PDA

Vollständige Version anzeigen : thunderbird 5.0 abruf von emails nicht mehr möglich



ursula
31.07.2011, 19:21
haben TB 5.0 heruntergeladen und damit 3 ??? abgelöst, in der hoffnung - alles wird besser, seitdem siehe oben --- fehlermeldung-

"Fehler beim Empfangen des Passwortes"

was kann man machen, aber so , dass ommi es kapieren kann? oder muss sie da einen profi ins haus holen?

habe in einschlägigen foren gelesen, inkl. mozilla, bis dato keine lösung - wir sind aber nicht allein. also wenn ihr einen kennt, der einen kennt, der ahnung hat und es einem laien verclickern kann, ich warte!!!! wie die lerche auf den sommer!!!! eure unglückliche marie.;(;(;(;(

Paul Felz
31.07.2011, 19:33
haben TB 5.0 heruntergeladen und damit 3 ??? abgelöst, in der hoffnung - alles wird besser, seitdem siehe oben --- fehlermeldung-

"Fehler beim Empfangen des Passwortes"

was kann man machen, aber so , dass ommi es kapieren kann? oder muss sie da einen profi ins haus holen?

habe in einschlägigen foren gelesen, inkl. mozilla, bis dato keine lösung - wir sind aber nicht allein. also wenn ihr einen kennt, der einen kennt, der ahnung hat und es einem laien verclickern kann, ich warte!!!! wie die lerche auf den sommer!!!! eure unglückliche marie.;(;(;(;(
Erklär mal genauer, was Du gemacht hast. Vielleicht einfach nur vertippt?

Ich hatte das übrigens bei einer gmx.de Adresse. Als ich zwei neue Adressen (nicht für mich) anlegte, ging das Abrufen nur bei einer. Bei der anderen dieselbe Fehlermeldung. Ich teste mal eben, ob ich das hier einrichten kann.

Doc Gyneco
31.07.2011, 19:55
haben TB 5.0 heruntergeladen und damit 3 ??? abgelöst, in der hoffnung - alles wird besser, seitdem siehe oben --- fehlermeldung-

"Fehler beim Empfangen des Passwortes"

was kann man machen, aber so , dass ommi es kapieren kann? oder muss sie da einen profi ins haus holen?


habe in einschlägigen foren gelesen, inkl. mozilla, bis dato keine lösung - wir sind aber nicht allein. also wenn ihr einen kennt, der einen kennt, der ahnung hat und es einem laien verclickern kann, ich warte!!!! wie die lerche auf den sommer!!!! eure unglückliche marie.;(;(;(;(

Er hat Dir sicher auch Fehlermeldung dazugegeben ! Was stand drinnen ?

:):):)

iglaubnix+2fel
31.07.2011, 19:59
Erklär mal genauer, was Du gemacht hast. Vielleicht einfach nur vertippt?

Ich hatte das übrigens bei einer gmx.de Adresse. Als ich zwei neue Adressen (nicht für mich) anlegte, ging das Abrufen nur bei einer. Bei der anderen dieselbe Fehlermeldung. Ich teste mal eben, ob ich das hier einrichten kann.

Hatte ich auch bis vor 20 Minuten...hat sich aber mittlerweilen erholt!

Doc Gyneco
31.07.2011, 20:00
Wenn Du Thunderbird installierst und Deine Mailadressen reinmachst, ruft der automatisch Deinen Mailserver (gmx, gmail, usw ) ab.

Gmail interpretiert das oft als Hackingversuch und blockiert dann ab. Nach 24 Stunden funzt es wieder. So war es auf jeden Fall bei einem Bekannten von mir.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
31.07.2011, 20:01
Hatte ich auch bis vor 20 Minuten...hat sich aber mittlerweilen erholt!
Hab gerade versucht: geht nicht. GMX.de, nicht GMAIL.
Sowohl IMAP als auch POP gehen nicht. Schon seltsam, daß es nur bei der einen Adresse nicht klappt.

ursula
31.07.2011, 20:13
Er hat Dir sicher auch Fehlermeldung dazugegeben ! Was stand drinnen ?

