PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstützt du "Sonstige" oder lieber wieder "etabliert" (2013)?



Rockatansky
26.07.2011, 16:39
Hallo,

nur eine kurze Umfrage, ob du lieber "Sonstige" oder die "Etablierten" (Die Linke, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP) unterstützt.

Paul Felz
26.07.2011, 16:41
Wird das ein Intelligenztest?

Rockatansky
26.07.2011, 16:44
Nein. Aber es wird bestimmt auch welche geben, welche "Angst haben" ihre Stimme an die "Sonstigen" zu "verschenken"... :(

Paul Felz
26.07.2011, 16:45
Nein. Aber es wird bestimmt auch welche geben, welche "Angst haben" ihre Stimme an die "Sonstigen" zu "verschenken"... :(
Genau das meinte ich mit Intelligenztest.

Rockatansky
26.07.2011, 16:47
Abstimen bitte nicht vergessen!
Jede Stimme zählt! :D

Don
26.07.2011, 16:48
Genau das meinte ich mit Intelligenztest.


Bestanden. :yeah:

Kuchenhuber
26.07.2011, 16:49
Ein tiefgründiger Sinn des Ganzen erschließt sich mir gerade eben nicht:]

Sathington Willoughby
26.07.2011, 16:50
Ich wähle die sonstigen (REP oder PRO). Wenn man nur eine Partei wählt, die sicher ins Parlament kommt, wd sich nie etwas ändern. Die Patei, die man dann wählt, denkt, dass SIE die Stimme verdient hat und wird das als Bestätigung ansehen
Wenn ich einer "Sonstigen" mein Votum gebe, dann drücke ich damit meinen politischen Standpunkt aus, auch wenn die Paretei mit 4,9% scheitert. Wir sehen am Beispel der NPD oder der Linken, dass alleine die Angst, am Rand Stimmen zu verlieren, eine große Partei bewegen kann.
Zudem geht dann die Parteienfinanzierung die Kleinpartei, deren Mitglieder fühlen sich zudem motiviert.
Und, zum Schluss, wenn ich nicht wähle, ändert sich prozentual nichts. So, wenn alle wählen gehen und "sonstige" wählen, sinkt der prozentuale Anteil der Etablierten.

Paul Felz
26.07.2011, 16:50
Bestanden. :yeah:
Ich habe nichts anderes erwartet :))

Paul Felz
26.07.2011, 16:51
Ich wähle die sonstigen (REP oder PRO). Wenn man nur eine Partei wählt, die sicher ins Parlament kommt, wd sich nie etwas ändern. Die Patei, die man dann wählt, denkt, dass SIE die Stimme verdient hat und wird das als Bestätigung ansehen
Wenn ich einer "Sonstigen" mein Votum gebe, dann drücke ich damit meinen politischen Standpunkt aus, auch wenn die Paretei mit 4,9% scheitert. Wir sehen am Beispel der NPD oder der Linken, dass alleine die Angst, am Rand Stimmen zu verlieren, eine große Partei bewegen kann.
Zudem geht dann die Parteienfinanzierung die Kleinpartei, deren Mitglieder fühlen sich zudem motiviert.
Und, zum Schluss, wenn ich nicht wähle, ändert sich prozentual nichts. So, wenn alle wählen gehen und "sonstige" wählen, sinkt der prozentuale Anteil der Etablierten.
Auch bestanden.

Rockatansky
26.07.2011, 16:51
Dann mach wenigstens eine Umfrage daraus.

Ach, es ist gar keine Umfrage mit 2 Möglichkeiten da? :rolleyes:

FranzKonz
26.07.2011, 16:52
Ein tiefgründiger Sinn des Ganzen erschließt sich mir gerade eben nicht:]

Durchgefallen. :hihi:

Kuchenhuber
26.07.2011, 17:19
Durchgefallen. :hihi:


Und nun?

FranzKonz
26.07.2011, 19:02
Und nun?

Weil Du so eine schöne Signatur hast, werde ich Dich ausnahmsweise belehren. ;)

Nur wer Sonstige wählt hat die Chance, die etablierten Säue vom Trog zu vertreiben. Ob nachkommende Säue sich am gleichen Trog genauso aufführen wie die etablierten Säue, bleibt abzuwarten.

Insoweit ist die Umfrage ein Intelligenztest, denn nur Dummbeutel wählen die Etablierten.

Paul Felz
26.07.2011, 19:05
Weil Du so eine schöne Signatur hast, werde ich Dich ausnahmsweise belehren. ;)

Nur wer Sonstige wählt hat die Chance, die etablierten Säue vom Trog zu vertreiben. Ob nachkommende Säue sich am gleichen Trog genauso aufführen wie die etablierten Säue, bleibt abzuwarten.

Insoweit ist die Umfrage ein Intelligenztest, denn nur Dummbeutel wählen die Etablierten.
Exakt darauf zielte meine Eingangsfrage.

Bruddler
26.07.2011, 19:09
Und was ist mit den überzeugten Nichtwählern ?

Paul Felz
26.07.2011, 19:17
Und was ist mit den überzeugten Nichtwählern ?
Wählen automatisch die "Etablierten"

Bruddler
26.07.2011, 19:19
Wählen automatisch die "Etablierten"

Es sind Schafseckel.....

Kuchenhuber
26.07.2011, 19:19
Weil Du so eine schöne Signatur hast, werde ich Dich ausnahmsweise belehren. ;)

Nur wer Sonstige wählt hat die Chance, die etablierten Säue vom Trog zu vertreiben. Ob nachkommende Säue sich am gleichen Trog genauso aufführen wie die etablierten Säue, bleibt abzuwarten.

Insoweit ist die Umfrage ein Intelligenztest, denn nur Dummbeutel wählen die Etablierten.

Jaja, ist ja alles korrekt, ich komme ja schließlich nicht auf der Wurstbrühe daher geschwommen;)

Nur fehlt mir einzig und allein der tiefere Sinn des Themas.

Paul Felz
26.07.2011, 19:21
Es sind Schafseckel.....
Was sind denn Schafseckel?

Im übrigen hat es unser Präsident schon erklärt:

Ich wähle die sonstigen (REP oder PRO). Wenn man nur eine Partei wählt, die sicher ins Parlament kommt, wd sich nie etwas ändern. Die Patei, die man dann wählt, denkt, dass SIE die Stimme verdient hat und wird das als Bestätigung ansehen
Wenn ich einer "Sonstigen" mein Votum gebe, dann drücke ich damit meinen politischen Standpunkt aus, auch wenn die Paretei mit 4,9% scheitert. Wir sehen am Beispel der NPD oder der Linken, dass alleine die Angst, am Rand Stimmen zu verlieren, eine große Partei bewegen kann.
Zudem geht dann die Parteienfinanzierung die Kleinpartei, deren Mitglieder fühlen sich zudem motiviert.
Und, zum Schluss, wenn ich nicht wähle, ändert sich prozentual nichts. So, wenn alle wählen gehen und "sonstige" wählen, sinkt der prozentuale Anteil der Etablierten.

Gryphus
26.07.2011, 19:24
Wer wählt legitimiert das System und das ist moralisch verwerflich. Wenn man meint es trotzdem tun zu müssen, würde ich empfehlen anschließend die unreinen Energien von einem Priester reinigen zu lassen und einige Vaterunser zu sprechen.

Bruddler
26.07.2011, 19:25
Was sind denn Schafseckel?

Im übrigen hat es unser Präsident schon erklärt:

Schafseckel sind Grasdackel, das muss einem Fischkopf vorerst genügen !

König
26.07.2011, 19:30
Wer wählt legitimiert das System und das ist moralisch verwerflich. Wenn man meint es trotzdem tun zu müssen, würde ich empfehlen anschließend die unreinen Energien von einem Priester reinigen zu lassen und einige Vaterunser zu sprechen.

Was ist, wenn man mit der Absicht wählt, das System mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, also sogenannte Systemabwickler oder Systemüberwinder?
Sobald etwas politisch vernünftig ist, ist es nicht mehr moralisch verwerflich.

FranzKonz
26.07.2011, 19:33
Wer wählt legitimiert das System und das ist moralisch verwerflich. Wenn man meint es trotzdem tun zu müssen, würde ich empfehlen anschließend die unreinen Energien von einem Priester reinigen zu lassen und einige Vaterunser zu sprechen.

Wer nicht wählt ist ein Ulrupp, denn auch er unterstützt den etablierten Sumpf und muß daher in der Odlgrubn gebadet werden. Anschließend kann die oben angeführte Prozedur nicht schaden.

opppa
26.07.2011, 19:36
Wer wählt legitimiert das System und das ist moralisch verwerflich. Wenn man meint es trotzdem tun zu müssen, würde ich empfehlen anschließend die unreinen Energien von einem Priester reinigen zu lassen und einige Vaterunser zu sprechen.

Dann bilde doch einfach mal (versuchsweise) die Partei "Die Nichtwähler"!

:D

opppa
26.07.2011, 19:37
Schafseckel sind Grasdackel, das muss einem Fischkopf vorerst genügen !

Gibt es dazu auch eine Übersetzung, die für Westdeutsche verständlich ist?

