PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbische Angreifer schießen auf Nato-Soldaten

Berwick
28.07.2011, 08:19
Serbische Angreifer schießen auf Nato-Soldaten

Diese Serben sind militant und aggressiv wie eh und jeh ....

Schusswechsel nahe der Grenze: Aufgebrachte Serben haben einen Stützpunkt der Schutztruppe Kfor attackiert. Zuvor hatten sie den seit Tagen umkämpften, kosovarisch-serbischen Grenzposten Jarinje niedergebrannt. Die Kfor will nun die Truppen an der Grenze verstärken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777038,00.html

cajadeahorros
28.07.2011, 08:23
Anfang der Woche hatten Spezialeinheiten der kosovarischen Polizei die Grenzübergänge Brnjak und Jarinje besetzt. Ziel der Aktion war, ein Importverbot für serbische Güter durchzusetzen.

Importverbot? Gewalt gegen Minderheiten? Sind das wirklich unsere edlen, kosovarischen Demokratenverbündeten? Dann heulen und zur NATO flüchten? Die von mit Knüppeln bewaffneten Serben "beschossen" wurde.

Ehrlich gesagt, ein paar neue Helden würden den NATO-Söldnern ganz gut tun.

Berwick
28.07.2011, 08:34

Die Kfor erklärte, auf ihr Personal sei geschossen worden.

Mit Knüppeln? ?(

Stadtknecht
28.07.2011, 08:57
Lieber Serben als Kosovo-Albaner, dieses Drecksvolk!

Sprecher
28.07.2011, 09:05

Verständlich, wie ich meine.

Chronos
28.07.2011, 09:07
Tja, das sind eben die Vorboten eines schönen neuen Europas.

Islam ante portas.

RedSkin
28.07.2011, 10:00
Die Serben wollen ihr Kosovo zurück haben, - kein gutes Geschäft, wenn man bedenkt, dass das Gebiet im Kosovo dank US Angriffe leicht radioaktiv verseucht ist.

Berwick
28.07.2011, 10:20
Ist das echt "ihr" Kosovo?

GnomInc
28.07.2011, 10:23

Ihr Anspruch kann jedenfalls auf jüngere Daten zurückgeführt werden , als der Juden -Anspruch auf Palästina ......mach doch ne Umfrage ....:))

Berwick
28.07.2011, 14:08
Ihr Anspruch kann jedenfalls auf jüngere Daten zurückgeführt werden ...

Und mit diesem "Anspruch" haben sie den Jugoslawienkrieg aufgelöst.

Und mit ihrem Anspruch auf Bosnien damals 1914 den Ersten Weltkrieg.

Und was haben sie daraus gelernt?

NICHTS.

Berwick
28.07.2011, 14:11
Contra-Kosovo zu sein, muss noch lange nicht automatisch bedeuten, nun deswegen Pro-Serbien sein zu müssen.

Es gibt Fälle, da ist der Topf ebenso schwarz wie der Deckel.

RedSkin
28.07.2011, 15:40
Ich finde diesen Streit geradezu lächerlich, das Kosovo ist nur ein kleines steiniges Berggebiet mit Wiesen und Feldern, entscheident ist doch dass man in seinem Land gut leben kann, früher gehörte es Jugoslawien, - aber ich glaube, in der Erziehung und in der Schulbildung ist in dem pseudoSozialismus Jugoslawien ganz schön was schief gelaufen, sonst wäre es nicht zu einem solchen Kriegsschlamassel gekommen, - bin mal gespannt wer da am Krieg kräftig verdient hat.....

Chronos
28.07.2011, 15:41
Ich finde diesen Streit geradezu lächerlich, das Kosovo ist nur ein kleines steiniges Berggebiet mit Wiesen und Feldern, entscheident ist doch dass man in seinem Land gut leben kann, früher gehörte es Jugoslawien, - aber ich glaube, in der Erziehung und in der Schulbildung ist in dem pseudoSozialismus Jugoslawien ganz schön was schief gelaufen, sonst wäre es nicht zu einem solchen Kriegsschlamassel gekommen, - bin mal gespannt wer da am Krieg kräftig verdient hat.....
Hast du deine heutigen Hausaufgaben schon gemacht?

Branka
29.07.2011, 10:00
Ich werde bald vor Ort berichten, ich denke das ich mich wesentlich besser auskenne als manche Theoretiker hier!

Es ist schon erstaunlich wie das Serbenbashing hier weitergeht, aber ich werde es nicht weiter kommentieren! Albanerliebhaber sollen ruhig den Albanern die Stange halten, ein Volk ohne Kultur das nur so vor Korruption und Kriminalität strozt!

sibilla
29.07.2011, 10:09
oja, bitte mach, mich interessiert das

und ich wünsche dir einen schönen, friedlichen und sonnigen urlaub

grüßle s.

Branka
29.07.2011, 10:13
oja, bitte mach, mich interessiert das

und ich wünsche dir einen schönen, friedlichen und sonnigen urlaub

grüßle s.

Das werde ich auch machen sibilla....

Die armen, armen Albaner aber auch, marschieren einfach in das serbisch besetzte Nordkosovo ein, vereinnahmen die beiden Grenzübergänge der Serben, und dann wird noch mitleid mit den Albanern hier geheuchelt!

Keine Ahnung von nix haben, den Anti-serbischen Medien hier glauben, aber mitreden wollen.

Paul Felz
29.07.2011, 10:14
Ich werde bald vor Ort berichten, ich denke das ich mich wesentlich besser auskenne als manche Theoretiker hier!

Es ist schon erstaunlich wie das Serbenbashing hier weitergeht, aber ich werde es nicht weiter kommentieren! Albanerliebhaber sollen ruhig den Albanern die Stange halten, ein Volk ohne Kultur das nur so vor Korruption und Kriminalität strozt!
Die Albaner mögen die Kosovo-Albaner aber auch nicht.

berty
29.07.2011, 10:18
Kann man den Balkan oder besser das ehemalige Jugoslawien nicht aus Europa ausgliedern? Das passt doch mit der Flecken-Geografie, den sich für Nationen haltenden Stämmen und dem Hass auf den Nachbarn doch eh nicht hier her.

Branka
29.07.2011, 10:31
Kann man den Balkan oder besser das ehemalige Jugoslawien nicht aus Europa ausgliedern? Das passt doch mit der Flecken-Geografie, den sich für Nationen haltenden Stämmen und dem Hass auf den Nachbarn doch eh nicht hier her.

Wie jetzt? Ich dachte Du wärst ein linker Spacken, seit wann solche radikalen Töne von Dir? Doch nen Rechtsdrall bekommen?:D

KTN
29.07.2011, 10:31
Für mich geht in diesem Fall die Provokation von den Kosovo-Albanern aus. Ob die Nato diesmal auch die serbische Minderheit und eine serbische Unabhängigkeitsbewegung unterstützen würde?:tooth:

Branka
29.07.2011, 10:32
Die Albaner mögen die Kosovo-Albaner aber auch nicht.

Stimmt

Branka
29.07.2011, 10:32
Für mich geht in diesem Fall die Provokation von den Kosovo-Albanern aus.

:top:

Austria
29.07.2011, 10:34
Die Serben siind eindeutig im Recht.

berty
29.07.2011, 10:45
Wie jetzt? Ich dachte Du wärst ein linker Spacken, seit wann solche radikalen Töne von Dir? Doch nen Rechtsdrall bekommen?:D

Man muss nicht links oder rechts sein, um dem Hass dort nichts abzugewinnen. Ein für Europa eh verlorenes Gebiet. Das ändert sich auch nicht in weiteren hundert Jahren. Vollkommen gleich, ob dort Kfor oder andere auswärtige Kräfte Befriedungsversuche unternehmen.

JensVandeBeek
29.07.2011, 11:01

Auch wenn du dich besser auskennst und bald vor Ort sein wirst, du wirst doch nicht uns über alle Tatsachen berichten, ohne eine Partei zu greifen, oder?

Türken-Bashing, Juden-Bashing, Roma u. Sinti-Bashing, "Musel"-Bashing, Einwanderer-Bashing.... in vielen hast du doch bisher mit gemacht und jetzt angeblich Serben-Bashing, warum nicht ?

Warum sind diejenigen die in diesem Fall Contra-Serbien-Haltung haben (haben werden), automatisch Albanerliebhaber sein?

Korruption und Kriminalität ist eine Spezialität in Ex-Jugoslawien bzw. Balkan. Auch in Serbien. Kultur haben auch nicht serbische Völker. Ich denke Anschwärzen ist hier unpassend.

In vielen Fällen sehe ich zwischen Serben und Albaner keine Unterschied. Beide sind für mich genau so schlecht und/der genau so gut.

Paul Felz
29.07.2011, 11:06
Auch wenn du dich besser auskennst und bald vor Ort sein wirst, du wirst doch nicht uns über alle Tatsachen berichten, ohne eine Partei zu greifen, oder?

Türken-Bashing, Juden-Bashing, Roma u. Sinti-Bashing, "Musel"-Bashing, Einwanderer-Bashing.... in vielen hast du doch bisher mit gemacht und jetzt angeblich Serben-Bashing, warum nicht ?

Warum sind diejenigen die in diesem Fall Contra-Serbien-Haltung haben (haben werden), automatisch Albanerliebhaber sein?

Korruption und Kriminalität ist eine Spezialität in Ex-Jugoslawien bzw. Balkan. Auch in Serbien. Kultur haben auch nicht serbische Völker. Ich denke Anschwärzen ist hier unpassend.

In vielen Fällen sehe ich zwischen Serben und Albaner keine Unterschied. Beide sind für mich genau so schlecht und/der genau so gut.
Gut, dann werde ich hier die Berichte des albanischen Kollegen einstellen. Der ist auch bald wieder in Albanien.

Austria
29.07.2011, 11:09
Man muss nicht links oder rechts sein, um dem Hass dort nichts abzugewinnen. Ein für Europa eh verlorenes Gebiet. Das ändert sich auch nicht in weiteren hundert Jahren. Vollkommen gleich, ob dort Kfor oder andere auswärtige Kräfte Befriedungsversuche unternehmen.

Die Serben dort dürfen nicht Güter die sie brauchen und aus Serbien viel billiger bekommen einführen. Von den Albaner werden sie aber bestimmt diskriminiert und wenn man ihnen die Lebensgrundlagen abschneidet (Importverbot) ist das nicht ungerecht? Klar das sich die Serben aufregen. Es ist Tyrannei

Chronos
29.07.2011, 11:09
Für mich geht in diesem Fall die Provokation von den Kosovo-Albanern aus....
Natürlich. Das alte Muster der Islamisierung ist auch hier erkennbar.

Wie die Quoten-Musels bereits schäumen, ist schon Beweis genug.

berty
29.07.2011, 11:17
Die Serben dort dürfen nicht Güter die sie brauchen und aus Serbien viel billiger bekommen einführen. Von den Albaner werden sie aber bestimmt diskriminiert und wenn man ihnen die Lebensgrundlagen abschneidet (Importverbot) ist das nicht ungerecht? Klar das sich die Serben aufregen. Es ist Tyrannei

Ich kenne die Situation an der Grenze nicht. Aber es wohl Usus, dass ein sich für souverän haltender Staat die Spielregeln auch an seinen Grenzen bestimmt.

Weiter_Himmel
29.07.2011, 11:19

Beim Juden bashing stichst du doch hervor.Die Serben sind Europäer Atheisten und Christen... .Die anderen von dir genannten vorwiegend Moslems ... .Auch Kosovo Albaner haben sich hier wie die Axt im Walde benommen und unterhalten Kriminelle Netzwerke natürlich führt das zu einer pro Serbischen Tendenz.Natürlich haben auch nicht-Serbische Völker Kultur jedoch nunmal keine Islamischen.

So jemanden wie Branka hat man doch 100x Lieber als dich dummen Moslems und eure reudigen moslemischen kriminellen und Gebärmaschinen.

Zumindest die vorwiegend Serbisch bewohnten Gebiete sollten umgehend zu Serbien zurückehren.Ich selbst hätte auch kein Problem damit wenn die Serben in dem Zusammenhang Deutsche Soldaten die meinen dort unten die Hilfswilligen des Islams spielen zu müssen töten.

Chronos
29.07.2011, 11:25
Ich kenne die Situation an der Grenze nicht. Aber es wohl Usus, dass ein sich für souverän haltender Staat die Spielregeln auch an seinen Grenzen bestimmt.
Vielleicht hast du schon vergessen, dass sich die ehemalige serbische Kosovo-Region einseitig als unabhängiger Staat deklariert hatte und auf ihrem beanspruchten "Staatsgebiet" noch einige hunderttausend christliche Serben nahe der Grenze zu Serbien leben, denen jetzt wichtige Rechte durch die Kosovaren vorenthalten werden.

Die übliche Islam-Nummer eben....

berty
29.07.2011, 11:30
Vielleicht hast du schon vergessen, dass sich die ehemalige serbische Kosovo-Region einseitig als unabhängiger Staat deklariert hatte und auf ihrem beanspruchten "Staatsgebiet" noch einige hunderttausend christliche Serben nahe der Grenze zu Serbien leben, denen jetzt wichtige Rechte durch die Kosovaren vorenthalten werden.

Die übliche Islam-Nummer eben....

Nein, warum sollte man was vergessen können, das bei jeder Gelegenheit und bei jeder Nachricht über den Kosovo angehängt wird? Einseitige Unabhängigkeitserklärungen gibt es seit Jahrhunderten. Erinnert sei an die USA.

Nanu
29.07.2011, 11:33
Ich selbst hätte auch kein Problem damit wenn die Serben in dem Zusammenhang Deutsche Soldaten die meinen dort unten die Hilfswilligen des Islams spielen zu müssen töten.

Die Serben haben noch ein paar offene Rechnungen mit den Hilfs"soldaten" USraels. Wir sind ausnahmsweise einer Meinung.

Chronos
29.07.2011, 11:34
Nein, warum sollte man was vergessen können, das bei jeder Gelegenheit und bei jeder Nachricht über den Kosovo angehängt wird? Einseitige Unabhängigkeitserklärungen gibt es seit Jahrhunderten.
Eine sehr schöne Antwort, geradezu symptomatisch für Linke.

