PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Luxemburg räpresentativ für die EU



SAMURAI
11.07.2005, 09:15
http://www.zeit.de/2005/28/lux

Das Ergebnis ist eher mau. X(

Wenn schon Luxemburg ein so schlechtes Ergebnis "pro EU" erzielt, wie muss es um die Meinung in anderen Ländern stehen. :rolleyes:

Immerhin hat Luxemburg von der EU nur profitiert. Das Land ist steinreich durch die EU geworden. :))
Wer glaubt, dass dieses Ergebnis räpresentatiav für die Meinung in den anderen Ländern ist ? :(

Wahrheitssucher
11.07.2005, 11:36
Immerhin hat Luxemburg von der EU nur profitiert. Das Land ist steinreich durch die EU geworden. :))
? :(
Stimmt!

Luxemburg bekommt von der EU den höchsten Pro-Kopf betrag ausgezahlt!

Fällt kaum auf, da Luxemburg nur wenige Einwohner hat, ist aber Tatsache!

Gruß,

Wahrheitssucher

Roter Prolet
12.07.2005, 18:11
Das Ergebnis ist eher mau. X(

Nö, auch wenn das Ergebnis leider so gefallen ist, bilden die 43 Prozent der NEIN-Sager (zu denen ich auch gehöre!) jedoch ein gutes Ergebnis.
Nach Umfragen hätte man so um die 38 Prozent erwartet.


Wenn schon Luxemburg ein so schlechtes Ergebnis "pro EU" erzielt, wie muss es um die Meinung in anderen Ländern stehen. :rolleyes:

Hoffen wir auch weitere NEIN's. :]


Immerhin hat Luxemburg von der EU nur profitiert. Das Land ist steinreich durch die EU geworden. :))

Die Mär des reichen Luxemburg...du meine Güte.

Fragt mal lieber diejenigen, die in diesem Staat wohnen.
So wie ICH!


Wer glaubt, dass dieses Ergebnis räpresentatiav für die Meinung in den anderen Ländern ist ? :(

Nein, ganz sicher nicht. ;)

Roter Prolet
12.07.2005, 18:12
Fällt kaum auf, da Luxemburg nur wenige Einwohner hat, ist aber Tatsache!



Mehr als 400 000 Einwohner.

Wahrheitssucher
13.07.2005, 09:52
Mehr als 400 000 Einwohner.
Also ein Zwergstaat! :D

Viele Städte in D haben mehr Einwohner....

Gruß,

Wahrheitssucher

Schwarzer Rabe
13.07.2005, 10:14
Luxemburg ist ein kleines, iedliches Ländchen! Bei meinem letzten Besuch ist mir allerdings aufgefallen, dass da auch Muschkoten und Muselmänner ohne Ende rumrennen...

SAMURAI
13.07.2005, 12:11
Luxemburg ist ein kleines, iedliches Ländchen! Bei meinem letzten Besuch ist mir allerdings aufgefallen, dass da auch Muschkoten und Muselmänner ohne Ende rumrennen...

......... ohne Ende ? :rolleyes:

M. Wittmann
13.07.2005, 13:24
Ja, es wird Zeit daß wir da mal "etwas" unternehmen. Der deutschen Wirtschaft könnte das 17. Bundesland Luxemburg nicht schaden.

^^

SAMURAI
13.07.2005, 14:58
Ja, es wird Zeit daß wir da mal "etwas" unternehmen. Der deutschen Wirtschaft könnte das 17. Bundesland Luxemburg nicht schaden.

^^

...................... unser Geld ist schon dort angekommen. :]

Hannibal
13.07.2005, 15:08
Luxemburg ist ein kleines, iedliches Ländchen! Bei meinem letzten Besuch ist mir allerdings aufgefallen, dass da auch Muschkoten und Muselmänner ohne Ende rumrennen...
Benzin und Zigaretten sind da so billig, dass ich alle 2 Wochen hinfahre. Luxemb. soll so bleiben, wie es ist.

Roter Prolet
13.07.2005, 16:13
Also ein Zwergstaat! :D

Viele Städte in D haben mehr Einwohner....

Gruß,

Wahrheitssucher

Stimmt. Bestreitet auch keiner. :))

Roter Prolet
13.07.2005, 16:14
Luxemburg ist ein kleines, iedliches Ländchen! Bei meinem letzten Besuch ist mir allerdings aufgefallen, dass da auch Muschkoten und Muselmänner ohne Ende rumrennen...

