PDA

Vollständige Version anzeigen : Die-falsche-Wahl.de



politi_m
11.07.2005, 21:19
Heute entdeckt und möglicherweise wichtig als Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl:

http://kampagne.spd.de/servlet/PB/show/1054109_l1/fw_still_580x100_neu.gif
(klicken) (www.diefalschewahl.de)


Darauf besonders empfehlenswert:

http://www.diefalschewahl.de/servlet/PB/menu/1557286/index.html

http://www.diefalschewahl.de/servlet/PB/menu/1557334/index.html

http://www.diefalschewahl.de/servlet/PB/menu/1557282/index.html




Auch ganz interessant:

http://kampagne.spd.de/servlet/PB/show/1053598/bilanz_banner_179x115.gif
(klicken) (http://kampagne.spd.de/prj-spdhauptamt05/bilanz-popup/index.html)


Objektiv und völlig unvoreingenommen. :D


Erst lesen, dann Meinung über Koalition und Opposition bilden, dann richtig wählen!

Reichsadler
11.07.2005, 21:31
Poli, es geht straff den Wahlen entgegen und du betreibst deftig Wahlwerbung. Bist du auf eine Beförderung in der Partei aus?

pflanzer
11.07.2005, 21:36
Die Statistiken modifiziert und auf geschickte Art und Weise die Rosinchen rausgepickt, dass man als unwissender tatsächlich an einen Erfolg von Rot-Grün denken kann - Die Steuerveränderungen sprechen eine andere Sprache - Schlichtweg verlogen ist die erste Seite.

An der zweiten kann ich auch Geschmack finden :)

politi_m
11.07.2005, 21:38
Poli, es geht straff den Wahlen entgegen und du betreibst deftig Wahlwerbung. Bist du auf eine Beförderung in der Partei aus?
Laut Forenleitung ist Wahlwerbung bis ganz kurz vor den Wahlen erlaubt. Zudem ist noch gar nicht sicher, ob es überhaupt zu Wahlen kommt, von daher dürfte dem nichts im Wege stehen. Falls es zu Neuwahlen kommen sollte, dann sind das noch ca. 9 Wochen bis dahin!

Warum mache ich das?

1. Ich kann die Berichte im Fernsehen und in den Magazinen nicht mehr sehen, an allem ist die SPD Schuld, die macht alles verkehrt. Und das nervt mich gewaltig. Dass z.B. die Union die SPD zu einer Senkung des Spitzensteuersatzes auf 42% statt auf 45% gedrängt hat, das höre ich nicht in den Medien! Ich will hier ein wenig aufklären!

2. Ich will, dass die SPD an der Macht bleibt, damit Deutschland nicht dem Liberalismus verfällt und die große soziale Ungerechtigkeit ausbricht mit z.B. den Studiengebühren.

Oder in Kurzform: Ich hasse Liberalismus!

Lutz
11.07.2005, 21:49
Ich glaube du magst vor allem nicht, was im Namen des Liberalismus so alles daher kommt! Tolle Dinge, deren Wirkungslosigkeit schon mehrfach bewiesen wurde.

Guckt mal auf diese wirklich überparteiliche(!) Seite:
Angela? Nein danke! (http://www.angela-nein-danke.de)

Botschafter
11.07.2005, 22:13
Wenn die SPD soetwas nötig hat ist sie schon weit gesunken. Ehrbar, dass sich einige hier so abstrampeln, es ist in der Tat traurig wie eine Volkspartei zu Grunde geht. Eine solche Seite ist doch symptomaisch wenn man von der eigenen Planlosigkeit ablenken will.

Was will denn die SPD verändern, konkret?? In ihrem Wahlmanifest ist für jeden ein Päckchen gepackt worden und die sozialistische Seite der SPD soll wieder betont werden. Ich frage mich wie geht das mit Hartz 4 zusammen? Alle Hoffnungen die SPD Politik würde sich ändern nach einer gewonnenen Wahl sind doch illusorisch. Ein Herr Clement wird weiterhin den liberalen Kurs weiterfahren und die WASG wird weiter wachsen... es sei denn die SPD "lügt"* (Zitat Politi_m)
und verrät ihre Politik der letzten 5 Jahre.