?(

opppa
26.07.2011, 19:40
Wer nicht wählt ist ein Ulrupp, denn auch er unterstützt den etablierten Sumpf und muß daher in der Odlgrubn gebadet werden. Anschließend kann die oben angeführte Prozedur nicht schaden.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, Dich wegen übermäßiger Anwendung von Begriffen in Kisuaheli zu melden.

Was ist bitte ein Ulrupp? (Vielleicht etwas noch schlimmeres, als ein FranzKonz?)

?(

Voortrekker
26.07.2011, 19:41
Ich werde wohl nicht mehr waehlen, da ich das ganze System ablehne. DIe Briefwahlunterlagen werde ich mir jedoch trotzdem kommen lassen, um dem Staat wenigstens ein paar Cent zu kosten.

Gryphus
26.07.2011, 19:49
Was ist, wenn man mit der Absicht wählt, das System mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, also sogenannte Systemabwickler oder Systemüberwinder?
Sobald etwas politisch vernünftig ist, ist es nicht mehr moralisch verwerflich.

Durch das Bekenntnis zu einer Partei erreicht man eine Abgrenzung gegenüber anderen Teilen der Volksmasse, somit macht man sich nicht nur angreifbar und lässt sich in das parlamentaristische Gefüge des divide et impera verwickeln, sondern schadet auch einer Vereinheitlichung und Homogenisierung der Volksmasse zu einer volksrevolutionären Bewegung, was zu Gunsten einer ideologisch gearteten und somit unnatürlichen geschieht. Außerdem lässt dieses Regime eine von dir vorgeschlagene Vorgehensweise durch die Verfassungsschutzorgane nicht zu. Wie gesagt, man macht sich angreifbar.

Gryphus
26.07.2011, 19:52
Wer nicht wählt ist ein Ulrupp, denn auch er unterstützt den etablierten Sumpf und muß daher in der Odlgrubn gebadet werden. Anschließend kann die oben angeführte Prozedur nicht schaden.

Etabliert ist alles was in einem Parlament sitzt, weil es in das System integriert ist. Meinetwegen kann auch die APPD in diese Scheißhäuser (Landtage, Bundestag) einziehen, die ganze Sache wird dadurch nicht besser und auch nicht verachtenswerter.

Gryphus
26.07.2011, 19:52
Dann bilde doch einfach mal (versuchsweise) die Partei "Die Nichtwähler"!

:D

Das wäre inkonsequent.

Houseworker
26.07.2011, 20:13
"Sonstige", was sonst! :))

Pillefiz
26.07.2011, 20:14
komische Frage, ALLE wählen SONSTIGE, immer, niemand hat die Regierung gewählt :D

opppa
26.07.2011, 20:15
Das wäre inkonsequent.

Nu ja, sobald ich eine Partei gefunden habe, deren Ziele ich (in einem Gebiet) unterstützen kann, find ich Punkte in deren Programm, die ich total ablehne.

Da ist mir meine Inkonsequenz eben doch noch immer lieber!

:D

Berwick
26.07.2011, 20:19
nur eine kurze Umfrage, ob du lieber "Sonstige" oder die "Etablierten" unterstützt.

Nur Sonstige!

Rockatansky
26.07.2011, 20:20
komische Frage, ALLE wählen SONSTIGE, immer, niemand hat die Regierung gewählt :D

Nein, nein, in diesem Strang ist der Wahlentschluss (sollte dann auch umgesetzt werden!) für die Bundestagswahlen 2013 gemeint! :]

George Rico
26.07.2011, 20:21
Definitiv "Sonstige".



---

Commodus
26.07.2011, 20:21
komische Frage, ALLE wählen SONSTIGE, immer, niemand hat die Regierung gewählt :D

Finde ich auch merkwürdig!

http://a2.twimg.com/profile_images/602807661/where_is_my_vote_iran_election_magnet-p147763560060734510qjy4_400_reasonably_small.jpg


germane

Pillefiz
26.07.2011, 20:27
Nein, nein, in diesem Strang ist der Wahlentschluss (sollte dann auch umgesetzt werden!) für die Bundestagswahlen 2013 gemeint! :]

dann heb meine Antwort solange auf, sie wird noch gültig sein :))

Rockatansky
26.07.2011, 20:30
dann heb meine Antwort solange auf, sie wird noch gültig sein :))

Ja, das stimmt schon (leider)! Deswegen vertraue ich diesem (Schurken :D)Staat auch nicht mehr... :(

Gehirnnutzer
26.07.2011, 20:50
Das was ich wählen soll, kann ich nicht wählen. Ob nun Etablierte oder Sonstige, alles nur Ideologie-, Partei- und Lobbyvertreter, aber keine Volksvertreter.