PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Militärführung tritt geschlossen zurück!



Ganz_unten
30.07.2011, 10:35
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stunde der religiösen Scharfmacher.
Kemal Atatürk dreht sich im Grabe um.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13516412/Tuerkische-Militaerfuehrung-tritt-geschlossen-zurueck.html

Doppelagent
30.07.2011, 12:33
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stunde der religiösen Scharfmacher.
Kemal Atatürk dreht sich im Grabe um.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13516412/Tuerkische-Militaerfuehrung-tritt-geschlossen-zurueck.html

die militärführung würde eh schon vor längerem kastriert.
sie die chance verpasst, dem islamismus-light-spuk von erdogan und gül ein ende zu bereiten

Dayan
30.07.2011, 14:56
Könnte der Auftakt zu einem Putsch sein!Hoffentlich wird Erdogan weggefegt!

Bettmaen
30.07.2011, 15:16
Nach der Justiz steht eine weitere Bastion des Kemalismus vor dem Fall. In der Türkei ziehen iranische oder saudische Verhältnisse ein - auf demokratischem Wege.

Geronimo
30.07.2011, 15:18
Könnte der Auftakt zu einem Putsch sein!Hoffentlich wird Erdogan weggefegt!

Die Zeiten sind in der Türkei vorbei. Leider. Obwohl...stellen wir uns mal einen Putsch da vor. Millionen Türken könnten Asyl beantragen....und würden es auch bekommen.:kotz:

JensVandeBeek
30.07.2011, 15:22
Nach der Justiz steht eine weitere Bastion des Kemalismus vor dem Fall. In der Türkei ziehen iranische oder saudische Verhältnisse ein - auf demokratischem Wege.

Du kannst dir denken wie die Nachwirkungen und Einfluss auf Deutschland und Europa sein werden, wenn aus der Türkei ein zweites Iran oder Saudi-Arabien wird?

Ali Ria Ashley
30.07.2011, 15:41
Könnte der Auftakt zu einem Putsch sein!Hoffentlich wird Erdogan weggefegt!

Der Type ist unerträglich geworden. Derzeit befinden sich 42 Generäle in Haft. Darunter ist auch ein Vier-Sterne-General.

Während die Armee möchte, dass diese Offiziere bis zum Abschluss ihrer Verfahren befördert werden können, wünscht die Regierung ihre Pensionierung. Der Streit um die Beförderung hatte vergangenes Jahr zu einer Verzögerung bei der Ernennung Kosaners geführt und ich muß sagen, dass mich Erdogan mich allmählich nur noch ankotzt.

Auch dass er die langjährige und traditionelle Freundschaft zu Israel zu nichte gemacht hat ist kaum zu ertragen. Hoffentlich kommt es bald zu einem Putsch und diese religiösen Fundamentalisten gehen in den Knast.

Denke es wird bald soweit sein, dass es knallt.

Bettmaen
30.07.2011, 15:49
Du kannst dir denken wie die Nachwirkungen und Einfluss auf Deutschland und Europa sein werden, wenn aus der Türkei ein zweites Iran oder Saudi-Arabien wird?
Dann wird die Türkei auf keinen Fall in die EU kommen, selbst wenn die Str*cher in Brüssel es noch so ersehnen?

Wenn die Türken mehrheitlich die Sharia mit allen Schikanen wollen, dann sollen sie sie haben.

Auch eine islamistische Türkei wird vom europäischen Geld und Wissen abhängig sein, noch mehr als der Iran oder Saudi-Arabien, die immerhin im Öl schwimmen.

Hätten wir Volksvertreter in Europa, würden sie dann die Grenzen schließen und den Türken sagen, dass die Geduld mit ihnen nun am Ende sei. Hätten wir...

Dayan
30.07.2011, 15:51
Ich traue dem türkischen Armee zu mit Erdogan fertig zu werden!Die werden es nicht zulassen,das die militärische Elite verhaftet werden!

