PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP nach neuesten Umfragen bei 3%



Freikorps
27.07.2011, 12:35
Die FDP verharrt weiter im Umfragetief. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Wahltrend des Magazins “Stern“ und des Fernsehsenders RTL verliert die Partei im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und sinkt damit erneut auf ihr Rekordtief von drei Prozent. Das ist der niedrigste Wert in der bisherigen Amtszeit des Parteivorsitzenden Philipp Rösler.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/fdp-wahltrend-erneut-rekordtief-zr-1338162.html

War doch klar, daß Rösler das Ruder nicht herumreißen kann. Von mir aus kann die FDP noch weiter absinken, mich würde es freuen! Bin mal gespannt, wie das FDP-Gruselkabinett diese neuerliche Schlappe wieder schönreden wird!

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 12:36
Völlig irrelevant! Die Einheitspartei liegt bei 95%, durchgängig, nur das zählt.

twoxego
27.07.2011, 12:37
die neueste dämlichkeit war natürlich, sich auf die seite der lebensmittelindustrie zu schlagen, im kampf gegen diese internetseite für verbraucher.
manchmal drängt sich der verdacht auf, der ganze verein bestünde nur noch aus maulwürfen.


ps.:
Klack (http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/images/stories/zeitansagen/05-04-11-westeroesler.jpg)

Chronos
27.07.2011, 12:38
Man muss das positiv sehen!

Bald können die jeden ihrer Wähler einzeln per Handschlag begrüßen. :D

Rocko
27.07.2011, 12:55
Jeder den das freut freut sich dann wohl auch auf Rot-Grün 2013.
Ich bin mit schwarz-gelb derzeit auch nicht zufrieden, aber das ist immer noch besser als der Sozialismus!

Freikorps
27.07.2011, 12:58
Jeder den das freut freut sich dann wohl auch auf Rot-Grün 2013.Ich bin mit schwarz-gelb derzeit auch nicht zufrieden, aber das ist immer noch besser als der Sozialismus!

Nein, sicher nicht, aber die FDP ist eine Lachnummer ohnegleichen. Daß es leider auf ein rot-grünes Szenario hinauslaufen wird ist erschreckend! Ich für meinen Teil werde aber sicher bei den nächsten Bundestagswahlen eine Partei wählen, die man nicht den Etablierten zurechnen kann.

Es wäre gut wenn sich die ganzen Nichtwähler aufraffen könnten das gleiche zu tun!

Chronos
27.07.2011, 13:03
Jeder den das freut freut sich dann wohl auch auf Rot-Grün 2013.
Ich bin mit schwarz-gelb derzeit auch nicht zufrieden, aber das ist immer noch besser als der Sozialismus!
Du hast völlig Recht, aber lass uns die Sache mal ganz realistisch betrachten.

Selbst mit einer wiedererstarkten FDP hätte eine Neuauflage der schwarzgelben Koalition nicht mehr die geringste Chance.

Die Merkel hat die CDU bald komplett runtergewirtschaftet und die Glaubwürdigkeit völlig verspielt, mal ganz abgesehen davon, dass das konservative Profil der CDU verloren gegangen ist.

Die Bundesbürger (oder zumindest die Hälfte, die überhaupt noch zur Stimmabgabe schreitet und nicht lieber grillen geht) wollen doch, dass es in Richtung Rot-Grün geht.

Baden-Württemberg war nur das Vorspiel.

Rocko
27.07.2011, 13:12
Du hast völlig Recht, aber lass uns die Sache mal ganz realistisch betrachten.

Selbst mit einer wiedererstarkten FDP hätte eine Neuauflage der schwarzgelben Koalition nicht mehr die geringste Chance.

Die Merkel hat die CDU bald komplett runtergewirtschaftet und die Glaubwürdigkeit völlig verspielt, mal ganz abgesehen davon, dass das konservative Profil der CDU verloren gegangen ist.

Die Bundesbürger (oder zumindest die Hälfte, die überhaupt noch zur Stimmabgabe schreitet und nicht lieber grillen geht) wollen doch, dass es in Richtung Rot-Grün geht.

Baden-Württemberg war nur das Vorspiel.

Merkel passiert jetzt das, was Kohl in den 90ern(leider verspätet wegen Wiedervereinigung) passiert ist. Sie wird 2013 mit ihrer "Ich will es allen Recht machen-Alternativlos!"-Politik schön in den Sand setzen, es sei denn sie wird vorher gestürzt und die CDU lässt jemanden mit Profil ran, der eben auch die Konfrontation mit dem politischen Gegner sucht.

Mit Wischiwaschi-Appeasement-Politik lässt sich eben kein Blumentopf gewinnen.

