PDA

Vollständige Version anzeigen : Und weiter geht die Bomberei



LuckyLuke
10.07.2005, 15:09
Mehrere Verletzte

Anschlag in türkischem Badeort Cesme

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID4514172,00.jpg (http://www.tagesschau.de/bildstrecken/0,1203,OID4514126_IMG4514162_HID4514162_POS0_MTB1_ NAV_BAB,00.html)

Bei einer Explosion in der westtürkischen Touristen-Stadt Cesme sind nach Medienberichten mindestens 20 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Behörden handelte es sich um einen Bombenanschlag. Sicherheitskräfte riegelten den Tatort ab. Nach Angaben des türkischen Fernsehsenders NTV explodierte ein Mülleimer an einem Platz in der Nähe einer Bankfiliale.

Die Stadt Cesme liegt auf der gleichnamigen Halbinsel, die sich vor Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, in die Ägäis erstreckt. Die Region ist wegen ihrer zahlreichen Badeorte, ihrer günstigen Windsurfbedingungen und Thermalquellen bei Touristen beliebt. Auch deutsche Veranstalter bieten Reisen an.

Bisher bekannte sich noch niemand zu der Tat. In der Vergangenheit haben kurdische Rebellen, Linksextremisten und Islamisten mehrfach Bomben in Mülleimern deponiert.

Stand: 10.07.2005 15:28 Uhr

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4514126_REF1,00.html


Will jemand dagegen wetten, dass auch dieser Terroranschlag einen islamististischen Hitergrund hat ?

discipulus
10.07.2005, 15:10
Das geht die nächsten Jahre immer so weiter.

Mohammed
10.07.2005, 15:11
Will jemand dagegen wetten, dass auch dieser Terroranschlag einen islamististischen Hitergrund hat ?

Ja ich :]


Waren sicher Kurden

LuckyLuke
10.07.2005, 15:12
Was setzt du ?

Equilibrium
10.07.2005, 15:12
Na toll.
Genau da in die Nähe fahre ich nach 1 1/2 Wochen Ibiza hin... :rolleyes:

discipulus
10.07.2005, 15:14
Na toll.
Genau da in die Nähe fahre ich nach 1 1/2 Wochen Ibiza hin... :rolleyes:Im Ernst? Na dann brauchste aber keine Angst zu haben denn zwei Anschläge an der selben Stelle hats noch nie gegeben.

karl martell
10.07.2005, 15:15
Das geht die nächsten Jahre immer so weiter.

Wenn man den Fernseher ausschaltet, ist es vorbei mit der Bomberei.

Wie viele Leute hier wurden persönlich Opfer islamistischer Attentäter?

Im 2. Weltkrieg war das etwas anderes, was ist dagegen schon der mediale Popanz 11.9.?

Einfach lächerlich, wie sich die Bevölkerung verarschen lässt.


---

SAMURAI
10.07.2005, 15:17
Ja ich :]


Waren sicher Kurden :)) :)) :))

Festnehmen den Gelbkreuz und nach Guantanamo ! :)) :)) :)) :)) :))

discipulus
10.07.2005, 15:17
Wenn man den Fernseher ausschaltet, ist es vorbei mit der Bomberei.

Wie viele Leute hier wurden persönlich Opfer islamistischer Attentäter?

Im 2. Weltkrieg war das etwas anderes, was ist dagegen schon der mediale Popanz 11.9.

Einfach lächerlich, wie sich die Bevölkerung verarschen lässt.


---Noch ist der Mist nicht bei uns angekommen. Ich lasse mich aber nicht verrückt machen denn theoretisch kann es einen überall erwischen. Also was solls.
Nach Bagdad fahr ich aber trotzdem nicht.

karl martell
10.07.2005, 15:21
Noch ist der Mist nicht bei uns angekommen. Ich lasse mich aber nicht verrückt machen denn theoretisch kann es einen überall erwischen. Also was solls.
Nach Bagdad fahr ich aber trotzdem nicht.


Ja, noch ist er nicht angekommen und zur alltäglichen Bedrohung wie in Israel geworden, aber was tun wir, damit es nicht dazu kommt?

Vom Fernsehschauen und alltäglicher Terrorhysterie wird das Problem nicht gelöst.

Unsere Großeltern haben den 2. Weltkrieg miterlebt und wissen, was wirkliche Probleme sind. Wir sind nicht einmal in der Lage, solche Pissprobleme in den Griff zu bekommen, das ist bezeichnend für unsere Generation.


