PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen meiden den deutschen Arbeitsmarkt



Candymaker
30.07.2011, 12:39
Der deutsche Arbeitsmarkt ist offen, aber die polnische Arbeiterwelle bleibt aus. Wie die Zeitung Rzeczpospolita heute informiert, sind seit Mai gerade einmal 15 000 Polen nach Deutschland gefahren, um Arbeit zu suchen. Dabei werden dort Fachkräfte im Moment so dringend gesucht. Selbst Schuld, sagen Experten. Die Deutschen haben aus Angst vor billigen Arbeitnehmern aus dem Osten ihren Arbeitsmarkt viel zu spät geöffnet. Die meisten Polen haben ihr Glück und gutes Geld nun schon in Großbritannien oder Irland gefunden. Nun blasen die Deutschen zur Großoffensive. Derzeit ist ein Bus in den westlichen Regionen Polens unterwegs, der im Auftrag deutscher Firmen versucht, polnische Fachkräfte abzuwerben. Außerdem locken die deutschen Arbeitgeber mit kleinen Anreizen wie kostenlosen Sprachkursen. Und wenn das alles nichts hilft, springt eben das Bundesarbeitsministerium ein: Ab August wird die Plattform Work Service im Internet gestartet, die deutsche Arbeitgeber und polnische Arbeitnehmer zusammenbringen soll. Denn, so sind Experten überzeugt, die Polen wissen einfach nicht, an wen sie sich wenden sollen, um einen Job in Deutschland zu finden, schreibt die Rzeczpospolita.

http://www2.polskieradio.pl/zagranic...kul159550.html

Sprecher
30.07.2011, 13:15
Die meisten Polen haben ihr Glück und gutes Geld nun schon in Großbritannien oder Irland gefunden.

Was für eine Volksverblödung. Die meisten Polen die dorthin gegangen sind dürften seit der Finanzkrise arbeitslos oder zurück in die Heimat gegangen sein.

Klopperhorst
30.07.2011, 13:17
Das Land ist demografisch ausgezehrt, mit einer Geburtenrate von 1,3 Kindern pro Frau weit unter Erhaltungsniveau.
Die brauchen ihre Leute mittlerweile selbst am nötigsten.

---

Sprecher
30.07.2011, 13:27
Das Land ist demografisch ausgezehrt, mit einer Geburtenrate von 1,3 Kindern pro Frau weit unter Erhaltungsniveau.
Die brauchen ihre Leute mittlerweile selbst am nötigsten.

---

Solange ein Pole im Ausland mehr Geld verdient wird er sich allerdings um die Bedürfnisse seines eigenen Landes wenig scheren.
Und das trotz der Tatsache daß kaum ein Volk in Europa nationalistischer gesinnt ist als das Polenvolk.

Stopblitz
30.07.2011, 18:30
Dann schau dir mal an, wo viele Erntehelfer kommen.
Raxen können sie, das Facharbeiten müssen sie aber noch verfeinern.

Die Erntehelfer können hier arbeiten oder in Polen im Delirium verhungern. Vor die selbe Alternative sollte man die orientalischen Bereicherer stellen, was meinst du wie schnell die weg sind.

Kreator
30.07.2011, 18:39
Es werden dennoch genug polnische Kanisterköpfe in der sozialen Hängematte Deutschlands kauern. Die müssen dringend ausgeschüttelt werden.



Aus deiner Sicht verstehe ich das sogar. Wahrscheinlich bist du aber auch meiner Meinung wenn ich fordere, dass polnische Verbrecher, die in Deutschland auf frischer Tat erwischt werden umgehend am nächsten Baum landen um die anderen polnischen Verbrecher abzuschrecken.


Wenn man das was du forderst mit euch nach dem Krieg gemacht hätte, dann wäre Deutschland heute ungefähr so groß wie Luxemburg! Schade, dass ich damals noch nicht auf der Welt war, ich hätte gerne deine Forderungen in die Tat umgesetzt!

Stopblitz
30.07.2011, 19:08
Sorry, wieso halblang? Man wird ja wohl noch eine Frage stellen dürfen. Polen würde ohne die Zuwendungen aus dem heutigen Restdeutschland verhungern, das ist es schon wissenswert warum unsere Jubelpolen Deutschland gänzlich zerschlagen wollen?

