PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook will Anonymität im Internet abschaffen



DieDeutscheNation
01.08.2011, 17:36
http://www.gulli.com/news/16728-facebook-will-anonymitaet-im-internet-abschaffen-2011-07-31


Randi Zuckerberg - Schwester von Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg und Marketing-Chefin des Unternehmens - fordert die Abschaffung der Anonymität im Internet. Man müsse die User davon abhalten, im Internet irgend etwas ohne Angabe seines echten Namen zu machen. Damit soll vor allem das sogenannte Cyber-Bullying verhindert werden.

Facebook ist in der Vergangenheit immer wieder durch mangelhafte Datenschutzvorkehrungen in Kritik geraten. Was Marketing-Chefin Randi Zuckerberg fordert, stellt jedoch eine neue Dimension des "gläsernen Internetnutzers" dar: Sie forderte in einer Podiumsdiskussion zum Thema "Social Media" die Abschaffung der Anonymität im Internet. Man müsse die Nutzer daran hindern, irgend etwas ohne Angabe seines echten Namens zu tun. Zuckerberg ist der Meinung, viele Menschen würden sich hinter der Anonymität im Internet verstecken und dann denken, "sie könnten sagen, was immer sie wollen".

Darüber, welche zusätzlichen Maßnahmen Facebook ergreifen würde, um seine Nutzer zukünftig vor Cyber-Bullying zu schützen, äußerte sich Zuckerberg nicht näher. "Es gibt so viel mehr, was wir tun können", sagte sie. "Wir arbeiten aktiv mit Partnern wie Common Sense Media sowie unserem Sicherheits-Kommittee zusammen". Common Sense Media ist eine Organisation, die Medien auf ihre Tauglichkeit für Kinder untersucht. Auch der ehemalige Google-CEO Eric Schmidt bezeichnet Online-Anonymität als gefährlich. Er geht davon aus, dass Regierungen zukünftig von ihren Bürgern verlangen werden, Online ihre echte Identität zu benutzen. Googles Social Network Google+ steht derzeit in der Kritik, da viele Konten mit falschen Namensangaben gesperrt wurden.

Doch der Vorstoß stößt nicht nur auf Gegenliebe. Kritiker Matthew Ingram äußerte sich kürzlich zu diesem Thema: "Viele Leute denken, dass der Zwang, den echten Namen zu benutzen, das Problem der Trolle und des schlechten Verhaltens bekämpfen, aber dem ist nicht so. Und eine solche Politik kann negative Konsequenzen haben und den Austausch über wichtige Themen behindern."

Der nächste Schritt der politisch korrekten Totalüberwachung ?
Bin schon gespannt auf etwaige Judentheorien. Zuckerberg, schlagen da bei dir nicht die Alarmglocken, Eukalyptusbonbon ? :))

Casus Belli
01.08.2011, 17:39
Ein Original Zuckerberg, aber mir wollt ja nie jemand glauben. Nun habt ihrs.

henriof9
01.08.2011, 17:48
Man kann ein Unternehmen auch selbst an die Wand fahren.
Wenn denen daran wirklich gelegen wäre das negative Verhalten der Nutzer einzudämmen bräuchten sie es doch nur selbst einführen; eine Nutzung z.B. nur mit vorherigem PostIdent o.ä.
Machen sie aber nicht denn, würden sie es tun würden die Nutzer sich anderen Netzwerken zuwenden wo ihre Anonymität gewährleistet ist.

Facebook dürfte keine Lust mehr haben sich pausenlos mit Anwälten ect. rumzuschlagen welche die Realdaten der Nutzer haben wollen weil die sich über XY irgendwie negativ geäußert haben.
Nennt sich Abwälzung des Problems.

Michel
01.08.2011, 17:51
Hat doch was gutes.
Man braucht sich keine Passwörter und Pins mehr zu merken. Einfach einen Finger- oder Retinascan und eine Pflichtanmeldung bei Facebbook oder Twitter inklusive Favebook Icon auf jeder Internetseite, die sich aktiviert wenn man diese Seite besucht,
das ist doch alles kein Problem. Ich geb von mir alles preiß, sexuelle Vorlieben, Kontodaten und private Kontakte. Ist doch alles kein Problem.

