 08:04
hi,

Das mit den Stützpunkten ist zwar schon lange her, aber die amis wollten einige dichtmachen, weil nicht mehr erforderlich aber es wurde festgestellt das sie für die örtliche wirtschaft ein fester faktor waren, also bezahlen wir den Unterhalt der Basen, fertig!
unterm Strich bleibt nach Abzug der Unterhaltskosten eine ganze Menge übrig.

mfg
Syntrillium

PS: Ausserdem brauchen wir jemanden falls die Rote Invasion doch noch kommt, mit unserer Pfadfindertruppe ist nicht mehr viel los.

ursula
05.08.2011, 11:12
http://www.jahrhundertlüge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=5

Quo vadis
05.08.2011, 11:15
Was glaubst du wohl wie hoch die Ausgaben waeren, wenn Deutschland auf die militaerische Staerke der USA verzichten wuerde?

Stärke? Der größte Schuldenballon der Welt, der größte Weltparasit- da redest du von "Stärke"?

Caput Mundi
05.08.2011, 11:15
Da sich die militärische Stärke der USA ausschließlich gegen uns richtet können wir dankend gerne drauf verzichten.
Oder glaubst du die Amis würden nur einen Finger für uns krumm machen wenn Polen in Mitteldeutschland einmarschieren würde? Die würden denen höchstens noch helfen dabei wie es sie es schonmal taten.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft.

Caput Mundi
05.08.2011, 11:16
Stärke? Der größte Schuldenballon der Welt, der größte Weltparasit- da redest du von "Stärke"?
Ja, das tue ich.

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 11:23
Ein Nachfolger steht auch heute schon mit umgebundener Serviette bereit, nur ist der nicht mehr ganz so freundlich: China.


China ist sicherlich freundlicher, als die USA. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Chinesen in den letzten 50 Jahren hunderte Einsätze/Kriege mit Millionen von Toten angezettelt hätten. Die USA und freundlich...

cougar
05.08.2011, 11:23
ist das mehr als die islamischen und SPNAU besatzer kosten?eigentlich brauchen wir beide besatzer nicht.

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 11:26
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifchau dir mal an, wo intzwischen überall chinesische Emissäre auftauchen, die Taschen voller Geld, und in großem, sehr großem Stil Land aufkaufen. Auch bei uns.

Wo liegt das Problem? Löst euch mal von der Propaganda, die ihr in den 60ern und 70ern eingebleut bekommen habt. Die USA sind nicht unser Freund, sie sind einzig und allein darauf bedacht ihr eigenes imperiales Reich zu erhalten, um nicht zu verhungern. Die Chinesen machen nichts anderes, außer, dass sie keine völkermordenden Angriffskriege führen. Die Chinesen haben Disziplin und werden die Nr. 1 in der Welt werden - und wir sollten uns mit ihnen gutstellen, sie halten sehr viel von uns Deutschen. Den kulturlosen und aggressiven Ami verachten sie...

Supervisor
05.08.2011, 11:36
Seid froh das wir die Amis haben, ihr werdet erleichtert sein wenn sie uns im kommenden Krieg zur Seite stehen .

Immerhin haben sie uns im kalten Krieg auch die Russen und Ossis vom Leib gehalten.

Chronos
05.08.2011, 11:40
Wo liegt das Problem? Löst euch mal von der Propaganda, die ihr in den 60ern und 70ern eingebleut bekommen habt. Die USA sind nicht unser Freund, sie sind einzig und allein darauf bedacht ihr eigenes imperiales Reich zu erhalten, um nicht zu verhungern. Die Chinesen machen nichts anderes, außer, dass sie keine völkermordenden Angriffskriege führen. Die Chinesen haben Disziplin und werden die Nr. 1 in der Welt werden - und wir sollten uns mit ihnen gutstellen, sie halten sehr viel von uns Deutschen. Den kulturlosen und aggressiven Ami verachten sie...
:top: :top:

Sehr gute Analyse!

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 11:40
Seid froh das wir die Amis haben, ihr werdet erleichtert sein wenn sie uns im kommenden Krieg zur Seite stehen .

Lächerlich!


Immerhin haben sie uns im kalten Krieg auch die Russen und Ossis vom Leib gehalten.

Bist du Türke?

Syntrillium
05.08.2011, 11:41
hi,

Die Chinesen killen jeden der nicht in's System passt! Wer nicht die Meinung der Partei vertritt ist dran! Auf sowas kann ich verzichten!
Wer sind unsere Freunde?

mfg
Syntrillium

Supervisor
05.08.2011, 11:43
Ich seh' schon, wir beide haben eine alte, ewiggestrige Vorstellung davon, was Freundschaft ist.

Lieber eine oberflächliche Freundschaft, als eine aufgezwungene Freundschaft (z.B. zwischen Ossis und Russen)

Supervisor
05.08.2011, 11:44
Lächerlich!



Bist du Türke?


Nein, ein kalter Krieger und KEIN Ossi (!)

Chronos
05.08.2011, 11:44
hi,

Die Chinesen killen jeden der nicht in's System passt! Wer nicht die Meinung der Partei vertritt ist dran! Auf sowas kann ich verzichten!
Wer sind unsere Freunde?
Wen haben die Chinesen bisher gekillt (wenn man mal von zahlreichen, zum Tode verurteilten chinesischen Staatsangehörigen absieht, die eklatant gegen die Strafgesetze verstoßen haben)?

Hast Du irgendwelche Beispiele?

Supervisor
05.08.2011, 11:47
Wen haben die Chinesen bisher gekillt (wenn man mal von zahlreichen, zum Tode verurteilten chinesischen Staatsangehörigen absieht, die eklatant gegen die Strafgesetze verstoßen haben)?

Hast Du irgendwelche Beispiele?


http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution

Syntrillium
05.08.2011, 11:50
hi,

Namen habe ich keine, woher auch, die leben ja hinter einem eisernen Vorhang.
http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu05/067?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

mfg
Syntrillium

Chronos
05.08.2011, 11:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution
Ein bisschen mehr Mühe, Intelligenz und Gehirnschmalz könntest Du ja schon investieren, wenn Du mich zitierst, als einfach nur einen Link hinzurotzen.

Menschenskinder, die Kulturrevolution - von Mao's roten Brigaden losgetreten und exekutiert - ist seit über vier Jahrzehnten Geschichte.
Glaubst Du etwa, dass die heutigen smarten chinesischen Top-Politiker geistig in Mao's Kampf stehengeblieben seien?

Wir reden hier aber nicht über innerchinesische Vorgänge, sondern darüber, wie China zu uns als Verbündetem oder befreundetem Land stehen würde.
Und ich möchte immer noch gerne wissen, wer heute durch Chinesen abgemurkst wird, wie vorhin behauptet.

Brutus
05.08.2011, 11:54
Lieber eine oberflächliche Freundschaft, als eine aufgezwungene Freundschaft (z.B. zwischen Ossis und Russen)

Solche Fragen darf jeder nach eigenem Gusto entscheiden. Allerdings sollte man seinen Hang zur Oberflächlichkeit nicht übertreiben, vor allem als Deutscher nicht. Nur unseren jetzigen westlichen Freunden haben wir es zu verdanken, daß ihr großer Liebling Josef Stalin, Roosevelts Busenfreund Uncle Joe, sich halb Deutschland unter'n Nagel reißen konnte.

Chronos
05.08.2011, 11:57
hi,

Namen habe ich keine, woher auch, die leben ja hinter einem eisernen Vorhang.
http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu05/067?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml (http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu05/067?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml)
Amnesty International kann man in der Pfeife rauchen.

Die haben kürzlich ja auch der Bundesrepublik Deutschland vorgeworfen, dass wir die Migranten miserabel behandeln würden, oder sowas ähnliches in dieser Kategorie.

In China steht nunmal die Todesstrafe auf staatsgefährdende Umtriebe, und wer dort meint, sein Mütchen kühlen zu müssen, hat eben mit Zitronen gehandelt. Ist halt so.

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 11:58
hi,

Die Chinesen killen jeden der nicht in's System passt! Wer nicht die Meinung der Partei vertritt ist dran! Auf sowas kann ich verzichten!
Wer sind unsere Freunde?

mfg
Syntrillium

Westliche Lügenpropaganda! Die Chinesen sind schon viel weiter. Ein guter Freund von mir ist geschäftlich oft in China, das ist Ultrakapitalismus dort und die Partei ist nur noch eine Fassada, mehr nicht.

Bergischer Löwe
05.08.2011, 12:18
Amnesty International kann man in der Pfeife rauchen.

Die haben kürzlich ja auch der Bundesrepublik Deutschland vorgeworfen, dass wir die Migranten miserabel behandeln würden, oder sowas ähnliches in dieser Kategorie.

In China steht nunmal die Todesstrafe auf staatsgefährdende Umtriebe, und wer dort meint, sein Mütchen kühlen zu müssen, hat eben mit Zitronen gehandelt. Ist halt so.

I.d.R. wird in der Volksrepublik China nur noch bei extremer politischer Abweichung die Todesstrafe verhängt. Für kleinere Vergehen kann die Regierung sogenannte Administrativhaft anordnen. Bis zu drei Jahre kann jemand dann ohne jemals einen Gerichtssaal von Innen gesehen zu haben weggesperrt werden. Nett, nicht? Nennt sich "laojiao" und war, genau wie die "Zwangsweise Drogenrehabilitation" bis Mitte der 2000er (etwa 04) integrativer Bestandteil des Systems "Verhaftung und Rückführung". In diesem System waren (und sind wahrscheinlich noch) etwa 1 Million Menschen - vor allem arme Wanderarbeiter aus dem Süden - in Arbeitslagern interniert. Hier werden unter Zwangsarbeit Waren zu Dumpingpreisen hergestellt.

Gröbere Verstöße gegen die Prinzipien der Einparteiienherrschaft werden mit ordentlichen Prozessen streng nach den Richtlinen der deutschen Strafprozessordnung (die übrigens quasi 1:1 unter Deng Xiao Ping übernommen worden ist) durchgeführt. Nur leider mit zwei kleinen Makeln. Erstens: Richter und Staatsanwälte haben die offizielle Weisung der Partei zu respektieren und umzusetzen. Klartext: Gesetze? Ja haben wir. Jucken uns nur nicht. Der zweite Makel nennt sich auf Chinesisch "Laogai". Arbeitslager für Kriminelle. Überwiegend im Norden und Nordwesten gelegen. Fernab jeder Zivilisation wird eine ungezählte Zahl von missliebigen, unbequemen Bürgern unter Folter und Zwangsarbeit - teilweise auf unbestimmte Zeit - gehalten.

Extremfälle verschwinden in der Psychatrie. Ohne die Aussicht jemals wieder unter normalen Umständen leben zu dürfen. Selbstverständlich auch ohne Urteil.

Bergischer Löwe
05.08.2011, 12:25
Westliche Lügenpropaganda! Die Chinesen sind schon viel weiter. Ein guter Freund von mir ist geschäftlich oft in China, das ist Ultrakapitalismus dort und die Partei ist nur noch eine Fassada, mehr nicht.

Hmmm. Dann sollte dein Freund aber mal an der Oberfläche kratzen. Hinter ALLEM in der Volksrepublik steht die CPC. Sonst niemand. Auf uns Ausländer mag es zwar so wirken wie Turbokapitalismus aber JEDER CENT wandert in die Taschen Pekings. Und JEDES TELEFONAT aus dem oder ins Ausland wird überwacht. Das Internet ist zensiert und Fernsehen ausschließlich staatlich (oder staatlich zensiert).

Nur weil die Propagandaplakate aus Shanghai verschwunden ist, braucht man nicht zu glauben, man könne dort machen, was man will. Man ist dort schneller im Arbeitslager als man denkt.

Glaub mir - ich reise seit 1995 regelmäßig dorthin. Auch ins Landesinnere (Wuhan).

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 12:31
Hmmm. Dann sollte dein Freund aber mal an der Oberfläche kratzen. Hinter ALLEM in der Volksrepublik steht die CPC. Sonst niemand. Auf uns Ausländer mag es zwar so wirken wie Turbokapitalismus aber JEDER CENT wandert in die Taschen Pekings. Und JEDES TELEFONAT aus dem oder ins Ausland wird überwacht.

Das macht ein starkes Land aus!


Das Internet ist zensiert und Fernsehen ausschließlich staatlich (oder staatlich zensiert).

Wie bei uns also! Bei uns wirkt dies halt nicht so offensichtlich.


Nur weil die Propagandaplakate aus Shanghai verschwunden ist, braucht man nicht zu glauben, man könne dort machen, was man will. Man ist dort schneller im Arbeitslager als man denkt.

Nix Shanghai, der ist ständig im Hinterland unterwegs. Mit Geld kannst du alles machen, auch die Partei beleidigen, ein zweites oder drittes Kind dir zulegen (kostet 20.000€ pro Kind, in Raten zahlbar), Kader schmieren, usw.

Chronos
05.08.2011, 12:52
Glaub mir - ich reise seit 1995 regelmäßig dorthin. Auch ins Landesinnere (Wuhan).
Bei Diskussionen über China und die chinesische Mentalität machen wir Europäer einen gewaltigen Fehler: Wir versuchen, alles, was wir dort sehen, mit unseren Maßstäben zu messen.

Glaub mir bitte, dass ich nach fast fünfzehn Jahren Arbeitens und Lebens in China und mit Chinesen die chinesische Seele - und das erst nach Jahren des Dortseins - richtig kennengelernt habe.

Natürlich ist eine Staatsräson, wie sie in China gepflegt wird, für uns Europäer nicht mehr nachvollziehbar. Was wir als erdrückenden Zwang empfinden mögen, interessiert den Durchschnitts-Chinesen aber nicht die Bohne. Pressefreiheit? Wozu? Hauptsache, die Renminbao berichtet über den Stock-Market.

Meinungsfreiheit? Aber ja doch. Hat man. Man kann shoppen gehen, man kann gemütlich am großen runden Tisch sitzen und die leckeren Sachen futtern und sich prächtig mit Mädels amüsieren.

Ein sehr kluger Hongkonger Unternehmer (mit Fabriken in Shenzhen und Xiamen) hatte mir mal den Spruch mitgegeben: "In China kannst Du alles machen, wonach Dein Herz begehrt! Aber komme nie auf den Gedanken, die Partei angreifen zu wollen oder gar einen Staatsstreich anzuzetteln. Dann verrottest Du in einem Knast in der Gobi!"

Kurzum, wenn man die Spielregeln in China kennt und sich danach richtet, kann einem nichts passieren. Zumindest habe ich mich in meinen fast fünfzehn Jahren in China wohlgefühlt und hatte nie das Gefühl, in irgendeiner Weise unterdrückt zu werden.
Aber ich habe mich weder aufrührerisch betätigt noch gegen die Gesetze verstoßen.

Wenn man etwas am Rande der Legalität tun möchte, darf man es halt nicht so dumm anstellen wie jener deutsche China-Statthalter eines sehr großen deutschen Elektrokonzerns, der mal in Shanghai ein Mädchen aufs Zimmer mitnehmen wollte und prompt von der Gong An geschnappt wurde.
Statt dass dieser arrogante Idiot das Thema mit ein paar bedruckten Papierstückchen erledigt hätte, fing der an, im Hotel herumzurandalieren und zu schreien, er sei "ein Bürger eines freien Landes und ließe sich nicht von Chinesen sagen, was er zu tun oder zu lassen habe".
Dass der Mann nicht mehr lange auf seinem Posten war, dürfte logisch sein. Aber wenn man dem Drachen auf den Schwanz latscht, darf man sich nicht wundern, wenn der dann Feuer spuckt... :D

Sprecher
05.08.2011, 13:10
Das glaubst du doch nicht ernsthaft.

Doch tue ich. Das lehrt die Erfahrung. Die Amis waren immer unsere Feinde und werden es immer sein.

Sprecher
05.08.2011, 13:11
hi,

Das mit den Stützpunkten ist zwar schon lange her, aber die amis wollten einige dichtmachen, weil nicht mehr erforderlich aber es wurde festgestellt das sie für die örtliche wirtschaft ein fester faktor waren, also bezahlen wir den Unterhalt der Basen, fertig!
unterm Strich bleibt nach Abzug der Unterhaltskosten eine ganze Menge übrig.

mfg
Syntrillium

PS: Ausserdem brauchen wir jemanden falls die Rote Invasion doch noch kommt, mit unserer Pfadfindertruppe ist nicht mehr viel los.

Noch ein PI-Trottel :rolleyes:

Sprecher
05.08.2011, 13:15
Seid froh das wir die Amis haben, ihr werdet erleichtert sein wenn sie uns im kommenden Krieg zur Seite stehen .

Immerhin haben sie uns im kalten Krieg auch die Russen und Ossis vom Leib gehalten.

Wegen den Amis haben wir zwei Weltkriege verloren und unser Territorium wurde um die Hälfte verkleinert. Im Übrigen haben die Amis durch ihre gewaltigen Material und Waffenlieferungen Stalin überhaupt zur Herrschaft über Osteuropa verholfen.
Wer denen dafür noch dankbar ist gehört durchgeprügelt.

Caput Mundi
05.08.2011, 13:15
Doch tue ich. Das lehrt die Erfahrung. Die Amis waren immer unsere Feinde und werden es immer sein.
Du haettest also lieber Russen und Chinesen zu Feinden?

Sprecher
05.08.2011, 13:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution

Es waren nicht Chinesen die deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben.

Sprecher
05.08.2011, 13:18
Du haettest also lieber Russen und Chinesen zu Feinden?

Nö wieso sollte ich die zu Feinden haben wollen?

Brutus
05.08.2011, 13:20
Es waren nicht Chinesen die deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß wir von den Chinesen jemals mit einer Greuel-, Hetz- und Lügenpropaganda überzogen worden wären wie das Amis und Engländer seit über 100 Jahren treiben.

Brutus
05.08.2011, 13:21
Wegen den Amis haben wir zwei Weltkriege verloren und unser Territorium wurde um die Hälfte verkleinert. Im Übrigen haben die Amis durch ihre gewaltigen Material und Waffenlieferungen Stalin überhaupt zur Herrschaft über Osteuropa verholfen. Wer denen dafür noch dankbar ist gehört durchgeprügelt.

Der erste 5-Jahres-Plan des Rothschild-Angestellten Stalin wurde von Jakob Schiff (Kuhn, Loeb & Co.) finanziert.

Sprecher
05.08.2011, 13:21
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß wir von den Chinesen jemals mit einer Greuel-, Hetz- und Lügenpropaganda überzogen worden wären wie das Amis und Engländer seit über 100 Jahren treiben.

Die Chinesen drehen auch keine Filme in denen fröhlich Deutsche abgeschlachtet werden.

Brutus
05.08.2011, 13:22
Die Chinesen drehen auch keine Filme in denen fröhlich Deutsche abgeschlachtet werden.

Aber sie essen Hunde, das ist viiieeel schlimmer.

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 13:23
Aber sie essen Hunde, das ist viiieeel schlimmer.

Extra dafür gezüchtete Hunde.

Bergischer Löwe
05.08.2011, 13:27
Bei Diskussionen über China und die chinesische Mentalität machen wir Europäer einen gewaltigen Fehler: Wir versuchen, alles, was wir dort sehen, mit unseren Maßstäben zu messen.



Zu deinen Erfahrungen kann ich natürlich nicht viel mehr beitragen, denn ich habe nie dort gelebt sondern immer nur meine Rundreisen Shenzhen-Nanjing-Wuhan-Shanghai-Shenzhen gemacht. Dann hab ich mich im Kempinski Shenzhen in den Bus gesetzt und nach HK fahren lassen. Dort hab ich mich dann immer im Peninsula von China erholt.

Ich habe persönlich auch noch nie das Gefühl gehabt, Angst vor den chin. Ordnungsbehörden haben zu müssen. Nur einmal: Passkontrolle in Shenzhen (Ferry Terminal) - da war eine Seite in meinem Pass beschädigt. Eine Klammer des alten US I-94W Einreise hatte ne halbe Seite rausgezogen. Die Grenzbeamtin schnauzte mich an, warum mein Pass "broken" sei. Ich zeigte ihr den daneben liegenden US Einreisestempel und sagte: "US Immigration made this". Da wurde sie gleich wesentlich freundlicher.

Ansonsten habe ich relativ viel mit Staatsunternehmen zu tun (old economy halt) und somit auch viel mit lokalen Parteikadern. Begleitet werde ich i.d.R. von unserem Vertreter selbst (HK Chinese mit einem Faible für Porsche und große Yachten - fährt immer im Cayenne Turbo nach Shenzhen) oder seiner Vertriebsleiterin (eine 1,80 m große Mongolin aus Harbin) und ihrer Assistentin. Letztere Variante ist immer höchst lustig. Sie bewahrt mich dort vor in deinem Beitrag geschilderten Dummheiten.

Chronos
05.08.2011, 13:40
Extra dafür gezüchtete Hunde.
Und es gibt sie nur in ausgesuchten Restaurants, denn Hundefleisch wird eine heilende oder kräftigende Wirkung nachgesagt. Eine teure Spezialität, sozusagen.

Ich habe mich immer dagegen gewehrt, in solche Restaurants eingeladen zu werden und mein Schütteln (...brrrrr...) wurde von meinen chinesischen Gastgebern immer mit Heiterkeit quittiert.

Man sollte aber nicht auf den dummen Schnack hierzulande hereinfallen, dass man aus Ersparnisgründen Hundefleisch untergejubelt bekäme. Alles nur dummes Zeug. Hundefleisch ist viel teurer als Huhn, Schwein, Rind oder Meeresfrüchte.

GnomInc
05.08.2011, 13:54
Man sollte aber nicht auf den dummen Schnack hierzulande hereinfallen, dass man aus Ersparnisgründen Hundefleisch untergejubelt bekäme. Alles nur dummes Zeug. Hundefleisch ist viel teurer als Huhn, Schwein, Rind oder Meeresfrüchte.

Wolln wir nicht den Tierheimen die ganzen Kampfhunde und Ausgesetzten abnehmen und nach China exportieren ?;)

Ich wäre an einem einträglichen Geschäft immer interessiert .....
ausserdem entlasten wir die kommunalen Kassen :2faces:

Chronos
05.08.2011, 13:54
Zu deinen Erfahrungen kann ich natürlich nicht viel mehr beitragen, denn ich habe nie dort gelebt sondern immer nur meine Rundreisen Shenzhen-Nanjing-Wuhan-Shanghai-Shenzhen gemacht. Dann hab ich mich im Kempinski Shenzhen in den Bus gesetzt und nach HK fahren lassen. Dort hab ich mich dann immer im Peninsula von China erholt.
Auch eine meiner Hausstrecken, sozusagen. Aber in Hongkong hatte ich eine Wohnung (in Sai Kung - Tsing Soi Wan Do -, wenn Dir das was sagt), musste also nicht in ein Hotel, um relaxen zu können. Aber eine Schilderung meiner vielen Touren durch China würde hier den Rahmen sprengen, daher verzichte ich darauf. Jedenfalls die gesamte Ostküste entlang bis nach Tianjin, und ein paarmal ins Hinterland.


Ich habe persönlich auch noch nie das Gefühl gehabt, Angst vor den chin. Ordnungsbehörden haben zu müssen. Nur einmal: Passkontrolle in Shenzhen (Ferry Terminal) - da war eine Seite in meinem Pass beschädigt. Eine Klammer des alten US I-94W Einreise hatte ne halbe Seite rausgezogen. Die Grenzbeamtin schnauzte mich an, warum mein Pass "broken" sei. Ich zeigte ihr den daneben liegenden US Einreisestempel und sagte: "US Immigration made this". Da wurde sie gleich wesentlich freundlicher.
Na gut, die Grenzkontrollen zwischen Shenzhen und Hongkong (Lo Wu, Lok Geng) sind ein Fall für sich. Wenn die Uniformträger in ihrem widerlichen Grün hinter ihren Glasscheiben mühsam unsere Pässe durchbuchstabieren und dann gemütlich in die Computer eingeben, kann man manchmal schon verzweifeln.

Aber ich habe nach einigen Jahren den ganzen Zirkus nicht mehr ernst genommen und mir ist nichts passiert.
Auf die Formulare habe ich immer nur noch blödsinniges Zeug geschrieben, ist aber nie aufgefallen. Typisch war auch die Frage auf dem Formular nach "Sex: Male? Female?", worauf ich immer nur "Yes" schrieb....
Was ich bei meinen schätzungsweise zweitausend Grenzübertritten erlebt habe, würde schon ein Buch füllen... :D
Durch die Stempelei hatte ich nach zehn Jahren einen etwa einen halben Meter hohen Stapel vollgestempelter Pässe.


Ansonsten habe ich relativ viel mit Staatsunternehmen zu tun (old economy halt) und somit auch viel mit lokalen Parteikadern. Begleitet werde ich i.d.R. von unserem Vertreter selbst (HK Chinese mit einem Faible für Porsche und große Yachten - fährt immer im Cayenne Turbo nach Shenzhen) oder seiner Vertriebsleiterin (eine 1,80 m große Mongolin aus Harbin) und ihrer Assistentin. Letztere Variante ist immer höchst lustig. Sie bewahrt mich dort vor in deinem Beitrag geschilderten Dummheiten.
Tja, wenn man die Spielchen mal kennt... :))

Chronos
05.08.2011, 14:08
Wolln wir nicht den Tierheimen die ganzen Kampfhunde und Ausgesetzten abnehmen und nach China exportieren ?;)

Ich wäre an einem einträglichen Geschäft immer interessiert .....
ausserdem entlasten wir die kommunalen Kassen :2faces:
Keine Ahnung, ob das funktionieren würde. Man müsste mal sondieren... :D

Aber wie ich die Chinesen kenne, nehme ich mal an, dass die keine verlausten, verwahrlosten Hunde essen würden. Die sind mit dem Material fürs Kochen verflucht wählerisch. Das muss frisch sein und die Herkunft muss ebenfalls sehr gut bekannt sein.

Ich glaube nicht, dass das ein gutes Business würde. Allein schon die Import-Formalitäten - damit meine ich die Briefumschläge, auch "Kickbacks" genannt - würden vermutlich den Reingewinn wieder auffressen... :))

GnomInc
05.08.2011, 14:20
Ich glaube nicht, dass das ein gutes Business würde. Allein schon die Import-Formalitäten - damit meine ich die Briefumschläge, auch "Kickbacks" genannt - würden vermutlich den Reingewinn wieder auffressen... :))

Ach was ....die Chinesen haben nie so gut in Form befindliche Hunde zu Gesicht bekommen , wie es deutsche Hunde wären ......