Hä?

Wo genau hast deinen Besuch gemacht?

M. Wittmann
13.07.2005, 16:41
Hä?

Wo genau hast deinen Besuch gemacht?


Also ich persönlich fahre oft nach Remich und ins Hinterland, und selbst diese kleinen Käffchen bleiben vor Moslems nicht sicher.

Wieviele Moscheen bzw. muslimische Einrichtungen gibt es in L-Stadt?

Roter Prolet
13.07.2005, 16:43
Also ich persönlich fahre oft nach Remich und ins Hinterland, und selbst diese kleinen Käffchen bleiben vor Moslems nicht sicher.

Wieviele Moscheen bzw. muslimische Einrichtungen gibt es in L-Stadt?

Moslems???

Hier im ganzen Staate gibt es von ihnen sehr wenige!

Bist du so paranoid, daste überall Moslems siehst? 8o

M. Wittmann
13.07.2005, 16:45
Moslems???

Hier im ganzen Staate gibt es von ihnen sehr wenige!

Bist du so paranoid, daste überall Moslems siehst? 8o


Ich hätte letzte Woche Sonntag mitzählen sollen.. :rolleyes:

Wer sprach übrigens von "überall"?

Ja selbst an der Tankstelle waren eine Hand voll, schätze ich! ;)

Roter Prolet
13.07.2005, 16:49
Ich hätte letzte Woche Sonntag mitzählen sollen.. :rolleyes:

Wer sprach übrigens von "überall"?

Ja selbst an der Tankstelle waren eine Hand voll, schätze ich! ;)

Junge, hör mal auf, permanent dich in den Suff zu befördern.

Denn es sind Portugiesen, Italiener, Franzosen, Deutsche und Bevölkerungsgruppen aus Ex-Jugoslawien, die sehr überwiegend den nicht-luxemburgischen Teil der Gesamtbevölkerung ausmachen.

Dann folgen Kapverdianer...

Salazar
13.07.2005, 17:15
Luxemburg ist voll repräsentativ für die EU. Belegt wird dies durch das empirische Gesetz der grossen Bananen.

M. Wittmann
13.07.2005, 17:29
Junge, hör mal auf, permanent dich in den Suff zu befördern.

Denn es sind Portugiesen, Italiener, Franzosen, Deutsche und Bevölkerungsgruppen aus Ex-Jugoslawien, die sehr überwiegend den nicht-luxemburgischen Teil der Gesamtbevölkerung ausmachen.

Dann folgen Kapverdianer...

Naja, Deutsche uind Franzosen bilden die Hauptvölkergruppen Luxemburgs, der Rest sind Einwanderervölker.
Und da mache ich zwischen Moslems und sonstigen Europäern keine Unterschiede.


Fakt ist aber, daß Luxemburg zum deutschen Kulturraum gehörte und immer gehören wird. :2faces:

SAMURAI
13.07.2005, 18:30
.................. das die halbe Welt nach Luxemburg schleppt ! :]

Nichtraucher
13.07.2005, 18:35
Die Mär des reichen Luxemburg...du meine Güte.

Fragt mal lieber diejenigen, die in diesem Staat wohnen.
So wie ICH!


Verstehe ich das jetzt richtig, dass du einer der wenigen armen Luxemburger bist und deshalb zum Kommunisten wurdest?

BTW: Sprichst du eigentlich alle drei Amtssprachen Luxemburgs fließend? :)

discipulus
13.07.2005, 18:39
Die EU hat 455.000.000 Einwohner. Wie soll denn da die Abstimmung von 82.268 Menschen repräsentativ sein?

SAMURAI
13.07.2005, 20:45
Die EU hat 455.000.000 Einwohner. Wie soll denn da die Abstimmung von 82.268 Menschen repräsentativ sein?

Da wird den Eu-Bürgern vorgegaukelt, dass dieses Referendum die EU voranbringen würde. Schwachsinn !

Wenn ich ein Luxemburger Geldsack wäre, wäre es für mich sicher auch opportun für die EU zu stimmen !

Roter Prolet
13.07.2005, 20:55
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du einer der wenigen armen Luxemburger bist und deshalb zum Kommunisten wurdest?

Nein, ich lebe recht bescheiden. Also kannst du dir pompöse Vorstellungen, ich wäre ein Millionärssöhnchen oder Obdachlos-Strassen-Teenie, praktisch vergessen.
Die Armut ist zwar nicht so krass wie in der BRD, aber ist sehr präsent und wächst. Tendez steigend. Die alt-neue Juncker-Regierung ist wie die ihre Kollegen in Berlin oder Paris - asozial, arrogant und militaristisch.