:):):)

fehler beim empfangen des passwortes --- wie gehabt, genauso und deutsch!

iglaubnix+2fel
31.07.2011, 20:14
Hab gerade versucht: geht nicht. GMX.de, nicht GMAIL.
Sowohl IMAP als auch POP gehen nicht. Schon seltsam, daß es nur bei der einen Adresse nicht klappt.

Bei mir wars mit Opera, gmx und T-Mobile Mail:eek:

iglaubnix+2fel
31.07.2011, 20:17
fehler beim empfangen des passwortes --- wie gehabt, genauso und deutsch!


Bei mir war es english und sogar " blocked"

Paul Felz
31.07.2011, 20:20
fehler beim empfangen des passwortes --- wie gehabt, genauso und deutsch!
Welcher Provider denn?

ursula
31.07.2011, 20:27
Welcher Provider denn?

t-online

ursula
31.07.2011, 20:28
kann man problemlos auf alte version, wenn ja - auf welche zurückgehen - mit diesem ganzen geschiss - deinstallieren blabla oder sollte man wieder bei diesen hilfsassistenten von t-online vorstellig werden, ob die die erneute abrufung als hacker-angriff werden und deshalb blockiern. gibt es hierzu schon erfahrungen?

ursula
31.07.2011, 20:31
noch mal - alles geht ausser beim clicken auf abrufen der neuen nachrichten geht click das fenster auf - habe noch nicht mal die chance das passwort einzugeben, das masterpasswort, dass die anderen passwörter angeblich schützt. einen solchen krampf erlebt man auch, wenn man aus passwortverlustig-gründen bei t-online ein neues konto anlegen muss. dies hilft alles beim schnellen und vorzeitigen vergreisen....

iglaubnix+2fel
31.07.2011, 20:37
noch mal - alles geht ausser beim clicken auf abrufen der neuen nachrichten geht click das fenster auf - habe noch nicht mal die chance das passwort einzugeben, das masterpasswort, dass die anderen passwörter angeblich schützt. einen solchen krampf erlebt man auch, wenn man aus passwortverlustig-gründen bei t-online ein neues konto anlegen muss. dies hilft alles beim schnellen und vorzeitigen vergreisen....

Bei uns heißt es T-Mobile ...ich glaube das ist der gleiche Laden..deshalb eben.

Mit Thunderbird 5 wirds kaum was zu tun haben. Schlaf eine Nacht darüber...morgen siehts wahrscheinlich besser aus.

Paul Felz
31.07.2011, 20:38
noch mal - alles geht ausser beim clicken auf abrufen der neuen nachrichten geht click das fenster auf - habe noch nicht mal die chance das passwort einzugeben, das masterpasswort, dass die anderen passwörter angeblich schützt. einen solchen krampf erlebt man auch, wenn man aus passwortverlustig-gründen bei t-online ein neues konto anlegen muss. dies hilft alles beim schnellen und vorzeitigen vergreisen....
Ach so. Aber das Einrichten geht? Vielleicht zu oft eingeloggt?

Sorry, T-Online kenne ich nicht.

Doc Gyneco
31.07.2011, 20:43
noch mal - alles geht ausser beim clicken auf abrufen der neuen nachrichten geht click das fenster auf - habe noch nicht mal die chance das passwort einzugeben, das masterpasswort, dass die anderen passwörter angeblich schützt. einen solchen krampf erlebt man auch, wenn man aus passwortverlustig-gründen bei t-online ein neues konto anlegen muss. dies hilft alles beim schnellen und vorzeitigen vergreisen....

Hast Du das auch genau durchgecheckt ?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55744701

:):):)

ursula
31.07.2011, 20:48
morgen kommt ein bezahlprofi - schei--e - ich habe gelernt, TB sollte man nur bis 2.0 nutzen..... es ist chaos mit 5.0 und durch diese clickclack von t-mobile lasse ich mich nur per hotline routen. ich bin doch kein edv profi!

