PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Al Jazeera?



Efna
01.08.2011, 14:01
Da ich Kabel Digital und da zig verschiedene Sender gehören die(einige Ausländische aus Russland, Frankreich, Türkei, Amerika und und und) daneben entdeckte ich auch al Jazeera und zqar auf englisch, vielleicht ist in diesen Sender Wirr warr auch irgendwo die arabische Version. Al Jazeera ist ja bekannt als die Informationquelle aus den doch recht unruhigen nahen Osten. Dabei wurde dieser Sender von allen Seiten mit Kritik zusammen geballert aber auch gelobt. Ich hab mir ja mal borgenommen mich mehr mit den Sender zu befassen doch was denkt ihr über ihn?

Skaramanga
01.08.2011, 16:13
Museldreck.

Efna
01.08.2011, 17:21
Museldreck.

Ist das nur so ein Reflex oder ist es begründet?

Don
01.08.2011, 18:51
Ist das nur so ein Reflex oder ist es begründet?

Jeder Reflex ist begründet.

GnomInc
01.08.2011, 18:54
Ist das nur so ein Reflex oder ist es begründet?

Er wusste noch nicht , das Murdoch den Laden gekauft hat .......

Jetzt lässt er al - jazzeera die news vermelden , die er dann durch fox dementieren lässt .......:)):))

Efna
01.08.2011, 18:55
Er wusste noch nicht , das Murdoch den Laden gekauft hat .......

Jetzt lässt er al - jazzeera die news vermelden , die er dann durch fox dementieren lässt .......:)):))

Murdoch wer ist das?

KTN
01.08.2011, 19:00
Al Jazeera ist ein überregionaler arabischer Fernsehsender. Sonst gibt es in der Gegend nur die üblichen arabischen Länder, die klar zu einem Land gehören wie alquds zu Palästina/Westjordanland oder Irna zum Iran. Vielleicht haben einige Terroristen deshalb dort immer ihre Videos hingeschickt, weil dieser Sender eine größere Reichweite hat als alle anderen Sender.

Die Proteste aus Ägypten hat Al Jazeera noch live übertragen, über die Proteste in Bahrain und Syrien gibt es hingegen kam eine Berichterstattung. Zu den fanatischen Sendern würde ich Al Jazeera nicht mehr zählen, im Gegensatz zu anderen Sendern aus der Gegend.

dye
01.08.2011, 21:07
Da ich Kabel Digital und da zig verschiedene Sender gehören die(einige Ausländische aus Russland, Frankreich, Türkei, Amerika und und und) daneben entdeckte ich auch al Jazeera und zqar auf englisch, vielleicht ist in diesen Sender Wirr warr auch irgendwo die arabische Version. Al Jazeera ist ja bekannt als die Informationquelle aus den doch recht unruhigen nahen Osten. Dabei wurde dieser Sender von allen Seiten mit Kritik zusammen geballert aber auch gelobt. Ich hab mir ja mal vorgenommen mich mehr mit den Sender zu befassen doch was denkt ihr über ihn?

Information aus der arabischen Welt sind für Europäer meiner Meinung nach wichtig. Man muß wissen, wie der Feind, welcher die Weltherrschaft anstrebt, tickt! Ich schaue mir schon lange und regelmässig News von AlJazeera und Al Arabiya über die websites der Sender an. Al Arabiya hat die größte Reichweite in der arabischen Welt:

Aljazeera

http://english.aljazeera.net/

Al Arabiya News

http://english.alarabiya.net/

Voortrekker
01.08.2011, 21:09
Ich gucke oft die Al Jazeera Nachrichten zusammen mit Russia Today als ausgewogene Berichterstattung.

Stadtknecht
02.08.2011, 14:18
Ich finde al Jazeera lustig, ebenso wie diese Husten- und Röchelsprache arabisch!

Vor allem wenn der Sender nach einem Anschlag brüllende Vollbärte und kreischende Schleiereulen zeigt.

fatalist
02.08.2011, 14:24
Er wusste noch nicht , das Murdoch den Laden gekauft hat .......

Jetzt lässt er al - jazzeera die news vermelden , die er dann durch fox dementieren lässt .......:)):))

Echt? Seit wann ??

Eukalyptusbonbon
02.08.2011, 14:25
Westlich gesteuerte false-flag-Propagada für Araber, damit der "Kampf der Kulturen" (Huntington) in Schwung gehalten wird.

Sprecher
02.08.2011, 16:42
Westlich gesteuerte false-flag-Propagada für Araber, damit der "Kampf der Kulturen" (Huntington) in Schwung gehalten wird.

