PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Steuerzahler müssen für Athen zahlen



Denkpoli
26.07.2011, 14:38
Nun also doch:


Kanzlerin schließt nicht mehr aus, dass die Deutschen doch für die Rettung Griechenlands aufkommen müssen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/01425/woz_merkel_DW_Wirt_1425933p.jpg


Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt nicht mehr aus, dass deutsche Steuerzahler für die Rettung Griechenlands zahlen müssen. „Vielleicht kostet es was“, sagte sie am Samstag auf dem Parteitag der Südwest-CDU in Ludwigsburg. Bislang hatte die Kanzlerin gern darauf verwiesen, dass Deutschland mit Hilfskrediten für klamme Euro-Länder am Ende sogar Gewinn machen könne. Der Einsatz lohne sich in jedem Fall, sagte sie nun: „Es muss alles getan werden, um diesen Euro stabil und anerkannt zu halten. Der Euro steht für die Einheit Europas.“


Hier (http://www.welt.de/wirtschaft/article13505092/Deutsche-Steuerzahler-muessen-fuer-Athen-zahlen.html) kann man nachlesen, was wohl kaum jemanden in diesem Forum überraschen dürfte.

Felixhenn
26.07.2011, 16:32
Der Witz ist doch die "freiwillige" Beteiligung der Banken, die sogar ein Gewinn für die Banken bedeuten. Das geht so: Die Banken verzichten auf 20% ihrer Forderungen, dafür wird die Hilfe für Griechenland aber staatlich garantiert. Das klingt gut und lässt vermuten, Banken steuern auch was bei. Tatsache ist aber, dass die Anleihen zuvor großteils an die EZB abgetreten wurden und der Rest wurde für 50% des Nominalwertes gehandelt. Durch die Euro-Länder-Garantie haben die jetzt aber wieder 100% ihres Wertes.

Jetzt frage ich mich: Sind da nur Volltrottel in den Finanzministerien oder will man gezielt dem Steuerzahler schaden?

Sprecher
26.07.2011, 16:43
Die BRD-Trottel lehnen ja auch mehrheitlich Steuersenkungen ab. Die werden eben gerne ausgenommen.

Denkpoli
26.07.2011, 16:53
Jetzt frage ich mich: Sind da nur Volltrottel in den Finanzministerien oder will man gezielt dem Steuerzahler schaden?

Gegenfrage: "Ist das Verhalten der deutschen Politik ( und das meine ich nicht nur auf die Griechenland - Frage bezogen ) mit Dummheit erklärbar?

FranzKonz
26.07.2011, 16:56
Der Witz ist doch die "freiwillige" Beteiligung der Banken, die sogar ein Gewinn für die Banken bedeuten. Das geht so: Die Banken verzichten auf 20% ihrer Forderungen, dafür wird die Hilfe für Griechenland aber staatlich garantiert. Das klingt gut und lässt vermuten, Banken steuern auch was bei. Tatsache ist aber, dass die Anleihen zuvor großteils an die EZB abgetreten wurden und der Rest wurde für 50% des Nominalwertes gehandelt. Durch die Euro-Länder-Garantie haben die jetzt aber wieder 100% ihres Wertes.

Jetzt frage ich mich: Sind da nur Volltrottel in den Finanzministerien oder will man gezielt dem Steuerzahler schaden?

Das sind keineswegs Volltrottel, der Steuerzahler ist völlig wurscht, und damit ist die Antwort wohl klar.

Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

Skaramanga
26.07.2011, 17:17
Athen war schon immer eine teure Stadt.

Libero
26.07.2011, 17:23
70 Jahre zu spät, aber lieber später als nie.

Daphne
26.07.2011, 19:53
Das überrascht mich nicht im geringsten.

Aber ich bin überrascht dass die Merkel damit rausrückt.

Sven71
26.07.2011, 21:19
Jetzt frage ich mich: Sind da nur Volltrottel in den Finanzministerien oder will man gezielt dem Steuerzahler schaden?

Die Gegenleistung besteht in weiteren Aufsichtsratspositionen für Politiker oder anderen Korrumpeln. Die Politik interessiert sich nicht für die Bürger, sondern für deren Geldbeutel. Wer das nicht einsehen will, der ist im Öffentlichen Dienst beschäftigt und profitiert als Nettosteuergeldempfänger von dieser Situation oder der will den Kopf im Sand stecken lassen.

RedSkin
26.07.2011, 21:56
40% von dem durchschnittsgehalt eines deutschen , sind Abzüge, ein hoher Posten sind die Lohnsteuer...- die dann die Merkel an die ganze Welt verschenkt, ick krieg dat kotzen !!!!