Paul Felz
31.07.2011, 20:52
morgen kommt ein bezahlprofi - schei--e - ich habe gelernt, TB sollte man nur bis 2.0 nutzen..... es ist chaos mit 5.0 und durch diese clickclack von t-mobile lasse ich mich nur per hotline routen. ich bin doch kein edv profi!
Nöö, ich habe bis auf die eine gmx-Adresse keine Probleme. Schon seltsam, daß er genau die eine nicht will. Über gmx selbst kann ich abrufen.

Doc Gyneco
31.07.2011, 21:02
morgen kommt ein bezahlprofi - schei--e - ich habe gelernt, TB sollte man nur bis 2.0 nutzen..... es ist chaos mit 5.0 und durch diese clickclack von t-mobile lasse ich mich nur per hotline routen. ich bin doch kein edv profi!

Ich habe TB 5.0 und der funzt allerbestens !

Ich lasse mich mal hinreissen und behaupte, dass bei Dir das Problem sich zwischen dem Stuhl und dem Keyboard befindet ! :D

Hast den vorher von mir angegeben Link mal durchgecheckt ?

:):):)

ursula
31.07.2011, 21:07
nein - das mache ich nur mit der hotline am ohr. weil ich mir sowas einrichten lassen muss!! mein letzter kurs in der richtung war schon vor 2 jahren völlig sinnlos, weil in den inneren organen des pc und seiner antennen rumzudoktern, nicht mein ding ist. wir verdienen in der verschwendeten zeit keine kohle. ergo muss der ran, der behauptet ein fachmann zu sein. und das behaupten viele. wenn du ausm pott bist, kannste ja vorbeischauen. .... habe auch bei t-online ne mail geschickt, wo die dann anrufen. mal gugge.

ursula
31.07.2011, 21:08
ach - ich vergass - du bist doch aus dem sfr-krisengebiet, stimmts?

Doc Gyneco
31.07.2011, 21:11
nein - das mache ich nur mit der hotline am ohr. weil ich mir sowas einrichten lassen muss!! mein letzter kurs in der richtung war schon vor 2 jahren völlig sinnlos, weil in den inneren organen des pc und seiner antennen rumzudoktern, nicht mein ding ist. wir verdienen in der verschwendeten zeit keine kohle. ergo muss der ran, der behauptet ein fachmann zu sein. und das behaupten viele. wenn du ausm pott bist, kannste ja vorbeischauen. .... habe auch bei t-online ne mail geschickt, wo die dann anrufen. mal gugge.

Ist eigentlich einfach die verschiedenen Sachen mit den Angaben im Link zu vergleichen.

Wenn Du Dir einen Fachmann leisten kannst, dann mach !

Würde Dir gerne helfen, aber von der Westschweiz zu Dir scheint es mir doch etwas weit !

:):):)

ursula
01.08.2011, 09:07
wallis oder vollfranzose?

Doc Gyneco
01.08.2011, 09:15
wallis oder vollfranzose?

Waadtland !

:):):)

Geronimo
01.08.2011, 09:16
Ich kann allen hier eigentlich nur "foxmail" als email-client empfehlen. Da liest zwar der chinesische Geheimdienst mit, aber es funzt.:]

ursula
01.08.2011, 09:21
Waadtland !

:):):)

so reich bist du? wenn ich an montreux vorbeidüse in meine schon überbezahlte hütte vorm binntal, dann schnaufe ich immer und wünsche mir für mein neues irdisches dasein einen schweizer pass :)

Doc Gyneco
01.08.2011, 09:21
Ich kann allen hier eigentlich nur "foxmail" als email-client empfehlen. Da liest zwar der chinesische Geheimdienst mit, aber es funzt.:]

Die meisten Mails funktionieren allerbestens, denn das eigentliche Problem befindet sich fast immer zwischen dem Hocker und dem Keyboard !