Alles geimpft , entwurmt ,entflöht und mit dem guten Fabrik - Hundefutter auch im Vitamingehalt überdosiert .....:)):))

Vielleicht exportieren wir erstmal nach Hongkong und lassen dann von den Triaden einschleusen ???

Bergischer Löwe
05.08.2011, 14:54
Auch eine meiner Hausstrecken, sozusagen. Aber in Hongkong hatte ich eine Wohnung (in Sai Kung - Tsing Soi Wan Do -, wenn Dir das was sagt), musste also nicht in ein Hotel, um relaxen zu können. Aber eine Schilderung meiner vielen Touren durch China würde hier den Rahmen sprengen, daher verzichte ich darauf. Jedenfalls die gesamte Ostküste entlang bis nach Tianjin, und ein paarmal ins Hinterland.

Ehrlich gesagt kenn ich Lantau und HK Island besser. Das Hauptquartier unserer Niederlassung ist in einem der Wolkenkratzer in Wan chai auf der Gloucester Road. Aber da bin ich seltener. Meist in der Produktion in Shenzhen. Einmal hat`s mich nach Tsingdao verschlagen. Habe dort ein Joint-Venture diskutiert. Sehr interessante Stadt. Aber für mich ist Indien als Markt mittlerweise 20 x interessanter als China. Deswegen war ich auch seit 3 Jahren nicht mehr in China.

Chronos
05.08.2011, 14:58
Ach was ....die Chinesen haben nie so gut in Form befindliche Hunde zu Gesicht bekommen , wie es deutsche Hunde wären ......

Alles geimpft , entwurmt ,entflöht und mit dem guten Fabrik - Hundefutter auch im Vitamingehalt überdosiert .....:)):))

Vielleicht exportieren wir erstmal nach Hongkong und lassen dann von den Triaden einschleusen ???
Vergiss es, und zwar aus rein kommerziellen Gründen! Die Schmuggelei wäre kein Problem, aber die Transportkosten!

Allein schon für die Transportkosten bekommt man in China erstklassige Zuchthunde.

Keine Chance, tut mir leid... :umkipp:

Chronos
05.08.2011, 15:13
Ehrlich gesagt kenn ich Lantau und HK Island besser. Das Hauptquartier unserer Niederlassung ist in einem der Wolkenkratzer in Wan chai auf der Gloucester Road. Aber da bin ich seltener. Meist in der Produktion in Shenzhen. Einmal hat`s mich nach Tsingdao verschlagen. Habe dort ein Joint-Venture diskutiert. Sehr interessante Stadt. Aber für mich ist Indien als Markt mittlerweise 20 x interessanter als China. Deswegen war ich auch seit 3 Jahren nicht mehr in China.
Hach, ist das schön, hier jemanden zu treffen, mit dem man ein bisschen über gemeinsame Erlebnisse in Asien quatschen kann (ich hoffe, dass sich jetzt niemand wegen des OTs beschwert, ich hör ja gleich wieder damit auf, sorry!).

Lantau ist nett für einen schönen Spaziergang, aber meistens doch etwas langweilig (wenn man den weltweit größten sitzenden Buddha schon paarmal gesehen hat).
Schöner finde ich Lamma Island mit der langen Reihe von Seafood-Restaurants, die jeden Fischliebhaber in Entzücken versetzen.

Und Gloucester Road und Wan Chai? Hab ich mal ein Jahr lang gewohnt (Elisabeth House, direkt an der Water Front). Wenn Du wieder mal in Wan Chai bist, empfehle ich Dir einen Gang ein paar hundert Meter von Deiner Firma entfernt. Dort ist ein indonesisch-philippinisches Restaurant namens "Cinta". Hervorragend gutes indonesisches Essen mit Pepes Ikan, Gado Gado, sehr gutes Satay auf kleinen Öfchen, Udang Bubu Bali usw.
Auch sehr gute indische Restaurants gibt es in Wan Chai, auch nette "Pol Dance" Schuppen wie das "Popeye" etc... :D

Tja, China wird natürlich mittlerweile von Indien eingeholt und ich weiss von einigen ehemaligen Kollegen, dass die Karawane der europäischen Buyer mehr und mehr nach Indien und Vietnam, Thailand und Laos zieht - je nach "Merchandise".

Schöne Zeiten waren das....

Götz
05.08.2011, 15:48
Die USA können auch über ihre Militärflughäfen beliebig Waren und Personen ein- und ausführen ohne daß die BRD da irgendwelchen Einfluß drauf hat.
Sonderrechte über die nur ein Besatzer in einem fremden Land verfügt.

Wahrscheinlich mischt die US Mafia am Drogen, Menschen und illegalen Waffenhandel in der Bundesrepublik und Europa, mittels korrupter Zirkel innerhalb der US Army, kräftig mit, derartige juristische Grauzonen wie der Status der US Garnisionen hierzulande laden förmlich zu solchen Machenschaften ein. Sollte ein Bundesrepublikanischer oder US Politiker versuchen dieses lukrative Schlupfloch zu schließen, dann spielte er mit seinem Leben und würde wahrscheinlich verlieren.

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 15:55
Wahrscheinlich mischt die US Mafia am Drogen, Menschen und illegalen Waffenhandel in der Bundesrepublik und Europa, mittels korrupter Zirkel innerhalb der US Army, kräftig mit, derartige juristische Grauzonen wie der Status der US Garnisionen hierzulande laden förmlich zu solchen Machenschaften ein. Sollte ein Bundesrepublikanuscher oder USPolitiker versuchen dieses lukrative Schlupfloch zu schließen, spielt er mit seinem Leben und wir wahrscheinlich verlieren.


Auf jeden Fall! Daher auch die Interventionen in Afghanistan (Opium) und Kolumbien (Kokain). Das amerikanische Militär in Zusammenarbeit mit dem Auslandsgeheimdienst C.I.A. sind der größte Drogenhändler der Welt. Nur so lassen sich Gelder generieren, die niemand absegnen muß und mit denen man weiter Staaten/Regierungen, die nicht mitziehen, ausschalten kann.

Die USA sind der Inbegriff für Verbrechertum auf dieser Erde!

lobentanz
05.08.2011, 15:59
Wegen den Amis haben wir zwei Weltkriege verloren und unser Territorium wurde um die Hälfte verkleinert. Im Übrigen haben die Amis durch ihre gewaltigen Material und Waffenlieferungen Stalin überhaupt zur Herrschaft über Osteuropa verholfen.
Wer denen dafür noch dankbar ist gehört durchgeprügelt.
Wären die Deutschen nicht so dumm, hätten sie keinen einzigen Krieg angefangen und somit auch keinen verloren.

WK I: Was wäre uns der österreichische Thronfolger angegangen?

Schwarzer Rabe
05.08.2011, 16:00
Wären die Deutschen nicht so dumm, hätten sie keinen einzigen Krieg angefangen und somit auch keinen verloren.

WK I: Was wäre uns der österreichische Thronfolger angegangen?

Was für einen Krieg sollen wir denn begonnen haben?

Götz
05.08.2011, 16:01
Auf jeden Fall! Daher auch die Interventionen in Afghanistan (Opium) und Kolumbien (Kokain). Das amerikanische Militär in Zusammenarbeit mit dem Auslandsgeheimdienst C.I.A. sind der größte Drogenhändler der Welt. Nur so lassen sich Gelder generieren, die niemand absegnen muß und mit denen man weiter Staaten/Regierungen, die nicht mitziehen, ausschalten kann.

Die USA sind der Inbegriff für Verbrechertum auf dieser Erde!

Möglicherweise fördern sie auch deshalb die Bildung islamischer Parallelgesellschaften in Europa, dies sind ideale Nährböden für das organisierte Verbrechen.Sie brauchen lokales Fußvolk für die Organisation únd Kontrolle der europäischen Schattenmärkte, dies beschert einschlägigen US Kreisen unbersteuerte und von staatlichen Stellen unkontrollierte Einnahmequellen und die Pflege der Möglichkeit konspirativer überwiegend destruktruktiver Wühlarbeit im "alten Europa".

Brutus
05.08.2011, 16:06
Was für einen Krieg sollen wir denn begonnen haben?

Den von 1740, als sich der deutsche Teilstaat Preußen das damals österreichische Schlesien einverleibte.

lobentanz
05.08.2011, 16:14
Was für einen Krieg sollen wir denn begonnen haben?
WKI und WKII.

Ach so, die haben ja die jüdischen Götter begonnen.

Sprecher
05.08.2011, 17:48
WKI und WKII.


Schön wie sich die USA-Jubler regelmäßig als lügende, antideutsche Dreckssäue selber entlarven.
Die schlimmsten Deutschenhasser sind nicht kommunistische Linksaußen sondern USrael-anbetende Neocons wie durch dein Posting mal wieder bestätigt wurde.

lobentanz
05.08.2011, 17:53
Schön wie sich die USA-Jubler regelmäßig als lügende, antideutsche Dreckssäue selber entlarven.
Die schlimmsten Deutschenhasser sind nicht kommunistische Linksaußen sondern USrael-anbetende Neocons wie durch dein Posting mal wieder bestätigt wurde.
Was hast du daran auszusetzen? Du wirst doch nicht bestreiten, dass den WKI ein verblödeter deutscher Kaiser und den WKII der (eingedeutschte) Nazi Adolf Schicklgruber begonnen hat?

haihunter
05.08.2011, 17:54
Was bedeutet diese Abkürzung?

PX = Post Exchange (Army), bei der Air Force heisst's BX = Base Exchange.

haihunter
05.08.2011, 17:54
Was hast du daran auszusetzen? Du wirst doch nicht bestreiten, dass den WKI ein verblödeter deutscher Kaiser und den WKII der (eingedeutschte) Nazi Adolf Schicklgruber begonnen hat?

Klar bestreitet der das. Ist doch auch ein Nazi, der seinen syphilitischen Führer reinwaschen will.

haihunter
05.08.2011, 17:55
Das waren früher die Supermärkte nur für Amerikaner. Ich weiß aber nicht obs die heute noch gibt.

Klar gibt's die noch.

haihunter
05.08.2011, 17:56
Nun ja, die Anhänger der US-Besatzer führen ja immer dieses Argument, dass die Soldaten den Einzelhandel beleben, an.

Das ist ja auch so.

haihunter
05.08.2011, 17:57
Jo mei...isch scho wieder Sommerloch??


Geht´s den Nazen so schlecht, dass sie wieder uralte Kamellen aufwärmen müssen, die aus 2003!! und 2007 stammen und längst Geschichte sind?

"Besatzer".....:)):))

Heute ist jedes Kaff in Germoney froh, wenn diese "Besatzer" so lange wie möglich bleiben, sorgen sie doch für Kohle im Gemeindesäckel - und zwar mehr, als sie kosten....
Die Jungz und Mädelz haben nämlich auch ein Leben ausserhalb des Militärdienstes - und der US-Redneck der 70er wurde heute längst durch einen Army-Spezialisten ersetzt, der intellektuell etwas mehr benötigt, als eine kalte Coke.....und gerne seine US-Bucks in Germoney versenkt....

Dass die Braunbatzen hier wieder geifern und mosern soll wohl von der aktuellen Situation der NPD ablenken, die nach und nach im Strudel ihrer dubiosen Finanzgeschäfte absäuft, deren Mitglieder kompanieweise die Fahne verlassen und deren Präsenz in der Politik noch nicht mal mehr unterm Elektronenmikroskop zu finden ist....

Und dann uralte Kamellen von 2003!! unter´s Volk mischen wollen...dümmer geht´s nümmer...:))




KaRol

:)) :)) Das ist aber halt die Nazi-Ideologie! Ewig-Gestrig eben! :)) :))

lobentanz
05.08.2011, 17:58
Klar bestreitet der das. Ist doch auch ein Nazi, der seinen syphilitischen Führer reinwaschen will.
Da ist er in vornehmer Gesellschaft. Auch der Kaiser und der Schicklgruber waren verblödet.

haihunter
05.08.2011, 17:59
Wie sollen wir die Massen an US.Truppen denn sonst nennen? Allgemein bezeichnet man ja die Truppen des Siegers als Besatzungstruppen. Was wäre denn deine Bezeichnung?

Es sind NATO-Verbündete. Auch wir haben Soldaten in den USA und anderen NATO-Ländern stationiert.

GnomInc
05.08.2011, 17:59
Was hast du daran auszusetzen? Du wirst doch nicht bestreiten, dass den WKI ein verblödeter deutscher Kaiser und den WKII der (eingedeutschte) Nazi Adolf Schicklgruber begonnen hat?

Bist wohl bisschen spät dran ?:))

Stand der Wissenschaft ( international übrigens ) ist , dass Wilhelm am allerwenigsten mit dem Kriegsausbruch zu tun hatte ...eher haben ihn seine Minister , Beamten und Militärs
von der Entscheidung ferngehalten ......
Und die Schuld wird mittlerweile mehreren Parteien aus mehreren Ländern als gemeinschaftlich zuerkannt ....