Kreator
30.07.2011, 19:14
Sorry, wieso halblang? Man wird ja wohl noch eine Frage stellen dürfen. Polen würde ohne die Zuwendungen aus dem heutigen Restdeutschland verhungern, das ist es schon wissenswert warum unsere Jubelpolen Deutschland gänzlich zerschlagen wollen?

Bis 2004 gab es keine Zuwendungen und kein einziger Pole ist verhungert! Hör endlich auf mit dem Quatsch!

Stopblitz
30.07.2011, 19:15
Bis 2004 gab es keine Zuwendungen und kein einziger Pole ist verhungert! Hör endlich auf mit dem Quatsch!

Und was wollt ihr dann hier? Euch brauchen wir hier genau so dringend wie die Türken. Außerdem kescht ihr uns ab seit der eiserne Vorhang weg ist. Man hätte die innerdeutsche Grenze einfach ostwärts wieder aufbauen sollen. trainiertes Wachpersonal war ja genug vorhanden.

Kreator
30.07.2011, 19:20
Und was wollt ihr dann hier? Euch brauchen wir hier genau so dringend wie die Türken. Außerdem kescht ihr uns ab seit der eiserne Vorhang weg ist. Man hätte die innerdeutsche Grenze einfach ostwärts wieder aufbauen sollen. trainiertes Wachpersonal war ja genug vorhanden.

Wir holen uns das Geraubte zurück! Ein beschissenes Wochenende noch wünsche ich dir!

Stopblitz
30.07.2011, 20:53
Wir holen uns das Geraubte zurück! Ein beschissenes Wochenende noch wünsche ich dir!

Geraubt habt ihr und ihr raubt bis heute. Es gibt hier nichts was ihr euch zurückholen könntet.

Registrierter
30.07.2011, 21:37
Bis 2004 gab es keine Zuwendungen und kein einziger Pole ist verhungert! Hör endlich auf mit dem Quatsch!

Also meine Familie hat schon Ende der 70er die CARE-Pakete nach Polen geschickt, weil man uns damals einredete, dass dort alle hungern.
Das waren jedesmal Konvois von Lkw, die nach Polen fuhren mit Kleidung, Essen und Spielzeug für die Kinder, noch bis in die 80er Jahre hinein.

Aus Dank klauten die Polen dann zuerst unsere Autos, als die Grenze aufging.

Stopblitz
30.07.2011, 21:48
Also meine Familie hat schon Ende der 70er die CARE-Pakete nach Polen geschickt, weil man uns damals einredete, dass dort alle hungern.
Das waren jedesmal Konvois von Lkw, die nach Polen fuhren mit Kleidung, Essen und Spielzeug für die Kinder, noch bis in die 80er Jahre hinein.

Aus Dank klauten die Polen dann zuerst unsere Autos, als die Grenze aufging.

Das tat meine Mutter in den Achtzigern auch, bis ich sie fragte ob sie wahnsinnig sei.

Kreator
30.07.2011, 23:44
Also meine Familie hat schon Ende der 70er die CARE-Pakete nach Polen geschickt, weil man uns damals einredete, dass dort alle hungern.
Das waren jedesmal Konvois von Lkw, die nach Polen fuhren mit Kleidung, Essen und Spielzeug für die Kinder, noch bis in die 80er Jahre hinein.

Aus Dank klauten die Polen dann zuerst unsere Autos, als die Grenze aufging.


Das kann höchstens Anfang der 80er gewesen sein. Wieder mal gelogen!

Efna
30.07.2011, 23:55
Wir holen uns das Geraubte zurück! Ein beschissenes Wochenende noch wünsche ich dir!

So rechtfertigen die Autodiebe jenseits der Oder ihre kriminellen Machenschaften.

Kreator
31.07.2011, 00:04
So rechtfertigen die Autodiebe jenseits der Oder ihre kriminellen Machenschaften.


Es ist unser gutes Recht!!!

Efna
31.07.2011, 00:04
Das ist mir völlig egal, weil ich nicht nach Stettin fahre so lange der Pole dort haust.

Die meisten Städte die früher schön waren sind heute durch die Polen total herunter gekommen. dort wo der Pole haust gedeiht nichts, ausser die kriminalität.