Ali Ria Ashley
30.07.2011, 15:58
Ich traue dem türkischen Armee zu mit Erdogan fertig zu werden!Die werden es nicht zulassen,das die militärische Elite verhaftet werden!

Es ist ungeheuerlich was da derzeit vor sich geht. Vor allem stört es mich, dass sich das türkische Militär gegen Israel hetzen läßt. Die Türkei ist im Augenblick quasi Wehrlos... ein verrückter Gedanke. Es ist aber auch sehr verückt 42 Generäle verhaften zu lassen, darunter einen vier Sterne General. Der Type // Erdogan // muß weck, aber schnell.

Dayan
30.07.2011, 16:52
Es ist ungeheuerlich was da derzeit vor sich geht. Vor allem stört es mich, dass sich das türkische Militär gegen Israel hetzen läßt. Die Türkei ist im Augenblick quasi Wehrlos... ein verrückter Gedanke. Es ist aber auch sehr verückt 42 Generäle verhaften zu lassen, darunter einen vier Sterne General. Der Type // Erdogan // muß weck, aber schnell.Viel Glück für die türkische Armee!

Gärtner
30.07.2011, 16:58
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stunde der religiösen Scharfmacher.
Kemal Atatürk dreht sich im Grabe um.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13516412/Tuerkische-Militaerfuehrung-tritt-geschlossen-zurueck.html

http://img17.imageshack.us/img17/4527/52030540.gifan muß kein Freund von Militär-Putschen und autoritär regierenden Juntas sein, um den massiven Machtzuwachs für Erdogan mit großer Sorge zu betrachten. Nun gibt es wohl niemanden mehr in der Türkei, der den Mann in seinem Größenwahn noch bremsen kann.

Ali Ria Ashley
30.07.2011, 17:18
http://img17.imageshack.us/img17/4527/52030540.gifan muß kein Freund von Militär-Putschen und autoritär regierenden Juntas sein, um den massiven Machtzuwachs für Erdogan mit großer Sorge zu betrachten. Nun gibt es wohl niemanden mehr in der Türkei, der den Mann in seinem Größenwahn noch bremsen kann.

Denke, dass das türkische Militär schon sehr bald putschen wird. Die Türkei kann und darf einen Islamisch verblendeten Größenwahnsinigen nicht länger dulden. Dieser Größenwahnsinnige geht uns türkischen Migranten und demokratisch-konservativen türken // Deutsch Türken // ziemlich auf die Eier. Vor allem ist es wirklich mehr als Peinlich, wenn so eine seltsame gestallt noch Deutschland kommt und meint er könne in meinem Namen hier reden. Der hat doch überhaupt keine Ahnung über Deutschland, über Deutsch-Türken... auch von Arbeit, hat er, Erdogan, keine Ahnung.

Aber dafür ein Großprojekt nach dem anderen beginnen. Man oh man...

Wenn man das hier ließt kommt einem alles hoch... Sinngemäß: "Der türkische Führer ist in Deutschland!" Lider - Führer

http://kehrusker.net/images/stories/erdo.jpg

Frank The Tank
30.07.2011, 17:24
Der Type ist unerträglich geworden. Derzeit befinden sich 42 Generäle in Haft. Darunter ist auch ein Vier-Sterne-General.

Während die Armee möchte, dass diese Offiziere bis zum Abschluss ihrer Verfahren befördert werden können, wünscht die Regierung ihre Pensionierung. Der Streit um die Beförderung hatte vergangenes Jahr zu einer Verzögerung bei der Ernennung Kosaners geführt und ich muß sagen, dass mich Erdogan mich allmählich nur noch ankotzt.

Auch dass er die langjährige und traditionelle Freundschaft zu Israel zu nichte gemacht hat ist kaum zu ertragen. Hoffentlich kommt es bald zu einem Putsch und diese religiösen Fundamentalisten gehen in den Knast.

