PDA

Vollständige Version anzeigen : Brief an Wulff: Deutsche Forscher kehren trotz Heimweh nicht zurück



Candymaker
30.07.2011, 12:36
Im Ausland arbeitende Wissenschaftler haben einen Brief an Bundespräsident Christian Wulff verfasst: Sie würden gerne nach Hause kommen. Aber die Bedingungen seien zu schlecht.(...)

http://www.zeit.de/wissen/2011-07/wissenschaftler-deutschland/komplettansicht

Voortrekker
30.07.2011, 12:41
Leider gehoeren Forscher nicht mehr zu Deutschland. Denn nur der Islam gehoert zu Deutschland un der verbietet Forschen nun mal.

Sprecher
30.07.2011, 12:49
Leider gehoeren Forscher nicht mehr zu Deutschland. Denn nur der Islam gehoert zu Deutschland un der verbietet Forschen nun mal.

Um die Wissenschaftler aus Deutschland zu verjagen brauchts keinen Islam das schaffen die verbeamteten gutmenschlichen Wutbürger ganz allein.

Akra
30.07.2011, 12:52
Im Ausland arbeitende Wissenschaftler haben einen Brief an Bundespräsident Christian Wulff verfasst: Sie würden gerne nach Hause kommen. Aber die Bedingungen seien zu schlecht.(...)

http://www.zeit.de/wissen/2011-07/wissenschaftler-deutschland/komplettansicht



Ein teurer Verzicht für Deutschland: Hierzulande werden etwa in die Ausbildung eines Facharztes rund 400.000 Euro gesteckt.

Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.

Felix Krull
30.07.2011, 12:55
Leider gehoeren Forscher nicht mehr zu Deutschland. Denn nur der Islam gehoert zu Deutschland un der verbietet Forschen nun mal.

Mohammed Wulff hat sich nunmal entschieden, und für Wissenschaft und Forschung ist kein Platz mehr in der neuen, bunten BRDDR. Dafür gibt es Windräder, Moscheen, den ewigen Kampf gegen Rechts, DSDS, "Rettungspakete" für Schmarotzer-Griechen und Banken, Sozialkaufhäuser und Suppenküchen (Tafeln).

dimu
30.07.2011, 13:00
Mohammed Wulff hat sich nunmal entschieden, und für Wissenschaft und Forschung ist kein Platz mehr in der neuen, bunten BRDDR. Dafür gibt es Windräder, Moscheen, den ewigen Kampf gegen Rechts, DSDS, "Rettungspakete" für Schmarotzer-Griechen und Banken, Sozialkaufhäuser und Suppenküchen (Tafeln).
diese argumente überzeugen!

Pegasus
30.07.2011, 13:05
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.
Eine 'Verpflichtung' spielt einzig und allein dem Niedriglohnsektor in die Hand.
Solange die Voraussetzungen nicht geschaffen werden, sind Deine Forderungen absurd.

Katranka
30.07.2011, 13:10
Um die Wissenschaftler aus Deutschland zu verjagen brauchts keinen Islam das schaffen die verbeamteten gutmenschlichen Wutbürger ganz allein.

Ausgezeichnete Antwort. Es gibt schlicht und einfach nichts mehr zu erforschen oder zu entwickeln, wenn Großbauprojekte oder zukunftsträchtige Kernenergieforschung durch den hysterischen Wutpöbel unmöglich gemacht werden. Warum sollten dann Wissenschaftler nach Deutschland zurückkehren? Damit die Früchte ihrer Arbeit von Wutbürgern madig gemacht oder ihre Kinder in der Schule von Moslems abgezogen werden wohl kaum.

Akra
30.07.2011, 13:20
Eine 'Verpflichtung' spielt einzig und allein dem Niedriglohnsektor in die Hand.
Solange die Voraussetzungen nicht geschaffen werden, sind Deine Forderungen absurd.

Das Beispiel waren die Kosten für die Ausbildung eines Facharztes. Wer sich 400.000Euro von der Gesellschaft finanzieren lässt, hat die verdammte Verpflichtung der Gesellschaft auch was zurückzugeben.

