PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Hungersnot in Somalia! Aber....



Houseworker
24.07.2011, 12:39
Wir hören in den Nachrichten, daß 10 Millionen Menschen kurz vor dem Verhungern sind.
Es wird zum Spenden aufgerufen.

Das ist das eine!

http://de.wfp.org/artikel/d%C3%BCrre-am-horn-von-afrika-%C3%BCber-10-millionen-hungernde-auf-ern%C3%A4hrungshilfe-angewiesen


Man würde ja gerne spenden, aber.....

Ich erinnere mich, daß Hilfsgüter an Somalia verbrannt wurden, oder es wurden Geschäfte damit gemacht!!! Das wurde sogar offiziell zugegeben!
Quelle: Dolomitengeist

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/08/islamsomalische-muslime-verbrennen.html

Ich betrachte daher dieses Thema sehr zwiegespalten!

GnomInc
24.07.2011, 12:43
Ich betrachte daher dieses Thema sehr zwiegespalten!

Was da los ?

Erpressen die jetzt nicht mehr genug , von den ständigen Schiffs-Entführungen ?
Ist der Kat - Preis gesunken ...haben die Taliban diesen Drogenmarkt übernommen ?

Ich seh nicht die geringste Veranlassung , diese Arschhochrecker rauszuhauen ....das können die Saudis und Kuwaitis machen ...das sind doch Glaubensbrüder ....
.

Stadtknecht
24.07.2011, 13:05
Was da los ?

Erpressen die jetzt nicht mehr genug , von den ständigen Schiffs-Entführungen ?
Ist der Kat - Preis gesunken ...haben die Taliban diesen Drogenmarkt übernommen ?

Ich seh nicht die geringste Veranlassung , diese Arschhochrecker rauszuhauen ....das können die Saudis und Kuwaitis machen ...das sind doch Glaubensbrüder ....
.

Drastisch formuliert, aber genau so sehe ich das auch.

Houseworker
24.07.2011, 13:05
Was da los ?

Erpressen die jetzt nicht mehr genug , von den ständigen Schiffs-Entführungen ?
Ist der Kat - Preis gesunken ...haben die Taliban diesen Drogenmarkt übernommen ?

Ich seh nicht die geringste Veranlassung , diese Arschhochrecker rauszuhauen ....das können die Saudis und Kuwaitis machen ...das sind doch Glaubensbrüder ....
.

Sie sitzen zu Tausenden in ihren Zelten und warten auf Essen. Die Frauen haben auffallend viele Kinder.
Ich denke da nicht nur an Dürre, sondern auch an Überbevölkerung!

GnomInc
24.07.2011, 13:12
Sie sitzen zu Tausenden in ihren Zelten und warten auf Essen. Die Frauen haben auffallend viele Kinder.
Ich denke da nicht nur an Dürre, sondern auch an Überbevölkerung!

Also , was sie schon immer gemacht haben .....

Sitzen und Warten , zwischendurch Ficken ......


Ein Zivilisation aufbauen ? Kultur entwickeln ? Leistung erbringen ? Initiative ergreifen ? ............Vollständig Fehlanzeige ......

Falls sie nun wieder aufgepäppelt werden - was bitte ändert sich bis zum nächsten Mal ?

Ich will ja nicht Darwin zitieren ......aber einen Vulkan mittels der freiwilligen Feuerwehr zu löschen versuchen ist eine ähnliche Aktion wie humanitäre Hilfe für diese Gesellschaft.....

Houseworker
24.07.2011, 13:16
Also , was sie schon immer gemacht haben .....

Sitzen und Warten , zwischendurch Ficken ......


Ein Zivilisation aufbauen ? Kultur entwickeln ? Leistung erbringen ? Initiative ergreifen ? ............Vollständig Fehlanzeige ......

Falls sie nun wieder aufgepäppelt werden - was bitte ändert sich bis zum nächsten Mal ?

Ich will ja nicht Darwin zitieren ......aber einen Vulkan mittels der freiwilligen Feuerwehr zu löschen versuchen ist eine ähnliche Aktion wie humanitäre Hilfe für diese Gesellschaft.....

So ist es! Ich habe diese Tränendrüsendrückerei inzwischen durchschaut.
Ich war mal, zugegeben, auch spendenfreudig. Habs mir aber mittlerweile abgewöhnt!

JensVandeBeek
24.07.2011, 13:24
Die Westen lassen bestimmte Länder/Regionen bewusst zerfallen oder durch indirekte Waffenlieferungen Bürgerkriege anzetteln, Diktatoren unterstützt um später dort unter der Deckmantel Hilfe einzugreifen, bei Bedarf das Land teilen, um Einfluss zu gewinnen und eigene Interessen zu bewahren. Nicht alle Hilfsaktionen erfolgen aus Humanitäre Gründe. Das wurde zuletzt in Sudan durchgeführt. Leiden nur die Bevölkerungen in jeweiligen Länder, die nicht dafür können. Hätte man diese Länder präventiv geholfen, gebildet, aufgeklärt, hätte man sich sehr viele „Hilfsgelder“ erspart.

Chronos
24.07.2011, 13:37
Entgegen anderslautender bösartiger Behauptungen, der schlimme Westen sei wieder mal an allem schuld, kam gestern in einem TV-Bericht ganz klar zum Ausdruck, dass ein Großteil des Problems durch den verdammten Islam verursacht wird.

Diese Steinzeit-Despoten kontrollieren und kassieren große Mengen der Hilfslieferungen, um sie mit satten Gewinnen weiter zu verscherbeln.

Solange diesen Nachthemd-Häkelmützen-Fuzzis mit ihrem Welteroberungswahn nicht das Handwerk gelegt wird, wird sich in Afrika nicht viel zum Besseren wenden.

Erschwerend kommt die exorbitante Reproduktionsrate durch die Triebgesteuerten hinzu.
Ich erinnere mich an einen SPIEGEL-Report aus den Siebzigern, in dem postuliert wurde, dass man, wenn man (seinerzeit) 100.000 Afrikaner vor dem Hungertod erretten würde, in ein paar Jahrzehnten eine Million verhungern lassen müsse.

So, wie es jetzt läuft, wird das nie was werden.

Houseworker
24.07.2011, 13:48
Entgegen anderslautender bösartiger Behauptungen, der schlimme Westen sei wieder mal an allem schuld, kam gestern in einem TV-Bericht ganz klar zum Ausdruck, dass ein Großteil des Problems durch den verdammten Islam verursacht wird.

Diese Steinzeit-Despoten kontrollieren und kassieren große Mengen der Hilfslieferungen, um sie mit satten Gewinnen weiter zu verscherbeln.

Solange diesen Nachthemd-Häkelmützen-Fuzzis mit ihrem Welteroberungswahn nicht das Handwerk gelegt wird, wird sich in Afrika nicht viel zum Besseren wenden.

Erschwerend kommt die exorbitante Reproduktionsrate durch die Triebgesteuerten hinzu.
Ich erinnere mich an einen SPIEGEL-Report aus den Siebzigern, in dem postuliert wurde, dass man, wenn man (seinerzeit) 100.000 Afrikaner vor dem Hungertod erretten würde, in ein paar Jahrzehnten eine Million verhungern lassen müsse.

So, wie es jetzt läuft, wird das nie was werden.

Ich vergleiche das mit Wanderheuschrecken!

Alles leerfressen, alles kahlfressen und dann weiterziehn.....

Zurück bleibt Dürre, welche auch noch den letzten wilden Tierbestand den Rest gibt!
Das ist vielleicht eine Scheiße!

Volkov
24.07.2011, 13:50
Machen lassen und nicht spenden. können einem nur die Kinder leidtun. Das wars aber auch schon.

Freikorps
24.07.2011, 13:51
Am Horn von Afrika herrschen Dürre und Hungersnot, und jetzt sollen wir spenden, spenden, spenden. Dort herrscht wirklich Not und dort sterben wirklich Menschen, doch ein paar Fragen sollten wir uns schon stellen, bevor wir den Geldbeutel zücken. Zwei Regenzeiten sind ausgefallen, die Not war also abzusehen. Man hätte schon längst etwas unternehmen können, um die spendenwirksamen Bilder erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Herrschaften vor Ort - dort herrscht Dauerbürgerkrieg - fanden es noch vor kurzem für richtig, Helfer anzugreifen und zu entführen. Die Piraten, die von dort aus operieren, verlangen immer höhere Lösegelder. Warum spenden die nicht an ihre eigenen Landsleute? Unsere Kanzlerin rauschte letzte Woche durch Afrika, aber natürlich nicht durch die Hungergebiete, die waren eines Besuches nicht würdig. Da unten, nicht weit weg von Somalia, liegt ein winziger Staat mit einer irrsinnig großen Armee, die schon jedes Nachbarland überfallen hat. Diesem Staat - Israel - schenken wir demnächst das sechste atomwaffentaugliche Unterseeboot, zu dem WIR, die Steuerzahler, offiziell 135 Millionen Euro beitragen dürfen. Wie viele Menschen in Afrika hätte Merkeldeutschland damit retten können? Und, als größte Summe, um das Geld der Banken zu retten, das diese nach Griechenland geschickt haben, werfen unsere Politiker mit den Steuermilliarden nur so um sich. Ein Prozent davon nach Afrika - und niemand bräuchte im Fernsehen um Spenden betteln.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Chronos
24.07.2011, 14:10
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Der Mann begeht einen gewaltigen Denkfehler.

Selbst mit vielen Milliarden würde man keinen Wandel in der Denkweise der Afrikaner bewirken.
Es gäbe ein Strohfeuer, und hinterher wäre wieder alles beim Alten.

Wir blicken nun auf viele Jahrzehnte an Entwicklungshilfe durch die industrialisierten Länder zurück und im Prinzip hat sich nichts geändert. Kaum ein afrikanischer Staat ist auch nur halbwegs politisch stabil, und kaum sind die schlimsten Nöte gemildert, geht man wieder zum Tagesgeschäft - der Korruption, dem gegenseitigen Abschlachten, den Bürgerkriegen und Stammesfehden samt religiös motiviertem Kampf - zurück.

Geld kann ein Treibmittel sein, aber nur in jenen Händen, die damit etwas Sinnvolles anstellen können.

Was nützt es, durch Entwicklungshelfer Brunnen zu graben und die Einheimischen für die Wartung der Anlagen zu schulen, wenn die Entwicklungshelfer dann nach ein paar Monaten nachschauen kommen und die Brunnen wieder versandet sind, obwohl man doch richtig geschult hat?

Freikorps
24.07.2011, 14:18
Der Mann begeht einen gewaltigen Denkfehler.

Selbst mit vielen Milliarden würde man keinen Wandel in der Denkweise der Afrikaner bewirken.
Es gäbe ein Strohfeuer, und hinterher wäre wieder alles beim Alten.

Wir blicken nun auf viele Jahrzehnte an Entwicklungshilfe durch die industrialisierten Länder zurück und im Prinzip hat sich nichts geändert. Kaum ein afrikanischer Staat ist auch nur halbwegs politisch stabil, und kaum sind die schlimsten Nöte gemildert, geht man wieder zum Tagesgeschäft - der Korruption, dem gegenseitigen Abschlachten, den Bürgerkriegen und Stammesfehden samt religiös motiviertem Kampf - zurück.

Geld kann ein Treibmittel sein, aber nur in jenen Händen, die damit etwas Sinnvolles anstellen können.

Was nützt es, durch Entwicklungshelfer Brunnen zu graben und die Einheimischen für die Wartung der Anlagen zu schulen, wenn die Entwicklungshelfer dann nach ein paar Monaten nachschauen kommen und die Brunnen wieder versandet sind, obwohl man doch richtig geschult hat?

Wem erzählst du das? Ich habe einen guten Freund, der in der Nähe von Mombasa (Kenia) ein Hotel und eine Diskothek betreibt, ich war öfter in diesem Land und weiß, wie die Arbeitsmoral der einheimischen Bevölkerung ist, da verwundert es mich nicht, daß viele afrikanische Staaten nicht auf die Beine kommen.

Pegasus
24.07.2011, 14:30
Die Westen lassen bestimmte Länder/Regionen bewusst zerfallen oder durch indirekte Waffenlieferungen Bürgerkriege anzetteln, Diktatoren unterstützt um später dort unter der Deckmantel Hilfe einzugreifen, bei Bedarf das Land teilen, um Einfluss zu gewinnen und eigene Interessen zu bewahren. Nicht alle Hilfsaktionen erfolgen aus Humanitäre Gründe. Das wurde zuletzt in Sudan durchgeführt. Leiden nur die Bevölkerungen in jeweiligen Länder, die nicht dafür können. Hätte man diese Länder präventiv geholfen, gebildet, aufgeklärt, hätte man sich sehr viele „Hilfsgelder“ erspart.

