PDA

Vollständige Version anzeigen : Amy Winehouse tot



Seiten : [1] 2

bernhard44
23.07.2011, 17:44
Amy Winehouse angeblich tot aufgefunden
Samstag, 23.07.2011, 18:39
Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist einem Fernsehbericht zufolge tot in London aufgefunden worden.
Die 27-jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, berichteten britische Medien am Samstag. Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht.


http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-angeblich-tot-aufgefunden_aid_648604.html

fatalist
23.07.2011, 17:48
http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-tot-aufgefunden_aid_648604.html

Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Das bestätigte die Londoner Polizei.

Gärtner
23.07.2011, 17:50
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.

torun
23.07.2011, 17:51
Das war wohl ein Glas zuviel.

Pegasus
23.07.2011, 17:52
War doch nur noch eine Frage der Zeit. Haben alles erreicht und könnten sich ein sorgenfreies Leben ermöglichen, statt dessen dröhnen die sich die Birne zu.
Ich werds wohl nie verstehen.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Alexandermerow
23.07.2011, 17:52
Die hat es mit den Drogen wohl auch übertrieben.

Freiherr
23.07.2011, 17:53
Noch jemand in den Club der 27 aufgestiegen.
Bei dem Wrack war es eh nur eine Frage der Zeit bis das untergeht.

Efna
23.07.2011, 17:55
Wars der Suff oder die Drogen?

Alexandermerow
23.07.2011, 17:56
Wars der Suff oder die Drogen?

Vermutlich beides.

Sauerländer
23.07.2011, 17:56
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.
Tragisch ist sowas trotzdem jedesmal aufs Neue.

Fiji Mermaid
23.07.2011, 17:56
http://www.partyoffice.org/forum/images/smilies/weinen2.gif

Efna
23.07.2011, 17:57
Vermutlich beides.

Pass auf dann ist sie nur unglücklich gefallen...

Efna
23.07.2011, 17:58
Aber natürlich trotz alledem Ruhe in Frieden...

DieDeutscheNation
23.07.2011, 17:59
suum cuique

Gärtner
23.07.2011, 18:05
Tragisch ist sowas trotzdem jedesmal aufs Neue.

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein. In der Bedeutung des Wortes ist ein unabwendbares, böses Schicksal "tragisch". Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal, sondern allein ihre eigene Dämlichkeit.

Hans Huckebein
23.07.2011, 18:06
Traurig;

Hatte eine gute stimme aber ein verkorkstes leben.

Stopblitz
23.07.2011, 18:06
Sie ruhe in Frieden. Ihr verdanken wir die Vorlage für dieses großartige Stück.

http://www.liveleak.com/view?i=16f_1210259338

Hier der Text zum mitsingen:

They tried to make me go to Jihad...

They tried to make me go to Jihad
I said, no, no, no
They said here's your back pack
I gave it right back
Said, whoa, whoa, whoa

Allah says it's time
But I am young and in my prime

They tried to make me go to Jihad
I said, no, no, no

Id like to live to reach old age
I guess those virgin girls can wait
And Osama...
Osama's been trying to reach me
He called twice last week
And three times yesterday

I didn't show up for car bomb class
Because I was in my cave
Downloading Lindsay Lohan's ass

They tried to make me go to Jihad
I said, no, no, no
I'd make a huge mess
With this dynamite vest
So, no, no, no

I might miss my mom
And I'm not a human bomb
They tried to make me go to Jihad
I won't go, go, go

Klopperhorst
23.07.2011, 18:06
... Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal, sondern allein ihre eigene Dämlichkeit.

Nun, es gibt Suchtverhalten, das gewissermaßen Schicksal ist.
Süchtige können sich nicht aktiv kontrollieren.
Die Entzugsquote bei Alkoholabhängigen ist nach 10 Jahern nur schlappe 2%.

---

Efna
23.07.2011, 18:11
Traurig;

Hatte eine gute stimme aber ein verkorkstes leben.

Erinnert mich an Sid Vicious Live Fast – Die Young

Sauerländer
23.07.2011, 18:12
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein. In der Bedeutung des Wortes ist ein unabwendbares, böses Schicksal "tragisch". Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal, sondern allein ihre eigene Dämlichkeit.
Für mich reiht sich das ein in die Menge derer, die in viel zu jungen Jahren viel zu großen Ruhm erlangten, und damit im einen oder anderen Sinne nicht fertig wurden. Sicher, strenggenommen entscheidet jeder selbst, was er sich antut oder auch nicht - aber wenn man in derart jungen Jahren, womöglich ohnehin nicht mit einer sonderlich starken Persönlichkeit gerüstet, im Vermarktungsfleischwolf landet, kann man damit vielleicht ordentlich Kohle reinholen - es kann einen aber auch kaputtmachen.
Wenn er nicht ein paar wirklich gute Menschen um sich gehabt hätte, hätte z.B. Johnny Cash ein ähnliches Ende gefunden.

Weiter_Himmel
23.07.2011, 18:13
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein. In der Bedeutung des Wortes ist ein unabwendbares, böses Schicksal "tragisch". Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal, sondern allein ihre eigene Dämlichkeit.

Drogensucht ist eine schwere Krankheit die Menschen aus allen Milieus treffen kann.Man sollte da also nicht so zynisch sein.

tabasco
23.07.2011, 18:15
(..) Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal (...) Emotional-instabile Persönlichkeitsstörung (Borderline) aber schon.

Conger71
23.07.2011, 18:16
Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27-Jährige ist nach Polizeiangaben leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden.


http://www.welt.de/kultur/article13504089/Amy-Winehouse-tot-in-ihrer-Wohnung-aufgefunden.html


Wieso wundert mich das jetzt überhaupt nicht?

henriof9
23.07.2011, 18:17
Drogensucht ist eine schwere Krankheit die Menschen aus allen Milieus treffen kann.Man sollte da also nicht so zynisch sein.

Doch, kann man.
Niemand wird gezwungen Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken.

Selbst wenn man hier Druck unterstellt oder Überforderung ob des Erfolgs, es soll auch gute Psychologen geben und arm war sie sicherlich nicht.

Pegasus
23.07.2011, 18:19
Nun, es gibt Suchtverhalten, das gewissermaßen Schicksal ist.
Süchtige können sich nicht aktiv kontrollieren.
Die Entzugsquote bei Alkoholabhängigen ist nach 10 Jahern nur schlappe 2%.

---
Aber jemand wie sie ist doch quasi rund um die Uhr von Managern, Assistenten, Masseuren und Ärzten umgeben. Wie kann z.B. ein Manager solche Konzerte (http://www.sueddeutsche.de/kultur/amy-winehouse-eklat-in-belgrad-schlechtestes-konzert-aller-zeiten-1.1110333)zulassen?

Will man mir erzählen, daß neben der Familie keiner Einfluß auf solche gestörten Persönlichkeiten hat?

Quo vadis
23.07.2011, 18:19
Wieso wundert mich das jetzt überhaupt nicht?

War mir klar, dass die keine Rentnerin wird. In lichten Momenten ganz passabel gesungen, zuletzt nur noch zugedröhnt (Budapest).

Efna
23.07.2011, 18:20
Ich würde allerdings Selbstmord nicht ausschliessen...

Quo vadis
23.07.2011, 18:22
Lassen wir sie mal noch ein Abschiedslied singen

http://www.youtube.com/watch?v=vbt_jCcGh3c

Gärtner
23.07.2011, 18:24
Nun, es gibt Suchtverhalten, das gewissermaßen Schicksal ist.
Süchtige können sich nicht aktiv kontrollieren.
Die Entzugsquote bei Alkoholabhängigen ist nach 10 Jahern nur schlappe 2%.

---

Drogensucht ist eine schwere Krankheit die Menschen aus allen Milieus treffen kann.Man sollte da also nicht so zynisch sein.

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifer wie ich Alkoholismus in seinem nächsten Umfeld erlebt und über etliche Jahre darunter ohnmächtig gelitten hat, sieht den Themenkomplex völlig ohne jedes Mitleid. Das mag auf manche zynisch wirken, ist aber tatsächlich nur der nüchterne Blick auf die Tatsachen. Und die sind fast immer in höchstem Maße unerfreulich. Für alle Beteiligten.

tabasco
23.07.2011, 18:25
Doch, kann man.
Niemand wird gezwungen Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken.(...)
Richtige Worte. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie Borderline, also psychisch krank war. Und Alkohol und Drogen helfen über den Schmerz hinaus. Man muss sie natürlich nicht nehmen. Schmerz zu vermeiden ist aber menschlich.

bernhard44
23.07.2011, 18:28
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifer wie ich Alkoholismus in seinem nächsten Umfeld erlebt und über etliche Jahre darunter ohnmächtig gelitten hat, sieht den Themenkomplex völlig ohne jedes Mitleid. Das mag auf manche zynisch wirken, ist aber tatsächlich nur der nüchterne Blick auf die Tatsachen. Und die sind fast immer in höchstem Maße unerfreulich. Für alle Beteiligten.

Co-Abhängigkeit ist für den Begleitenden meist schlimmer als für den Süchtigen der sich zerstört, denn der bekommt es meist gar nicht mehr mit!!

Klopperhorst
23.07.2011, 18:29
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifer wie ich Alkoholismus in seinem nächsten Umfeld erlebt und über etliche Jahre darunter ohnmächtig gelitten hat, sieht den Themenkomplex völlig ohne jedes Mitleid. Das mag auf manche zynisch wirken, ist aber tatsächlich nur der nüchterne Blick auf die Tatsachen. Und die sind fast immer in höchstem Maße unerfreulich. Für alle Beteiligten.

Ich habe Jahre mit einer Alkoholkranken zusammengelebt, auch ich mache mir keine Illusionen obgleich einer "Willensfreiheit", dieses Schicksal aktiv zu beenden.
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung mittels Wegsperren über einen langen Zeitraum (>6 Monate).

---

Paul Felz
23.07.2011, 18:32
Aber jemand wie sie ist doch quasi rund um die Uhr von Managern, Assistenten, Masseuren und Ärzten umgeben. Wie kann z.B. ein Manager solche Konzerte (http://www.sueddeutsche.de/kultur/amy-winehouse-eklat-in-belgrad-schlechtestes-konzert-aller-zeiten-1.1110333)zulassen?

Will man mir erzählen, daß neben der Familie keiner Einfluß auf solche gestörten Persönlichkeiten hat?
Tolle Klinik, so erfolgreich:

Winehouse war erst vor zwei Wochen aus der Londoner Spezialklinik "The Priory" entlassen worden, die auf Suchtprobleme und psychische Krankheiten spezialisiert ist.

Geronimo
23.07.2011, 18:32
Armes kleines Mädchen. Die Natur hat ihr eine wunderbare Begabung gegeben und sie ist zerbrochen. Daran? Wir wissen es nicht. Sicher ist für mich nur eins. Sie war wohl von geldgeilen Schweinen umgeben. Hoffentlich singt sie jetzt irgendwo mit Janis ein Duett. DAS würde ich gerne hören!

Fiji Mermaid
23.07.2011, 18:35
Armes kleines Mädchen. Die Natur hat ihr eine wunderbare Begabung gegeben und sie ist zerbrochen. Daran? Wir wissen es nicht. Sicher ist für mich nur eins. Sie war wohl von geldgeilen Schweinen umgeben. Hoffentlich singt sie jetzt irgendwo mit Janis ein Duett. DAS würde ich gerne hören!

Ich auch.
Ich dachte sie packt es nochmal, nachdem sie ja auch in der Klinik war... ich bin total erschüttert :(

Sie war ein absolutes Ausnahme-Talent.

Ich bin sehr traurig!

bernhard44
23.07.2011, 18:37
Armes kleines Mädchen. Die Natur hat ihr eine wunderbare Begabung gegeben und sie ist zerbrochen. Daran? Wir wissen es nicht. Sicher ist für mich nur eins. Sie war wohl von geldgeilen Schweinen umgeben. Hoffentlich singt sie jetzt irgendwo mit Janis ein Duett. DAS würde ich gerne hören!

die gleichen Gedanken hatte ich auch! Ich spendiere den beiden ne Flasche Whisky!

Gärtner
23.07.2011, 18:37
Ich habe Jahre mit einer Alkoholkranken zusammengelebt, auch ich mache mir keine Illusionen obgleich einer "Willensfreiheit", dieses Schicksal aktiv zu beenden.
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung mittels Wegsperren über einen langen Zeitraum (>6 Monate).

---
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei die Rückfallgefahr immer besteht. Bei dieser Art des harten Entzuges wie auch dann, wenn der Süchtige aus Einsicht trocken wird. Diese Einsicht stellt sich aber gemeinhin erst dann ein, wenn die Lage wirklich unerträglich wird. Erst wenn der Süchtige buchstäblich mit der Fresse in der Sche*** liegt, stellt sich möglicherweise ein Wandel ein. Für den Angehörigen, der danebensteht und nicht helfen DARF (weil er damit nur einen Rettungsring liefern und das Drama in die Verlängerung schicken würde), ist das die Hölle.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es sicherlich keine Willenfreiheit mehr (an deren grundsätzlicher Existenz ich ohnehin zunehmende Zweifel hege), aber zumindest am Anfang der Sucht steht die freiwillige Entscheidung zum Drogenkonsum. Und ja, mir ist auch klar, daß es Menschen mit einer sehr unterschiedlichen Disposition zur Sucht gibt.

henriof9
23.07.2011, 18:41
Richtige Worte. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie Borderline, also psychisch krank war. Und Alkohol und Drogen helfen über den Schmerz hinaus. Man muss sie natürlich nicht nehmen. Schmerz zu vermeiden ist aber menschlich.

