PDA

Vollständige Version anzeigen : Wladimir Putin beschimpft die USA als "Parasit"



Candymaker
01.08.2011, 22:22
Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands.

Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab", so Putin.

Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle."
(...)
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article13520440/Bio-Bandscheiben-sollen-Rueckenschmerzen-lindern.html

romeo1
01.08.2011, 22:35
Ich denke, diese Beinahepleite der USA war der Beginn des Abstiegs des US-Dollars als weltweite Leitwährung.

Brutus
01.08.2011, 22:38
Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands. Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab", so Putin. Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle." (...)http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article13520440/Bio-Bandscheiben-sollen-Rueckenschmerzen-lindern.html

Vladmir Putin zeigt den USA die Folterinstrumente! In den Sätzen steckt noch sehr viel mehr Sprengstoff als ohnehin. Putins Aussagen lassen sich glänzend auf die Geschichte des 20. Jahrhunderts übertragen. Dann geht die Nummer so:



Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" seit fast 100 Jahren von der Wirtschaftskraft Deutschlands, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands.

Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben ihre Probleme und Schandtaten auf Deutschland ab" , so Putin.

Das hier hat es auch in sich:


Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle."

Menschenverstand und Verantwortungsgefühl hatte die größte Verbrecher- und Völkermördernation der Menschheitsgeschichte noch nie. Putin kann das natürlich nicht sagen, aber wer die tatsachengerechte Geschichtsschreibung kennt, merkt, daß Putin alleine durch die Verwendung dieser beiden Begriffe und die explizite Bezugnahme auf die USA etwas zu verstehen geben will.

Der Satz mit dem *Systemfehler dort drüben, der alle betrifft*, hat ebenfalls ein eigenartiges G'schmäckle. In den Kontext der Gechichte des 20. Jahrhunderts gestellt liest er sich wie ein Hinweis auf die von den Wall Street-Banken und zionistischen Lobbies bestimmte US-Politik und deren Folgen für die Welt, was nichts anderes hieße, als daß Putin die Alleinschuld an zwei Weltkriegen - sachlich völlig richtig - an die USA (und Großbritannien, B.) verweist.

Außerdem ist der Ton für einen so unerhört kontrollierten und höflichen Mann wie Putin geradezu flegelhaft. So äußert sich kein Staatsmann, und einer wie Putin erst recht nicht, es sei denn, er verfolgt eine bestimmte Absicht. Welche das sein könnte, verstehe ich im Moment nicht, alleine das Faktum, wie rüde der russische Präsident die Amis anrempelt, verdient Beachtung!

Die Weltmacht Nummer Eins als Parasiten zu bezeichnen und damit mit Ungeziefer auf eine Stufe zu stellen, ist stärkster Tobak. So etwas macht man nicht, es sei denn, es gäbe sehr triftige Gründe!

Mir ist es eine Genugtuung, daß Putin die USA ähnlich zu beurteilen scheint wie ich. Wie man normalerweise mit Parasiten verfährt, muß ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

DieDeutscheNation
01.08.2011, 22:41
Herrlich mit anzusehen, wie vermeindliche "Freunde", in Zeiten der Not, wieder so offenherzig und ehrlich miteinander sind.

Der Quellenlink ist übrigens nicht mehr korrekt

"Bio-Bandscheiben sollen Rückenschmerzen lindern" :))

Deutschmann
01.08.2011, 22:44
Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands.

Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab", so Putin.

Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle."
(...)
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article13520440/Bio-Bandscheiben-sollen-Rueckenschmerzen-lindern.html

Na da hat ja wenigstens einer den Mumm auszusprechen was viele denken.

sibilla
01.08.2011, 22:46
klicke ich den link an, erzählt mir irgend jemand was von bio-bandscheiben ?(

klasse, es geht immer schneller mit den löschungen :-<

grüßle s.

nachtrag: der link mit putin ist schon nach unten gerutscht, ist aber noch!! da.

Candymaker
01.08.2011, 22:46
Die Russen müssen in den letzten Tagen ganz schön um ihre Einlagen gezittert haben, ebenso die Chinesen.
Die Nerven scheinen bei allen blank zu liegen...

Candymaker
01.08.2011, 22:48
klicke ich den link an, erzählt mir irgend jemand was von bio-bandscheiben ?(

klasse, es geht immer schneller mit den löschungen :-<

grüßle s.

nachtrag: der link mit putin ist schon nach unten gerutscht, ist aber noch!! da.

Klick dich einfach durch den Newsticker.

Brutus
01.08.2011, 22:53
Die Russen müssen in den letzten Tagen ganz schön um ihre Einlagen gezittert haben, ebenso die Chinesen.
Die Nerven scheinen bei allen blank zu liegen...

Sollte sich Putin dazu entschließen, die deutsche Karte zu ziehen, werden nicht nur in Warschau die Nerven blank liegen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es schon so weit ist.

Deutschmann
01.08.2011, 22:58
Sollte sich Putin dazu entschließen, die deutsche Karte zu ziehen, werden nicht nur in Warschau die Nerven blank liegen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es schon so weit ist.