Um den WK 2 mach dir keine Sorgen ...das waren die Paläo -Nazis .....
( bis jetzt noch ganz allein ) .....nur vereinzelt widersprechen da
welche vom Fach :))

Und denk daran , die Klimakatastrophe ist auch allein menschengemacht !
;)

Sprecher
05.08.2011, 18:03
Was hast du daran auszusetzen? Du wirst doch nicht bestreiten, dass den WKI ein verblödeter deutscher Kaiser und den WKII der (eingedeutschte) Nazi Adolf Schicklgruber begonnen hat?

An der Alleinschuldthese bezüglich des 1. WK halten nichtmal die Sieger fest.
Wilhelm 2 tat bis zuletzt alles um den Kriegsausbruich zu verhindern. Google mal nach dem Brief den er an den russischen Zaren ("Lieber Nicky") geschrieben hat und wage dann noch mal ihn als Kriegstreiber zu bezeichnen.
Und den 2 Weltkrieg wollte niemand weniger als Hitler.
Um das zu beweisen muß man sich nur den Stand der Rüstung im Jahre 1939 anschauen.
Was man sowohl Wilhelm 2 und Hitler vorwerfen muß ist daß sie wegen ihrer Anglophilie nicht von vornherein die grenzenlose Bösartigkeit und den Vernichtungswillen Englands gegenüber dem Reich erkannt haben.
Insofern stehen Leute wie du außenpolitisch absolut in der Tradition Hitlers (der ja immer von einem Bündnis mit England geträumt hat und die Inselaffen als beste Freunde Deutschlands ansah) nur daß die Rolle Englands nach 45 durch die USA übernommen wurde.

Alfred
05.08.2011, 18:03
Es sind NATO-Verbündete. Auch wir haben Soldaten in den USA und anderen NATO-Ländern stationiert.

Das ist Wahr....also aus deiner Sichtweise heraus. Aber ist die Zahl unserer Soldaten in den USA im Vergleich Soldaten/Bevölkerungsanzahl/Landesgröße in etwa gleich? Das unter der Leitlinie des Historischen Kontextes und des Strukturvergleichs Ausrüstung/Basis/Truppengattungen

Sprich wäre die BW dort in der Lage das Land an den wichtigen Schalthebeln zu Besetzen und eigene Befehlshaber einzusetzen? Welche Einblicke haben die in die innere Landesverteidigung der USA?

Sprecher
05.08.2011, 18:05
Es sind NATO-Verbündete. Auch wir haben Soldaten in den USA und anderen NATO-Ländern stationiert.

Wir haben weder eigene Kasernen noch Truppenübungsplätze dort und der Aufenthalt der paar hundert Bundeswehrsoldaten wird auch nicht vom dortigen Steuerzahler finanziert.

Sprecher
05.08.2011, 18:06
Da ist er in vornehmer Gesellschaft. Auch der Kaiser und der Schicklgruber waren verblödet.

Aber nicht so verblödet wie du.

KaRol
05.08.2011, 18:09
Hi all,

Jo, der @Sprecher mal wieder....

...und als Chinesenfreund? Jetzt hockt´s mi nieder.....:umkipp:

Was glaubt der gute Mann eigentlich, was die Chinesen mit ihm und vor allem seiner Gesinnung machen würden?
Oder über er schon mal klammheimlich den Kommi-Gruß und gibt dann dereinst den überzeugten Kommi?

Schon mal gerallt, dass die Han-Chinesen sich als besonderes Volk sehen, das man gerne über andere Völker stellt? Frag mal die Uiguren, was die davon halten, dass sie regelmäßig dem Hass der Han-Chinis zum Opfer fallen....

Wenn irgendwann in der Zukunft die Russen dem Sturm aus China zum Opfer fallen und das Milliardenvolk sich ausbreitet, dann werden die natürlich vor der Grenze Kerneuropas anhalten...klar....:rolleyes:

Von was ausser brauner Schuhwichse träumst du eigentlich nächtens?

Vielleicht geht das irgendwann in deinen Dappschädel:

Die weitaus überwältigende Mehrheit der Deutschen teilt deinen pathologischen Hass auf die USA nicht - wird ihn nicht teilen und wird sich daran erinnern, mit wessen Hilfe das durch deine Gesinnungsgenossen anno 45 zerstörte und geschundene Land wieder aufgebaut wurde....

...durch die Hilfe der US-Regierung und Millionen Amerikaner, die uns , vor wenigen Monaten noch ihre erbittersten Feinde, die zum Überleben so wichtigen "CARE-Pakete" schickten....


Ansonsten: Lobentanz full ak ( volle Zustimmung)!!


KaRol

haihunter
05.08.2011, 18:28
Das ist Wahr....also aus deiner Sichtweise heraus. Aber ist die Zahl unserer Soldaten in den USA im Vergleich Soldaten/Bevölkerungsanzahl/Landesgröße in etwa gleich? Das unter der Leitlinie des Historischen Kontextes und des Strukturvergleichs Ausrüstung/Basis/Truppengattungen

Sprich wäre die BW dort in der Lage das Land an den wichtigen Schalthebeln zu Besetzen und eigene Befehlshaber einzusetzen? Welche Einblicke haben die in die innere Landesverteidigung der USA?

Nein, das wären wir natürlich nicht. Dafür ist weder unser Land noch die BW groß genug. Selbst der syphilitische Führer musste das lernen.

Davon abgesehen: wer will schon die "wichtigen Schalthebel" der USA besetzen und eigene Befehlshaber einsetzen?? :rolleyes:

haihunter
05.08.2011, 18:29
Wir haben weder eigene Kasernen noch Truppenübungsplätze dort und der Aufenthalt der paar hundert Bundeswehrsoldaten wird auch nicht vom dortigen Steuerzahler finanziert.

Der Aufenthalt der NATO-Verbündeten bei uns wird auch nicht vom Steuerzahler finanziert. Der Steuerzahler stellt lediglich das Areal zur Verfügung und kümmert sich um die Unterkünfte, wie Bau und Sanierung. Und diese Aufträge werden ausnahmslos von deutschen Firmen ausgeführt.

haihunter
05.08.2011, 18:30
Hi all,

Jo, der @Sprecher mal wieder....

...und als Chinesenfreund? Jetzt hockt´s mi nieder.....:umkipp:

Was glaubt der gute Mann eigentlich, was die Chinesen mit ihm und vor allem seiner Gesinnung machen würden?
Oder über er schon mal klammheimlich den Kommi-Gruß und gibt dann dereinst den überzeugten Kommi?

Schon mal gerallt, dass die Han-Chinesen sich als besonderes Volk sehen, das man gerne über andere Völker stellt? Frag mal die Uiguren, was die davon halten, dass sie regelmäßig dem Hass der Han-Chinis zum Opfer fallen....

Wenn irgendwann in der Zukunft die Russen dem Sturm aus China zum Opfer fallen und das Milliardenvolk sich ausbreitet, dann werden die natürlich vor der Grenze Kerneuropas anhalten...klar....:rolleyes:

Von was ausser brauner Schuhwichse träumst du eigentlich nächtens?

Vielleicht geht das irgendwann in deinen Dappschädel:

Die weitaus überwältigende Mehrheit der Deutschen teilt deinen pathologischen Hass auf die USA nicht - wird ihn nicht teilen und wird sich daran erinnern, mit wessen Hilfe das durch deine Gesinnungsgenossen anno 45 zerstörte und geschundene Land wieder aufgebaut wurde....

...durch die Hilfe der US-Regierung und Millionen Amerikaner, die uns , vor wenigen Monaten noch ihre erbittersten Feinde, die zum Überleben so wichtigen "CARE-Pakete" schickten....


Ansonsten: Lobentanz full ak ( volle Zustimmung)!!


KaRol

:top: :top:

haihunter
05.08.2011, 18:32
Aber nicht so verblödet wie du.

Aha, und wieder wird der syphilitische Vaterlandszerstörer von einem Neonazi verteidigt! :)) :))

haihunter
05.08.2011, 18:35
...
Und den 2 Weltkrieg wollte niemand weniger als Hitler.
...

:lach: :lach: :lach: :lach::lach:

Chronos
05.08.2011, 18:36
....Frag mal die Uiguren, was die davon halten, dass sie regelmäßig dem Hass der Han-Chinis zum Opfer fallen....
Mann, schreibst du hier einen Scheissdreck zusammen.

Informiere dich doch erst mal über die ständigen Forderungen der Musel-Uiguren nach mehr Autonomie und sogar einem eigenen Staat (typisch für die Muselei, weil man nicht mit anderen "Ungläubigen" zusammenleben kann) und man wehrt sich gegen jede administrative Anweisung der Zentralregierung in Peking.

Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen, dass die Musel-Uiguren sogar gegen den Erlass der Pekinger angehen, dass Staatsmitarbeiter keine Bärte tragen dürfen. Dass dies den Mohammedanern stinkt, ist zwar verständlich, aber unter anderem auch deswegen Terror zu machen, ist ja wohl der Gipfel.

Aber vermutlich müssen erst auch in Deutschland Territorialforderungen der Musels kommen, damit die Leute hier endlich begreifen, wie Islamisierung funktioniert.

Ich freue mich daher auf eine autonome islamische Provinz Heilbronn.... :rofl:

GnomInc
05.08.2011, 18:39
Aber vermutlich müssen erst auch in Deutschland Territorialforderungen der Musels kommen, damit die Leute hier endlich begreifen, wie Islamisierung funktioniert.

Ich freue mich daher auf eine autonome islamische Provinz Heilbronn.... :rofl:

Der Ernst der Lage dringt vielen hier nicht ins Denkorgan ^^

Da musst du nur den Möchtegern -Marine haihunter samt seiner Sucht zum Abschlecken vermeintlichen amerikanischen Ruhms besichtigen ........

haihunter
05.08.2011, 18:40
Die Käffer können sich natürlich freuen, schließlich kommt die Knete für die Besatzer nicht aus dem Gemeindesäckel, sondern vom Bund. Das jeweilige Kaff hat also lediglich die Einnahmen, die Ausgaben werden auf alle verteilt.

Unterm Strich verdienen wir bei dem Geschäft sicher nicht.

Das ist falsch. Durch die Gelder, die die Amis hier lassen, leben sehr viele Leute sehr gut. Dort, wo die Amis weg sind, z.B. die Gegend Pirmasens, Zweibrücken, etc. herrschte danach die höchste Arbeitslosigkeit von ganz Westdeutschland, vergleichbar nur noch mit dem Ossi-Land. Dazu kamen etliche Pleiten von Geschäften und Privatleute, denen plötzlich der nette, gut betuchte amerikanische Kunde oder der amerikanische Mieter gefehlt haben.

Chronos
05.08.2011, 18:43
Das ist falsch. Durch die Gelder, die die Amis hier lassen, leben sehr viele Leute sehr gut. Dort, wo die Amis weg sind, z.B. die Gegend Pirmasens, Zweibrücken, etc. herrschte danach die höchste Arbeitslosigkeit von ganz Westdeutschland, vergleichbar nur noch mit dem Ossi-Land. Dazu kamen etliche Pleiten von Geschäften und Privatleute, denen plötzlich der nette, gut betuchte amerikanische Kunde oder der amerikanische Mieter gefehlt haben.
Wozu hatte man dann die Amis gebraucht?

Als Durchlauferhitzer für die deutschen Unterhaltsgelder?

Da hätte man die Kohle doch gleich den Geschäftleuten in den ehemaligen Ami-Standorten in die Hand drücken können. Dann wären weniger "Reibungsverluste" entstanden...

Chronos
05.08.2011, 18:45
Der Ernst der Lage dringt vielen hier nicht ins Denkorgan ^^

Da musst du nur den Möchtegern -Marine haihunter samt seiner Sucht zum Abschlecken vermeintlichen amerikanischen Ruhms besichtigen ........
Ich weiss.

Man kann gar nicht so schief denken, um all die geistigen Verirrungen und Verwirrungen in diesem Land noch begreifen zu können.

Sprecher
05.08.2011, 18:45
:lach: :lach: :lach: :lach::lach:

Da kannst du soviele Smileys hier hinschmieren wie du willst, es ist so. Hitler wusste genau daß die Wehrmacht einem Waffengang gegen Gegner die oberhalb der Potenz Polens lagen rein quantitativ niemals gewachsen war.
Selbst der Polenfeldzug wäre weit schwieriger gewesen wenn die Polen sich in Verteidungstellungen verschanzt hätten statt sich in Angriffsformation zu befinden.
Schau dir einfach die Kräfteverhältnisse 1939 an.

haihunter
05.08.2011, 18:50
Wozu hatte man dann die Amis gebraucht?

Als Durchlauferhitzer für die deutschen Unterhaltsgelder?

Da hätte man die Kohle doch gleich den Geschäftleuten in den ehemaligen Ami-Standorten in die Hand drücken können. Dann wären weniger "Reibungsverluste" entstanden...

Ich glaube, Du hast da nicht ganz verstanden, um was es geht. Es wird hier darüber fabuliert, dass die Stationierung unserer NATO-Verbündeten uns sehr viel Geld kostet. Ich habe lediglich versucht, das Gegenteil zu beweisen, bzw. zu begründen, warum das eben nicht so ist.

KaRol
05.08.2011, 18:51
@Chronos:

Wenn wir gerade beim informieren sind: Lassen wir mal das Muselbashing für einen Augenblick weg und schauen, wo sich die Han-Chinesen häuslich niedergelassen haben....mitten im Stammgebiet der Uiguren. Dort wurden die Han vom Großen Führer Mao angesiedelt, um die dort lebenden Völker zu assimilieren.
Was ist also dabei, wenn die Uiguren auf ihrem Recht bestehen - in ihrem Land?