---

discipulus
10.07.2005, 15:23
Ja, noch ist er nicht angekommen und zur alltäglichen Bedrohung wie in Israel geworden, aber was tun wir, damit es nicht dazu kommt?

Vom Fernsehschauen und alltäglicher Terrorhysterie wird das Problem nicht gelöst.

Unsere Großeltern haben den 2. Weltkrieg miterlebt und wissen, was wirkliche Probleme sind. Wir sind nicht einmal in der Lage, solche Pissprobleme in den Griff zu bekommen, das ist bezeichnend für unsere Generation.


---Pissbroblem???
Terroristen sind unsichtbare Feinde und versuche mal einen unsichtbaren Feind zu bekämpfen.

Equilibrium
10.07.2005, 15:23
Im Ernst? Na dann brauchste aber keine Angst zu haben denn zwei Anschläge an der selben Stelle hats noch nie gegeben.

Das kann ich nur hoffen.

karl martell
10.07.2005, 15:25
Pissbroblem???
Terroristen sind unsichtbare Feinde und versuche mal einen unsichtbaren Feind zu bekämpfen.

Es ist ein Pissproblem, das lediglich eine mediale Dimension besitzt aber nicht wirklich unsere Gesellschaften bedrohen würde, wenn wir nicht andere, viel wesentlichere Probleme, wie Einwanderung, Geburtendefizite und neokoloniale Politik damit übertünchen würden!


---

Mohammed
11.07.2005, 11:14
Ja ich :]


Waren sicher Kurden


Sieht gut für meine vermutung aus :]




Erkenntnisse über die Täter und ihre Motive gab es zunächst nicht. Im April jedoch hatte sich die kurdische Terrorgruppe PKK zu einem Bombenanschlag im Urlaubsort Kusadasi bekannt. Damals wurden ein Polizist getötet und zwei Beamte verletzt, als sie versuchten, den Sprengsatz zu entschärfen. Die PKK hatte in ihrem Bekennerschreiben weitere Anschläge angekündigt und ausländische Urlauber vor Reisen in die Türkei gewarnt.http://www.ksta.de/html/artikel/1120837522184.shtml

-=Ask3r=-
11.07.2005, 11:16
Wo bleibt Georgie? Warum kümmert er sich nicht um die kurdischen Terroristen im Nordirak? :rolleyes:

Mauser98K
11.07.2005, 11:29
Will jemand dagegen wetten, dass auch dieser Terroranschlag einen islamististischen Hitergrund hat ?

Das können aber auch Kurden oder Kommunisten gewesen sein.

Black Hawk
11.07.2005, 11:35
Frewillig würde ich nie in die Türkei fahren, aber die Region wird jetzt wieder sicher sein , da es ja noch nie 2 bomben an der selben stelle gab , obwohl es doch in London auch 5 oder 6 waren!

Leyla
11.07.2005, 11:39
Frewillig würde ich nie in die Türkei fahren, aber die Region wird jetzt wieder sicher sein , da es ja noch nie 2 bomben an der selben stelle gab , obwohl es doch in London auch 5 oder 6 waren!Deine Logik zieht aber nur, wenn es tatsächlich derselbe Täterkreis war. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die alte PKK war es aber höchstwahrscheinlich auch nicht - höchstens deren dubiose Abspaltung, von der man nicht weiß, ob sie ein Geheimdienst-Produkt ist...

Mohammed
11.07.2005, 11:45
Wo bleibt Georgie? Warum kümmert er sich nicht um die kurdischen Terroristen im Nordirak? :rolleyes:

Es gibt keine kurdischen Terroristen im Irak, im Gegenteil X(

Black Hawk
11.07.2005, 11:48
Deine Logik zieht aber nur, wenn es tatsächlich derselbe Täterkreis war. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die alte PKK war es aber höchstwahrscheinlich auch nicht - höchstens deren dubiose Abspaltung, von der man nicht weiß, ob sie ein Geheimdienst-Produkt ist...

Recht hast du ! Ich glaube , dass die Terroristen in London eine Splittergruppe von Al Qaida ist!

Mohammed
11.07.2005, 11:59
Recht hast du ! Ich glaube , dass die Terroristen in London eine Splittergruppe von Al Qaida ist!