Die Grünen und die Sozialisten wären heute längst nicht so populär, wenn jemand ala FJS nach Fukushima Härte gezeigt hätte. Da die Blödmerkel aber vor den Sozialisten, Kommunisten und Grünen eingeknickt ist weil dieser Schritt angeblich beim Volk beliebter war, hat sie auch dafür gesorgt, dass es so ist wie es ist.

Keiner weiß mehr was die CDU eigentlich auszeichnet bzw. was sie eigentlich will.

Benjamin
27.07.2011, 15:17
Das sind immer noch 3% zu viel.

Bruddler
27.07.2011, 15:23
Nein, sicher nicht, aber die FDP ist eine Lachnummer ohnegleichen. Daß es leider auf ein Rit-grünes Szenario hinauslaufen wird ist erschreckend! Ich für meinen Teil werde aber sicher bei den nächsten Bundestagswahlen eine Partei wählen, die man nicht den Etablierten zurechnen kann.

Es wäre gut wenn sich die ganzen Nichtwähler aufraffen könnten das gleiche zu tun!

Ich denke, es wird (wieder) zu einer großen Koalition von CDU/CSU und SPD kommen...

Bruddler
27.07.2011, 15:26
Nein, sicher nicht, aber die FDP ist eine Lachnummer ohnegleichen. Daß es leider auf ein Rit-grünes Szenario hinauslaufen wird ist erschreckend! Ich für meinen Teil werde aber sicher bei den nächsten Bundestagswahlen eine Partei wählen, die man nicht den Etablierten zurechnen kann.

Es wäre gut wenn sich die ganzen Nichtwähler aufraffen könnten das gleiche zu tun!

"Leistung" muss sich wieder lohnen ! :hihi::lach:

Geronimo
27.07.2011, 15:26
Ich denke, es wird (wieder) zu euner großen koalition von CDU/CSU und SPD kommen...

Wohl kaum. Nach neuesten Umfragen hätte rot/rot/grün zusammen 58%, die CDU/CSU 35%. Heißt, selbst nur rot/grün hätte die absolute Mehrheit, nämlich 48%. Dunkelrot hat 10%. Ach so, die "Anderen" zusammen 7%. Was immer das heißt.

Bruddler
27.07.2011, 15:29
"Leistung" muss sich wieder lohnen ! :hihi::lach:

Ein Treueschwur an alle "Leistungsträger" wie Banker, Manager, Makler und sonstige Abzocker und Finanzjongleure.....

hurxhobel
27.07.2011, 15:29
Der neuerliche Niedergang dieser Null-Partei ist sicher auf das durchschlagende Charisma des neuen Vorsitzenden zurückzuführen.

Bruddler
27.07.2011, 15:35
Wohl kaum. Nach neuesten Umfragen hätte rot/rot/grün zusammen 58%, die CDU/CSU 35%. Heißt, selbst nur rot/grün hätte die absolute Mehrheit, nämlich 48%. Dunkelrot hat 10%. Ach so, die "Anderen" zusammen 7%. Was immer das heißt.

Eine direkte Beteiligung der Dunkelroten halte ich eher für unwahrscheinlich. Eine Duldung einer SPD/Grüne-Koalition durch die Dunkelroten ist aber sehr wohl möglich....

Geronimo
27.07.2011, 15:36
Eine direkte Beteiligung der Dunkelroten halte ich eher für unwahrscheinlich. Eine Duldung einer SPD/Grüne-Koalition durch die Dunkelroten ist aber sehr wohl möglich....

Wär doch bei den Umfragewerten gar nicht nötig. CDU/Linke hätten 45%, rot/grün 48%. Ende und aus.

Paul Felz
27.07.2011, 15:45
Wär doch bei den Umfragewerten gar nicht nötig. CDU/Linke hätten 45%, rot/grün 48%. Ende und aus.
Damit würde rot/grün mit nicht einmal 1/4 der Wählerstimmen regieren. Wahlbeteiligung von 50 % angenommen. Schöne Demokratie. Danke an die Nichtwähler.

Maxvorstadt
27.07.2011, 15:47
3 Prozent ist ein bisschen zu wenig. :shrug:

Geronimo
27.07.2011, 15:50
Damit würde rot/grün mit nicht einmal 1/4 der Wählerstimmen regieren. Wahlbeteiligung von 50 % angenommen. Schöne Demokratie. Danke an die Nichtwähler.

So isses! Vllt. wäre es mal eine erfolgreiche Strategie gezielt und offen an die Nichtwähler heranzugehen? Eine Kampagne unter dem Motto "Doch....SIE können etwas bewirken. Nämlich mit uns. SIE haben es ja noch nie versucht!" Als Kleinstpartei würde ich das einfach mal versuchen. Da haste doch eh nix zu verlieren.

