PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrt nach Schlesien - Schlesien bleibt unser



Registrierter
30.07.2011, 22:57
Auftrag:

Wir fahren nach Schlesien!

Unter dem Motto „Schlesien bleibt unser Auftrag“ organisiert die Interessengemeinschaft der Thule Gesellschaft im kommenden Jahr eine Fahrt nach Breslau und Namslau.

Die Fahrt wird Ende Mai 2012 stattfinden und 4 Tage andauern.

Zeitzeugen werden die Reise begleiten und Ihre Erlebnisse und Eindrücke schildern.
http://thule-gesellschaft.org/index.php?option=com_content&view=article&id=592

Stadtknecht
31.07.2011, 10:36
Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.

Apart
31.07.2011, 12:10
[QUOTE=Stadtknecht;4769860]Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

QUOTE]
Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.[/




Wir könntens ja besiedeln mit Hartz 4 Türken, afrikanischen Facharbeitern, kinderabtreibenden Ökoemanzen und verschwuchtelten Atheisten.

Candymaker
31.07.2011, 12:14
Die Deutschen können sich nicht mal ordentlich um ihre jetzigen Gebiete kümmern und lassen in diese eine Flut von kulturfremden islamischen Migranten einwandern, daher haben sie jegliches Anrecht auf europäische Kulturjuwelen wie Schlesien verwirkt!

Stopblitz
31.07.2011, 12:19
Die Deutschen können sich nicht mal ordentlich um ihre jetzigen Gebiete kümmern und lassen in diese eine Flut von kulturfremden islamischen Migranten einwandern, daher haben sie jegliches Anrecht auf europäische Kulturjuwelen wie Schlesien verwirkt!

Das entscheidest ja zum Glück nicht du.

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 12:22
Schlesien ist wenigstens frei von:


Hartz 4 Türken, afrikanischen Facharbeitern, kinderabtreibenden Ökoemanzen und verschwuchtelten Atheisten


Was lernen wir daraus? Polen kann mit Kulturlandschaften verantwortungsvoller umgehen als die BR-Dumm-Michel.

Silencer
31.07.2011, 12:24
Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.

Also selten so einen dummen Beitrag gelesen.
Schön, dass du wenigstens weisst wie es in Burkina Faso aussieht, Schlesien liegt ja bekanntlich am Ende der Welt.

Stopblitz
31.07.2011, 12:25
Schlesien ist wenigstens frei von:




Was lernen wir daraus? Polen kann mit Kulturlandschaften verantwortungsvoller umgehen als die BR-Dumm-Michel.

Werh geht denn auch schon freiwillig nach Polen? Die können nicht mal ihr eigenes Volk versorgen. Weder mit Essen, noch mit Arbeit. Oder warum drücken sich die ganzen Polacken hier in Deutschland herum?

Voortrekker
31.07.2011, 12:26
Schlesien ist wenigstens frei von:




Was lernen wir daraus? Polen kann mit Kulturlandschaften verantwortungsvoller umgehen als die BR-Dumm-Michel.

In warschau und Krakau geht das auch schon los. Breslau ist aber noch relativ frei.

Houseworker
31.07.2011, 12:27
Die Polen wissen zu schätzen, was sie mit den ehemaligen deutschen Gebieten geschenkt bekamen!

Silencer
31.07.2011, 12:28
Schlesien ist wenigstens frei von:




Was lernen wir daraus? Polen kann mit Kulturlandschaften verantwortungsvoller umgehen als die BR-Dumm-Michel.

Breslau dürfte heute unter Polen deutscher aussehen als die meisten Großstädte in der BRD. Die Polen dort haben auch kein Problem damit die deutsche Vergangenheit Breslaus anzuerkennen, aber wer dort noch nicht wahr soll sich lieber von diesem Thema fern halten.

Efna
31.07.2011, 12:29
Die Polen wissen zu schätzen, was sie mit den ehemaligen deutschen Gebieten geschenkt bekamen!

Sie liessen sie herunter kommen....

Stopblitz
31.07.2011, 12:30
Breslau dürfte heute unter Polen deutscher aussehen als die meisten Großstädte in der BRD. Die Polen dort haben auch kein Problem damit die deutsche Vergangenheit Breslaus anzuerkennen, aber wer dort noch nicht wahr soll sich lieber von diesem Thema fern halten.

Was mit ein Grund ist weshalb sie sich von Restpolen lossagen wollen.

Houseworker
31.07.2011, 12:33
Sie liessen sie herunter kommen....

Ich war noch nie dort und kann das deshalb nicht beurteilen. Ich weiß jedoch, daß die Polen u.a. die ehemaligen Kornkammern von Deutschland bekamen.

Efna
31.07.2011, 12:35
Ich war noch nie dort und kann das deshalb nicht beurteilen. Ich weiß jedoch, daß die Polen u.a. die ehemaligen Kornkammern von Deutschland bekamen.

Ja vor allem Pommern war das, nachdem die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg von dort vertrieben wurden und die Polen war sie keine Kornkammer mehr, Schlesien(wo ein Teoil meiner Familie herkommt) war das Ruhrgebiet des Osten, als die Polen kamen war es das nicht mehr.

Silencer
31.07.2011, 12:36
Was mit ein Grund ist weshalb sie sich von Restpolen lossagen wollen.

Du verwechselst was - das sind die Schlesier(und auch polnischstämmige Schlesier) in Oberschlesien, genauer das Oberschlesische Kohle-Revier. Breslau und Niederschlesien sind heute zu 99.9 % von Polen bewohnt. Eine Besonderheit dort
stellt die Region rum um Oppeln.

Stopblitz
31.07.2011, 12:38
Du verwechselst was - das sind die Schlesier(und auch polnischstämmige Schlesier) in Oberschlesien, genauer das Oberschlesische Kohle-Revier. Breslau und Niederschlesien sind heute zu 99.9 % von Polen bewohnt. Eine Besonderheit dort
stellt die Region rum um Oppeln.

Der ehemalige Sitz meiner Familie.

Houseworker
31.07.2011, 12:38
Ja vor allem Pommern war das, nachdem die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg von dort vertrieben wurden und die Polen war sie keine Kornkammer mehr, Schlesien(wo ein Teoil meiner Familie herkommt) war das Ruhrgebiet des Osten, als die Polen kamen war es das nicht mehr.

Meine Oma lernte mir dieses Lied:

Maikäfer flieg
der Vater ist im Krieg
die Mutter ist im Pommernland
Pommernland ist abgebrannt
Maikäfer flieg

ochmensch
31.07.2011, 12:41
Die Deutschen können sich nicht mal ordentlich um ihre jetzigen Gebiete kümmern und lassen in diese eine Flut von kulturfremden islamischen Migranten einwandern, daher haben sie jegliches Anrecht auf europäische Kulturjuwelen wie Schlesien verwirkt!Du verwechselst die Deutschen mit ihren korrupten Eliten.

bernhard44
31.07.2011, 12:41
Du verwechselst was - das sind die Schlesier(und auch polnischstämmige Schlesier) in Oberschlesien, genauer das Oberschlesische Kohle-Revier. Breslau und Niederschlesien sind heute zu 99.9 % von Polen bewohnt. Eine Besonderheit dort
stellt die Region rum um Oppeln.

dort stammt meine Mutter her, genauer aus Tinz. Bei ihrer Vertreibung und dem Fußmarsch in Richtung Dresden, kamen meine beiden ältesten Schwestern ums Leben, die ich dadurch nie kennenlernen durfte......ich hatte das Glück erst nach dem Krieg geboren zu sein!

Efna
31.07.2011, 12:43
Meine Oma lernte mir dieses Lied:

Maikäfer flieg
der Vater ist im Krieg
die Mutter ist im Pommernland
Pommernland ist abgebrannt
Maikäfer flieg

Pommernland war eine sehr schöne Ecke mit einer sehr ländlichen Kultur wo es nur wenig grössere städte gab. Aber sehr viele Wälder und einemn schönen Ostseestrand. Allerdings liegt eigenhtlich nur das östliche Pommern in Polen. Das westliche pommern ist das östliche MVP zu denen auch Rügen gehört. Heute wird es oft Vorpommern genannt.

Stopblitz
31.07.2011, 12:44
dort stammt meine Mutter her, genauer aus Tinz. Bei ihrer Vertreibung und dem Fußmarsch in Richtung Dresden, kamen meine beiden ältesten Schwestern ums Leben, die ich dadurch nie kennenlernen durfte......ich hatte das Glück erst nach dem Krieg geboren zu sein!

Böses Wort, böses Wort. Das waren Umsiedlungen, Candymaker kann dir das ganz genau erklären.

Voortrekker
31.07.2011, 12:45
Böses Wort, böses Wort. Das waren Umsiedlungen, Candymaker kann dir das ganz genau erklären.

Genau. Vertrieben werden nur die armen Moslems aus ihrer Heimat. Die Schlesier sind einfach nur umgezogen.

Silencer
31.07.2011, 12:49
......
Schlesien(wo ein Teoil meiner Familie herkommt) war das Ruhrgebiet des Osten, als die Polen kamen war es das nicht mehr.

Doch, doch - Oberschlesien, diese kleine Region mit 3-4 Millionen Einwohnern, hat nach dem Krieg bis in die 70-gen Jahre 60 % des gesamt polnischen Bruttosozialproduktes erwirtschaftet. Nur die Gewinne wurden nie wieder in diese Region investiert, sondern im restlichen, "sicheren" Polen, denn die Polen waren sich bis zum Abschluss des 2+4 Vertrages nicht sicher ob diese Gebiete ihnen gehören. Seitdem ist dort wirtschaftlich einiges passiert - meist für deutsches oder EU Geld. Aber auch privat gibt es dort jetzt wirtschaftliche Aufbruchstimmung.

ursula
31.07.2011, 12:50
käse, man kann in schlesien, dem 2. ruhrgebiet altdeutschlands, noch heute gute rohstoffe kaufen... leider zu völlig überhöhten preisen, wie ich selbst erfahren musste, denn im teuren DE bekomme ich sie zum teil für die hälfte. leider müsste man ihnen auch ein paar exportlektionen erteilen, denn sie waren nicht in der lage FOB ostseehäfen anzubieten.... schade!! ferner fehlt ein ausgebautes autobahnnetz, das wahrscheinlich die EU bezahlen und bauen soll.... ja, wie schaffe ich rohstoffe durch das land? mit kastenwagen und pferd geht es nicht, die landstraßen zum teil in einem teuflisch schlechtem zustand, gepflastert, was für historische filmstoffe gut sein mag...

ein widerspruch bleibt bestehen, schaue ich mir die große polnische familie im pott an, dann gehört sie hierher zur kulturellen vielfalt und blabla, wenn sich jedoch mehr als 10 nachfahren der heimatvertriebenen im besetzten gebiet ansiedeln wollen als bauern oder sonstwas, dann sind das unverbesserliche revanchisten? warum dürfen das holländer straflos und kaufen 100 ha - gebiete auf?

wer weiss hier mehr?=

Stopblitz
31.07.2011, 12:56
Doch, doch - Oberschlesien, diese kleine Region mit 3-4 Millionen Einwohnern, hat nach dem Krieg bis in die 70-gen Jahre 60 % des gesamt polnischen Bruttosozialproduktes erwirtschaftet. Nur die Gewinne wurden nie wieder in diese Region investiert, sondern im restlichen, "sicheren" Polen, denn die Polen waren sich bis zum Abschluss des 2+4 Vertrages nicht sicher ob diese Gebiete ihnen gehören. Seitdem ist dort wirtschaftlich einiges passiert - meist für deutsches oder EU Geld. Aber auch privat gibt es dort jetzt wirtschaftliche Aufbruchstimmung.

So lange das Gebiet polnisch ist muss das unterbunden werden.

Stechlin
31.07.2011, 12:59
Danzig, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!

Millionen Vertriebene mahnen,
die Heimat nie zu vergessen!

Houseworker
31.07.2011, 13:00
Pommernland war eine sehr schöne Ecke mit einer sehr ländlichen Kultur wo es nur wenig grössere städte gab. Aber sehr viele Wälder und einemn schönen Ostseestrand. Allerdings liegt eigenhtlich nur das östliche Pommern in Polen. Das westliche pommern ist das östliche MVP zu denen auch Rügen gehört. Heute wird es oft Vorpommern genannt.

Warum bist Du um Gotteswillen links orientiert? :rolleyes:

Efna
31.07.2011, 13:02
Danzig, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!

Millionen Vertriebene mahnen,
die Heimat nie zu vergessen!

Zumindestens Stettin ist sogar nach den Verträgen der Siegermächte müsste Stettin eigentlich deutsch sein. Die Polnische besetzung von Stettin ist eigentlich illegal gewesen selbst nach den Willen der Siegermächte.

Efna
31.07.2011, 13:05
Warum bist Du um Gotteswillen links orientiert? :rolleyes:

Ich denke um Rechts zu sein bin ich viel zu egalitär...

Silencer
31.07.2011, 13:14
............ein widerspruch bleibt bestehen, schaue ich mir die große polnische familie im pott an, dann gehört sie hierher zur kulturellen vielfalt und blabla, wenn sich jedoch mehr als 10 nachfahren der heimatvertriebenen im besetzten gebiet ansiedeln wollen als bauern oder sonstwas, dann sind das unverbesserliche revanchisten? warum dürfen das holländer straflos und kaufen 100 ha - gebiete auf?

wer weiss hier mehr?=

Weil sich die Polen nur vor Deutschen und vor Schlesiern die nach D Übersiedelt sind fürchten. Dazu brechen sie gültige Gesetze oder verzögern die Anwendung in die Unendlichkeit.

Candymaker
31.07.2011, 13:20
Du verwechselst die Deutschen mit ihren korrupten Eliten.

Ach was, das sind legitime Volksvertreter, vom Volk in geheimer und demokratischer Wahl gewählt!
Daher eine 100% deutsche Regierung!

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 13:30
Ja vor allem Pommern war das, nachdem die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg von dort vertrieben wurden und die Polen war sie keine Kornkammer mehr, Schlesien(wo ein Teoil meiner Familie herkommt) war das Ruhrgebiet des Osten, als die Polen kamen war es das nicht mehr.

Du Rassist und Rechtsdepp! Alle Menschen sind gleich! Du verunglimpfst andere Volksgruppen, du Nazi! Wehret den Anfängen! Wir brauchen mehr Geld im Kampf gegen Rechts!

Efna
31.07.2011, 13:42
Du Rassist und Rechtsdepp! Alle Menschen sind gleich! Du verunglimpfst andere Volksgruppen, du Nazi! Wehret den Anfängen! Wir brauchen mehr Geld im Kampf gegen Rechts!

Ist doch so, man sieht es doch nach dem zweiten Weltkrieg, obwohl in der ehemaligen DDR die Russen alles mkitgenommen haben was nicht Niet und Nagelfest war war die DDR Wirtschaft trotz schlechterer Ausgangslage wirtschaftlich stärker als Polen. Liegrt bestimmt daran das die Polen so fleissig sind.

Sprecher
31.07.2011, 13:42
Ach was, das sind legitime Volksvertreter, vom Volk in geheimer und demokratischer Wahl gewählt!
Daher eine 100% deutsche Regierung!

Keine Sorge Polen wird auch noch vermuselt und vernegert.
Wie schnell sowas geht sieht man in Finnland. Selbiges war noch vor 15 Jahren praktisch ausländerfrei und heute bilden sich in Helsinki und Tampere auch schon die Ghettos.

http://tundratabloids.com/2009/12/jussi-halla-aho-in-russia-today.html

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 13:46
Ist doch so, man sieht es doch nach dem zweiten Weltkrieg, obwohl in der ehemaligen DDR die Russen alles mkitgenommen haben was nicht Niet und Nagelfest war war die DDR Wirtschaft trotz schlechterer Ausgangslage wirtschaftlich stärker als Polen. Liegrt bestimmt daran das die Polen so fleissig sind.

Und wenn ich etwas herablassendes über Musels oder Neger und ihre Unfähigkeit zu wirtschaften sage und dies mit "Ist doch so!" begründe, hyperventilieren du und deine linken Bazillen vor gutmenschlicher Empörung!

Houseworker
31.07.2011, 13:49
Du Rassist und Rechtsdepp! Alle Menschen sind gleich! Du verunglimpfst andere Volksgruppen, du Nazi! Wehret den Anfängen! Wir brauchen mehr Geld im Kampf gegen Rechts!

Gegen rrrääächts? ?(

...... krrrääächtz! :2faces:

Efna
31.07.2011, 13:51
Und wenn ich etwas herablassendes über Musels oder Neger und ihre Unfähigkeit zu wirtschaften sage und dies mit "Ist doch so!" begründe, hyperventilieren du und deine linken Bazillen vor gutmenschlicher Empörung!

