PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Muslime, Katholiken und Nazis gegen Freimaurer?



mabac
23.07.2011, 17:50
Ich finde, die Freimaurer sind von edler Gesinnung.

Sind nun die, die gegen Freimaurer sind, von unedler Gesinnung?

Man könnte es fast vermuten!

PastorPeitl
24.07.2011, 05:40
Das frag ich mich allerdings auch. Für mich gibt es da eine ganz klare Deklaration.

Es gibt die 1118 (Templer) sind in Ordnung.
Es gibt die 1770 (Freimaurer) sind auch in Ordnung.
Es gibt die 1776, die Freunde der Pyramide (illuminierte Logen) die sind bis auf einen kleinen Bereich in der vierten Stufe auch in Ordnung.

Was allerdings die Skulls & Bones betrifft (Bohemian Grove, House Bush, etc.) die halte ich nicht für in Ordnung. Und da sich momentan ein grosser Teil der Pyramide von diesen Energien blenden lässt, so mache ich mir um die Pyramide grosse Sorgen. Vielleicht aber unbegründet.

Was allerdings die heute komische Einstellung betrifft:
Kissinger hat klar deklariert: Die Pyramide ist nicht okkult. Wir sind nur okkult unterlaufen.

Dennoch gibt es viele, viele, die nicht nur die römisch-katholische Kirche bekämpfen, sondern das gesamte Christentum (die Herkunft der Freimaurer war christlich)

Seltsam!

Felixhenn
24.07.2011, 15:14
Das frag ich mich allerdings auch. Für mich gibt es da eine ganz klare Deklaration.

Es gibt die 1118 (Templer) sind in Ordnung.
Es gibt die 1770 (Freimaurer) sind auch in Ordnung.
Es gibt die 1776, die Freunde der Pyramide (illuminierte Logen) die sind bis auf einen kleinen Bereich in der vierten Stufe auch in Ordnung.

Was allerdings die Skulls & Bones betrifft (Bohemian Grove, House Bush, etc.) die halte ich nicht für in Ordnung. Und da sich momentan ein grosser Teil der Pyramide von diesen Energien blenden lässt, so mache ich mir um die Pyramide grosse Sorgen. Vielleicht aber unbegründet.

Was allerdings die heute komische Einstellung betrifft:
Kissinger hat klar deklariert: Die Pyramide ist nicht okkult. Wir sind nur okkult unterlaufen.

Dennoch gibt es viele, viele, die nicht nur die römisch-katholische Kirche bekämpfen, sondern das gesamte Christentum (die Herkunft der Freimaurer war christlich)

Seltsam!

Freimaurer kämpfen gegen niemanden, weltliche Probleme dürfen in der Loge nicht diskutiert werden. Freimaurer kann jeder werden der an den alleinigen Schöpfer glaubt, egal welche Religion. Die Freimaurer akzeptieren auch Katholiken und Moslems, jedoch die Moslems akzeptieren die Freimaurer nicht und auch die katholische Kirche hat sich gegen die Freimaurer ausgesprochen.

PS.: Und wie kommst Du auf die Zahl 1770 Freimaurer?

Felixhenn
24.07.2011, 15:20
Ich finde, die Freimaurer sind von edler Gesinnung.

Sind nun die, die gegen Freimaurer sind, von unedler Gesinnung?

Man könnte es fast vermuten!

Ich weiß, dass Freimaurer von edler Gesinnung sind.

PastorPeitl
24.07.2011, 16:30
Und wie kommst Du auf die Zahl 1770 Freimaurer?

Gründungsjahr? 1776 Abspaltung der illuminierten Logen?

1118 Gründung der Grundfreimaurer - Des Templer Ritterordens unter Hugo de Payen. Ordensregeln von Bernhard von Clavaux.

1307 Verhaftung von Jacques de Molay und 6000 Templern am Freitag den 13.Oktober?

Entstehung des Hüttenwesens in Irland, aus dem später die Freimaurer entstehen.

1805 Wiederentstehen des Templer Ritterordens unter Napoleon Bona Parte (Grand Orient)

Reden wir noch von dem selben Klavier????

Sterntaler
24.07.2011, 16:48
....weil sie dem Satan dienen. Nix mit "edler Gesinnung"

Sauerländer
24.07.2011, 16:50
Ich finde, die Freimaurer sind von edler Gesinnung.
Ich nicht.
Ihre Lehre ist zersetzerisch.

PastorPeitl
24.07.2011, 16:53
weil sie dem Satan dienen. Nix mit "edler Gesinnung"

Die Freimaurer nicht. Die illuminierten Logen, ja. Denn über der Pyramide steht Satanas.

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:27
Ich finde, die Freimaurer sind von edler Gesinnung.

Sind nun die, die gegen Freimaurer sind, von unedler Gesinnung?

Man könnte es fast vermuten!


Gerade Muslime und Kirchenfürsten waren Förder der Freimauerer ....und die Nazis entstanden aus einer mutierten Loge .

Warum und weshalb dafür oder dagegen ,entspricht verschiedenen Philosophien
(und oft dem Gebot der Stunde oder dem Mainstream,auch dem was gilt gerade als Gut, was als Böse )

Die einen bevorzugen einen Schöpfergott ,die anderen einen Erlösergott und ALLE
verwechseln ständig diese .
Die Freimauerei ist von Beginn (Ugarit,Sumer oder Ägypten) der Schöpfung fördernt,ihr verpflichtet
also dem Schaffen und vor allen dem Schaffen von Neuem und Besserem .
Sei es für Gebäude uva oder für Lebensbetrachtungen :
(Wenn es allen Menschen gleich gut gehen würde ,würden ABER ALLE Menschen denken es ginge ihnen schlecht)

Hier spielt der Demiurg die grosse Rolle ,der große Weltenarchitekt ,der aber immer unvollkommen wirkt
( wir diskutieren hier ja auch gerne über göttliche Schwächen).
Und da ist der Erlösergott ,dem die reine Liebe unterstellt ist.

Die Welt vollkommener zu machen ist Ziel der Freimaurerei ,Vollkommenheit anzustreben ,
sich etwas Vollkommenes vorzustellen ist endlich.

Die reine Liebe überhaupt zu definieren ist unendlich(e Mühsal)

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:39
PS.: Und wie kommst Du auf die Zahl 1770 Freimaurer?

Der gute Peitl hat Lomas und Knight nicht gelesen,deshalb bezieht er sich mit 1770 hierauf

http://zd3r.com/Freimaurerloge_hamburg/Rosenloge.html

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:40
Die Freimaurer nicht. Die illuminierten Logen, ja. Denn über der Pyramide steht Satanas.

Nein eben nicht ,über der Pyramide als Symbol steht das allsehende Auge ,das des Erlösergottes
Das anzustrebenden Ziel !

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:50
Ich nicht.
Ihre Lehre ist zersetzerisch.

Welche Lehre ....?
Zersetzerisch ist nur der Stillstand

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:51
....weil sie dem Satan dienen. Nix mit "edler Gesinnung"

Hm ..war Dr.Faust ein Freimauerer ?

Sein Schöpfer war es .....

Artemud-de-Gaviniac
24.07.2011, 17:58
Gründungsjahr? 1776 Abspaltung der illuminierten Logen?

1118 Gründung der Grundfreimaurer - Des Templer Ritterordens unter Hugo de Payen. Ordensregeln von Bernhard von Clavaux.

1307 Verhaftung von Jacques de Molay und 6000 Templern am Freitag den 13.Oktober?

Entstehung des Hüttenwesens in Irland, aus dem später die Freimaurer entstehen.

1805 Wiederentstehen des Templer Ritterordens unter Napoleon Bona Parte (Grand Orient)

Reden wir noch von dem selben Klavier????


Christopher Knight und Robert Lomas zeigen eindrucksvoll, dass die Freimaurer in ihren Initiationsriten für den ersten, zweiten und dritten Maurergrad Rituale verwenden, die auf ein uraltes Geheimwissen zurückgehen. Dieses Geheimwissen hat seine Ursprünge bei den ägyptischen Pharaonen und der Glaubensgemeinschaft der Essener, der Jesus entstammte. Die frühen Christen vergruben ihre wertvollsten Schriften unter den Tempeln Jerusalems. Es waren über tausend Jahre später die Tempelritter, die diese Schriftrollen fanden und die darin enthaltenen Lehren übernahmen. Diese Schriften zeichneten ein ganz anderes Bild von Jesus, als jenes, welches die katholische Kirche präsentierte. Die Kirche erkannte diese Gefahr und vernichtete den Templerorden. Das von den Templern erlangte Wissen konnte trotz der Verfolgung bewahrt werden. Das Buch gipfelt in der Überzeugung der Autoren, dass in den freimaurerischen Ritualen ein verborgener Hinweis auf den Aufenthaltsort der Schriften Jesu enthalten ist …

Eine Kurzbeschreibung zum Inhalt von "Unter den Tempeln von Jerusalem "
aus einer

dr-esperanto
25.07.2011, 02:16
Man weiß ja nicht einmal, wer an der Spitze der Freimaurerei steht. Und ob sich dann diese Spitze, diese eine Person, an die freimaurerische Lehre hält, kann man ja auch bezweifeln.

Felixhenn
25.07.2011, 02:24
Ich nicht.
Ihre Lehre ist zersetzerisch.

Was lehren die denn so Zersetzerisches?

Felixhenn
25.07.2011, 02:49
Man weiß ja nicht einmal, wer an der Spitze der Freimaurerei steht. Und ob sich dann diese Spitze, diese eine Person, an die freimaurerische Lehre hält, kann man ja auch bezweifeln.

Wer steht den an der Spitze der evangelischen Kirche?

Felixhenn
25.07.2011, 02:53
....weil sie dem Satan dienen. Nix mit "edler Gesinnung"

Und wo kannst Du bei den Freimaurern Satan erkennen?

Felixhenn
25.07.2011, 03:40
...
Zu Anfang der dreißiger Jahre gab es 80000 Freimaurer in Deutschland, also mehr als viermal so viel wie heute. Sie waren zunächst nicht durch die Nationalsozialisten, sondern vor allem durch den General Erich Ludendorff und dessen Ehefrau Mathilde bedroht. 1927 verfasste er eine Schrift "Vernichtung der Freimaurerei durch Enthüllung ihrer Geheimnisse", in der er alle Register des Rassenwahns, der Spekulation und des Aberglaubens zog.

Diese brisante weltanschauliche Mischung fiel im Zuge der Wirtschaftskrise auf fruchtbaren Boden. Ludendorff entlarvte geheime Drahtzieher hinter den Kulissen als wahre Schuldige für die Misere, sprach von einer internationalen Verschwörung von Juden, Kommunisten und Freimaurern. Man kannte die "Verantwortlichen" nicht, aber wenn ein leibhaftiger General, behängt mit den Symbolen der Obrigkeit, behauptete, die Bösen steckten alle unter einer Decke und würden ausserdem von den noch geheimnisvolleren Weisen aus Zion angestiftet, musste etwas dran sein. Das Buch erlebte einige Auflagen, und die Presse beschäftigte sich begierig mit den obskuren Anschuldigungen.

Bald erkannten die faschistischen Führer, dass sich die Hetztiraden Ludendorffs ausnutzen ließen. Viele Logen machten den Fehler, denen da oben zu trauen. Sie hielten sich gegenüber der beginnenden Hetze bedeckt, ja biederten sich der nationalsozialistischen Herrschaft an. Ihr Motto, Politik müsse aus der Freimaurerei herausgehalten werden, hatte groteske Folgen. So musste zum Beispiel der konservative Grossmeister der Großen National Mutterloge, der Pfarrer K. Habicht, seinen Posten räumen. An dessen Stelle wurde ein glühender Nazi und persönlicher Bekannter Hitlers, Otto Bordes, zu seinem Nachfolger gewählt.

Am 21.3.1933, dem Tag von Potsdam, drei Tage vor dem Ermächtigungsgesetz, das dem nationalsozialistischen Regime gegen seine Gegner frei Hand ließ, schickten die sächsische Großlogen ein Telegramm an Hitler, Hindenburg, Frick und Goebbels: "Die Große Landesloge der Freimaurer von Sachsen begrüsst am heutigen Weihetage die nationale Erhebung des deutschen Volkes und Vaterlandes. sie gelobt in christlicher-nationaler Pflichttreue, wie bisher, im Geiste ihres Bruders Friedrichs des Großen mit der Reichsregierung zu arbeiten für Deutschlands Ehre und Größe, in Einigkeit und Freiheit. Den Allmächtigen bitten wir, das neue Reich segnen zu wollen." Die drei altpreussischen Logen eigerten dem Geist der Ergebenheitsadresse mit ähnlichem Wortlaut nach.

Helmut Neuberger, der die dunkle Zeit, wie der Nationalsozialismus von den Freimaurern wolkig umschrieben wird, detailliert erforscht hat, schränkt ein: "Die Taktik der nationalen Logen, durch weitgehende ideologische Anpassung an den Nationalsozialismus und Erfüllung dessen antimaurerischer Forderungen der drohenden Auflösung zu entgehen, war freilich auch innerhalb der altpreussischen Großlogen nicht unumstritten."(1)

Der Appell der Logenbrüder an die Herrschenden, doch das eigene Wohlverhalten zu honorieren und vernünftig zu sein, fruchtete wie immer nicht. Bis 1935 wurden die deutschen Freimaurer gezwungen, ihre Logen zu schliessen und alle Vereine auszulösen. Die Nazis erreichten das mit der bekannten Taktik von Regierungen, die sich missliebiger Gruppen entledigen wollen. Terror, Verhaftungen, Deportationen und scheinbar rechtsstaatlichem Verhalten. Liquidatoren wurden beauftragt, sich um das beträchtliche Vermögen der Logen zu kümmern, es kam sogar zu formellen Kaufverträgen, durch die der freimaurerische Besitz staatlichen Institutionen übertragen wurde. Einzelne, die Widerstand leisteten wie Wilhelm Leuschner, kamen ins Konzentrationslager und wurden ermordet.

General Ludendorff starb 1937, doch seine Wahnideen von der freimaurerischen Weltverschwörung und ihren finsteren Geheimnissen blieben präsent. In einem Wörterbuch der deutschen Volkskunde aus dem Jahr 1936 hieß es: "Jedes Jahr muß ein Freimaurer geopfert werden...ein Freimaurer, dessen Todeslos gezogen ist, kann sich durch Tötung eines unschuldigen Kindes oder Dienstmädchens oder eines lieben Verwandten befreien." Das Buch wurde 1957 ohne Korrekturen neu aufgelegt.
...

In kommunistischen Ländern waren und sind die Freimaurer immer noch verboten.

http://www.sgovd.org/content/formen-der-freimaurerei

PastorPeitl
25.07.2011, 04:39
Kissinger hat mir im Namen des CFR einmal auf die Anfrage, ob die Pyramide okkult ist, die Retourantwort gegeben:

Die Pyramide an sich nicht. Aber wird sind okkult unterlaufen.

Es ist also wahr, dass die Freimaurerei grundsätzlich keine okkulte Angelegenheit ist und was den Grand Orient
betrifft kann ich dies auch mit Sicherheit bestätigen.

Was Kissinger im Rahmen der Johannes Maurerei allerdings mit okkult unterlaufen meint weiss ich nicht mit
Sicherheit.

Ich habe den Verdacht, er meinte die Skulls & Bones sprich: George Bush, der ja normalerweise überhaupt
nicht in das Denken der Freimaurerei hinein passt.

Von dort aus scheint meiner Meinung nach auch Oslo ausgegangen zu sein.

Felixhenn
25.07.2011, 06:04
Kissinger hat mir im Namen des CFR einmal auf die Anfrage, ob die Pyramide okkult ist, die Retourantwort gegeben:

Die Pyramide an sich nicht. Aber wird sind okkult unterlaufen.

Es ist also wahr, dass die Freimaurerei grundsätzlich keine okkulte Angelegenheit ist und was den Grand Orient
betrifft kann ich dies auch mit Sicherheit bestätigen.

Was Kissinger im Rahmen der Johannes Maurerei allerdings mit okkult unterlaufen meint weiss ich nicht mit
Sicherheit.

Ich habe den Verdacht, er meinte die Skulls & Bones sprich: George Bush, der ja normalerweise überhaupt
nicht in das Denken der Freimaurerei hinein passt.

Von dort aus scheint meiner Meinung nach auch Oslo ausgegangen zu sein.

Oslo mit den Freimaurer verbinden zu wollen, bzw. bei den Freimaurer irgendeine Begründung für Oslo zu suchen, ist absoluter Schwachsinn.

dr-esperanto
25.07.2011, 06:06
Wer steht den an der Spitze der evangelischen Kirche?

Die Spitze der deutschen evangelischen Kirche wird synodal gewählt. Die Freimaurerei hat aber ein ultrageheimes Pyramidensystem, wo ganz oben nur eine einzige Person steht.

Felixhenn
25.07.2011, 06:10
Die Spitze der deutschen evangelischen Kirche wird synodal gewählt. Die Freimaurerei hat aber ein ultrageheimes Pyramidensystem, wo ganz oben nur eine einzige Person steht.

Darf ich wissen, woher Du denn soviel über das System weißt wenn es doch so ultrageheim ist?

PastorPeitl
25.07.2011, 06:14
Die Spitze der deutschen evangelischen Kirche wird synodal gewählt. Die Freimaurerei hat aber ein ultrageheimes Pyramidensystem, wo ganz oben nur eine einzige Person steht.

Wen meinst Du eigentlich als "die Freimaurerei"? Die Johannesmaurerei, den Grand Orient oder die Templer?

Alexandermerow
25.07.2011, 06:18
"die Freimaurerei"

Es gibt doch nur eine Freimaurerei, und die ist zentral organisiert.

PastorPeitl
25.07.2011, 06:22
Nein. Es gibt nicht nur eine Freimaurerei und sie ist auch nicht zentral organisiert. Ganz im Gegenteil: Die Freimaurer würden sich schön bedanken, wenn man sie mit den illuminierten Logen in einen Topf wirft. Auch hat nicht ein jeder Freimaurer die Pyramide als Vorbild. Glaube, da hast Du Dich mit dem System zu wenig auseinandergesetzt.

Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, Du hättest ein Buch geschrieben:
Ich auch, mehrere.

http://www.scribd.com/hpeitl

Uhudler
25.07.2011, 07:30
Kissinger hat mir im Namen des CFR einmal auf die Anfrage, ob die Pyramide okkult ist, die Retourantwort gegeben:

Die Pyramide an sich nicht. Aber wird sind okkult unterlaufen.

Es ist also wahr, dass die Freimaurerei grundsätzlich keine okkulte Angelegenheit ist und was den Grand Orient
betrifft kann ich dies auch mit Sicherheit bestätigen.

Was Kissinger im Rahmen der Johannes Maurerei allerdings mit okkult unterlaufen meint weiss ich nicht mit
Sicherheit.

Mit „okkult unterlaufen“ meint er wahrscheinlich sich selbst. Kissinger ist doch Stammgast im Bohemian Grove. Kissinger, Rockefeller, Rothschild, etc. sind doch diejenigen, die über die Freimaurerei herrschen. Hier ein Bild vom diesjährigen Bilderbergtreffen, Kissinger und Rockefeller bei der Abreise aus St. Moritz:

http://s7.directupload.net/images/110725/2kjlv6i7.jpg (http://www.directupload.net)


Von dort aus scheint meiner Meinung nach auch Oslo ausgegangen zu sein.

Mich verwirrt, dass ausgerechnet ein Freimaurer als vermeintlicher Attentäter präsentiert wird, nicht dass ich denen nicht alles zutraue, aber für solche Aktionen gibt es doch Handlanger und nützliche Idioten. Der Attentäter bezeichnet sich ja auch noch als Tempelritter, mir scheint, da hat jemand mit der Freimaurerei und den Templern eine Rechnung offen.

Der Threadtitel lautet: „Warum sind Muslime, Katholiken und Nazis gegen Freimaurer?“ Man sollte aber auch fragen: „Warum sind Juden für die Freimaurer?“ Fühlen sich Juden tatsächlich mit den Idealen der Freimaurerei verbunden, oder gibt es da ganz andere Beweggründe? Warum wird nach dem Anschlag in Oslo nun auch gegen Christen und unterschwellig gegen Freimaurer gehetzt?


In kommunistischen Ländern waren und sind die Freimaurer immer noch verboten.

Das ist logisch, denn mit dem Staatssozialismus hat die Freimaurerei ihr Ziel erreicht, die Logen (und die Demokratie) sind nun überflüssig.

Die Präsentation eines freimaurerischen Attentäters in Oslo könnte bedeuten, dass die EU bzw. die EUDSSR nun auch die Freimaurerei ins Visier nimmt, da der Sozialismus nicht mehr aufzuhalten ist. Nun können die Logen abgeschafft werden, da die Freimaurer als nützlich Idioten auf dem Weg zum Weltoktober bzw. zum Weltsozialismus nicht mehr gebraucht werden.

PastorPeitl
25.07.2011, 07:32
Mich verwirrt, dass ausgerechnet ein Freimaurer als vermeintlicher Attentäter präsentiert wird, nicht dass ich denen nicht alles zutraue, aber für solche Aktionen gibt es doch Handlanger und nützliche Idioten. Der Attentäter bezeichnet sich ja auch noch als Tempelritter, mir scheint, da hat jemand mit der Freimaurerei und den Templern eine Rechnung offen.

Irritiert mich nicht. Momentan ist Krieg zwischen den Freimaurern und den illuminierten Logen.

Es scheint so zu sein, als hätte jemand eine Rechnung offen. Und dann auch noch den Hinweis auf Österreich und eine Schule der Gedanken.

Ob es an dieser Bibliothek liegen kann?

http://www.scribd.com/hpeitl

Es schaut nämlich fast so aus, als wollten sie die Spur zu den Templern nach Österreich legen.



Zitat von Felixhenn

In kommunistischen Ländern waren und sind die Freimaurer immer noch verboten.


Mal abgesehen davon, dass dies nicht wahr ist. Es gibt in Russland grosse Freimaurerorganisationen.

http://www.secret.tv/artikel4947065/Freimaurer_in_Russland

Felixhenn
25.07.2011, 07:44
Mit „okkult unterlaufen“ meint er wahrscheinlich sich selbst. Kissinger ist doch Stammgast im Bohemian Grove. Kissinger, Rockefeller, Rothschild, etc. sind doch diejenigen, die über die Freimaurerei herrschen. Hier ein Bild vom diesjährigen Bilderbergtreffen, Kissinger und Rockefeller bei der Abreise aus St. Moritz:

http://s7.directupload.net/images/110725/2kjlv6i7.jpg (http://www.directupload.net)



Mich verwirrt, dass ausgerechnet ein Freimaurer als vermeintlicher Attentäter präsentiert wird, nicht dass ich denen nicht alles zutraue, aber für solche Aktionen gibt es doch Handlanger und nützliche Idioten. Der Attentäter bezeichnet sich ja auch noch als Tempelritter, mir scheint, da hat jemand mit der Freimaurerei und den Templern eine Rechnung offen.

Der Threadtitel lautet: „Warum sind Muslime, Katholiken und Nazis gegen Freimaurer?“ Man sollte aber auch fragen: „Warum sind Juden für die Freimaurer?“ Fühlen sich Juden tatsächlich mit den Idealen der Freimaurerei verbunden, oder gibt es da ganz andere Beweggründe? Warum wird nach dem Anschlag in Oslo nun auch gegen Christen und unterschwellig gegen Freimaurer gehetzt?



Das ist logisch, denn mit dem Staatssozialismus hat die Freimaurerei ihr Ziel erreicht, die Logen (und die Demokratie) sind nun überflüssig.

Die Präsentation eines freimaurerischen Attentäters in Oslo könnte bedeuten, dass die EU bzw. die EUDSSR nun auch die Freimaurerei ins Visier nimmt, da der Sozialismus nicht mehr aufzuhalten ist. Nun können die Logen abgeschafft werden, da die Freimaurer als nützlich Idioten auf dem Weg zum Weltoktober bzw. zum Weltsozialismus nicht mehr gebraucht werden.

Selten soviel angehäuften Schwachsinn über die Freimaurer gelesen wie in diesem Strang. Das lässt sich aber alles ganz leicht auflösen: Geht einfach mal zu der Freimaurerloge in Eurer Nähe und informiert Euch. Die veranstalten oft Informationsabende. Dieser ganze Schwachsinn der den Freimaurern angedichtet wird, hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Und politische Ziele haben die schon mal gar keine, die Politik bleibt ausdrücklich ausgeschlossen.

Felixhenn
25.07.2011, 07:49
Irritiert mich nicht. Momentan ist Krieg zwischen den Freimaurern und den illuminierten Logen.

Es scheint so zu sein, als hätte jemand eine Rechnung offen. Und dann auch noch den Hinweis auf Österreich und eine Schule der Gedanken.

Ob es an dieser Bibliothek liegen kann?

http://www.scribd.com/hpeitl

Es schaut nämlich fast so aus, als wollten sie die Spur zu den Templern nach Österreich legen.



Mal abgesehen davon, dass dies nicht wahr ist. Es gibt in Russland grosse Freimaurerorganisationen.

http://www.secret.tv/artikel4947065/Freimaurer_in_Russland

Du hast mich falsch zitiert, bitte berichtige das. Das
Das ist logisch, denn mit dem Staatssozialismus hat die Freimaurerei ihr Ziel erreicht, die Logen (und die Demokratie) sind nun überflüssig. habe ich nie geschrieben.

PastorPeitl
25.07.2011, 07:51
Selten soviel angehäuften Schwachsinn über die Freimaurer gelesen wie in diesem Strang. Das lässt sich aber alles ganz leicht auflösen: Geht einfach mal zu der Freimaurerloge in Eurer Nähe und informiert Euch. Die veranstalten oft Informationsabende. Dieser ganze Schwachsinn der den Freimaurern angedichtet wird, hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Und politische Ziele haben die schon mal gar keine, die Politik bleibt ausdrücklich ausgeschlossen.

Womit ich schon wieder einmal bei der alten Frage bin: Die Freimaurer, illuminierten Logen oder die Templer.

Teile davon sind unpolitisch, andere gesellschaftspolitisch und die dritten wirtschaftspolitisch.

Wovon reden wir?

Felixhenn
25.07.2011, 07:53
...

Mal abgesehen davon, dass dies nicht wahr ist. Es gibt in Russland grosse Freimaurerorganisationen.

http://www.secret.tv/artikel4947065/Freimaurer_in_Russland

Russland ist nicht kommunistisch. In der Sowjetunion waren die Freimaurer jedoch verboten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Freimaurerei

...
Verbot in kommunistischen Staaten [Bearbeiten]
Kommunistische Staaten, voran die Sowjetunion, verboten die Freimaurerei. Grundlage hierfür war der Beschluss des vierten Kongresses der Kommunistischen Internationale:
„Es ist unbedingte Notwendigkeit, dass die führenden Organe der Partei alle Brücken abbrechen, die zum Bürgertum führen, und deshalb auch einen radikalen Bruch mit der Freimaurerei vollziehen. Der Abgrund, der das Proletariat vom Bürgertum trennt, muss der kommunistischen Partei voll zum Bewusstsein gebracht werden. Ein Bruchteil der führenden Elemente der Partei hat versuchen wollen, über diesen Abgrund maskierte Brücken zu schlagen und sich der freimaurerischen Logen zu bedienen.“
Oftmals wird von Gegnern der Freimaurerei eine Verbindung von Kommunismus/Marxismus und Freimaurerei konstruiert, die wie erwähnt niemals bestand. Keiner der Volkskommissare der Sowjetunion war jemals Freimaurer, lediglich Leo Trotzki beschäftigte sich während seiner Inhaftierung mit der Geschichte und Philosophie der Freimaurerei. Auf Grund dessen wurde Trotzki nachgesagt, und mit ihm auch dem Kommunismus, er habe Kontakte zu Logen gepflegt. Diese Auffassung steht Trotzkis Veröffentlichung Iswetija entgegen, wo er schrieb:
„Sie ist die kapitalistische Feindin des Kommunismus; sie ist so rückständig wie die Kirche, der Katholizismus. Sie stumpft die Schärfe des Klassenkampfes durch Mystizismus, Sentimentalität und moralischen Formelkram ab… Mit glühenden Eisen müsste sie mit ihrer Gefolgschaft ausgerottet werden, denn sie schwächt die Lehren des Kommunismus […].“
...

PastorPeitl
25.07.2011, 07:57
Oftmals wird von Gegnern der Freimaurerei eine Verbindung von Kommunismus/Marxismus und Freimaurerei konstruiert, die wie erwähnt niemals bestand.

Stimmt. Denn die Freimaurer sind eine Bürgerorganisation. Immerhin stammte sie aus dem freien Hüttenwesen in Irland.

Wäre auch schwer möglich gewesen. Denn Schugaschwilli war Templer.

Felixhenn
25.07.2011, 08:00
Womit ich schon wieder einmal bei der alten Frage bin: Die Freimaurer, illuminierten Logen oder die Templer.

Teile davon sind unpolitisch, andere gesellschaftspolitisch und die dritten wirtschaftspolitisch.

Wovon reden wir?

Ich reden davon:

...
Der Begriff Freemason (Freimaurer) findet sich das erste Mal in Dokumenten der Kathedrale von Exeter aus dem Jahr 1396. 1495 findet er sich in den Reichsstatuten König Heinrichs VII. 1537 nennt die Gilde in London ihre Mitglieder Freemasons. Dieser Begriff ist vermutlich abgeleitet von der Bezeichnung der Steinbildhauer oder Bauplanern, den freestone-masons; im Gegensatz dazu waren die roughstone-masons eher für die gröberen Arbeiten zuständig.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Freimaurerei

Und den nachfolgenden Logen. Und alles was außenstehende Schlaumeier da reindichten wollen, hat damit nichts zu tun.

Uhudler
25.07.2011, 08:10
Keiner der Volkskommissare der Sowjetunion war jemals Freimaurer, lediglich Leo Trotzki beschäftigte sich während seiner Inhaftierung mit der Geschichte und Philosophie der Freimaurerei. Auf Grund dessen wurde Trotzki nachgesagt, und mit ihm auch dem Kommunismus, er habe Kontakte zu Logen gepflegt. Diese Auffassung steht Trotzkis Veröffentlichung Iswetija entgegen, wo er schrieb:
„Sie ist die kapitalistische Feindin des Kommunismus; sie ist so rückständig wie die Kirche, der Katholizismus. Sie stumpft die Schärfe des Klassenkampfes durch Mystizismus, Sentimentalität und moralischen Formelkram ab… Mit glühenden Eisen müsste sie mit ihrer Gefolgschaft ausgerottet werden, denn sie schwächt die Lehren des Kommunismus […].“

Aus welcher Ecke kommt den Trotzki, geb. Bronstein? Er hat die Freimaurerei benutzt um an die Macht zu kommen, danach hat er sich gegen sie gewandt.

Wenn die EUDSSR Wirklichkeit ist und alle Rechten eingesperrt sind, seid ihr die Nächsten!

PastorPeitl
25.07.2011, 08:11
Es ist kein Wunder, dass der Name 1395 erstmalig auftaucht. Der Name stammt von den Freien Maurern des Hüttenwesens. Nach der Zerschlagung des Templer Ritterordens 1307 ging ein Teil der verbleibenden Ritter nach Spanien und Portugal, bildete dort den Christusorden und schloss sich der römisch-katholischen Kirche wieder an.

Ein weiterer Teil nannte sich in der Folge Hugenotten und blieb in Frankreich sitzen. Obwohl dieser Teil am 24. August 1572 einen zweiten Freitag den 13. Oktober 1307 erlebte, dürfte es der Teil sein, aus dem in weiterer Folge die französische Revolution hervorging.

Ein dritter Teil ging nach Irland. Lebte dort als freie Maurer in Irland. Und von dort stammt der Begriff: Freemasons.

Unabhängig bildeten sich in Irland (britischer Ritus-Johannesmaurerei) und Frankreich (französischer Ritus-Grand Orient) zwei unterschiedliche Riten, was dazu führt, dass wir bis heute zwei Grossobidienzen (nicht mitgerechnet Winkellogen wie Bnei Brit, etc.) haben.

Aus dem Grand Orient ging 1805 durch Wiederzulassung als weltlicher Orden die Templer neu hervor. So gibt es heute zu Tage drei verschiedene Obidienzen mit unterschiedlichen Zielen.

Templer - Errichtung des Reiches Gottes auf dieser Welt
"Illuminaten" - Abschaffung des Geldes und das nur ein jeder 10.Mensch arbeiten muss
Freimaurer - Selbst vom rauhen zum glatten Stein werden.

Deswegen sage ich: Es gibt hochpolitische (Templer), gesellschaftspolitische (Illuminaten) und unpolitische (Freimaurer)

Von was reden wir in diesem Thread eigentlich wirklich?

Artemud-de-Gaviniac
25.07.2011, 08:27
Dazu noch die Info zu Rosslyn

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosslyn-Kapelle

Felixhenn
25.07.2011, 13:58
Aus welcher Ecke kommt den Trotzki, geb. Bronstein? Er hat die Freimaurerei benutzt um an die Macht zu kommen, danach hat er sich gegen sie gewandt.

Wenn die EUDSSR Wirklichkeit ist und alle Rechten eingesperrt sind, seid ihr die Nächsten!

Trotzki hat sich mit den Freimaurern beschäftigt als er im Gefängnis saß, weil man den Freimaurern nachsagt die hätten die Französische Revolution verursacht, jedoch hat Trotzki die Freimaurer abgelehnt weil zu bürgerlich.

dimu
25.07.2011, 14:10
mit mühe seht ihr zwar den schwanz von dem untier
aber keiner sieht das untier.

Felixhenn
25.07.2011, 14:16
Es ist kein Wunder, dass der Name 1395 erstmalig auftaucht. Der Name stammt von den Freien Maurern des Hüttenwesens. Nach der Zerschlagung des Templer Ritterordens 1307 ging ein Teil der verbleibenden Ritter nach Spanien und Portugal, bildete dort den Christusorden und schloss sich der römisch-katholischen Kirche wieder an.

Ein weiterer Teil nannte sich in der Folge Hugenotten und blieb in Frankreich sitzen. Obwohl dieser Teil am 24. August 1572 einen zweiten Freitag den 13. Oktober 1307 erlebte, dürfte es der Teil sein, aus dem in weiterer Folge die französische Revolution hervorging.

Ein dritter Teil ging nach Irland. Lebte dort als freie Maurer in Irland. Und von dort stammt der Begriff: Freemasons.

Unabhängig bildeten sich in Irland (britischer Ritus-Johannesmaurerei) und Frankreich (französischer Ritus-Grand Orient) zwei unterschiedliche Riten, was dazu führt, dass wir bis heute zwei Grossobidienzen (nicht mitgerechnet Winkellogen wie Bnei Brit, etc.) haben.

Aus dem Grand Orient ging 1805 durch Wiederzulassung als weltlicher Orden die Templer neu hervor. So gibt es heute zu Tage drei verschiedene Obidienzen mit unterschiedlichen Zielen.

Templer - Errichtung des Reiches Gottes auf dieser Welt
"Illuminaten" - Abschaffung des Geldes und das nur ein jeder 10.Mensch arbeiten muss
Freimaurer - Selbst vom rauhen zum glatten Stein werden.

Deswegen sage ich: Es gibt hochpolitische (Templer), gesellschaftspolitische (Illuminaten) und unpolitische (Freimaurer)

Von was reden wir in diesem Thread eigentlich wirklich?

Du spielst da mit Jahrhunderten als wären das Tage oder Wochen und dann würfelst Du viel durcheinander und dichtest Dir ein Ergebnis zusammen. Verlässliche Recherche sieht anders aus. Ich rate dringend, einfach einmal in eine Loge gehen, da sind immer ein paar Hobby-Historiker bei den Logenbrüdern. Die werden zwar nicht alles ausplaudern was die wissen, aber allgemein bekannte Tatsachen kannst Du dort leicht erfahren.

Uhudler
25.07.2011, 17:32
Trotzki hat sich mit den Freimaurern beschäftigt als er im Gefängnis saß, weil man den Freimaurern nachsagt die hätten die Französische Revolution verursacht, jedoch hat Trotzki die Freimaurer abgelehnt weil zu bürgerlich.

Die Sozialisten/Kommunisten haben nicht nur viel von der Symbolik der Freimaurerei übernommen (Stern, Zirkel, Hammer, Ähre, Bruderkuss, usw.), sondern auch von ihren Lehren (Gleichheit, Brüderlichkeit, usw.), die Umsetzung war dann eher bescheiden, vorsichtig ausgedrückt. Die spätere Distanzierung von der Freimaurerei ist da natürlich praktisch, aber wenig glaubwürdig.


mit mühe seht ihr zwar den schwanz von dem untier
aber keiner sieht das untier.

Da musst du schon genauer werden, welchen Namen trägt das Untier deiner Meinung nach?

Voortrekker
25.07.2011, 17:36
Schaut euch diese Dokumentation an. Ein Freimairer packt aus. Sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=3uhnd-s3rx8

Gawen
25.07.2011, 18:14
Oslo mit den Freimaurer verbinden zu wollen, bzw. bei den Freimaurer irgendeine Begründung für Oslo zu suchen, ist absoluter Schwachsinn.

Ich glaube nicht, daß "die Freimaurer" hinter Oslo stecken.

Die Freimaurer in Norwegen hätten Anders B. aber gestern auch nicht rausschmeissen können, wenn er nicht Mitglied gewesen wäre...
http://www.frimurer.no/ordenen/15-aktuelt/1192-the-norwegian-order-of-freemasons-expressing-compassion-and-care

Irgendwie muß der Kerl ja auf seinen Kreuzrittertrip gekommen sein.

"Das Schwedische Lehrsystem stellt eine von der übrigen - humanitären - Freimaurerei abweichende christliche Richtung der Freimaurerei dar, das sich etwa ab 1760 zunächst in Schweden herausgebildet hatte. Es beinhaltet ein geschlossenes System mit insgesamt zehn Graden und betont die Tradition eines christlichen Ritterordens"
http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_%28Freimaurerei%29#Schwedisches_Lehrsystem


Und den Rest, den hat er sich zurechtgesponnen oder auch nicht...

"Ein NS oder rassistische / anti-jüdische Bewegung stand für mich völlig außer Frage, da die vieles vertreten, was ich ablehne. Ich kam in Kontakt mit einem serbischen Kulturkonservativen über das Internet. Diese erste Kontaktaufnahme führte schließlich zu meinen Kontakten mit mehreren wichtigen Personen in ganz Europa und die Bildung einer Gruppe, die später den militärischen Orden und das Militär-Gericht der PCCTS / Tempelritterorden gründen würde. Ich erinnere mich, sie haben mich vollständig durchleuchtet und meinen Hintergrund überprüft, um sicherzustellen, daß ich dem gewünschten Niveau entspräche. [...] Ich war der Jüngste dort, 23 Jahre alt zu der Zeit. Einer der wichtigsten Gründer instruierte den Rest der Gruppe zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit dem Ziel der Organisation. Ich glaube, ich kritzelte mehr als 50 volle Seiten mit Notizen über alle möglich verwandten Themen. Ein großer Teil dieser Hinweise sind in dem Buch 2083 weitergeleitet. Es war im Grunde eine detaillierte langfristige Planung, die Macht in Westeuropa zu übernehmen. [...] Es gab nur 5 Personen in London bei der Neugründung der Bestellung des Gerichts (1 von Proxy), aber es gab etwa 25-30 Teilnehmer in Balticum während der beiden Sitzungen, Personen aus der ganzen Europa, Deutschland, Frankreich, Schweden, Großbritannien, Dänemark, Baltikum, Benelux, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Österreich, Armenien, Libanon und Russland."
(2083 Manifest, PDF Version, S. 1378 )


Die Frage, ob es "die Anderen" gibt ist ja nun mal leider sicherheitsrelevant. Also ist sie zu klären. Gabe es eine Templerausgründung 2002 in London oder nicht und ist sonst noch wer auf diesem schlechten Trip?

Don
25.07.2011, 18:28
Freimaurer kämpfen gegen niemanden, weltliche Probleme dürfen in der Loge nicht diskutiert werden. Freimaurer kann jeder werden der an den alleinigen Schöpfer glaubt, egal welche Religion. Die Freimaurer akzeptieren auch Katholiken und Moslems, jedoch die Moslems akzeptieren die Freimaurer nicht und auch die katholische Kirche hat sich gegen die Freimaurer ausgesprochen.



Selbst das ist nicht Vorraussetzung, und schwer abhängig von Region und zuständiger Großloge.
Die Freemasonry in Indien besteht mehrheitlich aus Hindus die keineswegs an den alleinigen Schöpfer glauben. Hauptvorraussetzung ist eine weltoffene Grundeinstellung, was aber nicht mit gutmenschlichem Toleranzgeplapper verwechselt werden sollte.

Und selbstverständlich reden die über weltliche Dinge. Eigentlich nur. Wollten sie übers Jenseit reden könnten sie gleich in Kirchen oder Tempel gehen.

Voortrekker
25.07.2011, 18:37
Selbst das ist nicht Vorraussetzung, und schwer abhängig von Region und zuständiger Großloge.
Die Freemasonry in Indien besteht mehrheitlich aus Hindus die keineswegs an den alleinigen Schöpfer glauben. Hauptvorraussetzung ist eine weltoffene Grundeinstellung, was aber nicht mit gutmenschlichem Toleranzgeplapper verwechselt werden sollte.

Und selbstverständlich reden die über weltliche Dinge. Eigentlich nur. Wollten sie übers Jenseit reden könnten sie gleich in Kirchen oder Tempel gehen.

Ohne den Glauben an einen alleinigen Schoepfer macht die Lehre der Freimaurer aber keinen Sinn.

Artemud-de-Gaviniac
25.07.2011, 19:25
Ich glaube nicht, daß "die Freimaurer" hinter Oslo stecken.

Die Freimaurer in Norwegen hätten Anders B. aber gestern auch nicht rausschmeissen können, wenn er nicht Mitglied gewesen wäre...
http://www.frimurer.no/ordenen/15-aktuelt/1192-the-norwegian-order-of-freemasons-expressing-compassion-and-care

Irgendwie muß der Kerl ja auf seinen Kreuzrittertrip gekommen sein.

"Das Schwedische Lehrsystem stellt eine von der übrigen - humanitären - Freimaurerei abweichende christliche Richtung der Freimaurerei dar, das sich etwa ab 1760 zunächst in Schweden herausgebildet hatte. Es beinhaltet ein geschlossenes System mit insgesamt zehn Graden und betont die Tradition eines christlichen Ritterordens"
http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_%28Freimaurerei%29#Schwedisches_Lehrsystem


Und den Rest, den hat er sich zurechtgesponnen oder auch nicht...

"Ein NS oder rassistische / anti-jüdische Bewegung stand für mich völlig außer Frage, da die vieles vertreten, was ich ablehne. Ich kam in Kontakt mit einem serbischen Kulturkonservativen über das Internet. Diese erste Kontaktaufnahme führte schließlich zu meinen Kontakten mit mehreren wichtigen Personen in ganz Europa und die Bildung einer Gruppe, die später den militärischen Orden und das Militär-Gericht der PCCTS / Tempelritterorden gründen würde. Ich erinnere mich, sie haben mich vollständig durchleuchtet und meinen Hintergrund überprüft, um sicherzustellen, daß ich dem gewünschten Niveau entspräche. [...] Ich war der Jüngste dort, 23 Jahre alt zu der Zeit. Einer der wichtigsten Gründer instruierte den Rest der Gruppe zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit dem Ziel der Organisation. Ich glaube, ich kritzelte mehr als 50 volle Seiten mit Notizen über alle möglich verwandten Themen. Ein großer Teil dieser Hinweise sind in dem Buch 2083 weitergeleitet. Es war im Grunde eine detaillierte langfristige Planung, die Macht in Westeuropa zu übernehmen. [...] Es gab nur 5 Personen in London bei der Neugründung der Bestellung des Gerichts (1 von Proxy), aber es gab etwa 25-30 Teilnehmer in Balticum während der beiden Sitzungen, Personen aus der ganzen Europa, Deutschland, Frankreich, Schweden, Großbritannien, Dänemark, Baltikum, Benelux, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Österreich, Armenien, Libanon und Russland."
(2083 Manifest, PDF Version, S. 1378 )


Die Frage, ob es "die Anderen" gibt ist ja nun mal leider sicherheitsrelevant. Also ist sie zu klären. Gabe es eine Templerausgründung 2002 in London oder nicht und ist sonst noch wer auf diesem schlechten Trip?

Die Strategie der Spannungen .....alte Schienenwege der Aktion Gladio ...fröhliche Urständ der Ustacha.....

Was der Attentäter da bezogen auf seine Anwerbung von sich gibt ist nicht so einfach nur Spinnerei

Felixhenn
25.07.2011, 22:32
Selbst das ist nicht Vorraussetzung, und schwer abhängig von Region und zuständiger Großloge.
Die Freemasonry in Indien besteht mehrheitlich aus Hindus die keineswegs an den alleinigen Schöpfer glauben. Hauptvorraussetzung ist eine weltoffene Grundeinstellung, was aber nicht mit gutmenschlichem Toleranzgeplapper verwechselt werden sollte.

Und selbstverständlich reden die über weltliche Dinge. Eigentlich nur. Wollten sie übers Jenseit reden könnten sie gleich in Kirchen oder Tempel gehen.

Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wollte sagen, die Tagespolitik bleibt draußen. Wenn da zwei verschiedenen Parteien angehören, werden die innerhalb der Loge nicht streiten.

dr-esperanto
26.07.2011, 00:40
Irritiert mich nicht. Momentan ist Krieg zwischen den Freimaurern und den illuminierten Logen.

Es scheint so zu sein, als hätte jemand eine Rechnung offen. Und dann auch noch den Hinweis auf Österreich und eine Schule der Gedanken.

