PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD jetzt in braun



Gärtner
11.07.2005, 23:49
Die Sozen greifen jetzt aber wirklich nach jedem Strohhalm, auch wenn's gar keiner ist.

Irgendwelche supercoolen und oberhippen Werbefuzzis haben dem Münte und seinen Kumpanen glaubhaft versichert, daß babykackehellbraun jetzt DIE Trendfarbe sei, in der die sozialdemokratische Heilsbotschaft gleich nochmal so gut unters Volk käme. Nach den Heuschrecken und vertrauensvollem Mißtrauen jetzt also ein schicker relaunch.

Und so sieht's jetzt aus (zum Selbermachen: Hexcode #B2A384):

http://img11.imageshack.us/img11/4246/kackebraun3hd.png

Kein Witz, hier (http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/-1/index.html) nachgucken.


Sorry, die wollen noch ernstgenommen werden?

politi_m
12.07.2005, 05:38
Was ist an einer neuen Farbe für Kampagne und Wahlprogramm auszusetzen??

Ist übrigens nicht braun, sondern ocker.

Hannibal
12.07.2005, 07:19
Vom BVS gelöscht

SAMURAI
12.07.2005, 08:27
Was ist an einer neuen Farbe für Kampagne und Wahlprogramm auszusetzen??

Ist übrigens nicht braun, sondern ocker.

Das ist kackebraun. Die Werbefuzzis sollten rausgeschmissen werden ! :2faces:

Hannibal
12.07.2005, 08:32
Das ist kackebraun. Die Werbefuzzis sollten rausgeschmissen werden ! :2faces:
Also auf meinem Bildschirm erscheint das GRÜN, was ja eigentlich auch keinen Unterschied macht.

Botschafter
12.07.2005, 11:56
Was ist an einer neuen Farbe für Kampagne und Wahlprogramm auszusetzen??

Ist übrigens nicht braun, sondern ocker.
Das ist nicht ocker sondern laut SPD Pressemitteilung "umbra".

politi_m
12.07.2005, 11:57
Das ist nicht ocker sondern laut SPD Pressemitteilung "umbra".
Auf jeden Fall nicht braun.

Botschafter
12.07.2005, 11:59
Ich hab das ja auch nicht behaupten wollen. Ich kann die SPD gut verstehen, dass ihr diese Differenzierung wichtig ist. Braun wäre zu weitläufig zu interpretieren.

politi_m
12.07.2005, 12:00
Ich glaube der Gelehrte ist der erste, der in diesen Farbton "braun" hineininterpretiert.

Feldwebel Schultz
12.07.2005, 12:03
Was sagt denn 'ne Farbe schon aus?
Seid ihre alle irgendwie paranoid?

Gärtner
12.07.2005, 12:50
Ich glaube der Gelehrte ist der erste, der in diesen Farbton "braun" hineininterpretiert.
Was kann ich dafür, daß du farbenblind bist oder dein Monitor nicht funktioniert oder keine Ahnung hast. Die angebene Farbe wird allgemein mit "umbra" bezeichnet, und die gehört zu den Brauntönen.