Und dewegen und anderem wurde ich zum Schrecken der Kapitalistenklasse. ;)


BTW: Sprichst du eigentlich alle drei Amtssprachen Luxemburgs fließend? :)

Oh, maja, dat kann ech, keng Panik (lux)
Aber ehrlich gesagt, ich muss was gestehen: (deutsch)
Mon français n'est pas si bien! (franz.)

Nichtraucher
13.07.2005, 21:03
Nein, ich lebe recht bescheiden. Also kannst du dir pompöse Vorstellungen, ich wäre ein Millionärssöhnchen oder Obdachlos-Strassen-Teenie, praktisch vergessen.
Die Armut ist zwar nicht so krass wie in der BRD, aber ist sehr präsent und wächst. Tendez steigend. Die alt-neue Juncker-Regierung ist wie die ihre Kollegen in Berlin oder Paris - asozial, arrogant und militaristisch.

Und dewegen und anderem wurde ich zum Schrecken der Kapitalistenklasse. ;)

Was verstehst du unter einem bescheidenem Lebensstandard?




Oh, maja, dat kann ech, keng Panik (lux)
Aber ehrlich gesagt, ich muss was gestehen: (deutsch)
Mon français n'est pas si bien! (franz.)

Auch wenn das jetzt Off-Topic wird, aber das interessiert mich jetzt: Auf welcher Sprache unterhaltet ihr Luxemburger euch eigentlich so im Alltag? Also wenn du dich mit deinen Freun... äh Genossen triffst, sprecht ihr dann Deutsch oder Lux? Französisch scheint bei dir ja nur noch rudimentär vorhanden zu sein... (Wie bei mir, aber für diesen einen Satz hat es noch gereicht ohne Babelfish zu befragen. ;))

Roter Prolet
13.07.2005, 21:11
Was verstehst du unter einem bescheidenem Lebensstandard?

Ein kleines Familienhaus mit Auto, Garten, was zu fressen und sekundäre Bedürfnisse wie TV, fliessendes Wasser, und ausreichende finanzielle Mittel.

Oder glaubst jetzt allen erstens, hier würde es vor protzigen Villen nur so wimmeln?!?


Auch wenn das jetzt Off-Topic wird, aber das interessiert mich jetzt: Auf welcher Sprache unterhaltet ihr Luxemburger euch eigentlich so im Alltag? Also wenn du dich mit deinen Freun... äh Genossen triffst, sprecht ihr dann Deutsch oder Lux? Französisch scheint bei dir ja nur noch rudimentär vorhanden zu sein... (Wie bei mir, aber für diesen einen Satz hat es noch gereicht ohne Babelfish zu befragen. ;))

Was soll gerade diese Anspielung? X(

Ich nutze normalerweise die Landessprache in engeren Bekannten-, Familien- und Freundeskreisen. Und auch in der Partei (keine Panik) :rolleyes:

Deutsch rede ich nur mit deutsch-sprachigen Mitbürger (wie einer meiner Lehrer). Französisch mit Belgier, Franzosen, Italiener und Portugiesen...hauptsächlich, die, die nicht luxemburgisch können.

Nichtraucher
13.07.2005, 21:21
Ein kleines Familienhaus mit Auto, Garten, was zu fressen und sekundäre Bedürfnisse wie TV, fliessendes Wasser, und ausreichende finanzielle Mittel.

Es klingt zwar spießig, aber was will man mehr?


Oder glaubst jetzt allen erstens, hier würde es vor protzigen Villen nur so wimmeln?!?

Nein. Ich denke, dass der luxemburgische Lebensstandard dem einiger wohlhabenden Regionen Deutschlands entspricht (z. B. Oberbayern - auch sehr reich und schön).




Was soll gerade diese Anspielung? X(

Kommunisten haben keine Freunde, nur Genossen. Nichtgenossen sind Klassenfeinde, Revisionisten, Faschisten, Kapitalisten, Ausbeuter, Imperialisten usw.


Ich nutze normalerweise die Landessprache in engeren Bekannten-, Familien- und Freundeskreisen. Und auch in der Partei (keine Panik) :rolleyes:

Du sprichst also mit Luxemburgern, die Luxemburgisch sprechen, Luxemburgisch?