Es war sicher keine Splittergruppe, denn eine Splittergruppe hat sich aus anderen Zielen von der Hauptorganisation getrennt. Dies ist sicher nicht der Fall. Al Quaida ist nur der Überbegriff für eine vielzahl unterschiedlicher unabhäniger Gruppierungen die eine gemeinsame Ideologie vereint.

Katukov
11.07.2005, 12:01
Ich möchte mal Wissen warum die Islamis so was machen.
Die müssen doch einen Grund dafür haben.
Denen fällt doch nicht von heute auf morgen ein, hey wir greifen jetzt den Westen an.
Irgendein Auslöser muss doch da sein.

Außerdem haben wir ja jetzt ein neues Feindbild, mit einem Feind kann man vieles verändern in einem Staat. Zum Beispiel, Bürgerrechte abbauen.

Vielleicht sollte man statt Feindschaft zu predigen, mit diesen Terroristen in den Dialog treten. Man sollte es wenigstens versuchen.

Black Hawk
11.07.2005, 12:04
Es war sicher keine Splittergruppe, denn eine Splittergruppe hat sich aus anderen Zielen von der Hauptorganisation getrennt. Dies ist sicher nicht der Fall. Al Quaida ist nur der Überbegriff für eine vielzahl unterschiedlicher unabhäniger Gruppierungen die eine gemeinsame Ideologie vereint.


Stimmt , es war einen Gruppe , die unabhängig operiert hat und nur auf den befehl gewartet hat!

Rorschach
11.07.2005, 12:14
Stimmt , es war einen Gruppe , die unabhängig operiert hat und nur auf den befehl gewartet hat!
Diese Gruppen brauchen auf keine Befehle zu warten; die schlagen los, wenn sie den Zeitpunkt für günstig halten.

Black Hawk
11.07.2005, 12:26
Diese Gruppen brauchen auf keine Befehle zu warten; die schlagen los, wenn sie den Zeitpunkt für günstig halten.

Ich glaube sie werden zentral gesteuert, bekommen das Datum und was sie tun sollen !

Mohammed
11.07.2005, 12:46
Ich glaube sie werden zentral gesteuert...

Aus einer Höhle in Afghanistan oder Pakistan ?(

Black Hawk
11.07.2005, 12:49
Aus einer Höhle in Afghanistan oder Pakistan ?(

Irgendwo im Untergrund in Afghanistan,Pakistan, Syrien oder Iran!

Rorschach
11.07.2005, 14:32
Irgendwo im Untergrund in Afghanistan,Pakistan, Syrien oder Iran!
Sie haben mit "AQ" im alten Sinne nichts zu tun, d.h. bin Laden und sein Umfeld sind für sie völlig unwichtig; dementsprechend werden auch keine Befehle von diesen erteilt (und, wie Grünkreuz angedeutet hat, ist das aus Afghanistan/Pakistan rein praktisch nicht mehr so einfach).

Syrien und Iran haben mit AQ und den der Ideologie nahestehenden, sunnitischen Terroristen gar nichts zu tun.

-=Ask3r=-
11.07.2005, 14:37
Es gibt keine kurdischen Terroristen im Irak, im Gegenteil X(

Natürlich gibt es kurdische Terroristen. Sie operieren vom Nordirak aus. Während Saddam konnten sie im Irak jedenfalls nicht so frei rumlaufen. X(

SEV-N
11.07.2005, 15:17
Diyabakir - Bei der Explosion einer Mine und einem Angriff kurdischer Rebellen sind in der Türkei am Sonntag fünf Zivilisten und drei Polizisten verletzt worden. Wie aus örtlichen Sicherheitskreisen verlautete, griffen Rebellen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in Hozat in der östlichen Provinz Tunceli einen Polizeiposten an und verletzten drei Sicherheitskräfte. Bei dem zweiten Zwischenfall nahe dem Stadtzentrum von Sirnak im Südosten des Landes fuhr ein Lastwagen auf eine Mine, die vermutlich von PKK-Mitgliedern gelegt worden war. Alle fünf Insassen des Fahrzeugs erlitten Verletzungen.
http://derstandard.at/?url=/?id=2107209

Mohammed
11.07.2005, 15:28
Natürlich gibt es kurdische Terroristen. Sie operieren vom Nordirak aus. Während Saddam konnten sie im Irak jedenfalls nicht so frei rumlaufen. X(

Das sind ehrenwerte Menschen und verbündete der USA. Sie nehmen die Aufbauhilfe der multinationalen Truppe mit freuden an, sorgen für Sicherheit und beteidigen sich an den politischen Veränderungen hin zu demokratie.