Guckst Du:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634790,00.html



KaRol

haihunter
05.08.2011, 18:51
Da kannst du soviele Smileys hier hinschmieren wie du willst, es ist so. Hitler wusste genau daß die Wehrmacht einem Waffengang gegen Gegner die oberhalb der Potenz Polens lagen rein quantitativ niemals gewachsen war.
Selbst der Polenfeldzug wäre weit schwieriger gewesen wenn die Polen sich in Verteidungstellungen verschanzt hätten statt sich in Angriffsformation zu befinden.
Schau dir einfach die Kräfteverhältnisse 1939 an.

Ja, ja. Onkel Adi, der Friedensnobelpreisträger!! :)) :))

Sprecher
05.08.2011, 18:52
Das ist falsch. Durch die Gelder, die die Amis hier lassen, leben sehr viele Leute sehr gut. .

In Frankreich haben während der deutschen Besetzung auch nicht wenige Franzosen sehr gut von den Geldern der Deutschen gelebt. Besonders Prostituierte, Kneipenwirte und Vermieter.

haihunter
05.08.2011, 18:53
@Chronos:

Wenn wir gerade beim informieren sind: Lassen wir mal das Muselbashing für einen Augenblick weg und schauen, wo sich die Han-Chinesen häuslich niedergelassen haben....mitten im Stammgebiet der Uiguren. Dort wurden die Han vom Großen Führer Mao angesiedelt, um die dort lebenden Völker zu assimilieren.
Was ist also dabei, wenn die Uiguren auf ihrem Recht bestehen - in ihrem Land?

Guckst Du:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634790,00.html



KaRol

KaRol! Respekt für Deine Bemühungen, aber diese Trottel interessieren sich nicht für Fakten!

Sprecher
05.08.2011, 18:53
Ja, ja. Onkel Adi, der Friedensnobelpreisträger!! :)) :))

Habe ich nie behauptet.
Hitler wollte 1939 aus pragmatischen Gründen keinen Krieg, nicht weil er dem Krieg grundsätzlich abgeneigt gewesen wäre.

Brutus
05.08.2011, 18:54
In Frankreich haben während der deutschen Besetzung auch nicht wenige Franzosen sehr gut von den Geldern der Deutschen gelebt. Besonders Prostituierte, Kneipenwirte und Vermieter.

Jetzt wissen wir, warum es uns so gut geht, und der Aufschwung kein Ende nimmt: Die Amis geben bei uns einen Teil des Geldes aus, das sie uns zuvor gestohlen haben. Die Exporte nach Griechenland und die PIGS-Staaten laufen nach ähnlichem Schema.

Sprecher
05.08.2011, 18:55
Was ist also dabei, wenn die Uiguren auf ihrem Recht bestehen - in ihrem Land?
l

lol wenn die Palis das Gleiche tun ist es plötzlich janz was anders....

GnomInc
05.08.2011, 18:55
@Chronos:

Wenn wir gerade beim informieren sind: Lassen wir mal das Muselbashing für einen Augenblick weg und schauen, wo sich die Han-Chinesen häuslich niedergelassen haben....mitten im Stammgebiet der Uiguren. Dort wurden die Han vom Großen Führer Mao angesiedelt, um die dort lebenden Völker zu assimilieren.
Was ist also dabei, wenn die Uiguren auf ihrem Recht bestehen - in ihrem Land ?

Tja , Eroberung , Besetzung , Landnahme .........das kennen wir doch .....

Du unterstützt also die Schlesier , Ostpreussen , Egerländer ,Danziger welche auf ihrem Recht bestehen - ihrem Land ?

Götz
05.08.2011, 18:55
Mann, schreibst du hier einen Scheissdreck zusammen.

Informiere dich doch erst mal über die ständigen Forderungen der Musel-Uiguren nach mehr Autonomie und sogar einem eigenen Staat (typisch für die Muselei, weil man nicht mit anderen "Ungläubigen" zusammenleben kann) und man wehrt sich gegen jede administrative Anweisung der Zentralregierung in Peking.

Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen, dass die Musel-Uiguren sogar gegen den Erlass der Pekinger angehen, dass Staatsmitarbeiter keine Bärte tragen dürfen. Dass dies den Mohammedanern stinkt, ist zwar verständlich, aber unter anderem auch deswegen Terror zu machen, ist ja wohl der Gipfel.

Aber vermutlich müssen erst auch in Deutschland Territorialforderungen der Musels kommen, damit die Leute hier endlich begreifen, wie Islamisierung funktioniert.

Ich freue mich daher auf eine autonome islamische Provinz Heilbronn.... :rofl:

Angesichts derartiger gar nicht mal so unwahrscheinlicher künftiger Autonomiebestrebungen, ist die Präsenz von US Truppen ein erheblicher zusätzlicher Risikofaktor, der uns noch gewaltige Probleme bereiten könnte. Den Präzedensfall für eine westliche Intervention zu Gunsten von Muslimen in Europa schufen "Rot- Grün" bereits mit, dies könnte für die Bundesrepublik ein fatales Nachspiel haben.

haihunter
05.08.2011, 18:56
In Frankreich haben während der deutschen Besetzung auch nicht wenige Franzosen sehr gut von den Geldern der Deutschen gelebt. Besonders Prostituierte, Kneipenwirte und Vermieter.

Die Besatzung Frankreichs in Kriegszeiten ist nicht mit der Stationierung von Verbündeten zu vergleichen. Der Franzmann war damals der Feind, die USA dagegen sind heute eine befreundete Nation, die sofort abrücken würden, wenn wir das verlangen sollten.

haihunter
05.08.2011, 18:58
Angesichts derartiger gar nicht mal so unwahrscheinlicher künftiger Autonomiebestrebungen, ist die Präsenz von US Truppen ein erheblicher zusätzliher Risikofaktor, der uns noch gewaltige Orobleme bereiten könnte.

Nein, das Gegenteil ist richtig. Ich bin der Meinung, dass weder die Amis noch Europa gegen eine Chinesen-Tsunami alleine ankommen würden. Gerade in diesem Punkte brauchen wir uns gegenseitig!


Den Präzidensfall für eine westliche Intervention zu Gunsten von uslimen in Europa schufen Rot- Grün bereits mit, dies könnte für die Bundesrepublik ein fatales Nachspiel haben.

Was meinst Du damit denn? Welchen Präzidensfall denn?

haihunter
05.08.2011, 18:59
lol wenn die Palis das Gleiche tun ist es plötzlich janz was anders....

Die Palis hatten aber kein eigenes Land.

haihunter
05.08.2011, 19:00
Tja , Eroberung , Besetzung , Landnahme .........das kennen wir doch .....

Du unterstützt also die Schlesier , Ostpreussen , Egerländer ,Danziger welche auf ihrem Recht bestehen - ihrem Land ?

Ich tue das in der Tat, denn das ist urdeutsches Land dort, von Polen völkerrechtswidrig annektiert.

haihunter
05.08.2011, 19:01
Habe ich nie behauptet.
Hitler wollte 1939 aus pragmatischen Gründen keinen Krieg, nicht weil er dem Krieg grundsätzlich abgeneigt gewesen wäre.

Dann hätte er ihn halt nicht anfangen sollen. Aber verdeppt war der ja von Anfang an.

Götz
05.08.2011, 19:06
Nein, das Gegenteil ist richtig. Ich bin der Meinung, dass weder die Amis noch Europa gegen eine Chinesen-Tsunami alleine ankommen würden. Gerade in diesem Punkte brauchen wir uns gegenseitig!

Eine direkte militärische Bedrohung durch China halte ich zur Zeit eher für unwahrscheinlich, die Chinesen sind traditionell eher keine Expansionisten sondern eher Isolationisten, aber das könnte sich natürlich in nicht allzu ferner Zukunft ändern.




Was meinst Du damit denn? Welchen Präzidensfall denn?

Die NATO Intervention im Kosovo, äußerlich massiv durch eine "bundesrepublikanische Öffentlichkeitsampagne" miteingefordert, gegen Serbien, mit Beteiligung der Bundeswehr, unter der Verantwortung der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung. Wobei Schwarz-Gelb allerdings keine Einwände anmeldete, ganz im Gegenteil. Diese Entscheidung könnte sich als sehr kurzsichtig erweisen, insbsondere wenn man bedenkt ,wie oft angelsächsiche "Rechtssprecher", die Intervenatoren in der Regel folgen aber vielleicht auch vorrangehen könnten, sich auf Präzidenzfälle berufen, das hat bei denen Richtlinientradition.

GnomInc
05.08.2011, 19:10
Die Palis hatten aber kein eigenes Land.

Zeig doch bitte deine Unwissenheit nicht sooo deutlich ........

Als die Türken 1917 Palästina aufgeben mussten , hatten sie das Gebiet 400 Jahre lang verwaltet......
Da die Türken immer Beamte hatten und Steuern erhoben , wussten sie auch , wer dort wieviel und was besass .....schliesslich richteten sich auch Steuern daran aus ...
Meinst du , die hatten keine Register ? Was meinst du denn , wer da registriert war ? Aha !!! :)) Und Juden waren eher wenige Hanseln dort ansässig .......

lobentanz
05.08.2011, 19:13
Wir haben weder eigene Kasernen noch Truppenübungsplätze dort und der Aufenthalt der paar hundert Bundeswehrsoldaten wird auch nicht vom dortigen Steuerzahler finanziert.
Die Aufenthaltsbedingungen deutscher Truppen in den USA, auf Sardinien und anderswo entsprechen ebenso wie der Aufenthalt amerikanischer, englischer und französischer Truppen in Deutschland dem NATO-Truppenstatut.

Diese Bedingungen sind überall gleich.

KaRol
05.08.2011, 19:13
@GnomInc:


Selbstverständlich!

Es muss aber machbar, durchsetzbar und völkerrechtlich anerkannt sein...

Um die von dir angesprochenen Gebiete realistisch zurückbekommen zu können, bedarf es einer gewaltigen Gebietskorrektur.
Zuerst müssten die Russen und Ukrainer rücken und die Polengebiete im Norden ( Galizien) zurückgeben - und zwar so wie es vor Kriegsausbruch war. Dann könnten die vertriebenen Polen wieder in ihre angestammten Gebiete zurück und die von uns besetzten Gebiete zurückgeben....Egerländer und Co? Keine Ahnung, ob die eigenständig waren oder nur eine Minderheit im Staatsgebilde Tschechoslowakei??

Und nun könnte man trefflich streiten, ob die Russkies rücken, die Ukrainer ebenso und die Polen die fruchtbaren Gebiete um Pommern und Schläääsien wieder rausrücken....;)

Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind m.M. eh alle Bemühungen vergeblich, weil die einst okkupierten Gebiete zu sehr an die neuen Mitnachbarn angeglichen wurden.
Schon im WW II waren die Elsässer/Lothringer mehrheitlich französisch denkend eingestellt, die gepressten Armeeeinheiten als "unzuverlässig" eingestuft und durch viele Desertationen geschwächt....

Das Uiguren-Problem lösen auch diese Denkmuster nicht.
Weder haben die Uiguren einen Krieg gegen die Han vom Zaun gebrochen, noch einen derartigen Krieg verloren...sie wurden einfach einverleibt - Basta!

Man muss nur weitergehen Richtung Kaukasus: Was dort zwischen 1920-1924 von den Rotarmisten eingesackt wurde bereitet noch heute Ärger - obwohl die UdSSR längst Geschichte ist; die Unabhängigkeitsbestrebungen dort sind es nicht....

KaRol

Bettmaen
05.08.2011, 19:18
Was meinst Du damit denn? Welchen Präzidensfall denn?
Z.B. Libyen, wo der Westen ein souveränes Land zugunsten von fundamentalistischen Banden unterstützt. Sollte Deutschland die Moslems in ihre Heimat zurückführen wollen, würde es seitens der Amerikaner und ihrer französischen und englischen Freunde "humanitäre Einsätze" geben.


Die Palis hatten aber kein eigenes Land.
Falsch! Sie hatten ein eigenes Land, aber keinen eigenen Staat.

Die Palis sind arabisierte Nachkommen der regionalen Urbevölkerung, Juden sind Immigranten aus aller Welt.

lobentanz
05.08.2011, 19:22
Wozu hatte man dann die Amis gebraucht?

Als Durchlauferhitzer für die deutschen Unterhaltsgelder?

Da hätte man die Kohle doch gleich den Geschäftleuten in den ehemaligen Ami-Standorten in die Hand drücken können. Dann wären weniger "Reibungsverluste" entstanden...Schon von haihunter beantwortet:

Der Aufenthalt der NATO-Verbündeten bei uns wird auch nicht vom Steuerzahler finanziert. Der Steuerzahler stellt lediglich das Areal zur Verfügung und kümmert sich um die Unterkünfte, wie Bau und Sanierung. Und diese Aufträge werden ausnahmslos von deutschen Firmen ausgeführt.

lobentanz
05.08.2011, 19:25
Habe ich nie behauptet.
Hitler wollte 1939 aus pragmatischen Gründen keinen Krieg, nicht weil er dem Krieg grundsätzlich abgeneigt gewesen wäre.
Das hat er dir gesagt? Echt?

