PDA

Vollständige Version anzeigen : Chef der Bundesanstalt für Arbeit Weise fordert! 200.000 Zuwanderer im Jahr nötig!



direkt
30.07.2011, 18:09
Quelle: Bild-Zeitung 30. Juli 2011
Nürnberg - wegen des Bevölkerungsschwunds soll künftig 200.000 Zuwanderer pro Jahr nach Deutschland kommen. Das sagte Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA). Sonst droht laut Prognose bis 2025 in Deutschland ein massiver Fachkräftemangel. Zitat: Ende

Dieser abgewrackte Bundeswehrsoldat 13 Jahre auf Zeit, "da muss man schon was an der Erbse haben", laut seiner Biografie ist er ein Internationalist durch und durch. Gegen den sogar wegen seiner undurchsichtigen Personalpolitik im Jahr 2006 staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet wurden. Der Bundesrechnungshof hatte aufgedeckt, dass die BA nach einem ungenehmigten System seit 2006 Stellen mit Top-Gehältern bis 200.000 Euro jährlich ohne Ausschreibung besetzte. „Der Bundesrechnungshof sieht darin auch mögliche Straftatbestände, die nur eine Instanz prüfen kann: die Staatsanwaltschaft.“
Aber wie so immer in dieser Bananenrepublik Deutschland (BRD) verliefen die Ermittlungen im Sand.
Dieser Dreckstyp soll erst mal die jungen Migranten die in den Städten herumlungern und belagern in Ausbildung und Arbeit bringen. Bevor man pro Jahr 200.000 Zuwanderer fordern.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/bundesagentur-fuer-arbeit-spd-fordert-untersuchung-gegen-ba-chef-weise_aid_521486.html

Sterntaler
30.07.2011, 18:10
und ich fordere den Mann in eine psychiatrische Anstalt zu verbringen.

Sprecher
30.07.2011, 19:20
und ich fordere den Mann in eine psychiatrische Anstalt zu verbringen.

Und ich fordere etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.

batmai
30.07.2011, 21:29
Er wird nach Marxloh geschickt oder Kreuzberg , abgeschnitten von allem im Multikultikkreise. Mal sehen ob es ihm da nach einem jahr immer noch gefällt. Er kennt nur die graue Theorie vom Sessel aus eines Hochhauses. Er brauch Realtitätsbezug und zwar total.

direkt
01.08.2011, 07:47
Und ich fordere etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.

Ich fordere dasselbe wie du!!
Auch der Saar Regierungschef Peter Müller fordert eine Lockerung der Zuwanderungsregeln.
Quelle: Wiesbadener Kurier Saarbrücken (dpa) 1. 8. 2011 Zitat:

Der scheidende saarländische Ministerpräsident Peter Müller hat sich für eine weitere Liberalisierung des Zuwanderungsrechts ausgesprochen. "Das Boot ist immer noch nicht voll", sagte der CDU Politiker dem Magazin "Focus". "Wir spüren, dass unser Boot nicht hinreichend besetzt ist." Über Alterung der Gesellschaft führe dazu, dass sich der Fachkräftemangel weiter verschärft. Da gebe es "nach wie vor unnötiger Bremsen - etwa bei den Einkommensgrenzen". Müller fordert eine Zuwanderung, die sich an Deutschlands eigenen Interessen orientiert. „Dabei geht es nicht um high Potenzial, sondern es wäre auch für den Pflegebereich gut, qualifizierte Menschen sich bei uns eine neue Heimat schaffen wollen." Zitat: Ende

Dieser CDU "schleimender Arschkriecher und Vaterlandsverräter weis doch am allerbesten, dass die besten Fachkräfte das Saarland verlassen, weil sie in ihrer angestammten Heimat keine Arbeit finden.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern schon Anfang der sechziger Jahre kamen gut ausgebildete Fachkräfte aus dem Saarland und fanden Arbeit in anderen Bundesländern. Dieser Arsch mit Ohren behauptet doch tatsächlich das Boot Deutschland ist noch nicht voll, das schlägt doch dem Fass den Boden durch, noch mehr Zuwanderung bedeutet auch für das Saarland noch mehr Hartz IV und Sozialhilfeausgaben.
Deutschland ist mittlerweile das am dichtesten besiedelte Land auf der Welt, und bezahlt im Vergleich zu anderen Ländern immer noch die höchsten Sozialleistungen.
Für mich ist das ein Beweis dafür, dass unser Land von dem eingesetzten Establishment in Berlin schnellstens vernichtet werden muss.

opppa
01.08.2011, 08:31
Wird jetzt die Bundesanstalt auch noch von der Wirtschaft gesponsert oder läuft das über irgendwelche persönlichen Kanäle?

?(

Zinsendorf
02.08.2011, 21:26
Ja, wozu bilden unsere Schulen, Betriebe, Unis usw. denn aus? fürs Arbeitsamt? "Dr. HartzIV"?

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Ueber_eine_Million_Fachkraefte_verlieren_Arbeit/articleid-2827026

Sterntaler
02.08.2011, 22:19
Und ich fordere etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.

das sowieso.

Paul Felz
02.08.2011, 22:29
Ja, wozu bilden unsere Schulen, Betriebe, Unis usw. denn aus? fürs Arbeitsamt? "Dr. HartzIV"?