Schuld ist wiedermal der Westen... :leier:

Haben wir die Hungersnot verursacht oder die selbst mit ihrer ungezügelten Vermehrung und ihrer Lernresistenz gegenüber dem Fortschritt. :vogel:

Voortrekker
24.07.2011, 14:34
Wenn wir denen staendig helfen, kommen die ja nie darauf mal etwas zu aendern. Wenn aber 50% der Bevoelkerung verhungern, geht denen vielleicht mal ein Licht auf.

Pegasus
24.07.2011, 14:42
Machen lassen und nicht spenden. können einem nur die Kinder leidtun. Das wars aber auch schon.

Die haben doch selbst kein Mitleid mit ihren Kindern. Man könnte sie gut mit der Tierwelt vergleichen, manche bringen 10-14 Junge zur Welt, nur um eins durchzubringen. Die anderen sind Kollateralschaden.

pw75
24.07.2011, 14:50
Man würde ja gerne spenden, aber.....
!

ja..aber das Risiko, dass es sonst wo ankommt nur nicht dort wo es hin soll..ist zu hoch



Falls sie nun wieder aufgepäppelt werden - was bitte ändert sich bis zum nächsten Mal ?
.

ich hoffe, ich werde für Deine Misantropie nicht mitbestraft...aber eine übergewichtige Finanzfrau einer Firma in der ich tätig war, sagte mal: wir müssen spenden..sonst kommen sie alle hierher....
LOL was fürn kranker Scheiß


Entgegen anderslautender bösartiger Behauptungen, der schlimme Westen sei wieder mal an allem schuld, kam gestern in einem TV-Bericht ganz klar zum Ausdruck, dass ein Großteil des Problems durch den verdammten Islam verursacht wird.
.

inwiefern?!

Chronos
24.07.2011, 14:52
inwiefern?!

Lies den Strang - oder halt, noch besser: Frag den Imam deines Vertrauens... :D:

pw75
24.07.2011, 14:58
Lies den Strang - oder halt, noch besser: Frag den Imam deines Vertrauens... :D:

habe ich doch schon,.....ich will Fakten und keine Pöbeleien...

und ich kenne leider keinen Imam..außer einen dummen Drogendealer der angibt früher mal ein Imam gewesen zu sein..LOL ich lache mich dabei immer schlapp.....

Adunaphel
24.07.2011, 15:02
Es gibt doch gar keine Hungersnot.


22. Juli 2011

Die radikal-islamische Miliz Al Shabab will entgegen ursprünglicher Zusagen keinen westlichen Hilfsorganisationen Zugang zu den von ihnen kontrollierten Hungergebiete im Süden Somalias gewähren. „Diese Organisationen sind hier nicht willkommen“, sagte Sheik Ali Mohamud Rage, der Sprecher der Miliz, am Donnerstag in einem Radiointerview mit einem somalischen Sender.

In der vergangenen Woche hatten Vertreter der Miliz, die sich auf Al Qaida beruft, versichert, der seit 2009 geltende Bann gegen westliche Hilfsorganisationen werde angesichts der dramatischen Situation aufgehoben. Sheik Ali Mohamud Rage bestritt zudem, dass es in den beiden Regionen Bakool und Lower Shabelle eine Hungersnot gebe. „Wir leiden unter einer Dürre, das ist richtig, aber was die Vereinten Nationen sagen, ist zu 100 Prozent falsch“.

Die UN hatten zu Beginn dieser Woche diese beiden Regionen zu Hungergebieten erklärt, in denen bis zu 350.000 Menschen in akuter Lebensgefahr seien. (Si

Quelle: http://www.faz.net/artikel/C31325/drohende-hungersnot-in-somalia-islamisten-gewaehren-nothelfern-keinen-zugang-30470664.html

:ironie:

Dann sollen doch bitte die reichen Ölländer ihren Schwestern und Brüdern im Glauben helfen. Aber von dort kommt wohl nichts. Jetzt wird wieder nach dem Westen geschrieen...

kotzfisch
24.07.2011, 15:02
Somalia ist ein Faß ohne Boden.
Das wird nichts.

Chronos
24.07.2011, 15:02
habe ich doch schon,.....ich will Fakten und keine Pöbeleien...
Ach, da schau an! Bist du auch auf der Verteilerliste des hiesigen Schreibpool-Verbal-Dschihadisten? :D:

Worüber möchest du denn gerne Fakten? Kommst du mit Google klar?

Chronos
24.07.2011, 15:05
Es gibt doch gar keine Hungersnot.


Die radikal-islamische Miliz Al Shabab will entgegen ursprünglicher Zusagen keinen westlichen Hilfsorganisationen Zugang zu den von ihnen kontrollierten Hungergebiete im Süden Somalias gewähren. „Diese Organisationen sind hier nicht willkommen“, sagte Sheik Ali Mohamud Rage, der Sprecher der Miliz, am Donnerstag in einem Radiointerview mit einem somalischen Sender.
Sag ich doch!

Das Hauptproblem liegt bei den Herrschaften von der Vollbart-Fraktion!

navy
24.07.2011, 15:11
Wir hören in den Nachrichten, daß 10 Millionen Menschen kurz vor dem Verhungern sind.
Es wird zum Spenden aufgerufen.

Das ist das eine!

http://de.wfp.org/artikel/d%C3%BCrre-am-horn-von-afrika-%C3%BCber-10-millionen-hungernde-auf-ern%C3%A4hrungshilfe-angewiesen


Man würde ja gerne spenden, aber.....

Ich erinnere mich, daß Hilfsgüter an Somalia verbrannt wurden, oder es wurden Geschäfte damit gemacht!!! Das wurde sogar offiziell zugegeben!
Quelle: Dolomitengeist

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/08/islamsomalische-muslime-verbrennen.html

Ich betrachte daher dieses Thema sehr zwiegespalten!

Alles eine Erfindung der Hilfsgüter Mafia, wie dem WFP, UNHCR! Was besonders auffällt ist, das deren Hilfsgüter Schiffe nicht von Piraten gekapert werden.

Historischer Fakt: WFP, UNHCR, CARE arbeiten nur mit Profi Verbrecher Clans zusammen, siehe auch Irak und Afghanistan. siehe Kosovo und Albanien vor unserer Nase, wo die Mafia bei denen immer das Sagen hat und UNHCR Chefs aus Pakistan damals in 1999, leiteten direkt komplette Schiffe in ihre Heimat Pakistan um. Prost Mahlzeit.:cool:

pw75
24.07.2011, 15:14
Worüber möchest du denn gerne Fakten? Kommst du mit Google klar?

in wie fern die Moslems schuld an der Hungersnot in Somalien haben....

pw75
24.07.2011, 15:16
Sag ich doch!

Das Hauptproblem liegt bei den Herrschaften von der Vollbart-Fraktion!


ok, dann sollen sie eine Revolution anzetteln...

ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass die Hilfen bei denen nicht ankommen würden, wahrscheinlich eben auf Grund dieser Knallköpfe.....Miliz Al Shabab sowieso...

Chronos
24.07.2011, 15:19
in wie fern die Moslems schuld an der Hungersnot in Somalien haben....


ok, dann sollen sie eine Revolution anzetteln...

ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass die Hilfen bei denen nicht ankommen würden, wahrscheinlich eben auf Grund dieser Knallköpfe.....Miliz Al Shabab sowieso...
Wozu schreibst du erst Beitrag #25, um dir dann in Beitrag #26 selbst die Antwort zu geben?

Lass doch das Gelesene erstmal etwas sacken, bevor du in die Tasten haust...

pw75
24.07.2011, 15:24
Wozu schreibst du erst Beitrag #25, um dir dann in Beitrag #26 selbst die Antwort zu geben?

Lass doch das Gelesene erstmal etwas sacken, bevor du in die Tasten haust...

als ich 25 schrieb gab es deinen zweiten Beitrag noch nicht..

allerdings wie ich sehe, nicht die Moslems allgemein sind daran schuld.. sondern dann nur der Miliz und so...

immer diese Verallgemeinerungen...

JensVandeBeek
24.07.2011, 15:27
Schuld ist wiedermal der Westen... :leier:

Haben wir die Hungersnot verursacht oder die selbst mit ihrer ungezügelten Vermehrung und ihrer Lernresistenz gegenüber dem Fortschritt. :vogel:

So pauschal wie du versuchst wiederzugeben ist es nicht und war auch nicht so gemeint. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln. Im Kern ist es aber richtig, was ich davor schrieb.

Chronos
24.07.2011, 15:28
als ich 25 schrieb gab es deinen zweiten Beitrag noch nicht..

allerdings wie ich sehe, nicht die Moslems allgemein sind daran schuld.. sondern dann nur der (Anm.: Chronos: Adjektiv "islamische" fehlt an dieser Stelle) Miliz und so...

immer diese Verallgemeinerungen...
Richtig! Meine Rede seit Erbsenreisig.

Der Islam hat üüüüberhaupt nichts mit dem Islam zu tun. Reine Verleumdung... :))

pw75
24.07.2011, 15:36
Der Islam hat üüüüberhaupt nichts mit dem Islam zu tun. Reine Verleumdung... :))

nicht in diesem Zusammenhang..
denn,..wusstest Du, dass in Koran steht, dass man sich für die Armen einzusetzen hat...man hat "Zakat" zu entrichten in Höhe von 2-7%...
also ist dieser Miliz nur eine Parodie eines Moslems..

so wie immer...
sie behaupten Gläubige zu sein, in Wirklichkeit sind sie aber dann doch bloß Teufels Missgeburten...

Chronos
24.07.2011, 15:40
nicht in diesem Zusammenhang..
Klar. Logisch. Die Zusammenhänge sind ja nie so, wie sie sind. Die werden immer nur passend gemacht... :rolleyes:


denn,..wusstest Du, dass in Koran steht, dass man sich für die Armen einzusetzen hat...man hat "Zakat" zu entrichten in Höhe von 2-7%...
also ist dieser Miliz nur eine Parodie eines Moslems..
Im Koran stehen noch ganz andere Sachen. Die fallen aber unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.


sie behaupten Gläubige zu sein, in Wirklichkeit sind sie aber dann doch bloß Teufels Missgeburten...
Ja, ja, ja, seufz, immer diese Einzelfälle, gell... :))

Volkov
24.07.2011, 15:50
Die haben doch selbst kein Mitleid mit ihren Kindern. Man könnte sie gut mit der Tierwelt vergleichen, manche bringen 10-14 Junge zur Welt, nur um eins durchzubringen. Die anderen sind Kollateralschaden.

Weiß nicht ob die Mütter oder allgemein die Eltern dort so denken, aber wenn es so ist, ist echt unter aller Kanone.

pw75
24.07.2011, 15:53
Klar. Logisch. Die Zusammenhänge sind ja nie so, wie sie sind. Die werden immer nur passend gemacht... :rolleyes:



ihr macht doch die immer passend...statt zu hinterfragen, nein.....werden die schwarzen Sätze aus einem Buch rausgegraben und damit alle platt gemacht....weil es euch so passt...

ich verstehe nicht, wieso ist es bei Christen legitim die Positiven Seiten herauszuheben..bei Moslems dagegen aber immer nur die Schlechten?!

was soll diese Bigotterie?!

ich sage Dir, keiner von denen ist ein wirklicher Moslem....nicht mal dann wenn er mit einem abgeschnittenen Kopf im Hand Allah schreit....

Pegasus
24.07.2011, 15:58
Weiß nicht ob die Mütter oder allgemein die Eltern dort so denken, aber wenn es so ist, ist echt unter aller Kanone.

Anders weiß ich es nicht zu erklären, wie man trotz 'Hungersnot' immer mehr Kinder in die Welt setzen kann, wohl wissend, daß man sie nicht ernähren kann.

Chronos
24.07.2011, 16:01
ihr macht doch die immer passend...statt zu hinterfragen, nein.....werden die schwarzen Sätze aus einem Buch rausgegraben und damit alle platt gemacht....weil es euch so passt...
Aber sowas Böses machen die Musels ja niiieee im Leben, gell... :))


ich verstehe nicht, wieso ist es bei Christen legitim die Positiven Seiten herauszuheben..bei Moslems dagegen aber immer nur die Schlechten?!
Tja, gute Frage. Vielleicht solltest du mal etwas intensiver darüber nachdenken, weshalb die Musels weltweit - von den Philippinen bis nach Amerika - so einen miserablen Ruf haben. Würde mich auch mal interessieren... :D



ich sage Dir, keiner von denen ist ein wirklicher Moslem....nicht mal dann wenn er mit einem abgeschnittenen Kopf im Hand Allah schreit....
Da schau an! Ab wann ist denn ein Moslem ein wirklicher Moslem? Wenn er von dir zertifiziert wurde? Oder steht das im Pass?