Warten wir mal ab wenn er bald wieder "am Drücker" ist.

derRevisor
01.08.2011, 23:01
Russland scheint in seinen Vorbereitungen auf den Weltfinanzcrash und die Zeit danach weit fortgeschritten zu sein, dass man sich jetzt solche Worte dort erlauben kann.

Bereits 2009 begann Russland bei einem Stand von 404 Mrd. US-Dollar mit dem Verkauf von US-Staatsanleihen:
http://www.welt.de/finanzen/article3907796/China-und-Russland-wollen-US-Anleihen-abstossen.html

Gegenwärtig hat Russland noch angeblich etwa 115 Mrd US-Dollar und ist somit neuntgrößter Gläubiger. Das ist durchaus eine Summe, deren Verlust verschmerzbar ist und die bei gleichbleibendem Tempo in 1-2 Jahren gegen Null tendiert.
http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=158680721&page=7


Gleichzeitig wird der Anteil der Goldreserven gesteigert und man steuert zielstrebig die 1.000 Tonnen Goldmarke an, auf die man aber, im Gegensatz zur angeblichen Nummer Zwei auf dieser Liste, zum Großteil vermutlich direkten Zugriff hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve
http://de.rian.ru/business/20110520/259189317.html

Außerdem wurden zum Beispiel mit China und Anderen neue bilaterale Handelsabkommen ohne den US-Dollar geschmiedet.


Diesen Ausspruch kann man also keineswegs als ein Zeichen der Sorge, des Mitgefühls oder der Betroffenheit sehen. Es ist ein Ausspruch der selbstbewußten Stärke und der Herausforderung, dem weitere, nicht nur von Russland, folgen werden. Als vorausschauende Nation sollte man zusehen, dass man sich neben den Bestehen auch schnellstens neue "Freundschaften" zulegt.

Den Polen sollte übrigens so langsam der Arsch auf Grundeis gehen, denn der Russe ist wieder da. Zwar nur aus US-Schwäche und nicht aus eigener Stärke, aber das ist im Verhältnis zu Polen unbedeutend. :)

Geronimo
01.08.2011, 23:05
Sollte sich Putin dazu entschließen, die deutsche Karte zu ziehen, werden nicht nur in Warschau die Nerven blank liegen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es schon so weit ist.

Mach dir bloß keine Hoffnungen. Selbst wenn er die Karte ziehen würde...er bräuchte immer noch einen Partner auf der deutschen Seite, der mitspielt. Den sehe ich allerdings weit und breit nicht.

Deutschmann
01.08.2011, 23:05
Russland scheint in seinen Vorbereitungen auf den Weltfinanzcrash und die Zeit danach weit fortgeschritten zu sein, dass man sich jetzt solche Worte dort erlauben kann.

Bereits 2009 begann Russland bei einem Stand von 404 Mrd. US-Dollar mit dem Verkauf von US-Staatsanleihen:
http://www.welt.de/finanzen/article3907796/China-und-Russland-wollen-US-Anleihen-abstossen.html

Gegenwärtig hat Russland noch angeblich etwa 115 Mrd US-Dollar und ist somit neuntgrößter Gläubiger. Das ist durchaus eine Summe, deren Verlust verschmerzbar ist und die bei gleichbleibendem Tempo in 1-2 Jahren gegen Null tendiert.
http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=158680721&page=7


Gleichzeitig wird der Anteil der Goldreserven gesteigert und man steuert zielstrebig die 1.000 Tonnen Goldmarke an, auf die man aber, im Gegensatz zur angeblichen Nummer Zwei auf dieser Liste, zum Großteil vermutlich direkten Zugriff hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve
http://de.rian.ru/business/20110520/259189317.html


Diesen Ausspruch kann also keineswegs als ein Zeichen der Sorge, des Mitgefühls oder der Betroffenheit sehen. Es ist ein Ausspruch der Stärke und der Herausforderung, dem weitere, nicht nur von Russland, folgen werden. Als vorausschauende Nation sollte man zusehen, dass man sich neben den Bestehen auch neue "Freundschaften" zulegt.

Ja? Ich würde unserer Regierung zutrauen dass sie wieder mal empört darüber ist, unserem schwarzen Freund und Beschützer so in die Eier zu treten.

Candymaker
01.08.2011, 23:11
Mach dir bloß keine Hoffnungen. Selbst wenn er die Karte ziehen würde...er bräuchte immer noch einen Partner auf der deutschen Seite, der mitspielt. Den sehe ich allerdings weit und breit nicht.

Träume sind Schäume!

Geronimo
01.08.2011, 23:13
Träume sind Schäume!

Sagt der Polack! Ich fasse es nicht mehr....

Doppelagent
02.08.2011, 07:35
Ich denke, diese Beinahepleite der USA war der Beginn des Abstiegs des US-Dollars als weltweite Leitwährung.

hatte die pleite in den 90ern dem dollar nachhaltig geschadet???