Dann hoffe ich doch mal, dass die Musels in Hessen (du wohnst doch in Hessen, wenn dein Profil stimmt) bald die numerische Mehrheit erreichen und ein unabhängises Hessen ausrufen werden. :))

Erinnert sei an die USA.
Auweia. Nicht alles, was humpelt, ist auch als Vergleich tauglich...

Wieder mal im Korb mit den Äpfeln eine Birne erwischt.... :rofl:

berty
29.07.2011, 11:38
Wieder mal im Korb mit den Äpfeln eine Birne erwischt.... :rofl:

Das kenne ich von dir. Aber ich denke eher, dass du mal wieder ins Klo gegriffen hast.

JensVandeBeek
29.07.2011, 11:39
Gut, dann werde ich hier die Berichte des albanischen Kollegen einstellen. Der ist auch bald wieder in Albanien.

Das Thema ist aber Kosovo und nicht Albanien. Hier kann man wieder sehen, wie leicht man (bewusst/Unbewusst) über ein bestimmte Volksangehörige pauschalisieren und mit Vorurteil behaftet vorgehen kann.

Unabhängig davon auch ein Kosovo-Albaner bzw. Albaner wird nicht objektiv berichten.

PS : Außerhalb der Kosovo leben die Albaner auch in Albanien, Republik Mazedonien, Bulgarien, Griechenland.

Paul Felz
29.07.2011, 11:41
Das Thema ist aber Kosovo und nicht Albanien. Hier kann man wieder sehen, wie leicht man (bewusst/Unbewusst) über ein bestimmte Volksangehörige pauschalisieren und mit Vorurteil behaftet vorgehen kann.

Unabhängig davon auch ein Kosovo-Albaner bzw. Albaner wird nicht objektiv berichten.

PS : Außerhalb der Kosovo leben die Albaner auch in Albanien, Republik Mazedonien, Bulgarien, Griechenland.
Zum P.S.: die leben auch in Deutschland.

Davon abgesehen: lies nochmal, was ich schrieb. Diesmal im Zusammenhang. Und suche das Wort "objektiv" in meinem Beitrag.

Chronos
29.07.2011, 11:41
Das kenne ich von dir. Aber ich denke eher, dass du mal wieder ins Klo gegriffen hast.
Deine Antworten waren auch schon mal etwas intellektueller. Du näherst dich bedenklich dem unterirdischen Niveau der hiesigen Foren-Musels an... :))

berty
29.07.2011, 11:44
Deine Antworten waren auch schon mal etwas intellektueller. Du näherst dich bedenklich dem unterirdischen Niveau der hiesigen Foren-Musels an... :))

Meine Antwort passe ich meistens dem Niveau meines Gesprächpartners an. Wenn der Inkonsistenz zeigt (einseitige Unabhängigkeit), dann assoziiere ich eben bestimmte Begrifflichkeiten damit.

Nanu
29.07.2011, 11:44
[SIZE=2]Dann hoffe ich doch mal, dass die Musels in Hessen ...... bald die numerische Mehrheit erreichen und ein unabhängises Hessen ausrufen werden. :))

Hab Geduld, mein Freund. Warum nur Hessen, wenn man bald ein freies Deutschland ausrufen kann?

Steiner
29.07.2011, 11:46

Also ich drücke den Serben jedenfalls die Daumen, liebe Branka. Alleine wenn man sich ansieht was die Muslime mit den Serben rund um Srebrenica(Mindestens 3500 Opfer!) angestellt haben, kann ich nur hoffen dass das dieses kleine tapfere Völkchen Erfolg mit seinem Aufstand gegen die muslimischen Besatzer hat.:)

Austria
29.07.2011, 11:48

Hast du nicht Nachrichten gesehen? Wenn du gar nichts weisst dann solltest du auch nicht mitreden.

berty
29.07.2011, 11:51
Hast du nicht Nachrichten gesehen? Wenn du gar nichts weisst dann solltest du auch nicht mitreden.

Kennst du, wenn du die Nachricht über die Schiesserei liest, die ganze Situation dort? Fakt ist, dass der Kosovo Grenzen hat und der Staat an Grenzen seine Hoheitsrechte normalerweise ausübt.

Austria
29.07.2011, 11:52
Der Kosovo ist auch nicht souverän, weil er nichtmal eine staatsgewalt hat,die nato stellt dort die staatsgewalt, ausserdem ist er nichtmal UNO-Mitglied und international anerkannt

Austria
29.07.2011, 11:53
Kennst du, wenn du die Nachricht über die Schiesserei liest, die ganze Situation dort? Fakt ist, dass der Kosovo Grenzen hat und der Staat an Grenzen seine Hoheitsrechte normalerweise ausübt.

Der Kosovo hat keine international anerkannte Grenze zu Serbien, er ist einseitig anerkannt genau vondenselben Leuten die dort Hoheitsgewalt ausüben, nämlich der NATO - sie haben es besetzt und einseitig ausgerufen

Chronos
29.07.2011, 11:54
Meine Antwort passe ich meistens dem Niveau meines Gesprächpartners an. Wenn der Inkonsistenz zeigt (einseitige Unabhängigkeit), dann assoziiere ich eben bestimmte Begrifflichkeiten damit.
berty, berty, es wird ja immer schlimmer mit dir!

Mit den Fremdwörtern habts ihr Linken ja nicht so (dein Gesinnungskumpan DenkMal greift da auch jedesmal in die falsche Kiste... :)) ).

Inkonsistenz bedeutet Ungleichmäßigkeit oder Widersprüchlichkeit, aber nicht das, was du als vermeintliche Definition hinterher geschoben hast.

Oder hast du da etwas mit der Diagnose deines Arztes verwechselt? "Inkontinenz"...? :rofl:

berty
29.07.2011, 11:54
Der Kosovo hat keine international anerkannte Grenze zu Serbien, er ist einseitig anerkannt genau vondenselben Leuten die dort Hoheitsgewalt ausüben, nämlich der NATO - sie haben es besetzt und einseitig ausgerufen

Nun, du sagst es. Er ist international anerkannt. Nicht von allen Staaten, aber anerkannt von vielen.

Austria
29.07.2011, 11:55

Mit den Fremdwörtern habts ihr Linken ja nicht so (dein Gesinnungskumpan DenkMal greift da auch jedesmal in die falsche Kiste... :)) ).

Inkonsistenz bedeutet Ungleichmäßigkeit oder Widersprüchlichkeit, aber nicht das, was du als vermeintliche Definition hinterher geschoben hast.

Oder hast du da etwas mit der Diagnose deines Arztes verwechselt? "Inkontinenz"...? :rofl:

Es sind keine Linken, es sind arbeitsscheue transen und bisexuelle ratten

Austria
Nun, du sagst es. Er ist international anerkannt. Nicht von allen Staaten, aber anerkannt von vielen.

Von den meisten ist er nicht anerkannt

Deutschmann
Für mich geht in diesem Fall die Provokation von den Kosovo-Albanern aus. Ob die Nato diesmal auch die serbische Minderheit und eine serbische Unabhängigkeitsbewegung unterstützen würde?:tooth:

Ach was. In Griechenland waren auch Tausende auf der Strasse um die Regierung zu stürzen. Revoluzer bekommen nur bei den "richtigen" Regierungen Unterstützung. :D

Nanu
29.07.2011, 11:57
Also ich drücke den Serben jedenfalls die Daumen, liebe Branka. Alleine wenn man sich ansieht was die Muslime mit den Serben rund um Srebrenica(Mindestens 3500 Opfer!) angestellt haben, kann ich nur hoffen dass das dieses kleine tapfere Völkchen Erfolg mit seinem Aufstand gegen die muslimischen Besatzer hat.:)
Hmm, Du kannst ja richtig ironisch sein. 95 % werden Dich aber nicht verstehen, da Du die "Vorsicht Ironie" Zeichen nicht gesetzt hast. Im Übrigen schließe ich mich Deinen Ausführungen selbstverständlich an und wünsche den Serben alles Gute in ihrem Verteidigungskampf gegen die "Musels"

berty
29.07.2011, 12:00

Hast du nicht die einseitige Unabhängikeitserklärung hier eingebracht und dich anschließend gewunden, als ich die USA als Beispiel einbrachte? Nun, auch die USA waren mal kleiner und nicht so mächtig wie heute.

Reilinger
29.07.2011, 12:02

Nein, wir kennen die Situation nicht. Wir kannten sie auch nicht, als die Serben damals ihre Leute vor den Terrorakten der UCK beschützen mußten. Damals ist die linksgrüne Bundesregierung allerdings sofort mit Pauken und Trompeten in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den souveränen, anerkannten Staat Jugoslawien gezogen.:rolleyes:

berty
29.07.2011, 12:02
Von den meisten ist er nicht anerkannt

Nun, er ist anerkannt. Das reicht schon. Dazu noch anerkannt von wichtigen Staaten.

Austria
29.07.2011, 12:03
Hast du nicht die einseitige Unabhängikeitserklärung hier eingebracht und dich anschließend gewunden, als ich die USA als Beispiel einbrachte? Nun, auch die USA waren mal kleiner und nicht so mächtig wie heute.

Es lässt sich immer ein Beispiel finden zur Rechtfertigung. Aufjedenfall sind wir heute in internationaler zusammenarbeit und recht weiter, oder sollten es sein als damals. Jeder könnte einfach so einseitig einen staat ausrufen

Paul Felz
29.07.2011, 12:04
Nun, er ist anerkannt. Das reicht schon. Dazu noch anerkannt von wichtigen Staaten.
Also ein bißchen anerkannt?

Austria
29.07.2011, 12:04

Er ist nicht anerkannt von Serbien und das reicht für mich um ihn als illegitim zu betrachten

berty
29.07.2011, 12:05
Also ein bißchen anerkannt?

Das ist was anderes als "ein bißchen schwanger".

berty
29.07.2011, 12:07
Er ist nicht anerkannt von Serbien und das reicht für mich um ihn als illegitim zu betrachten

Es ist deine Meinung. Aber deine Meinung, ebenso wie die von mir, haben da keine praktischen Auswirkungen.

Austria
29.07.2011, 12:07

Wenn ich was zu melden hätte dann würde es jetzt Krieg geben, nachdem die Kosovo Albaner und die NATO auf die Serbische Minderheit geschossen haben

Austria
29.07.2011, 12:08
Es ist deine Meinung. Aber deine Meinung, ebenso wie die von mir, haben da keine praktischen Auswirkungen.

Der Staat Kosovo besteht solange, solange die NATO dort ist. Die NATO wird aber in absehbarer Zeit zusammenbrechen wirtschaftlich und dann können sie sich auch die teuren Kriege nichtmehr leisten. Siehe Griechenland, Portugal, Island, Ungarn, USA

berty
29.07.2011, 12:10
Wenn ich was zu melden hätte dann würde es jetzt Krieg geben, nachdem die Kosovo Albaner und die NATO auf die Serbische Minderheit geschossen haben

Ja, es ist sehr leicht das Blut in Wallung zu bringen und von anderen Kriegsleistungen zu fordern.

Paul Felz
29.07.2011, 12:10
Nein, beides gibt es nicht. Mach Dich doch mal vorher schlau, dann blamierst Du Dich nicht so:

Der völkerrechtliche Status des Landes ist umstritten.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#cite_note-6) Am 17. Februar 2008 proklamierte das Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovarisches_Parlament) die Unabhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeit_%28Politik%29) des Territoriums von Serbien (http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien). 77 der 193 UN-Mitgliedstaaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Vereinten_Nationen) erkennen die Republik Kosovo als unabhängig an, zugleich wird sie aber von der UN als Teil Serbiens betrachtet.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#cite_note-countries_recognition-3)

Der Internationale Gerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof) (IGH) gelangte am 22. Juli 2010 in einem rechtlich nicht bindenden, von der UN-Generalversammlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalversammlung_der_Vereinten_Nationen) auf serbische Initiative angeforderten Gutachten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutachten) zu dem Ergebnis, dass die Unabhängigkeitserklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung) des Kosovo nicht gegen das Völkerrecht verstoße. Gleichzeitig vermied der IGH, den völkerrechtlichen Status des Kosovo zu bewerten und erkannte die Gültigkeit der UN-Resolution 1244 (http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Resolution_1244) an.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#cite_note-7)

Kosovo wurde nach dem Kosovokrieg – bei formeller Wahrung der Zugehörigkeit zu Jugoslawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien) – durch die UN-Resolution 1244 (http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1244_des_UN-Sicherheitsrates) unter die Verwaltungshoheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungshoheit) der Vereinten Nationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen) gestellt.[9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#cite_note-8)

Tja, siehst dumm aus.

Chronos
29.07.2011, 12:11
Mensch berty, ich brauche mich wegen deines absurden Vergleichs doch nicht zu winden!

Du kannst doch die Unabhängigkeitserklärung der Kolonialisten in den Ur-USA (und auch in vielen anderen ehemaligen Kolonien wie Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Marokko, Algerien, Karibik-Inseln, Kongo u.v.a.m.) nicht damit vergleichen, dass eines schönen Tages die Musels in Hessen die numerische Überlegenheit erreichen und einen unabhängigen islamischen Staat "Halbmond-Hessen" ausrufen könnten.

Solche Vergleiche sind an Albernheit nicht mehr zu toppen.

Austria
29.07.2011, 12:11
Ja, es ist sehr leicht das Blut in Wallung zu bringen und von anderen Kriegsleistungen zu fordern.

Stimmt auch wieder. Aber mit Friedlichen Mitteln sehe ich da keinen Ausweg. Friedliche Mitteln werden da keini Recht schaffen.

Skaramanga
29.07.2011, 12:12

Ein Gangster-Syndikat als Staat anerkennen. Auf die Idee können nur Euro-Bürokraten kommen, die beim täglichen Büroschlaf mehrmals am Tag mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte knallen.

berty
29.07.2011, 12:12
Der Staat Kosovo besteht solange, solange die NATO dort ist. Die NATO wird aber in absehbarer Zeit zusammenbrechen wirtschaftlich und dann können sie sich auch die teuren Kriege nichtmehr leisten. Siehe Griechenland, Portugal, Island, Ungarn, USA

Nun, die Hoffnungen auf den Zusammenbruch lese ich seit Jahrzehnten. Inzwischen sind die entsprechenden Organisationen und Staaten mächtiger und größer geworden.