GnomInc
05.08.2011, 19:29
@GnomInc:
Selbstverständlich!

Es muss aber machbar, durchsetzbar und völkerrechtlich anerkannt sein...



Nun , du denkst wenigstens nach - das freut mich.

Wenn also 1990 mit 2+4 wie dahergeplärrt wird , alles geregelt wäre , dann wäre ich ja still.
Aber dem ist nicht so - die Kriegsfolgefragen sind immer noch offen und keine Bundesregierung bemüht sich um Klärung ......
sieh mal :

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html

Deshalb kann man nur schlussfolgern , dass ein Verwaltungsorgan - letztendlich unter Siegermächte -Diktion nicht dazu ermächtigt ist.

GnomInc
05.08.2011, 19:32
Das hat er dir gesagt? Echt?

Ihm nicht ...aber seinem Publikum bein Abendessen .....

siehe : Adolf H. -Monologe im Führerhauptquartier 1941 -44 ; Orbis Verlag

Übrigens sehr interessant , um mal eine Vorstellung von Adolf aus Nahsicht ohne mediale Aufbereitung zu bekommen ......
Nicht , dass ich den Kerl danach irgendwie schätzen würde .....

gagarin90
05.08.2011, 20:31
Der Franzmann war damals der Feind, die USA dagegen sind heute eine befreundete Nation, die sofort abrücken würden, wenn wir das verlangen sollten.


Du bist schon eine kleiner, widerlicher Seifenbücker der BRD-Homoarmee.

Ich setze deiner unbewiesenen, heissen Luft mal einen Fakt entgegen:

1. Die Japaner haben bekanntlich ebenfalls das Glück mit der amerikansichen Freundschaft gesegnet worden zu sein.
Und diesen guten Freund hat der Guverneur von Okinawa darum gebeten, besser gesagt aufgefordert (demand), die US-Basis in Okinawa zu schliessen. Der Guvernour wurde überhaupt nur wegen diesem Versprechen gewählt!

Der Grund dafür war die typische Kriminalität durch US-Soldaten, v.a. Vergewaltigung und Belästigung japanischer Mädchen und Frauen:


The re-elected governor of Okinawa stood firm on Monday in demanding the removal of a US military base, hitting the Japanese government's hopes of a breakthrough on an issue that has strained US ties.

Tokyo promised Washington it would honour an accord to move the base to a coastal location in Okinawa, but must deal with local opposition to the base on the island, which has hosted the bulk of the US forces in Japan for decades.


Japan and the United States squabbled for much of the past year over the relocation of the base, which lies in an urban area of Okinawa, where residents have long complained about aircraft noise and the risk of accidents.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/japan/8168866/Okinawa-governor-demands-removal-of-US-military-base-in-Japan.html

2. Jaja. Angeblich alles nur wegen dem "noise". Hier die wahren Gründe:


Many of the bases, such as Yokota Air Base, Naval Air Facility Atsugi and Kadena Air Base, are located in the vicinity of residential districts, and local citizens have complained about excessive aircraft noise as well as various crimes perpetrated against local civilians.


From 1952 to 2004, there were approximately 200,000 accidents and crimes involving U.S. soldiers, in which 1,076 Japanese civilians died.


According to the U.S.-Japan Status of Forces Agreement U.S. personnel have partial extraterritorial right, so in most cases suspects were not arrested by Japanese authorities.


In 1995, the abduction and rape of a 12-year-old Okinawan schoolgirl by two U.S. Marines and one U.S. sailor led to demands for the removal of all U.S. military bases in Japan.


In February 2008, a 38-year-old U.S. Marine based on Okinawa was arrested in connection with the reported rape of a 14-year-old Okinawan girl.


U.S. Forces Japan designated February 22 as a Day of Reflection for all U.S. military facilities in Japan, setting up a Sexual Assault Prevention and Response Task Force in an effort to prevent similar incidents.
http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Japan#Controversy

2. Das Ende der Geschichte: Die guten Freunde sind immernoch in Okinawa. Und das obwohl die Bürger den Politiker EXTRA gewählt haben um die Basis zu entfernen.

Von wegen also "sie gehen wenn wir dies verlangen". Ich kann gerne ähnliche Geschichten auch aus Südkorea nachliefern, wo man die Ami-Freunde ebenfalls sehr schätzt.

Wir dürfen davon ausgehen, dass die Kriminalität der Ami-Soldaten in der BRD noch höher ist als bei den Japsen (nicht nur wegen der Anzahl) aber darüber wird ja eher ungern berichtet. Hat da jemand Beispiele?

Übrigens: Die gleichen Parasiten die dem Verbrecher-Ami hinten reinkriechen und die Basen bejubeln, beschweren sich über die EHEMALIGEN russichen Basen im Osten. Natürlich ohne jegliche Beweise für die ganzen Vorwürfe. Ja ich gebe zu: Es wurde viel Altmunition und anderes umweltschädliche hinterlassen. Gut, die Russen-Basen waren meist schon vorher total verschmutzt, da teilweise seit Kaiserzeiten schon als Basis genutzt, was aber keine Ausrede sein soll.

Ebenfalls war der Russe beim Abzug sowieso schon im Arsch und konnte sich nicht auch noch um Uweltgrenzwerte nach §75a UmwltVdg kümmern, was auch keine Ausrede sein soll. Obwohl... doch soll es und keine allzu schlechte.

lobentanz
05.08.2011, 20:33
Ihm nicht ...aber seinem Publikum bein Abendessen .....

siehe : Adolf H. -Monologe im Führerhauptquartier 1941 -44 ; Orbis Verlag

Übrigens sehr interessant , um mal eine Vorstellung von Adolf aus Nahsicht ohne mediale Aufbereitung zu bekommen ......
Nicht , dass ich den Kerl danach irgendwie schätzen würde .....
1944 hat der Führer den Galgen schon vor sich gesehen. Da mag es schon sein, dass er gestreut hat, er habe das alles gar nicht gewollt.

GnomInc
05.08.2011, 20:38
1944 hat der Führer den Galgen schon vor sich gesehen. Da mag es schon sein, dass er gestreut hat, er habe das alles gar nicht gewollt.

Vermutlich werde ich deine eingeschränkte historische Sicht nicht ändern ......allerdings reklamiere ich schon :
Lies erstmal und kotz dich danach aus !

Brutus
05.08.2011, 20:41
1944 hat der Führer den Galgen schon vor sich gesehen. Da mag es schon sein, dass er gestreut hat, er habe das alles gar nicht gewollt.

Adolf Hitler am 4. Juni 1942, als die Wehrmacht von Sieg zu Sieg eilte, gegenüber Marschall Mannerheim, Finnland.




Der Krieg, in dem wir nun gemeinsam stehen, war von Deutschland weder vorgesehen noch – das darf ich ruhig aussprechen – vorbereitet worden.

Wenn wir uns diesen Krieg als möglich vorgestellt hätten, dann wären die Vorbereitungen gründlicher, besser, praktischer, zweckmäßiger gewesen.

Wir glaubten vielleicht an die Möglichkeit einer Auseinandersetzung in Europa dann, wenn gewisse Staaten es auf eine Verewigung des Versailler Vertrages abgesehen haben würden.

Aber ich hatte die starke Hoffnung, daß es auch hier gelingen würde, einfach durch die Macht der Vernunft und durch die Erkenntnis, daß unmögliche Zustände auch unmöglich bleiben können, daß es damit gelingen könnte, friedliche Revisionen herbeizuführen.

Ich hatte ein ganz großes soziales Programm mir vorgenommen. Ich bin selbst aus sehr schweren Anfängen emporgestiegen, und ich hatte kein anderes Lebensziel, als ein ganz großes soziales Programm durchzuführen, und auch ein großes ergänzendes kulturelles Programm. Diesen Aufgaben habe ich mich gewidmet.

GnomInc
05.08.2011, 20:44
Adolf Hitler am 4. Juni 1942, als die Wehrmacht von Sieg zu Sieg eilte, gegenüber Marschall Mannerheim, Finnland.

Aber Brutus .....im Gegensatz zur Posener Himmler- Rede ist das Mannerheim -Protokoll eine Nazi -Fälschung ........;)

Wie kannst du nur .........

Brutus
05.08.2011, 20:48
Aber Brutus .....im Gegensatz zur Posener Himmler- Rede ist das Mannerheim -Protokoll eine Nazi -Fälschung ........;) Wie kannst du nur .........

Selbstverständlich, wie konnte ich nur? Natürlich sind Mannerheim-Tonaufzeichnung, 40 Friedensangebote und der im Reichstag gemachte Vorschlag, einen polnischen Staat wiederherzustellen, sofern dieser sich friedensgefährdender Aktionen enthalte, alles Fälschungen.

Denkpoli
05.08.2011, 21:07
Ich glaube, Du hast da nicht ganz verstanden, um was es geht. Es wird hier darüber fabuliert, dass die Stationierung unserer NATO-Verbündeten uns sehr viel Geld kostet. Ich habe lediglich versucht, das Gegenteil zu beweisen, bzw. zu begründen, warum das eben nicht so ist.

Du bist nur darauf eingegangen, dass es auch Einheimische gibt, die von der Anwesenheit der Besatzungstruppen profitieren. Dass das Geld von anderen Deutschen bezahlt wird, ignorierst du völlig.
Das ist die gleiche "Logik", die ein Harz-IV-ler anwendet, wenn er sagt: "Die Stadt profitiert von meiner Anwesenheit, weil weil ich in örtlichen Geschäften einkaufe."

GnomInc
05.08.2011, 21:12
Du bist nur darauf eingegangen, dass es auch Einheimische gibt, die von der Anwesenheit der Besatzungstruppen profitieren. Dass das Geld von anderen Deutschen bezahlt wird, ignorierst du völlig.
Das ist die gleiche "Logik", die ein Harz-IV-ler anwendet, wenn er sagt: "Die Stadt profitiert von meiner Anwesenheit, weil weil ich in örtlichen Geschäften einkaufe."

Also ...neee

überfordere die " Logik-Bombe " haihunter doch nicht derart .....
wie sollte er verstehen , dass der Ami sich wie ein Taschendieb benimmt , der ihm nach dem Stehlen auch noch die Uhr und die Schuhe mit dem gestohlenen Geld abkauft .....

Chronos
06.08.2011, 04:00
Schon von haihunter beantwortet:


Der Aufenthalt der NATO-Verbündeten bei uns wird auch nicht vom Steuerzahler finanziert. Der Steuerzahler stellt lediglich das Areal zur Verfügung und kümmert sich um die Unterkünfte, wie Bau und Sanierung. Und diese Aufträge werden ausnahmslos von deutschen Firmen ausgeführt.
Weiss ich, hatte ich schon gelesen.

Daher meine Feststellung, dass man die Gelder für die Stationierung (Areal, Unterkünfte, Wartung und Sanierung), die ja einheimischen Firmen zugute kommen, gleich den betreffenden Firmen in die Hand drücken und die Amis nach Hause komplimentieren könnte.
Dann käme die Kohle ohne Umwege und ohne "Reibungsverluste" gleich bei den Handwerkern an...

Chronos
06.08.2011, 10:24
@Chronos:

Wenn wir gerade beim informieren sind: Lassen wir mal das Muselbashing für einen Augenblick weg und schauen, wo sich die Han-Chinesen häuslich niedergelassen haben....mitten im Stammgebiet der Uiguren. Dort wurden die Han vom Großen Führer Mao angesiedelt, um die dort lebenden Völker zu assimilieren.
Was ist also dabei, wenn die Uiguren auf ihrem Recht bestehen - in ihrem Land?

Guckst Du: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634790,00.html
Den SPIEGEL betrachte ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr als zuverlässige Referenz. Der SPIEGEL ist eine opportunistische Gutmenschen-Tröte geworden. Vuvuzela auf hanseatisch...

Aber gut, gehen wir mal ein bisschen in die Historie der chinesischen autonomen Provinz Xinjiang zurück (ohne nun meterlange Abhandlungen schreiben zu wollen).

Der Zoff in dieser Gegend reicht bis in die vorchristliche Zeit zurück, als das Gebiet der Tummelplatz verschiedendster turkmenischer Nomaden und Clans war. Auch die Chinesen hatten dort verschiedene Regionen besiedelt und unter den ständigen Überfällen der Nomaden zu leiden.
Um die Zeitenwende herum nahmen deshalb chinesische Kaiser-Dynastien die Gegend unter Schutz (Protektorat) und betrachteten Xinjiang als ein zu China gehörendes Gebiet.

Später ließ dann das Interesse an dieser Gegend wegen der innerchinesischen Macht- und Ränkespiele und wegen der immer egozentrischer werdenden Kaiser nach. Da aber aufgrund der Machtverhältnisse und Interessenlagen um die immer wichtiger werdende Seidenstraße ständig Anlässe für Kriegereien entstanden, hat China in größeren Abständen immer wieder seine Dominanz mit militärischen Mitteln durchgesetzt. In jene Zeit fiel auch die Islamisierung der Gegend um die Seidenstraße, so dass China seine Präsenz verstärkte (es ging auch das Synonym von der "zweiten Mauer" als Abgrenzung zu den turkmeníschen Nomadenstämmen um).
Als dann die Kaiserzeiten in China zu Ende gingen und man in den Wirren des Zusammenbruchs extern gelegene autonome Provinzen (bzw. Protektorate) etwas aus den Augen verlor, wurden diese Provinzen aufmüpfig und versuchten, sich von China zu lösen.
Erst mit und nach Mao besann man sich auf die alten Rechte und band die externen Provinzen wieder mehr in den chinesischen Staatsverbund ein. Die chinesische Bezeichnung vom "Reich der Mitte" hatte und hat nicht nur symbolischen Charakter.