Sieht man besonders in Syrien und Lybien wo der Westen die Islamisten unterstützt und Al Jazzira die Speerspitze der Gräuelpropaganda gegen Assad und Gaddaffi bildet.

Efna
02.08.2011, 17:34
Ich finde al Jazeera lustig, ebenso wie diese Husten- und Röchelsprache arabisch!

Vor allem wenn der Sender nach einem Anschlag brüllende Vollbärte und kreischende Schleiereulen zeigt.

Du musst es dir nicht in Arabisch anschauen, den gibts auch in englisch...

Rockatansky
02.08.2011, 17:36
Die englische Version von Al Jazeera sehe ich auch ab und an.

Ich bevorzuge aber "Euronews".

Rockatansky
09.08.2011, 01:37
Heute auf Al Jazeera gesehen:

Ein glattzköpfiger Schwarzer der wirklich (!!!) vor der Kamera von "our brothers and sisters here..." gesprochen hat. :hihi:

Und in der Sendung ging es darum, wie es für Afrikaner in Europa so wäre.
Erwähnt wurde, dass es (mit Bildern von Skins) einerseits Hass und Gefahren dort gäbe, und andererseits, freundliche Leute die beim Fußball alle ganz toll feiern..

Dann ein paar Sequenzen aus Afrika und die dortige Lage.
Natürlich immer wieder die schlimme Lage mit den Rettungsbooten usw...

Peter2011
09.08.2011, 05:07
Da ich Kabel Digital und da zig verschiedene Sender gehören die(einige Ausländische aus Russland, Frankreich, Türkei, Amerika und und und) daneben entdeckte ich auch al Jazeera und zqar auf englisch, vielleicht ist in diesen Sender Wirr warr auch irgendwo die arabische Version. Al Jazeera ist ja bekannt als die Informationquelle aus den doch recht unruhigen nahen Osten. Dabei wurde dieser Sender von allen Seiten mit Kritik zusammen geballert aber auch gelobt. Ich hab mir ja mal borgenommen mich mehr mit den Sender zu befassen doch was denkt ihr über ihn?

Sehr empfehlenswert.

Bei mir vergeht kein Tag ohne den englischen Al Jazeera. Im Vergleich höre ich auch den arabischen Al Jazeera, da ich diese wunderbare Sprache gerne lernen möchte.

Auf die von Zionisten gefilterten BRD-Nachrichten verzichte ich gerne.

Chronos
09.08.2011, 05:18
Sehr empfehlenswert.

Bei mir vergeht kein Tag ohne den englischen Al Jazeera. Im Vergleich höre ich auch den arabischen Al Jazeera, da ich diese wunderbare Sprache gerne lernen möchte.

Auf die von Zionisten gefilterten BRD-Nachrichten verzichte ich gerne.
DenkMal, Du bist ein lächerlicher Sprücheklopfer!

Du kannst ja nicht mal ansatzweise Englisch, sonst würdest Du keine solchen unterirdisch dämlichen Anglizismen-Fehlzündungen wie der vom "Running Geck" loslassen.

Stadtknecht
09.08.2011, 07:34
Du musst es dir nicht in Arabisch anschauen, den gibts auch in englisch...

Gerade auf arabisch ist das doch am lustigsten.

"Ha-acha ucha acha achamachmahalllalaachaacha!"

Dann der Kameraschwenk auf eine am Boden hockende kreischende Schleiereule und anschließend auf weißgewandete im Chor brüllende Vollbärte.

Zu komisch!

Bruddler
09.08.2011, 07:48
Al Jazeera ist ein großer, arabischer Nachrichtensender, der Leuten wie Osama Bin Laden eine Plattform bietet....

Bruddler
09.08.2011, 07:50
Sehr empfehlenswert.

Bei mir vergeht kein Tag ohne den englischen Al Jazeera. Im Vergleich höre ich auch den arabischen Al Jazeera, da ich diese wunderbare Sprache gerne lernen möchte.

Auf die von Zionisten gefilterten BRD-Nachrichten verzichte ich gerne.

Du solltest erst einmal lernen, dass hier bereits gesperrte User gar nicht mehr schreiben dürfen !

Efna
09.08.2011, 13:28
Al Jazeera ist ein großer, arabischer Nachrichtensender, der Leuten wie Osama Bin Laden eine Plattform bietet....

Also ich würde den Sender nicht als islamistisch bezeichnen.

Elmo allein zu Hause
09.08.2011, 18:54
Ich fand den Sender ganz Informativ als es um die Arabische Revolution ging weil Al Jazeera als erster Sender mal die Revolutionäre Jugend zu Wort kommen ließ wo ich dann mit erschrecken feststellen musste das sie keinen Plan hatten was sie nach dem Umbruch eigentlich wollen.

Auf der Frage eines Reporters in der Runde sagte einer der Facebook Revoluzzer ja ein wenig Demokratie wäre nicht schlecht von einer Sozialen Verbesserung der Unterschicht war keine Rede, man war sich dann auch schnell einig das sie ihren eigenen Reichtum sichern und vermehren wollten.
Während in Deutschland eben diese Jugend überhaupt nicht zu Wort kam.
Weil ich nicht einfach etwas behaupten möchte:
http://www.faz.net/artikel/C31013/aegyptische-protestbewegung-der-digitale-revoluzzer-30327207.html

Sterntaler
09.08.2011, 18:57
CIA Sprachrohr.

Elmo allein zu Hause
09.08.2011, 20:06
CIA Sprachrohr.

Mh hast Du einen Link würde mich Interessieren wo her Du das weist gibt es Anhaltspunkte?

Alion
09.08.2011, 20:42
Al Jazeera ist ein großer, arabischer Nachrichtensender, der Leuten wie Osama Bin Laden eine Plattform bietet....

Richtig und wären die westlichen Demokratien nicht bescheuert, sondern wirklich wehrhaft, gäbe es diesen Sender so lange wie einen Schneeball im tiefsten Schlund der Hölle!

lg
Alion

The Dude
09.08.2011, 22:06
Ich gucke oft die Al Jazeera Nachrichten zusammen mit Russia Today als ausgewogene Berichterstattung.

Ich schaue die beiden Sender auch gerne. Ob die immer ausgewogen berichten sei dahingestellt, aber sie sind jeweils regional näher (Arabische Welt, Zentralasien) am Geschehen und dabei aktueller als westliche Sender.

ErhardWittek
10.08.2011, 12:38
CIA Sprachrohr.
Das haut hin.

Vor einigen Tagen wurde im Systemfernsehen (soweit ich mich erinnere war es im ZDF) von einer Systemtröte die "arabische Welt" erklärt. Dabei fand er sehr warme Worte für Al Jazeera. Damit ist klar, auf wessen Lohnliste dieser Sender steht.

Schon seit Jahren wird Al Jazeera dadurch "geadelt", daß man deren Vertreter auch ins BRD-Fernsehen einlädt. Gegnern der Globalisierung wird eine solche "Ehre" niemals zuteil.

Efna
10.08.2011, 13:06
Was ist Al Jazeera jetzt, sind es Islamisten oder Büttel des westens?

Sprecher
10.08.2011, 17:12
Al Jazeera ist ein großer, arabischer Nachrichtensender, der Leuten wie Osama Bin Laden eine Plattform bietet....

und


CIA Sprachrohr.

stimmt beides.

Sprecher
10.08.2011, 17:13
Das haut hin.

Vor einigen Tagen wurde im Systemfernsehen (soweit ich mich erinnere war es im ZDF) von einer Systemtröte die "arabische Welt" erklärt. Dabei fand er sehr warme Worte für Al Jazeera. Damit ist klar, auf wessen Lohnliste dieser Sender steht.

Schon seit Jahren wird Al Jazeera dadurch "geadelt", daß man deren Vertreter auch ins BRD-Fernsehen einlädt. Gegnern der Globalisierung wird eine solche "Ehre" niemals zuteil.

Und derzeit sind die an vorderster Front bei der Lügenhetze gegen Assad und Gaddafi.

Systemhandbuch
10.08.2011, 21:14
Westlich gesteuerte false-flag-Propagada für Araber, damit der "Kampf der Kulturen" (Huntington) in Schwung gehalten wird.

Da hätte ich jetzt stärkere Einschläge von Dir erwartet.:D


Sehr empfehlenswert.
Bei mir vergeht kein Tag ohne den englischen Al Jazeera. Im Vergleich höre ich auch den arabischen Al Jazeera, da ich diese wunderbare Sprache gerne lernen möchte.
Auf die von Zionisten gefilterten BRD-Nachrichten verzichte ich gerne.

Siehe unten. Ich glaube Du gehst da jemandem ganz gewaltig auf den Leim !


Al Jazeera ist ein großer, arabischer Nachrichtensender, der Leuten wie Osama Bin Laden eine Plattform bietet....

Vielleicht nicht ohne Grund, wenn man ein wenig hinter den Vorhang schaut. Ich muss allerdings noch ein wenig forschen, ab wann genau man diese Plattform bot.


Also ich würde den Sender nicht als islamistisch bezeichnen.