Herumgekeife und das Schlechtmachen von anderen Konzepten wird den Wähler nicht mehr erreichen. Die Zeit der Gewerkschaften und der Arbeiterfamilien in Deutschland ist vorbei. Was wir brauchen ist eine Gesellschaft in der der Einzelne mehr Eigenverantwortung übernimmt und sich niemand mehr in der Hängematte des Szialstaates ausruhen kann. Selbstverständlich brauchen wir soziale Sicherungssysteme aber wir müssen sie uns auch leisten können. In sofern ist die Richtung der aktuellen Politik eigentlich die, die Sozialsysteme an die geschrumpften Ressourcen anzupassen, denn die assoziale Anwandlung haben in Wahrheit die Gewerkschaften wenn sie bei rückläufiger Wirtschaftsentwicklung mehr Lohn und Rente forden und das auf Pump... da werden sich unsere Kinder bedanken.

* mit obigem Zitat ist ausschließlich der Bgriff der Lüge gemeint also [lügt], der von politi_m in seinesm Thread "Merkel lügt in unverschämter Weise" in die politische Diskussion eingeführt wurde. Restlicher Inhalt stammt vom Autor selbst und stellt keine Äußerung von politi_m dar. Politi_m wird somit also mit Nichten bezichtigt der SPD Lüge vorgeworfen zu haben, das behalte ich mir selber vor.

politi_m
11.07.2005, 22:15
es sei denn die SPD "lügt" (Zitat Politi_m)
Bitte Link zum Zitat. Kann mich nicht erinnern, der SPD in irgendeiner Form "Lügen" angedichtet zu haben.

Botschafter
11.07.2005, 22:16
Man beachte wo das Zitat anfängt und wo es aufhört. Ich möchte damit nur deutlich machen, dass der obige unsachliche Begriff der Lüge nicht von mir, sondern von anderen (heute bereits mehrfach) eingebracht worden ist.

politi_m
11.07.2005, 22:19
Entweder sag mir, wo ich der SPD vorwerfe zu lügen oder nimm's zurück.

Botschafter
11.07.2005, 22:23
ich meine nicht, dass DU der SPD vorwirfst zu lügen, sondern das DU den Begriff der Lüge in die politische Debatte des heutigen Tages eingebracht hast. Mein Zitat geht also nur von " bis ". Deswegen ist das auch so gekennzeichnet.

Lutz
11.07.2005, 22:28
Na Botschafter, dein Beitrag ist aber schon inhaltsfrei, oder?

Schon klar, das ihr CDUler Harz 4 gut findet, so wie es jetzt ist. Und da braucht ihr auch nicht scheinheilig Nachbesserungen bei bestimmten Einschnitten zu fordern, die damals im Vermittlungsausschuss gegen den erbitterten Widerstand der SPD von euch durchgesetzt worden, gemäß dem Leitspruch "So oder garnicht im Bundesrat"!

Wenn man Reformen macht und sieht, das sie nicht wie geplant funktionieren, dann ist es nur anständig, Nachbesserungen zu machen! Das der konservative Stillstandsblock zu solchen Einsichten nicht fähig ist, hat er immer wieder eindrucksvoll bewiesen! Auch die CDU/CSU-Anwälte der sozialen Ungerechtigkeit können nicht leugnen, das aus dem Output der Politik der neue Input resultiert.

Ich habe politi_m`s Links noch nicht angeklickt, aber so schlecht werden sie nun auch nicht sein. By the way: Wie soll man ein schlechtes schwarzes Programm noch schlechter reden? Unnötig.