Ich kann nun nicht beurteilen ob sie wirklich unter Borderline gelitten hat, das müßten nahe Angehörige, Freunde und langjährige Begleitern evtl.beurteilen können, aber, wie ich schon geschrieben hatte, sie hätte sich professionelle Hilfe leisten können.
Und mit etwas gutem Willen ihrerseits hätte eine Therapie evtl. auch Erfolg gehabt.

War es lediglich das Unvermögen mit ihren Leben im nüchternen und normalen Zustand nicht klar zu kommen, wäre eine Therapie erst recht erfolgreich gewesen.

Mit Menschen die, auf welche Art auch immer, ihr Leben einfach wegwerfen und nicht zu schätzen wissen ist mein Mitleid nur sehr begrenzt.

Klopperhorst
23.07.2011, 18:43
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei die Rückfallgefahr immer besteht. Bei dieser Art des harten Entzuges wie auch dann, wenn der Süchtige aus Einsicht trocken wird. Diese Einsicht stellt sich aber gemeinhin erst dann ein, wenn die Lage wirklich unerträglich wird. ...

Ja, zwischen "trocken sein" und "entwöhnt sein" ist ein himmelweiter Unterschied.
Viele haben ein Grundproblem, meist eine Depression oder ein Trauma, das behandelt werden muss.
Ohne die Behandlung des Grundproblems ist eine Entwöhnug m.E. nicht möglich.

---

Geronimo
23.07.2011, 18:47
die gleichen Gedanken hatte ich auch! Ich spendiere den beiden ne Flasche Whisky!

Mmh. Fairerweise solltest du mir den Whiskey spendieren. Aber bitte nur Single Malt. Glenfiddich wär in Ordnung. Lieferadresse kommt gleich per PN.;)

pw75
23.07.2011, 18:48
RIP, Amy....

Sheldon
23.07.2011, 18:48
Das die nicht alt werden würde, dürfte jedem klar gewesen sein. Zuletzt ist sie ja nur noch bedröhnt gesehen worden. Selbst auf dem Weg zur Entzugsklinik hat sie sich noch einen kleinen Flachmann gekippt.

Sheldon
23.07.2011, 18:49
Ich würde allerdings Selbstmord nicht ausschliessen...

Ihr ganzer Lebensweg der letzten Jahre war ein Selbstmord auf Raten gewesen.

^Fenestrelle
23.07.2011, 18:50
Sie wurde heute tot aufgefunden. Traurig für die Familie.
Bei ihren Drogenexzessen war es wohl nur eine Frage der Zeit.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/a-776258.html

pw75
23.07.2011, 18:51
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.

keine?!
bevor Sie so abrutschte, war sie eine der Besten zwischen den ganzen Neu-Sternchen mit deren PC-Stimmen...


War doch nur noch eine Frage der Zeit. Haben alles erreicht und könnten sich ein sorgenfreies Leben ermöglichen, statt dessen dröhnen die sich die Birne zu.
Ich werds wohl nie verstehen.
.

könnte, hätte, wäre....
es ist eben nicht leicht im Mittelpunkt der Massen und Medien zu stehen....
ist ja nicht der erste Fall der unter den Leistungsdruck zerbricht...und ich denke, es würde so manchen von uns ergehen....

Klopperhorst
23.07.2011, 18:54
... Selbst auf dem Weg zur Entzugsklinik hat sie sich noch einen kleinen Flachmann gekippt.

Das ist normal. Viele ärgern sich im Entzug, dass sie sich nicht komplett die Kante gegeben haben.
Meist klappt der Entzug auch nur, wenn sie einen exorbitanten Absturz vorher hatten.
Dann bleiben sie wenigstens 1 Woche nach der Entlassung trocken.

---

Sobieski Vengeance
23.07.2011, 18:54
And the Darwin-Award goes to...

Pegasus
23.07.2011, 18:59
keine?!
bevor Sie so abrutschte, war sie eine der Besten zwischen den ganzen Neu-Sternchen mit deren PC-Stimmen...



könnte, hätte, wäre....
es ist eben nicht leicht im Mittelpunkt der Massen und Medien zu stehen....
ist ja nicht der erste Fall der unter den Leistungsdruck zerbricht...und ich denke, es würde so manchen von uns ergehen....

Sie hatte es doch selbst in der Hand und genug Kohle, sich eine Auszeit zu gönnen, sich zurückzuziehen, um mit ihrem Leben wieder klar zu kommen.

Sheldon
23.07.2011, 18:59
Das ist normal. Viele ärgern sich im Entzug, dass sie sich nicht komplett die Kante gegeben haben.
Meist klappt der Entzug auch nur, wenn sie einen exorbitanten Absturz vorher hatten.
Dann bleiben sie wenigstens 1 Woche nach der Entlassung trocken.

---

Bei ihr hat´s allem Anschein nach nicht geholfen.

Efna
23.07.2011, 19:00
Ihr ganzer Lebensweg der letzten Jahre war ein Selbstmord auf Raten gewesen.

Sicherlich sie wusste ja das sie kaputt war, aber ich denke sie wollte zumindestens noch 30 werden.

tabasco
23.07.2011, 19:04
(...)
Und mit etwas gutem Willen ihrerseits hätte eine Therapie evtl. auch Erfolg gehabt.(...) Die Voraussetzung für eine Therapie ist Krankheitseinsicht ...

tabasco
23.07.2011, 19:05
And the Darwin-Award goes to...
Es ist noch nichts über die Umstände des Todes bekannt, Du bist Dir aber sicher, dass es ein Darwin-Award-Fall war?

Pegasus
23.07.2011, 19:09
Die Voraussetzung für eine Therapie ist Krankheitseinsicht ...

Und wo die fehlt, ist das engere Umfeld gefragt und da hatte die Winehouse sicher ein gewaltiges.

Geronimo
23.07.2011, 19:11
Sie hatte es doch selbst in der Hand und genug Kohle, sich eine Auszeit zu gönnen, sich zurückzuziehen, um mit ihrem Leben wieder klar zu kommen.

Kohle ist manchmal nichts. Gar nichts!!!

tabasco
23.07.2011, 19:11
Und wo die fehlt, ist das engere Umfeld gefragt und da hatte die Winehouse sicher ein gewaltiges.
Ich kann das nicht beurteilen. Ich nehme aber an, dass das Alleinsein zunimmt, je höher man kommt.

henriof9
23.07.2011, 19:12
Die Voraussetzung für eine Therapie ist Krankheitseinsicht ...

Das mag zwar so sein, allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen die Alkoholismus oder Drogensucht als Krankheit anerkennen.

tabasco
23.07.2011, 19:12
Das mag zwar so sein, allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen die Alkoholismus oder Drogensucht als Krankheit anerkennen.

Ich meinte damit auch nicht " Alkoholismus oder Drogensucht ". Ich meinte die Persönlichkeitsstörung. Das Alter passt ja auch gut ins Bild. ...

Sobieski Vengeance
23.07.2011, 19:16
Es ist noch nichts über die Umstände des Todes bekannt, Du bist Dir aber sicher, dass es ein Darwin-Award-Fall war?

Bei so einer mit Drogen und sonstigen Stimulanzien vollgepumpten Cracknutte kann man den Award auch gleich fürs Lebenswerk verleihen!

henriof9
23.07.2011, 19:16
Kohle ist manchmal nichts. Gar nichts!!!

Das stimmt zwar aber gerade in diesem Fall sehr hilfreich.
Insofern hat Pegasus schon recht, sie hätte sich eine Auszeit nehmen können oder überhaupt Gedanken über ihr Leben machen können und sich nicht regelmäßig einfach für einige Stunden aus der Realität flüchten müssen.

Voortrekker
23.07.2011, 19:16
Es ist noch nichts über die Umstände des Todes bekannt, Du bist Dir aber sicher, dass es ein Darwin-Award-Fall war?

Wenn sie nicht umgebracht wurde, dann ja.

henriof9
23.07.2011, 19:17
Ich meinte damit auch nicht " Alkoholismus oder Drogensucht ". Ich meinte die Persönlichkeitsstörung. Das Alter passt ja auch gut ins Bild. ...

In diesem Fall wäre sogar eine Zwangseinweisung möglich gewesen da sie sich selbst gefährdet hat.

Doc Gyneco
23.07.2011, 19:23
Noch jemand in den Club der 27 aufgestiegen.
Bei dem Wrack war es eh nur eine Frage der Zeit bis das untergeht.

Das ging viel schneller als ich dachte !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tabasco
23.07.2011, 19:23
In diesem Fall wäre sogar eine Zwangseinweisung möglich gewesen da sie sich selbst gefährdet hat.
Soll man jeden, der Drogen einwirft, wegen "Selbstgefährdung" einweisen, oder nur, wenn sie BPS-Störung haben?

Pegasus
23.07.2011, 19:23
Kohle ist manchmal nichts. Gar nichts!!!

Sicher richtig. Doch hatte sie zumindest in ihren zahlreichen Klinikaufenthalten lichte Momente um sich ihres Lebenswandels bzw. ihres Umfeldes bewußt zu werden und in dem zusammenhang genug Kleingeld um ohne Zukunftsängste selbst die Reißleine zu ziehen.

Doc Gyneco
23.07.2011, 19:25
Erinnert mich an Sid Vicious Live Fast – Die Young

Janis Joplin !

Und noch einige andere !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
23.07.2011, 19:47
Soll man jeden, der Drogen einwirft, wegen "Selbstgefährdung" einweisen, oder nur, wenn sie BPS-Störung haben?

Sagen wir mal so; bei " normalen " Drogenabhängigen hält sich die Selbstgefährdung in Grenzen, das größte Risiko dabei ist der " goldene Schuß " und insofern ist da mein Mitleid nicht sehr hoch, da eben auch die Selbstgefährdung freiwillig gewählt.

Bei einem Borderline handelt es sich ja um eine Persönlichkeitsstörung mit unterschiedlich starke Symptome einzeln oder gemeinsam auftretend, Alkohol- und Drogenmißbrauch sind da zusätzlich auftretende Verhaltensweisen.

Die Grenze zu ziehen ob es sich nun um Borderline oder " normalen Drogenmißbrauch " handelt vermag ich nicht zu beurteilen da ich nicht das Wissen darüber verfüge, allerdings habe ich gerade in diesem Fall kein Mitleid und eine Zwangseinweisung wäre dabei zumindest eine Möglichkeit gewesen.

Bettmaen
23.07.2011, 20:03
Hätte sie sich nicht so viel im Weinhaus aufgehalten!:D

Knudud_Knudsen
23.07.2011, 20:05
eine außergewöhnliche Künstlerin ist tot..damit teilt sie das Schicksal auch von J.Joplin... J.Hendrix u.a.ein Leben auf der Autobahn..wie eine Kerze im Sturm..schade

Knud

pw75
23.07.2011, 20:10
Das stimmt zwar aber gerade in diesem Fall sehr hilfreich.
Insofern hat Pegasus schon recht, sie hätte sich eine Auszeit nehmen können oder überhaupt Gedanken über ihr Leben machen können und sich nicht regelmäßig einfach für einige Stunden aus der Realität flüchten müssen.

geht aber schlecht, wenn man schon mit vollen Zügen drin ist....
so rational denken wir..die mit solch einer Sucht/Störung/wasauchimmer nicht konfrontiert werden...

Bettmaen
23.07.2011, 20:17
eine außergewöhnliche Künstlerin ist tot..damit teilt sie das Schicksal auch von J.Joplin... J.Hendrix u.a.ein Leben auf der Autobahn..wie eine Kerze im Sturm..schade

Knud
Ja, der Hendricks (niederrheinische Schreibweise) wurde auch nicht sehr alt und bekam so wenig Gelegenheit zur akustischen Umweltverschmutzung. Wirklich schade.

Zur Winehouse - ich dachte immer, die Alkohol- und Drogenprobleme wären vom Management übertrieben worden, um in den Medien präsent zu sein und kostenlose Werbung zu erhalten.

Shabbat shalom!

rechtsvonlinks
23.07.2011, 20:34
keine?!
bevor Sie so abrutschte, war sie eine der Besten zwischen den ganzen Neu-Sternchen mit deren PC-Stimmen...

Eine tolle Stimme hatte sie, in der Tat!

JensVandeBeek
23.07.2011, 20:55
Das Leben war Amy Winehouse nicht Droge genug

Wie viele andere berühmte Musiker wurde die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse nur 27 Jahre alt. Der Alkohol zerstörte ihre vielversprechende Karriere.

...

http://www.welt.de/kultur/article13504197/Das-Leben-war-Amy-Winehouse-nicht-Droge-genug.html

So begabt und eigentlich auch vermögend, aber trotzdem nicht glücklich. Sie hat mir immer schon Leid getan.

kotzfisch
23.07.2011, 20:57
Schöne Stimme- scheiss Musik.
Schnapsdrossel- übersatt.
Zu wenig Kultpotential, obwohl rechtzeitig tot.
Schlimm...

Bruddler
23.07.2011, 21:04
Schöne Stimme- scheiss Musik.
Schnapsdrossel- übersatt.
Zu wenig Kultpotential, obwohl rechtzeitig tot.
Schlimm...

Die richtig fette Vermarktung wird wohl erst jetzt so richtig beginnen ?! :whis:

JensVandeBeek
23.07.2011, 21:08
Schöne Stimme- scheiss Musik.
Schnapsdrossel- übersatt.
Zu wenig Kultpotential, obwohl rechtzeitig tot.
Schlimm...

Was meinst du mit "rechtzeitig" ?

Houseworker
23.07.2011, 21:09
Thema gibts schon!

http://www.politikforen.net/showthread.php?113053-Amy-Winehouse-tot&highlight=Amy+Winehouse

Pegasus
23.07.2011, 21:10
Wir wissen es, Jens.
Der Strang steht bereits seit heute abend auf Seite 1 im Startmenü, kann man nicht erstmal nachsehen, ehe immer die gleichen Themen erstellt werden?!

http://politikforen.net/showthread.php?113053-Amy-Winehouse-tot

Steiner
23.07.2011, 21:12
R.I.P. Amy :( May the angels take you to a better place.....

http://www.kath-kirche-garbsen.de/jugend/kerze-kreuz.jpg

Ich habe ihre Musik eigentlich immer ganz gut gefunden. Es ist wirklich schade, dass sie jetzt schon mit 27 Jahren die Welt der Lebenden verlassen musste. Das sich solche Talente immer so fertig machen müssen.....

schastar
23.07.2011, 21:14
So begabt und eigentlich auch vermögend, aber trotzdem nicht glücklich. Sie hat mir immer schon Leid getan.


Ich konnte mich noch nie für psychische Wracks erwärmen, noch weniger wenn sie zudem auch noch Suchtel waren. Besonders geil sah sie auch nicht aus.

Ruffy
23.07.2011, 21:14
Da,sie anscheint ihre Drogen Probleme nicht beheben konnte und ich glaub das hätte sie auch nie, ist es eher eine Erlösung für sie.
So wie ich mir das Ausmal muss es die Hölle auf Erden sein der Drogensucht zu verfallen.

Steiner
23.07.2011, 21:19
Wer sich ihre Klassiker nochmal anhören möchte....

http://www.simfy.de/artists/230-Amy-Winehouse

JensVandeBeek
23.07.2011, 21:23
Wir wissen es, Jens.
Der Strang steht bereits seit heute abend auf Seite 1 im Startmenü, kann man nicht erstmal nachsehen, ehe immer die gleichen Themen erstellt werden?!

http://politikforen.net/showthread.php?113053-Amy-Winehouse-tot

Ich konnte das Thema nirgendwo entdecken. Deshalb Reinstellung von mir. Kann ja Mal vorkommen !

Ali Ria Ashley
23.07.2011, 21:27
Wars der Suff oder die Drogen?

es war der schmerz in ihrer seele... ich bin sehr traurig heute.

Efna
23.07.2011, 21:30
es war der schmerz in ihrer seele... ich bin sehr traurig heute.

Wenn man drüber nachdenkt tuts einen Leid ja.

Leila
23.07.2011, 21:32
Was sie uns hinterläßt ist viel: Mindestens ein gutes Lied und die Vermutung, wie manches gute Lied sie noch hätte singen können.

Hier die bessere Version von „Back To Black“:

http://i4.ytimg.com/vi/w1evzhSast8/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=w1evzhSast8)

Ruhe sie in Frieden.

Steiner
23.07.2011, 22:02
es war der schmerz in ihrer seele... ich bin sehr traurig heute.

Was ist diese Woche nur mit der Welt los? Erst Oslo und jetzt stirbt auch noch eine begnadete Sängerin mit 27-Jahren!. The world has gone crazy!:(

tabasco
23.07.2011, 22:04
(..)
http://i4.ytimg.com/vi/w1evzhSast8/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=w1evzhSast8)

Ruhe sie in Frieden.Verwöhnte Schweizer:


Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Casus Belli
23.07.2011, 22:05
Schade, ein Supertalent und eine gute Stimme. Leider immer diese Drogenprobleme.

Möge sie in Frieden ruhen.

http://www.gothics-love.de/images/trauer/schwarzeRose.jpg

Casus Belli
23.07.2011, 22:10
Noch jemand in den Club der 27 aufgestiegen.
Bei dem Wrack war es eh nur eine Frage der Zeit bis das untergeht.

Kurt Cobain wäre auch so ein Talent das mit 27 starb.

http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/21/2151/FX5CD00Z/poster/kurt-cobain.jpg

Paul Felz
23.07.2011, 22:43
Bis heute hatte ich nie von der gehört. Was ich im Laufe des Tages an Musik von der hörte, reißt mich nun wirklich nicht vom Hocker. Einfach nur langweilig.

Freikorps
23.07.2011, 22:44
Zum Schluß wurde über die Dame ja nur noch berichtet, wenn sie weider einmal nach einem Alkoholexzess im Krankenhaus landete. Ich fand das immer etwas abstoßend, die heruntergekommene, von Trinken und Drogen gezeichnete Sängerin zu sehen!

Brutus
23.07.2011, 22:46
Zum Schluß wurde über die Dame ja nur noch berichtet, wenn sie weider einmal nach einem Alkoholexzess im Krankenhaus landete. Ich fand das immer etwas abstoßend, die heruntergekommene, von Trinken und Drogen gezeichnete Sängerin zu sehen!

Harald Juhnke auf weiblich-jüdisch.

Leila
23.07.2011, 22:54
Bis heute hatte ich nie von der gehört. Was ich im Laufe des Tages an Musik von der hörte, reißt mich nun wirklich nicht vom Hocker. Einfach nur langweilig.

Als langweilig Empfundenes riß noch nie jemanden vom Hocker, der Langeweile empfand. Ich könnte darauf wetten, daß unter den Lebendigen zu Haydns Lebenszeit Tote weilten, die sich selbst von seiner Sinfonie Nr. 94 G-Dur (http://de.wikipedia.org/wiki/94._Sinfonie_%28Haydn%29) nicht in ihrer Seelenruhe stören ließen.

http://i1.ytimg.com/vi/tX-2QrzdyLc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=tX-2QrzdyLc)

:hide:

umananda
23.07.2011, 23:03
(...)
Wenn er nicht ein paar wirklich gute Menschen um sich gehabt hätte, hätte z.B. Johnny Cash ein ähnliches Ende gefunden.

So ist es .... Johnny Cash hatte gute Menschen um sich ... ansonsten wäre er nicht alt geworden.

http://thecountrysite.com/files/2011/03/Johnny-and-June.jpg
Johnny Cash und June Carter

Johnny Cash - 'Hurt"
http://www.youtube.com/watch?v=o22eIJDtKho

Armes reiches Mädchen Amy Winehouse ...

Servus umananda

Kuchenhuber
23.07.2011, 23:21
Und so etwas findet man dazu bei den Wirrköpfen auf Indymedia:


Griechenland in der Kriese, schwere Anschläge in Norwegen und Vogelgrippeausbruch bei 190 niedersächsischen Legehennen in Aurich. Die Welt steht am Rande des Zusammenbruchs. Als wäre dieses Wochenende nicht schon blutig genug, so schockte heute Antifaschistinnen und Antifaschisten eine weitere bittere Nachricht: Amy Winehouse ist tot! Das schier unfassbare ist geschehen, die grade mal 27 Jahre junge fünffache Grammy-Gewinnerin wurde leblos in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Jetzt reichts: Wir tragen unsere Wut und Trauer auf die Straße! Heute Abend findet daher eine Amy Winehouse Spontandemo in Berlin statt. Treffpunkt ist 22 Uhr am Kottbusser Tor. Kommt zahlreich! Amy Winehouse das war Mord, Widerstand an jedem Ort!

Quelle (http://de.indymedia.org/2011/07/312413.shtml)

Und schon mal darüber nachgedacht, es kann nur Mord gewesen sein:)):)):))

Efna
23.07.2011, 23:26
Und so etwas findet man dazu bei den Wirrköpfen auf Indymedia:



Quelle (http://de.indymedia.org/2011/07/312413.shtml)

Und schon mal darüber nachgedacht, es kann nur Mord gewesen sein:)):)):))

Da Pflegt man eigentlich nur eine Tradition, bei allen Club 27 Mitgliedern gibt es immer wieder Gerüchte über einen möglichen Mord, allerdings ist es komisch das Indymedia diese Tradition pflegt.

Kuchenhuber
23.07.2011, 23:27
Bei Indymedia ist sowieso alles etwas eigenartig!

Knudud_Knudsen
24.07.2011, 00:02
es war der schmerz in ihrer seele... ich bin sehr traurig heute.

..ja Einsamkeit frisst Seele.. ich glaube auch,dass sie musikalisch noch viel hätte geben können..

Knud

LOL
24.07.2011, 00:17
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.Eine grosse Künstlerin ist von uns gegangen. Ihre Musik war Klasse. Sie wird mir fehlen.

Sterntaler
24.07.2011, 00:31
Winehouse - da war der Name bei der Schnapsdrossel Programm :lach: Alcohol, Drugs & Rock'n Roll

DieDeutscheNation
24.07.2011, 00:56
Harald Juhnke auf weiblich-jüdisch.

Und ich dachte schon keiner schwingt die Judenkeule in diesem Strang, sowas aber auch.

Penthesilea
24.07.2011, 01:04
http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-tot-aufgefunden_aid_648604.html

Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot.
Für viele ihrer zumeist jugendlichen Fans vielleicht gerade noch rechtzeitig.

Efna
24.07.2011, 01:05
Und ich dachte schon keiner schwingt die Judenkeule in diesem Strang, sowas aber auch.

Stell dich drauf an, irgendwer kommt immer auf das Thema "Juden"....

Finch
24.07.2011, 01:07
Wird hier eigentlich wegen jedem Sch*** ein Thread eröffnet?
Die Frau ist mir sowas von egal. . . .

Leila
24.07.2011, 01:09
Wird hier eigentlich wegen jedem Sch*** ein Thread eröffnet?
Die Frau ist mir sowas von egal. . . .

Du mir auch.

Gärtner
24.07.2011, 01:13
Eine grosse Künstlerin ist von uns gegangen. Ihre Musik war Klasse.

http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa. Mag sein. Mir geht für derlei Musik und die Art, wie sich ihre Darbieter in der Öffentlichkeit produzieren, die Antenne ab. Mal sehen, ob sie in 100 Jahren noch bekannt ist. Dann reden wir noch einmal über "groß".


In alten Zeiten wurde "groß" nicht durch das Ausmaß des trampelnden Parkett-Entusiasmus ermittelt... aber was rede ich, ich bin sowieso nicht repräsentativ, ich höre auch gern stundenlang Madrigale. ;)

Finch
24.07.2011, 01:14
Naja komm schon. Ist doch wahr: Amy Winehouse stirbt (welch eine Überraschung) und man öffnet prompt einen neuen Thread, der dann auch noch 11 Seiten hat, morgen wahrscheinlich schon 20.

Guess what? I don't give a fuck.

Leila
24.07.2011, 01:26
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa. Mag sein. Mir geht für derlei Musik und die Art, wie sich ihre Darbieter in der Öffentlichkeit produzieren, die Antenne ab. Mal sehen, ob sie in 100 Jahren noch bekannt ist. Dann reden wir noch einmal über "groß".


In alten Zeiten wurde "groß" nicht durch das Ausmaß des trampelnden Parkett-Entusiasmus ermittelt... aber was rede ich, ich bin sowieso nicht repräsentativ, ich höre auch gern stundenlang Madrigale. ;)

Amy Winehouse hindert niemanden daran, Palestrinas Werke zu hören. Auch mich nicht.

Sterntaler
24.07.2011, 06:31
die Schnapsdrossel torkelte schon in Belgrad auf der Bühne rum, das Weib konnte wohl selbst ihren Müll nur im Suff ertragen

Berwick
24.07.2011, 06:36
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa. Mag sein. Mir geht für derlei Musik und die Art, wie sich ihre Darbieter in der Öffentlichkeit produzieren, die Antenne ab. Mal sehen, ob sie in 100 Jahren noch bekannt ist. Dann reden wir noch einmal über "groß".


In alten Zeiten wurde "groß" nicht durch das Ausmaß des trampelnden Parkett-Entusiasmus ermittelt... aber was rede ich, ich bin sowieso nicht repräsentativ, ich höre auch gern stundenlang Madrigale. ;)

Vielleicht war ihre Körpergöße groß.

Sonst kann ich auch keine Größe darin erkennen, ständig doof und besoffen über Bühnen zu stolpern und blöd rumzukreischen.

Wer's braucht ....

Daphne
24.07.2011, 10:16
Schade dass sie ihr Talent und ihre Chancen nicht zu schätzen wusste.

Ruhe in Frieden Amy.

Sterntaler
24.07.2011, 10:17
Schade dass sie ihr Talent und ihre Chancen nicht zu schätzen wusste.

Ruhe in Frieden Amy.

was für ein Talent? Besoffen durch die Gegend zu stolpern?

kotzfisch
24.07.2011, 10:31
Sie war keine Künstlerin, denn sie konnte, was sie konnte, ohne Anstrengung, sie hat keine Disziplin gehalten und war
nicht für ihr Publikum da.Trotzdem eine Tragödie.Arme Amy, sie hatte keine Chance.

George Rico
24.07.2011, 10:42
Amy Winehouse' Leben glich einer Dokumentation über Alkohol- und Drogenmissbrauch. Insofern ist ihr Tod nicht verwunderlich, wenngleich ich allen, die ihr nahestanden, Kraft für die kommende Zeit wünsche.



---

Branka
24.07.2011, 11:00
Es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis Sie von uns geht, so wie sie gelebt hat. Jeder auf der Welt konnte Ihr beim sterben zusehen. Allerdings muss ich dazu sagen, das es abzusehen war bis Sie geht. Es tut mir trotzdem sehr leid für sie, so jung zu gehen.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum in aller Welt man sich mit diesen scheiss Drogen und Alkohol vollpumpen muss, WARUM? Dieses Teufelszeug bringt jeden um, seelisch und dann irgendwann auch körperlich. Ich weiß schon warum ich NIE Alkohol trinke und schon garnicht Drogen je konsumiert habe.

Gott gibt einem alles wenn man auf die Welt kommt, und man macht sich selber kaputt, welch ein Drama. Anstatt glücklich über eine körperliche und geistige Verfassung zu sein, richtet man sich selber hin:(.

WELCH EIN DRAMA!!

Knudud_Knudsen
24.07.2011, 11:52
Winehouse - da war der Name bei der Schnapsdrossel Programm :lach: Alcohol, Drugs & Rock'n Roll

..Du scheinst ja ein ganz besonderer Schmerzkeks zu sein??

von Soul und Rock `n Roll verstehst Du allerdings nichts..A.W. war eine authentische Künstlerin der Extraklasse in einer Popwelt die fast nur noch aus glatt gebügelten Figuren besteht..
sie verlosch im Sturm der Süchte und Leidenschaften wie J.Joplin..J.Hendrix u.a. und öffnete ein Fenster zur Legende..
wen Götter lieben den lassen sie früh sterben und so werden wir auch nach ihrem Tod noch weiter von ihr hören..wetten??

Knud

Knudud_Knudsen
24.07.2011, 11:56
Kurt Cobain wäre auch so ein Talent das mit 27 starb.

http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/21/2151/FX5CD00Z/poster/kurt-cobain.jpg

..das verfluchte 27. Jahr in der Welt des Rock..

Knud

Sterntaler
24.07.2011, 11:58
..Du scheinst ja ein ganz besonderer Schmerzkeks zu sein??

von Soul und Rock `n Roll verstehst Du allerdings nichts..A.W. war eine authentische Künstlerin der Extraklasse in einer Popwelt die fast nur noch aus glatt gebügelten Figuren besteht..
sie verlosch im Sturm der Süchte und Leidenschaften wie J.Joplin..J.Hendrix u.a. und öffnete ein Fenster zur Legende..
wen Götter lieben den lassen sie früh sterben und so werden wir auch nach ihrem Tod noch weiter von ihr hören..wetten??

Knud

als Jude ist klar, das du die Glaubenschwester und Schnapsdrossel vergötterst, und ob man von ihr hört oder nicht ist mir schnurzpiep wurscht.

Knudud_Knudsen
24.07.2011, 12:01
als Jude ist klar, das du die Glaubenschwester und Schnapsdrossel vergötterst, und ob man von ihr hört oder nicht ist mir schnurzpiep wurscht.

ach wie erbärmlich..

Knud

torun
24.07.2011, 12:10
Die hat sich mit Alkohol und Drogen selbst auf die letzte Reise geschickt. Da ist nix pathetisches oder die Götter lassen früh sterben.
Kein Suff, keine Drogen und die Lebenserwartung steigt rapide an. Ansonsten sehe ich keinen Verlust für die Menschheit.

Efna
24.07.2011, 12:42
Also Freunde sagten das ihre letzten sieben Tage wohl eine einzigste Sauferei, ich nehm mal an das sie Sieben Tage am stück besoffen war. Andere wiedrerum sprechen von einer Überdosis Koks oder Ecstasy. Dann wiederrum Selbstmord, das der Lreichnam Obduziert wird zeigt das ein Verbrechen auch nicht ganz ausszuschliessen ist.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/winehouse-tod-geschockte-reaktionen-article1233332.html

Gärtner
24.07.2011, 12:45
... Jude ...

http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifalt doch wenigstens einen Tag lang deine Klappe, Drecksnazi.

Sterntaler
24.07.2011, 12:47
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifalt doch wenigstens einen Tag lang deine Klappe, Drecksnazi.

halt du sie doch, Nazi-Psychopath. Fass Stöckchen.

Gärtner
24.07.2011, 12:49
Also Freunde sagten das ihre letzten sieben Tage wohl eine einzigste Sauferei, ich nehm mal an das sie Sieben Tage am stück besoffen war. Andere wiedrerum sprechen von einer Überdosis Koks oder Ecstasy. Dann wiederrum Selbstmord, das der Lreichnam Obduziert wird zeigt das ein Verbrechen auch nicht ganz ausszuschliessen ist.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/winehouse-tod-geschockte-reaktionen-article1233332.html
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs wäre schon einmal der näheren Überlegung wert, warum bestimmte Musik- bzw. Kunstrichtungen geradezu eine Art Pflicht zum selbstzerstörerischen Drogenkonsum und asozialen Verhalten aufweisen. Die ganze Anmutung, angefangen bei der Kleidung von "Künstlern" und Publikum bis hin zu deren Verhalten in der Öffentlichkeit inkl. Drogen- und Gewaltexzesse finde ich schon sehr befremdlich.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr spießig, aber wenn das Publikum aus einem Konzert der Wiener Philaharmoniker kommt, müssen sich die Anwohner keine Sorgen um die Unversehrtheit ihrer Autos, Vorgärten und Hausfassaden machen...

Brutus
24.07.2011, 12:53
[IMG]In alten Zeiten wurde "groß" nicht durch das Ausmaß des trampelnden Parkett-Entusiasmus ermittelt... aber was rede ich, ich bin sowieso nicht repräsentativ, ich höre auch gern stundenlang Madrigale. ;)

Das beweist Deine Seelenverwandtschaft zum Dreifachmörder Carlo Gesualdo. :P

Amy scheint nach dem Motto von Monteverdis Arianna gelebt zu haben, *Lasciate mi morire*. Kein schlechtes Stück! Gibt's auch als Madrigal.

Houseworker
24.07.2011, 12:54
Ich habe ihren letzten Auftritt in Belgrad? gesehen. Die war so fertig, wie man nur fertig sein kann.
Da war nix mehr zu retten. Scheiß Drogen, Scheiß Alkohol!
Aber so begnadet war sie nun auch wieder nicht. Sie hatte ne gute Naturstimme.
Haben viele andere auch, welche das Pech haben, nicht entdeckt zu werden.
Eine scheußliche Frisur! Und ihr Benehmen war absulut indiskutabel.
Eins ist sicher: sie war zu jung für Gevatter Tod!

Brutus
24.07.2011, 12:56
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs wäre schon einmal der näheren Überlegung wert, warum bestimmte Musik- bzw. Kunstrichtungen geradezu eine Art Pflicht zum selbstzerstörerischen Drogenkonsum und asozialen Verhalten aufweisen. Die ganze Anmutung, angefangen bei der Kleidung von "Künstlern" und Publikum bis hin zu deren Verhalten in der Öffentlichkeit inkl. Drogen- und Gewaltexzesse finde ich schon sehr befremdlich.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr spießig, aber wenn das Publikum aus einem Konzert der Wiener Philaharmoniker kommt, müssen sich die Anwohner keine Sorgen um die Unversehtheit ihrer Autos, Vorgärten und Hausfassaden machen...

Nein, revolutionär!

Gärtner
24.07.2011, 12:59
Das beweist Deine Seelenverwandtschaft zum Dreifachmörder Carlo Gesualdo. :P

Amy scheint nach dem Motto von Monteverdis Arianna gelebt zu haben, *Lasciate mi morire*. Kein schlechtes Stück! Gibt's auch als Madrigal.

http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.giftimmt, manchmal habe ich eine Schwäche für Mörder und gesellschaftlich Randständige. Wie ich ja auch unbedingter Fan von Michelangelo Caravaggio bin.



Nein, revolutionär!
Ja, inzwischen muß man das wohl so sehen...

Leila
24.07.2011, 13:02
Das ist das Elend der Film- und Musikindustrie: einmal in ihr gefangen, gibt es aus ihr kein Entrinnen mehr. Agenten, Manager, Pressesprecher und Leibwächter schotten einen von der Außenwelt ab, so daß man kaum mehr gutmeinenden und wohlwollenden Menschen begegnen kann.

Efna
24.07.2011, 13:09
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs wäre schon einmal der näheren Überlegung wert, warum bestimmte Musik- bzw. Kunstrichtungen geradezu eine Art Pflicht zum selbstzerstörerischen Drogenkonsum und asozialen Verhalten aufweisen. Die ganze Anmutung, angefangen bei der Kleidung von "Künstlern" und Publikum bis hin zu deren Verhalten in der Öffentlichkeit inkl. Drogen- und Gewaltexzesse finde ich schon sehr befremdlich.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr spießig, aber wenn das Publikum aus einem Konzert der Wiener Philaharmoniker kommt, müssen sich die Anwohner keine Sorgen um die Unversehrtheit ihrer Autos, Vorgärten und Hausfassaden machen...

Ich denke mir mal das bei den Künstlern die dort auftreten auch nicht so berühmt sind und solche Eskapaten nicht so sehr in der öffentlichkeit kommen. ich glaube das auch bei den frühen Komponisten auch gerne masl Intensiv der Wein geflossen ist, Goethe soll ja auch ganz schön gesoffen haben und wer war derjenige mit den absinth? Und wenn man die andere Spiessermusik mal anschaut wie Schlager und co. ist es ja auch nicht besser als bei anderen modernen "Dekadenten" Musikstilen. Ausser beim Hip Hop da stirbt man nicht durech Drogen und Alkohol dort wird man erschossen.

Houseworker
24.07.2011, 13:14
Ich denke mir mal das bei den Künstlern die dort auftreten auch nicht so berühmt sind und solche Eskapaten nicht so sehr in der öffentlichkeit kommen. ich glaube das auch bei den frühen Komponisten auch gerne masl Intensiv der Wein geflossen ist, Goethe soll ja auch ganz schön gesoffen haben und wer war derjenige mit den absinth? Und wenn man die andere Spiessermusik mal anschaut wie Schlager und co. ist es ja auch nicht besser als bei anderen modernen "Dekadenten" Musikstilen. Ausser beim Hip Hop da stirbt man nicht durech Drogen und Alkohol dort wird man erschossen.

Es sind nicht nur die Künstler, Efna!
Wenn ich hier sehe, was am Bahnhof da so "rumdrückt", ist das eine ganz andere Größenordnung! Es geht durch alle Bevölkerungsschichten.

Erik der Rote
24.07.2011, 22:51
She dont like Drugs , but the Drugs like she !

Erik der Rote
24.07.2011, 22:53
Also Freunde sagten das ihre letzten sieben Tage wohl eine einzigste Sauferei, ich nehm mal an das sie Sieben Tage am stück besoffen war. Andere wiedrerum sprechen von einer Überdosis Koks oder Ecstasy. Dann wiederrum Selbstmord, das der Lreichnam Obduziert wird zeigt das ein Verbrechen auch nicht ganz ausszuschliessen ist.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/winehouse-tod-geschockte-reaktionen-article1233332.html

ich denk mal die hat sich so alles geballert was der Drogenmarkt hergibt für die Öffentlichkeit war nur der Alkoholkonsum bestimmt, weil die Droge bekanntlich legal ist !

kotzfisch
24.07.2011, 22:54
"like her," wenn schon.
Wenn man schon nicht Englisch der 7ten Jahrgangsstufe beherrscht, soll man es lassen.

umananda
24.07.2011, 22:56
http://www.nachrichtenaktuell.info/wp-content/uploads/2011/04/Amy-Winehouse.jpg

Back To Black Lyrics - Amy Winehouse
http://www.youtube.com/watch?v=Rziz3iOsq2s&feature=related

Servus umananda

Erik der Rote
25.07.2011, 11:09
"like her," wenn schon.
Wenn man schon nicht Englisch der 7ten Jahrgangsstufe beherrscht, soll man es lassen.

ja Herr General ! :D

yvi6
25.07.2011, 11:21
Ich denke mir mal das bei den Künstlern die dort auftreten auch nicht so berühmt sind und solche Eskapaten nicht so sehr in der öffentlichkeit kommen. ich glaube das auch bei den frühen Komponisten auch gerne masl Intensiv der Wein geflossen ist, Goethe soll ja auch ganz schön gesoffen haben und wer war derjenige mit den absinth? Und wenn man die andere Spiessermusik mal anschaut wie Schlager und co. ist es ja auch nicht besser als bei anderen modernen "Dekadenten" Musikstilen. Ausser beim Hip Hop da stirbt man nicht durech Drogen und Alkohol dort wird man erschossen.

Du glaubst gar nicht, wieviele hier in unserer Provinz (haben ja festgestellt, daß wir in der gleichen Stadt wohnen) Heroin nehmen...u da ist nicht ein einziger "Künstler" dabei.

Efna
25.07.2011, 11:47
Du glaubst gar nicht, wieviele hier in unserer Provinz (haben ja festgestellt, daß wir in der gleichen Stadt wohnen) Heroin nehmen...u da ist nicht ein einziger "Künstler" dabei.

Ich weiss, ich hatte selber mal in meiner Lehrzeit eine Koksnase als Arbeitsklollegen, ebenso wie ich jemanden kenne der auf LSD hängen geblieben ist und jetzt in der Geschlossenen ist. Ein Grund mehr seine Finger von den Zeug zu lassen und vielleicht mal einen Rauchen auf einer Party aber mehr nicht. Kommst du aus Suhl oder Zella Mehlis?

Marlen
25.07.2011, 11:53
Sie war ein Mensch dieser Zeit und dieser Gesellschaft

.... und wahrlich - das gibt vielen den Rest - bevor sie
richtig angefangen haben zu leben.

Schwarzer Rabe
25.07.2011, 11:55
Sie hat ihr mickerliches Leben rechtzeitig beendet. Mehr gibt es zu diesem Wrack nicht zu sagen!

Brotzeit
25.07.2011, 12:02
Diese "Möchte-gern-Janis-Joplin" für die im Geiste armen Konsumenten des subkultivierten Kommerzschrottes ist tot ?
"Na und?" .....
Wir alle müssen mal sterben!
Nur weil sie mal da ein Liedchen gejaunert hat, daß man der unkritischen Konsumentengemeinschaft erfolgreich und effizient als "Hit" verkauft hat,
wird so ein Geschrei gemacht?
"Mein G-TT!" .........

iglaubnix+2fel
25.07.2011, 13:48
ach wie erbärmlich..

Knud

So befandest Du deren " Kunst" ? Dann hatte ich einstmals geschenkte Freikarten gerne - ja und seherisch verfallen lassen!:D

zoon politikon
25.07.2011, 14:21
Diese "Möchte-gern-Janis-Joplin" für die im Geiste armen Konsumenten des subkultivierten Kommerzschrottes ist tot ?
"Na und?" .....
Wir alle müssen mal sterben!
Nur weil sie mal da ein Liedchen gejaunert hat, daß man der unkritischen Konsumentengemeinschaft erfolgreich und effizient als "Hit" verkauft hat,
wird so ein Geschrei gemacht?
"Mein G-TT!" .........

Atheistisches, gottloses Geschwätz.

Du würdest auch noch auf Gräbern tanzen. :ohno:

Knudud_Knudsen
25.07.2011, 16:51
http://www.youtube.com/watch?v=eV5cUno6GSc&feature=related

RUHE IN FRIEDEN ODER WAS IMMER DU AUCH ANGESTREBT HAST

Knud

iglaubnix+2fel
25.07.2011, 17:08
Atheistisches, gottloses Geschwätz.

Du würdest auch noch auf Gräbern tanzen. :ohno:

Als Revanche?

Die Verblichene tanzte auf Mancher Nerven!:keks:

Klopperhorst
25.07.2011, 18:06
Warum hatte sie auch den Namen Weinhaus.

---

Sterntaler
25.07.2011, 18:10
@Kloppi: Schaps war ihr letztes Wort, dann trugen sie die Engel fort.....:D

Bettmaen
25.07.2011, 18:33
Warum hatte sie auch den Namen Weinhaus.

---
Vielleicht weil ihre ashkenasischen Vorfahren Weinhändler waren?

Stadtknecht
26.07.2011, 07:41
Schade um diese großartige Sängerin, ich habe ihre Musik immer gerne gehört und "Valerie" ist eines meiner Lieblingslieder.

Aber daß sie bei ihrer im wesentlichen aus Alkohol- und Drogenkonsum bestehenden Lebensführung nicht an Altersschwäche sterben würde, war mir bewußt.

Möge sie Frieden finden.

Stadtknecht
26.07.2011, 07:43
Diese "Möchte-gern-Janis-Joplin" für die im Geiste armen Konsumenten des subkultivierten Kommerzschrottes ist tot ?
"Na und?" .....
Wir alle müssen mal sterben!
Nur weil sie mal da ein Liedchen gejaunert hat, daß man der unkritischen Konsumentengemeinschaft erfolgreich und effizient als "Hit" verkauft hat,
wird so ein Geschrei gemacht?
"Mein G-TT!" .........

Brotzeit, gibt es eigentlich irgend etwas oder irgend jemanden, den Du nicht hasst oder verachtest?

Du hast mein Mitleid!

von Richthofen
26.07.2011, 08:12
Was ich an der ganzen Berichterstattung so verlogen finde ist, dass die Medien, die vor Wochen grundsätzlich nur Fotos der Winehouse im schlimmsten Zustand zeigten, nun alle einhellig nur noch Bilder aus besseren Tagen senden.

Junkie bleibt Junkie, auch wenn sie tot ist. Dann ist sie eben nur ein toter Junkie der mal sehr, sehr gute Musik gemacht hat, dies aber gegen Drogen eingetauscht hat.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:17
als Jude ist klar, das du die Glaubenschwester und Schnapsdrossel vergötterst, und ob man von ihr hört oder nicht ist mir schnurzpiep wurscht.

Genau!

Änntarrrrrrrrrtätä jööööööööööödische Musik, darrrrrrgeboten von einäm Wrrrrrrrrrrrack, einäääärrrrrrr mänschlichen Hüllä, läääääbensunärrrtes Läääääben, nur in die Welt gesetzt unsere Jooooogend zu värrrdäärrrrrrbän!


P.S. Sterntaler, könntest Du Deinen Antisemitismus vielleicht mit der Häme und dem jesuitischen Wortwitz eines Joseph Goebbels würzen anstatt hier das Niveau des "Stürmers" zu unterbieten.

McDuff
26.07.2011, 08:23
Offensichtlich ist, wie man an den Beispielen des Clubs 27 sehen kann, der menschliche Körper nur für eine gewisse Zeit gegen Drogen und Alkohol widerstandsfähig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Stadtknecht
26.07.2011, 08:27
In diesem Fall wäre sogar eine Zwangseinweisung möglich gewesen da sie sich selbst gefährdet hat.

Und dann?

Ich weiß nicht wie viele Drogensüchtige und Alkoholiker, die von Selbstmord gefaselt oder einen Versuch unternommen haben, ich schon zwangseingewiesen habe, einige davon mehrmals.

Nach ein paar Tagen Beobachtung und ein paar bunten Pillen waren die wieder draußen und weiter ging´s.

Erstaunlich ist immer wieder, wie lange ein menschlicher Körper extremen Alkohol- / Drogenkonsum aushält.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:30
Soll man jeden, der Drogen einwirft, wegen "Selbstgefährdung" einweisen, oder nur, wenn sie BPS-Störung haben?

Man sollte jedem, der illegale Drogen konsumiert, sämtliche Sozialleistungen streichen und im Gegenzug Drogenbesitz und -konsum zur Ordnungswidrigkeit herabstufen.
So kann der Staat viel Geld sparen und die Strafverfolgungsbehörden haben Zeit für andere Aufgaben.

Stadtknecht
26.07.2011, 08:32
Die Voraussetzung für eine Therapie ist Krankheitseinsicht ...

Exakt!

:top::top::top::top::top:

Stadtknecht
26.07.2011, 08:33
Das ist normal. Viele ärgern sich im Entzug, dass sie sich nicht komplett die Kante gegeben haben.
Meist klappt der Entzug auch nur, wenn sie einen exorbitanten Absturz vorher hatten.
Dann bleiben sie wenigstens 1 Woche nach der Entlassung trocken.

---


Exakt! Woher weißt Du das?

Stadtknecht
26.07.2011, 08:34
Co-Abhängigkeit ist für den Begleitenden meist schlimmer als für den Süchtigen der sich zerstört, denn der bekommt es meist gar nicht mehr mit!!

So ist es!

Klopperhorst
26.07.2011, 08:58
Exakt! Woher weißt Du das?

Hab Jahre mit einer alkoholkranken Frau zusammengelebt.

---

Stadtknecht
26.07.2011, 09:03
Hab Jahre mit einer alkoholkranken Frau zusammengelebt.

---

Das muß die Hölle sein.

iglaubnix+2fel
26.07.2011, 09:17
Das muß die Hölle sein.

Er behauptete nicht, daß sie Jüdin gewesen war!:rolleyes:

Polemi
26.07.2011, 09:21
Amy Winehouse' Leben glich einer Dokumentation über Alkohol- und Drogenmissbrauch. Insofern ist ihr Tod nicht verwunderlich, wenngleich ich allen, die ihr nahestanden, Kraft für die kommende Zeit wünsche.



---
Ich denke, man wird sich bei dem Lebenswandel und doch auch bereits sichtbaren Verfall schon ein wenig auf das frühzeitige Ableben eingestellt haben können - ob es das für die Angehörigen leichter macht oder der Vorwürfe Marke 'Hätten wir es verhindern können' überwiegen, mag ich nicht beurteilen.

Polemi
26.07.2011, 09:25
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa. Mag sein. Mir geht für derlei Musik und die Art, wie sich ihre Darbieter in der Öffentlichkeit produzieren, die Antenne ab. Mal sehen, ob sie in 100 Jahren noch bekannt ist. Dann reden wir noch einmal über "groß".
Naja, die posthume Wertschätzung wird durch das frühzeitige Ableben auf jeden Fall erheblich steigen - Gibt da den oft kolportierten (hier muss ich mich auf wiki berufen, hab's nie überprüft) Fall der Wertung des Nirvana Albums 'Nevermind' - ursprünglich mit 3 von 5 Sternen versehen, schaffte es die Platte später auf Platz 17 der Liste der 500 besten Alben nach Meinung des Rolling Stone - die Musik auf der Platte wird sich indes wohl kaum verändert haben, lediglich die Rezeption!

Der Wehrwolf
26.07.2011, 12:06
Naja, die posthume Wertschätzung wird durch das frühzeitige Ableben auf jeden Fall erheblich steigen - Gibt da den oft kolportierten (hier muss ich mich auf wiki berufen, hab's nie überprüft) Fall der Wertung des Nirvana Albums 'Nevermind' - ursprünglich mit 3 von 5 Sternen versehen, schaffte es die Platte später auf Platz 17 der Liste der 500 besten Alben nach Meinung des Rolling Stone - die Musik auf der Platte wird sich indes wohl kaum verändert haben, lediglich die Rezeption!

In meinen Augen hat das immer etwas von "man darf nicht schlechtes über Tote sagen".

Zu Winehouse selbst:

Ein große Stimme, deren Musik insgesamt meinen Geschmack nur wenig getroffen hat.

Trotzdem habe ich immer eine gewisse Sympathie für sie empfunden, einfach weil sie sich, mal ganz von ihrem Lifestyle abgesehen, recht wohltuend von den anderen Pop-Püppchen aus der Retorte abgehoben hat.

iglaubnix+2fel
26.07.2011, 12:44
In meinen Augen hat das immer etwas von "man darf nicht schlechtes über Tote sagen".

Zu Winehouse selbst:

Ein große Stimme, deren Musik insgesamt meinen Geschmack nur wenig getroffen hat.

Trotzdem habe ich immer eine gewisse Sympathie für sie empfunden, einfach weil sie sich, mal ganz von ihrem Lifestyle abgesehen, recht wohltuend von den anderen Pop-Püppchen aus der Retorte abgehoben hat.

Großer jüd. G`tt!!
Meinst Du das wirklich im Ernst?:ohno:

JensVandeBeek
26.07.2011, 12:59
als Jude ist klar, das du die Glaubenschwester und Schnapsdrossel vergötterst, und ob man von ihr hört oder nicht ist mir schnurzpiep wurscht.

Das spielt hier wirklich ein Rolle. Diese Bemerkung war völlig unangebracht.

Sterntaler
26.07.2011, 14:19
Das spielt hier wirklich ein Rolle. Diese Bemerkung war völlig unangebracht.

ganz im Gegenteil, wenn Du die Zitatverfälschung wegläßt(Fett + Unterstricheichung) und den Satz noch einmal durchdenkst.

Sterntaler
26.07.2011, 14:21
Großer jüd. G`tt!!
Meinst Du das wirklich im Ernst?:ohno:

Mindestens, eine drogenabhängige Säuferin, ein Vorbild für unsere Jugend :lach: ,
, ja mindestens jemand der zur Supergöttin stilisiert wird :lach:


http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2011/KW30/amy_winehouse/amy_winehouse_09_maxsize_735_490.jpg

ganja
26.07.2011, 14:32
Ging doch etwas schnell... R.I.P.

@Sterntaler
Zitatfälschung ≠ Hervorhebung
Und den letzten Post würde ich vielleicht noch ein drittes Mal überarbeiten, vielleicht ergibt er dann Sinn.

Sterntaler
26.07.2011, 14:36
jetzt verständlicher? ich hab mich schiefgelacht, wie die in Belgrad rumgestolpert ist :lach: , das jemand für einen solchen Müll EUR ausgibt ist mir schleierhaft

Sterntaler
26.07.2011, 14:37
Ging doch etwas schnell... R.I.P.

@Sterntaler
Zitatfälschung ≠ Hervorhebung
Und den letzten Post würde ich vielleicht noch ein drittes Mal überarbeiten, vielleicht ergibt er dann Sinn.


Hervorhebung wird zur Zitatverfälschung, wenn man die falschen Stellen hervorhebt, genauso wie weglassen.

Registrierter
26.07.2011, 15:29
Amy Winehouse angeblich tot aufgefunden
Samstag, 23.07.2011, 18:39
Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist einem Fernsehbericht zufolge tot in London aufgefunden worden.
Die 27-jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, berichteten britische Medien am Samstag. Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht.


http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-angeblich-tot-aufgefunden_aid_648604.html



wer hat jetzt eigentlich das Preisrätsel gewonnen?

When will Amy Winehouse Die?
www.whenwillamywinehousedie.com
25-7-2011: Since we launched this site we've had hundreds of thousands of hits, 237 hate mails telling us we're the devil in disguise and 96.026 people who left their predictions. Out of all those entries only 4 were correct. The first person to do so did it on December 21st 2007 and we've called her the winner of the iPod Touch. We will be contacting her via email.

Registrierter
26.07.2011, 16:03
http://www.huffingtonpost.com/rabbi-shais-taub/amy-winehouse-death_b_908050.html

Rabbi Shais Taub
Was the World Powerless to Stop Amy Winehouse?
I mean, in my work with Jewish addicts, I hear about the deaths of bright, young, talented people as often as my more conventional colleagues deal with weddings and bar-mitzvahs. It's just a cold, hard fact of dealing with addicts. Addicts die. No matter how many times I watch it happen, it always hurts. But, at the same time, it doesn't shock me anymore.
And yet, when I heard about this 27-year-old Jewish girl's death, it felt different. I felt confounded.



tja, wenn Amy eine Schickse* (jiddisch für Nichtjüdin) gewesen wäre, hätte es den Rabbi nicht so getroffen.


* Schickse (Jiddisch: שיקסע schikse f, שיקסעס schikses pl von Hebräisch šeqeẓ, „Unreines, Abscheu“)
abfällige Bezeichnung für ein Mädchen („Flittchen“) gebraucht wurde und sich bspw. auf eine attraktive nichtjüdische Frau oder Mädchen bezieht, die für jüdische Männer oder Knaben eine Versuchung darstellen könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schickse

Sterntaler
26.07.2011, 18:46
http://www.welt.de/multimedia/archive/01427/amyNEU2_gruppeauto_1427206p.jpg

http://news.sky.com/sky-news/content/StaticFile/jpg/2011/Jul/Week4/16037856.jpg


die Blonde findets wohl lustig?


http://news.sky.com/sky-news/content/StaticFile/jpg/2011/Jul/Week4/16037857.jpg


vielleicht erbt die was?

Caput Mundi
26.07.2011, 19:07
Riposa In Pace, Amy! Eines der schoensten Stimmen der Musikgeschichte.
Be happy

Leila
26.07.2011, 22:26
Es ist mir scheißegal, wer wie über sie denkt und wer was von ihr hält. Ich halte sie für eine Könnerin und denke gut über sie. Am liebsten hätte ich sie bei der Hand genommen und zu meinem Schwager nach Davos gebracht, damit sie dort die Bergluft hätte schnuppern können.

Amy ist jetzt tot, und das macht mich traurig.

Klopperhorst
26.07.2011, 22:42
Das muß die Hölle sein.

Weniger schlimm, als man glaubt.
Irgendwann resigniert man und denkt sich: Es ist ebenso.
Man ist Sterbebegleiter bei soetwas, aber man ist nicht froh, wenn es vorbei ist.

---

Bettmaen
26.07.2011, 22:59
(...)

vielleicht erbt die was?
Vielleicht erbt sie eine goldene Menora (http://de.wikipedia.org/wiki/Menora).

Stadtknecht
27.07.2011, 07:34
Weniger schlimm, als man glaubt.
Irgendwann resigniert man und denkt sich: Es ist ebenso.
Man ist Sterbebegleiter bei soetwas, aber man ist nicht froh, wenn es vorbei ist.

---

Sie ist also gestorben...

Das muß furchtbar sein.

bubline
27.07.2011, 09:06
schade das sie tot ist...die welt hat eine gute künstlerin verloren...r.i.p.

hurxhobel
27.07.2011, 09:15
...die welt hat eine gute künstlerin verloren...r.i.p.

Das ist wohl Geschmacksache.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 09:16
http://www.welt.de/multimedia/archive/01427/amyNEU2_gruppeauto_1427206p.jpg

http://news.sky.com/sky-news/content/StaticFile/jpg/2011/Jul/Week4/16037856.jpg


die Blonde findets wohl lustig?


http://news.sky.com/sky-news/content/StaticFile/jpg/2011/Jul/Week4/16037857.jpg


vielleicht erbt die was?

Negerjuden? Ick lach mir'n Ast!

bubline
27.07.2011, 09:20
ich mag ihre musik. immer wenn ich die kranke seele im fersehen gesehen habe habe ich weggeschaltet weil ich mitleid mit ihr hatte. ich habe mich immer gefragt ob sie schon vor dem durchbruch so verkokst war? aber ich denke nicht...

Felix Krull
27.07.2011, 09:43
Ich habe ihre Musik nie beachtet - nicht mein Geschmack -, aber mit nur 27 Jahren in die Kiste zu springen ist schon bedauerlich.

Andererseits: wer sich derartig mit Alkohol und Drogen zuballert obwohl ihm bzw. ihr alle Möglichkeiten offen standen, mit dem kann ich nicht allzu großes Mitleid empfinden.

Sven71
27.07.2011, 10:18
Andererseits: wer sich derartig mit Alkohol und Drogen zuballert obwohl ihm bzw. ihr alle Möglichkeiten offen standen, mit dem kann ich nicht allzu großes Mitleid empfinden.

Tja, nun sind es wohl weniger die materiellen Möglichkeiten, die für den Drogenkonsum ausschlaggebend waren, sondern wohl eher die Suche nach dem einen Menschen und dem mit keinem Geld der Welt käuflichen Gefühl echter Liebe. Wenn man dann noch naiv genug ist - und sie war ja damals jung -, auf einen Versager wie Blake Fielder-Civil hereinzufallen und auf diesem Weg in die Sucht zu fahren, dann hängt man im Sumpf. Da wieder herauszukommen, ist für Süchtige nicht wirklich nur eine Frage einer schlichten Willensentscheidung. Insbesondere wenn der Frust der inzwischen gescheiterten Beziehung geradewegs wie eine Drehtür zurück in die Sucht führt.

Das war eben ein Wochenende der Scheidungskinder: Die Winehouse tötet sich mit der letzten Rate in ihrem Etappensuizid selbst, der Breivik killt Dutzende anderer Menschen. Mal sehen, wieviele Psychopathen moderne Patchworkfamilien und Alleinerziehende mit und ohne Wechselpartner noch an den Start bringen.

Drache
27.07.2011, 13:18
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.

Diese Aussage ist eine Frechheit!
Sie war nicht Beethoven, aber ich denke ihr künstlerisches Tanlent ist um Längen größer als deins!

melamarcia75
27.07.2011, 13:27
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifjaja. So ist das mit dem Suff. Keine große Künstlerin ist von uns gegangen.

ein bisschen zynisch, nicht? Sie war manisch-depressiv, eine tragische Krankheit die ich aus eigener Erfahrung kenne. Wenn dann gleichzeitig unglaubliche Alkohol- und Drogencocktails dazukommen ist die Kombination fatal, wie eben bei Amy. Und ob sie keine grosse Kuenstlerin war darueber liesse sich streiten.

melamarcia75
27.07.2011, 13:30
Tragisch ist sowas trotzdem jedesmal aufs Neue.

dito, vor allem weil die Betroffenen sich ihr Schicksal nicht aussuchen. Amy hat ihre Bipolare Stoerung nicht selbst geschaffen, da waren wohl problematische Gene mit im Spiel

melamarcia75
27.07.2011, 13:38
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein. In der Bedeutung des Wortes ist ein unabwendbares, böses Schicksal "tragisch". Daß die Winehouse gesoffen und gekokst hat, war kein Schicksal, sondern allein ihre eigene Dämlichkeit.

Unter Bipolaren Menschen sind Suechtige deutlich ueberrepraesentiert, die Sucht ist also zumindest teilweise Folge oder Begeleiterscheinung der Krankheit

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 13:39
Es ist ja nicht ausgemacht, dass eine "bipolare Störung" eine echte Krankheit ist. Das sage ich jetzt mal ganz unabhängig von der Verschiedenen, deren Musik mir zu "retro" war (klang wie Motownsoul, den ich auch nicht mag). Heutzutage wird gerne die eigene Verantwortung für das Leben abgestritten, indem man dubiose Krankheiten postuliert. Der Schürzenjäger faselt etwas von einer "Sexsucht" der Alkoholiker von einer "Alkoholkrankheit", der emotional Unkontrollierte vom "Tourettesyndrom" etc. Alle psychischen "Krankheiten" sind sehr unklar definiert, und man sollte nicht leichtfertig solche postulieren, vielleicht sollte man sogar ganz davon absehen.

Was bringt das jetzt, Winhouse als "manisch-depressiv" zu bezeichnen? Klar hatte die Frau Probleme, doch deren genaue Ursachen werden wir wohl nicht kennen.

von Richthofen
27.07.2011, 13:40
Schade um eine Musikerin mit einer sehr angenehmen Stimme. Leider hat sich sich selbst so versaut, dass im Endeffekt der Tod nur eine Erlösung sein konnte.

melamarcia75
27.07.2011, 13:48
Für mich reiht sich das ein in die Menge derer, die in viel zu jungen Jahren viel zu großen Ruhm erlangten, und damit im einen oder anderen Sinne nicht fertig wurden.

Gerade in hypomanischen also euphorischen Phasen schaffen solche Menschen Unglaubliches, kommen also deshalb zum Ruhm.... die Kehrseite der Medaille sind dann Depressionen und oefters auch Alkohol- und Drogenexzesse.
Ich kann deine Interpretation dahingehend nicht teilen, es ist nicht das Beruehmtwerden das den Schaden geschaffen hat, obschon die grosse Geldverfuegbarkeit den extremen Drogenkonsum natuerlich beguenstigt

melamarcia75
27.07.2011, 13:52
Es ist ja nicht ausgemacht, dass eine "bipolare Störung" eine echte Krankheit ist. Das sage ich jetzt mal ganz unabhängig von der Verschiedenen, deren Musik mir zu "retro" war (klang wie Motownsoul, den ich auch nicht mag). Heutzutage wird gerne die eigene Verantwortung für das Leben abgestritten, indem man dubiose Krankheiten postuliert. Der Schürzenjäger faselt etwas von einer "Sexsucht" der Alkoholiker von einer "Alkoholkrankheit", der emotional Unkontrollierte vom "Tourettesyndrom" etc. Alle psychischen "Krankheiten" sind sehr unklar definiert, und man sollte nicht leichtfertig solche postulieren, vielleicht sollte man sogar ganz davon absehen.

selten so viel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen, lesen bildet.... aber deine "Quellen" sind wohl der Antipsychatrie zuzuordnen.... das wundert mich nicht und erinnert mich an dein Weltverschwoerungsgequassel

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 13:54
selten so viel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen, lesen bildet.... aber deine "Quellen" sind wohl der Antipsychatrie zuzuordnen.... das wundert mich nicht und erinnert mich an dein Weltverschwoerungsgequassel

Na, Du als bekennender "Manisch-Depressiver" kannst mich sicherlich belehren. Welcher Phase habe ich jetzt Deinen Beitrag zuzuordnen? Am Ende leidest Du noch zusätzlich unter einem "Tourettesyndrom", welches Dein sinnfreies Geschimpfe erklären kann?

Siehst Du nicht, dass man mit dem ewigen Krankheitspostulieren einem die Menschenwürde wegnimmt?

hurxhobel
27.07.2011, 13:57
... Alle psychischen "Krankheiten" sind sehr unklar definiert, und man sollte nicht leichtfertig solche postulieren, vielleicht sollte man sogar ganz davon absehen. ...

Schau dich doch selbst an, bei dir ist die psychische Krankheit, in diesem Fall Paranoia, doch klar erkennbar.

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 13:59
Schau dich doch selbst an, bei dir ist die psychische Krankheit, in diesem Fall Paranoia, doch klar erkennbar.

Oh, ein wahrer Meister in der Ferndiagnose.

Da ich nur von einer existierenden Verschwörung rede, bin ich Realist, und Du ein ignoranter Dummkopf, der die Welt nicht verstehen kann. Zumindest sehe ich das so.

Ich könnte jetzt auch bei Dir eine rätselhafte psychische Blockade postulieren, welche Dich zum hilflosen Opfer der Massenmedien werden lässt, wenn ich so einfallslos wie Du wäre.

Was soll so ein Schwachsinn bringen, anderen Krankheiten anzudichten, nur weil sie nicht so sind, wie man es haben möchte?

melamarcia75
27.07.2011, 14:06
Oh, ein wahrer Meister in der Ferndiagnose.

Da ich nur von einer existierenden Verschwörung rede, bin ich Realist, und Du ein ignoranter Dummkopf, der die Welt nicht verstehen kann. Zumindest sehe ich das so.

Ich könnte jetzt auch bei Dir eine rätselhafte psychische Blockade postulieren, wenn ich lustig bin. Was soll so ein Schwachsinn bringen?

Ein kleiner Tipp: befasse dich mal mit Studien, die sich mit eineiigen Zwillingen beschaeftigen, die direkt nach der Geburt getrennt wurden, sich nie kennengelernt haben und in einem voellig unterschiedlichen Ambiente aufgewachsen sind.

La matematica non è un opinione ;)

melamarcia75
27.07.2011, 14:07
Siehst Du nicht, dass man mit dem ewigen Krankheitspostulieren einem die Menschenwürde wegnimmt?

Ist auch Diabetes eine erfundene Krankheit? Geht eine Diabetesdiagnose mit einem Wegfallen der Menschenwuerde einher?

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:09
Ein kleiner Tipp: befasse dich mal mit Studien, die sich mit eineiigen Zwillingen beschaeftigen, die direkt nach der Geburt getrennt wurden, sich nie kennengelernt haben und in einem voellig unterschiedlichen Ambiente aufgewachsen sind.

La matematica non è un opinione ;)

Ich kenne diese Studien, deren Wissenschaftlichkeit übrigens auch schon hinterfragt worden ist. Ich sehe nicht, inwiefern diese meine Position unterminieren.

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:10
Ist auch Diabetes eine erfundene Krankheit? Geht eine Diabetesdiagnose mit einem Wegfallen der Menschenwuerde einher?

Diabetis kann man klar definieren, Depressionen nicht.

melamarcia75
27.07.2011, 14:19
Ich kenne diese Studien, deren Wissenschaftlichkeit übrigens auch schon hinterfragt worden ist. Ich sehe nicht, inwiefern diese meine Position unterminieren.

Da gibt es nichts zu hinterfragen, die Konkordanz bei eineiigen Zwillingen ist 60-80% was die Bipolare Stoerung betrifft.
Bei der monopolaren Depression (auch bei schweren Formen) spielt die Genetik dagegen nicht so eine starke Rolle.

melamarcia75
27.07.2011, 14:20
Diabetis kann man klar definieren, Depressionen nicht.

Wieso sind bei Depressiven mittels des Brain Imaging deutliche Veraenderungen sichtbar?

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 14:21
Ein kleiner Tipp: befasse dich mal mit Studien, die sich mit eineiigen Zwillingen beschaeftigen, die direkt nach der Geburt getrennt wurden, sich nie kennengelernt haben und in einem voellig unterschiedlichen Ambiente aufgewachsen sind.


Ja schon schlimm! Wo wohnen die? Siam, glaube ich.

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:23
Da gibt es nicht zu hinterfragen, die Konkordanz bei eineiigen Zwillingen ist 60-80% was die Bipolare Stoerung betrifft.
Bei der monopolaren Depression (auch bei schweren Formen) spielt die Genetik dagegen nicht so eine starke Rolle.

Na ja, diese Studien haben ja nur eine recht kleine Datenbasis, weshalb sie für wissenschaftliche Verallgemeinerungen nicht geeignet sind, und 60 Prozent Übereinstimmung würde ich auch nicht als frappant einordnen. Das größte Problem ist aber folgendes: Aufgrund der schwammigen Definition einer bipolaren Störung kann nicht ausgeschlossen werden, dass den Zwillingen von den Wissenschaftleren ihre übereinstimmenden "Krankheiten" angedichtet worden ist, damit sie in die Schlagzeilen kommen.

melamarcia75
27.07.2011, 14:25
Ich habe Jahre mit einer Alkoholkranken zusammengelebt, auch ich mache mir keine Illusionen obgleich einer "Willensfreiheit", dieses Schicksal aktiv zu beenden.
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung mittels Wegsperren über einen langen Zeitraum (>6 Monate).

---

Es reichen Medikamente wie Disulfiram, dafuer brauchst du niemanden "wegsperren"..... ich habe regelmaessig on-off Phasen, mal trinke ich verschiedene Monate relativ viel, dann nehm ich fuer einen aehnlich langen Zeitraum Antabus.... harm reduction nennt man das ;)

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:26
Wieso sind bei Depressiven mittels des Brain Imaging deutliche Veraenderungen sichtbar?

Nein, so werden nicht Depressionen diagnostiziert, und das ginge auch gar nicht, sondern mit ziemlich willkürlich formulierten Fragebögen.

Maxvorstadt
27.07.2011, 14:27
Nein, so werden nicht Depressionen diagnostiziert, und das ginge auch gar nicht, sondern mit ziemlich willkürlichen Fragebögen.

Du redest wieder einen Müll zusammen. :rolleyes:

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:28
Du redest wieder einen Müll zusammen. :rolleyes:

Du kläffst mal wieder argumentlos vor Dich hin.

Na ja, würde man den Juden ihre "psychiatrische Wissenschaft" wegnehmen, wären viele arbeitslos, und obendrein wäre dem Judentum ein wichtiges Machtmittel aus der Hand genommen. Deshalb will ich mal nachsichtig sein.

Bist Du übrigens sicher, dass Du kein Tourettesyndrom hast:))?

Chronos
27.07.2011, 14:31
Es reichen Medikamente wie Disulfiram, dafuer brauchst du niemanden "wegsperren"..... ich habe regelmaessig on-off Phasen, mal trinke ich verschiedene Monate relativ viel, dann nehm ich fuer einen aehnlich langen Zeitraum Antabus.... harm reduction nennt man das ;)
Uuuund....während welcher Phase schreibst Du dann hier?

Während der "on"-Phase, oder während der "off"-Phase? :D

Maxvorstadt
27.07.2011, 14:32
Du kläffst mal wieder argumentlos vor Dich hin.

Du schreibst argumentationslos deinen Müll herunter. Depressionen können viele Ursachen haben und auch Krankheitsbilder zeigen. Darunter gehören auch die posttraumatischen Belastungsstörungen. Ich bin kein Psychiater und werde hier kein Referat darüber halten können, aber du solltest nicht bei Google nachschauen und eventuell dort einen Fragebogen entdecken und schon glaubst du darüber labern zu können. :rolleyes:

melamarcia75
27.07.2011, 14:33
Na ja, diese Studien haben ja nur eine recht kleine Datenbasis, weshalb sie für wissenschaftliche Verallgemeinerungen nicht geeignet sind, und 60 Prozent Übereinstimmung würde ich auch nicht als frappant einordnen.

Das die Konkordanz nicht bei 100% liegt zeigt lediglich, dass auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen.


Das größte Problem ist aber folgendes: Aufgrund der schwammigen Definition einer bipolaren Störung kann nicht ausgeschlossen werden, dass den Zwillingen von den Wissenschaftleren ihre übereinstimmenden "Krankheiten" angedichtet worden ist, damit sie in die Schlagzeilen kommen.

ach was. Haettest du in deinem Umfeld einen manisch-depressiven Menschen wuerdest du anders denken, mit ein bisschen Lebenserfahrung wird es schon ein Umdenken geben, selbst bei einem "Sturkopf" wie dir ;)

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:33
Depressionen können viele Ursachen haben und auch Krankheitsbilder zeigen. Darunter gehören auch die posttraumatischen Belastungsstörungen. Ich bin kein Psychiater und werde hier kein Referat darüber halten können, aber du solltest nicht bei Google nachschauen und eventuell dort einen Fragebogen entdecken und schon glaubst du darüber labern zu können. :rolleyes:

Ich sag ja, völlig schwammig, was eine Depression sein soll:D. Aber ich wette, auch nach einem Referat von Dir wären wir nicht schlauer.

melamarcia75
27.07.2011, 14:35
Nein, so werden nicht Depressionen diagnostiziert, und das ginge auch gar nicht, sondern mit ziemlich willkürlich formulierten Fragebögen.

nein, natuerlich nicht, aber dass man bei Depressiven mittels RMN oder PET Veraenderungen im Zentralen Nervensystem ausmachen kann ist aussagekraeftig

melamarcia75
27.07.2011, 14:37
Uuuund....während welcher Phase schreibst Du dann hier?

Während der "on"-Phase, oder während der "off"-Phase? :D

was interessiert dich das?

Maxvorstadt
27.07.2011, 14:37
Ich sag ja, völlig schwammig, was eine Depression sein soll:D. Aber ich wette, auch nach einem Referat von Dir wären wir nicht schlauer.

Das ist auch eine ziemlich schwammige Sache, das wird dir jeder Psychiater bestätigen, du Schwätzer.

melamarcia75
27.07.2011, 14:38
Na ja, würde man den Juden ihre "psychiatrische Wissenschaft" wegnehmen, wären viele arbeitslos, und obendrein wäre dem Judentum ein wichtiges Machtmittel aus der Hand genommen. Deshalb will ich mal nachsichtig sein.

Ach, jetzt sind die Juden wieder mit im Spiel :D

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:42
Haettest du in deinem Umfeld einen manisch-depressiven Menschen wuerdest du anders denken, mit ein bisschen Lebenserfahrung wird es schon ein Umdenken geben, selbst bei einem "Sturkopf" wie dir ;)

Das bezweifle ich. Ich bin auch nicht immer gut gelaunt, was bei meinem Weltbild ja auch nicht überraschend ist:cool2:. Ich habe auch mal ein paar Bücher zum Thema gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Psychiatrie keine Wissenschaft ist, da sie über keine klaren Definitionen verfügt.

Ich denke, viele Menschen sprechen von "Krankheiten", wenn Menschen in ihrem Umfeld aus der Spur laufen, weil sie sich mit diesen Menschen und ihren Problemen nicht ernsthaft auseinandersetzen wollen. Es ist dann viel einfacher, den Menschen als krank abzustempeln und ihn an einen angeblichen "Fachmann" zu überweisen.

Tatsache ist: Wir haben noch nie so viel Fachleute für psychische Krankheiten wie heute, und noch nie wurden so vielen Menschen psychische Krankheiten angedichtet. Von Heilungen kann also keine Rede sein. In Amerika sind ganze Schulklassen von Ritalin abhängig, weil man ihnen einen völlig schwammiges Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom attestiert! Die Psychiatrie hat sich zu einem Monstrum entwickelt, dem man durch Ridikülisierung den Kopf abschlagen sollte.

Senator74
27.07.2011, 14:45
Das ist auch eine ziemlich schwammige Sache, das wird dir jeder Psychiater bestätigen, du Schwätzer.

Es ist ja auch ein Wunder, dass Geisteskrankheiten als Krankheiten anerkannt sind...dank der Impulse von S.Freud und vieler Mitstreiter in der weiteren Folge!!

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:45
Ach, jetzt sind die Juden wieder mit im Spiel :D

Beschäftige Dich mal mit der Rolle der Juden in der Psychiatrie der Sowjetunion...

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:46
Es ist ja auch ein Wunder, dass Geisteskrankheiten als Krankheiten anerkannt sind...dank der Impulse von S.Freud und vieler Mitstreiter in der weiteren Folge!!

Oh ja, Siggi Freud, der koksschnupfende Sexualmaniker ist ja auch wirklich ein großes Vorbild (Gott sei Dank nur noch für solche viertelgebildeten Leute wie Dich).

Senator74
27.07.2011, 14:48
Du schreibst argumentationslos deinen Müll herunter. Depressionen können viele Ursachen haben und auch Krankheitsbilder zeigen. Darunter gehören auch die posttraumatischen Belastungsstörungen. Ich bin kein Psychiater und werde hier kein Referat darüber halten können, aber du solltest nicht bei Google nachschauen und eventuell dort einen Fragebogen entdecken und schon glaubst du darüber labern zu können. :rolleyes:

Was den Tod von Winehouse ausgelöst hat, sollte bald klar sein, was ihn herbeigeführt hat, bleiben letztlich Mutmaßungen!!

tabasco
27.07.2011, 14:49
(...) weil man ihnen einen völlig schwammiges Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom attestier(...)

Was ist an AD(H)S schwammiger, als an jeder anderen psychischen Störung?

Maxvorstadt
27.07.2011, 14:52
Was den Tod von Winehouse ausgelöst hat, sollte bald klar sein, was ihn herbeigeführt hat, bleiben letztlich Mutmaßungen!!

Immerhin ist Amy Winehouse im Club der 27 aufgenommen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:53
Was ist an AD(H)S schwammiger, als an jeder anderen psychischen Störung?

Nichts, ich habe ja gesagt, dass alle psychischen "Krankheiten" nicht klar definiert sind. Das ADS ist in seiner Fragwürdigkeit nur besonders augenfällig.

Sterntaler
27.07.2011, 14:53
Immerhin ist Amy Winehouse im Club der 27 aufgenommen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

das wird ihr aber sicherlich helfen :vogel:

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 14:54
Immerhin ist Amy Winehouse im Club der 27 aufgenommen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Diese Feststellung findest Du auf der ersten Strangseite. Du kannst Dir ja ein Jugendbuch von Kim Frank (den früheren Sänger von "Echt") zum Thema reinziehen, vielleicht Dein Niveau...

http://www.amazon.de/27-Junge-Erwachsene-Kim-Frank/dp/3499215772/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311774885&sr=8-1

henriof9
27.07.2011, 14:55
Hach was bin ich heute depressiv, die Börse ist abgestürzt.
Hilfe ! Ich stürzte mich gleich von der Teppichkante. :umkipp:

Senator74
27.07.2011, 14:56
Immerhin ist Amy Winehouse im Club der 27 aufgenommen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Ein trauriger "Club", fürwahr...Künstler, aber offenbar keine Lebenskünstler...

Maxvorstadt
27.07.2011, 15:44
Ein trauriger "Club", fürwahr...Künstler, aber offenbar keine Lebenskünstler...

Als Legende zu sterben ist ja auch keine schlechte Sache. Den Erben wird es freuen.

Senator74
27.07.2011, 15:49
Als Legende zu sterben ist ja auch keine schlechte Sache. Den Erben wird es freuen.
Mag sein...aber vielleicht wird auch gefetzt, wie bei Michael Jackson...??

Maxvorstadt
27.07.2011, 15:50
Mag sein...aber vielleicht wird auch gefetzt, wie bei Michael Jackson...??

Das kann sein. Aber es ist doch besser, man fetzt sich um ein Vermögen, als um einen kleinen Betrag. :]

Gärtner
27.07.2011, 16:45
selten so viel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen, lesen bildet.... aber deine "Quellen" sind wohl der Antipsychatrie zuzuordnen.... das wundert mich nicht und erinnert mich an dein Weltverschwoerungsgequassel

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifaja, so ganz unrecht Eukal. nun wirklich nicht. Es gibt mittlerweile für alles und jedes, das einer tut, eine Entschuldigung. Hieß es früher höchstes ironisch "er hatte eine schwere Kindheit", tritt heute immer ein Regiment von Anwälten, Psychologen usw. an, die alle "beweisen", daß der arme Straftäter nichts für sein Handeln kann, entscheidungslos ins Dasein geworfen und natürlich mit größter Nachsicht zu behandeln ist. Da werden dann Totschläger noch eine Woche vor ihrem 22. Geburtstag mit größter Selbstverständlichkeit nach Jugendstrafrecht abgeurteilt und was der lavenduftenden "alles verstehen, alles vergeben"-Sozialromantik mehr entspringt.

Nur wenn's um Geld geht, dann werden andere Saiten aufgezogen, dann hagelt es strenge Urteile. as ist in Deutschland schon seit dem 19. Jahrhundert ein Problem, und zwar ein grundsätzliches: Verstöße gegen das Sachenrecht werden stets härter geahndet als solche gegen Leib und Leben.

~~~


Diese Aussage ist eine Frechheit!
Sie war nicht Beethoven, aber ich denke ihr künstlerisches Tanlent ist um Längen größer als deins!

Da stimme ich dir sofort zu, denn mein künstlerisches Talent ist gar nicht vorhanden. Kein großes Kunststück also! ;)

melamarcia75
27.07.2011, 18:18
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifaja, so ganz unrecht Eukal. nun wirklich nicht. Es gibt mittlerweile für alles und jedes, das einer tut, eine Entschuldigung. Hieß es früher höchstes ironisch "er hatte eine schwere Kindheit", tritt heute immer ein Regiment von Anwälten, Psychologen usw. an, die alle "beweisen", daß der arme Straftäter nichts für sein Handeln kann, entscheidungslos ins Dasein geworfen und natürlich mit größter Nachsicht zu behandeln ist. Da werden dann Totschläger noch eine Woche vor ihrem 22. Geburtstag mit größter Selbstverständlichkeit nach Jugendstrafrecht abgeurteilt und was der lavenduftenden "alles verstehen, alles vergeben"-Sozialromantik mehr entspringt.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Fuer andere Menschen gefaehrliche Individuen gehoeren weggesperrt, schon als reine Schutzmassnahme, egal ob eine Psychopathologie gegeben ist oder nicht. Ob ein Kindermoerder nun seelisch krank ist oder nicht, in den Genuss der Freiheit sollte er nie wieder kommen, keine Frage.
Wenn aber ein bestimmtes Verhalten lediglich Selbstzerstoerung mit sich bringt, ohne das andere geschaedigt werden (wie im Falle der Amy Winehouse) dann finde ich es durchaus ok dass unterstrichen wird dass Selbiges durch biologisch-genetische Faktoren erklaert werden kann. Im Falle eines Kindermoerders natuerlich nicht.


Nur wenn's um Geld geht, dann werden andere Saiten aufgezogen, dann hagelt es strenge Urteile. as ist in Deutschland schon seit dem 19. Jahrhundert ein Problem, und zwar ein grundsätzliches: Verstöße gegen das Sachenrecht werden stets härter geahndet als solche gegen Leib und Leben.

Sehe ich genauso. Es ist unfassbar dass im Falle (selbst) schwerer Steuerhinterziehung mehrjaehrige Haftstrafen verhaengt werden, und Gewalttaeter die andere Menschen zu krueppeln schlagen, Frauen vergewaltigen oder Kinder missbrauchen sogar glimpflicher davonkommen. Da ist ueberhaupt keine Verhaeltnissmaessigkeit mehr gegeben.
Ich finde es ok, wenn ein Steuerhinterzieher zur Kasse gebeten wird, aber mit Kriminellen wegsperren ist ueberhaupt nicht akzeptabel.
Die Steuerhinterziehung ist diesbezueglich natuerlich nur eines von vielen Beispielen

Efna
27.07.2011, 18:50
Was den Tod von Winehouse ausgelöst hat, sollte bald klar sein, was ihn herbeigeführt hat, bleiben letztlich Mutmaßungen!!

Doie Obduktion ergab nichts...

umananda
27.07.2011, 18:52
Doie Obduktion ergab nichts...

.. am Ende war es Herzversagen.

Servus umananda

Efna
27.07.2011, 18:54
.. am Ende war es Herzversagen.

Servus umananda

Und ist Nährboden für verschwörungstheorien...

umananda
27.07.2011, 19:00
Und ist Nährboden für verschwörungstheorien...

Das hat mich eigentlich noch nie interessiert ... als sehr junges Mädchen habe ich den Tod von Kurt Cobain als kleine Katastrophe erlebt. Auch über Kurt Cobain ranken Verschwörungstheorien ...

Servus umananda

Efna
27.07.2011, 19:03
Das hat mich eigentlich noch nie interessiert ... als sehr junges Mädchen habe ich den Tod von Kurt Cobain als kleine Katastrophe erlebt. Auch über Kurt Cobain ranken Verschwörungstheorien ...

Servus umananda

Ja da war ich auch gerade mal 11 als er Selbstmord begangen hat.

Senator74
27.07.2011, 19:05
Das hat mich eigentlich noch nie interessiert ... als sehr junges Mädchen habe ich den Tod von Kurt Cobain als kleine Katastrophe erlebt. Auch über Kurt Cobain ranken Verschwörungstheorien ...

Servus umananda

Das Phänomen "TOD" erfährt durch die Lebensabschnitte, die ein Mensch durchläuft, unterschiedlichste Einschätzungen!!

DSol
27.07.2011, 19:32
Wars der Suff oder die Drogen?

Meistens beides. Der Körper gewöhnt sich an die hohen Dosen und irgendwann kommt es unweigerlich zum Herzversagen, bei stetiger erhöhung der Dosen.

Ingeborg
27.07.2011, 20:00
Meistens beides. Der Körper gewöhnt sich an die hohen Dosen und irgendwann kommt es unweigerlich zum Herzversagen, bei stetiger erhöhung der Dosen.

Hätte ihr ja sogar auf der Bühne passieren können - so zu wie die war.

DSol
27.07.2011, 20:08
Hätte ihr ja sogar auf der Bühne passieren können - so zu wie die war.

Klar, aber keiner kann sagen wann das Herz den Geist aufgibt.

Sathington Willoughby
27.07.2011, 20:14
Doch, kann man.
Niemand wird gezwungen Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken.

Selbst wenn man hier Druck unterstellt oder Überforderung ob des Erfolgs, es soll auch gute Psychologen geben und arm war sie sicherlich nicht.
Ich denke, dass wenn man in solchen Kreisen verkehrt, man dann ziemlich abgehoben von der Realität ist. Mit der Sucht geht es meist schleichend: erst ein Gläschen, dann eins zuviel, dann kennt jemand was Besseres, in der Gruppe wirds probiert und schon ist man dabei. Wenn dann noch Druck und evtl. Erfolgsangst o.ä. dazukommt, gehts ganz schnell weiter.
Ja, solchen Leuten sind starke Persönlichkeiten im Umfeld zu wünschen. Doch oft sind es nur Menschen, die weiter zur Drogensucht animieren, damit die Geldmaschine weiter goldene Dukaten abliefert.
Mir tut sie leid, zumal es so verhersehbar war. 27 ist viel zu früh.

Don
27.07.2011, 20:16
http://troll.me/images/amy-winehouse/live-fast-die-young-leave-a-good-looking-corpse-two-out-of-three-close-enough.jpg

Quo vadis
27.07.2011, 20:21
Doie Obduktion ergab nichts...

Freue dich nur nicht zu früh, das toxikologische Gutachten wird das bestätigen, was dem körperlichen Wrack auch vom äußeren anzusehen war.

Quo vadis
27.07.2011, 20:27
Es reichen Medikamente wie Disulfiram, dafuer brauchst du niemanden "wegsperren"..... ich habe regelmaessig on-off Phasen, mal trinke ich verschiedene Monate relativ viel, dann nehm ich fuer einen aehnlich langen Zeitraum Antabus.... harm reduction nennt man das ;)

Sicher reduziert sich bei dir was, vor allem die Masse zwischen deinen Ohren. Ich weiß schon, warum ich Weißkittel nur im TV ansehe und ansonsten nie kontaktiere- da kann ich gleich einen Drogendealer fragen, wie man sich am besten vor Drogen schützt. Du kokettierst ja sogar noch mit deinem lotterhaften Lebenswandel, mal sehen wenn sie dich irgendwo auffinden, erstickt am eigenen Erbrochenen, Leberzirrhose, oder unter Drogen von der Brücke gefallen.

melamarcia75
28.07.2011, 07:26
Sicher reduziert sich bei dir was, vor allem die Masse zwischen deine Ohren. Ich weiß schon, warum ich Weißkittel nur im TV ansehe und ansonsten nie kontaktiere- da kann ich gleich einen Drogendealer fragen, wie man sich am besten vor Drogen schützt. Du kokettierst ja sogar noch mit deinem lotterhaften Lebenswandel, mal sehen wenn sie dich irgendwo auffinden, erstickt am eigenen Erbrochenen, Leberzirrhose, oder unter Drogen von der Brücke gefallen.

:)) :)) :))

r2d2
28.07.2011, 13:53
Der Familie von Amy Winehouse vermutet, dass der kalte Entzug, den Amy Winehouse in den letzten Wochen durchgeführt hat, Todesursache sein könnte:

Dr. Carol Cooper bestätigte, dass starke Trinker bei einem kalten Entzug tatsächlich "ins Koma fallen oder gefährliche Krampfanfälle bekommen" könnten. Ob genau das auch Winehouse passiert ist, bleibt freilich reine Spekulation.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/tod-von-amy-winehouse-familie-gibt-alkoholentzug-die-schuld-1710928.html

sibilla
28.07.2011, 18:03
Das bezweifle ich. Ich bin auch nicht immer gut gelaunt, was bei meinem Weltbild ja auch nicht überraschend ist:cool2:. Ich habe auch mal ein paar Bücher zum Thema gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Psychiatrie keine Wissenschaft ist, da sie über keine klaren Definitionen verfügt.

Ich denke, viele Menschen sprechen von "Krankheiten", wenn Menschen in ihrem Umfeld aus der Spur laufen, weil sie sich mit diesen Menschen und ihren Problemen nicht ernsthaft auseinandersetzen wollen. Es ist dann viel einfacher, den Menschen als krank abzustempeln und ihn an einen angeblichen "Fachmann" zu überweisen.

Tatsache ist: Wir haben noch nie so viel Fachleute für psychische Krankheiten wie heute, und noch nie wurden so vielen Menschen psychische Krankheiten angedichtet. Von Heilungen kann also keine Rede sein. In Amerika sind ganze Schulklassen von Ritalin abhängig, weil man ihnen einen völlig schwammiges Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom attestiert! Die Psychiatrie hat sich zu einem Monstrum entwickelt, dem man durch Ridikülisierung den Kopf abschlagen sollte.

du sprichst aus, was ich schon lange denke.

und um was geht es? jeder will seine daseinsberechtigung haben und damit geld verdienen.

das adhs-syndrom habe ich im kindergarten und in der schule meines sohnes mitbekommen, damals hieß es noch ads-syndrom.

es war wie eine ansteckende krankheit, auf einmal hatte es der halbe kindergarten und danach 2/3 der schule.

ein schelm, der schlechtes denkt dabei, nä?

seither sind mir die sogenannten "syndrome" äußerst suspekt, denn, wie heißt es so schön:

waaaasss? sieee sind gesund???? dann wurden sie noch nie richtig untersucht!!

soviel dazu. :P

grüßle s.

Leila
28.07.2011, 18:15
Psychologe: „Sie leiden an einem Schuldkomplex.“
Patient: „Ich? Nein!“
Psychologe: „Das wesentliche Merkmal der Schuldkomplexe ist, daß sie verdrängt werden.“
Patient: „Ich verdränge nichts.“
Psychologe: „Das Abstreiten des Verdrängens gehört zur Verdrängung, sie ist bedingt durch das wesentliche Merkmal der Schuldkomplexe.“
Patient: „Ich schulde niemandem etwas.“
Psychologe: „Doch: mir das Honorar.“