PDA

Vollständige Version anzeigen : hartz4.jeder 6-te betrügt...



pw75
28.07.2011, 19:34
Titelseite heute BZ
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-habe-ich-bei-der-stuetze-betrogen-article1235804.html


Sie belügen das Amt, gehen schwarz jobben oder machen falsche Angaben. Jeder sechste Berliner Hartz-IV-Empfänger wurde 2010 beim Leistungsmissbrauch erwischt. Das waren 35.178 Betrugsfälle (bei 218.667 Arbeitslosen) und damit 33 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Immer beliebter wird vor allem die Schwarzarbeit, um die Hartz-IV-Stütze aufzubessern. Der Berliner Zoll und die Arbeitsagenturen deckten 2010 insgesamt 4378 Fälle auf. Im Jahr zuvor waren es 3553, ein Anstieg um 23 Prozent. „Bei 2787 Fällen waren die Vergehen so schwerwiegend, dass wir Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft erstattet haben“, so eine Sprecherin der Arbeitsagentur Berlin. Die meisten Schwarzarbeiter gibt es nach B.Z.-Informationen auf dem Bau, in der Gastronomie, bei Taxigesellschaften und im Rotlichtgewerbe. Erst im April hatten Zollfahnder auf einer Bürohaus-Baustelle in Mitte 15 Arbeiter erwischt, die als arbeitssuchend gemeldet waren.

Wer nicht schwarz jobben geht, versucht, dem Amt mit falschen Angaben ein Schnippchen zu schlagen. „In den meisten Fällen werden unrichtige oder unvollständige Angaben über Nebeneinkommen oder Vermögen gemacht“, so die Arbeitsagentur.

Enttarnt wurden die meisten Sozialbetrüger durch den Datenabgleich. Dabei werden die Angaben der Hartz-IV-Empfänger mit denen anderer Behörden verglichen. So kam auch heraus, dass sich im Vorjahr bundesweit 134.000 Hilfebedürftige zu hohe Leistungen erschlichen hatten. Schaden: 67 Millionen Euro.

Insgesamt gab es 2010 in Deutschland 277.000 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Leistungsmissbrauchs. Damit fand jeder achte Sozialbetrug in Berlin statt.

Verbrecher...
:tooth:

sibilla
28.07.2011, 19:39
in berlin??

das wundert mich nun so absolut ganz und gar nicht :))

ich freue mich jeden tag aufs neue, was wir für eine wunderbare sexy hauptstadt haben, ich bin ganz begeistert.

saupreißn halt, gemischte :2faces:

grüßle s.

henriof9
28.07.2011, 19:55
in berlin??

das wundert mich nun so absolut ganz und gar nicht :))

ich freue mich jeden tag aufs neue, was wir für eine wunderbare sexy hauptstadt haben, ich bin ganz begeistert.

saupreißn halt, gemischte :2faces:

grüßle s.

Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden. :D

sibilla
28.07.2011, 20:17
Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden. :D

anscheinend besteht d nur noch aus böörlin ;)

der meinige bestätigt mir das fast jeden tag aus dem "außengelände" und schimpft wie ein rohrspatz.

hehehe, fällt mir gerade auf, aus berlin wird es in die große welt hinaus posaunt, in den anderen ländern wirds verschwiegen, nä?

so ist es halt, wenn man weltstadt spielen will (hat nix mit dir zu tun ;))

grüßle s.


ups, dein uhu hat auf einmal schlafaugen? ich finde dieses tier eines der schönsten und majestätischsten auf der welt, nur mal so eine bemerkung

meckerle
28.07.2011, 20:42
Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden. :D
Zum Glück nicht, sonst könnten wir ja alle gleich ganzjährig feiern. Irgendeinen Grund gibt es sicher, auch ohne CSD.

sibilla
28.07.2011, 20:47
Zum Glück nicht, sonst könnten wir ja alle gleich ganzjährig feiern. Irgendeinen Grund gibt es sicher, auch ohne CSD.

aber zahlen dürfen wir, mitfeiern nicht, gell?

obwohl, wenn ichs bedenk, auf solche feierei kann ich liebend gern verzichten und ich vermisse auch nix.

wir haben schönere feste, gell?

grüßle s.

feuermax2
02.08.2011, 08:41
aber zahlen dürfen wir, mitfeiern nicht, gell?

obwohl, wenn ichs bedenk, auf solche feierei kann ich liebend gern verzichten und ich vermisse auch nix.

wir haben schönere feste, gell?

So, welche denn? Geld in Sachen Stuttgart 21 in die Erde verbuddeln und oben große Grundstücksgeschäfte machen? Das bringt deutlich mehr als 67 Millionen €. Wer weiß, wieviel die Steuer-CD gebracnht hätte, die nicht angekauft werden durfte.

grüßle s.

So welche denn? Vielleicht das Geld von Stuttgart 21 ins Erdreich verbuddeln und oben große Grundstücksgeschäfte tätigen, die deutlich mehr als 67 Mio,. ausmachen dürften?

Trostlos
04.08.2011, 03:31
Der BRD Staat ist Dreck, gäbe es hier Bürgerkrieg wäre das für die Deutschen langfristig besser. Ganz einfach deshalb weil wir in einem das Niveau langsamen und nachhaltig verzehrenden Siechtum leben und das nicht deshalb weil Leute wie ich nicht arbeiten, sondern weil hier eine kollektive geistige Entartung die Kultur durchdrungen hat.

Merke: Als geistig gesunder und willensstarker Mensch kann man es sich auch leisten bewusst und glücklich arbeitslos zu sein. Es gibt überhaupt keine Logik dafür diesen Zwangsarbeitsterror weiterhin einzuschleifen und die Judennummer auf Arbeitslose umzuswitschen.

Leute wie ich sind wie im NS Opfer des Zwangsarbeitswahns von kriminellen Geistesgestörten, die andere Menschen aus Gesinnungsgründen ausbeuten und zugrunderichten wollen.

Für Tariflöhne hätten die Kommunen aber auch ganz einfach die Juden und heute die Arbeitslosen als normale Arbeitnehmer beschäftigen können und die ganze Hartz IV und Juden Hetze würde keinen Spaß mehr machen.

Leila
04.08.2011, 05:12
Monitor: Jobwunder – Lohndrückerei macht Schule

http://i3.ytimg.com/vi/rlECdzpRFGI/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=rlECdzpRFGI)

Siegfriedphirit
05.08.2011, 21:02
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

opppa
06.08.2011, 15:30
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

Das hat doch nichts mit Bescheißen zu tun!

Arbeitgeberverbände und da ganz besonders die durch den Muster-Sozialdemokraten Clement vertretene Zeitarbeitsbranche hat sich doch in mühsamster Lobbyarbeit - wie auch immer$ - die gesetzliche Handhabe geschaffen, die Löhne an ihre Ansprüchen und die Gewinnerwartungen ihrer Aktionäre "anzupassen.

Das ist für mich ein Bilderbuchbeispiel dafür, daß "Recht" und "Gesetz" zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe sind, auch wenn es da gelegentlich mal eine Schnittmenge gibt.

:]

Siegfriedphirit
09.08.2011, 10:31
...wenn ich sehe wie heute an den Börsen gezockt und spekuliert wird...? wenn sogar mit Nahrungsmitteln spekuliert wird-wenn die künstlich verteuert werden- sodaß Millionen von Menschen verhungern müssen - wenn das alles Recht sein soll ...? kann man auf dieses Recht scheißen.Dann ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Menschen auf die Straße gehen um für ihr tatsächliches Recht zu kämpfen.

opppa
09.08.2011, 18:45
...wenn ich sehe wie heute an den Börsen gezockt und spekuliert wird...? wenn sogar mit Nahrungsmitteln spekuliert wird-wenn die künstlich verteuert werden- sodaß Millionen von Menschen verhungern müssen - wenn das alles Recht sein soll ...? kann man auf dieses Recht scheißen.Dann ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Menschen auf die Straße gehen um für ihr tatsächliches Recht zu kämpfen.

Es wird wohl wenig bringen, wenn wir die "Schummeleien" von Hartz-IV.Beziehern in Relation setzen.

Und was daraus werden kann man, wenn die Regierung diese Reationen nicht erkennt und ihr Tun an dieser Erkenntnis ausrichtet, z.Zt. in London (und Umgebung) besichtigen.

:]
:]

MikeS
09.08.2011, 19:01
Im Gegenzug betrügen aber so gut wie alle Arbeitnehmer bei ihrer Einkommensteuererklärung. Dort rechnet man sich selbst arm und betrügt den Staat so um Geld, dass für uns Hartz IV-Empfänger dann nicht zur Verfügung steht.

Unsere Betrügereien halten sich vom Geldwert ja noch wenigstens in Grenzen.

Vor ein paar Jahren hat mich die ARGE zum Vorstellungsgespräch verdonnert und mir 'ne ICE-Fahrkarte dorthin in die Hand gedrückt. Ich hasse aber Zug fahren wie die Pest und bin deshalb hin und zurück mit 'ner Mitfahrgelegenheit aus dem Internet gefahren. Die unbenutzten ICE-Karten hab ich dann daheim am Schalter zurückgegeben - und die 75 Euro, die's zurückgab, eingesteckt.

Peanuts...

Hans Huckebein
09.08.2011, 19:12
Monitor: Jobwunder – Lohndrückerei macht Schule
http://i3.ytimg.com/vi/rlECdzpRFGI/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=rlECdzpRFGI)

Das habe ich auch gesehen, viel arbeit für fast kein geld..

Und das H4 amt verteilt nur noch vermittlungsgutscheine an private arbeitsvermittler, denen wiederum ist es egal was die leute verdienen, hauptsache der gutschein wird eingelöst!
Kein wunder das manche H4 bezieher eigendynamik entwickeln!

pw75
09.08.2011, 19:27
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

Stimmt wenn man es so mitbekommt dann ist es eher ein Witz um die paar Kröten die der h4 Empfaenger am Staat vorbei einsteckt, richtig ist es trotzdem nicht, da dieses Geld ja an wirklich bedürftige gehen sollte..
Aber vielleicht nur durch bescheißen ändern wird auch was an dem System

meckerle
09.08.2011, 20:19
Das hat doch nichts mit Bescheißen zu tun!

Arbeitgeberverbände und da ganz besonders die durch den Muster-Sozialdemokraten Clement vertretene Zeitarbeitsbranche hat sich doch in mühsamster Lobbyarbeit - wie auch immer$ - die gesetzliche Handhabe geschaffen, die Löhne an ihre Ansprüchen und die Gewinnerwartungen ihrer Aktionäre "anzupassen.

Das ist für mich ein Bilderbuchbeispiel dafür, daß "Recht" und "Gesetz" zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe sind, auch wenn es da gelegentlich mal eine Schnittmenge gibt.

:]
Clement, Schröder, Hartz, Riester, Rürup, hoffentlich werden sie mal dort sein, wohin sie dringend gehören. :D

ragnaroek
09.08.2011, 20:24
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder? "Das kann ich gut! Die Bescheißer bescheißen!" Kernsatz aus dem Movie "King Kong" von Peter Jackson
http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/king-kong/king-kong-3.jpg

meckerle
09.08.2011, 20:25
...wenn ich sehe wie heute an den Börsen gezockt und spekuliert wird...? wenn sogar mit Nahrungsmitteln spekuliert wird-wenn die künstlich verteuert werden- sodaß Millionen von Menschen verhungern müssen - wenn das alles Recht sein soll ...? kann man auf dieses Recht scheißen.Dann ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Menschen auf die Straße gehen um für ihr tatsächliches Recht zu kämpfen.
Wo siehst du Demonstranten die für ihr Recht kämpfen wollen? Millionen müssten auf die Strasse gehen, aber die bringen ihren Arsch doch nicht vom Sofa. Solange ihr TV läuft und das Bier im Kühlschrank steht, geht es denen doch gut.

meckerle
09.08.2011, 20:29
Im Gegenzug betrügen aber so gut wie alle Arbeitnehmer bei ihrer Einkommensteuererklärung. Dort rechnet man sich selbst arm und betrügt den Staat so um Geld, dass für uns Hartz IV-Empfänger dann nicht zur Verfügung steht.

Unsere Betrügereien halten sich vom Geldwert ja noch wenigstens in Grenzen.

Vor ein paar Jahren hat mich die ARGE zum Vorstellungsgespräch verdonnert und mir 'ne ICE-Fahrkarte dorthin in die Hand gedrückt. Ich hasse aber Zug fahren wie die Pest und bin deshalb hin und zurück mit 'ner Mitfahrgelegenheit aus dem Internet gefahren. Die unbenutzten ICE-Karten hab ich dann daheim am Schalter zurückgegeben - und die 75 Euro, die's zurückgab, eingesteckt.

Peanuts...
Du hast noch nie gearbeitet, sonst wüsstest du, dass jedem AN die Lohnsteuer vom AG abgezogen und an das FA abgeführt wird.

opppa
10.08.2011, 08:18
Im Gegenzug betrügen aber so gut wie alle Arbeitnehmer bei ihrer Einkommensteuererklärung. Dort rechnet man sich selbst arm und betrügt den Staat so um Geld, dass für uns Hartz IV-Empfänger dann nicht zur Verfügung steht.

Unsere Betrügereien halten sich vom Geldwert ja noch wenigstens in Grenzen.

Vor ein paar Jahren hat mich die ARGE zum Vorstellungsgespräch verdonnert und mir 'ne ICE-Fahrkarte dorthin in die Hand gedrückt. Ich hasse aber Zug fahren wie die Pest und bin deshalb hin und zurück mit 'ner Mitfahrgelegenheit aus dem Internet gefahren. Die unbenutzten ICE-Karten hab ich dann daheim am Schalter zurückgegeben - und die 75 Euro, die's zurückgab, eingesteckt.

Peanuts...

Nuja, derartige "peanuts" können Dich ins Gefängnis bringen; wenn die Beträge mal so richtig groß sind, bringen sie das Bundesverdienstkreuz!

:]

opppa
10.08.2011, 08:19
Clement, Schröder, Hartz, Riester, Rürup, hoffentlich werden sie mal dort sein, wohin sie dringend gehören. :D

Willst Du wirklich die Straßenbeleuchtung verbessern?

?(

Trostlos
11.08.2011, 00:28
...wenn ich sehe wie heute an den Börsen gezockt und spekuliert wird...? wenn sogar mit Nahrungsmitteln spekuliert wird-wenn die künstlich verteuert werden- sodaß Millionen von Menschen verhungern müssen - wenn das alles Recht sein soll ...? kann man auf dieses Recht scheißen.Dann ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Menschen auf die Straße gehen um für ihr tatsächliches Recht zu kämpfen.

Das ist aber ein ganz anderes Thema. Je mehr die an Futter haben um so mehr f*cken sie und brauchen danach umso mehr Futter, nennt sich auch Bevölkerungsexplosion. Irgendwann ist natürlich Schluss!

Herr Schmidt
11.08.2011, 15:39
Merke: Als geistig gesunder und willensstarker Mensch kann man es sich auch leisten bewusst und glücklich arbeitslos zu sein. Es gibt überhaupt keine Logik dafür diesen Zwangsarbeitsterror weiterhin einzuschleifen und die Judennummer auf Arbeitslose umzuswitschen.


Man kann nicht geistig gesund, willensstark und glücklich arbeitslos sein. Das widerspricht sich. Es gibt keinen schwarzen Schimmel (Pferd).

Für mich sind "diese" Arbeitslose Sozialbetrüger und Ausbeuter der Gesellschaft. Früher hatte man dafür andere Worte, ich verkneife sie mir, weil ich schon verwarnt wurde.

Es gibt nur eine Lösung: Arbeitsdienst für ALLE die Hartz4 bekommen (und gesund sind)

----------------------------

PS.: ich glaube es sind mehr die betrügen, m.M.n. jeder 3. oder 4. !!

Herr Schmidt
11.08.2011, 15:41
...wenn ich sehe wie heute an den Börsen gezockt und spekuliert wird...? wenn sogar mit Nahrungsmitteln spekuliert wird-wenn die künstlich verteuert werden- sodaß Millionen von Menschen verhungern müssen - wenn das alles Recht sein soll ...? kann man auf dieses Recht scheißen.Dann ist es nicht verwunderlich, wenn immer mehr Menschen auf die Straße gehen um für ihr tatsächliches Recht zu kämpfen.

Welches Recht ??

Herr Schmidt
11.08.2011, 15:43
Im Gegenzug betrügen aber so gut wie alle Arbeitnehmer bei ihrer Einkommensteuererklärung. Dort rechnet man sich selbst arm und betrügt den Staat so um Geld, dass für uns Hartz IV-Empfänger dann nicht zur Verfügung steht.

Unsere Betrügereien halten sich vom Geldwert ja noch wenigstens in Grenzen.

Vor ein paar Jahren hat mich die ARGE zum Vorstellungsgespräch verdonnert und mir 'ne ICE-Fahrkarte dorthin in die Hand gedrückt. Ich hasse aber Zug fahren wie die Pest und bin deshalb hin und zurück mit 'ner Mitfahrgelegenheit aus dem Internet gefahren. Die unbenutzten ICE-Karten hab ich dann daheim am Schalter zurückgegeben - und die 75 Euro, die's zurückgab, eingesteckt.

Peanuts...

Das war ok ... du hast niemanden betrogen. !! Aber du bist schlau und sicher arbeitsfähig, der richtige Mann für den Arbeitsdienst (als Gruppenleiter) :]

schlaufix
11.08.2011, 15:47
Man kann nicht geistig gesund, willensstark und glücklich arbeitslos sein. Das widerspricht sich. Es gibt keinen schwarzen Schimmel (Pferd).

Für mich sind "diese" Arbeitslose Sozialbetrüger und Ausbeuter der Gesellschaft. Früher hatte man dafür andere Worte, ich verkneife sie mir, weil ich schon verwarnt wurde.

Es gibt nur eine Lösung: Arbeitsdienst für ALLE die Hartz4 bekommen (und gesund sind)

----------------------------

PS.: ich glaube es sind mehr die betrügen, m.M.n. jeder 3. oder 4. !!

Jawohl! Arbeitslager müssen her. Hast Du dich schon als Aufseher beworben?

Herr Schmidt
11.08.2011, 16:07
Jawohl! Arbeitslager müssen her. Hast Du dich schon als Aufseher beworben?

Nein ... ich habe meine 9-schwänzige verlegt ! :lach:

schlaufix
11.08.2011, 16:16
Nein ... ich habe meine 9-schwänzige verlegt ! :lach:

Habe ich auch nicht anders erwartet. Naja, immerhin hast Du eine Perspektive.

pw75
11.08.2011, 20:55
Nein ... ich habe meine 9-schwänzige verlegt ! :lach:

noch ein perverser...

ich kann Dir meine ausborgen...

Siegfriedphirit
19.11.2011, 16:48
die Masse der Arbeitslosen-hat sich ja nicht selber entlassen oder? Ihre Arbeitsplätze wurden wegrationalisiert- mussten Robotern und Automaten weichen oder gingen ins billige Ausland. Wer glaubt, das ein Mensch von dem bischen Arbeitslosengeld glücklich leben kann, der ist für mich doo...unwissend. Oder haben etwa die Arbeiter und Angestellten von Nokia und Quelle ihrfe Firmen selber geschlossen-weil ihnen die Arbeit zu viel war? Quelle ging wegen Fehler der Chefs in die Pleite und Nokia ins billige Rumänien .

Herr Schmidt
19.11.2011, 17:24
die Masse der Arbeitslosen-hat sich ja nicht selber entlassen oder? Ihre Arbeitsplätze wurden wegrationalisiert- mussten Robotern und Automaten weichen oder gingen ins billige Ausland. Wer glaubt, das ein Mensch von dem bischen Arbeitslosengeld glücklich leben kann, der ist für mich doo...unwissend. Oder haben etwa die Arbeiter und Angestellten von Nokia und Quelle ihrfe Firmen selber geschlossen-weil ihnen die Arbeit zu viel war? Quelle ging wegen Fehler der Chefs in die Pleite und Nokia ins billige Rumänien .


DIE MASSE ... welche Masse ... die allermeisten bekommen innerhalb von 6 Monaten wieder einen Job ... es geht um die Langzeitarbeitslosen ... die Faulbären, die Spitzbuben, die Migranten (die sich H4 melden und in den Dönenbuden arbeiten) nur um denen geht es.

Und ich denke, jeder 2. betrügt, nicht jeder 6te !

strategos
19.11.2011, 17:35
Wo siehst du Demonstranten die für ihr Recht kämpfen wollen? Millionen müssten auf die Strasse gehen, aber die bringen ihren Arsch doch nicht vom Sofa. Solange ihr TV läuft und das Bier im Kühlschrank steht, geht es denen doch gut.

Vor allem wenn Du in Betracht ziehst , daß ein Großteil derer der Kölner Verblödungsmaschine huldigt . Woher sollen da Demonstranten entstehen ?

meckerle
19.11.2011, 18:52
DIE MASSE ... welche Masse ... die allermeisten bekommen innerhalb von 6 Monaten wieder einen Job ... es geht um die Langzeitarbeitslosen ... die Faulbären, die Spitzbuben, die Migranten (die sich H4 melden und in den Dönenbuden arbeiten) nur um denen geht es.

Und ich denke, jeder 2. betrügt, nicht jeder 6te !
Dazu habe ich mich jetzt nicht NEIN sagen gehört!

Don
19.11.2011, 18:54
Dazu habe ich mich jetzt nicht NEIN sagen gehört!

I second that

heide
20.11.2011, 10:13
[QUOTE=pw75;4764784]Titelseite heute BZ
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-habe-ich-bei-der-stuetze-betrogen-article1235804.html

Ich kenne Hartz-4-ler, die nicht einmal das Geld bekommen, was ihnen zusteht. Sie müssen immer wieder nach einem Bescheid vom Amt, Widerspruch einlegen. Dann dauert es ewig, bis über den Widerspruch entschieden ist. Dann kommt das Geld auch nur Häppchenweise. Ich kenne Menschen, die noch nicht einmal ihr Geld aus dem Bildungspaket vollständig erhalten haben.

Herr Schmidt
20.11.2011, 11:18
[QUOTE=pw75;4764784]Titelseite heute BZ
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-habe-ich-bei-der-stuetze-betrogen-article1235804.html

Ich kenne Hartz-4-ler, die nicht einmal das Geld bekommen, was ihnen zusteht. Sie müssen immer wieder nach einem Bescheid vom Amt, Widerspruch einlegen. Dann dauert es ewig, bis über den Widerspruch entschieden ist. Dann kommt das Geld auch nur Häppchenweise. Ich kenne Menschen, die noch nicht einmal ihr Geld aus dem Bildungspaket vollständig erhalten haben.


Aber von Arbeit halten die "Vögel" scheinbar nichts, oder ?

martin54
20.11.2011, 11:29
[QUOTE=heide;4979163]


Aber von Arbeit halten die "Vögel" scheinbar nichts, oder ?

Himmelherrgottsakrament, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: sehr viele arbeiten sehr wohl, und zwar 6 Stunden für EUR 1,25 !
Ist die Realität wirklich so schwer zu begreifen ?

Steck Dir endlich mal Deine ideologiebedingte, mit ständig wiederholten hohlen Phrasen untermalte Menschenverachtung an den Hut.

Skorpion968
20.11.2011, 12:25
Himmelherrgottsakrament, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: sehr viele arbeiten sehr wohl, und zwar 6 Stunden für EUR 1,25 !
Ist die Realität wirklich so schwer zu begreifen ?

Steck Dir endlich mal Deine ideologiebedingte, mit ständig wiederholten hohlen Phrasen untermalte Menschenverachtung an den Hut.

I second that.

FranzKonz
20.11.2011, 12:32
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

Dass der Fisch vom Kopf her zu stinken beginnt, ist ein alter Hut, bedeutet aber nicht, dass der Arsch weniger stinken würde. :))

FranzKonz
20.11.2011, 12:34
die Masse der Arbeitslosen-hat sich ja nicht selber entlassen oder? Ihre Arbeitsplätze wurden wegrationalisiert- mussten Robotern und Automaten weichen oder gingen ins billige Ausland. Wer glaubt, das ein Mensch von dem bischen Arbeitslosengeld glücklich leben kann, der ist für mich doo...unwissend. Oder haben etwa die Arbeiter und Angestellten von Nokia und Quelle ihrfe Firmen selber geschlossen-weil ihnen die Arbeit zu viel war? Quelle ging wegen Fehler der Chefs in die Pleite und Nokia ins billige Rumänien .

Faule Hunde wollen sich zur Jagd tragen lassen. Warum in aller Welt glaubst Du, einen anderen dafür verantwortlich machen zu können, daß Du keinen Arbeitsplatz bekommst?

FranzKonz
20.11.2011, 12:36
Himmelherrgottsakrament, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: sehr viele arbeiten sehr wohl, und zwar 6 Stunden für EUR 1,25 !
Ist die Realität wirklich so schwer zu begreifen ?

Steck Dir endlich mal Deine ideologiebedingte, mit ständig wiederholten hohlen Phrasen untermalte Menschenverachtung an den Hut.

Und wie eben ermittelt wurde, arbeiten auch Andere und stecken sich nebenher die Stütze ein.

Nette Menschen wie Du zeigen mit eingangs beschriebenen Lumpen eine völlig falsch verstandene Solidarität. Gerade damit stützt Ihr hohle Phrasen.

Nikolaus
20.11.2011, 12:42
Und wie eben ermittelt wurde, arbeiten auch Andere und stecken sich nebenher die Stütze ein.
Was ja auch nachvollziehbar ist.
Wer sitzt schon gerne mit 600€ im Monat untätig zuhause rum?

martin54
20.11.2011, 12:47
[QUOTE=martin54;4979342]

Und wie eben ermittelt wurde, arbeiten auch Andere und stecken sich nebenher die Stütze ein.

Nette Menschen wie Du zeigen mit eingangs beschriebenen Lumpen eine völlig falsch verstandene Solidarität. Gerade damit stützt Ihr hohle Phrasen.

Nein, die Frage nach dem Huhn - o welch Wort an Franz Konz - und dem Ei beantwortet sich genau umgekehrt: ich bestreite überhaupt nicht die Mißbrauchsfälle (wobei in Anbetracht der wohl auch von den Piraten nicht abgestrittenen schiefen Darstellung vieler Dinge durch einen entarteten Kapitalismus jeder einzelne von ihnen wahrscheinlich auch noch eine Begutachtung durch neutrale "Schiedsleute" vertragen könnte); nur gibt es verdammt viele, die ideologiebedingt alle Arbeitslosen "über einen Kamm scheren", und ich gebe diesen Leuten bestimmt keinen Auftrieb, indem ich sie darauf hinweise, welchen Unsinn sie verbreiten.

FranzKonz
20.11.2011, 12:47
Was ja auch nachvollziehbar ist.
Wer sitzt schon gerne mit 600€ im Monat untätig zuhause rum?

Darum sind 1-Euro Jobs keine Schikane, sondern Notwendigkeit.

martin54
20.11.2011, 12:54
Darum sind 1-Euro Jobs keine Schikane, sondern Notwendigkeit.

Nun schrieb ich bereits an anderer Stelle, daß zum Beispiel in "meinem" Landkreis die bei den Kommunen beschäftigten 1,25 - Euro - Jobber die komplette Arbeit der Hausmeister verrichten "dürfen", während selbige wiederum andere von der Arbeit abhalten, indem sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu jammern, wie schlecht sie doch bezahlt würden.

Ist das vielleicht der tiefere Sinn der 1 - Euro - Jobs, und wo bleibt da das Aufheulen, was den Mißbrauch betrifft ?

FranzKonz
20.11.2011, 12:55
Nein, die Frage nach dem Huhn - o welch Wort an Franz Konz - und dem Ei beantwortet sich genau umgekehrt: ich bestreite überhaupt nicht die Mißbrauchsfälle (wobei in Anbetracht der wohl auch von den Piraten nicht abgestrittenen schiefen Darstellung vieler Dinge durch einen entarteten Kapitalismus jeder einzelne von ihnen wahrscheinlich auch noch eine Begutachtung durch neutrale "Schiedsleute" vertragen könnte); nur gibt es verdammt viele, die ideologiebedingt alle Arbeitslosen "über einen Kamm scheren", und ich gebe diesen Leuten bestimmt keinen Auftrieb, indem ich sie darauf hinweise, welchen Unsinn sie verbreiten.

Ich habe immer den Eindruck, beide "Parteien" scheren je nach Ideologie alle über einen Kamm.

Es ist ja nun nicht so, daß ich die Schwächeren am Wegesrand verrecken lassen wollte. Ich fordere lediglich, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt. Wenn ich aber dann vorschlage, der, der von der Stütze lebt, möge doch bitte meinen Rasen mähen, während ich seine Brötchen verdiene, nennt man mich ein menschenverachtendes Ungeheuer, neoliberal, neofeudal, und was nicht noch alles.

Maß und Ziel scheinen in unserer Gesellschaft völlig verloren.

Nikolaus
20.11.2011, 12:58
Darum sind 1-Euro Jobs keine Schikane, sondern Notwendigkeit.
Als Schikane waren sie auch nicht gedacht; auch wenn sie sicherlich von manchen Sachbearbeitern als solche genutzt werden.

Leider haben sie sich arbeitsmarktpolitisch als absolut kontraproduktiv erwiesen.
Hätte man bei einigem Nachdenken auch schon vorher wissen können.

NationalDemokrat
20.11.2011, 12:59
Titelseite heute BZ




Verbrecher...
:tooth:


Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel hat für viele in Deutschland lebende Ausländer den Zugang zu Hartz-IV-Leistungen erleichtert. Demnach können Arbeitslose Zuwanderer aus bestimmten europäischen Staaten unbefristet Hartz IV erhalten, auch wenn sie vorher nicht in Deutschland gearbeitet haben. Allerdings müssten ausländische Langzeitarbeitslose nur dann die gleichen Leistungen bekommen wie deutsche, wenn ihre Heimatstaaten das Europäische Fürsorgeabkommen von 1953 unterzeichnet hätten, entschied das Gericht. Nach Ansicht von Deutschlands obersten Sozialrichtern wiegt dieser völkerrechtliche Vertrag schwerer als die deutschen Gesetze, die Ausländer teilweise vom Hartz-IV-Bezug ausschließen: So legen diese fest, dass Migranten nach neun Monaten in Deutschland kein Geld mehr erhalten, wenn sie allein zur Arbeitssuche in Deutschland sind.