Doppelagent
02.08.2011, 07:37
Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, (...)

ganz schön grosses maul, diese bolschewistische kgb-ratte.

fatalist
02.08.2011, 07:50
ganz schön grosses maul, diese bolschewistische kgb-ratte.

Recht hat er trotzdem. Welthandel ohne $$$, und die USA sind pleite...

Doppelagent
02.08.2011, 07:55
Recht hat er trotzdem. Welthandel ohne $$$, und die USA sind pleite...

und einige andere volkswirtschaften gleich mit.

fatalist
02.08.2011, 07:57
und einige andere volkswirtschaften gleich mit.

mag sein, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage...

Brutus
02.08.2011, 08:20
Mach dir bloß keine Hoffnungen. Selbst wenn er die Karte ziehen würde...er bräuchte immer noch einen Partner auf der deutschen Seite, der mitspielt. Den sehe ich allerdings weit und breit nicht.

Wie recht Du hast!

Ruy
02.08.2011, 08:29
Sollte sich Putin dazu entschließen, die deutsche Karte zu ziehen, werden nicht nur in Warschau die Nerven blank liegen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es schon so weit ist.

Es wird NIE so weit kommen, weil das Letzte was Russland braucht auf dieser Welt ist ein zweites Fascho-Deutschland. Da hat man sich schon einmal die Finger verbrannt.

Nee, die Geplänkel (wie auch die gegenseitigen Einreiseverbote manchmal) sind eher Stichelein zwischen größeren Mächten. Das wird hier überbewertet.

Brutus
02.08.2011, 09:00
Es wird NIE so weit kommen, weil das Letzte was Russland braucht auf dieser Welt ist ein zweites Fascho-Deutschland. Da hat man sich schon einmal die Finger verbrannt.

Abwarten. Sobald Moskau erkennt, daß Rußland und Deutschland ideale Verbündete sind, wie füreinander geschaffen, da zwischen ihnen nicht der klitzekleinste Interessenkonflikt steht, und sie sich gegenseitig ergänzen wie es besser nicht sein könnte, beginnen die Verhältnisse zu tanzen. Von da ab ist das Ende der usraelischen Raub-, Plünderungs-, Erpressungs-, Kriegs- und Völkermordherrschaft besiegelt!

Vorausgesetzt, Rußland findet in Berlin kooperationsbereite Partner. Wie schnell sich die Dinge ändern können, wissen wir aus der Zeit des Mauerfalls. Vladimir Putin hat es uns mit seiner massiven Attacke wieder vor Augen geführt.

dZUG
02.08.2011, 09:01
Ich hab mal wieder keine Ahnung um was es geht.
Werft am Besten den Fernseher + Radio aus dem Fenster :2faces:

Stopblitz
02.08.2011, 09:02
Abwarten. Sobald Moskau erkennt, daß Rußland und Deutschland ideale Verbündete sind, wie füreinander geschaffen, da zwischen ihnen nicht der klitzekleinste Interessenkonflikt steht, und sie sich gegenseitig ergänzen wie es besser nicht sein könnte, beginnen die Verhältnisse zu tanzen. Von da ab, ist das Ende der usraelischen Kriegs- und Völkermordherrschaft besiegelt!

Vor allem sind die USA sowie die Briten diesmal zu schwach sind um einen russisch-deutschen Bund zu verhindern. Wer also sollte uns davon abhalten? Andorra?

Praetorianer
02.08.2011, 09:04
Sie machen aber doch selber mit bei der Sache, wenn sie ihr Geld in die US-Währung investieren.

Brutus
02.08.2011, 09:10
Vor allem sind die USA sowie die Briten diesmal zu schwach sind um einen russisch-deutschen Bund zu verhindern. Wer also sollte uns davon abhalten? Andorra?

Wie Geronimo sehr richtig sagt, braucht es zuerst mal eine Berliner Regierung, die bereit ist, sich aus dem westlichen Protektorat zu lösen. Danach stehen immer noch ein paar tausend amerikanische, britische, französische und israelische Atomraketen bereit und die gerade von israelischer Seite erklärte Bereitschaft, uns zu verholocausten, sollte Israel untergehen, was eine ganz natürliche Begleiterscheinung eines russisch-deutschen Bündnisses wäre.

Daruf wetten, daß die größten und abartigsten Bestien der Weltgeschichte friedlich von der Bühne abtreten, würde ich nicht.

Aus deutscher Sicht spielen wir, sollte es zu einer Allianz Moskau-Berlin kommen, mit dem Feuer eines neuen Bombenholocausts. Möglicherweise wird ein weiterer Verbleib unter der usraelischen Terrorherrschaft derart unerträglich, daß wir keine andere Wahl mehr haben, als dieses Risiko auf uns zu nehmen.

fatalist
02.08.2011, 09:17
Aus deutscher Sicht spielen wir, sollte es zu einer Allianz Moskau-Berlin kommen, mit dem Feuer eines neuen Bombenholocausts. Möglicherweise wird ein weiterer Verbleib unter der usraelischen Terrorherrschaft derart unerträglich, daß wir keine andere Wahl mehr haben, als dieses Risiko auf uns zu nehmen.