Stopblitz
31.07.2011, 00:06
Es ist unser gutes Recht!!!

Wodurch nochmal?

Efna
31.07.2011, 00:06
Es ist unser gutes Recht!!!

Wird Zeit das man den Polen mal wieder ordentlich in den Arsch tritt...

DieDeutscheNation
31.07.2011, 00:08
Köstlich dieser Thread, ein Pole der andere des Raubes und der Faulheit bezichtigt und ein Linker, der Polen in den Arsch treten will :))

DieDeutscheNation
31.07.2011, 00:10
Junge , mit euch machen die Türken in eurem eigenen Land was sie wollen. Was willst du Waschlappen mir erzählen?

Also mit mir macht kein Türke was er will :))

Efna
31.07.2011, 00:11
Köstlich dieser Thread, ein Pole der andere des Raubes und der Faulheit bezichtigt und ein Linker, der Polen in den Arsch treten will :))

Ich mag keine Polen alleine schon deswegen weil meine Familie einiges durchmachen musste als sie aus den Ostgebiete genauer gesagt Schlesien fliehen musste und die Polen diese Dinge immer noch beklatschen...

Kreator
31.07.2011, 00:12
Die meisten Städte die früher schön waren sind heute durch die Polen total herunter gekommen. dort wo der Pole haust gedeiht nichts, ausser die kriminalität.


Behauptet ein Jammerossi, dem man hunderte von Milliaren in den Arsch geblasen hat.:))

Stopblitz
31.07.2011, 00:14
Also mit mir macht kein Türke was er will :))

Mit mir auch nicht. Es scheint aber als wäre unser Bolek ein wenig neidisch auf die Türken.

Hexenhammer
31.07.2011, 00:14
Junge , mit euch machen die Türken in eurem eigenen Land was sie wollen. Was willst du Waschlappen mir erzählen?

Da hst Du recht. Und sogar so etwas wie "Polen" können hier ungestraft mitlerweile ihr Maul aufreisen. Aber das ist ja, Gott sei Dank, kein Dauerzustand.

DieDeutscheNation
31.07.2011, 00:14
Behauptet ein Jammerossi, dem man hunderte von Milliaren in den Arsch geblasen hat.:))

Und wenn schon, lieber noch paar hundert Milliarden nach Mitteldeutschland pumpen, als nach Polen,Griechenland oder sonstige E-Zeckenstaaten.

Kreator
31.07.2011, 00:16
Ich mag keine Polen alleine schon deswegen weil meine Familie einiges durchmachen musste als sie aus den Ostgebiete genauer gesagt Schlesien fliehen musste und die Polen diese Dinge immer noch beklatschen...


Was glaubst du was meine Familie alles durchmachen musste in den Jahren 1939-1945!

Hexenhammer
31.07.2011, 00:18
Was glaubst du was meine Familie alles durchmachen musste in den Jahren 1939-1945!

Zumindest mußte sie Dich noch nicht ertragen. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

DieDeutscheNation
31.07.2011, 00:18
Was glaubst du was meine Familie alles durchmachen musste in den Jahren 1939-1945!

Wieso, waren sie Opfer eines Szmalcownik ?

Hexenhammer
31.07.2011, 00:20
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.soc.politik.texte/2009-01/msg00001.html

Kreator
31.07.2011, 00:20
Da hst Du recht. Und sogar so etwas wie "Polen" können hier ungestraft mitlerweile ihr Maul aufreisen. Aber das ist ja, Gott sei Dank, kein Dauerzustand.


Dieser Zustand dauert schon ziemlich lange. Gib doch zu, dass ihr Waschlappen seid!

Hexenhammer
31.07.2011, 00:23
Dieser Zuzsrand dauert schon ziemlich lange. Gib doch zu, dass ihr Waschlappen seid!

Weil wir unsere Familien mit ehrlicher Arbeit ernähren? Du spinnst doch.

Kreator
31.07.2011, 00:25
Wieso, waren sie Opfer eines Szmalcownik ?


Nein Opfer deiner widerlichen Landsleute!

Efna
31.07.2011, 00:27
Nein Opfer deiner widerlichen Landsleute!

Diese widerlichen Landsleute finanzieren dein Hartz4 von dem du lebst.