In Ost-Deutschland wartet man teils bis zu 9 Monate für ein Termin bei einem Augenarzt. Erzähl mir also nicht, dass die Voraussetzung (== das Bedürfnis der Gesellschaft nach mehr Fachärzten) nicht gedeckt sei.

GnomInc
30.07.2011, 14:15
Das Beispiel waren die Kosten für die Ausbildung eines Facharztes. Wer sich 400.000Euro von der Gesellschaft finanzieren lässt, hat die verdammte Verpflichtung der Gesellschaft auch was zurückzugeben.


Scheiss auf Ärzte !

Hast du schonmal was von ausgewanderten Sozial-Wissenschaftlern ,
Politologen , Sozialarbeitern und Streetworkern gehört ???

Nein ?:)):))

Na also , das ganze Gekröse, was vom Kampf gegen " Rechts " lebt , ist doch noch da !
Da ist doch die bunte Republik voll auf Kurs !

Ruepel
30.07.2011, 14:38
Um die Wissenschaftler aus Deutschland zu verjagen brauchts keinen Islam das schaffen die verbeamteten gutmenschlichen Wutbürger ganz allein.

Was glaubst du wohl zu wissen,wer diesen Abschaum ins Land geholt hat?

n_h
30.07.2011, 14:45
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.


Völlig richtig: Steuergelder sollten in dieser Angelegenheit nur als an Bedingungen geknüpfte Art von Bildungskredit vergeben werden.

Finch
30.07.2011, 14:52
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.


Davon halte ich nichts.
Meiner Auffassung nach kann man es den Wissenschaftlern nicht einmal richtig übel nehmen, dass sie Deutschland verlassen. Deutschland ist unattraktiv geworden. Es liegt somit an der Bundesrepublik selbst, das Land diesbezüglich wieder interessanter zu machen.

cruncher
30.07.2011, 15:00
Davon halte ich nichts.
Meiner Auffassung nach kann man es den Wissenschaftlern nicht einmal richtig übel nehmen, dass sie Deutschland verlassen. Deutschland ist unattraktiv geworden. Es liegt somit an der Bundesrepublik selbst, das Land diesbezüglich wieder interessanter zu machen.


Das ist eine richtig asoziale Einstellung.
:kotz:
Von den Ärmsten der Armen sich Studienplätze finanzieren lassen und sich dann ins Ausland absetzen, weil D unattraktiv ist für Hedonisten.

Wissen sie was ein Semester an einer renommierten US- Uni kostet?

cruncher
30.07.2011, 15:02
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.


Volle Zustimmung!

Akra
30.07.2011, 15:24
Davon halte ich nichts.
Meiner Auffassung nach kann man es den Wissenschaftlern nicht einmal richtig übel nehmen, dass sie Deutschland verlassen. Deutschland ist unattraktiv geworden. Es liegt somit an der Bundesrepublik selbst, das Land diesbezüglich wieder interessanter zu machen.

Es ging in dem Artikel ja nicht nur um Wissenschaftler.

Ein Kernphysiker der auswandert weil in Deutschland kein Interesse an Forschung besteht, nehme ich es nicht mal übel.

Aber ein Facharzt, der aus finanziellen Gründen auswandert, obwohl Bedarf vorhanden ist, sollte dann auch gefälligst seine Ausbildungskosten selber finanzieren.

Finch
30.07.2011, 15:25
Im Zeitalter der Globalisierung ist es nunmal so. Und wenn der Arbeitsmarkt in Asien oder in den USA besser aussieht, sind führende Wissenschaftler eben nicht zu halten. Sie auf Krampf hierzubehalten erinnert an DDR Zeiten.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2011, 15:26
Seid ihr alle auf einmal gegen die staatliche Bildung?

Soviel dazu, dass das staatliche Bildungssystem gerecht sei.

Akra
30.07.2011, 15:28
Na also , das ganze Gekröse, was vom Kampf gegen " Rechts " lebt , ist doch noch da !
Da ist doch die bunte Republik voll auf Kurs !

