PDA

Vollständige Version anzeigen : Bernd Clüver gestorben



Abendländer
28.07.2011, 19:10
Im Alter von 63 Jahren ist heute früh Bernd Clüver bei einem tragischen Unglücksfall auf Mallorca ums Leben gekommen.
Für Schlagerfans ein großer Verlust.
Er hätte in diesem Jahr sein 40jähriges Schlagerjubiläum begangen

Bruddler
28.07.2011, 19:13
Schade, er war in den 70ern ein ganz Großer in der Schlagerbranche....

bernhard44
28.07.2011, 19:15
"Der Junge mit dem Hund von Monika"....................

henriof9
28.07.2011, 19:16
R.I.P.



http://www.youtube.com/watch?v=ij1tRW8E5UQ

GnomInc
28.07.2011, 19:48
"Der Junge mit dem Hund von Monika"....................

Was fürn Hund ????

Der Kerl hat meine Mundharmonika noch nicht zurückgegeben !

Nationalix
29.07.2011, 05:17
Vor einigen Jahren habe ich Bernd Clüver zufällig in einem Berliner Restaurant am Nachbartisch in Begleitung einiger jungen Frauen gesehen. Da sah er ziemlich versoffen aus. Wie es hieß, starb er an den Folgen eines Treppensturzes. Nicht dass er diesmal auch zuviel ...

Wie auch immer. Ruhe in Frieden.
;(

Das ist mein Lieblingslied von ihm:


http://www.youtube.com/watch?v=fDOD2VSsk6w

batumi
29.07.2011, 10:09
Vor einigen Jahren habe ich Bernd Clüver zufällig in einem Berliner Restaurant am Nachbartisch in Begleitung einiger jungen Frauen gesehen. Da sah er ziemlich versoffen aus. Wie es hieß, starb er an den Folgen eines Treppensturzes. Nicht dass er diesmal auch zuviel ...

Wie auch immer. Ruhe in Frieden.
;(
gek. BAT

Ja man munkelte in diese Richtung einiges.

Ich habe auch gelesen, dass er die Treppen hinunter gestürzt und sehr unglücklich gefallen sei.

Schade, dass er seinen Lebensabend nicht genießen konnte.

harlekina
29.07.2011, 10:35
R.I.P.
In meinem Plattenschrank steht noch eine LP.

berty
29.07.2011, 10:57
R.I.P.
In meinem Plattenschrank steht noch eine LP.

Und, legst du sie noch ab und an auf?

Ich hab ihn fast vergessen. Wie ich las, war er gar früh mutig. "Mike und sein Freund" durfte in der ZDF-Hitparade noch 1976 nicht vorgetragen werden. Was für Zeiten.

harlekina
29.07.2011, 11:18
Und, legst du sie noch ab und an auf?

Ich hab ihn fast vergessen. Wie ich las, war er gar früh mutig. "Mike und sein Freund" durfte in der ZDF-Hitparade noch 1976 nicht vorgetragen werden. Was für Zeiten.
Noch dazu mußte er Stein und Bein schwören, dass er nicht "zu denen" gehört. An Patrick Lindner stört mich auch nicht seine Ausrichtung, sondern seine Musik.


Ich habe viele alte Schlagerbarden rumstehen, und inzwischen bin ich so weit, dass ich es nicht mehr unter "Schnulzen" abtue, im Gegenteil. Leider wurden viele Sänger damals sehr verkannt, vor allem, wenn ich mir ansehe, was heute unter dem Titel "Schlagersänger" läuft........Sauftour auf Ballermann ist scheinbar heute Pflicht.

berty
29.07.2011, 11:24
Noch dazu mußte er Stein und Bein schwören, dass er nicht "zu denen" gehört. An Patrick Lindner stört mich auch nicht seine Ausrichtung, sondern seine Musik.


Ich habe viele alte Schlagerbarden rumstehen, und inzwischen bin ich so weit, dass ich es nicht mehr unter "Schnulzen" abtue, im Gegenteil. Leider wurden viele Sänger damals sehr verkannt, vor allem, wenn ich mir ansehe, was heute unter dem Titel "Schlagersänger" läuft........Sauftour auf Ballermann ist scheinbar heute Pflicht.

Das ist Emanzipation. Gut so.