Die sind aber zumindestens noch in der Lage ihre Dönerläden zu betreiben und hier gibt es auch viele Leute die in Ordnung. Es gibt auch Polen die in Ordnung sind, aber weisst du was an den Landkreisen los ist die an der Grenze von Polen sind. Seitdem die Grenzen zu Polen offen wird alles geklaut was nicht irgendewo angekettet ist. Ständig wird irgendwo eingebrochen, Musels und Neger sind das sicher nicht sondern Polen.

Stechlin
31.07.2011, 14:13
Zumindestens Stettin ist sogar nach den Verträgen der Siegermächte müsste Stettin eigentlich deutsch sein. Die Polnische besetzung von Stettin ist eigentlich illegal gewesen selbst nach den Willen der Siegermächte.

Sehr richtig! Polen ist und bleibt eine Missgeburt des Versailler Vertrages.

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 14:21
Die sind aber zumindestens noch in der Lage ihre Dönerläden zu betreiben und hier gibt es auch viele Leute die in Ordnung. Es gibt auch Polen die in Ordnung sind, aber weisst du was an den Landkreisen los ist die an der Grenze von Polen sind. Seitdem die Grenzen zu Polen offen wird alles geklaut was nicht irgendewo angekettet ist. Ständig wird irgendwo eingebrochen, Musels und Neger sind das sicher nicht sondern Polen.

Na, da können "wir" ja von Glück reden, dass Deutschland im Osten lediglich an Polen grenzt, und nicht an Botswana, Mbugubongoland oder der Türkei. So können linke Heuchler noch gegen die "richtigen" Volksgruppen hetzen, während man bei anderen Minderheiten noch den gütigen, gönnerhaften Herrenmenschen spielen kann, der seine schützende Hand über sie hält.

Efna
31.07.2011, 14:27
Na, da können "wir" ja von Glück reden, dass Deutschland im Osten lediglich an Polen grenzt, und nicht an Botswana, Mbugubongoland oder der Türkei. So können linke Heuchler noch gegen die "richtigen" Volksgruppen hetzen, während man bei anderen Minderheiten noch den gütigen, gönnerhaften Herrenmenschen spielen kann, der seine schützende Hand über sie hält.

Sag mal bist du Pole das du die hier so verteidigst? Davon abgesehen habe ich niemals geleugnet das es unter Muslimische einwanderer eine ziemlich hohe Kriminalitätsrate wenn sie auch in sachen Diebstahl den Polen hinterher hinken.

Efna
31.07.2011, 14:29
Sehr richtig! Polen ist und bleibt eine Missgeburt des Versailler Vertrages.

Ceterum censeo Polonia esse delendam

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 14:32
Sag mal bist du Pole das du die hier so verteidigst? Davon abgesehen habe ich niemals geleugnet das es unter Muslimische einwanderer eine ziemlich hohe Kriminalitätsrate wenn sie auch in sachen Diebstahl den Polen hinterher hinken.

Würde Deutschland an Mubugbuschland grenzen, wären materielle Schäden das weit geringere Übel. Wenn am Grenzgebiet die Weiber massenvergewaltigt oder Passanten ausgeraubt und gemessert wären, würdest du diese Zustände kleinreden, verharmlosen oder mit "Da im Osten sind halt viele Nazis!" relativieren. Aber sind ja nur Polen, da ist Volksverhetzung noch politisch korrekt und somit kein problem für Linke!

Efna
31.07.2011, 14:34
Würde Deutschland an Mubugbuschland grenzen, wären materielle Schäden das weit geringere Übel. Wenn am Grenzgebiet die Weiber massenvergewaltigt oder Passanten ausgeraubt und gemessert wären, würdest du diese Zustände kleinreden, verharmlosen oder mit "Da im Osten sind halt viele Nazis!" relativieren. Aber sind ja nur Polen, da ist Volksverhetzung noch politisch korrekt und somit kein problem für Linke!

jetzt hör mal zu Pole, ich habe nie irgendwelche Zustände klein geredet und nun geh wieder Autos klauen!

Sobieski Vengeance
31.07.2011, 14:38
jetzt hör mal zu Pole, ich habe nie irgendwelche Zustände klein geredet und nun geh wieder Autos klauen!

Damit legst du die linke Heuchelei offen dar. Ein Dummschwätzer wie du würde sich lieber die Zunge abhacken als zu einem Türken "geh wieder Esel ficken!" zu sagen. Ein Auto zu klauen ist immer noch besser als sie aus Neid anzuzünden, wie deine Brut es tut!

Hast du von den geilen Polinnen nur Abfuhren bekommen, weil diese noch auf echte Kerle und nicht auf genderismusverseuchte Über-Gefühle-Reder wie dich stehen?

Efna
31.07.2011, 14:51
Damit legst du die linke Heuchelei offen dar. Ein Dummschwätzer wie du würde sich lieber die Zunge abhacken als zu einem Türken "geh wieder Esel ficken!" zu sagen. Ein Auto zu klauen ist immer noch besser als sie aus Neid anzuzünden, wie deine Brut es tut!

Hast du von den geilen Polinnen nur Abfuhren bekommen, weil diese noch auf echte Kerle und nicht auf genderismusverseuchte Über-Gefühle-Reder wie dich stehen?

Nein aber meine Familie wurde aus Schlesien vertrieben und beraubt, die die dort blieben wurden schickaniert ohne Ende. Dabei sind über 2 Millionen Menschen umgekommen und für Polen scheint das völlig ok zu sein. Ansonsten kommen sie in die EU dank deutscher hilfe und das erste was sie tun ist gegen Deutschland die Säbel zu rasseln als dank, darüber hinaus ist es eben die hohe Kriminalität dieses Volkes. Und bevor du wieder mit den Türken ankommst, ja Intensivtäter unter unseren Ausländer sollten schneller und effizienter abgeschoben werden, das gilt für mich für alle kriminellen Ausländer8das gilt auch für Türken genauso wie für andere). Mit der türkische Nation habe ich keine Probleme den eigentlich sind sie traditionelle Verbündete der Deutschen insbesondere der Preussen. Ich kann es z.b. nur Befürworten das sie bei Gallipoli den Franzosen und den Briten in den Arsch getreten haben.

Stechlin
31.07.2011, 14:58
Ceterum censeo Polonia esse delendam

:top:

ochmensch
31.07.2011, 17:12
Ach was, das sind legitime Volksvertreter, vom Volk in geheimer und demokratischer Wahl gewählt!
Daher eine 100% deutsche Regierung!

Eine Wahl, bei der sämliche Parteien mit Erfolgsaussichten in den wichtigen Punkten völlig einig sind, ist nicht besonders demokratisch.

Alfred
31.07.2011, 19:21
Ceterum censeo Polonia esse delendam

:top:

Alles im Grünen Bereich Cato?

Gryphus
31.07.2011, 19:22
Nein aber meine Familie wurde aus Schlesien vertrieben und beraubt, die die dort blieben wurden schickaniert ohne Ende. Dabei sind über 2 Millionen Menschen umgekommen und für Polen scheint das völlig ok zu sein. Ansonsten kommen sie in die EU dank deutscher hilfe und das erste was sie tun ist gegen Deutschland die Säbel zu rasseln als dank, darüber hinaus ist es eben die hohe Kriminalität dieses Volkes. Und bevor du wieder mit den Türken ankommst, ja Intensivtäter unter unseren Ausländer sollten schneller und effizienter abgeschoben werden, das gilt für mich für alle kriminellen Ausländer8das gilt auch für Türken genauso wie für andere). Mit der türkische Nation habe ich keine Probleme den eigentlich sind sie traditionelle Verbündete der Deutschen insbesondere der Preussen. Ich kann es z.b. nur Befürworten das sie bei Gallipoli den Franzosen und den Briten in den Arsch getreten haben.

Was geht denn da ab?

Guilelmus
31.07.2011, 19:22
Was geht denn da ab?
Der Hunnenblitz der Linksfraktion :D

Nanu
31.07.2011, 19:24
Hast du von den geilen Polinnen nur Abfuhren bekommen, weil diese noch auf echte Kerle und nicht auf genderismusverseuchte Über-Gefühle-Reder wie dich stehen?
Na, na! Für Polinnen ist nur ein Teil am Mann echt sexy: DIE BRIEFTASCHE. Deshalb sind sie auch alle hier.

Gryphus
31.07.2011, 19:25
Der Hunnenblitz der Linksfraktion :D

http://s1.directupload.net/images/110731/94cl8ppj.jpg (http://www.directupload.net)

DieDeutscheNation
31.07.2011, 19:46
Ceterum censeo Polonia esse delendam

:eek: Hast du gerade das politische Spektrum umrundet ?

Ihr Kongresspolen von 1815 könnte man ihnen ja noch zugestehen. :))

Stechlin
31.07.2011, 20:51
Was geht denn da ab?

Efna ist schon ok... ;)

Gryphus
31.07.2011, 20:56
Efna ist schon ok... ;)

Ich glaube offengesagt, dass es nicht er ist der schreibt, vielleicht wurde sein Account gehackt. Efna macht für gewöhnlich viel mehr Rechtschreibfehler, seine Beiträge sind meistens fast schon unlesbar, hier macht er aber nur wenige.

Registrierter
31.07.2011, 21:59
Die Polen wissen zu schätzen, was sie mit den ehemaligen deutschen Gebieten geschenkt bekamen!

GESCHENKT?
Unter vorübergehende Verwaltung gestellt!
Sieh mal in alte Schul-Atlanten vor 1968.
Da steht das ganz gross über die Ostgebiete gedruckt.

Registrierter
31.07.2011, 22:03
Danzig, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!

Millionen Vertriebene mahnen,
die Heimat nie zu vergessen!


wir dürfen niemals vergessen!

Registrierter
31.07.2011, 22:04
Na, na! Für Polinnen ist nur ein Teil am Mann echt sexy: DIE BRIEFTASCHE. Deshalb sind sie auch alle hier.

Deswegen schauen die Weiber den Männern auch immer auf den Hintern.
Weil da die Brieftasche sitzt.

Efna
01.08.2011, 00:15
:eek: Hast du gerade das politische Spektrum umrundet ?

Ihr Kongresspolen von 1815 könnte man ihnen ja noch zugestehen. :))

Ich mochte Polen noch nie gern und konnte es auch noch nie verstehen warum einige Linke Gruppen dieses Volk so in Schutz. Es gibt wahrscheinlich kaum in Volk in der EU was so stockkkonservativ ist wie die Polen. Es ist halt ein Volk gegen was ich überhaupt nichts übrig, obwohl das nicht bedeutet das ich einzelnen Polen freunmdswchaftlich gesinnt sein kann...

Stadtknecht
01.08.2011, 07:21
[QUOTE=Stadtknecht;4769860]Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

QUOTE]
Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.[/




Wir könntens ja besiedeln mit Hartz 4 Türken, afrikanischen Facharbeitern, kinderabtreibenden Ökoemanzen und verschwuchtelten Atheisten.

Als eine Art Strafkolonie, warum nicht, gute Idee.

Stadtknecht
01.08.2011, 07:26
Danzig, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!

Millionen Vertriebene mahnen,
die Heimat nie zu vergessen!

Und wer soll das bezahlen?

Wir haben mit der ehemaligen DDR genug zum Wiederaufbauen.

FranzKonz
01.08.2011, 07:32
Und wer soll das bezahlen?

Wir haben mit der ehemaligen DDR genug zum Wiederaufbauen.

Mach Dir keine Gedanken, auf dem Umweg über die EU bezahlen wir ohnehin einen Großteil der Kosten, nur haben wir nichts davon. Eine ganz andere Frage ist, ob man durch eine neuerliche Vertreibung die frühere Vertreibung wieder gut machen kann. Daran zweifle ich.

Geronimo
01.08.2011, 07:34
Und wer soll das bezahlen?

Wir haben mit der ehemaligen DDR genug zum Wiederaufbauen.

Es ist wieder aufgebaut. Schöner als je zuvor. Mission accomplished! Next project, please.

Stadtknecht
01.08.2011, 07:41
Mach Dir keine Gedanken, auf dem Umweg über die EU bezahlen wir ohnehin einen Großteil der Kosten, nur haben wir nichts davon. Eine ganz andere Frage ist, ob man durch eine neuerliche Vertreibung die frühere Vertreibung wieder gut machen kann. Daran zweifle ich.

Das ist richtig.
Vor allem, weil wir schon lange kein "Volk ohne Raum" mehr sind, das "Lebensraum im Osten" braucht.

Stadtknecht
01.08.2011, 07:41
Es ist wieder aufgebaut. Schöner als je zuvor. Mission accomplished! Next project, please.

Warum wird der Soli dann nicht abgeschafft?

FranzKonz
01.08.2011, 07:43
Warum wird der Soli dann nicht abgeschafft?

Weil Deine Kollegen im Osten den Hals nicht vollkriegen.

Geronimo
01.08.2011, 07:47
Das frage ich mich allerdings auch. Aber unser Politbüro hat noch nie freiwillig auf eine Einkommensquelle verzichtet. Auch wenn die Begründung schon jahrzehntelang obsolet war. So auch in diesem Fall. War aber jedem denkenden Menschen von Anfang an klar.:]

Stadtknecht
01.08.2011, 07:49
Weil Deine Kollegen im Osten den Hals nicht vollkriegen.

Du läßt nach, drei Beiträge ohne Haß auf Beamte?

Wirst Du alt?

Stadtknecht
01.08.2011, 07:51
Das frage ich mich allerdings auch. Aber unser Politbüro hat noch nie freiwillig auf eine Einkommensquelle verzichtet. Auch wenn die Begründung schon jahrzehntelang obsolet war. So auch in diesem Fall. War aber jedem denkenden Menschen von Anfang an klar.:]

Richtig!

Deshalb wäre es eine Sache des Volkes, etwas dagegen zu unternehmen, z.B. durch Massendemonstrationen, Streiks usw.

Aber solange ein schwäbischer Sackbahnhof mehr Leute auf die Straße bringt als die kaum noch zu tragende Steuerlast, sehe ich keine Hoffnung.

FranzKonz
01.08.2011, 07:51
Du läßt nach, drei Beiträge ohne Haß auf Beamte?

Wirst Du alt?

Ich hasse die Beamten nicht. Es stört mich nur, daß es zuviele von diesen Schmarotzern gibt.

ErhardWittek
01.08.2011, 07:58
Was geht denn da ab?
Ja, ich komme auch aus dem Staunen nicht heraus.

ErhardWittek
01.08.2011, 08:06
Es ist wieder aufgebaut. Schöner als je zuvor.
Das bezweifle ich. Sieh Dir doch nur die Bausünden an, die im westlich besetzten Teil unseres Landes verbrochen wurden und immer noch werden. Wenn es nach den Besatzern und ihren Vasallen ginge, würde man noch die letzten Zeugen unserer ehemaligen Hochkultur schleifen, die uns Bomber Harris und Co. übriggelassen haben.

Geronimo
01.08.2011, 08:09
Das bezweifle ich. Sieh Dir doch nur die Bausünden an, die im westlich besetzten Teil unseres Landes verbrochen wurden und immer noch werden. Wenn es nach den Besatzern und ihren Vasallen ginge, würde man noch die letzten Zeugen unserer ehemaligen Hochkultur schleifen, die uns Bomber Harris und Co. übriggelassen haben.

Wir sprachen über die sog. NBL. Und den Soli. Und was ich in Neufünfland gesehen habe ist klasse. Besser als das meiste hier im Westen. Die Fehler der Nachkriegsjahre wurden eben nicht wiederholt. Auch dank Menschen wie Dr. Schneider in Leipzig.:D

Lena9292
01.08.2011, 08:10
Was soll ich in Schlesien? Mir angucken, was sie aus dem Haus und Hof meiner Oma gemacht haben seit dem Krieg und der Vertreibung? Was habe ICH davon außer - zu sehen, was mir NICHT gehört ... Ich will das nicht sehen.

Stadtknecht
01.08.2011, 08:17
Wir sprachen über die sog. NBL. Und den Soli. Und was ich in Neufünfland gesehen habe ist klasse. Besser als das meiste hier im Westen. Die Fehler der Nachkriegsjahre wurden eben nicht wiederholt. Auch dank Menschen wie Dr. Schneider in Leipzig.:D

Wobei sich ein paar Jahre nach der Wende im Osten nicht wirklich das Problem mangelnden Wohnraums stellte, wie in den fünfziger bis siebziger Jahren im Westen.

Damals entstanden die berüchtigten Bausünden und Trabantenstädte, die jetzt wieder rückgebaut werden.

Geronimo
01.08.2011, 08:20
Wobei sich ein paar Jahre nach der Wende im Osten nicht wirklich das Problem mangelnden Wohnraums stellte, wie in den fünfziger bis siebziger Jahren im Westen.

Damals entstanden die berüchtigten Bausünden und Trabantenstädte, die jetzt wieder rückgebaut werden.

Ganz genau. Die meiste Kohle floß in die Infrastruktur und die Rettung alter Bausubstanz. Z.T. wirklich prächtig gelungen. Gut angelegtes Geld....bis auf die überdimensionierten Wasserwerke.