Denke es wird bald soweit sein, dass es knallt.

Von Religiöser fundamentaler "Demokratie" zur Diktatur, ist es das was du willst?
Keine Demokratie?

Izmir
30.07.2011, 21:57
Möchte die Armee den Einfluss Erdogans brechen so wäre es sinnvoll dass die türkische Armee ein Kalifat für die Türkei unterstützt bei einem Kalifat hätte dann nicht mehr Erdogan die Macht sondern der Kalif.
Quelle (http://haber-news.net/?p=907)
Dem ich stimme ich zu bei einem Kalifat muss Erdogan zurücktreten bei einem Kalifat hat Erdogan in der Tat nichts zu sagen.

berty
31.07.2011, 09:18
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stunde der religiösen Scharfmacher.
Kemal Atatürk dreht sich im Grabe um.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13516412/Tuerkische-Militaerfuehrung-tritt-geschlossen-zurueck.html

Wenn die demokratisch gewählte Regierung die Macht über eine Clique Militärs zurückbekommt, dann ist das zu begrüßen. Mehrmals in den letzten 50 Jahren setzte sich türkisches Militär gegen demokratisch gewählte Regierungen durch und putschte sie weg. Diese Gefahr dürfte erstmals gebannt sein.

Don
31.07.2011, 09:41
http://img17.imageshack.us/img17/4527/52030540.gifan muß kein Freund von Militär-Putschen und autoritär regierenden Juntas sein, um den massiven Machtzuwachs für Erdogan mit großer Sorge zu betrachten. Nun gibt es wohl niemanden mehr in der Türkei, der den Mann in seinem Größenwahn noch bremsen kann.

Wir haben hier ein tagesaktuelles Lehrbeispiel wie Machtübernahmen à la Hitler funktionieren. Es wird auch hier so sein daß hinterher genau die Appeaser, die heute gelähmt dasitzen wie das Karnickel vor der Schlange, schon immer gewußt haben wollen daß man die Entwicklung hätte voraussehen können. Nachdem sie selbst in einer Zeit in der eine harte Haltung Schlimmeres verhütet hätte eben diese gutmenschlich gutmeinend vehement verhinderten.

Don
31.07.2011, 09:43
Wenn die demokratisch gewählte Regierung die Macht über eine Clique Militärs zurückbekommt, dann ist das zu begrüßen. Mehrmals in den letzten 50 Jahren setzte sich türkisches Militär gegen demokratisch gewählte Regierungen durch und putschte sie weg. Diese Gefahr dürfte erstmals gebannt sein.

Siehe meinen Post #17

Doppelagent
31.07.2011, 09:47
Könnte der Auftakt zu einem Putsch sein!Hoffentlich wird Erdogan weggefegt!

unsinn. was da gerade stattfindet ist die zerschlagung des militärs als gralshüter des kemalismus.
das militär hätte schon früher eingreifen müssen, um dem weg der türkei von einem laizistischen rechtsstaat in den islamismus ein ende zu bereiten. die wussten doch mit wem sie es bei den erbakan-schülern erdogan und gül zu tun haben.

Doppelagent
31.07.2011, 09:51
Dem ich stimme ich zu bei einem Kalifat muss Erdogan zurücktreten bei einem Kalifat hat Erdogan in der Tat nichts zu sagen.

hehe, das hätten wohl einige religiöse eiferer gerne.
den teufel mit dem beelzebub austreiben.

Izmir
31.07.2011, 10:35
hehe, das hätten wohl einige religiöse eiferer gerne.
den teufel mit dem beelzebub austreiben.
Erdogan ist nach Macht Wahnsinnig geworden er wurde von den USA gezüchtet.

Bei einem Kalifat was die Türkische Armee einführen würde da mache ich mir keine sorgen ;)

GnomInc
31.07.2011, 10:35
Wenn die demokratisch gewählte Regierung die Macht über eine Clique Militärs zurückbekommt, dann ist das zu begrüßen. Mehrmals in den letzten 50 Jahren setzte sich türkisches Militär gegen demokratisch gewählte Regierungen durch und putschte sie weg. Diese Gefahr dürfte erstmals gebannt sein.