Austria
29.07.2011, 12:13
Nun, die Hoffnungen auf den Zusammenbruch lese ich seit Jahrzehnten. Inzwischen sind die entsprechenden Organisationen und Staaten mächtiger und größer geworden.

Aber nun sieht es realistisch aus. Die USA geht bankrott

Paul Felz
29.07.2011, 12:13
Ein Gangster-Syndikat als Staat anerkennen. Auf die Idee können nur Euro-Bürokraten kommen, die beim täglichen Büroschlaf mehrmals am Tag mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte knallen.
Siehe #63

berty
29.07.2011, 12:14
Mensch berty, ich brauche mich wegen deines absurden Vergleichs doch nicht winden!

Du kannst doch die Unabhängigkeitserklärung der Kolonialisten in den Ur-USA (und auch in vielen anderen ehemaligen Kolonien wie Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Marokko, Algerien, Karibik-Inseln, Kongo u.v.a.m.) nicht damit vergleichen, dass eines schönen Tages die Musels in Hessen die numerische Überlegenheit erreichen und einen unabhängigen islamischen Staat "Halbmond-Hessen" ausrufen könnten.

Solche Vergleiche sind an Albernheit nicht mehr zu toppen.

Du hast von "einseitigen Unabhängigkeitserklärungen" geschwafelt und ich gab dir die Antwort darauf. Fremdbestimmt war das Gebiet Kosovo im ehemaligen Jugoslawien bzw. unter Serbien ebenfalls.

berty
29.07.2011, 12:16
Nein, beides gibt es nicht. Mach Dich doch mal vorher schlau, dann blamierst Du Dich nicht so:

Tja, siehst dumm aus.
Ach, Felz, seine Logikbomben und seine Hinweise auf Fehler anderer kenne ich zur Genüge. Unterirdisch.

Paul Felz
29.07.2011, 12:16
Du hast von "einseitigen Unabhängigkeitserklärungen" geschwafelt und ich gab dir die Antwort darauf. Fremdbestimmt war das Gebiet Kosovo im ehemaligen Jugoslawien bzw. unter Serbien ebenfalls.
Lies endlich #63, Realitätsverweigerer. Von wegen anerkannt. Nix is.

Paul Felz
29.07.2011, 12:17
Ach, Felz, seine Logikbomben und seine Hinweise auf Fehler anderer kenne ich zur Genüge. Unterirdisch.
Schwach, sehr schwach. Die Quellenangaben sind enthalten,und Du bist bis auf die Knochen blamiert.

berty
29.07.2011, 12:18
Aber nun sieht es realistisch aus. Die USA geht bankrott

Wir warten noch zwei Tage und dann hast du die Antwort. Mir geht die Gabe der Prophetie ab.

Chronos
29.07.2011, 12:19
Du hast von "einseitigen Unabhängigkeitserklärungen" geschwafelt und ich gab dir die Antwort darauf. Fremdbestimmt war das Gebiet Kosovo im ehemaligen Jugoslawien bzw. unter Serbien ebenfalls.Unabhängigkeitserklärungen sind meistens ziemlich einseitig, sehr zum Verdruss der anderen Seite.

Eigentlich wollte ich mich ein bisschen geistig mit dir duellieren, aber ich musste im Verlauf des Vorgeplänkels feststellen, dass du völlig unbewaffnet bist. Daher: Geschenkt.... :D

berty
29.07.2011, 12:19
Schwach, sehr schwach. Die Quellenangaben sind enthalten,und Du bist bis auf die Knochen blamiert.

Dein übliches Blabla.

berty
29.07.2011, 12:21
Unabhängigkeitserklärungen sind meistens ziemlich einseitig, sehr zum Verdruss der anderen Seite.

Eigentlich wollte ich mich ein bisschen geistig mit dir duellieren, aber ich musste im Verlauf des Vorgeplänkels feststellen, dass du völlig unbewaffnet bist. Daher: Geschenkt.... :D

Ehrlich, sind sie "meistens ziemlich einseitig? Du solltest deine Ironie nicht gar so verstecken.

Paul Felz
29.07.2011, 12:27
Dein übliches Blabla.
Das nennt man Fakten. Also: was genau hast Du nicht verstanden?

Die Sache mit der Mehrheit? Es ist keine. 77 von 193 ist weniger als die Hälfte.
Die Anerkennung? Keine da, weil keine Regierung.

Ich habe nachgewiesen, daß Du völligen Blödsinn entgegen aller Tatsachen geschrieben hast. Man könnte auch schreiben: "Du verhälst Dich wie ein Idiot" Sogar, nachdem Du erwischt wurdest

Peinlich, sehr peinlich. Das nächste Mal mach Dich vorher schlau. Auch Du darfst Google benutzen.

Branka
29.07.2011, 13:39
Fremdbestimmt war das Gebiet Kosovo im ehemaligen Jugoslawien bzw. unter Serbien ebenfalls.

Du wirst immer peinlicher und peinlicher!!! Befasse dich erstmal mit einem Thema bevor Du dich der Lächerlichkeit preisgibst....

Kennst Du das Wort "Fremdschämen"? Das tun die meisten hier für dich, die sich wesentlich besser auskennen als Du, denn Du weißt überhaupt nix!!!
Wie kann der Kosovo unter Jugoslawien bzw. Serbien fremdbestimmt gewesen sein? Erklär mir das mal?

Weißt Du überhaupt, das der Kosovo nach der Unabhängigkeitserklärung das ärmste Land Europas ist und nur so vor Krmininalität, Drogenhandel und Prostitution strotzt? Weißt Du auch, das viele Kosovoalbaner sich auch wieder den Anschluss an Serbien wünschen, weil Serbien so gut wie alles gekappt hat in den Kosovo (ausser den serbischen Teil) und der Kosovo so gut wie auf sich allein gestellt ist? Weißt Du auch, das Taci der Drogenbaron schlechthin in Europa ist? Weißt Du überhaupt wer Taci ist? Weißt Du auch, das es dem Kosovo unter Serbien wesentlich besser ging, als jetzt? Weißt Du auch, das viele Kosovo Albaner das schmerzlich erkennen, wie scheisse es denen ohne Serbien geht?

Also laber hier keinen peinlichen Müll sondern befasse Dich mit einem Thema!!!

*Fremdschäm für Dich, aber hoch 3!

Branka
29.07.2011, 13:40
Das nennt man Fakten. Also: was genau hast Du nicht verstanden?

Die Sache mit der Mehrheit? Es ist keine. 77 von 193 ist weniger als die Hälfte.
Die Anerkennung? Keine da, weil keine Regierung.

Ich habe nachgewiesen, daß Du völligen Blödsinn entgegen aller Tatsachen geschrieben hast. Man könnte auch schreiben: "Du verhälst Dich wie ein Idiot" Sogar, nachdem Du erwischt wurdest

Peinlich, sehr peinlich. Das nächste Mal mach Dich vorher schlau. Auch Du darfst Google benutzen.

Bestens informiert, aber das ist mir bei Dir klar....:top:

Gryphus
29.07.2011, 13:50
Heil Brüder Serben! Tötet die Scharen der Dämonen, wie ihr die Türken auf dem Amselfeld getötet habt, erschlagt den Antichristen wie ihr Murad I. erschlagen habt!

http://s7.directupload.net/images/110729/tjkay7dl.jpg (http://www.directupload.net)

Branka
29.07.2011, 13:52
......., erschlagt den Antichristen wie ihr Murad I. erschlagen habt!

http://www.mishalart.com/magicgallery/Smilosobilicimurat150_120199.jpg

Gryphus
29.07.2011, 13:53

Ihr heiliges Kosovo, das von einer dunkelblütigen Brut aus den finstersten Winkeln der Hölle überschwemmt wurde.

Branka
29.07.2011, 13:54
Ihr heiliges Kosovo, das von einer dunkelblütigen Brut aus den finstersten Winkeln der Hölle überschwemmt wurde.

Und wieder einer, der sich bestens auskennt mit dem Thema...:top:

Danke Gryphus!

Gryphus
29.07.2011, 13:55
http://www.mishalart.com/magicgallery/Smilosobilicimurat150_120199.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=dktjVfkeVkQ

Branka
29.07.2011, 13:57
Sehr gut Gryphus, die Geschichte sollten sich viele mal hier reinziehen, worum es überhaupt ging und was auf dem Amselfeld 1389 vorgefallen ist! Aber dumm daherlabern können die meisten, ohne Hintergrundwissen.

Hier geben sich einige der Lächerlichkeit preis ohne auch den geringsten Funken Ahnung zu haben!

Paul Felz
29.07.2011, 13:57
Bestens informiert, aber das ist mir bei Dir klar....:top:
Und das fairerweise nur aus google. Tatsächlich bin ich noch ein wenig besser informiert.
1. Ich war da
2. Aus berufenem Munde von serbischen, kroatischen und albanischen Freunden.

Zu 2. ist schon erstaunlich: über Kosovo haben sie alle dieselbe - abfällige - Meinung. Von irgendwoher muß das ja kommen.

Paul Felz
29.07.2011, 13:59
Sehr gut Gryphus, die Geschichte sollten sich viele mal hier reinziehen, worum es überhaupt ging und was auf dem Amselfeld 1389 vorgefallen ist! Aber dumm daherlabern können die meisten, ohne Hintergrundwissen.

Hier geben sich einige der Lächerlichkeit preis ohne auch den geringsten Funken Ahnung zu haben!
Ja, die Geschichte ist an manchen spurlos vorübergegangen. Manche erinnern sich noch an Wien, aber kaum einer an das Amselfeld.

Die verweichlichten Wessis wissen gar nicht, was anatolische Horden bedeuten. Ich habe es im "Bürgerkrieg" erlebt. Das reicht.

Branka
29.07.2011, 14:03
Ja, die Geschichte ist an manchen spurlos vorübergegangen. Manche erinnern sich noch an Wien, aber kaum einer an das Amselfeld.

Die verweichlichten Wessis wissen gar nicht, was anatolische Horden bedeuten. Ich habe es im "Bürgerkrieg" erlebt. Das reicht.

Und ich erlebe es jedes Jahr im Kosovo, sei es wenn ich nach Pristina fliege oder nach Mitrovica fahre, was dieses Volk bedeutet!!
Manchmal wünsche ich mir, das der ganze Kosovo zu den linksspacken kommt und die mal sehen, wie die Kosovoalbaner ticken, die würden sich bettelnd die Serben herbeiwünschen!!

Ich rede im Kosovo sehr viel mit der KFOR, UN und mit Serbischen Polizisten. Ausnahmslos ALLE bestätigen mir, wie aggressiv und Kulturlos die Kosovoalbaner sind. Und dann wollen mir hier irgendwelche Spacken was vom Kosovo erzählen, wie lächerlich!

Steiner
29.07.2011, 14:05
Hmm, Du kannst ja richtig ironisch sein. 95 % werden Dich aber nicht verstehen, da Du die "Vorsicht Ironie" Zeichen nicht gesetzt hast. Im Übrigen schließe ich mich Deinen Ausführungen selbstverständlich an und wünsche den Serben alles Gute in ihrem Verteidigungskampf gegen die "Musels"

Das war nicht ironisch gemeint. Ich mein das mit dem Massaker an 3500 Serben rund um Srebrenica todernst. Es gibt genug Fakten und Beweise dafür.

Raczek
29.07.2011, 14:07
Bei der gegenwärtigen serbischen Demographie, dürfte eine Rückeroberung des Kosovos auf absehbare Zeit wohl ausfallen. Die Kosovoalbaner hingegen, vermehren sich wie die Karnickel! Selbst wenn die Serben also weit fähiger sein sollten, die Albos besitzen einen auf Dauer unerschöpflichen menschlichen Nachschub, während die Serben ihren einzigen männlichen Nachkommen in den Krieg, zum Sterben schicken.

Branka
29.07.2011, 14:08
Zu 2. ist schon erstaunlich: über Kosovo haben sie alle dieselbe - abfällige - Meinung. Von irgendwoher muß das ja kommen.

Letztes Jahr habe ich mit einem Iraker, welcher der UN angehört und im Kosovo stationiert ist, lange über den Kosovo gesprochen und wollte seine Meinung als Moslem zu den Kosovoalbanern hören. Er meinte, das die Serben bei weiten nicht so aggressiv und provokant sind, wie die Kosovoalbaner. Ferner meinte er noch, das die Kosovoalbaner ein sehr schmutziges und verwahrlostes Volk sind (nicht alle, aber der Großteil), und das in den Medien zu unrecht die Serben an den Pranger gebracht werden.

Teutobod
29.07.2011, 14:09
Ich habe mich nicht wirklich mit diesem Thema und seinen Zusammenhängen befasst, aber es scheint mir, dass die Serben noch im großen und ganzen über eine gesunde Volksgemeinschaft verfügen, die fest und stolz zusammen steht. Das ist mindestens beneidenswert!

Natürlich stehe ich deshalb schon aufgrund der ethno-kulturellen Nähe zu den Serben.

Branka
29.07.2011, 14:10
Bei der gegenwärtigen serbischen Demographie, dürfte eine Rückeroberung des Kosovos auf absehbare Zeit wohl ausfallen. Die Kosovoalbaner hingegen, vermehren sich wie die Karnickel! Selbst wenn die Serben also weit fähiger sein sollten, die Albos besitzen einen auf Dauer unerschöpflichen menschlichen Nachschub, während die Serben ihren einzigen männlichen Nachkommen in den Krieg, zum Sterben schicken.

Je ärmer das Volk, desto mehr vermehren sie sich wie Karnickel!
Das stimmt, dort haben die Familien sehr oft bis zu 10 Kinder.....

Efna
29.07.2011, 14:10
Also ich mag Kosovo Albernerinnen

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/frauen-wm-2011/06/20/fatmire-lira-bajramaj-angeblicher-new-york-transfer/Fatmire_20Bajramaj__21632961__MBQF-1308597045,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

sibilla
29.07.2011, 14:11
Das war nicht ironisch gemeint. Ich mein das mit dem Massaker an 3500 Serben rund um Srebrenica todernst. Es gibt genug Fakten und Beweise dafür.

was da damals ablief, kapiert der eh nicht, er unterliegt der propaganda und dem mainstream, gelle?

grüßle s.