"Studien" hätten ergeben, dass Umbra die Inhalte der SPD am besten transportiere, sagte Bundesgeschäftsführer Kajo Wasserhövel heute in vollem Ernst.
Da steht's (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,363926,00.html)

~~~


Was sagt denn 'ne Farbe schon aus?
Seid ihre alle irgendwie paranoid?
Nö, wieso? Politische Assoziationen habe ich damit sicherlich nicht, allerdings halte ich das Ergebnis aus gestaltungstechnischen Gründen (und davon versteh ich was, habe damit lange genug mein Geld verdient) für ein Armutszeugnis. Paßt nahtlos in das Bild, daß die Sozen derzeit abgeben.

SAMURAI
12.07.2005, 12:55
Was sagt denn 'ne Farbe schon aus?
Seid ihre alle irgendwie paranoid?

Schultz Sie schieben jetzt 14 Tage Wache im StaLag13. Dannach werden sie an die Ostfront versetzt. Ober wärne se nich schneeblend. :D

Hannibal
12.07.2005, 12:58
SPD jetzt in braunNazis lauern überall, jetzt also auch bei der SPD!!


Stiegler bringt Unionspläne in Zusammenhang mit NS-Parole

SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler hat Pläne aus dem Unions-Wahlprogramm in die Nähe einer Nazi-Parole gerückt. "Arbeit macht frei. Das ist das, was mir bei diesem Begriff einfällt", sagte Stiegler mit Blick auf den Satz "Sozial ist, was Arbeit schafft" im Wahlprogramm von CDU und CSU.Ich wußte es. Jetzt auch bei der CDU und sogar in ihrem Wahlprogramm.


Nazis, wohin das Auge reicht. Überall und in jeder Partei.

pflanzer
12.07.2005, 17:15
könnte man auch als galgenhumor auffassen ^^.

mal im ernst: ziehmlich lächerlich, jetzt überall die farben zu wechseln. inhalte, kein plumpes marketing bitte.

mentecaptus
12.07.2005, 18:48
Ich glaube der Gelehrte ist der erste, der in diesen Farbton "braun" hineininterpretiert.
Nein, dieses kackbraun ist überall zu hören und zu lesen, passt aber hervorragend zum (neuen) Nazijargon der Sozis, "Heuchschrecken", "Fremdarbeiter", "Arbeit macht frei"...

politi_m
12.07.2005, 18:52
Nein, dieses kackbraun ist überall zu hören und zu lesen, passt aber hervorragend zum (neuen) Nazijargon der Sozis, "Heuchschrecken", "Fremdarbeiter", "Arbeit macht frei"...
:)) Ist das jetzt eure neue Wahlkampfstrategie?

CDU-Mann: "Der Farbton Umbra sieht aus wie braun!! Deshalb sind ab jetzt alle Sozis Nazis" :lol:

"Umbra ist babykackbraun, deshalb ist die SPD ganz doll kacke...."
:rolleyes:
Oh je....

discipulus
12.07.2005, 18:53
Wie sagte Freud doch gleich: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre ..."
Kaum stellen sie ihre Page in einer andern, zugegebenermaßen hässlichen, (aus ästhetischer Sicht!) Farbe da schon zerreißen sich alle das Maul.

Stahlschmied
12.07.2005, 19:00
Oder um es anders zu sagen: manchmal ist Scheiße einfach nur Scheiße, womit wir wieder beim Ausgang wären. Hilfe - Der Gelehrte - Die Welt geht unter!

Denn!

http://www.axoproductions.de/AXOPROD_Site/Assets/images/Kackwurst.png

Alles was die Farbe Braun trägt ist SCHEIßE!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

discipulus
12.07.2005, 19:04
Alles was die Farbe Braun trägt ist SCHEIßE!Sieh dich vor was du sagst... oder plötzlicher Sinneswandel? :))

PS: Stimme da aber zu! (allerdings ist und bleibt die SPD für mich Rot)

Equilibrium
12.07.2005, 19:06
Passt zu den Aussagen von Volksgenossen Stiegler.

Gärtner
12.07.2005, 19:07
:)) Ist das jetzt eure neue Wahlkampfstrategie?

CDU-Mann: "Der Farbton Umbra sieht aus wie braun!! Deshalb sind ab jetzt alle Sozis Nazis" :lol:
Das entspräche wohl eher dem argumentativen "Niveau", das im Augenblick von prominenten Sozialdemokraten wie Ludwig Stiegler an den Tag gelegt wird.

Ich habe mit keinem Wort einer Nazi-Assoziation das Wort geredet.


"Umbra ist babykackbraun, deshalb ist die SPD ganz doll kacke...."
Nein. Umbra ist babykackbraun, deshalb ist die Idee für die neue babykackbraune SPD-Farbe, die irgendein Consultig-Pack den Obersozen eingeblasen hat, scheiße.

Jetzt klar?

Gärtner
12.07.2005, 19:10
Alles was die Farbe Braun trägt ist SCHEIßE!
Na komm, keine Selbstbeschimpfungen. Auch wenn Neonazis sich gerne als Opfer gebärden, so weit muß es ja nicht gehen. ^^

Stahlschmied
12.07.2005, 19:28
Der Versuch mit einer Farbe ein negatives Bildnis zu verknüpfen um von der eigentlichen Sachlage abzulenken ist Zeuge von unglaublicher Dummheit.

Nur politische Trottel lassen sich davon ködern. Aber nur zu. So trennt sich Spreu vom Weizen.

Parteisoldat
12.07.2005, 19:42
jajja, auf Lafontaine schimpfen und selbst mit übelsten Naziparolen auf sich aufmerksam machen

politi_m
12.07.2005, 21:01
Umbra ist babykackbraun, deshalb ist die Idee für die neue babykackbraune SPD-Farbe, die irgendein Consultig-Pack den Obersozen eingeblasen hat, scheiße.

Jetzt klar?
Natürlich ist das klar!

Weil für dich Umbra babykackbraun ist, ist die Idee für die neue babykackbraune SPD-Farbe scheiße!

Sehr logisch, wirklich!! :lol:

Roberto Blanko
12.07.2005, 23:27
Die Sozen greifen jetzt aber wirklich nach jedem Strohhalm, auch wenn's gar keiner ist.

Irgendwelche supercoolen und oberhippen Werbefuzzis haben dem Münte und seinen Kumpanen glaubhaft versichert, daß babykackehellbraun jetzt DIE Trendfarbe sei, in der die sozialdemokratische Heilsbotschaft gleich nochmal so gut unters Volk käme. Nach den Heuschrecken und vertrauensvollem Mißtrauen jetzt also ein schicker relaunch.

Und so sieht's jetzt aus (zum Selbermachen: Hexcode #B2A384):

http://img11.imageshack.us/img11/4246/kackebraun3hd.png

Kein Witz, hier (http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/-1/index.html) nachgucken.


Sorry, die wollen noch ernstgenommen werden?

Der Wahlkampf wurde soeben vom Gelehrten eröffnet. Ich denke, beide großen Parteien werden noch kübelweise Dreck über sich ausschütten. Unser "Forums-Unions-Fuzzy" Mente ist natürlich gleich auf den stehenden Zug aufgesprungen. Die Fremdarbeiter kamen übrigens nicht von der SPD, aber mit der Wahrheit hat es die CDU ja noch nie so genau genommen. Was man auch am verlogenen Wahlprogramm der Union sehen kann.

Dein Vergleich hat ein ähnliches Niveau wie die Aussage des Herrn Stiegler, unterste Schublade. Ich bin nicht wirklich enttäuscht.

Gruß
Roberto

Gärtner
13.07.2005, 00:25
Natürlich ist das klar!

Weil für dich Umbra babykackbraun ist, ist die Idee für die neue babykackbraune SPD-Farbe scheiße!

Sehr logisch, wirklich!! :lol:
Ich empfehle zunächst einen Besuch beim Optiker.