Als ehemaliger Exportweltmeister könnten wir ja auch mal anfangen Sozial- und Umweltwissenschaftler, Religionsforscher und sonstige verwandte Richtungen zu exportieren.

Aber glaube diese will niemand haben (was auch irgendwie ihren Wert definiert).

Akra
30.07.2011, 15:32
Im Zeitalter der Globalisierung ist es nunmal so. Und wenn der Arbeitsmarkt in Asien oder in den USA besser aussieht, sind führende Wissenschaftler eben nicht zu halten. Sie auf Krampf hierzubehalten erinnert an DDR Zeiten.

Wenn man die Gegebenheit einfach akzeptiert "weil es so ist" dann muß man sich aber auch nicht wundern wenn der eigene Wohlstand immer mehr verschwindet.

Wie gesagt 9 Monate Wartezeit bei einem Augenarzt in Magdeburg und die ersten 4 hatten aufgelegt mit dem Satz: "Wir nehmen keine neuen Patienten mehr an".

Syntrillium
30.07.2011, 15:40
hi,

Ein Studium zählt nicht zur Bildung, sondern Ausbildung, wer eine bessere Ausbildung(Eliteausbildung) möchte muss dafür zahlen.
Ist er ausgebildet har ein Recht auf freie Berufswahl weltweit, aber kein Recht auf Arbeit.

mfg
Syntrillium

Akra
30.07.2011, 15:52
hi,

Ein Studium zählt nicht zur Bildung, sondern Ausbildung, wer eine bessere Ausbildung(Eliteausbildung) möchte muss dafür zahlen.
Ist er ausgebildet har ein Recht auf freie Berufswahl weltweit, aber kein Recht auf Arbeit.

das ist ja genau der Punkt. Wenn sich eine Gruppe nur die Rosinen rauspickt (== Ausbildung finanzieren lassen aber im Ausland arbeiten), muß zwangsläufig eine andere Gruppe "Scheiße fressen".

In diesem Fall sind es halt die Deutschen die immer mehr Abgaben zahlen, auch für das Bildungssystem.

Natürlich wenn wir als Gesellschaft dies so akzeptieren, dann haben wir es halt nicht anders verdient.

Arthas
30.07.2011, 15:54
Davon halte ich nichts.
Meiner Auffassung nach kann man es den Wissenschaftlern nicht einmal richtig übel nehmen, dass sie Deutschland verlassen. Deutschland ist unattraktiv geworden. Es liegt somit an der Bundesrepublik selbst, das Land diesbezüglich wieder interessanter zu machen.

Das kann sie nicht. Es liegt am Deutschen Volke, die Bundesrepublik zu stürzen um dieses Land wieder zur einer Heimstätte für Wissenschaft und Forschung zu machen.

Bruddler
30.07.2011, 16:08
Liebe Forscher, Ihr seid einfach zu teuer und außerdem würdet Ihr dem dekadenten Ziel Eures Heimatlandes nur im Wege stehen. Was wir brauchen, sind keine Forscher und Wissenschaftler, wir brauchen vielmehr Ziegenmelker, Bartschaber, Teppichknüpfer, Schafscherer, Töpfer, Korbflechter, Tuchmacher, Schuhputzer, Änderungsschneider, Messer- und Scherenschleifer, Halal-Metzger, Relgionswächter, Kranführer und Vorbeter !

Uri Gellersan
30.07.2011, 17:30
Liebe Forscher, Ihr seid einfach zu teuer und außerdem würdet Ihr dem dekadenten Ziel Eures Heimatlandes nur im Wege stehen. Was wir brauchen, sind keine Forscher und Wissenschaftler, wir brauchen vielmehr Ziegenmelker, Bartschaber, Teppichknüpfer, Schafscherer, Töpfer, Korbflechter, Tuchmacher, Schuhputzer, Änderungsschneider, Messer- und Scherenschleifer, Halal-Metzger, Relgionswächter, Kranführer und Vorbeter !

Du hast die Schergen vergessen. Willfährige Handlanger des Systems braucht es in D natürlich auch.
Aber ok, die 5 Mio Beamte und Staatsdiener, die die restlichen 77 Mio zur Geisel genommen haben können eh nicht weg.