Branka
29.07.2011, 14:13
Ich habe mich nicht wirklich mit diesem Thema und seinen Zusammenhängen befasst, aber es scheint mir, dass die Serben noch im großen und ganzen über eine gesunde Volksgemeinschaft verfügen, die fest und stolz zusammen steht. Das ist mindestens beneidenswert!

Natürlich stehe ich deshalb schon aufgrund der ethno-kulturellen Nähe zu den Serben.

Es ist absolut keine Schande, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt und sich mit dem Thema nicht befasst, man kann ja schließlich nicht überall weltweit bestens informiert sein:).

Ich finde es auch gut, das Du es zugibst, somit gibst Du dich auch keineswegs der Lächerlichkeit preis, was einige hier im Strang schon getan haben.

Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn irgendwelche Deppen meinen mitreden zu wollen ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben. Ich wette mit Dir, das einige nicht mal wissen WO der Kosovo liegt. Irgendwo im Balkan, da wird er sein der Kosovo, neben Rumänien :))

Gryphus
29.07.2011, 14:13

Das die Serben fähiger sind ist auch kein Vorteil, wenn sie die ganze NATO gegen sich haben. Das Problem wäre während des Bürgerkrieges von der jugoslawischen Armee zu lösen gewesen, dabei wurde sie aber aufgehalten. Heute bleibt das gleiche Problem nach wie vor auf die selbe Weise zu lösen und die serbische Armee wäre dazu auch im Stande, doch eine kriminelle Regierung und dutzende Interventionisten stehen dem im Wege.

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:14
Ich sage es mal so. Diese ganze Scheiße im Balkan rührt nur daher, dass man sich von Jugoslawien verabschiedet hat. Für mich bleiben sie da unten allesamt Jugos. :D

Branka
29.07.2011, 14:15

Dann heirate eine und gleich noch dazu die ganze Albanerhorde...:)). Wenn die dich dann besuchen kommen, rechne mit mindestens 20 Personen...:lach:

Und ich mag Serbinen....

http://images.pp2g.com/mYnx!ZXEFAwF-ZXh!bAMcB2F4ZWVzAhwc.aspx

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:16
Dann heirate eine und gleich noch dazu die ganze Albanerhorde...:)). Wenn die dich dann besuchen kommen, rechne mit mindestens 20 Personen...:lach:

Und ich mag Serbinen....

http://images.pp2g.com/mYnx!ZXEFAwF-ZXh!bAMcB2F4ZWVzAhwc.aspx

Ich mag sie auch. Ich mag eigentliche alle Frauen. :))

Branka
29.07.2011, 14:17
Das die Serben fähiger sind ist auch kein Vorteil, wenn sie die ganze NATO gegen sich haben. Das Problem wäre während des Bürgerkrieges von der jugoslawischen Armee zu lösen gewesen, dabei wurde sie aber aufgehalten. Heute bleibt das gleiche Problem nach wie vor auf die selbe Weise zu lösen und die serbische Armee wäre dazu auch im Stande, doch eine kriminelle Regierung und dutzende Interventionisten stehen dem im Wege.

Natürlich wäre die serbische Armee im Stande gewesen, aber wie Du treffend gesagt hast, hab mal die halbe Welt gegen Dich und Du kannst nichts mehr machen!

Gryphus
29.07.2011, 14:17

Wenn du dich für das Kosovo-Problem interessierst wäre es ein guter Anfang sich diese Dokumentation anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=lMs8IfxSCt4&feature=related

Sie ist eigentlich Russisch und wird auf Serbisch synchronisiert, hat aber englische Untertitel, es ist also nicht schwer sie zu verfolgen.

sibilla
29.07.2011, 14:18
Es ist absolut keine Schande, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt und sich mit dem Thema nicht befasst, man kann ja schließlich nicht überall weltweit bestens informiert sein:).

Ich finde es auch gut, das Du es zugibst, somit gibst Du dich auch keineswegs der Lächerlichkeit preis, was einige hier im Strang schon getan haben.

Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn irgendwelche Deppen meinen mitreden zu wollen ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben. Ich wette mit Dir, das einige nicht mal wissen WO der Kosovo liegt. Irgendwo im Balkan, da wird er sein der Kosovo, neben Rumänien :))

kannst du dich noch an den serben erinnern, der hier verzweifelt gegen die gehirngewaschene blödheit anschrieb und zum dank dafür gesperrt wurde?

war so zu meinen anfangszeiten hier.

genau der machte mich damals unter anderem auf das video aufmerksam, danach begann ich noch mehr zu gruschteln, fand noch mehr ungereimtheiten und bekam immer größere augen.

wer wissen will, findet auch, gelle?

aber die meisten wollen nicht wissen :-<

grüßle s.

nachtrag: leider, leider weiß ich den namen des users nicht mehr.

Senator74
29.07.2011, 14:20

Das zu sagen, gebietet die Ehrlichkeit!!
lol

Branka
29.07.2011, 14:21
kannst du dich noch an den serben erinnern, der hier verzweifelt gegen die gehirngewaschene blödheit anschrieb und zum dank dafür gesperrt wurde?

war so zu meinen anfangszeiten hier.

genau der machte mich damals unter anderem auf das video aufmerksam, danach begann ich noch mehr zu gruschteln, fand noch mehr ungereimtheiten und bekam immer größere augen.

wer wissen will, findet auch, gelle?

aber die meisten wollen nicht wissen :-<

grüßle s.

nachtrag: leider, leider weiß ich den namen des users nicht mehr.

Der User hieß LEGIJA, ich weiß wen Du meinst.... Um ihn tut es mir leid das er gesperrt wurde...:(.

Keiner will die Wahrheit hören, niemand, nur den verblödeten Anti-serbischen Medien glauben.....

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:21

Ist was Schlimmes passiert? Alle Kfor-Soladaten haben es überlebt. Das kann passieren. Ist selbst schon den UN-Beobachtern im letzten Libanonkrieg passiert, dass sie von Israelis beschossen wurden, weil sie einfach ungünstig positioniert waren, zwischen der IDF und der Hizbollah. Auch Friedenseinsätze sind riskant.

Efna
29.07.2011, 14:22
Und jetzt mal ganz im ernst, erstmal diejenigen die behauptet Rot-Grün habe die Schuld daran der bedenkt nicht das das auf den Mist der Amis gewachsen, doch solche Neocons wie Steiner und co. die Speichellecker der Amis würden das niemals zugeben.
Und warum sollte Deutschland in der Sache Serbien unterstützen? Deutschlands Tradsitionelle Verbündetete in der Region sind nunmal Kroatien, Slowenien, Bosnien und die Albaner und das spätesten seit dem Kaiserreich.

sibilla
Der User hieß LEGIJA, ich weiß wen Du meinst.... Um ihn tut es mir leid das er gesperrt wurde...:(.

Keiner will die Wahrheit hören, niemand, nur den verblödeten Anti-serbischen Medien glauben.....

bingo, genau der wars.

grüßle s.

Branka

Oh, dann magst Du auch bestimmt diese nette Kosovoalbanerin, welche einem UN Soldat zum Kaffee einlädt...:D

http://www.kosovo.net/mit2.jpg

Raczek
29.07.2011, 14:23
Das die Serben fähiger sind ist auch kein Vorteil, wenn sie die ganze NATO gegen sich haben. Das Problem wäre während des Bürgerkrieges von der jugoslawischen Armee zu lösen gewesen, dabei wurde sie aber aufgehalten.

Völkermord und Vertreibung sind keine gangbaren Optionen, jedenfalls nicht in Europa. Andere Optionen zur dauerhaften Befriedung gibt es aber ebenso nicht, es bleibt lediglich die Abspaltung und anschließend wirklich sichere, möglichst undurchdringbare Grenzen. Die serbische Politik sollte versuchen den serbischen Norden wieder Heim ins Reich zu bringen, der Rest ist verloren, vmtl. auf alle Zeiten.

Heute bleibt das gleiche Problem nach wie vor auf die selbe Weise zu lösen und die serbische Armee wäre dazu auch im Stande, doch eine kriminelle Regierung und dutzende Interventionisten stehen dem im Wege.

Die Kosovaren haben zwar keine Armee, aber das die heutige serbische Armee überhaupt noch zu etwas in der Lage wäre, halte ich für ein starkes Gerücht. Gerade Bandenbekämpfung zeigt sich doch jedesmal aufs Neue, unglaublich personal-, material- und kostenintensiv. Die nötige Ausdauer dafür besitzt Serbien nicht mehr!

Steiner
was da damals ablief, kapiert der eh nicht, er unterliegt der propaganda und dem mainstream, gelle?

grüßle s.

Kann man so sagen, ja. Die Propagandamschine läuft ja bis heute munter weiter.

Efna

Lira Bayramaj gerne...

sibilla
29.07.2011, 14:24
Ich sage es mal so. Diese ganze Scheiße im Balkan rührt nur daher, dass man sich von Jugoslawien verabschiedet hat. Für mich bleiben sie da unten allesamt Jugos. :D

na, das erzähle mal dem meinigen und einigen arbeitskollegen von mir ...

danach nimmst am besten die beine in die hand :D

grüßle s.

Teutobod
29.07.2011, 14:28

Da du als Serbin mit diesen Geschehnissen in mittelbarem Zusammenhang stehst, ist das dann natürlich um so ärgerlicher, verständlich!

Danke @ Gryphus, werde ich mir ansehen

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:29
Oh, dann magst Du auch bestimmt diese nette Kosovoalbanerin, welche einem UN Soldat zum Kaffee einlädt...:D

http://www.kosovo.net/mit2.jpg

http://estb.msn.com/i/F9/4ECA89CD1753AEE1956F1D9F97151A.jpg
Miss Kosovo!
Jetzt tu nicht so, als gäbe es keine schöne Frauen im Kosovo. Bleiben wir doch auf dem Teppich und rutschen nicht in den Keller. :D

Stechlin
29.07.2011, 14:30
Und mit diesem "Anspruch" haben sie den Jugoslawienkrieg aufgelöst.

Und mit ihrem Anspruch auf Bosnien damals 1914 den Ersten Weltkrieg.

Und was haben sie daraus gelernt?

NICHTS.

Schwachfug! Serbien führte seinerzeit Krieg gegen Albanien.

Steiner
29.07.2011, 14:30
Und jetzt mal ganz im ernst, erstmal diejenigen die behauptet Rot-Grün habe die Schuld daran der bedenkt nicht das das auf den Mist der Amis gewachsen, doch solche Neocons wie Steiner und co. die Speichellecker der Amis würden das niemals zugeben.
Und warum sollte Deutschland in der Sache Serbien unterstützen? Deutschlands Tradsitionelle Verbündetete in der Region sind nunmal Kroatien, Slowenien, Bosnien und die Albaner und das spätesten seit dem Kaiserreich.

Warum sollte ich das nicht zugeben? Der Einsatz wurde vom SOZIALISTEN und GLOBALISTEN CLINTON unterzeichnet.Sozialisten standen schon immer auf der Seite der Terrormusels.Ich als konservativer Republikaner wasche da meine Hände in Unschuld. :]

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:31
na, das erzähle mal dem meinigen und einigen arbeitskollegen von mir ...

danach nimmst am besten die beine in die hand :D

grüßle s.

Ich kenne deine Arbeitskollegen nicht . Auch was du für einen Job ausfüllst. Aber bisher hat mir noch kein serbischer oder kroatischer Mitmensch gedroht, wenn ich ihn als Jugoslawen bezeichnet habe. Es kommt immer darauf an, mit welcher Gesellschaftsschicht man sich einlässt. :2faces:

Stechlin
29.07.2011, 14:31

Lasst Euch von diesen albanischen Tieren nicht unterkriegen; kämpft bis zum letzten Mann! Ihr habt alles Recht der Welt.

Lang lebe Serbien!

Paul Felz
29.07.2011, 14:33
Ich kenne deine Arbeitskollegen nicht . Auch was du für einen Job ausfüllst. Aber bisher hat mir noch kein serbischer oder kroatischer Mitmensch gedroht, wenn ich ihn als Jugoslawen bezeichnet habe. Es kommt immer darauf an, mit welcher Gesellschaftsschicht man sich einlässt. :2faces:
Sie haben vermutlich Mitleid.

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:35
Sie haben vermutlich Mitleid.

Ich glaube kaum, dass mich irgendein Hampelmann wagt anzugreifen. Danach könnte er vor lauter Selbstmitleid zerfließen. :))

Paul Felz
29.07.2011, 14:36
Natürlich wäre die serbische Armee im Stande gewesen, aber wie Du treffend gesagt hast, hab mal die halbe Welt gegen Dich und Du kannst nichts mehr machen!
Sie haben den Fehler gemacht, sich nicht mit Kroaten und Slowenen gegen die Musels zu wenden. heute wissen das zumindest Serben und Kroaten und könnten sich dafür in den Arsch beißen.

Gryphus
29.07.2011, 14:37
(...)

Völkermord und Vertreibung sind keine gangbaren Optionen, jedenfalls nicht in Europa.

Das hättest du besser der UCK und NATO erzählen sollen, nicht der Armee Jugoslawiens. Hier ab Minute 2:52 siehst du eine Karte die die Bevölkerungsentwicklung im Kosovo ab 1999 aufzeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=iJI2T1UOTo4

Und dazu ist übrigens noch anzumerken, dass die grünen Flecken auf der Karte (Albaner) bei der Gründung des sozialistischen Jugoslawien noch erheblich kleiner waren, denn unter Tito wuchs die albanische Population im Kosovo durch die besonders hohe Fertilität der Albaner drastisch an. Vergleichbar mit der fremdländischen Population in anderen Staaten Europas, im Kosovo nur vollendet. Um also genau zu sein sind die Albaner im Kosovo, ein Land auf das sie keinen Anspruch haben und das außerhalb ihres Mutterlandes liegt, nur durch Genozid und rasante Vermehrung zur Bevölkerungsmehrheit geworden.