Rorschach
11.07.2005, 15:40
Das sind ehrenwerte Menschen und verbündete der USA. Sie nehmen die Aufbauhilfe der multinationalen Truppe mit freuden an, sorgen für Sicherheit und beteidigen sich an den politischen Veränderungen hin zu demokratie.
Und drehen manchmal den Spieß aus Saddams Zeiten um und 'kurdisieren' die Gebiete im Nordirak...
Ein Garant für den Frieden sind die Kurden sicher nicht, auch wenn sie wenigstens die Religion zum größten Teil außen vor lassen.

-=Ask3r=-
11.07.2005, 15:58
Das sind ehrenwerte Menschen und verbündete der USA. Sie nehmen die Aufbauhilfe der multinationalen Truppe mit freuden an, sorgen für Sicherheit und beteidigen sich an den politischen Veränderungen hin zu demokratie.

Solche Terroristen sind brutal und feige! Ihre Ausbildungslager liegen im Nordirak!
Immerhin war die Taliban auch Verbündete der USA. Jetzt haben sie ihre neuen Verbündeten in der Region gefunden. :rolleyes:
Was geht Georgie es auch an, wenn Bomben in der Türkei gezündet, und Turkmenen im Nordirak bedroht und unterdrückt werden?

Mauser98K
12.07.2005, 09:40
Diese Gruppen brauchen auf keine Befehle zu warten; die schlagen los, wenn sie den Zeitpunkt für günstig halten.

Was taktisch sehr klug ist.
Eine autonome, im Untergrund lebende Kleingruppe von Kämpfern kann faktisch nicht aufgespürt und bekämpft werden.

Rorschach
12.07.2005, 10:14
Was taktisch sehr klug ist.
Eine autonome, im Untergrund lebende Kleingruppe von Kämpfern kann faktisch nicht aufgespürt und bekämpft werden.
Nur sehr schwer, stimmt.

Das zeigt aber sehr deutlich, wie haarsträubend schwachsinnig es daher ist, den Irakkrieg als Kampf gegen Terroristen darzustellen.
Viel eher ist der anti-Terrorkampf aufwendige Geheimdienst- und Polizeiarbeit.

Mohammed
12.07.2005, 11:02
Nur sehr schwer, stimmt.

Das zeigt aber sehr deutlich, wie haarsträubend schwachsinnig es daher ist, den Irakkrieg als Kampf gegen Terroristen darzustellen....

Warum inzwischen ist er das doch. Wie der Bundeskanzler schon gesagt hat sind die Ziele der USA auch die Ziele Deutschlands im Irak. Die Region muss eine stabilie Demokratie entwickeln und der Irak in Richtung Wohlstand aufbrechen.

Mohammed
12.07.2005, 11:03
Solche Terroristen sind brutal und feige! Ihre Ausbildungslager liegen im Nordirak!
Immerhin war die Taliban auch Verbündete der USA. Jetzt haben sie ihre neuen Verbündeten in der Region gefunden. :rolleyes:
Was geht Georgie es auch an, wenn Bomben in der Türkei gezündet, und Turkmenen im Nordirak bedroht und unterdrückt werden?

Was interessiert mich das ? Die Türken sollten lieber die Kurden als eigenständiges Volk ansehen und nicht nur als Bergtürken

Rorschach
12.07.2005, 11:12
Warum inzwischen ist er das doch. Wie der Bundeskanzler schon gesagt hat sind die Ziele der USA auch die Ziele Deutschlands im Irak. Die Region muss eine stabilie Demokratie entwickeln und der Irak in Richtung Wohlstand aufbrechen.
Super, man hat aus dem Irak ein großes Trainingsgelände für Terroristen gemacht, was ein Erfolg.
Dempkratie ist noch lange Wunschdenken in dem Land, weshalb sich die Frage stellt, ob man Reformen nicht erst einmal von den angeblichen Verbündeten in der Region verlangt hat; die sind nämlich, im Gegensatz zum Irak, auch oft ein Grund dafür, daß einige Extremisten zu Terroristen wurden und werden.

