PDA

Vollständige Version anzeigen : 700€ mehr für ein Auto, DANKE UNION!



politi_m
11.07.2005, 12:47
Interessant, was ich auf focus.de gesehen habe.

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=14488

Das mit den 700€ für ein Auto ist jetzt mal ein Beispiel...



Jeder meint, die SPD macht keine Politik für die kleinen Leute. Und vielen denken "Jetzt soll's halt mal die Union versuchen, schlechter können's die ja auch nicht machen!"

Doch geschnitten, mit der Union an der Macht kriegt ihr einen auf den Deckel!

Stört es Gutverdiener, ob alltägliche Produkte teurer geworden sind? Nein, und zwar aus zwei Gründen:
1. Anders als Arme kämpfen Gutverdiener nicht um ihre Existenz, die durch eine MwSt-Erhöhung nur weiter bedroht wird und den Lebensstandard der Armen weiter senkt!
2. Unter der Union wird der Spitzensteuersatz nochmals gesenkt, also haben Leute mit hohem Einkommen noch mehr Geld!

FlorianR
11.07.2005, 13:01
Dank "Öko"steuer zahlst du jedes Mal an der Tanke in ein Rentensystem, das von vorne bis hinten nicht mehr funktioniert! In keinem Land auf dieser Welt gibt es so einen Schwachsinn! Danke Rot-Grün!

politi_m
11.07.2005, 13:19
Dank "Öko"steuer zahlst du jedes Mal an der Tanke in ein Rentensystem, das von vorne bis hinten nicht mehr funktioniert! In keinem Land auf dieser Welt gibt es so einen Schwachsinn! Danke Rot-Grün!
Warum will es die Union dann nicht abschaffen? 8o 8o 8o

Leyla
11.07.2005, 13:21
Bier im Lokal 3,05
Packung Zigaretten 4,07
Kantinenessen 5,09
Kinokarte 9,26
Herrenhemd 25,43
Essen im Lokal 30,52

Das halte ich noch für untertrieben - erfahrungsgemäß wird dergleichen meist aufgerundet.

Allerdings glaube ich nicht, dass die SPD uns unterm Strich einen besseren Lebensstandard bringen würde. Die rechnen offenbar fest damit, dass sie nach der Wahl nicht in die missliche Lage kommen, ihre Versprechen einlösen zu müssen.

Reichsadler
11.07.2005, 13:30
Wie gesagt, die CDU ist auch nicht besser. Poli in dieser Hinsicht gebe ich dir recht, allerdings gibt es eine weitaus bessere, sozialere Alternative, ich denke du weißt welche ich meine :]

Übrigens: Wo ist dein Avatar hin?

politi_m
11.07.2005, 13:38
Wie gesagt, die CDU ist auch nicht besser.Liberalismus ist niemals der richtige Weg :top:


Poli in dieser Hinsicht gebe ich dir recht, allerdings gibt es eine weitaus bessere, sozialere Alternative, ich denke du weißt welche ich meine :]Allerdings weiß ich das!! :]
http://kampagne.spd.de/prj-spdwkportal05/images/spd_logo_sub.gif (www.spd.de)
:top:




Übrigens: Wo ist dein Avatar hin?Ich such mir grad was anderes. Entweder ne größere Deutschlandflagge oder was ganz anderes.
Meine Signatur ist auch erstmal auf Eis gelegt. Entweder werd ich Werbung für die SPD oder für Fanta machen, das weiß ich noch nicht. :D

Azrael
11.07.2005, 13:39
Na, die erzählen es einem wenigstens VOR der Wahl, nicht wie die andere Saubande, die uns nach Strich und Faden verarscht und angelogen hat.

politi_m
11.07.2005, 13:40
Na, die erzählen es einem wenigstens VOR der Wahl, nicht wie die andere Saubande, die uns nach Strich und Faden verarscht und angelogen hat.

Du meinst, die Union lügt nicht?

Dann lies dir das durch:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11344

Reichsadler
11.07.2005, 13:45
Liberalismus ist niemals der richtige Weg :top:

Genau, scheiß auf die Ausbeuter.