~~~



Der Versuch mit einer Farbe ein negatives Bildnis zu verknüpfen um von der eigentlichen Sachlage abzulenken ist Zeuge von unglaublicher Dummheit.
Wir sind höchstens Zeugen der unglaublichen Dummheit, die nicht mitbekommt, wenn das Stilmittel der Synekdoche (hier: pars pro toto) verwendet wird.

Naja, wundert mich jetzt auch nicht wirklich.


Diesen Schuh darf sich Roberto übrigens auch anziehen.

Roberto Blanko
13.07.2005, 00:36
...


Diesen Schuh darf sich Roberto übrigens auch anziehen.

Bitte nenne mich nie wieder in einem Atemzug mit Stahlschmidt. Danke.

Gruß
Roberto

Gärtner
13.07.2005, 00:52
Bitte nenne mich nie wieder in einem Atemzug mit Stahlschmidt. Danke.
Solange du nicht begriffen hast, daß ich mit keinem Wort irgendwelche Naziassoziationen befördert habe, sondern lediglich vom farblich jämmerlichen Internet-Relaunch der Sozen auf den jämmerlichen Zustand der Partei schließe, erhalte ich mein Schuh-Angebot aufrecht.

Roberto Blanko
13.07.2005, 01:04
Solange du nicht begriffen hast, daß ich mit keinem Wort irgendwelche Naziassoziationen befördert habe, sondern lediglich vom farblich jämmerlichen Internet-Relaunch der Sozen auf den jämmerlichen Zustand der Partei schließe, erhalte ich mein Schuh-Angebot aufrecht.

Nur komisch, daß jeder die Assoziation hatte, die Du natürlich nicht im Entferntesten meintest.

Wenn Du (und die Union) solche Vergleiche nötig habt, dann mal los.

Du hast vergessen in was für einem jämmerlichen Zustand die Union vor 7 Jahren war. Und in welchen Zustand die Union in ein paar Jahren sein wird. Denn mit einer Mehrwertsteuererhöhung sind die Probleme Deutschlands nicht zu lösen. Und mit Phrasendreschen auch nicht. Und mehr hat diese Partei nicht anzubieten.

Das einzige Positive: Endlich wird mal eine Frau Bundeskanzlerin. Das hat Deutschland schon lange verdient. Das ist nun ausgerechnet dei Merkel sein muß ist eine andere Geschichte.

Gruß
Roberto

Reichsadler
13.07.2005, 01:06
Frau kannst du dieses "Ding" nicht nennen.