:)):)):))

Doc Gyneco
01.08.2011, 09:22
so reich bist du? wenn ich an montreux vorbeidüse in meine schon überbezahlte hütte vorm binntal, dann schnaufe ich immer und wünsche mir für mein neues irdisches dasein einen schweizer pass :)

Bin auf der anderen Seite.

Zwischen Lausanne und Genf !

Auf dem Waadländer Jura !

:):):)

Geronimo
01.08.2011, 09:26
Die meisten Mails funktionieren allerbestens, denn das eigentliche Problem befindet sich fast immer zwischen dem Hocker und dem Keyboard !

:)):)):))

Nicht unbedingt. Der beschriebene Fehler ist bei mir auch schon aufgetaucht. In der Regel liegt das am email-account beim Provider. Am besten den account neu anlegen mit PW und so, ausprobieren und dann eben ändern. So funz das bei mir tadellos.

ursula
01.08.2011, 09:34
nnnäääääää scheroooome - nicht schon wieder die von der telekom..... das haben wir schon 2 mal machen müssen. eklig.

ursula
01.08.2011, 09:35
Bin auf der anderen Seite.

Zwischen Lausanne und Genf !

Auf dem Waadländer Jura !

:):):)

neidisch bin!

Doc Gyneco
01.08.2011, 09:41
neidisch bin!

Hier Bilder von meinem Wohnort !

Einmal im Sommer und einmal im Winter !

http://666kb.com/i/bvp6056x74eeniduc.jpg

http://666kb.com/i/bvp60w91at8sep5ec.jpg

:):):)

Geronimo
01.08.2011, 09:55
Angeben kann ich auch. Mein Wohnort:
http://www.cafe-geronimo.de/geronimo.shtml

http://www.cafe-geronimo.de/photos/summer_spirit/04/0260.jpg

Doc Gyneco
01.08.2011, 10:04
Angeben kann ich auch. Mein Wohnort:
http://www.cafe-geronimo.de/geronimo.shtml

http://www.cafe-geronimo.de/photos/summer_spirit/04/0260.jpg

Ich gebe nicht an, sondern habe nur meine Wohngegend gezeigt Blödmann !

Ist das Dein Erholungsort, wenn Du Dein Migrantenviertel verlässt ?!?! :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geronimo
01.08.2011, 10:06
Ich gebe nicht an, sondern habe nur meine Wohngegend gezeigt Blödmann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

War doch nur ein Scherz. Mann, was seid ihr Süd-Allemannen humorlos.:))

Doc Gyneco
01.08.2011, 10:08
War doch nur ein Scherz. Mann, was seid ihr Süd-Allemannen humorlos.:))

Ist halt schön euf meinem Berg !

Und vor allem Muselfrei !

:D:D:D

Geronimo
01.08.2011, 10:11
Ist halt schön euf meinem Berg !

Und vor allem Muselfrei !

:D:D:D

Ins "Geronimo" traut sich auch keiner rein.:D

elas
01.08.2011, 10:23
Die meisten Mails funktionieren allerbestens, denn das eigentliche Problem befindet sich fast immer zwischen dem Hocker und dem Keyboard !

:)):)):))

z.B. bei der Zeichenumschalttaste......bei Passwörtern ein echter Fall für Sherlock Holmes.

henriof9
01.08.2011, 14:51
z.B. bei der Zeichenumschalttaste......bei Passwörtern ein echter Fall für Sherlock Holmes.


Dafür gibt es ja die Möglichkeit des Tastentons.
Hatte ich mal versehentlich eingestellt und behalte es weil eben bei Umschalten dann ein Piep erfolgt und ich somit genau weiß was Sache ist. :))

ursula
13.08.2011, 19:02
Servereinstellungen unter extras variiert und auf einmal ging es wieder ???? warum ?? keine ahnung.