Es ist keine Terrorherrschaft, denn der übergrosse Teil der Bevölkerung fühlt sich frei und sehr wohl im Status Quo.
Glückliche Sklaven... kennst du ja.

Ein realistisches Ziel wäre zunächst die Verhinderung der Transferunion.
Da gärt es durchaus bei einer Mehrheit.

Die ePetition dagegen hat 13.000 Mitzeichner.
Erschreckend wenig...

Ich sehe keinerlei Möglichkeit, den Absturz Deutschlands zu verhindern, der ein Absturz ganz Europas sein wird.
Muselhorden im Innern, Bedrohung von aussen.
Aber glückliche Sklaven, kulturmarxistisch (PC) gleichgeschaltet.

Die Lage scheint nicht hoffnungslos, sie ist es.

Bettmaen
02.08.2011, 09:29
Die Beschimpfung bzw. Tatsachenfeststellung "Parasit" und "Blutsauger" müssen sich die USA seit 100 Jahren häufiger anhören. Es juckt sie nicht, solange keine globale Gegenwehr entsteht. Wenn nur einzelne Staaten den Kopf erheben, zertrümmern sie dessen Kopf, wie im Irak geschehen.

Brutus
02.08.2011, 09:31
Es ist keine Terrorherrschaft, denn der übergrosse Teil der Bevölkerung fühlt sich frei und sehr wohl im Status Quo.
Glückliche Sklaven... kennst du ja.

Ein realistisches Ziel wäre zunächst die Verhinderung der Transferunion.
Da gärt es durchaus bei einer Mehrheit.

Die ePetition dagegen hat 13.000 Mitzeichner.
Erschreckend wenig...

Ich sehe keinerlei Möglichkeit, den Absturz Deutschlands zu verhindern, der ein Absturz ganz Europas sein wird.
Muselhorden im Innern, Bedrohung von aussen.
Aber glückliche Sklaven, kulturmarxistisch (PC) gleichgeschaltet.

Die Lage scheint nicht hoffnungslos, sie ist es.

Du hast recht, ich war wieder mal zu optimistisch, was ohnehin sehr selten vorkommt, aber immer noch zu oft. Möglicherweise kippt deren Vorhaben, wenn's den €urotz zerreißt, was jeden Tag ein wenig wahrscheinlicher wird?

Sollte es 2012, 2013 den €urotz noch geben, ist auch der allerletzte schwache Hoffnungsfunken erloschen. Die wissen das sehr gut, weshalb sie das Versailles ohne Krieg mit allen Mitteln verteidigen.

Im Moment kommen sie damit durch. Aber wie lange noch? Gegen den Schweizer Franken ist der €urotz in einen Sturzflug der Abwertung übergegangen, italienische und spanische Anleihen verzeichnen ebenfalls deutliche Kursverluste (= Zinsanstieg).

Zur Erbauung und Einstimmung auf Kommendes die auf www.hartgeld.com gefundene Graphik €urotz-Schweizer Franken:


http://hartgeld.com/filesadmin/images/charts/EUR-CHF_2011-08-02.jpg




Der Chart scheint die Linie nachzuzeichnen, in der man sein Essen in die Kloschüssel erbricht und ist von daher eine wunderbar sinnfällige Entsprechung zum €urotz-€ukotz.

Nanu
02.08.2011, 09:39
Sollte sich Putin dazu entschließen, die deutsche Karte zu ziehen, werden nicht nur in Warschau die Nerven blank liegen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es schon so weit ist.

Warum sollte Putin das Bündnis zu einem weit unter Russland stehenden USrael-Vasallen ohne jede Macht und ohne jeden Einfluss suchen? Putin ist Realist durch und durch. Die BRD ist für ihn nur ein kriechender Schleimling. Um USrael Paroli bieten zu können, muss er die chinesische Karte spielen.

Brutus
02.08.2011, 09:43
Warum sollte Putin das Bündnis zu einem weit unter Russland stehenden USrael-Vasallen ohne jede Macht und ohne jeden Einfluss suchen? Putin ist Realist durch und durch. Die BRD ist für ihn nur ein kriechender Schleimling. Um USrael Paroli bieten zu können, muss er die chinesische Karte spielen.

Um sehr elegant und mit minimalstem Aufwand zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Europa unter russischen Einfluß zu bringen und USrael das Kreuz zu brechen.

Die Sogwirkung, die von einem russisch deutschen Bündnis ausgeht, wird über kurz oder lang auch Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien einschließen.

Wir haben sogar einen historischen Präzedenzfall. Als Bismarck und Graf Andrassy ein deutsch-österreichisches Defensivbündnis zimmerten, sah sich Rußland, um nicht politisch soliert zu sein, dazu veranlaßt, sich der Allianz anzuschließen.

fatalist
02.08.2011, 09:44
Warum sollte Putin das Bündnis zu einem weit unter Russland stehenden USrael-Vasallen ohne jede Macht und ohne jeden Einfluss suchen? Putin ist Realist durch und durch. Die BRD ist für ihn nur ein kriechender Schleimling. Um USrael Paroli bieten zu können, muss er die chinesische Karte spielen.

das ist aber nicht besonders nett, allerdings ist es trotzdem richtig.
Nur ein Deutschland, welches für die BRIC-Staaten interessant genug wäre, dürfte vielleicht auf ein Bündnis hoffen.