Mohammed
12.07.2005, 11:17
Super, man hat aus dem Irak ein großes Trainingsgelände für Terroristen gemacht, was ein Erfolg.
Dempkratie ist noch lange Wunschdenken in dem Land, weshalb sich die Frage stellt, ob man Reformen nicht erst einmal von den angeblichen Verbündeten in der Region verlangt hat; die sind nämlich, im Gegensatz zum Irak, auch oft ein Grund dafür, daß einige Extremisten zu Terroristen wurden und werden.

Deiner Ansicht sollte man sich also vor den Terroristen verstecken ? Ob du glaubt oder nicht die USA setzten sich für eine verbesserung der Lage in der Region ein auch bei USA-freundlich gesonnen Regierungen. Das allein wäre aber nur ein halber Schritt, halberzig wie die deutsche Aussenpolitik. Es müssen fakten geschaffen werden und nicht nur lange Reden geschwungen werden. Nur so kann man den Terror die Nahrung entziehen

Mauser98K
12.07.2005, 11:22
Was interessiert mich das ? Die Türken sollten lieber die Kurden als eigenständiges Volk ansehen und nicht nur als Bergtürken

Das werden die Türken niemals tun!

Rorschach
12.07.2005, 11:30
Deiner Ansicht sollte man sich also vor den Terroristen verstecken ? Ob du glaubt oder nicht die USA setzten sich für eine verbesserung der Lage in der Region ein auch bei USA-freundlich gesonnen Regierungen. Das allein wäre aber nur ein halber Schritt, halberzig wie die deutsche Aussenpolitik. Es müssen fakten geschaffen werden und nicht nur lange Reden geschwungen werden. Nur so kann man den Terror die Nahrung entziehen
Natürlich sollte man sich nicht vor den Terroristen verstecken, dazu würde aber gehören, daß man deren Förderer bekämpft, die entweder in SA und anderen reichen Golfstaaten sitzen (die Geldgeber) oder aber undemokratisch regieren (die Herrscher, die den Terroristen durch ihre Taten neue Rekruten in die Arme treiben).

Dem Terror, der sich in Anschlägen wie am 11.9. ausdrückt, ist mit einem Kampf im Irak nicht beizukommen, da er überhaupt nicht dort herstammt; er ist eine immer radikalere Antwort auf die Unterstützung des Westens für despotische Regime im NO/MO, die das Vermögen der Staaten für persönliche Zwecke verpulvern und gleichzeitig ihren Völkern jegliche Freiheiten vorenthalten.
Die USA ändern an diesem Mißßverhältnis leider gar nichts, schon gar nicht indem sie den Irak besetzen.

Wie soll man es denn bspw. verstehen können, daß eine Mrs. Rice gegenüber dem Iran dauernd scharfe Töne anschlägt und die Wahlen als undemokratisch verdammt, gleichzeitig aber minimalste Reformen in Ägypten (die die dortige Diktatur de facto nicht gefährden) als großen Schritt lobt und mit weiteren Militärhilfen belohnt?

Mohammed
12.07.2005, 11:40
... da er überhaupt nicht dort herstammt; er ist eine immer radikalere Antwort auf die Unterstützung des Westens für despotische Regime im NO/MO, die das Vermögen der Staaten für persönliche Zwecke verpulvern und gleichzeitig ihren Völkern jegliche Freiheiten vorenthalten.....

So versuchen sie ihre Verbrechen zu rechtfertigen, aber es ist nicht der alleinige Grund für den Terrorismus. Das Vorhaben der USA ist es den gesamten mittleren und nahen Osten zu demokratiesieren um so den Terror an seinen Wurzeln zu bekämpfen. Der Irak ist nur ein kleiner Teil des ganzen und selbstverständlich nicht der einzige.

Rorschach
12.07.2005, 11:46
So versuchen sie ihre Verbrechen zu rechtfertigen, aber es ist nicht der alleinige Grund für den Terrorismus. Das Vorhaben der USA ist es den gesamten mittleren und nahen Osten zu demokratiesieren um so den Terror an seinen Wurzeln zu bekämpfen. Der Irak ist nur ein kleiner Teil des ganzen und selbstverständlich nicht der einzige.
Die Verbrechen selber sind damit zwar cniht zu rechtfertigen, aber nach all den Jahren, in denen es zu Anschlägen kam, sollten die USA eben doch mal deren Gründe analysieren.
Und die beschränken sich nicht auf simple Erklärungen wie "die hassen unsere Freiheit", sondern haben ihre Ursachen in einer tief empfundenen Ungerechtigkeit.