Und die Frage die du dir nun vielleicht stellen solltest ist, was für einen Grund es geben könnte den Serben die Berechtigung abzusprechen die Albaner mit jedem aber wirklich jedem nur erdenklichen Mittel aus ihrem Heimatland zu entfernen? Ein Verzicht darauf würde schließlich die Selbstaufgabe einer ganzen Nation bedeuten.

Andere Optionen zur dauerhaften Befriedung gibt es aber ebenso nicht, es bleibt lediglich die Abspaltung und anschließend wirklich sichere, möglichst undurchdringbare Grenzen. Die serbische Politik sollte versuchen den serbischen Norden wieder Heim ins Reich zu bringen, der Rest ist verloren, vmtl. auf alle Zeiten.

Es ist ungesund über das historische Schicksal eines fremden Volkes urteilen zu wollen und ich denke die Serben selbst wissen ganz genau was sie zu tun haben.

Die Kosovaren haben zwar keine Armee, aber das die heutige serbische Armee überhaupt noch zu etwas in der Lage wäre, halte ich für ein starkes Gerücht. Gerade Bandenbekämpfung zeigt sich doch jedesmal aufs Neue, unglaublich personal-, material- und kostenintensiv. Die nötige Ausdauer dafür besitzt Serbien nicht mehr!

Du wirst mir vermutlich zustimmen, dass die außereuropäischen Fremdvölker in Europa in ihre jeweiligen Mutterländer zurückgeführt werden müssen, so haben auch die Serben das Recht darauf die albanische Population des Kosovo an das albanische Mutterland und den wirklichen albanischen Staat auszuliefern.

Chronos
29.07.2011, 14:37
Such dir doch eine und schwängere sie!

Vielleicht hat die dann einen Satz Brüder, die dir dann mittels scharfgeschliffener Überzeugungsverstärker zeigen, was Musels unter "Ähre" und "Reschpekt" verstehen... :D

Raczek
29.07.2011, 14:38
@Maxvorstadt

Warum sollten sie auch handgreiflich werden? Yugoslawe ist trotz des früheren Staats, eine immer noch primär geographische Einordnung. Yugoslawen bleiben sie immer, nur in einem gemeinsamen Staat wollen sie eben nicht mehr leben! Du hast ja sicher auch keinem aufs Maul, nur weil er dich Mitteleuropäer nennt. :)

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:38
Sie haben den Fehler gemacht, sich nicht mit Kroaten und Slowenen gegen die Musels zu wenden. heute wissen das zumindest Serben und Kroaten und könnten sich dafür in den Arsch beißen.

Da sind viele Fehler gemacht worden. Die größte Fehler der letzten Zeit war der, dass man die Grenzgebiete des Kosovo wo viele Serben leben, nicht Serbien zugesprochen hat. :]

Fluchtachterl
29.07.2011, 14:41

Na ja, Vielvölkerker enden tragisch oder in einer zivilisierten Trennung wie Tschechien und die Slowakei.

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:42
@Maxvorstadt

Warum sollten sie auch handgreiflich werden? Yugoslawe ist trotz des früheren Staats, eine immer noch primär geographische Einordnung. Yugoslawen bleiben sie immer, nur in einem gemeinsamen Staat wollen sie eben nicht mehr leben! Du hast ja sicher auch keinem aufs Maul, nur weil er dich Mitteleuropäer nennt. :)

Eben. Außerdem verkehre ich nicht mit Proletengesindel. Ganz gleich woher sie kommen. Die Jugoslawen die ich kenne, haben Hirn und laufen nicht nicht einem kleinen Schusser im Kopf herum. Für Nicht-Bayern, Schusser ist eine Murmel.:D

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:43
Na ja, Vielvölkerker enden tragisch oder in einer zivilisierten Trennung wie Tschechien und die Slowakei.

In Österreich gibt es auch Slowenen. :]

Paul Felz
29.07.2011, 14:44
Da sind viele Fehler gemacht worden. Die größte Fehler der letzten Zeit war der, dass man die Grenzgebiete des Kosovo wo viele Serben leben, nicht Serbien zugesprochen hat. :]
Im Grunde schon, steht in meinen Zitaten. Es ist keineswegs so, wie berty träumt, daß es ein eigenständiger Staat wäre. Davon abgesehen wäre er als solcher auch nicht überlebensfähig.
Nachtrag: #63

Paul Felz
29.07.2011, 14:44
Und in Bayern Friesen :D

Teutobod
29.07.2011, 14:46
...wuchs die albanische Population im Kosovo durch die besonders hohe Fertilität der Albaner drastisch an. Vergleichbar mit der fremdländischen Population in anderen Staaten Europas, im Kosovo nur vollendet.

Dies wurde auch schon auf deutscher Seite festgestellt:

Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.

-Thilo Sarazzin

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:46
Im Grunde schon, steht in meinen Zitaten. Es ist keineswegs so, wie berty träumt, daß es ein eigenständiger Staat wäre. Davon abgesehen wäre er als solcher auch nicht überlebensfähig.

Wenn sie unbedingt selbstständig sein wollen, dann soll man sie lassen. Aber die serbischen Minderheiten gehören weitgehend nach Serbien. Dieser Hickhack an der Grenze ist doch gelinde gesagt scheiße. germane

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:47
Und in Bayern Friesen :D

Aber nur Vierbeiner. :))

Gryphus
29.07.2011, 14:47
Dies wurde auch schon auf deutscher Seite festgestellt:

Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.

-Thilo Sarazzin

Ja, auch wenn das nur eine Halbwahrheit ist, der entscheidende Stoß fand im Kosovo erst 1999 durch den Genozid an den Serben statt.

Chronos
29.07.2011, 14:48
Wenn sie unbedingt selbstständig sein wollen, dann soll man sie lassen. Aber die serbischen Minderheiten gehören weitgehend nach Serbien. Dieser Hickhack an der Grenze ist doch gelinde gesagt scheiße. germane
Wenn man ein bisschen länger nachdenkt, sieht es mit dem Karacic und dem Mladic dann doch wieder ganz anders aus, gell? :D

Paul Felz
29.07.2011, 14:52
Aber nur Vierbeiner. :))
Nein, auch Fünfbeiner :no_no:

Umgekehrt gibt es aber keine Bayern in Friesland. Nicht mal im Zoo :P

Maxvorstadt
29.07.2011, 14:52
Wenn man ein bisschen länger nachdenkt, sieht es mit dem Karacic und dem Mladic dann doch wieder ganz anders aus, gell? :D

Man muss nicht groß darüber nachdenken. Was passiert ist kann man nicht rückgängig machen. Schuld haben alle Seiten auf sich geladen. Keine Seite kann sich als reines Opfer fühlen. Aber irgendwann sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Sterntaler
29.07.2011, 14:53

woher weißt du das das Serben waren? Haben sie dir ihren Pass vorgelegt?

Raczek
29.07.2011, 14:56
Und die Frage die du dir nun vielleicht stellen solltest ist, was für einen Grund es geben könnte den Serben die Berechtigung abzusprechen die Albaner mit jedem aber wirklich jedem nur erdenklichen Mittel aus ihrem Heimatland zu entfernen? Ein Verzicht darauf würde schließlich die Selbstaufgabe einer ganzen Nation bedeuten.

Richtig, nur stehen die Menschenrechte + das Völkerrecht über solchen abstrakten Ideen, wie z.b. den Erhalt einer Nation. Nicht meine Meinung übrigens, aber die, nahezu aller relevanten beteiligten Entscheidungsträger.

Es ist ungesund über das historische Schicksal eines fremden Volkes urteilen zu wollen und ich denke die Serben selbst wissen ganz genau was sie zu tun haben.

Wissen schon, aber können sie es auch umsetzen? Eher nein!

Du wirst mir vermutlich zustimmen, dass die außereuropäischen Fremdvölker in Europa in ihre jeweiligen Mutterländer zurückgeführt werden müssen, so haben auch die Serben das Recht darauf die albanische Population des Kosovo an das albanische Mutterland und den wirklichen albanischen Staat auszuliefern.

Ja tue ich. Im Kosovo verhält es sich jedoch etwas anders. Die Albos dort sind vornehmlich nicht eingewandert, sondern leben dort auch schon seit Jahrhunderten. Jetzt haben sie sich in der Vergangenheit stärker vermehrt, als die anderen Völker und nun die Oberhand erlangt. Aber es sind eben keine Eindringlinge, sondern die Nachkommen einer ebenfalls traditionell im Kosovo ansässigen Bevölkerungsgruppe. In Titos Jugoslawien hatte der Kosovo nicht ohne Grund den Status einer autonomen Provinz inne, ab den 70er sogar mit Nationalitätenstatus samt Rechte für die dortigen Albaner. Auf welches Recht, sollten sich die Serben im Falle einer Umsiedlung also berufen können? Albanien ist nicht das Mutterland der Kosovoalbaner!

Fluchtachterl
29.07.2011, 14:59

Österreich ist heute aber kein Vielvölkerker, das war Ehstreich-Ungarn und für einige Völker kein Vergnügen trotz aller Verklärungen.

Slowenien ist heute eine wohlhabende, eigenständige Nation und von Jugoslawien wollen die nichts mehr wissen.

Steiner
29.07.2011, 15:03
Eine äußerst interessante Dokumentation über das Srebrenica Massaker. Darin zu sehen sind die blutigen Massaker der Muslime an der serbischen Bevölkerung.

http://www.youtube.com/watch?v=RUuhSGnLvv8

Chronos
29.07.2011, 15:11
Man muss nicht groß darüber nachdenken. Was passiert ist kann man nicht rückgängig machen. Schuld haben alle Seiten auf sich geladen. Keine Seite kann sich als reines Opfer fühlen. Aber irgendwann sollte man einen Schlussstrich ziehen.
Erzähl das nicht mir, sondern den Musels.

Die müssen endlich mal von ihrem Welteroberungstrip runterkommen, nicht ich.

Was jetzt ganz aktuell an der serbisch-kosovarischen Grenze abgeht, ist wieder volles Islam-Programm.

"Es kann der Bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." (Wilhelm Busch)

Gryphus
29.07.2011, 15:11
(...)

Richtig, nur stehen die Menschenrechte + das Völkerrecht über solchen abstrakten Ideen, wie z.b. den Erhalt einer Nation. Nicht meine Meinung übrigens, aber die, nahezu aller relevanten beteiligten Entscheidungsträger.

Wissen schon, aber können sie es auch umsetzen? Eher nein!

Dann unterhalten wir uns offenbar auf 2 unterschiedlichen Ebenen, ich auf der dessen was getan werden muss und du auf der dessen was getan werden kann. So gesehen verstehe ich was du meinst, ich habe auch selbst schon geschrieben, dass die Serben quasi handlungsunfähig gemacht werden. Nur langfristig und sobald die Möglichkeit dazu besteht, wird es für die Serben keine Alternative zu einem Kreuzzug durch das Kosovo geben, das ist eine Aufgabe die der serbischen Nation sozusagen in die Wiege gelegt wurde (das Wort Kreuzzug habe ich bewusst gewählt).

Ja tue ich. Im Kosovo verhält es sich jedoch etwas anders. Die Albos dort sind vornehmlich nicht eingewandert, sondern leben dort auch schon seit Jahrhunderten. Jetzt haben sie sich in der Vergangenheit stärker vermehrt, als die anderen Völker und nun die Oberhand erlangt. Aber es sind eben keine Eindringlinge, sondern die Nachkommen einer ebenfalls traditionell im Kosovo ansässigen Bevölkerungsgruppe. In Titos Jugoslawien hatte der Kosovo nicht ohne Grund den Status einer autonomen Provinz inne, ab den 70er sogar mit Nationalitätenstatus samt Rechte für die dortigen Albaner. Auf welches Recht, sollten sich die Serben im Falle einer Umsiedlung also berufen können? Albanien ist nicht das Mutterland der Kosovoalbaner!

Auf das Recht das sie erhalten haben als die Albaner die Bevölkerungsverhältnisse im Kosovo über den Haufen geworfen haben als sie die Kosovo-Serben ermordeten und bis auf den Norden aus dem ganzen Gebiet vertrieben haben. Die Albaner im Kosovo mindestens erheblich zu reduzieren ist nichts anderes als den Schaden zu reparieren den dieses Volk im Kosovo angerichtet hat und das stünde den Serben in einer gerechteren Welt frei ohne das sie jemand daran hindert.

Wolfger von Leginfeld
29.07.2011, 15:13
Ljubljana (APA) - Die Slowenen hängen offenbar nicht allzusehr an ihrem selbstständigen Staat. Nur 20 Jahre nach der erlangten Unabhängigkeit würde fast die Hälfte der Slowenen bereit sein, sich einem anderen Staat anzuschließen. Um sich ein besseres Leben zu ermöglichen, würden die Slowenen ihr Land am liebsten dem benachbarten Österreich oder der Schweiz anschließen, wie eine Umfrage des öffentlich-rechtlichen TV Slovenija zeigte.

Österreich ist heute aber kein Vielvölkerker, das war Ehstreich-Ungarn und für einige Völker kein Vergnügen trotz aller Verklärungen.

Slowenien ist heute eine wohlhabende, eigenständige Nation und von Jugoslawien wollen die nichts mehr wissen.

Esreicht!
29.07.2011, 15:19

Und es hat endlich Usus zu werden, daß USrael seine Angriffskriege zur vorsätzlichen Destabilisierung von Kontinenten, die sie einen Scheißdreck anzugehen haben, einstellt!

1976 gab es im Kosovo etwa 200.000 Albaner: "Jugoslawien besteht im Süden aus einer halben Million Albaner" (Bertelsmann Volkslexikon, 1976, S. 882). Diese halbe Million Albaner verteilten sich damals auf das Kosovo, Mazedonien und Montenegro. Aber nur 23 Jahre später, bei Beginn der Vernichtungsbombardements USraels (24.3.1999), lebten im Kosovo bereits 1,8 Millionen Albaner, die die serbische Bevölkerung in ihrem eigenen Land an den Rand gedrückt hatten. Heute ist das Kosovo auch mit Zustimmung Deutschlands unabhängig!