Was bleibt ist die Hoffnung... auch jene das USrael zusammenbricht oder wenigstens deutlich an Einfluss verliert.

Unser Hauptproblem ist und bleibt JETZT die Ausplünderung Mitteleuropas durch Euro-Transferunion, die Entmachtung der Natiuonalstaaten durch die EUDSSR und die Zersetzung durch Muselhorden von innen.

Klopperhorst
02.08.2011, 09:44
Um sehr elegant und mit minimalstem Aufwand zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Europa unter russischen Einfluß zu bringen und USrael das Kreuz zu brechen.

Russischer Einfluss wäre nicht das größte Übel.

---

Brutus
02.08.2011, 09:53
Unser Hauptproblem ist und bleibt JETZT die Ausplünderung Mitteleuropas durch Euro-Transferunion, die Entmachtung der Natiuonalstaaten durch die EUDSSR und die Zersetzung durch Muselhorden von innen.

Wieder ohne jede Einschränkung richtig. Um die finale Stufe des Versailles ohne Krieg zu verhindern, sehe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder €urotz und EU kollabieren, und das dalli, oder eine russische Initiative schafft es auf anderen Wegen, die Errichtung des gesamteuropäischen Konzentrationslagers zu durchkreuzen.

Bettmaen
02.08.2011, 09:59
Warum sollte Putin das Bündnis zu einem weit unter Russland stehenden USrael-Vasallen ohne jede Macht und ohne jeden Einfluss suchen? Putin ist Realist durch und durch. Die BRD ist für ihn nur ein kriechender Schleimling. Um USrael Paroli bieten zu können, muss er die chinesische Karte spielen.
Russland hat unter Putin mehrmals die Fühler nach Deutschland ausgestreckt. Deutschland, die größte Volkswirtschaft Europas, kann niemand links liegen lassen.

Ein Bündnis mit auf Augenhöhe wäre für Deutschland und Russland von Vorteil. Wurde hier oft genug und detailiert ausgeführt.

Fremder
02.08.2011, 10:42
Um sehr elegant und mit minimalstem Aufwand zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Europa unter russischen Einfluß zu bringen und USrael das Kreuz zu brechen.

Die Sogwirkung, die von einem russisch deutschen Bündnis ausgeht, wird über kurz oder lang auch Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien einschließen.

Wir haben sogar einen historischen Präzedenzfall. Als Bismarck und Graf Andrassy ein deutsch-österreichisches Defensivbündnis zimmerten, sah sich Rußland, um nicht politisch soliert zu sein, dazu veranlaßt, sich der Allianz anzuschließen.

Ich hoffe.

Wenn EU Länder wie Griechenland, Portugal und Irland, oder Island, um nur einige zu nennen strategische Ziele zu Implantierung einer einzigen globalen Weltordnung sind, die die absolute Kontrolle der Menschen zum Ziel hat- und wie seit Jahren geplant reduziert werden soll.

99%haltiges, sauberes Erdgas und dreimal mehr als in ganz Alaska in der Nähe Kretas festgestellt.
Lies hier ist sehr interessant:
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/16/griechenland-besitzt-unmengen-an-erdgas-und-erdol-darf-es-aber-nicht-fordern/
Dieses Bauch- Eier- Tanz auch wie Aufstände in arabischen Raum dienen nur dem Ziel der “One World“ näher zu kommen.
Glaube und Hoffnung sollen uns begleiten um die Widrigkeiten dieser Zeit überwinden zu können.
Mehr kan ich, du und keiner von uns hier tun.

Doppelagent
02.08.2011, 10:48
Wie Geronimo sehr richtig sagt, braucht es zuerst mal eine Berliner Regierung, die bereit ist, sich aus dem westlichen Protektorat zu lösen. Danach stehen immer noch ein paar tausend amerikanische, britische, französische und israelische Atomraketen bereit und die gerade von israelischer Seite erklärte Bereitschaft, uns zu verholocausten, sollte Israel untergehen, was eine ganz natürliche Begleiterscheinung eines russisch-deutschen Bündnisses wäre.

Daruf wetten, daß die größten und abartigsten Bestien der Weltgeschichte friedlich von der Bühne abtreten, würde ich nicht.

Aus deutscher Sicht spielen wir, sollte es zu einer Allianz Moskau-Berlin kommen, mit dem Feuer eines neuen Bombenholocausts. Möglicherweise wird ein weiterer Verbleib unter der usraelischen Terrorherrschaft derart unerträglich, daß wir keine andere Wahl mehr haben, als dieses Risiko auf uns zu nehmen.

ideologie frisst hirn. :-)

henriof9
02.08.2011, 11:02
Na da hat ja wenigstens einer den Mumm auszusprechen was viele denken.