Denkpoli
30.07.2011, 17:55
Im Zeitalter der Globalisierung ist es nunmal so. Und wenn der Arbeitsmarkt in Asien oder in den USA besser aussieht, sind führende Wissenschaftler eben nicht zu halten. Sie auf Krampf hierzubehalten erinnert an DDR Zeiten.

Das ist so, weil es politisch gewollt ist! Man könnte Studenten ganz leicht vertraglich an Deutschland binden.

Finch
30.07.2011, 18:18
Das ist so, weil es politisch gewollt ist! Man könnte Studenten ganz leicht vertraglich an Deutschland binden.

Was meinst Du mit "politisch gewollt"?
Akademiker zwingen in Deutschland zu bleiben wäre leicht? Wie stellst du dir das vor? Für mich liegt das im Bereich des Unmöglichen.

Denkpoli
30.07.2011, 18:34
Akademiker zwingen in Deutschland zu bleiben wäre leicht? Wie stellst du dir das vor? Für mich liegt das im Bereich des Unmöglichen.

Ganz einfach: Jeder Student muss sich am Anfang seines Studiums vertraglich dazu verpflichten, in Deutschland zu bleiben.


Was meinst Du mit "politisch gewollt"?

Die Tatsache, dass das von mir oben Beschriebene nicht der Fall ist!

Finch
30.07.2011, 18:46
Ganz einfach: Jeder Student muss sich am Anfang seines Studiums vertraglich dazu verpflichten, in Deutschland zu bleiben.


Das wird nicht machbar sein. Wie viele Studenten würden sowas unterschreiben? Sicher sehr wenige. Außerdem ist es heutzutage üblich, dass man auch mal 1-2 Semester im Ausland studiert. Die meisten Unis hier haben ja mehrere Partneruniversitäten in aller Welt. Einen ambitionierten Studenten zwingen zu wollen, in Deutschland zu bleiben ist nicht nur anmaßend, sondern auch undenkbar. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Tosca
30.07.2011, 18:51
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.

Eine Absolut berechtigte Forderung.

Hans Huckebein
30.07.2011, 19:06
Eine Absolut berechtigte Forderung.

Das kann ich nur bestätigen!:]
..und die kette geht weiter, die forscher oder fachkräfte die dann kommen, fehlen wieder im eigenem lande....

Denkpoli
30.07.2011, 19:10
Das wird nicht machbar sein.

Warum?


Wie viele Studenten würden sowas unterschreiben? Sicher sehr wenige.

Alle!

( für die, die nicht unterschreiben wollen, gilt: kein Studium )


Außerdem ist es heutzutage üblich, dass man auch mal 1-2 Semester im Ausland studiert.

Die von mir vorgeschlagene Regelung hindert niemanden daran, ganz oder teilweise in im Ausland zu studieren.


Die meisten Unis hier haben ja mehrere Partneruniversitäten in aller Welt.

Ja und?
Bzw.: Wo liegt das Problem?


Einen ambitionierten Studenten zwingen zu wollen, in Deutschland zu bleiben ist nicht nur anmaßend, sondern auch undenkbar.

Das ist etwas völlig normales!
Ich kenne z. B. Leute, die sich zur BW verpflichtet haben, um einen LKW - Führerschein zu machen.

Was soll daran anmaßend sein, für eine Leistung ( Ausbildungskosten ) eine Gegenleistung zu verlangen?


Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Exakt! Und jedes Jahrhundert hat seine Probleme! Und die erfordern ihre Lösungsmethoden!

Finch
30.07.2011, 19:21
Tja. Hoch leben die DDR Zeiten - die haben auch versucht ihre Leute dazubehalten. Ich will als Student nicht vorgeschrieben bekommen, wo ich nach dem Studium arbeiten werde, so einfach ist das. So wird es den meisten gehen.

Eloy
30.07.2011, 19:22
Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.

Was dem muselmanishen Schmarotzer recht ist, kann dem deutschen Studenten doch wohl billig sein!!!