QUELLE (http://www.fr-online.de/politik/bundessozialgericht-manche-sind-bei-hartz-iv-gleicher-als-andere,1472596,4757576.html)

http://1.bp.blogspot.com/-tDSsi7JEfDk/Tr8koeLueJI/AAAAAAAAA1Q/RX9wSrqo7h0/s1600/1%252CcontentContextId%253D14746178.bild.jpg

FranzKonz
20.11.2011, 13:00
Nun schrieb ich bereits an anderer Stelle, daß zum Beispiel in "meinem" Landkreis die bei den Kommunen beschäftigten 1,25 - Euro - Jobber die komplette Arbeit der Hausmeister verrichten "dürfen", während selbige wiederum andere von der Arbeit abhalten, indem sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu jammern, wie schlecht sie doch bezahlt würden.

Ist das vielleicht der tiefere Sinn der 1 - Euro - Jobs, und wo bleibt da das Aufheulen, was den Mißbrauch betrifft ?

Ich kenne den Fall nicht im Detail, aber egal wie: Jeder, der für seinen Euro in irgendeiner Form einen Ertrag erwirtschaftet, trägt positiv zum Gesamtergebnis bei. Der Schwarzarbeiter bereichert sich auch auf Kosten des 1-Euro-Jobbers. Unter sozialer Gerechtigkeit verstehe ich etwas anderes, und wer Bankstern und ähnlichen Verbrechern in den Arsch treten will, muß auch diesen Verbrecher ihren wohlverdienten Tritt geben.

martin54
20.11.2011, 13:01
Ich habe immer den Eindruck, beide "Parteien" scheren je nach Ideologie alle über einen Kamm.

Es ist ja nun nicht so, daß ich die Schwächeren am Wegesrand verrecken lassen wollte. Ich fordere lediglich, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt. Wenn ich aber dann vorschlage, der, der von der Stütze lebt, möge doch bitte meinen Rasen mähen, während ich seine Brötchen verdiene, nennt man mich ein menschenverachtendes Ungeheuer, neoliberal, neofeudal, und was nicht noch alles.

Maß und Ziel scheinen in unserer Gesellschaft völlig verloren.

Den Inhalt des ersten Absatzes kannst Du bei mir getrost vergessen, da ich keiner der "Parteien" zuzuordnen bin.

Das Einzige, wonach ich strebe, ist Gerechtigkeit, und die wird in der Hauptsache von oben in zunehmendem Maße "mit Füßen getreten"; wenn ich durch diese Erkenntnis zu den Linken gezählt werde, ist das eben so.

Was ich allerdings von mir selbst zu halten habe, weiß ich am besten (ok, meine Frau auch).

Ron Taboga
20.11.2011, 13:01
Es ist ja nun nicht so, daß ich die Schwächeren am Wegesrand verrecken lassen wollte. Ich fordere lediglich, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt.

Das Problem ist ja, dass fast kein 1€ Job, keine Maßnahme und kein Vermittlungsvorschlag der Arge Verbrecher wirklich zum Gemeinwohl beigetragen hat. Es geht um nichts anderes, als die Privatwirtschaft zu subventionieren und im Gegenzug beschönigte Arbeitslosenzahlen zu bekommen.



Wenn ich aber dann vorschlage, der, der von der Stütze lebt, möge doch bitte meinen Rasen mähen, während ich seine Brötchen verdiene, nennt man mich ein menschenverachtendes Ungeheuer, neoliberal, neofeudal, und was nicht noch alles.

Maß und Ziel scheinen in unserer Gesellschaft völlig verloren.

Dein eigener Rasen ist dein persönliches Problem. Es ist kein Rasen der Kommune und du hast daher auch nicht ansatzweise irgendein Anrecht auf irgendwelche kostenlosen Arbeitskräfte.

FranzKonz
20.11.2011, 13:02
Als Schikane waren sie auch nicht gedacht; auch wenn sie sicherlich von manchen Sachbearbeitern als solche genutzt werden.

Leider haben sie sich arbeitsmarktpolitisch als absolut kontraproduktiv erwiesen.
Hätte man bei einigem Nachdenken auch schon vorher wissen können.

Alles eine Frage der Organisation. Es gibt jede Menge Arbeit, die getan werden könnte und nicht getan wird.

martin54
20.11.2011, 13:03
Ich kenne den Fall nicht im Detail, aber egal wie: Jeder, der für seinen Euro in irgendeiner Form einen Ertrag erwirtschaftet, trägt positiv zum Gesamtergebnis bei. Der Schwarzarbeiter bereichert sich auch auf Kosten des 1-Euro-Jobbers. Unter sozialer Gerechtigkeit verstehe ich etwas anderes, und wer Bankstern und ähnlichen Verbrechern in den Arsch treten will, muß auch diesen Verbrecher ihren wohlverdienten Tritt geben.

Franz, ich sprach nicht von einem Fall, sondern von einem kompletten Landkreis, und glaube Du mir 1. , daß ich den Einblick habe und versichere mir 2., daß Du im Gegensatz zu mir davon ausgehst, daß der hiesige Landkreis im Land alleine dasteht.

FranzKonz
20.11.2011, 13:05
... Dein eigener Rasen ist dein persönliches Problem. Es ist kein Rasen der Kommune und du hast daher auch nicht ansatzweise irgendein Anrecht auf irgendwelche kostenlosen Arbeitskräfte.

Ach, aber ich habe ein Anrecht darauf, teure Faulenzer dafür zu bezahlen, daß sie schwarzarbeiten. Nein Danke!

Solidarität, mein Lieber, ist etwas ganz anderes.

Prof. Flimmerich
20.11.2011, 13:06
Titelseite heute BZ
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-habe-ich-bei-der-stuetze-betrogen-article1235804.html



Verbrecher...
:tooth:

Ich finde es vollkommen ok, einen Staat zu betruegen, der einen abschaffen will. Ich habe das zu BRD-Zeiten selber gemacht und habe absolut(!!) kein schlechtes Gewissen. Schade, dass ich das von CA aus nicht mehr kann.

Nikolaus
20.11.2011, 13:06
Wenn ich aber dann vorschlage, der, der von der Stütze lebt, möge doch bitte meinen Rasen mähen, während ich seine Brötchen verdiene, nennt man mich ein menschenverachtendes Ungeheuer, neoliberal, neofeudal, und was nicht noch alles. Wieso soll er gerade Deinen Rasen mähen und nicht meinen; oder irgendeinen anderen?

Und warum soll er nicht gleich unentgeltlich bei VW arbeiten? Die zahlen viel mehr Steuern als Du.

FranzKonz
20.11.2011, 13:07
Franz, ich sprach nicht von einem Fall, sondern von einem kompletten Landkreis, und glaube Du mir 1. , daß ich den Einblick habe und versichere mir 2., daß Du im Gegensatz zu mir davon ausgehst, daß der hiesige Landkreis im Land alleine dasteht.

Ich halte Dich für einen netten und vernünftigen Menschen, und deshalb glaube ich Dir einfach mal, nehme aber ansonsten keine Stellung zu Deiner Aussage.

Prof. Flimmerich
20.11.2011, 13:09
Ach, aber ich habe ein Anrecht darauf, teure Faulenzer dafür zu bezahlen, daß sie schwarzarbeiten. Nein Danke!

Solidarität, mein Lieber, ist etwas ganz anderes.

BRD und Solidaritaet? Wo gibt es die?? Hoechstens unter Eueren Einwanderern die Deutschen bekaempfen sich doch bis aufs Blut und hissen dann die weisse Fahne vor Moslems.

Was hast Du gegen "Faulenzer"? Sie machen genau das richtige: Dem BRD-Staat Geld entziehen, das er sonst in den Henkersstrick fuer das eigene Volk umsetzen wuerde.

FranzKonz
20.11.2011, 13:09
...
Das Einzige, wonach ich strebe, ist Gerechtigkeit, ...

Na gut, dann nimm mal Stellung zum Rasenbeispiel. ;)

Nikolaus
20.11.2011, 13:13
Alles eine Frage der Organisation. Es gibt jede Menge Arbeit, die getan werden könnte und nicht getan wird.
Keine Frage. Auf deinem Rasen gibts Arbeit und bei mir zuhause ist auch alles mögliche zu tun. Die Frage bleibt: warum soll ein Arbeitsloser ausgerechnet bei dir oder mir unentgeltlich arbeiten?

martin54
20.11.2011, 13:13
Na gut, dann nimm mal Stellung zum Rasenbeispiel. ;)

Nun, wenn Du einen großen Rasen hast, der umfassender Pflege bedarf und nebenbei auch noch Blumenbeete Dein eigen nennst, die Verschönerung vertragen, schlage ich vor, daß Du den Betreffenden zu einem angemessenen Lohn einstellst; schon sind beide Seiten zufrieden ;)

FranzKonz
20.11.2011, 13:14
Wieso soll er gerade Deinen Rasen mähen und nicht meinen; oder irgendeinen anderen?

In Anbetracht der Zahl der Zahler und der Zahl der Empfänger und der vorhandenen Rasenfläche sollte man annehmen, daß jeder Rasen gemäht werden kann.


Und warum soll er nicht gleich unentgeltlich bei VW arbeiten? Die zahlen viel mehr Steuern als Du.

Schon wieder dieser bescheuerter Einwand. Er arbeitet nicht unentgeltlich. Sein Lebensunterhalt ist sein Entgelt.

Bei VW oder der Deutschen Bank möge er bitte nicht eingesetzt werden, daß Geschrei linksdrehender Schmarotzer würde in diesem Falle mein empfindsames Gehör schädigen.

Nikolaus
20.11.2011, 13:15
Das Problem ist ja, dass fast kein 1€ Job, keine Maßnahme und kein Vermittlungsvorschlag der Arge Verbrecher wirklich zum Gemeinwohl beigetragen hat. Es geht um nichts anderes, als die Privatwirtschaft zu subventionieren
Obs darum ging, weiß man nicht. De facto ist es aber so.

