PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesagentur plant Psychotests für Arbeitslose



dimu
25.07.2011, 13:32
das vermeldet der spiegel.

näheres hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776375,00.html

das sind methoden wie im NS-regime.
ich empfehle, diese herrschaften der bundesagentur zum psychotest zu schicken.
zeit wirds.

Schwarzer Rabe
25.07.2011, 13:41
Sehr schön! Jetzt fehlt noch die Kastration.

RedSkin
25.07.2011, 13:43
Ich habe gehört, man will testen ob die arbeitslosen Leistungs und Ausbildungsfähig sind...dabei bilden nur 30 Prozent in den Unternehmen überhaut Lehrlinge aus, eine Schande, das Schulssystem gehört reformiert -

- Ganztagsschulen
- Gesamtschulen
- Mehr Lehrer und vor allem besserer qualifizierte
- Mehr Ausstaattung in den Schulen
- Mehr Koorperationsverträge von Unternehmen , Vereinen, Verbänden mit den Schulen zur
beruflichen Ausbildungsvorbereitung, ich wäre sogar dafür dass die Schüler in der 9.Klasse mal
zwei Monate Praktikum in einem Betrieb bzw Berufsfeld ihrer Wahl machen.

Pegasus
25.07.2011, 13:45
Abgefragt werden auch sogenannte soft skills wie Kommunikations- und Konfliktverhalten oder Teamfähigkeit.

Als ob die je auf die Bedürfnisse der Hartzler Rücksicht genommen hätten. :rolleyes:

Die Regierung wird sich langsam bewußt, daß die Bombe am platzen ist, da schleicht sich eher der Verdacht ein, evtl. "Aufwiegler" oder neudeutsch Volksverhetzer ausfindig zu machen...

dimu
25.07.2011, 13:47
Sehr schön! Jetzt fehlt noch die Kastration.
der schritt dazu ist nicht weit.
für jede sauerei gibts von diesen herrschaften die entsprechenden begründungen.

schlaufix
25.07.2011, 13:49
Ein weiteres Beschäftigungsprogramm damit die Arbeitslosen auch ja etwas zu tun haben.
Nach dem Test wird man in den Agenturen besser einschätzen können, wer sich für unterbezahlte Lagerarbeiten oder doch eher fürs Unkrautjäten eignet.

dimu
25.07.2011, 13:51
Als ob die je auf die Bedürfnisse der Hartzler Rücksicht genommen hätten. :rolleyes:

Die Regierung wird sich langsam bewußt, daß die Bombe am platzen ist, da schleicht sich eher der Verdacht ein, evtl. "Aufwiegler" oder neudeutsch Volksverhetzer ausfindig zu machen...
das von ihnen geschaffene neuzeitliche proletariat scheint große ängste bei diesen herrschaften auszulösen.

Stadtknecht
25.07.2011, 15:17
Eine gute Sache, nur warum ist das freiwillig?

So ein Psychotest sollte zur Pflicht werden!

Der Arbeitslose muß so kurz wie eben möglich vom Steuerzahler alimentiert werden.

torun
25.07.2011, 15:22
Was soll denn daran neu sein ? Diese und ähnliche Tests werden seit Jahren durchgeführt.

torun
25.07.2011, 15:24
Eine gute Sache, nur warum ist das freiwillig?

So ein Psychotest sollte zur Pflicht werden!

Der Arbeitslose muß so kurz wie eben möglich vom Steuerzahler alimentiert werden.

Ganz einfach, weil wir immer noch einen Rechtsstaat haben.

dimu
25.07.2011, 16:22
Ganz einfach, weil wir immer noch einen Rechtsstaat haben.
stimmt, noch stehts so geschrieben und noch muss dem rechnung getragen werden. aber die "mäuse" nagen unaufhörlich daran.

kippt das ganze, was durchaus sich abzeichnet, dafür gibts genug beweise, dann kommt das, was der herr @Stadtknecht sich wünscht und meint, es sei rechtens. dann haben wir das, was dem system und seinen gaunern bestens dient. den menschen aber eine knechtschaft, diskriminierung und klassifizierung bedeutet.
eine parallele tut sich auf,- der "judenstern" wird, wenn auch nicht äußerlich, ein sichtbares zeichen dieser bevölkerungsschicht sein.
gebranntmarkt - wie das vieh!