Gärtner
13.07.2005, 01:17
Nur komisch, daß jeder die Assoziation hatte, die Du natürlich nicht im Entferntesten meintest.
Ich denke, ich habe mich zu meinen Intentionen erschöpfend eingelassen. Wie du weißt, habe ich keine Scheu, eine Nazibratze auch als solche zu bezeichnen.


Wenn Du (und die Union) solche Vergleiche nötig habt, dann mal los.
Meines Wissens hat sich die Union meinen Hinweis bisher nicht zu eigen gemacht. Warum auch? Er ist nicht primär politisch.


Du hast vergessen in was für einem jämmerlichen Zustand die Union vor 7 Jahren war. Und in welchen Zustand die Union in ein paar Jahren sein wird. Denn mit einer Mehrwertsteuererhöhung sind die Probleme Deutschlands nicht zu lösen. Und mit Phrasendreschen auch nicht. Und mehr hat diese Partei nicht anzubieten.
Bist du mit dem Begriff der Thementreue vertraut? Hier habe ich schlicht über den mißlungenen Internetauftritt der Sozen abgelästert.

Über die sicher zahlreichen Merkwürdigkeiten auf Seiten der Union wird noch umfassend gesprochen werden.

Was ist eigentlich los? Kannst du dir nur vorstellen, daß man in 100%iger Totalidentifikation der einen oder anderen Partei anhängt?

Ich habe Jahrzehntelang hauptsächlich sozialdemokratisch und grün gewählt. Nun bin ich der Überzeugung, mein Kreuzchen bei der Union zu machen. Sicher nicht, weil ich glaube, daß unter der Merkelin plötzlich das Paradies anbräche. Aber die Rolle rückwärts, die die Sozen und die Grünen derzeit in die rote Kuschelzone der 70er Jahre vollziehen, halte ich für fatal und das macht diese Parteien für mich unwählbar.

Stahlschmied
13.07.2005, 13:29
Wir sind höchstens Zeugen der unglaublichen Dummheit, [...]Diese Ausflüchte zeigen einmal mehr die unglaubliche Dummheit von der ich im Fall des Gelehrten sprach und führen vor Augen dass solche Zeitgenossen nur auf sachfremde Geplänkel aus sind und nicht zum Sachlagen klären beitragen. Außer primitive und billige Hatz darf man von diesen faschistischen Zeitgenossen leider nichts erwarten.

Volk & Heimat
13.07.2005, 13:32
Seid ihre alle irgendwie paranoid?
Nur der Strangeröffner ist ein paranoider Deutschenhasser.

SAMURAI
13.07.2005, 14:16
Nur der Strangeröffner ist ein paranoider Deutschenhasser.

Manche haben offenbar "braune Zellen" ! :2faces: :2faces: :2faces:

Hammer
13.07.2005, 14:28
Siehe auch: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=344299#post344299

Gärtner
13.07.2005, 18:08
Nur der Strangeröffner ist ein paranoider Deutschenhasser.
Von einem antisemitischen Würstchen wie dir ist das sogar ein Kompliment.

SAMURAI
13.07.2005, 18:26
Man sollte keine Farbenlehre machen !

discipulus
13.07.2005, 18:28
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Wie sagte Freud doch gleich: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre ..."
Kaum stellen sie ihre Page in einer andern, zugegebenermaßen hässlichen, (aus ästhetischer Sicht!) Farbe da schon zerreißen sich alle das Maul.

Der Patriot
13.07.2005, 18:32
Die Sozen greifen jetzt aber wirklich nach jedem Strohhalm, auch wenn's gar keiner ist.

Irgendwelche supercoolen und oberhippen Werbefuzzis haben dem Münte und seinen Kumpanen glaubhaft versichert, daß babykackehellbraun jetzt DIE Trendfarbe sei, in der die sozialdemokratische Heilsbotschaft gleich nochmal so gut unters Volk käme. Nach den Heuschrecken und vertrauensvollem Mißtrauen jetzt also ein schicker relaunch.

Und so sieht's jetzt aus (zum Selbermachen: Hexcode #B2A384):

http://img11.imageshack.us/img11/4246/kackebraun3hd.png

Kein Witz, hier (http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/-1/index.html) nachgucken.


Sorry, die wollen noch ernstgenommen werden?

:rolleyes:

Hallo, Niveau! Wo bist du?

Das ist übrigens ocker. Du solltest deine Farbpalette erweitern.

Gärtner
13.07.2005, 23:43
Das ist übrigens ocker. Du solltest deine Farbpalette erweitern.
... sagt einer, der von der Nomenklatur der Farben keinen Schimmer hat.

Erzähl das nicht mir, sondern dem SPD-Bundesgeschäftsführer Wasserhövel.