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Ueber_eine_Million_Fachkraefte_verlieren_Arbeit/articleid-2827026
Eben. Ich war eíner davon. Für 2 Wochen (diese zwei Wochen hatte ich Fuß in Gips)

Cleopatra
04.08.2011, 17:29
Alles Lüge, wie man inzwischen weiß.


http://http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman-und-jens-romba/arbeitsministerium-gibt-in-brief-zu-es-gibt-keinen-facharbeitermangel.html

Herr Schmidt
11.08.2011, 17:13
Quelle: Bild-Zeitung 30. Juli 2011
Nürnberg - wegen des Bevölkerungsschwunds soll künftig 200.000 Zuwanderer pro Jahr nach Deutschland kommen. Das sagte Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA). Sonst droht laut Prognose bis 2025 in Deutschland ein massiver Fachkräftemangel. Zitat: Ende

Dieser abgewrackte Bundeswehrsoldat 13 Jahre auf Zeit, "da muss man schon was an der Erbse haben", laut seiner Biografie ist er ein Internationalist durch und durch. Gegen den sogar wegen seiner undurchsichtigen Personalpolitik im Jahr 2006 staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet wurden. Der Bundesrechnungshof hatte aufgedeckt, dass die BA nach einem ungenehmigten System seit 2006 Stellen mit Top-Gehältern bis 200.000 Euro jährlich ohne Ausschreibung besetzte. „Der Bundesrechnungshof sieht darin auch mögliche Straftatbestände, die nur eine Instanz prüfen kann: die Staatsanwaltschaft.“
Aber wie so immer in dieser Bananenrepublik Deutschland (BRD) verliefen die Ermittlungen im Sand.
Dieser Dreckstyp soll erst mal die jungen Migranten die in den Städten herumlungern und belagern in Ausbildung und Arbeit bringen. Bevor man pro Jahr 200.000 Zuwanderer fordern.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/bundesagentur-fuer-arbeit-spd-fordert-untersuchung-gegen-ba-chef-weise_aid_521486.html

Wenn es die "richtigen"* wären ... dann fände ich das ok !!


* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten :=

Sterntaler
11.08.2011, 17:39
Wenn es die "richtigen"* wären ... dann fände ich das ok !!


* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten :=

du kannst kleiner schreiben Schreihals, was sind schon die Richtigen :lach: 200.000 pro Jahr der muss nicht ganz dicht im Oberstübchen sein, das ist das ist klar.

Herr Schmidt
11.08.2011, 17:46
du kannst kleiner schreiben Schreihals, was sind schon die Richtigen :lach: 200.000 pro Jahr der muss nicht ganz dicht im Oberstübchen sein, das ist das ist klar.

Wenn wir nicht fähig sind Kinder zu machen, dann müssen Einwanderer her ... gut ausgebildet, anständig, ehrlich, nicht muslimisch, arbeitsam, anspruchslos, bildungsfähig ... und mit einer 5 jährigen Bewährungszeit.

Wo ist das Problem ?? ... ach ja, Tittin, Frau Koth usw. werden aufheulen ... aber was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau daran kratzt !

Sterntaler
11.08.2011, 17:48
ach was, in einem Hochtechnologieland sind Maschinen und Roboter gefragt und nicht alte Denke, wie im 18. Jahrhundert, oder wie unter Hitler massenweise Fremdarbeiter ins Reich zu führen- mehr Leute sind Belastung für Infrastruktur Umwelt , Natur und Ressourcen , wie Wasser, Energie, Müll, Luft.

Pegasus
11.08.2011, 17:50
Wenn wir nicht fähig sind Kinder zu machen, dann müssen Einwanderer her ... gut ausgebildet, anständig, ehrlich, nicht muslimisch, arbeitsam, anspruchslos, bildungsfähig ... und mit einer 5 jährigen Bewährungszeit.



Die sitzen in Lampedusa schon in den Startlöchern. :lach:

Sterntaler
11.08.2011, 17:52
.....oder Marsianer , oder vom Planeten Jupiter

Herr Schmidt
11.08.2011, 17:54
Die sitzen in Lampedusa schon in den Startlöchern. :lach:

Stimmt :ironie:

Herr Schmidt
11.08.2011, 17:55
.....oder Marsianer , oder vom Planeten Jupiter

Jupiterianer ... wenn die meinen Vorgaben entspechen, no problem ... die haben glaube ich 4 Hände :lach:

Sterntaler
11.08.2011, 17:55
das gute daran , das die Zahl der Raubmorde/ Überfälle etc. pp. steigt, die sich in den Villen Gebieten vollziehen werden, also bei den Nutzniesern, die zu Verlierern werden.

Herr Schmidt
11.08.2011, 18:00
das gute daran , das die Zahl der Raubmorde/ Überfälle etc. pp. steigt, die sich in den Villen Gebieten vollziehen werden, also bei den Nutzniesern, die zu Verlierern werden.

Nicht, wenn man meine (in Jahren ausgearbeitete :lach: ) Vorgaben benutzend würde. :top:

Sterntaler
11.08.2011, 18:03
Gier macht blind, nicht anders ist der Sommerlochbeitrag des Weise zu werten.

schlageter
11.08.2011, 18:09
Wenn es die "richtigen"* wären ... dann fände ich das ok !!


* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten :=

Und was sollen diese Leute dann bei uns tun? Warum brauchen wir bei mehreren Millionen Arbeitslosen Zuwanderer? Erklär mir das, bitte!

Herr Schmidt
11.08.2011, 18:12
Und was sollen diese Leute dann bei uns tun? Warum brauchen wir bei mehreren Millionen Arbeitslosen Zuwanderer? Erklär mir das, bitte!

Weil unser Prekariat dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig ist ... sorry, einer muß einmal die Wahrheit sagen !!

Sterntaler
11.08.2011, 18:21
Weil unser Prekariat dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig ist ... sorry, einer muß einmal die Wahrheit sagen !!

woher weißt du das die 200.000 pro Jahr dies ebenfalls nicht sind? gerade die die "dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig " mit denen ist ein Bombengeschäft zu machen, über Alimentierung fliessen Steuergelder ohne Ende in die Hände von Immobilieneigner, Krankenkassen, Banken, Versicherer, Energieerzeuger, Wasserwirtschaft , Aldi ,Lidl usw. usw. usw.

schlageter
11.08.2011, 18:40
Weil unser Prekariat dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig ist ... sorry, einer muß einmal die Wahrheit sagen !!

Und das weißt du woher? Soweit ich gelesen habe, besitzt jeder zehnteArbeitslose gar einen Hochschulabschluss. Ich persönlich kenne arbeitslose Handwerker, Architekten, Vwler, Bwler, Geisteswissenschaftler, Biologen, Chemiker, ja gar jeweils einen arbeitslosen Mathematiker und Ingenieur. Vielleicht sind einfach viele Leute nicht bereit für unter 6 Euro die Stunde zu arbeiten und das ist gut so. A propos, solange Arbeitgeber Löhne im unteren einselligen Eurobereich anbieten können und dennoch Arbeitnehmer finden, kann es wohl kaum einen Mangel an Arbeistkräften geben, eher ein Überangebot.

Herr Schmidt
11.08.2011, 19:38
woher weißt du das die 200.000 pro Jahr dies ebenfalls nicht sind? gerade die die "dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig " mit denen ist ein Bombengeschäft zu machen, über Alimentierung fliessen Steuergelder ohne Ende in die Hände von Immobilieneigner, Krankenkassen, Banken, Versicherer, Energieerzeuger, Wasserwirtschaft , Aldi ,Lidl usw. usw. usw.

Warum liest du meine "hochgeistigen" Beiträge nicht ??

* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten Sind die Kriterien nicht ausreichend ??

Herr Schmidt
11.08.2011, 19:45
Und das weißt du woher? Soweit ich gelesen habe, besitzt jeder zehnteArbeitslose gar einen Hochschulabschluss. Ich persönlich kenne arbeitslose Handwerker, Architekten, Vwler, Bwler, Geisteswissenschaftler, Biologen, Chemiker, ja gar jeweils einen arbeitslosen Mathematiker und Ingenieur.



:lach:



Vielleicht sind einfach viele Leute nicht bereit für unter 6 Euro die Stunde zu arbeiten und das ist gut so. A propos, solange Arbeitgeber Löhne im unteren einselligen Eurobereich anbieten können und dennoch Arbeitnehmer finden, kann es wohl kaum einen Mangel an Arbeistkräften geben, eher ein Überangebot.

:lach:

schlaufix
11.08.2011, 19:48
:lach:



:lach:

Kannst Du deinen Lachanfall auch erklären, oder sind dir einfach die Argumente ausgegangen?

schlageter
11.08.2011, 19:48
Ein lachender Smilie ersetzt keine Antwort und bietet keine Diskussionsgrundlage.

Herr Schmidt
11.08.2011, 19:52
Kannst Du deinen Lachanfall auch erklären, oder sind dir einfach die Argumente ausgegangen?

Auf Blödsinn kann man nicht antworten ... höchstens lauthals lachen :lach:

Ich bin schon verwarnt, ich darf also meine Meinung nicht sagen :lach:

Sterntaler
11.08.2011, 19:56
Warum liest du meine "hochgeistigen" Beiträge nicht ??

* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten Sind die Kriterien nicht ausreichend ??

diesen Personenkreis gibt es nicht. das hört sich nach Selektion an, und das ist Naziideologie.

schlageter
11.08.2011, 19:56
es tut mir leid, aber deine Diskussionskultur lässt auch nicht gerade auf einen sehr hohen Bildungsgrad schließen. Antworte ruhig, falls du gesperrt wirst, werde ich persönlich den Fryhytsstrang eröffnen, oder ist deine Polemik etwa nur ein Zeichen argumentativer Hilflosigkeit?

Herr Schmidt
11.08.2011, 19:59
diesen Personenkreis gibt es nicht. das hört sich nach Selektion an, und das ist Naziideologie.
Bist du jetzt ein Gutmensch ? :lach:


Sterntaler da könntest du sogar recht haben - jetzt wird die Diskussion besser. :top:

Aber einige tausend oder gar zehntausend sind bestimmt möglich - nur wir brauche diese Kriterien, das ist die absolute Bedingung.

Sterntaler
11.08.2011, 20:01
das KO Kriterium sind Abgaben und Steuerbelastungen in der BRD, sowie ein maues Umfeld, wenn einer wohin wandert der was kann, dann nicht in die Bürokraten BRD. .

meckerle
11.08.2011, 20:02
Wird jetzt die Bundesanstalt auch noch von der Wirtschaft gesponsert oder läuft das über irgendwelche persönlichen Kanäle?

?(
Vor 2 Wochen hörte sich das ganz anders an. Da erklärte der Dummbatz: "er müsse seine MA entlassen, weil es in der BA immer weniger zu tun gibt aufgrund der Vollbeschäftigung"!

Sterntaler
11.08.2011, 20:04
Sterntaler da könntest du sogar recht haben - jetzt wird die Diskussion besser. :top:

Aber einige tausend oder gar zehntausend sind bestimmt möglich - nur wir brauche diese Kriterien, das ist die absolute Bedingung.

verfälsch nicht meine Beiträge im Zitat.

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:05
verfälsch nicht meine Beiträge im Zitat.

Sorry - siehe Beitrag 33

Sterntaler
11.08.2011, 20:06
???

das von dir rot hinzugefügte und der Smiley ist nicht von mir.

schlaufix
11.08.2011, 20:08
Auf Blödsinn kann man nicht antworten ... höchstens lauthals lachen :lach:



Dann erkläre bitte was daran Blödsinn war. Ansonsten ist es ja sinnlos mit dir zu Diskutieren.

meckerle
11.08.2011, 20:09
Warum liest du meine "hochgeistigen" Beiträge nicht ??

* = nicht muslimisch, arbeitsam, ehrlich, integrationsfähig und willig, jung, ohne Krankheiten Sind die Kriterien nicht ausreichend ??
Nö, kastriert und sterilisiert fehlt noch.

Sterntaler
11.08.2011, 20:09
Sorry - siehe Beitrag 33

OK, so ist es richtig.

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:11
Nö, kastriert und sterilisiert fehlt noch.

nein ... im Gegenteil "fruchtbar"

Leila
11.08.2011, 20:17
„Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA).“

Er sollte sich um die Arbeitslosen kümmern.

schlageter
11.08.2011, 20:20
„Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA).“

Er sollte sich um die Arbeitslosen kümmern.

Meine Rede: Aber nach User Herr Schmidt, sind die deutschen Arbeistlosen alle "dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig", und wer das in Zweifel zieht, ist dumm.

meckerle
11.08.2011, 20:20
nein ... im Gegenteil "fruchtbar"
Neeeeeeeeeeiiiiiiin! Wenn eine Frau einen Arbeitsplatz hat und sie bekommt alle 3 Jahre ein Kind, dann kann sie das betreiben bis sie in die Jahre kommt. Der Arbeitsplatz muss aber für sie bereitgestellt bleiben. Als werdende Mutter kann sie nicht gekündigt werden und in der Elternzeit auch nicht.

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:32
Meine Rede: Aber nach User Herr Schmidt, sind die deutschen Arbeistlosen alle "dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig", und wer das in Zweifel zieht, ist dumm.

Bitte keine Vermutungen "als meine Aussage" schreiben. Ich sagte nur sinngemäß: "Wenn jemand so eine angebliche Ausbildung hat, dann bekommt er auch einen Arbeitsplatz - mit Sicherheit" und hat er einen Arbeitsplatz und kann was, dann bekommt er auch richtig Kohle ... oder er sucht sich einen neuen Arbeitsplatz, denn gute Leute werden händeringend gesucht. Gute Leute.

Aber einige sind schon, wie du es beschrieben hast. Und wer sich mit diesen Leuten unterhält, wer Bewerbungen von diesen Leuten gelesen hat, der fällt vom Glauben ab. Ich habe als Personalchef (ist schon einige Zeit her), Bewerbungen neu und handschriftlich schreiben lassen - deutsche Rechtschreibung ? ... Fehlanzeige ! Mathematik ? .... Fehlanzeige ! Pünktlichkeit ? ... totale Fehlanzeige! Zuverlässigkeit ... alles andere schenke ich mir jetzt.

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:36
Neeeeeeeeeeiiiiiiin! Wenn eine Frau einen Arbeitsplatz hat und sie bekommt alle 3 Jahre ein Kind, dann kann sie das betreiben bis sie in die Jahre kommt. Der Arbeitsplatz muss aber für sie bereitgestellt bleiben. Als werdende Mutter kann sie nicht gekündigt werden und in der Elternzeit auch nicht.

Wir brauchen Kinder, von guten, arbeitsamen Familien ... und 3 Kinder wäre ideal !

dimu
11.08.2011, 20:41
Und ich fordere etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.
genau das fordere ich auch,- nachhaltig!

schlageter
11.08.2011, 20:42
Bitte keine Vermutungen "als meine Aussage" schreiben. Ich sagte nur sinngemäß: "Wenn jemand so eine angebliche Ausbildung hat, dann bekommt er auch einen Arbeitsplatz - mit Sicherheit" und hat er einen Arbeitsplatz und kann was, dann bekommt er auch richtig Kohle ... oder er sucht sich einen neuen Arbeitsplatz, denn gute Leute werden händeringend gesucht. Gute Leute.