Eine übrigens interessante und bemerkenswerte Parallele ist auch in Tibet zu beobachten. Ebenfalls eine autonome chinesische Provinz bzw. Protektorat, sind in beiden Provinzen gleichartige Tendenzen zu erkennen:
Aufgrund ziemlich rabiater religiöser Anführer (in Xinjiang die Islamis, in Tibet der pervertierte, sehr autokratisch-theokratische Buddhismus-Ableger Lamaismus) versuchen jetzt beide autonomen Provinzen (Protektorate) die endgültige Loslösung von China. Die beiden parallelen Entwicklungen können wir zeitnah mitverfolgen.

Man muss bei dieser Betrachtung auch das alte chinesiche Trauma berücksichtigen.
Die Zerissenheit des Riesenreiches während des Zusammenbruchs der Kaiser-Dynastien und die Nadelstiche des Westens (Opium-Krieg usw.) hat die Chinesen hinsichtlich der Landnahme durch fremde Mächte sehr sensibel und vorsichtig werden lassen.
Wenn dann noch autoritäre Religionen versuchen, an der territorialen Integrität Chinas zu rütteln, gehen in Peking die Alarmglocken an. Ergo wird mit allen Mitteln einem Abfallen von Randprovinzen vorgebeugt. Kommen dann noch anmaßend-freche Forderungen von radikalen Islamis dazu, ist bei den Chinesen eben Schluss mit Lustig.

Und so kommt es, dass man in Xinjiang (wie auch in Tibet) eben die Muskeln spielen lässt. Es sind ja nicht alle so doof wie die Deutschen und lassen sich von den Islamis und anderen religiösen Despoten den Schneid abkaufen... :D

haihunter
06.08.2011, 12:45
Eine direkte militärische Bedrohung durch China halte ich zur Zeit eher für unwahrscheinlich, die Chinesen sind traditionell eher keine Expansionisten sondern eher Isolationisten, aber das könnte sich natürlich in nicht allzu ferner Zukunft ändern.

Das sehe ich anders. Die Chinesen haben an fast allen Grenzen Probleme mit den Nachbarstaaten. Ausserdem sind sie bereits in Afrika enorm stark präsent und gerade da kann es auch irgendwann zu großen Interessenskonflikten kommen. Und da kann es ganz schnell auch zu einem größeren Konflikt kommen, auch wenn's zur Zeit nicht dananach aussieht.


Die NATO Intervention im Kosovo, äußerlich massiv durch eine "bundesrepublikanische Öffentlichkeitsampagne" miteingefordert, gegen Serbien, mit Beteiligung der Bundeswehr, unter der Verantwortung der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung. Wobei Schwarz-Gelb allerdings keine Einwände anmeldete, ganz im Gegenteil. Diese Entscheidung könnte sich als sehr kurzsichtig erweisen, insbsondere wenn man bedenkt ,wie oft angelsächsiche "Rechtssprecher", die Intervenatoren in der Regel folgen aber vielleicht auch vorrangehen könnten, sich auf Präzidenzfälle berufen, das hat bei denen Richtlinientradition.

Den Kosovo sehe ich in keiner Weise als Präzidenzfall an, für was auch? Da ging es lediglich darum, den brutalen Serben in ihren Greueltaten Einhalt zu gebieten. Das war alles.

haihunter
06.08.2011, 12:53
Zeig doch bitte deine Unwissenheit nicht sooo deutlich ........

Als die Türken 1917 Palästina aufgeben mussten , hatten sie das Gebiet 400 Jahre lang verwaltet......
Da die Türken immer Beamte hatten und Steuern erhoben , wussten sie auch , wer dort wieviel und was besass .....schliesslich richteten sich auch Steuern daran aus ...
Meinst du , die hatten keine Register ? Was meinst du denn , wer da registriert war ? Aha !!! :)) Und Juden waren eher wenige Hanseln dort ansässig .......

Richtig. Dieser Landstrich war türkisch. Und dann, als die Türken gingen, wurde er englisch. Als dann, Anfang des 20. Jahrhunderts, immer mehr Juden in ihr angestammtest Land einwanderten, haben die wenigen arabischen Großgrundbesitzer mit Vergnügen ihr Land an die Juden verkauft und nicht etwa an die, von ihnen angestellten arabischen "Gastarbeiter". Als sie dann sahen, was die Juden aus diesem brachliegenden Land amchten, erwuchs natürlich Neid. Und dann war es Arafat, der die Mär vom "palästinischen Volk" erfand, da es das vorher eben nicht gab.

haihunter
06.08.2011, 12:56
Z.B. Libyen, wo der Westen ein souveränes Land zugunsten von fundamentalistischen Banden unterstützt. Sollte Deutschland die Moslems in ihre Heimat zurückführen wollen, würde es seitens der Amerikaner und ihrer französischen und englischen Freunde "humanitäre Einsätze" geben.

Blödsinn. Den Amis wäre es völlig egal, ob wir in Deutschland Türken haben ode rnicht. Nicht egal wäre es denen allerdings, wenn wir die Türken abschlachten würden, so wie Hitler das mit den Juden gemacht hat.



Falsch! Sie hatten ein eigenes Land, aber keinen eigenen Staat.

Die Palis sind arabisierte Nachkommen der regionalen Urbevölkerung, Juden sind Immigranten aus aller Welt.

Nein, das hatten sie nie! Siehe meinen Beitrag weiter oben. "Palästina" bzw. die "Palästinenser" sind eine Erfindung von Arafat.

haihunter
06.08.2011, 12:58
Das hat er dir gesagt? Echt?

:)) :)) :)) :top: :top:

Gärtner
06.08.2011, 13:00
Wen haben die Chinesen bisher gekillt (wenn man mal von zahlreichen, zum Tode verurteilten chinesischen Staatsangehörigen absieht, die eklatant gegen die Strafgesetze verstoßen haben)?

Hast Du irgendwelche Beispiele?
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist jetzt nicht dein Ernst, hm? Die chinesischen Kommunisten waren im Menschenschlachten noch wesentlich effizienter als selbst Väterchen Stalin.

Und was deine "eklatanten" Verstöße angeht, in China wirst du schin hingerichtet, wenn du dich der Steuerflucht, der Bigamie, des Diebstahls oder Betruges schuldig gemacht hast. Insgesamt steht auf 68 Delikte der Tod. Nicht wirklich ein überzeugendes Rechtssystem.

Lies dazu:

http://iso.hrichina.org/public/contents/article?revision_id=2620&item_id=2619

haihunter
06.08.2011, 13:01
Du bist nur darauf eingegangen, dass es auch Einheimische gibt, die von der Anwesenheit der Besatzungstruppen profitieren. Dass das Geld von anderen Deutschen bezahlt wird, ignorierst du völlig.
Das ist die gleiche "Logik", die ein Harz-IV-ler anwendet, wenn er sagt: "Die Stadt profitiert von meiner Anwesenheit, weil weil ich in örtlichen Geschäften einkaufe."

:depp: Dein "wirtschaftliches Verständnis" ist ja geradezu umwerfend. :))

lobentanz
06.08.2011, 13:02
Weiss ich, hatte ich schon gelesen.

Daher meine Feststellung, dass man die Gelder für die Stationierung (Areal, Unterkünfte, Wartung und Sanierung), die ja einheimischen Firmen zugute kommen, gleich den betreffenden Firmen in die Hand drücken und die Amis nach Hause komplimentieren könnte.
Dann käme die Kohle ohne Umwege und ohne "Reibungsverluste" gleich bei den Handwerkern an...
Abzüglich der Steuern, die dann nicht anfallen, vielleicht gar nicht so üppig. Zudem würden die Liegenschaften verfallen.

haihunter
06.08.2011, 13:03
Weiss ich, hatte ich schon gelesen.

Daher meine Feststellung, dass man die Gelder für die Stationierung (Areal, Unterkünfte, Wartung und Sanierung), die ja einheimischen Firmen zugute kommen, gleich den betreffenden Firmen in die Hand drücken und die Amis nach Hause komplimentieren könnte.
Dann käme die Kohle ohne Umwege und ohne "Reibungsverluste" gleich bei den Handwerkern an...

Ja, ich wäre auch dafür, dass der Staat uns allen monatlich, sagen wir mal, 3000,. € zahlt und wir nix arbeiten müssen. :rolleyes:

Götz
06.08.2011, 13:03
[...]Den Kosovo sehe ich in keiner Weise als Präzidenzfall an, für was auch? Da ging es lediglich darum, den brutalen Serben in ihren Greueltaten Einhalt zu gebieten. Das war alles.

Wie würde "der Weltöffentichkeit" ein sich verschärfender Kampf der Kulturen in Deutschland "verkauft" werden , insbesondere wen oder was würde man wahrscheinlich der US Öffentlichkeit als Schuldigen zu präsentieren versuchen ?

Chronos
06.08.2011, 14:26
Das sehe ich anders. Die Chinesen haben an fast allen Grenzen Probleme mit den Nachbarstaaten. Ausserdem sind sie bereits in Afrika enorm stark präsent und gerade da kann es auch irgendwann zu großen Interessenskonflikten kommen. Und da kann es ganz schnell auch zu einem größeren Konflikt kommen, auch wenn's zur Zeit nicht dananach aussieht.
:shutup:

Mit welchen Nachbarstaaten und an welchen Grenzen haben die Chinesen Probleme? Beispiele?


Ja, ich wäre auch dafür, dass der Staat uns allen monatlisch, sagen wir mal, 3000,. € zahlt und wir nix arbeiten müssen. :rolleyes:
Und ich wäre dafür, dass man jedem GI noch monatlich 5.000,- Euro nachwirft, damit er ja weiterhin in den vom deutschen Steuerzahler finanzierten Unterkünften bleibt und uns weiterhin vor den bösen Russen und den Aliens vom Mars beschützt... :rolleyes: :rolleyes:

Sprecher
06.08.2011, 14:30
die USA dagegen sind heute eine befreundete Nation, die sofort abrücken würden, wenn wir das verlangen sollten.

Die Japaner wollten die Amis loswerden, wie man sieht vergeblich.
Bei uns wäre es nicht anders.

Sprecher
06.08.2011, 14:35
Du bist schon eine kleiner, widerlicher Seifenbücker der BRD-Homoarmee.

Ich setze deiner unbewiesenen, heissen Luft mal einen Fakt entgegen:

1. Die Japaner haben bekanntlich ebenfalls das Glück mit der amerikansichen Freundschaft gesegnet worden zu sein.
Und diesen guten Freund hat der Guverneur von Okinawa darum gebeten, besser gesagt aufgefordert (demand), die US-Basis in Okinawa zu schliessen. Der Guvernour wurde überhaupt nur wegen diesem Versprechen gewählt!

Der Grund dafür war die typische Kriminalität durch US-Soldaten, v.a. Vergewaltigung und Belästigung japanischer Mädchen und Frauen:





http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/japan/8168866/Okinawa-governor-demands-removal-of-US-military-base-in-Japan.html

2. Jaja. Angeblich alles nur wegen dem "noise". Hier die wahren Gründe:












http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Japan#Controversy

2. Das Ende der Geschichte: Die guten Freunde sind immernoch in Okinawa. Und das obwohl die Bürger den Politiker EXTRA gewählt haben um die Basis zu entfernen.

.

Richtig und müssen den Amis jährlich 2 Milliarden Dollar als Dank für die Besatzung zahlen.

http://www.stripes.com/news/pacific/japan/u-s-japan-sign-new-five-year-host-nation-support-agreement-1.132428

Chronos
06.08.2011, 14:35
Und was deine "eklatanten" Verstöße angeht, in China wirst du schin hingerichtet, wenn du dich der Steuerflucht, der Bigamie, des Diebstahls oder Betruges schuldig gemacht hast. Insgesamt steht auf 68 Delikte der Tod. Nicht wirklich ein überzeugendes Rechtssystem.
Ich hatte es zwar schon ausdrücklich erwähnt, aber speziell für dich wiederhole ich meinen Satz gerne noch mal mit Nachdruck:


Wen haben die Chinesen bisher gekillt (wenn man mal von zahlreichen, zum Tode verurteilten chinesischen Staatsangehörigen absieht, die eklatant gegen die Strafgesetze verstoßen haben)?
Die Diskussion ging aber von einer aussenpolitischen Killerei aus. Und dazu warte ich immer noch auf Beispiele.

Wir könnten nun einen erneuten soundsovielten Disput über das chinesische Rechtssystem vom Zaun brechen, aber dann kommen wir wieder mal zum Thema "Todesstrafe" und landen dann - wie üblich - wieder bei den Amis und der immer noch theoretisch gültigen Todesstrafe im Bundesland Hessen.
Lieber nicht schon wieder...

Sprecher
06.08.2011, 14:38
Weiss ich, hatte ich schon gelesen.

Daher meine Feststellung, dass man die Gelder für die Stationierung (Areal, Unterkünfte, Wartung und Sanierung), die ja einheimischen Firmen zugute kommen, gleich den betreffenden Firmen in die Hand drücken und die Amis nach Hause komplimentieren könnte.
Dann käme die Kohle ohne Umwege und ohne "Reibungsverluste" gleich bei den Handwerkern an...