ErhardWittek
01.08.2011, 08:25
Wir sprachen über die sog. NBL. Und den Soli. Und was ich in Neufünfland gesehen habe ist klasse. Besser als das meiste hier im Westen. Die Fehler der Nachkriegsjahre wurden eben nicht wiederholt. Auch dank Menschen wie Dr. Schneider in Leipzig.:D
Neufünfland kenne ich aus eigener Anschauung zu wenig.

Hier in meiner Gegend jedenfalls grassiert nach wie vor die Abreißeritis, wenn's um alte Bausubstanz geht. Danach entsteht immer ein typisches 08/15-Machwerk, so gesichts- und seelenlos, wie die Architekten, die sich sowas ausdenken.

Und der Landschaftsverbrauch geht ebenso unverdrossen weiter, wie seit Jahrzehnten.

Geronimo
01.08.2011, 08:28
Neufünfland kenne ich aus eigener Anschauung zu wenig.

Hier in meiner Gegend jedenfalls grassiert nach wie vor die Abreißeritis, wenn's um alte Bausubstanz geht. Danach entsteht immer ein typisches 08/15-Machwerk, so gesichts- und seelenlos, wie die Architekten, die sich sowas ausdenken.

Und der Landschaftsverbrauch geht ebenso unverdrossen weiter, wie seit Jahrzehnten.

Dann mach was dagegen. Du könntest z.B. nachts den Baggern in die Tanks pinkeln oder so was......War nur ein Scherz.:D
Nein, wenn das so bei euch abgeht ist das wirklich ärgerlich. Wo ungefähr ist das denn?

Stadtknecht
01.08.2011, 08:28
Ganz genau. Die meiste Kohle floß in die Infrastruktur und die Rettung alter Bausubstanz. Z.T. wirklich prächtig gelungen. Gut angelegtes Geld....bis auf die überdimensionierten Wasserwerke.

Wobei wir beim Stichwort Wiedervereinigungskriminalität wären.

Stadtknecht
01.08.2011, 08:30
Neufünfland kenne ich aus eigener Anschauung zu wenig.

Hier in meiner Gegend jedenfalls grassiert nach wie vor die Abreißeritis, wenn's um alte Bausubstanz geht. Danach entsteht immer ein typisches 08/15-Machwerk, so gesichts- und seelenlos, wie die Architekten, die sich sowas ausdenken.

Und der Landschaftsverbrauch geht ebenso unverdrossen weiter, wie seit Jahrzehnten.

Bei uns werden die von mir beschriebenen Bausünden abgerissen und es entstehen Neubaugebiete mit 08/15 Häusern in abscheulichen Farben und winzigen Grundstücken.

Geronimo
01.08.2011, 08:32
Wobei wir beim Stichwort Wiedervereinigungskriminalität wären.

Eher weniger. Die haben damals eben noch nach den kameralistischen Prinzipien "gewirtschaftet". Also, das was ich dieses Jahr nicht ausgebe wird im nächsten Etat gestrichen. Und dann noch die alten Planwirtschaftler in der Verwaltung. Und abgeschobene unfähige Wessie-Beamte. Passt schon. Ist aber kein Widerspruch dazu, das es eben eine nationale Aufgabe war. Stellen wir uns nur mal vor, wie so was in einem Südland abgegangen wäre. Die Italiener schaffen ja noch nicht mal die Müllabfuhr von Neapel.:(

ErhardWittek
01.08.2011, 08:37
Wobei sich ein paar Jahre nach der Wende im Osten nicht wirklich das Problem mangelnden Wohnraums stellte, wie in den fünfziger bis siebziger Jahren im Westen.

Damals entstanden die berüchtigten Bausünden und Trabantenstädte, die jetzt wieder rückgebaut werden.
Die Trabantenstädte werden meines Wissens aber nur in Mitteldeutschland rückgebaut wegen des Bevölkerungsschwunds. Hier im Westen sieht's nach wie vor trübe aus. Hinzu kommen jetzt aber noch die sogenannten Niedrigenergiehäuser, die anscheinend grundsätzlich nur grottenhäßlich aussehen dürfen.

ErhardWittek
01.08.2011, 08:40
Bei uns werden die von mir beschriebenen Bausünden abgerissen und es entstehen Neubaugebiete mit 08/15 Häusern in abscheulichen Farben und winzigen Grundstücken.
Ja, es ist einfach schauderbar! Der Schönheitssinn ist den meisten Deutschen offensichtlich völlig abhanden gekommen. Was allerdings kein Wunder ist. Sie kriegen ja überall nur noch Häßlichkeit zu sehen.

ErhardWittek
01.08.2011, 08:49
Dann mach was dagegen. Du könntest z.B. nachts den Baggern in die Tanks pinkeln oder so was......War nur ein Scherz.:D
Nein, wenn das so bei euch abgeht ist das wirklich ärgerlich. Wo ungefähr ist das denn?
Das ist im Süden der alliierten Besatzungszone.

fatalist
01.08.2011, 08:53
Man sollte sich einfach damit abfinden, dass:

- die "Westverschiebung Polens" und die grausame Vertreibung von 17 Mio Deutschen zwar Unrecht waren
- die Mehrheit der Deutschen sich nicht mehr für die Ostgebiete interessiert.

Ebenso wenig interessiert es 99% der BRD-Bürger, ob die BRD berechtigt war und ist, einen völkerrechtlichen Verzicht auf die Ostgebiete zu erklären.

Ist einfach so, und wird sich auch nicht ändern.
Thema ist erledigt.

Stadtknecht
01.08.2011, 08:56
Eher weniger. Die haben damals eben noch nach den kameralistischen Prinzipien "gewirtschaftet". Also, das was ich dieses Jahr nicht ausgebe wird im nächsten Etat gestrichen. Und dann noch die alten Planwirtschaftler in der Verwaltung. Und abgeschobene unfähige Wessie-Beamte. Passt schon. Ist aber kein Widerspruch dazu, das es eben eine nationale Aufgabe war. Stellen wir uns nur mal vor, wie so was in einem Südland abgegangen wäre. Die Italiener schaffen ja noch nicht mal die Müllabfuhr von Neapel.:(

Da gebe ich Dir recht.

Geronimo
01.08.2011, 08:57
Das ist im Süden der alliierten Besatzungszone.

Aha. An meinem westfälischen Lieblingssee ist so was gerade in Mode:
http://www.blockhaus-finnholz.de/scripts/ShowIt/showit/photos/aussenansichten/thumbs/Blockhaus_finnholz_de_Kantholz_054.JPG_t400.jpg

Stadtknecht
01.08.2011, 09:00
Die Trabantenstädte werden meines Wissens aber nur in Mitteldeutschland rückgebaut wegen des Bevölkerungsschwunds. Hier im Westen sieht's nach wie vor trübe aus. Hinzu kommen jetzt aber noch die sogenannten Niedrigenergiehäuser, die anscheinend grundsätzlich nur grottenhäßlich aussehen dürfen.

Auch in Westdeutschland werden Trabantenstadt-Bausünden rückgebaut, weil derartige Wohnungen nicht mehr nachgefragt werden.
Weniger solvente und "Problemmieter" werden mehr und mehr in uralte Häuser an Hauptstraßen gesetzt.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:00
Aha. An meinem westfälischen Lieblingssee ist so was gerade in Mode:
http://www.blockhaus-finnholz.de/scripts/ShowIt/showit/photos/aussenansichten/thumbs/Blockhaus_finnholz_de_Kantholz_054.JPG_t400.jpg

Sieht doch gut aus.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:01
Man sollte sich einfach damit abfinden, dass:

- die "Westverschiebung Polens" und die grausame Vertreibung von 17 Mio Deutschen zwar Unrecht waren
- die Mehrheit der Deutschen sich nicht mehr für die Ostgebiete interessiert.

...

Ist einfach so, und wird sich auch nicht ändern.
Thema ist erledigt.

So sehe ich das auch.

Geronimo
01.08.2011, 09:02
Sieht doch gut aus.

Ja. Werde die nächsten Wochen mal ein bißchen um den See radeln und die schönsten Häuser fotografieren. Mach ich dann einen Strang zu auf. Da gibt es wirklich kleine Juwelen - und gar nicht mal so teuer. Auch die Grundstücke nicht.

Nanu
01.08.2011, 09:06
Man sollte sich einfach damit abfinden, dass:

- die "Westverschiebung Polens" und die grausame Vertreibung von 17 Mio Deutschen zwar Unrecht waren
- die Mehrheit der Deutschen sich nicht mehr für die Ostgebiete interessiert.

Ebenso wenig interessiert es 99% der BRD-Bürger, ob die BRD berechtigt war und ist, einen völkerrechtlichen Verzicht auf die Ostgebiete zu erklären.

Ist einfach so, und wird sich auch nicht ändern.
Thema ist erledigt.
Unter anderem aus diesem Grunde spreche ich von BRDlern als degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen. Um die BRDler ist es letztendlich auch nicht weiter schade, wenn sie möglichst bald von der Bildfläche verschwinden, damit sie das Andenken an ein großes und stolzes Volk nicht weiter besudeln können.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:10
Ja. Werde die nächsten Wochen mal ein bißchen um den See radeln und die schönsten Häuser fotografieren. Mach ich dann einen Strang zu auf. Da gibt es wirklich kleine Juwelen - und gar nicht mal so teuer. Auch die Grundstücke nicht.

Welchen See meinst Du denn?

Geronimo
01.08.2011, 09:12
Welchen See meinst Du denn?

Weder Henne noch Sorpe.:D

Stadtknecht
01.08.2011, 09:12
Unter anderem aus diesem Grunde spreche ich von BRDlern als degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen. Um die BRDler ist es letztendlich auch nicht weiter schade, wenn sie möglichst bald von der Bildfläche verschwinden, damit sie das Andenken an ein großes und stolzes Volk nicht weiter besudeln können.

Nee, iss klar!

Stadtknecht
01.08.2011, 09:13
Aaaaaah, ja.

elas
01.08.2011, 09:17
Werh geht denn auch schon freiwillig nach Polen? Die können nicht mal ihr eigenes Volk versorgen. Weder mit Essen, noch mit Arbeit. Oder warum drücken sich die ganzen Polacken hier in Deutschland herum?

In Polen gibt es ein Wirtschaftswunder......und viele Deutsche aus dem Grenzland gehen in Polen arbeiten.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:18
Wo Deutschland grenzt an Asien, da liegt Schlasien.

fatalist
01.08.2011, 09:18
Unter anderem aus diesem Grunde spreche ich von BRDlern als degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen. Um die BRDler ist es letztendlich auch nicht weiter schade, wenn sie möglichst bald von der Bildfläche verschwinden, damit sie das Andenken an ein großes und stolzes Volk nicht weiter besudeln können.

Selbst wenn, und das ist total unwahrscheinlich, die BRD untergehen würde, so wären die Menschen immer noch dieselben.
Es änderte sich gar nichts.

Im Übrigen verweise ich darauf, dass die BRD wie alle anderen Euro-Staaten nur noch ein völkerrechtlicher Torso sein wird, wenn die Transferunion kommt, der abnickt was Brüssel mittels direktem Eingriffsrecht in den Haushalt der Nationalstaaten durchführt.

Die Bewohner Deutschlands haben keine Chance, und auch kein Interesse, daran etwas zu ändern.
99% jedenfalls nicht.
Selbst wenn eine Mehrheit dieses Interesse hätte, wäre Deutschland trotzdem als besetztes Land wehrlos, und da es für alle Nachbarn letztlich nationales Interesse ist, Deutschland als Zahler zu erhalten und politisch/militärisch "Unten zu halten", stünden diese Mehrheit gegen alle.

Vergesst die Ostgebiete, die Lebensfrage für Deutschland ist der Euro und die Transferunion.
Themen von HEUTE.
Ganz aktuell.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:20
Selbst wenn, und das ist total unwahrscheinlich, die BRD untergehen würde, so wären die Menschen immer noch dieselben.
Es änderte sich gar nichts.

Im Übrigen verweise ich darauf, dass die BRD wie alle anderen Euro-Staaten nur noch ein völkerrechtlicher Torso sein wird, wenn die Transferunion kommt, der abnickt was Brüssel mittels direktem Eingriffsrecht in den Haushalt der Nationalstaaten durchführt.

Die Bewohner Deutschlands haben keine Chance, und auch kein Interesse, daran etwas zu ändern.
99% jedenfalls nicht.
Selbst wenn eine Mehrheit dieses Interesse hätte, wäre Deutschland trotzdem als besetztes Land wehrlos, und da es für alle Nachbarn letztlich nationales Interesse ist, Deutschland als Zahler zu erhalten und politisch/militärisch "Unten zu halten", stünden diese Mehrheit gegen alle.

Vergesst die Ostgebiete, die Lebensfrage für Deutschland ist der Euro und die Transferunion.
Themen von HEUTE.
Ganz aktuell.

Nun denn, wenn das Volk sich dagegen auflehnen würde, wäre es ganz schnell vorbei mit der Transferunion und dem Eingriff in die deutsche Haushaltspolitik.

Stopblitz
01.08.2011, 09:20
In Polen gibt es ein Wirtschaftswunder......und viele Deutsche aus dem Grenzland gehen in Polen arbeiten.

Ich weiß, in Polen wundert man sich über vieles, nicht nur über die Wirtschaft. Wenigstens gehen die Deutschen zum arbeiten in die polnisch besetzten Gebiete, die Polen kommen umgekehrt bloß zum stehlen her.

fatalist
01.08.2011, 09:25
Nun denn, wenn das Volk sich dagegen auflehnen würde, wäre es ganz schnell vorbei mit der Transferunion und dem Eingriff in die deutsche Haushaltspolitik.

Glaube ich nicht. Die Zahlungen an Brüssel waren nie Thema der Massenmedien noch der Politik, sonst hätte Griechenland seit EG-Beitritt nicht bereits 120 Milliarden Euro (umgerechnet) widerstandslos erhalten können.

Und wo sind die Protestbewegungen der Bevölkerungen der anderen ZAHLER-Nationen gegen die Transferunion, also Holland, Luxembourg, Frankreich, Österreich etc?

Das Voilk ist derart vernebelt von der Alternativlosigkeit des Vorgehens, die man ihm einhämmert...

elas
01.08.2011, 09:26
Ist doch so, man sieht es doch nach dem zweiten Weltkrieg, obwohl in der ehemaligen DDR die Russen alles mkitgenommen haben was nicht Niet und Nagelfest war war die DDR Wirtschaft trotz schlechterer Ausgangslage wirtschaftlich stärker als Polen. Liegrt bestimmt daran das die Polen so fleissig sind.

Das wird sich mit dem EU-Beitritt ändern.
Dann arbeiten die Deutschen für die Polen mit.

Stadtknecht
01.08.2011, 09:26
Glaube ich nicht. Die Zahlungen an Brüssel waren nie Thema der Massenmedien noch der Politik, sonst hätte Griechenland seit EG-Beitritt nicht bereits 120 Milliarden Euro (umgerechnet) widerstandslos erhalten können.

Und wo sind die Protestbewegungen der Bevölkerungen der anderen ZAHLER-Nationen gegen die Transferunion, also Holland, Luxembourg, Frankreich, Österreich etc?

Das Voilk ist derart vernebelt von der Alternativlosigkeit des Vorgehens, die man ihm einhämmert...

Da hast Du recht.
Hinzu kommt, daß das deutsche Volk enorm leidensfähig, gutmütig, loyal und schicksalsergeben ist.

Nanu
01.08.2011, 09:27
die Lebensfrage für Deutschland ist der Euro und die Transferunion.
Themen von HEUTE.
Ganz aktuell.

Die Lebensfrage für die BRD meinst Du. Ja, das ist richtig. Und daran werden die Nachgeburten eingehen. Ist das schlimm?

elas
01.08.2011, 09:30
Die Lebensfrage für die BRD meinst Du. Ja, das ist richtig. Und daran werden die Nachgeburten eingehen. Ist das schlimm?
Ja....für alle.....die Deutschen wie sie waren wird es nicht mehr geben und für den Rest Europas fallen die Malocher weg.

fatalist
01.08.2011, 09:35
Die Lebensfrage für die BRD meinst Du. Ja, das ist richtig. Und daran werden die Nachgeburten eingehen. Ist das schlimm?

Ja, es sind dieselben Menschen, egal wie man das Staatsgebilde nennt.
Allerdings meine auch ich als Fatalist der ich nun mal bin: Selber schuld.
Bin da mit mir uneins...

cougar
01.08.2011, 09:44
Sie liessen sie herunter kommen....

dank der kommunistischen herrschaft.

cougar
01.08.2011, 09:59
Sag mal bist du Pole das du die hier so verteidigst? Davon abgesehen habe ich niemals geleugnet das es unter Muslimische einwanderer eine ziemlich hohe Kriminalitätsrate wenn sie auch in sachen Diebstahl den Polen hinterher hinken.

aber nur in sachen diebstahl, in sache raub, mord, totschlag, körperverletzung und vergewaltigung sind deine SPNAU- und muselfreunde einsame spitze

ErhardWittek
01.08.2011, 10:48
Ja. Werde die nächsten Wochen mal ein bißchen um den See radeln und die schönsten Häuser fotografieren. Mach ich dann einen Strang zu auf. Da gibt es wirklich kleine Juwelen - und gar nicht mal so teuer. Auch die Grundstücke nicht.
Gute Idee. Mir gefällt das Haus sehr gut. Die Kosten interessieren mich auch.