Ob es an dieser Bibliothek liegen kann?

http://www.scribd.com/hpeitl

Es schaut nämlich fast so aus, als wollten sie die Spur zu den Templern nach Österreich legen.



Mal abgesehen davon, dass dies nicht wahr ist. Es gibt in Russland grosse Freimaurerorganisationen.

http://www.secret.tv/artikel4947065/Freimaurer_in_Russland



Ja, so muss es wohl sein. Man könnte dann auch sagen, ein Krieg zwischen der britischen Maurerei (den Illuminaten) und der christlichen Loge (die es ja eigentlich nur in Deutschland und Skandinavien gibt glaube ich). Interessant, dass bei dem inszenierten Murdoch-Skandal jetzt aber auch das rechtszionistische Lager empfindlich getroffen wurde. Was geht hier eigentlich vor?

Uhudler
26.07.2011, 05:42
Ja, so muss es wohl sein. Man könnte dann auch sagen, ein Krieg zwischen der britischen Maurerei (den Illuminaten) und der christlichen Loge (die es ja eigentlich nur in Deutschland und Skandinavien gibt glaube ich). Interessant, dass bei dem inszenierten Murdoch-Skandal jetzt aber auch das rechtszionistische Lager empfindlich getroffen wurde. Was geht hier eigentlich vor?

Gestern in der Sendung „Report“ (ARD) wurde der proisraelische Internetblog PI-News ganz konkret mit den Anschlägen in Oslo in Verbindung gebracht. Der gestürzte Murdoch ist ebenfalls ein proisraelischer Zionist. Es scheint, dass es tatsächlich einen Krieg zwischen britischen und israelischen Zionisten gibt, der in Zusammenhang mit der Sommerolympiade 2012 in London stehen könnte, hier das dazugehörige ZION-Logo der Spiele:

http://s7.directupload.net/images/110726/xnul6iny.jpg (http://www.directupload.net)

Es kann nur ein Zion geben, wenn es nach den Briten geht, wird das London sein, nicht Jerusalem.

Dass durch dieses Attentat auch die Tempelritter in Verruf geraten, würde ins Bild passen, denn die Templer träumen doch von einem neuen Tempel in Jerusalem, nicht in London.

Dazui passend mein Beitrag aus dem Thread „Der Fall Murdoch“:


Die Demontage des Murdoch-Imperiums könnte auf Zwistigkeiten zwischen den israelischen und den britischen Zionisten hinweisen. Diese Thematik habe ich im Thread „British Israelism – Das Empire und der Zionismus“ bereits angesprochen, www.politikforen.net/showthread.php?108292-British-Israel-%E2%80%93-Das-Empire-und-der-Zionismus

Der Zeitpunkt kurz vor den olympischen Zion-Meisterschaften 2012 in London und der wahrscheinlichen Geburt des neuen britischen Thronfolgers aus dem Haus David passt hier wunderbar ins Bild.

Murdoch war übrigens die Vorlage für den Bösewicht im James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“, im Film siegt bekanntlich 007 im Auftrag seiner Majestät. ;)

PastorPeitl
26.07.2011, 05:45
Du spielst da mit Jahrhunderten als wären das Tage oder Wochen und dann würfelst Du viel durcheinander und dichtest Dir ein Ergebnis zusammen. Verlässliche Recherche sieht anders aus. Ich rate dringend, einfach einmal in eine Loge gehen, da sind immer ein paar Hobby-Historiker bei den Logenbrüdern. Die werden zwar nicht alles ausplaudern was die wissen, aber allgemein bekannte Tatsachen kannst Du dort leicht erfahren.

Eigentlich kann ich nur hoffen, dass ich als Templer Grossmeister des Ordo templis laborate und Senator templis, als Absolvent des Studiums von Templar Science mir die Jahre nicht so falsch gemerkt habe und nicht inzwischen senil geworden bin.

Aber danke für Deine Anregung. Gebe Dir allerdings Recht, dass es sich um eine extreme Kurzfassung handelt. Wer mehr wissen möchte, sollte mein Buch:

Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom heiligen Gral zu CWU lesen
http://www.scribd.com/doc/58230157/Von-Templern-Freimaurern-und-Illuminaten


Die Sozialisten/Kommunisten haben nicht nur viel von der Symbolik der Freimaurerei übernommen (Stern, Zirkel, Hammer, Ähre, Bruderkuss, usw.), sondern auch von ihren Lehren (Gleichheit, Brüderlichkeit, usw.), die Umsetzung war dann eher bescheiden, vorsichtig ausgedrückt. Die spätere Distanzierung von der Freimaurerei ist da natürlich praktisch, aber wenig glaubwürdig.


Kann zwar nicht sagen, wie dies in anderen kommunistischen Staaten gewesen ist. In Bulgarien war alles bis hin zur bulgarischen Orthodoxie von den Templern geprägt.


Die Frage, ob es "die Anderen" gibt ist ja nun mal leider sicherheitsrelevant. Also ist sie zu klären. Gabe es eine Templerausgründung 2002 in London oder nicht und ist sonst noch wer auf diesem schlechten Trip?

Nachdem London der Hauptsitz des OTOs ist und Prinz Phillip Mountbaitton nicht nicht nur der Chef der Pilgrim Society (des östlichen Establishments hier in Europa) war, sondern auch der Vorsitzende der Templerloge, ist dies absolut nicht auszuschliessen.

Damit ist er auch (bzw. sein Nachfolger) der europäische Kontaktmann zu den Skulls & Bones und mit denen spielt sich momentan der Krieg ab.

Es geht um die okkulte Basis gegen die arianischen Christen (die sich mit den Juden und den Moslems zu einer grossen Religion vereinen; mein Hinweis auf 1.Mose 3,15 und Sure 5.75 hat schon seinen Sinn; auch meine Diskussion mit den Atheisten als Anerkennung zum eigenen Glauben)

Allerdings ist die Templer Loge in London eine der Ältesten der Welt und in der Folge also nicht erst 2002 gegründet.

Was allerdings passiert sein kann, ist, dass, da die Templerlogen von der Spaltung leben, sich 2002 wieder eine neue "Obidienz" abgespaltet hat.

Auch hier in Österreich hat sich der OTS (Ordo templis salomonis) in lauter kleinere Gruppen "gespalten".

Dies dient bei den Templern der Vergrösserung.



Ja, so muss es wohl sein. Man könnte dann auch sagen, ein Krieg zwischen der britischen Maurerei (den Illuminaten) und der christlichen Loge (die es ja eigentlich nur in Deutschland und Skandinavien gibt glaube ich). Interessant, dass bei dem inszenierten Murdoch-Skandal jetzt aber auch das rechtszionistische Lager empfindlich getroffen wurde. Was geht hier eigentlich vor?

Genau kann ich es Euch auch nicht sagen: Aber es hängt mit der Dreibuchlehre der Al Azhar zusammen. (Billy Graham).

Ausserdem wissen wir vom "Ordo templis laborate" momentan nur, dass es um eine grosse Schlacht der "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" gegen die "Du kannst nur auf Dich selber schaun" geht.

Bedauerlicherweise scheinen wir sie losgetreten zu haben. Denn wir brachten in der Forschung viel Neues.

Daher zieht sich momentan der Kampf Mitten durch Templer und Templergrade.

Die Grundlogik besagt, dass die arianischen Templer die Lösung des Weltfriedens haben und das sich letztendlich alles im arianischen Prinzip trifft.

Da scheinen aber manche durchaus dagegen zu sein, weil man dann am Krieg nicht so blendend verdienen kann.

Es ist also durchaus zu erwarten, dass so wie in Nordafrika und Norwegen plötzlich Kräfte aufstehen werden, die den grossen Zusammenschluss aller Weltreligionen (friedliche Toleranz der Religionen) verhindern wollen.

Glaube, dass war auch der Grund, warum die "Christen" in Norwegen nicht gut wegkommen durften.


Es geht um die Wiener Schule der Gedanken

Ich weiss auch, was Bevrick damit meint. In Wahrheit steht hierzu die Lösung wirklich in meiner Bibliothek. Und wer es dort noch nicht versteht, der kann es in Filmen sehen:
http://www.youtube.com/user/HGPeitl

Bevrick wollte mich und meine Gedanken treffen, einen offen Kampf mit den Templern beginnen.

mabac
26.07.2011, 10:53
Gerade Muslime und Kirchenfürsten waren Förder der Freimauerer ....und die Nazis entstanden aus einer mutierten Loge .


Nun, im Iran und in Saudiarabien steht auf Freimaurerei die Todesstrafe.
Meinen Sie, dass die dortigen Muslime mit der Todesstrafe die Freimaurer fördern?

Artemud-de-Gaviniac
26.07.2011, 12:56
Nun, im Iran und in Saudiarabien steht auf Freimaurerei die Todesstrafe.
Meinen Sie, dass die dortigen Muslime mit der Todesstrafe die Freimaurer fördern?

Sorry ..mit meinen Muslimen ging ich zu allgemein um ...Ich dachte da eher an die Großlogen in Kairo ...
in denen auch schon Rudolf Hess mauerte ....
ebenso an die türkischen Logen in denen ein von Sobottendorf geistiges Rüstzeug für die Thule erhielt

Uhudler
27.07.2011, 05:44
Sorry ..mit meinen Muslimen ging ich zu allgemein um ...Ich dachte da eher an die Großlogen in Kairo ...
in denen auch schon Rudolf Hess mauerte ....
ebenso an die türkischen Logen in denen ein von Sobottendorf geistiges Rüstzeug für die Thule erhielt

Auch der Nationalsozialismus kam aus dieser Ecke, immer an das Schachbrett denken, das man oft auf dem Boden der Logen findet, wenn man beide Seiten (schwarz und weiß) bedient, kann man nicht verlieren. Und wenn man sich dann noch von beiden Seiten distanziert und sogar „verfolgt“ wird, kommt niemand auf die Idee, den Spieler hinter dem Vorhang zu beachten oder zu verdächtigen.

Illuminati Twins:

http://s7.directupload.net/images/110727/d4ajjlwv.jpg (http://www.directupload.net)

Weitere Infos: http://www.henrymakow.com/was_stalin_complicit_in_hitler.html
http://www.henrymakow.com/documentary_highlights_nazi_so.html

Artemud-de-Gaviniac
27.07.2011, 06:23
Auch der Nationalsozialismus kam aus dieser Ecke, immer an das Schachbrett denken, das man oft auf dem Boden der Logen findet, wenn man beide Seiten (schwarz und weiß) bedient, kann man nicht verlieren. Und wenn man sich dann noch von beiden Seiten distanziert und sogar „verfolgt“ wird, kommt niemand auf die Idee, den Spieler hinter dem Vorhang zu beachten oder zu verdächtigen.




Die im Dunkelen erkennt man nicht weil sie im Lichte stehen ....

Uhudler
27.07.2011, 06:35
Es kann nur ein Zion geben, wenn es nach den Briten geht, wird das London sein, nicht Jerusalem.

Dazu noch ein interessantes Detail, der Anschlag von Oslo fand am 22. Juli statt, genau am gleichen Tag wie der Anschlag auf das King David Hotel 1946. Hat da jemand eine alte Rechnung beglichen? ;)

PastorPeitl
27.07.2011, 06:38
Schön. Das man endlich drauf kommt, dass der Anschlag in Oslo nicht der eines Wahnsinnigen, sondern sehr gezielt gewesen ist.

Artemud-de-Gaviniac
27.07.2011, 07:03
Schön. Das man endlich drauf kommt, dass der Anschlag in Oslo nicht der eines Wahnsinnigen, sondern sehr gezielt gewesen ist.