Guckstu hier. (http://news.google.de/news?q=umbra+spd&hl=de&lr=&tab=wn&ie=UTF-8&scoring=d)

Roberto Blanko
13.07.2005, 23:54
... sagt einer, der von der Nomenklatur der Farben keinen Schimmer hat.

Erzähl das nicht mir, sondern dem SPD-Bundesgeschäftsführer Wasserhövel.

Guckstu hier. (http://news.google.de/news?q=umbra+spd&hl=de&lr=&tab=wn&ie=UTF-8&scoring=d)

Äußere sachliche Kritik an der SPD, Gelehrter, die Partei gibt leider genug Anlaß dazu. Aber dieser Vergleich (auch wenn Du ihn 100 mal abstreitest) ist Deiner nicht würdig.

Kehre lieber vor Deiner eigenen Tür...

Gruß
Roberto

Gärtner
14.07.2005, 00:06
Äußere sachliche Kritik an der SPD, Gelehrter, die Partei gibt leider genug Anlaß dazu. Aber dieser Vergleich (auch wenn Du ihn 100 mal abstreitest) ist Deiner nicht würdig.
Ja, was kann ich denn dafür, wenn Münte & Co. diese schwachsinnige Idee mit dem Farb-Relaunch hatten? Genau darum geht es mir, um nichts anderes. Hier wird an der farblichen Oberfläche herumgepusselt und man glaubt, nu wär alles toll & zukunftsweisend. Und genau darin erkenne ich das tertium comparationis zur grundsätzlichen Situation der SPD. Also schieb mir nicht etwas unter den Fuß, was ich nicht gesagt habe.

Wenn irgendwelche Schwachhanseln sofort Nazi-Erektionen bekommen, ist das nicht meine Schuld. Ich hab das jetzt wirklich oft genug erklärt. Noch einmal: Wen ich etwas nazideppengleich finde, nenne ich's auch beim Namen.


Kehre lieber vor Deiner eigenen Tür...
Sag bloß. Bin ich am Ende ein Nazi? :comic:

Roberto Blanko
14.07.2005, 00:20
Ja, was kann ich denn dafür, wenn Münte & Co. diese schwachsinnige Idee mit dem Farb-Relaunch hatten? Genau darum geht es mir, um nichts anderes. Hier wird an der farblichen Oberfläche herumgepusselt und man glaubt, nu wär alles toll & zukunftsweisend. Und genau darin erkenne ich das tertium comparationis zur grundsätzlichen Situation der SPD. Also schieb mir nicht etwas unter den Fuß, was ich nicht gesagt habe.

Du hast es nicht gesagt, aber Du wußtest , daß diese Assoziationen kommen. Diese Kampagne ist zu billig, ich bin enttäuscht. Du kannst eindeutig mehr. Wie ich schon schrieb, die SPD ist auch anderswo angreifbar. Daß Du sie da angreifst, wo sie nicht ernsthaft zu verteidigen ist, spricht Bände.


Wenn irgendwelche Schwachhanseln sofort Nazi-Erektionen bekommen, ist das nicht meine Schuld. Ich hab das jetzt wirklich oft genug erklärt. Noch einmal: Wen ich etwas nazideppengleich finde, nenne ich's auch beim Namen.

Doch, es ist deine Schuld. Du wußtest, daß es zu diesen braunen Erektionen kommt.



Sag bloß. Bin ich am Ende ein Nazi? :comic:

Nein, das bist Du mit Sicherheit nicht. Aber Du hast mit Nazis mehr gemeinsam als Du denkst. Mit einem aufrechten Sozialdemokraten hast Du jedenfalls so gut wie nichts gemeinsam. Aber Du bewegst Dich natürlich innerhalb des demokratischen Spektrums. In jeder Beziehung.

Kehren sollst Du vor Deiner CDU-Tür, da hast Du genug zu tun. Denn was hat die CDU außer einer völlig falschen Mwst-Erhöhung noch zu bieten? Lockerung des Kündigungsschutzes, weniger Steuern für Superreiche, Kopfpauschale, etc.

Beschämend, daß man mit so einem Programm in Deutschland Wahlen gewinnen wird. Beschämend nicht nur für die Union, denn die SPD hat es zugelassen.

Gruß
Roberto

Parteisoldat
14.07.2005, 00:21
jaja, die pharisäerhafte SPD. Selbst spricht sie in ihrem Wahlprogramm von Fremdarbeitern. Bei ihnen hat das aber rein gar nichts mit Nazisprache zu tun, bei Lafontaine schon. Zynischer gehts jawohl kaum