ErhardWittek
01.08.2011, 10:57
Unter anderem aus diesem Grunde spreche ich von BRDlern als degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen. Um die BRDler ist es letztendlich auch nicht weiter schade, wenn sie möglichst bald von der Bildfläche verschwinden, damit sie das Andenken an ein großes und stolzes Volk nicht weiter besudeln können.
Es fällt mir leicht, Dir zuzustimmen.

Wenn man sich vor Augen führt, was die NWOler aus einem ehemals hochanständigen, fleißigen, kreativen Volk machen konnten und was sie überall in ihren Kolonien anrichten, ohne auf allzuviel Widerstand zu stoßen, dann sehnt man sich geradezu den totalen Untergang der Menschheit herbei.

Gesunde Überlebensinstinkte scheinen beinahe ausgerottet zu sein. Was bleibt da also noch zu hoffen?

Geronimo
01.08.2011, 10:59
Gute Idee. Mir gefällt das Haus sehr gut. Die Kosten interessieren mich auch.

http://www.finnholz.de/

Lena9292
01.08.2011, 11:09
Nun denn, wenn das Volk sich dagegen auflehnen würde, wäre es ganz schnell vorbei mit der Transferunion und dem Eingriff in die deutsche Haushaltspolitik.

Was wäre denn machbar - außer Demos und Plakate schwingen?
Reden reden - und danach gehen wieder alle brav nach Hause ...
Ich denke nicht, dass es an mangelndem Interesse der Deutschen liegt - sondern einfach an der Erkenntnis - dass eh nichts zu ändern geht.
Es bringt nichts, sein ganzes Leben in Frust wegen Verlusten zu leben ...
Darum will ich das alles nicht sehen. Der Ohnmacht wegen.

fatalist
01.08.2011, 11:21
Was wäre denn machbar - außer Demos und Plakate schwingen?
Reden reden - und danach gehen wieder alle brav nach Hause ...
Ich denke nicht, dass es an mangelndem Interesse der Deutschen liegt - sondern einfach an der Erkenntnis - dass eh nichts zu ändern geht.
Es bringt nichts, sein ganzes Leben in Frust wegen Verlusten zu leben ...
Darum will ich das alles nicht sehen. Der Ohnmacht wegen.

Bravo, genau so ist es: Das Bauchgefühl stimmt,und zwar bei beiden Themen: Ohnmacht weil man nichts machen kann, wegen fehlender Demokratie,
und Ohnmacht darüber dass die BRD es nicht ablehnen kann zu bürgen: Das besiegte Land...

ErhardWittek
01.08.2011, 11:27
http://www.finnholz.de/
Danke Dir.

Die Häuser sehen echt toll aus.

Schwarzer Rabe
01.08.2011, 11:30
Meine Oma lernte mir dieses Lied:

Maikäfer flieg
der Vater ist im Krieg
die Mutter ist im Pommernland
Pommernland ist abgebrannt
Maikäfer flieg

So kenne ich dieses Lied auch noch aus Kindertagen. :)

sibilla
01.08.2011, 12:29
http://www.finnholz.de/


uiii, die sind echt toll, sie strahlen echt eine "wärme" aus durch das holz.

gefällt mir sehr gut.

grüßle s.

sibilla
01.08.2011, 12:30
Was wäre denn machbar - außer Demos und Plakate schwingen?
Reden reden - und danach gehen wieder alle brav nach Hause ...
Ich denke nicht, dass es an mangelndem Interesse der Deutschen liegt - sondern einfach an der Erkenntnis - dass eh nichts zu ändern geht.
Es bringt nichts, sein ganzes Leben in Frust wegen Verlusten zu leben ...
Darum will ich das alles nicht sehen. Der Ohnmacht wegen.

auf den punkt getroffen.

grüßle s.

Silencer
01.08.2011, 15:04
Da hast Du recht.
Hinzu kommt, daß das deutsche Volk enorm leidensfähig, gutmütig, loyal und schicksalsergeben ist.

Ich würde inzwischen sagen dass es dumm ist. Lässt sich mit Unterschicht-TV und Türkei-Urlaub abspeisen. Das Letzte nutzen die Polen auch schon sehr ergiebig und das zum viel günstigeren Preis.

Stadtknecht
02.08.2011, 13:51
Was wäre denn machbar - außer Demos und Plakate schwingen?
Reden reden - und danach gehen wieder alle brav nach Hause ...
Ich denke nicht, dass es an mangelndem Interesse der Deutschen liegt - sondern einfach an der Erkenntnis - dass eh nichts zu ändern geht.
Es bringt nichts, sein ganzes Leben in Frust wegen Verlusten zu leben ...
Darum will ich das alles nicht sehen. Der Ohnmacht wegen.

Da hast Du recht.

Stadtknecht
02.08.2011, 13:52
Ich würde inzwischen sagen dass es dumm ist. Lässt sich mit Unterschicht-TV und Türkei-Urlaub abspeisen. Das Letzte nutzen die Polen auch schon sehr ergiebig und das zum viel günstigeren Preis.

Vielleicht nicht dumm, aber satt und desinteressiert.

Registrierter
02.08.2011, 15:30
uiii, die sind echt toll, sie strahlen echt eine "wärme" aus durch das holz.

gefällt mir sehr gut.

grüßle s.

vor allem: was die so abstrahlen, wenn der Funkenflug des Kamins mal unters Dach fasst.

Stadtknecht
02.08.2011, 15:42
vor allem: was die so abstrahlen, wenn der Funkenflug des Kamins mal unters Dach fasst.

Ich denke mal, der Hersteller wird entsprechende Brandschutzmaßnahmen getroffen haben.

Registrierter
02.08.2011, 15:44
Ich denke mal, der Hersteller wird entsprechende Brandschutzmaßnahmen getroffen haben.

Die Feuerversicherung für solch ein Holzhaus wird jedoch den Geldbeutel Monat für Monat schmälern, und das mit 100% Sicherheit für die gesamte Nutzungsdauer von Jahrzehnten.
Das sollte bei der Erstellung mit eingerechnet werden.

Davon abgesehen, ist es in einem Holzhaus niemals still.
Immer knarzt und kracht es wegen der thermischen Arbeit des Holzes. Auch nach 20 Jahren noch.
Wer da mal etwas abgeschieden wohnt, kommt dennoch nie zur Ruhe und wähnt immer irgendwelche Einbrecher auf dem Dach herumlaufen.

RedSkin
02.08.2011, 19:32
Die Deutschen können sich nicht mal ordentlich um ihre jetzigen Gebiete kümmern und lassen in diese eine Flut von kulturfremden islamischen Migranten einwandern, daher haben sie jegliches Anrecht auf europäische Kulturjuwelen wie Schlesien verwirkt!

GEIL - GEIL - GEIL- GEIL - GEIL - GEIL -

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool:

Die Deutschen können fast nix mehr, selbst im Fussball muss der Ali ran :D

Stopblitz
02.08.2011, 19:43
GEIL - GEIL - GEIL- GEIL - GEIL - GEIL -

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool:

Die Deutschen können fast nix mehr, selbst im Fussball muss der Ali ran :D

Es ist allerding nicht Sache eines Polen oder Tschechen zu entzscheiden worauf die Deutschen ein Recht haben. Außerdem solltest du als Tscheche schön dein vorlautes Mundwerk halten denn wegen der Deutschen (Jungheinrich, VW etc) sind bei euch böhmischen Hampelmännern noch nicht die Lichter ausgegangen. Seit Skoda zu VW gehört seid ihr wenigstens in der Lage vernünftige Autos zu bauen. Da habt ihr wenigstens euren ehemaligen Terrorpartnern, den Briten, etwas vorraus.

RedSkin
02.08.2011, 19:53
Es ist allerding nicht Sache eines Polen oder Tschechen zu entzscheiden worauf die Deutschen ein Recht haben. Außerdem solltest du als Tscheche schön dein vorlautes Mundwerk halten denn wegen der Deutschen (Jungheinrich, VW etc) sind bei euch böhmischen Hampelmännern noch nicht die Lichter ausgegangen. Seit Skoda zu VW gehört seid ihr wenigstens in der Lage vernünftige Autos zu bauen. Da habt ihr wenigstens euren ehemaligen Terrorpartnern, den Briten, etwas vorraus.

Nein, wir hätten das auch ohne euch geschafft, wir sind aber leider nicht von Vaterlandsverrätern gefeit - leider ...

Es ist leider so dass sich viele Leute aus dem Westen bei uns regelrecht einkaufen, und das kotzt mich an, - imemrhin haben die vertriebenen Deutschen die den HitlerFaschismus huldigten, im Faschistischen Bayern unter USA Schutz ihren Wohlstand erleben dürfen, also was gibs da zu meckern.

Stopblitz
02.08.2011, 21:12
Nein, wir hätten das auch ohne euch geschafft, wir sind aber leider nicht von Vaterlandsverrätern gefeit - leider ...

Es ist leider so dass sich viele Leute aus dem Westen bei uns regelrecht einkaufen, und das kotzt mich an, - imemrhin haben die vertriebenen Deutschen die den HitlerFaschismus huldigten, im Faschistischen Bayern unter USA Schutz ihren Wohlstand erleben dürfen, also was gibs da zu meckern.

Was wohl eher für ein Gerücht zu halten ist.


Es ist leider so dass sich viele Leute aus dem Westen bei uns regelrecht einkaufen, und das kotzt mich an, - imemrhin haben die vertriebenen Deutschen die den HitlerFaschismus huldigten, im Faschistischen Bayern unter USA Schutz ihren Wohlstand erleben dürfen, also was gibs da zu meckern.

Alle vertriebenen Deutschen waren Faschisten? Das redet ihr Tschechen und Polen euch heute ein damit ihr eure Mörderfratzen noch im Spiegel betrachten könnt oder?

Erik der Rote
02.08.2011, 21:16
Schlesien ist wenigstens frei von:




Was lernen wir daraus? Polen kann mit Kulturlandschaften verantwortungsvoller umgehen als die BR-Dumm-Michel.

Leider ist es die Wahrheit ! Schlesien sollte erst ein Thema werden wenn Deutschland souverän ist , sonst wechseln nur die fremden Besitzer ! und da sind mir weisse Polen auch lieber als irgendwelche MultiKultiKuruzen mit degenierten verschwulen BRD Konsumkindern !

Erik der Rote
02.08.2011, 21:23
Es fällt mir leicht, Dir zuzustimmen.

Wenn man sich vor Augen führt, was die NWOler aus einem ehemals hochanständigen, fleißigen, kreativen Volk machen konnten und was sie überall in ihren Kolonien anrichten, ohne auf allzuviel Widerstand zu stoßen, dann sehnt man sich geradezu den totalen Untergang der Menschheit herbei.

Gesunde Überlebensinstinkte scheinen beinahe ausgerottet zu sein. Was bleibt da also noch zu hoffen?

sehr viel wenn man die MAcht hat und souverän ist auch aus kleinen Kohorten und Reproduktion kann man das Anglitz der Erde vollkommen neu verändern ! das heißt auch die NWO hat sich einst zur Umgestaltung der eroberten Gebiete als neue Kraft der ungeformten Kindern und Jugendlichen bedient ! und so werden wir es mit den Üverlebenden dereinst auch machen und niemand wird sich mehr an das dunkle Zeitalter überhaupt erinnern können !

Erik der Rote
02.08.2011, 21:27
Was geht denn da ab?

hoffentlich hört das nicht die örtliche Antifagruppe der Efna angehört ! :D

Lena9292
03.08.2011, 10:19
Was wohl eher für ein Gerücht zu halten ist.



Alle vertriebenen Deutschen waren Faschisten?


Das ist eine bösartige Verleumdung. Ich war selbst mit meinen Eltern 1978 sowohl in Schlesien als auch in Sudetendeutschland. Und bei BEIDEN Orten durften wir uns nur heimlich mit den dortigen Leuten von damals treffen und nur leise flüstern. Unvergesslich für mich die Begründung "weil IHR DEUTSCHE seid" - kein einziges Mal wurde das Wort NAZI genannt.
Selbst die dortigem Polen und Tschechen hatten vor den eigenen Leuten ANGST, weil sie DEUTSCHE (von früher) sympatisch fanden und willkommen hießen.

Zinsendorf
03.08.2011, 11:02
Das ist eine bösartige Verleumdung. Ich war selbst mit meinen Eltern 1978 sowohl in Schlesien als auch in Sudetendeutschland. Und bei BEIDEN Orten durften wir uns nur heimlich mit den dortigen Leuten von damals treffen und nur leise flüstern. Unvergesslich für mich die Begründung "weil IHR DEUTSCHE seid" - kein einziges Mal wurde das Wort NAZI genannt.
Selbst die dortigem Polen und Tschechen hatten vor den eigenen Leuten ANGST, weil sie DEUTSCHE (von früher) sympatisch fanden und willkommen hießen.

Mittlerweile trauen sich immer öfters Polen bzw. Tschechen die Wahrheit über die Nachkriegsverbrechen der eigenen Landsleute laut zu benennen, leider noch zu wenig und auch kaum offizielle Stellen.

Die Vertreibung (und hier besonders die Art und Weise) der Deutschen aus ihrer Heimat ist und bleibt ein Verbrechen und ich kann den Unmut, auch Hass, der Betroffenen durchaus nachvollziehen, zumal ich als Kind auch viele Einzelschicksale kennen gelernt habe. Historisch kann man es wohl etwas mit den Palestinensern vergleichen, die von den jüdischen Ansiedlern vertrieben wurden, obwohl denen ja nicht einmal eine Kriegsschuld zugewiesen werden konnte; im Unterschied zu den deutschen Kindern! ;(

Nur , es ist in den ehemals von Deutschen besiedelten Gebieten (ähnlich Israel) die Zeit nicht wieder zurückzudrehen; die „Rücknahme“ der alten Heimat muss nicht konfrontativ sondern integrativ (Instrument EU?) erfolgen. Es ist halt effektiver eine Änderung des Status quo mit Hilfe von Banken… zu realisieren, auch in Kreissaal, Volksschulen und „Propagandanetzwerken“ wird das entschieden. Allerdings wird infolge geistiger Beschränktheit oft noch auf die (und zum Wohle der) Rüstungsindustrie zurückgegriffen, obwohl ein „Wirtschaftskrieg“ auch nicht gerade human ist.

Was Breslau betrifft, so haben die Polen die Stadt weitgehend historisch wieder aufgebaut. Damit ist „Wroclaw“ vielen vergleichbaren BRD-Städten überlegen. Auch ist Schlesien das (historische) Bundesland mit den meisten Nobelpreisträgern, nicht etwa BW oder gar Bayern! – also altes deutsches Kulturerbe.

BTW sollten wir durchaus der tapferen Verteidigung der Festung Breslau in auswegsloser Lage und den damit verbundenen Opfern gedenken.

Lena9292
04.08.2011, 07:32
Ich gebe Dir in allen Argumenten gern Recht.
Nur eins --- eine Rückgabe der schlesischen Gebiete kann und wird es niemals geben. In dem Fall müssten zuvor die dorthin umgesiedelten Weißrussen zuvor ihre Ansprüche durchsetzen und dorthin zurück dürfen ...
Meine Familie kommt aus einem Dorf direkt nördlich der Stadt Breslau (keine 10km entfernt) - zerstört wurde im Krieg dort nichts. Nur "Menschen aussortiert und vertrieben" ... Die Häuser der Deutschen wurden von ehemaligen Weißrussen übernommen ...

Zinsendorf
04.08.2011, 11:11
Ich gebe Dir in allen Argumenten gern Recht.
Nur eins --- eine Rückgabe der schlesischen Gebiete kann und wird es niemals geben. In dem Fall müssten zuvor die dorthin umgesiedelten Weißrussen zuvor ihre Ansprüche durchsetzen und dorthin zurück dürfen ...
Meine Familie kommt aus einem Dorf direkt nördlich der Stadt Breslau (keine 10km entfernt) - zerstört wurde im Krieg dort nichts. Nur "Menschen aussortiert und vertrieben" ... Die Häuser der Deutschen wurden von ehemaligen Weißrussen übernommen ...

Nun, eine Rückgabe (roll back) wird es gewiss nicht geben, denn Geschichte ist nicht "gerecht" und es war auch verantwortungslos von den Vertriebenenverbänden/Politikern diese Illusion in der Generation der unmittelbar Betroffenen aufrecht zu erhalten; obwohl als "Trostfunktion" menschlich nachvollziehbar.