Und zur Erinnerung: Der jüdische Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte ,Wesley K. Clark, wollte auch noch die Gunst der Stunde nutzen und einen 3. Weltkrieg anzetteln, den der britische Generalleutnant Sir Michael Jackson durch Befehlverweigerung verhinderte mit den Worten I'm not going to start the Third World War for you

Immerhin sind aus den USA schon Anzeichen zu erkennen, den jüdischen Weltenbrannt-Zündlern nicht mehr blindlings zu folgen:D

kd

Austria
29.07.2011, 15:30
Warum hilft Russland den Serben nicht? Indem sie ein paar Soldaten oder zumindes Rubel schicken?

Maxvorstadt
29.07.2011, 15:36

Jugoslawien war einmal. Das kommt nicht mehr zurück. Genauso wie das zerstückelte Jugoslawien nie mehr die Chance haben wird jemals Fussballweltmeister zu werden. Lauter kleine Flecken in Europa. Kein Teil dieses Fleckerlteppich wird jemals eine bedeutende Rolle in Europa spielen.

Maxvorstadt
29.07.2011, 15:36
Warum hilft Russland den Serben nicht? Indem sie ein paar Soldaten oder zumindes Rubel schicken?

Russen helfen nur mit den Mundwerk.

berty
29.07.2011, 16:09
Nachtrag: #63

Der Kosovo ist so lange unabhängig und eigenständig wie die USA und einige mächtige Staaten in Europa ihn unterstützen. An dieser Konstellation und faktischen Macht ändern weder strittige Thesen was noch Paulchens Wunschdenken.

Austria
29.07.2011, 16:10
Der Kosovo ist so lange unabhängig und eigenständig wie die USA und einige mächtige Staaten in Europa ihn unterstützen. An dieser Konstellation und faktischen Macht ändern weder strittige Thesen was noch Paulchens Wunschdenken.

Und wieso bist du dafür?

berty
29.07.2011, 16:15
Und wieso bist du dafür?

In welchem Beitrag habe ich mich so ausgedrückt? Aber gut, ja, ich bin es. In dem Flickenteppich Ex-Jugoslawien, das gilt auch für den Kosovo, gibt es zu große Staaten, die noch immer zu viele Minderheiten enthalten. Dort sollte jedes Siedlungsgebiet einer Minderheit das Recht zur Unabhängigkeit haben. Ansonsten wird dort keine Ruhe einkehren.

Austria
29.07.2011, 16:16
In welchem Beitrag habe ich mich so ausgedrückt? Aber gut, ja, ich bin es. In dem Flickenteppich Ex-Jugoslawien, das gilt auch für den Kosovo, gibt es zu große Staaten, die noch immer zu viele Minderheiten enthalten. Dort sollte jedes Siedlungsgebiet einer Minderheit das Recht zur Unabhängigkeit haben. Ansonsten wird dort keine Ruhe einkehren.

Dann sollten aber auch die Serben das REcht zur Sezession haben oder?

Efna
29.07.2011, 16:18

Es gibt etwa kein Serbien?

Austria
29.07.2011, 16:19
Es gibt etwa kein Serbien?

Es gibt auch ein Albanien oder?

Efna
29.07.2011, 16:20
Es gibt auch ein Albanien oder?

Und jetzt gibt es eben den Kosovo, vielleicht kommt das Land vielleicht zu Albanien...

berty
29.07.2011, 16:20

Sicher, das gilt für alle Völker und im ehemaligen Jugoslawien. Auch für die in Serbien. Das ist ja nun weiß Gott auch heute noch kein völkisch homogener Staat.

Austria
29.07.2011, 16:21
Und jetzt gibt es eben den Kosovo, vielleicht kommt das Land vielleicht zu Albanien...

Und wieso bist du dafür?

Austria
29.07.2011, 16:21
Sicher, das gilt für alle Völker und im ehemaligen Jugoslawien. Auch für die in Serbien. Das ist ja nun weiß Gott auch heute noch kein völkisch homogener Staat.

Dort wo in Serbien Minderheiten leben sollten sie sich abspalten, aber dafür auch alle Serben in den benachbarten Staaten. Es kommen sowieso die Serben am besten davon weil sie das größte Volk aus Jugoslawien sind.

sibilla
29.07.2011, 16:24

die kroaten auch, die wollen ebenfalls nix mehr davon wissen.

ich sage immer kurz zusammengefaßt: jugoslawien war der sicomatic (dampfkochtopf) und tito hielt den deckel drauf.

tito weg, sico geplatzt, peng. was daraus wurde, wissen wir alle.

grüßle s.

Efna
29.07.2011, 16:25
Und wieso bist du dafür?

Naja ich denke es ist besser wenn jede Gruppe ihren eigenen Staat hat. Davon abgesehen kann ich verstehen warum niemand mit den Serben zusammen in einen Staat leben, die serben versuchten immer die anderen Völker dort zu dominieren. Es ist ja nicht nur so das die Albaner und Kosovaren nichts mit den Serben zu tun haben wollen. Auch die Kroaten, Bosnier und Slowenen können die Serben nicht leiden. Da muss schon was dran sein.

Fluchtachterl
29.07.2011, 16:25
Jugoslawien war einmal. Das kommt nicht mehr zurück. Genauso wie das zerstückelte Jugoslawien nie mehr die Chance haben wird jemals Fussballweltmeister zu werden. Lauter kleine Flecken in Europa. Kein Teil dieses Fleckerlteppich wird jemals eine bedeutende Rolle in Europa spielen.

Die große Liebe war es zwischen den Völkern jenes Jugoslawiens ja nie.

Bedeutende Rolle? Wozu? Dieser Erdteil ist nun einmal so wie er ist. In Ruhe und Frieden ohne wirkliche Not in seinem eigenen Land leben zu können ist doch sehr viel.

Jede einzelne Nation dieses Erdteils ist Teil der Westlichen Welt, des Abendlandes. Die USA haben die Führungsrolle im Okzident und das finde ich eigentlich nicht so übel, auch wenn im cisatlantischen Abendland gegen die USA gekeift, gegeifert und geschlatzt wird, vermutlich aufgrund der gründlichen Gehirnwäsche von Ochtasechzg und geistigem Nachgezücht.

Fußballweltmeister kann jede Nation werden wenn sie die richtige Mannschaft hat. Diese Möglichkeit wird Österreich ewig verschlossen bleiben, denn Österreich und Fußball sind offenbar ein Widerspruch, das ist sehr bedauerlich, aber nicht lebensbedrohend.

Warum sollte Kroatien oder Serbien nicht einmal diese Möglichkeit eines WM_Erfolges haben?

BRDDR_geschaedigter
29.07.2011, 16:32
die kroaten auch, die wollen ebenfalls nix mehr davon wissen.

ich sage immer kurz zusammengefaßt: jugoslawien war der sicomatic (dampfkochtopf) und tito hielt den deckel drauf.

tito weg, sico geplatzt, peng. was daraus wurde, wissen wir alle.

grüßle s.

Das Verhältnis war erst nach dem zweiten Weltkrieg vergiftet, weil die Jesuiten da unten einen kleinen Holocaust gegen orthodoxe Serben und Juden veranstalteten.

berty
29.07.2011, 16:33
Dort wo in Serbien Minderheiten leben sollten sie sich abspalten, aber dafür auch alle Serben in den benachbarten Staaten. Es kommen sowieso die Serben am besten davon weil sie das größte Volk aus Jugoslawien sind.

Gut, wenn es den Serben gut geht. Dann wird es auch den anderen Völkern nicht schlecht ergehen.

DieDeutscheNation
29.07.2011, 16:34
Naja ich denke es ist besser wenn jede Gruppe ihren eigenen Staat hat. Davon abgesehen kann ich verstehen warum niemand mit den Serben zusammen in einen Staat leben, die serben versuchten immer die anderen Völker dort zu dominieren. Es ist ja nicht nur so das die Albaner und Kosovaren nichts mit den Serben zu tun haben wollen. Auch die Kroaten, Bosnier und Slowenen können die Serben nicht leiden. Da muss schon was dran sein.

Hast du das grad wirklich gesagt? Wende doch diese Ansicht mal für den Rest Europas, inklusive Deutschlands an.

Nextmen
29.07.2011, 16:39
Die Albaner haben Albanien. Kosovo gehört den Serben, unabhängig von der Abneigung die andere Jugo-Völker gegen sie haben!

sibilla
29.07.2011, 16:50
Ich glaube kaum, dass mich irgendein Hampelmann wagt anzugreifen. Danach könnte er vor lauter Selbstmitleid zerfließen. :))

kein mensch würde dich angreifen, oder hast du angst, weil du das annimmst?

du würdest vor dem hohngelächter davonlaufen.

aber die kroaten, die ich kenne, stehen mittlerweile so weit über den ewig gestrigen, die meinen, sie immer noch als jugos betiteln zu müssen.

und ja, es gibt bestimmte gesellschaftsschichten, das stimmt.

mir aber sind ehrliche arbeiter mit anstand am poppes lieber als so ein geistiger prolet wie du im gesicht, der sich was besseres dünkt und es nicht ist.

s.

Austria
29.07.2011, 16:51

Also weil du dir die Meinung gebildet hast das du Serben nicht magst.

Berwick
29.07.2011, 18:14
Vielvölkerker?

Die gute alte K u K Monarchie war gewiss kein Kerker.

Und es kam damals 1918 gewiss nichts Besseres nach ....

Branka
29.07.2011, 18:22

Du strotzt ja nur so vor Dummheit das es schon weh tut!

Die Türken wollen Berlin Kreuzberg, dann geben wir denen mal Kreuzberg, ok?

Sind ja dort die Mehrheit Türken. Und den Mexikanern geben wir ein teil von L.A., sind ja dort mehrheitlich Mexikaner und Kuba geben wir nen Teil von Miami bzw. Florida, einverstanden?

Wie naiv und unwissend Du linker Spacken doch bist!!

Geh in den Kosovo und leb mitten in Pristina oder Urosevac, Pec etc. Du wirst Dir ganz schnell die Serben als Nachbarn wünschen, das garantiere ich Dir.

Aber so wie ich linke Linke einschätze, gefällt es euch besser wenn saudi arabische und türkische Flaggen an den Moscheen wehen (wie im Kosovo) als wenn Kirchen um euch herum sind!

Branka
29.07.2011, 18:26
Hast du das grad wirklich gesagt? Wende doch diese Ansicht mal für den Rest Europas, inklusive Deutschlands an.

LInke sind keine Deutschen, die hassen ja regelrecht Deutschland! Und alles was christlich ist, sowieso!

Die mögen die Moslems und Moscheen mit ellenhohen Minaretten!

Casus Belli
29.07.2011, 18:26

Das gute Recht der Serben, schließlich haben sie schon Ewigkeiten mit dem Natoterror zu kämpfen. Der Natoterror ist ja zurzeit fast schlimmer als alle andere Terrororganisationen.

Casus Belli
29.07.2011, 18:28

:top:
Mensch so einen objektiven und knallhart wahren Beitrag hätte ich von dir garnicht erwartet. Dem schließe ich mich an.

Efna
29.07.2011, 18:38
Du strotzt ja nur so vor Dummheit das es schon weh tut!

Die Türken wollen Berlin Kreuzberg, dann geben wir denen mal Kreuzberg, ok?

Sind ja dort die Mehrheit Türken. Und den Mexikanern geben wir ein teil von L.A., sind ja dort mehrheitlich Mexikaner und Kuba geben wir nen Teil von Miami bzw. Florida, einverstanden?

Wie naiv und unwissend Du linker Spacken doch bist!!

Geh in den Kosovo und leb mitten in Pristina oder Urosevac, Pec etc. Du wirst Dir ganz schnell die Serben als Nachbarn wünschen, das garantiere ich Dir.

Aber so wie ich linke Linke einschätze, gefällt es euch besser wenn saudi arabische und türkische Flaggen an den Moscheen wehen (wie im Kosovo) als wenn Kirchen um euch herum sind!

Es gibt hier weder einen Bürgerkrieg noch ähnliches, das Probleme im Zusammenleben mit einigen Einwanderergruppen, davon abgesehen leben die Bevölkerungsgruppen im Balkan die sich dort bekämpfen seit Jahrhunderten dort. Ich kenne eine Bekannte die kommt vom Balkan und nein sie ist kein Musel, die sagt das im grossen und ganzen die Serben am Bürgerkrieg schuld sind.

KaRol
29.07.2011, 18:54
Hi all,

was steckt eigentlich hinter dem Überfall auf die Grenzstationen?

Vielleicht das da?

http://nachrichten.t-online.de/serbische-extremisten-bedrohen-belgrads-staatsinteressen/id_48426318/index

Belgrad spricht bei dem Überfall auf die Grenzstationen von "Hooligans, Gesetzlosen" und meint dabei die serb. Minderheit dort.
Natürlich kommt es Serbien ungelegen, wenn in dem gesetzlosen Raum die Konfliktparteien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen - will man doch in die EU.

Und wieder einmal sind die Franzacken schuldig geworden...:rolleyes:
Ursprünglich sollten sie auch den Norden des Kosovo ( wo die starke serb. Minderheit lebt ) sichern, die Grenze zu Serbien sichern. Aber schon weit vor der Staatsgrenze hielten die Franzosen an, der Norden war praktisch freies Land, Niemandsland, das von der serb. Mehrheit dort ohne Bevormundung der Nato und ohne Durchsetzungsrecht der Kosovo-Regierung verwaltet wurde...man könnte auch sagen..gesetzesfrei verwaltet wurde. Und sofort nutze die serb. Mafia und der Geheimdienst dieses Schlupfloch und verdienten durch Benzinschmuggel und jegliche Art von Schmuggelkriminalität ein beachtliches Vermögen...bis eben die Kosovo-Regierung den Verlust an Einnahmen nicht mehr hinnehmen wollte.....

Dabei geht es allerdings nicht um "böse Serben" oder "brave Kosovaren" sondern lediglich darum, dass kriminelle Banden und undurchsichtigen mafiösen Strukturen die Basis entzogen werden soll - und die sich den lukrativen, aber illegalen Handel nicht kampflos wegnehmen lassen wollen...

Mit politischer Auseinandersetzung hat das alles herzlich wenig zu tun - und schadet den Serben mehr, als es ihnen nützt. Jetzt erhebt sich nur die Frage, ob die serb. Reg. in Belgrad genug Macht hat, sich gegen Mafia und Geheimdienst zu stellen....?

