PDA

Vollständige Version anzeigen : DÄNEN wehren sich



Ingeborg
23.07.2011, 20:28
Dänemark habe künftig Europas strengste Regeln. "Ich bin sicher, dass sie bald in vielen anderen Ländern kopiert werden."

Bislang mussten beide Partner für eine Familienzusammenführung mindestens 24 Jahre alt sein. Künftig müssen sie sich zudem über ein Punktesystem qualifizieren. Pluspunkte gibt es etwa für einen akademischen Abschluss von anerkannten Universitäten, für Berufserfahrung in gerade in Dänemark benötigten Berufen und für bestimmte Sprachkenntnisse. Englisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch gelten als Aktiva - Arabisch, Türkisch oder Urdu nicht.

Zudem muss der in Dänemark lebende Partner einen Job und eine passende Wohnung haben. Bevor er den Antrag für seinen Partner stellen darf, muss er auch noch rund 100000 Kronen (14000 Euro) auf einem Bankkonto hinterlegen. Die "gemeinsame Beziehung" des Paares zu Dänemark muss schließlich "wesentlich größer“ sein als zu dem Land, aus dem der Partner kommt. Jemanden aus der alten Heimat zu heiraten, wird damit eigentlich unmöglich.

"Stopp für nicht-westliche Einwanderung"

Das Ziel der Politik ist klar: "Eine verschleierte Frau ohne Ausbildung aus Pakistan oder Somalia hat jetzt keine Möglichkeit mehr, nach Dänemark zu kommen, auch wenn sie die bisher geltenden Regeln erfüllt hätte", sagt die DF-Vorsitzende Pia Kjærsgaard. "Wir kommen dem Ziel eines Stopps für nicht-westliche Einwanderung näher. Ein 30-jähriger Somalier, der nichts kann, das taugt einfach nicht." Ähnlich sieht das der liberale Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen: "Manche sollen ganz einfach nicht rein in unser Land, das ist keine Frage des Alters, sondern der gesunden Vernunft." Für erwünschte Ausländer – etwa eine 23-jährige Krankenschwester aus den USA – sollen die Regeln aber nicht gelten.

http://www.fr-online.de/politik/kopenhagen-sperrt-muslime-aus/-/1472596/4815748/-/

Wer hingegen Dänemark nur zur Last falle, sei nicht willkommen, sagte der Premier. Die Verschärfung der Zuwanderungsregeln war – wie jedes Jahr – Teil der Haushaltsverhandlungen. Die Rechtspopulisten sichern dem Budgetvorschlag der Minderheitsregierung die Mehrheit und verlangen dafür eine schärfere Ausländerpolitik.

Bruddler
23.07.2011, 20:39
Ich fürchte, man wird den Dänen bald mal ordentlich die Leviten lesen...

Pegasus
23.07.2011, 21:03
Ich fürchte, man wird den Dänen bald mal ordentlich die Leviten lesen...

Und was die Nazidänen durch den Rost fallen lassen nehmen wir mit Handkuss. Ein paar schmarotzende Wochen in unserm Sozialsystem und die werden offiziell Deutsche. Dann können die Visumfrei nach Dänemark einheiraten. Ist nur ein kleiner, aber einträglicher Umweg.
Deutschland wird quasi zur Quarantänestation für Europa.

Houseworker
23.07.2011, 21:12
Und was die Nazidänen durch den Rost fallen lassen nehmen wir mit Handkuss. Ein paar schmarotzende Wochen in unserm Sozialsystem und die werden offiziell Deutsche. Dann können die Visumfrei nach Dänemark einheiraten. Ist nur ein kleiner, aber einträglicher Umweg.
Deutschland wird quasi zur Quarantänestation für Europa.

Deutschland, das Sammelbecken für alle Schmarotzer! Wir erfüllen den 5-Jahresplan der DDR.
Unsere lieben Linken und Grünen werden schon dafür sorgen! Kotz!!!
Nach Oslo geht jetzt alles noch ein bißchen schneller!

kotzfisch
23.07.2011, 21:17
Wenn wir erst eine Rot/Rot/Grüne "Regierung" haben werden.KOTZ.

Houseworker
23.07.2011, 21:19
Wenn wir erst eine Rot/Rot/Grüne "Regierung" haben werden.KOTZ.

Stimmt! Ich dachte, das wäre klar, was ich damit gemeint habe. ;)

kotzfisch
23.07.2011, 21:20
Ja, sicher.Schlimm.

Bettmaen
24.07.2011, 07:15
Diese Importbräute und Importbräutigame sind ein großes Ärgernis.

Wenn nun auch noch das Asylrecht nur den wirklich politisch Verfolgten zugute kommt, geht Dänemark guten Zeiten entgegen. Eine Insel der Seligen wird Dänemark aber nicht, denn die Entwicklungen im Süden und Norden dieses kleinen Landes beeinflussen auch Dänemark.

Gäbe es solche Gesetze in der BRD, könnten wir die Entrüstung in New York und Tel Aviv bis hierher hören.

PastorPeitl
24.07.2011, 07:35
Ich hoffe, dass möglichst bald andere Länder den Dänen nachziehen, so dass keine Zeit bleibt zum Leviten lesen.

romeo1
24.07.2011, 08:01
Die Dänen werden mir immer sympathischer. Leider ist für Dtl. davon auszugehen, daß die Wutbürger bei der nächsten Wahl rot-grün-rot wählen werden, was eine weitere massive Einwanderung in die Sozianetze zur Folge haben wird. Außerdem dürfte die dt. Staatsangehörigkeit geradezu ramschartig an unsere angeblichen Kulturbereicherer verschenkt werden.

opppa
24.07.2011, 08:39
Ich bezweifle einfach mal, daß man damit die Probleme, die in Deutschland durch die hier geborenen Kulturbereicherer der 2. und 3. Generation entstanden sind, vermeiden kann.

Wenn die Dänen diese Probleme gar nicht erst entstehen lassen wollen, werden sie darauf achten müssen, daß sich die Organisationen der Mohammedaner, wie z.B. die DITIB, nicht im Lande ausbreiten können.