PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdenhass in der Türkei? Gibts doch garnicht!!!



Houseworker
01.08.2011, 15:08
Emenike verlässt die Süper Lig: “Ich will nicht um mein Leben fürchten”



Nicht nur die Fans, auch die Medien waren sichtlich irritiert, als Emmanuel Emenike nur zwei Monate nach dem Wechsel von Karabükspor zum Meister Fenerbahçe schon wieder seinen Fortgang verkündete. Am vergangenen Donnerstag hatte ihn Spartak Moskau für zehn Millionen Euro verpflichtet. Am Team und am Trainer hat es offenbar nicht gelegen.
Emenike saß unschuldig im türkischen Gefängnis

Im türkischen Fernsehen erklärte der Stürmer: “Ich wollte mit diesem Verein etwas erreichen. Doch ich habe in diesem Land sehr seltsame Sachen erlebt. Erst diskutierte man darüber, warum ich spiele oder nicht spiele. Danach spekulierte man über mein tatsächliches Alter. Und zum Schluss musste ich mich das erste Mal verhaften lassen und verbrachte vier Tage unschuldig im Gefängnis.”

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/154999/


Er hat seltsame Sachen erlebt und fürchtet um sein Leben!
Das gibt Grund zum Nachdenken!

opppa
01.08.2011, 16:21
Emenike verlässt die Süper Lig: “Ich will nicht um mein Leben fürchten”




http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/154999/


Er hat seltsame Sachen erlebt und fürchtet um sein Leben!
Das gibt Grund zum Nachdenken!

Der hätte sich besser vor seinem Wechsel in die Türkei darüber schlau machen sollen, daß gerade beim dortigen Spitzenfußball Sieg oder Niederlage darüber entscheiden, ob die Spieler gekrönt oder gesteinigt werden!

:D

JensVandeBeek
01.08.2011, 16:49
Die Strangsstellerin war schon mal in der Strang "Schülerin in Schulhof erstochen" voreilig und hat sich blamiert.

Jetzt sollte sie uns erklären wie sie auf Fremdenhass kommt und warum diese Sportler unschuldig in Gefängnis saß?.

Außerdem, warum soll jemand sich so äussern .... ;


“Ich werde meine Trainer, meine Mitspieler, die Fans und alle weiteren im Verein sehr vermissen.”

.... wenn er Fremdenhass erfahren hat? Von wem kam diese Fremdenhass ?

Wie hat er zwei Jahre lang trotzt diese "Fremdenhass" bei Karabükspor "ausgehalten"? (16 Tore in 2009/2010, 14 Tore in 2010/2011)

Houseworker
01.08.2011, 17:24
Jetzt sollte sie uns erklären wie sie auf Fremdenhass kommt und warum diese Sportler unschuldig in Gefängnis saß?.

Außerdem, warum soll jemand sich so äussern .... ;

.... wenn er Fremdenhass erfahren hat? Von wem kam diese Fremdenhass ?

Wie hat er zwei Jahre lang trotzt diese "Fremdenhass" bei Karabükspor "ausgehalten"? (16 Tore in 2009/2010, 14 Tore in 2010/2011)

Eigentlich bin ich Dir keine Erklärung schuldig!
Schau Dir mal die Überschrift genau an!!! Ich habe Fremdenhass extra ausgeschlossen! Kannst Du nicht lesen?


Und jetzt darfst Du als Türke uns erklären, warum Emmanuel Emenike Angst um sein Leben hat und aus der Türkei trotz Vertrag wegwill!


Die Strangsstellerin war schon mal in der Strang "Schülerin in Schulhof erstochen" voreilig und hat sich blamiert.

Das meinst Du! Du mußt auch andere Meinungen gelten lassen.
Ein wahrhaft seltsamer Unfall! Eine "extra scharfgemachte Spitze" eines Regenschirms durchbohrt versehentlich eine Schülerin. :rolleyes:
Die Überschrift stimmt: Schülerin auf Schulhof erstochen! Was ist daran rumzumäkeln?

opppa
01.08.2011, 19:09
Die Strangsstellerin war schon mal in der Strang "Schülerin in Schulhof erstochen" voreilig und hat sich blamiert.

Jetzt sollte sie uns erklären wie sie auf Fremdenhass kommt und warum diese Sportler unschuldig in Gefängnis saß?.

Außerdem, warum soll jemand sich so äussern .... ;



.... wenn er Fremdenhass erfahren hat? Von wem kam diese Fremdenhass ?