Eigentlich müssen wir den Juden dankbar sein. Danke liebe arme ewig verfolgte und gehasste Juden, die ihr der Menschheit so viel genommen habt und doch so unverstanden als auserwähltes Volk.

PS: Ich meinte gegeben habt.


http://www.youtube.com/watch?v=54K8Iqqb-tE


http://www.youtube.com/watch?v=6Z_d2v8AQmY

Casus Belli
01.08.2011, 17:58
Man kann ein Unternehmen auch selbst an die Wand fahren.
Wenn denen daran wirklich gelegen wäre das negative Verhalten der Nutzer einzudämmen bräuchten sie es doch nur selbst einführen; eine Nutzung z.B. nur mit vorherigem PostIdent o.ä.
Machen sie aber nicht denn, würden sie es tun würden die Nutzer sich anderen Netzwerken zuwenden wo ihre Anonymität gewährleistet ist.

Facebook dürfte keine Lust mehr haben sich pausenlos mit Anwälten ect. rumzuschlagen welche die Realdaten der Nutzer haben wollen weil die sich über XY irgendwie negativ geäußert haben.
Nennt sich Abwälzung des Problems.

Sobald Facebook den Erfolg überspannt hat zieht sich Zuckerberg da eh gewinnbringend zurück.

Houseworker
01.08.2011, 18:07
Freiheit ade - Scheiden tut weh! :lichtaus: :nacht: :bye:

Paul Felz
01.08.2011, 18:11
Was habt ihr alle? Ich bin doch hier auch mit meinem echten Namen angemeldet :]

Casus Belli
01.08.2011, 18:22
Was habt ihr alle? Ich bin doch hier auch mit meinem echten Namen angemeldet :]

Vor dir hat Zuckerberg ja auch angst, soviel Spam könnte sein Soziales Netzwerk sprengen.:D

Paul Felz
01.08.2011, 18:25
Vor dir hat Zuckerberg ja auch angst, soviel Spam könnte sein Soziales Netzwerk sprengen.:D
Sind doch immer nur Einzeiler. Reicht ihm nicht meine Bankverbindung?

Casus Belli
01.08.2011, 18:27
Sind doch immer nur Einzeiler. Reicht ihm nicht meine Bankverbindung?

Was nutzt schon eine Bankverbindung zu einem Konto was ständig am Dispolimit hängt.:))

Paul Felz
01.08.2011, 18:28
Was nutzt schon eine Bankverbindung zu einem Konto was ständig am Dispolimit hängt.:))
Ich habe nicht mal einen Dispo.

Casus Belli
01.08.2011, 18:30
Ich habe nicht mal einen Dispo.

Die Bank wird wissen warum. ;)

tabasco
01.08.2011, 18:43
An alles kann man sich gewöhnen. Naja, an vieles.

Unbelehrbar
01.08.2011, 18:49
Was man Facebook nicht gibt, dass können sie auch nicht weitergeben. :)
Meldet man sich gar nicht erst dort an, so stellen sich gar nicht erst solche Probleme.


OT:

Die Bank wird wissen warum. ;)

Nein der Paul wird wissen warum! :)

Paul Felz
01.08.2011, 19:00
Was man Facebook nicht gibt, dass können sie auch nicht weitergeben. :)
Meldet man sich gar nicht erst dort an, so stellen sich gar nicht erst solche Probleme.


OT:


Nein der Paul wird wissen warum! :)

So ist es.

Sheldon
01.08.2011, 20:17
Was man Facebook nicht gibt, dass können sie auch nicht weitergeben. :)
Meldet man sich gar nicht erst dort an, so stellen sich gar nicht erst solche Probleme.


OT:


Nein der Paul wird wissen warum! :)

Ist das ein Boykottaufruf? Registriert euch nicht beim Jooodn!! ?

Casus Belli
01.08.2011, 20:25
Was man Facebook nicht gibt, dass können sie auch nicht weitergeben. :)
Meldet man sich gar nicht erst dort an, so stellen sich gar nicht erst solche Probleme.



Meine Rede Ubi, meine Rede.http://extreme.pcgameshardware.de/image.php?groupid=480&dateline=1306340653

http://rios.pro/images/antifacebook.jpg

Unbelehrbar
01.08.2011, 20:51
Ist das ein Boykottaufruf? Registriert euch nicht beim Jooodn!! ?