Stadtknecht
25.07.2011, 16:29
Blödsinn!

Dem Arbeitslosen wird bald wieder ein Leben in Arbeit und Würde ermöglicht.

Dem Steuerzahler fallen weniger Belastungen durch ALG und Hartz IV anheim.

Der Arbeitsunwillige wird erkannt und ggf. sanktioniert.

dimu
25.07.2011, 16:44
Blödsinn!

Dem Arbeitslosen wird bald wieder ein Leben in Arbeit und Würde ermöglicht.

Dem Steuerzahler fallen weniger Belastungen durch ALG und Hartz IV anheim.

Der Arbeitsunwillige wird erkannt und ggf. sanktioniert.

welch eine weisheit ................ :lach::lach::lach:

bernhard44
25.07.2011, 16:54
es gibt auch schon die Aufnäher! http://www.kroatienblognews.com/wp-content/uploads/2010/03/arbeitsamt.jpg die jeder Arbeitslose tragen muss!

dimu
25.07.2011, 16:59
es gibt auch schon die Aufnäher! http://www.kroatienblognews.com/wp-content/uploads/2010/03/arbeitsamt.jpg die jeder Arbeitslose tragen muss!
es war halt alles schon mal da, wenn auch im neuen gewand.
arbeit macht frei - oder so.

bernhard44
25.07.2011, 17:01
es war halt alles schon mal da, wenn auch im neuen gewand.
arbeit macht frei - oder so.

nein, sie sind frei von Arbeit!

Buella
25.07.2011, 17:04
es gibt auch schon die Aufnäher! http://www.kroatienblognews.com/wp-content/uploads/2010/03/arbeitsamt.jpg die jeder Arbeitslose tragen muss!

Erinnert mich irgendwie an die hier:

http://reflexion.blogsport.de/images/toscrew.jpg

;)

bernhard44
25.07.2011, 17:05
Erinnert mich irgendwie an die hier:

http://reflexion.blogsport.de/images/toscrew.jpg

;)

waren die auch Arbeitslos?

dimu
25.07.2011, 17:05
nein, sie sind frei von Arbeit!

und können endlich von almosen leben, die ihnen die arbeitenden neiden.
verkehrte werte.

dimu
25.07.2011, 17:07
waren die auch Arbeitslos?
nein. die wurden erst arbeitslos, nachdem sie fleißig gearbeitet hatten.

tabasco
25.07.2011, 17:07
das vermeldet der spiegel.
näheres hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776375,00.htmlSehr guter Vorschlag. Bin gespannt auf die Umsetzung. Solcher Profiler-Tests haben nur dann Sinn, wenn der Testende entsprechend gebildet ist und Erfahrung mit dem Verfahren hat.


das sind methoden wie im NS-regime.
ich empfehle, diese herrschaften der bundesagentur zum psychotest zu schicken.
zeit wirds.Da diese verbeamtet sind, haben sie bereist welche hinter sich und auch erfolgreich bestanden.

Buella
25.07.2011, 17:11
waren die auch Arbeitslos?

Das gilt es zu klären?

Vielleicht so ´ne Art galaktisches Beschäftigungsprogramm für Sternen-Söldner, um den Steuerzahlern nicht zur Last zu fallen?

Der Nachfolger von Berufsheeren à la Bundeswehr und der Möglichkeit, wenn auch sehr gefährlich, aus der HartzIV-Misere heraus zukommen.

;)

Paul Felz
25.07.2011, 17:12
nein. die wurden erst arbeitslos, nachdem sie fleißig gearbeitet hatten.
Nö, Captain Kirk hat auf Anwalt umgeschult und verdient in Boston dicke Kohle.

dimu
25.07.2011, 17:12
Sehr guter Vorschlag. Bin gespannt auf die Umsetzung. Solcher Profiler-Tests haben nur dann Sinn, wenn der Testende entsprechend gebildet ist und Erfahrung mit dem Verfahren hat.

Da diese verbeamtet sind, haben sie bereist welche hinter sich und auch erfolgreich bestanden.
das ist ein grund, sie zur erholung, für alle zeit, in die klappse zu schicken.

Buella
25.07.2011, 17:12
nein, sie sind frei von Arbeit!

Die Drangsalierungs-Programme und die mediale Verkappung für den Rest tendieren in die gleiche Richtung!

dimu
25.07.2011, 17:15
Nö, Captain Kirk hat auf Anwalt umgeschult und verdient in Boston dicke Kohle.
das erschüttert mich zu tiefst - er ist moralisch heruntergekommen.

Skorpion968
25.07.2011, 17:16
Eine gute Sache, nur warum ist das freiwillig?

So ein Psychotest sollte zur Pflicht werden!

Der Arbeitslose muß so kurz wie eben möglich vom Steuerzahler alimentiert werden.

Dann sollten wir dringend auch Psychotests für Beamte und sonstige vom Steuerzahler alimentierte Pömpel einführen.

Paul Felz
25.07.2011, 17:17
das erschüttert mich zu tiefst - er ist moralisch heruntergekommen.
Ja, aber monetär aufgestiegen.

Paul Felz
25.07.2011, 17:18
Dann sollten wir dringend auch Psychotests für Beamte und sonstige vom Steuerzahler alimentierte Pömpel einführen.
Die gibt es. Hast ihn bestanden und deshalb kein Beamter geworden?

Margrit
25.07.2011, 17:19
Stand hetue auch in der Bildzeitung.
Bin auf die ersten Klagen gespannt, wenn der 45jährige Dipl-Ing. der gerade arbeitslos geworden ist, zum Psychologen geschickt wird.
Deutschland ist auf bielen Gebieten mittlerweile so eine Mischung aus DDR udn Drittem Reich geworden

dimu
25.07.2011, 17:21
Stand hetue auch in der Bildzeitung.
Bin auf die ersten Klagen gespannt, wenn der 45jährige Dipl-Ing. der gerade arbeitslos geworden ist, zum Psychologen geschickt wird.
Deutschland ist auf bielen Gebieten mittlerweile so eine Mischung aus DDR udn Drittem Reich geworden
richtig. das nennt man dann systemgerecht demokratie.

Skorpion968
25.07.2011, 17:22
Die gibt es. Hast ihn bestanden und deshalb kein Beamter geworden?

Sprich in ganzen Sätzen Paul!

Paul Felz
25.07.2011, 17:24
Sprich in ganzen Sätzen Paul!
Ich spreche nicht, sondern schreibe. Hat sich erledigt, Du hast den Test doch nicht bestanden.

schastar
25.07.2011, 17:39
Ich habe gehört, man will testen ob die arbeitslosen Leistungs und Ausbildungsfähig sind...dabei bilden nur 30 Prozent in den Unternehmen überhaut Lehrlinge aus, eine Schande, das Schulssystem gehört reformiert -

- Ganztagsschulen
- Gesamtschulen
- Mehr Lehrer und vor allem besserer qualifizierte
- Mehr Ausstaattung in den Schulen
- Mehr Koorperationsverträge von Unternehmen , Vereinen, Verbänden mit den Schulen zur
beruflichen Ausbildungsvorbereitung, ich wäre sogar dafür dass die Schüler in der 9.Klasse mal
zwei Monate Praktikum in einem Betrieb bzw Berufsfeld ihrer Wahl machen.

Als die Deutschen Deutschland zu dem machten wofür es in den 70er und 80er in der ganzen Welt bewundert wurde gab es kein Kindergeld, keine Erziehungspausen, keine besondere schulischen Förderungen, keine soziale Hängematte für arbeitscheues Gesindel.

Was wir brauchen ist eine drastische Kürzung der Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose.
Für jedes geleistete lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtige Arbeitsjahr sollte dem Arbeiter ein Monat Arbeitslosengeld zustehen bis es er sich wieder Arbeit gefunden hat.
Danach kommt er in ein staatliches Arbeitsprogramm wobei sich das dann nicht H4 nennt sondern Geld für Arbeit. Wer nicht kommt bekommt auch nichts. Im Gegenzug wird der Bezug auf 1000 Euro aufgestockt wovon alles selber zu bezahlen ist.

Skorpion968
25.07.2011, 17:40
Ich spreche nicht, sondern schreibe.

Du stammelst. :D

Paul Felz
25.07.2011, 17:53
Du stammelst. :D
Nein, Dein Hirn hat offensichtlich Aussetzer. Vorsichtig formuliert.

Leila
25.07.2011, 17:58
Die Psychologen bauen ihre Macht aus.

FranzKonz
25.07.2011, 17:59
Stand hetue auch in der Bildzeitung.
Bin auf die ersten Klagen gespannt, wenn der 45jährige Dipl-Ing. der gerade arbeitslos geworden ist, zum Psychologen geschickt wird.

Richtig lustig wird's erst, wenn ein Jurist zum Psychologen muß. :D

GnomInc
25.07.2011, 18:00
Die Psychologen bauen ihre Macht aus.

Nicht genau.

Die Psychos scheffeln dabei Kohle.

Die Daten werden auf Vorrat gespeichert . Ist ja auch nötig - nachdem das Spionage -Tool ELENA ausfällt .....

Skorpion968
25.07.2011, 18:02
Nein, Dein Hirn hat offensichtlich Aussetzer. Vorsichtig formuliert.

Du hast offensichtlich überhaupt kein Hirn. Vorsichtig formuliert.

Paul Felz
25.07.2011, 18:08
Du hast offensichtlich überhaupt kein Hirn. Vorsichtig formuliert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bezweifle jedoch, daß Du diesen einfachen Satz verstehst.

Leila
25.07.2011, 18:09
Richtig lustig wird's erst, wenn ein Jurist zum Psychologen muß. :D

Die Juristen sind den Psychologen schon längst untertan.

Don
25.07.2011, 18:11
Dann sollten wir dringend auch Psychotests für Beamte und sonstige vom Steuerzahler alimentierte Pömpel einführen.

Aber bitte gebührenpflichtig. Ich will das nicht auch noch bezahlen.

dimu
25.07.2011, 18:29
Die Juristen sind den Psychologen schon längst untertan.
aus gutem grund.
diese spezis haben berechtigt sorge, psychologen könnten sie in wohlbehüteten anstalten unterbringen lassen.
andererseits wissen manche juristen um die scharlatanerie der psychologen.
und so wäscht eine dreckpfote die andere.

Stadtknecht
26.07.2011, 07:19
Was soll daran nicht rechtsstaatskonform sein?

Verweigert ein Arbeitsloser den Psychotest, sind die staatlichen Leistungen zu kürzen, bzw. zu streichen und zwar so lange, bis er kooperiert.

schlaufix
26.07.2011, 07:27
Was soll daran nicht rechtsstaatskonform sein?

Verweigert ein Arbeitsloser den Psychotest, sind die staatlichen Leistungen zu kürzen, bzw. zu streichen und zwar so lange, bis er kooperiert.

.....und morgen wird ihm dann vorgeschrieben wann er zu Kacken hat.

Stadtknecht
26.07.2011, 07:32
Als die Deutschen Deutschland zu dem machten wofür es in den 70er und 80er in der ganzen Welt bewundert wurde gab es kein Kindergeld, keine Erziehungspausen, keine besondere schulischen Förderungen, keine soziale Hängematte für arbeitscheues Gesindel.

Was wir brauchen ist eine drastische Kürzung der Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose.
Für jedes geleistete lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtige Arbeitsjahr sollte dem Arbeiter ein Monat Arbeitslosengeld zustehen bis es er sich wieder Arbeit gefunden hat.
Danach kommt er in ein staatliches Arbeitsprogramm wobei sich das dann nicht H4 nennt sondern Geld für Arbeit. Wer nicht kommt bekommt auch nichts. Im Gegenzug wird der Bezug auf 1000 Euro aufgestockt wovon alles selber zu bezahlen ist.

So sehe ich das grundsätzlich auch.

Allerdings hatten wir bis in die Siebziger eine andere Arbeitsmarktsituation.
Damals hatte jeder Arbeit, auch der Dumme und Faule; und jeder konnte von seiner Arbeit leben.

Heute gibt es kaum noch Arbeit für Geringqualifizierte, wenn ja, ist sie so schlecht bezahlt, daß man davon nicht leben kann.
Somit ist es für diese Menschen günstiger, von ALG oder HartzIV zu leben.

Ich fordere daher einen Mindestlohn und gleichzeitig eine Arbeitspflicht für jeden Erwerbslosen mit empfindlichsten Sanktionsmöglichkeiten.

Stadtknecht
26.07.2011, 07:35
.....und morgen wird ihm dann vorgeschrieben wann er zu Kacken hat.

Primitiv!

schlaufix
26.07.2011, 07:47
Primitiv!

Sehe ich anders! Staatsbütteln wie dir reicht es nicht wenn sich der Staat Zutritt in die Kleiderschränke und Sparbücher der Arbeitslosen macht. Da muss dann schon der Lückenlose Tagesablauf inclusive eines Psychotests her, um genau zu Wissen wem man den nun die Leistungen kürzen kann.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:21
Sehe ich anders! Staatsbütteln wie dir reicht es nicht wenn sich der Staat Zutritt in die Kleiderschränke und Sparbücher der Arbeitslosen macht. Da muss dann schon der Lückenlose Tagesablauf inclusive eines Psychotests her, um genau zu Wissen wem man den nun die Leistungen kürzen kann.

Du begreifst nicht, daß es darum geht, diese Leute wieder in Arbeit zu kriegen, oder?

torun
26.07.2011, 08:32
Was soll daran nicht rechtsstaatskonform sein?

Verweigert ein Arbeitsloser den Psychotest, sind die staatlichen Leistungen zu kürzen, bzw. zu streichen und zwar so lange, bis er kooperiert.

Wie bist du denn eigentlich Beamter geworden ? Gab es da eine Stellenlotterie ?

torun
26.07.2011, 08:36
Als die Deutschen Deutschland zu dem machten wofür es in den 70er und 80er in der ganzen Welt bewundert wurde gab es kein Kindergeld, keine Erziehungspausen, keine besondere schulischen Förderungen, keine soziale Hängematte für arbeitscheues Gesindel.

Was wir brauchen ist eine drastische Kürzung der Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose.
Für jedes geleistete lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtige Arbeitsjahr sollte dem Arbeiter ein Monat Arbeitslosengeld zustehen bis es er sich wieder Arbeit gefunden hat.
Danach kommt er in ein staatliches Arbeitsprogramm wobei sich das dann nicht H4 nennt sondern Geld für Arbeit. Wer nicht kommt bekommt auch nichts. Im Gegenzug wird der Bezug auf 1000 Euro aufgestockt wovon alles selber zu bezahlen ist.

Die Dummschwätzer übertreffen sich mal wieder gegenseitig.
Ihr Labertaschen solltet eine Partei gründen, euch eine Mehrheit beschaffen und die Gesetze ändern.

schlaufix
26.07.2011, 08:37
Du begreifst nicht, daß es darum geht, diese Leute wieder in Arbeit zu kriegen, oder?

Das behaupten die Schreibtischtäter! Wenn jemand als Handwerker arbeitslos geworden ist, glaubst Du doch nicht im ernst, dass er einen Psychotest braucht um wieder Fliesen legen zu können. Die einzigen denen diese Tests von Nutzen sind, sind die zukünftigen Amtspsychologen, die in Crashkursen ausgebildet werden. ( So wie ehemalige Bäcker, Elektriker usw. die über Leistungsbewilligung oder nicht entscheiden )Sie haben dann einen warmen Arbeitsplatz.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:52
Wie bist du denn eigentlich Beamter geworden ? Gab es da eine Stellenlotterie ?

Schulische Qualifikation, Bestehen des Einstellungstests, erfolgreiches Ablegen der Fachprüfung.

So bin ich Beamter geworden.


Und Du? Hast Du auch einen Schul- und einen Berufsabschluß?

Stadtknecht
26.07.2011, 08:53
Das behaupten die Schreibtischtäter! Wenn jemand als Handwerker arbeitslos geworden ist, glaubst Du doch nicht im ernst, dass er einen Psychotest braucht um wieder Fliesen legen zu können. Die einzigen denen diese Tests von Nutzen sind, sind die zukünftigen Amtspsychologen, die in Crashkursen ausgebildet werden. ( So wie ehemalige Bäcker, Elektriker usw. die über Leistungsbewilligung oder nicht entscheiden )Sie haben dann einen warmen Arbeitsplatz.

Wenn der arbeitslos gewordene Handwerker trotz Angebotes keine neue Stelle annimmt oder dort wieder rausfliegt, ist zu prüfen, warum das so ist.

Auch mittels Psychotest.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:55
Das behaupten die Schreibtischtäter! Wenn jemand als Handwerker arbeitslos geworden ist, glaubst Du doch nicht im ernst, dass er einen Psychotest braucht um wieder Fliesen legen zu können. Die einzigen denen diese Tests von Nutzen sind, sind die zukünftigen Amtspsychologen, die in Crashkursen ausgebildet werden. ( So wie ehemalige Bäcker, Elektriker usw. die über Leistungsbewilligung oder nicht entscheiden )Sie haben dann einen warmen Arbeitsplatz.

Clever was!

So ähnlich war auch mein Weg.

torun
26.07.2011, 08:57
Schulische Qualifikation, Bestehen des Einstellungstests, erfolgreiches Ablegen der Fachprüfung.

So bin ich Beamter geworden.


Und Du? Hast Du auch einen Schul- und einen Berufsabschluß?

Und als die Themen Rechtsanspruch und Unverletzlichkeit der Person angesprochen wurden, hast du gefehlt.

Und ich gehöre zu denen, die deine Ausbildung und dein Gehalt mitbezahlt haben und noch mitbezahlen.

Stadtknecht
26.07.2011, 09:00
Und als die Themen Rechtsanspruch und Unverletzlichkeit der Person angesprochen wurden, hast du gefehlt.

Und ich gehöre zu denen, die deine Ausbildung und dein Gehalt mitbezahlt haben und noch mitbezahlen.

Rechtsanspruch auf was? Es gibt viele.

Unverletzlichkeit der Person? In das Recht kann eingegriffen werden, allerdings nur von der Polizei.

Was faselst Du da für einen Schwachsinn?

Stadtknecht
26.07.2011, 09:01
...
Und ich gehöre zu denen, die deine Ausbildung und dein Gehalt mitbezahlt haben und noch mitbezahlen.

Dafür bekommt der Steuerzahler auch eine Gegenleistung, nämlich meine Arbeitskraft.

schlaufix
26.07.2011, 09:04
Clever was!

So ähnlich war auch mein Weg.

Das dachte ich mir!

schlaufix
26.07.2011, 09:08
Wenn der arbeitslos gewordene Handwerker trotz Angebotes keine neue Stelle annimmt oder dort wieder rausfliegt, ist zu prüfen, warum das so ist.

Auch mittels Psychotest.

...oder weiteren Strafmassnahmen!

torun
26.07.2011, 09:10
Rechtsanspruch auf was? Es gibt viele.

Unverletzlichkeit der Person? In das Recht kann eingegriffen werden, allerdings nur von der Polizei.

Was faselst Du da für einen Schwachsinn?
Rechtsanspruch z.B. auf Arbeitslosengeld.
Jede medizinische Leistung setzt das Einverständnis des Betroffenen voraus. Und Psychotests sind medizinische Leistungen.Der "Fallmanager" kann auch niemanden zum Zahnarzt zwingen, wenn sein Gebiss nicht in Ordnung ist.
Zwangstests sind ein Eingriff in die Grundrechte des Betroffenen.
Hast du da auch gefehlt ?

Stadtknecht
26.07.2011, 09:12
Rechtsanspruch z.B. auf Arbeitslosengeld.
Jede medizinische Leistung setzt das Einverständnis des Betroffenen voraus. Und Psychotests sind medizinische Leistungen.Der "Fallmanager" kann auch niemanden zum Zahnarzt zwingen, wenn sein Gebiss nicht in Ordnung ist.
Zwangstests sind ein Eingriff in die Grundrechte des Betroffenen.
Hast du da auch gefehlt ?

Ein amtlicher Psychotest ist eine medizinische Leistung.

Bitte mehr davon!


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Stadtknecht
26.07.2011, 09:15
Rechtsanspruch z.B. auf Arbeitslosengeld. ...

Das aber gekürzt werden kann.



...
Zwangstests sind ein Eingriff in die Grundrechte des Betroffenen.
...

In jedes Grundrecht kann per Gesetz eingegriffen werden.

dimu
26.07.2011, 09:16
@Stadtknecht

ein Knecht ist diener eines "herren" - unfrei - zum buckeln verpflichtet - im sinne seines "herren" zu handeln - er dient nicht dem wohl des mitmenschen sondern seinem herrn - ein echter büttel. dieses individuum reagiert und handelt wie ein roborter und ist bereit, seinen mitmenschen bedingungslos, ohne wenn und aber, die doktrin seines herrn aufzubürden.

genau das bringst du mit deinen beiträgen zum ausdruck. armer unfreier und gefangener im system.
aber du scheinst dich darin wohlzufühlen, du bekommst ja dein futter. alles andere ist dir schnuppe.

Alexandermerow
26.07.2011, 09:17
das von ihnen geschaffene neuzeitliche proletariat scheint große ängste bei diesen herrschaften auszulösen.

Ja, das sieht so aus. Die werden immer bekloppter...

torun
26.07.2011, 09:21
Ein amtlicher Psychotest ist eine medizinische Leistung.

Bitte mehr davon!


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Lern erstmal was Psychotests sind und wer sie unter welchen Voraussetzungen durchführen darf.

torun
26.07.2011, 09:25
Das aber gekürzt werden kann.




In jedes Grundrecht kann per Gesetz eingegriffen werden.

Gekürzt kann werden, wenn einseitig die Pflichten verletzt werden. Und in jeder Vereinbarung werden die Pflichten beider Seiten fixiert, auch die der Jobcenter.
Und in jedes Grundrecht kann eben nicht eingegriffen werden, auch wenn sich die Büttel das gerne selbst in die Tasche lügen.

Nonkonform
26.07.2011, 09:30
Was soll denn daran neu sein ? Diese und ähnliche Tests werden seit Jahren durchgeführt.

Das ist korrekt.Allerdings ist da die "freiwillige" Teilnahme mit Sanktionen bzw massiven Nachteilen bereits belegt..
War da nicht iwo ein pdf von Grün/Rot dazu...?

Stadtknecht
26.07.2011, 09:33
@Stadtknecht

ein Knecht ist diener eines "herren" - unfrei - zum buckeln verpflichtet - im sinne seines "herren" zu handeln - er dient nicht dem wohl des mitmenschen sondern seinem herrn - ein echter büttel. dieses individuum reagiert und handelt wie ein roborter und ist bereit, seinen mitmenschen bedingungslos, ohne wenn und aber, die doktrin seines herrn aufzubürden.

genau das bringst du mit deinen beiträgen zum ausdruck. armer unfreier und gefangener im system.
aber du scheinst dich darin wohlzufühlen, du bekommst ja dein futter. alles andere ist dir schnuppe.

Ein Stadtknecht war früher ein Beamter/Angestellter/Mitarbeiter des Bürgermeisters/Stadtrates, der für die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Stadt zuständig war, Märkte durchführte, Armen- und Waisenhäuser inspizierte usw.
Ihm standen Büttel zur Seite, die polizeilich-exekutive Aufgaben wahrnahmen, Steuern und Zölle eintrieben usw.

Der Begriff Knecht war damals noch nicht mit Unterwürfigkeit und niedrigem sozialen Rang belegt, sondern stand für Angestellter.

Macht nichts, daß Du das nicht wußtest.

torun
26.07.2011, 09:34
Das ist korrekt.Allerdings ist da die "freiwillige" Teilnahme mit Sanktionen bzw massiven Nachteilen bereits belegt..
War da nicht iwo ein pdf von Grün/Rot dazu...?
Und diejenigen die sich gewehrt haben, hatten vor den Gerichten regelmäßig Erfolg.

schlaufix
26.07.2011, 09:38
Ein Stadtknecht war früher ein Beamter/Angestellter/Mitarbeiter des Bürgermeisters/Stadtrates, der für die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Stadt zuständig war, Märkte durchführte, Armen- und Waisenhäuser inspizierte usw.
Ihm standen Büttel zur Seite, die polizeilich-exekutive Aufgaben wahrnahmen, Steuern und Zölle eintrieben usw.

Der Begriff Knecht war damals noch nicht mit Unterwürfigkeit und niedrigem sozialen Rang belegt, sondern stand für Angestellter.

Macht nichts, daß Du das nicht wußtest.

Ein Stadtknecht (Bettelrichter, Bettelvogt) war in mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Städten, insbesondere den ehemaligen Reichsstädten und Königlichen Freistädten, der niedrigste Rang der Polizei und der Stadtgerichte.

Zu den Aufgaben der Stadtknechte gehörte das Verhaften von Verbrechern, Unruhestiftern etc., sie wachten über Sicherheit und Ruhe der Straßen und verrichteten andere niedrige Dienste. Sie hatten auch das Drumherum von Exekutionen zu organisieren (Abtransport der Leiche, Bestattung). Eine ebenfalls übliche Bezeichnung für Stadtknecht war Häscher.

(Aus Wikipedia)

Er war und ist also nichts weiteres als ein Handlanger seiner Obrigkeit

dimu
26.07.2011, 10:00
Ein Stadtknecht (Bettelrichter, Bettelvogt) war in mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Städten, insbesondere den ehemaligen Reichsstädten und Königlichen Freistädten, der niedrigste Rang der Polizei und der Stadtgerichte.

Zu den Aufgaben der Stadtknechte gehörte das Verhaften von Verbrechern, Unruhestiftern etc., sie wachten über Sicherheit und Ruhe der Straßen und verrichteten andere niedrige Dienste. Sie hatten auch das Drumherum von Exekutionen zu organisieren (Abtransport der Leiche, Bestattung). Eine ebenfalls übliche Bezeichnung für Stadtknecht war Häscher.

(Aus Wikipedia)

Er war und ist also nichts weiteres als ein Handlanger seiner Obrigkeit

du hast es auf den punkt gebracht.

Stadtknecht
26.07.2011, 10:19
Na wenn Wikipedia das sagt, wird es schon stimmen.