Paul Felz
27.07.2011, 15:52
So isses! Vllt. wäre es mal eine erfolgreiche Strategie gezielt und offen an die Nichtwähler heranzugehen? Eine Kampagne unter dem Motto "Doch....SIE können etwas bewirken. Nämlich mit uns. SIE haben es ja noch nie versucht!" Als Kleinstpartei würde ich das einfach mal versuchen. Da haste doch eh nix zu verlieren.
Du hast exakt erfaßt, was ich meinte.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 15:54
Was diskutiert ihr hier eigentlich? Farbenspiele innerhalb des Blocks?

Bruddler
27.07.2011, 15:58
Was diskutiert ihr hier eigentlich? Farbenspiele innerhalb des Blocks?

Fakt ist, mit den einen geht es langsamer und mit den anderen geht es etwas schneller (bergab).....wer die Wahl hat, hat die Qual ! ;)

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 16:01
Fakt ist, mit den einen geht es langsamer und mit den anderen geht es etwas schneller (bergab).....wer die Wahl hat, hat die Qual ! ;)

Ich glaube eher, dass es einen Leitfaden gibt, an den sich alle zu halten haben. Schneller und Langsamer gibts da nicht (bestes Beispiel Vergleich Schröder-Merkel - der Rote war gegen die Tussi ein Rechter).

Bruddler
27.07.2011, 16:04
Ich glaube eher, dass es einen Leitfaden gibt, an den sich alle zu halten haben. Schneller und Langsamer gibts da nicht (bestes Beispiel Vergleich Schröder-Merkel - der Rote war gegen die Tussi ein Rechter).

Eines weiß ich mit Sicherheit, Schröder ist und war noch nie ein Linker. Schröder hätte das Zeug dazu , um in der FDP eine große Karriere zu starten....

Revoli Toni
27.07.2011, 18:42
Gott seih dank geht die Drecks-FDP zu grunde!
Seit jahrzehnten machen die Elitisten, die Menschen zu den Nutztieren der Wirtschaft!

RedSkin
27.07.2011, 18:43
das tun und Taten Sie doch immer....dieses schön-reden.

DieDeutscheNation
27.07.2011, 18:54
Die FDP sollte sich ein Beispiel an der FPÖ nehmen, damit kämen sie locker an die 20% ran. In ihrer derzeitigen Form ist die Partei überflüssig geworden.

Freikorps
27.07.2011, 22:32
Die FDP sollte sich ein Beispiel an der FPÖ nehmen, damit kämen sie locker an die 20% ran. In ihrer derzeitigen Form ist die Partei überflüssig geworden.

Aber nicht mit diesem Führungspersonal!

FranzKonz
27.07.2011, 22:36
Merkel passiert jetzt das, was Kohl in den 90ern(leider verspätet wegen Wiedervereinigung) passiert ist. Sie wird 2013 mit ihrer "Ich will es allen Recht machen-Alternativlos!"-Politik schön in den Sand setzen, es sei denn sie wird vorher gestürzt und die CDU lässt jemanden mit Profil ran, der eben auch die Konfrontation mit dem politischen Gegner sucht.

Mit Wischiwaschi-Appeasement-Politik lässt sich eben kein Blumentopf gewinnen.

Die Grünen und die Sozialisten wären heute längst nicht so populär, wenn jemand ala FJS nach Fukushima Härte gezeigt hätte. Da die Blödmerkel aber vor den Sozialisten, Kommunisten und Grünen eingeknickt ist weil dieser Schritt angeblich beim Volk beliebter war, hat sie auch dafür gesorgt, dass es so ist wie es ist.

Keiner weiß mehr was die CDU eigentlich auszeichnet bzw. was sie eigentlich will.

Die CDU will offensichtlich Merkel. Also hat sie verdient, mit dem Merkel baden zu gehen.

FranzKonz
27.07.2011, 22:37
Ich glaube eher, dass es einen Leitfaden gibt, an den sich alle zu halten haben. Schneller und Langsamer gibts da nicht (bestes Beispiel Vergleich Schröder-Merkel - der Rote war gegen die Tussi ein Rechter).

Schröder ist ein Mann, kein Huhn.

Registrierter
28.07.2011, 11:38
War doch klar, daß Rösler das Ruder nicht herumreißen kann. Von mir aus kann die FDP noch weiter absinken, mich würde es freuen! Bin mal gespannt, wie das FDP-Gruselkabinett diese neuerliche Schlappe wieder schönreden wird!

Die FDP sollte nach ihrem letzten groß ausgehängten Wahlversprecher mindestens mal 18 Jahre in die Regionalliga absteigen, statt von 18% auf Bundesebene zu halluzinieren.
Dort kann sie dann noch mal über Bierdeckel und Steuererklärungen sinnen.

FranzKonz
28.07.2011, 11:41
Die FDP sollte nach ihrem letzten groß ausgehängten Wahlversprecher mindestens mal 18 Jahre in die Regionalliga absteigen, statt von 18% auf Bundesebene zu halluzinieren.
Dort kann sie dann noch mal über Bierdeckel und Steuererklärungen sinnen.

Der Bierdeckel stammt von Merz, CDU. Wobei Deine Aussage natürlich auch für die CDU passt, die inzwischen glücklicherweise ebenfalls vom Wähler abgestraft wird und die 30% -Marke anknabbert.

dimu
28.07.2011, 12:08
Schröder ist ein Mann, kein Huhn.
also, wenn es nach seinen gelegten faulen eiern geht, dann ist er ein huhn.
meines wissens nach, legen hähne keine eier ..... oder haben wissenschaftler da schon eine veränderung geschaffen?

ochmensch
28.07.2011, 12:11
Schröder ist ein Mann, kein Huhn.

Mit den ungetönten Schläfen hatte er sich schon etwas hühnerhaft.

Nanu
28.07.2011, 12:19
Die FDP sollte nach ihrem letzten groß ausgehängten Wahlversprecher mindestens mal 18 Jahre in die Regionalliga absteigen, statt von 18% auf Bundesebene zu halluzinieren.
Dort kann sie dann noch mal über Bierdeckel und Steuererklärungen sinnen.

Wie sagt man doch?

Fast
Drei
Prozent

FZP oder besser noch FEP wäre mir allerdings noch lieber.:cool2:

FranzKonz
28.07.2011, 13:10
Mit den ungetönten Schläfen hatte er sich schon etwas hühnerhaft.

Mir war nicht bekannt, daß Hühner sich die Haare färben. Mann lernt eben täglich dazu. :)

FranzKonz
28.07.2011, 13:13
also, wenn es nach seinen gelegten faulen eiern geht, dann ist er ein huhn.
meines wissens nach, legen hähne keine eier ..... oder haben wissenschaftler da schon eine veränderung geschaffen?

Du mußt noch ein wenig an Deinem Verständnis der Allgemeinen Hühnertheorie im Speziellen und an Deinem Wissen über die Hühnerheit im Allgemeinen lernen.

Das weibliche Huhn ist eine Henne.

Ansonsten ist Dein Beitrag durchaus beachtlich, Hähne legen tatsächlich keine Eier. ;)

GnomInc
28.07.2011, 13:13
Mir war nicht bekannt, daß Hühner sich die Haare färben. Mann lernt eben täglich dazu. :)

Was weisst du schon von den Tricks , die engagierte Hühnerzüchter anlässlich der Geflügel-Ausstellungen so drauf haben ?

:)):))

FranzKonz
28.07.2011, 13:18
Was weisst du schon von den Tricks , die engagierte Hühnerzüchter anlässlich der Geflügel-Ausstellungen so drauf haben ?

:)):))

Nichts. Die Allgemeine Hühnertheorie befasst sich ausschließlich mit dem Verhalten von Hühnern, nicht mit dem der Hühnerzüchter. Obwohl auch das sicherlich der näheren Betrachtung wert ist.

dimu
28.07.2011, 14:31
Du mußt noch ein wenig an Deinem Verständnis der Allgemeinen Hühnertheorie im Speziellen und an Deinem Wissen über die Hühnerheit im Allgemeinen lernen.

Das weibliche Huhn ist eine Henne.

Ansonsten ist Dein Beitrag durchaus beachtlich, Hähne legen tatsächlich keine Eier. ;)

du siehst, ich steigere mich enorm.

was dir evtl. nicht bekannt ist, männliche hühner,
auch gockel genannt, legen krumme eier. :]

Hans Huckebein
28.07.2011, 21:07
Jeder den das freut freut sich dann wohl auch auf Rot-Grün 2013.
Ich bin mit schwarz-gelb derzeit auch nicht zufrieden, aber das ist immer noch besser als der Sozialismus!

Unsere sogenannten "volksparteien" haben ausgedient!
Im sinne des volkes agieren sie eh nicht mehr, einzig um die wirtschaftlobby;

Andere parteien, die mal was ändern wollen werden konsequent als rechts abgebügelt und so wird die wahlbeteiligung weiter sinken.

Die FDP ist dank Guido auch im nirvana verschwunden!