Nikolaus
20.11.2011, 13:17
Bei VW oder der Deutschen Bank möge er bitte nicht eingesetzt werden, daß Geschrei linksdrehender Schmarotzer würde in diesem Falle mein empfindsames Gehör schädigen.
Aber grundsätzlich wärst du dafür?

dZUG
20.11.2011, 13:28
Sklaven haben das Recht auf Unterkunft und Verpflegung, es sei den jemand hat den Personalausweis nicht verlängert :D

FranzKonz
20.11.2011, 13:30
Nun, wenn Du einen großen Rasen hast, der umfassender Pflege bedarf und nebenbei auch noch Blumenbeete Dein eigen nennst, die Verschönerung vertragen, schlage ich vor, daß Du den Betreffenden zu einem angemessenen Lohn einstellst; schon sind beide Seiten zufrieden ;)

Würde ich damit von der Verpflichtung entbunden, Faulenzer zu finanzieren?

FranzKonz
20.11.2011, 13:31
Aber grundsätzlich wärst du dafür?

Da andere Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind, stellt sich die Frage noch nicht.

FranzKonz
20.11.2011, 13:35
Obs darum ging, weiß man nicht. De facto ist es aber so.

Woher weißt Du das?

martin54
20.11.2011, 13:35
Würde ich damit von der Verpflichtung entbunden, Faulenzer zu finanzieren?

Wenn Du genügend Nachahmer findest, erledigt sich das von selbst. Den Faulenzern allerdings, die sich Leistungsträger nennen, kommen wir so nicht bei.

Wohlgemerkt: die Feststellung, daß ich unter den selbsternannten Leistungsträgern Faulenzer sehe, heißt nicht, daß ich keine wirklichen Leistungsträger erkenne; eine Verallgemeinerung kann mir also niemand unterstellen.

So baut man vor :)

FranzKonz
20.11.2011, 13:39
Wenn Du genügend Nachahmer findest, erledigt sich das von selbst. ...

Wenn de Hund nid gschisse hed, hedder de Has gried.

martin54
20.11.2011, 13:40
Wenn de Hund nid gschisse hed, hedder de Has gried.

De Has is a so manchmol schneller :]

Und nun bitte ich um Einhaltung der Friedenspflicht :)

FranzKonz
20.11.2011, 13:42
Und nun bitte ich um Einhaltung der Friedenspflicht :)

Na schön. Auch wenn das Rasenproblem noch immer keine befriedigende Lösung erfahren hat.

martin54
20.11.2011, 13:44
Na schön. Auch wenn das Rasenproblem noch immer keine befriedigende Lösung erfahren hat.


Nachhaker, elendiger ;(:D

FranzKonz
20.11.2011, 13:49
Nachhaker, elendiger ;(:D

Wie war das noch mal mit dem Frieden? :motz:

Nationalix
20.11.2011, 14:12
Mittlerweile habe ich Verständnis für jeden, der dieses kranke Scheisssystem namens BRD betrügt und ausplündert. Je eher und schneller diese Staatskarikatur zusammenbricht, umso besser.

Herr Schmidt
20.11.2011, 15:13
Mittlerweile habe ich Verständnis für jeden, der dieses kranke Scheisssystem namens BRD betrügt und ausplündert. Je eher und schneller diese Staatskarikatur zusammenbricht, umso besser.

:flop:

Skorpion968
20.11.2011, 15:51
Dass der Fisch vom Kopf her zu stinken beginnt, ist ein alter Hut, bedeutet aber nicht, dass der Arsch weniger stinken würde. :))

Trotzdem wird die Treppe von oben gekehrt.

Skorpion968
20.11.2011, 15:57
Keine Frage. Auf deinem Rasen gibts Arbeit und bei mir zuhause ist auch alles mögliche zu tun. Die Frage bleibt: warum soll ein Arbeitsloser ausgerechnet bei dir oder mir unentgeltlich arbeiten?

Weil er zu faul ist seinen Rasen selbst zu mähen und zu geizig einen Gärtner zu beschäftigen.
Er meint, für die paar Piepen, die er dem Finanzamt abdrücken muss, hat er ein Anrecht auf eine kostenlose Arbeitskraft.

Skorpion968
20.11.2011, 16:06
Aber grundsätzlich wärst du dafür?

Der Schwachkopf ist sogar für Arbeitslager, wenn es seinen Tritt-Nach-Unten-Reflex befriedigt.

FranzKonz
20.11.2011, 16:31
Trotzdem wird die Treppe von oben gekehrt.

Du kannst Deine Treppe kehren wann und wo immer Du willst. Hier geht's nicht ums Treppe fegen, sondern um Betrüger im sozialen Netz.

FranzKonz
20.11.2011, 16:34
Weil er zu faul ist seinen Rasen selbst zu mähen und zu geizig einen Gärtner zu beschäftigen.
Er meint, für die paar Piepen, die er dem Finanzamt abdrücken muss, hat er ein Anrecht auf eine kostenlose Arbeitskraft.

Falsch. Ich meine, daß jeder die Pflicht hat, gemäß seinem Vermögen etwas zu tun.

Du hingegen scheinst zu glauben, jeder Faulenzer habe mehr Recht auf die Früchte meiner Arbeit als ich.

Herr Schmidt
20.11.2011, 16:54
Himmelherrgottsakrament, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: sehr viele arbeiten sehr wohl, und zwar 6 Stunden für EUR 1,25 !
Ist die Realität wirklich so schwer zu begreifen ?

Steck Dir endlich mal Deine ideologiebedingte, mit ständig wiederholten hohlen Phrasen untermalte Menschenverachtung an den Hut.


Sag mal kannst du nicht rechnen ... sie bekommen doch vom Staat schon eine unverschämt hohe Sozialleistung, die mußt du auch mit einrechnen.

Darum Sozialdienst OHNE 1,- Euro - warum auch? Sie kommen den Kragen wirklich nicht voll. Fast schon so schlimm, wie unsere Bankster.

Die anständigen Arbeiter werden von oben (Bankster) und unten (H4-Betrüger) regelrecht in die finanzielle Zange genommen. :kotz:

Knight79
20.11.2011, 17:14
Ich würde aufgrund meiner Beobachtungen sogar sagen, daß bestimmt 80% aller Leute die Hartz4 über einen längeren Zeitraum empfangen, sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften die sie in ihrem Antrag unterschrieben haben halten,sie "betrügen" also.Und womit, mit Recht?
Es ist doch relativ absurd von denjenigen die unter wirklichen Notstand leben eine höhere Moral als von ohnehin Reichen zu erwarten. Ich meine damit natürlich keine Leute die neben dem Hartz4-Bezug noch kriminelle Geschäfte laufen haben, aber bei jedem Geldgeschenk, bei jedem Babysitter- oder Hundeausführ-job wo sie mal etwas kriegen verstoßen sie gegen die gesetzlichen Regelungen, wenn sie das nicht melden und dann in den meisten Fällen anrechnen lassen müssen. Es ist eben auch so, gerade in Berlin treibt einem die Perspektive Hartz4 keinen Angstschweiß mehr auf die Stirn, dafür ist sie für zuviele Leute Realität und Alltag.Und natürlich richten sich die Leute in gewisser Weise darauf ein und kucken dann was zusätzlich noch so geht.

Herr Schmidt
20.11.2011, 17:20
Ich würde aufgrund meiner Beobachtungen sogar sagen, daß bestimmt 80% aller Leute die Hartz4 über einen längeren Zeitraum empfangen, sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften die sie in ihrem Antrag unterschrieben haben halten,sie "betrügen" also.Und womit, mit Recht?

Nein !

Es ist doch relativ absurd von denjenigen die unter wirklichen Notstand (?) :lach: leben eine höhere Moral als von ohnehin Reichen zu erwarten.

Ich meine damit natürlich keine Leute die neben dem Hartz4-Bezug noch kriminelle Geschäfte laufen haben, ach so, es gibt also doch Betrüger ! aber bei jedem Geldgeschenk, bei jedem Babysitter- oder Hundeausführ-job wo sie mal etwas kriegen verstoßen sie gegen die gesetzlichen Regelungen, wenn sie das nicht melden und dann in den meisten Fällen anrechnen lassen müssen.

Es ist eben auch so, gerade in Berlin treibt einem die Perspektive Hartz4 keinen Angstschweiß mehr auf die Stirn, dafür ist sie für zuviele Leute Realität und Alltag.Und natürlich richten sich die Leute in gewisser Weise darauf ein und kucken dann was zusätzlich noch so geht.

Sehr gut erkannt, weil mit den (für meine Beriffe viel zu hohen) Leistung, gewürzt mit ein oder zwei Schuß Betrug, es sich doch gut leben lässt ! Man beantragt mit 24 eine eigene Wohnung z.B., die man dann untervermietet, oder am arbeitet beim Cousin in der Döerbude (natürlich ohne Bezahlung :lach: )

nicht jeder 6. sondern mind. jeder 2. betrügt ! Verstanden! Ja ! setzen !

Knight79
20.11.2011, 17:27
Man muss unterscheiden zwischen Hardcore-Betrügern, wie Dogendealern oder sonstige Verbrechern oder Extrem-Schwarzarbeitern im Gegensatz zu unschuldigen Leuten die mal ein Geldgeschenk von Oma nicht angeben oder für einen "privaten Obolus" hier mal für eine alte Dame einkaufen gehen oder da mal alle 3 Monate mal eine Wohnung renovieren.

Paul Felz
20.11.2011, 17:27
Sehr gut erkannt, weil mit den (für meine Beriffe viel zu hohen) Leistung, gewürzt mit ein oder zwei Schuß Betrug, es sich doch gut leben lässt ! Man beantragt mit 24 eine eigene Wohnung z.B., die man dann untervermietet, oder am arbeitet beim Cousin in der Döerbude (natürlich ohne Bezahlung :lach: )

nicht jeder 6. sondern mind. jeder 2. betrügt ! Verstanden! Ja ! setzen !
Ich wiederhole es noch einmal. Nehmen wir einfach mal folgende Situation an:
Ehepaar, 24 Jahre alt, beide nie etwas gelernt, keine Schulabschluß. Aber 4 Kinder. Jetzt kann man leicht ausrechnen, was die vom Staat (inkl. Miet- und Nebenkosten) bekommen.

Jetzt einfach maöl überlegen, mit welchem Job dieser Ungelernte das gleiche Geld bekommen würde......

Herr Schmidt
20.11.2011, 17:48
Ich wiederhole es noch einmal. Nehmen wir einfach mal folgende Situation an:
Ehepaar, 24 Jahre alt, beide nie etwas gelernt, keine Schulabschluß. Aber 4 Kinder. Jetzt kann man leicht ausrechnen, was die vom Staat (inkl. Miet- und Nebenkosten) bekommen.