GnomInc
24.07.2011, 16:02
ich sage Dir, keiner von denen ist ein wirklicher Moslem....nicht mal dann wenn er mit einem abgeschnittenen Kopf im Hand Allah schreit....

Das meinst du ...aber du bist unerheblich .....

Zeig doch mal das Traktat der islamischen Fakultät an der Uni Kairo vor , die klipp und klar sagt :

Diese Verhaltensweisen sind moslemisch korrekt ( und auch nach Menschenrechts -Standard ) ....und jene nicht - das also sind keine Moslems.......


Das ist ist doch die Autorität in Glaubensfragen der Muslime !


Sowas gibts nicht ? Warum wohl ?:))

Tantalit
24.07.2011, 16:33
Wenn die 10 Millionen Menschen verhungert sind ist dann die Überbevölkerung erledigt?

Chronos
24.07.2011, 16:46
Wenn die 10 Millionen Menschen verhungert sind ist dann die Überbevölkerung erledigt?
Nö.

Aber hast Du einen besseren Vorschlag, wie man den Leuten in Afrika beibringen könnte, mal über ihre Situation nachzudenken und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen?

Hat der böse Westen für alle Zeiten die Verantwortung dafür, dass die Afrikaner zu dumm und zu faul sind, ihre eigenen Probleme in den Griff zu bekommen?

Weshalb haben es die Chinesen geschafft, ihre Reproduktionsrate auf fast Null zu bringen?
Wie haben es bloß die Japaner geschafft, auf ihrem mit Bodenschätzen nun wirklich nicht gesegneten Felsbrocken eine reichhaltige, unabhängige Kultur zu entwickeln und ohne ständiges Handaufhalten zu einem wohlhabenden Volk zu werden?

Ich hab dieses ewige Gejammer über Afrika satt bis Oberkante Unterlippe.

Tantalit
24.07.2011, 16:58
Afrika ist mir so etwas von gleichgültig und die Rohstoffe bekommen wir von den Negerhäuptlingen eh. Die lassen ihre eigenen Leute verrecken und verkaufen die Lebensmittel zu Höchstpreisen was ja erst die Hungersnöte verursacht und ich soll spenden das ist doch ein Witz.

schastar
24.07.2011, 17:05
Wir hören in den Nachrichten, daß 10 Millionen Menschen kurz vor dem Verhungern sind.
Es wird zum Spenden aufgerufen.

Das ist das eine!

http://de.wfp.org/artikel/d%C3%BCrre-am-horn-von-afrika-%C3%BCber-10-millionen-hungernde-auf-ern%C3%A4hrungshilfe-angewiesen


Man würde ja gerne spenden, aber.....

Ich erinnere mich, daß Hilfsgüter an Somalia verbrannt wurden, oder es wurden Geschäfte damit gemacht!!! Das wurde sogar offiziell zugegeben!
Quelle: Dolomitengeist

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/08/islamsomalische-muslime-verbrennen.html

Ich betrachte daher dieses Thema sehr zwiegespalten!


Würde man das halten von Sklaven in Deutschland auch dem Normalbürger erlauben, ich würde zwei nehmen (nach meiner Wahl) und sie so vor dem Verhungern retten.

Volkov
24.07.2011, 18:57
Anders weiß ich es nicht zu erklären, wie man trotz 'Hungersnot' immer mehr Kinder in die Welt setzen kann, wohl wissend, daß man sie nicht ernähren kann.

Hm, das ist nen Argument. ;)

Efna
24.07.2011, 19:20
Also , was sie schon immer gemacht haben .....

Sitzen und Warten , zwischendurch Ficken ......


Ein Zivilisation aufbauen ? Kultur entwickeln ? Leistung erbringen ? Initiative ergreifen ? ............Vollständig Fehlanzeige ......

Falls sie nun wieder aufgepäppelt werden - was bitte ändert sich bis zum nächsten Mal ?

Ich will ja nicht Darwin zitieren ......aber einen Vulkan mittels der freiwilligen Feuerwehr zu löschen versuchen ist eine ähnliche Aktion wie humanitäre Hilfe für diese Gesellschaft.....

Umso schlimmer die Hungersnot wird umso mehr werden versuchden flüchten...

Houseworker
24.07.2011, 19:23
Umso schlimmer die Hungersnot wird umso mehr werden versuchden flüchten...

Deswegen: Grenzen dicht!
Wir sind doch hier nicht der Zoo für die Welt!

Efna
24.07.2011, 19:30
Der Mann begeht einen gewaltigen Denkfehler.

Selbst mit vielen Milliarden würde man keinen Wandel in der Denkweise der Afrikaner bewirken.
Es gäbe ein Strohfeuer, und hinterher wäre wieder alles beim Alten.

Wir blicken nun auf viele Jahrzehnte an Entwicklungshilfe durch die industrialisierten Länder zurück und im Prinzip hat sich nichts geändert. Kaum ein afrikanischer Staat ist auch nur halbwegs politisch stabil, und kaum sind die schlimsten Nöte gemildert, geht man wieder zum Tagesgeschäft - der Korruption, dem gegenseitigen Abschlachten, den Bürgerkriegen und Stammesfehden samt religiös motiviertem Kampf - zurück.

Geld kann ein Treibmittel sein, aber nur in jenen Händen, die damit etwas Sinnvolles anstellen können.

Was nützt es, durch Entwicklungshelfer Brunnen zu graben und die Einheimischen für die Wartung der Anlagen zu schulen, wenn die Entwicklungshelfer dann nach ein paar Monaten nachschauen kommen und die Brunnen wieder versandet sind, obwohl man doch richtig geschult hat?

Die Ursachen liegen woanders, es sind zwei Regenzeiten ausgefallen. Das Bedeutet es gab seit mehr als zwei Jahren keinen einzigsten Tropfen Wasser mehr gefallen. Auch bei uns würde das in einer Katastrophe enden, natürlich kommt bei Somalia noch der Bürgerkrieg hinzu.

Bruddler
24.07.2011, 19:34
Schuld ist wiedermal der Westen... :leier:

Haben wir die Hungersnot verursacht oder die selbst mit ihrer ungezügelten Vermehrung und ihrer Lernresistenz gegenüber dem Fortschritt. :vogel:

Vor allem wir Deutsche haben durch unsere frühere Kolonialpolitik maßgeblich dazu beigetragen, dass es den Afrikanern heute schlecht geht. Wir sollten uns bei den Afrikanern entschuldigen und darum bitten, dass wir Wiedergutmachung leisten dürfen. Das wäre das Mindeste, was wir für diese geschundenen Menschen tun könnten. Wir sollten uns auch nicht zieren, einen Großteil dieser armen Menschen zu uns zu holen, denn wir sind ein sehr reiches Land !

(sorry, ich konnte den IRONIE-Smily nirgends finden)

Chronos
24.07.2011, 19:37
Die Ursachen liegen woanders, es sind zwei Regenzeiten ausgefallen. Das Bedeutet es gab seit mehr als zwei Jahren keinen einzigsten Tropfen Wasser mehr gefallen. Auch bei uns würde das in einer Katastrophe enden, natürlich kommt bei Somalia noch der Bürgerkrieg hinzu.
Wie wünschenswert es doch wäre, wenn deine Beiträge auch nur annähernd die Dimension deiner Signatur annehmen würden.

Was passiert, wenn hier der Landwirtschaft direkt hintereinander zwei Ernten komplett ausfallen?

Richtig, nichts. Die Landwirte bekommen Überbrückungshilfen vom Staat (und vielleicht auch von der EU), wir haben Nahrungsmittel im Überfluss aus anderen Regionen Europas oder der ganzen Welt, und können uns aufgrund der mit unserem Fleiss herstellten Erzeugnisse auf dem Weltmarkt zukaufen, was wir brauchen.

So, den Rest dieser einfachsten Gedankenkette überlasse ich dir.

Efna
24.07.2011, 19:48
Wie wünschenswert es doch wäre, wenn deine Beiträge auch nur annähernd die Dimension deiner Signatur annehmen würden.

Was passiert, wenn hier der Landwirtschaft direkt hintereinander zwei Ernten komplett ausfallen?

Richtig, nichts. Die Landwirte bekommen Überbrückungshilfen vom Staat (und vielleicht auch von der EU), wir haben Nahrungsmittel im Überfluss aus anderen Regionen Europas oder der ganzen Welt, und können uns aufgrund der mit unserem Fleiss herstellten Erzeugnisse auf dem Weltmarkt zukaufen, was wir brauchen.

So, den Rest dieser einfachsten Gedankenkette überlasse ich dir.

Vorrausgesetzt die anderen Länder Europa leiden nicht selber unter der selben Dürre, dann gibt keiner was ab oder verkauft. Ein zweitres Problem wäre das Grundwasser, gerade bei unseren Wasserverbrauch dürfte das katastrophale Folgen haben....

Paul Felz
24.07.2011, 19:58
Vorrausgesetzt die anderen Länder Europa leiden nicht selber unter der selben Dürre, dann gibt keiner was ab oder verkauft. Ein zweitres Problem wäre das Grundwasser, gerade bei unseren Wasserverbrauch dürfte das katastrophale Folgen haben....
Du mußt nicht immer beweisen, daß Du von nichts Ahnung hast.

Paul Felz
24.07.2011, 19:59
Würde man das halten von Sklaven in Deutschland auch dem Normalbürger erlauben, ich würde zwei nehmen (nach meiner Wahl) und sie so vor dem Verhungern retten.
Nimm vier. Die tragen die Sänfte dann gleichmäßiger.

Efna
24.07.2011, 20:11
Du mußt nicht immer beweisen, daß Du von nichts Ahnung hast.

Dann klär mich auf, wenn du meinst alles besser zu wissen....

Rikimer
24.07.2011, 20:31
Ich sehe keine Veranlassung, Menschen, hier Mohammedaner in Somalia, Hilfe zukommen zu lassen, welche uns bei der erstbesten Moeglichkeit die Kehle durchschneiden wuerden, uns ausrauben, uns verachten, nicht respektieren und in jeglicher Hinsicht ausnutzen wuerden. Sollen doch ihre arabischen Glaubensbrueder ihnen Hilfe zukommen lassen. Aber hier wird die islamische Gemeinschaft (Umma) sich als negative Frucht des Zwie- und Falschdenkens der mohammedanischen Lehre erweisen. Und was tun diese dann, sobald sie in Europa in Asyl aufgenommen werden? Sind nicht Somalis, Irakis und andere Muslime zu mehr als 90 Prozent fuer die Vergewaltigungen in Skandinavien zustaendig? Und wie sieht es in Bezug auf die Ausraubung der finanzielen sozialen Netze der europaeischen Nationen aus?

Nicht mein Problem. Ich bin einfach nur dieses Menschenschlags muede.

MfG

Rikimer

Menetekel
24.07.2011, 20:36
Einwurf!
Diesem Land versuchte man schon vor langer Zeit zu helfen. Damals aus allen Richtungen dieser Welt. Die Machthaber hatten schon immer große Hände, welche sie in alle Himmelsrichtungen aufhielten.
So waren die sogenannten FDJ-Brigaden als Entwicklungshilfe von Honecker dort und haben versucht, eine Grundlage für die Entwicklung im Land zu schaffen. Beteiligte dieser Brigaden berichteten nach dreijährigem Einsatz über ihre Zeit. Herausgekommen ist NICHTS, weil in diesem Land keine Einstellung zu einer Veränderung vorhanden war und ist, wie man heut leicht aus den wenigen Berichten erkennen kann.
Gleichlaufend hat die Entwicklungshilfe aus dem Westteil Deutschlands dort Mittel und Hilfe hineingepumpt. Bereichert haben sich die Klanchefs und die Regierenden. Der große Regierende hatte damals mehrere Weiber, wie es bei diesen Musel ja üblich ist. Eine gut Aussehende zum vorzeigen bei Staatsbesuchen und der Rest wurde zu Hause gehalten.
Nun stecken die nach fast vierzig Jahren erneut in Staub und Dreck.
Was hat diese gesamte Hilfe nun gabracht? Nichts!
Demzufolge bin ich geheilt und resistent für eine solche Tränendrückerei. Die Erwachsenen, welche unter derartigen Lebensgrundlagen noch einen Haufen Kinder fabrizieren, gehört aufs Hirn geklopft, damit es aus den Fußsohlen herauskommt. Wenn es kocht, dann schreien sie nach Hilfe, damit sie weiter poppen können, weil in der Zwiebel nichts ist, außer Samenstränge, welche sich wohl trotz allem Mangel von selbst füllen.

JensVandeBeek
24.07.2011, 20:40
Vor allem wir Deutsche haben durch unsere frühere Kolonialpolitik maßgeblich dazu beigetragen, dass es den Afrikanern heute schlecht geht. Wir sollten uns bei den Afrikanern entschuldigen und darum bitten, dass wir Wiedergutmachung leisten dürfen. Das wäre das Mindeste, was wir für diese geschundenen Menschen tun könnten. Wir sollten uns auch nicht zieren, einen Großteil dieser armen Menschen zu uns zu holen, denn wir sind ein sehr reiches Land !

(sorry, ich konnte den IRONIE-Smily nirgends finden)

Ich weiß nicht was du mit deine Ironie erreichen willst, aber wenn du schon Kolonisierung thematisiert, sagt doch bitte was haben deutsche damals in Afrika gesucht und warum müssten sich zurückziehen?

Oder

Was hat Vatikan davon wenn über die hälfte von Afrika missioniert ist? Viele Länder dort haben jetzt einen "Gott" aber kaum Brot zum Essen. Hätte man über 80 Jahre lang nicht für die Missionierung Geld ausgegeben sondern für die Menschen und Infrastruktur investiert, hätte man heute weniger Probleme mit Afrika.

Wie heute auch damals ging es nur um Ausbeutung um jeden Preis, damit "der weiße Mann" besser leben kann! Nachbeben die durch damalige Fehlern entstanden sind, spüren wir heute immer noch. Stichwort ; Lampedusa

Statt heute Gelder für Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge bereitzustellen, sollten die westlichen Länder diese Gelder -unter eigene Kontrolle- in Herkunftsländer der Flüchtlinge investieren um das Problem zu unterbinden. Mit selben Menge Geld kann man in Ausland viel mehr erreichen als hier zu Lande.

Houseworker
24.07.2011, 20:44
Ich weiß nicht was du mit deine Ironie erreichen willst, aber wenn du schon Kolonisierung thematisiert, sagt doch bitte was haben deutsche damals in Afrika gesucht und warum müssten sich zurückziehen?

Oder

Was hat Vatikan davon wenn über die hälfte von Afrika missioniert ist? Viele Länder dort haben jetzt einen "Gott" aber kaum Brot zum Essen. Hätte man über 80 Jahre lang nicht für die Missionierung Geld ausgegeben sondern für die Menschen und Infrastruktur investiert, hätte man heute weniger Probleme mit Afrika.

Wie heute auch damals ging es nur um Ausbeutung um jeden Preis, damit "der weiße Mann" besser leben kann! Nachbeben die durch damalige Fehlern entstanden sind, spüren wir heute immer noch. Stichwort ; Lampedusa

Statt heute Gelder für Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge bereitzustellen, sollten die westlichen Länder diese Gelder -unter eigene Kontrolle- in Herkunftsländer der Flüchtlinge investieren um das Problem zu unterbinden. Mit selben Menge Geld kann man in Ausland viel mehr erreichen als hier zu Lande.

Weißt Du überhaupt, wieviel Gelder seit Jahrzehnten da als Hilfe schon geflossen sind? Was hat es gebracht?
Red doch nicht so ein dummes Zeug!

Paul Felz
24.07.2011, 20:48
Dann klär mich auf, wenn du meinst alles besser zu wissen....
Es ist eine Holschuld, also nicht meine Aufgabe. Wiederhole die Grundschule. Oder besser noch: den Kindergarten

Frank
24.07.2011, 20:50
Ich weiß nicht was du mit deine Ironie erreichen willst, aber wenn du schon Kolonisierung thematisiert, sagt doch bitte was haben deutsche damals in Afrika gesucht und warum müssten sich zurückziehen?

Oder

Was hat Vatikan davon wenn über die hälfte von Afrika missioniert ist? Viele Länder dort haben jetzt einen "Gott" aber kaum Brot zum Essen. Hätte man über 80 Jahre lang nicht für die Missionierung Geld ausgegeben sondern für die Menschen und Infrastruktur investiert, hätte man heute weniger Probleme mit Afrika.

Wie heute auch damals ging es nur um Ausbeutung um jeden Preis, damit "der weiße Mann" besser leben kann! Nachbeben die durch damalige Fehlern entstanden sind, spüren wir heute immer noch. Stichwort ; Lampedusa

Statt heute Gelder für Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge bereitzustellen, sollten die westlichen Länder diese Gelder -unter eigene Kontrolle- in Herkunftsländer der Flüchtlinge investieren um das Problem zu unterbinden. Mit selben Menge Geld kann man in Ausland viel mehr erreichen als hier zu Lande.

Das sehe ich komplett anders.

Was dort fehlt ist Struktur. Die gab es ansatzweise zu Kolonialzeiten und solange dort weiße Farmer waren (Stichwort Simbabwe) gab es ausreichend Nahrung. Nun fehlen Struktur und Strukturwillige um das Land zu nutzen.

Adunaphel
24.07.2011, 21:00
Ich weiß nicht was du mit deine Ironie erreichen willst, aber wenn du schon Kolonisierung thematisiert, sagt doch bitte was haben deutsche damals in Afrika gesucht und warum müssten sich zurückziehen?

Oder

Was hat Vatikan davon wenn über die hälfte von Afrika missioniert ist? Viele Länder dort haben jetzt einen "Gott" aber kaum Brot zum Essen. Hätte man über 80 Jahre lang nicht für die Missionierung Geld ausgegeben sondern für die Menschen und Infrastruktur investiert, hätte man heute weniger Probleme mit Afrika.

Wie heute auch damals ging es nur um Ausbeutung um jeden Preis, damit "der weiße Mann" besser leben kann! Nachbeben die durch damalige Fehlern entstanden sind, spüren wir heute immer noch. Stichwort ; Lampedusa

Statt heute Gelder für Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge bereitzustellen, sollten die westlichen Länder diese Gelder -unter eigene Kontrolle- in Herkunftsländer der Flüchtlinge investieren um das Problem zu unterbinden. Mit selben Menge Geld kann man in Ausland viel mehr erreichen als hier zu Lande.

Nicht nur der "Weiße Mann" hat von Afrika profitiert. So haben die Araber z.B. sehr gut am Sklavenhandel verdient.

Und nun zur Gegenwart: Warum pfeifen arabische Geldgeber -denn irgendwoher müssen die ja Knete bekommen- nicht mal die Milizen zurück, damit die hungernden Menschen Nahrung und medizinische Hilfe bekommen? Wieviele Schulen und Krankenhäuder werden von islamischen Hilfsorganisationen unterhalten? Das würd mich mal interessieren, denn gerade in Ostafrika ist der Islam sehr verbreitet.

JensVandeBeek
24.07.2011, 21:03
Weißt Du überhaupt, wieviel Gelder seit Jahrzehnten da als Hilfe schon geflossen sind? Was hat es gebracht?
Red doch nicht so ein dummes Zeug!

Wenn du schon mein Beitrag als dummes Zeug bezeichnest, solltest du wenigstens die Quellen liefern, die deine Standpunkt untermauern. Bin lernfähig und wäre dir dafür dankbar. Leere Sprüche/Behauptungen überzeugen mich irgendwie nicht.

Houseworker
24.07.2011, 21:05
Das sehe ich komplett anders.

Was dort fehlt ist Struktur. Die gab es ansatzweise zu Kolonialzeiten und solange dort weiße Farmer waren (Stichwort Simbabwe) gab es ausreichend Nahrung. Nun fehlen Struktur und Strukturwillige um das Land zu nutzen.

Richtig! Sie haben die weißen Farmer enteignet und nun lassen sie alles verlottern! Jetzt schreien sie "Hunger" oder "Asyl"!

Tantalit
24.07.2011, 21:06
Menschen im sonnigen, warmen Süden sind per se faul wenn man sie in Ruhe läßt so ist das halt, laßt sie verhungern das müssen wir akzeptieren.

Houseworker
24.07.2011, 21:08
Wenn du schon mein Beitrag als dummes Zeug bezeichnest, solltest du wenigstens die Quellen liefern, die deine Standpunkt untermauern. Bin lernfähig und wäre dir dafür dankbar. Leere Sprüche/Behauptungen überzeugen mich irgendwie nicht.

Es gibt seit Jahren verschiedene Organisationen, welche im Laufe der Zeit Milliarden gesammelt haben. " Brot für die Welt" z.B. kenne ich, weil ich da früher auch gespendet habe. Es gibt auch auch viele, viele andere, und das nicht nur in Deutschland. Wenn die das Geld statt für Nahrung für Waffen verwenden, dann sind sie selber schuld!

JensVandeBeek
24.07.2011, 21:12
Es gibt seit Jahren verschiedene Organisationen, welche im Laufe der Zeit Milliarden gesammelt haben. " Brot für die Welt" z.B. kenne ich, weil ich da früher auch gespendet habe. Es gibt auch auch viele, viele andere, und das nicht nur in Deutschland. Wenn die das Geld statt für Nahrung für Waffen verwenden, dann sind sie selber schuld!

Mit meine Frage von vorhin habe ich eigentlich an die staatliche Hilfen gedacht, die durch Steuergelder finanziert werden.

PS : Brot für die Welt arbeitet wirklich gut und ist eine der wenigen die ihren "Verwaltungskosten" möglichst niedrig halten.

Houseworker
24.07.2011, 21:16
Mit meine Frage von vorhin habe ich eigentlich an die staatliche Hilfen gedacht, die durch Steuergelder finanziert werden.

PS : Brot für die Welt arbeitet wirklich gut und ist eine der wenigen die ihren "Verwaltungskosten" möglichst niedrig halten.

Das natürlich auch! Aber wieviel da an Zahlungen geleistet wurde bzw. wird, ist allgemein der Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Es sind aber mit Sicherheit immense Beträge. Da lässt sich der deutsche Staat nicht lumpen!
Und wenn unsere Politiker ins Ausland reisen, haben sie immer diverse Geldgeschenke im Gepäck.

Paul Felz
24.07.2011, 21:20
Menschen im sonnigen, warmen Süden sind per se faul wenn man sie in Ruhe läßt so ist das halt, laßt sie verhungern das müssen wir akzeptieren.
Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben, aber dennoch hier mal die Kurzfassung.

Entwicklungshelfer bringen denen bei, wie man Brunnen bohrt und wartet. Sie bringen ihnen bei, wie man den vierfachen Ertrag aus einem Acker erhält.

Was machen sie? Richtig: bauen nur ein Viertel an. Die Brunnen werden natürlich nicht gewartet.

Keine Rücklagen ----> Hungersnot.

Soshana
24.07.2011, 21:27
Die Ursachen liegen woanders, es sind zwei Regenzeiten ausgefallen. Das Bedeutet es gab seit mehr als zwei Jahren keinen einzigsten Tropfen Wasser mehr gefallen. Auch bei uns würde das in einer Katastrophe enden, natürlich kommt bei Somalia noch der Bürgerkrieg hinzu.

Das anschwellende Grauen muss teilweise unvorstellbar Ausmasse angenommen haben.

http://www.latimes.com/news/opinion/commentary/la-oe-bankimoon-famine-somalia-20110722,0,7583759.story

Unfassbar ist, dass bald 10 Millionen Menschen in Ostafrika verhungern koennten und keinen im Westen scheints zu kuemmern. Hauptsache man schickt weiter antiisraelische Hilfsflotillen medienwirksam nach Gaza. Die Araber von Gaza sind jetzt schon die bestversorgten Hilfsempfaenger weltweit, die wahre humanitaere Katastrophe ist allerdings in Ostafrika anzufinden.

http://1.bp.blogspot.com/-9oCkTM41Gzo/Tif9yrgXXEI/AAAAAAAAEfA/FPYJpCoGGlk/s1600/percap+aid.jpg

Quelle:

http://www.globalhumanitarianassistance.org/wp-content/uploads/2011/07/gha-report-2011.pdf

Momentan sollen islamische Rebellen in Somalia auch dafuer sorgen, dass keine Hilfsgueter zu der hungernden Bevoelkerung vordringen koennen:

http://www.jihadwatch.org/2011/07/al-shabaab-jihadists-preventing-aid-from-reaching-22-million-somalis.html

http://www.theglobeandmail.com/news/world/africa-mideast/somali-rebels-say-un-food-agency-still-banned/article2106066/

Houseworker
24.07.2011, 21:29
Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben, aber dennoch hier mal die Kurzfassung.