Wie kommt man zu solch einer Sicht ?

Das türkische Militär ist sicherlich kein Hort der Demokratie . Das türkische Offizierskorps sieht sich jedoch seit den Reformen Atatürks als Stabiltätsanker des türkischen Staates.
Und dies verbunden mit einer festen Überzeugung an einen säkularen Staat - an die strikte Trennung von Staat und Religion .

Sollte jetzt ein Putsch erfolgen , kann dies nur aus der Ablehnung der Islamisierung des Staates durch Erdogan/ AKP heraus erfolgen .
Also , wenn darin die Linken hier etwas Negatives sehen ( ausser das demokratische Zustände erst einmal ausgesetzt werden ) - dann kann man nur folgern -den Linken ist die Islamisierung egal......

Trottel , welche nicht so weit denken können , dass sie im Gottesstaat mit als Erste in den Genuss der Baukräne kommen werden...

schastar
31.07.2011, 10:36
Der Type ist unerträglich geworden. Derzeit befinden sich 42 Generäle in Haft. Darunter ist auch ein Vier-Sterne-General.

Während die Armee möchte, dass diese Offiziere bis zum Abschluss ihrer Verfahren befördert werden können, wünscht die Regierung ihre Pensionierung. Der Streit um die Beförderung hatte vergangenes Jahr zu einer Verzögerung bei der Ernennung Kosaners geführt und ich muß sagen, dass mich Erdogan mich allmählich nur noch ankotzt.

Auch dass er die langjährige und traditionelle Freundschaft zu Israel zu nichte gemacht hat ist kaum zu ertragen. Hoffentlich kommt es bald zu einem Putsch und diese religiösen Fundamentalisten gehen in den Knast.

Denke es wird bald soweit sein, dass es knallt.


Wenn die Mehrheit der Türken so Obrigkeitshörig ist wie die Deutschen wird es noch Jahrzehnte dauern.

Izmir
31.07.2011, 11:04
Wenn die Mehrheit der Türken so Obrigkeitshörig ist wie die Deutschen wird es noch Jahrzehnte dauern.
Seit Erdogan sind die Obrigkeitshörig geworden leider die Menschen kennen die probleme und dennoch wählen sie weiterhin Erdogan.

berty
31.07.2011, 11:15
Siehe meinen Post #17

Erstmal gilt zu registrieren, dass in meinen Augen das kleinere Übel über das größere Übel obsiegt hat. Vorerst. Ob das so bleibt, ist eine ganz andere Frage. Erdogan hat hinter sich die Legitimation gewonnener Wahlen. Und dies zählt für mich mehr als ein Staat im Staate, der sich immer dann berechtigt sieht, eingreifen zu können, wenn ihm was nicht passt. Dies, das sei nicht unerwähnt, auf dem Rücken junger wehrpfichtiger und zum Gehorsam gegenüber eine Clique von Generalen verpflichteter Landeskinder. Ich weiß, das Militär griff nicht immer nur zum Mittel des Putsches. Aktuell versuchten sie es wieder.


Und: Selbst wenn sich die Türkei zu einem Gottesstaat welcher Prägung auch immer entwickeln würde und dieser Kurs würde durch freie Wahlen bestätigt werden, dann hätte die Türkei das Recht dazu.

Ganz_unten
31.07.2011, 12:02
Die Vernunft obsiegt, hoffentlich!

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ankara_um_schlichtung_des_streits_mit_armee_bemueh t_1.11712232.html


Obwohl der Rücktritt der gesamten Militärführung beispiellos in der Türkei ist, bewertete Staatschef Gül am Samstag die Lage als unkritisch. «Es gibt keine Krise», sagte er in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache.