Aber einige sind schon, wie du es beschrieben hast. Und wer sich mit diesen Leuten unterhält, wer Bewerbungen von diesen Leuten gelesen hat, der fällt vom Glauben ab. Ich habe als Personalchef (ist schon einige Zeit her), Bewerbungen neu und handschriftlich schreiben lassen - deutsche Rechtschreibung ? ... Fehlanzeige ! Mathematik ? .... Fehlanzeige ! Pünktlichkeit ? ... totale Fehlanzeige! Zuverlässigkeit ... alles andere schenke ich mir jetzt.

Nein du sagtest wörtlich: Weil unser Prekariat dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig ist ... sorry, einer muß einmal die Wahrheit sagen !!" Ich zitiere dich vollkomen richtig. Wenn du anderer Meinung bist, sehe ich nur zwei Möglichkeiten dafür. Entweder hapert es bei dir beim Leseverständnis deiner eigenen Beiträge, oder aber du hast keine Ahnung, was das Wort Prekariat bedeuted. Beides spricht nicht gerade für dein Bildungsniveau. Übrigens zwei Ausrufezeichen hintereinander gibt es im Deutschen auch nicht. Ich an deiner Stelle wäre also vorsichtig mich so über die fehlerhafte Rechtschreibungf der deutschen Arbeistlosen auszulassen.

Für dich: Trotz hoher Nachfrage - Viele Fachkräfte sind arbeitslos

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777797,00.html

dimu
11.08.2011, 20:45
Bitte keine Vermutungen "als meine Aussage" schreiben. Ich sagte nur sinngemäß: "Wenn jemand so eine angebliche Ausbildung hat, dann bekommt er auch einen Arbeitsplatz - mit Sicherheit" und hat er einen Arbeitsplatz und kann was, dann bekommt er auch richtig Kohle ... oder er sucht sich einen neuen Arbeitsplatz, denn gute Leute werden händeringend gesucht. Gute Leute.

Aber einige sind schon, wie du es beschrieben hast. Und wer sich mit diesen Leuten unterhält, wer Bewerbungen von diesen Leuten gelesen hat, der fällt vom Glauben ab. Ich habe als Personalchef (ist schon einige Zeit her), Bewerbungen neu und handschriftlich schreiben lassen - deutsche Rechtschreibung ? ... Fehlanzeige ! Mathematik ? .... Fehlanzeige ! Pünktlichkeit ? ... totale Fehlanzeige! Zuverlässigkeit ... alles andere schenke ich mir jetzt.
erstaunlich, was es doch für hirngewaschene systemdeppen gibt,
die alles unmögliche nachplappern ohne die geringste ahnung zu haben.

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:49
Nein du sagtest wörtlich: Weil unser Prekariat dumm, faul und bildungsunfähig und unwillig ist ... sorry, einer muß einmal die Wahrheit sagen !!" Ich zitiere dich vollkomen richtig. Wenn du anderer Meinung bist, sehe ich nur zwei Möglichkeiten dafür. Entweder hapert es bei dir beim Leseverständnis deiner eigenen Beiträge, oder aber du hast keine Ahnung, was das Wort Prekariat bedeuted. Beides spricht nicht gerade für dein Bildungsniveau. Übrigens zwei Ausrufezeichen hintereinander gibt es im Deutschen auch nicht. Ich an deiner Stelle wäre also vorsichtig mich so über die fehlerhafte Rechtschreibungf der deutschen Arbeistlosen auszulassen.


Prekariat sind keine Arbeitslosen, jedenfalls nicht alle ! Es ist die Unterschicht, jedenfalls in meinem Verständnis und auch im Kontext zu unserer Diskussion. Jedenfalls kann dieses Prekariat nicht die benötigten Arbeitskräfte stellen, so wie du es versucht hast uns es einzureden!


lt. Wiki:
Die Idee der Existenz einer sozial als niedrig einzustufenden Gruppierung, die als Prekariat bezeichnet werden kann, ist an sich alt (vgl. Unehrliche Berufe, Lumpenproletariat, Sozial Verachtete). Gegenwärtig (ab 2006) geht sie auf die Konzeption des Bordiguismus zurück, nach der sich das Proletariat als die „Leute ohne Mittel“ definiert. Gruppen wie die französische „Sans Reserves“ in den 1980er Jahren und die anarchistisch-bordiguistische italienische „Precari Nati“ arbeiteten diese Konzeption aus.
„Prekariat“ ist heute eine neue Konzeption der post-industriellen Soziologie, wozu der italienische Politologe Alex Foti die These aufgestellt hat: „Das Prekariat ist in der post-industriellen Gesellschaft, was das Proletariat in der Industriegesellschaft war“.

Verzeih' mir das doppelte Ausrufungszeichen, es sollte nur doppelt auf den Sinn meiner hochgeistigen Antwort hinweisen.



Für dich: Trotz hoher Nachfrage - Viele Fachkräfte sind arbeitslos

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777797,00.html

Da kann doch was mit den Leuten nicht stimmen ??? ... oder ??

Vielen Dank, dazu noch Fragen ?

Herr Schmidt
11.08.2011, 20:51
erstaunlich, was es doch für hirngewaschene systemdeppen gibt,
die alles unmögliche nachplappern ohne die geringste ahnung zu haben.

Gut das ist deine Meinung, aber als "hirngewaschener Systemdepp" habe ich es weit gebracht ... sehr weit !

Don
11.08.2011, 21:01
Für dich: Trotz hoher Nachfrage - Viele Fachkräfte sind arbeitslos

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777797,00.html

Niedergeschrieben von eben solchen Fachkräften der Spiegel Redaktion.