Entwicklungshelfer bringen denen bei, wie man Brunnen bohrt und wartet. Sie bringen ihnen bei, wie man den vierfachen Ertrag aus einem Acker erhält.

Was machen sie? Richtig: bauen nur ein Viertel an. Die Brunnen werden natürlich nicht gewartet.

Keine Rücklagen ----> Hungersnot.

Nicht nur das. Die teuren landwirtschaftlichen Geräte, wie z.B. Traktoren, lassen die zu Schrott vergammeln. Wartung Fehlanzeige!

Tantalit
24.07.2011, 21:31
Das anschwellende Grauen muss teilweise unvorstellbar Ausmasse angenommen haben.

http://www.latimes.com/news/opinion/commentary/la-oe-bankimoon-famine-somalia-20110722,0,7583759.story

Unfassbar ist, dass bald 10 Millionen Menschen in Ostafrika verhungern koennten und keinen im Westen scheints zu kuemmern. Hauptsache man schickt weiter antiisraelische Hilfsflotillen medienwirksam nach Gaza. Die Araber von Gaza sind jetzt schon die bestversorgten Hilfsempfaenger weltweit, die wahre humanitaere Katastrophe ist allerdings in Ostafrika anzufinden.

http://1.bp.blogspot.com/-9oCkTM41Gzo/Tif9yrgXXEI/AAAAAAAAEfA/FPYJpCoGGlk/s1600/percap+aid.jpg

Quelle:

http://www.globalhumanitarianassistance.org/wp-content/uploads/2011/07/gha-report-2011.pdf

Momentan sollen islamische Rebellen in Somalia auch dafuer sorgen, dass keine Hilfsgueter zu der hungernden Bevoelkerung vordringen koennen:

http://www.jihadwatch.org/2011/07/al-shabaab-jihadists-preventing-aid-from-reaching-22-million-somalis.html

http://www.theglobeandmail.com/news/world/africa-mideast/somali-rebels-say-un-food-agency-still-banned/article2106066/

Bevor ich Spende würde ich die 10 Millionen Menschen bewaffnen.

Houseworker
24.07.2011, 21:32
Unfassbar ist, dass bald 10 Millionen Menschen in Ostafrika verhungern koennten und keinen im Westen scheints zu kuemmern. Hauptsache man schickt weiter antiisraelische Hilfsflotillen medienwirksam nach Gaza. Die Araber von Gaza sind jetzt schon die bestversorgten Hilfsempfaenger weltweit, die wahre humanitaere Katastrophe ist allerdings in Ostafrika anzufinden.


Und woran liegt das? Die schreien am lautesten und drohen dem Westen!

JensVandeBeek
24.07.2011, 21:43
Das anschwellende Grauen muss teilweise unvorstellbar Ausmasse angenommen haben.

http://www.latimes.com/news/opinion/commentary/la-oe-bankimoon-famine-somalia-20110722,0,7583759.story

Unfassbar ist, dass bald 10 Millionen Menschen in Ostafrika verhungern koennten und keinen im Westen scheints zu kuemmern. Hauptsache man schickt weiter antiisraelische Hilfsflotillen medienwirksam nach Gaza. Die Araber von Gaza sind jetzt schon die bestversorgten Hilfsempfaenger weltweit, die wahre humanitaere Katastrophe ist allerdings in Ostafrika anzufinden.

http://1.bp.blogspot.com/-9oCkTM41Gzo/Tif9yrgXXEI/AAAAAAAAEfA/FPYJpCoGGlk/s1600/percap+aid.jpg

Quelle:

http://www.globalhumanitarianassistance.org/wp-content/uploads/2011/07/gha-report-2011.pdf

Momentan sollen islamische Rebellen in Somalia auch dafuer sorgen, dass keine Hilfsgueter zu der hungernden Bevoelkerung vordringen koennen:

http://www.jihadwatch.org/2011/07/al-shabaab-jihadists-preventing-aid-from-reaching-22-million-somalis.html

http://www.theglobeandmail.com/news/world/africa-mideast/somali-rebels-say-un-food-agency-still-banned/article2106066/

Du missbrauchst das Thema und Leid der Menschen für deine Hetz-Propaganda ! Die Palästinenser braucht deshalb soviel Geld, weil Israel alles tut damit WJL und Gaza von Ausland anhängig bleibt. Alle wirtschaftliche Bestrebungen der Palästinenser werden von Israel systematisch torperdiert. Nicht Mal eingetriebene Steuern werden pünktlich an die Palästinenser zurückgezahlt, sondern als politische Druckmittel eingesetzt. Es ist einfach wiederlich diese Tatsachen zu verheimlichen und die Palästinenser als größte Hilfeempfeänger zu präsentieren.

Soshana
24.07.2011, 22:06
Du missbrauchst das Thema und Leid der Menschen für deine Hetz-Propaganda ! Die Palästinenser braucht deshalb soviel Geld, weil Israel alles tut damit WJL und Gaza von Ausland anhängig bleibt. Alle wirtschaftliche Bestrebungen der Palästinenser werden von Israel systematisch torperdiert. Nicht Mal eingetriebene Steuern werden pünktlich an die Palästinenser zurückgezahlt, sondern als politische Druckmittel eingesetzt. Es ist einfach wiederlich diese Tatsachen zu verheimlichen und die Palästinenser als größte Hilfeempfeänger zu präsentieren.

Sie wissen ganz genau, wie korrupt die Fuehrer der Hamas und Fatah sind, und dass viele Hilfsgelder in deren Taschen landen. Aber ich will dieses Thema hier nicht ausweiten, da es in diesem Strang um Somalia geht.

Dayan
24.07.2011, 22:11
Sie wissen ganz genau, wie korrupt die Fuehrer der Hamas und Fatah sind, und dass viele Hilfsgelder in deren Taschen landen. Aber ich will dieses Thema hier nicht ausweiten, da es in diesem Strang um Somalia geht.Man kann Musels nicht helfen den die töten gerne den Helfer!

Meriwan
24.07.2011, 22:14
Wir hören in den Nachrichten, daß 10 Millionen Menschen kurz vor dem Verhungern sind.
Es wird zum Spenden aufgerufen.

Das ist das eine!

http://de.wfp.org/artikel/d%C3%BCrre-am-horn-von-afrika-%C3%BCber-10-millionen-hungernde-auf-ern%C3%A4hrungshilfe-angewiesen


Man würde ja gerne spenden, aber.....

Ich erinnere mich, daß Hilfsgüter an Somalia verbrannt wurden, oder es wurden Geschäfte damit gemacht!!! Das wurde sogar offiziell zugegeben!
Quelle: Dolomitengeist

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/08/islamsomalische-muslime-verbrennen.html

Ich betrachte daher dieses Thema sehr zwiegespalten!

Die üblichen Ausreden, um sich das Gewissen reinzuwaschen und nichts spenden zu müssen. Es wird noch Organisation geben, wo eure Groschen nicht an die falschen Hände gelangen werden.


Jeder, der kein Mitgefühl hat, verschließt sich der Tatsache, dass es Zeiten gibt, in denen jeder von uns es braucht, oder wir vergessen, dass uns jemand mit Mitgefühl glücklich machte zu einer Zeit, als wir es brauchten. Das ist die Niedrigkeit der Arroganz. Es ist eine Krankheit der Seele. Joseph M. Marshall

JensVandeBeek
24.07.2011, 22:19
Sie wissen ganz genau, wie korrupt die Fuehrer der Hamas und Fatah sind, und dass viele Hilfsgelder in deren Taschen landen. Aber ich will dieses Thema hier nicht ausweiten, da es in diesem Strang um Somalia geht.

Das ist wieder ganz anderes Thema die von jeden -also auch von Geldgeber- bewußt ist. Du hast jedoch versucht den Anschein zu erwecken, dass die Palästinenser selbstverschuldet die größte Hilfeempfänger des Westen ist. Dabei werden WJL und Gaza systematisch von Israel gehindert finanziell unabhängig zu werden. Jetzt kommst du wieder mit was anderes.

Paul Felz
24.07.2011, 22:26
Man kann Musels nicht helfen den die töten gerne den Helfer!
Exakt

Paul Felz
24.07.2011, 22:28
Die üblichen Ausreden, um sich das Gewissen reinzuwaschen und nichts spenden zu müssen. Es wird noch Organisation geben, wo eure Groschen nicht an die falschen Hände gelangen werden.
Schwachsinn.
1. gibt es diese Organisationen nicht
2. Wessen Gewissen? Das der Schwachköpfe? Ist nicht meines

Houseworker
24.07.2011, 22:30
Die üblichen Ausreden, um sich das Gewissen reinzuwaschen und nichts spenden zu müssen. Es wird noch Organisation geben, wo eure Groschen nicht an die falschen Hände gelangen werden.

Du bist vielleicht naiv! Ich muß mein Geld hart erarbeiten, ich will schon wissen, wohin meine " Groschen, wie Du es nennst" fließen.
Und ich sehe momentan keine Garantie für die Ehrlichkeit der Verwendung! Das ist eine bedauerliche Tatsache.

Klopperhorst
24.07.2011, 22:33
Wenn ich diese Hungerleider mit ihren zig Blagen schon sehe, kriege ich das kalte Kotzen. Wie dumm muss man eigentlich sein, im 21. Jhd. nicht eine halbwegs funktionierende Nahrungsversorgung aufzubauen und seine Geburtenrate einigermaßen im Griff zu haben?

Leben die noch in der Steinzeit oder was? Und was soll der Schwachsinn, dass der Westen oder der Klimawandel an der Doofheit dieser Neger schuld wäre?

---

Paul Felz
24.07.2011, 22:35
Du bist vielleicht naiv! Ich muß mein Geld hart erarbeiten, ich will schon wissen, wohin meine " Groschen, wie Du es nennst" fließen.
Und ich sehe momentan keine Garantie für die Ehrlichkeit der Verwendung! Das ist eine bedauerliche Tatsache.
Wenn sie denn meine Sänfte tragen, sollen sie auch ab und zu was zu essen bekommen. Sonst: siehe Kloppi (Das ist übrigens keine Nickverhunzung, sondern Tippfaulheit)

sibilla
24.07.2011, 22:37
Die üblichen Ausreden, um sich das Gewissen reinzuwaschen und nichts spenden zu müssen. Es wird noch Organisation geben, wo eure Groschen nicht an die falschen Hände gelangen werden.

na, die kannst aber mittlerweile mit einer dreifachen lupe suchen, gell?

ich spende nix mehr, es bekommen immer die falschen und als deutsche brauche ich eh mittlerweile jeden groschen selber.

grüßle s.

Meriwan
24.07.2011, 22:41
Schwachsinn.
1. gibt es diese Organisationen nicht
2. Wessen Gewissen? Das der Schwachköpfe? Ist nicht meines

Spam mich nicht ständig zu, Junge!

Meriwan
24.07.2011, 22:49
Du bist vielleicht naiv! Ich muß mein Geld hart erarbeiten, ich will schon wissen, wohin meine " Groschen, wie Du es nennst" fließen.
Und ich sehe momentan keine Garantie für die Ehrlichkeit der Verwendung! Das ist eine bedauerliche Tatsache.

Aber klar doch. Ein paar Euros spenden und schon frisst sich das durch deine Brieftasche...

Meriwan
24.07.2011, 22:50
Dann unterlasse einfach, diese gequirlte kacke zu schreiben. Denk nach und informier Dich. Und dann halt die Finger still.

Erzähl mir nicht, was ich schreiben darf und was nicht. Du kommst auf meine Ignoliste, denn deine Beiträge jucken mich null!

Houseworker
24.07.2011, 22:54
Aber klar doch. Ein paar Euros spenden und schon frisst sich das durch deine Brieftasche...

Ach Schätzchen, hab ich Dir etwa erzählt, wieviel und wie oft ich schon gespendet habe?
Du mußt nicht immer gleich so dümmlich reagieren, und das auch noch ungefragt!

Meriwan
24.07.2011, 23:20
Ach Schätzchen, hab ich Dir etwa erzählt, wieviel und wie oft ich schon gespendet habe?

Where there's a will, there's a way.

Wenn ich ein bestimmtes Gericht gerne essen mag, dann streich ich das nicht direkt, nur weil mir das in einem bestimmten Lokal nicht geschmeckt hat, sondern such mir ganz einfach ein passenderes und besseres Restaurant.

So sollte das auch im Falle von Hilfsorganisationen sein. Wer meint, dass keiner davon zu trauen ist, der soll das hier beweisen.