Außerdem stimmt Behauptung nicht. Beim Ausbau von US-Stützpunkten wie in Grafenwöhr mischen selbstverständlich US-Firmen wie Bechtel an vorderster Front mit.

Chronos
06.08.2011, 14:45
Außerdem stimmt Behauptung nicht. Beim Ausbau von US-Stützpunkten wie in Grafenwöhr mischen selbstverständlich US-Firmen wie Bechtel an vorderster Front mit.
Ok, danke für die Info.

Ich muss zugeben, dass ich von diesen Details keine Kenntnis habe. Soll doch der Heringsdompteur (Copyright by Geronimo) etwas dazu sagen.... :D

Denkpoli
06.08.2011, 15:54
:depp: Dein "wirtschaftliches Verständnis" ist ja geradezu umwerfend. :))

Deine Fähigkeit, auf Sachverhalte einzugehen, die du nicht wahrhaben willst, auch!

KaRol
06.08.2011, 17:01
@Chronos:

Mit wem hat China den Grenzstreitigkeiten?

Da wären vor allem die Vietnamesen, die seit gut 1.000 Jahren gegen die Übernahme durch die Chinesen kämpfen - zuletzt im Chin.-Vietn. Krieg vom Februar 1979.

Dann wären da die Chin.- Indischen Grenzkonflikte von 1962....die auch noch nicht geklärt wurden.....

Oder die Chin.- Japan. Grenzstreitereien um Inseln im Ostchin. Meer ( Insel Senkaku...)

Und die Chin.- Phillip. Grenzstreitereien, ebenfalls um Insel im dortigen Gebiet.

Nicht zu vergessen die Chin.- Russ. Streitereien am Grenzfluß Usuri, die wochenlange Artilleriegefechte mit vielen Toten in den 7oern/80er Jahren auslösten....


Oh, wie ist doch der Chin. Drache friedlich zu seinen Nachbarn....:))

Wenn man sieht, wie die Kommis in China gegen ihre eigenen Dissidenten/Bürgerrechtler vorgehen, dann kann man sich lebhaft vorstellen, wie die unter den Minderheiten wüten.....

Aber klar, die Lächelnden sind allemal besser als die Amis.....:eek::umkipp:


KaRol

Sprecher
06.08.2011, 17:14
@Chronos:

Mit wem hat China den Grenzstreitigkeiten?

Da wären vor allem die Vietnamesen, die seit gut 1.000 Jahren gegen die Übernahme durch die Chinesen kämpfen - zuletzt im Chin.-Vietn. Krieg vom Februar 1979.

Dann wären da die Chin.- Indischen Grenzkonflikte von 1962....die auch noch nicht geklärt wurden.....

Oder die Chin.- Japan. Grenzstreitereien um Inseln im Ostchin. Meer ( Insel Senkaku...)

Und die Chin.- Phillip. Grenzstreitereien, ebenfalls um Insel im dortigen Gebiet.

Nicht zu vergessen die Chin.- Russ. Streitereien am Grenzfluß Usuri, die wochenlange Artilleriegefechte mit vielen Toten in den 7oern/80er Jahren auslösten....


Oh, wie ist doch der Chin. Drache friedlich zu seinen Nachbarn....:))

Wenn man sieht, wie die Kommis in China gegen ihre eigenen Dissidenten/Bürgerrechtler vorgehen, dann kann man sich lebhaft vorstellen, wie die unter den Minderheiten wüten.....

Aber klar, die Lächelnden sind allemal besser als die Amis.....:eek::umkipp:


KaRol

Grenzstreitigkeiten sind etwas völlig anderes als rund um den Globus am laufenden Band Kriege anzuzetteln fredme Staaten mittels bunter Revolutionen zu destabilisieren und anderen Menschen seinen "way of life" aufzwingen zu wollen wie es die Amis tun.

Brutus
06.08.2011, 17:18
Grenzstreitigkeiten sind etwas völlig anderes als rund um den Globus am laufenden Band Kriege anzuzetteln fredme Staaten mittels bunter Revolutionen zu destabilisieren und anderen Menschen seinen "way of life" aufzwingen zu wollen wie es die Amis tun.

Vor allem hassen uns die Chinesen nicht, und der den Amis allerheiligste Holo geht ihnen am Arsch vorbei. Ich nehme auch an, daß die Chinesen noch sehr gut wissen, daß es Engländer und Amerikaner gewesen sind, die sie mit Kriegen gezwungen haben, ihr Land dem Opium und anderen harten Drogen zu öffnen.

Die Massenmörder-Sippe Roosevelt hat sich, ähnlich wie das zionistische Bankhaus Sassoon, im Opium-Handel einen goldene Nase verdient, nachdem sie durch den Sklavenhandel (millionenfachen Mord an Negern) reich geworden ist.

Welches Unheil Roosevelt und zionistische Banken auch über Deutschland gebracht haben, sollte bekannt sein. Auf dieser Gemeinsamkeit könnte man bestens eine deutsch-chinesische Verständigung bauen, und in der Folge endlich einmal die größten Menschheitbestien aller Zeiten zur Kasse bitten, bis sie Blut und Wasser schwitzen.

haihunter
06.08.2011, 17:57
:shutup:

Das solltest Du mal beherzigen, Dumpfbacke!


Mit welchen Nachbarstaaten und an welchen Grenzen haben die Chinesen Probleme? Beispiele?

Mit fast allen, möchte ich sagen. Aber hier mal ein paar Beispiele: mit Japan, wegen einer Inselgruppe. Mit Vietnam, schon immer. Dort wird hin und wieder sogar geschossen. Auch mit Indien gibt es schon immer Grenzkonflikte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es zwischen diesen beiden Riesenländern irgendwann mal zu einem richtigen Krieg kommt. Genug Beispiele, Dumpfbacke??

haihunter
06.08.2011, 17:58
Die Japaner wollten die Amis loswerden, wie man sieht vergeblich.
Bei uns wäre es nicht anders.

Die Amis würden gehen, wenn wir das wollten. Ich vergesse nicht die Panik in der Region, als die USA dem Werben der Polen nachgeben wollten. Gottseidank sind sie hiergeblieben.

haihunter
06.08.2011, 18:01
@Chronos:

Mit wem hat China den Grenzstreitigkeiten?

Da wären vor allem die Vietnamesen, die seit gut 1.000 Jahren gegen die Übernahme durch die Chinesen kämpfen - zuletzt im Chin.-Vietn. Krieg vom Februar 1979.

Dann wären da die Chin.- Indischen Grenzkonflikte von 1962....die auch noch nicht geklärt wurden.....

Oder die Chin.- Japan. Grenzstreitereien um Inseln im Ostchin. Meer ( Insel Senkaku...)

Und die Chin.- Phillip. Grenzstreitereien, ebenfalls um Insel im dortigen Gebiet.

Nicht zu vergessen die Chin.- Russ. Streitereien am Grenzfluß Usuri, die wochenlange Artilleriegefechte mit vielen Toten in den 7oern/80er Jahren auslösten....


Oh, wie ist doch der Chin. Drache friedlich zu seinen Nachbarn....:))

Wenn man sieht, wie die Kommis in China gegen ihre eigenen Dissidenten/Bürgerrechtler vorgehen, dann kann man sich lebhaft vorstellen, wie die unter den Minderheiten wüten.....

Aber klar, die Lächelnden sind allemal besser als die Amis.....:eek::umkipp:


KaRol

Man sieht mal wieder, dass diese Deppen nur das Maul aufreissen, um ihren antiamerikanischen Bullshit abzulassen, von Fakten aber absolut keine Ahnung haben. Gottseidank sind sie in Deutschland nur eine winzigkleine Minderheit.

haihunter
06.08.2011, 18:06
Grenzstreitigkeiten sind etwas völlig anderes als rund um den Globus am laufenden Band Kriege anzuzetteln fredme Staaten mittels bunter Revolutionen zu destabilisieren und anderen Menschen seinen "way of life" aufzwingen zu wollen wie es die Amis tun.

Die Amis vertreten ihre Interessen, richtig. Und die Chinesen? Die etwa nicht? Oder als würdest Du Grenzstreitigkeiten bezeichnen? Als Freizeitvertreib? Und wie die Chinesen sich in Afrika benehmen, kannste hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728609,00.html

Zitat aus dem Artikel:

Der junge Arbeiter hatte genug: immer wieder Unfälle, all die gebrochenen Zusagen, der Ärger mit den Aufsehern und schließlich die versprochene Lohnerhöhung, die es dann doch nie gab. Mitte Oktober traf sich Vincent Chengele, 20, also mit anderen Kohlekumpeln vor der Zeche Collum im Süden von Sambia. Bald waren sie zu Hunderten, sie demonstrierten gegen ihre Bosse - Chinesen. Denn seit 2003 gehört das Bergwerk einer chinesischen Firma.

Plötzlich aber fielen Schüsse. Chinesische Aufseher feuerten wild in die Menge, Chengele und zehn weitere Grubenarbeiter blieben verletzt liegen.

Undenkbar bei den Amis!

GnomInc
06.08.2011, 18:11
Plötzlich aber fielen Schüsse. Chinesische Aufseher feuerten wild in die Menge, Chengele und zehn weitere Grubenarbeiter blieben verletzt liegen.[/I][/B]

Undenkbar bei den Amis!

Klar ...

Du würdest natürlich nicht feuern , wenn Dutzende wild gestikulierende Neger mit was weiss ich fuchtelnd auf dich einstürmen .....
Du würdest zum Gesprächkreis bitten und ein paar Psychologen einfliegen lassen ...gell......:))

Und die Amis erst ....die würden BigMacs und Cola verteilen .....
und Kopien der Unabhängigkeitsurkunde verlesen ....

haihunter
06.08.2011, 18:13
Vor allem hassen uns die Chinesen nicht, und der den Amis allerheiligste Holo geht ihnen am Arsch vorbei.

Ach ja, den Holocaust hatte ich ja schon vermisst. Wird auch Zeit, dass Ihr Spacken den mal ins Spiel bringt. :))


Ich nehme auch an, daß die Chinesen noch sehr gut wissen, daß es Engländer und Amerikaner gewesen sind, die sie mit Kriegen gezwungen haben, ihr Land dem Opium und anderen harten Drogen zu öffnen.

Die Massenmörder-Sippe Roosevelt hat sich, ähnlich wie das zionistische Bankhaus Sassoon, im Opium-Handel einen goldene Nase verdient, nachdem sie durch den Sklavenhandel (millionenfachen Mord an Negern) reich geworden ist.

Welches Unheil Roosevelt und zionistische Banken auch über Deutschland gebracht haben, sollte bekannt sein. Auf dieser Gemeinsamkeit könnte man bestens eine deutsch-chinesische Verständigung bauen, und in der Folge endlich einmal die größten Menschheitbestien aller Zeiten zur Kasse bitten, bis sie Blut und Wasser schwitzen.

Welch ein bescheuert Schwachsinn! Glaubst Du eigentlich wirklich das, was Du hier so von Dir gibst?? :rolleyes:

haihunter
06.08.2011, 18:15
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist jetzt nicht dein Ernst, hm? Die chinesischen Kommunisten waren im Menschenschlachten noch wesentlich effizienter als selbst Väterchen Stalin.

Und was deine "eklatanten" Verstöße angeht, in China wirst du schin hingerichtet, wenn du dich der Steuerflucht, der Bigamie, des Diebstahls oder Betruges schuldig gemacht hast. Insgesamt steht auf 68 Delikte der Tod. Nicht wirklich ein überzeugendes Rechtssystem.

Lies dazu:

http://iso.hrichina.org/public/contents/article?revision_id=2620&item_id=2619

Dazu kommt noch das Verhalten der Chinesen in ihren afrikanischen "Kolonien"!

DSol
06.08.2011, 18:16
Deutschland wird von den USA besetzt? *Boah* :whateva:

haihunter
06.08.2011, 18:18
Wie würde "der Weltöffentichkeit" ein sich verschärfender Kampf der Kulturen in Deutschland "verkauft" werden , insbesondere wen oder was würde man wahrscheinlich der US Öffentlichkeit als Schuldigen zu präsentieren versuchen ?

Das Kosovo, wie auch die Massaker in Bosnien, waren Verbrechen und kein Kampf der Kulturen! Das bestialische Treiben der serbischen Faschos musste beendet werden. So etwas ist in Deutschland, zumindest zur Zeit, undenkbar. Man kann die Musel immer noch auf humane Art und Weise loswerden. Leider fehlt unseren Politikern dazu der Mut, das konsequent anzugehen. Dazu ist halt die gesamte deutsche Gesellschaft zu weit nach links gerückt.

haihunter
06.08.2011, 18:20
Klar ...

Du würdest natürlich nicht feuern , wenn Dutzende wild gestikulierende Neger mit was weiss ich fuchtelnd auf dich einstürmen .....
Du würdest zum Gesprächkreis bitten und ein paar Psychologen einfliegen lassen ...gell......:))

Und die Amis erst ....die würden BigMacs und Cola verteilen .....
und Kopien der Unabhängigkeitsurkunde verlesen ....

Welche Neger sind auf wen eingestürmt? Es ging hier um friedliche Demonstranten, Du Volldepp!