Merke: ein irgendwie ergattertes Zeugnus macht noch keine Fachkraft aus. Fachkraft bedeutet: Ist gut in ihrem Fachbereich, zuverlässig und verschränkt nicht die Arme wenn's mal etwas unter der Würde der Position zu tun gibt oder der Hut brennt.

Beispiel? Wir hatten neulich an einem der Brückenfreitage ein technisches Problem mit einem etwas komplexeren Heizgerät. Die Firma ist so 40km von uns weg.
Es brannte, denn Montag früh MUSSTE das Ding laufen, koste es was es wolle.
Nun, ich war da. Obwohl ich mich eigentlich für diesen Tag verabschiedet hatte. Vom Zulieferer kam der Geschäftsführer. Samt Gattin, die saß dann einen halben Tag bei uns rum. Er hatte zwar mit seinen Technikern telephoniert, aber das sind deutsche Fachkräfte, so eine Art verbeamtete Hohepriesterkaste.
Bevor da einer für einen guten Kunden mal einen freien Tag sausen läßt friert die Hölle zu.
Aber die arbeiten wenigstens noch während der normalen Arbeitszeit. Jedenfalls meistens.

Jetzt unterhalten wir uns über die Lamentierer die glauben sie hätten Anspruch auf hochbezahlte Jobs von deren Inhalt sie keine Ahnung haben...........

schlageter
11.08.2011, 21:08
Wenn du Fachtermini aus der Soziologie benutzt, musst du sie schon richtig benutzen. Wo kämen wir hin, wenn jeder seine eigenen Begriffe prägt. Wie du richtig schriebst, bedeutet der Begriff Prekarit, in erster Linie, Menschen, die sich in prekären Arbeitsverhältnissen befinden. Der Begriff sagt folglich über den Bildungsgrad absolut nichts aus. Ursprünglich meinte der Bgriff sogar ausschließlich prekär beschäftigte Akademiker unterlag aber in der Zwischenzeit einer Bedeutungserweitung bez. Bedeutungsverschiebung. Aber egal.

"Jedenfalls kann dieses Prekariat nicht die benötigten Arbeitskräfte stellen, so wie du es versucht hast uns es einzureden!"

Ich versuche dir die Falschheit deiner Aäßerung mal Anhand, der IT-Branche zu verdeutlichen. Oder sind die für dich nicht hochqualifiziert?

"Für ältere IT-Experten ist die Selbstständigkeit als Berater häufig die einzige Alternative zur Arbeitslosigkeit. " http://www.sueddeutsche.de/karriere/it-branche-routine-als-startkapital-1.498942

Wenn eine Industrie es sich leisten kann, auf erfahrene ältere Arbeitnehmer zu verzichten, aknn man wohl kaum von einem Mangel sprechen, oder?

Berlin sah sich sogar gezwungen, ABM_Maßnahmen für IT-ler einzuführen.

Berlin startet Modellprojekt für Arbeitslose aus IT-Branche http://www.verivox.de/nachrichten/berlin-startet-modellprojekt-fuer-arbeitslose-aus-it-branche-3307.aspx

Spricht auch nicht gerade für Fachkräftemangel, oder?

Nehmen wir mal ein anderen Beruf. Die Chemiker, die sind wohl auch hochqualifiziert, oder?

"Im Jahr 2005 lag die Arbeitslosigkeit für Chemiker in den alten Bundesländern bei 9,1 %, in den neuen jedoch bei 24,3 %."
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiestudium

Und das war vor der Wirtschaftskrise. Spricht meiner Meinung nach auch nicht für einen Fachkräftemangel, oder?

Geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt und glaub nicht alle was dir die Arbeitgeberlobby vorsetzt. Die will möglichst viel Konkurrenz schaffen, ein heer von Arbeistlosen, um die Löhne möglichst niedrig zu halten.

schlageter
11.08.2011, 21:12
Selbstverständlich ist es legitim den Wahrheitsgehalt der Spiegelredakteure zu hinterfragen. Aber dann als Gegenbeispiel Einzelfälle aus dem eigenen Leben zu nehmen, ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Herr Schmidt
11.08.2011, 21:27
Wenn du Fachtermini aus der Soziologie benutzt, musst du sie schon richtig benutzen. Wo kämen wir hin, wenn jeder seine eigenen Begriffe prägt. Wie du richtig schriebst, bedeutet der Begriff Prekarit, in erster Linie, Menschen, die sich in prekären Arbeitsverhältnissen befinden. Der Begriff sagt folglich über den Bildungsgrad absolut nichts aus.

Das sind doch Wortklaubereien. Was das Wort Prekariat bedeutet nochmal hier:


Die Idee der Existenz einer sozial als niedrig einzustufenden Gruppierung, die als Prekariat bezeichnet werden kann, ist an sich alt (vgl. Unehrliche Berufe, Lumpenproletariat, Sozial Verachtete). Gegenwärtig (ab 2006) geht sie auf die Konzeption des Bordiguismus zurück, nach der sich das Proletariat als die „Leute ohne Mittel“ definiert.

Wenn deine Beispiele richtig sein sollen, dann müsste auch der jeweilige Mensch dazu gesehen werden. Ich behaupte: "Wenn jemand eine gute Ausbildung hat, arbeitswillig ist" dann bekommt er immer in Deutschland einen Job, vielleicht nicht den besten auf Anhieb, aber innerhalb einer kurzen Zeit, mit "Sicherheit".