Hexenhammer
31.07.2011, 00:29
Nein Opfer deiner widerlichen Landsleute!

Das tut mir wirklich schrecklich Leid! Nimm Dir dafür soviele Kupferkabel, wie Du stehlen kannst.

DieDeutscheNation
31.07.2011, 00:30
Nein Opfer deiner widerlichen Landsleute!

Als ob Polen es nicht provoziert hätte... und die Russen mochten euch offenbar auch nicht, wenigstens da war man sich einig :wacky:

Efna
31.07.2011, 00:38
Ich gehe arbeiten im Gegensatz zu dir einer linken Ratte!

Ich arbeite in einen Krankenhaus und wie deine Arbeit aussieht, naja Autos stehlen ist keine Arbeit...

Hexenhammer
31.07.2011, 00:43
Ich gehe arbeiten im Gegensatz zu dir einer linken Ratte!

In zivilisierten Gesellschaften nennt sich das "Diebstahl" und nicht "Arbeit", Szczur.

Kreator
31.07.2011, 00:48
Ich arbeite in einen Krankenhaus und wie deine Arbeit aussieht, naja Autos stehlen ist keine Arbeit...


Dann " arbeite" mal weiter in "einen" Krankenhaus du Analphabet!

hardstyler911
31.07.2011, 00:56
Besuchen Sie Polen - ihr Autoradio ist auch schon da :D

Die Polen sollen den deutschen Arbeitsmarkt wohl fürchten, wegen der Ordnung und der Pünktlichkeit und den ganzen anderen guten Tugenden^^

Hexenhammer
31.07.2011, 00:58
Dann " arbeite" mal weiter in "einen" Krankenhaus du Analphabet!

Ein Volk, das sich dank EU-Subventionen endlich mal die tägliche Mittagssuppe leisten kann, sollte nnicht größenwahnsinnig werden, solange der größte Teil seiner importierten Waren noch im Sachfahndungsverzeichnis der deutschen Bundespolizei aufgeführt wird.

Geronimo
31.07.2011, 01:23
Ein Pole am Rande des Wahnsinns! Wunderbar. Ist aber wohl der Normalzustand.:lach:

ErhardWittek
31.07.2011, 01:27
###edit###
Ach Jura, Du hast seit Deiner Dauersperre nichts dazugelernt. Du bist das gleiche Ekelpaket geblieben, das Du schon damals warst.

Efna
31.07.2011, 01:40
Du irrst dich ganz gewaltig, ich bin nicht der Jura, obwohl ich seine Ansichten bezüglich eures Drecksvolkes durchaus teile!

Warum lebst du eigentlich noch bei diesen "Drecksvolk"?

DieDeutscheNation
31.07.2011, 01:53
Hier hast du die Tugenden der Kartoffelköppe: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz

Was sagst du denn zu diesen polnischen Tugenden?

http://m.spiegel.de/einestages/a-4143.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Szmalcownik

Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, du Strauchdieb.

Paul Felz
31.07.2011, 01:53
Das ist den Polen immanent. Das Schmarotzertum. Wie ein Blutegel der am Wirtskörper sitzt. Er saugt den Wirt aus und infiziert ihn über seinen ekelhaften Schleim mit allerlei widerlichem Bakterienzeugs und so. Nicht ohne Grund werden Polen in der Wissenschaft des öfteren als "Aterome am After ihrer Wirte" beschrieben. Dessen solltest du dir immer bewußt sein.:]
Was genau unterscheidet eigentlich Polen von Türken? ###edit###

ragnaroek
31.07.2011, 02:02
Was genau unterscheidet eigentlich Polen von Türken? ###edit###? sorry, derartiges geschreibe empfinde ich als "untermenschlich".

Geronimo
31.07.2011, 02:07
Was genau unterscheidet eigentlich Polen von Türken? ###editt###

Eigentlich nur das Aussehen und die Religion. Die einen sind eher der slawisch-verschlagene Typ, die anderen gegeelte halbentmenschte Brutalos. Religiös sind beide. Einerseits frömmelnde, Vernunft hassende Katholiken, andererseits fanatische, Vernunft hassende Musels.
Gemeinsam ist ihnen die Abneigung zu ehrlicher Arbeit und Friedfertigkeit. Morden und Vergewaltigen erfahren sie durch "learning by doing" von ihren Vätern und großen Brüdern. Eine weitere Gemeinsamkeit sind ihre außergewöhnlich kleinen Schwänze.:]

Die Typologie und Genealogie der beiden Spezies sind seit Neuestem Gegenstand empirischer Wissenschaft. Leider mangelt es hier, aus bekannten Gründen, an staatlicher Unterstützung.:(

Geronimo
31.07.2011, 02:08
sorry, derartiges geschreibe empfinde ich als "untermenschlich".

Subprimaten hätte es in der Tat besser beschrieben.

Paul Felz
31.07.2011, 02:09
Eigentlich nur das Aussehen und die Religion. Die einen sind eher der slawisch-verschlagene Typ, die anderen gegeelte halbentmenschte Brutalos. Religiös sind beide. Einerseits frömmelnde, Vernunft hassende Katholiken, andererseits fanatische Vernunft hassende Musels.
Gemeinsam ist ihnen die Abneigung zu ehrlicher Arbeit und Friedfertigkeit. Morden und Vergewaltigen erfahren sie durch "learning by doing" von ihren Vätern und großen Brüdern. Eine weitere Gemeinsamkeit sind ihre außergewöhnlich kleinen Schwänze.:]

Die Typologie und Genealogie der beiden Spezies sind seit Neuestem Gegenstand empirischer Wissenschaft. Leider mangelt es hier, aus bekannten Gründen, an staatlicher Unterstützung.:(
Das sollte in die Lehrbücher aufgenommen werden. Es trifft es exakt

Registrierter
31.07.2011, 03:48
Junge , mit euch machen die Türken in eurem eigenen Land was sie wollen. Was willst du Waschlappen mir erzählen?

Daß Ihr auf UNSEREM EIGENEN Land und Boden sitzt.
Deutsche Städte, deutsche Erde unter polnischer Verwaltung.
Aber nicht für ewig.

schlaufix
31.07.2011, 05:12
Was genau unterscheidet eigentlich Polen von Türken? ###edit###

Mit solchen Sprüchen tust Du niemandem einen Gefallen. Ausser den Polen oder Türken vielleicht.

torun
31.07.2011, 05:25
Die Realität sieht genau umgekehrt aus. Oder haben wir Milionen H4- Empfänger? Denk mal drüber nach Fritzchen.

Ihr habt mehr als 2 Millionen, die fast garnichts bekommen.

Trompete
31.07.2011, 13:06
Unglaublich.
Deutschland ist sogar für polnische Arbeitnehmer unintressant geworden und man muss vor denen auf die Knie gehen " bitte kommt nach Deutschland, wir brauchen euch so dringent"
Und was für eine Antwort haben einige Assoziale HarzIV Empfänger "Alle Ausländer raus, wir wollen euch nicht"
Weches Bild entsteht:
Auf der einen Seite die deutschen Firmen die unbedingt Arbeiter brauchen, auf der anderen Seite die zu feinen, zu patriotischen Einheimischen die sich zu gut sind unter ihrem Niveau einstellen zu lassen sowie ihren hartverdienten Hartz4 sorgen :)
Ich lach mir einen Ast, man wie kann man immer noch mit dem Argument kommen " Ausweisen"
Sicher gibt es viele Arbeitslose, doch die scheinen doch für die Wirtschaft unbrauchbar zu sein.
Die ganzen Leihfirmen oder katholischen Gewerkschaften sind das Unding unserer Zeit.

Bekommt Deutschland nicht rechtzeitig qualifizierte Arbeiter, egal ob aus dem Innland oder Ausland kann es seinen Wachstum nicht aufrechterhalten.
Geht es Deutschland nicht gut, dann gibt es irgenwann auch kein Hartz4 mehr :)

Kreator
31.07.2011, 13:32
Was genau unterscheidet eigentlich Polen von Türken? ###edit###


Schönes Outing. Weiter so!

n_h
31.07.2011, 13:39
Wird Zeit das man den Polen mal wieder ordentlich in den Arsch tritt...