Ach was, Mumm.
Muffensausen, und zwar deswegen weil seine US-Staatsanleihen ansonsten nichts mehr wert wären, hätten sich der Kongreß nicht geeignet.
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Russland nicht genauso handeln würde wenn es könnte;


Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab"


Wir leben auch über unsere Verhältnisse, wie viele andere Länder auch, und ?

Maximilian
02.08.2011, 11:06
Herrlich mit anzusehen, wie vermeindliche "Freunde", in Zeiten der Not, wieder so offenherzig und ehrlich miteinander sind.

Der Quellenlink ist übrigens nicht mehr korrekt

"Bio-Bandscheiben sollen Rückenschmerzen lindern" :))


http://www.welt.de/politik/ausland/article13520493/Wladimir-Putin-beschimpft-USA-als-Parasiten.html

;)

Sprecher
02.08.2011, 16:55
A
Wir leben auch über unsere Verhältnisse, wie viele andere Länder auch, und ?

Wir aber nur weil wir andere Länder mit durchfüttern, das ist der Unterschied.

fatalist
02.08.2011, 16:57
Wir aber nur weil wir andere Länder mit durchfüttern, das ist der Unterschied.

... und Millionen von Kuffnucken nicht zu vergessen!

BRDDR_geschaedigter
02.08.2011, 16:59
Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands.

Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab", so Putin.

Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle."
(...)
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article13520440/Bio-Bandscheiben-sollen-Rueckenschmerzen-lindern.html

Da hat er auch Recht, sie konsumieren nur und produzieren nix.

Die Meinung haben auch echte Ökonomen in den USA.

Brutus
02.08.2011, 16:59
... und Millionen von Kuffnucken nicht zu vergessen, ...

... die uns ins Land hereingedrückt wurden, um amerikanische globalistische Ziele zu bedienen, wie auch das, was wir für EU, €urotz und das singuläre Staatsverbrechen des Bailouts gezwungen sind, zu leisten. Obendrauf kommt die Beteiligung an neo-hitlerischen Angriffs- und Raubkriegen um Lebensraum im Nahen Osten, also Aktionen, wofür die Amis Deutsche in Nürnberg aufgehängt haben und uns die nächsten 100 Jahre in Sippenhaft nehmen möchten.

Sterntaler
02.08.2011, 17:33
...damit trifft er den Nagel auf den Kopf.

Brutus
02.08.2011, 17:40
...damit trifft er den Nagel auf den Kopf.

Es lohnt sich, die manchmal ein wenig belanglos scheinenden Statements von Vladimir Putin sehr genau zu lesen. Fast alle haben, einen doppelten, wenn nicht dreifachen Boden, worin sie sich vom Geseiche der Westpolitiker ganz besonders unterscheiden.

Sterntaler
02.08.2011, 17:41
wohl war. Im Übrigen ist der Staatsbankrot maximal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, die USA sind tot, sie sind nur zu faul umzufallen.

Stechlin
28.08.2011, 13:17
Warten wir mal ab wenn er bald wieder "am Drücker" ist.

Putins Feststellung -denn über den Wahrheitsgehalt müssen wir hier nicht diskutieren- ist eine Ankündigung für das, was wir ab 2012 von ihm als Präsidenten erwarten dürfen. Soll hinterher keiner sagen, überrascht zu sein.

Der Westen sollte sich warm anziehen. Wenn man dort meint, seine "erste" Amtszeit sei eine Zumutung gewesen, dann soll man mal abwarten, was nun folgen wird. Die Samthandschuhe wird man im Kreml gut verschließen, weil es dafür keine Verwendung mehr geben wird.

Interessant finde ich Putins Erkenntnis, dass der Nachkriegsreichtum der USA seine Ursache in der Wirtschaftskraft Deutschlands habe; gleichfalls ein großes "Hallo" ruft Putins Verweis auf den Systemfehler des Westens hervor, denn, wie Kamerad Brutus schon richtig feststellt, bedeutet das nichts anderes, als über die Kriegsschuld Deutschlands noch einmal ganz neu nachzudenken.

Seit Wladimir Putin die Bühne der Weltpolitik betreten hat, enttäuschte er mich keine einzige Sekunde. Er ist unser(!) Mann im Kreml. Die nächste Chance, daraus für Deutschland endlich den Weg in die Souveränität zu finden, ergibt sich demnächst. Ich bete zu Gott, dass die verantwortlich in Deutschland Regierenden endlich die Gelegenheit ergreifen, im festen Bündnis mit Moskau die Ketten der Fremdherrschaft abzuschütteln und ein neues Selbstbewusstsein im Sinne des Vaterlandes daraus entsteht. Danach wird es zu spät sein.

Ex oriente lux!

BRDDR_geschaedigter
28.08.2011, 13:18
Nicht einmal der Mainstream spricht mehr von der Weltwirtschaftslokomotive USA.

Stechlin
28.08.2011, 13:20
Russland scheint in seinen Vorbereitungen auf den Weltfinanzcrash und die Zeit danach weit fortgeschritten zu sein, dass man sich jetzt solche Worte dort erlauben kann.

Bereits 2009 begann Russland bei einem Stand von 404 Mrd. US-Dollar mit dem Verkauf von US-Staatsanleihen:
http://www.welt.de/finanzen/article3907796/China-und-Russland-wollen-US-Anleihen-abstossen.html

Gegenwärtig hat Russland noch angeblich etwa 115 Mrd US-Dollar und ist somit neuntgrößter Gläubiger. Das ist durchaus eine Summe, deren Verlust verschmerzbar ist und die bei gleichbleibendem Tempo in 1-2 Jahren gegen Null tendiert.
http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=158680721&page=7


Gleichzeitig wird der Anteil der Goldreserven gesteigert und man steuert zielstrebig die 1.000 Tonnen Goldmarke an, auf die man aber, im Gegensatz zur angeblichen Nummer Zwei auf dieser Liste, zum Großteil vermutlich direkten Zugriff hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve
http://de.rian.ru/business/20110520/259189317.html

Außerdem wurden zum Beispiel mit China und Anderen neue bilaterale Handelsabkommen ohne den US-Dollar geschmiedet.


Diesen Ausspruch kann man also keineswegs als ein Zeichen der Sorge, des Mitgefühls oder der Betroffenheit sehen. Es ist ein Ausspruch der selbstbewußten Stärke und der Herausforderung, dem weitere, nicht nur von Russland, folgen werden. Als vorausschauende Nation sollte man zusehen, dass man sich neben den Bestehen auch schnellstens neue "Freundschaften" zulegt.

Den Polen sollte übrigens so langsam der Arsch auf Grundeis gehen, denn der Russe ist wieder da. Zwar nur aus US-Schwäche und nicht aus eigener Stärke, aber das ist im Verhältnis zu Polen unbedeutend. :)

Sehr gut analysiert!

Stechlin
28.08.2011, 13:21
Ja? Ich würde unserer Regierung zutrauen dass sie wieder mal empört darüber ist, unserem schwarzen Freund und Beschützer so in die Eier zu treten.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Neger es noch einmal schafft?

Stechlin
28.08.2011, 13:24
Es wird NIE so weit kommen, weil das Letzte was Russland braucht auf dieser Welt ist ein zweites Fascho-Deutschland. Da hat man sich schon einmal die Finger verbrannt.

Nee, die Geplänkel (wie auch die gegenseitigen Einreiseverbote manchmal) sind eher Stichelein zwischen größeren Mächten. Das wird hier überbewertet.

Hört, hört! Ein souveränes Deutschland bedeutet für Dich also "Fascho-Deutschland". Na wissen muss man´s...

Brutus
28.08.2011, 13:26
Hört, hört! Ein souveränes Deutschland bedeutet für Dich also "Fascho-Deutschland". Na wissen muss man´s...

:top: :top: :top: :top: :top:

Stechlin
28.08.2011, 13:33
Abwarten. Sobald Moskau erkennt, daß Rußland und Deutschland ideale Verbündete sind, wie füreinander geschaffen, da zwischen ihnen nicht der klitzekleinste Interessenkonflikt steht, und sie sich gegenseitig ergänzen wie es besser nicht sein könnte, beginnen die Verhältnisse zu tanzen. Von da ab ist das Ende der usraelischen Raub-, Plünderungs-, Erpressungs-, Kriegs- und Völkermordherrschaft besiegelt!

Vorausgesetzt, Rußland findet in Berlin kooperationsbereite Partner. Wie schnell sich die Dinge ändern können, wissen wir aus der Zeit des Mauerfalls. Vladimir Putin hat es uns mit seiner massiven Attacke wieder vor Augen geführt.

Das ist der Alptraum der Amerikaner und Briten seit 1945. All die Jahre, die man sich nach dem Krieg bemüht hatte, die deutsche Teilung aufrechtzuerhalten, weil man genau so ein Szenario verhindern wollte, nämlich dass Deutschland und Rußland wieder Partner werden, wie es nach dem WKI schon einmal geschah (Rapallo, militärische Zusammenarbeit ect.), werden umsonst gewesen sein. Wir werden mit großer Gegenwehr zu rechnen haben, sollte sich ein deutscher Kanzler tatsächlich bereit finden, diesen mutigen und notwendigen Weg zu gehen.

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich gar nicht so pessimistisch. Heute geht es um mehr als schöne Sonntagsreden vom transatlantischen Traum. Es geht um die Wirtschaft -und da ist das Hemd näher als die Hose. Ich glaube nicht, dass man in Berlin nicht sieht, dass die "Rettung" der EU und des Euro nur auf Kosten Deutschlands funktioniert. Man mag es zwar nicht offen aussprechen, aber die Erkenntnis wird wohl, mit Ausnahme weniger Träumer, bei vielen vorherrschen. Und wenn´s ans Eingemachte geht, dann wird die Vernunft über das Gefühl obsiegen. Wer hätte denn nach dem Ersten Weltkrieg gedacht, dass ausgerechnet Rußland zum treuesten Verbündeten des Reiches wird, obgleich man bis kurz davor noch Kriegsgegner gewesen war.