Eher ein allgemeiner Tipp sich zu informieren, wie mit seinen Daten umgegangen wird und dann nach eigenem Ermessen entsprechend zu handeln!

Es hat ja auch jeder ein unterschiedliches Bedürfnis an Privatsphäre.
Der eine will keine Fotos von sich im Netz, der nächste nur keine Unvorteilhaften, der Dritte keine Nacktfotos und der Vierte will nur nicht, dass diese seine Telefonnummer beinhalten.

Sheldon
01.08.2011, 21:06
Eher ein allgemeiner Tipp sich zu informieren, wie mit seinen Daten umgegangen wird und dann nach eigenem Ermessen entsprechend zu handeln!

Es hat ja auch jeder ein unterschiedliches Bedürfnis an Privatsphäre.
Der eine will keine Fotos von sich im Netz, der nächste nur keine Unvorteilhaften, der Dritte keine Nacktfotos und der Vierte will nur nicht, dass diese seine Telefonnummer beinhalten.

Mir ist nie der Gedanke gekommen, mich bei FB oder bei den VZs zu registrieren. Schon als die ersten Datenschutzskandale bekannt wurde, stand für mich fest, dass ich niemals ein FBer werde. Anstatt das Zuckerberg die Kritik annehmen würde, wurde es immer schlimmer. Kryptologische Benutzereinstellungen, geänderte AGB´s und nun das. Inzwischen würd ich es noch nichtmal machen, wenn mein Leben davon abhängen würde.

G+ scheint zwar etwas transparenter zu sein aber ich bin noch Lichtjahre davon entfernt, etwas aus meinem Reallife der Datenkrake Google bekannt zu geben.

Paul Felz
01.08.2011, 21:25
Paul Felz gibt es da sogar mehrmals.

Casus Belli
01.08.2011, 21:28
Paul Felz gibt es da sogar mehrmals.

Dann hast du da also Doppelaccounts und du machst dir nichtmal die Mühe die Nicks zu ändern.:]

Paul Felz
01.08.2011, 21:38
Dann hast du da also Doppelaccounts und du machst dir nichtmal die Mühe die Nicks zu ändern.:]
Vierfach, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Sprecher
03.08.2011, 16:15
http://www.gulli.com/news/16728-facebook-will-anonymitaet-im-internet-abschaffen-2011-07-31



Der nächste Schritt der politisch korrekten Totalüberwachung ?
Bin schon gespannt auf etwaige Judentheorien. Zuckerberg, schlagen da bei dir nicht die Alarmglocken, Eukalyptusbonbon ? :))

Warum nennst du dich eigentlich nicht "die jüdische Nation"?
Wäre ein weit passenderer Nick bei deinem Philosemitismus.

DieDeutscheNation
03.08.2011, 16:26
Warum nennst du dich eigentlich nicht "die jüdische Nation"?
Wäre ein weit passenderer Nick bei deinem Philosemitismus.

In wie fern du Philosemitismus anhand dieses Zitates festmachen willst, bleibt wohl auch dein Geheimnis.

Ganymed
03.08.2011, 16:40
Man kann ein Unternehmen auch selbst an die Wand fahren.
Wenn denen daran wirklich gelegen wäre das negative Verhalten der Nutzer einzudämmen bräuchten sie es doch nur selbst einführen; eine Nutzung z.B. nur mit vorherigem PostIdent o.ä.
Machen sie aber nicht denn, würden sie es tun würden die Nutzer sich anderen Netzwerken zuwenden wo ihre Anonymität gewährleistet ist.

Facebook dürfte keine Lust mehr haben sich pausenlos mit Anwälten ect. rumzuschlagen welche die Realdaten der Nutzer haben wollen weil die sich über XY irgendwie negativ geäußert haben.
Nennt sich Abwälzung des Problems.

So ist es. In diesem Falle regelt es der Markt wirklich.

Genauso, wie es jedem offen steht Open Source, anstatt der kommerziellen Software zu gebrauchen.

Die Kunden sind gar nicht so machtlos. Sie müssten nur ihr Gehirn gebrauchen.