Ach? Aus dieser Ecke rauchts bei dir also? :D

n_h
31.07.2011, 13:44
Behauptet ein Jammerossi, dem man hunderte von Milliaren in den Arsch geblasen hat.:))


Natürlich, Hunderte von Milliarden...öhm, alles klar bei dir? Und unsere deutschen Brüder und Schwestern aus den neuen Bundesländern wurden von den entsprechenden Kreisen schlichtweg ausgeraubt. Nicht das einzige Problem, aber eines der größten bei der Ausblutung der neuen Bundesländer nach der Vereinigung.

n_h
31.07.2011, 13:46
Was glaubst du was meine Familie alles durchmachen musste in den Jahren 1939-1945!


Was meinste, was tausende Deutsche auf polnischem Gebiet vor 1939 durchmachen mussten?! An denen haben tausende Polen die Sau rausgelassen.

n_h
31.07.2011, 13:53
Hier hast du die Tugenden der Kartoffelköppe: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz

Dafür fließen in Millionenhöhe deutsche Steuergelder... :D ...unversteuert in Polens' Taschen. :D

RedSkin
31.07.2011, 18:47
selbst die deutschen Loehne sind absolut niedrig, dass es zwischen polen schon kein unterschied mehr gibt.

Hexenhammer
12.09.2011, 19:14
Ein Pole am Rande des Wahnsinns!
Der Pole ist schon einen Schritt weiter.

schastar
12.09.2011, 19:19
Der deutsche Arbeitsmarkt ist offen, aber die polnische Arbeiterwelle bleibt aus. Wie die Zeitung Rzeczpospolita heute informiert, sind seit Mai gerade einmal 15 000 Polen nach Deutschland gefahren, um Arbeit zu suchen. Dabei werden dort Fachkräfte im Moment so dringend gesucht. Selbst Schuld, sagen Experten. Die Deutschen haben aus Angst vor billigen Arbeitnehmern aus dem Osten ihren Arbeitsmarkt viel zu spät geöffnet. Die meisten Polen haben ihr Glück und gutes Geld nun schon in Großbritannien oder Irland gefunden. Nun blasen die Deutschen zur Großoffensive. Derzeit ist ein Bus in den westlichen Regionen Polens unterwegs, der im Auftrag deutscher Firmen versucht, polnische Fachkräfte abzuwerben. Außerdem locken die deutschen Arbeitgeber mit kleinen Anreizen wie kostenlosen Sprachkursen. Und wenn das alles nichts hilft, springt eben das Bundesarbeitsministerium ein: Ab August wird die Plattform Work Service im Internet gestartet, die deutsche Arbeitgeber und polnische Arbeitnehmer zusammenbringen soll. Denn, so sind Experten überzeugt, die Polen wissen einfach nicht, an wen sie sich wenden sollen, um einen Job in Deutschland zu finden, schreibt die Rzeczpospolita.

http://www2.polskieradio.pl/zagranic...kul159550.html

Da Autoklauer bei uns keine Fachkraft ist ist es natürlich schwer polnische Fachkräfte (gebildet, fleißig) zu finden.

NigNightgemp
12.09.2011, 20:01
Da Autoklauer bei uns keine Fachkraft ist ist es natürlich schwer polnische Fachkräfte (gebildet, fleißig) zu finden. Wenn du kein German gay werst wüßtest du das deutschen autos nach _Litwa oder Russia gehen ! Insgesamt der ganze Ostblock klaut von den schwulen BRD lern die auto s .

DIe deutschen sind asozial beklauen lieber sich

NigNightgemp
12.09.2011, 20:08
Bei den deutschen ist es auch so __>> geh einfach hin fuck direkt ins Gesicht sag was du willst und sie haben sofort Angst!!!

Wenn nicht zeig sofort, ist begründet _> boxen ins gesicht oder messer in den hals`, wenn sie dann nicht angst haben nimm ein Bleistift sag du willst Unterschrift, du machst eine und stichst es aber sofort ins Auge

schastar
12.09.2011, 20:28
Wenn du kein German gay werst wüßtest du das deutschen autos nach _Litwa oder Russia gehen ! Insgesamt der ganze Ostblock klaut von den schwulen BRD lern die auto s .

DIe deutschen sind asozial beklauen lieber sich


Bei den deutschen ist es auch so __>> geh einfach hin fuck direkt ins Gesicht sag was du willst und sie haben sofort Angst!!!