Wie hat er zwei Jahre lang trotzt diese "Fremdenhass" bei Karabükspor "ausgehalten"? (16 Tore in 2009/2010, 14 Tore in 2010/2011)

Nu ja, das beweist doch nur, daß er - im Gegensatz zu manchen Türken - in der Lage ist, sich diplomatisch auszudrücken!

:D

JensVandeBeek
01.08.2011, 19:31
Nu ja, das beweist doch nur, daß er - im Gegensatz zu manchen Türken - in der Lage ist, sich diplomatisch auszudrücken!

:D

Das beweist nur, dass du keine Ahnung hast was da wirklich vorgefallen ist, aber trotzdem dir erlaubst ein Kommentar abzugeben ohne die Hintergründe zu kennen. Denn eigentliche Fall interessiert dich nur am Rande, Hauptsache du kannst dich wieder Mal über deine Feindbilder lästern.

Bis die Strangstellerin dieses Thema reingestellt hat wusste ich auch nichts darüber, aber schon 15-Minütige Recherche reichte aus um festzustellen, dass sie hier wieder voreilig gehandelt hat. Grund dafür ist wie bei dir. Es geht nicht um Sachlichkeit und anständige zivilisierte Meinungsaustausch, sondern viel mehr wiederholen übliche -aber völlig nutzlose- Sprüche und gegenseitige Schulterklopferei.

opppa
02.08.2011, 07:23
Das beweist nur, dass du keine Ahnung hast was da wirklich vorgefallen ist, aber trotzdem dir erlaubst ein Kommentar abzugeben ohne die Hintergründe zu kennen. Denn eigentliche Fall interessiert dich nur am Rande, Hauptsache du kannst dich wieder Mal über deine Feindbilder lästern.

Bis die Strangstellerin dieses Thema reingestellt hat wusste ich auch nichts darüber, aber schon 15-Minütige Recherche reichte aus um festzustellen, dass sie hier wieder voreilig gehandelt hat. Grund dafür ist wie bei dir. Es geht nicht um Sachlichkeit und anständige zivilisierte Meinungsaustausch, sondern viel mehr wiederholen übliche -aber völlig nutzlose- Sprüche und gegenseitige Schulterklopferei.

Du brauchst uns wirklich nicht noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß Du Dich nur da informierst, wo die Meldungen (und deren Interpretation) in Dein mohammedanisches Weltbild passen.

:]

berty
02.08.2011, 09:23
Emenike verlässt die Süper Lig: “Ich will nicht um mein Leben fürchten”




http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/154999/



Er hat seltsame Sachen erlebt und fürchtet um sein Leben!
Das gibt Grund zum Nachdenken!

Also wenn er schon als Neger um sein Leben fürchtet, ist die Verpflichtung in Rußland nun wirklich der falsche Weg. Dass sich Leute nie nach den Umständen drumherum erkundigen.

Sobieski Vengeance
02.08.2011, 09:39
Rassismusalarm: Berty hat "Neger" gesagt!

Wehret den Anfängen! Bunt statt Braun!

berty
02.08.2011, 10:04
Rassismusalarm: Berty hat "Neger" gesagt!

Wehret den Anfängen! Bunt statt Braun!


Bunt statt Braun findet seit Jahrzehnten statt. Das ist doch schon Lebensgrundlage hier in Deutschland und in Europa. Muss man nicht mehr ausdrücklich propagieren.

Stopblitz
02.08.2011, 14:28
Bunt statt Braun findet seit Jahrzehnten statt. Das ist doch schon Lebensgrundlage hier in Deutschland und in Europa. Muss man nicht mehr ausdrücklich propagieren.

Wenn man so die täglichen Nachrichten verfolgt oder die hiesige Rubrik über 'Verbrechen Gewalt und Terror' ist 'Bunt statt braun' wohl eher die Lebensgrundlage für die 'Talente' aus dem Orient. Für die Urbevölkerung bedeutet 'Bunt statt braun' eher lange Krankenhausaufenthalte, irreparable gesundheitliche Schäden oder einen gewaltsamen Tod.

JensVandeBeek
02.08.2011, 14:38
Du brauchst uns wirklich nicht noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß Du Dich nur da informierst, wo die Meldungen (und deren Interpretation) in Dein mohammedanisches Weltbild passen.