Nochmals zurück zu unserer Diskussion: "Diese Arbeitslosen können unseren Fachkräftemangel nicht beseitigen". Da wir vor einigen Monaten Fachkräfte benötigten, haben wir Leute mit "Gesellenbrief" gesucht ... die suche war lang, die Einstellungsgespräche ermüdend, die Probezeit ernüchternd.

Was haben wir gemacht ? ... Niemanden eingestellt, die Auftrag an Fremdfirmen vergeben, zwar nicht viel verdient, aber auch keinen Ärger gehabt. Nur so geht es ... sorry, ich kenne mich aus, ein klein wenig ...

PS.: Natürlich will die Industrie auch einen Konkurrenzkampf, sonst ergeht es ihnen, wie mit den Fluglotsen oder Zugführer ... sie werden in Geiselhaft genommen !

Herr Schmidt
11.08.2011, 21:28
Selbstverständlich ist es legitim den Wahrheitsgehalt der Spiegelredakteure zu hinterfragen. Aber dann als Gegenbeispiel Einzelfälle aus dem eigenen Leben zu nehmen, ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wer glaubt dem Spiegel ? Wer glaubt der deutschen Journaille ??

schlageter
11.08.2011, 22:20
Hier noch ein verhältnismäßig guter Bericht aus dem Fokus über die Lüge des Fachkräftemangels: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-19321/arbeitsmarkt-zu-wenig-ingenieure_aid_535686.html

Aber selbst, wenn es einen Fachkräftemangel geben würde, sollte dass den deutschen Arbeitnehmern nur recht sein, da dann die Löhne steigen.
Wer glaubt, dass wenn es der Deutschen Wirtschaft gut geht, es auch der Bevölkerung gut geht, ist ein Idiot. Obwohl Deutschland wirtschaftlich in der Eu mit am besten darsteht, haben wir die schlechteste Lohnentwicklung.
Deutschland hat EU-weit den geringsten Lohnzuwachs

"Frankfurt/Main - Nirgendwo in Europa steigen die Löhne und Gehälter so langsam wie in Deutschland. Mit einem Plus der Bruttoverdienste von 21,8 Prozent im zurückliegenden Jahrzehnt ist Deutschland mit deutlichem Abstand EU-Schlusslicht. Das teilte das Statistische Bundesamt mit, das für den Vergleich die bislang vorliegenden Daten von 21 der 27 EU-Mitgliedsstaaten heranzog."

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9493154/Deutschland-hat-EU-weit-den-geringsten-Lohnzuwachs.html

Xenes
11.08.2011, 22:30
[QUOTE=Herr Schmidt;4791313]Wenn es die "richtigen"* wären ... dann fände ich das ok !!

Massenzuwanderung gefährdet den sozialen Frieden und muss deshalb dringend unterlassen werden!
Deutschland kann sich allenfalls noch eine sehr strenge Zuwanderungspolitik wie die USA erlauben, bei mehr als 10 Millionen Arbeitslosen aber nur in sehr kleinem Rahmen. Wenn die Politik noch mehr Massenzuwanderung zulässt, ist dies ein Spiel mit dem Feuer. Die Vorfälle in England, das jahrzehntelang die Grenzen naiv öffnete, sollten eine dringende Warnung sein.

Xenes
11.08.2011, 22:38
Deutschland hat ca 10 Millionen völlig verarmte Menschen in Hartz-IV, die meisten von ihnen ohne Hoffnung, aus dem Elend wieder heraus zukommen. Viele unserer Nachbarländer stehen nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich besser da: z. B. Niederlande, Österreich, Schweiz..., dahin zieht es einen Teil der deutschen Jugend. Deutschland ist aber auch in der Lebensqualität stark abgefallen, nur auf dem 22. Platz, hinter Spanien und Italien und weit abgeschlagen von Ländern wie Niederlande, USA und Schweden.
Die sozialen Verwerfungen, durch eine jahrzehntelange Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, sind dermaßen eklatant, dass die UNO kürzlich einen erschreckenden Bericht über die sozialen Zustände in Deutschland veröffentlichte.
Deutschland ist nur in einem Spitze: in seinem Niedriglohnsektor: Er ist der größte in ganz Europa. Die Konsequenzen für die Bevölkerung sind verheerend.

Herr Schmidt
12.08.2011, 00:09
Deutschland hat ca 10 Millionen völlig verarmte Menschen in Hartz-IV, die meisten von ihnen ohne Hoffnung, aus dem Elend wieder heraus zukommen.

Warum?? sollen doch was arbeiten ... es gibt viel zu tun ... packen wir es an ... ach ja ... H4 gibt es ohne Arbeit ... ich verstehe ... Faulbären in unseren Reihen :kotz:

Viele unserer Nachbarländer stehen nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich besser da: z. B. Niederlande, Österreich, Schweiz..., dahin zieht es einen Teil der deutschen Jugend. Deutschland ist aber auch in der Lebensqualität stark abgefallen, nur auf dem 22. Platz, hinter Spanien und Italien und weit abgeschlagen von Ländern wie Niederlande, USA und Schweden.

Na klar, weil wir deren Schulden bezahlen :kotz:

Die sozialen Verwerfungen, durch eine jahrzehntelange Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, sind dermaßen eklatant, dass die UNO kürzlich einen erschreckenden Bericht über die sozialen Zustände in Deutschland veröffentlichte.

Stimmt ... Migranten ohne Arbeit sofort zurück schicken ...

Deutschland ist nur in einem Spitze: in seinem Niedriglohnsektor: Er ist der größte in ganz Europa. Die Konsequenzen für die Bevölkerung sind verheerend.

Hartz4er arbeiten ja auch nicht ... darum Arbeitsdienst für alle H4ler ... ohne wenn und aber !!

Pappenheimer
12.08.2011, 06:23
Es gibt keinen Mangel an Fachkraeften, sondern die deutschen Fachkraefte lehnen unbezahlte Dauerpraktika und grosszuegige Bezahlung des Mindeslohnes unverschaemterweise ab. Da muessen die auslaendischen Fachkraefte halt den Deutschen zeigen wo der Haken haengt.
Ich habe aber so meine Zweifel ob Wissenschaftler und Aerzte nicht eher einen grossen Bogen um Deutschland machen und dort hingehen wo man noch richtig Geld verdienen kann. In Deutschland definitiv nicht.
Diese Forderung nach Fachkraeften aus dem Ausland wird genauso verpuffen wie vor Jahren die Forderung nach Computerindern. Die zeigten sich bekanntlich nicht besonders erfreut vom deutschen Arbeitsangebot.
Interessant waere ja noch zu erfahren aus welchen Laendern der waise Herr Weise sich seine Fachkraefte so wuenscht. Doenerdrehspezialisten und Gemueseverkaufakrobaten gibt es ja mittlerweile mehr als genug.

Leila
12.08.2011, 08:27
[…]

Guten Morgen, Schlageter!

Ich stimme Dir in allem zu. Ein Bekannter von mir betreibt eine Personalberatungs- und Personalvermittlungsfirma. Er spezialisierte sich auf die Branchen Chemie und Pharma. Z.Z. bearbeiten er und seine Mitarbeiter über hundert Dossiers. Ganz besonders schwer – wenn überhaupt noch – vermittelbar sind die über Fünfzigjährigen. Daß die Wirtschaft, wie von manchen Politikern unablässig behauptet wird, händeringend nach Fachkräften sucht, hält er für eine dreiste Lüge. „Sonst wäre doch mein Schreibtisch leer und ich würde in den Provisionen ersaufen“, meint er.

Gruß von Leila

Herr Schmidt
12.08.2011, 08:30
Es gibt keinen Mangel an Fachkraeften, sondern die deutschen Fachkraefte lehnen unbezahlte Dauerpraktika und grosszuegige Bezahlung des Mindeslohnes unverschaemterweise ab. Da muessen die auslaendischen Fachkraefte halt den Deutschen zeigen wo der Haken haengt.
Ich habe aber so meine Zweifel ob Wissenschaftler und Aerzte nicht eher einen grossen Bogen um Deutschland machen und dort hingehen wo man noch richtig Geld verdienen kann. In Deutschland definitiv nicht.
Diese Forderung nach Fachkraeften aus dem Ausland wird genauso verpuffen wie vor Jahren die Forderung nach Computerindern. Die zeigten sich bekanntlich nicht besonders erfreut vom deutschen Arbeitsangebot.
Interessant waere ja noch zu erfahren aus welchen Laendern der waise Herr Weise sich seine Fachkraefte so wuenscht. Doenerdrehspezialisten und Gemueseverkaufakrobaten gibt es ja mittlerweile mehr als genug.

2. Beitrag ... und der war gut :top: ... weiter so ... denkende User können wir hier gebrauche ... Dummbeutel haben wir schon genug :D

Superuser
14.08.2011, 18:36
Alles Lüge, wie man inzwischen weiß.


http://http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman-und-jens-romba/arbeitsministerium-gibt-in-brief-zu-es-gibt-keinen-facharbeitermangel.html

Es gibt in der BRD wirklich einen Fachkräftemangel. Das Problem ist das viele nach Kanada, Norwegen und die Schweiz auswandern und das Arbeitsamt fördert dies auch noch. Schwer zu glauben aber wahr.

pw75
14.08.2011, 18:41
Und ich fordere etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.


wie wäres mal mit Bildung und Arbeit?!


dann erübrigt sich diese Krisis von allein...

Nonkonform
15.08.2011, 08:25
wie wäres mal mit Bildung und Arbeit?!


dann erübrigt sich diese Krisis von allein...

Vergiß es.Vergiß einfach ALLE logischen Gedanken usw.
Diese "Fachkraftproblematik" treibt nun äußerst seltsame Blüten..
Im Bericht steht nicht,daß die poliz. Prüfung in Sport auch LEICHTER gestaltet werden soll,da 30% der Teilnehmer daran scheitern.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13540936/Deutsch-Test-fuer-Migranten-soll-vereinfacht-werden.html

http://regionales.t-online.de/gall-will-polizei-reformieren/id_48841222/index

Paul Felz
15.08.2011, 08:29
wie wäres mal mit Bildung und Arbeit?!


dann erübrigt sich diese Krisis von allein...
Wird deswegen in Hamburg das Sitzenbleiben abgeschafft? Erhöht das die Bildung?