Jetzt einfach mal überlegen, mit welchem Job dieser Ungelernte das gleiche Geld bekommen würde......

So und jetzt kommt die nächste Generation von lieben Migranten. 4-6 Kinder haben die sowieso, natürlich eine bomben Ausbildung :lach: (he Alder, ich fei schlau bin), beide keinen Bock ... außer poppen!

und wer zahlt den ganzen Mist ??? Darum: Arbeitsdienst (ohne wenn und aber) für H4-Abkassierer ! (ich nicht mehr, "God bless me", höchstens nur noch indirekt)

Ruepel
20.11.2011, 17:54
Waaaaas,nur jeder 6te?
Im Bundestag ist jeder ein Betrüger.

Nationalix
20.11.2011, 18:12
:flop:

Kannst Du gerne so halten.

Was steht in Deiner Signatur? Du bewunderst Menschen mit Visionen, wie z. B. Helmut Schmidt?
Helmut Schmidt sagte doch "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Oder täusche ich mich da?

Mal so nebenbei: ein Herr aus Braunau hatte auch Visionen.

Paul Felz
20.11.2011, 18:14
So und jetzt kommt die nächste Generation von lieben Migranten. 4-6 Kinder haben die sowieso, natürlich eine bomben Ausbildung :lach: (he Alder, ich fei schlau bin), beide keinen Bock ... außer poppen!

und wer zahlt den ganzen Mist ??? Darum: Arbeitsdienst (ohne wenn und aber) für H4-Abkassierer ! (ich nicht mehr, "God bless me", höchstens nur noch indirekt)
Sehe ich mit einer Einschränkung genau so. Wer direkt in ALG 2 kommt (also z.B. Selbständige oder noch nie angestellt gewesen) sollte ein halbes Jahr Kulanzzeit bekommen.

Nachtrag: eine Familie wie oben mit vier minderjährigen Kindern bekommt etwa 2700 €/Monat. Das wären über 5000 €/Monat Bruttolohn. Als Ungelernter etwas schwierig zu erreichen. Warum sollte er Arbeit suchen?

elas
20.11.2011, 18:18
...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

Damit wird der Betrug der Harzer nicht besser.

Der Mittelstand ist das Maß aller Dinge.

Oben und Unten gehört angeholzt.

Herr Schmidt
20.11.2011, 18:38
Kannst Du gerne so halten.

Was steht in Deiner Signatur? Du bewunderst Menschen mit Visionen, wie z. B. Helmut Schmidt?
Helmut Schmidt sagte doch "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Oder täusche ich mich da? nein

Mal so nebenbei: ein Herr aus Braunau hatte auch Visionen.

Diesen Ausspruch kenne ich natürlich ... dennoch war Helmut Schmidt der mit Abstand "beste" Kanzler nach dem Kriege, der beste Politiker bis heute. Der Mann aus Braunau hatte keine VISIONEN; DER HATTE EINEN WAHN!

Skorpion968
20.11.2011, 22:00
Du kannst Deine Treppe kehren wann und wo immer Du willst. Hier geht's nicht ums Treppe fegen, sondern um Betrüger im sozialen Netz.

Es geht darum, dass man oben anfängt den Dreck zu kehren. Solange oben noch Dreck liegt, brauchst du dich um den Dreck unten nicht zu scheren.
Mit anderen Worten: Solange Leute den Staat betrügen, die nicht in einer existenziellen Notlage sind, ist es völlig legitim, dass auch Leute den Staat betrügen, die in einer existenziellen Notlage sind.

Skorpion968
20.11.2011, 22:06
Falsch. Ich meine, daß jeder die Pflicht hat, gemäß seinem Vermögen etwas zu tun.

Aber doch nicht für deine Privatangelegenheiten. Mäh doch deinen scheiß Rasen selbst.
Du bist auch so ein Sponsel, der in feudale Zeitalter zurück will, wo der Knecht für ein Dach über dem Kopf und den täglichen Teller Suppe seinem Lehnsherrn zu Diensten sein muss. Fuck you!


Du hingegen scheinst zu glauben, jeder Faulenzer habe mehr Recht auf die Früchte meiner Arbeit als ich.

Du hast genauso deinen Anteil an die Gemeinschaft abzudrücken wie jeder andere auch, der in diesem Land für sich wirtschaften darf.

ragnaroek
20.11.2011, 22:26
Es geht darum, dass man oben anfängt den Dreck zu kehren. Solange oben noch Dreck liegt, brauchst du dich um den Dreck unten nicht zu scheren.
Mit anderen Worten: Solange Leute den Staat betrügen, die nicht in einer existenziellen Notlage sind, ist es völlig legitim, dass auch Leute den Staat betrügen, die in einer existenziellen Notlage sind. Da hast Du ausnahmsweise mal recht. Ist wie beim Fensterputzen. Da fängt man auch oben an (für den richtigen Durchblick :) )

Nikolaus
20.11.2011, 22:35
Da andere Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind, stellt sich die Frage noch nicht.
Doch die Frage stellt sich. Weil ich sie gestellt habe. Warum soll ein Arbeitsloser ausgerechnet deinen Rasen mähen und nicht bei VW unentgeltlich arbeiten?

Nikolaus
20.11.2011, 22:44
Schon wieder dieser bescheuerter Einwand. Er arbeitet nicht unentgeltlich. Sein Lebensunterhalt ist sein Entgelt.
Unsinn. Wenn du ihm die Arbeit nicht entgeltest, dann arbeitet er unentgeltlich.

Paul Felz
21.11.2011, 00:18
Unsinn. Wenn du ihm die Arbeit nicht entgeltest, dann arbeitet er unentgeltlich.

Tut er aber

Paul Felz
21.11.2011, 00:20
Aber doch nicht für deine Privatangelegenheiten. Mäh doch deinen scheiß Rasen selbst.
Du bist auch so ein Sponsel, der in feudale Zeitalter zurück will, wo der Knecht für ein Dach über dem Kopf und den täglichen Teller Suppe seinem Lehnsherrn zu Diensten sein muss. Fuck you!



Du hast genauso deinen Anteil an die Gemeinschaft abzudrücken wie jeder andere auch, der in diesem Land für sich wirtschaften darf.

Sieh an. Franz ist also genau so ein Neofeudalisticher Ausbeuter wie ich. Kein Wunder, daß wir uns verstehen.

FranzKonz
21.11.2011, 06:46
Doch die Frage stellt sich. Weil ich sie gestellt habe. Warum soll ein Arbeitsloser ausgerechnet deinen Rasen mähen und nicht bei VW unentgeltlich arbeiten?

Eigentlich ist es mir völlig wurscht, was er tut, Hauptsache er tut irgendwas, um seine Schuld bei der Gesellschaft abzutragen. Der Rasen ist nur ein Beispiel, das den realen Zusammenhang zwischen Leistungserbringer und Leistungsempfänger auf eine persönliche und nachvollziehbare Schiene zu bringen.

Und nun Du wieder: Was soll an der Forderung falsch sein, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt?

FranzKonz
21.11.2011, 06:49
Unsinn. Wenn du ihm die Arbeit nicht entgeltest, dann arbeitet er unentgeltlich.

Du weißt offensichtlich nicht, was Sinn und Unsinn bedeuten.

Wenn er meinen Rasen nicht mähen will, ist er ein fauler Schmarotzer, der zwar einen Teil des Ertrags meiner Arbeit nimmt, ihn aber nicht entgelten will.

Tatsache ist nämlich, daß ich meinen Beitrag entrichte und meinen Rasen mähe.

Somit bin also ich es, der unentgeltlich für den Schmarotzer arbeitet, und zwar in der Zeit, die ich für meinen Beitrag zu dessen Alimentation arbeite. Diesen Mißstand gilt es zu beseitigen.

FranzKonz
21.11.2011, 06:57
Aber doch nicht für deine Privatangelegenheiten. Mäh doch deinen scheiß Rasen selbst.
Du bist auch so ein Sponsel, der in feudale Zeitalter zurück will, wo der Knecht für ein Dach über dem Kopf und den täglichen Teller Suppe seinem Lehnsherrn zu Diensten sein muss. Fuck you!

Du hast genauso deinen Anteil an die Gemeinschaft abzudrücken wie jeder andere auch, der in diesem Land für sich wirtschaften darf.

Du bist ein selten dämliches Huhn. All Dein Flügelschlagen bewirkt lediglich, daß sich die Fronten verhärten.

Es ist nicht einzusehen, daß ich als Knecht einer Schmarotzerkaste arbeite, und ob es sich dabei um wenige große oder viele kleine Schmarotzer handelt, ist mir dabei völlig wurscht. Parasiten müssen bekämpft werden, und zwar alle.

FranzKonz
21.11.2011, 07:07
Sieh an. Franz ist also genau so ein Neofeudalisticher Ausbeuter wie ich. Kein Wunder, daß wir uns verstehen.

Nein. Der Unterschied beginnt schon damit, daß ich, klassenkämpferisch geschult, wie ich nun mal bin, "neofeudalistischer Ausbeuter" richtig schreiben kann.

Außerdem bin ich kein neofeudalistischer Ausbeuter, sondern setze mich dagegen zur Wehr, von neofeudalistischen Ausbeutern ausgebeutet zu werden. Das einzige, was mich von meinen politisch korrekten roten Brüdern unterscheidet, ist die Tatsache, daß ich mich außerdem auch nicht von einem immer fetter werdenden Lumpenproletariat ausbeuten lassen will. Somit stehe ich der reinen Lehre von Marx und Engels sehr viel näher als meine roten Brüder, man könnte fast sagen, ich sei ein Fundamentalist.

FranzKonz
21.11.2011, 07:12
Es geht darum, dass man oben anfängt den Dreck zu kehren. Solange oben noch Dreck liegt, brauchst du dich um den Dreck unten nicht zu scheren.
Mit anderen Worten: Solange Leute den Staat betrügen, die nicht in einer existenziellen Notlage sind, ist es völlig legitim, dass auch Leute den Staat betrügen, die in einer existenziellen Notlage sind.

Diese Leute betrügen nicht irgendeine anonyme Organisation, sondern mich. Das nehme ich persönlich. Und wenn irgendwer daherkommt, und nennt es legitim, mich zu betrügen, dann ist er ganz einfach ein dummes Huhn. Zumal wenn er so mit den Flügeln schlägt, wie Du das tust.