:]

Auch dazu bist du nicht in der Lage, ein Urteil abzugeben, da dein Vorwurf sowohl haltlos ist, auch nur deshalb geschrieben ist, da du dich angegriffen gefühlt hast.
Es wird dir auch nicht gelingen zu erklären, was dieses Thema mit angeblichen "mohammedanisches Weltbild" zu tun haben soll. Du hast wieder Mal unüberlegt und voreilig gehandelt, jetzt suchst du passende Rückzieher-Möglichkeiten.

opppa
04.08.2011, 08:41
Auch dazu bist du nicht in der Lage, ein Urteil abzugeben, da dein Vorwurf sowohl haltlos ist, auch nur deshalb geschrieben ist, da du dich angegriffen gefühlt hast.
Es wird dir auch nicht gelingen zu erklären, was dieses Thema mit angeblichen "mohammedanisches Weltbild" zu tun haben soll. Du hast wieder Mal unüberlegt und voreilig gehandelt, jetzt suchst du passende Rückzieher-Möglichkeiten.

Versuche doch einfach mal zu verstehen, daß (nicht nur hier) jeder abgegebene Kommentar irgendwie die Meinung des jeweils Autors transportiert.

Wenn man aber - wie Du - bei den eigenen Informationen eine Kenntnisnahme von Meinungen, die der eigenen widersprechen - strikt ablehnt, kommt es zwangsläufig zu Kommentaren, wie Deinem.

Oder mal anders ausgedrückt:
Audiatur et altera pars!
Und da ist nur vom Hören und nicht vom Verstehen oder gar vom Billigen einer Gegenmeinung die Rede!

:]

berty
04.08.2011, 09:12
Wenn man so die täglichen Nachrichten verfolgt oder die hiesige Rubrik über 'Verbrechen Gewalt und Terror' ist 'Bunt statt braun' wohl eher die Lebensgrundlage für die 'Talente' aus dem Orient. Für die Urbevölkerung bedeutet 'Bunt statt braun' eher lange Krankenhausaufenthalte, irreparable gesundheitliche Schäden oder einen gewaltsamen Tod.

Größtenteils dummes Zeuch, diese hiesige Rubrik. Hat wenig mit der gelebten Wirklichkeit zu tun sondern mehr mit Ausnahmesituationen, mit Propaganda und den Lebensängsten mancher User. Die Wirklichkeit hier ist für die Urbevölkerung geprägt von einem Nebeneinander und einem freundlichen Miteinander mit den Zuwanderern. Der Sensenmann erntet wie seit Anbeginn unterschiedslos durch Krankheiten. Mord und Totschlag unter und zwischen den Bevölkerungsgruppen sind und bleiben Ausnahmen.

opppa
05.08.2011, 13:39
Größtenteils dummes Zeuch, diese hiesige Rubrik. Hat wenig mit der gelebten Wirklichkeit zu tun sondern mehr mit Ausnahmesituationen, mit Propaganda und den Lebensängsten mancher User. Die Wirklichkeit hier ist für die Urbevölkerung geprägt von einem Nebeneinander und einem freundlichen Miteinander mit den Zuwanderern. Der Sensenmann erntet wie seit Anbeginn unterschiedslos durch Krankheiten. Mord und Totschlag unter und zwischen den Bevölkerungsgruppen sind und bleiben Ausnahmen.

Das lässtes sich sogar mit der zahlenmäßigen Entwicklung der Christen in der Türkei und der bevorzugten Behandlung von Armeiniern un Kurden in der Türkei seit Atatürk nachweisen!

Ironie Ende

(.)

berty
05.08.2011, 16:14
Das lässtes sich sogar mit der zahlenmäßigen Entwicklung der Christen in der Türkei und der bevorzugten Behandlung von Armeiniern un Kurden in der Türkei seit Atatürk nachweisen!

Ironie Ende

(.)

Was immer du damit ausdrücken willst, es geht wohl auch ironisch an der Sache vorbei. Knapp, aber wohl über 2000 Km. Es ging um hier und heute.

Alfred
05.08.2011, 17:47
...Neger...[ leicht Gekürzt ]..

Pfui Teufel berty...solche schlimmen Wörter aus deiner Feder? Schlimm...;(

Volkov
05.08.2011, 18:14
Pfui Teufel berty...solche schlimmen Wörter aus deiner Feder? Schlimm...;(

Dachte ich auch gerade so. :D

Zum Thema. Ja, den Fremdenhass gibt es überall, mal stärker, mal nicht so tsark. Es kommt uimmer drauf an mit wem man sich einlässt.

Alfred
05.08.2011, 18:15
Dachte ich auch gerade so. :D

Zum Thema. Ja, den Fremdenhass gibt es überall, mal stärker, mal nicht so tsark. Es kommt uimmer drauf an mit wem man sich einlässt.

Und gerade von MenschInnen denen man so ein Antiquiertes Schubladendenken nicht zutrauen würde. Ich bin zutiefst empört. X(