PDA

Vollständige Version anzeigen : Hast du "ausländische" (europäische oder auch nichteuropäische) Bekannte oder nicht?



Rockatansky
26.07.2011, 19:10
Hallo,

da ja andauernd
(mehr oder weniger beabsichtigt)
die Rede von "Ausländern" (oder "Migranten" gleichgesetzt wird) ist und ob diese problemtisch snid oder eben nicht, will ich hier versuchen die Kontakte der Leute zu differenzieren. :]


Oder, ob es jemand gibt der gar keine sog. "Ausländer" / Migranten kennt. ?(

Dazu eine kleine multiple choice Umfrage: Mehrfachnennung möglich!

Bruddler
26.07.2011, 19:14
Ich habe sogar sehr viele Freunde aus dem europäischen Ausland, allesamt rechtschaffene Leute und bestens integriert. Es sind Menschen, die ich nicht mehr missen möchte.

Paul Felz
26.07.2011, 19:16
Ich habe sogar sehr viele Freunde aus dem europäischen Ausland, allesamt rechtschaffene Leute und bestens integriert. Es sind Menschen, die ich nicht mehr missen möchte.
Jepp. Wobei da sogar "Südländer" mit dabei sind. In diesem Falle Serbien, Kroatien, Slowenien und Albanien. Naja, und meine Frau ist immer noch Ausländerin.

Austria
26.07.2011, 19:19
Habe nur weisse Freunde. Ein Moslem ist dabei

Gryphus
26.07.2011, 19:27
Wer keine ausländischen Bekannten hat muss an einem netten Ort leben. Nach ausländischen Freunden zu fragen wäre sinnvoller gewesen.

Rockatansky
26.07.2011, 19:32
Vielleicht sollte ein Mod Bekannte in Freunde umschreiben? :]

Rockatansky
26.07.2011, 19:33
Habe nur weisse Freunde. Ein Moslem ist dabei

Ein "abgefallener" Moslem?

Voortrekker
26.07.2011, 19:47
Mein Bekanntenkreis ist britisch, burisch und deutsch. Ich denke hier auch verstaendlicherweise eher in der Kategorie Europaer.

Von 8 Teilnehmer sind 5 mit einer Auslaenderin zusammen. Mich eingeschlossen. Also doch ein tolerantes Forum :D

Rockatansky
26.07.2011, 19:53
...
Von 8 Teilnehmer sind 5 mit einer Auslaenderin zusammen.

...

Ich war zusammen.


Also doch ein tolerantes Forum :DGenau! :]


:D

Skaramanga
26.07.2011, 19:55
Es gibt gar keine Ausländer. Frag Ströbele. :D

Verrari
26.07.2011, 20:02
Meine Oma mütterlicherseits war Italienerin, dunkelblond und aus der Lombardei.
Väterlicherseits urdeutsch, soweit man den Stammbaum zurückverfolgen kann (bis Ende des 17. Jahrhunderts).
Wie Du siehst war mein Opa damals seiner Zeit schon ziemlich weit voraus. ;)

Ich habe mit der Definition von "Freunden" ein kleines Problem, da ich weiß, dass Freundschaft von den meisten Menschen ganz unterschiedlich gewertet wird.
Im amerikanischen Sinn, dürfte ich so etwa ein Dutzend ausländische Freunde haben, die meisten davon aus beruflichen Kontakten.

Nach deutscher Definition etwa ein Dutzend ausländische "Bekannte" (siehe obigen Absatz) und zwei ausländische echte Freunde. Einer davon ist Amerikaner (in Deutschland lebend), der andere Brasilianer (deutschstämmig, aber mit brasilianischem Pass und ebenfalls z.Zt. in Deutschland lebend).

Rockatansky
26.07.2011, 20:06
Meine Oma mütterlicherseits war Italienerin

...
Bingo! Bei mir auch Oma (aber väterlicherseits) italienischstämmig.

borisbaran
26.07.2011, 22:21
Bin Leningrad geboren (Als es noch Leningrad hieß). Meine Freunde kommen meistens aus der ehemaligen Sowjetunion.

gagarin90
26.07.2011, 23:00
Bin Leningrad geboren (Als es noch Leningrad hieß). Meine Freunde kommen meistens aus der ehemaligen Sowjetunion.

Wenn die wüssten welche verbalen Kackhaufen du ständig auf sie und ihre (ehemalige) Heimat ablegst.

Oder sind die auch alle überkoscher wie du und stimmen dir sogar zu?

(Bääääh, heulheul, ich wurde sooo dermassen voll unkoscher unterdrückt in der CCCP. Die haben mir tatsächlich ein kostenloses Top-Studium aufgedrängt, kostenlose Gesundheitsversorgung erteilt und ich hatte ein sorgenfreies Leben. Was für Schweine bääääh.)

borisbaran
26.07.2011, 23:14
Wenn die wüssten welche verbalen Kackhaufen du ständig auf sie und ihre (ehemalige) Heimat ablegst.
Was für Kackhaufen?

Oder sind die auch alle überkoscher wie du und stimmen dir sogar zu?
(Bääääh, heulheul, ich wurde sooo dermassen voll unkoscher unterdrückt in der CCCP. Die haben mir tatsächlich ein kostenloses Top-Studium aufgedrängt, kostenlose Gesundheitsversorgung erteilt und ich hatte ein sorgenfreies Leben. Was für Schweine bääääh.)
Sorgenfreies Leben? warst du in der Partei?

Rockatansky
26.07.2011, 23:33
Ich möchte hier hinzufügen, dass unter (...) westliche (...) "Ausländer", Menschen mit Migrationshintergrund natürlich auch Osteuropäer wie Russen, Polen, Tschechen ... usw. fallen. :]

Oder meinetwegen sogar auch "weltlich/westlich sozialisierte" Menschen aus islamischen Familien, welche keinen Islam leben/wollen.

(So wie z.B. "Leila").

von Richthofen
26.07.2011, 23:39
Ich habe keine Freunde






































die nicht weiß und Nichtmuslime sind

Rockatansky
26.07.2011, 23:43
Ich habe keine Freunde

die nicht weiß und Nichtmuslime sind
Dann eben bitte die entsprechende Option mit anwählen.

Unter "westlich" kann man viel verstehen, gläubige Moslems können jedenfalls nicht dazugehören.

Christentum ist jedenfalls Grundlage:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Clash_of_Civilizations_map.png

Austria
27.07.2011, 05:37
Ein "abgefallener" Moslem?

Ein normaler gemäßigter Moslem, jedoch weiss (Bosnier)

Berwick
27.07.2011, 06:04
Nu .... nu ..... warum soll ich nicht habbe Bekannte, was sein e bissl ausländisch?

Rockatansky
27.07.2011, 10:51
Ich habe sogar sehr viele Freunde aus dem europäischen Ausland, allesamt rechtschaffene Leute und bestens integriert. Es sind Menschen, die ich nicht mehr missen möchte.

Du hast noch nicht deine Optionen angewählt, Bruddler.
Bitte teilnehmen.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 10:53
Das Wort "Ausländer" ist quatsch. Ich mag alle fleißigen und schlauen Rassen, wie Ostasiaten und Weiße. Neger, Muschkoten und der ganze andere braune Dreck ist Ausschuss und sollte entsprechend behandelt werden.

George Rico
27.07.2011, 10:55
In meinem Freundeskreis tummeln sich neben Deutschen auch Kurden, Polen und Afrikaner und ich möchte keinen von ihnen missen.



---

Bruddler
27.07.2011, 13:47
Du hast noch nicht deine Optionen angewählt, Bruddler.
Bitte teilnehmen.

Leider finde ich nicht's passendes ! :dunno:

Rockatansky
27.07.2011, 13:51
Leider finde ich nicht's passendes ! :dunno:

Das geht bei dieser Auswahlvielfalt ja eigentlich gar nicht.
Welche Optionen sollen denn fehlen?

Bruddler
27.07.2011, 13:58
Das geht bei dieser Auswahlvielfalt ja eigentlich gar nicht.
Welche Optionen sollen denn fehlen?

Nun, bei mir zählen vorrangig die eigenen Landsleute und deren Kultur. Gegen ein freundschaftliches Nebeneinander mit unseren europ. Nachbarn habe ich auch keine Einwände !
(So nun ist aber gut, denn zuviel Schreiberei schadet meinen Fingern !)

Mr.Smith
27.07.2011, 14:03
Zu meinen Bekannten mit Migrationshintergrund zählen Italiener, Griechen, ein Schotte (kein Witz), mehrere Russen (auch diesen gegenüber verweigere ich den Begriff "Russland-Deutsche", da sie sich selbst eher als Russen sehen) und ein Portugiese.

Alles nette Leute, gut angepaßt, mit ehrlichen Berufen.

Lustigerweise haben diese so ziemlich die gleichen Ansichten über eingewanderte Kriminelle und Asoziale wie ich : rauswerfen und nie wieder rein lassen.

Nextmen
27.07.2011, 17:37
Zu meinen Bekannten mit Migrationshintergrund zählen Italiener, Griechen, ein Schotte (kein Witz), mehrere Russen (auch diesen gegenüber verweigere ich den Begriff "Russland-Deutsche", da sie sich selbst eher als Russen sehen) und ein Portugiese.

Alles nette Leute, gut angepaßt, mit ehrlichen Berufen.

Lustigerweise haben diese so ziemlich die gleichen Ansichten über eingewanderte Kriminelle und Asoziale wie ich : rauswerfen und nie wieder rein lassen.
Was genau ist denn daran lustig?

gagarin90
31.07.2011, 22:19
Sorgenfreies Leben? warst du in der Partei?

Nein, Moishe-Baran.
Wenn du auf die Familie anspielst: Es waren alles Leute die ihr Geld mit ehrlicher harter Arbeit verdient haben. Unter anderem im Bergbau.
Und niemand war in der Partei und trotzdem hatte jeder eine kostenlose Ausbildung, kostenlose Gesundheitsversorgung etc.
Kurz: Ein anständiges Leben mit allen Chancen, je nach Talent und Leistungsbereitschaft.

Offensichtlich scheint es bei dir anders gewesen zu sein. Deswegen frage ich dich: Was genau hat dir denn ein "sorgenfreies Leben" nicht ermöglicht?

Da du gleich mit dem ganzen hohlen Mist wie "Demokratie", "Menschenrechte" und "Freiheit" kommst, sage ich dir im voraus:
Parasitenpack euren Schlages hatte komischerweise keinerlei Probleme mit irgendeiner fehlenden "Demokratie" oder "Freiheit", solange man alles kostenlos von der Gesellscahft (bzw. Staat) bekommen hat.
Als es dann aber angefangen hat schlecht zu laufen ab Gorbatschow und Jelzin, da entdeckten viele Parasiten pötzlich den eigenen Freiheitdrang und verschwanden in den Westen. Die kostenlose Top-Ausbildung wurde dabei natürlich mitgenommen und gewisse Kreise haben auch alles andere mitgehen lassen, was nicht festgeschweisst war.

Besonders diese wurzellosen Kosmopoliten werden, wie die Ratten, auch als erstes das sinkende Schiff BRD verlassen wenn es endlich zu sinken beginnt.

Du solltest also deine "Freunde aus Leningrad" mal darüber unterrichten, was du wirklich von Ihnen denkst. Danach hast du Feinde aus Leningrad.

Alfred
01.08.2011, 19:32
Ja, ich habe Ausländische Freunde und Bekannte.

Fiji Mermaid
01.08.2011, 20:31
Klar, wieso nicht? Freunde kann ich mir aussuchen, im Gegensatz zu "Talenten", die mir ungefragt vor die Nase gesetzt werden.

kotzfisch
01.08.2011, 20:41
Vorgänger: 100%

Balkanesen-als Arbeitskollegen,ja-alle prima.
Können Deutsch, sind hilfsbereite,trinkfeste Fleischfresser aus Kroatien.
Grillfreunde.

Jahn
02.08.2011, 15:30
Ich war zusammen

mit 2 ausländischen Personen

1. jüdisch atheistisch (USA)
2. mohammedanisch atheistisch (Iran)

MorganLeFay
09.08.2011, 12:41
Ich habe mehr nichtdeutsche Freunde als deutsche Freunde, glaube ich...

Sheldon
09.08.2011, 14:14
Eine meiner fünf Tanten hat einen Marokkaner geheiratet und hat eine Zeitlang dort unten gelebt. Sie hat mit ihm eine Tochter bekommen und die Geschichte der drei hört sich an wie ein Who-is-who der typischen existierenden exokulturellen Vorurteile. Er hat Frau und Kind geschlagen, versoff das Geld und hurte rum, meine Cousine sollte mit 17 Jahren zwangsverheiratet werden, flüchtete aufgrund ihrer doppelten Staatsangehörigkeit nach Deutschland - Vater machte sich auf die Suche um das Brautgeld kassieren zu können - sie mußte sich in Todesangst vor ihrem eigenen Vater verstecken.

Hört sich alles nach Vorurteil an - ist aber zu 100% wahr. Heute meine Cousine glücklich mit einem Deutschen verheiratet, sie ist Atheistin und hat sich aufgrund ihrer Lebenserfahrung komplett vom Islam losgelöst.

Marlene300
09.08.2011, 14:14
Bei mir ist es genauso!:]Ich habe zwar nur einige wenige aber diese sehen sich selbst als Deutsche und fühlen auch so!Ihre Eltern Sprechen Deutsch und leben nach unserer Kultur und geben es an ihre Kinder weiter.
Wobei ich sagen muss das sie aus dem Europäischen Raum kommen.:smoke:

Paul Felz
09.08.2011, 14:16
Vorgänger: 100%

Balkanesen-als Arbeitskollegen,ja-alle prima.
Können Deutsch, sind hilfsbereite,trinkfeste Fleischfresser aus Kroatien.
Grillfreunde.
Arbeiten wir in derselben Firma? :eek:

Paul Felz
09.08.2011, 14:16
Ich habe mehr nichtdeutsche Freunde als deutsche Freunde, glaube ich...
Ich habe gerade nachgezählt. Tatsächlich sind die Deutschen in der Unterzahl.

MorganLeFay
09.08.2011, 14:30
Ich habe gerade nachgezählt. Tatsächlich sind die Deutschen in der Unterzahl.

Da muss ich gar nicht gross zaehlen. Ist aber in meinem Fall auch nciht wirklich eine Ueberraschung, denke ich.

Paul Felz
09.08.2011, 14:33
Da muss ich gar nicht gross zaehlen. Ist aber in meinem Fall auch nciht wirklich eine Ueberraschung, denke ich.
Ich schon. Bei Zahlen größer drei habe ich Probleme. Habe mir aber gerade einen Freund dazu geholt, und konnte somit alle fünf zählen :]

Es steht 3 zu 2.

MorganLeFay
09.08.2011, 14:39
Ich schon. Bei Zahlen größer drei habe ich Probleme. Habe mir aber gerade einen Freund dazu geholt, und konnte somit alle fünf zählen :]

Es steht 3 zu 2.

OK, ich habe "Freund" wohlwollend ausgelegt. Aber selbst, wenn ich nur die allerbesten Freunde zaehle, komme ich ohne grosse Ueberraschung auf... ups. Gleichstand. Wobei die eine wie ich Deutsche im Ausland ist. :D

Berwick
17.08.2011, 11:57
Ich habe mehr nichtdeutsche Freunde als deutsche Freunde, glaube ich...

In Schottland ist das ja wohl normal. :D

MorganLeFay
17.08.2011, 14:39
So sieht's aus, obwohl im Kollegium Schotten fast eine ethnische Minderheit darstellen dieser Tage....

hoja
17.08.2011, 16:34
Meine Frau ist Ausländerin. In unserem Freundeskreis gibt es so ziemlich alles was die Weltkarte hergibt.