Paul Felz
21.11.2011, 07:13
Nein. Der Unterschied beginnt schon damit, daß ich, klassenkämpferisch geschult, wie ich nun mal bin, "neofeudalistischer Ausbeuter" richtig schreiben kann.

Außerdem bin ich kein neofeudalistischer Ausbeuter, sondern setze mich dagegen zur Wehr, von neofeudalistischen Ausbeutern ausgebeutet zu werden. Das einzige, was mich von meinen politisch korrekten roten Brüdern unterscheidet, ist die Tatsache, daß ich mich außerdem auch nicht von einem immer fetter werdenden Lumpenproletariat ausbeuten lassen will. Somit stehe ich der reinen Lehre von Marx und Engels sehr viel näher als meine roten Brüder, man könnte fast sagen, ich sei ein Fundamentalist.
Kannst Du Dir nicht denken, warum ich das "s" weggelassen habe? Ich verrate es Dir: Du mußt noch etwas geschult werden.

FranzKonz
21.11.2011, 07:15
Kannst Du Dir nicht denken, warum ich das "s" weggelassen habe? Ich verrate es Dir: Du mußt noch etwas geschult werden.

Wahrscheinlich hattest Du keines mehr, weil Dir ein Parasit das letzte "s" aus dem Setzkasten gesaugt hat.

Paul Felz
21.11.2011, 07:20
Wahrscheinlich hattest Du keines mehr, weil Dir ein Parasit das letzte "s" aus dem Setzkasten gesaugt hat.
Hast es ja doch erkannt :))

Diese verdammten Ausbeuter der Arbeiterklasse mal wieder. Rauben einem die letzten Buchstaben.

Pythia
21.11.2011, 07:43
Es geht darum, dass man oben anfängt den Dreck zu kehren. Solange oben noch Dreck liegt, brauchst du dich um den Dreck unten nicht zu scheren. Mit anderen Worten: Solange Leute den Staat betrügen, die nicht in einer existenziellen Notlage sind, ist es völlig legitim, dass auch Leute den Staat betrügen, die in einer existenziellen Notlage sind.Na, schade nur, daß es in der BRD keine existentielle Notlage gibt. Wir sollten also unbedingt wieder existentielle Notlage einführen, damit wir nicht weiterhin so irre auf Ausländer angewiesen sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir brauchen nur HartzIV zu streichen, und dann haben wir auch wieder genug Deutsche für alle anfallenden Arbeiten. Hilfe nur noch für total Leistungs-Unfähige, denn Rollstuhlfahrer können ja Müll sortieren oder Routine-Auskünfte am Telefon geben, Trostlose können Unkraut jäten, Skorpione können Latrinen putzen, und Mütter können mit Baby auf dem Rücken putze gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/AFRO-MOM.JPG Afro Mütter können das, und der Körperkontakt soll für Babys ja auch gut sein. Selbst wenn BRD-Unterklasse-Mütter ungewöhnlich blöde sein sollten, können sie das gewiß auch lernen. Klügere Mütter verdienen ja genug, um sich Kindermädchen zu leisten, und bei genug existentieller Notlage in der BRD, gibt es natürlich auch genug deusche Kinderädchen.

Cinnamon
21.11.2011, 09:02
Na, schade nur, daß es in der BRD keine existentielle Notlage gibt. Wir sollten also unbedingt wieder existentielle Notlage einführen, damit wir nicht weiterhin so irre auf Ausländer angewiesen sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir brauchen nur HartzIV zu streichen, und dann haben wir auch wieder genug Deutsche für alle anfallenden Arbeiten. Hilfe nur noch für total Leistungs-Unfähige, denn Rollstuhlfahrer können ja Müll sortieren oder Routine-Auskünfte am Telefon geben, Trostlose können Unkraut jäten, Skorpione können Latrinen putzen, und Mütter können mit Baby auf dem Rücken putze gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/AFRO-MOM.JPG Afro Mütter können das, und der Körperkontakt soll für Babys ja auch gut sein. Selbst wenn BRD-Unterklasse-Mütter ungewöhnlich blöde sein sollten, können sie das gewiß auch lernen. Klügere Mütter verdienen ja genug, um sich Kindermädchen zu leisten, und bei genug existentieller Notlage in der BRD, gibt es natürlich auch genug deusche Kinderädchen.

Wow, dass ich dir mal zustimmen kann, hätte ich nie gedacht :).

Cinnamon
21.11.2011, 09:04
Es geht darum, dass man oben anfängt den Dreck zu kehren. Solange oben noch Dreck liegt, brauchst du dich um den Dreck unten nicht zu scheren.
Mit anderen Worten: Solange Leute den Staat betrügen, die nicht in einer existenziellen Notlage sind, ist es völlig legitim, dass auch Leute den Staat betrügen, die in einer existenziellen Notlage sind.

Du begreifst mal wieder nichts: Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich weniger von den Früchten meiner Arbeit an die Gemeinschaft abdrücke als ihr ihren Regeln nach zustehen oder ob ich ohne Berechtigung die Früchte anderer Arbeit nehme.

Skorpion968
21.11.2011, 10:05
Sieh an. Franz ist also genau so ein Neofeudalisticher Ausbeuter wie ich. Kein Wunder, daß wir uns verstehen.

Pack verträgt sich eben.

Allerdings bist du kein Ausbeuter, sondern nur ein lächerlicher Internet-Dummschwätzer. :))

Herr Schmidt
21.11.2011, 11:08
Du begreifst mal wieder nichts: Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich weniger von den Früchten meiner Arbeit an die Gemeinschaft abdrücke als ihr ihren Regeln nach zustehen oder ob ich ohne Berechtigung die Früchte anderer Arbeit nehme.

Wow, dass ich dir mal zustimmen kann, hätte ich nie gedacht .

Cinnamon
21.11.2011, 11:16
Wow, dass ich dir mal zustimmen kann, hätte ich nie gedacht .

Mein Verstand arbeitet halt hart, unbestechlich und nüchtern :).

Siegfriedphirit
21.11.2011, 12:25
er siehts doch im TV von den gut Betuchten nicht anders. Denke nur an die Steuersünder CDs. an die Lebensmittelskandale usw. Die gute Gesellschaft bescheißt wo's nur geht - aber er soll sich mit Bettelgeld abspeißen lassen.
Würde die gute Gesellschaft das Bescheißen und Gieren lassen-könnte der Hartz4 Bezieher auch ein ausreichendes Arbeitslosengeld bekommen und müsste nicht Bescheißen. Aber der normale Arbeitslose ALG2 Bezieher wird das noch nicht mal sein. Die beschei...das werden vorallem solche sein, die mal gut Betuchte waren und in der Krise abgestürzt sind - weil die sich an das wenige Geld nur schwer gewöhnen können.

FranzKonz
21.11.2011, 12:29
er siehts doch im TV von den gut Betuchten nicht anders. Denke nur an die Steuersünder CDs. an die Lebensmittelskandale usw. Die gute Gesellschaft bescheißt wo's nur geht - aber er soll sich mit Bettelgeld abspeißen lassen.
Würde die gute Gesellschaft das Bescheißen und Gieren lassen-könnte der Hartz4 Bezieher auch ein ausreichendes Arbeitslosengeld bekommen und müsste nicht Bescheißen. Aber der normale Arbeitslose ALG2 Bezieher wird das noch nicht mal sein. Die beschei...das werden vorallem solche sein, die mal gut Betuchte waren und in der Krise abgestürzt sind - weil die sich an das wenige Geld nur schwer gewöhnen können.

Wenn wir nun das Bescheißen zur gesellschaftlichen Norm machen, können wir die Stütze auch streichen.

Paul Felz
21.11.2011, 13:43
Pack verträgt sich eben.

Allerdings bist du kein Ausbeuter, sondern nur ein lächerlicher Internet-Dummschwätzer. :))
Sicher.

heide
21.11.2011, 14:00
[QUOTE=Herr Schmidt;4979307]

Himmelherrgottsakrament, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: sehr viele arbeiten sehr wohl, und zwar 6 Stunden für EUR 1,25 !
Ist die Realität wirklich so schwer zu begreifen ?

Steck Dir endlich mal Deine ideologiebedingte, mit ständig wiederholten hohlen Phrasen untermalte Menschenverachtung an den Hut.


Wen meinst Du jetzt, mich oder Herrn Schmidt? Das gekennzeichnete Zitat ist nicht von mir! Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.
Danke!

heide
21.11.2011, 14:03
[QUOTE=heide;4979163]


Aber von Arbeit halten die "Vögel" scheinbar nichts, oder ?

Sie arbeiten 45 Stunden die Woche und bekommen über H4 eine Aufstockung! Danke für Dein Verständnis.

Nikolaus
21.11.2011, 14:26
Und nun Du wieder: Was soll an der Forderung falsch sein, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt?
Sie ist nicht falsch, sondern absolut nichtssagend; da sie zwei diffuse Begriffe enthält, die jeder nach seinem Gutdünken auslegen kann: "nach seinen Möglichkeiten" und "Gemeinwohl". Was sind diese Möglichkeiten und wie dient man wirklich dem Allgemeinwohl? Sicher ist nur, daß das Mähen deines Rasen nicht dazugehört.

FranzKonz
21.11.2011, 14:33
Sie ist nicht falsch, sondern absolut nichtssagend; da sie zwei diffuse Begriffe enthält, die jeder nach seinem Gutdünken auslegen kann: "nach seinen Möglichkeiten" und "Gemeinwohl". Wie dient man wirklich dem Allgemeinwohl? Sicher ist nur, daß das Mähen deines Rasen nicht dazugehört.

Aber natürlich dient auch das Mähen meines Rasens dem Allgemeinwohl, nämlich dem sozialen Frieden. Ich habe beim Betrachten des frisch gemähten Rasens das Gefühl, nicht nur etwas für die Allgemeinheit zu tun, sondern auch eine Gegenleistung zu empfangen.

Der Leistungsempfänger bekommt das Gefühl, nicht vollkommen nutzlos zu sein, sondern dem, der ihn finanziert, auch mal einen Gefallen getan zu haben.