«Was gestern passiert ist, war ohne Zweifel eine aussergewöhnliche Situation. Aber jetzt verläuft alles in seinen Bahnen.» Kosaner habe schon eine Weile über seinen Rücktritt nachgedacht, sagte Gül. «Obwohl wir uns wünschen würden, dass er bleibt, haben wir seine Entscheidung respektiert.»

In der Türkei putschte das Militär seit 1960 vier Mal gegen die Regierung. Seit dem Amtsantritt der AKP im Jahr 2002 wurde die Stellung der Armee erheblich geschwächt.

Bei Ermittlungen zu Verschwörungen gegen die Regierung gelangten seit 2002 zahlreiche Offiziere ins Visier der Justiz. Kritiker werfen der Regierung vor, die Ermittlungen der Justiz zur Ausschaltung ihrer politischen Gegner zu nutzen.

Trompete
31.07.2011, 12:04
In einem demokratischen Land darf das Militär nicht gleichzeitig die Politik bestimmen.

Doppelagent
31.07.2011, 12:10
(...)
Bei einem Kalifat was die Türkische Armee einführen würde da mache ich mir keine sorgen ;)

mann, schreiben sie doch nicht einen solchen stuss.
offensichtlich fehlt es ihnen völlig an grundlagenwissen, um hier mitschreiben zu können.
es ist gerade das kemalistische militär, dass die einführung des kalifats mit allen mitteln verhindern würde.

Doppelagent
31.07.2011, 12:14
Trottel , welche nicht so weit denken können , dass sie im Gottesstaat mit als Erste in den Genuss der Baukräne kommen werden...

reines strategiedenken um einen gemeinsamen feind zu beseitigen. so kurzfristig gedacht wie dumm.
typisch linksextreme eben.
auch in der weimarer republik arbeiteten sie hand in hand mit den nazis um das demokratische deutschland auszulöschen.
und danach sind sie selbst im kz verrottet oder baumelten am galgen.
die lernen nichts aus der geschichte.

Chronos
31.07.2011, 12:25
In einem demokratischen Land darf das Militär nicht gleichzeitig die Politik bestimmen.
Aber der Islam dann schon, gell...? :))

opppa
31.07.2011, 14:38
Seit Erdogan sind die Obrigkeitshörig geworden leider die Menschen kennen die probleme und dennoch wählen sie weiterhin Erdogan.

Nu ja, die DITIB-Imame wissen genau, was sie predigen müssen, um einen türkisch-mohammedanischen Gottesstaat zu installieren(, und wer sie entlohnt).

Bis jetzt hat die Armee es immer geschafft, die säkularen Ideen ihres Türken-Hitlers auf demokratische Art durchzusetzen. Daß jetzt aber ein strenger (Islamist...äh) Mohammedaner offenbar erfolgreich versucht, den Staat Türkei (wieder) auf seine religiösen Beine zu stellen, hat man bei der Armee offensichtlich erst bemerkt, als große Teile der Armeeführung bereits hinter Gittern saß.

Bleibt zu hoffen, daß die verbleibenden Kräfte der Armee trotzdem noch in der Lage sind, einen Gottesstaat - nach Vorbild des Iran - zu verhindern.

:]

Paul Felz
31.07.2011, 14:40
Seit Erdogan sind die Obrigkeitshörig geworden leider die Menschen kennen die probleme und dennoch wählen sie weiterhin Erdogan.
Ist hier ja nicht anders. Nur heißt Erdogan hier Merkel.

opppa
31.07.2011, 15:48
Wenn die Mehrheit der Türken so Obrigkeitshörig ist wie die Deutschen wird es noch Jahrzehnte dauern.

Das Problem liegt daran, daß sich unsere asiatischen EU-Anwärter ganz gerne von ihren Haßpredigern, egal ob sie Atatürk, Erdogan heißen oder ob es der örtliche Vorbeter ist, davon überzeugen lassen, daß sie das wirkliche - und daher allen Dhimmis haushoch überlegene - Herrenvolk sind.