Was aber fällig wäre, ist das lückenlose Bekenntnis von Polen/Tschechien... zur ihrer Geschichte, damit auch zu den dunklen Seiten, wie die Untaten der Vertreibung. Die Deutschen haben sich ja auch mit der Vergangenheit kritisch auseinandergesetzt (und gebüßt), obwohl weiß Gott nicht alle Täter waren. Die Perspektive sehe ich in einer Annäherung, auch auf Grund gemeinsamer europäischer Geschichte, aber auf Basis einer ehrlichen Vergangenheitsaufarbeitung und nicht von "Vergesslichkeit".

Marlene300
04.08.2011, 14:12
Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.

Das sehe ich anders und wen wir daraus halt nur Wald o. Uralaubs Gebiete machen.Dem Staat würde sicherlich ne Menge einfallen, hauptsache es liegt nicht mehr in deren Verbrecher Hände..

Marlene300
04.08.2011, 14:16
Nun, eine Rückgabe (roll back) wird es gewiss nicht geben, denn Geschichte ist nicht "gerecht" und es war auch verantwortungslos von den Vertriebenenverbänden/Politikern diese Illusion in der Generation der unmittelbar Betroffenen aufrecht zu erhalten; obwohl als "Trostfunktion" menschlich nachvollziehbar.

Was aber fällig wäre, ist das lückenlose Bekenntnis von Polen/Tschechien... zur ihrer Geschichte, damit auch zu den dunklen Seiten, wie die Untaten der Vertreibung. Die Deutschen haben sich ja auch mit der Vergangenheit kritisch auseinandergesetzt (und gebüßt), obwohl weiß Gott nicht alle Täter waren. Die Perspektive sehe ich in einer Annäherung, auch auf Grund gemeinsamer europäischer Geschichte, aber auf Basis einer ehrlichen Vergangenheitsaufarbeitung und nicht von "Vergesslichkeit".
;)
Man stelle sich einmal vor Das U.S. Amerikansche Gebiet würde den Afganen o. Irakern zugeschieben werden weil diese (U.S.A) Afganistan angegriffen haben..unvorstellbar..:wacky:

NigNightgemp
04.08.2011, 15:27
Schlesien bleibt und ist Polnisch ! 1.15 zu 12 ist die quote das es jemals wieder zu Deutschland gehört in den nächsten 200 Jahren ;)

bernhard44
04.08.2011, 15:32
Schlesien bleibt und ist Polnisch ! 1.15 zu 12 ist die quote das es jemals wieder zu Deutschland gehört in den nächsten 200 Jahren ;)

wie hoch standen die Chancen zur Wiedervereinigung von West-und Mitteldeutschland (DDR) denn 1987/88?

Bruddler
04.08.2011, 15:37
Ein Besuch in Schlesien sollte für Deutsche genauso problemlos sein, wie ein Besuch im Elsass. Ich denke, das sollte in einem vereinten Europa doch möglich sein ?!

NigNightgemp
04.08.2011, 15:56
wie hoch standen die Chancen zur Wiedervereinigung von West-und Mitteldeutschland (DDR) denn 1987/88?

Es war abzusehen 3 Weltkrieg(Atom Krieg) oder Wiedervereinigung ?!Es gab auf beiden seiten keine hardliner an der Führungsspitze.

bernhard44
04.08.2011, 16:00
Es war abzusehen 3 Weltkrieg(Atom Krieg) oder Wiedervereinigung ?!Es gab auf beiden seiten keine hardliner an der Führungsspitze.

was nimmst du so für Zeug?

NigNightgemp
04.08.2011, 16:02
Ein Besuch in Schlesien sollte für Deutsche genauso problemlos sein, wie ein Besuch im Elsass. Ich denke, das sollte in einem vereinten Europa doch möglich sein ?!

Es ist doch auch so, und nur ein Besuch?? Deutsche können sich dort auch niederlassen?! Ich denke kein normaler Pole wird
da was gegen haben solang es anständige Menschen sind.

Bruddler
04.08.2011, 16:03
Es war abzusehen 3 Weltkrieg(Atom Krieg) oder Wiedervereinigung ?!Es gab auf beiden seiten keine hardliner an der Führungsspitze.

:vogel:

NigNightgemp
04.08.2011, 16:04
was nimmst du so für Zeug?

Ha, das willst du ja gar nicht wissen du Lümmel.

RedSkin
04.08.2011, 16:09
wie hoch standen die Chancen zur Wiedervereinigung von West-und Mitteldeutschland (DDR) denn 1987/88?

Du Trottel hast aber nicht das Prinzip der neuen Weltordnung verstanden, Deutschland hat Fertig, wenn es ein Deutschland gibt, dann unter der Sharia.

NigNightgemp
04.08.2011, 16:14
Du Trottel hast aber nicht das Prinzip der neuen Weltordnung verstanden, Deutschland hat Fertig, wenn es ein Deutschland gibt, dann unter der Sharia.

Das versteht er eben nicht , das seine Kameraden eben Ali , Bilal , und Mohamed heißen .

Chronos
04.08.2011, 16:22
Anscheinend schlägt jetzt der Ramadan-Hunger zu... :hihi:

Die Musel-Bübchen werden aggressiv! :D

Kuchenhuber
04.08.2011, 16:27
Schlesien bleibt und ist Polnisch ! 1.15 zu 12 ist die quote das es jemals wieder zu Deutschland gehört in den nächsten 200 Jahren ;)

Ja, Schlesien ist unrechtmäßig angeeigntes Land, welches dem Polacken zugeschachert wurde. Mehr aber auch nicht. Die Zeit wird es weisen und viele Dinge regeln sich von ganz alleine. Wie schon erwähnt, wer sprach denn 87/88 schon von einer Wiedervereinigung.

Und einige sollten auch mal ihren Wortschatz überprüfen, nicht wahr Rothaut:P

RedSkin
04.08.2011, 16:43
Ja, Schlesien ist unrechtmäßig angeeigntes Land, welches dem Polacken zugeschachert wurde. Mehr aber auch nicht. Die Zeit wird es weisen und viele Dinge regeln sich von ganz alleine. Wie schon erwähnt, wer sprach denn 87/88 schon von einer Wiedervereinigung.

Und einige sollten auch mal ihren Wortschatz überprüfen, nicht wahr Rothaut:P

Schlesien bleibt polnisch und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kuchenhuber
04.08.2011, 17:13
Schlesien bleibt polnisch und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Von mir aus kannst du hinter deinen Sätzen tausend Ausrufezeichen setzen:P

Das ändert auch nichts an der Tatsache, das Schlesien unrechtmäßig an die Polacken verschachert wurde.

Zinsendorf
04.08.2011, 17:43
;)
Man stelle sich einmal vor Das U.S. Amerikansche Gebiet würde den Afganen o. Irakern zugeschieben werden weil diese (U.S.A) Afganistan angegriffen haben..unvorstellbar..:wacky:

Na, auch nach einer bedingungslosen Kapitulation der vorgeblichen Kriegsverursacher ?

Aber anders´rum hat es gerade bei der USA schon geklappt: Weil Mexiko die nördlichen Gebiete (~ 1847) nicht an die USA verkaufen wollte, sind sie halt einmarschiert und haben sich ca. die Hälfte des damaligen Mexiko einverleibt!

Auch im Nahost ist Palestinenserland dem neu gegründeten Staat zugeschrieben worden, heute alles (m.oder weniger) völkerrechtlich akzeptiert! Im Mittelalter hieß das: Recht ist Friedensknecht!

RedSkin
04.08.2011, 18:03
tja und deutschland wird bald islamisch werden, dein Deutschland wird bald unter der Sharia leben, - es wurde ja schon in Weihwasser von Moslems gepinkelt !!!

Silencer
04.08.2011, 18:32
Schlesien bleibt polnisch und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus der schlesischen Geschichte wissen wir inzwischen, dass deine Forderung nicht erfüllt werden kann.

RedSkin
04.08.2011, 18:34
Geschichte ist Vergangenheit, Deutschland hat fertig.

Silencer
04.08.2011, 18:36
Geschichte ist Vergangenheit, Deutschland hat fertig.

Wer redet denn von Deutschland? Gibt es nicht mehr, es gibt nur noch die BRD, und die Musels werden irgendwann mehr Platz brauchen.

RedSkin
04.08.2011, 18:36
die werden garantiert nicht nach Polen fahren.

Silencer
04.08.2011, 18:40
die werden garantiert nicht nach Polen fahren.

Nicht fahren - die Musel werden sich irgendwann mal nehmen was zu Deutschland gehört hat, oder meinst du sie sind solche Trottel wie die deutschen Politschranzen von heute ,mit der "ewigen Schuld".

DenkMal
05.08.2011, 01:57
Schlesien bleibt polnisch und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr richtig! Auch wenn es den Restbeständen der Geschichtsrevisionisten aus der rechtsradikalen Nationalisten-Ecke nicht paßt.


Auftrag:
Wir fahren nach Schlesien!
Unter dem Motto „Schlesien bleibt unser Auftrag“ organisiert die Interessengemeinschaft der Thule Gesellschaft im kommenden Jahr eine Fahrt nach Breslau und Namslau.

"Schlesien"? Was soll das denn sein?
Sicherlich meinst Du dolnośląskie, opolskie, śląskie, lubuskie, wielkopolskie und małopolskie!

Weil die Deutschen den zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen haben und den Holocaust erdacht und ausgeführt haben, gibt es kein "Schlesien" mehr.

Aber es gibt leider die rechtsradikale Thule-Gesellschaft, deren Verbot längst fällig wäre.

Und von welchem "Auftrag" ist hier die Rede? Wollen die Faschisten wieder in Polen einmarschieren und ihr "Schlesien" wieder zurückerobern? Oder sich dort mit ihren lächerlichen Trachten- und Volkstanz-Geschwurbel einen von der Palme schütteln?

Wann sind diese Geschichtsrevisionisten altersbedingt endlich ausgestorben und belästigen uns Deutsche nicht mehr länger?

Efna
05.08.2011, 02:03
Sehr richtig! Auch wenn es den Restbeständen der Geschichtsrevisionisten aus der rechtsradikalen Faschisten-Ecke nicht paßt.



"Schlesien"? Was soll das denn sein?
Sicherlich meinst Du dolnośląskie, opolskie, śląskie, lubuskie, wielkopolskie und małopolskie!

Weil die Deutschen den zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen haben und den Holocaust erdacht und ausgeführt haben, gibt es kein "Schlesien" mehr.

Aber es gibt leider die rechtsradikale Thule-Gesellschaft, deren Verbot längst fällig wäre.

Und von welchem "Auftrag" ist hier die Rede? Wollen die Faschisten wieder in Polen einmarschieren und ihr "Schlesien" wieder zurückerobern? Oder sich dort mit ihren lächerlichen Trachten- und Volkstanz-Geschwurbel einen von der Palme schütteln?

Wann sind diese Geschichtsrevisionisten altersbedingt endlich ausgestorben und belästigen uns Deutsche nicht mehr länger?

Warum beschützt du die Polen so. Es gibt in Europa kein Volk was momentan so Reaktionär ist wie die Polen. Wenn wir alle so wären wie die Polen heute würde die katholische Kirche über uns herrschen...

DenkMal
05.08.2011, 02:09
Warum beschützt du die Polen so. Es gibt in Europa kein Volk was momentan so Reaktionär ist wie die Polen. Wenn wir alle so wären wie die Polen heute würde die katholische Kirche über uns herrschen...

Die Bekämpfung der rechtsradikalen Geschichtsrevisionisten in der BRD beinhaltet nicht automatisch eine Billigung der reaktionären Katholen-Herrschaft in Polen.
Wer "Schlesien wieder zurückhaben will" hat nicht mehr alle Latten am Zaun und ist in der Regel rechtsradikal!

Efna
05.08.2011, 02:17
Die Bekämpfung der rechtsradikalen Geschichtsrevisionisten in der BRD beinhaltet nicht automatisch eine Billigung der reaktionären Katholen-Herrschaft in Polen.
Wer "Schlesien wieder zurückhaben will" hat nicht mehr alle Latten am Zaun und ist in der Regel rechtsradikal!

Ich kenne Schlesien recht gut, ich habe noch Deutsche Verwandschaftdort. Ob nun Schlesien zu DEutschland gehört oder zu Polen ist in der heutigen Zeit mit der EU relativ irrelevant. Was die Zukunft bringt weiss man nicht. Es gibt in Schlesien noch recht viele Deutsche, In Schlesien selber geht man dazu über sich nicht mehr so sehr als Pole oder Deutscher zu betrachten sondern nur noch als Schlesier, es gibt unter den Schlesier einer sehr starken Regionalismus was darin liegt das Schlesien immer ein Zankapfel war.

Kuchenhuber
05.08.2011, 05:54
Wann sind diese Geschichtsrevisionisten altersbedingt endlich ausgestorben und belästigen uns Deutsche nicht mehr länger?

Du solltest das Wort Deutsche schon mal gar nicht in den Mund nehmen!

Stechlin
05.08.2011, 06:15
Die Bekämpfung der rechtsradikalen Geschichtsrevisionisten in der BRD beinhaltet nicht automatisch eine Billigung der reaktionären Katholen-Herrschaft in Polen.
Wer "Schlesien wieder zurückhaben will" hat nicht mehr alle Latten am Zaun und ist in der Regel rechtsradikal!

Ich bin weder links- noch rechtsradikal, jedoch bleibt Schlesien deutsch; ist und bleibt Bestandteil des deutschen Vaterlandes. Was ist an dieser Forderung faschistisch?

Chronos
05.08.2011, 06:31
...Wann sind diese Geschichtsrevisionisten altersbedingt endlich ausgestorben und belästigen uns Deutsche nicht mehr länger?
:rofl: :rofl: :rofl:

Du und ein Deutscher sein?! Da lachen ja die Hühner...

Kuchenhuber
05.08.2011, 06:54
:rofl: :rofl: :rofl:

Du und ein Deutscher sein?! Da lachen ja die Hühner...

Sag ich doch:]

Er übt ja auch schon fleißig:

dolnośląskie, opolskie, śląskie, lubuskie, wielkopolskie und małopolskie

Sollte jeder Deutsche eigentlich ordentlich drauf haben;)

Heinrich_Rieger25
05.08.2011, 10:54
jeder ethnische Deutsche kann auch nichts anderes behaupten! Nur die NICHT VolksDeutschen "Deutschländer" behaupten, dass das Polen ist bzw. zu Polen gehören soll, da "Nazi"-Deutschland angeblich selber schuld hatte!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein deutscher Volkszugehöriger auf das Schiksal der eigenen Volksangehörigen spuckt!


das hatt überhaupt nichts mit der politischen Eistellung des jeweiligen Volksdeutschen zutun, sondern allein aus Prinzip!

ob das aus der wirtschaftlicher Sicht Sinnvoll ist oder nicht, ist ZWEITRANGIG!

Berlie
05.08.2011, 11:24
Ist doch so, man sieht es doch nach dem zweiten Weltkrieg, obwohl in der ehemaligen DDR die Russen alles mkitgenommen haben was nicht Niet und Nagelfest war war die DDR Wirtschaft trotz schlechterer Ausgangslage wirtschaftlich stärker als Polen. Liegrt bestimmt daran das die Polen so fleissig sind.

Die Polen waren und sind schon fleissig, nur ihenn ging es nach dem Krieg nicht anders als in der ex DDR beide Länder wurden von Rusland ausgebeutet und gemolken bis es nichts mehr gab.

Ich bin ja selbst aus dem Oppelnen gebiet mit meine Familie erst anfangs der 70er jahren gekommen, da man frühe kaum oder sehr schwer aussiedeln konnte das hat sich dann erst durch die solidarnosit geändert bis dann später die Mauer fiel und danach ist auch Polen und vor allem Schlesien aufgeblüht

DenkMal
05.08.2011, 11:51
Ich bin weder links- noch rechtsradikal

Jo, ist klar: "genaue politische Gesinnung = Reaktionär ... ... Preuße aus Vernunft"

Wie ich es immer wieder sage: es gibt praktisch keine Rechtsradikalen, die sagen: "Ich bin rechtsradikal"


... jedoch bleibt Schlesien deutsch

Jo, ist klar. Für diejenigen ewiggestrigen Nationalisten, bei denen die Zeit 1945 stehengeblieben ist. Träume weiter!


... ist und bleibt Bestandteil des deutschen Vaterlandes.

Auch das noch!
"Vaterland" - ich fass' es nicht! Das muß doch schon weh tun, oder?

DenkMal
05.08.2011, 11:58
dolnośląskie, opolskie, śląskie, lubuskie, wielkopolskie und małopolskie
Sollte jeder Deutsche eigentlich ordentlich drauf haben

So ist es.
Zumindest die Deutschen, welche in der Realität leben und die Folgen begriffen haben, welche ein Überfall auf Polen und die halbe Welt und welche der Holocaust nach sich ziehen.

Kuchenhuber
05.08.2011, 12:11
welche ein Überfall auf Polen und die halbe Welt und welche der Holo...

Das ewig währende Märchen des Überfalls auf Polen, hängt euch das nicht selber langsam zum Halse raus. Versuch mal heraus zu finden, was vor dem "Überfall" auf Polen so alles ablief?(

Nicht nur die Schuld auf einer Seite suchen:no_no:

DenkMal
05.08.2011, 12:15
Nicht nur die Schuld auf einer Seite suchen

Die Alleinschuld der Deutschen am zweiten Weltkrieg muß man nicht erst suchen - die ist offenkundig.
Und sie wird lediglich von Nationalisten, Rechten, Rechtsradikalen und Neonazis abgestritten. Doch die Meinung dieser Heimsuchung der Menschheit ist völlig unmaßgeblich, da diese Gestalten hier nichts mehr zu melden haben.

Kuchenhuber
05.08.2011, 12:36
Die Alleinschuld der Deutschen am zweiten Weltkrieg muß man nicht erst suchen - die ist offenkundig.
Und sie wird lediglich von Nationalisten, Rechten, Rechtsradikalen und Neonazis abgestritten. Doch die Meinung dieser Heimsuchung der Menschheit ist völlig unmaßgeblich, da diese Gestalten hier nichts mehr zu melden haben.

Das beantwortet aber nicht meine Frage nach dem VORHER!

Heinrich_Rieger25
07.08.2011, 11:47
Die Alleinschuld der Deutschen am zweiten Weltkrieg muß man nicht erst suchen - die ist offenkundig.
Und sie wird lediglich von Nationalisten, Rechten, Rechtsradikalen und Neonazis abgestritten. Doch die Meinung dieser Heimsuchung der Menschheit ist völlig unmaßgeblich, da diese Gestalten hier nichts mehr zu melden haben.


es gibt schon Idioten auf dieser Erde..... Glückwunsch, du bist einer von denen..!

franz
07.08.2011, 13:11
es gibt schon Idioten auf dieser Erde..... Glückwunsch, du bist einer von denen..!

nein er ist ein viel schlimmeres Subjekt, ein Idiot ist von Geburt ein Idiot und kann auch meist nichts dafür. Aber diese Sorte Kreatur steht ausserhalb jeglicher normalen Wesensart. Jedes Wesen hat eine vorgegebene Art und weise im Umgang mit seinem Umfeld. Z.Bsp. Ratten sind allgemein als Ekelhaft bekannt, verfügen dabei aber über ein Fantastisches sozialverhalten bis zur selbstaufopferung, eine Ratte würde niemals Ihresgleichen Schaden zufügen. Diese Gattung Kreatur genannt (Mensch) steht jedoch unterhalb jeglichen Lebewesens weil er mit anerzogener Selbstverleugnung und Intelligenz in meinen Augen der Ausbund einer in unsere Gesellschaft durch Verbrecher aufgebauten zur Selbstzerstörerischen Kreatur geworden ist, bar jeder fähigkeit seine Intelligenz mit Logik zu verbinden.

Gruß franz

Registrierter
14.09.2011, 11:26
Die Alleinschuld der Deutschen am zweiten Weltkrieg muß man nicht erst suchen - die ist offenkundig.

Für intellektuell minderbegabte Systemknechte, welche die Zwangsjacke ihrer Indoktrination nicht abstreifen können, ist sie offenkundig.
Ja.
Manche hemmt auch einfach ihre Rückgratlosigkeit, um sich von der alliierten Propaganda zu emanzipieren.
Jedenfalls ist kein aufrechter und klar denkender Zeitgenosse in der Lage, eine Alleinschuld Deutschlands für irgendeinen Krieg, geschweige denn Weltkrieg zu finden.

Gegen die alliierte Umerziehungspropaganda war die Göbbelsche Volkspädagogik noch ein Vorschulprogramm.



Und sie wird lediglich von Nationalisten, Rechten, Rechtsradikalen und Neonazis abgestritten. Doch die Meinung dieser Heimsuchung der Menschheit ist völlig unmaßgeblich, da diese Gestalten hier nichts mehr zu melden haben.

Es schwimmt sich schön im Schatten der vorübergehenden Machthaber , gelle? So oben auf der Welle der Speichellecker des Systems, im Glanz der Sonne.

...bis die Welle das Ufer erreicht, wo der Aufschlag auf festen Boden erfolgt...unweigerlich ... und bisher noch immer für jeden! (...der nicht schon vorher ersoffen ist)

Peter2011
14.09.2011, 12:19
"Schlesien bleibt unser" - und ich dachte, die geistig verwirrten Debilen, die diesen Spruch inzwischen meistens vom Pflegeheim (Pflegestufe 3) aus vor sich hin lallen, wären längst ausgestorben.

Aber gut, wenn es soetwas Beklopptes tatsächlich noch gibt, dann sollte man sie als gut bezahltes Negativ-Beispiel im Zoo ausstellen, damit die Nachkriegsgenerationen sehen können, dass es solche Gestalten real gab und in Restbeständen noch gibt. Die glauben einem das sonst nicht.

Registrierter
14.09.2011, 13:25
Aber gut, wenn es soetwas Beklopptes tatsächlich noch gibt, dann sollte man sie als gut bezahltes Negativ-Beispiel im Zoo ausstellen, damit die Nachkriegsgenerationen sehen können, dass es solche Gestalten real gab und in Restbeständen noch gibt. Die glauben einem das sonst nicht.

spätere Generationen werden nicht fassen können, dass es eine Zeit gab, in der gesellschaftliches Ansehen dadurch erzielt wurde, die eigenen Vorfahren, das eigene Volk und jede Form der eigenen Identität mit Dreck zu bewerfden.
So etwas ist in Jahrtausenden des menschlichen Überlebenskampfes immer vom Kollektiv als Verrat gewertet und mit Höchststrafe belegt worden: Rübe ab.

Spätere Generationen werden ich mit Ekel schütteln, dass eine solche Gesellschaft ohne Werte länger als eine Genration in ihrem eigenen Stammbaum überleben konnte.

Peter2011
15.09.2011, 00:07
spätere Generationen werden nicht fassen können, dass es eine Zeit gab, in der gesellschaftliches Ansehen dadurch erzielt wurde, die eigenen Vorfahren, das eigene Volk und jede Form der eigenen Identität mit Dreck zu bewerfden

Nicht Deine Ansichten zu vertreten und kein Nationalist zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, keine eigene Identität zu haben.

Ich habe z.B. eine sehr klare eigene Identität. Sie beinhaltet Dein komplettes Feindbild.
.

So etwas ist in Jahrtausenden des menschlichen Überlebenskampfes immer vom Kollektiv als Verrat gewertet und mit Höchststrafe belegt worden: Rübe ab.

Deinesgleichen wird nie wieder irgend jemanden die Rübe abhacken.

Und schon gar nicht als Kollektiv, allenfalls als einzelne hinterhältige geistesgestörte Amokläufer á la Breivik!


Spätere Generationen werden ich mit Ekel schütteln, dass eine solche Gesellschaft ohne Werte länger als eine Genration in ihrem eigenen Stammbaum überleben konnte.

Die multikulturelle demokratische Gesellschaftsordnung hat jede Menge Werte.

Allerdings entsprechen diese nicht Deinen Vorstellungen, was jedoch ohne Bedeutung ist.
So wie Deinesgleichen ohne Bedeutung ist - zumindest in der Realität da draußen.

Registrierter
15.09.2011, 22:52
Nicht Deine Ansichten zu vertreten und kein Nationalist zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, keine eigene Identität zu haben.

Ich habe z.B. eine sehr klare eigene Identität. Sie beinhaltet Dein komplettes Feindbild.
.
Das, wovon Du GLAUBST, dass es Deine eigene Identität ist, ist nicht mehr als eine ferngesteuerte und fremdbestimmte Hülle.
Ich habe kein Feindbild.
Der Feind der Gemeinschaft ist seit Urzeiten der NATÜRLICHE Feind der Gruppe.
Es gibt äußere und innere Feinde.
Beide müssen aufs Schärfste in ihrem Wirken eingedämmt werden, um das Überleben der Gruppe zu sichern.
Im Extremfall musste eben immer die Rübe ab.

Dies ist lediglich eine Beschreibung der Fakten unserer Vorgängergesellschaften, welche wir uns anmassen, als weniger zivilisiert zu titulieren, obwohl wir unsere eigene Über-Lebensfähigkeit und damit unsere Legitimation unseres Lebensstils mit nichts aber auch gar nichts belegen können.
Noch nie in der Geschichte hat ein kollektiver Selbstmord mit solcher Ausdehnung und Geschwindigkeit stattgefunden wie heute mit der oktruierten Multikulti-Gesellschaft, welche es in Wahrheit nie gegeben hat und nie gaben wird, oder gar geben KANN.
Denn MULTIKULTI IST IMMER VÖLKERMORD!




Deinesgleichen wird nie wieder irgend jemanden die Rübe abhacken.

Da würde ich Dir gerne zustimmen, doch kann ich lediglich für meine eigene Person sprechen.
Den Rest wird Dir und Deinesgleichen die Geschichte lehren.

Na, schon Schiss inne Böx?



Und schon gar nicht als Kollektiv, allenfalls als einzelne hinterhältige geistesgestörte Amokläufer á la Breivik!


Was war Deine beste Note in Geschichte?
Warst Du jemals besser als 5?
Im BRD-System kommen selbst oder gar bevorzugt Ignoranten wie Du zu Ehren.



Die multikulturelle demokratische Gesellschaftsordnung hat jede Menge Werte.


Es gibt keine inhaltsärmeren Worthülsen als jene des multikultifaschistischen Neuprechs.
Ein multikulturelle demokratische Gesellschaftsordnung möchte ich einmal irgendwo auf dem Planeten vorgeführt bekommen.
Per Definition kann es diese niemals geben.

Multikulti im EIGENEN Sinne ist widernatürlich und muss IMMER oktruiert und gegen den Mehrheitswillen durchgedrückt werden, Tag für Tag GEGEN die Interessen der fremdbestimmten Mehrheit.
Multikulti im EIGENTLICHEN Sinne ist exakt das Gegenteil von dem, was die faschistische Neusprechdoktrin des Politbüros vorgibt.
Bunt und multikuturell war der gesamte Planet nämlich, BEVOR die Völkervermischung im heutigen Stil per ubiquitärer Massenmigration begann.

Die VERNICHTUNG aller Kulturen durch deren globale Verschmelzung per Massenmigration ist der schnellst Weg zuzr ELIMINATION jedweder Multikultur und führt DIREKT in die globale MONOKULTUR.

Rund um den Globus wird eine Homogenisierung aller Völker zu einer globalen Mischrasse führen, welche dann von einer sich seit jeher absondernden und dadurch UNVERMISCHTEN Minderheit regiert werden wird, welche sich ebenso seit jeher als Herrenrasse betrachtet.

Bunt statt braun ist folglich EXAKT das Gegenteil, von dem was die enthirnten Schafe sich bei jeder Gelegenheit in ihrem Antifa-Wahn so auf die Fahnen schreiben.
Das Ende jeder Umvolkung per Massenmigration ist BRAUN so weit das Auge reicht.
Bunt sind die Rassen, solange sie sich NICHT vermischen!



Allerdings entsprechen diese nicht Deinen Vorstellungen, was jedoch ohne Bedeutung ist.
So wie Deinesgleichen ohne Bedeutung ist - zumindest in der Realität da draußen.

Die Geschichte führt so nutzlose Exemplare wie Dich durch biologische Korrektheit in die Bedeutungslosigkeit..
Für den Fortbestand des eigenen Kollektivs sind so indoktrinierte, geistig pervertierte Exemplare ohne Überlebenswillen einfach nutzlos.

Wer sich gegen das Überleben des Kollektivs richtet, der wird gerichtet.
Das sind die ungeschriebenen Gesetze Gottes, der Natur, nenne es, wie Du willst.
Da muss nicht mal jemand nachhelfen.
Das ist die Schönheit der Naturgesetze.
Man kann sie nicht verbiegen.
Sie bestechen durch ihre Schönheit und ihren Glanz.

franz
17.09.2011, 08:22
Das, wovon Du GLAUBST, dass es Deine eigene Identität ist, ist nicht mehr als eine ferngesteuerte und fremdbestimmte Hülle.
Ich habe kein Feindbild.
Der Feind der Gemeinschaft ist seit Urzeiten der NATÜRLICHE Feind der Gruppe.
Es gibt äußere und innere Feinde.
Beide müssen aufs Schärfste in ihrem Wirken eingedämmt werden, um das Überleben der Gruppe zu sichern.
Im Extremfall musste eben immer die Rübe ab.

Dies ist lediglich eine Beschreibung der Fakten unserer Vorgängergesellschaften, welche wir uns anmassen, als weniger zivilisiert zu titulieren, obwohl wir unsere eigene Über-Lebensfähigkeit und damit unsere Legitimation unseres Lebensstils mit nichts aber auch gar nichts belegen können.
Noch nie in der Geschichte hat ein kollektiver Selbstmord mit solcher Ausdehnung und Geschwindigkeit stattgefunden wie heute mit der oktruierten Multikulti-Gesellschaft, welche es in Wahrheit nie gegeben hat und nie gaben wird, oder gar geben KANN.
Denn MULTIKULTI IST IMMER VÖLKERMORD!



Da würde ich Dir gerne zustimmen, doch kann ich lediglich für meine eigene Person sprechen.
Den Rest wird Dir und Deinesgleichen die Geschichte lehren.

Na, schon Schiss inne Böx?



Was war Deine beste Note in Geschichte?
Warst Du jemals besser als 5?
Im BRD-System kommen selbst oder gar bevorzugt Ignoranten wie Du zu Ehren.



Es gibt keine inhaltsärmeren Worthülsen als jene des multikultifaschistischen Neuprechs.
Ein multikulturelle demokratische Gesellschaftsordnung möchte ich einmal irgendwo auf dem Planeten vorgeführt bekommen.
Per Definition kann es diese niemals geben.

Multikulti im EIGENEN Sinne ist widernatürlich und muss IMMER oktruiert und gegen den Mehrheitswillen durchgedrückt werden, Tag für Tag GEGEN die Interessen der fremdbestimmten Mehrheit.
Multikulti im EIGENTLICHEN Sinne ist exakt das Gegenteil von dem, was die faschistische Neusprechdoktrin des Politbüros vorgibt.
Bunt und multikuturell war der gesamte Planet nämlich, BEVOR die Völkervermischung im heutigen Stil per ubiquitärer Massenmigration begann.

Die VERNICHTUNG aller Kulturen durch deren globale Verschmelzung per Massenmigration ist der schnellst Weg zuzr ELIMINATION jedweder Multikultur und führt DIREKT in die globale MONOKULTUR.

Rund um den Globus wird eine Homogenisierung aller Völker zu einer globalen Mischrasse führen, welche dann von einer sich seit jeher absondernden und dadurch UNVERMISCHTEN Minderheit regiert werden wird, welche sich ebenso seit jeher als Herrenrasse betrachtet.

Bunt statt braun ist folglich EXAKT das Gegenteil, von dem was die enthirnten Schafe sich bei jeder Gelegenheit in ihrem Antifa-Wahn so auf die Fahnen schreiben.
Das Ende jeder Umvolkung per Massenmigration ist BRAUN so weit das Auge reicht.
Bunt sind die Rassen, solange sie sich NICHT vermischen!



Die Geschichte führt so nutzlose Exemplare wie Dich durch biologische Korrektheit in die Bedeutungslosigkeit..
Für den Fortbestand des eigenen Kollektivs sind so indoktrinierte, geistig pervertierte Exemplare ohne Überlebenswillen einfach nutzlos.

Wer sich gegen das Überleben des Kollektivs richtet, der wird gerichtet.
Das sind die ungeschriebenen Gesetze Gottes, der Natur, nenne es, wie Du willst.
Da muss nicht mal jemand nachhelfen.
Das ist die Schönheit der Naturgesetze.
Man kann sie nicht verbiegen.
Sie bestechen durch ihre Schönheit und ihren Glanz.

Ein Super Beitrag :top::top::top: Punkt für punkt ein Treffer

Gruß franz

DenkMal
19.09.2011, 21:53
Jedenfalls ist kein aufrechter und klar denkender Zeitgenosse in der Lage, eine Alleinschuld Deutschlands für irgendeinen Krieg, geschweige denn Weltkrieg zu finden.

Stimmt. Die Alleinschuld der Naziverbrecher am zweiten Weltkrieg muß ein klar denkender Zeitgenosse weder suchen noch finden. Sie ist allgemein bekannt und erwiesen und steht in jedem Geschichtsbuch.

Und was heißt hier "aufrechter" Zeitgenosse?

Selbst die dummen Neonazis, welche die Geschichtsbücher gerne umschreiben würden, gehen bereits aufrecht auf zwei Beinen. Auch wenn man es kaum glauben kann.


Es schwimmt sich schön im Schatten der vorübergehenden Machthaber , gelle? So oben auf der Welle der Speichellecker des Systems, im Glanz der Sonne.

Ihr seid ja nur neidisch, daß Eure Ideologie seid 1945 hier nicht mehr angesagt ist. Niemand will Euch, niemand mag Euch - bis auf wenige Ausnahmen. Man sieht es ganz einfach an Euren Wahlergebnissen.

Registrierter
11.01.2012, 03:41
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Map-Prussia-UpperSilesia.svg/240px-Map-Prussia-UpperSilesia.svg.png

Oberschlesier als Minderheit anerkannt
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13802763/Oberschlesier-als-Minderheit-anerkannt.html

Bruddler
11.01.2012, 04:14
Zitat von Peter2011:

Die multikulturelle demokratische Gesellschaftsordnung hat jede Menge Werte.

Man kann überall etwas Positives hineininterpretieren, selbst Scheiße hat etwas Gutes, denn man kann sie immer noch als Naturdünger verwenden...

Sobieski Vengeance
11.01.2012, 07:07
Stimmt. Die Alleinschuld der Naziverbrecher am zweiten Weltkrieg muß ein klar denkender Zeitgenosse weder suchen noch finden. Sie ist allgemein bekannt und erwiesen und steht in jedem Geschichtsbuch.

Geschichtsbücher werden von Siegern geschrieben und sind niemals wertfrei.

Hätte Deutschland den Krieg für sich entscheiden können, würde bezüglich der Kriegsschuld etwas ganz anderes in den Geschichtsbüchern stehen. Und das, was da drin stünde, würden solche leicht manipulierbaren, fremdgesteuerten, einfachen Mitläufer wie du unhinterfragt wiederkäuen und als unumstößliche Wahrheit in den Äther blasen!

SAMURAI
11.01.2012, 07:21
Das Ganze ist ein Witz - Oder ?

Stadtknecht
11.01.2012, 07:33
[QUOTE=Stadtknecht;4769860]Na dann viel Spaß!

Schlesien dürfte infrastrukturell auf dem Niveau von Burkina Faso und von der Einwohnerdichte auf dem Niveau von Grönland liegen.

QUOTE]
Was sollen wir damit, das können die Polen behalten.[/




Wir könntens ja besiedeln mit Hartz 4 Türken, afrikanischen Facharbeitern, kinderabtreibenden Ökoemanzen und verschwuchtelten Atheisten.

Ja hehe! Das dürfte soziologisch sehr interessant sein.

Berwick
11.01.2012, 07:42
Kulturjuwelen wie Schlesien

Ich stimme zu, dass Schlesien ein Kulturjuwel ist - und vor allem: war!

Berwick
11.01.2012, 07:45
Geschichtsbücher werden von Siegern geschrieben und sind niemals wertfrei.

Hätte Deutschland den Krieg für sich entscheiden können, würde bezüglich der Kriegsschuld etwas ganz anderes in den Geschichtsbüchern stehen.


Genau!

Das wussten schon die alten Römer: Vae victis!



Vae victis (lat. „Wehe den Besiegten!“) ist ein lateinischer Ausspruch des gallischen Heerführers Brennus, der vermutlich auf einen Bericht des Römers Titus Livius zurückgeht .....



http://de.wikipedia.org/wiki/Vae_victis

Alter Stubentiger
11.01.2012, 15:04
Geschichtsbücher werden von Siegern geschrieben und sind niemals wertfrei.

Hätte Deutschland den Krieg für sich entscheiden können, würde bezüglich der Kriegsschuld etwas ganz anderes in den Geschichtsbüchern stehen. Und das, was da drin stünde, würden solche leicht manipulierbaren, fremdgesteuerten, einfachen Mitläufer wie du unhinterfragt wiederkäuen und als unumstößliche Wahrheit in den Äther blasen!
Wie Deutschland sich bei Siegen verhält kannst du sehen wenn du dir mal den Friedensvertrag von Brest-Litowsk anschaust. Auch wenn die Umsetzung durch den Kriegsverlauf sehr mangelhaft blieb.

DenkMal
11.01.2012, 17:16
Geschichtsbücher werden von Siegern geschrieben und sind niemals wertfrei.

Hätte Deutschland den Krieg für sich entscheiden können, würde bezüglich der Kriegsschuld etwas ganz anderes in den Geschichtsbüchern stehen. Und das, was da drin stünde, würden solche leicht manipulierbaren, fremdgesteuerten, einfachen Mitläufer wie du unhinterfragt wiederkäuen und als unumstößliche Wahrheit in den Äther blasen!

Im Prinzip brauche ich keine Geschichtsbücher. Das, was Zeitzeugen mir zu sagen hatten, reicht völlig aus, um das Ausmaß der Verbrechen unter Hitler abschätzen zu können.

Stechlin
11.01.2012, 17:18
Wie Deutschland sich bei Siegen verhält kannst du sehen wenn du dir mal den Friedensvertrag von Brest-Litowsk anschaust. Auch wenn die Umsetzung durch den Kriegsverlauf sehr mangelhaft blieb.

"Die" Deutschen oder Paul von Hindenburg? Vergiss mal nicht, dass in Deutschland ab 1916 eine Militärdiktatur herrschte.

Stechlin
11.01.2012, 17:18
Im Prinzip brauche ich keine Geschichtsbücher. Das, was Zeitzeugen mir zu sagen hatten, reicht völlig aus, um das Ausmaß der Verbrechen unter Hitler abschätzen zu können.

Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge.

Quetzalcoatl
11.01.2012, 17:21
Ich war das letzte Mal 2009 und 2010 in Oberschlesien und ich hab nicht mehr wirklich viel gesehen, was mich noch an Deutschland erinnern würde.

Berlie
11.01.2012, 21:28
Ist doch so, man sieht es doch nach dem zweiten Weltkrieg, obwohl in der ehemaligen DDR die Russen alles mkitgenommen haben was nicht Niet und Nagelfest war war die DDR Wirtschaft trotz schlechterer Ausgangslage wirtschaftlich stärker als Polen. Liegrt bestimmt daran das die Polen so fleissig sind.

Polen war auch von denn russen sehr ausgebeutet worden insbesondere Kohle, also alles was dort gab haben sich die russen auch genommen, deshalb gab es ja dort nichts insbesondere in denn ehemaligen deutschen gebieten. DDR wurde von Westdeutschland teilweise unterstürzt deshalb ging dennen auch etwas besser aber viel auch nicht

Insgesamt ist der ganze ehemalige ostblock von denn Russen ausgequtscht wie eine zitrone, bis es nichts mehr gab deshalb dann auch die wende.

Ich komme auch aus Oberschlesien aus dem oppelne gebiet

Alter Stubentiger
12.01.2012, 14:24
"Die" Deutschen oder Paul von Hindenburg? Vergiss mal nicht, dass in Deutschland ab 1916 eine Militärdiktatur herrschte.

Das muß man natürlich bei der ganzen Kriegsschuldfrage bedenken. Aber auch Versailles wurde nur von recht wenigen Führungskräften der Alliierten durchgesetzt.
Das Volk auf allen Seiten wurde nie gefragt sondern mußte die Zeche bezahlen. Ich möchte nur daß ihr nicht nur die deutschen Opfer im Blick habt. Auch andere mußten schuldlos einen hohen Preis bezahlen. Nach dem Frieden von Brest-Litovsk mußte der arme russische Bauer sich nicht nur mit Bolschewiken und Menschewiken herumärgern sondern auch noch Reparationen zahlen. Und deftige Gebietsverluste gab es auch. Die deutsche Führung ist da ziemlich hemmungslos vorgegangen.

"Der Franzose" oder "Der Engländer" haben Versailles nicht diktiert. Genau wie "Der Deutsche" nicht Brest-Litovsk gemacht hat.
Verstehst was ich euch sagen will?

DenkMal
16.01.2012, 22:27
Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge.

Warum?

DieDeutscheNation
16.01.2012, 23:36
Warum?

Um dich nicht zu überfordern, reicht schon das, was Wikipedia sich zusammengeschustert hat:


Lutz Niethammer und Harald Welzer haben auf die Schwierigkeiten der Methode mündlicher autobiografischer Erzählungen für die historische Rekonstruktion besonders hingewiesen. Das Selbstbild älterer Zeitzeugen beeinflusst die Erinnerung so stark, dass sie objektiv Falsches selbst glauben. Zeitzeugen nutzen die Kommunikationsmöglichkeit eines Gespräches gerne für Nebenabsichten aus, geschickte Zeitzeugen bauen ihren einstudierten Text zu einer Botschaft für die Späteren um. Sowohl ehemalige KZ-Häftlinge als auch Weltkriegsteilnehmer müssen sehr kritisch wahrgenommen werden. Vor allem Schüler sind damit häufig überfordert, gerade weil der „authentische“ Zeuge sie besonders beeindruckt.

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzeuge#Kritik

Stechlin
18.01.2012, 00:53
Warum?

Weil subjektive Perspektiven selten größere Zusammenhänge wiedergeben und meist aus einer selbsterhöhenden Zentrierung heraus motiviert sind. Das ist wie mit der Erde und der Sonne: Aus "unserer" Perspektive scheint die Erde stillzustehen, in Wahrheit aber dreht sie sich doch.

Im Ernst: Zeitzeugen werden meist erst im Widerspruch glaubwürdig. Man muss den historischen Kontext und die persönliche Stellung des Zeitzeugen im Bezug zum Quelleninhalt berücksichtigen, bevor man als Historiker die "richtigen" Schlüsse zieht. Konrad Adenauer war auch ein Zeitzeuge; wie glaubwürdig wäre er für Dich als historische Quelle?

DenkMal
18.01.2012, 01:52
Weil subjektive Perspektiven selten größere Zusammenhänge wiedergeben und meist aus einer selbsterhöhenden Zentrierung heraus motiviert sind. Das ist wie mit der Erde und der Sonne: Aus "unserer" Perspektive scheint die Erde stillzustehen, in Wahrheit aber dreht sie sich doch.

Im Ernst: Zeitzeugen werden meist erst im Widerspruch glaubwürdig. Man muss den historischen Kontext und die persönliche Stellung des Zeitzeugen im Bezug zum Quelleninhalt berücksichtigen, bevor man als Historiker die "richtigen" Schlüsse zieht. Konrad Adenauer war auch ein Zeitzeuge; wie glaubwürdig wäre er für Dich als historische Quelle?

Mit Zeitzeugen meinte ich Menschen, welche direkte Zeugen der Nazi-Verbrechen waren.

Wenn also jemand, der die KZ's überlebt hat, von seinen Erlebnissen berichtet, so ist dieser Zeitzeuge für mich glaubwürdiger, als wenn ein Lagerkommandant der Nazis das ganze aus seiner Sicht schildert.

Da ich in der Zeit nicht gelebt habe, bin ich bei widersprüchlichen Aussagen von Zeitzeugen gezwungen, zu entscheiden, wem ich mehr glaube.

Und ich glaube nicht den Tätern, sondern den Opfern.

Registrierter
18.01.2012, 04:57
Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge.

Eben diesen Umstand macht sich Steven Spielberg mit seiner unsäglichen Shoah-Foundation zunutze.
Hätte er wenigstens statt ausnahmslos jüdischer Zeitzeugen auch deutsche Zeitzeugen der Gegenseite befragt und deren Aussagen konserviert, so hätte sich jeder ein neutrales Bild der Geschehnisse damals machen können.
So aber ist die Shoah-Foundation Zeugnis übler Machenschaften unter Schirmherrschaft deiner der übelsten kommerziellen Propaganda-Lobbys des Globus, ja vermutlich der Geschichte geworden.

Registrierter
18.01.2012, 04:59
Mit Zeitzeugen meinte ich Menschen, welche direkte Zeugen der Nazi-Verbrechen waren.

Wenn also jemand, der die KZ's überlebt hat, von seinen Erlebnissen berichtet, so ist dieser Zeitzeuge für mich glaubwürdiger, als wenn ein Lagerkommandant der Nazis das ganze aus seiner Sicht schildert.


Warum?

Wer hat es geschafft, Dein Hirn dem Feind mehr Glauben schenken zu lassen als Deinen Ahnen?

Stechlin
18.01.2012, 11:51
Mit Zeitzeugen meinte ich Menschen, welche direkte Zeugen der Nazi-Verbrechen waren.

Wenn also jemand, der die KZ's überlebt hat, von seinen Erlebnissen berichtet, so ist dieser Zeitzeuge für mich glaubwürdiger, als wenn ein Lagerkommandant der Nazis das ganze aus seiner Sicht schildert.

Da ich in der Zeit nicht gelebt habe, bin ich bei widersprüchlichen Aussagen von Zeitzeugen gezwungen, zu entscheiden, wem ich mehr glaube.

Und ich glaube nicht den Tätern, sondern den Opfern.

Wenn Du "glauben" willst, dann geh in die Kirche! Geschichte ist keine Frage der Entscheidung darüber, wem man Glauben schenkt und wem nicht. Auch Deine "KZ"-Häftlinge sind keine Heiligen und deshalb besonders mit einem phänomenalen Gedächtnis ausgestattet, sich an alles und jeden genauestens erinnern zu können. Den größten Fehler, den ein Historiker machen kann, wäre der, zu große Nähe zum Zeitzeugen zu suchen und die Glaubwürdigkeit eines Zeitzeugen von der Sympathie abhängig zu machen, die der Historiker für den Zeitzeugen empfindet.

Bergischer Löwe
18.01.2012, 12:05
Für mich ist es schwer erträglich, daß geschichtliche Vorgänge, die ihren Ursprung in den schlesischen Kriegen nahmen, zu unabänderlichen und unstrittigen Tatsachen zwischen den beteiligten deutschen Nationen wurden, immer in einen Holocaust-Kontext gestellt werden.

Meiner Ansicht nach (und nach den Regeln der heutigen UNO) verstößt die Abtrennung der deutschen Ostgebiete gegen Völkerrecht. Und Gesetzesverstöße (lernt man im 1. Semester Jura) werden nicht über Nacht durch gegenläufige Verordnungen oder Veträge plötzlich legal. Kohl hat mit den Folgeverträgen zu 2+4 Völkerrecht gebrochen, da Polen nicht der geeignete Ansprechpartner in der Frage der endgültigen Abtretung der deutschen Ostgebiete war. Der einzig legitime Ansprechpartner in dieser Frage wäre der im Grundgesetz ausdrücklich genannte höchste Souverän. Das deutsche Volk. Es wurde allerdings in dieser Frage übergangen. Dementsprechend sind meiner Rechtsauffassung die Verträge mit der Republik Polen nichtig, da ein Kanzler de jure nicht auf Territorien Deutschlands verzichten darf.

Zinsendorf
18.01.2012, 13:22
Ganz nebenbei kann man natürlich schon nach "Schlesien" fahren, ohne die Oder-Neiße-Grenze zu überqueren: Die Teile des ehem Niederschlesien, die östlich dieser Grenze liegen (zu Liegnitz gehörten) sind deutsch geblieben, wie Hoyerswerda, Görlitz, Muskau, Rothenburg, Niesky, Ruhland...
Diese Ecke wurde nach ´45 stillschweigend mit ins Land Sachsen eingebunden, dafür ist leider ein Teil des ehem. Königreiches Sachsen (Reichenau, poln. Bogatynia) mit an Polen gefallen. Das war allerdings vor ´89 kein Diskussionsthema!

Registrierter
18.01.2012, 13:26
Für mich ist es schwer erträglich, daß geschichtliche Vorgänge, die ihren Ursprung in den schlesischen Kriegen nahmen, zu unabänderlichen und unstrittigen Tatsachen zwischen den beteiligten deutschen Nationen wurden, immer in einen Holocaust-Kontext gestellt werden.

Meiner Ansicht nach (und nach den Regeln der heutigen UNO) verstößt die Abtrennung der deutschen Ostgebiete gegen Völkerrecht. Und Gesetzesverstöße (lernt man im 1. Semester Jura) werden nicht über Nacht durch gegenläufige Verordnungen oder Veträge plötzlich legal. Kohl hat mit den Folgeverträgen zu 2+4 Völkerrecht gebrochen, da Polen nicht der geeignete Ansprechpartner in der Frage der endgültigen Abtretung der deutschen Ostgebiete war. Der einzig legitime Ansprechpartner in dieser Frage wäre der im Grundgesetz ausdrücklich genannte höchste Souverän. Das deutsche Volk. Es wurde allerdings in dieser Frage übergangen. Dementsprechend sind meiner Rechtsauffassung die Verträge mit der Republik Polen nichtig, da ein Kanzler de jure nicht auf Territorien Deutschlands verzichten darf.

Die gesamte BRD ist aufgrund mangelnder Legitimation nichtig.
Aber das dürfte keinem hiesigen Foristen eine Neuigkeit sein.

Bergischer Löwe
18.01.2012, 14:46
Die gesamte BRD ist aufgrund mangelnder Legitimation nichtig.
Aber das dürfte keinem hiesigen Foristen eine Neuigkeit sein.