Warten wir es ab! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stechlin
28.08.2011, 13:37
Wie Geronimo sehr richtig sagt, braucht es zuerst mal eine Berliner Regierung, die bereit ist, sich aus dem westlichen Protektorat zu lösen. Danach stehen immer noch ein paar tausend amerikanische, britische, französische und israelische Atomraketen bereit und die gerade von israelischer Seite erklärte Bereitschaft, uns zu verholocausten, sollte Israel untergehen, was eine ganz natürliche Begleiterscheinung eines russisch-deutschen Bündnisses wäre.

Daruf wetten, daß die größten und abartigsten Bestien der Weltgeschichte friedlich von der Bühne abtreten, würde ich nicht.

Aus deutscher Sicht spielen wir, sollte es zu einer Allianz Moskau-Berlin kommen, mit dem Feuer eines neuen Bombenholocausts. Möglicherweise wird ein weiterer Verbleib unter der usraelischen Terrorherrschaft derart unerträglich, daß wir keine andere Wahl mehr haben, als dieses Risiko auf uns zu nehmen.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Stechlin
28.08.2011, 13:47
Warum sollte Putin das Bündnis zu einem weit unter Russland stehenden USrael-Vasallen ohne jede Macht und ohne jeden Einfluss suchen? Putin ist Realist durch und durch. Die BRD ist für ihn nur ein kriechender Schleimling. Um USrael Paroli bieten zu können, muss er die chinesische Karte spielen.

Das will ich Dir sagen: Weil er ein Russe ist. Und bislang war noch jeder russische Herrscher, sogar Stalin, ja sogar der einfache Russe, von einer gewissen Faszination beselt, die von Deutschland schon immer gen Rußland schimmerte. Und besonders Putin, den man in Rußland übrigens "den Deutschen im Kreml" nennt, und das ist nicht abwertend, sondern als Prädikat zu werten, pflegt eine besondere Liebe zu allem, was deutsch ist; nicht nur, dass er unsere Sprache perfekt beherrscht, nein, er kennt uns Deutsche aus eigener Erfahrung während seiner Mission in der "DDR", er ist ein profunder Kenner unserer Kultur und Geschichte. Und Putin ist klug genug zu wissen, dass Deutschland der einzige, weil natürliche Verbündete Rußlands ist, denn China ist kein Freund, China ist ein Konkurent. Auch gibt es keinerlei historische und kulturelle Gemeinsamkeiten China-Rußland. Mit anderen Worten: Sowohl für Deutschland als auch für Rußland gilt, dass nur ein Bündnis beider Nationen für den einen wie für den anderen der einzige Weg ist, sich gegen eine im Chaos versinkende Welt zu wehren, bei Strafe des eigenen Unterganges! Putin weiß das ganz genau; deshalb hat der Westen Angst vor ihm.

Stechlin
28.08.2011, 13:50
Ach was, Mumm.
Muffensausen, und zwar deswegen weil seine US-Staatsanleihen ansonsten nichts mehr wert wären, hätten sich der Kongreß nicht geeignet.
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Russland nicht genauso handeln würde wenn es könnte;



Wir leben auch über unsere Verhältnisse, wie viele andere Länder auch, und ?

Ach ja, der kalte Krieger brüllt mal wieder aus seinem Schützengraben. :smoke:

ursula
28.08.2011, 14:22
Er hat recht !!!

DSol
28.08.2011, 16:42
ganz schön grosses maul, diese bolschewistische kgb-ratte.

Was soll man von einem erwarten der zu der Russenmafia gehört. *lol* :whateva:

romeo1
28.08.2011, 16:52
Eine intensivere Zusammenarbeit mit Rußland wäre nicht schlecht, die miserablen und undurchsichtigen Strukturen in Ru., aber auch der nur rudimentär vorhandene industrielle Mittelstand, machen eine Zusammenarbeit nicht gerade leicht. Bis jetzt kann ich mir Ru. nur als Rohstofflieferanten vorstellen; eine Zusammenarbeit im Bereich der Luft- und Raumfahrt wäre auch noch denkbar. im militärischen Bereich bin ich mir noch nicht so sicher, Ru. befindet sich im Zangengriff islam. Staaten mit explodierender Bevölkerung, aber auch Ch. stellt eine potentielle Bedrohung dar. Wenn ich dazu die russ. Lethargie und die chines. Agilität miteinander vergleiche, dann ist in Ru. noch ein gewaltiger Mentalitätswechsel vonnöten. Alles in allem - es bleibt recht schwierig.

cruncher
28.08.2011, 17:08
Eine intensivere Zusammenarbeit mit Rußland wäre nicht schlecht,




Erst müssen Euro und EU abgewickelt werden.

Dragus
28.08.2011, 23:40
Die Russen müssen in den letzten Tagen ganz schön um ihre Einlagen gezittert haben, ebenso die Chinesen.
Die Nerven scheinen bei allen blank zu liegen...Die zittern vor allem um den Ölpreis. Wenn der den Bach runter geht, erkennen die Russen ihre eigenen Parasiten besser.