Houseworker
24.07.2011, 23:28
Where there's a will, there's a way.

Wenn ich ein bestimmtes Gericht gerne essen mag, dann streich ich das nicht direkt, nur weil mir das in einem bestimmten Lokal nicht geschmeckt hat, sondern such mir ganz einfach ein passenderes und besseres Restaurant.

So sollte das auch im Falle von Hilfsorganisationen sein. Wer meint, dass keiner davon zu trauen ist, der soll das hier beweisen.

Ach, jetzt geht das schon wieder los. Quelle, Belege, Beweise etc.

Das scheint neuerdings eine gebräuchliche Masche hierzuforum zu werden.
Wenn Du Dich am Stranganfang durch den Link klickst, findest Du die Quelle.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Deine Bequemlichkeit zu unterstützen.

Und Dein Vergleich mit dem Lokal ist mir einfach zu simpel.

sibilla
24.07.2011, 23:31
Where there's a will, there's a way.

Wenn ich ein bestimmtes Gericht gerne essen mag, dann streich ich das nicht direkt, nur weil mir das in einem bestimmten Lokal nicht geschmeckt hat, sondern such mir ganz einfach ein passenderes und besseres Restaurant.

So sollte das auch im Falle von Hilfsorganisationen sein. Wer meint, dass keiner davon zu trauen ist, der soll das hier beweisen.

du hast schon recht, aber wir reden aus erfahrung

stimmts houseworker?

einmal reingelegt, dann nie mehr wieder

es reicht mit der spenderei, die im universum verschwindet und andere sich einen herrlichen lenz davon machen.

duuu kannst ja spenden, so viel wie du willst, keiner verbietet es dir.

grüßle s.

Trompete
24.07.2011, 23:43
Es lässt sich sehr gut schreiben mit vollem Bauch.
Instabilität in den Regionen oder bewusstes beeinflussen der Führungskader um billig an die Rohstoffreserven heranzukommen, danach Kontrollverlusst und Chaos.
Wenn dann noch Naturkatastrophen kommen sind am Ende immer die gleichen die Leiden, nämlich die Bevölkerung.
Die Menschen tun einem leid. Hiflsgüter, Spendengelder die dann noch von den bewaffneten Banden oder sich selbst ermächtigten Politikern einkassiert werden.
Es ist im Grunde eine Schande der Menschheit, dass es noch Hungerstode gibt.

Paul Felz
24.07.2011, 23:46
Es lässt sich sehr gut schreiben mit vollem Bauch.
Instabilität in den Regionen oder bewusstes beeinflussen der Führungskader um billig an die Rohstoffreserven heranzukommen, danach Kontrollverlusst und Chaos.
Wenn dann noch Naturkatastrophen kommen sind am Ende immer die gleichen die Leiden, nämlich die Bevölkerung.
Die Menschen tun einem leid. Hiflsgüter, Spendengelder die dann noch von den bewaffneten Banden oder sich selbst ermächtigten Politikern einkassiert werden.
Es ist im Grunde eine Schande der Menschheit, dass es noch Hungerstode gibt.
Hätten sie Rohstoffe, wären längst die Chinesen da.

Vor Allem: warum nutzen sie diese nicht selbst? Zu dumm? Zu faul?

Paul Felz
24.07.2011, 23:46
du hast schon recht, aber wir reden aus erfahrung

stimmts houseworker?

einmal reingelegt, dann nie mehr wieder

es reicht mit der spenderei, die im universum verschwindet und andere sich einen herrlichen lenz davon machen.

duuu kannst ja spenden, so viel wie du willst, keiner verbietet es dir.

grüßle s.
Ich habe mal Spenden verwaltet. Vergiß es einfach.

Meriwan
25.07.2011, 00:01
du hast schon recht, aber wir reden aus erfahrung

stimmts houseworker?

einmal reingelegt, dann nie mehr wieder

es reicht mit der spenderei, die im universum verschwindet und andere sich einen herrlichen lenz davon machen.

duuu kannst ja spenden, so viel wie du willst, keiner verbietet es dir.

grüßle s.

Die Entscheidung darüber, ob man helfen sollte oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Was mir aufn Wecker geht ist dieses "Hach, wie gerne würde ich doch helfen...aber ich weiß ja nicht..." Getue, auf das verzichtet werden kann.

Houseworker
25.07.2011, 00:18
du hast schon recht, aber wir reden aus erfahrung

stimmts houseworker?

einmal reingelegt, dann nie mehr wieder

es reicht mit der spenderei, die im universum verschwindet und andere sich einen herrlichen lenz davon machen.

duuu kannst ja spenden, so viel wie du willst, keiner verbietet es dir.

grüßle s.


Ja, sibilla, wir wissen beide, was wir davon zu halten haben. ;)

Ich sah von Mexiko (Erdbeben) einen Bericht, wie ausländische westliche Helfer die Trümmer wegräumten, während die Einheimischen in Scharen daneben saßen
und den fleißigen Helferlein bei der Arbeit ungeniert zusahen, anstatt mit anzupacken. Da kommt man schon ins Grübeln.
Wenn ich da an Fukushima zum Vergleich denke!!!

Bei der Flut in Pakistan habe ich nicht mehr gespendet.
Wir haben hier viele Pakistaner, diese faulen Säcke sind mir einfach zuwider. Frech wie Rotz und Kinder, wie die Orgelpfeifen.

Den Rest gab mir neulich eine Reportage über Pluket.
Pluket wurde zwar wieder aufgebaut, doch war ich sehr erstaunt, wie sich dort das Rotlichtmilieu etabliert hat! Das war vormals ein Ferienparadies!
Was für ein gelungener Aufbau! Und dafür soll ich spenden?

Ich habe vorher zu jeder Gelegenheit gespendet, bis ich merkte, daß man da nur benippelt wird.
Lieber spende ich für das hiesige Tierheim. Dabei habe ich wenigstens ein gutes Gefühl. :]

Houseworker
25.07.2011, 00:20
Es lässt sich sehr gut schreiben mit vollem Bauch.
Instabilität in den Regionen oder bewusstes beeinflussen der Führungskader um billig an die Rohstoffreserven heranzukommen, danach Kontrollverlusst und Chaos.
Wenn dann noch Naturkatastrophen kommen sind am Ende immer die gleichen die Leiden, nämlich die Bevölkerung.
Die Menschen tun einem leid. Hiflsgüter, Spendengelder die dann noch von den bewaffneten Banden oder sich selbst ermächtigten Politikern einkassiert werden.
Es ist im Grunde eine Schande der Menschheit, dass es noch Hungerstode gibt.

Auch wenn Du recht hast. Wir können nicht alle Probleme der Welt lösen. Das ist die Wahrheit.

Paul Felz
25.07.2011, 00:35
Auch wenn Du recht hast. Wir können nicht alle Probleme der Welt lösen. Das ist die Wahrheit.
Eben. Müssen wir auch nicht.

Allerdings könnten wir mal anfangen, unsere eigenen Probleme zu lösen.

Rikimer
25.07.2011, 01:01
Fernstenliebe bringt uns nichts, Naechstenliebe dagegen schon.

Sprich: Die Umgebung um uns herum zum positiven veraendern. Hier die Heimat unserer Ahnen, denn ansonsten wird es nichts mehr geben, was wir unseren Nachkommen uebergeben koennten intakt.

MfG

Rikimer

Pythia
25.07.2011, 01:39
Ja, spendet eifrig für die Kinder! Die Somalia-Piraten brauchen Nachwuchs.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Es ist im Grunde eine Schande der Menschheit, dass es noch Hungerstode gibt.So ein Quatsch! Als das Christentum aufkam, lebeten 90% der Menschen ein kurzes Elendsleben, während nur ca. 20 mio. Menschen auskömmlich bis luxuriös lebten und älter wurden. Und in den letzten Jahrzehneten erbrachen wir weiterhin ungeheure Leistungen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/1950-10.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Anteil der Super-Reichen und der Besser-Gestellten an der Bevökerung ver-3-fachte sich, der Anteil der auskömmlich Lebenden stieg um ⅓, der Anteil der Armen reduzierte sich um ⅓, der Anteil der vom Elend Bedrohten halbierte sich sogar, und Alle werden älter, größer und stärker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dank der Leistungen des christlichen Abendlands. Zum Glück schlossen sich die Fernost-Religionen dem Fortschritts-Streben des christlichen Abendlands bereits an, und gemeinsam, als Dipl.-Optimist bin ich sehr sicher, werden wir die Zukunft bewältigen und noch weit größere Leistungen erbringen.

schastar
25.07.2011, 05:46
Es lässt sich sehr gut schreiben mit vollem Bauch.
Instabilität in den Regionen oder bewusstes beeinflussen der Führungskader um billig an die Rohstoffreserven heranzukommen, danach Kontrollverlusst und Chaos.
Wenn dann noch Naturkatastrophen kommen sind am Ende immer die gleichen die Leiden, nämlich die Bevölkerung.
Die Menschen tun einem leid. Hiflsgüter, Spendengelder die dann noch von den bewaffneten Banden oder sich selbst ermächtigten Politikern einkassiert werden.
Es ist im Grunde eine Schande der Menschheit, dass es noch Hungerstode gibt.


Die Neger wollen es so, oder wie soll man es nennen wenn man am Lebensminimum dahinvegetiert und dann noch x Kinder in die Welt presst? Geteiltes Leid ist halbes Leid? ?(
Im übrigen wäre da noch Simbabwe, die Kornkammer Afrikas. Die können sicher aushelfen.

fatalist
25.07.2011, 07:56
In Somalia zu helfen ist Sache der Umma.

Pythia
25.07.2011, 08:12
In Somalia zu helfen ist Sache der Umma.Richtig. Und UNESCO sollte lieber dafür sorgen, daß hier auch die HartzIV-Kinder genug Omegas, iPhones, neue Playstations und Adidas-Zeugs haben.

Bettmaen
25.07.2011, 10:21
Ohne Geburtenkontrolle wie in China und eine stabile staatliche Ordnung kommen die afrikanischen Länder nie auf einen grünen Zweig.

Die sterbenden Kinder dort können mit dieser Weisheit nichts anfangen.

Schwarzer Rabe
25.07.2011, 10:23
Man sollte der Natur freien Lauf lassen! Warum also spenden?

Sathington Willoughby
25.07.2011, 10:40
Wir hören in den Nachrichten, daß 10 Millionen Menschen kurz vor dem Verhungern sind.
Es wird zum Spenden aufgerufen.

Das ist das eine!
Ich hätte kein Problem mit einer Spende, wenn es etwas bewirken würde, wenn die Leute dort ihre Gesellschaft verbessern würden.
Oder wenn das Geld in die Familienplanung, zur Verhinderung der Überbevölkerung eingesetzt werden würde.

Aber: man muss sich fragen, was passiert, wenn wir jetzt alle kräftig spenden: es werden immer weiter, rasend schnell, Kinder geboren, Jahr für Jahr. Die Überbevölkerung wird jährlich mehr Nahrung fordern, es wird immer schwerer für SOmalia, die eigenen Leute zu füttern.
Letzten Endes wird das Ende eine Hungerkatastrophe gigantischen Ausmaßes sein, die mit Hilfe der Spenden ein wenig in die Zukunft gerückt und viel größer gemacht wurde.
Daher werde ich nicht spenden.

Reilinger
25.07.2011, 10:42
Die Ursachen liegen woanders, es sind zwei Regenzeiten ausgefallen. Das Bedeutet es gab seit mehr als zwei Jahren keinen einzigsten Tropfen Wasser mehr gefallen. Auch bei uns würde das in einer Katastrophe enden, natürlich kommt bei Somalia noch der Bürgerkrieg hinzu.

Lies die Bibel, denn lesen bildet. Da hat man schon vor 2000 Jahren von 7 fetten und 7 mageren Jahren geschrieben. Oder anders ausgedrückt: Das war in diesen Regionen der Welt schon immer so! Man könnte also theoretisch lernen und sich auf solche Ereignisse (von denen man weiß, daß sie immer wieder kommen) vorbereiten. Aber das tut man nicht. In den fetten Jahren produziert man stattdessen noch mehr Kinder als eh schon. Und kommen dann die mageren Jahre, schreit man nach dem Westen um sie durchzufüttern.

Auch unsere Vorfahren mußten lernen über lange kalte Winter zu kommen. Sie entwickelten Methoden zur Vorratshaltung und Konservierung. Und viele Ernten verdarben in schlechten Sommern oder wurden von Krankheiten und Schädlingen dahingerafft. Auch damit mußten sie dann fertig werden. Niemand kam und hat sie gefüttert. Trotzdem haben sie es geschafft und sich entwickelt. Oder vielleicht nicht trotzdem, sondern gerade deswegen??