Was machen eigentlich Gerichte wenn solche Massenmörder sich bei einer Verhandlung auf die Bibel berufen,
und auch von Gott berufen fühlen ...wie Gideon zum Beispiel ....
In letzter Konsequenz müsste die Bibel verboten werden ....

ein Schisma würde entstehen ....

Uhudler
27.07.2011, 07:08
Auch der Islam hat eine Verbindung zur Freimaurerei, am Auffälligsten dabei ist die Würfelsymbolik. Die heiligste Stätte der Muslime ist die Kaaba in Mekka, die Kaaba hat die Form eines Würfels, sie ist der Würfel des Herrn (Alah), also die Kaaba Alah = Kabalah. Bei den Freimaurern symbolisiert der Würfel den rauen Stein. Ein Würfel aufgeklappt hat die Form eines Kreuzes, ein Würfel hat 12 Kanten/Seiten, usw.

Ein weitere Übereinstimmung ist das Fes/Fez, eine Kopfbedeckung, die man heute meist mit der Türkei in Verbindung bringt, die aber auch von Freimaurern in den USA getragen wird.

http://s1.directupload.net/images/110727/qtajuxkc.jpg (http://www.directupload.net)

PastorPeitl
27.07.2011, 07:20
Was machen eigentlich Gerichte wenn solche Massenmörder sich bei einer Verhandlung auf die Bibel berufen,
und auch von Gott berufen fühlen ...wie Gideon zum Beispiel ....
In letzter Konsequenz müsste die Bibel verboten werden ....

Die Frage ist gar nicht so schlecht. Wenn er sich von Gott berufen fühlt, wird man ihn für Paranoid Schizophren einstufen.

Was aber, wenn er sagt, das gehöre zu seiner Religion. Nirgends steht, wann eine Religion untersagt ist.

Laut Menschenrechtskonventionen 1948 hat der Mensch das Recht auf freie Religionsausübung.

Was macht ein Gericht, wenn jemand meint: Das Bekämpfen, von ... (Moslems, Sozialisten, etc.) gehört zu meiner Religion?

Artemud-de-Gaviniac
27.07.2011, 16:49
Bezogen auf das Christentum hätte dann wohl jeder Richter ein riesen Problem ...denn letztlich müssten öffentlich die Richter und per Gesetz die Existenz Gottes abstreiten

Spinnen wir mal ein wenig .....nehmen wir mal an ....in den nächsten Jahren passiert irgendetwas
schreckliches in Norwegen ....und der Auslöser dazu wär eindeutig in der Richtung zu lokalisiern
in die der heutige Täter weist ....

Wenn es schrecklich genug ist wird man sich an einen "Propheten" erinnern .....

Felixhenn
27.07.2011, 17:05
Die Frage ist gar nicht so schlecht. Wenn er sich von Gott berufen fühlt, wird man ihn für Paranoid Schizophren einstufen.

Was aber, wenn er sagt, das gehöre zu seiner Religion. Nirgends steht, wann eine Religion untersagt ist.

Laut Menschenrechtskonventionen 1948 hat der Mensch das Recht auf freie Religionsausübung.

Was macht ein Gericht, wenn jemand meint: Das Bekämpfen, von ... (Moslems, Sozialisten, etc.) gehört zu meiner Religion?

Da hast Du aber etwas missverstanden. Es gibt eine Hierarchie der Gesetze und Gesetze haben immer nur solange Gültigkeit wie nicht in die Privatsphäre anderer eingegriffen wird. Wird diese Grenze überschritten, ist Schluss mit Lustig.

Und es gibt ja auch, außer dem Islam, keine Religion die das Töten von Ungläubigen vorschreibt. Und wenn Du jetzt eine Religion gründest, die auch sowas vorschreibt, bist Du schneller verboten wie Du "Religionsfreiheit" auch hur sagen kannst.

Felixhenn
27.07.2011, 17:07
Warum geht Ihr nicht einfach mal zur nächstgelegenen Freimaurerloge und erkundigt Euch dort was die dazu sagen. Ich verspreche Euch, Ihr werdet weder misshandelt, noch landet Ihr auf dem Grill eines Großmeisters.

PastorPeitl
27.07.2011, 17:18
Da hast Du aber etwas missverstanden. Es gibt eine Hierarchie der Gesetze und Gesetze haben immer nur solange Gültigkeit wie nicht in die Privatsphäre anderer eingegriffen wird. Wird diese Grenze überschritten, ist Schluss mit Lustig.

Stimmt. Und nach der Logik stehen Verfassungsgesetze über der normalen Gesetzgebung. Nachdem aber die Menschenrechtskonventionen in Österreich über das Völkerrecht in Wahrheit ein Verfassungsgesetz ist, wäre die Frage wirklich relevant.

PastorPeitl
27.07.2011, 17:25
Warum geht Ihr nicht einfach mal zur nächstgelegenen Freimaurerloge und erkundigt Euch dort was die dazu sagen. Ich verspreche Euch, Ihr werdet weder misshandelt, noch landet Ihr auf dem Grill eines Großmeisters.

Wenn würde ich zum Grand Orient gehen, so wie früher auch, aber der sitzt nicht mehr auf der Batianistiege.
Ausserdem bin ich Templergrossmeister, Vorsitzender einer Templerkomturei.

Ich gehe gerne die Freimaurer besuchen.
Die sehen mich als weissen Bruder.
Ich habe auch laufend mit Freimaurern zu tun.
Aber was soll ich sie fragen?

Ich weiss ja, warum diese Bewegungen gegen Freimaurer sind.
Weil dies gnostische Christen sind.

Die Nazis aber wissen glaube ich selbst nicht mehr, warum sie gegen die Freimaurer sind.

Solange es eine D.A.P. war, waren die Nazis von den Templern unterstützt.
Die NSDAP aber wurde von den illuminierten Logen, von den Skulls & Bones unterstützt. (Bank of Amerika - Prescott Bush)

Und auch wenn es niemand glauben will: Freimaurer und "Illuminaten" sind nicht das selbe.

Aber wenn es dich beruhigt, werde ich mal wieder in der Buchhandlung vom rauhen Stein in der Rauhensteingasse vorbeischauen
und fragen gehn. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich hierauf gross angeschaut werde.

Immerhin habe ich über genau dieses Thema selbst schon einige E-Books geschrieben.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2011, 17:35
Die Freimaurer nicht. Die illuminierten Logen, ja. Denn über der Pyramide steht Satanas.

Freimaurer waren vor 1707 ein 0815 Verein. Erst danach wurde dort das Luziferische hineinimplementiert. Die Niedriggrade wissen nichts vom Luziferischen, da sie eben auch gettäuscht sind.

PastorPeitl
27.07.2011, 17:46
Vor 1707 waren die Freimaurer ein 0815 Verein.

Schaut so aus. Denn die Gründungsjahre heissen 1717 (Freimaurerei) und 1776 (Illuminatenorden).

Davor waren es nicht Freimaurer, sondern Hüttenwesen.

Artemud-de-Gaviniac
28.07.2011, 08:02
Wenn würde ich zum Grand Orient gehen, so wie früher auch, aber der sitzt nicht mehr auf der Batianistiege.
Ausserdem bin ich Templergrossmeister, Vorsitzender einer Templerkomturei.

Ich gehe gerne die Freimaurer besuchen.
Die sehen mich als weissen Bruder.
Ich habe auch laufend mit Freimaurern zu tun.
Aber was soll ich sie fragen?

Ich weiss ja, warum diese Bewegungen gegen Freimaurer sind.
Weil dies gnostische Christen sind.

Die Nazis aber wissen glaube ich selbst nicht mehr, warum sie gegen die Freimaurer sind.

Solange es eine D.A.P. war, waren die Nazis von den Templern unterstützt.
Die NSDAP aber wurde von den illuminierten Logen, von den Skulls & Bones unterstützt. (Bank of Amerika - Prescott Bush)

Und auch wenn es niemand glauben will: Freimaurer und "Illuminaten" sind nicht das selbe.

Aber wenn es dich beruhigt, werde ich mal wieder in der Buchhandlung vom rauhen Stein in der Rauhensteingasse vorbeischauen
und fragen gehn. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich hierauf gross angeschaut werde.

Immerhin habe ich über genau dieses Thema selbst schon einige E-Books geschrieben.

Mein Bester .....als Komtur oder Präzeptor kannst du kein Grossmeister sein .Halte da mal bitte den Ball flach .

Auch verschwurbelst du die Bank of America mit dem Bankhaus Warburg,
und wenn du hier von Illuminati in Beziehung mit den Skulls berichtest ,
dann pack doch mal wirklich aus .....

Ich bin zu eingespannt um die Geschichte hinter dieser Geschichte hier zu schreiben ....
Ein hoch-interessantes ,auch religiös tangierendes Projekt
(Wenn die Forumsleitung es überhaupt zulässt ,zulassen darf )

Ich würde dir auch gerne ab und an dabei helfen

Artemud-de-Gaviniac
28.07.2011, 08:03
Wenn würde ich zum Grand Orient gehen, so wie früher auch, aber der sitzt nicht mehr auf der Batianistiege.
Ausserdem bin ich Templergrossmeister, Vorsitzender einer Templerkomturei.

Ich gehe gerne die Freimaurer besuchen.
Die sehen mich als weissen Bruder.
Ich habe auch laufend mit Freimaurern zu tun.
Aber was soll ich sie fragen?

Ich weiss ja, warum diese Bewegungen gegen Freimaurer sind.
Weil dies gnostische Christen sind.

Die Nazis aber wissen glaube ich selbst nicht mehr, warum sie gegen die Freimaurer sind.

Solange es eine D.A.P. war, waren die Nazis von den Templern unterstützt.
Die NSDAP aber wurde von den illuminierten Logen, von den Skulls & Bones unterstützt. (Bank of Amerika - Prescott Bush)

Und auch wenn es niemand glauben will: Freimaurer und "Illuminaten" sind nicht das selbe.

Aber wenn es dich beruhigt, werde ich mal wieder in der Buchhandlung vom rauhen Stein in der Rauhensteingasse vorbeischauen
und fragen gehn. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich hierauf gross angeschaut werde.

Immerhin habe ich über genau dieses Thema selbst schon einige E-Books geschrieben.

Mein Bester .....als Komtur oder Präzeptor kannst du kein Grossmeister sein .Halte da mal bitte den Ball flach .

Auch verschwurbelst du die Bank of America mit dem Bankhaus Warburg,
und wenn du hier von Illuminati in Beziehung mit den Skulls berichtest ,
dann pack doch mal wirklich aus .....

Ich bin zu eingespannt um die Geschichte hinter dieser Geschichte hier zu schreiben ....
Ein hoch-interessantes ,auch religiös tangierendes Projekt
(Wenn die Forumsleitung es überhaupt zulässt ,zulassen darf )

Ich würde dir auch gerne ab und an dabei helfen

Artemud-de-Gaviniac
28.07.2011, 08:11
Schaut so aus. Denn die Gründungsjahre heissen 1717 (Freimaurerei) und 1776 (Illuminatenorden).

Davor waren es nicht Freimaurer, sondern Hüttenwesen.

Mein Bester ...du hast null Ahnung von der Geschichte der Freimauererei ....
und wer unterstütz das es ein 08/15 Verein gewesen sei ,...der tut mir nur wirklich
leid ...
In der Freimaurerei geht es seit Ugarit,Sumer und Ägypten um Architektur ...sei es
physikalisch ,sei es philosophisch

dZUG
28.07.2011, 09:23
Was sollen den Nazis sein??

Uhudler
29.07.2011, 04:41
Wenn würde ich zum Grand Orient gehen, so wie früher auch, aber der sitzt nicht mehr auf der Batianistiege.
Ausserdem bin ich Templergrossmeister, Vorsitzender einer Templerkomturei.

Ich gehe gerne die Freimaurer besuchen.
Die sehen mich als weissen Bruder.
Ich habe auch laufend mit Freimaurern zu tun.
Aber was soll ich sie fragen?

Ich weiss ja, warum diese Bewegungen gegen Freimaurer sind.
Weil dies gnostische Christen sind.

Das wird dich interessieren:



Erklärung des OMCTH zum Attentat in Norwegen:

Das furchtbare und verabscheuliche Attentat in Norwegen durch den "Commander (Komtur) der
Intern. Knight Templars" in Norwegen, Andrew Breiwik, erschüttert uns.

Nach seiner Teilnahme am Treffen dieser internationalen Templerorganisation
im Jahr 2002 in London hat A. Berwick ein "Manifest" von 1500 Seiten fertig gestellt
und einen Tag vor dem Attentat im Internet veröffentlicht.


Nach Absatz 9 unserer Charta 2000 ist es unseren Mitgliedern untersagt Kontakt zu
Templern zu unterhalten, die nicht unserer christlichen und antifreimaurerrischen
intern. Förderation angeschlossen sind. Sollte sich bei den derzeitigen
polizeilichen Ermittlung in Norwegen und durch Interpol und Verfassungsschutz
Hinweise auf den beschlagnahmten PC´s zu Kontakten zu solchen
Organisationen der "Neu-Templer" bei unseren Mitgliedern ergeben, so erfolgt
ein sofortiger Ausschluß aus dem OMCTH.

Quelle: http://www.tempelritterorden.de/

Breivik war demnach ein Commander (Komtur) dieses Tempelritterordens. Was hältst du von diesem antifreimaurerischen Ritterorden, kennst du ihn?

Es wäre interessant, ob sein Vater, der Diplomat, der jetzt in Südfrankreich lebt, ebenfalls Templer ist. Es wäre doch nicht ungewöhnlich, dass der Vater seinen Sohn in den Orden einführt, oder?

dr-esperanto
29.07.2011, 06:54
Ich dachte, Breivik sei Freimaurer gewesen! Und dann soll er in einem antifreimaurerischen Ritterorden gewesen sein?

Uhudler
29.07.2011, 07:26
Ich dachte, Breivik sei Freimaurer gewesen! Und dann soll er in einem antifreimaurerischen Ritterorden gewesen sein?

Offenbar haben diese Templer nichts von seiner Freimaurerei gewusst. Breivik hat vielleicht die Templer im Auftrag der Freimaurer infiltriert oder umgekehrt, oder Templer und Freimaurer werden an der Spitze vielleicht doch von den selben Leuten regiert und sind nur zum Schein Gegner, usw. Da bleiben noch viele Fragen offen.

PastorPeitl
29.07.2011, 08:41
Breivik war demnach ein Commander (Komtur) dieses Tempelritterordens. Was hältst du von diesem antifreimaurerischen Ritterorden, kennst du ihn?


Der OMCTH hier in Österreich OSMTH wird hier in Österreich von einer Frau, Ninni Houszarek, geleitet, die stolz behauptet von der UNO anerkannt worden zu sein. Scheinbar ist ihr hierbei entgangen, dass die UNO eine Freimaurerorganisation ist und das sie also von Freimaurern anerkannt wurde und kämpft gegen die freimaurerischen Templer.

Irgendwann einmal hat sie sogar an alle Templer Obidienzen ein Schreiben rausgeschickt, wir sollten uns nicht mehr Templer nennen.

Daher habe die Frau sogar einmal getroffen und war erschüttert darüber, wie wenig sie über die Jahre 1118 bis 1307, den Heiligen Gral, Merowingen, etc. wusste.


Für mich war daher nicht wirklich nachvollziehbar, warum sich diese Gruppe überhaupt Templer nennt und was sie mit ihrer Organisation wirklich bezweckt. Sie wird daher von den meisten Templer Obidienzen nicht wirklich ernst genommen. Und da kenne ich doch so einige: OTS, OTM, OTL, und THULE. Na vielleicht nimmt sie ja der OTO (Skull s& Bones) ernst, da fehlen mir die Kontkakte.

Es ist daher ganz interessant zu erfahren, dass sich Breiwick in ihrer Organisation herumtrieb.

Erklärt vielleicht auch, warum er gleichzeitig Templer des OSMTH und Mitglied der Pan Europa Bewegung sein konnte.

Was allerdings deutlich interessanter ist: Commander (Komtur) ist beim OSMTH die Bezeichnung für den Landesgrossmeister.

Breiwick war also der "oberste Templer" von Norwegen.

Trompete
29.07.2011, 09:00
Wolfgang Eggert
http://www.youtube.com/watch?v=U2s9V7ymuYc

Wo die Freimaurer überall sich einmischten, was Sie mitverursacht haben schildert Wolfgang Eggert. Ich kenne mich mit dem Freimaurertum nicht aus aber wie viel Recht hat Wolgang Eggert und wieviel darf man Ihm glauben?

PastorPeitl
29.07.2011, 09:11
Ich dachte, Breivik sei Freimaurer gewesen! Und dann soll er in einem antifreimaurerischen Ritterorden gewesen sein?

Die Lage liegt anders: Die einzige Obidienz der Templer die nicht freimaurisch ist, ist der OMCTH/OSMTH. Man hat von Presseseiten her also in dem Moment wo er deklarierte, er wäre Templer gedacht, er müsse Freimaurer sein. Ist er aber nicht.

Artemud-de-Gaviniac
29.07.2011, 09:56
Die Lage liegt anders: Die einzige Obidienz der Templer die nicht freimaurisch ist, ist der OMCTH/OSMTH. Man hat von Presseseiten her also in dem Moment wo er deklarierte, er wäre Templer gedacht, er müsse Freimaurer sein. Ist er aber nicht.

Immerhin wurde ein Foto von ihm als Freimaurer veröffentlicht -
Das Foto selber kann natürlich ein Fake des Täters sein um Desinformation und Diskreditierung zu betreiben .

Hier wird so gern über die Geschichte der Templer berichtet ....Warum aber wird dann hier nicht
auch in diesem Zusammenhang von den Rosenkreutzlern gesprochen ?

Zur Geschichte des Ordens noch eines ....auch wenn einiges legendenhaft wirkt

Unmittelbar nach dem Abgang des Königs der Juden ,Jesus, von der Weltbühne
(Ich persönlich glaube nicht an den Tod am Kreuz) wurde eine Schutzorganisation
gebildet,die die Aufgabe hatte die ( heilige) Familie zu schützen .
Aus dieser Orga entwickelte sich der Orden des heiligen Grabes mit Sitz in einer
Priorei auf dem Berg Zion .
Hier fand unmittelbar nach der ersten Einnahme eine Umorganisation durch Gottfried von Boullion statt .
Aus einem,wurden zwei Orden ,der zweite nennt sich Prieure de Sion ...
Dieser hatte als weltlichen (Schwert) Arm den Orden der Templer .
Wobei die ersten Templer überhaupt nichts mit ihren eigenen Anforderung ( u.a.Schutz von Pilgern)
zu tun hatten .
Die Templer wurden sehr mächtig ,die mächtigste Organisation in Europa und Nahost.

1188 kam es zu einem sehr merkwürdigen Zwischenfall in Gisors ( Nordfrankreich)
und hier etwas zur Gründungslegende der Rosenkreutzler-orden *

Die Gründungslegende des Ordens beginnt mit drei ägyptischen Weisen (Ormusse), die 1188 nach Schottland auswanderten, um dort den Orden der „Bauleute vom Osten“ zu gründen. Der Orden zerfiel und wurde angeblich unter Oliver Cromwell als Freimaurerei wiederbelebt.[16] Aus ihr sind letztlich die Gold- und Rosenkreuzer hervorgegangen, die sich als eigentliche Nachfolger und Weisheitshüter der Bauleute vom Osten verstanden. Die „geheimen Oberen“, deren Identität bis heute noch ungeklärt ist, bildeten die Spitze des streng hierarchisch organisierten Ordens. Aus Wiki


Seit dem,1188, gelten die Orden der Templer und der Prieure als getrennt ( ob das wirklich so war ...?)
1307 kam es zur scheinbaren Zerschlagung des Templerordens unter Mitwirkung der Prieure
( allerdings geht man davon aus ,das die Prieure zumindest die Templerführung warnte ...
was sich darin dokumentieren könnte ,das ein großer Zug von Wagen den Temple in Paris
vorher mit bis heute unbekanntem Ziel verliess ).


*Jedenfalls kam es im 17.und 18ten Jahrhundert zur Veröffentlichung von freimaurerischen und
rosenkreutzlerischen Tätigkeiten in Europa

PastorPeitl
29.07.2011, 10:06
Immerhin wurde ein Foto von ihm als Freimaurer veröffentlicht -
Das Foto selber kann natürlich ein Fake des Täters sein um Desinformation und Diskreditierung zu betreiben .

Irgendetwas stimmt wirklich nicht. Ich sag Dir, was mir die ganze Zeit schon nicht passt.

Ich hörte, dass Breiwick Templer und Freimaurer der "zu den drei Säulen" ist und machte mich auf die Suche nach der Loge.

Ich stiess unter diesem Namen auf eine Grossloge, sprich: Einen Bereich der überall gleich ist.

Es handelt sich um einen Teil der Johannes Maurerei.

Wenn man allerdings in Norwegen nach einer Johannesmaurerei sucht, sucht man vergeblich.

Du findest selbst in der Grossloge von Norwegen als Symbol den Markuslöwen und das Templerkreuz.

Sprich: Norwegen scheint überhaupt keine Johannesmaurerei zu haben.

Ich halte das Ablenken auf die Freimaurerei eher für einen Teil der Botschaft, die uns Breiwick geben will.

Ich habe die Vermutung, es hängt mit dem Haus Bush zusammen.

Uhudler
29.07.2011, 10:07
Man hat von Presseseiten her also in dem Moment wo er deklarierte, er wäre Templer gedacht, er müsse Freimaurer sein. Ist er aber nicht.

Doch, er war Freimaurer, und zwar hier: Den Norske Frimurerorden http://frimurer.no/

Sie haben ihn erst nach dem Attentat ausgeschlossen.

http://s7.directupload.net/images/110729/iz9zngb4.jpg (http://www.directupload.net)

Was hältst du von dieser Templeruniform, ist das ein Original dieses Ordens oder ein Phantasieprodukt?

http://s7.directupload.net/images/110729/vo432nfh.jpg (http://www.directupload.net)


Wolfgang Eggert
http://www.youtube.com/watch?v=U2s9V7ymuYc

Wo die Freimaurer überall sich einmischten, was Sie mitverursacht haben schildert Wolfgang Eggert. Ich kenne mich mit dem Freimaurertum nicht aus aber wie viel Recht hat Wolgang Eggert und wieviel darf man Ihm glauben?

Eggert ist immer zu empfehlen, hier ein Thread dazu: „W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh“: http://www.politikforen.net/showthread.php?65333-W.-Eggert-zur-Geschichte-des-20.-Jh

Wenn man über die Freimaurerei spricht, sollte man Rom nicht vergessen, denn obwohl der Vatikan die Freimaurerei verdammt, sind und waren viele Kirchenfürsten Freimaurer. Eggert beschreibt, wer seiner Meinung nach im Vatikan die Fäden zieht, Stichwort „Israels Geheimvatikan“. Eine weitere Quelle sind die Vorträge von Walter Veith, kann man auf Youtube finden.