Ist doch auch gar nicht schwer nachzuvollziehen:
Die Chefs der dortigen Länder leben in Saus und Braus, halten sich durch brutale Unterdrückungen an der Macht und verweigern sich Reformen, die die sozialen und wirtschaftlichen Probleme in ihren Ländern angehen würden.
Und für all diesen Käse werden sie seit Jahren (teils Jahrzehnten) von den USA mit diversen Hilfen unterstützt; was in der Zwischenzeit dazu geführt hat, daß die USA als Hauptgrund für diese Diktaturen angesehen werden und somit ins Fadenkreuz geraten.

Mohammed
12.07.2005, 12:29
Aber anstatt gegen die eigenen Regierungen vorzugehen töten sie englische U-Bahnfahrer. Es stimmt das sie sich ungerecht behandelt fühlen, damit sind sie aber nciht die einzigen. Man muss sich nur mal die noch immer vielen Diktaturen in Afrika ansehen. Trotzdem rasten diese Menschen nicht aus und beschließen alle Westler umzbringen. Die Religion ist eine wichtige Komponente des Terrors, sie ist ein weiterer Grund. Wir werden die Forderungen der Terroristen mit Sicherheit nicht erfüllen !

-=Ask3r=-
12.07.2005, 12:46
Was interessiert mich das ? Die Türken sollten lieber die Kurden als eigenständiges Volk ansehen und nicht nur als Bergtürken

Dann müssen wir Türken uns eben selber darum kümmern und in den Nordirak einmarschieren. Die USA greift ein Land an, dass Tausende von Kilometern entfernt liegt, um Terroristencamps zu zerstören und um 3000 Menschen zu rächen. Warum sollen wir dann nicht in ein Nachbarland um uns um die Terroristen zu kümmern, und somit weiteres Blutvergießen zu vermeiden?
Wenn während deinem Urlaub eine Bombe hochgeht, dann wird es dich interessieren! :rolleyes:

Mohammed
12.07.2005, 12:58
Dann müssen wir Türken uns eben selber darum kümmern und in den Nordirak einmarschieren. Die USA greift ein Land an, dass Tausende von Kilometern entfernt liegt, um Terroristencamps zu zerstören und um 3000 Menschen zu rächen. Warum sollen wir dann nicht in ein Nachbarland um uns um die Terroristen zu kümmern, und somit weiteres Blutvergießen zu vermeiden?
Wenn während deinem Urlaub eine Bombe hochgeht, dann wird es dich interessieren! :rolleyes:

Dazu habt ihr kein recht, im übrigen haben die USA den Irak weder angegriffen um sich zu rächen noch um Terrorcamps zu zerschlagen. Kümmert euch mal lieber um die Einhaltung der Menschenrechte, sonst werdet ihr nie von den großen Nationen respektiert. Geschweige denn in die EU gelassen. Versucht auf friedlichen Wege eure Streitigkeit mit den Kurden beizulegen. So schwer ist das doch nicht :rolleyes:

-=Ask3r=-
12.07.2005, 13:11
Dazu habt ihr kein recht, im übrigen haben die USA den Irak weder angegriffen um sich zu rächen noch um Terrorcamps zu zerschlagen. Kümmert euch mal lieber um die Einhaltung der Menschenrechte, sonst werdet ihr nie von den großen Nationen respektiert. Geschweige denn in die EU gelassen. Versucht auf friedlichen Wege eure Streitigkeit mit den Kurden beizulegen. So schwer ist das doch nicht :rolleyes:

-Die USA haben Afghanistan angegriffen um sich zu rächen und Terrorcamps zu zerschlagen.
-Die USA haben den Irak angegriffen um Massenvernichtungswaffen von Saddam unschädlich zu machen und um Terrorcamps zu zerschlagen.

Beide Länder liegen Tausende Kilometer von der USA entfernt. Hat etwa die stärkste Armee der Welt vor solchen Ländern Angst gehabt? :))
Natürlich haben Kurden Menschenrechte in der Türkei. Es war sogar einmal ein Kurde Staatspräsident! Terroristen von der PKK und Co. sollen wie militärische Feinde behandelt werden. Oder seit wann werden Terroristen die unteranderem Zivilisten töten von der USA gut behandelt?