Ich habe meinen beiden auch gesagt, sie sollen hier verschwinden, wenn sie ihr Studium hinter sich haben. Schließlich muss ich auch für die ungebetenen Gäste zahlen. Für mich eine Art der "Wiedergutmachung"! :D

Staat und Gesellschaft wollen es doch so!

( "Leider" studieren sie keine Fächer, die ihnen ein geregeltes Auskommen in der Migrationsindustrie bescheren würden. Dann könnten sie ja bleiben..., wiederum zu Lasten der Allgemeinheit!)

Denkpoli
30.07.2011, 19:32
Tja. Hoch leben die DDR Zeiten - die haben auch versucht ihre Leute dazubehalten. Ich will als Student nicht vorgeschrieben bekommen, wo ich nach dem Studium arbeiten werde, so einfach ist das. So wird es den meisten gehen.

Was hat das denn mit Vorschreiben, wo man Arbeiten will, zu tun?
Es geht einfach nur darum, dass für eine Leistung eine Gegenleistung fällig wird!
Niemand hindert dich daran, auf deine Kosten im Ausland zu studieren!

Ganz_unten
30.07.2011, 21:06
Es ging in dem Artikel ja nicht nur um Wissenschaftler.

Ein Kernphysiker der auswandert weil in Deutschland kein Interesse an Forschung besteht, nehme ich es nicht mal übel.

Aber ein Facharzt, der aus finanziellen Gründen auswandert, obwohl Bedarf vorhanden ist, sollte dann auch gefälligst seine Ausbildungskosten selber finanzieren.

Schon mal gehört, wieviele unbezahlte Überstunden ein junger Facharzt in der Klinik machen muß?

http://de.wikinews.org/wiki/Klinik%C3%A4rzte_in_Hessen_und_Baden-W%C3%BCrttemberg_streiken_gegen_unzumutbare_Arbeit sbedingungen_und_empfindliche_Gehaltseinbu%C3%9Fen

Die meisten Klinkärzte werden mit Zweijahres-, Jahres- oder sogar nur Halbjahresverträgen in ständiger Verunsicherung gehalten.
Dabei ist es weniger die nominelle Anhebung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 42 Stunden, die die Mediziner in Aufruhr versetzt, denn diese wird wie die bisherige Wochenarbeitszeit durch die zahlreichen unbezahlten Überstunden bei weitem überschritten. Mancher Klinikarzt arbeitet bereits jetzt bis zu 80 Stunden pro Woche. Der Protest richtet sich vor allem gegen die weitere Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und gegen die existenzbedrohende Kürzung der Bezüge.

Finch
30.07.2011, 22:34
Was hat das denn mit Vorschreiben, wo man Arbeiten will, zu tun?
Es geht einfach nur darum, dass für eine Leistung eine Gegenleistung fällig wird!
Niemand hindert dich daran, auf deine Kosten im Ausland zu studieren!

Naja, ich sehe es anders. Ich werde in einem Jahr studieren und stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn jemand mich quasi zwingen würde, nach dem Abschluss in Deutschland zu bleiben. Ich würde mir damit jegliche Option auf etwas anderes verbauen. . .

Denkpoli
30.07.2011, 23:04
Naja, ich sehe es anders. Ich werde in einem Jahr studieren und stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn jemand mich quasi zwingen würde, nach dem Abschluss in Deutschland zu bleiben.

Du würdest zu gar nichts gezwungen!
Du würdest eine rein freiwillige Entscheidung treffen, außerdem nicht nach dem Abschluß, sondern vor Beginn des Studiums.


Ich würde mir damit jegliche Option auf etwas anderes verbauen. . .

Das ist normal, wenn man eine vertragliche Verpflichtung eingeht!

Finch
30.07.2011, 23:13
Du würdest zu gar nichts gezwungen!
Du würdest eine rein freiwillige Entscheidung treffen, außerdem nicht nach dem Abschluß, sondern vor Beginn des Studiums.



Das ist normal, wenn man eine vertragliche Verpflichtung eingeht!

