PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kampf gegen den Flammentod": EU plant neue Sicherheitszigaretten



Candymaker
27.07.2011, 17:07
Eine neue EU-Verordnung verpflichtet die Industrie zu Zigaretten, deren Glut automatisch gestoppt wird.
(...)

Nach einer Schätzung der EU können so 500 bis 700 Brandtote jährlich vermieden werden.
(...)
In das Zigarettenpapier sind bei den neuen Produkten an zwei Stellen verstärkte Ringe eingearbeitet, in der Branche Speed Bumps genannt. An diesen Stellen kommt weniger Sauerstoff durch das Papier, die Glut sollte verlöschen, falls der Raucher nicht an der Kippe zieht.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Neue-Sicherheitszigaretten-auf-dem-Markt_aid_1015999.html

Wieder so ein Dumpffug, die EU will also 500 Brandtote jährlich verhindern...
Demgegenüber stehen etwa 110.000 tote Raucher pro Jahr, allein in Deutschland durch das Rauchen selbst.

Jeden Tag in Deutschland 300 Tabak-Tote, 110.000 pro Jahr
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article745110/Jeden-Tag-in-Deutschland-300-Tabak-Tote-und-370-Millionen-gerauchte-Zigaretten.html

PastorPeitl
27.07.2011, 18:12
Frag mich nur, ob dies wirklich möglich ist, oder ob dies unter Umständern der Vorschreibung an Gurken gleichkommt, nicht zu krumm zu wachsen.

Sterntaler
27.07.2011, 18:17
wenn man sich den ganzen Tag an seinen Eiern spielt kommt man auf solche epochalen Verordnungen.

PastorPeitl
27.07.2011, 18:22
Vorsicht. Ja nicht von Eiern reden. Was meint ihr, was Brüssel dann noch alles einfällt.

Candymaker
27.07.2011, 20:01
Vorsicht. Ja nicht von Eiern reden. Was meint ihr, was Brüssel dann noch alles einfällt.

Schon beschlossene Sache. Die Hühner werden in Zukunft quadratische Eier legen müssen, wegen der besseren Stapelbarkeit der Eierkartons. Zu dumm nur, dass die Hühner da nicht mitspielen wollen.

Lichtblau
27.07.2011, 21:31
wenn man sich den ganzen Tag an seinen Eiern spielt kommt man auf solche epochalen Verordnungen.

700 Brandtote. Wieviele davon sind Leistungsträger? Nehmen wir nur mal 100.

Ist schon ziemlich schlecht für Europa wenn jährlich 100 Leistungsträger sterben, ihr Wissen mit ins Grab nehmen. Für jeden dieser Leistungsträger hat die Gemeinschaft mehrere hundertausend Euro bezahlt bis sie fertig ausgebildet waren und produktiv wurden. Essen, Kleidung, medizinische Behandlung, Kita, Schule, Studium u.v.m.

Und diese Leistungsträger fehlen dann im Konkurrenzkampf mit nach Weltdominanz strebenden Asiaten.

Somit handeltst du mit deinem Beitrag als Nationalist gegen dein Land.

Stadtknecht
27.07.2011, 23:56
Das Gehalt, daß der EU-Beamte der das durchgebracht hat, bekommt, hätte ich gerne für ein Jahr.

PastorPeitl
28.07.2011, 06:06
Ich schlage überhaupt vor, man sollte EU Politiker, Bundespolitiker, Landespolitiker und Gemeindepolitiker leistungsbezogen bezahlen.

Ich glaube, da käme man mit Sicherheit zu den notwendigen Einsparungen.

harlekina
28.07.2011, 06:09
Wer zu blöd zum Rauchen ist, sollte die Finger vom Feuerzeug lassen.
Mann, wie langweilig muss diesen Sitzpissern sein, damit sie sich sowas ausdenken.
Wenn die wüßten, dass ich auf Feuer koche.....

bernhard44
28.07.2011, 06:13
dazu braucht man nur die alten "DDR"-Zigarettenmarken wieder einzuführen, die gingen auch von selbst aus, hat man mal einen Zug ausgelassen.................

Chronos
28.07.2011, 06:20
Jetzt warte ich nur noch auf eine neue EU-Vorschrift, dass zu jedem Weihnachtsbaum eine Sprinkleranlage mitgeliefert werden muss.... :))

Aber wie wäre es mit einem Pflicht-Führerschein für Raucher? Mindestens acht Lehrgangsstunden bei der örtlichen Feuerwehr und eine abschließende Prüfung durch den TÜV?

Die Zigarettenschachteln müssen auch vergrößert werden. Neben den großgedruckten Warnhinweisen über die gesundheitlichen Risiken muss jetzt auch noch in 16-Punkt-Schrift der Warnhinweis über die Brandrisiken aufgedruckt werden.

Die hamse echt nicht mehr alle beisammen.... :rofl: