PDA

Vollständige Version anzeigen : Luft bald nicht mehr umsonst?



Fremder
26.07.2011, 18:20
Die Druckluft an Tankstellen könnte bald nicht mehr umsonst sein. :umkipp:
In Deutschland stellen die ersten Tankstellen auf ein Bezahlsystem um, nachdem die Benutzung der Geräte einen Euro kostet. Die neuen Luftdruckgeräte sollen leichter zu bedienen sein, dennoch kritisiert der Adac die Umstellung auf das Bezahlsystem.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/tankstelle-luft-bald-nicht-mehr-umsonst_aid_649552.html


Gut das man hier noch umsonst atmen darf.:))

Strandwanderer
26.07.2011, 18:25
"ADAC rät zur Suche nach einer anderen Tankstelle

Ganz anders sieht das der ADAC. Er lehnt die neuen Luftdruckgeräte ab. „Die Autofahrer sollten sich eine Tankstelle suchen, an der sie nicht bezahlen müssen“, sagt Sprecher Andreas Hölzel. Seit Jahrzehnten seien die Autofahrer gut mit den herkömmlichen Geräten zurechtgekommen, fügt er hinzu."

Genau das werden viele tun.

Und dann bleibt den Abkassierern die Luft weg.

Buella
26.07.2011, 18:31
...

Gut das man hier noch umsonst atmen darf.:))

Wart mal ab, was unseren fremdgesteuerten Politbonzen noch so alles einfällt, um das Bonzensystem zu retten!

:O

schlaufix
26.07.2011, 18:37
"ADAC rät zur Suche nach einer anderen Tankstelle

Ganz anders sieht das der ADAC. Er lehnt die neuen Luftdruckgeräte ab. „Die Autofahrer sollten sich eine Tankstelle suchen, an der sie nicht bezahlen müssen“, sagt Sprecher Andreas Hölzel. Seit Jahrzehnten seien die Autofahrer gut mit den herkömmlichen Geräten zurechtgekommen, fügt er hinzu."

Genau das werden viele tun.

Und dann bleibt den Abkassierern die Luft weg.

so wie beim Suchen nach billigen Tankstellen?

pw75
26.07.2011, 18:57
Gut das man hier noch umsonst atmen darf.:))

boah, hast Du mich erschreckt mit der Überschrift...

pw75
26.07.2011, 18:59
Wart mal ab, was unseren fremdgesteuerten Politbonzen noch so alles einfällt, um das Bonzensystem zu retten!

:O

na der sauschaue herr Bill Gates hat doch schon ausgerechnet, wann die Luft für die Menschen ausgeht, wenn sie so weiter machen..LOL


echt, ich frage mich jeden Tag aufs neue, wenn es den lieben Gott gibt...wann kommt dann nun endlich der Tag der Abrechnung......

Leila
26.07.2011, 19:10
[…] Gut das man hier noch umsonst atmen darf.:))

So sprechen die Schmarotzer hinter vorgehaltener Hand zueinander und flüstern einander noch die Wörter: essen, trinken, wohnen und ficken zu. Danach krümmen und kugeln sie sich vor lauter Lachen, so sehr, daß ihnen die barmherzigen Samariter zur Hilfe eilen, um sie mit tröstenden Worten und Gebeten zu besänftigen.

Fremder
26.07.2011, 19:17
So sprechen die Schmarotzer hinter vorgehaltener Hand zueinander und flüstern einander noch die Wörter: essen, trinken, wohnen und ficken zu. Danach krümmen und kugeln sie sich vor lauter Lachen, so sehr, daß ihnen die barmherzigen Samariter zur Hilfe eilen, um sie mit tröstenden Worten und Gebeten zu besänftigen.

Die Frage ist nicht, zu wem gesprochen wird, sondern wer zuhört. ;)

Fremder
26.07.2011, 19:18
boah, hast Du mich erschreckt mit der Überschrift...

Mir ist es auch nicht anders ergangen

pw75
26.07.2011, 19:54
Mir ist es auch nicht anders ergangen

ich habe mir auch schon nebenbei, während ich im oslofred lass, hier aber den Titel wusste, überlegt, wie so etwas durchsetzbar wäre...
da müsste der Staat wirklich ein richtiges Polizeistaat aufbauen und die Menschen zwingen.....

borisbaran
26.07.2011, 20:04
If you're good at something, never do it for free.

Ruepel
27.07.2011, 07:25
Wenn die Anlagen oft genug kaputt gehen werden es sich die Abzocker noch überlegen ob es sich lohnt soviel Geld in den Sand zu setzen.

von Richthofen
27.07.2011, 07:30
Das kann ich nur sagen: Voll assi!!

Und jedem raten: Werbebeilagen in der Zeitung studieren und sich im nächstgelegenen Baumarkt einen eigenen Kompressor zu kaufen. Gibts öfters mal im Angebot für unter hundert Euro inklusive Schlauch und Reifenfüllpistole mit Manometer.

Don
27.07.2011, 07:38
Das kann ich nur sagen: Voll assi!!

Und jedem raten: Werbebeilagen in der Zeitung studieren und sich im nächstgelegenen Baumarkt einen eigenen Kompressor zu kaufen. Gibts öfters mal im Angebot für unter hundert Euro inklusive Schlauch und Reifenfüllpistole mit Manometer.

Mal ein richtig lohnender Vorschlag. [\Ironie]

Druckluft ist in jedem Produktionsunternehmen eine bekannt teure Angelegenheit. Dies einfach als kostenlosen Service an Tankstellen zu verlangen eine schmarotzerische Grundhaltung. Wieso verlangt ihr keine kostenlose Autowäsche oder beklagt euch daß Reifenhändler fürs Aufziehen 5 Euro pro Rad verlangen?

GnomInc
27.07.2011, 08:52
Wenn die Anlagen oft genug kaputt gehen werden es sich die Abzocker noch überlegen ob es sich lohnt soviel Geld in den Sand zu setzen.

Elender linker Autonomer !!:)):))

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 09:19
Mal ein richtig lohnender Vorschlag. [\Ironie]

Druckluft ist in jedem Produktionsunternehmen eine bekannt teure Angelegenheit. Dies einfach als kostenlosen Service an Tankstellen zu verlangen eine schmarotzerische Grundhaltung. Wieso verlangt ihr keine kostenlose Autowäsche oder beklagt euch daß Reifenhändler fürs Aufziehen 5 Euro pro Rad verlangen?

Sehe ich auch so! Man könnte dies wie bei den Toiletten auf Raststätten machen - ein Gutschein über 1,-€ für Luft, dieser ist dann beim Kauf in dem Tankshop eintauschbar. Gerade die, die an die Tankstelle fahren, nichts kaufen, aber Luft auffüllen, müssen zur Kasse gebeten werden. Ich weiß nicht, was es da zu lamentieren gibt?!

Fremder
27.07.2011, 10:12
Sehe ich auch so! Man könnte dies wie bei den Toiletten auf Raststätten machen - ein Gutschein über 1,-€ für Luft, dieser ist dann beim Kauf in dem Tankshop eintauschbar. Gerade die, die an die Tankstelle fahren, nichts kaufen, aber Luft auffüllen, müssen zur Kasse gebeten werden. Ich weiß nicht, was es da zu lamentieren gibt?!

Das ist wie mit Einkaufswagen. Gehört zum Service.
Oder soll Kunde auch für Einkaufswagen blechen?:ohno:

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 10:14
Das ist wie mit Einkaufswagen. Gehört zum Service.
Oder soll Kunde auch für Einkaufswagen blechen?:ohno:

Das ist ein Unterschied! Die Luft kostet dem Betreiber Geld - wer dann in der Tanstelle konsumiert, bekommt dies dann erstattet. Finde ich i.O.!

von Richthofen
27.07.2011, 10:16
Mal ein richtig lohnender Vorschlag. [\Ironie]

Druckluft ist in jedem Produktionsunternehmen eine bekannt teure Angelegenheit. Dies einfach als kostenlosen Service an Tankstellen zu verlangen eine schmarotzerische Grundhaltung. Wieso verlangt ihr keine kostenlose Autowäsche oder beklagt euch daß Reifenhändler fürs Aufziehen 5 Euro pro Rad verlangen?




Sehe ich auch so! Man könnte dies wie bei den Toiletten auf Raststätten machen - ein Gutschein über 1,-€ für Luft, dieser ist dann beim Kauf in dem Tankshop eintauschbar. Gerade die, die an die Tankstelle fahren, nichts kaufen, aber Luft auffüllen, müssen zur Kasse gebeten werden. Ich weiß nicht, was es da zu lamentieren gibt?!

Bei den Gewinnspannen die eine große Markentanke erwirtschaftet, nicht durch Sprit, sondern durch den ganzen angeschlossenen Kram, kann man wohl erwarten, dass zumindest schnöde Druckluft umsonst sein sollte. Ist ja nicht so, als wenn ein Kompressor großartig laufende Kosten veruraschen würde.

Fremder
27.07.2011, 10:18
If you're good at something, never do it for free.


.ʇsqıǝɹɥɔs np sɐʍ uǝqnɐ1b ʇɥɔıu ʇsq1ǝs np ʇsɹıʍ 'ʇsʞuǝp ɥɔı1ʞɹıʍ np sɐʍ ʇsǝpɹüʍ uǝqıǝɹɥɔs sɐp np uuǝʍ

Sorry. Ich stand gerade auf dem Kopf. :D

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 10:21
Bei den Gewinnspannen die eine große Markentanke erwirtschaftet, nicht durch Sprit, sondern durch den ganzen angeschlossenen Kram, kann man wohl erwarten, dass zumindest schnöde Druckluft umsonst sein sollte. Ist ja nicht so, als wenn ein Kompressor großartig laufende Kosten veruraschen würde.

Wer dort kauft, hat seine Luft umsonst! Ist wie mit den Toiletten...

Fremder
27.07.2011, 10:22
Das ist ein Unterschied! Die Luft kostet dem Betreiber Geld - wer dann in der Tanstelle konsumiert, bekommt dies dann erstattet. Finde ich i.O.!

Nun Einkaufswagen und Einkaufskörbe sind auch nicht umsonst.

Und unsere Kfz-Unterhaltskosten liegen auch nicht bei (Null) 0 €

Strandwanderer
27.07.2011, 10:23
Das kann ich nur sagen: Voll assi!!

Und jedem raten: Werbebeilagen in der Zeitung studieren und sich im nächstgelegenen Baumarkt einen eigenen Kompressor zu kaufen. Gibts öfters mal im Angebot für unter hundert Euro inklusive Schlauch und Reifenfüllpistole mit Manometer.

Dabei auch an das Notstromaggregat und den Anhänger denken, auf dem beides mitgeschleppt wird. :D

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 10:24
Nun Einkaufswagen und Einkaufskörbe sind auch nicht umsonst.

Und unsere Kfz-Unterhaltskosten liegen auch nicht bei (Null) 0 €

Einkaufswagen - Anschaffungspreis, Kompressor - Anschaffungspreis -> beides wird nicht auf Kunden umgelegt.

Fremder
27.07.2011, 10:29
Einkaufswagen - Anschaffungspreis, Kompressor - Anschaffungspreis -> beides wird nicht auf Kunden umgelegt.

Schaff alles was zum Service gehört und du wirst sehen wie weit du kommst. ;)

Strandwanderer
27.07.2011, 10:29
Wer dort kauft, hat seine Luft umsonst! Ist wie mit den Toiletten...

Das sehe ich anders: Die meisten Artikel im Nebengeschäft der Tankstellen sind stark überteuert.
Wer die dort kauft, um einen Gutschein für Druckluft zu bekommen, kann auch gleich direkt für diese bezahlen.

Druckluft gehörte seit jeher zum kostenlosen Service der Tankstellen.
Der ADAC hat absolut recht, wenn er empfiehlt, Tankstellen zu meiden, die auch hier noch eine Einnahme rauspressen wollen.

von Richthofen
27.07.2011, 10:33
Dabei auch an das Notstromaggregat und den Anhänger denken, auf dem beides mitgeschleppt wird. :D

Wie muss ich das verstehen? Also ich für meinen Teil prüfe den Reifendruck immer zuhause. Aber wenn Du das ganze irgendwo im Wald machen möchtest, brauchst du gewiss ein Aggregat und einen Hänger...

latrop
27.07.2011, 11:11
Wer dort kauft, hat seine Luft umsonst! Ist wie mit den Toiletten...

Auf den Toiletten bezahlst du heute 70 cent, bekommst aber nur einen Gutschein über 50 cent.
Und dann geh mal einkaufen. Diese Sachen in der Tankstelle bekommst in jedem Supermarkt für die Hälfte des Preises.
Man hat mir mal gesagt - kaufen sie sich doch eine Bildzeitung. Ich lese keine Bild und will die auch nicht.
Und nun ?

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 11:11
Auf den Toiletten bezahlst du heute 70 cent, bekommst aber nur einen Gutschein über 50 cent.
Und dann geh mal einkaufen. Diese Sachen in der Tankstelle bekommst in jedem Supermarkt für die Hälfte des Preises.
Man hat mir mal gesagt - kaufen sie sich doch eine Bildzeitung. Ich lese keine Bild und will die auch nicht.
Und nun ?

Zigaretten ;)

latrop
27.07.2011, 11:16
Zigaretten ;)

Ich rauche seit längerem nicht mehr.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 11:23
Ich rauche seit längerem nicht mehr.

Benzin

Fremder
27.07.2011, 11:47
Benzin

Benzin für 0,50 Cent? Für was? Für Zippo? :lach:

latrop
27.07.2011, 13:18
Benzin

Bei Benzin nehmen die die Gutscheinbons nicht an.

Freikorps
27.07.2011, 13:43
Ich hab selber so ein Teil zum Luftdruck prüfen und Luft nachpumpen zuhause, das gab es mal vor Jahren bei Aldi, von daher können mich die Tankstellen-Gauner mal kreuzweise!

Bruddler
27.07.2011, 13:51
:old: Wenn ich auch noch für's Reifenaufblasen bezahlen soll, dann werde ich die Tankstellen wohl oder übel meiden und stattdessen auf meine Blähungen zurückgreifen !

Freikorps
27.07.2011, 14:05
:old: Wenn ich auch noch für's Reifenaufblasen bezahlen soll, dann werde ich die Tankstellen wohl oder übel meiden und stattdessen auf meine Blähungen zurückgreifen !

Na, dann paß mal auf, daß der Reifen nicht platzt!:))

latrop
27.07.2011, 16:01
:old: Wenn ich auch noch für's Reifenaufblasen bezahlen soll, dann werde ich die Tankstellen wohl oder übel meiden und stattdessen auf meine Blähungen zurückgreifen !

Bist du ein Blähboy ?

Bruddler
27.07.2011, 16:11
Bist du ein Blähboy ?

Frag' nicht so dumm, Du weißt sehr wohl, was Zwiebeln, Kraut und Rüben bewirken.....

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/23501688/view/1/type/png/width/178/height/178/furz-wird-geladen-hundeshirt_design.png

latrop
27.07.2011, 17:12
Frag' nicht so dumm, Du weißt sehr wohl, was Zwiebeln, Kraut und Rüben bewirken.....

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/23501688/view/1/type/png/width/178/height/178/furz-wird-geladen-hundeshirt_design.png

Ich nehme immer noch Erbsen dazu, von wegen der durchschlagenden Wirkung. :hihi::hihi:

Don
27.07.2011, 19:27
Sehe ich auch so! Man könnte dies wie bei den Toiletten auf Raststätten machen - ein Gutschein über 1,-€ für Luft, dieser ist dann beim Kauf in dem Tankshop eintauschbar. Gerade die, die an die Tankstelle fahren, nichts kaufen, aber Luft auffüllen, müssen zur Kasse gebeten werden. Ich weiß nicht, was es da zu lamentieren gibt?!

Guter Vorschlag.

Pillefiz
27.07.2011, 19:37
Servicewüste Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht ein. Demnächst muss man erst an einer Schranke Eintritt bezahlen, ehe man eine Tankstelle anfahren kann.... Dann werden einige sagen: Klar, muss auch, die Pflastersteine haben ja auch mal Geld gekostet:rolleyes:

Skaramanga
28.07.2011, 16:55
Ich steck mir das Ding in den Arsch und fülle bis 3 atü. Und dann gehe ich in den Kassenraum und sie können ihre Luft zurück haben.

dimu
28.07.2011, 17:30
Ich steck mir das Ding in den Arsch und fülle bis 3 atü. Und dann gehe ich in den Kassenraum und sie können ihre Luft zurück haben.
hinterlass lieber buttersäure, die tanke hat dann ihre kunden los.
(Buttersäure riecht äußerst penetrant und widerlich nach "Erbrochenem". Sie reizt die Augen und die Atemwege.)

Bieleboh
29.07.2011, 15:14
Schnorrervolk!Ich bitte euch.Was soll die Aufregung? 1 Euro für vier Reifen Luft.
Fürs Tanken wird schließlich auch bereitwillig bezahlt. Den symbolischen Euro sollt also jeder übrig haben.