KaRol

Paul Felz
29.07.2011, 18:57
Es gibt hier weder einen Bürgerkrieg noch ähnliches, das Probleme im Zusammenleben mit einigen Einwanderergruppen, davon abgesehen leben die Bevölkerungsgruppen im Balkan die sich dort bekämpfen seit Jahrhunderten dort. Ich kenne eine Bekannte die kommt vom Balkan und nein sie ist kein Musel, die sagt das im grossen und ganzen die Serben am Bürgerkrieg schuld sind.
Schwachsinn

Efna
29.07.2011, 19:21
Schwachsinn

Sie hat mitgekriegt wie die Serben Zadar mit Artellerie beschossen wurde und cauch bombardiert wurde und die anschliessende Belagerung durch serbische Truppen...

JensVandeBeek
29.07.2011, 19:29
Hi all,

was steckt eigentlich hinter dem Überfall auf die Grenzstationen?

Vielleicht das da?

http://nachrichten.t-online.de/serbische-extremisten-bedrohen-belgrads-staatsinteressen/id_48426318/index

Belgrad spricht bei dem Überfall auf die Grenzstationen von "Hooligans, Gesetzlosen" und meint dabei die serb. Minderheit dort.
Natürlich kommt es Serbien ungelegen, wenn in dem gesetzlosen Raum die Konfliktparteien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen - will man doch in die EU.

Und wieder einmal sind die Franzacken schuldig geworden...:rolleyes:
Ursprünglich sollten sie auch den Norden des Kosovo ( wo die starke serb. Minderheit lebt ) sichern, die Grenze zu Serbien sichern. Aber schon weit vor der Staatsgrenze hielten die Franzosen an, der Norden war praktisch freies Land, Niemandsland, das von der serb. Mehrheit dort ohne Bevormundung der Nato und ohne Durchsetzungsrecht der Kosovo-Regierung verwaltet wurde...man könnte auch sagen..gesetzesfrei verwaltet wurde. Und sofort nutze die serb. Mafia und der Geheimdienst dieses Schlupfloch und verdienten durch Benzinschmuggel und jegliche Art von Schmuggelkriminalität ein beachtliches Vermögen...bis eben die Kosovo-Regierung den Verlust an Einnahmen nicht mehr hinnehmen wollte.....

Dabei geht es allerdings nicht um "böse Serben" oder "brave Kosovaren" sondern lediglich darum, dass kriminelle Banden und undurchsichtigen mafiösen Strukturen die Basis entzogen werden soll - und die sich den lukrativen, aber illegalen Handel nicht kampflos wegnehmen lassen wollen...

Mit politischer Auseinandersetzung hat das alles herzlich wenig zu tun - und schadet den Serben mehr, als es ihnen nützt. Jetzt erhebt sich nur die Frage, ob die serb. Reg. in Belgrad genug Macht hat, sich gegen Mafia und Geheimdienst zu stellen....?

KaRol

Gut analysiert !

Was war eigentlich los?. Kosovo stempelt die Ausfuhrunterlagen mit Kosovo-Zoll-Behörde-Siegel und die Serben werden wütend. Aus Belgrad unterstützend setzen sie auf Gewalt, nutzen das Ereignis als willkommener Anlas, ihren Unmut über unabhängige Kosovo gewalttätig in Ausdruck zu bringen, setzen die Grenzposten-Anlagen in Brand, schießen auf NATO Soldaten und zeigen damit, dass sie das Problem nicht zivilisiert lösen wollen/können.

Die bekloppten Kosovo-Albaner sind auch nicht weniger aggressiv, wollen ihre „Souveränität“ zeigen senden dorthin die Elite-Soldaten und provozieren die Serben die auch so wild sind, spielen sie danach den Unschuldslamm.

Unbeachtet davon macht man in Forum –wie eigentlich schon mehrfach geschehen- aus dem Strang ein "Musels-sind-Scheiße"-Strang und das eigentliche Thema wird wieder Mal Nebensache.

Branka
29.07.2011, 19:30
Ich habe eben mit einem Familiemitglied im Kosovo telefoniert, welcher bei der Blockade in Zupce dabei ist. Die Grenzen Brnjak und Jarinje sind z.Zt. dicht, d.h. Speditionslastwagen dürfen weder ein noch ausreisen, zivilisten nach Willkür. Z. zt. sind die Deutschen und Amerikaner im serbischen Teil Kosovos und verhandeln.

So sah die Grenze in Jarinje heute morgen aus, schlimm (ich verurteile natürlich auch die serbischen Randalierer die so etwas getan haben, ich bin für diplomatische Lösungen und nicht für Gewalt).

http://www.kurir-info.rs/static/imgs/article_thumbs/632x474/uploads/2011-07/76044.jpg

Branka
29.07.2011, 19:35
Sie hat mitgekriegt wie die Serben Zadar mit Artellerie beschossen wurde und cauch bombardiert wurde und die anschliessende Belagerung durch serbische Truppen...

Mensch halt endlich mal deine dumme Klappe!!! Glaubst Du ernsthaft das im Krieg NUR die Serben getötet haben, und sonst niemand?????

Was Dir deine kroatische Bekannte erzählt, kann dir umgekehrt auch eine serbin aus Bosnien erzählen, also mach dich nicht noch lächerlicher als Du es eh schon bist!!! Du hast sowenig Ahnung von der Materie, das ich mich hier fremdschämen muss wegen Dir spacken!!

Ich kann dich nicht ausstehen, Du mich nicht, das ist wohl hier jedem klar, aber laber hier nicht ständig einseitigen, naiven Müll herum. JEDE Bevölkerungsgruppe aus EX-Jugoslawien kann Dir Brutalitäten erzählen, nicht nur deine Bekannte über Serben.

Soll ich dir von meiner serbischen Familie, welche z.Zt. auch in Bosnien lebt erzählen was die erlebt haben von den Bosniern?? Naiver Depp, kommst hier mit geschichten an welche im KRIEG leider immer passieren, und das nicht nur einseitig!!

Branka
29.07.2011, 19:38
Gut analysiert !

.... Aus Belgrad unterstützend setzen sie auf Gewalt,

Wie bitteeeeee???? Aus Belgrad unterstützend???? Dieser Wichser Tadic ist kein Serbe, der kann nur seine 3 Finger beim Wimbeldon Sieg mit Djokovic heben, aber sonst interessiert es den Arsch überhaupt nicht was im Kosovo abgeht.

Frag mal die Serben ob die in die EU wollen??? Die Mehrheit will NICHT, aber Tadic bekommt seine Taschen voll und dem schwulen Sack interessiert es nicht was das Volk will!! Unterstützung bekommen die Serben im Kosovo keineswegs aus Belgrad!!! Wäre Milosevic noch an der Macht und würde sich der Westen nicht einmischen, dann wäre die Armee aber ganz schnell im Kosovo!!!

Branka
29.07.2011, 20:00
Hi all,

Tadic, der schwule Depp, will in die EU, aber nicht die Mehrheit der Serben, aber das interessiert den nicht!!!

Als die schwulen Parade in Belgrad abgehalten werden sollte, da hat Tadic sich 1000x mehr eingebracht und sich engagiert, als jetzt im Kosovo Konflikt!!! Tadic ist kein Serbe, er will den Schein gegenüber dem Westen wahren auf biegen und brechen in die EU um seine Taschen noch voller zu machen!!!

Paul Felz
29.07.2011, 20:11
Mensch halt endlich mal deine dumme Klappe!!! Glaubst Du ernsthaft das im Krieg NUR die Serben getötet haben, und sonst niemand?????

Was Dir deine kroatische Bekannte erzählt, kann dir umgekehrt auch eine serbin aus Bosnien erzählen, also mach dich nicht noch lächerlicher als Du es eh schon bist!!! Du hast sowenig Ahnung von der Materie, das ich mich hier fremdschämen muss wegen Dir spacken!!

Ich kann dich nicht ausstehen, Du mich nicht, das ist wohl hier jedem klar, aber laber hier nicht ständig einseitigen, naiven Müll herum. JEDE Bevölkerungsgruppe aus EX-Jugoslawien kann Dir Brutalitäten erzählen, nicht nur deine Bekannte über Serben.

Soll ich dir von meiner serbischen Familie, welche z.Zt. auch in Bosnien lebt erzählen was die erlebt haben von den Bosniern?? Naiver Depp, kommst hier mit geschichten an welche im KRIEG leider immer passieren, und das nicht nur einseitig!!
Eine Ausnahme gibt es, die wird Efna aber nicht passen:

Unsere Hilfslaster wurden ausschließlich von Musels angegriffen. Niemals von Serben oder Kroaten. Deswegen waren wir auch bewaffnet. Einmal darfst Du raten, wo diese Waffen eingesetzt wurden.

JensVandeBeek
29.07.2011, 20:34
Wie bitteeeeee???? Aus Belgrad unterstützend???? Dieser Wichser Tadic ist kein Serbe, der kann nur seine 3 Finger beim Wimbeldon Sieg mit Djokovic heben, aber sonst interessiert es den Arsch überhaupt nicht was im Kosovo abgeht.

Frag mal die Serben ob die in die EU wollen??? Die Mehrheit will NICHT, aber Tadic bekommt seine Taschen voll und dem schwulen Sack interessiert es nicht was das Volk will!! Unterstützung bekommen die Serben im Kosovo keineswegs aus Belgrad!!! Wäre Milosevic noch an der Macht und würde sich der Westen nicht einmischen, dann wäre die Armee aber ganz schnell im Kosovo!!!

Ohne irgendeine Unterstützung können die Serben in Kosovo nicht soweit gehen. Unterstützung darf auch nicht immer mit Waffen verstanden werden. Politische, geheimdienstliche, finanzielle, taktische und moralische Unterstützung gehören auch dazu. (Ich würde mich nicht wundern, wenn es mehr wäre). Die Serben tun mir Leid. Erst wurden sie von Russen im Stich gelassen dann wegen der EU von eigenen Politikern. (Es ist Tatsache, dass viele Serben Anti-EU gestellt sind).
Auch wenn du abstreiten würdest, die Serben versuchen in alle "Fronten" (Kosovo, Krajina, Bosnien-Herzegowina, Sandžak, Санџак, Montenegro...) eigene Süppchen zu kochen und versuchen sich einzumischen, was aus deren Sicht völlig verständlich ist. Was sie leider übersehen (oder nicht wahrhaben wollen) dass Welt-Serben-Opposition viel zu groß und mächtig ist. Das schlimmste ist, dass die Russen sich auch heute zurück halten und wollen ihren "Gas-Kunden" nicht verärgern.

Esreicht!
29.07.2011, 20:58
Tadic, der schwule Depp, will in die EU, aber nicht die Mehrheit der Serben, aber das interessiert den nicht!!!

Als die schwulen Parade in Belgrad abgehalten werden sollte, da hat Tadic sich 1000x mehr eingebracht und sich engagiert, als jetzt im Kosovo Konflikt!!! Tadic ist kein Serbe, er will den Schein gegenüber dem Westen wahren auf biegen und brechen in die EU um seine Taschen noch voller zu machen!!!

Tadic hat diesselben Politik gestaltenden "Freunde" wie wir und brachte dies auch ausdrücklich bei seinem Israel-Besuch 2005 zum Ausdruck;)

TEL AVIV - November 8 (Tanjug) - Serbian President Boris Tadic said in Jerusalem on Tuesday that Serbia could learn from Israel that patience and arguments, applied through a longterm negotiation process, can yield solutions which satisfy national interests. Speaking to journalists immediately after talks with President Moshe Katsav, Tadic said that Israel has a balanced, correct approach to the resolution of the Kosovo problem which implies that the solution of the province's status should be found in talks and that it should be satisfactory to both sides.

"Israel views this as a good approach, and the Israeli state is an example how allied relations with the most powerful countries in the world can be useful for the preservation of the state and national interests and how a planned and correctly directed policy can yield results," Tadic set out adding he expects Israel's support to all reform changes which Serbia faces. ...

http://www.b92.net/galerija/pics/2005/11/164896890743720462a2f31380036879.jpg

http://www.balkanforum.info/f9/tadic-israel-5160/ (08.11.2005)

Vermutlich hat sich Tadic auch ausdrücklich für das USraelische Bombardement unter der jüdischen US-Außenministerin Albright und dem jüdischen Nato-Oberbefehlshaber Wesley Clark bedankt!

kd

Efna
29.07.2011, 21:13
Ohne irgendeine Unterstützung können die Serben in Kosovo nicht soweit gehen. Unterstützung darf auch nicht immer mit Waffen verstanden werden. Politische, geheimdienstliche, finanzielle, taktische und moralische Unterstützung gehören auch dazu. (Ich würde mich nicht wundern, wenn es mehr wäre). Die Serben tun mir Leid. Erst wurden sie von Russen im Stich gelassen dann wegen der EU von eigenen Politikern. (Es ist Tatsache, dass viele Serben Anti-EU gestellt sind).
Auch wenn du abstreiten würdest, die Serben versuchen in alle "Fronten" (Kosovo, Krajina, Bosnien-Herzegowina, Sandžak, Санџак, Montenegro...) eigene Süppchen zu kochen und versuchen sich einzumischen, was aus deren Sicht völlig verständlich ist. Was sie leider übersehen (oder nicht wahrhaben wollen) dass Welt-Serben-Opposition viel zu groß und mächtig ist. Das schlimmste ist, dass die Russen sich auch heute zurück halten und wollen ihren "Gas-Kunden" nicht verärgern.

Nikolic könnte an der Situation kaum was ändern und das ist die Situation allgemein von kleinen Staaten die keinen grossen Bündniss angehören. Sie sind auf Verbündete von aussen angewiesen. Der grösste Verbündete will scheinbar nicht die Hand ins Feuer für Serbien legen und wird das auch nicht unter Nikolic machen. Jetzt nehmen wir mal an Serbien würde den Kosovo wieder mit Gewalt an sich reisen. Wieviel unterstützung die mehr als über die moralische hinaus geht würden die Serben erhalten? Keine! hingegen hätten die Gegner massive unterstützung. Tadic hat ja den Anspruch Serbiens auf den Kosovo niemals aufgegeben allerdings ist er in der Frage vorsichtig und das nicht zu unrecht, er kann mehr Schaden verursachen als er beheben kann und das würde auch die radikale Partei einsehen wenn sie an der Macht. serbien ist ein kleiner Staat und ist eben auf die Intressen der Grossmächte angewiesen.