Du darfst aber auch gerne ein anderes Beispiel nehmen. Wie wäre es damit, kleine Kolonnen mit Split und Teer loszuschicken, um die vielen Löcher in den Straßen zu flicken, die wegen der Haushaltslöcher, die unter anderem von eben diesen Stützeempfängern verursacht werden, nicht rechtzeitig geschlossen werden können?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es sich bei solchen Arbeiten um Sklaverei handelt, wie das unser Lumpenproletariat propagiert, oder ob derartige Arbeiten als Gegenleistung für Alimentierung, Wohnung, Gesundheitsfürsorge verlangt werden müssen, wie das meiner Ansicht entspricht.

Herr Schmidt
21.11.2011, 15:12
[QUOTE=martin54;4979342]


Wen meinst Du jetzt, mich oder Herrn Schmidt? Das gekennzeichnete Zitat ist nicht von mir! Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.
Danke!

Das Zitat ist auch NICHT von mir ... ganz so dämlich bin ich nun auch nicht ! :)

martin54
21.11.2011, 16:20
Auch wenn ich nicht für diese Kette von Fehlzitaten verantwortlich bin, entschuldige ich mich bei heide für das Mißverständnis; Du warst nicht gemeint. Damit die Kette nun ein Ende hat, verzichte ich in diesem Beitrag auf die Zitierfunktion.

Herr Schmidt, wenn Sie es für nötig halten, mich als dämlich zu bezeichnen, möchte ich nur zum Abschluß dieses überflüssig gewordenen Disputs folgendes erwidern:

ich verzichte auf 2 Dinge:

1. darauf, weiterhin auf Ihre Unfähigkeit, mehrfach Geschriebenes entweder lesen oder verstehen zu können, einzugehen und

2. auf die Aufforderung, darüber nachzudenken, wie ich auf die unter 1. getroffene Feststellung komme; ein Ergebnis des Denkprozesses scheint mir ziemlich unwahrscheinlich.


Hochachtungsvoll :D


Ihr stets ergebener

martin54

konfutse
21.11.2011, 17:14
Aus dem Link von vor 4 Monaten:


Jeder sechste Berliner Hartz-IV-Empfänger wurde 2010 beim Leistungsmissbrauch erwischt.
...
Damit fand jeder achte Sozialbetrug in Berlin statt.
So kam auch heraus, dass sich im Vorjahr bundesweit 134.000 Hilfebedürftige zu hohe Leistungen erschlichen hatten.
...
Insgesamt gab es 2010 in Deutschland 277.000 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Leistungsmissbrauchs.Alles klar? Mir nicht.

blues
22.11.2011, 23:55
Ich habe immer den Eindruck, beide "Parteien" scheren je nach Ideologie alle über einen Kamm.

Es ist ja nun nicht so, daß ich die Schwächeren am Wegesrand verrecken lassen wollte. Ich fordere lediglich, daß ein jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt. Wenn ich aber dann vorschlage, der, der von der Stütze lebt, möge doch bitte meinen Rasen mähen, während ich seine Brötchen verdiene, nennt man mich ein menschenverachtendes Ungeheuer, neoliberal, neofeudal, und was nicht noch alles.

Maß und Ziel scheinen in unserer Gesellschaft völlig verloren.

Igitt.

In welchem Zusammenhang steht deine Forderung eigentlich zum geleisteten Beitrag zur Sozialversicherung ?

Warum sollten Arbeitslose nur deinen Rasen mähen ? Sie könnten dir doch auch deine Schuhe putzen oder deine Fußnägel schneiden ...

du solltest doppelt soviel in die Sozialkassen einzahlen um eine solche Forderung aufzustellen - besser noch das vierfache ... fünffache ...

FranzKonz
23.11.2011, 06:31
Igitt.

In welchem Zusammenhang steht deine Forderung eigentlich zum geleisteten Beitrag zur Sozialversicherung ?

Warum sollten Arbeitslose nur deinen Rasen mähen ? Sie könnten dir doch auch deine Schuhe putzen oder deine Fußnägel schneiden ...

du solltest doppelt soviel in die Sozialkassen einzahlen um eine solche Forderung aufzustellen - besser noch das vierfache ... fünffache ...

Mir scheint, Du legst auch lieber die Füße hoch, als Deinen Beitrag zu leisten.

Siegfriedphirit
24.11.2011, 05:49
ist richtig -nur die großen Bescheißer mahnt keiner an-die bekommen noch Boni-die Hartzer bekommen ihr Weniges noch gestrichen-wenn es rauskommt. Letztens kam ein Bericht da hatte eine Hatzerin 2 Euro Zinseinnahmen zuviel auf dem Konto-die wollte die ARGE vor Gericht zerren...ein Banker der 200 Milliarden verzockt hat bekommt noch 20 Millionen Abfindung....und das wird dem Volk als ok verkauft und die Do... fressen das. Die schipfen lieber auf den Hartzer...

Siegfriedphirit
24.11.2011, 06:21
wenn ich einen benötigen würde !

Siegfriedphirit
24.11.2011, 06:23
ja, wäre mal der Kopf in Ordnung... da gehts ja in unserer Demokratie los...wäre auch der Schwanz ok.

schastar
24.11.2011, 06:32
Sie ist nicht falsch, sondern absolut nichtssagend; da sie zwei diffuse Begriffe enthält, die jeder nach seinem Gutdünken auslegen kann: "nach seinen Möglichkeiten" und "Gemeinwohl". Was sind diese Möglichkeiten und wie dient man wirklich dem Allgemeinwohl? Sicher ist nur, daß das Mähen deines Rasen nicht dazugehört.

Klar gehört es dazu, genauso wie das Reinigen von Spielplätzen, Müllklauben an Straßen oder Flußböschungen, Schneeschippen, Straße fegen, Badeweiher reinigen, etc.
So ein Arbeitstag für einen H4ler sollte um 7 beginnen und um 16,30 zu Ende sein, Freitags um 12. So leistet er nicht nur einen Beitrag für das Allgemeinwohl sondern bleibt auch noch in Form für den Arbeitsmarkt.
Ein Arbeitswilliger wird dies nicht stören, einen Faulpelz schon. Im übrigen bin ich auch für eine Aufstockung von H4 auf 500 Euro + Nebenleistungen, einhergehend mit einer 20% Kürzung für jedes mal wenn einer nicht zur Arbeit erscheint.

Im Schnitt dürfte sich der Staat, genauer wir die Steuerzahler, was sparen. Schließlich sind die meisten ja faul.

FranzKonz
24.11.2011, 06:38
ist richtig -nur die großen Bescheißer mahnt keiner an-die bekommen noch Boni-die Hartzer bekommen ihr Weniges noch gestrichen-wenn es rauskommt. Letztens kam ein Bericht da hatte eine Hatzerin 2 Euro Zinseinnahmen zuviel auf dem Konto-die wollte die ARGE vor Gericht zerren...ein Banker der 200 Milliarden verzockt hat bekommt noch 20 Millionen Abfindung....und das wird dem Volk als ok verkauft und die Do... fressen das. Die schipfen lieber auf den Hartzer...

Außer Bankstern und Politikern findet das niemand in Ordnung.

Herr Schmidt
24.11.2011, 07:15
Klar gehört es dazu, genauso wie das Reinigen von Spielplätzen, Müllklauben an Straßen oder Flußböschungen, Schneeschippen, Straße fegen, Badeweiher reinigen, etc.

So ein Arbeitstag für einen H4ler sollte um 7 beginnen und um 16,30 zu Ende sein, Freitags um 12. So leistet er nicht nur einen Beitrag für das Allgemeinwohl sondern bleibt auch noch in Form für den Arbeitsmarkt. und hat keine Zeit und keine Kraft für evtl. Schwarzarbeit

Ein Arbeitswilliger wird dies nicht stören, einen Faulpelz schon. Im übrigen bin ich auch für eine Aufstockung von H4 auf 500 Euro + Nebenleistungen, einhergehend mit einer 20% Kürzung für jedes mal wenn einer nicht zur Arbeit erscheint.

Im Schnitt dürfte sich der Staat, genauer wir die Steuerzahler, was sparen. Schließlich sind die meisten ja faul.

:respekt:

wo ist der grüne Knopf geblieben ?? .... ach ja, es ist jetzt ein schwazrer Stern ... macht nicht's ... dieser Beitrag ist super :top:

schastar
24.11.2011, 09:19
:respekt:

wo ist der grüne Knopf geblieben ?? .... ach ja, es ist jetzt ein schwazrer Stern ... macht nicht's ... dieser Beitrag ist super :top:

Schwarzarbeit an sich finde ich nicht schlimm, allerdings nur dann nicht wenn sie von Personen ausgeübt wird welche sich nicht hauptberuflich vom Staat alimentieren lassen sondern vom sozial- und steuerpflichtigen Arbeitnehmer.
Diese hilft ihm nämlich seine persönliche Abgabenlast prozentual zum Einkommen etwas zu senken und einen Lebensstandard zu halten welcher über dem eines Sozialschmarotzers liegt für den er mit seiner regulären Arbeit aufzukommen hat.

Herr Schmidt
24.11.2011, 10:39
Schwarzarbeit an sich finde ich nicht schlimm, allerdings nur dann nicht wenn sie von Personen ausgeübt wird welche sich nicht hauptberuflich vom Staat alimentieren lassen sondern vom sozial- und steuerpflichtigen Arbeitnehmer.

Diese hilft ihm nämlich seine persönliche Abgabenlast prozentual zum Einkommen etwas zu senken und einen Lebensstandard zu halten welcher über dem eines Sozialschmarotzers liegt für den er mit seiner regulären Arbeit aufzukommen hat.

Wir sprachen von H4ler !!

schastar
24.11.2011, 11:14
Wir sprachen von H4ler !!

Stimmt, deshalb ja auch dieses "sich nicht hauptberuflich vom Staat alimentieren lassen". Damit meinte ich solche.
Im übrigen halte ich es auch für eine Frechheit daß jeder, egal wie lange er Arbeitete, lediglich für ein Jahr Arbeitslosengeld 1 Anspruch hat. Ich finde das sollte ebenfalls gestaffelt sei.

Aber so wie es im Augenblick ist wird es den Arbeitsunwilligen zu leicht und den Arbeitern zu schwer gemacht.

Im Grunde habe ich da schon sehr konkrete Vorstellungen wie es gerecht und solidarisch wäre.