Wenn nicht zeig sofort, ist begründet _> boxen ins gesicht oder messer in den hals`, wenn sie dann nicht angst haben nimm ein Bleistift sag du willst Unterschrift, du machst eine und stichst es aber sofort ins Auge

Nach meiner Analyse deiner beiden Beiträge komme ich zu dem Schluß dass du eher dumm als klug bist und deshalb dein Einkommen sich wohl zwischen H4 und irgendwo um die 1200 Euros bewegt.
Und? Wie war ich?

Mola
12.09.2011, 21:39
Die Zeitung der sehr starken rechten polnischen Lagers "Rzeczpospolita" listet heute die Punkte auf, warum die EU mit all ihren Gesetzen, mit dem Euro und mit all dem, was sie verzapft, völlig bescheuert ist und einen ultimativen Untergang für jede Nation bedeutet:

http://www.rp.pl/artykul/628874,716129-Europoprawnosc---co-to-jest-UE--Bronislaw-Wildstein.html

Denkpoli
12.09.2011, 21:53
Was glaubst du was meine Familie alles durchmachen musste in den Jahren 1939-1945!

Ordnung?
Sauberkeit?

Sleepwalker
15.09.2011, 14:01
Der deutsche Arbeitsmarkt ist offen, aber die polnische Arbeiterwelle bleibt aus. [/url]
jaja, offiziell sind keine da, weil sie KEINE Facharbeiter sind. Dafür stehens am Schwarzarbeiterstrich, gehen für ein paar Euro am Bau arbeiten und nehmen so ehrlichen Bauarbeitern die Jobs weg.

tabasco
15.09.2011, 14:07
Die Zeitung der sehr starken rechten polnischen Lagers "Rzeczpospolita" listet heute die Punkte auf, warum die EU mit all ihren Gesetzen, mit dem Euro und mit all dem, was sie verzapft, völlig bescheuert ist und einen ultimativen Untergang für jede Nation bedeutet:

http://www.rp.pl/artykul/628874,716129-Europoprawnosc---co-to-jest-UE--Bronislaw-Wildstein.html

Eigentlich geht es im Artikel um etwas anderes, aber macht nichts, keiner hier außer dem Strangersteller und mich kann auch nur ansatzweise Polnisch. Du kannst daher denen jeden Bullshit verkaufen, sie werden's schlucken.

BRD- Agent
15.09.2011, 14:11
Nach meiner Analyse deiner beiden Beiträge komme ich zu dem Schluß dass du eher dumm als klug bist und deshalb dein Einkommen sich wohl zwischen H4 und irgendwo um die 1200 Euros bewegt.
Und? Wie war ich?


du warst sehr schlecht. jemand der 1200 € verdient als dumm zu bezeichnen finde ich respektlos. bist bestimmt ein geldfresser der bei irgendeiner bank arbeitet.

Zinsendorf
15.09.2011, 20:35
selbst die deutschen Loehne sind absolut niedrig, dass es zwischen polen schon kein unterschied mehr gibt.

Eben
und deshalb war es doch abzusehen, dass die Öffnung für Ostarbeitskräfte nicht das brachte, was sich unsere "Fachkräfte-Benötiger" und ihre politischen Lakaien so erhofft hatten, das kommt ~ 15 Jahre zu spät. Doch leider muss man auch hier feststellen, dass der "Wissens"stand darüber (und die sich daraus ableitenden Meinungen) dem gleichen Verfallsdatum obliegen; na, 15 sind immer noch besser als 4 X 15 Jahre zurück!

Was dagegen - zumindest im grenznahen Raum - stark zugenommen hat, ist der umgekehrte Vorgang: Deutsche Unternehmen beteiligen sich verstärkt an Ausschreibungen und verdienen dort ihr Geld.
http://www.faz.net/artikel/C31151/arbeitswanderung-mal-andersrum-in-polen-sind-die-deutschen-einfach-billiger-30010840.html
Jedenfalls sind so auch die Reisekosten niedriger als bei Fahrten in die alten BL. Gerade bei den Baumaßnahmen zur EM 2012 sind auch viele deutsche Firmen zu gange.

Und oh Wunder, meist geht es für unsere germanischen Sprachlegastheniker (vorerst!) sogar ohne Kenntnis der jeweiligen Landessprache!