Quo vadis
29.07.2011, 11:27
Vor einigen Jahren habe ich Bernd Clüver zufällig in einem Berliner Restaurant am Nachbartisch in Begleitung einiger jungen Frauen gesehen. Da sah er ziemlich versoffen aus. Wie es hieß, starb er an den Folgen eines Treppensturzes. Nicht dass er diesmal auch zuviel ...

Laut Medien leider im Vollsuff die Treppe runtergefallen.

harlekina
29.07.2011, 11:55
Das ist Emanzipation. Gut so.
Das wäre eine Idee für einen Strang: Ich habe in meinem Platten/CD-Schrank.......

berty
29.07.2011, 12:23
Das wäre eine Idee für einen Strang: Ich habe in meinem Platten/CD-Schrank.......

Mal sehen, wer mutig genug ist.

Nationalix
29.07.2011, 13:25
Noch dazu mußte er Stein und Bein schwören, dass er nicht "zu denen" gehört. An Patrick Lindner stört mich auch nicht seine Ausrichtung, sondern seine Musik.


Ich habe viele alte Schlagerbarden rumstehen, und inzwischen bin ich so weit, dass ich es nicht mehr unter "Schnulzen" abtue, im Gegenteil. Leider wurden viele Sänger damals sehr verkannt, vor allem, wenn ich mir ansehe, was heute unter dem Titel "Schlagersänger" läuft........Sauftour auf Ballermann ist scheinbar heute Pflicht.

Die deutsche Schlagermusik der 70er und 80er Jahre habe ich früher auch nicht sonderlich gemocht. Aber wenn ich den Singsang und das Genöle von heute höre, könnte ich kotzen. Da höre ich dann doch lieber mal Roy Black oder eben Bernd Clüver.

harlekina
29.07.2011, 14:03
Die deutsche Schlagermusik der 70er und 80er Jahre habe ich früher auch nicht sonderlich gemocht. Aber wenn ich den Singsang und das Genöle von heute höre, könnte ich kotzen. Da höre ich dann doch lieber mal Roy Black oder eben Bernd Clüver.
Stimmt. Es gab nicht soviele davon und es gab auch nur wenige "Institutionen", die den Schlager vermarkteten. Hitparade war einfach Kult und ein Meilenstein der Schlagergeschichte.

Pegasus
29.07.2011, 14:09
Gibts heute überhaupt noch sowas wie Schlager?

harlekina
29.07.2011, 14:12
Gute Frage. Heute fallen mir dazu diese unsäglichen Typen ein, die alle irgendwann auf dem Ballermann in den Sangriaeimer gefallen sind, und mit möglichst viel Radau übertünchen wollen, dass sie nur talentbefreite **** sind, die irgendwann mal gelernt haben, wie man "Mikrofon" schreibt.
Ich muß dazu an diesen unsäglichen "Wendler" denken, der zu RTL 2 passt wie Arsch auf Eimer.

Sterntaler
29.07.2011, 15:10
schade , guter Sänger.

Artemud-de-Gaviniac
29.07.2011, 16:56
Gibts heute überhaupt noch sowas wie Schlager?


Hm :O ....und morgen früh küss ich dich wach .....

Helenchen die Fischerin:bussi::bussi:

Sterntaler
29.07.2011, 16:58
wie man beim Treppenfallen sich töten kann ist ne tragische Sache, ob da wohl Alkohol im Spiel war?

Pegasus
29.07.2011, 17:11
Hm :O ....und morgen früh küss ich dich wach .....

Helenchen die Fischerin:bussi::bussi:

Kenne ich nicht.

Ingeborg
29.07.2011, 17:47
wie man beim Treppenfallen sich töten kann ist ne tragische Sache, ob da wohl Alkohol im Spiel war?

Nachts um 1 Uhr. Geschieden.

Lieblingsgetränk Whisky-Cola.

Quo vadis
29.07.2011, 19:07
Kenne ich nicht.

Ist ne scharfe Braut:

http://www.youtube.com/watch?v=QwlBUtv-59o

Lilly
29.07.2011, 20:17
Ist ne scharfe Braut:

http://www.youtube.com/watch?v=QwlBUtv-59o

War das nicht die mit den "Klacken von Rom"?

Volkov
29.07.2011, 20:39
"Der Junge mit dem Hund von Monika"....................

jaaaa, genau. :D

Mein Beileid.

Stadtknecht
30.07.2011, 10:53
Schlager ist nicht so meine Welt.