Ich glaube auch nicht mehr so richtig dran.;)


Und derzeit sind die an vorderster Front bei der Lügenhetze gegen Assad und Gaddafi.

Passt irgendwie ins Bild !;)


---------------------------------------------------------------------------

Vielleicht können ja folgende Links und Zitate ein wenig zur Urteilsfindung beitragen:


Israeli businessman Haim Saban is negotiating with Qatar's emir the purchase of 50 percent of the Al Jazeera television network, the independent Egyptian newspaper Al-Mesryoon reported earlier this week.

Quelle (http://www.haaretz.com/news/israeli-media-mogul-haim-saban-mulls-stake-in-al-jazeera-1.6466)


Egypt-born Jew looks to buy 50% of Al-Jazeera
Haim Saban first showed a reported interest in the Doha -based network after a visit in 2004.

Quelle (http://www.haaretz.com/news/egypt-born-jew-looks-to-buy-50-of-al-jazeera-1.6471)


“Der Sieg der Sieben“
So überschrieb der Spiegel seinen Artikel zum Kauf der Kirch- Media durch Saban und andere. Der kommende Haupteigentümer wird als “charismatischer Milliardär“ mit amerikanischer und israelischer Staatsbürgerschaft vorgestellt. Dieser scheint nach dem Bericht seltsame Neigungen zu haben. Denn er fuhr “bei sengender Sommerhitze mitsamt seines Familienclans nach Dachau“, wusste der Spiegel zu berichten. Dort studierte “der Mann im legeren Freizeitdress und den schwarzen Lederschlappen bewegt das Schicksal seiner jüdischen Glaubensgenossen“.[...]

Quelle (http://www.hagalil.com/archiv/2003/08/saban.htm)


Also wenn dieser Herr Chaim/Haim Saban mit 50% bei al Jazeera mit drin hängt, dann ist das für mich keine "Musel-Plattform", um bei der Forumssprache zu bleiben. Ob es zu dem Geschäft so gekommen ist, hab ich allerdings auch noch nicht herausgefunden.

Eukalyptusbonbon
19.08.2011, 10:54
Da hätte ich jetzt stärkere Einschläge von Dir erwartet.:D


Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuscht habe. Mitunter bediene ich mich auch der gängigen Euphemismen. Es ist ja wohl eh klar, wer im "Westen" meiner Meinung nach die Fäden zieht;).

hoja
19.08.2011, 11:17
"Al Hetze" wird von beiden Seiten finanziert (Saudis und Westen). Was ich nur komisch finde ich kenne keinen Afghanen/Paki oder Saudi der den Sender einschaltet. In meinem deutschen Freundeskreis sind es aber 20-30 %.

KTN
19.08.2011, 18:04
Da ich Kabel Digital und da zig verschiedene Sender gehören die(einige Ausländische aus Russland, Frankreich, Türkei, Amerika und und und) daneben entdeckte ich auch al Jazeera und zqar auf englisch, vielleicht ist in diesen Sender Wirr warr auch irgendwo die arabische Version. Al Jazeera ist ja bekannt als die Informationquelle aus den doch recht unruhigen nahen Osten. Dabei wurde dieser Sender von allen Seiten mit Kritik zusammen geballert aber auch gelobt. Ich hab mir ja mal borgenommen mich mehr mit den Sender zu befassen doch was denkt ihr über ihn?

Hier sind weitere arabische und sonstige Sender. Aussagekräftig sind aber meist nur nichtstaatliche Hilfsvereine.
www.elaph.com und www.alarabiya.net/ sind wie al jazeera überregionale arabische nachrichtenagenturen. Sie scheinen mir zum Teil etwas radikaler zu sein.

Iran:
www.atynews.com/ ist ist ein Online-Magazin unter der Leitung von Pasdaran, einem hohen Offizier der regiemtreuen "Armee der Wächter der Islamischen Revolution", denen auch Präsident Ahmadinedschad angehörte. Auf dieser wurde 2010 zuerst eine Bibel verbrannt.

http://irna.ir/ ist Ahmadineschad unterstellt.

Irak
www.uruklink.net ist die irakische Presseagentur.

Palästina
http://www.alquds.com/ aus palästina, heißt übersetzt Jerusalem, auf dieser Seite wurden einige Verschwörungstheorien bezüglich des 11.09. verbreitet.

Jordanien
http://www.petra.gov.jo/Public/Main_arabic.aspx?lang=1&site_id=2&page_id1=324&page_id2=346&page_id3=341&page_id4=316

Bahrain
www.alayam.com/home.aspx

Katar
www.al-sharq.com/

Saudi Arabien
www.arabnews.com/
international.daralhayat.com/