Wieviel man davon glaubt, ist jedem selbst überlassen, Eggert und Veith geben aber viele Quellen an, die man selbst nachprüfen kann.

Ein weiterer Thread über die Freimaurer: „Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte“:
http://www.politikforen.net/showthread.php?112427-Einfluss-der-Freimaurerei-auf-die-Weltgeschichte....brisant........

PastorPeitl
29.07.2011, 10:12
Dann ist er aber anders als Behauptet kein Johannesmaurer. Das Symbol der Logo zeigt genau drei klare Symbole:

Das Templerkreuz, die Krone Christi und den Markuslöwen.

Der Markuslöwe gehört allerdings dem Grand Orient und nicht der Johannesmaurerei.

Dann war er vom französischen Ritus und nicht vom britischen.

Haben nicht die Zeitungen behauptet er wäre Johannesmaurer?

Uhudler
29.07.2011, 10:22
Dann ist er aber anders als Behauptet kein Johannesmaurer. Das Symbol der Logo zeigt genau drei klare Symbole:

Das Templerkreuz, die Krone Christi und den Markuslöwen.

Der Markuslöwe gehört allerdings dem Grand Orient und nicht der Johannesmaurerei.

Dann war er vom französischen Ritus und nicht vom britischen.

Haben nicht die Zeitungen behauptet er wäre Johannesmaurer?

Das Logo der norwegischen Loge:

http://s7.directupload.net/images/110729/ve3aulsr.png (http://www.directupload.net)

Breiviks Vater lebt in Frankreich, er distanziert sich zwar von seinem Sohn und sagt, er hätte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber wer weiß, was da wirklich gespielt wird.

PastorPeitl
29.07.2011, 10:35
Um die Verwirrung allerdings zu vervollständigen. Er trägt allerdings auf dem Foto einen Johannesschurz.

Artemud-de-Gaviniac
29.07.2011, 16:34
Um die Verwirrung allerdings zu vervollständigen. Er trägt allerdings auf dem Foto einen Johannesschurz.


Vielleicht ist seine Aufmachung ja ein Sammelsurium ,eine Zusammenfassung als Zeichen auf Globalität ...

Bei Logen und Globalität fällt mir dann immer die globale Loge ein ,die schon des öfteren wegen
Irreführung in Verdacht stand ....

PastorPeitl
30.07.2011, 07:00
Könnte sein. Was sicher ist: Er selbst hält sich und das wurde von Nini Houszarek, der Commander (Komturin) von Österreich Nini Houszarek bestätigt, nach wie vor für den Grossmeister von Norwegen (Commander (Komtur)) des OMCTH/OSMTH, sprich der UNO Templer und ist leitendes Mitglied bei der schwedischen Pan Europa (eine Seite die zur Zeit gerade in Bearbeitung ist).

Er selbst trägt einen Johannesschurz obwohl er angeblich zu einer Grand Orient Loge gehört.

Da hat ganz offen die Political Correctness etliche Opfer gebracht um ihre Ziele zu erreichen.

dr-esperanto
30.07.2011, 08:43
Kann man sich ja gut vorstellen, dass er über seinen Vater in den Grand Orient gekommen ist.
Aber die habsburgische Paneuropa-Union ist doch sicher islamfreundlich, oder?

PastorPeitl
30.07.2011, 08:46
Die Paneuropa Gesellschaft ist schwer katholisch.

http://de.paneuropa.org/index.php/pan/grundsaetze

BRDDR_geschaedigter
30.07.2011, 08:47
Kann man sich ja gut vorstellen, dass er über seinen Vater in den Grand Orient gekommen ist.
Aber die habsburgische Paneuropa-Union ist doch sicher islamfreundlich, oder?

Die Freimaurerei ist eher islamfreundlich. In manchen Logen findet man den Koran, aber natürlich keine Bibel.

http://www.phoenixmasonry.org/enigma_of_freemasonry/images/Image42.gif

PastorPeitl
30.07.2011, 08:53
Die Freimaurerei ist eher islamfreundlich. In manchen Logen findet man den Koran, aber natürlich keine Bibel.

Es ist zwar richtig, dass es in der Freimaurerei auch islame Winkellogen gibt, so wie es mit der Bnei-Brit auch eine jüdische Winkelloge gibt,
aber es gibt nur christliche Hauptlogen.

Der Grand Orient, also der franzöische Ritus, bezieht sich auf das Markusevangelium, während sich die Johannesmaurerei, so schon der Name auf das Johannesevangelium bezieht.

Was allerdings wirklich allen Freimaurerlogen besonders ist: Sie alle haben einen gnostischen Ansatz des Christentums. Sprich: Der Grossteil sind arianische Christen einige auch manächäische Christen.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2011, 08:56
Es ist zwar richtig, dass es in der Freimaurerei auch islame Winkellogen gibt, so wie es mit der Bnei-Brit auch eine jüdische Winkelloge gibt,
aber es gibt nur christliche Hauptlogen.

Der Grand Orient, also der franzöische Ritus, bezieht sich auf das Markusevangelium, während sich die Johannesmaurerei, so schon der Name auf das Johannesevangelium bezieht.

Sagen wir so, es ist eine eigene Religion, aber ich erkenne eher einen Hang zum Islam.

PastorPeitl
30.07.2011, 09:00
Der Eindruck des Hangs zum Islam stammt aus der Geschichte.

Der Islam hat eine Sure, nämlich die Sure 5 Vers 75 in welcher steht: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.

Nachdem die Freimaurer grossteils arianische Christen sind, sprich sie lehnen die Konzile von Nicäa und Konstantinopel, also die Dreieinigkeit, ab und daher in den Kirchen keinen Platz haben, besteht oft die Hoffung, dass der Islam erkennen möge, dass Jesus der Messias (also gekreuzigt und auferstanden) ist.

Bisher steht der Islam aber genauso stur da (Jesus ist nur ein Prophet), wie das Christentum (Dreieinigkeitslehre).

Erste Ansätze wie die Dreibuchlehre in Kairo (Thora (altes Testament), Evangelium (Neues Testament), Koran) sind gleichwertig lassen Hoffnung auf Veränderung.

Allerdings führte diese Lehre, wie man momentan sieht, zu einem nordafrikaweiten Krieg.

Uhudler
30.07.2011, 09:27
Der Eindruck des Hangs zum Islam stammt aus der Geschichte.

Der Islam hat eine Sure, nämlich die Sure 5 Vers 75 in welcher steht: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.

Nachdem die Freimaurer grossteils arianische Christen sind, sprich sie lehnen die Konzile von Nicäa und Konstantinopel, also die Dreieinigkeit, ab und daher in den Kirchen keinen Platz haben, besteht oft die Hoffung, dass der Islam erkennen möge, dass Jesus der Messias (also gekreuzigt und auferstanden) ist.

Die Freimaurer träumen also von einem Euroislam und einem Eurabia. So gesehen wird das aktuelle (aber auch das frühere) Weltgeschehen logisch, daher die Masseneinwanderung von Muslimen, die man verwestlichen will und daher auch der Krieg in Nordafrika (Libyen, usw.), um eine Mittelmeerunion (Eurabia) errichten zu können.

An der Demontage von Jesus Christus wird ja auch heftig gearbeitet, weg von der Vorstellung als Gottessohn, hin zu einem normalen (aber doch auserwählten?) Menschen, damit er für die Muslime (und Juden?) leichter verdaulich wird.

PastorPeitl
30.07.2011, 09:43
Korrektur. Jesus soll nicht demontiert werden. Jesus ist der Messias. Was gedanklich verändert werden soll, ist das Jesus Gott ist.

Jesus ist Weg, Licht und Wahrheit, der Messias, der Gekreuzigte und Auferstandene, aber ist nicht allmächtig, nicht vollkommen und hat gelernt.

Er war das, was im 1.Mose 3,15 versprochen worden war:


1.Mose 3,14 - 15
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Die Freimaurer sagen nur klar, dass Gott nicht ein Nachkomme der Frau sein kann, er aber klar versprochen hat, einen Nachkommen der Frau zu senden.

Übrigens hat man dies im Jahr 75 n.Chr. als das apostolische Glaubensbekenntnis entstand, noch gewusst:


Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen den Schöpfer des Himmels und der Erde

Uhudler
30.07.2011, 18:50
Um die Verwirrung allerdings zu vervollständigen. Er trägt allerdings auf dem Foto einen Johannesschurz.

Laut Wikipedia war Breivik Mitglied in dieser Johannisloge, die zum norwegischen Freimaurerorden gehört:


St. Olaus zu den drei Säulen (norwegisch: St. Johanneslogen St. Olaus til de tre Søiler) ist eine Johannisloge innerhalb des Norwegischen Freimaurerordens (Den Norske Frimurerorden, St.*Johannesloge nr.*8). Die Loge wurde am 2. Mai 1903 in Oslo – damals als „Kristiania“ bezeichnet – gegründet und unterliegt den Regeln der Großen Norwegischen Loge (Den Norske Store Landsloge). Ihr Name bezieht sich auf Olav den Heiligen.

Die „Søilene“ ist heute die größte St. Johannesloge mit einer Mitgliederzahl von über 1000 Freimaurern. Sie feierte 2003 mit ihrer Schwesterloge, den „Rosene“, ihr hundertjähriges Bestehen. Über die genauen Inhalte und die Arbeit ist wie bei den meisten Freimaurerlogen wenig bekannt.

Anders Behring Breivik

Der Attentäter der Anschläge von Oslo und Utøya 2011, Anders Behring Breivik, war bis zum Bekanntwerden seiner Tat Mitglied der christlich orientierten Johannes-Freimaurerloge St. Olaus til de tre Søiler, in der er den dritten Grad erworben haben soll.

Der amtierende Großmeister der Norwegischen Freimaurer Ivar A. Skar erklärte nach Bekanntwerden der Täterschaft auf der Homepage der Organisation: „[…] It has appeared in the media that the accused has been a member of the Norwegian Order of Freemasons. He has now been excluded - the exclusion immediately effective.

The exclusion reflects that the acts he is accused of having carried out, and the values that appear to have motivated them, are completely incompatible with what we stand for as an Order. […] The police will of course get all the help and information we can give to contribute to the investigation.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/St._Johanneslogen_St._Olaus_til_de_tre_S%C3%B8iler

Breivik war also sogar ein Freimaurermeister, da er den dritten Grad erreicht hat.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2011, 18:53
Korrektur. Jesus soll nicht demontiert werden. Jesus ist der Messias. Was gedanklich verändert werden soll, ist das Jesus Gott ist.

Jesus ist Weg, Licht und Wahrheit, der Messias, der Gekreuzigte und Auferstandene, aber ist nicht allmächtig, nicht vollkommen und hat gelernt.

Er war das, was im 1.Mose 3,15 versprochen worden war:



Die Freimaurer sagen nur klar, dass Gott nicht ein Nachkomme der Frau sein kann, er aber klar versprochen hat, einen Nachkommen der Frau zu senden.

Übrigens hat man dies im Jahr 75 n.Chr. als das apostolische Glaubensbekenntnis entstand, noch gewusst:

Jesus ist Gott.

PastorPeitl
31.07.2011, 06:01
Den Norske Frimurerorden

Das interessanter ist nur, dass die Norske Frimurerorden als Symbolsensignien die Krone, das Templerkreuz und den Markuslöwen präsentiert.

http://www.frimurer.no/

Sprich: Das ist keine Johannesloge, die baut auf Markus auf und gehört daher zum Grand Orient.

Noch interessanter, wenn man ihre Seite aufmacht, erscheint neben der Adresse das Templerkreuz.

Die Johannesmaurerei bezieht sich allerdings heute zu Tage auf Ägypten. Nicht auf die Templer.