(War nach 1933 in Deutschland nicht viel anders!)

X(

schastar
31.07.2011, 19:50
Das Problem liegt daran, daß sich unsere asiatischen EU-Anwärter ganz gerne von ihren Haßpredigern, egal ob sie Atatürk, Erdogan heißen oder ob es der örtliche Vorbeter ist, davon überzeugen lassen, daß sie das wirkliche - und daher allen Dhimmis haushoch überlegene - Herrenvolk sind.

(War nach 1933 in Deutschland nicht viel anders!)
X(


Mit dem Unterschied daß die Deutschen wissenschaftlich, technisch und wirtschaftlich was auf die Beine stellten, und dies obwohl sie von Feinden umgeben waren.

Nationalix
31.07.2011, 19:54
Das Problem liegt daran, daß sich unsere asiatischen EU-Anwärter ganz gerne von ihren Haßpredigern, egal ob sie Atatürk, Erdogan heißen oder ob es der örtliche Vorbeter ist, davon überzeugen lassen, daß sie das wirkliche - und daher allen Dhimmis haushoch überlegene - Herrenvolk sind.

(War nach 1933 in Deutschland nicht viel anders!)

X(

Wenn Du mit "Atatürk" Kemal Atatürk meinst, liegst Du völlig daneben. Kemal war alles andere als ein Hassprediger.

opppa
31.07.2011, 20:47
Mit dem Unterschied daß die Deutschen wissenschaftlich, technisch und wirtschaftlich was auf die Beine stellten, und dies obwohl sie von Feinden umgeben waren.

Frag mal bei Erdogan nach, dann wirste feststellen, daß der auch von Feinden umgeben ist, schon weil diese (angebliche) Tatsache das Volk unter seiner Führung vereint.

:D

opppa
31.07.2011, 20:49
Wenn Du mit "Atatürk" Kemal Atatürk meinst, liegst Du völlig daneben. Kemal war alles andere als ein Hassprediger.

Jedenfalls hat Atatürk seinem Volk vermittelt, daß die Türken schon durch ihre Geburt die Krone der Schöpfung sind.

:]

Freikorps
31.07.2011, 20:51
Denke, dass das türkische Militär schon sehr bald putschen wird. Die Türkei kann und darf einen Islamisch verblendeten Größenwahnsinigen nicht länger dulden. Dieser Größenwahnsinnige geht uns türkischen Migranten und demokratisch-konservativen türken // Deutsch Türken // ziemlich auf die Eier. Vor allem ist es wirklich mehr als Peinlich, wenn so eine seltsame gestallt noch Deutschland kommt und meint er könne in meinem Namen hier reden. Der hat doch überhaupt keine Ahnung über Deutschland, über Deutsch-Türken... auch von Arbeit, hat er, Erdogan, keine Ahnung.

Aber dafür ein Großprojekt nach dem anderen beginnen. Man oh man...

Wenn man das hier ließt kommt einem alles hoch... Sinngemäß: "Der türkische Führer ist in Deutschland!" Lider - Führer

http://kehrusker.net/images/stories/erdo.jpg

Wie sind denn die aktuellen Machtverhältnisse in der Türkei. Gäbe es auch nach dem Rücktritt der Generäle noch Offiziere die den nötigen Rückhalt in der Armee für einen solchen Putsch hätten?

opppa
02.08.2011, 09:23
Wie sind denn die aktuellen Machtverhältnisse in der Türkei. Gäbe es auch nach dem Rücktritt der Generäle noch Offiziere die den nötigen Rückhalt in der Armee für einen solchen Putsch hätten?

Im Zweifelsfalle wird Erdogan alle seine Prediger von der staatlich-säkularen DITIB aktivieren, um sein Volk hinter sich zu scharen!

(Die Wortwahl gefällt mir!)

:D