Naja. Ich müsste mich vor dem Studium entscheiden ob ich in Deutschland oder woanders studieren möchte. Ich weiß zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, was genau ich später wo machen werde. Mich also von meiner Heimat zu trennen, nur um mir gewisse Möglichkeiten offenzuhalten, finde ich doch etwas zuviel verlangt.

Denkpoli
30.07.2011, 23:29
Naja. Ich müsste mich vor dem Studium entscheiden ob ich in Deutschland oder woanders studieren möchte. Ich weiß zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, was genau ich später wo machen werde. Mich also von meiner Heimat zu trennen, nur um mir gewisse Möglichkeiten offenzuhalten, finde ich doch etwas zuviel verlangt.

So verlangst du vom Steuerzahler reichlich viel!

Registrierter
31.07.2011, 03:20
Im Ausland arbeitende Wissenschaftler haben einen Brief an Bundespräsident Christian Wulff verfasst: Sie würden gerne nach Hause kommen. Aber die Bedingungen seien zu schlecht.(...)

http://www.zeit.de/wissen/2011-07/wissenschaftler-deutschland/komplettansicht

Jedes totalitäre Regime hat zuerst die Intelligentia umgebracht.
So sorgt eben auch die antideutsche BRD dafür, daß die Umformung zu einer migrantischen Analphabetengesellschaft nicht durch zu viele Akademiker und Wissenschaftler gebremst wird.

Da agiert die BRD mit typisch deutscher Gründlichkeit.
deutsche sind in der antideutschen BRD nur unerwünscht.


Herr Wulff soll die Heuchelei lassen, nachdem er öffentlichen Islam zu einem Teil Deutschlands erklärt hat.
Damit gefährdet er nur seinen nächsten jüdischen Orden, den er sich für seine konsequent antideutsche Haltung verdienen kann.
Mutti hat immerhin schon vier Stück davon bei ihren zionistischen Einflüsterern eingesammelt

Akra
31.07.2011, 09:59
Schon mal gehört, wieviele unbezahlte Überstunden ein junger Facharzt in der Klinik machen muß?


?

Habe ich doch geschrieben: Wenn die eine Gruppe sich Rosinen rauspickt, muß die andere Gruppe Scheiße fressen.

Wer trägt die Verantwortung wenn junge Ärzte Überstunden machen müssen? Wenn auf Fachärzte in Ost-Deutschland teils bis zu 50.000 Menschen kommen?

Die Gruppe, die sich hier zwar für viel Geld ausbilden lassen hat, aber dann aus monetären Gründen das Weite suchte.

Würde es das Verständnis für Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von der man auch profitiert hat, geben, dann müßten jünge Ärzte, aufgrund des Mangels, zwangsweise nicht soviele Überstunden machen.

Akra
31.07.2011, 10:29
Ich habe meinen beiden auch gesagt, sie sollen hier verschwinden, wenn sie ihr Studium hinter sich haben. Schließlich muss ich auch für die ungebetenen Gäste zahlen. Für mich eine Art der "Wiedergutmachung"! :D

Staat und Gesellschaft wollen es doch so!

Nimm es mir nicht übel aber für mich ist sowas asozial.

Ich habe mir ebenso meine Ausbildung finanzieren lassen. Die Studiengebühren die ich zahlen mußte, waren im Vergleich zu den Kosten ein Witz.

Desen war und bin ich mir bewußt und deswegen war es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich bei der Gesellschaft für die gegebene Chance zu revanchieren, indem ich hier arbeite und meine Steuern zahle.

Natürlich kann man mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Die beuten das System doch auch aus" unter dieser Prämisse kann man aber jegliches Handeln relativieren.

Dieses Land bietet im Bereich Bildung Chancen für ALLE und zwar auf einem sehr hohen Niveau. Damit der nächsten Generation ebenso diese Chancen zur Verfügung stehen, ist jeder der davon profitiert hat, verantwortlich seine Schuld zu begleichen. Wer sich aus puren Egoismus aus der Verantwortung stielt, ist ein typisches Prachtexemplar der Gattung: "Ich, Ich und nur Ich".