Solche Terroristen repräsentieren nicht die Kurden! :rolleyes:

Mohammed
12.07.2005, 16:35
-Die USA haben Afghanistan angegriffen um sich zu rächen und Terrorcamps zu zerschlagen.

Letzteres Ja, ersteres nein. Soetwas primitives wie Rache oder sogar Blutrache kennen christen nicht


-Die USA haben den Irak angegriffen um Massenvernichtungswaffen von Saddam unschädlich zu machen und um Terrorcamps zu zerschlagen.

Ersteres Ja, letzteres nein


...Natürlich haben Kurden Menschenrechte in der Türkei. Es war sogar einmal ein Kurde Staatspräsident! Terroristen von der PKK und Co. sollen wie militärische Feinde behandelt werden. Oder seit wann werden Terroristen die unteranderem Zivilisten töten von der USA gut behandelt?

Solche Terroristen repräsentieren nicht die Kurden! :rolleyes:

Da hast du recht, solange du nicht alle irakischen Kurden als Terroristen bezeichnest

-=Ask3r=-
12.07.2005, 17:55
Letzteres Ja, ersteres nein. Soetwas primitives wie Rache oder sogar Blutrache kennen christen nicht

Ersteres Ja, letzteres nein


Da hast du recht, solange du nicht alle irakischen Kurden als Terroristen bezeichnest

Man sieht ja was Georgie jetzt davon hat.
Solange sie den Irak noch besetzen und sich überall einmischen, solange wird es Tote geben. Die Engländer sollen sich nicht wundern, wenn Bomben hochgehen. Immerhin besetzen sie auch den Irak.
Wenn es Terroristen im Nordirak gibt, und Bomben in der Türkei explodieren, dann müssen wir es genauso wie die Amerikaner machen und einmarschieren X(

Mohammed
12.07.2005, 17:57
Man sieht ja was Georgie jetzt davon hat.
Solange sie den Irak noch besetzen und sich überall einmischen, solange wird es Tote geben. Die Engländer sollen sich nicht wundern, wenn Bomben hochgehen. Immerhin besetzen sie auch den Irak.
Wenn es Terroristen im Nordirak gibt, und Bomben in der Türkei explodieren, dann müssen wir es genauso wie die Amerikaner machen und einmarschieren X(

Nix da, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ihr hättet euch ja gerne am Irakkrieg beteieigen können, aber da hattet ihr euch ja noch nicht getraut

-=Ask3r=-
12.07.2005, 18:00
Nix da, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ihr hättet euch ja gerne am Irakkrieg beteieigen können, aber da hattet ihr euch ja noch nicht getraut

Wir hätten uns schon getraut, aber Saddam kümmerte sich ja um die kurdischen Terroristen (und leider auch um die Zivilisten) :2faces:

Mauser98K
12.07.2005, 22:28
Warum inzwischen ist er das doch. Wie der Bundeskanzler schon gesagt hat sind die Ziele der USA auch die Ziele Deutschlands im Irak. Die Region muss eine stabilie Demokratie entwickeln und der Irak in Richtung Wohlstand aufbrechen.

Demokratie ist für diesen Kulturkreis nix. Hier wird nur koranisches oder Stammesrecht akzeptiert bzw gefürchtet.
Der Irak wird nach einem Bürgerkrieg in einen schiitischen, einen sunnitischen und einen kurdischen Teil zerbrechen.
Danach wird es Krieg zwischen der Türkei und dem kurdischen Staatsgebilde geben.

Das wird noch richtig hart auch für uns.

Mohammed
12.07.2005, 23:18
Demokratie ist für diesen Kulturkreis nix. Hier wird nur koranisches oder Stammesrecht akzeptiert bzw gefürchtet.
Der Irak wird nach einem Bürgerkrieg in einen schiitischen, einen sunnitischen und einen kurdischen Teil zerbrechen.
Danach wird es Krieg zwischen der Türkei und dem kurdischen Staatsgebilde geben.

Das wird noch richtig hart auch für uns.

Hast du das in deiner Zauberkugel gesehen oder kam es dir bei einer deiner morgenlichen Visionen ?

Mauser98K
13.07.2005, 10:44
Hast du das in deiner Zauberkugel gesehen oder kam es dir bei einer deiner morgenlichen Visionen ?