Allerdings weiß ich das!! :]
http://kampagne.spd.de/prj-spdwkportal05/images/spd_logo_sub.gif (www.spd.de)
:top:

Ähm, ich meinte eigentlich die Alternative zur CDU und SPD.

http://www.crwflags.com/fotw/images/d/de%7Dnpd.gif
;)


Ich such mir grad was anderes. Entweder ne größere Deutschlandflagge oder was ganz anderes.
Meine Signatur ist auch erstmal auf Eis gelegt. Entweder werd ich Werbung für die SPD oder für Fanta machen, das weiß ich noch nicht. :D

Wie wär es damit:
http://www.kds-im-netz.de/wetter/bilder/titel.jpg

Musst halt noch verkleinern

Botschafter
11.07.2005, 14:25
Liberalismus ist niemals der richtige Weg :top:

Interssante Aussage, nett wäre ein stützendes Argument...


Jeder meint, die SPD macht keine Politik für die kleinen Leute. Und vielen denken "Jetzt soll's halt mal die Union versuchen, schlechter können's die ja auch nicht machen!"

Doch geschnitten, mit der Union an der Macht kriegt ihr einen auf den Deckel!

Stört es Gutverdiener, ob alltägliche Produkte teurer geworden sind? Nein, und zwar aus zwei Gründen:
1. Anders als Arme kämpfen Gutverdiener nicht um ihre Existenz, die durch eine MwSt-Erhöhung nur weiter bedroht wird und den Lebensstandard der Armen weiter senkt!
2. Unter der Union wird der Spitzensteuersatz nochmals gesenkt, also haben Leute mit hohem Einkommen noch mehr Geld!
Sehr differenzierte Sichtweise. Ich frage mich wie man als eingefleischter Sozialist überhaupt noch hinter dem Kasperle Schröder stehen kann. Wer hat denn den Spitzensteuersatz von 49 auf 42% gesenkt? Was waren da bitte die Argumente? Das waren die Gleichen die die Union heute vorbringt. Und jetzt wo mit Oskar die Linke Gefahr droht wird die Politik einfach herumgerissen und es wird eine Reichensteuer verlangt. Hier stellt sich nun wirklich die Frage wer konsequente Politik macht und wer Demagogie betreibt. Und jetzt einen auf soziale Alternative machen wo man zum einen eine der größten Stufen im Sozialabbau zu verantworten hat und zum anderen soziales Schubladentum mit einer "Reichensteuer" fördert ist hochgradig verlogen. Dieser Haufen hat es VERDIENT abgewählt zu werden.


Warum will es die Union dann nicht abschaffen? 8o 8o 8o

Weil die Rot Grüne Regierung ihr ganzes System auf diese Steuer hin ausgelegt hat und man einen Staatshaushalt nicht von heute auf morgen abrupt verändern kann, das braucht Zeit... selbst Schröder hat eine Weile gebraucht zu begreifen, dass es nichts mehr zu verteilen gibt und der Wohlfahrtsstaat eingeschränkt werden muss.

pflanzer
11.07.2005, 14:29
Dank "Öko"steuer zahlst du jedes Mal an der Tanke in ein Rentensystem, das von vorne bis hinten nicht mehr funktioniert! In keinem Land auf dieser Welt gibt es so einen Schwachsinn! Danke Rot-Grün!

was ist an der öko-steuer unsinnvoll? sie zügelt den benzinverbrauch in gewissem maße und hat so eine lenkungsfunktion.

Leyla
11.07.2005, 14:32
Na, die erzählen es einem wenigstens VOR der Wahl, nicht wie die andere Saubande, die uns nach Strich und Faden verarscht und angelogen hat.Nur weil uns die andere Saubande so dreist angelogen hat, kann es sich die Union jetzt leisten, das alles offen zu sagen - weil es den meisten gar nicht mehr darauf ankommt, eine tolle, neue Regierung zu wählen, sondern weil es ihnen einzig und allein darum geht, die alte Regierung abzuwatschen.

Weitergehende Illusionen haben die meisten Leute doch gar nicht.

FlorianR
11.07.2005, 14:53
Dieser Haufen hat es VERDIENT abgewählt zu werden.
Weil die Rot Grüne Regierung ihr ganzes System auf diese Steuer hin ausgelegt hat und man einen Staatshaushalt nicht von heute auf morgen abrupt verändern kann, das braucht Zeit... selbst Schröder hat eine Weile gebraucht zu begreifen, dass es nichts mehr zu verteilen gibt und der Wohlfahrtsstaat eingeschränkt werden muss.

Die Linken haben keine Ahnung von Steuerpolitik, das beweisen sie doch hier immer wieder. Einerseits wollen sie eine Neidsteuer, die mind. genauso bürokratisch wird wie die alte Vermögenssteuer und werfen im Gegenzug der Union vor, dass sie die sog. "Öko" steuer nicht vom einen Tag auf den nächsten abschaffen wollen!

FlorianR
11.07.2005, 14:56
Passend hierzu einige Pressestimmen zum sog. Wahl"manifest" der Roten:
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_07_05_Kommentare_SPD_Wahlmanifest.pdf

Manfred_g
11.07.2005, 15:09
was ist an der öko-steuer unsinnvoll? sie zügelt den benzinverbrauch in gewissem maße und hat so eine lenkungsfunktion.

Zügelt sie den wirklich? Grade Pendler und andere, die KFZ von Berufs wegen nutzen haben ihr km-Pensum abzuleisten, so oder so. Gut, sie können ja immer noch auf ihren Urlaub verzichten...
Diese Steuer wurde deswegen eingeführt, weil sie eben praktisch nicht umgehbar ist, irgendwelche Lenk- oder Erziehungseffekte sind weitgehend vorgeschoben.
Man darf sogar den Verdacht haben, daß jeder Fortschritt in der Automobiltechnologie, der den Spritverbrauch der Autos senken würde, letztlich zu noch höherer Mineralölsteuer führen würde. Schließlich wird dieser Staat nicht freiwillig auf irgendwelche Einnahmen verzichten.

politi_m
11.07.2005, 15:24
Interssante Aussage, nett wäre ein stützendes Argument...Lies dir meine Beiträge durch. Such nach "Neoliberalismus" oder "Liberalismus" und politi_m und dann hastes. Ich hab's schon öfter Grünkreuz und Kaosgirl erklärt, das kannst du nun nachlesen und wenn du etwas kritikfähiges findest in dem jeweiligen Thread reinschreiben.


Sehr differenzierte Sichtweise.Findest du? War gar nicht mein Ziel... :D


Ich frage mich wie man als eingefleischter Sozialist überhaupt noch hinter dem Kasperle Schröder stehen kann.Ich stehe hinter der Sozialdemokratie, die auf dem Demokratischen Sozialismus beruht. Und es ist derzeit ist nun mal Schröder der Spitzenkandidat der SPD.


Wer hat denn den Spitzensteuersatz von 49 auf 42% gesenkt?Die SPD wollte ihn von 49% auf 45% senken. Nicht schön, aber nicht so extrem wie auf 42%!! Rate mal, wer die SPD dazu gezwungen hat? Die neoliberale Union! Nachzulesen hier:
http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/DE/1_20Aktuelles/1.2_20Presse/1.2.1_20Pressemitteilungen/1.2.1.0_20Pressemitteilungen_202000/HI/107_2F2000,templateId=renderUnterseiteKomplett.htm l


Und jetzt wo mit Oskar die Linke Gefahr droht wird die Politik einfach herumgerissen und es wird eine Reichensteuer verlangt.Wo bitteschön wird Politik herumgerissen????


Hier stellt sich nun wirklich die Frage wer konsequente Politik macht und wer Demagogie betreibt.

Und jetzt einen auf soziale Alternative machen wo man zum einen eine der größten Stufen im Sozialabbau zu verantworten hat und zum anderen soziales Schubladentum mit einer "Reichensteuer" fördert ist hochgradig verlogen.Hartz IV ist schlecht, aber warum ist die SPD deshalb verlogen?
Wenn du dir anschaust (http://politikforen.de/showthread.php?t=11328), was die Union veranstalten will, dann kann man das nicht als sozial betiteln. Selbst mit Hartz IV ist die SPD die deutlich sozialere Alternative zur Union!


Dieser Haufen hat es VERDIENT abgewählt zu werden.Der neoliberale, verlogene Haufen CDU, CSU, FDP hat es nicht verdient gewählt zu werden!