Ich betrachte lediglich die formaljuristische Seite der Gebietsabtretung von Schlesien, Pommern und Ostpreußen im Nachgang der 2+4 Verträge unter Berücksichtigung der gegenwärtig geltenden Konventionen der Vereinten Nationen.

Aufgrund viel-millionenfachen Wahlbeteiligung in mehr als 60 Jahren Bundesrepublik sehe ich ihre Legitimation retrospektiv als gegeben an, da die Bürger mit Inanspruchnahme ihres Stimmrechtes der Staatsform und ihre Organe Legitimität verliehen haben. Zukünftig, vor allem angesichts dramatisch gesunkener Wahlbeteiligungen, befürworte ich allerdings die Streichung der Bezeichnung "Bundesrepublik" analog zur Orban`schen Entscheidung Ungarn als Eigenname ohne Zugabe von Staatsform alleine zu nutzen.

DenkMal
18.01.2012, 18:18
Wenn Du "glauben" willst, dann geh in die Kirche! Geschichte ist keine Frage der Entscheidung darüber, wem man Glauben schenkt und wem nicht.

Aber natürlich!

Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst, wenn ich nicht in der Zeit gelebt hab?

Geschichte wird nun einmal von Menschen aufgeschrieben. Und häufig gibt es verschiedene Versionen über ein und denselben Zeitabschnitt.

Soll ich auswürfeln, wem ich glaube oder abwägen oder was?

Los sag, Schlaumeier und Phrasendrescher!

DieDeutscheNation
18.01.2012, 18:21
Geschichte wird nun einmal von Menschen aufgeschrieben.

Genauer: Von den Siegern. Allein das sollte dir zu denken geben und den Anstoß dazu dich selbst umfassend zu informieren, bevor du fahneschwenkend durch die gegend politisierst.

DenkMal
18.01.2012, 18:24
Wer hat es geschafft, Dein Hirn dem Feind mehr Glauben schenken zu lassen als Deinen Ahnen?

Meine Ahnen interessieren mich einen Dreck.

Und was Du als "Feind" bezeichnest, nenne ich unsere Befreier. Das wäre in erster Linie die Rote Armee, welche uns unter größten Opfern vom Joch der Nazipest befreite. Ihr gebührt Ruhm und Dank auf alle Zeit.

Frumpel
18.01.2012, 18:27
Die Russen waren unsere Befreier - von Speck und Eier.

Löwe
18.01.2012, 18:34
Mit Zeitzeugen meinte ich Menschen, welche direkte Zeugen der Nazi-Verbrechen waren.

Wenn also jemand, der die KZ's überlebt hat, von seinen Erlebnissen berichtet, so ist dieser Zeitzeuge für mich glaubwürdiger, als wenn ein Lagerkommandant der Nazis das ganze aus seiner Sicht schildert.

Da ich in der Zeit nicht gelebt habe, bin ich bei widersprüchlichen Aussagen von Zeitzeugen gezwungen, zu entscheiden, wem ich mehr glaube.

Und ich glaube nicht den Tätern, sondern den Opfern.

Man sollte etwas vorsichter mit seinem Glauben umgehen. Hast du schon etwas von der Holocoust-Industrie gehört? Gewiss sind wir Deutschen schuldig, aber die Zahlen die da kursieren können so nicht stimmen. Es gibt schon eigenartige Behauptungen von Meschen, die auf Grund ihres Alters, niemals in den KZs gewesen sein können. Auch die Zahlen der Opfer steigen ständig, inzwischen sind wir bei 11 Mio., schon etwas seltsam, findest du nicht?

Löwe
18.01.2012, 18:35
Die Russen waren unsere Befreier - von Speck und Eier.

Wer hat denn da vor der Befreiung Speck und Eier gefressen?

Frumpel
18.01.2012, 18:43
Wer hat denn da vor der Befreiung Speck und Eier gefressen?

Falsche Frage. Die Russen haben die Menschen in der SBZ von vielem "befreit", auch von den Lebensmitteln. Der Vers war gängig im täglichen Gebrauch.
Übrigens kann man schwerlich von "Befreiung" reden, wenn eine Diktatur gegen eine andere ausgetauscht wurde.

Löwe
18.01.2012, 18:45
Falsche Frage. Die Russen haben die Menschen in der SBZ von vielem "befreit", auch von den Lebensmitteln. Der Vers war gängig im täglichen Gebrauch.
Übrigens kann man schwerlich von "Befreiung" reden, wenn eine Diktatur gegen eine andere ausgetauscht wurde.

Diktatur des Volkes, vergessen?

Kuchenhuber
18.01.2012, 18:53
Meine Ahnen interessieren mich einen Dreck.

Und was Du als "Feind" bezeichnest, nenne ich unsere Befreier. Das wäre in erster Linie die Rote Armee, welche uns unter größten Opfern vom Joch der Nazipest befreite. Ihr gebührt Ruhm und Dank auf alle Zeit.

Dann pack deinen Krempel und verzieh dich aus Deutschland! Wer nicht mal seine Ahnen achtet, der hat hier nichts verloren!

Übrigens, ein sehr unbesonnener Moment deiner Erziehungsberechtigten, dich überhaupt zu zeugen:P

vaater
18.01.2012, 19:50
Meine Ahnen interessieren mich einen Dreck.

Und was Du als "Feind" bezeichnest, nenne ich unsere Befreier. Das wäre in erster Linie die Rote Armee, welche uns unter größten Opfern vom Joch der Nazipest befreite. Ihr gebührt Ruhm und Dank auf alle Zeit.


Deine Ahnen hätten dich lieber unter der Hand verspritzen sollen.
Das wäre gut für alle Beteilgten gewesen. Am Besten für dich.

Stechlin
18.01.2012, 20:26
Aber natürlich!

Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst, wenn ich nicht in der Zeit gelebt hab?

Geschichte wird nun einmal von Menschen aufgeschrieben. Und häufig gibt es verschiedene Versionen über ein und denselben Zeitabschnitt.

Soll ich auswürfeln, wem ich glaube oder abwägen oder was?

Los sag, Schlaumeier und Phrasendrescher!

Wenn es Dir an intellektuellem Vermögen fehlt, meine exakten und keine Fragen offenlassenden Anmerkungen zu der von Dir aufgeworfenen Problematik zu verstehen, dann mach dafür bitte nicht jene verantwortlich, die guten Glaubens Deine Fragen versuchten zu beantworten. Alles klar? Und bevor Du fragst: Ich weiß, wovon ich rede. Ich studiere Geschichte.

Stechlin
18.01.2012, 20:27
Man sollte etwas vorsichter mit seinem Glauben umgehen. Hast du schon etwas von der Holocoust-Industrie gehört? Gewiss sind wir Deutschen schuldig, aber die Zahlen die da kursieren können so nicht stimmen. Es gibt schon eigenartige Behauptungen von Meschen, die auf Grund ihres Alters, niemals in den KZs gewesen sein können. Auch die Zahlen der Opfer steigen ständig, inzwischen sind wir bei 11 Mio., schon etwas seltsam, findest du nicht?

Woran?

Marx
18.01.2012, 20:48
Ganz nebenbei kann man natürlich schon nach "Schlesien" fahren, ohne die Oder-Neiße-Grenze zu überqueren: Die Teile des ehem Niederschlesien, die östlich dieser Grenze liegen (zu Liegnitz gehörten) sind deutsch geblieben, wie Hoyerswerda, Görlitz, Muskau, Rothenburg, Niesky, Ruhland...
Diese Ecke wurde nach ´45 stillschweigend mit ins Land Sachsen eingebunden, dafür ist leider ein Teil des ehem. Königreiches Sachsen (Reichenau, poln. Bogatynia) mit an Polen gefallen. Das war allerdings vor ´89 kein Diskussionsthema!

Ist es heute auch nicht, die Oder-Neiße-Grenze entstand im Ergebnis des 2. Weltkrieges und wurde von je her von den beteiligten Staaten als deren Staatsgrenze anerkannt. Das ehemalige Schlesien wie auch Ostpreußen haben mal zu Deutschland gehört, heute leben in diesen Territorium Menschen mit anderen bürgerlichen Nationalitäten und Sprache. Wer vertreiben will, wer Hass schüren will, der hat in dieser kapitalistischen Diktatur noch nicht seinen Platz, noch kann es sich die Bourgeoisie leisten auf ihre bürgerliche Demokratie zu schwören.

Grenzer
18.01.2012, 20:57
Ist es heute auch nicht, die Oder-Neiße-Grenze entstand im Ergebnis des 2. Weltkrieges und wurde von je her von den beteiligten Staaten als deren Staatsgrenze anerkannt. Das ehemalige Schlesien wie auch Ostpreußen haben mal zu Deutschland gehört, heute leben in diesen Territorium Menschen mit anderen bürgerlichen Nationalitäten und Sprache. Wer vertreiben will, wer Hass schüren will, der hat in dieser kapitalistischen Diktatur noch nicht seinen Platz, noch kann es sich die Bourgeoisie leisten auf ihre bürgerliche Demokratie zu schwören.

Schlesien und Ostpreußen sind nichts Ehemaliges,-
sie gehören zu Deutschland ,- auch wenn sie deutschem Einfluss zur Zeit entzogen sind.

Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung ( heute sagt man ethnische Säuberung )
durch die Russen und Polen war Unrecht und völkerrechtswidrig !

Frumpel
18.01.2012, 21:29
Diktatur des Volkes, vergessen?

Was soll das sein?

Löwe
19.01.2012, 09:11
Was soll das sein?

Noch nie gehört?

Löwe
19.01.2012, 09:19
Schlesien und Ostpreußen sind nichts Ehemaliges,-
sie gehören zu Deutschland ,- auch wenn sie deutschem Einfluss zur Zeit entzogen sind.

Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung ( heute sagt man ethnische Säuberung )
durch die Russen und Polen war Unrecht und völkerrechtswidrig !

Zur Zeit entzogen? Was heißt das? Schon wieder Invasionspläne gemacht? Auch wohl noch nie etwas von den "Ostverträgen" gehört, oder ignorieren wir die einfach?

Zinsendorf
19.01.2012, 10:47
Schlesien und Ostpreußen sind nichts Ehemaliges,-
sie gehören zu Deutschland ,- auch wenn sie deutschem Einfluss zur Zeit entzogen sind.

Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung ( heute sagt man ethnische Säuberung )
durch die Russen und Polen war Unrecht und völkerrechtswidrig !

Das kann man ja gut so behaupten, ähnlich ist es auch mit Nordschleswig, Elsass-Lothingen... alles zeitweilig mal zum Deutschen Reich gehörig, aber Geschichte geht nun ´mal nicht nach gerecht oder ungerecht, schon gar nicht nach Völkerrecht (Beispiele dazu geschenkt!); eine schöne Illusion, die nur gilt, wenn sie denn der jeweils herrschenden Klasse gerade ins Konzept passt.

Die Wiederherstellung historischer Grenzen/Zustände geht, wenn überhaupt, nur mit Zustimmung der Betroffenen (weniger deren Nachkommen!) und ist generell inakzeptabel, wenn es mir Mitteln der Gewalt geschieht.

Wer aber gern in seine "schlesische Heimat" ziehen will, kann das ja jederzeit gerne tun - und es wird ja auch schon praktiziert.
http://www.schlesien-heute.de/archiv/lomnitz.htm
Diese Art "roll back" finde ich ganz ok, weil nachhaltig und ohne Schaum vor dem Mund. Aber ein bischen aktuelle Landessprache kann da nicht schaden, natürlich aus Gründen der praktischen Nachbarschaftspflege.:)

Alter Stubentiger
19.01.2012, 15:46
Das kann man ja gut so behaupten, ähnlich ist es auch mit Nordschleswig, Elsass-Lothingen... alles zeitweilig mal zum Deutschen Reich gehörig, aber Geschichte geht nun ´mal nicht nach gerecht oder ungerecht, schon gar nicht nach Völkerrecht (Beispiele dazu geschenkt!); eine schöne Illusion, die nur gilt, wenn sie denn der jeweils herrschenden Klasse gerade ins Konzept passt.

Die Wiederherstellung historischer Grenzen/Zustände geht, wenn überhaupt, nur mit Zustimmung der Betroffenen (weniger deren Nachkommen!) und ist generell inakzeptabel, wenn es mir Mitteln der Gewalt geschieht.

Wer aber gern in seine "schlesische Heimat" ziehen will, kann das ja jederzeit gerne tun - und es wird ja auch schon praktiziert.
http://www.schlesien-heute.de/archiv/lomnitz.htm
Diese Art "roll back" finde ich ganz ok, weil nachhaltig und ohne Schaum vor dem Mund. Aber ein bischen aktuelle Landessprache kann da nicht schaden, natürlich aus Gründen der praktischen Nachbarschaftspflege.:)

So sehe ich das auch. Und wir sand ja auch nicht die einzigen die bei den ständigen Neuordnungen der Welt etwas verlieren. Wobei die Schlesier, gut gepäppelt in de Nachkriegs BRD auf die Füße gefallen sind. Da sind die Polen und Balten deutlich schlechter gefahren.

Zu den Briten oder Franzosen sollte man auch nicht allzu neidisch blicken. Gerade die Briten hat der Verlust ihres Kolonialreichs und Irland schwer getroffen. Zuletzt wollten nicht mal die Amerikaner den großen europäischen Kolonialmächten bei der Verteidigung ihrer nicht mehr zeitgemäßen Ansprüche helfen. In der Suez-Krise mußten sie das Thema Imperialismus endgültig beerdigen.

DieDeutscheNation
19.01.2012, 15:57
Ich studiere Geschichte.

Was heutzutage leider nicht mehr viel bedeutet, dafür wird gesorgt.

Stechlin
19.01.2012, 18:47
Was heutzutage leider nicht mehr viel bedeutet, dafür wird gesorgt.

Das ist allerdings wahr.

Frumpel
19.01.2012, 19:33
Noch nie gehört?

Nein. "Diktatur des Volkes" ist mir neu, daher meine Frage: was soll das sein?

Löwe
19.01.2012, 20:55
Nein. "Diktatur des Volkes" ist mir neu, daher meine Frage: was soll das sein?

Googeln.

Frumpel
19.01.2012, 21:40
Googeln.
Nicht den Schwanz einziehen und kneifen. Erklär mir, wie Du es meinst. Und dann schauen wir mal, was es mit der SBZ in diesem Zusammenhang auf sich hat.

Löwe
20.01.2012, 16:59
Nicht den Schwanz einziehen und kneifen. Erklär mir, wie Du es meinst. Und dann schauen wir mal, was es mit der SBZ in diesem Zusammenhang auf sich hat.

Jetzt gieb endlich Ruhe und googel.

Stadtknecht
20.01.2012, 17:22
Wo Daitschland grenzt an Asien,

da liegt Schlasien.

Löwe
20.01.2012, 17:40
Wo Daitschland grenzt an Asien,

da liegt Schlasien.

Ein paar sind schon Befördert worden, vom Schlesier zum Oberschlesier.

"Frollein, tanzen sie Jazz?" "Neein, aber jleich".

Marx
20.01.2012, 21:46
Schlesien und Ostpreußen sind nichts Ehemaliges,-
sie gehören zu Deutschland ,- auch wenn sie deutschem Einfluss zur Zeit entzogen sind.

Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung ( heute sagt man ethnische Säuberung )
durch die Russen und Polen war Unrecht und völkerrechtswidrig !

Ob es Recht oder Unrecht war, lässt sich streiten, steht hier auch nicht zur Frage, Beide Gebiete mit dieser ehemaligen Bezeichnung gehören zu Polen bzw. zu Rußland, da können die faschistischen Revisionisten noch soviel weinen, davon läuft die Neiße und Oder als Grenzflüsse, nicht über.

Stadtknecht
21.01.2012, 06:47
Ein paar sind schon Befördert worden, vom Schlesier zum Oberschlesier.

"Frollein, tanzen sie Jazz?" "Neein, aber jleich".

:)) :)) :)) :)) :)) :))

Geil! Oder besser :Jäil

Löwe
21.01.2012, 13:45
:)) :)) :)) :)) :)) :))

Geil! Oder besser :Jäil

Meine Famielie ist vor 3 Generationen von dort ausgewandert. Aber wenn ich mir heute diese Gegend in Dukumentationen so ansehe, überlege ich, ob ich mich nicht als Rentner wieder nach dorthin verziehe.

Registrierter
08.01.2013, 02:26
Auftrag:

Wir fahren nach Schlesien!

Unter dem Motto „Schlesien bleibt unser Auftrag“ organisiert die Interessengemeinschaft der Thule Gesellschaft im kommenden Jahr eine Fahrt nach Breslau und Namslau.

Die Fahrt wird Ende Mai 2012 stattfinden und 4 Tage andauern.

Zeitzeugen werden die Reise begleiten und Ihre Erlebnisse und Eindrücke schildern.
http://thule-gesellschaft.org/index.php?option=com_content&view=article&id=592

gab es eigentlich 2012 auch wieder eine Fahrt der TG nach Schlesien?