Tja, das hat die SPD als Volkspartei so ansich, das sie alle Politikfelder versucht abzudecken mit inhaltlichen Vorhaben für die nächsten Jahre. Dafür sind jeweils die Fachpolitiker zuständig. Wir führen Umwelt, Bildung und Kinder nicht nur alibimäßig im Programm, nein, dort liegen neben der sozialen Gerechtigkeit unsere Schwerpunkte.

Auch das ist für CDU-Mitglieder immer wieder unverständlich und beängstigend; das es in der SPD innerparteilichen Diskurs gibt! *staun* "Nein, wie können die nur nicht alle stramm in einer Linie stehen? Das muss schlecht sein, die denken ja vllt noch selbstständig und jeder hat ne eigene Meinung! Na soweit wird es hier aber nicht kommen!". Aufgrund dieser Tatsache ergibt sich, das "die SPD" eben nicht geschlossen hinter Harz 4 steht sondern mehrheitlich Nachbesserungen fordert!

Das diese Fähigkeit zur Erkenntnis von Fehlentwicklungen und daraus reslultierenden Korrekturmaßnahmen von der CDU/CSU als "Schwäche" und "Ding der Unmöglichkeit" diffarmiert wird, ist verständlich, kann sie doch selbst diese Eigenschaft nicht vorweisen.

politi_m
11.07.2005, 22:29
ich meine nicht, dass DU der SPD vorwirfst zu lügen, sondern das DU den Begriff der Lüge in die politische Debatte des heutigen Tages eingebracht hast. Mein Zitat geht also nur von " bis ". Deswegen ist das auch so gekennzeichnet.
Jeder findet, dass die Konzepte der Union völlig fehl "am" (Zitat von Botschafter) Platze sind.

Außerdem ist Angela Merkel "inkompetent" (Zitat von Botschafter).

Eine schwarz-gelbe Regierung "wird" (Zitat von Botschafter) Deutschland ruinieren.

...

:rolleyes:

Botschafter, der die SPD super findet und die Union zum Kotzen, hat einen miserablen Diskussionsstil, wenn er Zitate anderer dermaßen "missbraucht"! (Zitat von Botschafter)

Botschafter
11.07.2005, 22:36
Jeder findet, dass die Konzepte der Union völlig fehl "am" (Zitat von Botschafter) Platze sind.

Außerdem ist Angela Merkel "inkompetent" (Zitat von Botschafter).

Eine schwarz-gelbe Regierung "wird" (Zitat von Botschafter) Deutschland ruinieren.

...

:rolleyes:

Botschafter, der die SPD super findet und die Union zum Kotzen, hat einen miserablen Diskussionsstil, wenn er Zitate anderer dermaßen "missbraucht"! (Zitat von Botschafter)


Ich denke es ist für die restlichen Leser des Threads deutlich geworden wie ich das Zitat gemeint habe, in sofern kannst du gern deinen Spaß haben.

politi_m
11.07.2005, 22:40
Ich denke es ist für die restlichen Leser des Threads deutlich geworden wie ich das Zitat gemeint habe, in sofern kannst du gern deinen Spaß haben.Damit andere Leser deinen Zitat-Missbrauch verstehen, müssten sie den ganzen anderen Thread durchgelesen haben!

Wurden nicht schon andere wegen Missbrauchs von Zitaten verwarnt?!...

Nochmal: Nimm's zurück!

Oink
11.07.2005, 22:41
Die falsche Wahl ist die Mauermörder-Nachfolgepartei PDS und die NPD (muss man das noch ausführen?).

Ich weiß noch nicht wen ich wähle. Aber ich glaube ich wähle CDU.

Reichsadler
11.07.2005, 22:44
Ich glaube für dich wäre die APPD am Besten

Botschafter
11.07.2005, 22:51
Na Botschafter, dein Beitrag ist aber schon inhaltsfrei, oder?

Schon klar, das ihr CDUler Harz 4 gut findet, so wie es jetzt ist. Und da braucht ihr auch nicht scheinheilig Nachbesserungen bei bestimmten Einschnitten zu fordern, die damals im Vermittlungsausschuss gegen den erbitterten Widerstand der SPD von euch durchgesetzt worden, gemäß dem Leitspruch "So oder garnicht im Bundesrat"!

Wenn man Reformen macht und sieht, das sie nicht wie geplant funktionieren, dann ist es nur anständig, Nachbesserungen zu machen! Das der konservative Stillstandsblock zu solchen Einsichten nicht fähig ist, hat er immer wieder eindrucksvoll bewiesen! Auch die CDU/CSU-Anwälte der sozialen Ungerechtigkeit können nicht leugnen, das aus dem Output der Politik der neue Input resultiert.

Ich habe politi_m`s Links noch nicht angeklickt, aber so schlecht werden sie nun auch nicht sein. By the way: Wie soll man ein schlechtes schwarzes Programm noch schlechter reden? Unnötig.

Tja, das hat die SPD als Volkspartei so ansich, das sie alle Politikfelder versucht abzudecken mit inhaltlichen Vorhaben für die nächsten Jahre. Dafür sind jeweils die Fachpolitiker zuständig. Wir führen Umwelt, Bildung und Kinder nicht nur alibimäßig im Programm, nein, dort liegen neben der sozialen Gerechtigkeit unsere Schwerpunkte.

Auch das ist für CDU-Mitglieder immer wieder unverständlich und beängstigend; das es in der SPD innerparteilichen Diskurs gibt! *staun* "Nein, wie können die nur nicht alle stramm in einer Linie stehen? Das muss schlecht sein, die denken ja vllt noch selbstständig und jeder hat ne eigene Meinung! Na soweit wird es hier aber nicht kommen!". Aufgrund dieser Tatsache ergibt sich, das "die SPD" eben nicht geschlossen hinter Harz 4 steht sondern mehrheitlich Nachbesserungen fordert!

Das diese Fähigkeit zur Erkenntnis von Fehlentwicklungen und daraus reslultierenden Korrekturmaßnahmen von der CDU/CSU als "Schwäche" und "Ding der Unmöglichkeit" diffarmiert wird, ist verständlich, kann sie doch selbst diese Eigenschaft nicht vorweisen.

Es ist nachvollziehbar lieber Lutz, dass dir das so vorkommt, ich kann dich aber beruhigen, es ist nicht so, denn wenn man die Eingangsposts in diesem Thread betrachtet bin ich noch extrem gut dabei mit dem Beitrag.

Ich kenne das Gejammer über Nachbesserungen im Vermittlungsausschuss, Lutz. Ich selber habe in den 90ger Jahren mit eingestimmt als die CDU ihre Reformen verwässern musste, doch das ist nunmal Demokratie und es ist schon ein wenig scheinheilig jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Dass du das Programm der Union schlecht findest kann man aus deinem Beitrag herauslesen, by the way: Hilft die Umbenennung eines Haufens inhaltslos bedrucktem Papiers in "Wahlmanifest" bei der Bewältigung aktueller Probleme in diesem Staat? Unnötig.

Ich weiß ja nicht in wie fern die Scheuklappen des Wahlkampfes schon hochgefahren worden sind, aber politi_m wirft Frau Merkel in einem Thread Lüge vor, weil diese sich in einem Diskussionsprozess um die Mehrwertsteuer umentschieden hat.
Somit ist also bewiesen (und ich denke das hat jeder politisch INformierte auch in den Medien gesehen), dass es in der Union durchaus Programmdiskussionen gibt.

Nun gibt es nunmal den kleinen aber feinen Unterschied, dass sich die SPD in Regierungsverantwortung befindet und einen Kanzler zur Wiederwahl tragen möchte. Wie ist das nun möglich wenn dieser immernoch beteuert "wir halten an Hartz4 fest" und die Basis gibt selber zu, dass Hartz4 in ihren Augen ein Fehler war? Würden wir uns nicht den ganzen Ärger mit den Neuwahlen ersparen wenn die SPD einen neuen Kanzler und ein neues Kabinett aufstellen würde und in einem fairen Duell nächstes Jahr abgelöst würde?

Botschafter
11.07.2005, 22:57
Damit andere Leser deinen Zitat-Missbrauch verstehen, müssten sie den ganzen anderen Thread durchgelesen haben!

Wurden nicht schon andere wegen Missbrauchs von Zitaten verwarnt?!...

Nochmal: Nimm's zurück!

Es steht dir frei meinen Beitrag zu melden. Ich habe im Übrigen alles dafür getan das Zitat kenntlich zu machen (siehe bearbeiteter Beitrag). In sofern habe ich mir nichts mehr vorzuwerfen und du kannst gerne meine Verwarnung beantragen.

Lutz
11.07.2005, 23:03
Hier zeigt niemand auf andere, ich habe lediglich billige Strategien der CDU ala "wir machen die pösen Einschnitte wieder weg" aufgedeckt. Das ist hinterfotzig.

Im Wahlmanifest stehen auch Nachbesserungen an Hartz 4 drin. Ungerechtigkeiten müssen ausgebügelt werden. Die Grundintension von Hartz 1 bis 4 stellen die Sozialdemokraten an der Basis mehrheitlich nicht in Frage. Man hat jetzt gesehen, das da einiges nicht stimmt, genau dort wird jetzt angesetzt. Finde ich gut, wenn man Fehlentwicklungen erkennt und Konsequenzen draus zieht.

Wenn Frau Merkel die MwSt. erhöhen möchte, dann ist es ihre Sache zu erklären, wie uns das "aus der Misere", in die sie uns nicht zuletzt reingeredet hat, herausbringt. Sollte sie gesagt haben "Wir erhöhen die Mehwertsteuer nicht" und dies mit aller Deutlichkeit, dann hat sie sehr Wohl gelogen, wenn sie es in diesem Moment schon besser wusste. Ansonsten habe ich gegen Meinungswandel als Folge eines Erkenntnisprozesses natürlich nichts einzuwenden.

Botschafter
11.07.2005, 23:08
In sofern sind wir uns einig was die Sache von Meinungswandel betrifft. In wie fern hat die CDU vor Einschnitte weg zu machen? Es werden doch hier bereits die neuen geplanten Einschnitte wie die Mehrwertsteuer diskutiert.
Also kann man doch nicht sagen, dass die CDU einen "Friede Freude Eierkuchen Wahlkampf" fährt.

Es gab da noch ganz andere Wahlkämpfe (aber darüber sollten wir uns jetzt nicht auch noch streiten)

Lutz
11.07.2005, 23:17
Ich sage nicht, das die CDU nicht ehrlich sagt, was sie machen will. Die Vermutung, das sie die Auswirkungen schönigt, ist aber nicht unbegründet.

Ich meinte damit wie gesagt speziell die Vermittlungsausschussverhandlungen bzgl. der Hartz-4 Reformen. Vor der NRW-LTW war es überaschend die CDU, welche höhere Zuverdienstmöglichkeiten forderte, um der SPD zuvor zu kommen. Das die Einschnitte wie gesagt von der CDU zuvor noch erbittert durchgesetzt wurden, haben sie natürlich nicht gesagt.

Ich plädiere für mehr Ehrlichkeit und Verbindlichkeit im Wahlkampf.

Botschafter
11.07.2005, 23:27
Ich plädiere für mehr Ehrlichkeit und Verbindlichkeit im Wahlkampf.

Mit diesen versöhnlichen Tönen, denen ich voll und ganz zustimme, können wir die Sache für heute bewenden... ich gedenke mich nun zur Ruhe zu legen.

Gute Nacht

Botschafter

Lutz
11.07.2005, 23:35
Ich auch, man will ja morgen fleißig studieren! Gute Nacht!