Branka
29.07.2011, 22:28
Bilder, welche ich heute bekommen habe aus dem Kosovo. Ohne Kommentar!

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/216797_129367347155357_100002462761063_211800_2584 915_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/251585_129367450488680_100002462761063_211803_4781 345_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/251519_129366827155409_100002462761063_211783_4566 419_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/183965_129367307155361_100002462761063_211799_1464 73_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/253283_129366937155398_100002462761063_211788_6280 421_n.jpg

Nationalix
30.07.2011, 09:10

Fremde Besatzungstruppen müssen das aushalten.

carpe diem
30.07.2011, 23:03
Kosovo-Serben gewinnen Machtprobe mit KFOR

Die Serben im Kosovo haben eine ernste Machtprobe mit der internationalen Schutztruppe KFOR gewonnen. KFOR-Soldaten zogen in der Nacht von einer serbischen Straßenblockade im Ort Rudare nördlich der Stadt Mitrovica ab, ohne ein um 16.00 Uhr abgelaufenes Ultimatum zum Abbau der Sperren durchgesetzt zu haben.

http://orf.at/stories/2071427/

Recht so denn warum sollen sich die Serben dauernd bevormunden lassen?
Jedenfalls gefällt mir dass die KFOR Truppen mit eingezogenem Schwanz wieder abgezogen sind ....

n_h
31.07.2011, 09:18
Ja, auch wenn das nur eine Halbwahrheit ist, der entscheidende Stoß fand im Kosovo erst 1999 durch den Genozid an den Serben statt.

Hätte 'Sarre' den Rest gesagt, wäre er wohl im Knast gelandet. :D

n_h
31.07.2011, 12:29
... mir aber sind ehrliche arbeiter mit anstand am poppes lieber als so ein geistiger prolet ... der sich was besseres dünkt und es nicht ist.

s.

Unbedingt herausgestellt und unterschrieben!
n_h

Trompete
31.07.2011, 12:45
Die Serben haben es eben noch nicht kapiert, dass Sie den Krieg verloren haben.
Jugoslavien wäre mir eher als ganzes lieber gewesen doch den größeren Mächten in Europa war Jugoslavien zu groß. Daher vor dem Verzehr kleinmachen.
Die ethnischen Vorraussetzungen waren idael, lasset Sie sich gegenseiten aufspießen und wie es weiter ging wisst ihr ja.

Berwick
01.08.2011, 07:51
Serbien wollte ganz Jugoslawien übernehmen und zum Groß-Serbien machen - und ist jetzt ein Zwerg-Serbien geworden.

Selber schuld.

Und was hat Serbien daraus gelernt?

NULL .....

Dolomitengeist
01.08.2011, 17:50
Haben euch die serbenfeindlichen linken deutschen MEDIEN wieder mal verarscht, denn
Kommentaren einiger nach schon, als doppelsprachiger Italiener mit Serben nebenan, braucht

man eben keinen Lügenspiegel und andere aus D/ lesen, es ist schon amüsant, wie man sich
in D/ belügen lässt, wir haben sehr guten Kontakt zu Serben vor und hinter der Grenze.
Deshalb glaube ich diesen Leuten mehr, wie den Medien , die bei der Zeitung des Mafiaclans
abschreiben
Albanische Medien bringen täglich die wildesten Storys,
Natürlich Hashim Thaci schmieren Blatt: Gazetta Express,
das den Hashim Thaci Clan gehört
Wer Serbisch lesen kann, wird erkennen welche deutschen Medien dort abgeschrieben haben
Das Lügen verbreitetet, dass durch serbische Scharfschützen ein Polizist erschossen wurde.
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/07/balkander-eskalierenden-grenzkonflikt.html

cajadeahorros
02.08.2011, 10:56
Serbien wollte ganz Jugoslawien übernehmen und zum Groß-Serbien machen - und ist jetzt ein Zwerg-Serbien geworden.

Selber schuld.

Und was hat Serbien daraus gelernt?

NULL .....

Milosevic wollte zuerst Jugoslawien erhalten und erst danach eine Aufteilung des ehemaligen Staatsgebiets nach den ethischen Grenzen. Bekanntermaßen wurde das verweigert, der Westen bevorzugte von ihm abhängige Retortenstaaten innerhalb der schwachsinnigen kaiserlich-königlichen Militärgrenzen von 1914.

"Selbstbestimmungsrecht der Völker" gilt immer nur für die Quislinge und Arschkriecher. Im Retortenstaat Kosovo, dieser Terroristenhochburg inkl. US-Basis "Bondsteel", wird der "Minderheitenschutz" plötzlich nicht mehr so groß geschrieben. Da beläßt man die Serben lieber im "Völkergefängnis", bevor man dem zerstückelten serbischen Reststaat auch nur 5qkm zugesteht.

P.S. Was diesem verlogenen deutschen Drecksstaat fehlt, wären 1000 oder 2000 Soldatenwitwen, die den Bundestag mit Brandsätzen bewerfen.

Freikorps
03.08.2011, 00:11
Berlin - Wegen des Grenzstreits zwischen Serbien und dem Kosovo verlegt die Bundeswehr weitere 550 Soldaten zur Unterstützung der internationalen Schutztruppe KFOR auf den Balkan.

Das Bataillon umfasst neben 550 deutschen Soldaten noch 150 Österreicher. Derzeit sind bereits etwa 900 Bundeswehrsoldaten im Kosovo im Einsatz. Deutschland ist damit der größte Truppensteller der KFOR. Der Bundestag hatte das Mandat für den Einsatz im Juni verlängert, allerdings die Obergrenze von 2500 auf 1850 Soldaten gesenkt.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/bundeswehr-soldaten-kosovo-zr-1345923.html

Wir tanzen bald auf allen Hochzeiten und das mit immer mehr Truppen!

Branka
04.08.2011, 20:53
Es ist erstaunlich was die Medien sich zusammenluegen! Ich bin z.Zt. im Kosovo und ich lache herzhaft ueber einige Kommentare und Pseudoanalysen hier!

Ich habe mit vielen Oesterreichern und Deutschen KFOR Soldaten hier gesprochen, morgen werde ich nach weiterhin mit KFOR Soldaten sprechen. Z.zt. sind Deutsche, Franzosen, Oesterreicher und Slowenen am Grenzuebergang Brnjak stationiert und fahren hier im Norden Kosovo patrouille. Die Lage hat sich entspannt hier, Erhard Buehler hat positive Gespraeche mit den Serben gefuehrt und die Barrikaden sind nun weg. Ich selber war gestern auf einer Barrikade und habe mich mit dem serbischen Volk ausfuehrlich unterhalten.

Ich werde weiter aus dem Kosovo berichten sobald ich die moeglichkeit wieder habe. Schreibe eben von einem oesterreichischen, sehr netten jungen KFOR Soldaten seinem Laptop aus.

Und eine Bitte, wer keine Ahnung von der Geschichte und der Thematik hat, der solle den Mund halten und sich nicht der Laecherlichkeit preisgeben. Die Medien verfaelschen sehr sehr viel und sind anti-serbisch eingestellt. HIER vor Ort sieht alles anders aus und die Medien berichten hier KORREKT, so wie es wirklich vor Ort ist.

Gruss aus dem Norden Kosovos!

Branka
04.08.2011, 20:54
Haben euch die serbenfeindlichen linken deutschen MEDIEN wieder mal verarscht, denn
Kommentaren einiger nach schon, als doppelsprachiger Italiener mit Serben nebenan, braucht

man eben keinen Lügenspiegel und andere aus D/ lesen, es ist schon amüsant, wie man sich
in D/ belügen lässt, wir haben sehr guten Kontakt zu Serben vor und hinter der Grenze.
Deshalb glaube ich diesen Leuten mehr, wie den Medien , die bei der Zeitung des Mafiaclans
abschreiben
Albanische Medien bringen täglich die wildesten Storys,
Natürlich Hashim Thaci schmieren Blatt: Gazetta Express,
das den Hashim Thaci Clan gehört
Wer Serbisch lesen kann, wird erkennen welche deutschen Medien dort abgeschrieben haben
Das Lügen verbreitetet, dass durch serbische Scharfschützen ein Polizist erschossen wurde.
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/07/balkander-eskalierenden-grenzkonflikt.html

Ich danke Dir vom Herzen!

Branka
04.08.2011, 20:55
milosevic wollte zuerst jugoslawien erhalten und erst danach eine aufteilung des ehemaligen staatsgebiets nach den ethischen grenzen. Bekanntermaßen wurde das verweigert, der westen bevorzugte von ihm abhängige retortenstaaten innerhalb der schwachsinnigen kaiserlich-königlichen militärgrenzen von 1914.

"selbstbestimmungsrecht der völker" gilt immer nur für die quislinge und arschkriecher. Im retortenstaat kosovo, dieser terroristenhochburg inkl. Us-basis "bondsteel", wird der "minderheitenschutz" plötzlich nicht mehr so groß geschrieben. Da beläßt man die serben lieber im "völkergefängnis", bevor man dem zerstückelten serbischen reststaat auch nur 5qkm zugesteht.

P.s. Was diesem verlogenen deutschen drecksstaat fehlt, wären 1000 oder 2000 soldatenwitwen, die den bundestag mit brandsätzen bewerfen.

danke!!!!!

Cash!
05.08.2011, 15:59

Kollaborateure sind eben nirgens sonderlich beliebt. Wenn die Nato-Truppen da unten den Kosovaren helfen, die serbische Bevölkerung zu drangsalieren und von ihrem Heimatstaat zu isolieren, dann gibt es notfalls eben auf die Fresse...richtig so.

KaRol
06.08.2011, 19:14
Hi all,

was ist eigentlich der Norden des Kosovo?

Richtig, der Ort, wo die Mafia - und zwar einträchtig die serbische wie auch albanische - im absolut gesetzlosen Raum regiert - und weder die serbische Zentralregierung noch die es des Kosovo auch nur ein Wort Mitspracherecht haben...
Lt. Erhard Bühler, Chef der Kfor, steuert die Mafia im Norden alles und jeden, zettelt nach Belieben gewaltsame Konflikte an, bezahlt Serben für die Straßenblockaden und arbeitet mit den "Kollegen" aus Albanien herzlich zusammen...
Namen gefällig?

Die Kfor hat herausgefunden, wer sich unter die Serben gemischt hat...
Angehörige der serb. rechtsrad. Organisation " Serbische Nationalbewegung 1389" oder die "Vaterländische Organisation Obraz (Ehrgefühl), viele Mitarbeiter der Geheimdienste und extrem. und gewaltbereite Fußballrowdys....und alle sind bewaffnet.
Alle leben im rechtsfreien Raum und das prächtig, ernähren sich vom Schmuggel und haben kein Interesse an der Änderung dieses Zustandes. Steuern zahlen ...:)) - PKW´s haben keine Kennzeichen und eine Handvoll EU-Richter sorgen dafür, dass das Nordkosovo über weite Strecken rechtsfrei bleibt...
Geschmuggelt wird Benzin, das dort billiger ist als in Serbien oder dem Restkosovo, Baumaterial, Drogen und Waffen...und Serbien buttert jährlich 200 Millionen Euro in den Norden, weil es praktisch keine "Produktion" dort gibt...:)):))

...und der Geldfluß bleibt natürlich im Dunkeln....:2faces:

Die Einheimischen witzeln deshalb über "den größten Duty-Free-Shop Europas"

...und niemand hat so richtig Interesse daran, diesen Sumpf trocken zu legen...weder die Serben noch die Albaner - profitieren sie doch bis in höchste Regierungskreise vom Treiben der Mafia auf beiden Seiten....

Quelle ( leider nicht verlinkbar)

Auszug " Heilbronner Stimme " - "Wo die Mafia regiert und verdient..."

KaRol

sibilla
06.08.2011, 19:31
branka, schreib weiter wenn möglich.

auf die blöden msm medien in deutschland ist sowas von geschissen.

und lasse es dir trotzdem gut gehen mit essen, trinken und tschatschatscha in der heimat.

grüßle s.

Berwick
06.08.2011, 19:36
branka, schreib weiter wenn möglich.

auf die blöden msm medien in deutschland ist sowas von geschissen.

Du meinst also, die serbischen Massenmedien sind verlässlich und wahr? :)

GnomInc
06.08.2011, 19:40

Quack........Branka ist derzeit selber im Nord -Kosovo !

sibilla
06.08.2011, 19:44

was glaubst du, warum ich schreib weiter geschrieben habe? sie ist vor ort, nix mit massengeschreibsel auf bedrucktem papier.

grüßle s.

Berwick
06.08.2011, 20:51
Aha.

Und wer "vor Ort" ist , sagt immer die Wahrheit und hat recht.

*totlach*

Es sind sicher einige Tausend andere Leute auch "vor Ort" - und die würden sicher ganz andere Dinge sagen.

sibilla
06.08.2011, 21:14
Aha.

Und wer "vor Ort" ist , sagt immer die Wahrheit und hat recht.

*totlach*

Es sind sicher einige Tausend andere Leute auch "vor Ort" - und die würden sicher ganz andere Dinge sagen.

berwick, ich habe eines für mich in meinem eigenen leben - und ich habe nur das eine - festgestellt:

jeder mensch ist für sich selber der mittelpunkt der welt und aus diesem mittelpunkt heraus agiert und reagiert er, nix weiter.

sprich, jeder kann nur aus seinen eigenen!! erfahrungen heraus sprechen, alles andere kann er sich nur anlesen, anhören und verarbeiten, oder nicht?

und dann evtl. filtrieren, was ist wahrheit und was ist gelogen.

wir sind hier im i-net = virtueller mensch, das ist ganz was anderes, als wenn du dir auge in auge gegenübersitzt und die mimik und körpersprache deines gegenübers siehst und interpretierst, stimmts?

das habe ich zumindest in meinem leben gelernt ;)

grüßle s.

Berwick
07.08.2011, 05:49
Was hat das damit zu tun? Nix.

Ich wiederhole mich gerne:

Jemand ist deswegen noch lange nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, nur weil er "vor Ort" ist.