Ich habe Peter Scholl-Latours Bücher gelesen und mir dazu Gedanken gemacht. Daher stammt meine Meinung.

Ist sie etwa falsch?
Schreibt die Hürriyet etwas anderes?

Mohammed
13.07.2005, 11:09
Ich habe Peter Scholl-Latours Bücher gelesen ...

Ok, das glaub ich dir. Der Wahrheitsgehalt liegt nur wenig über die Neun Live Astroshow

Mauser98K
13.07.2005, 22:05
Ok, das glaub ich dir. Der Wahrheitsgehalt liegt nur wenig über die Neun Live Astroshow

Dann brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten.

Mohammed
13.07.2005, 22:23
Dann brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten.

Nein, blätter du mal lieber nach was Peter jetzt gesagt hätte.

LuckyLuke
16.07.2005, 10:05
Selbstmordanschlag in türkischem Urlaubsort

veröffentlicht: 16.07.05 - 10:30, akt.: 16.07.05 - 10:57

In der Türkei gab es erneut einen Anschlag in einem Ferienort.

In einem türkischen Ferienort sind bei einer neuerlichen Explosion am Samstag in einem Kleinbus mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Expolsion wurde angeblich von einem Selbstmordattentäter ausgelöst.

Die Detonation ereignete sich in Kusadasi an der türkischen Ägäis-Küste.
Das berichtet der türkische TV-Sender NTV. Die Nachrichtenagentur Anadolu sprach zunächst nur von zwei Verletzten. Die örtliche Polizei wollte die Informationen zunächst nicht kommentieren. Zur Identität der Opfer lagen keine Angaben vor. Kusadasi ist auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt.

Erst am vergangenen Sonntag waren bei einem Bombenanschlag im nahe gelegenen Cesme an der Ägäis-Küste 20 Menschen verletzt worden. Zu dem Attentat hatte sich die kurdische Splittergruppe "Freiheitsfalken Kurdistans" (TAK) bekannt.

Sie bekannte sich auch zu einem Attentat in Kusadasi im April: Dabei war ein türkischer Polizist bei der Entschärfung einer Bombe ums Leben gekommen. Die Gruppe will ausländische Touristen von Reisen in die Türkei abhalten, um dem Tourismus, einem der wichtigsten Erwerbsquellen der Türkei, Schaden zuzufügen

.


Ok, ich habe die Wette verloren.

-=Ask3r=-
16.07.2005, 10:50
Erdogan sollte jetzt aufwachen.
Ein Einmarsch in den Nordirak ist unumgänglich!

Rorschach
16.07.2005, 11:20
Erdogan sollte jetzt aufwachen.
Ein Einmarsch in den Nordirak ist unumgänglich!
Dann heißt es aber "Tschüss EU-Pläne", "viel Spaß mit dem Bürgerkrieg im Nordirak" und "viel Erfolg den USA diesen Schritt zu erlären". :wink:

Mohammed
16.07.2005, 11:37
.


Ok, ich habe die Wette verloren.


und ich gewonnen :]

-=Ask3r=-
16.07.2005, 11:54
Dann heißt es aber "Tschüss EU-Pläne", "viel Spaß mit dem Bürgerkrieg im Nordirak" und "viel Erfolg den USA diesen Schritt zu erlären". :wink:

Man will ja nicht den Irak dauerhaft besetzen sondern nur in die Region bis zum Kandil-Berg vorstossen, die ca. 1300 Terroristen vernichten und sich dann wieder zurückziehen.
Vielleicht machen auch der Irak, Syrien und der Iran mit. Am 17.-19. Juli findet ein Treffen der Innenminister statt.

So sehr hängt nichtmal Erdogan an der EU, dass er Zivilisten für den Eu-Beitritt opfert.
Der USA müssen wir nichts mehr erklären. General Richard Myers hat nur gesagt das man sich mit der Regierung in Bagdad absprechen soll.

Rorschach
16.07.2005, 11:58
Die Regierung in Baghdad (inklusive der starken Kurden-Fraktion) wird so einem Einmarsch nie zustimmen, ebensowenig die USA.
Erst recht nicht, wenn auch Syrien und der Iran mitmachen würden.

Und was würde garantieren, daß diverse kurdische Gruppen nach dieser Kurz-Invasion nicht umso stärker Ziele in der Türkei angreifen?

The Magnificent
16.07.2005, 18:12
Und freuen sich die Deutschen??