Weil die Rot Grüne Regierung ihr ganzes System auf diese Steuer hin ausgelegt hat und man einen Staatshaushalt nicht von heute auf morgen abrupt verändern kann, das braucht Zeit...Ach? Das hat sich damals aber ganz anders angehört "Die Ökosteuer muss abgeschafft werden" Quelle (http://216.239.59.104/search?q=cache:ldAH0xg_ABIJ:www.cdu.de/ueber-uns/buvo/merz/konjunktur.pdf+%C3%B6kosteuer+site:www.cdu.de&hl=de&client=firefox-a) Plötzlich hört man davon nix mehr, auch nicht, dass es wegen der ach so schweren Umsetzung nicht funktionieren würde...

FlorianR
11.07.2005, 16:22
Wo bitteschön wird Politik herumgerissen????




:)) :)) :)) :))

Das war wohl ein Witz, oder?
Du hast die Realität nicht gemerkt, oder besser gesagt noch nicht. Aber da bist du nicht der einzige, es gibt (leider) noch mehr Linke in diesem Land. :rolleyes:

politi_m
11.07.2005, 16:40
:)) :)) :)) :))

Das war wohl ein Witz, oder?
Du hast die Realität nicht gemerkt, oder besser gesagt noch nicht. Aber da bist du nicht der einzige, es gibt (leider) noch mehr Linke in diesem Land. :rolleyes:

Mensch, jetzt sag doch einfach genau WO in deinen Augen Politik herumgerissen wird, statt von Witzen zu erzählen.

SAMURAI
11.07.2005, 18:17
Interssante Aussage, nett wäre ein stützendes Argument...

Sehr differenzierte Sichtweise. Ich frage mich wie man als eingefleischter Sozialist überhaupt noch hinter dem Kasperle Schröder stehen kann. Wer hat denn den Spitzensteuersatz von 49 auf 42% gesenkt? Was waren da bitte die Argumente? Das waren die Gleichen die die Union heute vorbringt. Und jetzt wo mit Oskar die Linke Gefahr droht wird die Politik einfach herumgerissen und es wird eine Reichensteuer verlangt. Hier stellt sich nun wirklich die Frage wer konsequente Politik macht und wer Demagogie betreibt. Und jetzt einen auf soziale Alternative machen wo man zum einen eine der größten Stufen im Sozialabbau zu verantworten hat und zum anderen soziales Schubladentum mit einer "Reichensteuer" fördert ist hochgradig verlogen. Dieser Haufen hat es VERDIENT abgewählt zu werden.

Weil die Rot Grüne Regierung ihr ganzes System auf diese Steuer hin ausgelegt hat und man einen Staatshaushalt nicht von heute auf morgen abrupt verändern kann, das braucht Zeit... selbst Schröder hat eine Weile gebraucht zu begreifen, dass es nichts mehr zu verteilen gibt und der Wohlfahrtsstaat eingeschränkt werden muss.

äh ... könnnen. Ich bin für die Reichensteuer !

Wer mehr wie einen Napf Hundefutter hat - soll Reichensteuer bezahlen ! :D

Botschafter
11.07.2005, 19:13
äh ... könnnen. Ich bin für die Reichensteuer !

Wer mehr wie einen Napf Hundefutter hat - soll Reichensteuer bezahlen ! :D

Wie sag bloß du hast nicht einmal das? Dann bin ich auch für eine Reichensteuer. Ich will ja nur das Beste für MeinOpfer.
;)

Wahrheitssucher
12.07.2005, 11:00
Übrigens....

ist eigentlich bekannt, das die Öko-Steuer von der CDU angeregt wurde, als diese noch unter Birne an der Regierung war?

Damals war eine gewisse Frau Merkel für die Ausarbeitung zuständig....

Gruß,

Wahrheitssucher

xjanjan
12.07.2005, 11:06
Dank "Öko"steuer zahlst du jedes Mal an der Tanke in ein Rentensystem, das von vorne bis hinten nicht mehr funktioniert! In keinem Land auf dieser Welt gibt es so einen Schwachsinn! Danke Rot-Grün!

du machst einen fehler wer hat das renten system eingeführt ??
Die CDU
Und adenauer hat geweusst das es nur begrenzt funktionirt
er wollt gewählt werden und hat sich deshalb lieber entschieden ein system einzuführen das in 80 jahren scheitert.
Das ist ja das problem der demokrtie
Der mensch ist egoistisch und die leute in der politk auch deshalp tun sie lieber was damit sie wider gewählt werden als was fürs land