Sathington Willoughby
25.07.2011, 10:43
Die Westen lassen bestimmte Länder/Regionen bewusst zerfallen oder durch indirekte Waffenlieferungen Bürgerkriege anzetteln, Diktatoren unterstützt um später dort unter der Deckmantel Hilfe einzugreifen, bei Bedarf das Land teilen, um Einfluss zu gewinnen und eigene Interessen zu bewahren. Nicht alle Hilfsaktionen erfolgen aus Humanitäre Gründe. Das wurde zuletzt in Sudan durchgeführt. Leiden nur die Bevölkerungen in jeweiligen Länder, die nicht dafür können. Hätte man diese Länder präventiv geholfen, gebildet, aufgeklärt, hätte man sich sehr viele „Hilfsgelder“ erspart.
Du hast zum großen Teil Recht, aber bestimmten Gesellschaften, wie z.B. in Afghanistan, Jemen oder auch in Somalia, kann man kaum helfen. Diese haben als Leitbild die islamische Gesellschaft, d.h. der Scheich der Sippe ist der oberste Herr, danach kommt nur noch die Ummah der Gläubigen. Diese Länder haben diese Bezeichnung nicht verdient, es sind Gebiete, auf denen Clans herrschen und diese zu erreichen ist extrem schwer und aufwändig.
Die Menschen dort müssen erst aus eigener Kraft aus den archaischen Sitten herausfinden, erst dann kann Hilfe wirklich ankommen.

Sathington Willoughby
25.07.2011, 10:46
Schuld ist wiedermal der Westen... :leier:

Haben wir die Hungersnot verursacht oder die selbst mit ihrer ungezügelten Vermehrung und ihrer Lernresistenz gegenüber dem Fortschritt. :vogel:

Äääh- Klimawandel, Kolonialismus, Unterdrückung, Rassismus, die ganz phösen Großunternehmen, Bilderberger, Joohden, Nazis, die Liste ist lang, wenn man will und Durchzug zwischen den Ohren hat. :)

Sathington Willoughby
25.07.2011, 10:51
Es war, vor knapp 3 oder 4 Jahren eine Hungersnot im Sudan (oder wars Äthiopien?).
Das Land schrie nach Hilfe, gleichzeitig aber hat die Regierung den Hilfsorganisationen angeboten, ihnen ihre Vorräte an Nahrungsmitteln (jaja!) zu verkaufen, um sie an die eigenen Leute weiter verteilen zu lassen.

Mehr muss man nicht dazu sagen.

Sathington Willoughby
25.07.2011, 10:53
Die Ursachen liegen woanders, es sind zwei Regenzeiten ausgefallen. Das Bedeutet es gab seit mehr als zwei Jahren keinen einzigsten Tropfen Wasser mehr gefallen. Auch bei uns würde das in einer Katastrophe enden, natürlich kommt bei Somalia noch der Bürgerkrieg hinzu.

Wir würden woanders Nahrungsmittel einkaufen, da unsere Bevölkerung arbeitet und genug "Tauschwaren" hat.
Zudem kann man Felder bewässern. Gerade Länder wie Somalia könnten leicht mittels Sonnenenergie Entsalzungsanlagen betreiben!
Dazu ist aber ein gewisses Mindestmaß an technischem Verständnis und Zukunftsplanung vonnöten.

Wenn ein Land maximal 2 Millionen Menschen tragen kann, dort aber 15 Mio. leben, ist eine Katastrophe vorprogrammiert.

Bettmaen
25.07.2011, 10:54
Im ZDF sah ich vor ein paar Jahren einen Bericht über eine Hungersnot in Äthiopien. Der Reporter sagte, dass immer seltener Felder bestellt würden, da man sich auf Lieferungen aus Europa verlassen würde.

Chronos
25.07.2011, 11:00
Es war, vor knapp 3 oder 4 Jahren eine Hungersnot im Sudan (oder wars Äthiopien?).
Das Land schrie nach Hilfe, gleichzeitig aber hat die Regierung den Hilfsorganisationen angeboten, ihnen ihre Vorräte an Nahrungsmitteln (jaja!) zu verkaufen, um sie an die eigenen Leute weiter verteilen zu lassen.

Mehr muss man nicht dazu sagen.
Das ganze Problem lässt sich auf einen kurzen Nenner bringen:

Es fehlt in diesen Ländern exakt nur ein einziger "Rohstoff" (der bei uns - leider, leider - auch immer mehr Mangelware zu werden droht):

Gemeinsinn und Verantwortungsbewusstsein.

Skaramanga
25.07.2011, 13:57
Vor kurzem wurde für einen malayischen (moslemischen) Ölmagnat die teuerste Motoryacht der Welt fertiggestellt und übergeben. 30 Meter lang. Für 3,5 Milliarden Euro. (zum Vergleich: Ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse kostet 5 Milliarden.)

Wenn mir jemand nachweisen kann, dass dieser Herr auch nur einen einzigen Euro für Somalia gespendet hat, lobe ich hiermit aus, sofort 1000 Eur dorthin zu spenden.

Schwarzer Rabe
25.07.2011, 13:58
Im ZDF sah ich vor ein paar Jahren einen Bericht über eine Hungersnot in Äthiopien. Der Reporter sagte, dass immer seltener Felder bestellt würden, da man sich auf Lieferungen aus Europa verlassen würde.

Die Neger sind selber schuld! Liegen faul in der Sonne rum, machen mehr Kinder als es zu essen gibt, vor allem wissen sie um die immer wiederkehrenden Dürreperioden. Die Natur macht das schon!

romeo1
25.07.2011, 15:42
Die Neger sind selber schuld! Liegen faul in der Sonne rum, machen mehr Kinder als es zu essen gibt, vor allem wissen sie um die immer wiederkehrenden Dürreperioden. Die Natur macht das schon!


Zitat der Fürstin zu Thurn und Thaxis: der Schwarze schnackselt halt gern.

von Richthofen
25.07.2011, 15:49
Ich erinnere mich daran, dass schon seit gefühlten 1000000Milliarden Euro zum Spenden aufgerufen wird und trotzdem bekommt kein einziges Land in Afrika irgendwas auf die Reihe.

Egal ob Fressalien, Saatgut oder Landmaschinen (von Geld dass die örtlichen Warlords eh sofort in Waffen umsetzen garnicht zu reden) alles wird versaubeutelt oder nur an ausgewählte Leute verteilt.

Es tut mir ja leid für die Afrikaner, aber sollen sie sich mal ein Beispiel an ihren nordafrikanischen Kumpels nehmen und die ganzen Warlordwichser, die Hassprediger und die unfähigen Diktatoren stürzen und sich selbst eine lebensfähige Antion erarbeiten.

Aber dass sowas in Subsahara Afrika offenbar nicht geht, zeigt ja allein schon Südafrika nach 1994 wo das Land immer mehr den bach heruntergeht, seit Neger an der Macht sind.

Auch wenn es total Menschenverachtend klingen mag, aber ich halte Neger für absolut unfähig, einen modernen Staat zu erreichten, zu führen und auf lange Zeit zu erhalten ohne dass das Land alle Nase lang von Revolutionen und Bürgerkriegen überschüttet wird.
Ganz Afrika südlich der Sahara nährt meine Einstellung und bietet ein gutes Beispiel dafür.


Und deshalb spende ich auch keinen Cent für Afrika. Da kann ich die Kohle auch das Klo runterspülen

Stadtknecht
25.07.2011, 15:51
Die haben doch selbst kein Mitleid mit ihren Kindern. Man könnte sie gut mit der Tierwelt vergleichen, manche bringen 10-14 Junge zur Welt, nur um eins durchzubringen. Die anderen sind Kollateralschaden.

Drastisch formuliert, aber absolut richtig!

Ruepel
25.07.2011, 15:57
Somalia,Hunger,nie davon gehört.
Oder handelt es sich hierbei um das Piratenpack,das sogar Hilfsschiffe mit Fressalien kapert?

Dankwart
25.07.2011, 15:58
Vor kurzem wurde für einen malayischen (moslemischen) Ölmagnat die teuerste Motoryacht der Welt fertiggestellt und übergeben. 30 Meter lang. Für 3,5 Milliarden Euro. (zum Vergleich: Ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse kostet 5 Milliarden.)

Wenn mir jemand nachweisen kann, dass dieser Herr auch nur einen einzigen Euro für Somalia gespendet hat, lobe ich hiermit aus, sofort 1000 Eur dorthin zu spenden.

Da mußte ich ja erstmal googeln....weil irgendwie ja nicht zu glauben. Dachte, du hättest dich um eine Null vertan.

Dankwart
25.07.2011, 16:01
Da mußte ich ja erstmal googeln....weil irgendwie ja nicht zu glauben. Dachte, du hättest dich um eine Null vertan.

"Das nur 30 Meter lange Schiff hat einen Wert von umgerechnet 3,4 Milliarden Euro. Der Preis liegt in dieser Höhe, weil im Schiff schon allein 100 Tonnen an Gold und Platin verbaut wurden.

Das Schiff könnte bei den jetzigen Preisen für Edelmetalle sogar noch mehr Geld einbringen, wenn der Eigner die Jacht scheibchenweise verkaufen würde. "

Skaramanga
25.07.2011, 17:16
"Das nur 30 Meter lange Schiff hat einen Wert von umgerechnet 3,4 Milliarden Euro. Der Preis liegt in dieser Höhe, weil im Schiff schon allein 100 Tonnen an Gold und Platin verbaut wurden.

Das Schiff könnte bei den jetzigen Preisen für Edelmetalle sogar noch mehr Geld einbringen, wenn der Eigner die Jacht scheibchenweise verkaufen würde. "



Tja, so sieht sie aus, die muslimische "Barmherzigkeit". Alles Scheißdreck und Gewäsch. Ihr habt zu viel Geld übrig? Tut was menschliches. Geht saufen und ficken.

von Richthofen
25.07.2011, 17:22
Die Neger sind selber schuld! Liegen faul in der Sonne rum, machen mehr Kinder als es zu essen gibt, vor allem wissen sie um die immer wiederkehrenden Dürreperioden. Die Natur macht das schon!

Ist ja nicht so, als wenn in anderen Teilen der Welt Dürreperioden und andere Unbilden unbekannt wären, doch dort weiß man schon seit hunderten von Jahren wie man mit sowas umgeht. Beispiel China, warum stehen dort wohl Hund und Katz auf der Speisekarte nebst dem anderen Ekelkram? Eben weil die Chinesen wegen ihrer großen bevölkerung schon immer mit Missernten zu dealen hatten.

Aber Negerlein brauchen das ja nicht...

schastar
25.07.2011, 17:45
Sie sitzen zu Tausenden in ihren Zelten und warten auf Essen. Die Frauen haben auffallend viele Kinder.
Ich denke da nicht nur an Dürre, sondern auch an Überbevölkerung!

dieses Problem sollten wir aussitzen können. In der Ruhe liegt die Lösung.

tabasco
25.07.2011, 19:25
Das einzige, was dort verteilt werden soll, sind Kondome und Potenz-Hemmende Mittel.

Senator74
25.07.2011, 20:12
Die Entscheidung darüber, ob man helfen sollte oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Was mir aufn Wecker geht ist dieses "Hach, wie gerne würde ich doch helfen...aber ich weiß ja nicht..." Getue, auf das verzichtet werden kann.

Es gibt nur einen wirklichen Hemmschuh!
Die Tatsache, dass Spenden in dunklen Kanälen verschwinden...was leider vorkommt!!!

Paul Felz
25.07.2011, 20:14
Es gibt nur einen wirklichen Hemmschuh!
Die Tatsache, dass Spenden in dunklen Kanälen verschwinden...was leider vorkommt!!!
Völlig egal. Selbst wenn nicht: bei der nächsten Dürre dasselbe "Spiel".

Schwarzer Rabe
26.07.2011, 07:29
Das einzige, was dort verteilt werden soll, sind Kondome und Potenz-Hemmende Mittel.

Man könnte großflächig Gebiete mit diesen Mitteln aus der Luft besprühen!

Mr.Smith
26.07.2011, 07:41
Seit über 50 Jahren das gleiche Bild. Zuerst wird nach Entwicklungshilfe geschrien, danach werden die Weißen aus dem Land gejagt obwohl sie als einzige in der Lage wären, etwas aufzubauen. Dacnach wird ein bischen Bürgerkrieg gespielt - natürlich mit Waffen , die von den Industrieländern bereitwillig geliefert wurden und danach wird um Spenden gebettelt.
Danach geht es wieder bei der Forderung nach Entwicklungshilfe weiter.

