PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Männer der französischen Revolution



PastorPeitl
23.07.2011, 05:33
DIE MÄNNER DER FRANZÖSISCHEN REVOLUTION

Auch wenn man Roberspierre gerne den Atheisten zuordnen möchte, zumindest würden sich dies die Atheisten wünschen, so kann man dies wahrlich nicht tun:

Roberspierre war Christ. So wie viele in seiner Umgebung. Die Gruppe nannte sich Jakobiner und versammelte sich im
Dominikaner Kloster Saint-Jaques in Paris. Dieser frühmittelalterliche Orden muss zu diesem Zeitpunkt schon sehr aufgeklärt gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominikaner
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobiner

Es war eine Gruppe, die versuchte, das Reich Gottes auf dieser Welt zu errichten, den Menschen Rechte zu verschaffen und die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als man die vorgefunden hatte.

Erst das sinnlose Verhalten von Marie Antoinette, die in keinster Weise mehr auf das Volk schaute, machte die Revolution notwendig.

Betrachten wir uns die Organisatoren:

George Danton
Studierte bei den Oratorianern, http://de.wikipedia.org/wiki/Oratorianer, einer 1575 von Philip Neri gegründeten und von Papst Gregor XIII. bestätigten römisch-katholischen Kongretation.

Mit Camile Desmoulines und Jean Paul Marat schuf er 1790 den Club der radikalen Demokraten. Gemeinsam mit Marat und Antoine de Saint-Just bildete er die Spitze der Jakobiner.

Jean Paul Marat
Dürfte aus der Runde der Jakobiner der einzige ohne christliche Wurzeln gewesen sein.
Allerdings interessierte er sich schon sehr früh für die Seele des Menschen und bringt 1772 ein Buch "Eine Untersuchung über die christliche Seele" heraus.
Ansonsten ist Marat Mediziner der sich einen Namen in der Erforschung der Gonorrhoe gemacht hat.
Während seines Medizinstudiums studiert Marat in der Schweiz auch Politik und Recht und kommt erstmalig mit dem Vorschlag einer Strafrechtsreform 1780 heraus.
1788 fühlt sich Marat sterbenskrank und bittet seinen Freund Abraham Louis Breguet um Seelsorge an seinem Sterbebett. Dieser erzählt ihm in der Folge von der bevorstehenden Revolution, was zu Marats Gesundung und seinen hieraufigen Einsatz für die Revolution führt.

Robers Pierre
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilien_de_Robespierre

Robers Pierre war Jakobiner, ein Orden der sich im Dominikaner Kloster Saint-Jaques versammelte.
Ein christlich arianischer Orden, er versuchte, das Reich Gottes in dieser Welt herzustellen.

Den Grundgedanken zur französischen Revolution bot aber:

Jean Jaques Rousseau
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau

Jean Jacques Rousseau Mutter war das Kind eines protestantischen Pastor aus Genf. Eines Calvenisten.
Rousseaus Vater war Jean-Francois Xavier Rousseau, ein orientalistischer Uhrmacher, heute würde man sagen Moslem.
Rousseaus Mutter starb am Kindbettfieber und eine Schwester von Rousseau übernahm die Erziehung.
So wurde Rousseau streng calvinistisch mit einem Einschlag muslim erzogen.
Das führte bei Rosseau früh zu einem arianisch christlichen Weltbild.

Später lernte Rosseau Madame de Waren kennen und liess sich römisch-katholisch taufen.
Dies ergab eine Mischung aus dem calvinistischen, muslimen und dem römisch-katholischen.
Rousseau war also einer der ersten universellen Christen.

Camille Desmoulines
War Rechtsanwalt und Journalist in der Zeit der Aufklärung. Er dürfte bei seinen Recherchen auf die Vorbereitungen der französischen Revolution
gestossen sein, hielt diese aber für so gut, dass er sich entschloss mitzumachen.
Er selber war einer der Mitbegründer des Club des Cordeliers ("Gesellschaft der Menschenrechte und Bürger").
Er gilt auch als Schöpfer des Ausspruchs: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.
Er selbst war Mitglied der Loge Neuf Sœurs der Freimaurerei zu der auch Voltair gehörte. Wie ich schon einmal erklärt habe, geht die Freimaurerei auf
die Steinmetzbruderschaften zurück. Das Hüttenwesen der Templer.

Gabriel de Riqueti, comte de Mirabeau
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_de_Riqueti,_Comte_de_Mirabeau
Gabriel de Riqueti war Anhänger des Illuminatenordens Adramelech/Leonidas eines vom Kirchenrechtler Adam Weishaupt http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden in Ingolstadt gegründeten Ordens.
Das Ziel des Illuminatenordens war es, die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Deshalb wandte sich Adam Weishaupt als Kirchenrechtler letztendlich gegen die römisch-katholische Kirche, weil er das Papsttum und die damit verbundene Macht nicht verstand und dürfte den Rest seines Lebens Protestant gewesen sein. Sicher ist auch Gabriel des Richeti war protestantischer Christ.
Die Illuminaten wurden am 1. Mai 1776 ursprünglich unter dem Namen Perfektbiblisten geschaffen.

Auch wenn sich die Atheisten immer und immer wieder die französische Revolution zudichten, so muss man doch sagen: Diese Glanzleistung des Widerstandes haben Jakobiner, nicht Atheisten vollbracht.

Denn nicht einmal dazu wären Atheisten wohl in der Lage gewesen.

Uhudler
23.07.2011, 06:29
Die französische Revolution war ein Meisterstück der freimaurerischen Kabale. Zunächst brachte man den französischen König dazu, sich am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zu beteiligen, danach zettelte man in durch diesen Krieg verschuldeten Frankreich die Revolution an. Die Freimaurer schlugen so zwei Fliegen mit einer Klappe, sie bekamen ihr neues Zion (USA) und sie vernichteten die europäische Monarchie um selbst an die Macht zu kommen. Der Weißkopfseeadler auf den amerikanischen Flaggen und der Dollarnote dürfte sich auf Weishaupt beziehen (Weis-Haupt = Weiß-Kopf).

Mich erinnert das an die heutige Situation, Europa wird in Kriege auf anderen Kontinenten verstrickt, obwohl sich das Europa gar nicht leisten kann und müsste, danach wird man in den überschuldeten Ländern Europas Unruhen entfachen um das alte Europa in einem Meer aus Blut untergehen zu lassen. Dann ist die Freimaurerei am Ziel, es gibt keine Nationalstaaten mehr, Europa wird ein Bundesstaat nach amerikanischem Vorbild. Geschichte wiederholt sich.


Es war eine Gruppe, die versuchte, das Reich Gottes auf dieser Welt zu errichten, den Menschen Rechte zu verschaffen und die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als man die vorgefunden hatte.

Erst das sinnlose Verhalten von Marie Antoinette, die in keinster Weise mehr auf das Volk schaute, machte die Revolution notwendig.

Man sollte sich immer vor Menschen hüten, die das Reich Gottes auf Erden errichten wollen, solche Versuche enden immer in einer Katastrophe.

Marie Antoinette war nicht halb so schlimm wie von den Revolutionären dargestellt, aber wie wir heute wissen, ist im „Kampf gegen Rechts“ jedes Mittel recht.


Das Ziel des Illuminatenordens war es, die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.

So edle Ziele, mir kommen die Tränen. :))

Nachdem sie heute die Herrschaft haben, versuchen sie eher, ihre Herrschaftsgebiete von „überflüssigen“ Menschen zu befreien. Als Überflüssige gelten Rechte, echte Christen, Weiße, Quer- und Selbstdenker, Freiheitsliebende, usw.

PastorPeitl
23.07.2011, 08:04
Mir kommen nicht die Tränen, sondern ich liebe einfach die Wahrheit.

Was wir allerdings heute zu Tage an Mitgliedern in Logen haben, ist wirklich zum Schiessen.
(Und das im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich tue mir manchmal schwer, daran zu glauben, dass sich diese Mitglieder der illuminierten Logen
noch an die edlen Absichten der Anfangszeit erinnern können.

Artemud-de-Gaviniac
23.07.2011, 08:38
Was hat dich zu diesem äusserst komplexen Thema inspiriert ?

Ist es der Moment in dem ein Unbekannter den abgeschlagenen Kopf des Königs ergriff und in die Menge rief .....
Jacques de Molay ist gerächt .....

Artemud-de-Gaviniac
23.07.2011, 08:42
Man sollte sich immer vor Menschen hüten, die das Reich Gottes auf Erden errichten wollen, solche Versuche enden immer in einer Katastrophe.

Immer aktuell ....Afrika
UGANDA

Die Widerstandsarmee des Herrn
Lord's Resistance Army LRA

Joseph Kony der selbsternannte Jesus von Afrika

Artemud-de-Gaviniac
23.07.2011, 08:47
Mir kommen nicht die Tränen, sondern ich liebe einfach die Wahrheit.

Was wir allerdings heute zu Tage an Logen haben, ist wirklich zum Schiessen.
(Und das im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich glaube nicht, dass irgendein Mitglied der illuminierten Logen sich heute
noch an die edlen Absichten der Anfangszeit erinnern kann.


Doch !

PastorPeitl
23.07.2011, 09:30
Was hat dich zu diesem äusserst komplexen Thema inspiriert ?

Die Situation in Österreich.
Momentan hat man den Eindruck man würde den Politikern sagen: Madam das Volk hat kein Brot.
und sie würden darauf antworten: Na dann sollen sie halt Kuchen essen.


Doch !

Danke. Denn manchmal beginne ich bereits zu zweifeln.
Ich glaube ich muss mich jetzt bei allen Brüdern und Schwestern entschuldigen.
Nur diejenigen, die momentan hier in Österreich den Menschen in die Scheisse reiten, sind auch Brüder und Schwestern,
und ich frag mich, warum niemand etwas gegen ihr offensichtlich falsches Handeln unternimmt.


Jacques de Molay ist gerächt .....

Womit wir wiederum bei den Templern sind. Denn Jacques de Molay war der letzte röm.-kath. Grossmeister.


Man sollte sich immer vor Menschen hüten, die das Reich Gottes auf Erden errichten wollen, solche Versuche enden immer in einer Katastrophe.


Immer nicht. Nur bisher.