Nanu
27.07.2011, 00:17
Deutsche Steuerzahler müssen für Athen zahlen


Bleibt zu hoffen, dass die Kartoffeln diesmal wirklich und richtig bitter abgezockt werden. Sie haben es mehr als verdient.

nethead
27.07.2011, 00:18
bundeskanzlerin angela merkel (cdu) schließt nicht mehr aus, dass deutsche steuerzahler für die rettung griechenlands zahlen müssen. „vielleicht kostet es was“, sagte sie am samstag

muahahahahahahaaha - "„vielleicht kostet es was“

Das grenzt ja schon ans Kafka'eske.

Caput Mundi
27.07.2011, 00:26
Ist doch klar das "alles getan werden muss um den Euro stabil zu halten", denn andernfalls geht auch Deutschland unter.
Und im uebrigen; nicht nur deutsche Steuerzahler zahlen fuer Athen und aehnliche Versagen und strategischen Verfehlungen der nationalen, wie gesamteuropaeischen Politik. Das war schon immer so, und wird auch in Zukunft so bleiben.

Trompete
27.07.2011, 04:17
Gut eingefädelt von Griechenland.
EU im Schwitzkasten.

Bruddler
27.07.2011, 04:26
Der Witz ist doch die "freiwillige" Beteiligung der Banken, die sogar ein Gewinn für die Banken bedeuten. Das geht so: Die Banken verzichten auf 20% ihrer Forderungen, dafür wird die Hilfe für Griechenland aber staatlich garantiert. Das klingt gut und lässt vermuten, Banken steuern auch was bei. Tatsache ist aber, dass die Anleihen zuvor großteils an die EZB abgetreten wurden und der Rest wurde für 50% des Nominalwertes gehandelt. Durch die Euro-Länder-Garantie haben die jetzt aber wieder 100% ihres Wertes.

Jetzt frage ich mich: Sind da nur Volltrottel in den Finanzministerien oder will man gezielt dem Steuerzahler schaden?

Antwort: Man will gezielt dem Steuerzahler schaden, das ist nun mal das Schicksal des deutschen Blödmichels !

Stadtknecht
27.07.2011, 07:56
Daß letztendlich der deutsche Steuerzahler den €, Griechenland, die EU und noch so einige ihrer Mitgliedsstaaten retten wird, habe ich niemals bezweifelt.

Ich frage mich nur, wie lange wir Deutschen noch dieses schicksalsergebenen Gleichmut an den Tag legen.

sunbeam
27.07.2011, 07:57
Daß letztendlich der deutsche Steuerzahler den €, Griechenland, die EU und noch so einige ihrer Mitgliedsstaaten retten wird, habe ich niemals bezweifelt.

Ich frage mich nur, wie lange wir Deutschen noch dieses schicksalsergebenen Gleichmut an den Tag legen.

Solange bis ALDI die Preise für Dosenbier erhöht!

Stadtknecht
27.07.2011, 08:15
Solange bis ALDI die Preise für Dosenbier erhöht!

Das ist denkbar.

Wobei ich die Unterschicht für zu dumpf, zu stumpfsinnig, zu lethargisch halte um auf die Straße zu gehen.

Ich hoffe, daß der Mittelschicht bald der Kragen platzt.

Leila
27.07.2011, 08:29
Das ist denkbar.

Wobei ich die Unterschicht für zu dumpf, zu stumpfsinnig, zu lethargisch halte um auf die Straße zu gehen.

Ich hoffe, daß der Mittelschicht bald der Kragen platzt.

Beitrittskandidaten der Europäischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittskandidaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)

In der Wikipedia fehlt ein Artikel über die Austrittskandidaten. Warum wohl?

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 08:53
Die BRD-Trottel lehnen ja auch mehrheitlich Steuersenkungen ab. Die werden eben gerne ausgenommen.

Der BRD-Michel glaubt halt, dass man die Schulden dann tilgen würde. Sowas kommt von sowas, hauptsache der BRD-Michel hält sich mit seinem ihm vorgesetzten Wissen für den Nabel der informierten Welt.

sunbeam
27.07.2011, 09:29
Das ist denkbar.

Wobei ich die Unterschicht für zu dumpf, zu stumpfsinnig, zu lethargisch halte um auf die Straße zu gehen.

Ich hoffe, daß der Mittelschicht bald der Kragen platzt.

Gerade die ist viel zu sehr damit beschäftigt, ihren Status zu verteidigen um nicht abzurutschen. Angst essen Seele auf!