McDuff
26.07.2011, 08:17
Anbetracht des schamlosen Protzes gewisser Neureicher, sind die Spandenaufrufe ein Witz und die Verwendung ven Steuergeldern eine Frechheit:

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/bildergalerien/bilder/527wovs-luxus-jacht-aus-purem-gold

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,462551,00.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,538165,00.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/die-teuersten-haeuser-der-welt/3481522.html

Bettmaen
26.07.2011, 10:09
Es spendet jeder BRD-Bürge(r). Die Bundesregierung will ja 30 Mio € Steuergelder für Somalia ausgeben.

Stadtknecht
26.07.2011, 10:22
Seit über 50 Jahren das gleiche Bild. Zuerst wird nach Entwicklungshilfe geschrien, danach werden die Weißen aus dem Land gejagt obwohl sie als einzige in der Lage wären, etwas aufzubauen. Dacnach wird ein bischen Bürgerkrieg gespielt - natürlich mit Waffen , die von den Industrieländern bereitwillig geliefert wurden und danach wird um Spenden gebettelt.
Danach geht es wieder bei der Forderung nach Entwicklungshilfe weiter.

So ist es!

hurxhobel
27.07.2011, 08:14
Sag ich doch!

Das Hauptproblem liegt bei den Herrschaften von der Vollbart-Fraktion!

Richtig, al-Shabaab (arabisch ‏الشباب‎ „die Jugend“) lässt ihre selbige lieber verrecken als Hilfe zuzulassen. Die reichen Brüder scheint es nicht zu kümmern und Kenia hat Zollprobleme mit Flugzeugen voll Babynahrung.

Wer hier spendet, kann nicht mehr richtig ticken.

Stadtknecht
27.07.2011, 08:24
Wenn ich mir die Bilder der Hungernden so ansehe, erkenne ich dort nur Frauen und Kinder.

Wo sind die Männer?

Sitzen die vor der Lehmhütte, kauen gemütlich ihr Khat und warten darauf, daß die Frau ihnen etwas zu essen bringt?

Oder hocken die in der von Piraten finanzierten Protzmoschee und lauschen den Worten des Hasspredigers?


Von mir kriegt Somalia nicht einen müden Cent!

sibilla
27.07.2011, 09:32
Man könnte großflächig Gebiete mit diesen Mitteln aus der Luft besprühen!

nützt nix, die können die gebrauchsanleitung nicht lesen und außerdem sollen kondome aus unserer produktion dort zu klein sein, also ist platzen vorprogrammiert.

was man eben halt so hört, näch? ;)

grüßle s.

laurin
27.07.2011, 11:49
Also , was sie schon immer gemacht haben .....

Sitzen und Warten , zwischendurch Ficken ......


Ein Zivilisation aufbauen ? Kultur entwickeln ? Leistung erbringen ? Initiative ergreifen ? ............Vollständig Fehlanzeige ......

Falls sie nun wieder aufgepäppelt werden - was bitte ändert sich bis zum nächsten Mal ?

Ich will ja nicht Darwin zitieren ......aber einen Vulkan mittels der freiwilligen Feuerwehr zu löschen versuchen ist eine ähnliche Aktion wie humanitäre Hilfe für diese Gesellschaft.....

Ich bin ganz deiner Meinung; nicht einen müden Euro. Übrigens hat wohl kein afrikanischer Staat Hilfe angeboten.


Sitzen und Warten , * zwischendurch Ficken ......


Ein Zivilisation aufbauen ? Kultur entwickeln ? Leistung erbringen ? Initiative ergreifen ? ............Vollständig Fehlanzeige ....


Dann müssen sie halt verhungern. Man sollte Mutter Natur ihren Lauf lassen.

Laurin
*und Handaufhalten, der Westen soll es richten

elas
27.07.2011, 11:59
Was da los ?

Erpressen die jetzt nicht mehr genug , von den ständigen Schiffs-Entführungen ?
Ist der Kat - Preis gesunken ...haben die Taliban diesen Drogenmarkt übernommen ?

Ich seh nicht die geringste Veranlassung , diese Arschhochrecker rauszuhauen ....das können die Saudis und Kuwaitis machen ...das sind doch Glaubensbrüder ....
.

Vor allem muss man feststellen dass islamisches Gedankengut an diesem Massenmord schuldig ist......denn es ist mörderisch Verhungernden keine Hilfe aus Europa und der Welt zukommen zu lassen.

Statt dessen zetern die Medien über christlich motivierten Mord in Norwegen.

Hier werden Relationen total verschoben.

Bettmaen
28.07.2011, 11:55
Wenn ich mir die Bilder der Hungernden so ansehe, erkenne ich dort nur Frauen und Kinder.

Wo sind die Männer?

(...)
Vielleicht sind sie als politische Flüchtlinge in Europa und haben vergessen, dass sie Frau und Kind haben? So ein Leben mit einer Unterschichtenblondine führt zu Gedächtnisschwund.

GnomInc
28.07.2011, 13:10
wzew .....wie zu erwarten war .....

Heftige Kämpfe in Somalias Hauptstadt Mogadischu

Kaum ist die erste Hilfslieferung mit Baby -Nahrung eingetroffen , geht offenbar eine intensive Verteilungsaktion vor sich .....

So matt und danieder liegend oder gar verzweifelt können die gar nicht sein -
zu gegenseitigen Umbringen reichts ja noch ......

Jetzt ist die Frage :
Gehts um die Ladung -wer die verkloppen darf ? oder
Hat da wer das Bakschisch der Hilfsorganisation für die Landegenehmigung nicht geteilt ?

Kann nicht anders sein - sind doch alles muslimische Brüder dort ....:)):))

http://www.suedostschweiz.ch/politik/heftige-kampfe-somalias-hauptstadt-mogadischu

Chronos
28.07.2011, 13:13
wzew .....wie zu erwarten war .....

Heftige Kämpfe in Somalias Hauptstadt Mogadischu

Kaum ist die erste Hilfslieferung mit Baby -Nahrung eingetroffen , geht offenbar eine intensive Verteilungsaktion vor sich .....

So matt und danieder liegend oder gar verzweifelt können die gar nicht sein -
zu gegenseitigen Umbringen reichts ja noch ......

Jetzt ist die Frage :
Gehts um die Ladung -wer die verkloppen darf ? oder
Hat da wer das Bakschisch der Hilfsorganisation für die Landegenehmigung nicht geteilt ?

Kann nicht anders sein - sind doch alles muslimische Brüder dort ....:)):))

http://www.suedostschweiz.ch/politik/heftige-kampfe-somalias-hauptstadt-mogadischu
Das ist alles nicht mehr zu begreifen.

Die Islam-Fuzzis bedrohen Hilfsorganisationen mit dem Erschießen und der Zoll in Nairobi braucht zwei Tage, um eine Ladung Babynahrung zu deklarieren.

Auch wenn ich jetzt wieder von unseren Foren-Guties blöd angemacht werde: Die Afrikaner sollen doch vor sich hin verrecken. Wer so blöd ist, hat nichts Besseres verdient.

romeo1
28.07.2011, 14:45
Die weinerlichen Fernsehbilder heben mich bei all diesen Schreckensnachrichten absolut nicht mehr an. Die zerlegen ihr Heimatland durch jahrzehntelangen Bürgerkrieg, Mißwirtschaft und übermäßige Vermehrung, bedrohen Hilfsorganisationen und fordern dann immer noch. Im übrigen habe ich bei diesen ganzen Schreckensberichten keinen einzigen hungernden Mann gesehen. Die hungern ja auch nicht, die zerstören gegenseitig die Reste der ohnehin spärlich vorhandenen Infrastruktur oder kämpfen darum, wer sich die Hilfsgüter unter den Nagel reißen kann.

Skaramanga
28.07.2011, 16:24
Das ist nicht nur ein "Failed State". Es sind vor allem failed people.

Verrari
28.07.2011, 17:50
http://www.suedostschweiz.ch/politik/heftige-kampfe-somalias-hauptstadt-mogadischu

Da dort Nahrungsmittel und Hilfsgüter ganz offenbar als Waffen benutzt werden gibt's von mir keinen einzigen Cent. Ich bin nämlich kein Waffenlieferant in Krisengebiete!
Und bevor diese gesamte islamistische Brut nicht beseitigt ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Wie ich vor ein paar Jahren in diesem Forum schon einmal schrieb: Am besten eine hohe Mauer um den ganzen Kontinent und ihn sich selbst überlassend 10 Jahre abwarten. Danach dürften noch ein paar Dutzend Menschen am Leben sein, die man einfach erschießen könnte, da diese nämlich die größten Verbrecher sind! X(

Paul Felz
28.07.2011, 17:53
Das ist nicht nur ein "Failed State". Es sind vor allem failed people.
Rassist :D

Skaramanga
29.07.2011, 12:06
Die weinerlichen Fernsehbilder heben mich bei all diesen Schreckensnachrichten absolut nicht mehr an. Die zerlegen ihr Heimatland durch jahrzehntelangen Bürgerkrieg, Mißwirtschaft und übermäßige Vermehrung, bedrohen Hilfsorganisationen und fordern dann immer noch. Im übrigen habe ich bei diesen ganzen Schreckensberichten keinen einzigen hungernden Mann gesehen. Die hungern ja auch nicht, die zerstören gegenseitig die Reste der ohnehin spärlich vorhandenen Infrastruktur oder kämpfen darum, wer sich die Hilfsgüter unter den Nagel reißen kann.

Jetzt überall das Foto von dem "Baby mit dem Greisengesicht", das als personifizierter Brieftaschenöffner herhalten soll. Was die Medien alle wohlwissentlich verschweigen: Es ist das jüngste von 7 Kindern. Vater/Väter: Unbekannt. Pop und hop. Mutter, völlig mittellos. Für was genau soll ich jetzt spenden? Für das 8. / 9. / 10. Kind? Für den 194. Hinterhof-Quickie? Nö, sorry ...

Chronos
29.07.2011, 12:34
Die Kamerateams des Fernsehens müssen ja offenbar unglaublich viele Fliegen-Zuchten zu den Dreharbeiten mitnehmen.

Keine Aufnahme eines kleinen Kindes, ohne dass ihm eine Fliege im Gesicht herumkrabbelt!

Und heute früh wieder in den TV-Nachrichten: Die Männer sitzen grüppchenweise irgendwo rum und rauchen in Ruhe ihre Zigaretten....

Hrafnaguð
30.07.2011, 00:28
Das einzige, was dort verteilt werden soll, sind Kondome und Potenz-Hemmende Mittel.

Das scheitert dann auch oft am recht "speziellem" Wesenszug der Neger.
Ich habe mal vor Jahren einen dieser Klöpse zu lesen bekommen.
In einem Landstrich wurde den Menschen in den Dörfern erzählt wofür Kondome da sind, Geburtenkontrolle und Aidsprävention, und auch gezeigt WIE man Kondome nutzt. Man hat dafür zu Demonstrationszwecken ein Kondom über ein Stück Stock gezogen.

Ergebnis?

Aidsansteckungen und Schwangerschaften nahmen nicht ab und das obwohl die Leute sich immer die Gummis holten.

Warum?

Die haben sich die Dinger nicht über den Pimmel gezogen, sondern ebenfalls über einen Stock den sie dann beim Ficken in die Nähe legten und dachten das würde als magischer Fetisch funktionieren.:eek:

Das einzige was Afrika wirklich helfen würde, wäre eine Art humanitäte Re-Kolonialisierung und die Auflösung aller afrikanischen Staaten und Regierungen.
Was anderes hilft gar nicht oder macht es nur schlimmer.
Oder sich selbst überlassen und beten das die Neger die Kurve kriegen.
Wichtig ist dabei aber rigoros zu verhindern das die wenigen hellen Köpfe nach Europa fliehen und nicht für ihre Völker zur Verfügung stehen.

Pythia
30.07.2011, 00:39
Jetzt überall das Foto von dem "Baby mit dem Greisengesicht", das als personifizierter Brieftaschenöffner herhalten soll. Was die Medien alle wohlwissentlich verschweigen: Es ist das jüngste von 7 Kindern. Vater/Väter: Unbekannt. Pop und hop. Mutter, völlig mittellos. Für was genau soll ich jetzt spenden? Für das 8. / 9. / 10. Kind? Für den 194. Hinterhof-Quickie? Nö, sorry ...Keine Ausreden, kein Geiz, spende lieber!
Islami-Einpeitscher und Somali-Piraten brauchen Nachwuchs!