Leila
31.07.2011, 14:21
[…]

Ich bin der Meinung, daß sämtliche vom Staat getragenen Ausbildungskosten zurückgezahlt werden sollten.

lupus_maximus
31.07.2011, 14:30
Ich bin der Meinung, daß sämtliche vom Staat getragenen Ausbildungskosten zurückgezahlt werden sollten.
Dann will ich aber meine gezahlten Rentenbeiträge für 45 Jahre mit Zinsen und Zinseszinsen auch zurück! Da kommt eine Dreiviertelmillion DM zusammen!
Dies würde für eine Leiterplattenfabrik in Neugermanien langen und für 400 Personen Einkommen bedeuten!

Syntrillium
31.07.2011, 14:38
hi,

sehr viele Forscher gehen einfach nur aus dem Grunde weg weil aufgrund der gesetzlichen Regelungen das Forschen auf diversen sehr wichtigen Bereichen z.B. Stammzellen nicht möglich ist, jeder der Wissen sucht geht dorthin wo er Wissen finden kann.
Würde ich auch so machen!

mfg
Syntrillium

konfutse
31.07.2011, 14:49
Leider gehoeren Forscher nicht mehr zu Deutschland. Denn nur der Islam gehoert zu Deutschland un der verbietet Forschen nun mal.
Erbärmlicher Rekord: Mit dem ersten Beitrag nach dem TE schon auf Moslembashing eingeschwenkt.



Deswegen war schon lange meine Forderung:

Wer in diesem Land studiert und sich damit seine Ausbildung durch den Steuerzahler finanzieren lässt, hat die Verpflichtung 10 Jahre in diesem Land zu arbeiten oder seine Ausbildungskosten zu erstatten.

Es ist für mich ein Unding von einer Gesellschaft nur zu nehmen aber nicht zu geben und sich dann auch noch beschweren als wenn man im Recht sei.
Völlig richtig.



Davon halte ich nichts.
Meiner Auffassung nach kann man es den Wissenschaftlern nicht einmal richtig übel nehmen, dass sie Deutschland verlassen. Deutschland ist unattraktiv geworden. Es liegt somit an der Bundesrepublik selbst, das Land diesbezüglich wieder interessanter zu machen.
Ist aber auch richtig.

Registrierter
31.07.2011, 22:08
Das kann sie nicht. Es liegt am Deutschen Volke, die Bundesrepublik zu stürzen um dieses Land wieder zur einer Heimstätte für Wissenschaft und Forschung zu machen.

Die BRD ist der Feindstaat der Deutschen.
Die BRD muss sterben, damit wir Deutsche überleben können!

D-Moll
31.07.2011, 22:10
Die BRD ist der Feindstaat der Deutschen.
Die BRD muss sterben, damit wir Deutsche überleben können!

Anders kann man es nicht auf den einfachen Nenner bringen.

Arthas
31.07.2011, 23:01
Die BRD ist der Feindstaat der Deutschen.
Die BRD muss sterben, damit wir Deutsche überleben können!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20016&d=1232303577

Houseworker
31.07.2011, 23:17
Liebe Forscher, Ihr seid einfach zu teuer und außerdem würdet Ihr dem dekadenten Ziel Eures Heimatlandes nur im Wege stehen. Was wir brauchen, sind keine Forscher und Wissenschaftler, wir brauchen vielmehr Ziegenmelker, Bartschaber, Teppichknüpfer, Schafscherer, Töpfer, Korbflechter, Tuchmacher, Schuhputzer, Änderungsschneider, Messer- und Scherenschleifer, Halal-Metzger, Relgionswächter, Kranführer und Vorbeter !

Jawohl! Dumm geboren und nix dazugelernt, das sind die Typen, welche wir in Deutschland brauchen!


http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I&
feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=Iuo8wI7PtdE&feature=related

Bruddler
03.08.2011, 13:24
Jawohl! Dumm geboren und nix dazugelernt, das sind die Typen, welche wir in Deutschland brauchen!


http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I&
feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=Iuo8wI7PtdE&feature=related

Da stellt sich doch die Frage, warum werden solche "Bereicherer" nicht in div. Talk-Shows eingeladen ??? :rolleyes: